SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenLeichtathletik - Seite 10 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Leichtathletik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySo 25 Jul 2010 - 0:26

Die EM steht vor der Tür und es wird Zeit einen kurzen Überblick über den Deutschen EM Kader zu geben, der meiner Meinung nach (und nach der vieler Leichtathleten) wieder viel zu spät bekannt gegeben wurde. Wie will man sich ordetnlich auf ein Großereignis vorbereiten, wenn die Nominierung 1 Woche vorher erfolgt? Für die erste Garde um Friedrich und Co. kein Problem, aber für die zweite und dritte Garde sind große Leistungen dadurch deutlich erschwert...

100m Titelverteidiger: Francis Obikwelu (POR) 9,99s; Kim Gevaert (BEL) 11,06s
Männer: Tobias Unger (SB: 10,14s), Alexander Kosenkow (10,26s), Christian Blum (10,27s)
Frauen: Verena Sailer (11,23s), Anne Möllinger (11,33s), Yasmin Kwadwo (11,33s)

200m Francis Obikwelu (POR) 20,01s; Kim Gevaert (BEL) 22,68s
Männer: Sebastian Ernst (20,38s), Daniel Schnelting (20,61s)
Frauen: keine Starterin

4x100m Vereinigtes Königreich 38,91s; Russland 42,71s
Männer: Tobias Unger (10,14s), Alexander Kosenkow (10,26s), Christian Blum (10,27s), Martin Keller (10,34s), Sebastian Ernst (10,34s), Marius Broening (10,26s)
Frauen: Verena Sailer (11,23s), Anne Möllinger (11,33s), Yasmin Kwadwo (11,33s), Marion Wagner (11,49s), Katja Tengel (11,52s), Carolin Nytra

4x400m Frankreich 3:01,10min; Russland 3:25,12s
Männer: Kamghe Gaba (45,92s), Thomas Schneider (46,03s), Eric Krüger (46,39s), Jonas Plass (46,55s), Bastian Swillims (46,53s)
Frauen: Esther Cremer (52,16s), Claudia Hoffmann (51,65s), Janin Lindenberg (52,23s), Wiebke Ullmann (52,96s), Fabienne Kohlmann (52,30s), Jill Richards (53,29s)

800m Bram Som (NED) 1:46,56min; Olga Kotljarowa (RUS) 1:57,38min
Männer: kein Starter
Frauen: Claudia Hoffmann (2:01,18min)

1500m Mehdi Baala (FRA) 3:39,02min; Tatjana Tomaschowa (RUS) 3:56,91min
Männer: Carsten Schlangen (3:36,67min), Moritz Waldmann (3:36,97min)
Frauen: keine Starterin

5000m Jesús España (ESP) 13:44,70min; Marta Domínguez (ESP) 14:56,18min
Männer: Arne Gabius (13:31,86min)
Frauen: Sabrina Mockenhaupt (15:06,93min)

10000m Jan Fitschen (GER) 28:10,94min; Inga Abitowa (RUS) 30:31,42min
Männer: Jan Fitschen (28:32,20min), Christian Glatting (28:40,18min), Filmon Ghirmai (28:41,36min)
Frauen: Sabrina Mockenhaupt (31:23,86min)

Marathon (Europacup) Stefano Baldini (ITA) 2:11:31h; Ulrike Maisch (GER) 2:30:01h
Männer: Martin Beckmann (HM: 1:03:56min), Falk Cierpinski (2:17:18min), Tobias Sauter (HM: 1:06:06min)
Frauen: keine Starterin

Kurzhürden Staņislavs Olijars (LAT) 13,24s; Susanna Kallur (SWE) 12,59
Männer (110mH): Alexander John (13,47s), Matthias Bühler (13,55s)
Frauen (100mH): Carolin Nytra (12,57s), Cindy Roleder (12,98s)

400mH Periklis Iakovakis (GRE) 48:46s; Jewgenija Issakowa (RUS) 53,93s
Männer: kein Starter
Frauen: Fabienne Kohlmann (55,75s)

3000mHi Jukka Keskisalo (FIN) 8:24,89min; Alesja Turawa (BLR) 9:26,05s
Männer: Steffen Uliczka (8:26,44min)
Frauen: keine Starterin

20km Gehen Francisco Javier Fernández (ESP) 1:19:09h; Ryta Turawa (BLR) 1:27:08h
Männer: André Höhne (1:22:49min), Maik Berger (1:22:28min)
Frauen: Melanie Seeger (1:29:20min)

