SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenNeues aus der F1 - Seite 5 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neues aus der F1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Tommy987
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyDo 27 Nov 2008 - 8:34

NYD schrieb:
Oh, welch seltener Gast in unserem erlauchten Kreise. Wink Laughing

Naja, es gibt da zwei Argumente. Will man den besten oder den konstantesten Fahrer als WM?

Nur für diese Begrüßung habe ich mich ja blicken lassen Wink Neues aus der F1 - Seite 5 260791

Ich muss da gestehen, dass ich den, der am konstantesten fährt auch als den besten ansehe, das eine schließt das andere in meinen Augen insofern ein.
Nur als Beispiel jetzt gedacht: gewinnt einer 6 Rennen fällt sonst aber wegen Fehlern und dergleichen nur aus, und ein anderer gewinnt 5 Rennen und kommt in den anderen Rennen öfters auf die Plätze 2-4 und fährt die Saison über fehlerfrei dann würde ich als Außenstehender nicht nachvollziehen können, dass der andere für seine Leistung als WM hervor geht.
Bernies Gedanke mit mehr Überholmanövern mag ja schön und gut sein, wenn ich mir dann aber auch die eine oder andere auch neue Strecke anschau dann frag ich mich, wieso wurde die überhaupt so gebaut, Überholmanöver scheinen da gar nicht so im Vordergrund zu stehen. scratch
Deswegen finde ich da deinen Ansatz mit ner Punkteänderung die wesentlich sympatischere.
Dass die Plätze nach dem Podium überhaupt nicht mehr berücksichtigt werden, finde ich ebenfalls nicht als gelungen da können sich die kleinen Teams gleich ganz zurückziehen. Wen interessiert dann noch, ob jemand in nem Torro Rosso z.B. auf Platz 4 vorfährt?
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyDo 27 Nov 2008 - 8:53

Tommy987 schrieb:

Nur für diese Begrüßung habe ich mich ja blicken lassen Wink Neues aus der F1 - Seite 5 260791

Ah, so ist das also. Nur auf Schleimereien warst du aus. Razz Aber kannst dich gern öfter mal hier blicken lassen, deine Sichtweise würde hier sicher einigen Diskussionen neuen Schwung verleihen!!!!

Tommy987 schrieb:
Ich muss da gestehen, dass ich den, der am konstantesten fährt auch als den besten ansehe, das eine schließt das andere in meinen Augen insofern ein.
Nur als Beispiel jetzt gedacht: gewinnt einer 6 Rennen fällt sonst aber wegen Fehlern und dergleichen nur aus, und ein anderer gewinnt 5 Rennen und kommt in den anderen Rennen öfters auf die Plätze 2-4 und fährt die Saison über fehlerfrei dann würde ich als Außenstehender nicht nachvollziehen können, dass der andere für seine Leistung als WM hervor geht.
Bernies Gedanke mit mehr Überholmanövern mag ja schön und gut sein, wenn ich mir dann aber auch die eine oder andere auch neue Strecke anschau dann frag ich mich, wieso wurde die überhaupt so gebaut, Überholmanöver scheinen da gar nicht so im Vordergrund zu stehen. scratch

Sehe ich eigentlich ähnlich. Es gab schon Jahre, die wesentlich weniger spannend und prickelnd waren als die letzten beiden Saisons. Immerhin wurde da die WM im letzten Rennen und diese Saison gar in der letzten Runde 1 km vor dem Ziel entschieden. Was will Bernie denn eigentlich noch mehr???? Dazu die vielen Änderungen im technischen Reglement, die allesamt das Potenzial haben, das Feld noch einmal kräftig durcheinanderzuwirbeln. Allein schon daher sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit, da etwas zu ändern.
Auch bei den neuen Strecken hast du recht, ich denke da speziell an Valencia, da gibts ja eigentlich gar keine wirkliche Überholmöglichkeit. Allerdings scheint Abu Dhabi wohl besser zu werden, jedenfalls dann, wenn man Luca di Montezemolo glauben mag, der sagte nämlich in einem Interview bei motorsport-total.com, dass es wenigstens 3 Überholmöglichkeiten geben würde.

