SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenLeichtathletik - Seite 11 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Leichtathletik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptySo 1 Aug 2010 - 10:31

Bolshakova holt im Dreisprung Bronze für Belgien
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptySo 1 Aug 2010 - 19:53

Also was waren das für Wechsel bei Frankreich? Habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, dass es bei so hohem Niveau wechsel von unten gibt. Bei uns im Verein werden die Wechsel schon im Schüler Bereich von von unten auf von oben umgestellt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptySo 1 Aug 2010 - 20:01

schade dass die belgierinnen den stab fallen lassen haben.
vielleicht wäre bronze drin gewesen. scratch

Deutsche Staffel holt Bronze Christophe Lemaitre hat am Schlusstag der Leichathletik-EM in Barcelona als erster Sprinter der Geschichte das Triple geschaffte und die deutsche 4x100-m-Staffel Tobias Unger, Marius Broening, Alexander Kosenkow und Martin Keller gewann in 38,44 Sekunden Bronze.
Lemaitre, der zuvor die 100 m in 10,10 und 200 in 20,37 Sekunden gewonnen hatte ist der erste Athlet des Kontinents, der auf diesen drei Distanzen bei der gleichen EM siegte. Frankreich gewann in 38,11 Sekunden sein siebtes Gold im Olympiastadion.
Silber ging in 38,17 an Italien. Großbritannien war im Vorlauf durch einen Wechselfehler gescheitert.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptySo 1 Aug 2010 - 21:58

nach einem guten gestrigen tag folgte heute ein schöner ausklang.

man sieht mich wieder verwundert. woher kommen im weitsprung auf einmal die deutschen glücksspringer her? 8,47m, damit ist man auch bei ner wm sehr gut dabei.

bronze nach frankfurt. das es für gold für friedrich nicht reichen wird war doch irgendwie absehbar. trotzdem muss man da nicht unzufrieden sein. gleiche höhe und wenn ich mich nicht verzählt hab die wenigsten fehlversuche. nur halt leider im falschen moment die latte nicht stehen gelassen.

ich freu mich auch für unsere 4x400 mädels. klasse angefangen und super bis ins ziel durchgebissen.

das fazit nach knapp einer woche em ist meinerseits positiv. 16 mal auf dem podest, 6 medaillen mehr wie vor vier jahren ist ordentlich, dazu noch einige top ergebnisse zwischen 4 und 8 und einige hoffnungsvolle talente in der hinterhand.

das einzigst ärgerliche bei dieser wm ist der einkauf von athleten. das hat ja streckenweiße nix mehr mit em zu tun. ich würde auch gerne mal wissen wo z.b. die türkei die ganzen lang und mittelstreckler gescoutet hat Shocked
würde mich nicht sonderlich überraschen wenn da der verband nochmal nachbessert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptySo 1 Aug 2010 - 23:20

1x gold und 2x bronze für belgien .
ein zwei medallien mehr hätten es schon sein können .
dazu hätte eine noch eine andere farbe haben müssen.

16 medallien für deutschland sind ok ,dazu waren es die ein oder andere unerwartete.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyMo 2 Aug 2010 - 23:14

So dann mal mein Fazit: Für mich eine absolut positiv verlaufene EM. Gab einige postive Überraschungen und wenn es das gibt bin ich gerne auch bereit über negatives hinwegzusehen und das war wirklich einfach dieses mal, denn so viel davon gab es gar nicht. Freue mich, dass sich die Deutsche Leichtathletik wieder im Aufschwung befindet und vorallem, dass so hoffnungsvolle Talente nachrücken wie Storl oder De Zordo. Dazu endlich mal Medailen im Sprintbereich, dank Nytra und vor allem Sailer.

Wir sind auf dem richtigen Weg Leichtathletik - Seite 11 7357


Und um sie nochmal zu ehren, alle Athleten mit besonderen Leistungen (kann leider keine Vollständigkeit garantieren, dank unvollständiger Quellen, aber es müsste bis auf PB und SB der Entscheidungen des letzten Tages alles vollständig sein):

Medaillen:

Verena Sailer - 100m - Gold - 11,10s
Linda Stahl - Speerwurf - Gold - 66,81m
Christian Reif - Weitsprung - Gold - 8,47m
Betty Heidler - Hammerwurf - Gold 76,38m

Christina Obergföll - Speerwurf - Silber - 65,58m
Carsten Schlangen - 1500m - Silber -3:43.52s
Silke Spiegelburg - Stabhochsprung - Silber - 4,65m
Ralf Bartels - Kugelstoßen - Silber - 20,93m
Matthias de Zordo - Speerwurf - Silber - 87,81m
Robert Harting - Diskuswurf - Silber - 68,47m
4x400m Frauen - Silber - 3:02,65min

Lisa Ryzih - Stabhochsprung - Bronze - 4,65m
Carolin Nytra - 100mH - Bronze - 12,68s
Jennifer Oeser - Siebenkampf - Bronze - 6683 Punkte
Ariane Friedrich - Hochsprung - Bronze - 2,01m
4x100m Männer - Bronze - 38,44s


Persönliche Bestleistungen:

Fabienne Kohlmann - 400m Hürden - 55,69s (Vorlauf); 55,49s (Halbfinale)
Verena Sailer - 100m - 11,10s
Linda Stahl - Speerwurf - 66,81m
Lisa Ryzih - Stabhochsprung - 4,65m
Jennifer Oeser - Siebenkampf - 6683 Punkte
Maren Schwerdtner - Siebenkampf - 6167 Punkte
Claudia Rath - Siebenkampf - 6107 Punkte
Matthias de Zordo - Speerwurf - 87,81m
Nadine Hildebrand - 100mH - 12,96s
Christian Reif - Weitsprung - 8,47m (EM - Rekord)

Jennifer Oeser - Siebenkampf/200m - 24,07s
Jennifer Oeser - Siebenkampf/100mH - 13,37s
Jennifer Oeser - Siebenkampf/Weitsprung - 6,68m
Jennifer Oeser - Siebenkampf/Speerwurf - 49,17m
Claudia Rath - Siebenkampf/100mH - 13,96s
Claudia Rath - Siebenkampf/Kugelstoßen - 12,41m
Maren Schwerdtner - Siebenkampf/Weitsprung - 6,34m


Saison Bestleistungen:

Fabian Schulze - Stabhochsprung - 5,70m

Maren Schwerdtner - Siebenkampf/200m - 24,37s
Maren Schwerdtner - Siebenkampf/Hochsprung - 1,74m
Maren Schwerdtner - Siebenkampf/Speerwurf - 45,27m
Jennifer Oeser - Siebenkampf/Hochsprung - 1,83m
Jennifer Oeser - Siebenkampf/Kugelstoßen - 13,82m
Jennifer Oeser - Siebenkampf/800m - 2:12,28s
Claudia Rath - Siebenkampf/Hochsprung - 1,80m
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyDi 3 Aug 2010 - 12:54