50km Gehen Yohann Diniz (FRA) 3:41:39h
Männer: André Höhne, Christopher Linke (3:53:24min)

Hochsprung Andrei Silnow (RUS) 2,36m, Tia Hellebaut (BEL) 2,03m
Männer: kein Starter
Frauen: Arianne Friedrich (2,02m)

Stabhochsprung Alexander Awerbuch (ISR) 5,70m; Jelena Issinbajewa RUS 4,80m
Männer: Malte Mohr (5,80m), Raphael Holzedeppe (5,80m), Fabian Schulze (5,70m)
Frauen: Silke Spiegelburg (4,71m), Carolin Hingst (4,72m), Elizaveta Ryjikh/Lisa Ryzih (4,60m)

Weitsprung Andrew Howe (ITA) 8,20m; Ljudmila Koltschanowa (RUS) 6,93m
Männer: Christian Reif (8,27m)
Frauen: Bianca Kappler (6,70m), Nadja Käther (6,66m)

Kugelstoßen Ralf Bartels (GER) 21,13m; Natallja Charaneka (BLR) 19,43m
Männer: Ralf Bartels (21,14m), David Storl (20,77)
Frauen: Nadine Kleinert (19,64m), Petra Lammert (19,42m), Denise Hinrichs (18,79m)

Diskuswurf Virgilijus Alekna (LTU) 68,67m; Darja Pischtschalnikowa (RUS) 65,55m
Männer: Robert Harting (68,69m), Markus Münch (65,37m), Martin Wierig (64,52m)
Frauen: Nadine Müller (67,78m), Sabine Rumpf (62,21m)

Hammerwurf Iwan Zichan (BLR) 81,11m; Tatjana Lyssenko (RUS) 76,67m
Männer: Markus Esser (78,87m)
Frauen: Betty Heidler (75,82m), Kathrin Klaas (74,53m)

Speerwurf Andreas Thorkildsen (NOR) 88,78m; Steffi Nerius (GER) 65,82m
Männer: Matthias de Zordo (84,38m)
Frauen: Christina Obergföll (66,74m), Katharina Molitor (64,53m), Linda Stahl (62,65m)

Mehrkampf Roman Šebrle (CZE) 8562 Punkte; Carolina Klüft 6740 Punkte
Männer (Zehnkampf): kein Starter
Frauen: Jennifer Oeser (6427 Punkte), Maren Schwerdtner (6045 Punkte), Claudia Rath (6036 Punkte)
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySo 25 Jul 2010 - 2:16

bienchen04 schrieb:
aber für die zweite und dritte Garde sind große Leistungen dadurch deutlich erschwert...
ich hätte auch mit mehr vorlauf mit wenig zählbaren gerechnet.

bienchen04 schrieb:
100m Männer: Tobias Unger (SB: 10,14s),, Christian Blum (10,27s)
es kommt mal wieder der faktor gefühl: wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen blum und unger versuchen jetzt schon zwei jahrzehnte erfolglos der konkurenz zu folgen.

ich find einen wahnsinn das unger elektonisch grade mal 1 zehntel schneller ist als hary vor 50 jahren und das damals auf asche und mit deutlich schlechteren material und technick. irgendwas läuft da ganz schwerwigend falsch.

bienchen04 schrieb:
Frauen (100mH): Carolin Nytra (12,57s), Cindy Roleder (12,98s)
oha Shocked
damit hat nytra ja tatsächlich eine bessere PB als kirsten bolm. war mir gar nicht bewußt das sie sich so stark entwickelt hat.
merkwürdig das sich in der jüngeren vergangenheit bei den hürdenläufern im gegensatz zu flach doch immer jemand findet, mit wenigstens sowas wie kontakt zur erweiterten weltspitze.

bienchen04 schrieb:
400mH [i]Männer: kein Starter
manchmal bin ich ein ewig gestriger und mit blick auf die nicht vorhandenen deutschen starter schmerzt das doch immer wieder aufs neue. was gabs da für große duelle.

bienchen04 schrieb:
Männer: kein Starter
wollen wir mal nicht hoffen das spank sich nicht zum one-hit wonder entwickelt. der springt seinen wm und olympiaergebnissen im moment auch nur hinterher.

