SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 - Teil 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyMi 27 Apr 2011 - 11:52

Insofern stimme ich da Jerzy erstmal zu. Nur im großen und ganzen fehlt da was.
Der Wille und der Kampf. Irgendwie war das ab Minute 15 Total unbefriedigend.
Schalke hätte einfach mehr gegen den Ball arbeiten müssen. Die Abwehr nur schwach. Und die aussen...waren die überhaupt da?

Den gleichen Fehler wie Sarpei hat Badstuber letztes Jahr gegen Luis Valencia gemacht. Ihm Raum gegeben. Und dann kann man nur verlieren.
Gegen Etoó und Milito waren immer leute dran. Warum gestern nicht?
Man hatte das Gefühl, Manu würde mit 17 und Schalke mit 5 Mann auf dem Platz stehen. Soviel Raum war teilweise offen...

Schade Schalke. Hätte euch das echt gegönnt. Aber das war zu wenig. Trotz allem natürlich eine Riesen-Saison auf Int. Ebene.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyMi 27 Apr 2011 - 12:36

dennis0911@fcb schrieb:
Der Wille und der Kampf. Irgendwie war das ab Minute 15 Total unbefriedigend.
Schalke hätte einfach mehr gegen den Ball arbeiten müssen. Die Abwehr nur schwach. Und die aussen...waren die überhaupt da?
manchmal ist das viel leichter gesagt als umgesetzt. ich jedenfalls fand manU extrem stark und so lauf- und spielfreudig das viele der schalker schwächen eben erzwungen gewesen sind.

ich weiß auch nicht wie schalke das bis zum viertelfinale umsetzen konnte, aber sarpei, jurado, baumi usw. sind keine leute die in die CL gehören mangels fehlender klasse. s04 hat einfach gestern mal die grenzen gesteckt bekommen.

ab und an muss man nicht nur die fehler suchen, sondern auch die stärken des gegners finden.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyMi 27 Apr 2011 - 14:00

Ja hast vielleicht recht. Nur hatte mir da mehr erhofft. Wäre ja was tolles gewesen wenn wieder ein Deutsches Team im Finale gestanden wäre.

Sei´s drum. Deutschland ist wieder ne Fussball Macht. Und den Platz an der Sonne geben unsere Teams so schnell net mehr her Very Happy
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyMi 27 Apr 2011 - 16:22

Ich verstehe gar nicht was hier Schalke alles vorgeworfen wird. ManU hat uns sowas von dermaßen unter Druck gesetzt, dass wir einfach nicht hinterhergekommen sind. Das Spiel kann man so überhaupt nich mit dem gegen Inter vergleichen, weil wir da erst nach einem Zufallstor, was Inter völlig aus dem Tritt gebracht hat, überhaupt stark wurden.

Die ganze Saison über kommen wir schon nicht gut in die Zweikämpfe und das war gestern ebenfalls so. Dazu ist mit Höwedes einer unserer wichtigsten Spieler ausgefallen, neben dem Ausfall von Kluge natürlich. Dann hatten auf einmal der 19jährige Matip und der 18jährige Papa eine riesige Last auf ihren Schultern.

Was mich aber fuchsig gemacht hat war dieses ständige Versuchen von "One-Touch-Fussball" in die Spitze. Es hätte uns wohl besser getan das ein oder andere mal den Ball etwas zu halten und ruhiger zu spielen. Natürlich ist ManU mit der starken Abwehr nur mit Tempo zu überwinden, aber mit jedem Ballverlust wurden wir unsicherer und ManU sicherer. Da hätte es einfach mal eine ruhige Hand im Mittelfeld gebraucht, aber die war eben in Person von Kluge verletzt. Zudem wurden die Außen viel zu wenig eingebunden. Farfan konnte sich überhaupt nicht auszeichnen, weil er den Ball ja nur in der Mitte bekommen hat, selbst als er auf die andere Seite gewechselt ist und Baumi habe ich nie auf dem linken Flügel gesehen...