Ein Wunder, am letzten Tag ist das Stadion voll, naja ein bisschen... okay nur eine EM, kein Bolt, nur Barcelona, nicht Berlin. Und jeder der auch nur annähernd teilnehmen darf schnappt sich ne Fahne und dreht eine Ehrenrunde... sehr originell! Aus deutscher Sicht aber natürlich komplett gelungen, natürlich wurde nach zwei tagen schon ein katastrophales Fazit gezogen, obwohl die Medaillenhoffnungen erst kamen. Der Sieg von Sailer natürlich herausragend, weil im Endeffekt ist und bleibt 100m die Königsdisziplin. Das sagt man zwar auch über die Mehrkämpfer, aber das Highlight jeder Veranstaltung ist doch der Sprint. Sportlich häufig spannende, aber dafür nicht so hochklassige Wettkämpfe, wenn die Amis, Jamaikaner oder Afrikaner fehlen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyDi 3 Aug 2010 - 16:00

Pi schrieb:
Ein Wunder, am letzten Tag ist das Stadion voll, naja ein bisschen... okay nur eine EM, kein Bolt, nur Barcelona, nicht Berlin. Und jeder der auch nur annähernd teilnehmen darf schnappt sich ne Fahne und dreht eine Ehrenrunde... sehr originell! Aus deutscher Sicht aber natürlich komplett gelungen, natürlich wurde nach zwei tagen schon ein katastrophales Fazit gezogen, obwohl die Medaillenhoffnungen erst kamen. Der Sieg von Sailer natürlich herausragend, weil im Endeffekt ist und bleibt 100m die Königsdisziplin. Das sagt man zwar auch über die Mehrkämpfer, aber das Highlight jeder Veranstaltung ist doch der Sprint. Sportlich häufig spannende, aber dafür nicht so hochklassige Wettkämpfe, wenn die Amis, Jamaikaner oder Afrikaner fehlen

dafür ist ja eine europameisterschaft Rolling Eyes
bei einer fussball em fehlen auch die grossen brasilien und argentinien Cool und die ganzen afrikaner Leichtathletik - Seite 11 360107
du bist echt der schwätzer vor dem herrn.
aber hauptsache schirri in der transenliga Leichtathletik - Seite 11 260791
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyDi 3 Aug 2010 - 17:08

naja man kann dich nicht überall ignroieren... es gibt Sportarten da ist eine EM ein hochklassiges Ereignis, weil mir seit jeher eine Euro viel besser gefällt als eine FIFA WM. In der Vorrunde kommt es da schon zu Neuauflagen eines WM-Finals, das Turnier geht von Beginn an richtig los. Bei einer WM kann es vorkommen dass drei Wochen nur Vorgeplänkel sind bevor es losgeht. Zwei gute Achtelfinals, vielleicht mal ein halber Kracher in der Vorrunde, das war es schon. Argentinien udn Brasilien tun keinem weh, zumal nicht bei der derzeitigen Situation des Weltfußballs.

In der leichtathletik fehlen aber in 70% der Disziplinen die Weltbesten. Mal für Doofe erklärt, du forderst es ja echt heraus
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyDi 3 Aug 2010 - 17:24

Pi schrieb:
naja man kann dich nicht überall ignroieren... es gibt Sportarten da ist eine EM ein hochklassiges Ereignis, weil mir seit jeher eine Euro viel besser gefällt als eine FIFA WM. In der Vorrunde kommt es da schon zu Neuauflagen eines WM-Finals, das Turnier geht von Beginn an richtig los. Bei einer WM kann es vorkommen dass drei Wochen nur Vorgeplänkel sind bevor es losgeht. Zwei gute Achtelfinals, vielleicht mal ein halber Kracher in der Vorrunde, das war es schon. Argentinien udn Brasilien tun keinem weh, zumal nicht bei der derzeitigen Situation des Weltfußballs.

In der leichtathletik fehlen aber in 70% der Disziplinen die Weltbesten. Mal für Doofe erklärt, du forderst es ja echt heraus

die frage ist nur wen dass interessiert scratch
die weltbesten doper fehlen hlt immer bei einer la wm. Leichtathletik - Seite 11 260791
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyDi 3 Aug 2010 - 19:11

...0 Dopingfälle! cheers

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
und eine Tour, bei der es zwanzig Dopingfälle gibt ist mir lieber als eine wie die diesjährige mit 0 positiven Tests. Da fragt man sich, ob man gar nichts machen will. Weil das 100% sauber sind kann mir niemand erzählen, selbst wenn es etwas sauberer geworden sein sollte, nach den letzten Jahren...
das genau ist mein widerspruch den ich in mir trage. 0 dopingfälle, das ist volksverdummung und zeigt den wahren geist der tour-organisatoren. noch biterer ist das man dann auch noch öffentlich sich hinstellt und behauptet das man gegen das problem angeht. das gegenteil ist doch der fall. nicht umsonst hat man die dopingkontrollen wieder an sich genommen.

2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt.

Geht es vielleicht bei euch doch darum welcher Sport es ist, um kritisch mit ihm umzugehen. Leichtathletik - Seite 11 236474
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyDi 3 Aug 2010 - 20:51

AlBaer schrieb:
...0 Dopingfälle! cheers

(...)

Geht es vielleicht bei euch doch darum welcher Sport es ist, um kritisch mit ihm umzugehen. Leichtathletik - Seite 11 236474
Die Leichtathletik ist was anderes als die Tour de France, vor allem eine EM. Natürlich werden auch da Doper am Start sein, jedoch deutlich weniger als bei einer WM (nehmen wir mal die männlichen Kugelstoßerinnen aus) und es war schon immer so, dass bei der Leichtathletik die wenigsten Doper beim Wettkampf erwischt werden, weil das das Doping am uneffktivsten ist. Ein Leichtathlet dopt in der Vorbereitungsphase um mehr, intensiver und effektiver trainieren zu können. Deshalb ist das nichts verwunderliches. Bei einer 3 Wochen langen Ausdauerbelastung ist das anders, da müssen auch während der Tour Mittelchen genommen werden.

Wer sich bei der Leichtathletik oder vergleichbar ist auch das Schwimmen und alle ähnlichen Sportarten bei einem großen Tunier erwischen lässt, der hat sich verdammt dumm angestellt...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyDi 3 Aug 2010 - 21:21

Pi schrieb:
Und jeder der auch nur annähernd teilnehmen darf schnappt sich ne Fahne und dreht eine Ehrenrunde... sehr originell!
Das finde ich gerade das tolle an der EM, es gibt viele Sieger. Wenn du jeweils so ein Ereignis im Stadion live erlebt hast, dann darfst du darüber urteilen, nicht vorher. Die Leichtathletik WM in Berlin war eine Riesen Party und bei jeder Ehrenrunde hat das Publikum mitgefeiert, egal welche Nationalität am Ende vorne war...