bienchen04 schrieb:
Frauen: Arianne Friedrich (2,02m)]
kann mich nicht erinnern wann zuletzt mal so viele frauen 2 meter und höher gesprungen sind. dieses jahr waren es jedenfalls reichlich. im gegensatz zu wm und olympia rechne ich deswegen für friedrich nicht zwingend mit nem platz zwischen 1 und 3.

bienchen04 schrieb:
Männer: Malte Mohr (5,80m), Raphael Holzedeppe (5,80m), Fabian Schulze (5,70m)
ein traum. enlich stabhoch ohne deutsche selbstdarsteller.
wird zeit für eine neue generation.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySo 25 Jul 2010 - 10:50

ich glaube auch bei der em werden die deutschen meist wieder hinterher laufen ,werfen und springen. Neutral
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySo 25 Jul 2010 - 13:37

JerzyPotz schrieb:

ich hätte auch mit mehr vorlauf mit wenig zählbaren gerechnet.
dennoch muss man es den zumeist auch sehr jungen leuten nicht unnötig so schwer machen. die amis wissen vor einer wm 3-4 monate vorher wer startet und können sich so perfekt drauf vorbereiten und werden nicht schon gezwungen eine woche vor dem start eine top-leistung zu bringen, da man sonst nicht mit fährt. ich kenne das von der wettkampfplanung so, dass man es kurz vorm wettkampf ganz ruhig angehen lässt, aber das ist hier einfach nicht möglich.

JerzyPotz schrieb:

ich find einen wahnsinn das unger elektonisch grade mal 1 zehntel schneller ist als hary vor 50 jahren und das damals auf asche und mit deutlich schlechteren material und technick. irgendwas läuft da ganz schwerwigend falsch.
nur der punkt elektronisch ist hier fehl am platz. handgestoppt läuft man im schnitt 2 zehntel schneller als elektronisch, wegen der reaktionszeit des stoppers Wink

bei den sprintern ist es ganz interessant, sich mal ihre leistungsentwicklung anzuschauen, da sieht man, dass unger und kosenkow ganz einfach ausgereizt sind, da ist nicht mehr drin. da fehtl das talent. bei blum mal abwarten, der hat halt ein jahr verletzt verloren:

Tobias Unger
Christian Blum
Alexander Kosenkow

JerzyPotz schrieb:

merkwürdig das sich in der jüngeren vergangenheit bei den hürdenläufern im gegensatz zu flach doch immer jemand findet, mit wenigstens sowas wie kontakt zur erweiterten weltspitze.
hängt damit zusammen, dass hürdenlauf einfach auch ein großer teil technik ist. natürlich musst du auch schnell sein, aber die technik ist ein entscheidender faktor und sobald irgendwo die technik mit rein kommt sieht es für deutschland besesr aus.

hängt aber auch damit zusammen, dass die wenigsten, die als jugendliche schnell sind beim 100m sprint hängen bleiben, weil wenn du schnell bist stehen dir ncoh viele andere türen offen, zum beispiel der hürdenlauf, oder weitsprung und das lässt sich noch weiterführen. weil sprint ist einfach eine relativ witzlose disziplin und ich kenne nur wenige, die sich wirklich früh auf den flachen sprint spezialisieren.

JerzyPotz schrieb:

manchmal bin ich ein ewig gestriger und mit blick auf die nicht vorhandenen deutschen starter schmerzt das doch immer wieder aufs neue. was gabs da für große duelle.
viel schmerzhafter finde ich den fehlenden starte im zehnkampf, aber wenn die drei besten deutschen mit verletzungen zu kämpfen haben, was will man da machen...

JerzyPotz schrieb:

wollen wir mal nicht hoffen das spank sich nicht zum one-hit wonder entwickelt. der springt seinen wm und olympiaergebnissen im moment auch nur hinterher.
ich verzeihe es dir, bist ja nicht so in der materie drin. spank wurde um weihnachten herum an seinem sprungfuss operiert und ist seitdem noch nicht so wirklich wieder reingekommen in das springen. hat auch häufiger muskelprobleme gehabt und ist wohl momentan in einer schwierigen phase. aber da er mit wettkämpfen angefangen hat, wo er 2,15m gesprungen ist und regelmäßig unter den 2,20m sind die 2,25m vom Diamond League Meeting immerhin schon ein Schritt nach vorne.

