SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenLeichtathletik - Seite 9 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Leichtathletik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyDo 20 Aug 2009 - 21:06

das auslassen hat insofern sinn, wenn es ihr egal ist ob silber oder bronze, weil naja, ich glaub einfahc nicht, dass jetzt die 2,06 kommen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyDo 20 Aug 2009 - 21:09

das kann nicht wahr sein Shocked
der war doch schon drüber...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyDo 20 Aug 2009 - 21:10

f**k hab ich grade geschrien, der sprung war der beste im gesamten wettkampf und dann sowas, na und, ein geiler wettkampf und die nächste medaille für deutschland Smile

Leichtathletik - Seite 9 121820
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyDo 20 Aug 2009 - 21:12

JerzyPotz schrieb:
das kann nicht wahr sein Shocked
der war doch schon drüber...
die ferse wie bitter, frustiger gehts nicht, aber man darf nicht vergessen, dass 2,06 bestleistung gewesen wäre und somit wieder ein herrvoragender wettkampf einer deutschen und auch schön, dass sie sich selbst drüber freut und nicht enttäuscht ist.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyDo 20 Aug 2009 - 21:14

bienchen04 schrieb:
f**k hab ich grade geschrien
ich auch denn den hab ich auch schon drüber gesehen Wink

bienchen04 schrieb:
na und, ein geiler wettkampf und die nächste medaille für deutschland Smile
eben, ich freu mich auch so denn der wettkampf hat gehalten was ich mir versprochen hab, auch wenn du mal wieder mit deinen 2,04 recht gehabt hast Rolling Eyes

bienchen04 schrieb:
und somit wieder ein herrvoragender wettkampf einer deutschen und auch schön, dass sie sich selbst drüber freut und nicht enttäuscht ist.
was mich auch positiv verwundert da ich dachte sie verbissener heute.

ps: zenkampf ist doch auch noch oder? was interessiert mich heute so ein gurkiges uefa-cup spiel? Leichtathletik - Seite 9 310649
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyDo 20 Aug 2009 - 21:18

was macht eurosport?

die übertragen doch auch noch und weiß nicht wann die abbrechen...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyDo 20 Aug 2009 - 21:21

JerzyPotz schrieb:

ich auch denn den hab ich auch schon drüber gesehen Wink
war er ja auch, aber igendwie auch erleichternd zu sehen, dass es auch den großen mal so geht, weil ich reiß öfters mal mithand oder ferse Wink

aber da sieht man wie eng es mit gold und bronze ist, weil wenn der gesessen hätte, dann wäre das gold gewesen, da leg ich mich fest.

JerzyPotz schrieb:

eben, ich freu mich auch so denn der wettkampf hat gehalten was ich mir versprochen hab, auch wenn du mal wieder mit deinen 2,04 recht gehabt hast Rolling Eyes
tja Razz
bin ja auch frau vom fach Smile

JerzyPotz schrieb:

was mich auch positiv verwundert da ich dachte sie verbissener heute.
vorallem shcön, wie fair sie sich jetzt verhält und glaube wirklich, dass sie im grunde genommen doch zufrieden ist, aber sich selbst auch noch nciht ganz sicher ist ob sie zufrieden sein soll oder nicht Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyDo 20 Aug 2009 - 21:22

bienchen04 schrieb:
die übertragen doch auch noch und weiß nicht wann die abbrechen...
ich weiß und trotzdem find ich es mal wieder völlig daneber, denn schließlich ist heim-wm und was interessiert da so ein belangloses gerumpel?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyDo 20 Aug 2009 - 21:26

tja, so ist das mit den verträgen, könnte mir höchstens vorstellen, dass es da ärger mit sponsoren u.Ä. geben könnte, wegen des nicht zeigens, aber das interessiert mich mal gar nicht, weil ich hab auch kein problem mit morgen nur eurosport einzuschalten und höchstens in den werbepausen mal umzuschalten...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyDo 20 Aug 2009 - 21:31

bienchen04 schrieb:
aber da sieht man wie eng es mit gold und bronze ist, weil wenn der gesessen hätte, dann wäre das gold gewesen, da leg ich mich fest.
ich hätte der vlasic aber auch schon noch was zugetraut, aber ist ja auch egal, denn wenn sich die athletin freut hat der zuseher auch keinen grund zu meckern Wink