@Dany: zum Thema Jurado: Der hat auch gegen Inter die 6 gespielt und da ist das Konzept Klasse aufgegangen, von daher sollte man hier Rangnick keinen Vorwurf machen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyMi 27 Apr 2011 - 18:11

Schalke spielt nun einfach gegen Teams, mit denen sie sich nicht messen können. Man kann ihnen keinen Vorwurf machen, die Mittel sind einfach begrenzt. Schon der Sieg gegen Inter ist ja eigentlich nur dadurch zu erklären dass die Milanesen platt waren
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyMi 27 Apr 2011 - 19:09

Also am meisten war ich von Metzelder enttäuscht. Ich konnte in keiner Szene erkennen, das er der gestandene Spieler sein soll - Vizewelt- und Europameister, 3 Jahre bei Real Madrid... so ein unglaublicher Mitläufer, die wichtigsten Zweikämpfe verloren, in meinen Augen eine Menge Glück gehabt, das er nach dem Rooney-Foul kurz hinter der Mittellinie nicht Rot sieht - denn das war eine klare Torchance - ob Matip da hinterher kommt ist Fraglich und zudem waren sie 2 gegen 1 Spieler.

Ansonsten sehe ich nun schon wieder fast Hoffnung, bzw. bin in meinem Herzen nun ein ganz klein wenig gegen Manchester. Absolut überheblich, nach dem 2:0 aufgehört weiter zu spielen. Der Gegner ist am Boden und man kann noch 1-2 Tore machen und verzichtet. Vielleicht hat ja beim Rückspiel der ein oder andere United-Spieler einen schlechten Tag und Schalke nutzt mal eine Chance... Klar war das ein Klassenunterschied, aber auch der kann mal außer Kraft gesetzt werden. Ob es für 3 Tore reicht ist sicherlich Fraglich, aber 2 bringen einen Ja schon mal in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen - und wer da gewinnt...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyMi 27 Apr 2011 - 20:19

AlBaer schrieb:

Ansonsten sehe ich nun schon wieder fast Hoffnung, bzw. bin in meinem Herzen nun ein ganz klein wenig gegen Manchester. Absolut überheblich, nach dem 2:0 aufgehört weiter zu spielen. Der Gegner ist am Boden und man kann noch 1-2 Tore machen und verzichtet. Vielleicht hat ja beim Rückspiel der ein oder andere United-Spieler einen schlechten Tag und Schalke nutzt mal eine Chance...
Auch wenn das die absolut einzige Hoffnung für uns sein kann hat sie durchaus ihre Berechtigung. Umso ärgerlicher, dass uns nachdem ManU das spielen eingestellt hat nicht doch noch der Anschluss gelungen ist. Aber dies alles kann nur gelingne, wenn wir uns auch vom Kopf her deutlich erholt zeigen und vorallem mehr Ballsicherheit da ist. Ich weiß nicht wie hoch unsere Fehlpassquote war, aber über 50% bestimmt.

Dafür ist auch das Spiel jetzt gegen die Bayern entscheidend. Da ein Sieg und das dürfte nochmal Kräfte freisetzen. Eine Niederlage und es geht nichts mehr. Deswegen hoffe ich auch, dass Rangnick diesmal das rotieren lässt und das nicht nur, um der Bedeutung der Partie den nötigen Tribut zu zollen, denn das Spiel ist auch ein ganz, ganz wichtiges unter den aktuell gegebenen Umständen.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyMi 27 Apr 2011 - 21:21

Sehe ich genauso wie JP: ManU war gestern abend bärenstark. Da reicht eben keine ordentliche Leistung, sondern da muss man ebenso weltklasse dagegen aufbieten. Und das tat eben nur Neuer.
Warum kann man das nicht einfach so anerkennen, dass es eben einfach eine bessere Mannschaft an dem (Abend) gab?
Erstaunlich eigentlich, dass hier nicht schon wieder geschrieben wird, was für eine Pfeife doch Rangnick sei...

