SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptySo 7 Dez 2008 - 9:49

einreb schrieb:
Von dem was von Ribery proklamiert wird, dass er der weltbeste Spieler sei, darf man wohl davon sprechen, dass er in dem Spiel ein schlechter Spieler gewesen ist und nicht mal auf Platz 16 gehört!!!
Wenn du wenigstens ab und zu deine blinde Wut auf den FC Bayern ablegen könntest, dann hättest du erkannt, daß gerade die Bewertung dieses Spiels verdeutlicht, welchen Standard dieser Spieler inzwischen erreicht hat. Ich durfte jetzt schon einige Male lesen, Ribéry hätte schwach oder bestenfalls mittelmäßig gespielt. Tatsächlich hat er aber eine, nach allgemeinem Maßstab passable Leistung (sportal.de-Note 2,5) abgeliefert. Für jeden anderen Bundesliga-Spieler würde es dafür ein anerkennendes Schulterklopfen geben. Von ihm jedoch wird in jedem Spiel eine Galavorstellung erwartet. Aber warum auch nicht, er hat das Zeug dazu.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptySo 7 Dez 2008 - 13:18

AlBaer schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Wenn ich daran denke was du für einen Hampelmann gemacht hast, wegen einem Testspiel muss ich immer noch lachen!!
Na dann wünsche ich doch viel Spass! Rolling Eyes

Und nur damit du mich nicht fasch verstehst, ich habe mich nicht über die Leitung von Bommel ausgelassen, sondern nur die "Nebengräusche" Kritisiert. Aber auch das werde ich in Zukunft lassen, da ja kein Leben davon abhängt und du dich davon angegriffen fühlen könntest!

Und Tschüß! FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 599816

Es ging mir nicht um MvB, sondern um die Tatsache, dass du ein Testspiel in dem gefühlte 12 Engländer abgesagt hatten und auf unserer Seite Lahm und Ballack nicht dabei waren, als ganz wichtigen Event verkaufen wolltest, nur weil du Karten hattest!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptySo 7 Dez 2008 - 13:52

Tommy987 schrieb:
und auch beide Defensiv - Reihen gut standen.
war für mich auch das positive. das keiner fehlerfrei spielen kann ist klar und trotzdem haben beide abwehrreihen trotz des permanenten schnellen spiels nur wenig durchgehen lassen.

JerzyPotz schrieb:

mein mitgefühl nach hoffenheim durch so nen seppen fehler noch zu verlieren. aber genauso viel hochachtung.

Tommy987 schrieb:
Nun konnte auch die Hoffenheimer Defensive den Gegenbeweis anbringen, dass sie so leicht nicht auszuhebeln ist. Mit dieser Mannschaft ist zu rechnen.
Somit dürfte auch einigen Skeptikern vor Augen geführt worden sein, dass Hoffenheim auch taktisch einiges zu bieten hat, und es eben doch nicht so leicht ist, gegen diese Mannschaft zu gewinnen.
ich fühl mich einfach mal angesprochen und ja, ich kippe langsam in meiner meinung Wink

Tommy987 schrieb:
Man merkt aber wirklich, dass die Bayernmannschaft körperlich Topfit ist unter Klinsmann, sein von einigen Spielern kritisiertes "hartes" Training zeigt da zumindest Wirkung!
war ja nun nicht das erste mal das die bayern in der saison hinten raus eher noch zulegen konnten als abbauten und ich behaupte solangsam dass wenn man sich diesesn körperlichen zustand für die rückrunde erhlten kann das auch ein nicht zu unterschäötzender pluspunkt in der CL sein kann.

hier möchte ich dann auch nochmal über den körperlichen zustand von ze philosophieren.
ich kann es ja so recht nicht glauben das er mitte dreißig ist. der läuft und läuft und läuft, dazu noch mit ner antrittsschnelligkeit das die meißten jungen kaum folgen können wenn ze auf touren kommt. war zwar am freitag auch nicht sein bestes spiel in diesem jahr, trotzdem find ich es wahnsinn was der alte mann in allen belangen noch drauf hat.

Tommy987 schrieb:
Für mich ein ganz starkes Spiel von van Bommel und Lucio auf der einen, und Weis und Beck auf der anderen Seite.
lucio fand ich den besten mann auf dem platz. bis auf ein ding fehlerfrei, stark im zweikampf und wieder mit ganz ganz viel schaum vorm mund.
van bommel betrachte ich etwas anders. ganz schwacher beginn. ich glaub bis zur 20. minute kam ken langer ball von ihm an den mann. ab dann würde es aber immer besser und sein spiel nach hinten war zum schluss für mich auch extra klasse.

Tommy987 schrieb:
Auch auf der RV Position hoffe ich, dass da personell nachgebessert wird, Oddo hat gerade im Abwehrverhalten zu viele Patzer drin, und auch nach vorne konnte er keine Akzente setzen. Eine gute Flanke bei dem Raum sprechen da nicht für ihn bzw. für ein längeres Arrangement.
oddo spiel keine große hinserie aber ich hallte ihm immer noch zugute das er vor der saison einfach so in den kader geworfen wurde und nach wie vor viel abstimmung zum team fehlt. ich warte ab bis zum märz, april, den ich glaub langsam schon das er nicht am leistungsende angekommen ist, sondern da durchaus die hoffnung auf mehr in der rückrunde bestehen darf.

Tommy987 schrieb:
Da muss er sich wirklich mal besser in die Mannschaft einbringen, so macht er sich wenig Freunde. Vor allem ist es unnötig und raubt der Mannschaft auch immer wieder Torchancen.
das problem ist das solange er die entscheideden dinger macht und oft genug auch das 1-0 versenkt die argumente doch eher auf seiner seite liegen. für die mannschaft wäre etwas weniger dominanz von ihm aber sicher besser weil noch ertragreicher.

Kasi schrieb:
Jetzt dürften auch die letzten Kritiker überzeugt sein, dass Löw Compper und Weis nicht ohne Grund nominiert hat
bin doch immer wieder erstaunt wer sich wie schnell alles in dein herz spielen kann und wie du die spieler dann auch immer bis aufs letzte verteidigst. im fall von compper hab ich am freitag nämlich auch keinen ganz großen kick erkennen können und gemessen das andere bei kleineren vereinen ihre leistung schon beständig seit bald zwe jahren bringen sehe ich ihre nominierung auch immer noch als nicht wirklich gerechtfertigt an.

Das ÜberHirn schrieb:
Auch wenn bei uns in der Hinrunde sonst nicht viel ging, dieses Spiel haben wir perfekt aufgezogen. Ich hatte mir das komplette Spiel danach nocheinmal angeschaut. Das war schon klasse von uns...
ich hoffe dir ällt der fehler selber auf... es war klasse von euch, gegen bayern die an dem tag gegen ganz viele ne klatsche bekommen hätten.
am freitag haben sich aber zwei teams eingefunden die an dem tag beide lust und willen hatten auf großen fussball und es zusammen eben auch abgerufen haben.

ach ja thema lust: ich weiß ja nicht obs außer mir sonst noch wem aufgefallen ist, aber in hoffenheim scheint lust ein ganz großes ding zu sein. hab sellten ne mannschaft mit soviel freude spielen sehen. wenn es mal nahaufnahmen von spielern gab waren die in blau zumeißt am dauer grinsen und lächeln.
sicher auch ein schlüssel zum hoffenheimer erfolg. die sind super locker und völlig gedankenfrei mit einfach nur spaß am kicken in der liga unterwegs.

AlBear schrieb:
Auch sonst war der Schiri, in meinen Augen, leider nicht immer Herr im Hause, hätte in meinen Augen viel, sogar sehr viel mehr laufen lassen müssen. (und nicht zu vergessen, Gelb für die Showeinlage von Toni)
da möchte ich dir mal völlig widersprechen. ich fand den schiri streckenweiße spitzenklasse. gelegentlich hatte ich das gefühl jetzt kippt es weil doch auch sehr viel härte drin war. in den richtigen momenten hat sich meier dann immer die spieler geschnappt, einen kurzen talk gehalten und so wieder mehr ruhe rein gebracht.

toni gelb ist richtig wenn man ne wiederholung hat. aus dem spiel heraus und je nach stand von meier wars unter umständen schon schwierig genug zu sehen haas zurück zieht.
mal ganz davon abgesehen das er dann umgekehrt auch elfer pfeiffen kann wo er im fünfer das spiel weiterlaufen lassen hat und haas toni am trikot zupfte.

aber das waren und sind für mich nur nebensächlichkeiten, weil ich bei so nem temporeichen spiel auch nicht vom schiri eine völlig fehlerfreie leistung erwarten kann.
andere z.b. hätten dem hoffenheimer stürmer nachdem er schon gelb hatte auch gelb-rot gezeigt. ich fands gut das er es nicht hat, weil härte in gewissen maße einfach auch dazu gehört.