Tommy987 schrieb:
Deswegen finde ich da deinen Ansatz mit ner Punkteänderung die wesentlich sympatischere.
Dass die Plätze nach dem Podium überhaupt nicht mehr berücksichtigt werden, finde ich ebenfalls nicht als gelungen da können sich die kleinen Teams gleich ganz zurückziehen. Wen interessiert dann noch, ob jemand in nem Torro Rosso z.B. auf Platz 4 vorfährt?

Danke für die Blumen. Wink
Abgesehen davon, dass ein 4. Platz von Toro Rosso in der Zukunft wohl eh nur noch Wunschdenken sein wird, hast du natürlich recht. Das macht es für kleine Teams einfach uninteressant, weil der öffentliche Fokus dann ganz klar auf den 3 Podestplätzen liegt. Genau das gleiche merkt man ja auch bei den olympischen Spielen. Da kann ich mich noch an einige Disziplinen erinnern, wo mir die ersten 3 einfallen. Aber frag mich nich, wer 4. war, das ist mir völlig entfallen. Embarassed
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyDo 27 Nov 2008 - 10:10

Gott bewahre es wird ernst und ernster, ich glaube so langsam BE leidet an irgendwelchen schwer einzuschätzenden Hirngespinsten, das kann alles nicht sein ernst sein! Neues aus der F1 - Seite 5 599816 Neues aus der F1 - Seite 5 599816

ich dachte naja das wird sich schon von selbst erledigen aber jetzt siehts tatsächlich fast so aus, als müssen wir das ertragen.

Es kann doch ausser der beschränken sichtweise von BE keinem dienen, nicht den besten teams und nicht den schlechtesten, sein ziel ist zwar löblich aber in meinen augen völlig an der realität vorbei, wie kann es sein, das zum beispiel einer 6 Rennen gewinnt un den rest des jahres ala´Picquet zum mauerküsser werden kann um am ende mit ein bisschen glück trotzdem WM zu sein????????????????????????????????????????????????? Neues aus der F1 - Seite 5 228396

Mal ganz anders gedacht, ich befürchte sogar, dass es im sinne der team und Stallorder ja sowas von kontraprodutiv nach hinten lsogeht, wies nur sein kann, man angenommene ein fahrer gewinnt 2 der ersten 5 Rennen und wäre somit schon die Nummer eins, weil der zweite mann zweimal aufs podest aber siegerlos dasteht, dann können wir uns schon am sechsten rennen auf Kinkerlitzchen einstellen, so ein nonsense!! Neues aus der F1 - Seite 5 948394 Neues aus der F1 - Seite 5 870968 Neues aus der F1 - Seite 5 877880 Neues aus der F1 - Seite 5 131142
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyDo 27 Nov 2008 - 10:26

Dany69 schrieb:
Gott bewahre es wird ernst und ernster, ich glaube so langsam BE leidet an irgendwelchen schwer einzuschätzenden Hirngespinsten, das kann alles nicht sein ernst sein! Neues aus der F1 - Seite 5 599816 Neues aus der F1 - Seite 5 599816

Ich würde es eher als Altersdemenz bezeichnen. Wink

Stimmt, so weit habe ich jetzt noch gar nicht gedacht. Da hast du gar nicht mal unrecht damit. So Stallorder-Spielchen wird damit natürlich Tür und Tor geöffnet. Schließlich kann man bereits nach ca. nem Drittel der Saison dann eine Situation haben, die sich darstellt, wie du es schon erwähnt hast, nämlich einen Titelkandidaten und der zweite Fahrer ohne Chance, obwohl er evtl. nach der Punkteregelung fast gleichauf mit dem Fahrer liegt, weil der öfter ausfiel. Suspect

Und dass man Stallorder nicht so dämlich machen muss wie Ferrari diese Saison, ist ja auch bekannt. Da bekommt man mal den Tankschlauch nicht richtig drauf, tankt zu viel, der Lollipop-Mann "pennt", bei der Einfahrt in die Boxengasse verbremst sich derjenige, der nach hinten rutschen soll, etwas und verliert 3 Sekunden, etc. pp.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyDo 27 Nov 2008 - 13:54

