SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 11:48

Formel_Kimi schrieb:
weil Bayern immer die bessere Mannschaft war, nur die Tore nicht gemacht hat
Warum wird das nicht öfter in die allgemeine Kritikflut eingebracht, insbesondere wenn es gegen den Trainer geht?

Formel_Kimi schrieb:
den Platz 2 sehe ich noch nicht als gebucht an!
Hat noch mal gleich wer behauptet? Es läßt sich ein gewisser Trend feststellen, nicht mehr, nicht weniger.

Formel_Kimi schrieb:
aber was LvG aktuell in Sachen Aufstellung anbieten ist großer Müll, total sinnfrei
Abgesehen davon, daß sich das ab morgen mit der Rückkehr von Rib & Rob (ich hoffe, ich verschreie es jetzt nicht wieder) wohl weitgehend erledigt haben dürfte, frage ich mich, warum der FC Bayern nicht irgendeinen Trottel von der Straße für den Trainerjob verpflichtet. Offenbar hat ja jeder mehr Ahnung von Fußball als van Gaal.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 11:59

Deine fanatische verteidung von van gaal in ehren,
selbst dir sollte klarsein, das es mehr hasugemachte probleme mit und unter ihm derzeit gibt als es jedem beim FCB lieb sein kann oder?? scratch

P.S.
Ich erwarte nochimmer deine antwort auf vorheriges?? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 12:24

Dany69 schrieb:
Deine fanatische verteidung von van gaal in ehren
Ähnlich wie JP scheinst du nicht zu begreifen, daß es mir weit weniger um die Person van Gaal geht, als das vielleicht für euch rüberkommt. Ich habe Vergleichbares auch vor Kurzem über Skibbe im Eintracht-Thread geschrieben. Vielleicht bin ich konservativ, vielleicht auch nur naiv, aber ich gehöre zu den Leuten, die den meisten Trainern erst mal 'ne Menge Vertrauen entgegenbringen. Wenn ich ehrlich bin, kotzt mich dieses permanente Gebashe (nicht nur gegen van Gaal) ziemlich an.

Dany69 schrieb:
selbst dir sollte klarsein, das es mehr hasugemachte probleme mit und unter ihm derzeit gibt als es jedem beim FCB lieb sein kann oder?? scratch
Die bisherige Saisonbilanz ist sicherlich nicht die allerbeste, was natürlich wie immer gegen den Trainer verwendet wird. Ich mache dir ein Angebot: Ich gebe hiermit zu, daß die aktuelle Situation vor allem van Gaal zuzuschreiben ist, wenn du dich deinerseits bereit erklärst, van Gaal zu "loben", sollte sich die restliche Saison positiver entwickeln, als das zum jetzigen Zeitpunkt erwartet wird und nicht wieder alles auf Robben, Glück und sonst was zu schieben.

Dany69 schrieb:
Ich erwarte nochimmer deine antwort auf vorheriges?? Rolling Eyes
Sorry, ich wußte nicht, daß es quasi "Pflicht" ist, auf jeden Beitrag zu antworten, aber ich schau's mir gerne gleich noch mal an. Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 12:46

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Ähnlich wie JP scheinst du nicht zu begreifen, daß es mir weit weniger um die Person van Gaal geht, als das vielleicht für euch rüberkommt. Ich habe Vergleichbares auch vor Kurzem über Skibbe im Eintracht-Thread geschrieben. Vielleicht bin ich konservativ, vielleicht auch nur naiv, aber ich gehöre zu den Leuten, die den meisten Trainern erst mal 'ne Menge Vertrauen entgegenbringen. Wenn ich ehrlich bin, kotzt mich dieses permanente Gebashe (nicht nur gegen van Gaal) ziemlich an.
Es kommt so rüber in der tat.

Vertrauen ist nichts schlechtes, nur glaube ich ist das zu beginn einer zusammenarbeit weit wichtiger als wie aktuell nach zwei jahren, da reicht mir vertrauen einfach nicht, vorallem nicht bei soviel beratunsgresitenz.

Dein gutes recht das es dich ankotzt, mich kotzt an, wie er sich emporhebt und aus dem FCB ne one man show macht, und sich über alels und jedes hinwegsetzt und seine eigenen richtlinien und gesetze aufstellt und weil das so ist, messe ich die leistungen aktuell eben genau an ihm, denn an wem sollte man es sonst tun, er ist doch der sportliche leiter oder irre ich da auch?? scratch

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Die bisherige Saisonbilanz ist sicherlich nicht die allerbeste, was natürlich wie immer gegen den Trainer verwendet wird. Ich mache dir ein Angebot: Ich gebe hiermit zu, daß die aktuelle Situation vor allem van Gaal zuzuschreiben ist, wenn du dich deinerseits bereit erklärst, van Gaal zu "loben", sollte sich die restliche Saison positiver entwickeln, als das zum jetzigen Zeitpunkt erwartet wird und nicht wieder alles auf Robben, Glück und sonst was zu schieben.
Was mich am meisten stört ist gar nicht diese zahlenspielerei, sondern mehr die art und weise wie der FCB spielt und vorallem, wie leicht es ist gegen diese mannschaft ein tor zu erzielen, dass macht mich wahnsinnig.
Dazu der Umstand, das genau dies auch letzte saison schon der fall gewesen ist und eben der hochgelobte trainer die seinen als gut genug befindet sodass es unnötig ist transfers zu tätigen!!!!!! FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 310649

Ja gern auch nochmal, an wem soll man das sonst festmachen and en spielern, die multifunktional umgebildet werden und auf den falschen positionen keine leistung bringen?

ich lobe ihn wenn die zeit dafür ist, aber ich weiß leider nicht ob die nochmal kommen wird. Rolling Eyes

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Sorry, ich wußte nicht, daß es quasi "Pflicht" ist, auf jeden Beitrag zu antworten, aber ich schau's mir gerne gleich noch mal an. Wink
Natürlich nicht aber nachdem ich mir soviel mühe machte, wäre es doch reizend von dir. Wink
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 12:53

Dany69 schrieb:
Nur drängt sich mir die frage auf, ob wir uns da am ende ob dem was auf dem platz zu sehen ist woche für woche verschliessen wollen
Ich habe leider nicht mehr das Originalzitat parat, aber der Kölner Trainer Schäfer hat nach dem Spiel (ich betone: NACH dem Spiel!) sinngemäß gesagt, daß es für ihn als Trainer eine Freude war, der Mannschaft des FC Bayern in Sachen Organisation und Raumaufteilung zusehen zu dürfen, und nein, das war nicht ironisch gemeint. Also ich nehme das als Kompliment.