bernie schrieb:
man merkt das Du nicht alle Spiele diese Saison gesehen hast. Das beste war das Spiel Bremen gegen Hoffenheim und zwar über 90 Minuten.. Dagegen war das gestern guter Durchschnitt!
ich bin schon erstaunt das du ein solches spiel so hoch hebst. wenn jemand mal alle schaltjahre ein fussball spiel schaut geht diese meinung durch. aber wenn jmand wie du eigentlich wissen sollte das sowas wie taktik und defensiv verhalten grundvoraussetzungen für den modernen fussball sind dann erstaunts mich doch doch und spricht nicht für dich...

zumal auch du das spiel danach völlig anders betrachtet hast. aber da komm ich später noch dazu das du deine meinung wie das fähnchen im wind drehst wie du es argumentativ grade gebrauchen kannst.

bernie schrieb:
Aber da war er wieder, der "Bayern-Dusel" für glückliche Tore im rechten Moment . Wenn man den Gegner schon nicht spielerisch bezwingen kann , dann hilft nur der Dusel und auf den , das muss man zugeben, haben die Bayern ein Abbo!
die einen nennen es dusel, ich nenne es die körperliche überlegenheit auch in der letzten minute noch einen fehler zu erzwingen. wer sich die wiederholung des tores anschaut sieht das die bayern in der situation von anfang bis ende ihre gegenspieler attackiert haben und eben nicht wie andere in der 90. minute stehen geblieben sind. das ist körperliche qualität!

bernie schrieb:
Die Hoffenheimer bewiesen auch durch eine harte Gangart, dass sie nicht zur Ehrerbietung gegenüber den Bayern nach München gekommen waren. Wenn alle Mannschaften so auftreten würden, stände Bayern vor schweren Zeiten in der Liga!
welch eine käsige floskel. wenn alle mannschaften so gegen bremen auftreten würden, dann würden diese nach der vorrunde auf nem abstiegsplatz stehen.

bernie schrieb:
Noch ein Wort zu Klose. Wenn es kein Trainingsspiel wie gegeb Cottbus ist, dann fällt er nur durch Fouls und Meckern auf. Sooft wie der gelbe Karten verlangt hat, hätt er selber eine verdient.
Ansonsten kläglich vergebene Chancen , er hat eben kein spielerisches Niveau.
ich zieh erstmal meinen hut das er bis zum ende weiter gespielt hat. nach der aktion mit rensing hatte auch ich den eindruck das er mal kurz weg war.
noch mehr zieh ich aber den hut davor das es auch sein hinterher setzen war das erst den fehler zum 2-1 eingeleitet hat und er nachdem er weggeschoben wurde nicht stehen geblibene ist sondern nachsetzte und somit den fehlpass erst erzwungen hat.

Tommy987 schrieb:
Du bist da wohl wieder etwas überempfindlich.
danke dafür das ich gleiches dachte und du es geschrieben hast. finde das man nicht auf wirklich alles anspringen muss was auch nur im ansatz gegen die eigene mannschaft gerichtet sein kann, was es in dem fall nicht mal gewesen ist, sondern wirlich die pure hochachtung von der leistung hoffenheims.

Tommy987 schrieb:
Von der Warte aus gesehen, kann man das auch so wie JP sehen, was doch aber eigentlich auch Nebensache ist.
Kann sich schließlich keiner was dafür kaufen behaupten zu können, er war die beste Auswärtsmannschaft in dem oder dem Stadion
find ich so auch nicht, denn da schließ ich mich der meinung vieler an.
hab schon viele vor spielen gegen die bayern klappern hören und nach 10 minuten war klar da gehen anspruch und wirklichkeit ganz weit auseinander.

hoffenheim hat als aufsteiger viel mehr noch geleistet. man hat ohne furcht nach vorne gespielt, sich nicht beeindrucken lassen und hatte sogar die bayern kurz vor schluss am rande der niederlage und dazu bewießen das sie zurecht mindestens auf kurs CL-platz sind.

Tommy987 schrieb:
Quelle der Spiegel?
FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 360107

bernie schrieb:
Sorry , aber was dümmeres hab ich auch noch nie gehört!
diesen satz kann man von dir so oder vergleichbar mindestens einmal monatlich lesen... FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 260791

kein wunder wenn du fachlich glänzen kannst wenn du dich ja dazu bekennst nur dumme um dich herum zu versammeln FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 236474

Jerry schrieb:
Wenn du wenigstens ab und zu deine blinde Wut auf den FC Bayern ablegen könntest
kann er nicht.

mal ganz davon abgesehen, wars natürlich kein großes spiel von ihm. trotzdem war ribery das wie immer fleißig und bemühte bienchen, das versucht hat akzente zu setzen. er hat sich zu keinem zeitpunkt versteckt und hat versucht das spiel anzukurbeln. das ist die pflicht was ich von einem wie ihm in so nem spiel als minimum erwarte und die hat er aus meiner sicht erfüllt.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptySo 7 Dez 2008 - 14:11

einreb schrieb:
Pi schrieb:

auch glück muss man sich erarbeiten.....
Kannst Du das mal näher erklären ?
Sorry , aber was dümmeres hab ich auch noch nie gehört!

Ganz einfach

Weiterspielen bis zum Schlusspfiff

Und Fehler eiskalt ausnutzen... Wer sagt das 1:1 wäre ein Duseltor gewesen liegt schief.

Hier gibt es eine ganze Fehlerkette, während beim 2:1 ein einziger Fehler eiskalt ausgenutzt wurde. Beide beginnen mit einem vermeidbaren zuspiel dem Gegner in die Füße. Beim 1:1 läuft Lahm nachdem ihm Weis anstatt das Ding auf die Tribüne zu dreschen genau in den Fuß spielt etwa 30 Meter ohne angegriffen zu werden lässt dann Jaissle wie eine Slalomstange stehen und hat dann sooooooooo viel Platz zu schießen. Das Tor darauf zu beschränken dass Compper den ball abfälscht- sehr oberflächlich. Viel mehr war der Schuss schon vermeidbar und zu dem auch noch eine gute Aktion von Lahm.

Außerdem weiß man ja dass hierzulande so Aktionen wie vorm 1:0 zu 50% abgepfiffen werden. Das ist zwar für mich falsch aber dennoch können hier die Hoffes froh sein einen solchen mann wie Meyer als Spielleiter gehabt zu haben, der überhaupt eine fantastische Leistung bot.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptySo 7 Dez 2008 - 16:56

JerzyPotz schrieb:
Kasi schrieb:
Jetzt dürften auch die letzten Kritiker überzeugt sein, dass Löw Compper und Weis nicht ohne Grund nominiert hat
bin doch immer wieder erstaunt wer sich wie schnell alles in dein herz spielen kann und wie du die spieler dann auch immer bis aufs letzte verteidigst. im fall von compper hab ich am freitag nämlich auch keinen ganz großen kick erkennen können und gemessen das andere bei kleineren vereinen ihre leistung schon beständig seit bald zwe jahren bringen sehe ich ihre nominierung auch immer noch als nicht wirklich gerechtfertigt an.

Es geht hier nicht um die Spieler, auch wenn sie eine Nominierung zumindest in meinen Augen verdient haben/ hatten, es ging um Löw, deshalb habe ich die Nominierungen auch so klar begrüßt! Löw hat beim DFB viel erreicht, die WM-Quali läuft auch gut! Also Basketball flach halten!! Very Happy

Na und ich steh dazu ich find van Buyten stärker als Demichelis, Lucio steht an der Seite von Daniel viel sicherer, weil es eine klare Aufgabenverteilung gibt, Lucio und Demichelis haben um die Macht im Zentrum gekämpft, dass war definitiv nicht förderlich für Bayern! Ausgerechnet in einer Phase wo Bayern nicht gerade sehr stabil aussah!! Mad

Wie wichtig ein van Bommel aktuell für Bayern ist, hat man Freitag Abend gesehen, seine Präsenz war stark! Van Bommel hatte einfach Anlaufschwierigkeiten mit Klinsmann, viele Leute werden nicht sofort warm mit Klinsi! Der Name Klinsmann bringt automatisch Skẹpsis mit sich! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyMo 8 Dez 2008 - 8:56

Tommy987 schrieb:

Von dem Spiel kann man eigentlich nur mitgerissen sein. Beide Mannschaften haben richtig Gas gegeben und waren wirklich ebenbürtig.
Für mich das beste Spiel, das ich in der letzten Zeit in der Buli verfolgt habe, weil beide Mannschaften eine mehr als ansprechende Leistung zeigten, und auch beide Defensiv - Reihen gut standen. Geschenke wurden gestern keine verteilt, außer in der Nachspielzeit.