bienchen04 schrieb:
bin ja auch frau vom fach Smile
du wirst mir aber rechtgeben das es besser gewesen wäre wenn ich recht behalten hätte Wink

bienchen04 schrieb:
vorallem shcön, wie fair sie sich jetzt verhält
sie hat sich passend zum publikum verhalten, das hier auch mal gelobt werden muss wegen dem fairplay.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyFr 21 Aug 2009 - 0:36

so mal ein kleines persönliches fazit nach einem tollen tag der la.
klasse der damen hochsprung, mit einem fersenengen finale und ner sehr schönen bronzenen.

höhepunkt nr. 2 aus deutscher sicht sicher der zehnkampf und einem ganz sttarken sechsten platz für behrenbruch mit bronzekontakt, was so sicher nicht zu erwarten war. mit niklaus als dritten können wir denk ich da sehr zuversichtlich sein für die zukunft.

bolt wie nicht anders zu erwarten mit gold und weltrekord nr.2 und abseits und sehr erfreulich das er sich heute rund um den lauf als uneiteler star zum anfassen präsentierte und seiner rolle als publikumsliebling sehr sympathisch gerecht wurde.

als letztes wirkliches schmankerl muss man das 110 meter hürden finale bezeichnen. so einen engen und spannenden zieleinlauf hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

im hochsprung sollte man nicht zu traurig sein das es bayer nicht ins finale schaffte. man hat ihm angemerkt das verletzungsbedingt nicht soviel mehr ging.

fass ich alleine nur diesen tag zusammen seh ich deutschland so langsam aus dem tief heraus tippeln.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyFr 21 Aug 2009 - 15:22

stark von Friedrich, bin zufrieden. Sie hat ne gute leistung gebracht und war dem Druck gewachsen, der 2,02m-Sprung beweist es. Wenn ich jetzt keinen vergesse noch heidler und vielleicht Spank, das wären noch 0 - 2 medaillen, aber auch so en super ausbeute.

PS. ich guck sowieso nur Eurosport. Die beiden sidn völlig zu recht Fernsehpreisträger, die kommentieren auch Golden league und noch zig wettkämpfe mehr und das merkt man. Thiele und heinrich sidn allein schon fachlich den ÖR-rednern deutlich über
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyFr 21 Aug 2009 - 15:24

an eurosport nervt mich halt die werbung, deswegen bin ich zu zdf und was die erzählen ist mir meistens eh schnuppe, da ich ja auch selbst das beurteilen kann, aber schon beim ersten mal la auf eurosport am montag oder so hatte ich sie recht positiv in erinnerung.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyFr 21 Aug 2009 - 16:06

Pi schrieb:
PS. ich guck sowieso nur Eurosport. Die beiden sidn völlig zu recht Fernsehpreisträger, die kommentieren auch Golden league und noch zig wettkämpfe mehr und das merkt man. Thiele und heinrich sidn allein schon fachlich den ÖR-rednern deutlich über
kann dir da grundsätzlich nur zustimmen aber bei mir ist die übertragungsquälität eher dünn und das bei eigentlich allem was eurosport überträgt.
mir ist der kommentar grundsätzlich zu laut und die stimmung die transportiert werden soll dagegen immer viel zu leise und deswegen schau ich auch fast immer nicht eurosport wenn ich die wahl habe.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyFr 21 Aug 2009 - 16:20

JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
PS. ich guck sowieso nur Eurosport. Die beiden sidn völlig zu recht Fernsehpreisträger, die kommentieren auch Golden league und noch zig wettkämpfe mehr und das merkt man. Thiele und heinrich sidn allein schon fachlich den ÖR-rednern deutlich über
kann dir da grundsätzlich nur zustimmen aber bei mir ist die übertragungsquälität eher dünn und das bei eigentlich allem was eurosport überträgt.
mir ist der kommentar grundsätzlich zu laut und die stimmung die transportiert werden soll dagegen immer viel zu leise und deswegen schau ich auch fast immer nicht eurosport wenn ich die wahl habe.