Pi schrieb:

Aus deutscher Sicht aber natürlich komplett gelungen, natürlich wurde nach zwei tagen schon ein katastrophales Fazit gezogen, obwohl die Medaillenhoffnungen erst kamen.
Wer hat denn dieses Fazit gezogen? Unsere Freunde, die Medien und die sind immer froh, wenn sie Schlagzeilen haben udn am besten negative...

Pi schrieb:

Der Sieg von Sailer natürlich herausragend, weil im Endeffekt ist und bleibt 100m die Königsdisziplin. Das sagt man zwar auch über die Mehrkämpfer, aber das Highlight jeder Veranstaltung ist doch der Sprint.
Das höre ich immer von vielen, aber da kann ich überhaupt nicht mitgehen. Wenn ich vorm Fernseher sitze ist doch der 100m Sprint schon relativ witzlos. Richtig spannend ist da nur der Start, weil man sich keinen Fehlstart erlauben darf, aber der Rest ist doch dann wie vorgezeichnet und geht viel zu schnell um richtig mitzufiebern. Mein Favorit ist der Hochsprung, da kann man bei jedem Sprung mitfiebern, während des Anlaufs baut sich die Spannung auf und dann weiß man sofort ob es gereicht hat oder nicht. Direkt danach kommt aus selben Gründen der Stabhochsprung und dann der Weitsprung. Der zum einen, weil ich selbst Weitspringerin bin und weiß wie Anspruchsvoll die Disziplin ist, zum anderen, weil bei keinem anderen die Leistung so unabwägbar ist, siehe Reif am Sonntag, da macht der einen ungültigen, einen den er so gar nicht trifft und ist quasi raus und dann läuft er an, macht einen riesen satz und du hoffst nur, dass der jetzt gültig war.

Pi schrieb:

Sportlich häufig spannende, aber dafür nicht so hochklassige Wettkämpfe, wenn die Amis, Jamaikaner oder Afrikaner fehlen
Pi schrieb:

In der leichtathletik fehlen aber in 70% der Disziplinen die Weltbesten. Mal für Doofe erklärt, du forderst es ja echt heraus

Du scheinst dich ja nicht viel mit der LA zu beschäftigen, oder du schaust nur Sprintentscheidungen. Natürlich fehlen bei der EM viele Top Leute, aber wie enzo schon schrieb: Deswegen ist es nur eine WM und ist nur das kleine Geschwisterchen der WM. Die Leichathletik ist nunmal unglaublich ausgeglichen und deswegen ist beides spannend, nicht wie du schon schriebst im Fussball, wo die WM erstmal fast langeweile pur ist. Zudem lebt die Leichtathletik nicht von ihren extremen Top-Leistungen sondern von der Spannung im Wettkampf und die ist auch bei der EM hoch. Mir ist es egal, ob der Springer mit Weltrekord, Weltjahresbestleistung oder EM Rekord gewinnt, wenn er 10cm mehr als sein Gegner hat, hat er den Sieg verdient.

Desweiteren kann ich auf die Jamaikaner gut und gerne verzichten, hier sind wir wieder bei der Doping Problematik, die wir auch bei der Tour hatten. Das es genug gedopte gibt ist einfach Fakt, aber die Jamaikaner, die nichtmal einen Nationalen Anti-Doping Verband haben, die brauche ich nicht. Da verzichte ich lieber auf die Top-Leistungen und jubel lieber meinen Deutschen zu, wo man manche gar persönlich kennt, weil man schonmal einen Wettkampf zusammen bestritten hat oder die bei dem eigenen Trainer schon trainiert haben.

Und als letztes will ich mal entkräften, dass 70% der Weltbesten Amis oder Afrikaner sind: Bei der letzten WM haben die Europäer 52 Medaillen, die Amerikaner auch 52 und die Afrikaner 37 geholt, bei Olympia waren es 56 für Europa, 47 für Amerika und 38 für Afrika, sprich Europa ist der stärkste Kontinentalverband in der Leichtathletik und hat damit auch rein theoretisch die stärksten Kontinentalen Titelkämpfe. Aber wie schon oben geschrieben: In der LA ist die EM halt eben noch das, was sie sein soll: Das kleine Geschwisterchen der WM...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyDo 5 Aug 2010 - 11:42

Erstmal ist der Weltbeste der Goldmedaillengewinner... ich unterstell mal du hast die Medaillenstatistik geholt weil die Gewinner der Goldmedaillen eher mich bestätigen.

Zitat :
Wer hat denn dieses Fazit gezogen? Unsere Freunde, die Medien und die sind immer froh, wenn sie Schlagzeilen haben udn am besten negative...

Frage gestellt und beantwortet

Ansonsten bin ich schockiert über deine Aussagen wenn du die Dopingproblematik in der LA und im Radsport vergleichst... da fällt mir der Kinnladen runter, das tut ja weh so viel dummes Zeug innerhalb von ein paar Wörtern geballt zu lesen

Es ist völlig okay wenn euch die Tour nicht interessiert, egal wieso... aber 1. kann ich mich an gar keinen positiven Dopingfall in der LA in dieser Saison erinnern, 2. wird auch von Werner Franke gesagt, dass die Kontrollen während des Wettkampfs ineffektiv sind, nicht nur bei kürzeren veranstaltungen, auch bei der Tour. Niemand bestreitet dass der Radsport eine Sportart ist, in der viel gedopt wird. Und natürlich ist es im Interesse der Veranstalter wenn der Sport sauber erscheint und es wenig Dopingfälle gibt. Aber das ist nicht nur im Radsport so! Ich find es persönlich nicht in Ordnung, den Radsport darauf zu reduzieren und es in anderen Sportarten einfach total zu ignorieren. Wir hatten schon zwei große Skandale unmittelbar vor der Tour, das muss nicht jedes Jahr sein. Dafür flogen in diesem Jahr mehrere Sportler auf einmal kurz vorm Giro auf, wurden suspendiert aufgrund von Unregelmäßigkeiten im Blutpass. Obwohl Valjavec jetzt wieder freigesprochen wurde vom slowenischen verband, soweit sind wir in den meisten anderen Sportarten gar nicht was den Blutpass anbelangt. Worum es mir geht ist einfach zu sagen, dass es schlicht keinen Grund gibt die Tour als unsaubere Betrugsveranstaltung hinzustellen und bei allen anderen Sportarten das als Teil des Sports hin zu nehmen. Denn ausgenommen dieses Jahr gab es in jedem Jahr einen positiven Fall während der Tour.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyDo 5 Aug 2010 - 18:03

Pi schrieb:
Erstmal ist der Weltbeste der Goldmedaillengewinner... ich unterstell mal du hast die Medaillenstatistik geholt weil die Gewinner der Goldmedaillen eher mich bestätigen
bevor ich heute oder morgen zum thema selbst eingehe, erstmal die frage warum man sich ständig mit dir in haarspaltereien und erbsenzählereien befindet?