Es wird mir auch zuviel auf der fehlenden Schalker Durchschlagskraft herumgehackt. Bei ManU standen ja nun auch keine Blinden in der Defensive (vom Angriff ganz zu schweigen). Die muss man auch erst einmal ausschalten. Nur mal so zum Nachdenken: In der bisherigen CL hat Manu in elf Spielen gerade mal drei Gegentore zugelassen - und eines davon war auch noch ein Eigentor.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyMi 27 Apr 2011 - 21:37

naja ich will schalkes erfolge dieses jahr in der cl nicht kleinreden aber sehen wir es doch mal ganz pragmatisch.in der vorrunde wurden befinca und lyon hinter sich gelassen.benfica lissabon ist ne solide mannschaft el league ebene aber kein gutes team für cl.lyon war früher besser als heute.dann im af valencia sicher ne ganz solide mannschaft aber kein absoluter topclub wie noch vor 10 jahren.klar gegen inter kann man rein von der stärke her nichts sagen war der titelverteidiger da schalke das spiel der spiele gemacht liegt immer mal drin vor allem dann wenn der gegen platt ist und das war inter.

dann kommt man im hf auf die erste richtig starke mannschaft abgesehen von inter(aber die waren auch echt platt)und bekommt dermaßen auf die nüsse dass sich die erfolge vorher eben dann auch relativieren und man es eigentlich so sehen MUSS wie ich.sicher der erfolg ist trotzdem riesig aber sollte man halt darum auch relativ sehen.

gegen manu kann jede mannschaft der welt verlieren das ist doch gar nicht das thema leute das war absolute weltklasse was manu da gespielt hat muss man einfach neidlos anerkennen.da kann man mal alt aus vor allem wenn man schalke ist und hat 2 klassen drunter anzusiedeln ist ja ABER man darf nicht vor heimischer kulisse dermaßen abgeschlachtet werden und praktisch jeden zweikampf verlieren das war mehr als ne vorführung das war ne demontage oder besser gleich gesagt ein todesbekenntniss Exclamation

sorry aber das ist mir einfach zu heftig so hätte auch ein spiel cl sieger gegen ein oberligaverein aussehen können und SO chancenlos darf selbst schalke nicht gegen manu sein dass man im eigenen stadion nicht aus der eigenen hälfte rauskommt und nur powerplay gegten ein gespielt wird schalke hatte nicht einen einzige torchance das sagt doch schon alles.ohne neuer der wirklich absolute weltklasse darstellt mit riesigem abstand derzeit der weltbeste torhüter aber da erzähl ich sicher nichts neues hätte schalke wohl ne historische niederlage erlebt puuh wer das immernoch entspannt sehen will der hat den schuss noch nicht gehört tut mir leid Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyMi 27 Apr 2011 - 21:52

@gladbach fan: die ausführliche antwort kommt morgen, aber soviel will ich dir mal sagen: ich kann keinem, auch wirklich keinem deiner punkte auch nur im ansatz zustimmen, die meisten verursachen bei mir sogar kopfschütteln..
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 1:11

Ich schon.
Schalke war gestern einfach nicht anwesend. Das war einfach zu wenig für ein CL-Halbfinale.
Da muss auch kein Schalker böse drum sein über die ansicht. Ganz im gegenteil. Vielleicht ist ManU halt ne Nummer zu groß. Na und?
Deswegen muss ich doch aber das Spielen nicht komplett einstellen.

Nochmal...es geht mir nicht darum, wer halt mehr Klasse im Team hat.
Mir hat einzig und allein der Wille gefehlt dem Rooney oder dem Valencia auf dem Fuß zu stehen.
Selbst ein Giggs der mittlerweile ein weitaus defensivere Rolle als noch vor Jahren einnimmt,
hat die Schalker schwindelig gemacht.
Und da hat einfach in einigen Situationen der Biss gefehlt. Wie man das allerdings so verkennen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Ohne Neuer...bin ich mir sicher...wäre das Ding 5-7 : 0 ausgegangen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 2:00

@ bienchen
ich verlass mich drauf, dann kann ich mir meine zeilen sparen

@ dennis
ich hab im dfb-pokal noch nie erlebt das ein zweitligist weiter gekommen ist, wenn der erstligist nen guten tag erwicht. och denke du verstehst in welche richtung ich will

@ gladbach-fan
schalke war schlecht, aber jetzt die gruppe so abzuweten find ich nur peinlich und ist nur madig gemache. es kann auch [zensiert] egal sein ob inter schwach auf der brust war, hallo die sind titelverteidiger!!!