Dany69 schrieb:
Du siehst das würde sich auch anders betrachten lassen, für mich persönlich zählt der auftritt mehr als die statistik und die amnnschfatliche leistung und die sehe ich eben deutlich schlechter als diese nüchternen zahlen.
Vielleicht haben wir einfach unerschiedliche Erwartungshaltungen. Ich schaue nun mal zuerst auf die Resultate und dann bevorzugt auf die aktuellen und da sehe ich den FC Bayern nach wie vor auf einem (halbwegs) guten Weg.

Dany69 schrieb:
Bei ihm wohl schon, weil ich einfach den glauben verloren habe, dass er auch nur irgendwas von irgendwem annimmt und sich auch nur im geringsten ein schuldeingeständnis macht, das in die richtige richtung geht.
Das ist deine persönliche Einschätzung, die sei dir gegönnt. Aber wie es tatsächlich ist, können nur die Spieler und der Vorstand beurteilen und da lese und höre ich außer von Hoeneß fast nur Positives.

Dany69 schrieb:
Wäre es anders wäre aus meiner sicht auch in der aufstellung ein anderes bild zu sehen.
Ich hätte in den letzten Wochen auch anders aufgestellt, aber ich stehe auch nicht jeden Tag auf dem Traingsplatz und im Gegensatz zu den meisten anderen hier bin ich auch nicht der Ansicht, daß ich mehr Plan von dem Spiel habe als die professionellen Übungsleiter.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 13:06

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Abgesehen davon, daß sich das ab morgen mit der Rückkehr von Rib & Rob (ich hoffe, ich verschreie es jetzt nicht wieder) wohl weitgehend erledigt haben dürfte, frage ich mich, warum der FC Bayern nicht irgendeinen Trottel von der Straße für den Trainerjob verpflichtet. Offenbar hat ja jeder mehr Ahnung von Fußball als van Gaal.

ich würds sofort machen. zwar hab ich 0 ahnung von moderner trainingsarbeit und außerhalb von egoshootern bin ich nicht grade das taktikgenie .dafür sind mein baseballschläger und ich wahre motivationskünstler Very Happy
in deutschland leben nunmal 80 mio fussballtrainer die alle meinen sie hätten die fussballweisheit mit löffeln gefressen .natürlich gehören zu training und taktik mehr als ein paar waldläufe und 11 spieler irgendwo auf dem platz zu verteilen und man kann nicht beurteilen was intern abläuft .
man kann aber sehr gut beurteilen was ua auf dem platz abläuft und da passieren sachen die außer vG wirklich jeder sieht .
ist das gleiche wie bei altinflop. keiner außer skibbe kann seine tollen trainingsleistungen beurteieln aber das er aufem platz 0 leistung bringt wird wohl kein noch so großer fachmann wegdiskutieren können .
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 13:12

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Ich habe leider nicht mehr das Originalzitat parat, aber der Kölner Trainer Schäfer hat nach dem Spiel (ich betone: NACH dem Spiel!) sinngemäß gesagt, daß es für ihn als Trainer eine Freude war, der Mannschaft des FC Bayern in Sachen Organisation und Raumaufteilung zusehen zu dürfen, und nein, das war nicht ironisch gemeint. Also ich nehme das als Kompliment.
FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 360107
Das schätze ich so an dir, wo jeder was negatives sieht, findest du noch was positives, unfassbar. Shocked

Sagt der trainer,
der aus nem 0:2 ein 3:2 gemacht hat und der FCB hat sich defensiv schülerhaft verhalten und ist bestraft worden, wenn ich das natürlcih noch mit komplimenten nähren muss, dann gut nacht FCB. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 816535

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Vielleicht haben wir einfach unerschiedliche Erwartungshaltungen. Ich schaue nun mal zuerst auf die Resultate und dann bevorzugt auf die aktuellen und da sehe ich den FC Bayern nach wie vor auf einem (halbwegs) guten Weg.
Joh haben wir dann eben, mir ist ehrliche arbeit und ne erkennbare steigerung lieber, als das reine ergbnis, aber beim FCB zählen nur ergebnisse, dass ist mir bewusst, dennoch oder vielleicht gerade deswegen sind zuviele leute noch heute verblendet von der letzten saison, oder davon, dass man ja sein minimalziel 2. Platz noch in ganz ganz naher reichweite hat, deswegen mutet für leute wie dich der weg noch als gut an.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Das ist deine persönliche Einschätzung, die sei dir gegönnt. Aber wie es tatsächlich ist, können nur die Spieler und der Vorstand beurteilen und da lese und höre ich außer von Hoeneß fast nur Positives.
Joh sicher, von Beckenbauer über Dahlmann, bis lucio und toni udn van Bommel, alles bestens. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 7357

Ich glaube, wenn van Bommel eines Tages mal aussprechen sollte, was er denkt, dann werdenn sich sicher einige umgucken.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Ich hätte in den letzten Wochen auch anders aufgestellt, aber ich stehe auch nicht jeden Tag auf dem Traingsplatz und im Gegensatz zu den meisten anderen hier bin ich auch nicht der Ansicht, daß ich mehr Plan von dem Spiel habe als die professionellen Übungsleiter.
...siehste du hast immer dein aber im hintergrund, frag mich warum tut es dir weh zu sagen, van gaal das fand ich schei...??