ob da der eine kontinent fünf goldene mehr hat oder der andere in der endabrechnung ist doch sowas von sch@iß egal. du weißt doch worauf die betreffende person hinaus will, oder etwa nicht? es soll aufgezeigt werden das in der breite, auf alle disziplinen betrachtet sich die kontinente wenig geben.

ich wäre dankbar wenn man sich in zukunft auf das wesentliche konzentrieren könnte, ohne jedesmal grundsatzdiskussionen führen zu müssen, denn die muss man mit dir wirklich leider ganz oft führen und ich weiß gar nicht warum. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyDo 5 Aug 2010 - 23:40

unnötige Mühe gemacht, aber nur für dich:

2009:

Amerika: 19 Goldene
Afrika: 8 Goldene
Europa: 14 Goldene
Australien: 3 Goldene
Asien: 3 Goldene

Quelle: Wikipedia

womit ich mit meiner Behauptung ziemlich richtig liege, also gibts einfach keinen Grund mir mit dem Gegenteil auf die Nüsse zu gehen. Natürlich bist du mit bienchen immer einer Meinung, aber wenn du dann auch noch falsch liegst sei doch einfach ruhig, ich war es ja nicht der was Falsches behauptet hat. Ich will darauf raus dass Europa in der LA kein besonders wichtiger Kontinent ist, anders als in anderen Sportarten, wenn bienchen mir widerspricht indem sie meine Behauptung bestätigt (hört sich kompliziert an, kommt daher dass es totaler Murks ist) kann ich doch nix dafür
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyFr 6 Aug 2010 - 0:51

Pi schrieb:
womit ich mit meiner Behauptung ziemlich richtig liege, also gibts einfach keinen Grund mir mit dem Gegenteil auf die Nüsse zu gehen.
ich geh dir solange auf die nüsse wie ich mag. vor allem wenn du noch nicht mal peilst was bei irgendwelchen dingen das wesentliche ist.

Pi schrieb:
Ich will darauf raus dass Europa in der LA kein besonders wichtiger Kontinent ist
ich versteh worauf DU hinaus willst und das unterscheidet uns eindeutig, da außer dir kaum jemand so das haar in der suppe sucht.

Pi schrieb:
Ich will darauf raus dass Europa in der LA kein besonders wichtiger Kontinent ist
wichtig, wer stellt auf was in diesem zusammenhang wichtig ist? etwa du?
schief gerundet gehört der sprint amerika, die mittel- und langstrecken afrika und die technischen disziplinien europa, ebenfalls schief gerundet halbwegs gerecht gedrittelt. wofür ja die anzahl der medaillen ausdruck genug ist.

ps und um das ganze rund zu machen: mir ist es im übrigen ebenfalls sch@iß egal wieviel afrika in der endabrechnung hinter europa oder den usa ist.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptySo 8 Aug 2010 - 13:23

so nochmal hierzu...

Pi schrieb:
Ein Wunder, am letzten Tag ist das Stadion voll, naja ein bisschen...
ich kann mich auch irren, in meiner erinnerung war schon olympia in barca kein stimmungshöhepunkt.

Pi schrieb:
Und jeder der auch nur annähernd teilnehmen darf schnappt sich ne Fahne und dreht eine Ehrenrunde... sehr originell!
ist ja auch in erster linie eine einzelveranstaltung.
man kann sich scheinbar auch an kleinigkeiten hochziehen Rolling Eyes

Pi schrieb:
Sportlich häufig spannende, aber dafür nicht so hochklassige Wettkämpfe, wenn die Amis, Jamaikaner oder Afrikaner fehlen
es kommt sicher auch darauf an wie man gewichtet. die technischen disziplinien sind in europäischer hand, von daher sieht man natürlich genau da auch die absolute weltspitze.

dazu dann der fakt das der muskelaufbau von weißen (was der gemeine europäer in aller regel ja ist) anders aufgebaut ist und schon allein deswegen in der masse gar nicht an die leistungen der amis heran kommt.

Pi schrieb:
es gibt Sportarten da ist eine EM ein hochklassiges Ereignis, weil mir seit jeher eine Euro viel besser gefällt als eine FIFA WM
ist die euro jetzt deshalb hochklassig weil du das damit begründest das sie dir besser gefällt oder kommt da noch was an argumenten?

Pi schrieb:
In der leichtathletik fehlen aber in 70% der Disziplinen die Weltbesten.
ein ausdruck das die LA tatsächlich weltweit daheim ist und jeder der drei führenden kontinente seinen starken bereich hat.

AlBear schrieb:
Geht es vielleicht bei euch doch darum welcher Sport es ist, um kritisch mit ihm umzugehen
im runde hat das bienchen schon viel für mich beantwortet. in der LA wird vorher gedopt und nicht im wettkampf.

das was für mich für die LA spricht, das ich zumindest beim deutschen verband den eindruck habe das man tatsächlich dagegen vorgeht.
ich hab auch rein gar nix gegen den radsport. geht auch gar nicht, aber ich hab was gegen das kasperle theater der tour organisation.

Bienchen schrieb:
Wer hat denn dieses Fazit gezogen? Unsere Freunde, die Medien und die sind immer froh, wenn sie Schlagzeilen haben udn am besten negative..
lass mich mal durchschaun...

Embarassed auch hier war einer sehr schnell in seiner beurteilung! siehe:
Enzo schrieb:
viel gerissen haben die deutschen bisher ja nichts.
gerade die hoffnungen auf eine medallie haben nichts gebracht.



so und abschließend erwarte ich jetzt noch einen umfangreichen bericht vom bienchen von den jugend-DM. glückwunsch an dieser stelle das du unter den teilnehmenden athleten zu finden gewesen bist.

hab ein wenig im ticker verfolgt und da gab es ja durchaus beachtliche leistunggen.
z.b. im siebenkampf scheint viel gutes aus hessen nachzukommen. war ja baff das deutschlands viertbeste mehrkämpferin 2010 quasi aus bienchens nachbarkaff kommt und noch in der jugend startet Shocked

kannst du mir vielleicht beantworten ob der speer im jugendbereich (MJB) gleich schwer ist? war ja von den socken das da einer am freitag das teil auf über 70 meter geknüppelt hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptySo 8 Aug 2010 - 13:49

JerzyPotz schrieb:
so nochmal hierzu...

Pi schrieb:
Ein Wunder, am letzten Tag ist das Stadion voll, naja ein bisschen...
ich kann mich auch irren, in meiner erinnerung war schon olympia in barca kein stimmungshöhepunkt.