JerzyPotz schrieb:

ein traum. enlich stabhoch ohne deutsche selbstdarsteller.
wird zeit für eine neue generation.
da hast du recht und den selben gedankengang hatte ich auch. holzdeppe hat sich nach seinem jahr auszeit eindrucksvoll zurückgemeldet und ihm traue ich auch in naher zukunft die 6m zu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySo 25 Jul 2010 - 15:04

was immer wieder auffällt ist ,dass die deutschen zehnkämpfer zumeinst bei grossen entscheidungen verletzt sind.
ok diese jungs sind allgemein verletzungsanfällig ,aber die deutschen zu oft.
was läuft da im training falsch oder gar in der vorbereitung. scratch
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptyDi 27 Jul 2010 - 0:32

Hier mal ein kleines muss für jeden Leichtathletik-Fan oder EM-Beobachter. Waren auch einige Dinge drin, die mir so nicht klar waren und finde ich einen Klasse Artikel:

Leichtathletik - Seite 10 78612


und gleich noch einen Link hinterher und zwar die Sendezeiten über die Leichtathletik-WM:

Leichtathletik - Seite 10 78612
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptyDi 27 Jul 2010 - 11:15

ich setze mal aus belgischer sicht auf die borlee brüder über 400m.
dazu noch queadrogo über 400 m hürden,der ich aber wenig chancen auf eine medallie gebe.
heisse eisen sind noch Hochspringerin Tia Hellebaut und die staffeln 4x400 m der herren und die 4x100 m der frauen.
ich finde dass wir mit nur 32 startern relativ gute chancen auf die eine oder andere medallie haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptyMi 28 Jul 2010 - 20:42

viel gerissen haben die deutschen bisher ja nichts.
gerade die hoffnungen auf eine medallie haben nichts gebracht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptyMi 28 Jul 2010 - 20:58

Bei der Leichtathletik-EM in Barcelona haben sich Michael Bultheel und Nils Duerinck sowie Steve Van Haeren für das Halbfinale über 400 m Hürden qualifiziert.

Der Zehnkämpfer Hans Van Alphen rückte nach dem Kugelstoßen auf den 13. Platz vor.

Am Abend treten die Borlée-Brüder und Arnaud Destatte für ihr Halbfinale über 400 Meter an, ebenso Elodie Ouedraogo über 400 m Hürden.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptyMi 28 Jul 2010 - 21:15

vincenzo scifo schrieb:
gerade die hoffnungen auf eine medallie haben nichts gebracht.
stimmt leider. trotzdem bin ich bisher nicht völlig unzufrieden, denn wir haben doch ein recht junges team, was für die zukunft doch auf etwas bessere zeiten hoffen lässt.

richtig ärgerlich find ich bisher eigentlich nur das aus von esser. kleinert kann machen was sie will, interessiert mich nicht da sie mir durch und durch unsympathisch ist und mpller im diskus muss man wohl unter lehrgeld zahlen einordnen.

leider hab ich heute morgen den lauf von seeger nicht ganz zu ende schauen können. tolle vierte kann man da nur sagen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptyMi 28 Jul 2010 - 22:32

JerzyPotz schrieb:

stimmt leider. trotzdem bin ich bisher nicht völlig unzufrieden, denn wir haben doch ein recht junges team, was für die zukunft doch auf etwas bessere zeiten hoffen lässt.
geht mir ähnlich, es kommen noch viele medaillen hoffnungen, allen voran unsere 6 starter im stabhochsprung und dennoch wäre es schön gewesen, wenn mit den ersten medaillen dem rest etwas der druck genommen worden wäre...

JerzyPotz schrieb:
mpller im diskus muss man wohl unter lehrgeld zahlen einordnen.
das fand ich schon enttäuschend, aber da sie erste 24 ist lässt sich das verschmerzen. so ist es aber nun mal in der leichtathletik: du kannst als weltranglisten erste anreisen und plötzlich läufts am anfang nicht so wie es soll, du wirst nervös und bist am ende froh, deine 6 versuche zu haben.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptyDo 29 Jul 2010 - 15:01

Ich muss sagen, das meiste ist am mir vorbeigegangen, aber was ich gesehen hab speziell nach dem ausscheiden der läufer und läuferinnen gestern, in bezug auf die interviews danach, das lässt für mich nicht viel hoffnung aufkommen für die zukunft, alles so frei nach dem motto, naja ich war wenigstens im halbfinale und nächstes mal wird es besser, immerhin dabeigewesen, weiß nicht so recht was ich davon halten soll wirklich wille und ehrgeiz hört sich für mich anders an, aber das mag nur subjektiv von mir aufgenommen sein. scratch