Ich hab einigen Ärger am Freitag riskiert, nur um das Spiel sehen zu können und ich muss sagen, dass sich das wirklich absolut gelohnt hat. Wink Es war wirklich ein mitreißendes Spiel und es wurden die Erwartungen erfüllt. Kurzum ein Spiel, mit dem man rundum zufrieden sein kann, jedenfalls dann, wenn man dem Kreis der Anti-Bayern nicht angehört. Very Happy

Tommy987 schrieb:

Ein Spiel das keinen Verlierer verdient hat.
Nun konnte auch die Hoffenheimer Defensive den Gegenbeweis anbringen, dass sie so leicht nicht auszuhebeln ist. Mit dieser Mannschaft ist zu rechnen.
Somit dürfte auch einigen Skeptikern vor Augen geführt worden sein, dass Hoffenheim auch taktisch einiges zu bieten hat, und es eben doch nicht so leicht ist, gegen diese Mannschaft zu gewinnen.

Ich muss zugeben, dass ich Hoffenheim solch eine solide Abwehrleistung tatsächlich nicht zugetraut habe. Den Bayern aber auch nicht. Wink Auch, wenn ich etwas anderes getippt habe, so rechnete ich doch mit einem ähnlichen Ergebnis wie im Spiel von Hoffenheim gegen Bremen, wenn auch um ein Tor niedriger.
Dass es nicht leicht ist, gegen Hoffenheim zu gewinnen, wissen wir ja nicht erst seit gestern. Ich will jetzt aber auch nicht Buße tun für meine Sichtweise, die der JP’s entspricht. Bin jetzt einfach froh über den Sieg vom vergangenen Freitag und die psychologische Wirkung, die von diesem ausgehen wird, sodass ich mir darüber ein abschließendes Urteil verkneifen werde.

Tommy987 schrieb:

Waren schon viele Abspielfehler mit drin, kommt ja auch nicht häufig in der Liga vor, dass ein Spiel auf solch hohem Tempo und mit Pressing vorgetragen wird, und das von beiden Seiten. Da hat man nun mal nicht so viel Zeit wie sonst.

Aber mal ganz ehrlich: da nehme ich doch gern viele Abspielfehler in Kauf, wenn ich dafür häufiger Spiele wie am Freitag sehen kann. Das ist doch mal ne Abwechslung zum sonst doch sehr lahmen Gekicke in der Bundesliga.

Tommy987 schrieb:

Man merkt aber wirklich, dass die Bayernmannschaft körperlich Topfit ist unter Klinsmann, sein von einigen Spielern kritisiertes "hartes" Training zeigt da zumindest Wirkung!
Für mich ein ganz starkes Spiel von van Bommel und Lucio auf der einen, und Weis und Beck auf der anderen Seite.

Absolute Zustimmung! Wobei die körperliche Fitness der Bayern für mich keine Überraschung war, die haben ja schon einige Spiele in den letzten Wochen gut gezeigt. Man kann eben selbst am Ende noch eine Schippe drauflegen, wo der Gegner dann öfter mal etwas nachlässiger wird.

Tommy987 schrieb:

Den Bayern wurde aber auch deutlich gemacht, dass es auf der rechten Seite überhaupt nicht passt derzeit. Entlastung Fehlanzeige! Ribéry so aus dem Spiel zu nehmen ist nicht einfach, aber wenn der Gegner weiß, von der anderen Seite kommt kaum Gefahr kann er eben sein Hauptaugenmerk auf die starke linke Seite der Bayern richten und diese aus dem Spiel nehmen.
Schweini taucht doch wieder ab seit einiger Zeit, da sollte man sich doch noch einmal über Verstärkungen Gedanken machen. Schon eine Zwickmühle, dass dessen Vertrag jetzt ausläuft, denn ihn ablösefrei zu verlieren muss eigentlich auch nicht sein.
Altintop ist mir einfach zu verletzungsanfällig, um mir da auf Dauer Hoffnungen zu machen. Von Borowski kam nach seiner Einwechslung auch kein richtiger Schwung, so dass die rechte Seite die meiste Zeit "verwaist" war.
Auch auf der RV Position hoffe ich, dass da personell nachgebessert wird, Oddo hat gerade im Abwehrverhalten zu viele Patzer drin, und auch nach vorne konnte er keine Akzente setzen. Eine gute Flanke bei dem Raum sprechen da nicht für ihn bzw. für ein längeres Arrangement.

Auch hier hast du wieder recht, allerdings mit dem Zusatz „leider“. Der Anfang der Saison ließ doch hoffen, dass Schweini noch einmal einen Schub in seiner Entwicklung bekam und um einiges besser wird. Das scheint sich aber inzwischen als Zwischenhoch und nicht von Dauer zu erweisen. Sehr schade, aber ich glaube inzwischen auch nicht mehr dran, dass er diese sehr gute Leistung dauerhaft bringen kann. Das ist ein zweischneidiges Schwert. Juve und Real haben ihm ja inzwischen abgesagt, auch mit seinen Leistungen der letzten Zeit dürfte er wieder um ein paar Euronen billiger werden für die Bayern. Nur ist mir ein saustarker teurer Schweini eben immer noch lieber als ein etwas billigerer und dafür auch mittelmäßigerer.
Tja, Altintops Verletzungsanfälligkeit ist auch so eine Sache. Er hat in der vergangenen Saison durchaus zeigen können, wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann. Nur nutzt es eben nichts, wenn er dann so oft verletzt ist. Also ich gehe da mit Tommy mit und wünsche mir auch einen Neuen für das rechte MF, der Dampf macht.
@ Tommy:
Was den RV angeht, so weiß ich nicht, ob du meine Transfergerüchte der letzten Woche mal etwas verfolgt hast. Da war ja durchaus einer dabei, der angeblich in der Beobachtung sein soll. Ich denke schon, dass sich da noch etwas tun wird. Jedenfalls dann, wenn man jemanden sichtet, der die Ansprüche erfüllt.

Tommy987 schrieb:
Da muss er sich wirklich mal besser in die Mannschaft einbringen, so macht er sich wenig Freunde. Vor allem ist es unnötig und raubt der Mannschaft auch immer wieder Torchancen.

Da stellt sich für mich auch die Frage, inwieweit Toni dazu überhaupt in der Lage ist. Man kennt ihn ja eigentlich gar nicht anders…

Tommy987 schrieb:
[
Bin auch im Sturm mal gespannt, inwiefern da nachgebessert wird.
Gibt ja wieder Gerüchte, dass ein Transfergespräch mit Köln wegen einem Wechsel von Poldi im Winter ansteht.

Wenn du mal die Entwicklungen des gestrigen Tages beobachtet hast, so scheint ja sogar Olic ein Thema zu sein im Moment. Allerdings dann wohl zur neuen Saison. Und Stand heute glaube ich auch nicht so wirklich daran, dass man Poldi im Winter gehen lässt. Es geht eben so oder so nur dann, wenn ein neuer Stürmer kommt.

Tommy987 schrieb:

Du bist da wohl wieder etwas überempfindlich.
Bei dem Spiel gegen Bremen waren die Bayern überhaupt nicht auf dem Platz, Zweikämpfe wurden keine geführt, und die Räume wurden den Bremern geschenkt. Da wurden die Bremer ja dazu eingeladen Tore zu schießen. Nenne mir einen Bayernspieler, der in diesem Spiel annähernd Normalniveau erlangte. Da standen alle neben sich.

Ohne jetzt Bremen noch schlechter schreiben zu wollen als sie es ohnehin im Moment auf dem Platz zeigen, aber da gebe ich dir recht und auch die Ergebnisse der Bremer vor und nach diesem Spiel sprechen dafür. Bremen kam genau zur richtigen Zeit nach München, so leicht werden sie es lange zeit nicht mehr haben.

Tommy987 schrieb:

Und das kannst du von dem Spiel gestern nicht behaupten. Insofern mag da ein Vergleich auch kaum möglich sein, wobei ich stark bezweifle, dass Bayern - Bremen mit der Leistung von gestern zu dem bekannten Ergebnis geführt hätte.

Von einem Spiel Bayern gegen Bremen mit beiden in Topform würde ich mir auch ein ganz anderes Ergebnis erwarten. Zwar denke ich schon, dass Bayern gewinnen würde, aber eben nur recht knapp.

Tommy987 schrieb:

Kann sich schließlich keiner was dafür kaufen behaupten zu können, er war die beste Auswärtsmannschaft in dem oder dem Stadion Rolling Eyes

Wohl wahr. Ich hoffe zwar, dass sich Bremen wieder etwas fängt, aber aus der Bremer Fraktion glaubt ja eh keiner, dass wir solche Äußerungen ernst meinen. Rolling Eyes

Tommy987 schrieb:

Sie wurden ja auch nicht daran gehindert Wink
Das Spiel hätte auch noch höher ausgehen können.