Dany69 schrieb:
... völlig an der realität vorbei, wie kann es sein, das zum beispiel einer 6 Rennen gewinnt un den rest des jahres ala´Picquet zum mauerküsser werden kann um am ende mit ein bisschen glück trotzdem WM zu sein????????????????????????????????????????????????? Neues aus der F1 - Seite 5 228396

... ein fahrer gewinnt 2 der ersten 5 Rennen und wäre somit schon die Nummer eins, weil der zweite mann zweimal aufs podest aber siegerlos ...! Neues aus der F1 - Seite 5 948394 Neues aus der F1 - Seite 5 870968 Neues aus der F1 - Seite 5 877880 Neues aus der F1 - Seite 5 131142

Präziser geht es nicht das auf den Punkt zu bringen Exclamation Und die nachträglich erstellte Liste der bisherigen WM-Ausgänge wäre - mit der Regelung zum Zeitpunkt der jeweiligen Saison - wahrscheinlich nicht real geworden. Trotzdem hier mal die Aufstellung aller geänderten Ergebnisse (Quelle motorsport-total.com):

Alle "veränderten" WM-Ausgänge im Überblick:

1958: Stirling Moss statt Mike Hawthorn
1964: Jim Clark statt John Surtees
1967: Jim Clark statt Denny Hulme
1977: Mario Andretti statt Niki Lauda
1979: Alan Jones statt Jody Scheckter
1981: Alain Prost statt Nelson Piquet
1982: Didier Pironi statt Keke Rosberg
1983: Alain Prost statt Nelson Piquet
1984: Alain Prost statt Niki Lauda
1986: Nigel Mansell statt Alain Prost
1987: Nigel Mansell statt Nelson Piquet
1989: Ayrton Senna statt Alain Prost
2008: Felipe Massa statt Lewis Hamilton
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyDo 27 Nov 2008 - 14:11

funfare schrieb:

Präziser geht es nicht das auf den Punkt zu bringen Exclamation Und die nachträglich erstellte Liste der bisherigen WM-Ausgänge wäre - mit der Regelung zum Zeitpunkt der jeweiligen Saison - wahrscheinlich nicht real geworden. Trotzdem hier mal die Aufstellung aller geänderten Ergebnisse (Quelle motorsport-total.com):

Alle "veränderten" WM-Ausgänge im Überblick:

1958: Stirling Moss statt Mike Hawthorn
1964: Jim Clark statt John Surtees
1967: Jim Clark statt Denny Hulme
1977: Mario Andretti statt Niki Lauda
1979: Alan Jones statt Jody Scheckter
1981: Alain Prost statt Nelson Piquet
1982: Didier Pironi statt Keke Rosberg
1983: Alain Prost statt Nelson Piquet
1984: Alain Prost statt Niki Lauda
1986: Nigel Mansell statt Alain Prost
1987: Nigel Mansell statt Nelson Piquet
1989: Ayrton Senna statt Alain Prost
2008: Felipe Massa statt Lewis Hamilton

Oh, hast meine Liste mal etwas ausführlicher gestaltet, in dem du noch die Leute angefügt hast, die die Titel stattdessen bekommen hätten. Wink
Nun, inzwischen scheinen wir uns ja recht einig und gegen eine Einführung von Medaillen zu sein. Wie gesagt, im Punktesystem gibt es auch noch Alternativen, wie man die Leute mit den meisten Siegen zum WM machen kann, ohne dass man dabei die Plätze ab Rang 4 quasi hinten runter fallen lässt. Und es gibt ja noch weitere Optionen, nur mal so als Beispiel 2 oder 3 Punkte für die Pole. Dann gibts auch im Qualifying keine Spritspielchen mehr und man hat schon am Start des Rennens ein einigermaßen reales Kräfteverhältnis.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyFr 28 Nov 2008 - 19:15

hier gibt es noch eine Meinung, die eine Erweiterung der Punkte befürwortet: Neues aus der F1 - Seite 5 78612
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptySa 29 Nov 2008 - 9:43

