SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptyMi 11 März 2009 - 23:00

einreb schrieb:
Tja da hat Bremen im Gegensatz zu Lissabon wenigstens noch versucht was zu erreichen, was aber nach hinten losgegangen ist. Und dann war der Gegner damals um Klassen besser , als der Provinzklub aus Nordösterreich.
Und hat der sich nicht letzte Saison im UEFA Cup in Petersburg mit 4:0 abschlachten lassen!
Laughing
nun kommen wir in die niederungen des forums daseins, zum trash-talk...
dann doch lieber gegen zenit und dem späteren gewinner raus als in der CL-quali gegen die fussball großmacht aus pasching (gibts die überhaupt noch? ) FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 360107

in bremen gabs viel glorreiches, aber in jüngster vergangenheit wars europäisch doch eher kloreich FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 260791
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptyDo 12 März 2009 - 11:19

JerzyPotz schrieb:

besser kanns doch für einen neuling gar nicht laufen. kommst rein, hast nen gegner der keinen bock mehr hat und kannst deswegen schön noch zweimal richtig glänzen und dir selbstbewußtsein abholen.

Nee, um Gottes Willen, das hab ich ja absolut net negativ für Müller gemeint. War schon super so wie es war. Wobei ich Stand jetztallerdings auch nicht wirklich glaube, dass Müller noch ewig in München bleiben wird, da die Konkurrenz im Team schon gewaltig ist. Und mit 9 Toren in der 3. Liga ist er jetzt auch nicht sooo überragend. Aber jetzt mal was anderes: der ist Stürmer? Ich dachte immer, er würde ins MF gehören!?!

JerzyPotz schrieb:

ich möchte nicht soweit gehen und hellwach sagen, weil das wäre mir zuviel, denn schwere patzer gibts auch in der CL. es wirkt im ganzen aber doch trotzdem irgendwie geordneter und konzentrierter und vor allem auch dichter gestaffelt und enger am gegner.

Ich gehe aber durchaus soweit, denn ich bin der Ansicht, dass sie es zumindest momentan einfach nicht besser können als sie in der CL spielen. Die groben Patzer dort sind dann eher auf die sowieso schwache Defensivleistung dieser Saison und taktische Missstände zurückzuführen.

JerzyPotz schrieb:

wie wärs denn mit der gleichen these die wir schon vor ein paar wochen mit toni und klose im sturm hatten, nämlich das ribery zu dominant auf seiner seite ist und damit auch schweini etwas die luft zum atmen nimmt?

hab mir da bisher nicht soviel gedanken drum gemacht, aber zumindest gegen h96 und gestern hat man ohne ribery einen ganz anderen schweini auf dem platz stehen sehen.

Was durchaus gut möglich ist. Wenn man sich mal vor Augen führt, wann Schweini seine guten Spiele dieser Saison hatte und seit wann er wieder abbaut, das passt ziemlich genau. Stark war Schweini während Ribérys Verletzung und in den ersten Saisonspielen Ribérys, als diesem noch die Spielpraxis fehlte. Seit Ribéry aber in Topform ist, sieht man von Schweini wenig bis nichts. Irgendwie auch verständlich, denn wenn ich die Möglichkeit als Spieler habe, entweder auf Ribs oder auf Schweini zu passen, wo wird der Pass wohl hingehen??? Dennoch aber nicht gut für die Mannschaft, da müsste man sich eine Lösung überlegen!!

JerzyPotz schrieb:

ich kann mir zudem vorstellen das die beiden letzten kicks auch für poldi nochmal ein kleines hallo wach gewesen sein könnten. drum würd ich selbst bei ner rückkehr von toni es wenigstens noch einmal so weiterspielen lassen um zusehen wie die mannschaft nach vorne weiter agiert.