Auch da muss ich (leider) zustimmen. Bremen hätte auch 7 Tore schießen können. Ist ja klar, dass die sich beim Stand von 5:0 nach über einer Std. etwas zurücklehnen, was sollte ihnen auch schon noch passieren zu diesem Zeitpunkt?
Nur ist dieses Spiel eben nicht gut dazu geeignet um beide Teams wirklich miteinander zu vergleichen. Allein die Entwicklung beider Vereine nach diesem K.O. der Bayern sagt ja schon einiges.

Tommy987 schrieb:

Von Abwehrverhalten kann man bei einem Stand von 4:1 nach 30 Minuten kaum sprechen.
Die Angriffsreihen waren klasse in dem Spiel, von einer Abwehr kann man aber auf beiden Seiten kaum sprechen.
Von der Intensität steht das Spiel gestern der Aufholjagd der Hoffenheimer in nichts nach, nur die Torszenen und Tore fielen gestern im Vergleich weg.

Dazu gibt’s nur ein Wort zu sagen: dito!

einreb schrieb:

Und nun zum Spiel von gestern
In der ersten Halbzeit kamen die Bayern damit überhaupt nicht zurecht und reagierten phasenweise so genervt wie ein blasiertes Starteam, als die Hoffenheimer sie umschwirrten und stachen wie ein Schwarm Moskitos.
Doch die Leistung der Hoffenheimer bei ihrem ersten Pflichtspiel gegen die Bayern wird nachhallen, weil sie es ist, die von diesem Abend in Erinnerung bleiben wird. ....

Dafür, dass Hoffenheim so oft zugestochen hat, haben sie aber recht selten getroffen, findest du nicht? Very Happy Es war eine starke Leistung, keine Frage und dafür gibt’s für Hoffenheim auch von mir die Anerkennung, die sie sich verdient haben.
Was meiner Ansicht nach eher (zumindest in den Köpfen der Hoffenheimer hängen bleiben wird und die Vergangenheit mit einigen anderen Teams spricht dafür): Hoffenheim weiß, dass sie es gegen Bayern mit einem anderen Team zu tun haben als mit dem großen Teilen der restlichen Bundesliga. Und sie wissen, dass sie erst dann etwas erreicht haben, wenn der Schlusspfiff gefallen ist. Und das kann durchaus auch zu erhöhter Nervosität und Einschüchterung in der Zukunft führen. Muss nicht, aber KANN!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyMo 8 Dez 2008 - 16:18

[zensiert] schätzt Bayern sehr und Bayern findet [zensiert] auch sehr interessant!
Bayern hat ihn wohl bereits verpflichtet, ab Sommer 2009!! Damit stehen ja schon die meisten Neuzugänge für 2009 fest!! Smile

Neben Rückkehrer Hummels, werden auch noch [zensiert] und [zensiert] die Bayern verstärken, damit würden die Personalplanungen quasi abgeschlossen sein, auch wenn Schweinsteiger Bayern verlassen sollte! Aber Bayern muss noch mit van Bommel und Ze Roberto sprechen, falls es dort zu keiner Einigung kommt, wäre eventuell noch Handlungsbedarf!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyMo 8 Dez 2008 - 16:20

Eventuell ist noch Bedarf an einem RV, dass hängt aber von Sagnol und Oddo ab!

Das habe ich gerade vergessen zu erwähnen!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyDi 9 Dez 2008 - 0:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dazu kann man, wie ich finde, nur gratulieren. Man spart Geld für weitere (notwendige) Transfers und geht einem möglichen Dilemma aus dem Weg, dem man ausgesetzt wäre, hätte man Gomez, Toni und Klose gleichzeitig im Kader. Olic ist sicherlich als 3. Stürmer eingeplant, wird aber nicht tatenlos zusehen, wenn sich einer der beiden vor ihm positionierten Stürmer wieder einmal eine "schöpferische Pause" nimmt. Und als Joker hat er zweifellos auch seine Qualitäten.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyDi 9 Dez 2008 - 8:25

Mal langsam mit dem verkünden solcher sachen, ich glaub das nochimme rnicht ganz, zumal es auch andere Medeinberichte gibt!?
Abwarten und Lebkuchen essen sag ich mal! Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyDi 9 Dez 2008 - 9:50

@ Eagle-Eye:
Hier hast du meine volle Zustimmung. Ob Olic jetzt gerade für die CL die absolut erste Wahl ist, weiß ich auch nicht, Zweifel sind da schon da. Aber für die nationalen Wettbewerbe wären wir mit ihm schon recht gut aufgestellt. Und schlechter als Poldi kann er ja sowieso nicht spielen. Und ich hoffe, dass sich in diesem Falle die Gomez-Geschichte erledigt hätte. Ich sehe das doch richtig, dass du ihn auch nicht wirklich in München haben willst, oder?

@ Dany:
Was für Medienberichte?
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyDi 9 Dez 2008 - 13:44

NYD schrieb:
Und ich hoffe, dass sich in diesem Falle die Gomez-Geschichte erledigt hätte. Ich sehe das doch richtig, dass du ihn auch nicht wirklich in München haben willst, oder?
Ich würde Gomez sogar sehr gerne in München sehen, aber erst als direkten Nachfolger für Toni. Ich gehe davon aus, daß Letzterer noch mindestens eine Saison beim FC Bayern bleibt und dann wäre eine Gomez-Verpflichtung ein Luxus, den man sich nun wirklich nicht gönnen muß (mal ganz davon abgesehen, welches Theater wir wieder hätten, wenn einer der hochgehandelten Herren regelmäßig auf der Bank Platz nehmen muß). Ob Gomez in zwei, drei Jahren für den FC Bayern überhaupt noch zu haben ist, ist natürlich eine andere Frage. Die festgeschriebene (meines Erachtens utopische) Ablösesumme für einen Wechsel ins Ausland könnte hierbei dem FC Bayern in die Karten spielen, da wohl auch der eine oder andere europäische Topklub demnächst seinen Gürtel enger schnallen muß.
Hierzu ein Beispiel: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyDi 9 Dez 2008 - 13:55

Dany69 schrieb:
Mal langsam mit dem verkünden solcher sachen, ich glaub das nochimme rnicht ganz, zumal es auch andere Medeinberichte gibt!?
Abwarten und Lebkuchen essen sag ich mal! Very Happy
Damit hast du natürlich grundsätzlich Recht, allerdings scheint mir die Sache doch ziemlich konkret zu sein, wenn so Detailinformationen wie der genaue Termin für die sportmedizinische Untersuchung oder der Tatsache, daß der Sportdirektor von Juventus unmittelbar vor seiner Anreise noch eine Absage bekommen hat, gemeldet werden. So etwas schneidet sich selbst die Bild-Redaktion nicht aus den Rippen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyDi 9 Dez 2008 - 14:27

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Ich würde Gomez sogar sehr gerne in München sehen, aber erst als direkten Nachfolger für Toni. Ich gehe davon aus, daß Letzterer noch mindestens eine Saison beim FC Bayern bleibt und dann wäre eine Gomez-Verpflichtung ein Luxus, den man sich nun wirklich nicht gönnen muß (mal ganz davon abgesehen, welches Theater wir wieder hätten, wenn einer der hochgehandelten Herren regelmäßig auf der Bank Platz nehmen muß). Ob Gomez in zwei, drei Jahren für den FC Bayern überhaupt noch zu haben ist, ist natürlich eine andere Frage. Die festgeschriebene (meines Erachtens utopische) Ablösesumme für einen Wechsel ins Ausland könnte hierbei dem FC Bayern in die Karten spielen, da wohl auch der eine oder andere europäische Topklub demnächst seinen Gürtel enger schnallen muß.
Hierzu ein Beispiel: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich bin bei Gomez einfach noch skeptisch. er hat sicher in der Bundesliga gute Leistungen gezeigt und den VfB mehr als nur einmal (auch im UEFA-Cup) mit seinen Toren im Spiel gehalten. Aber erstens liegen mir seine Leistungen im Nationaltrikot noch schwer im Magen und zweitens hat man bisher auch noch nicht so richtig sehen können, wie er gegen Mannschaften mit größeren Namen auftritt. Ich würde ihn lieber noch etwas beobachten und seine weitere Entwicklung abwarten. Das wäre vllt. auch bei Poldi besser gewesen, wobei ich natürlich absolut mit dir mitgehe, dass man nicht weiß, ob der Spieler dann in 1, 2 oder 3 Jahren noch verfügbar ist. Nichtsdestotrotz nutzt es genauso wenig, wenn er dann in München versauert und nicht das bringt, was man sich von ihm erhoffte. So ist keiner Seite geholfen, weder dem Spieler noch dem Verein.