Es äußern sich ja auch inzwischen genug Ex-Fahrer und Ex-Teamchefs wie Jordan negativ zu den Medaillenplänen. Und es wird ja auch erwartet, dass die FIA jetzt irgendwann im Dezember diese Idee ablehnt.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptySa 29 Nov 2008 - 20:53

Medaillen... Pokale... die Punkte müssen entsprechend der Leistung verteilt werden! Und das heisst: Für den Sieg deutlicher (4 Pkte) Abstand zum zweiten PLatz, Abstand (3 Pkte) zum dritten PLatz. Und dann folgen die Plätze im Pkt.-Abstand bis zum 10. Platz (Zehn Teams!). Ob der Sieger dann eine Medaille umgehängt bekommt oder eine Pkal schwenken darf is´ egal... Neues aus der F1 - Seite 5 260791 Neues aus der F1 - Seite 5 816535
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptySo 30 Nov 2008 - 12:41

Hockenheim wird aus dem Rennkalender verschwinden, wenn B. E. nicht vertretbare Forderungen stellt. Baden -Würtemberg ist nicht mehr bereit die Verluste, die durch die F1 entstehen (5,8 Mio €) auszugleichen. Bis 2010 läuft der Vertrag noch. Hockenheim will aber - wenn möglich - früher `raus. Die Stadt Hockenheim kann das nicht alleine schultern. - Möglich, dass es auch den Nürburgring trifft.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyMo 1 Dez 2008 - 8:34

funfare schrieb:
Medaillen... Pokale... die Punkte müssen entsprechend der Leistung verteilt werden! Und das heisst: Für den Sieg deutlicher (4 Pkte) Abstand zum zweiten PLatz, Abstand (3 Pkte) zum dritten PLatz. Und dann folgen die Plätze im Pkt.-Abstand bis zum 10. Platz (Zehn Teams!). Ob der Sieger dann eine Medaille umgehängt bekommt oder eine Pkal schwenken darf is´ egal... Neues aus der F1 - Seite 5 260791 Neues aus der F1 - Seite 5 816535

Naja, ich wäre schon für einen noch größeren Abstand, sprich mindestens 5 Punkte zwischen 1. und 2. Platz und 4 zwischen 2 und 3. Mit den Punkten bis zu Platz 10 hast du natürlich auch nicht ganz unrecht, das wäre mal was und würde gerade auch kleinere Teams motivieren. Das mit dem Pokal und der Medaille mag ja soweit stimmen. Aber Bernie will ja, dass nur die Medaille zählt und die Punkte nur für die Teamwertung von Belang sind. Und da bin ich wieder strikt dagegen.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyMi 18 März 2009 - 10:31

Die FIA hat entschieden: Der Fahrer mit den meisten Siegen wird WM. (Letzte Saison wäre also Massa WM geworden - mal so für die Ferraristi Laughing ) Die Punkte werden weiterhin vergeben. Und zwar wie gehabt: 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1.

Das hieße, daß der Fahrer, der die ersten neun Rennen (in dieser Saison) gewinnt ab da nicht mehr starten müsste scratch Sleep Neues aus der F1 - Seite 5 599816 ob die FIA da wieder... aber das ist jetzt nich´ das Thema. Jedenfalls ist die FOTA sauer. Ob der einsamen Entscheidung der FIA. Das sagt jedenfalls L. d. M. Exclamation

Was sagt ihr dazu Question
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyDo 19 März 2009 - 18:50

funfare schrieb:
Die FIA hat entschieden: Der Fahrer mit den meisten Siegen wird WM. (Letzte Saison wäre also Massa WM geworden - mal so für die Ferraristi Laughing ) Die Punkte werden weiterhin vergeben. Und zwar wie gehabt: 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1.

