SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenTSG Hoffenheim - Seite 19 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 TSG Hoffenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 26 ... 34  Weiter
AutorNachricht
champ1969
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2396
Anmeldedatum : 20.08.09

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyMo 1 Nov 2010 - 9:29

Für mich war sein Schicksal eigentlich auch so gut wie besiegelt, vor allem, als er anfing, sich mit Hopp an zu legen.
Nun, inzwischen werden sie froh sein, an ihm festgehalten zu haben, die Tendenz zeigt stark nach oben.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyMo 1 Nov 2010 - 16:08

Ein weiterer Beweis, wie unnötig häufig vorschnelle Trainerwechsel sind. Ich habe eine unglaublich hohe Meinung von Rangnick, seit seiner Zeit bei uns und diese Kehrtwende scheint seine Fähigkeiten wieder mal zu unterstreichen.

Vielleicht schafft man es jetzt auch mal mit ein wenig mehr Konstanz, denn dieses Auf und Ab ist wenn man oben ist zwar sehr schön (1. Bundesliga Halbjahr) aber verursacht doch einen gewaltigen Kader. Dann lieber mal mit mittleren Platzierungen glücklich sein.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyMo 1 Nov 2010 - 16:15

Wenn ich mich bei mir auf der Arbeit umhöre sind die Meisten der festen Überzeugung, das es nötig wäre Frontzeck und Magath gleich mit raus zu werfen Shocked
Wenn ich dann argumentiere, das es erstens zu früh ist, und zweitens es gar nicht sicher erscheint, das ein neuer Coach mehr aus dem Team herausholen würde, treffe ich auf taube Ohren.
Manchmal meine ich, die plappern nur das nach, was in den Boulevard-Blättern zu lesen steht, anstatt sich eine eigene Meinung dazu zu bilden.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyMo 1 Nov 2010 - 16:22

Ich zum Beispiel Befürworte zum Beispiel absolut den Soldo Rausschmiss. Der hatte jetzt eine relativ lange Zeit sein können zu beweisen und es gab eigentlich nur Misserfolge. Das sieht doch bei Magath, Frontzeck und Rangnick komplett anders aus. Nicht umsonst war Schalke letztes Jahr zweiter, nicht umsonst hatte Hoffenheim so ein starkes Halbjahr und auch bei der Borussia waren immer wieder sehr gute Ansätze zu beobachten. So lange das der Fall ist sollte man einem Trainer Zeit geben.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyMo 1 Nov 2010 - 17:32

Bei ihm hat man lange genug gewartet finde ich, da bedauere ich schon eher den Rauswurf von Gross bei Stuttgart.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptySa 6 Nov 2010 - 18:52

1-2 beim HSV.
Die Hopp Truppe bleibt die Mannschaft mit den zwei Gesichtern.
Auf die tippen würde ich kaum, viel zu schwer einzuschätzen Laughing
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptySo 7 Nov 2010 - 10:26

champ1969 schrieb:
Die Hopp Truppe bleibt die Mannschaft mit den zwei Gesichtern.
jetzt dürfen sich danach wieder alle zu wort melden die unterstellen ich hätte was gegen hoffenheim...

nehm ich die momentanen top 6 ist hoffenheim für mich die mannschaft die da am wenigsten hingehört. die spielen einfach nur r@tzigen fussball und konnten in kaum einen spiel wirklich überzeugen.

sowohl spielerisch als auch taktisch gibts im moment soviele mannschaften die hoffe überlegen sind. mir ist es echt ein rätsel wie die sich soweit oben aufhalten können.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptySo 7 Nov 2010 - 12:36

Na ja man kann schon in allem das Schlechte sehen. Aber so wie es für einige ja OK scheint wenn die Bayern im Spiel gegen den Tabellenletzten nicht zum Sieg kommen - weil man ja überlegen war, so kann doch Hoffenheim auch mal gegen einen direkten Konkurrenten auswärts verlieren.

Ändert doch nix daran, das sie bestes Heimteam bleiben, nur auswärts läuft es halt nicht sonderlich gut. Wobei man da auch mal die Gegner betrachten darf, mit Mainz, Dortmund und Hamburg waren die letzten 3 nicht sonderlich einfach. Da muss man halt mal mit einem Punkt leben, als eines der besseren mittelmäßigen Teams der Liga.