Und nun ruhen sich wieder alle auf robben und ribery aus und alles wird gut, schon klar.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 13:16

Ach herrje, wir verbreiten schon wieder Chaos. scratch

Dany69 schrieb:
seine eigenen richtlinien und gesetze aufstellt
Täusche ich mich da oder sollte das ein guter und starker Trainer nicht tun?

Dany69 schrieb:
und weil das so ist, messe ich die leistungen aktuell eben genau an ihm, denn an wem sollte man es sonst tun, er ist doch der sportliche leiter oder irre ich da auch?? scratch
Damit irrst du natürlich nicht. Selbstverstänlich ist er der (Haupt-)Verantwortliche und muß sich rechtfertigen, wenn es nicht so läuft wie erwünscht. Ich will van Gaal auch nicht von jeder Kritik ausklammern, dann würde ein Fußball-Forum ja auch kaum Sinn machen.

Dany69 schrieb:
wie leicht es ist gegen diese mannschaft ein tor zu erzielen, dass macht mich wahnsinnig.
Da fahren wir auf der selben Schiene. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das an der fehlenden Qualität der Defensivspieler oder vielleicht doch an einer Schwäche im van Gaal'schen System liegt. Die Mannschaft verteidigt/presst gut in der gegnerischen Hälfte, aber sobald ein Ball durchkommt, wird's unübersichtlich und der Gegner kann sich fast schon aussuchen, welchen direkten Weg er zum Tor nimmt. Inwieweit da ein Terry oder Vidic Abhilfe schaffen können, wer weiß das schon?

Dany69 schrieb:
and en spielern, die multifunktional umgebildet werden und auf den falschen positionen keine leistung bringen?
Ist nur meine Vermutung, aber ich habe den Eindruck, daß van Gaal dazu neigt, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen. Soll heißen, daß er bezüglich seiner Idealvorstellung eines bestimmten Spielers auf einer bestimmten Position einfach zu ungeduldig ist. Man könnte meinen, ihm fehlt etwas der Blick dafür, was die Spieler AKTUELL können.


Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 13:36

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Ach herrje, wir verbreiten schon wieder Chaos. scratch
Was wo denn.... FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 69527


Eagle-Eye Jerry schrieb:

Täusche ich mich da oder sollte das ein guter und starker Trainer nicht tun?
Das mit sicherheit schon, aber es stellt sich mir die frage ob es sinnvoll ist zuviel davon öffentlich zu machen z.B.
Mein Kapitän spielt immer...........
Das Abwehrpersonal ist gut genug und wir brauchen keine transfers.

Was ich sagen will ist, es kommt einem fast so vor als ob, wenn van gaal sagt der Himmel ist rosa, dann hat er Rosa zu sein und da gehe ich eben nicht blind mit. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 877880

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Damit irrst du natürlich nicht. Selbstverstänlich ist er der (Haupt-)Verantwortliche und muß sich rechtfertigen, wenn es nicht so läuft wie erwünscht. Ich will van Gaal auch nicht von jeder Kritik ausklammern, dann würde ein Fußball-Forum ja auch kaum Sinn machen.
hehe, schön ausgedrückt, nur frag ich mich dann irgendwie schon worin deine kritik besteht oder wie du sie äusserst denn hier läuft mir von deiner seite zuviel auf verteidigung seiner hoheit raus.

Und ja, es ist gut das wir hier ein Forum haben und uns darüber herrlich aussprechen können. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 948394

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Da fahren wir auf der selben Schiene. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das an der fehlenden Qualität der Defensivspieler oder vielleicht doch an einer Schwäche im van Gaal'schen System liegt. Die Mannschaft verteidigt/presst gut in der gegnerischen Hälfte, aber sobald ein Ball durchkommt, wird's unübersichtlich und der Gegner kann sich fast schon aussuchen, welchen direkten Weg er zum Tor nimmt. Inwieweit da ein Terry oder Vidic Abhilfe schaffen können, wer weiß das schon?
Tja wer weiß das schon, tymo macht für seine verhältnisse ordentliche spiele nur wenn es schnell geht verlieert er schnell das rechte stellungsspiel und den überblick.

Badstuber spielt über weite teile schrottig ist ist mir in summe auch einfach zu langsam und wenig konstant, und mit sicherheit tut gerade and er stelle das system auch sein überiges dazu, vorallem wenn wie auch in köln die beiden 6er die namen ottl und pranjic tragen, weil sie ungeeignet sind schnelle gegenzüge durch den gegner zu verhindern, somit kommt dann eben auch da eins zum anderen.

Nicht zu vergessen, dass eben gustavo kein klassischer links ist und auch lahm weit weg von seiner form von gefühlten 4 jahren. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 390184

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Ist nur meine Vermutung, aber ich habe den Eindruck, daß van Gaal dazu neigt, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen. Soll heißen, daß er bezüglich seiner Idealvorstellung eines bestimmten Spielers auf einer bestimmten Position einfach zu ungeduldig ist. Man könnte meinen, ihm fehlt etwas der Blick dafür, was die Spieler AKTUELL können.
Tja und ich habe den eindruck, das er dinge versucht, die nie klappen können um sagen zu können, seht her bei mir kann jeder alles und zur not kann butt auch den gomez machen.

Desweiteren kritisiere ich nicht zum ersten mal, dass man das gefühl hat die spieler wissen nicht wirklich wo ihr platz ist und wo sie denn nun ihr "sportliches daheim" in form einer festen position haben, das gehört für mcih auch zu einem der nicht zu unterschätzenden faktoren in dieser mannschaft.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 13:37

Dany69 schrieb:
Das schätze ich so an dir, wo jeder was negatives sieht, findest du noch was positives, unfassbar. Shocked
Sei doch froh, daß es so jemanden hier im Forum gibt, sonst sähe es doch schon arg düster um den FC Bayern aus.

