SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSkispringen Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Skispringen   Skispringen EmptyMo 13 Okt 2008 - 13:33

Wie geht es mit den in den letzten Jahren doch arg gebeutelten deutschen Skiflugadlern weiter? Können sie den Aufschwung, der sich unter dem neuen Bundestrainer während des Sommer-Grand-Prix andeutete, fortsetzen? Zu wünschen wäre es ihnen, mussten wir doch in den letzten Jahren genug leiden und auch im Hinblick auf die olympischen Winterspiele, die nur noch etwas über 1 Jahr entfernt sind, wäre eine neue Euphorie ganz wichtig!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 14 Okt 2008 - 7:50

Also der erste Rückschlag ist bereits jetzt zu verzeichnen Georg Späth fällt aufgrund einer Kreuzbandverletzung für diesen Winter aus!! Neutral Schade, Späth hatte eine aufsteigende Formkurve!! Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 14 Okt 2008 - 8:22

Formel_Kimi schrieb:
Also der erste Rückschlag ist bereits jetzt zu verzeichnen Georg Späth fällt aufgrund einer Kreuzbandverletzung für diesen Winter aus!! Neutral Schade, Späth hatte eine aufsteigende Formkurve!! Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein!!

Hm, das ist wirklich sehr schade. Dennoch, auch der Rest des Teams zeigte ja diese "aufsteigende Formkurve". Auch die "Oldies" Uhrmann und Schmitt. Es scheint unter dem neuen Trainer auf jeden Fall wieder aufwärts zu gehen.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 14 Okt 2008 - 8:26

Ich hab den Rohwein nie gemocht, ich hätte mir Bauer als Coach gewünscht, er macht einen sehr guten Job im B-Kader!! Vorne sehe ich ganz klar die Österreicher um Morgenstern und seinen Teamgefährten Gregor S.!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 14 Okt 2008 - 8:29

Ist das net das schlimmst, seit jahren sehn wir von den Ösis nur die hacken!! Skispringen 948394

Obwohl man sagen muss ihre jugendarbeit ist einfach besser, und es war nur ne frage der zeit, wann sie so geballt zu tage tritt udn die ösi jungs sind selbst uns deutschen sympathisch! scratch

Von den unseren erwart ich wie immer zuletzt erstmal nix, haben schon vieel im sommer geglänzt und im Winter waren sie nicht zu sehn, insofern minimalziel, das ein oder andere podest!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 14 Okt 2008 - 8:33

Dany69 schrieb:
Ist das net das schlimmst, seit jahren sehn wir von den Ösis nur die hacken!! Skispringen 948394

Oh, allerdings. Das wurmt mich noch am meisten. scratch Skispringen 837895

Dany69 schrieb:
Obwohl man sagen muss ihre jugendarbeit ist einfach besser, und es war nur ne frage der zeit, wann sie so geballt zu tage tritt udn die ösi jungs sind selbst uns deutschen sympathisch! scratch

Ja, so richtig hassen kann man sie nicht. Aber wir werden sie noch mehr mögen, wenn wir sie auch mal wieder besiegen. Wink

Dany69 schrieb:
Von den unseren erwart ich wie immer zuletzt erstmal nix, haben schon vieel im sommer geglänzt und im Winter waren sie nicht zu sehn, insofern minimalziel, das ein oder andere podest!!

Nun ja, ein wenig positiver bin ich da schon eingestellt. Sicher will ich jetzt nicht gleich nach dem Weltcup schreien, doch scheinen die Jungs doch mehr an sich zu glauben als unter Rohwein, was ja im Skisprung sehr wichtig ist.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 14 Okt 2008 - 12:41

Beginn Ende Veranstaltung Ort/Land
29.11.08 30.11.08 Weltcup Skispringen Kuusamo / Finnland
06.12.08 07.12.08 Weltcup Skispringen Trondheim / Norwegen
13.12.08 14.12.08 Weltcup Skispringen Pragelato / Italien
20.12.08 21.12.08 Weltcup Skispringen Engelberg / Schweiz
30.12.08 30.12.08 Vierschanzentournee Oberstdorf / Deutschland
01.01.09 01.01.09 Vierschanzentournee Garmisch-Partenkirchen / D
04.01.09 05.01.09 Vierschanzentournee Innsbruck / Österreich
06.01.09 06.01.09 Vierschanzentournee Bischofshofen / Österreich
10.01.09 11.01.09 Weltcup Skifliegen / Skiflug Weltcup Tauplitz / Österreich
16.01.09 17.01.09 Weltcup Skispringen Zakopane / Polen
24.01.09 25.01.09 Weltcup Skispringen Vancouver / Kanada
31.01.09 01.02.09 Weltcup Skispringen Sapporo / Japan
07.02.09 08.02.09 Weltcup Skispringen Willingen / Deutschland
11.02.09 11.02.09 Weltcup Skispringen Klingenthal / Deutschland
14.02.09 15.02.09 Weltcup Skifliegen / Skiflug Weltcup Oberstdorf / Deutschland
19.02.09 28.02.09 Nordische Ski WM 2009 Liberec / Tschechien
07.03.09 08.03.09 Weltcup Skispringen Nordische Tournee Lahti / Finnland
10.03.09 10.03.09 Weltcup Skispringen Nordische Tournee Kuopio / Finnland
13.03.09 13.03.09 Weltcup Skispringen Nordische Tournee Lillehammer / Norwegen
14.03.09 15.03.09 Weltcup Skifliegen Nordische Tournee Vikersund / Norwegen
20.03.09 22.03.09 Weltcup Skifliegen / Skiflug Weltcup Planica / Slowenien
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 14 Okt 2008 - 12:47