tut mir leid aber ich kotz wegen dem ewigen deutschen madig gemache. so ne lausige argumentation gibts in keinem anderen land. sind wir so kriegsgeschädigt das wir unsere demut sogar auf den fussball übertragen müssen?

hallo,schalke ist viertbeste mannschaft in europa. wer dasanders sieht ist in der belegpflicht
Nach oben Nach unten
schrankengott
Forums-Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 48
Ort : Salzgitter
Anmeldedatum : 13.03.11

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 7:08

Ich kann Neuer nur empfehlen nicht nach München zu gehen. Wenn immer wieder von einem großen Teil der Fans im Stadion bewiesen wird, dass er dort nie willkommen sein wird, kann er eigentlich nicht so doof sein und genau zu diesem Verein zu wechseln. Wenn die Münchner wirklich denken ein Kraft wäre auch nur annähernd so gut wie Neuer, dann viel Spaß!

Auf der Insel wäre er glaub ich dort besser aufgehoben. Außerdem würde er dort jedes Jahr CL spielen. Ansonsten würde er ja auch nächste Saison nach Hannover wechseln müssen. tongue
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 7:31

Jerzy: Schon. Natürlich versteh ich den grundgedanken. Ich will da Schalke auch garnicht schlechter reden als sie sind.
4-beste Mannschaft Europas. Wunderbare Spiele gegen Inter gezeigt. Keine Frage.

ABER...ich wollte ja auch nur auf das Auftreten der Mannschaft hinaus. Für mich war da einfach zu wenig Biss, Härte und auch Kampf.
Wenn ich als Spieler weiß, der Rooney oder der Valencia sind 2 Schritte schneller als ich -in jeder Aktion- dann muss ich halt mal die Keule auspacken,
damit der weiß wo es lang geht.
Das sowas ein effektives mittel sein kann müsstest du doch wissen. Schliesslich habt ihr in F mit Franz einen Mann, den ich genau deshalb gerne anschaue! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 11:59

was für mich fakt ist und bleibt sind .....
schalke hätte zu hause mehr versuchen müssen ,als sie am ende getan haben .
und wenn ich lese die spieler waren gehemmt vor ehrfurcht ,dann sollen sie sich nen anderen beruf suchen oder in der amateurliga kicken.
hallo da besteht die chance eincl endspiel zu erreichen ,da muss mir egal sein wer da gegenüber spielt .
und so weltklingende namen sind vidic,ferdinand und co auch nicht.
bei giggs,van der sar und roony ist das schon anders.
und ohne es madig machen zui wollen ,man sollte das erreichen des hf nicht als das grösste seit jahren ansehen.
am ende zählen immer nur titel und kein schwein interessiert sich für die halbfinalisten ,die ausgeschieden sind.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 14:54

Zunächst mal will ich die Leistung der Schalker anerkennen. Das war ne wirklich sehr gute CL-Saison. Und für alle, die Inter ja soooo schwach sehen und daher die Leistung der Schalker nicht so richtig anerkennen wollen: Inter war in beiden Spielen gegen den FCB auch nicht die bessere Mannschaft. Und was macht der FCB? Nutzt im Hinspiel grad mal eine von zig Möglichkeiten und im Rückspiel geht der gesamte Defensivverbund Kaffee trinken. Das hat Schalke schon mal klar besser gemacht!!!

Allerdings muss ich sagen, dass ich am Dienstag durchaus das Gefühl hatte, dass es der Mannschaft an Selbstvertrauen fehlte. Als ManU einmal richtig ins Spiel kam, hatte man das Gefühl, dass Schalke sich rein gar nix mehr zutraute und sich seinem Schicksal ergab. Da hat ein Spieler gefehlt, der das Team mal richtig wach rüttelt.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 16:47

gladbach-fan schrieb:
naja ich will schalkes erfolge dieses jahr in der cl nicht kleinreden aber sehen wir es doch mal ganz pragmatisch.
dann will ich mal ganz pragmatisch mit deinem murks aufräumen...