Dany69 schrieb:
für leute wie dich der weg noch als gut an.
Na ja, akzeptabel trifft's wohl eher. Hängt natürlich auch ein Stück weit vom Abschneiden in der CL ab.

Dany69 schrieb:
Joh sicher, von Beckenbauer über Dahlmann, bis lucio und toni udn van Bommel, alles bestens. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 7357
Falscher Smilie! Ich hoffe für dich, daß Dahlmann nur 'ne Gehirnblähung war und was sollen die ausrangierten Stammspieler schon von van Gaal halten?

Dany69 schrieb:
Ich glaube, wenn van Bommel eines Tages mal aussprechen sollte, was er denkt, dann werdenn sich sicher einige umgucken.
Du bist schon ein Lustiger: Monatelang warst du hier der Hauptkritiker von van Bommel und jetzt soll seine - zwangsläufig verstimmte - Meinung maßgeblich sein?

Dany69 schrieb:
frag mich warum tut es dir weh zu sagen, van gaal das fand ich schei...??
Siehe meinen vorherigen Beitrag.

Dany69 schrieb:
Und nun ruhen sich wieder alle auf robben und ribery aus
... oder viel wahrscheinlicher: nehmen sie als "Entschuldigung", wenn die Ergebnisse WEITERHIN ( FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 236474) positiv ausfallen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 13:48

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Sei doch froh, daß es so jemanden hier im Forum gibt, sonst sähe es doch schon arg düster um den FC Bayern aus.
....ja nee iss klar murat, ähm jerry du bist die sonne des FCb´s in diesem Forum. sunny

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Na ja, akzeptabel trifft's wohl eher. Hängt natürlich auch ein Stück weit vom Abschneiden in der CL ab.
Auch da habe ich nun mitlerweile große bauchschmerzen, viel größere als noch im Dezember muss ich gestehen.

Ich denke das wird der sargnagel dieser saison werden. Embarassed

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Falscher Smilie! Ich hoffe für dich, daß Dahlmann nur 'ne Gehirnblähung war und was sollen die ausrangierten Stammspieler schon von van Gaal halten?
Nee es war keine Blähung, weil ich sage, van gaal´s darstellung nach außen und seine repektlosigkeit auch den Medien gegenüber die find ich nicht mehr schön und auch nicht amüsant, die zeiten sind um.

Desweiteren habe ich bewusst diese spieler gewählt, denn jeder einzeln genommen hat in meinen augen seinen teil zum erfolg des vereines beigetragen und diese so vom hof zu jagen und zu demontieren, dass sehe ich ebenfalls als negativ an. Und im Falle lucio´s sogar als grob fahrlässig gepaart mit ignorant dumm und wirtschaftlich lächerlich.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Du bist schon ein Lustiger: Monatelang warst du hier der Hauptkritiker von van Bommel und jetzt soll seine - zwangsläufig verstimmte - Meinung maßgeblich sein?
ja, das denke ich weil ich sportlich nicht mit der art und weise gleichsetze, wie dieser abgang nun vollzogen wurde, sicher es war der wunsch mark´s und rein sportlich auch ok und nachvollziehbar.

Ich sehe dahinter weit mehr, was zum bilde des van gaal´s beiträgt als die sportliche degradierung van bommel´´s auf raten. Wink


Eagle-Eye Jerry schrieb:

... oder viel wahrscheinlicher: nehmen es als "Entschuldigung", wenn die Ergebnisse WEITERHIN ( FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 236474) positiv ausfallen.
weiterhin?? na klar aber wirklich nur gemäß deines rechnenschieber 2 punkte plan´s oder?? FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 360107

ja ich glaube das vorallem robben wieder vieles überdecken wird, wie ich schon anch köln schrieb. cheers
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 14:29

Dany69 schrieb:
Nee es war keine Blähung, weil ich sage, van gaal´s darstellung nach außen und seine repektlosigkeit auch den Medien gegenüber die find ich nicht mehr schön und auch nicht amüsant, die zeiten sind um.
Mir kommen die Tränen. Wie kann sich ein ewig gestriges @rschloch wie van Gaal in einer Zeit, in der auf den journalistischen Berufsethos Seriösität dermaßen viel Wert gelegt wird wie heutzutage, so abweisend gegenüber einem durch und durch fundiert arbeitenden Reporter wie Dahlmann verhalten?

Dany69 schrieb:
Desweiteren habe ich bewusst diese spieler gewählt, denn jeder einzeln genommen hat in meinen augen seinen teil zum erfolg des vereines beigetragen und diese so vom hof zu jagen und zu demontieren, dass sehe ich ebenfalls als negativ an.
Meine Güte, was wurde denn z.B. mit Elber und Makaay gemacht? Der ach so liebe Hitzfeld hat Elber knallhart zu verstehen gegeben, daß er keine Chance mehr hat, Makaay hat den Braten von selbst gerochen und die Biege gemacht. Der FC Bayern hat auf den vermeintlichen Schlüsselpositionen immer schon konsequent reinen Tisch gemacht, auch wenn man nach außen hin um ein anderes Image bemüht ist. Der Name "Killer-Kalle" kommt nicht von ungefähr.

Dany69 schrieb:
weiterhin?? na klar aber wirklich nur gemäß deines rechnenschieber 2 punkte plan´s oder?? FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 360107
Korrekt. Man sollte sich den mathematischen und statistischen Aspekten, die so eine BL-Saison mit sich bringt, nicht verschließen.