Du meinst, Toni erstmal auf der Bank hocken lassen? Wäre jetzt nach den letzten 2 Spielen auch meine Idee. Wirklich viel sagen diese Spiele zwar aufgrund schwacher Gegner nicht aus, aber es wäre ein Experiment wert. Nur hat man dabei eben auch den Nachteil, dass man sich mit einem auf der Bank hockenden Toni gleich wieder den nächsten Unruheherd selbst schafft! Poldis endlich mal ansprechende Leistung bringt JK also eher in Schwierigkeiten als dass es ihm hilft. scratch FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 948394 FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 599816
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptyDo 12 März 2009 - 13:55

JerzyPotz schrieb:
in bremen gabs viel glorreiches, aber in jüngster vergangenheit wars europäisch doch eher kloreich

Stimmt schon, das Spiele oder die Spiele gegen Lyon damals zählen aber definitiv nicht dazu! Da haben wir einfach fröhlich (und engagiert!) nach vorn gespielt nur die haben eben die Tore gemacht. Kann mich noch an das Hinspiel im Weserstadion erinnern (war nich dabei aber vorm Fernseher), als Lyon aus drei Chancen drei Tore gemacht hat. Viel schlimmer waren da unsere Auftritte gegen Espanol und Piräus No

Positiv nach dem Kantersieg für die Bayern dürfte sein, dass sie nun den uneingeschränkten Respekt der Gegner in der CL haben. Wenn sie alle an Bord haben traue ich ihnen schon das Weiterkommen, auch gegen ManU und Co zu!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptyDo 12 März 2009 - 15:28

DasÜberHirn schrieb:

Positiv nach dem Kantersieg für die Bayern dürfte sein, dass sie nun den uneingeschränkten Respekt der Gegner in der CL haben. Wenn sie alle an Bord haben traue ich ihnen schon das Weiterkommen, auch gegen ManU und Co zu!

Ich sehe darin eher einen Nachteil und zwar den, dass jetzt keiner mehr die Bayern unterschätzen wird. Und bei allem, was recht ist, aber gegen ManU oder Barca gibt es böse auf den Hintern. Eines darfst du nicht vergessen: die Defensivleistung der Bayern ist nun mal nicht sattelfest zur Zeit und damit bekommt man gegen solche Teams nun mal nicht nur 1 oder 2 Gegentore. Ob dann die gute Offensive reicht, um das wiedergutzumachen? Ich zweifle dran!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptyDo 12 März 2009 - 20:53

NYD schrieb:
DasÜberHirn schrieb:

Positiv nach dem Kantersieg für die Bayern dürfte sein, dass sie nun den uneingeschränkten Respekt der Gegner in der CL haben. Wenn sie alle an Bord haben traue ich ihnen schon das Weiterkommen, auch gegen ManU und Co zu!

Ich sehe darin eher einen Nachteil und zwar den, dass jetzt keiner mehr die Bayern unterschätzen wird. Und bei allem, was recht ist, aber gegen ManU oder Barca gibt es böse auf den Hintern. Eines darfst du nicht vergessen: die Defensivleistung der Bayern ist nun mal nicht sattelfest zur Zeit und damit bekommt man gegen solche Teams nun mal nicht nur 1 oder 2 Gegentore. Ob dann die gute Offensive reicht, um das wiedergutzumachen? Ich zweifle dran!
manU und barca würd ich auch als die härtesten brocken betrachten, nur in der gruppenphase haben die auch keinen traumhaften fackel fussball gespielt. klar brauchs zwei top tage, aber her sollte das bremen aus demvorjahr als beispiel dienen die im hinspiel ja barca am wanken hatten

zum rest: grau ist aller theorie aber unbeeindruckt lassen die ergebnisse sicher keinen. ich glaub zwar daran das jedes team ab jetzt versuchen wird seinen stiefel dem gegner aufzudrücken aber ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer so blöde ist dem gegner viel raum anzubieten. von daher erwarte ich selbst manU und barca nicht mehr so offensiv wie im achtelfinale.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptySo 15 März 2009 - 13:33

gab zwar bei mir nur ausschnitte zu sehen, sah aber sehr nach erarbeitendem pflichtsieg aus. egal, hauptsache weiter dran und mal wieder zu null gespielt
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptySo 15 März 2009 - 14:13

JerzyPotz schrieb:

wie wärs denn mit der gleichen these die wir schon vor ein paar wochen mit toni und klose im sturm hatten, nämlich das ribery zu dominant auf seiner seite ist und damit auch schweini etwas die luft zum atmen nimmt?

hab mir da bisher nicht soviel gedanken drum gemacht, aber zumindest gegen h96 und gestern hat man ohne ribery einen ganz anderen schweini auf dem platz stehen sehen.