PS: Unter den ersten 6 finde ich persönlich ein anderes Team, das da nicht hingehören, für mich nämlich Nürnberg.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptySo 7 Nov 2010 - 13:10

ich finde wer 22 tore schiesst und eine starke offensive hat mit ba zum beispiel ist so schlecht nicht.
und in hamburg hat man auch nicht so schlecht gespielt.
ich glaube nach 2-4 spieltagen in der rückrunde hat sich die ganze tabelle eingependelt und dann sieht man wer unter den ersten 6 steht und auch dahin gehört.
es werden sich mit sicherheit 2-3 mannschaften die jetzt dort oben stehen , woanders wieder finden.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptySo 7 Nov 2010 - 18:35

AlBaer schrieb:
Na ja man kann schon in allem das Schlechte sehen. Aber so wie es für einige ja OK scheint wenn die Bayern im Spiel gegen den Tabellenletzten nicht zum Sieg kommen - weil man ja überlegen war, so kann doch Hoffenheim auch mal gegen einen direkten Konkurrenten auswärts verlieren.

Ändert doch nix daran, das sie bestes Heimteam bleiben, nur auswärts läuft es halt nicht sonderlich gut. Wobei man da auch mal die Gegner betrachten darf, mit Mainz, Dortmund und Hamburg waren die letzten 3 nicht sonderlich einfach. Da muss man halt mal mit einem Punkt leben, als eines der besseren mittelmäßigen Teams der Liga.

PS: Unter den ersten 6 finde ich persönlich ein anderes Team, das da nicht hingehören, für mich nämlich Nürnberg.



Das Nürnberg momentan vor uns steht, können wir ja nächsten Sonntag berichtigen Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptySo 7 Nov 2010 - 21:13

AlBaer schrieb:
Ändert doch nix daran, das sie bestes Heimteam bleiben, nur auswärts läuft es halt nicht sonderlich gut. Wobei man da auch mal die Gegner betrachten darf, mit Mainz, Dortmund und Hamburg waren die letzten 3 nicht sonderlich einfach.
das "na ja" kommt jetzt von mir.
hoffe hat daheim ausschließlich nur gegner gehabt die man erstens auch mal schlagen darf und zweitens zum teil schwer in der krise steckten oder das noch immer sind.
wenn ich mir die konstelation so anschau sag ich mal voraus das hoffe im minus ist, denn die rückrunde dürfte sich von den paarungen schwieriger gestalten.

AlBaer schrieb:
PS: Unter den ersten 6 finde ich persönlich ein anderes Team, das da nicht hingehören, für mich nämlich Nürnberg.
zum glück war nürnberg bereits vor den sonntags spielen nur siebter TSG Hoffenheim - Seite 19 236474

Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyMo 8 Nov 2010 - 12:55

JerzyPotz schrieb:
das "na ja" kommt jetzt von mir.
hoffe hat daheim ausschließlich nur gegner gehabt die man erstens auch mal schlagen darf und zweitens zum teil schwer in der krise steckten oder das noch immer sind.
wenn ich mir die konstelation so anschau sag ich mal voraus das hoffe im minus ist, denn die rückrunde dürfte sich von den paarungen schwieriger gestalten.
Gewonnen ist gewonnen.

Also wenn ich mir allein die ersten 4 Heimpartien der Rückrunde anschaue, frage ich mich gegen wen sie verlieren sollen. Pauli?, K'lautern?, Köln? oder doch gegen Mainz? da Tipp ich schon mal jetzt auf 0 Niederlagen zum Rückrundenstart.

JerzyPotz schrieb:
zum glück war nürnberg bereits vor den sonntags spielen nur siebter TSG Hoffenheim - Seite 19 236474
Die Tabelle (oder Getränke) möchte ich auch haben.
In meiner sind sie auch heute noch 6. (zusammen mit dem HSV). Wie schon seit Samstag Nachmittag.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyMo 8 Nov 2010 - 16:34

AlBaer schrieb:
Gewonnen ist gewonnen.
teilweiße Wink

AlBaer schrieb:
Also wenn ich mir allein die ersten 4 Heimpartien der Rückrunde anschaue, frage ich mich gegen wen sie verlieren sollen.
zum glück endt die saison da ja nicht. kann moralisch wertvoll sein und zusätzlichen schwung geben, bin aber trotzdem überzeugt davon das die rückrunde für hoffe schwerer zu spielen sein wird.