Dany69 schrieb:
ja ich glaube das vorallem robben wieder vieles überdecken wird, wie ich schon anch köln schrieb. cheers
Ihr müßt doch jeden Tag drei Kreuze schlagen, daß es die Kombination vanGaal/Robben beim FC Bayern noch möglichst lange gibt. So habt ihr für jedes Resultat immer die passende Erklärung parat.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 15:20

Das ist wieder mal ne Diskussion die nirgends hinführt, genau wie beim Thema Jogi Löw. Ich muss EEJ Recht geben in der Sache dass man Trainern grundsätzlich ein bisschen mehr Vertrauen entgegen bringen sollte, sie sehen die Spieler schließlich 6 Mal die Woche und nicht nur einmal.

Bei Van Gaal gibts aber sogar bei mir den seltenen Fall dass ich selbst mit dem besten Wohlwollen da nicht mehr mitkomme. Und um mal ein bisschen forscher an die Sache ranzugehen: Ja, ich traue mir zu einen besseren Kader und eine bessere erste Elf zu finden als Van Gaal, und da bin ich hier nicht der einzige. Es kann doch nicht so schwer sein eine Abwehr von Format auf den Platz zu schicken.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 15:28

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Mir kommen die Tränen. Wie kann sich ein ewig gestriges @rschloch wie van Gaal in einer Zeit, in der auf den journalistischen Berufsethos Seriösität dermaßen viel Wert gelegt wird wie heutzutage, so abweisend gegenüber einem durch und durch fundiert arbeitenden Reporter wie Dahlmann verhalten?
...den sarkasmus kannste an der stellen klemmen.

Ich meine das durchaus ernst und nicht nur auf den netten herrn dahlmann bezogen, ist gibt fast kein interview mit dem herrn van gaal, das von respekt dem gegenüber zeugt.

ich verschliesse mich deshalb nicht der realität dessen, dass es unter den reportern ne menge fallobst und seppen gibt, dennoch ist es eben auch der Job des Trainer dem Verein zu gute sich mit diesen zu befassen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Meine Güte, was wurde denn z.B. mit Elber und Makaay gemacht? Der ach so liebe Hitzfeld hat Elber knallhart zu verstehen gegeben, daß er keine Chance mehr hat, Makaay hat den Braten von selbst gerochen und die Biege gemacht. Der FC Bayern hat auf den vermeintlichen Schlüsselpositionen immer schon konsequent reinen Tisch gemacht, auch wenn man nach außen hin um ein anderes Image bemüht ist. Der Name "Killer-Kalle" kommt nicht von ungefähr.
Hab ich damals schon nicht für gut befunden, gerade was Elber anging, das war ebenso schwer vermittelbar, ein weiteres beispiel ist selbstredend Helmer damals gewesen.

Ändert aber nichts daran, das dies nun für mich nochmal ne andere hausnummer ist, wenn du das anders darstellen willst ok.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Korrekt. Man sollte sich den mathematischen und statistischen Aspekten, die so eine BL-Saison mit sich bringt, nicht verschließen.
ich denke nicht das man sich was verschliesst ich denke, dass man es sich schönrechnet. Smile


Eagle-Eye Jerry schrieb:

Ihr müßt doch jeden Tag drei Kreuze schlagen, daß es die Kombination vanGaal/Robben beim FC Bayern noch möglichst lange gibt. So habt ihr für jedes Resultat immer die passende Erklärung parat.
Nö, warum das ist genauso wie du sagst dir gehts nicht nur darum van gaal zu verteidigen, so sage ich mir gehts nicht darum ihn möglichst schlecht aussehen zu lassen.

Man muss es eben realistisch betrachten und für mich bleibt es dabei das gemessen an deiner rechenkunst es für mich genug beispiele dafür gibt, das robben spiele gewonnen hat, dem kann man sich auch nicht verschliessen. Wink
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 16:38

Dany69 schrieb:
ist gibt fast kein interview mit dem herrn van gaal, das von respekt dem gegenüber zeugt.
Ich wundere mich eher, wie handsam und pflegeleicht sich van Gaal zuletzt in den meisten Interviews gibt. Auch die "Angst", die die Reporter am Anfang vor ihm hatten, scheint verflogen zu sein. Ich persönlich wünsche mir den knorrigen Louis zurück.

Dany69 schrieb:
dennoch ist es eben auch der Job des Trainer dem Verein zu gute sich mit diesen zu befassen.
Sorry, aber das ist auch wieder so 'ne Aussage, die einfach rausgerotzt wird, ohne groß darüber nachzudenken. Was ist denn das Problem, das van Gaal in der öffentlichen Darstellung hat? Daß er jeden Kommentar - sei es von den Journalisten oder auch den Fans - über die Gebühr ernst nimmt und darauf eingeht. Über die Sch@iße, mit der er ständig beschmissen wird, ärgert er sich noch, während die meisten seiner Kollegen schon längst auf Durchzug geschaltet hätten.

Dany69 schrieb:
Ändert aber nichts daran, das dies nun für mich nochmal ne andere hausnummer ist, wenn du das anders darstellen willst ok.
Warum soll das eine andere Hausnummer sein? Ach ja, richtig, wir reden ja von van Gaal.

Dany69 schrieb:
es für mich genug beispiele dafür gibt, das robben spiele gewonnen hat, dem kann man sich auch nicht verschliessen. Wink
O.K., der Punkt geht an dich. Trotzdem muß ich an dieser Stelle mit einem kleinen Schwank aufwarten: Als ich begonnen habe, mein Herz für den FC Bayern zu erwärmen, bestand die Mannschaft aus "Breitnigge", dem Torwart und acht Wasserträgern. Damals hat sich daran seltsamerweise keiner gestört. Heute stehen neben "Robbery" auch noch Schweinsteiger, Müller, Lahm, Gomez und hoffentlich auch bald wieder Kroos auf dem Platz, aber irgendwie sieht es so aus, als sei der Erfolg des FC Bayern mehr denn je von ganz bestimmten einzelnen Spielern abhängig. Muß ich das begreifen?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 17:51