Pi schrieb:
Und jeder der auch nur annähernd teilnehmen darf schnappt sich ne Fahne und dreht eine Ehrenrunde... sehr originell!
ist ja auch in erster linie eine einzelveranstaltung.
man kann sich scheinbar auch an kleinigkeiten hochziehen Rolling Eyes

Pi schrieb:
Sportlich häufig spannende, aber dafür nicht so hochklassige Wettkämpfe, wenn die Amis, Jamaikaner oder Afrikaner fehlen
es kommt sicher auch darauf an wie man gewichtet. die technischen disziplinien sind in europäischer hand, von daher sieht man natürlich genau da auch die absolute weltspitze.

dazu dann der fakt das der muskelaufbau von weißen (was der gemeine europäer in aller regel ja ist) anders aufgebaut ist und schon allein deswegen in der masse gar nicht an die leistungen der amis heran kommt.

Pi schrieb:
es gibt Sportarten da ist eine EM ein hochklassiges Ereignis, weil mir seit jeher eine Euro viel besser gefällt als eine FIFA WM
ist die euro jetzt deshalb hochklassig weil du das damit begründest das sie dir besser gefällt oder kommt da noch was an argumenten?

Pi schrieb:
In der leichtathletik fehlen aber in 70% der Disziplinen die Weltbesten.
ein ausdruck das die LA tatsächlich weltweit daheim ist und jeder der drei führenden kontinente seinen starken bereich hat.

AlBear schrieb:
Geht es vielleicht bei euch doch darum welcher Sport es ist, um kritisch mit ihm umzugehen
im runde hat das bienchen schon viel für mich beantwortet. in der LA wird vorher gedopt und nicht im wettkampf.

das was für mich für die LA spricht, das ich zumindest beim deutschen verband den eindruck habe das man tatsächlich dagegen vorgeht.
ich hab auch rein gar nix gegen den radsport. geht auch gar nicht, aber ich hab was gegen das kasperle theater der tour organisation.

Bienchen schrieb:
Wer hat denn dieses Fazit gezogen? Unsere Freunde, die Medien und die sind immer froh, wenn sie Schlagzeilen haben udn am besten negative..
lass mich mal durchschaun...

Embarassed auch hier war einer sehr schnell in seiner beurteilung! siehe:
Enzo schrieb:
viel gerissen haben die deutschen bisher ja nichts.
gerade die hoffnungen auf eine medallie haben nichts gebracht.



so und abschließend erwarte ich jetzt noch einen umfangreichen bericht vom bienchen von den jugend-DM. glückwunsch an dieser stelle das du unter den teilnehmenden athleten zu finden gewesen bist.

hab ein wenig im ticker verfolgt und da gab es ja durchaus beachtliche leistunggen.
z.b. im siebenkampf scheint viel gutes aus hessen nachzukommen. war ja baff das deutschlands viertbeste mehrkämpferin 2010 quasi aus bienchens nachbarkaff kommt und noch in der jugend startet Shocked

kannst du mir vielleicht beantworten ob der speer im jugendbereich (MJB) gleich schwer ist? war ja von den socken das da einer am freitag das teil auf über 70 meter geknüppelt hat.

zu meiner beurteilung :es waren einige unerwarteten(GLÜCKLICHE) medallien dabei ,die das ganze etwas freundlicher gestalten und retten.
die zu erwartenden medallien ,besonders die farbe derer sind aus geblieben.
somit liege ich gar nicht so falsch Very Happy
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyMo 9 Aug 2010 - 0:39

JerzyPotz schrieb:

so und abschließend erwarte ich jetzt noch einen umfangreichen bericht vom bienchen von den jugend-DM. glückwunsch an dieser stelle das du unter den teilnehmenden athleten zu finden gewesen bist.
danke, danke.

aber der bericht muss bis morgen warten, nur einem will ich mich kurz widmen:

JerzyPotz schrieb:

z.b. im siebenkampf scheint viel gutes aus hessen nachzukommen. war ja baff das deutschlands viertbeste mehrkämpferin 2010 quasi aus bienchens nachbarkaff kommt und noch in der jugend startet Shocked
und dazu noch eine absolut symphatische. habe zwar bis auf kurzen small talk am wochende keinerlei kontakt zu ihr, kenne sie aber noch von früher, da unsere beiden verein mal eine lg bildeten und man sich eben eh auf den kleinen sportplätzen als 10 jährige über den weg lief, war sogar anfangs auch noch fussballerin. ist auch am woche. nende im kugelstoßen, hochsprung, 200m und weitsprung gestartet und kugel war sie 4., hochsprung 1und weit 2.. 200m kann ich nicht sagen, waren leider heute nachmittag und wir schon auf dem heimweg, aber hier mal ein kurzes video zu ihr:

Sara Gambetta - Video

und wers genau wissen will noch ein kleines Porträt über sie:

Sara Gambetta - „Klick-Erlebnis“ zu Silber
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyMo 9 Aug 2010 - 2:02

JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
Und jeder der auch nur annähernd teilnehmen darf schnappt sich ne Fahne und dreht eine Ehrenrunde... sehr originell!
ist ja auch in erster linie eine einzelveranstaltung.
man kann sich scheinbar auch an kleinigkeiten hochziehen Rolling Eyes


Fiel mir schon immer auf, hat mich relativ schnell genervt, wollts mal gesagt haben. Ich mein nur, man könnt sich ja mal was ausdenken, die Ehrenrunden von Usain Bolt, die sind was feines Leichtathletik - Seite 11 260791

Zitat :
Pi schrieb:
es gibt Sportarten da ist eine EM ein hochklassiges Ereignis, weil mir seit jeher eine Euro viel besser gefällt als eine FIFA WM
ist die euro jetzt deshalb hochklassig weil du das damit begründest das sie dir besser gefällt oder kommt da noch was an argumenten?

Vielleicht schwer zu erklären. Natürlich fehlen bei einer Euro Brasilien, Argentinien, Forlan, Tshabalala und Drogba. Es gibt natürlich nicht mehr Topstars, das wäre ja unlogisch. Aber was ich an einer EM besser finde, bei nur 16 Teams kommt es gleich in der Vorrund zu Krachern, alle 4 Jahr muss schon in der Vorrunde jeder 2te hochgehandelte Favorit ums Weiterkommen bangen und es ist von Anfang an Spannung drin. Und das trotz eines stark besetzten Feldes. Bei der LA ist natürlich auch Spannung drin und es gibt auch viele hochklassig besetzte Startfelder. Aber dafür hat man in vielen Disziplinen das Gefühl das ist ne C-Klassenveranstaltung.

Zitat :
Pi schrieb:
In der leichtathletik fehlen aber in 70% der Disziplinen die Weltbesten.
ein ausdruck das die LA tatsächlich weltweit daheim ist und jeder der drei führenden kontinente seinen starken bereich hat.

unbestreitbar, die leichtathletik ist ein sport der überall auf der welt wichtig ist. Liegt daran, dass es wohl die Mutter aller Sportarten ist

Zitat :
AlBear schrieb:
Geht es vielleicht bei euch doch darum welcher Sport es ist, um kritisch mit ihm umzugehen
im runde hat das bienchen schon viel für mich beantwortet. in der LA wird vorher gedopt und nicht im wettkampf.