Wie überraschend, der Weltcup startet in Kussamo. Very Happy
Hat eigentlich noch jemand die Finnen auf der Rechnung, jetzt nach der Ära Ahonen? Wink
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 14 Okt 2008 - 12:50

Der Trainer ist echt sehr gut, er wird sicherlich den ein oder anderen Sportler vorne im Feld platzieren können, dass Team bestand ja nicht nur aus Ahonen!! Neben Mika Kojonkoski und dem Össi-Coach (Alex Pointner) der beste Trainer seiner Zunft!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 14 Okt 2008 - 12:52

Formel_Kimi schrieb:
Der Trainer ist echt sehr gut, er wird sicherlich den ein oder anderen Sportler vorne im Feld platzieren können, dass Team bestand ja nicht nur aus Ahonen!! Neben Mika Kojonkoski und dem Össi-Coach (Alex Pointner) der beste Trainer seiner Zunft!!

Seh ich ähnlich. Dennoch waren doch einige der finnischen Springer in der letzten Zeit recht unkonstant. Bin ja gespannt, ob sie mal Konstanz hineinbringen können.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 14 Okt 2008 - 12:53

Natürlich ist Reinhard Hess nicht zu vergessen leider bereits verstorben, ein ganz großer Trainer und vor allem Mensch!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 14 Okt 2008 - 12:58

Formel_Kimi schrieb:
Natürlich ist Reinhard Hess nicht zu vergessen leider bereits verstorben, ein ganz großer Trainer und vor allem Mensch!!

Richtig. Ich hab es damals sehr bedauert, dass er als Trainer unserer Skispringer ging. Aber daran waren eben jene Springer ja auch nicht ganz unbeteiligt. Skispringen 599816 scratch
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 14 Okt 2008 - 13:04

Richtig Schmitt und Sven H. wollten ihren damaligen Heimtrainer Wolfgang Steiert als Chefcoach, haben ihn bekommen und später wurde er wieder demontiert durch Schmitt & Co. höchstselbst!! Nachfolger Rohwein!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 14 Okt 2008 - 13:14

Formel_Kimi schrieb:
Richtig Schmitt und Sven H. wollten ihren damaligen Heimtrainer Wolfgang Steiert als Chefcoach, haben ihn bekommen und später wurde er wieder demontiert durch Schmitt & Co. höchstselbst!! Nachfolger Rohwein!! Smile

Richtig, das waren damals diese beiden. Und auf deren Meinung legte man dank ihrer damaligen Leistungen auch Wert. Nur blöd, wenn man dann bekommt, was man will, sich aber dennoch immer weiter und weiter verschlechtert. Ich bin ja gespannt, ob Schmitt dieses Mal die Leistungen aus dem Sommer halten oder gar verbessern kann oder ob er wie in den letzten Jahren immer, wieder nur hinterher hüpft.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyMi 15 Okt 2008 - 8:28

Nunja zurück zur gegenwart auch wenn wir sicher noch tage allein über heß sprechen könnten, sein abgang war unrühmlich und seiner nicht würdig, schade das es so gekommen ist, aber er ist realist genug gewesen sich das nicht anzukreiden und über den Dingen zu stehen!

Bin mal gespannt wie es denn überhaupt Kadermäßig außer den altbekannten aussehen wird un ob es doch mald en ein oder anderen jungen geben kann, der die Phalance durchbricht und für positives sorgt! Skispringen 7357
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyMi 15 Okt 2008 - 8:35

Neben Michael Uhrmann, Michael Neumayer, Martin Schmitt und Stephan Hocke sind nun auch Andreas Wank (A+B Kader), Severin Freund (dauerhaft, letzte Saison schon zeitweise dabei) und Erik Simon (A+B Kader) im Weltcupteam!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyMi 15 Okt 2008 - 8:48

Formel_Kimi schrieb:
Neben Michael Uhrmann, Michael Neumayer, Martin Schmitt und Stephan Hocke sind nun auch Andreas Wank (A+B Kader), Severin Freund (dauerhaft, letzte Saison schon zeitweise dabei) und Erik Simon (A+B Kader) im Weltcupteam!!