AlBaer schrieb:
Die Tabelle (oder Getränke) möchte ich auch haben.
hast du! sportboard unten rechts. hab nicht auf die differenz geachtet.

bin aber entschuldigt.war krank und bin immer noch etwas schwächlich TSG Hoffenheim - Seite 19 360107
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyMo 8 Nov 2010 - 17:08

TSG 1899 Hoffenheim Werder Bremen 4:1
FC St. Pauli TSG 1899 Hoffenheim 0:1
TSG 1899 Hoffenheim FC Schalke 04 2:0
1.FC Kaiserslautern TSG 1899 Hoffenheim 2:2
TSG 1899 Hoffenheim FC Bayern München 20 1:2
1.FC Köln TSG 1899 Hoffenheim 1:1
1.FSV Mainz 05 TSG 1899 Hoffenheim 4:2
TSG 1899 Hoffenheim Borussia Mönchengladbach 3:2
Borussia Dortmund TSG 1899 Hoffenheim 1:1
TSG 1899 Hoffenheim Hannover 96 4:0
Hamburger SV TSG 1899 Hoffenheim 2:1


ich glaube dass die ergebnisse für sich sprechen.
gegen bayern in der nachspielzeit verloren.

lautern anfang der saison stärker als jetzt.

ich finde so schwach war das programm nicht .
ist es nicht eher das,dass du hoffe nicht magst Wink

mein verein ist es auch nicht aber mann muss halt anerkennen ,dass sie oben mitspielen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyMo 8 Nov 2010 - 17:16

vincenzo scifo schrieb:
ist es nicht eher das,dass du hoffe nicht magst Wink
@ Jerb, was hab ich am samstag gesagt? Wink

nein nochmal, ich hab nix gegen hoffe. ich steh dem verein neutral gegenüber. nur bin ich mode verweigerer. ich hab auch in den achtzigern keine jeans mit lederflicken getragen, allein schon deshalb weil sie jeder getragen hat. TSG Hoffenheim - Seite 19 7357

mir geht einfach das geseier und schulter geklopfe bei hoffe auf die nerven. da muss sich dann auch mal einer finden der etwas dagegen arbeit. diesen job hab ich hier freiwillig übernommen TSG Hoffenheim - Seite 19 7357

ps: in der liga gibt es nur zwei vereine die ich nicht mag, der eine ist köln (daraus mach ich kein geheimnis und dürfte auch nicht zu überlesen sein) und der andere ist werder.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyMo 8 Nov 2010 - 17:22

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
ist es nicht eher das,dass du hoffe nicht magst Wink
@ Jerb, was hab ich am samstag gesagt? Wink

nein nochmal, ich hab nix gegen hoffe. ich steh dem verein neutral gegenüber. nur bin ich mode verweigerer. ich hab auch in den achtzigern keine jeans mit lederflicken getragen, allein schon deshalb weil sie jeder getragen hat. TSG Hoffenheim - Seite 19 7357

mir geht einfach das geseier und schulter geklopfe bei hoffe auf die nerven. da muss sich dann auch mal einer finden der etwas dagegen arbeit. diesen job hab ich hier freiwillig übernommen TSG Hoffenheim - Seite 19 7357

ps: in der liga gibt es nur zwei vereine die ich nicht mag, der eine ist köln (daraus mach ich kein geheimnis und dürfte auch nicht zu überlesen sein) und der andere ist werder.

ich denke in der liga ist das eher gespalten,die einen pro hoffe die anderen contra.
aber wenns läuft ist es doch überall so da sind die schulterklopfer nicht weit.
wenns schlecht läuft ,dann sind sie es die lospoltern.

aber wenns schglecht läuft dann kommt mir red bull leipzig bald ein verein in liga 1 ,den nun wirklich niemand braucht.
da ist mir hoffenheim schon lieber.

ich fand diese jeans mit leder an der seite und in jogginhosenform übrigens auch zum kotzen. Razz

auch schulterpolster gehörten nicht dazu ,da meinkreuz schon ohne breit genug war What a Face
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyMo 8 Nov 2010 - 17:53

vincenzo scifo schrieb:
ich denke in der liga ist das eher gespalten,die einen pro hoffe die anderen contra.
aber wenns läuft ist es doch überall so da sind die schulterklopfer nicht weit.
wenns schlecht läuft ,dann sind sie es die lospoltern.
ich versuch mich ja schon halbwegs neutral zu halten. ich seh halt im gegensatz zu einigen anderen den kader nicht so stark und auch die bisherigen spiele fand ich nicht so überzeugend wie manch anderer.