Die einzig effektiven Kontrollen - überall - sind Trainingskontrollen. Und so ist es auch im Radsport, es wird vorher gedopt und nicht im Wettkampf

Zitat :
kannst du mir vielleicht beantworten ob der speer im jugendbereich (MJB) gleich schwer ist? war ja von den socken das da einer am freitag das teil auf über 70 meter geknüppelt hat.

ne, 100g leichter
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyMo 9 Aug 2010 - 11:15

bienchen04 schrieb:
JerzyPotz schrieb:

so und abschließend erwarte ich jetzt noch einen umfangreichen bericht vom bienchen von den jugend-DM. glückwunsch an dieser stelle das du unter den teilnehmenden athleten zu finden gewesen bist.
danke, danke.

aber der bericht muss bis morgen warten, nur einem will ich mich kurz widmen:

JerzyPotz schrieb:

z.b. im siebenkampf scheint viel gutes aus hessen nachzukommen. war ja baff das deutschlands viertbeste mehrkämpferin 2010 quasi aus bienchens nachbarkaff kommt und noch in der jugend startet Shocked
und dazu noch eine absolut symphatische. habe zwar bis auf kurzen small talk am wochende keinerlei kontakt zu ihr, kenne sie aber noch von früher, da unsere beiden verein mal eine lg bildeten und man sich eben eh auf den kleinen sportplätzen als 10 jährige über den weg lief, war sogar anfangs auch noch fussballerin. ist auch am woche. nende im kugelstoßen, hochsprung, 200m und weitsprung gestartet und kugel war sie 4., hochsprung 1und weit 2.. 200m kann ich nicht sagen, waren leider heute nachmittag und wir schon auf dem heimweg, aber hier mal ein kurzes video zu ihr:

Sara Gambetta - Video

und wers genau wissen will noch ein kleines Porträt über sie:

Sara Gambetta - „Klick-Erlebnis“ zu Silber


macht einen sehr symphatischen eindruck.
und ich finds gut dass sie sich freut und stolz darauf ist die deutschen farben zu tragen und dies auch noch betont. Leichtathletik - Seite 11 537428
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyMo 9 Aug 2010 - 11:19

Pi schrieb:
JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
Und jeder der auch nur annähernd teilnehmen darf schnappt sich ne Fahne und dreht eine Ehrenrunde... sehr originell!
ist ja auch in erster linie eine einzelveranstaltung.
man kann sich scheinbar auch an kleinigkeiten hochziehen Rolling Eyes


Fiel mir schon immer auf, hat mich relativ schnell genervt, wollts mal gesagt haben. Ich mein nur, man könnt sich ja mal was ausdenken, die Ehrenrunden von Usain Bolt, die sind was feines Leichtathletik - Seite 11 260791

Zitat :
Pi schrieb:
es gibt Sportarten da ist eine EM ein hochklassiges Ereignis, weil mir seit jeher eine Euro viel besser gefällt als eine FIFA WM
ist die euro jetzt deshalb hochklassig weil du das damit begründest das sie dir besser gefällt oder kommt da noch was an argumenten?

Vielleicht schwer zu erklären. Natürlich fehlen bei einer Euro Brasilien, Argentinien, Forlan, Tshabalala und Drogba. Es gibt natürlich nicht mehr Topstars, das wäre ja unlogisch. Aber was ich an einer EM besser finde, bei nur 16 Teams kommt es gleich in der Vorrund zu Krachern, alle 4 Jahr muss schon in der Vorrunde jeder 2te hochgehandelte Favorit ums Weiterkommen bangen und es ist von Anfang an Spannung drin. Und das trotz eines stark besetzten Feldes. Bei der LA ist natürlich auch Spannung drin und es gibt auch viele hochklassig besetzte Startfelder. Aber dafür hat man in vielen Disziplinen das Gefühl das ist ne C-Klassenveranstaltung.

Zitat :
Pi schrieb:
In der leichtathletik fehlen aber in 70% der Disziplinen die Weltbesten.
ein ausdruck das die LA tatsächlich weltweit daheim ist und jeder der drei führenden kontinente seinen starken bereich hat.

unbestreitbar, die leichtathletik ist ein sport der überall auf der welt wichtig ist. Liegt daran, dass es wohl die Mutter aller Sportarten ist

Zitat :
AlBear schrieb:
Geht es vielleicht bei euch doch darum welcher Sport es ist, um kritisch mit ihm umzugehen
im runde hat das bienchen schon viel für mich beantwortet. in der LA wird vorher gedopt und nicht im wettkampf.

Die einzig effektiven Kontrollen - überall - sind Trainingskontrollen. Und so ist es auch im Radsport, es wird vorher gedopt und nicht im Wettkampf

Zitat :
kannst du mir vielleicht beantworten ob der speer im jugendbereich (MJB) gleich schwer ist? war ja von den socken das da einer am freitag das teil auf über 70 meter geknüppelt hat.

ne, 100g leichter

ich finde es gut wenn sich jemand ne fahne nimmt und damit ne ehrenrunde läuft.
das zeigt doch dass er stolz ist für sein land zu starten.
was mich aufregt ist ,dass jeder depp bei einer wm oder em mit fahne ,fähnchen ,schminke scheisshauspapier in schwarz rot gold oder perrücken rum läuft.wenn der spass dann vorbei ist ,schämen sie sich wieder deutsch zu sein.

aber es verdienen ja einige gut an solchen vollpfosten
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyMo 9 Aug 2010 - 13:04

Pi schrieb:
Ich mein nur, man könnt sich ja mal was ausdenken, die Ehrenrunden von Usain Bolt, die sind was feines Leichtathletik - Seite 11 260791
du meinst sowas wie eine ehrenrunde mit oberkörper frei von z.b. einer weißrussischen kugelstoßerin?

ja das wäre was wirklich, wirklich tolles Leichtathletik - Seite 11 360107

Pi schrieb:
Bei der LA ist natürlich auch Spannung drin und es gibt auch viele hochklassig besetzte Startfelder. Aber dafür hat man in vielen Disziplinen das Gefühl das ist ne C-Klassenveranstaltung.
ich gehöre nicht zu der sorte menschen die rekorde, rekorde rekorde brauchen. zumal ich bei den damen über hundert meter eine schön gelaufene 11,1 nicht von einer 10,9 unterscheiden kann. Wink

das finde ich z.b. auch an den technischen disziplinen gut, mit den jahren erkennt man sogar am tv schon am abwurf ob der versuch gut oder schlecht ist.

ach ja, von wegen rekorde:
hab mal die zeiten und weiten angeschaut und (so viel kritik muss sein) war schon baff das der DLV noch die alten ddr rekorde führt. WJA z.b. stehen 10,88 von marlies göhr. auch leicht inkonsequent.