Na ich weiß nicht so recht, Schweini mag in den zwei Spielen vielleicht ein Formhoch gehabt haben, gestern war wieder recht wenig von ihm zu sehen. Insgesamt finde ich einfach, dass er es nicht schafft konstant auf hohem Niveau zu spielen. Und somit ist es eigentlich zu wenig für die Ansprüche der Bayern, aber die Verantwortlichen werden ihm schon die Stange halten.
Klar ist er freier auf dem Platz, wenn Ribéry nicht spielt, man muss aber vielleicht auch anmerken, dass beide Spielweisen doch zu unterschiedlich sind. Schweini verschleppt mir im Spiel einfach zu oft das Tempo, schnelle Spielzüge sind bei ihm auch eher mal die Ausnahme. Andererseits hat er es natürlich auch schwerer, denn auf seiner Seite findet sich kein Lahm und kein Zé Roberto, die ihn im Spielaufbau unterstützen würden. Somit ist naturgemäß die rechte Seite sehr verwaist, insofern mag die harte Kritik unter Umständen sogar etwas ungerechtfertigt sein.
Wobei ich trotzdem mehr fordere, als das was er derzeit zeigt.

Aber im Sturm könnte es jetzt echt eng werden. DÜH darf sich jetzt bestätigt fühlen!

Wer war eigentlich gestern der Argentinier, der gestern eingewechselt wurde? Ein super Spiel von ihm, ich befürchte nur leider, dass dies eine Eintagsfliege war, dafür werden auch in einem Heimspiel die ach so tollen Fans sorgen, die ihn beim ersten Fehlpass wieder gnadenlos auspfeifen.
Ich hoffe, dass er zur nächsten Saison ausgeliehen wird ( und zwar ohne Kaufoption), um Spielpraxis sammeln zu können, und dann mal abwarten, wie er sich dann in Europa zurecht findet.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptyDi 17 März 2009 - 8:23

Tommy987 schrieb:
Klar ist er freier auf dem Platz, wenn Ribéry nicht spielt, man muss aber vielleicht auch anmerken, dass beide Spielweisen doch zu unterschiedlich sind. Schweini verschleppt mir im Spiel einfach zu oft das Tempo, schnelle Spielzüge sind bei ihm auch eher mal die Ausnahme.
riberys spielweiße hat aber auch nicht nur vorteile. er macht den strafraum zu eng mit seinem manchmal fast pausenlosem reinziehen und zudem hab ich manchmal das gefühl das wenn er mitspielt sich alle anderen etwas zuviel auf ihn verlassen.

Tommy987 schrieb:
Aber im Sturm könnte es jetzt echt eng werden. DÜH darf sich jetzt bestätigt fühlen!
mit drei stürmern in die saison zugehen war gezockt. kann schief gehen, muss aber nicht.
das klose nun ausfällt ist für mich eine ganz bittere pille und ein rückschlag auf allen fronten. für mich war klose wieder auf dem richtigen weg und immer mehr auf dem weg zu alter form. mit ihm bricht auch ein wichtiger baustein in der CL weg, da mich vor allem da toni wenig bis nicht überzeugen konnte.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptyDi 17 März 2009 - 8:45

JerzyPotz schrieb:

riberys spielweiße hat aber auch nicht nur vorteile. er macht den strafraum zu eng mit seinem manchmal fast pausenlosem reinziehen und zudem hab ich manchmal das gefühl das wenn er mitspielt sich alle anderen etwas zuviel auf ihn verlassen.