P.S.: Ribéry scheint ne Frankreich-Connection aufbauen zu wollen. Wink Nachdem er letzte Woche Gourcuff empfahl, ist es diese Woche Jeremy Toulalan. Allerdings dürfte das ein äußerst unwahrscheinlicher Name sein, ist er doch DMF. Und da glaube ich nicht an gleich 2 Verpflichtungen, zumal MvB wohl inzwischen doch wieder positiv den Vertragsgesprächen entgegensieht.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyDi 9 Dez 2008 - 14:55

JerzyPotz schrieb:

war ja nun nicht das erste mal das die bayern in der saison hinten raus eher noch zulegen konnten als abbauten und ich behaupte solangsam dass wenn man sich diesesn körperlichen zustand für die rückrunde erhlten kann das auch ein nicht zu unterschäötzender pluspunkt in der CL sein kann.

hier möchte ich dann auch nochmal über den körperlichen zustand von ze philosophieren.
ich kann es ja so recht nicht glauben das er mitte dreißig ist. der läuft und läuft und läuft, dazu noch mit ner antrittsschnelligkeit das die meißten jungen kaum folgen können wenn ze auf touren kommt. war zwar am freitag auch nicht sein bestes spiel in diesem jahr, trotzdem find ich es wahnsinn was der alte mann in allen belangen noch drauf hat.

Stimmt schon, die Mehrfachbelastung scheinen sie erstaunlich gut wegzustecken. Wäre ja eigentlich nichts ungewöhnliches wenn dem ein oder anderen Spieler gerade zum Schluss eines Spiels mal die Puste ausgehen würde, derzeit scheinen sie aber eigentlich immer dann wenn es noch nötig ist, noch mal eine Schippe drauf zu tun.
Bei Zé könnte man echt den Anschein bekommen, der hat sich warum auch immer in seinem Pass älter geschummelt. FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 360107
Unglaublich diese Antritts- und Endgeschwindigkeit, zu der er im Stande ist.

JerzyPotz schrieb:

lucio fand ich den besten mann auf dem platz. bis auf ein ding fehlerfrei, stark im zweikampf und wieder mit ganz ganz viel schaum vorm mund.
van bommel betrachte ich etwas anders. ganz schwacher beginn. ich glaub bis zur 20. minute kam ken langer ball von ihm an den mann. ab dann würde es aber immer besser und sein spiel nach hinten war zum schluss für mich auch extra klasse.

Aber van Bommel war auch giftig wie lange nicht mehr, man merkte ihm an, dass dieses Spiel ihm Freude bereitet hat.

JerzyPotz schrieb:

oddo spiel keine große hinserie aber ich hallte ihm immer noch zugute das er vor der saison einfach so in den kader geworfen wurde und nach wie vor viel abstimmung zum team fehlt. ich warte ab bis zum märz, april, den ich glaub langsam schon das er nicht am leistungsende angekommen ist, sondern da durchaus die hoffnung auf mehr in der rückrunde bestehen darf.

Bei ihm sind mir einfach in der Defensive zu viele individuelle Fehler dabei, das hat mit der Abstimmung in den Fällen nichts zu tun, wenn er im 1-1 ausgespielt wird.
Dadurch, dass Sagnol wohl nicht mehr zurück kommt, hat er in der Rückrunde noch Zeit, sich zu steigern, nur bleibt für mich festzuhalten, dass er derzeit nicht die Leistung bringt, um auf ihn zu setzen. Für mich ist es immer noch eine Schwachstelle im Kader, die man durchaus beheben könnte und sollte.

JerzyPotz schrieb:

das problem ist das solange er die entscheideden dinger macht und oft genug auch das 1-0 versenkt die argumente doch eher auf seiner seite liegen. für die mannschaft wäre etwas weniger dominanz von ihm aber sicher besser weil noch ertragreicher.

Zumal er sich irgendwann auch nicht zu wundern braucht, wenn sein Nebenspieler ihn auch mal in aussichtsreicher Position übersieht. Ich bin mir da auch alles andere als sicher, dass Klinsi mit Tonis Spielstil im Moment so zufrieden ist. Ab und an den Ball quer legen würde auch ihm nicht schaden, und es den Gegnern auch schwieriger machen, zu verteidigen.


JerzyPotz schrieb:

die einen nennen es dusel, ich nenne es die körperliche überlegenheit.....

Ich frage mich mittlerweile, ob er das Spiel überhaupt selbst gesehen hat. Normalerweise schreibt man dann ja seine Ansicht vom Spiel und übernimmt nicht einen Artikel aus dem Spiegel.......
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyDi 9 Dez 2008 - 15:11

NYD schrieb:

@ Tommy:
Was den RV angeht, so weiß ich nicht, ob du meine Transfergerüchte der letzten Woche mal etwas verfolgt hast. Da war ja durchaus einer dabei, der angeblich in der Beobachtung sein soll. Ich denke schon, dass sich da noch etwas tun wird. Jedenfalls dann, wenn man jemanden sichtet, der die Ansprüche erfüllt.

Kenne den Spieler nur vom Hörensagen, aber die Quelle soll ja eher nicht der Bringer sein. Insofern glaub ich da nicht so recht dran. Ist für Bayern Transferverhältnisse auch ein zu unbeschriebenes Blatt.

NYD schrieb:

Wenn du mal die Entwicklungen des gestrigen Tages beobachtet hast, so scheint ja sogar Olic ein Thema zu sein im Moment. Allerdings dann wohl zur neuen Saison. Und Stand heute glaube ich auch nicht so wirklich daran, dass man Poldi im Winter gehen lässt. Es geht eben so oder so nur dann, wenn ein neuer Stürmer kommt.

Tja mittlerweile soll das ja richtig konkret sein mit Olic. Scheinbar wird mittlerweile gespart, was die Ablösesummen angeht, was? Wink
Bin da mal gespannt, sollte er kommen, ob Gomez weiterhin dann noch so im Blickpunkt ist, was ich dann eher als unwahrscheinlich erachte.

Formel_Kimi schrieb:
[zensiert] schätzt Bayern sehr und Bayern findet [zensiert] auch sehr interessant!
Bayern hat ihn wohl bereits verpflichtet, ab Sommer 2009!! Damit stehen ja schon die meisten Neuzugänge für 2009 fest!! Smile

Neben Rückkehrer Hummels, werden auch noch [zensiert] und [zensiert] die Bayern verstärken

und wer versteckt sich jetzt unter [zensiert]? scratch
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyDi 9 Dez 2008 - 15:16

Tommy987 schrieb:

Stimmt schon, die Mehrfachbelastung scheinen sie erstaunlich gut wegzustecken. Wäre ja eigentlich nichts ungewöhnliches wenn dem ein oder anderen Spieler gerade zum Schluss eines Spiels mal die Puste ausgehen würde, derzeit scheinen sie aber eigentlich immer dann wenn es noch nötig ist, noch mal eine Schippe drauf zu tun.
Bei Zé könnte man echt den Anschein bekommen, der hat sich warum auch immer in seinem Pass älter geschummelt. FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 360107
Unglaublich diese Antritts- und Endgeschwindigkeit, zu der er im Stande ist.

Tja, das hat damals auch ein Magath mit seinen Medizinbällen nicht besser hinbekommen. FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 360107
Die Physis der Mannschaft stimmt, davon haben wir uns in den letzten Wochen ja schon mehrfach überzeugen können. Auch hat mich positiv überrascht, dass es gegen Hoffenheim nur ein Gegentor gab. So langsam aber sicher scheint man sich auch defensiv zu finden, auch wenn da noch viel Luft nach oben ist.
Zu Zé, ja, was soll ich da noch sagen? Ich muss mich selbst immer mal wieder kneifen, wenn ich ihn live sehe. Das iat der absolute Wahnsinn. Ich kann wirklich nur hoffen, dass UH ihn irgendwie noch davon überzeugen kann, ein weiteres Jahr in München zu bleiben. Wir werden ihn noch früh genug schmerzlich vermissen. Rolling Eyes

Tommy987 schrieb:

Aber van Bommel war auch giftig wie lange nicht mehr, man merkte ihm an, dass dieses Spiel ihm Freude bereitet hat.


Das ist ja das große Problem des MvB. Durch sein Standing bei den Herren mit der Pfeife ist es für ihn unglaublich schwer, ein gesundes Maß zu finden zwischen der Härte im Spiel, für die wir ihn lieben und einer Spielweise, für die er nicht gleich wieder vom Platz fliegt. So wie am Freitag will ich ihn sehn. Abräumen, was ihm vor die Füße läuft, auch hin und wieder mal ein Bein stehen lassen um ein Zeichen zu setzen, aber eben nicht schon den gelben Karton sehn, wenn der Gegner im Zweikampf mal umfällt.

Tommy987 schrieb:

Dadurch, dass Sagnol wohl nicht mehr zurück kommt, hat er in der Rückrunde noch Zeit, sich zu steigern, nur bleibt für mich festzuhalten, dass er derzeit nicht die Leistung bringt, um auf ihn zu setzen. Für mich ist es immer noch eine Schwachstelle im Kader, die man durchaus beheben könnte und sollte.