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptyDo 29 Jul 2010 - 22:02

so suboptimal die ersten tage gewesen sind, desto besser der heutige.
obwohl sailer in der bestenliste vorne zu finden war dieses jahr hab ich rein gar nix zugetraut. für mich war das erreichen des finals als halbfinal erste schon ein top. das sie das nochmal so abziehen kann, wahnsinn.

und wenigstens haben die damen im speer mit gleich zwei medaillen die scharte der anderen werfer toll abfangen können.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptyDo 29 Jul 2010 - 22:05

Dany69 schrieb:
Ich muss sagen, das meiste ist am mir vorbeigegangen, aber was ich gesehen hab speziell nach dem ausscheiden der läufer und läuferinnen gestern, in bezug auf die interviews danach, das lässt für mich nicht viel hoffnung aufkommen für die zukunft, alles so frei nach dem motto, naja ich war wenigstens im halbfinale und nächstes mal wird es besser, immerhin dabeigewesen, weiß nicht so recht was ich davon halten soll wirklich wille und ehrgeiz hört sich für mich anders an, aber das mag nur subjektiv von mir aufgenommen sein. scratch
ich bin da nicht deiner meinung. man weiß ja wo man steht und wenn man dann das optimum bei einem solchen wettkampf, also nah an die bestzeit ran, rausholt, dann darf man mit sich auch zufrieden sein. das hat aber nichts mit mangeldem ehrgeiz zutun, weil dann trainiert man, um bei der nächsten em ne besser bestzeit zu haben und sich mehr erhoffen zu dürfen. so ist das nunmal.


aber heute endlich der knoten geplatz, wie geil, innerhalb von 5min schieben sich drei auf medaillen plätze und halten sie noch. auf unsere frauen kann man stolz sein, allen voran linda stahl, was für ein wettkampf und unglaublich symphatisch, wie sie den sieg nimmt Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptyFr 30 Jul 2010 - 17:33

Bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Barcelona ist der belgische Zehnkämpfer Hans Van Alphen auf dem 5. Platz gelandet. Mit über 8.000 Punkten schaffte er einen persönlichen Rekord.

Im 400-Meter-Hürdenlauf konnten die drei Belgier Michaël Bultheel, Stef Vanhaeren und Nils Duerinck sich nicht für das Finale qualifizieren.

Heute hat sich Tia Hellebaut für das Finale im Hochsprung qualifiziert.

Ganz Belgien blickt auf das Finale im 400-Meter-Lauf der Männer heute Abend. Dort treten Kevin und Jonathan Bourlée an.

Jonathan gilt als Top-Favorit. Seine größten Konkurrenten kommen aus Russland, Großbritannien und Frankreich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySa 31 Jul 2010 - 9:08

bourlee holt gold über 400 m cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySa 31 Jul 2010 - 11:37

überragender lauf der 4x400 m staffel der herren .
ich sehe da schon gold cheers
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySa 31 Jul 2010 - 11:59

vincenzo scifo schrieb:
bourlee holt gold über 400 m cheers
manchmal ist silber aber goldener. Wink

silber von schlangen über 1.500 war für mich aus deutscher sicht der bisherige höhepunkt der em aus deutscher sicht. toll wieviel biss er auf der letzten graden noch hatte. mal schaun ob das ein one-hit wonder gewesen ist oder tatsächlich endlich mal ein nachfolger von thomas wessinghage gefunden ist.

natürlich darf ich auch nicht das erste gold für die eintracht unterschlagen. mit heidler hat endlich eine zu den favoriten gehörende ihre leistung bei der em auch umsetzen können.


der heutige tag fängt dann gleich wieder schlechter an. super ärgerlich das die damen-staffel wegen eines wechselfehlers draußen ist. da wäre mindestens was schwach glänzendes drin gewesen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySa 31 Jul 2010 - 12:03

bitter...

aber so ist staffel, man weiß nie was es gibt, aber im vorlauf hätte man eigentlich mit sicherheitswechesln laufen können und wäre ins finale gekommen, so muss man es sich vorm tv anschauen. finde ich traurig für die drei damen, für die das das highlight gewesen wäre...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySa 31 Jul 2010 - 12:09

wenn ich sehe wieviele sportler der dlv stellt und was am ende dabei rausspringt Rolling Eyes
aber so ist es halt ,wie immer bleibt man zusehends stehen in der entwicklung.
während andere länder in den beachteten disziplinen immer mehr aufholen.