Wirklich erklärbar ist dieser ich nenns mal hemmschuh der anderen irgendwie für mich auch net, nur die spiele ohne haben gezeigt das es als team besser laufen kann als mit einem einzelkämpfer und zu ausrechenbar noch dazu, man könnte auch meinen die anderen schauen dann mehr zu was der ribery so macht! FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 360107


JerzyPotz schrieb:
mit drei stürmern in die saison zugehen war gezockt. kann schief gehen, muss aber nicht.
das klose nun ausfällt ist für mich eine ganz bittere pille und ein rückschlag auf allen fronten. für mich war klose wieder auf dem richtigen weg und immer mehr auf dem weg zu alter form. mit ihm bricht auch ein wichtiger baustein in der CL weg, da mich vor allem da toni wenig bis nicht überzeugen konnte.
naja hinterher ist es immer leicht zu sagen so oder so ich habs gewusst, deshalb tue ich das mal nicht!!

Insgesamt geb ich dir aber recht, denn grade zuletzt und auch in der CL allgemein ist er besser und auch unabhängig von toren wichtiger als Toni gewesen, jammern hilft aber net, von demher abwarten wie lange er fehlen wird und das beste draus machen, vielleicht wird Poldi das was keiner mehr für möglich gehalten hätte, der gewinner schlechthin! Suspect
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptyDi 17 März 2009 - 9:18

Dany69 schrieb:
nur die spiele ohne haben gezeigt das es als team besser laufen kann als mit einem einzelkämpfer und zu ausrechenbar noch dazu

einzelkämpfer ist ein gutes stichwort...
irgendwie kocht mir ribery diese saison zu oft sein eigenes süppchen. mal drei- viermal weniger selbst die aktion nehmen sondern den mitspieler mitnehmen würde wie du schon sagst das spiel mit ihm auch weniger ausrechenbar.

Dany69 schrieb:
naja hinterher ist es immer leicht zu sagen so oder so ich habs gewusst, deshalb tue ich das mal nicht!!
naja so schlimm ist es auch nicht, zumindest jetzt nicht. selbst wenn toni bis zum wochenende nicht fit werden sollte, gegen den KSC darfs auch gerne mal ohne stürmer zum sieg reichen.

Dany69 schrieb:
Insgesamt geb ich dir aber recht, denn grade zuletzt und auch in der CL allgemein ist er besser und auch unabhängig von toren wichtiger als Toni gewesen
seh ich auch so. allein seine laufberitschaft wird vor allem in der CL schwer fehlen. wenns tatsächlich 6-8 wochen werden sollten ist das ein sehr hartes brot und für mich stand jetzt nicht auffangbar. es sei denn toni findet doch noch zur form aus dem vorjahr zurück, was ich aber irgendwie nicht glaube.

Dany69 schrieb:
vielleicht wird Poldi das was keiner mehr für möglich gehalten hätte, der gewinner schlechthin! Suspect
wird zumindest interessant sein wie sich poldi alleine im sturm schlägt wenn toni tatsächlich nicht rechtzeitig fit wird. wobei ich aber trotzdem auch nicht recht glaube das klinsi von seiner 2 stürmer taktik abgehen wird. ich denk nämlich auch das wir dann vorne daniela finden könnten, was ich ansich auch für keine völlig absurde sache halte, denn auch wenn ich ihn nicht so mag, kopfballstark ist er jedenfalls. müssen dann nur weiterhin mal einpaar hohe gescheite flanken in dn strafraum finden.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptyDi 17 März 2009 - 9:20

Bzgl. Ribery
Also so schön doch die letzten Wochen waren, die gegnerische Qualität hielt sich ja auch, sagen wir mal, ein wenig in Grenzen!

Und wenn wir auf die ganze Saison schauen, fällt doch auf, das in den 11 Pflichtspielen ohne den Franzmann, zwar 7 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage geholt wurden. Aber die Siege waren gegen: das alte Hertha BSC (H), 1. FC Köln (A), Hannover 96 (H), VfL Bochum (A), Rot-Weiß Erfurt (A), Steaua Bukarest (A), Sporting Lissabon (H) - Nicht grade das "Who is Who" des Fußballs. Also Gegner, die man so oder so schlagen muss, da kann auch eine B-Elf keine Ausrede sein!