nicht umsonst hab ich hoffe vor der saison bei meinem tipp in etwa auf einer stufe mit der eintracht gestellt. beide haben unterschiedliche stärken, beide haben aber auch eine gemeinsame schwäche. jedem fehlt der spielmacher. eduardo millionen, prima für die bilanz, aber da muss im winter ersatz besorgt werden. nur so seh ich die chance für hoffe sich unter den ersten festzusetzen.

im übrigen gilt für hoffe das gleiche wie für die sge. platz 5 ließt sich genauso prima, sind aber nur 2 punkte vor platz 10. bis auf platz 1 gibt die tabelle ein bisher völlig unklares bild.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyMo 8 Nov 2010 - 22:43

vincenzo scifo schrieb:
aber wenns schglecht läuft dann kommt mir red bull leipzig bald ein verein in liga 1 ,den nun wirklich niemand braucht.
da ist mir hoffenheim schon lieber.
Sagt der im Westen lebende.
Ich persönlich sehe lieber Leipzig. Schon alleine, weil damit eine Region Fußball zu sehen bekommt die aktuell nur ab der 3. Liga stattfindet.

zum Vergleich mal jeweils ein kleiner bildlicher Ausschnitt aus dem aktuellen Kicker Sonderheft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ansonsten sehe ich aber keinen wirklichen Unterschied der einen der Vereine als besser dastehen lässt.

Aber auch dieses Szenario muss ja wohl noch warten, denn diese Saison, bei aktuell 9 Punkten Rückstand auf den CFC, wird das wohl noch nix mit dem Aufstieg der Bullen.

BTT:
JerzyPotz schrieb:
beide haben unterschiedliche stärken, beide haben aber auch eine gemeinsame schwäche. jedem fehlt der spielmacher. eduardo millionen, prima für die bilanz, aber da muss im winter ersatz besorgt werden. nur so seh ich die chance für hoffe sich unter den ersten festzusetzen.
Da möchte ich mittlerweile widersprechen.
Grad die offensive Ausrichtung funktioniert in meinen Augen aktuell. Defensiv sind da einfach noch zu viele dumme Fehler.

Und als großes Problem kommt hinzu, das man bei Hoffenheim nicht mit dem Geld umgehen kann. Da wird für jeden Spieler so dermaßen hingelegt, das ist ja nicht mehr feierlich. Wie will man so also Eduardo ersetzen? Von den 20 Mio ist doch schon die Hälfte wieder für Sigurdsson und Rudy raus gegangen. Irgendwie müssen die ja nun auch mal anfangen wirtschaftlich zu werden. Mit Gehalt und allem (Rückführungen aus den letzten Jahren) geh ich davon aus, das da nix mehr übrig ist von den Eduardo-Millionen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyMo 8 Nov 2010 - 22:50

AlBaer schrieb:

Und als großes Problem kommt hinzu, das man bei Hoffenheim nicht mit dem Geld umgehen kann. Da wird für jeden Spieler so dermaßen hingelegt, das ist ja nicht mehr feierlich. Wie will man so also Eduardo ersetzen? Von den 20 Mio ist doch schon die Hälfte wieder für Sigurdsson und Rudy raus gegangen. Irgendwie müssen die ja nun auch mal anfangen wirtschaftlich zu werden. Mit Gehalt und allem (Rückführungen aus den letzten Jahren) geh ich davon aus, das da nix mehr übrig ist von den Eduardo-Millionen.
Und genau das ist die perfekte Erklärung wieso 1899 Hoffenheim keinen Deut besser ist als RB Leipzig. Oder macht es etwa einen Unterschied das Red Bull eben seinen Namen eingebaut hat und Hopp Hoffenheim nicht SAP Hoffenheim genannt hat oder 1. FC Hopp? Ich finde nein, denn Tradition haben beide nicht. Die proklamierte Jugendförderung/Nachwuchsförderung Hoffenheims darf man auch erst dann bejubeln, wenn es wirklich fruchtet, wovon bis jetzt noch nicht viel zu merken ist und RB Leipzig kann sich ganz ähnliche Ziele auf die Fahne schreiben, wenn sie erstmal oben sind...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyDi 9 Nov 2010 - 0:13

AlBaer schrieb:
Ich persönlich sehe lieber Leipzig. Schon alleine, weil damit eine Region Fußball zu sehen bekommt die aktuell nur ab der 3. Liga stattfindet.
hier bin ich ausnahmsweiße auch mal für aufbau ost. ich schätze anders wird dauerhaft kein ost verein auf die beine kommen. zudem gibt es in deutschland weitaus schlechtere orte als leipzig.