aber bronze über 4x400m der herren für deutschland ist ja noch möglich .
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySa 31 Jul 2010 - 12:13

JerzyPotz schrieb:

manchmal ist silber aber goldener. Wink

silber von schlangen über 1.500 war für mich aus deutscher sicht der bisherige höhepunkt der em aus deutscher sicht. toll wieviel biss er auf der letzten graden noch hatte. mal schaun ob das ein one-hit wonder gewesen ist oder tatsächlich endlich mal ein nachfolger von thomas wessinghage gefunden ist.

....super in der nachbetrachtung, der komentar von beginn des rennens, medaille kan er nicht holen, niemals, ein platz zwischen 5 und 8 wäre ein erfolg. Leichtathletik - Seite 10 236474

Starkes rennen, von ihm der spurt am, ende war wirklich super.
Klar muss man erlicherweise sagen, dass langsame tempo auf den ersten beiden runden, kam ihm entgegen, aber die letzten 500m waren enorm schnell.


JerzyPotz schrieb:
natürlich darf ich auch nicht das erste gold für die eintracht unterschlagen. mit heidler hat endlich eine zu den favoriten gehörende ihre leistung bei der em auch umsetzen können.
...da kann man nur gratulieren, ein verdienter erfolg.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySa 31 Jul 2010 - 12:34

vincenzo scifo schrieb:
wenn ich sehe wieviele sportler der dlv stellt und was am ende dabei rausspringt Rolling Eyes
aber so ist es halt ,wie immer bleibt man zusehends stehen in der entwicklung.
das bienchen ist hier fachlich sicher besser aufgestellt, ich möchte trotzdem gleich mal durch und durch widersprechen.

im jugendbereich ist deutschland in der la hinter den usa die dominierende nation. das man dann im erwachsenen bereich den anschluß verliert hat andere ursachen. zum einen ist die la (ich überspitze bewußt) im gegensatz zum fussball keine unterschichten sportart. bedeutet irgendwann steht der athlet in aller regel vor der wahl sport oder studium und allein dadurch ergibt sich ein enormer qualitätsverlust., hier müssten die fördergelder einfach höher werden um den sportlern anreitze zu geben den sport länger durchzuführen.

und als zweites bin ich ganz fest davon überzeugt das deutschland im verhältnis zu vielen anderen ländern in der la relativ breit dopingfrei ist. dafür spricht auch das wir schon lange in technischen disziplinen erfolgreich sind und wenn z.b. irgendwo doping völlig überflüssig ist dann im hochsprung und da haben wir fast durchgehend immer irgend jemand gehabt (egal ob männer oder frauen) der ganz oben mitgesprungen ist.

dazu kommt dann abschließend noch das man so ehrlich sein muss das phänomen des unterschiedlichen muskelaufbaus zwischen schwarz und weiß anzuerkennen. bedeutet in den flachen sprintdisziplinien brauchs für uns genauso ein wunder wie auf den langstrecken. nicht umsonst ist der franzosen über 100 meter der erste weiße europameister seit ewigen zeiten und mockenhaupt über die 5.000 die drittbeste gebürtige europäerin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySa 31 Jul 2010 - 12:48

das problem ist doch eher dass die wenigsten bereit sind auf den sport zu setzen und hart zu trainieren.
la auf hohem niveau macht man halt nicht neben studium oder beruf.
ich kenne die la szene in aachen sehr gut und da sind einige talente aber sie sind nicht bereit alles dafür zu tun.

und das deutschland dopingfrei ist mag gut sein ,denn selbst mit doping würden sie nicht zur spitze gehören das ist nunmal so.

leichtathletik ist tägliche schinderei und ist man dazu nicht bereit ,dann sollte man sich einen anderen sport suchen.

hochsprung und stabhochsprung ok ,aber das was interessant ist sind die sprint und mittelstrecken .
und da läuft man halt weit hinterhe.
auch auf den langstrecken ,auch wenn ab und an mal ein überraschungserfolg herraus springt.