Pi schrieb:
Und so ist es auch im Radsport, es wird vorher gedopt und nicht im Wettkampf
da haben die letzten jahre ws anderes gezeigt und um ehrlich zu sein glaub ich da auch nicht daran. bei ner 3 wochen veranstaltung wird sicher auch weiterhin zwischendurch mal nachgelegt.

Pi schrieb:
ne, 100g leichter
danke.

wie ich aber noch gesehen hab gabs das ganze noch in 5 meter länger in der MJA und da ist der speer wohl gleich schwer.

Enzo schrieb:
was mich aufregt ist ,dass jeder depp bei einer wm oder em mit fahne ,fähnchen ,schminke scheisshauspapier in schwarz rot gold oder perrücken rum läuft.wenn der spass dann vorbei ist ,schämen sie sich wieder deutsch zu sein.
ich denke das ändert sich immer mehr.
mein deutschland schaal z.b. liegt 365 tage im jahr auf meiner hutablage im auto. ich denke meine generation kann sich da zufrieden auf die schulter klopfen, denn wir haben schon viel aufgelockert. ich z.b. fahr seit jahrzehnten auf meiner hutablage den schwarz-rot-goldenen schaal auf der hutablage spazieren.

die jungen von heute sind nochmal lockerer unterwegs. war samstag einkaufen und da lief mir dann auch schnell der erste mit nem deutschland aufdruck auf dem shirt entgegen.
die generation anti-deutsch und ja nicht zum land bekennen kommt immer mehr ins hintertreffen und das ist gut so
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyMo 9 Aug 2010 - 15:11

Nachdem JPs Fragen ja bereits allesamt beantworte wurden nun mal mein Bericht von der Jugend-DM:

Bei mir persönlich lief es zwar Klasse, nur bin ich in der Staffel gestartet und dafür brauch es eben vier Leute wo es Klasse läuft und ein wenig Glück und das Glück war uns nicht hold. Wir haben einen Wechsel so vers@ut wie es nur geht ohne disqualifiziert zu werden und deswegen stand am Ende nur eine 50,4s bei einem Ziel von unter 49s. Aber egal, wir waren die 5. beste reine Vereinsstaffel und das als kleiner Verein in einem Umland mit 16.000 Einwohnern, dass lässt sich sehen. Dazu gab es für uns einen 5. Platz im Stabhochsprung und einen 8. und 10. Rang über 400m Hürden, also für unseren Verein ein prima Ergebnis, was man kaum toppen kann, bei 10 Jugendlichen im Verein, von denen 3 das ganze sogar nur Just for Fun betreiben.

Insgesamt gab es auch einige Leistungen, die durchaus erwähnenswert sind. Auch wenn ihc keine Vollständigkeit garantieren kann. Allerdings waren wir von Donnerstag bis Sonntag da und haben auch demnach an jedem Tag die ein oder andere Stunde im Stadion verbracht.

Als erstes sollte man aber mal erwähnen, dass die Bedingungen nicht so optimal waren und deswegen auch in vielen Disziplinen es deutlich erschwert war Leistung zu bringen. Freitag hatten wir 13,5°C und Dauerregen, Samstag war es dann schön mit über 20°C und Sonnenschein und Sonntag war es dann wieder kühler, mit Schauern und wechselndem Wind, was es gerade in den Technischen Disziplinen erschwert hat.


So nun aber wirklich zu den Leistungen, hier muss man sagen, dass es in vielen Disziplinen so war, dass das ganze Feld eng beieinander war, aber es doch häufig einen Athleten gab, der sich vom Feld abgesetzt hat.

Herrausragend waren auf jeden Fall die Speerwurfwettbewerbe, die JP schon erwähnte. 70m als B-Jugendlicher, auch wenn der Speer etwas leichter ist, ist schon eine Hausnummer. Aber 77m in der A-Jugend mit dem 800g Speer ist noch eine ganz andere Nummer, vorallem, wenn der Athlet sogar schon 82m geworfen hat. Also den Namen sollte man sich merken: Till Wöschler, LAZ Zweibrücken, Jahrgang 1991. Mit Sicherheit auch ein Kandidat für die Weltspitze, denn bei der nächsten WM wird die Quli-Norm des DLVs bei 77,30m liegen, womit er bei der EM 10. gewesen wäre. Seine Bestleistung hätte gar für Platz 5 gereicht.

Ein weiteres herausragendes Ergebnis war der 2000m Hindernislauf von der A-Jugendlichen Gesa Felicitas Krause, Jahrgang 1992. Auch eine Hessin. Sie hat den Deutschen Jugend Rekord pulverisiert, indem sie ihn mit einer Leistung von 6.23:42 um 8 Sekunden verbesserte und mit 28 Sekunden Vorsprung gewonnen hat. Wobei 2000m Hindernis ja eine Strecke ist die es international so nicht gibt. Hab auch keine Ahnung, wieso sie beim DLV gelaufen wird. Allerdings hat Gesa auch ihr können über 3000m schon bewiesen, als sie bei der Jugend WM in Moncton 4. wurde und damit beste Europäerin. Den Deutschen Rekord da hat sie ebenfalls pulverisiert. Der steht nun bei 9:47.78, womit sie auch die führende der Deutschen Bestenliste der Frauen ist. Diese Leistung hätte bei der EM für Platz 11 gereicht.

Sara Gambetta wurde hier ja schon ausführlich angesprochen. Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften sind zwar eine extra Veranstaltung, aber da konnte sie zeigen, wie herrausragend ihre Leistungen sind, dass teilweiße nichtmal die Spezialisten mitkommen konnten. Auf den Endlauf über 200m hat sie zwar verzichtet, aber auch da wäre sie mit Sicherheit unter die ersten Läufer gekommen und somit 4mal unter den ersten 8.

Insgesamt fand ich gab es in den Läufen beeindruckene Leistungen, auch wenn ich zumeist auf der Gegengeraden saß und das Finish nicht so im Auge hatte. Erwänenswert ist da in der männlichen A-Jugend Robin Erewa, Jahrgang 1991, vom TV Wattenscheid, der die 100m in 10,63s überlegen gewonnen hat, die 200m in 21,11s mit 0,6s Vorsprung gewonnen hat und in der STaffel nur durch eine Verletzung eines Teamkollegen und eines dadurch gescheiterten Wechsels gestoppt wurde.

Sein Pendant in der weiblichen A-Jugend war da Leena Günther, Jahrgang 1991, die die 100m in 11,56s gewonnen hat (das hätte bei der EM für die Zwischenläufe gereicht), für die 200m 24,0s zur goldenen Medaille brauchte und mit ihrer Staffel, der LG ASV/DSHS Köln ebenfalls den ersten Platz belegte.