da geb ich die zustimmung mal zurück, aber sie holen auf und nachdem Ausstieg der ÖRs aus der Radsport-Übertragung udn va der Art und Weise wie das von Statten ging unterstütz ich sowieso Eurosport. Es gab Zeiten da war die Qualitt wirklich einfach so viel schlechter dass man ARD/ ZDF schauen musste, nur gewisse Vorfälle ließen mich eine starke Abneigung gegen dieses pack entwickeln lassen udn außerdem ist die Qualität mittlerweile nicht mehr so schlecht dass die beiden Kommentatoren das nicht wett amchen könnten
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptySa 22 Aug 2009 - 12:59

es gab mal zeiten (die auch nicht so lange her sind) wo man sich täglich an den leistungen der anderen erfreuen durfte.
umso schöner ist es das man mittlerweile wieder täglich mindestens einem deutschen mitfiebern kann, so wie gestern raul spank (möcht mal wissen was die eltern sich bei der namensgebeung dachten Rolling Eyes)

wieder einmal hochspannung bis zum ende dank hochsprung und zwei ganz verdienten drittplatzierten denn ich hätte es wirklich keinen der beiden gewünscht nach so einem wettkampf leer auszugehen.

benfalls toll für mich das abschneiden von höhne im gehen und müller im diskus. man brauch wirklich nicht glänzendes um super leistungen abzuliefern.

klasse fand ich die siegerehrung der 200 meter sprinter. spearmon hat gezeigt das man auch mit einem lächeln und zurück spaßen die faxen von bolt ertragen kann und bolt selbst präsentiert sich abseits der laufbahn mehr und mehr als geduldiger superstar zum anfassen ohne stargehabe.
ganz ehrlich, mir ist ein bolt lieber wie seinerzeit ein lewis der auch heute noch glaubt er sei der größte und vor arroganz nur so stinkte.


schöne tage haben aber oft auch negatives zu bieten, so auch gestern unsere 100 mter staffel, insbesondere hinterher das auftreten von kosenkow.
kein ding, man kann immer mal nen wechsel verhauen, sich aber als erfahrener sportler dann so rauszuwinden, wenn schon ein blinder sieht das er viel zu früh losgelaufen ist find ich eher ärmlich.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptySa 22 Aug 2009 - 18:33

ich will die frau vom fach mal fragen wie realistisch (auch nach dem aus der usa) die chancen für unsere damenstaffel ist und ob die junge dame glaubt das wir in sachen wechsel vielleicht etwas eingespielter sind wie andere nationen, weil da villeicht da bei uns mehr wert drauf gelegt wird.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptySa 22 Aug 2009 - 18:39

Puh, da kann ich dir leider ausnahmsweiße mal absolut gar nichts zu sagen, weil ich nicht ewiß wie oft die staffel so schon gelaufen ist, auch weil ich nicht weiß, wann die qualis für die staffeln waren und nichtmla weiß wer staffel läuft, sprich ungesehen mag ich da gar nichts sagen, auch weil immer viel passieren kann.

allerdings muss ich schon sagen, dass das ganz bittere weltmeisterschaften für die usa sind, mit beiden ausgeschiedenen staffeln, im sprint kaum was geholt und auch ansonsten nicht so doll.

aber geschockt wurde ich gerade von raul spank, also wenn man so spricht, darf man so auch heißen Shocked


so und zu deinem rückblick gestern schreib ich später noch was, weil das ist mir jetzt zu lang Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptySa 22 Aug 2009 - 23:47

Ich liebe Friedrich einfach, weil ich weiß nicht wieso sie immer als arrogant zählt. Also sie ist bisher die einzige Deutsche Top Athletin die ich bei einem Provinz Wettkampf bei "meinen" Hessischen Meisterschaften sehen durfte, wo es kein anderes Publikum gibt als die Eltern und Großeltern von Teilnehmern, auch ist sie die einzige, die ich Kuchen verkaufend erlebt hab und dazu schon jetzt das 2. Klasse Interview von ihr im Sportstudio. Einfach authentisch und ich fand die Medaille Hammer Smile