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Sorry, aber das ist auch wieder so 'ne Aussage, die einfach rausgerotzt wird, ohne groß darüber nachzudenken. Was ist denn das Problem, das van Gaal in der öffentlichen Darstellung hat? Daß er jeden Kommentar - sei es von den Journalisten oder auch den Fans - über die Gebühr ernst nimmt und darauf eingeht. Über die Sch@iße, mit der er ständig beschmissen wird, ärgert er sich noch, während die meisten seiner Kollegen schon längst auf Durchzug geschaltet hätten.
IOch mag aus der sache keine endlos diskussion machen wegen reporter oder fans oder weiß ich nicht wem, Nur eines bleibt, es ist auch das ansehen der FCB´s um das es dabei geht.

ich sage nicht er sollte allem gewicht geben und wudner wie darüber nachsinnieren, mir geht es letztlich um die art und weise, mit der er antworten gibt und wie diese teilweise ausfallen, in der medialen gesellschaft halte ich das für a.) wenig klug und b.) absolut nicht zielführend, daher wäre ein bisschen mehr eloquenz und ein bisschen weniger selbstdarstellung und überheblichkeit angebracht, dass ist der kern.

Und ganz oft ist weniger in der öffentlichkeit zu sagen eben manchmal mehr.


Eagle-Eye Jerry schrieb:

Warum soll das eine andere Hausnummer sein? Ach ja, richtig, wir reden ja von van Gaal.
Nö, aber wenn es doch so dolle war und ist, dann stelle ich mal in den raum, dass es wohl kaum sein kann einen spieler mit dem man nicht ein einziges training hatte für nicht gut genug und wenig passend für´s van gaalsche heilige system zu befinden, das ist maßlos und an arroganz nicht zu übertreffen, noch dazu wenn der spieler über jahre einer der tragenden säulen des vereins war.

Demgegenüber stehen verdiente spieler, deren abgang absehbar und altersbededingt war, aber die art und weise des abganges nicht gepasst haben, somit ist das für mich ein unterschied.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

O.K., der Punkt geht an dich. Trotzdem muß ich an dieser Stelle mit einem kleinen Schwank aufwarten: Als ich begonnen habe, mein Herz für den FC Bayern zu erwärmen, bestand die Mannschaft aus "Breitnigge", dem Torwart und acht Wasserträgern. Damals hat sich daran seltsamerweise keiner gestört. Heute stehen neben "Robbery" auch noch Schweinsteiger, Müller, Lahm, Gomez und hoffentlich auch bald wieder Kroos auf dem Platz, aber irgendwie sieht es so aus, als sei der Erfolg des FC Bayern mehr denn je von ganz bestimmten einzelnen Spielern abhängig. Muß ich das begreifen?

Ich weiß nicht ob es sich so vergleichen lässt und kann dir keine konkrete antwort geben, faktisch is robben eben der, der sich wohl am wenigsten ans van gaalsche ballgeschiebe system hält sondern sein eins gegen eins bevorzugt, deshalb ist er in einer mannschaft die zwar aus guten fußballern besteht noch derjenige, der eben mal für unvorhersehbare situationen sorgt, die dann nicht selten zu RÄUMEN (das fremdwort schlechthin im van gaal fußball) und infolgedessen auch zu toren führen, so würde ich das erklären.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 18:13

Dany69 schrieb:
RÄUMEN (das fremdwort schlechthin im van gaal fußball)
Setzen, 6! FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 877880
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 18:14

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 360107 nee ganz sicher nicht jerry. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 360107
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyFr 11 Feb 2011 - 20:28

um mal kurz nochmal was einzuwerfen, vielleicht nimmt die Diskussion ja so langsam auch ihr Ende:

Ich finde von ballgeschiebe kann bei Bayern kaum die rede sein. Da gab es schon schlimmere Phasen, was willste halt machen wenn jeder Gegner nur hinten drin steht, selbst wenn man 2:0 hinten liegt macht man gegen Bayern nicht auf weil die Mannschaft-bzw. Müller, Robben, Ribery, van Buyten (Wink ) und Gomez viel zu torgefährlich sind.

Und ich finds schone in bisschen am Thema vorbei sich immer wieder auf Robben zu beschränken. Natürlich sind wir ein Stück weit abhängig von dem Mann, klar, denn er ist weltklasse. Solange er spielt kann sich der Gegner kaum eine Drangphase erlauben, darf aber gleichzeitig nie zu tief stehen. Ohne Robben sind wir aber immer noch auch gut, natürlich ist er der Mann der den Unterschied macht, schade dass Ribery das leider nicht so kann, aber trotzdem ist unsere Offensive immer noch konkurrenzfähig.

Das Problem ist doch dass die Abwehr so desolat ist, dass wir keinen Vorsprung gegen das mieseste Team verwalten können, dass der Sturm nie einen schlechten Tag haben darf und dass wir immer wieder erfahren müssen dass ohne eine Bokbenverteidigung nix zu holen ist. Ich finde, dass van Gaal es sehr gut verstanden hat Robben einzusetzen, er hatte keine Verletzungen für die van Gaal etwas konnte, die hat er sich alle in der NM geholt, bei Bayern war er eigentlich immer fit und asgeruht. Und ich finde dass er in der Offensive ein System entwickelt hat, dass in Europa mitsamt seiner Einzelspieler das einzige ist das mit dem von Barcelona konkurrieren kann. Beide haben ja auch die Gemeinsamkeit, Inter nicht geknackt zu haben. Aber das kann nicht wett machen dass wir uns mit der Abwehr zurückentwickeln und dass man damit ja wohl überhaupt nicht zufrieden sein kann. Und da das Problem unter Van Gaal nicht nur seit 1 1/2 Jahren ignoriert wird, sondern - und das kommt noch dazu - durch den Verkauf von Lucio für ein paar Mücken verschärft hat, finde ich dass wir einen neuen Trainer brauchen.