AlBaer schrieb:
Da möchte ich mittlerweile widersprechen.
Grad die offensive Ausrichtung funktioniert in meinen Augen aktuell. Defensiv sind da einfach noch zu viele dumme Fehler.
es fällt mir wirklich schwer das so stehen zu lassen, aber am ende der saison lass ich mich gerne überzeugen.

AlBaer schrieb:
Und als großes Problem kommt hinzu, das man bei Hoffenheim nicht mit dem Geld umgehen kann. Da wird für jeden Spieler so dermaßen hingelegt, das ist ja nicht mehr feierlich. Wie will man so also Eduardo ersetzen? Von den 20 Mio ist doch schon die Hälfte wieder für Sigurdsson und Rudy raus gegangen.
wenn du so denkst hättest du mich nach dem rudy transfer hier auch mal ein wenig unterstützen können Wink

AlBaer schrieb:
Irgendwie müssen die ja nun auch mal anfangen wirtschaftlich zu werden. Mit Gehalt und allem (Rückführungen aus den letzten Jahren) geh ich davon aus, das da nix mehr übrig ist von den Eduardo-Millionen.
sag ich ganz ehrlich, ich trau dem braten auf ganzer linie überhaupt gar nicht. ich schätze hopp sehr, glaub ihm aber nicht wenn er sagt das da kein geld mehr fließen wird.
ich schreib es gerne noch einmal, nimmt man die zahlen mal zusammen kann man nur zu dem schluss kommen das hoffe im moment ohne hopp nicht überlebensfähig ist und ich kann mir nicht vorstellen das sich die abhängigkeit so schnell lösen lassen wird.

bienchen schrieb:
Und genau das ist die perfekte Erklärung wieso 1899 Hoffenheim keinen Deut besser ist als RB Leipzig. Oder macht es etwa einen Unterschied das Red Bull eben seinen Namen eingebaut hat und Hopp Hoffenheim nicht SAP Hoffenheim genannt hat oder 1. FC Hopp?
so einen abschnitt, der diese frage aufwirft, hab ich in AlBears beitrag gar nicht rauslesen können Rolling Eyes

bienchen schrieb:
Ich finde nein, denn Tradition haben beide nicht.
ich möchte mal geschrieben haben das ich bei dem wort tradition durchaus sauer reagier.
was bedeutet tradition? welcher verein unterliegt überhaupt dem begriff tradition? wer setzt fest was im fussball tatsächlich tradition ist?
der sport verändert sich unaufhaltsam immer weiter.
als das flutlicht eingeführt wurde sind die ersten unter gegangen weil sie die kosten nicht tragen konnten. als die ersten brüste mit sponsoren vollgekleistert wurden sind wieder welche durch den rost gefallen. heute gibts halt private investoren. so ist das nun mal.

gehts nach tradition dann stampft die bundesliga ein, schmeißt mannschaften wie frankfurt, hamburg, bayern, bremen usw. raus und gründet ne neue liga mit echter tradition mit clubs wie germania berlin, phönix karlsruhe und assimiliertt dazu noch rapid wien und prag
Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyDi 9 Nov 2010 - 4:54

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Da möchte ich mittlerweile widersprechen.
Grad die offensive Ausrichtung funktioniert in meinen Augen aktuell. Defensiv sind da einfach noch zu viele dumme Fehler.
es fällt mir wirklich schwer das so stehen zu lassen, aber am ende der saison lass ich mich gerne überzeugen.
Also im Moment zeigen sie mir nicht viel, um davon Abstand zu nehmen. Nach den Daten von wahretabelle.de, beste Chancenauswertung in der Liga, was die Torschüsse angeht auch im Mittelfeld (aber noch vor den "Konkurrenten" Nürnberg, Frankfurt und Mainz). Und wenn ich von der Liga was sehe (was zugegeben nicht viel ist), sieht das meistens ganz OK aus.