Aber auch Nerius ist 1a und naja, Harting ist mir eignetlich bisher nie symphatisch gewesen, aber auch da macht er einen guten Eindruck, einfach schön, mal andere Gesichter zu erleben als wortkarge Millionäre die eh nichts neues zu sagen haben.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptySo 23 Aug 2009 - 0:52

erstmal wieder freudiges jubeln dank unserer mädels.
also wahnsinn was die im einzel hinterherlaufenden mädels da für eine stadionrunde hingezaubert haben.
selbst das aus der usa und damit ein wohl sicheres verschieben der plätze kann den erfolg nicht schmälern, denn so wärs halt ein klasse vierter geworden über den ich mich genauso gefreut hätte.

der hammer unsere hammermädels. kann silber wie gold glänzen? ja nach einem solchen wettkampf wie der von heidler alle mal. DR rekord und trotz rießen rückstand ein glotz nach dem anderen und kampf bis zum ende.
wwer da nicht mit siilber zufrieden ist dem kann man nicht helfen.
natürlich darf aber platz 4 für klaas nicht unter den tisch fallen und somit wieder ein weiteres tolles ergebnis abseits von gold, silber oder bronze.

bienchen04 schrieb:
wo es kein anderes Publikum gibt als die Eltern und Großeltern von Teilnehmern
vergesse mir bitte nicht in deiner auzählung sportinteressierte forumsbekantschaften Wink
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyMo 24 Aug 2009 - 14:35

JerzyPotz schrieb:
der hammer unsere hammermädels. kann silber wie gold glänzen? ja nach einem solchen wettkampf wie der von heidler alle mal. DR rekord und trotz rießen rückstand ein glotz nach dem anderen und kampf bis zum ende.
wwer da nicht mit siilber zufrieden ist dem kann man nicht helfen.
natürlich darf aber platz 4 für klaas nicht unter den tisch fallen und somit wieder ein weiteres tolles ergebnis abseits von gold, silber oder bronze.

Ich bin in sofern nicht zufrieden weil wer so blöd ist sich beim Jubeln zu verletzen hat auch eigentlich keine Goldmedaille verdient ;-) ne Spaß ärgerlich dass die Polen uns dann noch im medaillenspiegel überholen mussten, aber super Wettkampf

Was die Ergebnisse angeht bin ich recht froh damit dass Prokopp unrecht hat. Gab kaum 4./ 5. Plätze dieses mal, es gab aber Weltmeisterschaften wo wir nur so Platzierungen hatten. Diesmal haben fast alle außer Klaas oder Spiegelburg und noch höchstens 2,3 weitere auch ihre Medaille bekommen. Ist mir lieber so ;-)

gab ja einige Vorschläge wie man die leichtathletik attraktiver machen kann. Der Gundersen-Start im mehrkampf ist für mich schon fast Pflicht. Auf kurz oder lang wird man nicht dran vorbeikommen. Ich weiß auch nicht ob man nicht wirklich mal ein paar Disziplinen außerhalb der Stadien verlegen sollte, so wie 2004 das Kugelstoßen ins antike Olympia oder wie bei vielen Stabhochsprung-Meetings in der Fußgängerzone. Und ein überarbeiteter Zeitplan wäre auch nicht schelcht. Eine Idee die mir in Erinnerung blieb die Qualis nur noch bis 1,2 Uhr mittags auszutragen dafür freier Eintritt. Und abends gibts dann geballt Entscheidungen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyDo 27 Aug 2009 - 17:42

bienchen04 schrieb:
2:02 ist keine schlechte Zeit muss ich sagen, wir haben einen 18jährigen, der umgestiegen ist, der ist 2:09 gelaufen und mit der Zeit kann man zumindest auf Landesebene schon gut laufen.