Nur, wen willste denn für die rechte AV holen? Rafinha? Der ist zwar immer mal wieder im Gespräch, irgendwie bin ich aber nicht der Ansicht, dass er wirklich nach München wechselt. Ich zerbreche mir auch schon den Kopf darüber, wer prädestiniert wäre für diese Position, komme bisher aber einfach zu keinem Ergebnis.

Tommy987 schrieb:

Zumal er sich irgendwann auch nicht zu wundern braucht, wenn sein Nebenspieler ihn auch mal in aussichtsreicher Position übersieht. Ich bin mir da auch alles andere als sicher, dass Klinsi mit Tonis Spielstil im Moment so zufrieden ist. Ab und an den Ball quer legen würde auch ihm nicht schaden, und es den Gegnern auch schwieriger machen, zu verteidigen.

Ich gehe mal davon aus, dass Klinsmann es auch viel lieber sehn würde, wenn Toni hin und wieder mal abspielt. Aber hier komme ich wieder dazu, was ich neulich schon sagte: Kann man das überhaupt ändern? Kann Toni überhaupt abspielen, kann er weniger egoistisch spielen oder ist er selbst, wenn er es will, dazu gar nicht in der Lage???

Tommy987 schrieb:

Ich frage mich mittlerweile, ob er das Spiel überhaupt selbst gesehen hat. Normalerweise schreibt man dann ja seine Ansicht vom Spiel und übernimmt nicht einen Artikel aus dem Spiegel.......

Ich sage jetzt dazu mal nix weiter, gibt eh nur wieder Streit. Nur so viel: es ist egal, was der FCB spielt, er würde immer das Haar in der Suppe finden.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyDi 9 Dez 2008 - 15:21

Tommy987 schrieb:

Kenne den Spieler nur vom Hörensagen, aber die Quelle soll ja eher nicht der Bringer sein. Insofern glaub ich da nicht so recht dran. Ist für Bayern Transferverhältnisse auch ein zu unbeschriebenes Blatt.

Um das unbeschriebene Blatt geht es mir dabei gar nicht. Ich halte es aber auch nur für ein Gerücht, wenn man mal so liest, wen die Bayern alles auf der Liste haben sollen, so ist das ja Wahnsinn. Jeden Tag schießen neue Spekulationen ins Kraut und ich wette mit dir, dass 90 % aller Namen ausgemachter Blödsinn sind.

Gourcuff würde mich aber wirklich freuen. Der kann rechts ordentlich Dampf machen. Ist nicht so statisch wie Schweini, der im Falle einer Verpflichtung Gourcuffs von mir aus gern gehen dürfte. Die letzten Spiele haben sein altes Niveau leider bestätigt und sein starkes Spiel vom Beginn der Saison eher zu einer Eintagsfliege denn zu einer dauerhaften Steigerung gemacht.

Tommy987 schrieb:

Tja mittlerweile soll das ja richtig konkret sein mit Olic. Scheinbar wird mittlerweile gespart, was die Ablösesummen angeht, was? Wink
Bin da mal gespannt, sollte er kommen, ob Gomez weiterhin dann noch so im Blickpunkt ist, was ich dann eher als unwahrscheinlich erachte.

Da hast du es schon wieder: es SOLL richtig konkret sein mit Olic. Ja, was denn nun? Sein Berater hat vorhin erst dementiert, dass bereits eine Einigung erzielt wurde. Also, abwarten. Nun ja, wenn es sich so anbietet, dass man den ein oder anderen Spieler ablösefrei verpflichtet, warum denn auch nicht? Zumal die Konkurrenz dann keinem mehr vorwerfen kann, dass er die Konkurrenz gezielt durch weg kaufen der besten Spieler schwächen würde. FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 236474

Tommy987 schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
[zensiert] schätzt Bayern sehr und Bayern findet [zensiert] auch sehr interessant!
Bayern hat ihn wohl bereits verpflichtet, ab Sommer 2009!! Damit stehen ja schon die meisten Neuzugänge für 2009 fest!! Smile

Neben Rückkehrer Hummels, werden auch noch [zensiert] und [zensiert] die Bayern verstärken

und wer versteckt sich jetzt unter [zensiert]? scratch

Dahinter versteckt sich: "ich habe keine Ahnung, wollte nur mal auf die K@cke hauen." Wink
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyDi 9 Dez 2008 - 16:50

NYD schrieb:
Tommy987 schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
[zensiert] schätzt Bayern sehr und Bayern findet [zensiert] auch sehr interessant!
Bayern hat ihn wohl bereits verpflichtet, ab Sommer 2009!! Damit stehen ja schon die meisten Neuzugänge für 2009 fest!! Smile

Neben Rückkehrer Hummels, werden auch noch [zensiert] und [zensiert] die Bayern verstärken

und wer versteckt sich jetzt unter [zensiert]? scratch

Dahinter versteckt sich: "ich habe keine Ahnung, wollte nur mal auf die K@cke hauen." Wink

Schon wieder eine Provokation, aber ich lass mich nicht provozieren, denk du dir deinen Teil und ich mir meinen!

Jetzt zum sportlichen Geschehen:

Mittwoch im Gruppenendspiel in Lyon fehlen Lucio, Lell und Ze Roberto!! Sie haben erst gar nicht das Flugzeug Richtung Frankreich bestiegen!! Neutral
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyDi 9 Dez 2008 - 17:28

NYD schrieb:

Um das unbeschriebene Blatt geht es mir dabei gar nicht. Ich halte es aber auch nur für ein Gerücht, wenn man mal so liest, wen die Bayern alles auf der Liste haben sollen, so ist das ja Wahnsinn. Jeden Tag schießen neue Spekulationen ins Kraut und ich wette mit dir, dass 90 % aller Namen ausgemachter Blödsinn sind.

Gourcuff würde mich aber wirklich freuen. Der kann rechts ordentlich Dampf machen. Ist nicht so statisch wie Schweini, der im Falle einer Verpflichtung Gourcuffs von mir aus gern gehen dürfte. Die letzten Spiele haben sein altes Niveau leider bestätigt und sein starkes Spiel vom Beginn der Saison eher zu einer Eintagsfliege denn zu einer dauerhaften Steigerung gemacht.

Natürlich geht es darum vordergründig nicht, er wäre nichts desto trotz wenn er denn im Blickfeld wäre ein ungewöhnlicher Transfer.
Ist echt extrem, wie viele Spieler mit den Bayern in Verbindung gebracht werden. Und ich sehe es auch so, dass an mindestens 90 % nichts dran ist.
Gourcuff gehört übrigens genauso dazu.
Ich beantworte auch mal meine oben genannten Bedenken, über einen Gomez - Wechsel, er wird nächste Saison definitiv nicht kommen, wenn Olic und Tymoschuk kommen sollten dürfte es das wohl schon fast gewesen sein. Wobei ich da nicht mal mehr so sicher wäre, ob es mit Tymo was wird.

Hierzu: Hoeneß sagt: "Ich bin bekanntlich kein Pessimist, aber ich sehe das, was auf uns alle zukommt, sehr dramatisch. Deshalb halte ich derzeit aus wirtschaftlicher Sicht einen so kostenintensiven Transfer wie Gomez für nahezu ausgeschlossen."
Quelle: klick

NYD schrieb:

Da hast du es schon wieder: es SOLL richtig konkret sein mit Olic. Ja, was denn nun? Sein Berater hat vorhin erst dementiert, dass bereits eine Einigung erzielt wurde. Also, abwarten. Nun ja, wenn es sich so anbietet, dass man den ein oder anderen Spieler ablösefrei verpflichtet, warum denn auch nicht? Zumal die Konkurrenz dann keinem mehr vorwerfen kann, dass er die Konkurrenz gezielt durch weg kaufen der besten Spieler schwächen würde. FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 236474

Interesse ist immerhin vorhanden. Nach dem Artikel von oben wird auch deutlich, dass Bayern ihn wirklich ernsthaft versucht zu verpflichten. Jetzt kommt es natürlich noch auf andere Angebote an, wenn sich Uli und KHR aber nicht ziemlich sicher wären, würden sie nicht so in der Öffentlichkeit reden. Natürlich ist noch nichts fix. Ohne Untersuchung kein Vertrag.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyDi 9 Dez 2008 - 17:39

NYD schrieb:

Die Physis der Mannschaft stimmt, davon haben wir uns in den letzten Wochen ja schon mehrfach überzeugen können. Auch hat mich positiv überrascht, dass es gegen Hoffenheim nur ein Gegentor gab. So langsam aber sicher scheint man sich auch defensiv zu finden, auch wenn da noch viel Luft nach oben ist.
Zu Zé, ja, was soll ich da noch sagen? Ich muss mich selbst immer mal wieder kneifen, wenn ich ihn live sehe. Das iat der absolute Wahnsinn. Ich kann wirklich nur hoffen, dass UH ihn irgendwie noch davon überzeugen kann, ein weiteres Jahr in München zu bleiben. Wir werden ihn noch früh genug schmerzlich vermissen. Rolling Eyes

Die Spieler der Bayern waren nun mal auch heiß auf das Spitzenspiel, da fällt es auch ihnen leicht an die Grenzen zu gehen, und dann steht auch die Defensive sicher.
van Buyten hat mich da doch etwas überrascht, ist derzeit auch in einer guten Verfassung.
Rensing muss aber auch so langsam mal seine Fehler abstellen, passiert ihm in jedem Spiel, dass er an einer Flanke vorbeisegelt. So langsam sollte er genug vertrauen und Spielpraxis haben, dass sich auch da Besserungen einstellen.
Auch Zé wird man mit allen Mitteln versuchen zu halten, da kommt es jetzt auf die Planungen von ihm und seiner Familie an. Bei der jetzigen Leistung kann er locker noch mindestens 1 Jahr dranhängen.