Ganz abgesehen von ein paar Auftretensweisen die so nicht durchgehen können. Und damit meine ich nicht dass er unsympathisch ist. Der Auftritt auf dem Rathausbalkon, ich kanns mir heute noch ansehen... auch von Geeeeeeeeeeeeelsenkiiiiiiirchen!
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptySo 13 Feb 2011 - 9:03

ich steig mal einfach bei pi ein, ansonsten wird es wieder zuviel.

Pi schrieb:
Und ich finds schone in bisschen am Thema vorbei sich immer wieder auf Robben zu beschränken.
find ich jetzt erstmal nicht, denn mit robben läuft das bayern spiel völlig anders. er reißt lücken und schafft es immer und immer wieder das spiel weg aus einer graden linie zu lösen.

aber robben birgt auch gefahren. ich glaube nicht das müllers aktion eine gefrustete einzelaktion gewesen ist. bei den bayern seh ich aufgrund der spielweiße von robben und auch von ribery gefahrenpotential, denn nach der saison kann ich mir schwer vorstellen das gomez weiterhin den gebückten ruhigen macht, wenn plötzlich keine zuspiele mehr kommen sollten.

Pi schrieb:
Das Problem ist doch dass die Abwehr so desolat ist, dass wir keinen Vorsprung gegen das mieseste Team verwalten können, dass der Sturm nie einen schlechten Tag haben darf und dass wir immer wieder erfahren müssen dass ohne eine Bokbenverteidigung nix zu holen ist.
bei aller kritik an dem spielsystem ist der umstand natürlich auch nicht zu leugnen.
die bayern sind in der zweiten hälfte in köln in alte muster verallen. duhast natürlich aber recht, auch so muss das 2-0 ausreichend sein, bei einer stabilen verteidigung.

Pi schrieb:
Und ich finde dass er in der Offensive ein System entwickelt hat, dass in Europa mitsamt seiner Einzelspieler das einzige ist das mit dem von Barcelona konkurrieren kann.
hier möchte ich allgemein mal einhaken. sind ribery und robben fit hast du auch bei dem punkt recht.
was allerdings ein grundübel des derzeitigen weltfussballs ist. ganz viele wollen und lassen mittlerweile so spielen, nur den kader dazu haben höchstens vier bis fünf mannschaften, da diese sorte außenstürmer einfach in der menge nicht vorhanden sind.

zum spiel gegen hoffe:
da hat wohl gestern so ziemlich alles funktioniert. was ich gesehen habe, hoher tempo fussball, zielgerichtet richtung strafraum, von allen seiten, ob über die außen oder durch die mitte.
dazu ein gomez der seinen platz gefunden hat und mit permanenter einsatzzeit jetzt auch eindrucksvoll zeigt das grade bei stürmern das festhalten meißtens der schlüssel zum glück ist
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptySo 13 Feb 2011 - 9:19

Gestern war die Offensive so stark das unsere Abwehr quasi beschäftigungslos war, nur Schalke hatte glaube ich ähnlich wenig Defensivarbeit zu verrichten, okay Leverkusen war Defensiv auch nicht wirklich gefordert! Zuhause spielt Bayern immer viel besser, Auswärts ist der Knackpunkt! Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Auswärtsaufgaben vor allem in Mainz und in Mailand! Aber ich lege mich jetzt schon fest, die Abwehr ist und bleibt in der Aufstellungsform Grütze, auch klar sein dürfte, dass die Offensive um Robbery, Müller und Gomez nicht immer gleich die 1. Chance verwerten können/ werden, auch unser Trio wird mal schlechte Spiele haben und dann wird dem Gegner oft schon ein Tor zum Sieg gegen meine Bayern reichen, van Gaal super Abwehr sei Dank! Smile

Ich hätte es nie gedacht das ich das mal schreiben werde, ich hoffe Kroos kommt bald wieder, er dürfte die 6 neben Schweini bekleiden und dann dürfte Pranjic wieder auf die LV-Position rücken, weil der Junge spielt im Moment sehr gut mit!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptySo 13 Feb 2011 - 11:08

Zu gestern habt ihr soweit alles gesagt. Wir haben Hoffe halt so sehr beschäftigt das unsere Abwehr garnicht schlecht aussehen konnte.
Wobei ich sagen muss, das Gustavo und Badstuber gestern ein gutes Spiel abgeliefert haben. Gutes Stellungsspiel und auch die Spieleröffnung war einige male Bombe.

@ Kimi: Dafür müsste Kroos ja nicht mal wieder kommen. Gestern hat man klar gesehen, das Schweini auf der Position Welt-, aber auf der 10 nur Kreisklasse ist. Wieso setzt er nicht Pranjic auf die LV-Position und lässt Gustavo dafür neben Schweini auflaufen.
Damit wäre allen geholfen.

Alles in allem ist die Defensive das was krankt.
Ich mag es schon fast garnicht mehr schreiben, aber nun scheint es ja auch Rummenigge mal kapiert zu haben.
Wir brauchen nach der Saison was neues für die Defensive sowie auch einen brauchbaren Flügelmann, der bei bedarf Robbery ersetzen kann.
Zu hundert prozent geht das nie, jedoch sind Altintop und co. nicht mal zwanzig prozent.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptySo 13 Feb 2011 - 15:08

Es war ein in allen Belangen verdienter und schön herausgespielter Sieg gestern gegen Hoffenheim, gar keine Frage.
Da konnte man am besten erkennen, was ein fitter Ribery und Robben ausmachen, nämlich so gut wie ALLES.
Allerdings bremse ich auch ein wenig indem ich sage, das Hoffenheim uns sehr viel Platz gelassen hat und kaum Gegenwehr zeigte!
Das wird nicht an der Tagesordnung sein in den nächsten Wochen und schon gar nicht gegen Inter in der CL.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyMo 14 Feb 2011 - 12:46

JerzyPotz schrieb:

ich steig mal einfach bei pi ein, ansonsten wird es wieder zuviel.
faulpelz. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 236474

JerzyPotz schrieb:

find ich jetzt erstmal nicht, denn mit robben läuft das bayern spiel völlig anders. er reißt lücken und schafft es immer und immer wieder das spiel weg aus einer graden linie zu lösen.
meine rede seit wochen und monaten.