Bei mir ist Weitsprung (5,25m) und 100m (13,1) (ab nächstem Jahr ja leider 200m) schon sehr gut für Mehrkampf. Hochsprung (1,50m) solide, Kugel (9,xx) genauso. Hürden ist so ein Ding, da kann ich einen raushauen, aber es kann auch gar nicht klappen und Speerwurf ist so meine Schwäche und das als Handballerin, da werf ich immer nur an die 25m und halt eben die 800m. Bei den letzten hessischen Meisterschaften war ich nach 7 Disziplinen 4., nach 8 war es dann der 7., aber auch, weil meine Bestzeit bei 2:49s steht und es gerne auch mal 2:55 werden...

ich weiss nicht wie alt du bist ,aber ich hatte meinen sprung zu besseren leistungen mit 16 von da an ging es immer besser.
aber vielleicht lag es auch am trainer ,der mir immer gute trainingspläne gemacht hat.
dazu habe ich mich 100%sportlergerecht ernährt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyDo 27 Aug 2009 - 17:45

Pi schrieb:
bienchen04 schrieb:
2:02 ist keine schlechte Zeit muss ich sagen, wir haben einen 18jährigen, der umgestiegen ist, der ist 2:09 gelaufen und mit der Zeit kann man zumindest auf Landesebene schon gut laufen.


gibt welche mit PB ganz knapp unter 2:00 die bei der WM starten... das ist ja ne echte super zeit 2:02min

Haben wir es hier weirklich mit einem gewissen Enzo Scifo zu tun?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lach nein ich denke seine stärken lagen woanders.
ich hatte auch viel talent sagte mein trainer ,er sagte immer er hätte selten so eine clevere reneinteilung und einen so gute tempohärte bei einem 17 jährigen gesehen.ausserdem läuft man diese zeit nicht immer,es war meine bestzeit bei einer stadtmeisterschaft der schulen.
und früher in meiner jugend gab es kein internet und zig verschiedene spielkonsolen.
wir hatten die frische luft und sport.
aber zur wm noch ,ich finde das ergebnis kann sich sehen lassen ,nur in den laufdisziplinen schwächeln die deutschen noch etwas.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptyFr 28 Aug 2009 - 23:15

Mein Fazit fehlt immer noch, aber ich bin jetzt noch nicht dazu gekommen, wegen der Umstellung des Alltags, aber sonntag klappts vielleicht endlich...


Aber was ihc eigentlich schreiben wollte ist, dass ich mich mehr wohl selten getäuscht hab und zwar geht es um den Fall Isinbajewa, da sag ich doch in der Tat, dass ich gluabe, dass sie keinen Bock mehr hat und dann haut sie so einen raus und springt endlich wieder einen Weltrekord. Das war eine Antwort würde ich behaupten Exclamation
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptySa 29 Aug 2009 - 19:54

Spank siegt im Hochsprung-Mekka
Eine Woche nach seinem überraschenden 3. Platz bei der WM in Berlin hat Raul Spank beim traditionellen Hochsprung-Meeting in Eberstadt für den ersten deutschen Sieg seit 20 Jahren gesorgt.
Bei der 31. Auflage im deutschen Hochsprung-Mekka siegte er mit 2,33 m und steigerte vor 1500 Zuschauer seine bei Olympia 2008 aufgestellte Bestleistung um einen Zentimeter. Als bisher letzter Deutscher hatte 1989 Carlo Thränhardt triumphiert.
"Es war alles super, ein runder Wettkampf", so Spank: "Die Saison hat nun ein noch größeres Happy End gefunden."
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptySo 25 Jul 2010 - 0:26

Die EM steht vor der Tür und es wird Zeit einen kurzen Überblick über den Deutschen EM Kader zu geben, der meiner Meinung nach (und nach der vieler Leichtathleten) wieder viel zu spät bekannt gegeben wurde. Wie will man sich ordetnlich auf ein Großereignis vorbereiten, wenn die Nominierung 1 Woche vorher erfolgt? Für die erste Garde um Friedrich und Co. kein Problem, aber für die zweite und dritte Garde sind große Leistungen dadurch deutlich erschwert...