Gut, aber wer hat da schon wirklich Chancen, relativ weit vorn mitzuspringen? Ich leg mich da mal auf Uhrmann und mit Abstrichen Neumayer fest. Schmitt war schon oft im Sommer realtiv passabel, nur um dann im Winter wieder mal abzustürzen. Hocke hat sein Potenzial, welches er am Anfang zeigte, nie in dauerhafte Leistung umsetzen können und die anderen sind noch ziemlich unerfahren.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyMi 15 Okt 2008 - 8:53

Die sollen erste Erfahrungen sammeln!! Simon ist 1987 geboren die anderen beiden Springer 1988!! Eher was für die Zukunft!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyMi 15 Okt 2008 - 8:54

Formel_Kimi schrieb:
Die sollen erste Erfahrungen sammeln!! Simon ist 1987 geboren die anderen beiden Springer 1988!! Eher was für die Zukunft!! Smile

Ja, das war mir schon klar. Was hältst du denn von den älteren Semestern im Team?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyMi 15 Okt 2008 - 9:29

Interessant das sowohl Ulmer und für mich noch überraschenderwesie auch ritzerfeld nur dem B-Kader angehören! Very Happy

Schmitt muss ein ziel haben es kann nur lauten Top-Ten auf dauer, neumayer müsste der stärkste sein, bei Uhrmann muss man abwarten, wie seine form nun ist!! Letztes Jahr mit der verletzung kann ja auch net der gradmesser sein!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyMi 15 Okt 2008 - 9:43

Dany69 schrieb:
Interessant das sowohl Ulmer und für mich noch überraschenderwesie auch ritzerfeld nur dem B-Kader angehören! Very Happy

Also, Ulmer kam für mich jetzt nich wirklich soooo überraschend. Er hat ja noch die Möglichkeit, sich wieder in den A-Kader hochzuarbeiten. Und Ritzerfeld, naja, das ist doch etwas überraschend. Wie waren denn seine Leistungen im Sommer? Hab das nur am äußersten Rande vernommen.

Dany69 schrieb:
Schmitt muss ein ziel haben es kann nur lauten Top-Ten auf dauer, neumayer müsste der stärkste sein, bei Uhrmann muss man abwarten, wie seine form nun ist!! Letztes Jahr mit der verletzung kann ja auch net der gradmesser sein!!

Eigentlich ist das aber auch schon das allermindeste Ziel für Schmitt. Betrachtet man dann aber die letzten Jahre...ich hoffe nur, dass er so langsam mal aus dem Tal der Tränen wieder heraus findet. Also, ich sehe Uhrmann aber schon ungefähr auf Neumayers Niveau, Form hin oder her. Rein vom körperlichen und von der Technik her kann er mit ihm mithalten. Ist nur die Frage, ob die Verletzung spürbare psychische Folgen hinterlassen hat.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyMi 15 Okt 2008 - 11:10

Ich glaube keiner von den deutschen Springern wird diese Saison konstant unter die ersten 5 springen, Schmitt wird nicht wiederkommen, Sommer hin oder herr! Uhrmann hat seine besten Tage auch schon hinter sich!! Neumayer muss sich diesen Winter beweisen, mir zu unskonstant!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyMi 15 Okt 2008 - 11:17

Und was, meinst du dann, sind die deutschen Springer in der Lage zu leisten?
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyMi 15 Okt 2008 - 12:24

Es sollte das Ziel sein immer mindestens 2 Springer in den Zweiten Durchgang zu bringen, was dann geht, hängt auch viel vom Wind und der Form ab!! Aber ich denke so zwischen Platz 8 und 15 dürfte zu jeder Zeit machbar sein!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyMi 15 Okt 2008 - 12:43

Formel_Kimi schrieb:
Es sollte das Ziel sein immer mindestens 2 Springer in den Zweiten Durchgang zu bringen, was dann geht, hängt auch viel vom Wind und der Form ab!! Aber ich denke so zwischen Platz 8 und 15 dürfte zu jeder Zeit machbar sein!!

Wenn du davon als Ziel ausgehst, hätten wir auch Rohwein behalten können. Also ein bisschen besser hoffe ich schon, dass wir sind. Regelmäßige Top-Ten-Platzierungen würde ich da als Ziel ausgeben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Skispringen _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen Empty

Nach oben Nach unten
 

Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 13Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Winter-Mix-