Das hieße, daß der Fahrer, der die ersten neun Rennen (in dieser Saison) gewinnt ab da nicht mehr starten müsste scratch Sleep Neues aus der F1 - Seite 5 599816 ob die FIA da wieder... aber das ist jetzt nich´ das Thema. Jedenfalls ist die FOTA sauer. Ob der einsamen Entscheidung der FIA. Das sagt jedenfalls L. d. M. Exclamation

Was sagt ihr dazu Question

Warum? Dieses tolle Finale letztes jahr hätten wir schön in die Tonne kloppen können! Ich finds Schwachsinn jedes jahr wird der Modus verändert was soll das? Sportlich null fair, am besten war die Regelung bis 2003, nur weil Schumacher klar der beste war wurden Zweite Plätze aufgewertet... Spannung ja aber es muss sportlich bleiben. Man muss die Balance ziwschen Konstanz und ich nenns mal Killerinstinkt, also die Fähigkeit auch den Sieg zu holen finden und jetzt gewinnt nicht mehr unbedingt der beste fahrer... Ich finds nicht gut
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyFr 20 März 2009 - 7:39

funfare schrieb:
Die FIA hat entschieden: Der Fahrer mit den meisten Siegen wird WM. (Letzte Saison wäre also Massa WM geworden - mal so für die Ferraristi Laughing ) Die Punkte werden weiterhin vergeben. Und zwar wie gehabt: 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1.

Das hieße, daß der Fahrer, der die ersten neun Rennen (in dieser Saison) gewinnt ab da nicht mehr starten müsste scratch Sleep Neues aus der F1 - Seite 5 599816 ob die FIA da wieder... aber das ist jetzt nich´ das Thema. Jedenfalls ist die FOTA sauer. Ob der einsamen Entscheidung der FIA. Das sagt jedenfalls L. d. M. Exclamation

Was sagt ihr dazu Question

Zm ehrlich zu sein der größte rotz wie ich damals schon zu Be´s medaillenplänen sagte, wiel nach meiner meinung die konstanz dann völlig abgehn kann, heisst hamilton z.b. würde 5 rennen gewinnnen und 8 mal sein auto abwracken und trotzdem sieger sein können, weil die anderen sich die siee aufteilen.

Oder was auch heftig ist, man stelle sich vor welch pläne sich da schmieden lassen, vielleicht sogar wirklich auszufallen oder per unfall was manipulieren zu könnnen, je nach saisonverlauf.

ich war ganz klar für dei neue punktvergabe, die von der wertigkeit der alten entsprochen hätte, 12-8-6
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyFr 20 März 2009 - 7:40

..0der meinetwegen auch 12-9-6
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyFr 20 März 2009 - 19:56

Nun ja... die FOTA ist wohl massiv geworden und hat der FIA die Pistole auf die Brust gesetzt (kurzfristige Entscheidungen nur mit Zustimmung der Teams) und... die FIA hat zurückgerudert! Es bleibt diese Saison wie gehabt! - Es wird immer deutlicher: die alten Herren haben den Boden unter den Füssen und Überblick verloren No Suspect Neues aus der F1 - Seite 5 877880 Neues aus der F1 - Seite 5 228396
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyDo 2 Jul 2009 - 19:53

Inzwischen ist ja (relativ) sicher, daß alle bekannten Teams starten in 2010 werden. Ebenso sind die neuen Teams genannt worden:
USGPE (USF1); USA
Campos; Spanien
Manor; England

Manor scheint Virgin als Hauptsponsor zu ködern und könnte dann tatsächlich als Virgin starten Basketball bounce cyclops
Campos will seine Fahrerpaarung in Valencia bekannt geben (wie originell Embarassed ) - Valencia reduziert übrigens die Zuschauerkapazität deutlich! Neues aus der F1 - Seite 5 7357
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyDo 10 Dez 2009 - 20:01

FIA schlägt neue Punkte-Vergabe vor:

motorsport-total.com schrieb:
Das mögliche neue Schema, das nach einer Absegnung durch den Automobil-Weltrat am Freitag schon 2010 Einzug halten könnte, sieht zehn Punktepositionen vor - und eine gewaltige Aufwertung der Top-4-Ränge. Ein Sieger würde demnach 25 Punkte erhalten, ein zweiter Platz wäre 20 Zähler wert und Rang drei würde mit 15 Punkten belohnt werden. Der Vierte eines Rennens bekäme zehn Punkte.

Die Positionen fünf bis zehn würden anhand des Schlüssels 8-6-5-3-2-1 mit WM-Zählern bedacht, womit zwei Rennfahrer mehr als bisher in den Genuss von Meisterschaftspunkten gelangen würden. Damit würde man sich grob am Zählerschlüssel des Motorradsports orientieren, der für Sieg 25 Punkte vergibt - mehr als zehn Punkte strich ein Formel-1-Sieger aber noch nie auf einmal ein.