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Und als großes Problem kommt hinzu, das man bei Hoffenheim nicht mit dem Geld umgehen kann. Da wird für jeden Spieler so dermaßen hingelegt, das ist ja nicht mehr feierlich. Wie will man so also Eduardo ersetzen? Von den 20 Mio ist doch schon die Hälfte wieder für Sigurdsson und Rudy raus gegangen.
wenn du so denkst hättest du mich nach dem rudy transfer hier auch mal ein wenig unterstützen können Wink
Damals ging es doch aber eher darum, das Hoffenheim den Markt kaputt machen würde, wenn ich mich richtig erinnere. Und da kann ich nun mal nicht zustimmen, da auch alle Vereine mittlerweile wissen das Hoffenheim Preise bezahlt die wo anders nicht zu machen sind. Cool

bienchen schrieb:
Und genau das ist die perfekte Erklärung wieso 1899 Hoffenheim keinen Deut besser ist als RB Leipzig. Oder macht es etwa einen Unterschied das Red Bull eben seinen Namen eingebaut hat und Hopp Hoffenheim nicht SAP Hoffenheim genannt hat oder 1. FC Hopp?
Na ja Red Bull hat seinen Namen ja auch nicht eingebaut... heißt ja nicht von ungefähr RasenBall Leipzig. Laughing Aber im Endeffekt haben beide Vereine was von Schwanz-Vergleich und Ego aufpolieren. Der eine macht aus einer 3.000-Seelen-Gemeinde einen Bundesligisten, der andere versucht das, in einer Region ohne wirkliche Wirtschaftsunterstützung.
Beides am Ende eigentlich nicht wirklich Sinnvoll, aber das wird erst die Zukunft wirklich zeigen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyDi 9 Nov 2010 - 11:26

AlBaer schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
aber wenns schglecht läuft dann kommt mir red bull leipzig bald ein verein in liga 1 ,den nun wirklich niemand braucht.
da ist mir hoffenheim schon lieber.
Sagt der im Westen lebende.
Ich persönlich sehe lieber Leipzig. Schon alleine, weil damit eine Region Fußball zu sehen bekommt die aktuell nur ab der 3. Liga stattfindet.

zum Vergleich mal jeweils ein kleiner bildlicher Ausschnitt aus dem aktuellen Kicker Sonderheft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ansonsten sehe ich aber keinen wirklichen Unterschied der einen der Vereine als besser dastehen lässt.

Aber auch dieses Szenario muss ja wohl noch warten, denn diese Saison, bei aktuell 9 Punkten Rückstand auf den CFC, wird das wohl noch nix mit dem Aufstieg der Bullen.

BTT:
JerzyPotz schrieb:
beide haben unterschiedliche stärken, beide haben aber auch eine gemeinsame schwäche. jedem fehlt der spielmacher. eduardo millionen, prima für die bilanz, aber da muss im winter ersatz besorgt werden. nur so seh ich die chance für hoffe sich unter den ersten festzusetzen.
Da möchte ich mittlerweile widersprechen.
Grad die offensive Ausrichtung funktioniert in meinen Augen aktuell. Defensiv sind da einfach noch zu viele dumme Fehler.

Und als großes Problem kommt hinzu, das man bei Hoffenheim nicht mit dem Geld umgehen kann. Da wird für jeden Spieler so dermaßen hingelegt, das ist ja nicht mehr feierlich. Wie will man so also Eduardo ersetzen? Von den 20 Mio ist doch schon die Hälfte wieder für Sigurdsson und Rudy raus gegangen. Irgendwie müssen die ja nun auch mal anfangen wirtschaftlich zu werden. Mit Gehalt und allem (Rückführungen aus den letzten Jahren) geh ich davon aus, das da nix mehr übrig ist von den Eduardo-Millionen.