PS: und wenn gesagt wird
JerzyPotz schrieb:
... das ribery zu dominant auf seiner seite ist und damit auch schweini etwas die luft zum atmen nimmt?
sollte man doch besser sagen, das das Phlegma von Schweini ihm schon gehörig mehr im Weg steht. Wenn er seine Optionen auf Rechts doch nur nutzen würde. Er bekommt sie doch, auch in Spielen mit den Franzosen. Nur wie schon mal geschrieben, Positionstreue und Spielantizipation sind dann eben doch noch Böhmische Dörfer für Schweini.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptyDi 17 März 2009 - 10:11

AlBaer schrieb:
Bzgl. Ribery
Also so schön doch die letzten Wochen waren, die gegnerische Qualität hielt sich ja auch, sagen wir mal, ein wenig in Grenzen!

Aber die Siege waren gegen: Nicht grade das "Who is Who" des Fußballs. Also Gegner, die man so oder so schlagen muss, da kann auch eine B-Elf keine Ausrede sein!
also ich bin jetzt weit weg davon zu sagen ohne ribery ist alles besser. zumindest langt es aber jetzt auch ohne ribery das man es schafft halbwegs ansehnlichen fussball zu spielen.
ich hab aber unterschwellig schon das gefühl das ribery langsam doch so seinen abschied plant. ich fand ihn im letzten jahr wesentlich mannschaftsdienlicher. dieses saison hab ich schon das gefühl das er öfter mal nur für sich spielt um möglichst auffällig zu sein. ich kritisiere nicht seine einstellung und seinen kampfgeist als solchen, weil da gibts für mich nichts zu bemängeln. nur je weiter es richtung gegnerisches tor geht umso eigensinniger wird er mir vermehrt.


AlBaer schrieb:
PS: und wenn gesagt wird
JerzyPotz schrieb:
... das ribery zu dominant auf seiner seite ist und damit auch schweini etwas die luft zum atmen nimmt?
sollte man doch besser sagen, das das Phlegma von Schweini ihm schon gehörig mehr im Weg steht.
du hast schon recht bei schweinis einschätzung. das mit riberys dominanter spielweiße wollte ich aber nicht nur auf ihn beziehen. mir greift ribery mit seiner art zu spielen zu sehr ins spiel aller ein. ich finde das er nicht jedes zweite mal in den strafraum ziehen und somit den fünfer noch enger machen muss denn somit nimmt er für mich auch den stürmern die luft zum atmen.
auch von ihm würde ich mir mal etwas mehr positionstreue wünschen, das er mal öfter am strafraum stopt um dann mal ne gescheite flanke vom 16er reinschlägt, weil das kommt mir von ihm viel zu selten und nimmt den bayern auch eine eigentlich andere stärke, das kopfballspiel. denn bei der kaderbesetzung müsste es mit dem kopf viel öfter klingeln, aber flanken werden doch zumeißt nur von der anderen seite reingeschlagen und das dann auch noch mehr schlecht als recht.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptyDi 17 März 2009 - 16:58

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
PS: und wenn gesagt wird
JerzyPotz schrieb:
... das ribery zu dominant auf seiner seite ist und damit auch schweini etwas die luft zum atmen nimmt?
sollte man doch besser sagen, das das Phlegma von Schweini ihm schon gehörig mehr im Weg steht.
du hast schon recht bei schweinis einschätzung. das mit riberys dominanter spielweiße wollte ich aber nicht nur auf ihn beziehen. mir greift ribery mit seiner art zu spielen zu sehr ins spiel aller ein. ich finde das er nicht jedes zweite mal in den strafraum ziehen und somit den fünfer noch enger machen muss denn somit nimmt er für mich auch den stürmern die luft zum atmen.
auch von ihm würde ich mir mal etwas mehr positionstreue wünschen, das er mal öfter am strafraum stopt um dann mal ne gescheite flanke vom 16er reinschlägt, weil das kommt mir von ihm viel zu selten und nimmt den bayern auch eine eigentlich andere stärke, das kopfballspiel. denn bei der kaderbesetzung müsste es mit dem kopf viel öfter klingeln, aber flanken werden doch zumeißt nur von der anderen seite reingeschlagen und das dann auch noch mehr schlecht als recht.

Es gibt aber auch Beispiele wie Ze Roberto, der die 2-3 Chancen, die ihm Ribery lässt, doch zu nutzen weiß, um sich selbst auch in Szene zu setzen.