NYD schrieb:

Nur, wen willste denn für die rechte AV holen? Rafinha? Der ist zwar immer mal wieder im Gespräch, irgendwie bin ich aber nicht der Ansicht, dass er wirklich nach München wechselt. Ich zerbreche mir auch schon den Kopf darüber, wer prädestiniert wäre für diese Position, komme bisher aber einfach zu keinem Ergebnis.

Auch von einer Verpflichtung von Rafinha wird man erst einmal absehen, denn auch da dürfte die Ablöseforderung alles andere als niedrig ausfallen. Somit heißt es dann wirklich Oddo bleibt oder man findet eine andere günstige Alternative. Da wäre Gönül dann doch nicht mal so schlecht.

NYD schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass Klinsmann es auch viel lieber sehn würde, wenn Toni hin und wieder mal abspielt. Aber hier komme ich wieder dazu, was ich neulich schon sagte: Kann man das überhaupt ändern? Kann Toni überhaupt abspielen, kann er weniger egoistisch spielen oder ist er selbst, wenn er es will, dazu gar nicht in der Lage???

Das musst du mir jetzt mal erklären, wieso er dazu nicht in der Lage sein sollte, wenn er wollte. Es ist nur eine Einstellungssache, ob ich nur auf mich selbst schaue, oder eben auch mal den besser platzierten Mitspieler in Szene setze.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyDi 9 Dez 2008 - 17:42

Tommy987 schrieb:

Ich beantworte auch mal meine oben genannten Bedenken, über einen Gomez - Wechsel, er wird nächste Saison definitiv nicht kommen, wenn Olic und Tymoschuk kommen sollten dürfte es das wohl schon fast gewesen sein. Wobei ich da nicht mal mehr so sicher wäre, ob es mit Tymo was wird.

Tja was soll man sagen einerseitts she ich es ähnlcih wie auch du, dennoch ein bisschen abhängig sicherlich davon, was aus Ze und Van Bommel wird, denn geht eine oder beide, könnte tymo allein schon wieder zu wenig sein, wobei meine Priorität im spiel nach vorn deutlich auf Ze liegen, ihn gehn zu sehn würde sehr sehr weh tun, doppelt so weh wie einen van Bommel gehn zu sehn minimum!

Der Rest hängt wohl im weitesten vom rechten MF ab, denn schweini allein macht nicht glücklich genug gemessen an den ansprüchen, Hamit kann man im augenblick nicht rechnen und mein freund soltle wohl spätestens im sommer auch der vergangenheit angehören!! Suspect

Somit muss ich sagen wäre ein spielstarker RM nach wie der Transfer, nach dem ich mich am meisten sehne!! FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 816535

Tommy987 schrieb:
Interesse ist immerhin vorhanden. Nach dem Artikel von oben wird auch deutlich, dass Bayern ihn wirklich ernsthaft versucht zu verpflichten. Jetzt kommt es natürlich noch auf andere Angebote an, wenn sich Uli und KHR aber nicht ziemlich sicher wären, würden sie nicht so in der Öffentlichkeit reden. Natürlich ist noch nichts fix. Ohne Untersuchung kein Vertrag.

naja erstmal abwarten die Frau scheint wohl in good old germany bleiben zu wollen, dass legtd en schluss nahe, es wird was!!

Insgesamt betrachte ich das gebahren von Uli derzeit eher als bewusst etwas passiv, denn in diesen zeiten gehen die bayern zurück zu alten tugenden nämlich so viel wie möglich mit sowenig aufwand wie möglich zu bekommen, das hiesse Gomez fallenlassen, wiel man weiss ja nicht wie es wirtschaftlich im globalen markt und den finanzen weitergeht aber trotzdem qualität für kleineres geld (Olic) Zu bekommen, dann der erlös für poldi der fast die Ablöse von Tymo deckeln würde, somit könnte man sagen alles richtig gemacht, aber ich bin da naturgemäß etwas skeptsicher wenngleich mri solides wirtschaften deutlsich näher liegen als sensationstransfers mit wirtschaftlichem Totalschaden!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyDi 9 Dez 2008 - 18:01

Dany69 schrieb:

Der Rest hängt wohl im weitesten vom rechten MF ab, denn schweini allein macht nicht glücklich genug gemessen an den ansprüchen, Hamit kann man im augenblick nicht rechnen und mein freund soltle wohl spätestens im sommer auch der vergangenheit angehören!! Suspect

Somit muss ich sagen wäre ein spielstarker RM nach wie der Transfer, nach dem ich mich am meisten sehne!! FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 816535

Ich würde mich ja auch sehr über einen neuen auf der Position freuen, nur wenn Uli kein Geld in die Hand nehmen will wird das nichts. Ist dann natürlich auch interessant zu verfolgen, wie es mit Ribéry weitergeht, der ja jetzt nicht zum 1. Mal weitere Topspieler fordert, damit man in der CL weiter angreifen kann.
Ist keine einfache Entscheidung, denn merkt Ribéry, dass sich bei den Bayern auf Sicht nichts verändert, wird es ihm wohl leichter fallen, einen in Aussicht gestellten Vertrag nicht zu verlängern, und sich einem anderen Topclub in Europa anzuschließen.
Ist zwar im Moment noch Zukunftsmusik, aber man sollte es im Hinterkopf behalten. Da wäre es natürlich auch nicht verkehrt, Ribéry einen Wunschspieler zu verpflichten, damit er merkt, ok die Bayern investieren weiter. Insofern wäre Gourcuff z.B. eine Überlegung wert, zumal auch Lizarazu eine Menge von ihm hält. Andererseits hat Bordeaux ja ein Vorkaufsrecht, insofern glaube ich da nicht unbedingt dran, dass da was draus wird.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyMi 10 Dez 2008 - 7:50

Tommy987 schrieb:

Natürlich geht es darum vordergründig nicht, er wäre nichts desto trotz wenn er denn im Blickfeld wäre ein ungewöhnlicher Transfer.
Ist echt extrem, wie viele Spieler mit den Bayern in Verbindung gebracht werden. Und ich sehe es auch so, dass an mindestens 90 % nichts dran ist.
Gourcuff gehört übrigens genauso dazu.
Ich beantworte auch mal meine oben genannten Bedenken, über einen Gomez - Wechsel, er wird nächste Saison definitiv nicht kommen, wenn Olic und Tymoschuk kommen sollten dürfte es das wohl schon fast gewesen sein. Wobei ich da nicht mal mehr so sicher wäre, ob es mit Tymo was wird.

Ungewöhnlich wäre der Transfer, das ist schon richtig. Aber nach den letzten Äußerungen von Uli würde es schon viel eher passen als ein Rafinha oder sonstwer, der auf der Position gehandelt wird oder werden könnte. Schließlich dürfte er billiger sein. Vllt. muss man da auch einfach mal neue Wege gehen.
Gourcuff würde eben teuer werden, das ist das Hauptproblem.

Tommy987 schrieb:

Interesse ist immerhin vorhanden. Nach dem Artikel von oben wird auch deutlich, dass Bayern ihn wirklich ernsthaft versucht zu verpflichten. Jetzt kommt es natürlich noch auf andere Angebote an, wenn sich Uli und KHR aber nicht ziemlich sicher wären, würden sie nicht so in der Öffentlichkeit reden. Natürlich ist noch nichts fix. Ohne Untersuchung kein Vertrag.

Ich würde mir nicht den größten Kopf machen wegen der anderen Angebote. Dany sagte es schon, seine Frau will lieber hier in Deutschland bleiben und wenn er nach München wechselt, ist das ja schon mal eine sportliche Verbesserung. Und in der Untersuchung sehe ich auch kein großes Problem.