Darüber hinaus gab die Formel-1-Kommission in ihrem Meeting grünes Licht für die Umbenennung des Brawn-Teams, das künftig als Mercedes-Werksteam in der Formel 1 an den Start gehen wird. Aufgrund des langfristigen Engagements von Mercedes-Benz in der Formel 1 wird der neue Rennstall auf die Preisgelder zurückgreifen dürfen, die sich das Team durch seine Leistungen erkämpft hat.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyFr 11 Dez 2009 - 8:22

Tja einerseits fände ich es gut weil mehr wertigkeit dem erfolgen zukommt allerdings würde auch ein stück tradition verlorengehn, was die vergelcibarkeit zu früheren fahrern etc. anginge.

Aber gut wir sind uns ja soweit einig, das man ein wenig ändern muss um mehr abstand zwischen die plätze zu bekommen.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyFr 11 Dez 2009 - 19:16

Das Punktesystem ist offiziell bestätigt! - Button freut sich, weil dadurch die vorderen Ränge (Plätze) höher bewertet werden.

Im Rennkalender tauschen Brasilien und Abu Dhabi den Platz. Für Südkorea steht die Homologation noch aus.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptySa 12 Dez 2009 - 9:34

hm punktesystem ja ich bin nochimmer nicht einig ob ich die berwertung als solche gut finde oder nicht! Embarassed
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptySa 12 Dez 2009 - 14:07

Da das Feld sehr eng beieinander liegt ist das vielleicht ganz gut mit den 5 Punkten Differenz unter den ersten vier. Vielleicht führt´s auch dazu dass zu schnell entschieden ist wer bis Saisonende vorne liegt. Eine geringere Punktedifferenz und mehr Punkteränge gefiele mir besser..
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptySa 12 Dez 2009 - 18:45

Also, ich muss sagen, dass ich mit der Regelung absolut zufrieden bin. Besser ging es gar net! Schon im letzten Jahr sollten ja die Podiumsränge mittels Medaillen aufgewertet werden. Da sind wir uns ja in der Abneigung alle einig. Es war aber zuletzt so, dass man zwar net so schnell weg ziehen konnte, wenn man gewonnen hat. Aber aufholen war eben genauso schwierig!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyMo 14 Dez 2009 - 12:15

Ich lass mich mal überraschen denn so lang ich auch drüber nachdenk ich komme zu keinem entgültigen ergebnis weder pro noch kontra!! Neues aus der F1 - Seite 5 599816 Neues aus der F1 - Seite 5 7357
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyMi 16 Dez 2009 - 16:58

Renault wird also in 2010 unter gleichem Namen erhalten bleiben:

Motorsport-Magazin.com schrieb:
- Renault wird auch in der kommenden Saison in der F1-Startaufstellung zu finden sein. Am Mittwoch gab der französische Rennstall bekannt, dass man eine strategische Partnerschaft mit der Mangrove Gruppe eingehen wird, die von der Kapitalgesellschaft Genii unter der Führung von Gerard Lopez geleitet wird. Der Geschäftsmann erlangte erstmals weltweite Aufmerksamkeit, als er mit seiner Firma in die Kommunikationssoftware Skype investierte und diese dann Ende 2005 für über zwei Milliarden Dollar an Ebay verkaufte.

"Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit der Kapitalgesellschaft. Ich bin überzeugt, dass ihr Enthusiasmus und ihre Erfahrungen im Business für einen neuen Schwung im Team und unter unseren Partnern sorgen werden", erklärte Renault-Teampräsident Bernard Rey. "Wir freuen uns wieder auf dem höchsten Level in der Formel 1 zu kämpfen. Unsere Bekanntgabe bestätigt auch das Versprechen und das Vertrauen von Renault in den Sport."