Bei euren Flanken kommen doch aber sowieso gefühlte 90% von den Außenverteidigern und dann kann jeder Spieler, der mehr im Strafraum ist, doch nur für zusätzliche Gefahr sorgen.
Aber natürlich ist die Positionstreue ein wichtiger Fakt. Aber einfach zu selten sieht man mal, das 2 oder gar 3 Spieler einen Angriff über rechts einleiten, da gibt es eigentlich nur die Option, das euer RV mal durchzieht (Oddo) oder eben von wo auch immer er grade steht, in den Strafraum flankt (Lell)! Die einzige andere Option ist eben, wenn Schweini in die Mitte zieht. Aber das es auf der Seite mal Kombinationen gibt, seh ich praktisch nie!
Mag natürlich auch daran liegen, das Ze Roberto, der bei diesen Stafetten oft eine Rolle spielt eher nach links zieht und Bommel, dann doch zu limitiert ist, um die rechte Seite mit zu unterstützen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptyFr 20 März 2009 - 15:35

Yahoo Barca da freu ich mich richtig fett drauf... Können unsere Jungs endlich mal zeigen was sie drauf haben. Für mich ist generell alles machbar im Moment, auch ManU und Barca schwächeln, nur Liverpool wäre richtig hammerhart geworden... Barca? holen wir!

Und mit Villareal udn Arsenal bleibt einer der Außenseiter (aus meiner Sicht) auch noch im Rennen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptyFr 20 März 2009 - 19:12

Hoffentlich werden das zwei schöne Spiele in der CL gegen Barca, das für mich ganz klar die Favoritenrolle hat.
Da wird die Bayern Abwehr ganz schön viel arbeit bekommen, und ich bin mehr als unsicher, ob diese in Hin- und Rückspiel so konstant sicher stehen kann, dass ein Weiterkommen möglich wäre, denn dafür schleichen sich in dieser Saison einfach zu viele individuelle Fehler ein.
Aber die Hoffnung braucht man trotzdem noch nicht aufgeben, schließlich ist weder der CL Sieg planbar, siehe Chelsea Wink , noch ist es ausgeschlossen, dass auch mal der Außenseiter eine Runde weiter kommt.
Insgesamt wäre mir Arsenal aber lieber gewesen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptyFr 20 März 2009 - 19:41

Tommy987 schrieb:
Da wird die Bayern Abwehr ganz schön viel arbeit bekommen, und ich bin mehr als unsicher, ob diese in Hin- und Rückspiel so konstant sicher stehen kann, dass ein Weiterkommen möglich wäre, denn dafür schleichen sich in dieser Saison einfach zu viele individuelle Fehler ein.
mach dir nicht schon vorher in die hose Razz

freu mich sehr über dieses los. da kannst de als bayern locker flockig spielen, schön die außenseiterrolle einnehmen und hast sowas von gar nix zu verlieren (solange es kein umgedrehtes ergebnis wie gegen lissabon wird).

am aller wichtigsten find ich aber das es die standort bestimmung überhaupt ist. hinterher kann man wenigstens sagen ob und wenn ja wieviel noch zur absoluten spitze fehlt.
nur es fuchst mich halt doch ein wenig das klose nicht mit dabei ist aber da müssen dann halt andere mal gleichen einsatz zeigen. wer bei der paarung nicht bis zum letzten rennt dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptySa 21 März 2009 - 17:56

meine herren, was ein glücklicher sieg. Rolling Eyes
bin ja echt sprachlos was der KSC am ende noch für chancen hatte.
aber nun ja, die bayern dürfen dieses jahr ja auch mal das glück auf ihrer seite haben Wink

wo wir beim glück sind: das hatte auch ribery in doppeltem sinne. ich seh es anders wie UH, hierfür darf man sehr wohl ne rote geben. da es aber nur gelb gegeben hat ist er jetzt sogar ganz fein raus.
bei sosa schluck ich etwas auf. der will doch nicht nach gut 2 jahren noch gut werden? Embarassed
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptySa 21 März 2009 - 21:33

riberys szene war absolut ein "foul" / tätigkeit, ohne wenn und aber.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptySo 22 März 2009 - 10:36