JerzyPotz schrieb:

aber robben birgt auch gefahren. ich glaube nicht das müllers aktion eine gefrustete einzelaktion gewesen ist. bei den bayern seh ich aufgrund der spielweiße von robben und auch von ribery gefahrenpotential, denn nach der saison kann ich mir schwer vorstellen das gomez weiterhin den gebückten ruhigen macht, wenn plötzlich keine zuspiele mehr kommen sollten.
muss man denk ich mal abwarten, aber in summe würde ich auf robben bezogen sagen wollen die mischung zwischen ego und mannschaftsspiel hat in dem spiel schon gestimmt, er hat auch ne hohe zahl an guten pässen gespielt ebenso auch ribery, aber wie gesagt das bringt die zeit, gut möglich das ich das nächste woche wieder anders schreiben muss.

JerzyPotz schrieb:

hier möchte ich allgemein mal einhaken. sind ribery und robben fit hast du auch bei dem punkt recht.
was allerdings ein grundübel des derzeitigen weltfussballs ist. ganz viele wollen und lassen mittlerweile so spielen, nur den kader dazu haben höchstens vier bis fünf mannschaften, da diese sorte außenstürmer einfach in der menge nicht vorhanden sind.
ja selbst in FFM meint skibbe, dass es so sein muss. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 360107

JerzyPotz schrieb:

zum spiel gegen hoffe:
da hat wohl gestern so ziemlich alles funktioniert. was ich gesehen habe, hoher tempo fussball, zielgerichtet richtung strafraum, von allen seiten, ob über die außen oder durch die mitte.
dazu ein gomez der seinen platz gefunden hat und mit permanenter einsatzzeit jetzt auch eindrucksvoll zeigt das grade bei stürmern das festhalten meißtens der schlüssel zum glück ist
Wollte konfi gucken, hab mich dann aber schnell für das bayernspiel entschieden und es nicht bereut, dass war so denk ich mithilfe des fehlerhaften 1899 das beste bundesligaspiel der bayern in dieser saison udn zwar für mich mit großen abstand.

Gomez spielt, läuft kämpft und trifft, mehr geht fast schon nicht, und das woche für woche für woche.
Und eine hohe zahl an toren waren nicht leicht zu erzielen und hat er sich dabei hart erarbeitet, sehr stark und irgendwie wirkt er so austrainiert und geschmeidig wie überhaupt noch nie. Rolling Eyes

Insgesamt hat hoffe so gespielt wie es auch der abwehr 100% entgegenkam, sie konnten rausrücken und haben viele angriffe im keim erstickt und das gilt mal ausnahmsweise für alle vier dahinten. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 7357

ich denk auch insachen raumaufteilung und überzahl schaffen um räume zu generieren war das nah an dem was van gaal sehen will, nur hat eben meiner meinung nach hoffe da auch gut beigetragen, deshalb will ich mal nicht zu hoch fliegen und mal abwarten ob sich daraus eine art serie an guten spielen entwickelt, es wäre langsam an der zeit.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyDo 17 Feb 2011 - 10:08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 78612
Schöne Nachricht, wie ich finde. Ich hatte bei ihm schon die Befürchtung, daß er ähnlich wie Breno auf einen Abgang im Sommer drängen könnte, falls er bei fast komplett zur Verfügung stehendem Kader nicht sofort wieder zum Zug kommen sollte.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyDo 17 Feb 2011 - 19:02

Eagle-Eye Jerry schrieb:
FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 78612
Schöne Nachricht, wie ich finde. Ich hatte bei ihm schon die Befürchtung, daß er ähnlich wie Breno auf einen Abgang im Sommer drängen könnte, falls er bei fast komplett zur Verfügung stehendem Kader nicht sofort wieder zum Zug kommen sollte.

Ich wünsche mir trotzdem Nachahmer in Bezug auf Breno´s Gedankengänge, meine absoluten Wunschspieler wären Klose, "Altintop" (eigentlich schade, er hätte das Zeug für Bayern, aber er setzt es zu selten ein, Hamit hat sehr gut begonnen bei meinen Bayern, aber auch stark nachgelassen nicht erst unter van Gaal, der ihn bekanntlich nicht sehr schätzt) und nicht zu vergessen Andi Ottl! Bei Breno sieht es zumindest Nerlinger anders, ich denke mittlerweile man sollte eher eine Trennung anstreben, Breno hat "ähnlich" wie Altintop "gute" Ansätze gezeigt, aber in der Summe für Bayern zu Leichtgewichtig! Hier heule ich immer noch einem Mats Hummels nach! Sad Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 EmptyDo 17 Feb 2011 - 19:43

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich hatte bei ihm schon die Befürchtung, daß er ähnlich wie Breno auf einen Abgang im Sommer drängen könnte
damit hab ich zu keinem zeitpunkt gerechnet, denn die bayern werden einen netten haufen geld an gehalt hinlegen, gemessen an den einsatzzeiten wohl fürstlich.

Formel_Kimi schrieb:
Ich wünsche mir trotzdem Nachahmer in Bezug auf Breno´s Gedankengänge, meine absoluten Wunschspieler wären Klose, "Altintop" und nicht zu vergessen Andi Ottl
die themen altintop und ottl stellen sich glücklicherweiße nicht mehr, da von beiden die verträge auslaufen.

zusätzlich zu klose würde ich mir noch wünschen wenn sich für daniela noch ein abnehmer findet.
das würde zusätzlich noch platz im kader für einen richtigen neuanfang schaffen und zusätzlich muss man ja nicht jeden spieler ablösefrei gehen lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-