Tommy987 schrieb:

Die Spieler der Bayern waren nun mal auch heiß auf das Spitzenspiel, da fällt es auch ihnen leicht an die Grenzen zu gehen, und dann steht auch die Defensive sicher.
van Buyten hat mich da doch etwas überrascht, ist derzeit auch in einer guten Verfassung.
Rensing muss aber auch so langsam mal seine Fehler abstellen, passiert ihm in jedem Spiel, dass er an einer Flanke vorbeisegelt. So langsam sollte er genug vertrauen und Spielpraxis haben, dass sich auch da Besserungen einstellen.
Auch Zé wird man mit allen Mitteln versuchen zu halten, da kommt es jetzt auf die Planungen von ihm und seiner Familie an. Bei der jetzigen Leistung kann er locker noch mindestens 1 Jahr dranhängen.

Bei DvB kann ich dir nur recht geben. Seine Leistungen in Abwesenheit von Micho konnten mich durchaus überzeugen. Ich würde es momentan sogar bei dieser Paarung in der IV lassen. Gut, heute Abend geht das nicht wegen Lucios Infekts, aber sollte dieser Samstag wieder fit sein, würde ich erst einmal Micho draußen lassen. Mich irritiert nur, dass sich offenbar in beinahe jeder Saison ein IV eine Pause gönnt, in der er indiskutable Leistungen erbringt. Erst war es DvB, jetzt ist es Micho. Shocked Rolling Eyes

Tommy987 schrieb:

Auch von einer Verpflichtung von Rafinha wird man erst einmal absehen, denn auch da dürfte die Ablöseforderung alles andere als niedrig ausfallen. Somit heißt es dann wirklich Oddo bleibt oder man findet eine andere günstige Alternative. Da wäre Gönül dann doch nicht mal so schlecht.

Das meinte ich ja weiter oben mit den neuen Wegen, die man vllt. gehen sollte. Ich will nicht vorschnell über Oddo urteilen, bis März/April sollte man ihm schon noch Zeit geben. Aber eine Lösung für die Zukunft ist er eben auch nicht. Auch in dieser Hinsicht wäre Gönül wieder nicht verkehrt. Zu Rafinha will ich gar nix mehr sagen, ich habe eh nie dran geglaubt, dass da wirklich was dran sein könnte. Um noch mal kurz auf Gönül zurückzukommen: er scheint aber gar noch unwahrscheinlicher zu sein als Gourcuff.

Tommy987 schrieb:

Das musst du mir jetzt mal erklären, wieso er dazu nicht in der Lage sein sollte, wenn er wollte. Es ist nur eine Einstellungssache, ob ich nur auf mich selbst schaue, oder eben auch mal den besser platzierten Mitspieler in Szene setze.

Sehe ich ein klein wenig anders. Wenn du immer so spielst, dass es wirkt wie bei Toni, dann hast du ein paar Bewegungsabläufe und Automatismen drin, die sich so leicht gar nicht abstellen lassen. Und mal ganz abgesehen davon: was ist, wenn Toni durch diese Änderung in seinem Spiel einiges an der eigenen Stärke verliert? Dann kommt man vllt. auch vom Regen in die Traufe. Ist ein wirklich diffiziles Problem…

Tommy987 schrieb:

Ich würde mich ja auch sehr über einen neuen auf der Position freuen, nur wenn Uli kein Geld in die Hand nehmen will wird das nichts. Ist dann natürlich auch interessant zu verfolgen, wie es mit Ribéry weitergeht, der ja jetzt nicht zum 1. Mal weitere Topspieler fordert, damit man in der CL weiter angreifen kann.
Ist keine einfache Entscheidung, denn merkt Ribéry, dass sich bei den Bayern auf Sicht nichts verändert, wird es ihm wohl leichter fallen, einen in Aussicht gestellten Vertrag nicht zu verlängern, und sich einem anderen Topclub in Europa anzuschließen.
Ist zwar im Moment noch Zukunftsmusik, aber man sollte es im Hinterkopf behalten. Da wäre es natürlich auch nicht verkehrt, Ribéry einen Wunschspieler zu verpflichten, damit er merkt, ok die Bayern investieren weiter. Insofern wäre Gourcuff z.B. eine Überlegung wert, zumal auch Lizarazu eine Menge von ihm hält. Andererseits hat Bordeaux ja ein Vorkaufsrecht, insofern glaube ich da nicht unbedingt dran, dass da was draus wird.

Also ich denke, wir sind uns doch alle einig, dass es im rechten MF Handlungsbedarf gibt. Dany hat schon recht, auch ich würde mich über einen Transfer auf dieser Position sehr freuen, bald mehr noch als auf anderen Positionen.
Und das Problem mit Ribéry sprichst du ja schon an. Es ist halt äußerst ungünstig, dass jetzt finanziell so schwierige Zeiten anbrechen. Da das Festgeldkonto im Stadion steckt, kann auch der FCB keine allzu großen Sprünge mehr machen bei den Transfers. Man müsste von irgendwoher zusätzliches Geld generieren, doch woher? Glaube kaum, dass da etwas machbar ist.
Gourcuff wäre aus rein fußballerischer Sicht auf jeden Fall eine Überlegung wert. So hätten wir eine französische Mittelfeldzange, er scheint sich mit Ribéry ja gut zu verstehen und zudem kann Gourcuff das Spiel auf rechts auch mal schnell machen, was ja auch schon mal ein Unterschied zu Schweini ist. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir diese Idee. Immer aus sportlicher Sicht. Das Problem dürfte die Ablöse sein. Mit genügend Geld wird man Bordeaux schon ausstechen können. Doch muss das Geld eben auch irgendwie vorhanden sein. Und wenn ich schon höre, dass Gomez jetzt nicht mehr praktikabel sein soll, dann wird auch Gourcuff schwierig bis unmöglich.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyMi 10 Dez 2008 - 8:25

Das Zauberwort heißt Vorvertrag und den hat Ivica Olic bereits unterschrieben, den endgültigen Arbeitsvertrag gibt es natürlich erst nach der Untersuchung!

Sehr gut sieht es im Fall Marko Marin aus, er sieht seine Zukunft wohl auch bei den Bayern aus München, laut Berater Micky Stevic, ich finde er wäre sehr gut für Bayern, er könnte endlich Druck über den rechten Flügel machen und das Gegenstück zu Franck werden, seine Entwicklung ist sicherlich noch nicht abgeschlossen, aber irgendwann muss der nächste Schritt kommen, wenn Gladbach absteigt, wechselt er zur neuen Saison zu Bayern!

Die Personalie Schweinsteiger wird wieder kritischer gesehen in München, die Stimmen werden wieder lauter, weil er einfach zu unkonstant spielt. Bastian hat sich dadurch um seine anfängliche gute Verhandlungsposition gebracht, die Topklubs sind auch nicht mehr so heiß, einzig das Argument ablösefrei hält ihn im Rennen, gepaart mit Talent, welches Schweinsteiger ohne Frage besitzt!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyMi 10 Dez 2008 - 9:03

Ist das jetzt dein Ernst mit Marin?? Also diesen Wechsel könnte ich zur kommenden Saison absolut nicht gutheißen. Man hat ja erst bei Podolski gesehen, was passiert, wenn ein so junger Spieler in dieser Phase seiner Entwicklung nach München wechselt. Nein, er soll lieber noch ein paar Jahre in Gladbach spielen und sich weiterentwickeln. Denn, wenn er nach München wechselte. hätte er nur dann eine Chance, wenn er regelmäßig Spielpraxis bekommt. Und in München wird das äußerst schwer.

Es ist ja auch gerechtfertigt, Schweini gegenüber wieder kritischer zu sein. Die Leistungen von vor ein paar Wochen hat er zuletzt nicht bestätigen können. Seine Seite ist genau die, die bei den Bayern die schwache ist. Da muss sich einfach etwas tun. Ob das nun doch eine dauerhafte Leistungssteigerung Schweinis oder aber ein anderer, stärkerer Spieler ist, spielt dabei keine Rolle.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 EmptyMi 10 Dez 2008 - 11:03

Marin ist nicht Podolski! Marko wechselt nicht so blauäugig nach München wie Prinz Poldi, er bringt die nötige Einstellung mit, außerdem ist die rechte Angriffsseite alles andere als stark besetzt bei Bayern, abgesehen von Hamit, der aber auch RV spielen kann hinter Marin!! Im Sturm war Bayern immer schon sehr gut besetzt damals mit Makaay und Pizarro und jetzt halt Toni und Klose! Ich traue Marko den Sprung nach Bayern zu, er ist ein feiner Junge! Er hat mit Stevic anders als Podolski mit Kon Schramm einen fähigen Berater an seiner Seite, der das Geschäft genau kennt, war ja selbst jahrelang Profifußballer u. a. bei 1860 und Dortmund! Schramm war ein guter Mitarbeiter von Pflippen, aber alleine macht er eine unglückliche Figur!! Lukas Podolski hätte ein erfahrener Berater sehr gut zu Gesicht gestanden!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 22 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 22 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-