Wenn ich jetzt schon wieder Hoeneß höre, von wegen, dass das niemals rot war wird mir übel. Ich hasse einfach seine Eigenschaft Fehler der eigenen Mannschaft nicht annerkennen zu können und immer runter zu spielen. Genau deswegen wird er mir immer unsymphatisch bleiben. Mich hätte mal sein Interview nach dem Spiel interessiert, wenn gleiches gegen Ribery passiert wäre, dann wäre wohl wieder was gekommen von wegen: "Ribery muss von den Schiris besser geschützt werden..."
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptySo 22 März 2009 - 12:18

bienchen04 schrieb:
Mich hätte mal sein Interview nach dem Spiel interessiert, wenn gleiches gegen Ribery passiert wäre, dann wäre wohl wieder was gekommen von wegen: "Ribery muss von den Schiris besser geschützt werden..."
hat er doch dadurch mitbeantwortet das er das foul damit rechtfertigt das ribery immer auf die socken bekommt.

war glück das er für de kyrgiakos gedächtnis schupser nur gelb gesehen hat. wenns rot gegeben hätte und 3 spiele sperre hätte sich keiner beschweren dürfen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptySo 22 März 2009 - 12:23

JerzyPotz schrieb:

hat er doch dadurch mitbeantwortet das er das foul damit rechtfertigt das ribery immer auf die socken bekommt.
dann sollte man werder und diego nachträglich für dessen sperre entschädigen, weil ist doch völlig verständlich, dass ein diego auch irgendwann mal zur selbstjustiz greift Rolling Eyes

ich habe leider sehr oft das gefühl, dass hoeneß in einer etwas eigenen welt lebt...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptySo 22 März 2009 - 13:58

bienchen04 schrieb:
ich habe leider sehr oft das gefühl, dass hoeneß in einer etwas eigenen welt lebt...
und ich glaub das UH die situation sehr wohl richtig einschätzen kann und ihm auch klar ist das man dafür rot geben kann.

nur wäre er ja schön blöd das vor der kamera so zu sagen. dann lieber auf unschuldig und erbost machen.

mal ganz davon abgesehen gabs für mich beim spiel hoffenheim gegen hannover eine viel üblere szene, mit nem fliegendem ellebogen wo tatsächlich auch ne verletzungsgefahr besteht.
ich hab auf der sport-bild seite einen kommentar zu riberys foul gelesen (Klick)und bin verwundert das der name des hoffenheim spielers nicht einmal fällt.

der kommentar selbst misst auch mit zweierlei maß
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptySo 22 März 2009 - 17:43

JerzyPotz schrieb:

mach dir nicht schon vorher in die hose Razz

freu mich sehr über dieses los. da kannst de als bayern locker flockig spielen, schön die außenseiterrolle einnehmen und hast sowas von gar nix zu verlieren (solange es kein umgedrehtes ergebnis wie gegen lissabon wird).

am aller wichtigsten find ich aber das es die standort bestimmung überhaupt ist. hinterher kann man wenigstens sagen ob und wenn ja wieviel noch zur absoluten spitze fehlt.
nur es fuchst mich halt doch ein wenig das klose nicht mit dabei ist aber da müssen dann halt andere mal gleichen einsatz zeigen. wer bei der paarung nicht bis zum letzten rennt dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Aus dem Alter bin ich nun dann doch schon lange raus, und keine angst, bin auch noch lange davon entfernt, dass dies wieder kommen könnte, da bist du dann wenn man so will akuter in Gefahr. Razz

Natürlich haben die Bayern nicht so viel gegen den Gegner zu verlieren, nur wenn man eben im Viertelfinale ist, dann will man immer auch ins Halbfinale. Zumindest kann nun keiner kommen mit Losglück Wink

JerzyPotz schrieb:

wo wir beim glück sind: das hatte auch ribery in doppeltem sinne. ich seh es anders wie UH, hierfür darf man sehr wohl ne rote geben. da es aber nur gelb gegeben hat ist er jetzt sogar ganz fein raus.
bei sosa schluck ich etwas auf. der will doch nicht nach gut 2 jahren noch gut werden? Embarassed