100m Titelverteidiger: Francis Obikwelu (POR) 9,99s; Kim Gevaert (BEL) 11,06s
Männer: Tobias Unger (SB: 10,14s), Alexander Kosenkow (10,26s), Christian Blum (10,27s)
Frauen: Verena Sailer (11,23s), Anne Möllinger (11,33s), Yasmin Kwadwo (11,33s)

200m Francis Obikwelu (POR) 20,01s; Kim Gevaert (BEL) 22,68s
Männer: Sebastian Ernst (20,38s), Daniel Schnelting (20,61s)
Frauen: keine Starterin

4x100m Vereinigtes Königreich 38,91s; Russland 42,71s
Männer: Tobias Unger (10,14s), Alexander Kosenkow (10,26s), Christian Blum (10,27s), Martin Keller (10,34s), Sebastian Ernst (10,34s), Marius Broening (10,26s)
Frauen: Verena Sailer (11,23s), Anne Möllinger (11,33s), Yasmin Kwadwo (11,33s), Marion Wagner (11,49s), Katja Tengel (11,52s), Carolin Nytra

4x400m Frankreich 3:01,10min; Russland 3:25,12s
Männer: Kamghe Gaba (45,92s), Thomas Schneider (46,03s), Eric Krüger (46,39s), Jonas Plass (46,55s), Bastian Swillims (46,53s)
Frauen: Esther Cremer (52,16s), Claudia Hoffmann (51,65s), Janin Lindenberg (52,23s), Wiebke Ullmann (52,96s), Fabienne Kohlmann (52,30s), Jill Richards (53,29s)

800m Bram Som (NED) 1:46,56min; Olga Kotljarowa (RUS) 1:57,38min
Männer: kein Starter
Frauen: Claudia Hoffmann (2:01,18min)

1500m Mehdi Baala (FRA) 3:39,02min; Tatjana Tomaschowa (RUS) 3:56,91min
Männer: Carsten Schlangen (3:36,67min), Moritz Waldmann (3:36,97min)
Frauen: keine Starterin

5000m Jesús España (ESP) 13:44,70min; Marta Domínguez (ESP) 14:56,18min
Männer: Arne Gabius (13:31,86min)
Frauen: Sabrina Mockenhaupt (15:06,93min)

10000m Jan Fitschen (GER) 28:10,94min; Inga Abitowa (RUS) 30:31,42min
Männer: Jan Fitschen (28:32,20min), Christian Glatting (28:40,18min), Filmon Ghirmai (28:41,36min)
Frauen: Sabrina Mockenhaupt (31:23,86min)

Marathon (Europacup) Stefano Baldini (ITA) 2:11:31h; Ulrike Maisch (GER) 2:30:01h
Männer: Martin Beckmann (HM: 1:03:56min), Falk Cierpinski (2:17:18min), Tobias Sauter (HM: 1:06:06min)
Frauen: keine Starterin

Kurzhürden Staņislavs Olijars (LAT) 13,24s; Susanna Kallur (SWE) 12,59
Männer (110mH): Alexander John (13,47s), Matthias Bühler (13,55s)
Frauen (100mH): Carolin Nytra (12,57s), Cindy Roleder (12,98s)

400mH Periklis Iakovakis (GRE) 48:46s; Jewgenija Issakowa (RUS) 53,93s
Männer: kein Starter
Frauen: Fabienne Kohlmann (55,75s)

3000mHi Jukka Keskisalo (FIN) 8:24,89min; Alesja Turawa (BLR) 9:26,05s
Männer: Steffen Uliczka (8:26,44min)
Frauen: keine Starterin

20km Gehen Francisco Javier Fernández (ESP) 1:19:09h; Ryta Turawa (BLR) 1:27:08h
Männer: André Höhne (1:22:49min), Maik Berger (1:22:28min)
Frauen: Melanie Seeger (1:29:20min)

50km Gehen Yohann Diniz (FRA) 3:41:39h
Männer: André Höhne, Christopher Linke (3:53:24min)

Hochsprung Andrei Silnow (RUS) 2,36m, Tia Hellebaut (BEL) 2,03m
Männer: kein Starter
Frauen: Arianne Friedrich (2,02m)

Stabhochsprung Alexander Awerbuch (ISR) 5,70m; Jelena Issinbajewa RUS 4,80m
Männer: Malte Mohr (5,80m), Raphael Holzedeppe (5,80m), Fabian Schulze (5,70m)
Frauen: Silke Spiegelburg (4,71m), Carolin Hingst (4,72m), Elizaveta Ryjikh/Lisa Ryzih (4,60m)