Ein weitere Glanzpunkt war der Hochsprung der A-Jugend. Die Bedingungen waren zwar sehr schwer, da es mitten im Regen stattfand, dennoch konnte Przybylko Mateusz, Jahrgang 1992, von Bayer 04 Leverkusen mit 2,16m ein Ausrufezeichen setzen, vorallem, da er die 2,20m auch schon fast geschafft hatte, dass Stadion schon jubelte und die Latte erst in aller letzter Sekunde herunterfiel. Die Norm für die nächste WM wird bei 2,19m liegen. Also sollte man sich auch den Namen merken, auch wenn das etwas schwerer fallen dürfte Wink


Das waren sie auch dann schon, die wirklich herausragenden Leistungen, die ich live im Stadion bestauenn durfte. Gab mit Sicherheit noch mehr Top-Leistungen, trotz des Wetters, aber keine die ich gesehen habe kommt an die oben genannten ran, oder ich habe sie verpasst Wink

Nächste Woche gehts schon weiter mit den Deutschen Meisterschaften und zwar stehen da die Deutschen Junioren Meisterschaften (U-23) an und da wird es mit Sicherheit noch mehr interessante, Leistugen zu sehen geben. Wir haben zwar auch wieder 3 Athletinnen am Start, aber diesmal werde ich nicht live vor Ort sein, aber wenn es was erwähnenswertes gibt, werde ich es mit Sicherheit hier melden.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyMo 9 Aug 2010 - 20:21

JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
Ich mein nur, man könnt sich ja mal was ausdenken, die Ehrenrunden von Usain Bolt, die sind was feines Leichtathletik - Seite 11 260791
du meinst sowas wie eine ehrenrunde mit oberkörper frei von z.b. einer weißrussischen kugelstoßerin?

ja das wäre was wirklich, wirklich tolles Leichtathletik - Seite 11 360107

da haste recht

Zitat :
Pi schrieb:
Und so ist es auch im Radsport, es wird vorher gedopt und nicht im Wettkampf
da haben die letzten jahre ws anderes gezeigt und um ehrlich zu sein glaub ich da auch nicht daran. bei ner 3 wochen veranstaltung wird sicher auch weiterhin zwischendurch mal nachgelegt.

ja, aber ich bin mir sicher dass es einzelfälle sind. Aus dem Grund: Überführt wurden Ricco, Schumacher, Piepoli und Astarloza... und die haben alle einen deutlichen Leistungssprung gemacht gegenüber dem Rest der Saison. Giro 2009, Di Luca fuhr als wäre er wieder 25 und schwupps, positiv.

Zitat :
Pi schrieb:
ne, 100g leichter
danke.

wie ich aber noch gesehen hab gabs das ganze noch in 5 meter länger in der MJA und da ist der speer wohl gleich schwer.

ist ja auch ne starke deutsche Disziplin. Find die Leistungen beim zweiten Mal überlegen doch logisch, auch für das Alter, wenn man bedenkt dass noch 13m oder so bis zum Weltrekord fehlen. Und bei einer Deutschen Jugend-WM sollen ja auch die zukünftigen Weltmeister werfen, die Entwicklung geht ja jetzt nicht mehr so schnell.

Zitat :
Enzo schrieb:
was mich aufregt ist ,dass jeder depp bei einer wm oder em mit fahne ,fähnchen ,schminke scheisshauspapier in schwarz rot gold oder perrücken rum läuft.wenn der spass dann vorbei ist ,schämen sie sich wieder deutsch zu sein.
ich denke das ändert sich immer mehr.
mein deutschland schaal z.b. liegt 365 tage im jahr auf meiner hutablage im auto. ich denke meine generation kann sich da zufrieden auf die schulter klopfen, denn wir haben schon viel aufgelockert. ich z.b. fahr seit jahrzehnten auf meiner hutablage den schwarz-rot-goldenen schaal auf der hutablage spazieren.

die jungen von heute sind nochmal lockerer unterwegs. war samstag einkaufen und da lief mir dann auch schnell der erste mit nem deutschland aufdruck auf dem shirt entgegen.
die generation anti-deutsch und ja nicht zum land bekennen kommt immer mehr ins hintertreffen und das ist gut so

Gehts um Deutschland oder um Fußball?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 EmptyMo 9 Aug 2010 - 20:30

Pi schrieb:
JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
Ich mein nur, man könnt sich ja mal was ausdenken, die Ehrenrunden von Usain Bolt, die sind was feines Leichtathletik - Seite 11 260791
du meinst sowas wie eine ehrenrunde mit oberkörper frei von z.b. einer weißrussischen kugelstoßerin?

ja das wäre was wirklich, wirklich tolles Leichtathletik - Seite 11 360107

da haste recht

Zitat :
Pi schrieb:
Und so ist es auch im Radsport, es wird vorher gedopt und nicht im Wettkampf
da haben die letzten jahre ws anderes gezeigt und um ehrlich zu sein glaub ich da auch nicht daran. bei ner 3 wochen veranstaltung wird sicher auch weiterhin zwischendurch mal nachgelegt.

ja, aber ich bin mir sicher dass es einzelfälle sind. Aus dem Grund: Überführt wurden Ricco, Schumacher, Piepoli und Astarloza... und die haben alle einen deutlichen Leistungssprung gemacht gegenüber dem Rest der Saison. Giro 2009, Di Luca fuhr als wäre er wieder 25 und schwupps, positiv.

Zitat :
Pi schrieb:
ne, 100g leichter
danke.

wie ich aber noch gesehen hab gabs das ganze noch in 5 meter länger in der MJA und da ist der speer wohl gleich schwer.

ist ja auch ne starke deutsche Disziplin. Find die Leistungen beim zweiten Mal überlegen doch logisch, auch für das Alter, wenn man bedenkt dass noch 13m oder so bis zum Weltrekord fehlen. Und bei einer Deutschen Jugend-WM sollen ja auch die zukünftigen Weltmeister werfen, die Entwicklung geht ja jetzt nicht mehr so schnell.

Zitat :
Enzo schrieb:
was mich aufregt ist ,dass jeder depp bei einer wm oder em mit fahne ,fähnchen ,schminke scheisshauspapier in schwarz rot gold oder perrücken rum läuft.wenn der spass dann vorbei ist ,schämen sie sich wieder deutsch zu sein.
ich denke das ändert sich immer mehr.
mein deutschland schaal z.b. liegt 365 tage im jahr auf meiner hutablage im auto. ich denke meine generation kann sich da zufrieden auf die schulter klopfen, denn wir haben schon viel aufgelockert. ich z.b. fahr seit jahrzehnten auf meiner hutablage den schwarz-rot-goldenen schaal auf der hutablage spazieren.

die jungen von heute sind nochmal lockerer unterwegs. war samstag einkaufen und da lief mir dann auch schnell der erste mit nem deutschland aufdruck auf dem shirt entgegen.
die generation anti-deutsch und ja nicht zum land bekennen kommt immer mehr ins hintertreffen und das ist gut so

Gehts um Deutschland oder um Fußball?

es geht um die leichtathletik und um die starter für deutschland .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Leichtathletik - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 

Leichtathletik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-