Für mich auch klare Rote Karte für Ribéry, da muss er seine Nerven auch wieder in den Griff bekommen, da braucht jetzt keiner auf der Schiene fahren wer ist Täter, wer Opfer.
Sosa der Matchwinner, was soll man da jetzt noch sagen, 2 gute Spiele in Folge, nachdem er endlich auch mal die einfachen Dinge macht, dazu aber auch mal für gefährliche Pässe in die Tiefe sorgt.
So richtig kann man das eigentlich gar nicht glauben bei seinen meist anderen Leistungen bisher.
Wenn jetzt auch noch Selbstvertrauen dazu kommt, versteht man als Außenstehender vielleicht auch mal wovon Breitner und Klinsi bisher gesprochen haben, wenn sie ihn erwähnten.
Man kann so doch etwas positiver drein schauen und hoffen, dass er doch nicht so ein großer Südamerika Flop ist, wie sich das bisher abzeichnete. Zumindest scheint er doch Fußball spielen zu können.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptySo 22 März 2009 - 19:37

bienchen04 schrieb:
Wenn ich jetzt schon wieder Hoeneß höre, von wegen, dass das niemals rot war wird mir übel. Ich hasse einfach seine Eigenschaft Fehler der eigenen Mannschaft nicht annerkennen zu können und immer runter zu spielen. Genau deswegen wird er mir immer unsymphatisch bleiben.
Ich kopiere es mal aus dem SpoBi-Forum hier rüber, weil es gerade paßt:

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Nicht jeder Mensch hat seinen angestammten Platz in der Öffentlichkeit. Hoeneß ist in puncto Außendarstellung grundsätzlich eher ungeeignet. Das liegt zum einen daran, daß er cholerisch veranlagt ist, soll heißen, er hat sich unmittelbar nach einem Spiel nicht wirklich im Griff (ganz im Gegensatz zu z.B. Hitzfeld), zum anderen hat er nunmal diese, etwas eigenartig anmutende Einstellung, der "Kämpfer an der vordersten Front" für den FC Bayern sein zu müssen. In dem Fall kann man wirklich sagen: Vereinsbrille pur!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptySo 22 März 2009 - 20:08

bienchen04 schrieb:
Wenn ich jetzt schon wieder Hoeneß höre, von wegen, dass das niemals rot war wird mir übel. Ich hasse einfach seine Eigenschaft Fehler der eigenen Mannschaft nicht annerkennen zu können und immer runter zu spielen. Genau deswegen wird er mir immer unsymphatisch bleiben. Mich hätte mal sein Interview nach dem Spiel interessiert, wenn gleiches gegen Ribery passiert wäre, dann wäre wohl wieder was gekommen von wegen: "Ribery muss von den Schiris besser geschützt werden..."

Sachlich richtig von dir und falsch vom Uli: Rot und fertig aus

Aber er ist ja nicht das DFB Sportgericht und deswegen hat er die Aufgabe zum Erfolg des FC bayern beizutragen. In den letzten 30 jahren war er mit dieser Art überaus erfolgreich und deshalb hab ich nix dagegen wenn ers so beibehält, er muss sich ja nicht bei den gegnerischen Fans beliebt machen sondern den Verein führen. Vollkommen vertretbar sich in so einer Situation vor den Spieler zu stellen es ist im Moment nicht die Zeit auf den Tisch zu hauen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptySo 22 März 2009 - 20:44

für mich war das auch klar ROT..

da gibts nix zu diskutieren außer das der schiri ribery gelb gibt und somit wohl keine weiter strafe kommt.

bayern-bonus oder angst vor uli hoeneß man kann es interpretieren wie man wil.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 EmptySo 22 März 2009 - 21:02

meikelein schrieb:
bayern-bonus oder angst vor uli hoeneß man kann es interpretieren wie man wil.
bayern bonus?
wie ich weiter oben schon sagte: über das foul des hoffenheimers redet derzeit keiner und das war das üblere ding mit dem ellebogen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 39 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 39 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-