Weitsprung Andrew Howe (ITA) 8,20m; Ljudmila Koltschanowa (RUS) 6,93m
Männer: Christian Reif (8,27m)
Frauen: Bianca Kappler (6,70m), Nadja Käther (6,66m)

Kugelstoßen Ralf Bartels (GER) 21,13m; Natallja Charaneka (BLR) 19,43m
Männer: Ralf Bartels (21,14m), David Storl (20,77)
Frauen: Nadine Kleinert (19,64m), Petra Lammert (19,42m), Denise Hinrichs (18,79m)

Diskuswurf Virgilijus Alekna (LTU) 68,67m; Darja Pischtschalnikowa (RUS) 65,55m
Männer: Robert Harting (68,69m), Markus Münch (65,37m), Martin Wierig (64,52m)
Frauen: Nadine Müller (67,78m), Sabine Rumpf (62,21m)

Hammerwurf Iwan Zichan (BLR) 81,11m; Tatjana Lyssenko (RUS) 76,67m
Männer: Markus Esser (78,87m)
Frauen: Betty Heidler (75,82m), Kathrin Klaas (74,53m)

Speerwurf Andreas Thorkildsen (NOR) 88,78m; Steffi Nerius (GER) 65,82m
Männer: Matthias de Zordo (84,38m)
Frauen: Christina Obergföll (66,74m), Katharina Molitor (64,53m), Linda Stahl (62,65m)

Mehrkampf Roman Šebrle (CZE) 8562 Punkte; Carolina Klüft 6740 Punkte
Männer (Zehnkampf): kein Starter
Frauen: Jennifer Oeser (6427 Punkte), Maren Schwerdtner (6045 Punkte), Claudia Rath (6036 Punkte)
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 EmptySo 25 Jul 2010 - 2:16

bienchen04 schrieb:
aber für die zweite und dritte Garde sind große Leistungen dadurch deutlich erschwert...
ich hätte auch mit mehr vorlauf mit wenig zählbaren gerechnet.

bienchen04 schrieb:
100m Männer: Tobias Unger (SB: 10,14s),, Christian Blum (10,27s)
es kommt mal wieder der faktor gefühl: wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen blum und unger versuchen jetzt schon zwei jahrzehnte erfolglos der konkurenz zu folgen.

ich find einen wahnsinn das unger elektonisch grade mal 1 zehntel schneller ist als hary vor 50 jahren und das damals auf asche und mit deutlich schlechteren material und technick. irgendwas läuft da ganz schwerwigend falsch.

bienchen04 schrieb:
Frauen (100mH): Carolin Nytra (12,57s), Cindy Roleder (12,98s)
oha Shocked
damit hat nytra ja tatsächlich eine bessere PB als kirsten bolm. war mir gar nicht bewußt das sie sich so stark entwickelt hat.
merkwürdig das sich in der jüngeren vergangenheit bei den hürdenläufern im gegensatz zu flach doch immer jemand findet, mit wenigstens sowas wie kontakt zur erweiterten weltspitze.

bienchen04 schrieb:
400mH [i]Männer: kein Starter
manchmal bin ich ein ewig gestriger und mit blick auf die nicht vorhandenen deutschen starter schmerzt das doch immer wieder aufs neue. was gabs da für große duelle.

bienchen04 schrieb:
Männer: kein Starter
wollen wir mal nicht hoffen das spank sich nicht zum one-hit wonder entwickelt. der springt seinen wm und olympiaergebnissen im moment auch nur hinterher.

bienchen04 schrieb:
Frauen: Arianne Friedrich (2,02m)]
kann mich nicht erinnern wann zuletzt mal so viele frauen 2 meter und höher gesprungen sind. dieses jahr waren es jedenfalls reichlich. im gegensatz zu wm und olympia rechne ich deswegen für friedrich nicht zwingend mit nem platz zwischen 1 und 3.

bienchen04 schrieb:
Männer: Malte Mohr (5,80m), Raphael Holzedeppe (5,80m), Fabian Schulze (5,70m)
ein traum. enlich stabhoch ohne deutsche selbstdarsteller.
wird zeit für eine neue generation.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Leichtathletik - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Leichtathletik   Leichtathletik - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 

Leichtathletik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-