die fördergelder sind nicht schlecht ,das problem ist sie sind auch leistungsbezogen.
und um an die grossen geldtöpfe zu kommen ,muss man wie gesagt alles für diesen sport tun.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySa 31 Jul 2010 - 13:34

vincenzo scifo schrieb:
das problem ist doch eher dass die wenigsten bereit sind auf den sport zu setzen und hart zu trainieren.
das glaub ich so nicht. wie kinder so sind, wenn sie auf was keine lust haben werden sie bockig und da brauchs dann schon eltern die ihr kind zum sport prügeln.

wer bis 19 durchhält der wird auch den biss haben im erwachsenen alter.
vincenzo scifo schrieb:

la auf hohem niveau macht man halt nicht neben studium oder beruf.
...
Leichtathletik - Seite 10 7357
zumindest ist es nicht die regel.

vincenzo scifo schrieb:
die fördergelder sind nicht schlecht ,das problem ist sie sind auch leistungsbezogen.
eben. was nützen diese gelder grade in der anfangszeit? es kommt ja im normalfall kaum jemand von der jugend in den erwachsenen bereich und ist auf anhieb in der weltspitze zu finden.
und trotz allem trainings und evtl. vorhandenem talents ist ein vordringen in die weltspitze auf den einzelnen sportler betrachtet ja nicht wirklich planbar. was nutzt da das geld im erfolgsfall wenn man bis dahin rumkrebst und die mittel nicht hat selbstständig die wohnung zu zahlen und den kühlschrank voll zu bekommen?

wirst auch wieder bei olympia sehen das die briten mit olympia im rücken und den finanziellen mitteln daraus ein wesentlich besseres ergebnis in der endabrechnung erzielen werden.

vincenzo scifo schrieb:
und das deutschland dopingfrei ist mag gut sein ,denn selbst mit doping würden sie nicht zur spitze gehören das ist nunmal so.
quatsch und das solltest du auch selbst wissen, als jemand aus meiner generation. man hätte problemlos nur die ddr strukturen übernehmen müssen. schau dir den damen bereich an. da hat die ddr alles in grund und boden gerannt und hält bis heute noch weltrekorde die fast 30 jahre alt sind Shocked

vincenzo scifo schrieb:
hochsprung und stabhochsprung ok ,aber das was interessant ist sind die sprint und mittelstrecken
darum gehts aber ja nicht, oder etwa doch. der persönliche einsatz eines jeden sportlers ist im sprint sicher nicht höher wie im hochsprung oder diskuswerfen.

die öffentliche wahrnehmung ist sicher unterschiedlich, aber in ihren leistungen sind alle medaillen gleich viel wert, da in allen gleich viel persönlicher einsatz drin steckt. ich überspitze wieder etwas, finde es aber nicht in irdnung das die disziplinen so auf oder abgewertet werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySa 31 Jul 2010 - 15:47

das die methoden der ehemaligen ddr nicht übernommen wurden ist auch gut so.
zu meiner zeit war es so ,dass auch wenn man gut war von zu hause schon ein paar mark mitbringen musste.

das unter anderem war bei mir auch ein grund der la den rücken zu kehren ,oder besser gesagt zu müssen.

ein beispiel ist ein kamerad von mir heute 29 der gibt tennisstunden und lebt gut davon .

vor 10 jahren war ein hoffnungsvolles talent des tc kurhaus in aachen .

problem ihm fehlte der finanzielle hintergrund.

was auch ein problem ist ,wie du richtig sagst ist die motivation in jungen jahren.

viele kinder verlieren irgendwann die lust und wollen etwas anderes machen.

hier in aachen ist es zumeist so es gibt gute talente ,aber irgendwann heisst es entweder jobben und studieren,oder leichtathletik.beim lousberglauf und anderen kleinen läufen tauchen diese talente immer auf und siegen.


und wie du auch richtig sagst miete und kühlschrank müssen finanziert werden.


es müsste einen geldtpf geben ,der halt die handvoll talente fördert .

nur so kann man sich auf dauer etablieren.

sollten es dann einige dieser geförderten schaffen und irgendwann das grosse geld verdienen ,dann muss von diesen leuten ein teil des geldes in diesen fördertopf zurückfliessen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySo 1 Aug 2010 - 10:31

Bolshakova holt im Dreisprung Bronze für Belgien
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 EmptySo 1 Aug 2010 - 19:53

Also was waren das für Wechsel bei Frankreich? Habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, dass es bei so hohem Niveau wechsel von unten gibt. Bei uns im Verein werden die Wechsel schon im Schüler Bereich von von unten auf von oben umgestellt...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Leichtathletik - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 

Leichtathletik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-