ich als im westen lebender sage dazu nur ,mich würde es freuen wenn vereine wie jena ,chemnitz ,dresden oder auch sachsen leipzig und magdeburg wieder im profifussball wären .
das heisst liga 2 oder 1 und dazu noch rostock ,aber bitte nicht so ein WIRKLICHER zuchtbullenverein wie rb leipzig.
wo ein österreichischer gelangweilter tauringetränkehersteller seinem hobby frönt.
wenn der keinen bock mehr hat steigt er aus und überlässt leipzig seinem schicksal.
das ist bei hopp und hoffenheim dann schon anders.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyDi 9 Nov 2010 - 12:23

vincenzo scifo schrieb:
ich als im westen lebender sage dazu nur ,mich würde es freuen wenn vereine wie jena ,chemnitz ,dresden oder auch sachsen leipzig und magdeburg wieder im profifussball wären .
das heisst liga 2 oder 1 und dazu noch rostock ,aber bitte nicht so ein WIRKLICHER zuchtbullenverein wie rb leipzig.
Da hab ich halt die Hoffnung schon komplett aufgegeben, das sich eines dieser Teams auf Dauer in den ersten 2 Liegen etablieren kann. Ohne sich dabei Hoffnungslos zu übernehmen.

vincenzo scifo schrieb:
wo ein österreichischer gelangweilter tauringetränkehersteller seinem hobby frönt.
wenn der keinen bock mehr hat steigt er aus und überlässt leipzig seinem schicksal.
das ist bei hopp und hoffenheim dann schon anders.
Sicher?
Dank der Daten, die wir ab und an mal bekommen (z.B. Trikotsponsoring) sehen wir doch auch das Hoffenheim noch nicht wirklich Attraktiv erscheint. Also würde ich einen Ausstieg von Hopp momentan auch als Todesurteil für 1899 sehen.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyMi 10 Nov 2010 - 13:35

Bei einem Ausstieg von Hopp kann es nur abwärts gehen für Hoffenheim, denn so gefestigt sind sie meiner Meinung nach noch lange nicht!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptyMi 10 Nov 2010 - 18:09

JerzyPotz schrieb:

so einen abschnitt, der diese frage aufwirft, hab ich in AlBears beitrag gar nicht rauslesen können Rolling Eyes
die konkrete frage nach der namensgebung kam von mir, nur die tatsache, dass die beiden vereine soviel nicht unterscheidet meinte auch albaer.

JerzyPotz schrieb:

ich möchte mal geschrieben haben das ich bei dem wort tradition durchaus sauer reagier.
war jetzt auch nicht so, als ob mir das unglaublich wichtig wäre. kann ich ja auch gar nicht sagen, weil ich mich wenig mit dem fussball vor meiner zeit beschäftige, dass hier uns jetzt ist größtenteils entscheident. habe dieses argument nur aufgegriffen, weil es das häufigste ist, was man von kritikern von diesen "retorten"-klubs auf die ohren bekommt und wollte klarstellen, dass es da schonmal keinen unterschied gibt.

AlBaer schrieb:

Na ja Red Bull hat seinen Namen ja auch nicht eingebaut... heißt ja nicht von ungefähr RasenBall Leipzig. Laughing
ich weiß, ich weiß TSG Hoffenheim - Seite 19 7357 (schlau sind sie ja die kerle Wink)

AlBaer schrieb:

Beides am Ende eigentlich nicht wirklich Sinnvoll, aber das wird erst die Zukunft wirklich zeigen.
imit dem Wort sinnvoll tue ich mich eh unglaublich schwer im Zusammenhang mit Fussball. Weil Sinn hat für mich auch eine Wertigkeit à la wichtig, bedeutend, etc. eingebaut und das sind alle Dinge, die man dem Fussball absprechen muss, weil der komplette Fussball ist doch momentan völlig übertrieben, nur davon kommt man ja nicht mehr weg und das ist hier auch grad ein ganz anderes Fass was ich dabei bin zu öffnen.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptySa 20 Nov 2010 - 17:33

Da haben sie die Eintracht heute ganz schön abgeschossen!
Man darf allerdings nicht vergessen, das das Spiel sicherlich anders gelaufen wäre, wenn der Schiri das Handspiel gesehen und auf Elfer entschieden hätte, also der Sieg ist deffinitiv zu hoch ausgefallen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 EmptySa 20 Nov 2010 - 21:10

sie haben einfach nur die abwehrfehler der eintracht genutzt.
das wort abgeschossen finde ich einfach nur immer wieder aufs neue blöd. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




TSG Hoffenheim - Seite 19 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 19 Empty

Nach oben Nach unten
 

TSG Hoffenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 19 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 26 ... 34  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-