Wie viele Anteile die Firma an Renault gekauft hat, ist nicht bekannt. In einem Schreiben von Renault hieß es, dass man zukünftig gemeinsam das Team leiten wolle. Laut auto, motor und sport soll Lopez mit seiner Firma 75 Prozent des im englischen Enstone residierenden Rennstalls übernehmen. Durch den Deal sollen die Selbstkosten des Teams im Vergleich zu 2009 halbiert werden, verriet Geschäftsführer Jean-Francois Caubet.

Der Rennstall wird auch in Zukunft unter dem Namen Renault an den Start gehen. Die wichtigsten Positionen, mit denen man 2005 und 2006 den Titel holte, bleiben gleich besetzt. Damit müssen Teamchef Bob Bell, Teammanager Steve Nielsen, Technikdirektor James Allison und Chefdesigner Tim Densham nicht um ihre Jobs bangen. Als Motorenlieferant stattet Renault auch 2010 Red Bull Racing mit V8-Motoren aus.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptySo 20 Dez 2009 - 19:04

Erste Zeichen, die von Todt gesetzt werden kündigen sich an:

Motorsport-Total.com schrieb:

Todt plant einen neuen Disziplinarausschuss
von Christian Nimmervoll
20. Dezember 2009 - 10:48 Uhr
FIA-Präsident Jean Todt spricht über einige seiner Ideen, darunter auch ein neuer Disziplinarausschuss für die Formel 1

(Motorsport-Total.com)
- Am 23. Oktober wurde Jean Todt von der FIA-Generalversammlung zum neuen Präsidenten des Automobil-Weltverbandes gewählt. Der Franzose trat als ideologischer Nachfolger von Max Mosley an, präsentierte seither aber ein Reformprogramm, das seine eigene Handschrift trägt - und das er unbedingt umsetzen will: "Die FIA ist mein neues Team", sagt Todt, "und ich möchte damit genauso erfolgreich sein wie mit den anderen Teams in meiner Karriere."

Was die Formel 1 angeht, wird er sich aber aus dem Tagesgeschäft heraushalten: "Ich werde einen Bevollmächtigten einsetzen, der mit allen Beteiligten sprechen wird, inklusive der Teamvereinigung. Wir wollen die Formel 1 weiterentwickeln. Als Regulator einer technisch hochgestochenen Sports werden wir auch einen Disziplinarausschuss ins Leben rufen, der Regelverstöße untersuchen und angemessene Strafen empfehlen soll", kündigt der Ex-Ferrari-Teamchef an.

Wie dieser Ausschuss im Detail aussehen wird, lässt Todt im Moment noch offen. Allerdings ist klar, dass diese Maßnahme eine Reaktion auf diverse Skandale der vergangenen Jahre ist, in denen die von der FIA ausgesprochenen Strafen teilweise scharf kritisiert wurden - man denke nur an die beiden Spionageaffären von 2007, für die McLaren mit 100 Millionen US-Dollar zur Kasse gebeten wurde, während Renault praktisch ungeschoren davonkam.

Todt will sich aber auch für das Wachstum des Motorsports in Regionen wie "Asien, Afrika und Südamerika" einsetzen: "In den nächsten paar Jahrzehnten wird es weltweit doppelt so viele Autos geben wie heute. Dadurch wird das Interesse am Motorsport natürlich steigen. Unsere Aufgabe ist es, den Motorsport für Sportler und Offizielle in allen Bereichen zugänglicher zu machen", legt der FIA-Präsident dar.

Außerdem tritt er für Umwelttechnologien ein: "Erstens, um Kritikern Wind aus den Segeln zu nehmen, zweitens, um Katalysator für ein technologisches Umdenken zu werden, das weltweit eine große gesellschaftliche Relevanz haben kann. Wir müssen Pionier der grünen Technologien werden, um damit Autofahrern weltweit zu helfen, die Umwelt zu schonen. Damit haben wir gerade erst begonnen, aber wir können noch viel erreichen", so Todt.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 EmptyMo 21 Dez 2009 - 18:06

Diese meldung iss natürlich brilliant da sie vom freitag ist und das krasse gegenteil vom dem was heute verkündet wurde!! Neues aus der F1 - Seite 5 360107

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Neues aus der F1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neues aus der F1   Neues aus der F1 - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Neues aus der F1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-