Im Grunde genommen sollte sich das folgende aber nicht nur gladbach-fan zu Gemüte führen, sondern jeder sonst hier auch, der versucht Schalkes Leistung herabzuwürdigen...

gladbach-fan schrieb:

in der vorrunde wurden befinca und lyon hinter sich gelassen.benfica lissabon ist ne solide mannschaft el league ebene aber kein gutes team für cl.lyon war früher besser als heute.
schalke war in lostopf 3, lyon und benfica in 1 und 2, von daher müssen sie mehr geleistet haben in den letzten jahren als wir es haben. ich finde es immer zu schön, wenn leute mit vergangenen leistungen der anderen teams argumentieren und dabei so tun als hätte schalke in den letzten 10 jahren 3 internationale titel gewonnen Mad
Dazu kommt ja noch, dass wir nichtmal mit hängen und würgen weitergekommen sind. Ganz im Gegenteil, wir haben nach 6 Spielen 10:3 Tore gehabt, 7 Punkte mehr als der 3. und Olympique Lyon 3:0 geputzt, wenn das mal keine Leistung ist.

gladbach-fan schrieb:

dann im af valencia sicher ne ganz solide mannschaft aber kein absoluter topclub wie noch vor 10 jahren.
Ich weiß leider nicht wie Valencia vor 10 Jahren gespielt hat, dafür war ich zu jung, aber Valencia war die letzten beiden Jahre jeweils 3. in Spanien und ist dieses Jahr wieder auf dem besten Weg dorthin und das will schon was heißen. Zudem ist Valencia diese Saison eine von 3 Mannschaften, die es geschafft hat gegen ManU ein Tor zu erzielen und die einzige dieser drei, die auch noch einen Punkt entführt haben...

gladbach-fan schrieb:

klar gegen inter kann man rein von der stärke her nichts sagen war der titelverteidiger da schalke das spiel der spiele gemacht liegt immer mal drin vor allem dann wenn der gegen platt ist und das war inter.
ach ja, geile sache, wir machen ein gutes spiel, wie du selbst sagst "das spiel der spiele" und es ist dann nichts wert, weil es ja wohl eine ausnahme und ein zufallsprodukt ist. da fehlt mir jegliches verständnis. Da frag ich mich, wie man das Wunder von Bern fast 60 Jahre später überhaupt noch feiern kann, war ja auch nur "ein Spiel der Spiele". Zudem hat Inter Spieler wie Eto'o, Sneijder, Lucio, Maicon und Milito, von denen wir nur träumen können. Und wie wäre es mit der Erkenntnis, dass Inter nicht müde war, sondern einfach von unserer disziplinierten Leistung überrascht und überfordert? Klingt in meinen Augen besser.

gladbach-fan schrieb:

dann kommt man im hf auf die erste richtig starke mannschaft abgesehen von inter(aber die waren auch echt platt)und bekommt dermaßen auf die nüsse dass sich die erfolge vorher eben dann auch relativieren und man es eigentlich so sehen MUSS wie ich.sicher der erfolg ist trotzdem riesig aber sollte man halt darum auch relativ sehen.
Ich sehe hier nichts relativ, denn wie du oben siehst ist ManU mit Sicherheit nicht die erste richtig starke Mannschaft, sondern reiht sich ein, auch wenn sie natürlich eine Ausnahmestellung haben und diese Ausnahmestellung haben sie die ganze Saison über bewiesen. Zudem hatten sie einen sehr guten und wir einen sehr schwachen Tag. Das Ergebnis sollte man relativ sehen und nicht das davor geleistete. Du argumentierst, dass 10 Spiele vorher nichts über die Mannschaft aussagen, wovon nur eins verloren wurde, und die einzige Niederlage nach 9 siegreichen Spielen ist dann die, die alles davor angeblich relativiert. Verdammt seltsame Logik.

gladbach-fan schrieb:
ABER man darf nicht vor heimischer kulisse dermaßen abgeschlachtet werden und praktisch jeden zweikampf verlieren das war mehr als ne vorführung das war ne demontage oder besser gleich gesagt ein todesbekenntniss Exclamation
Ein Todesbekenntnis Laughing
Wir kamen einfach nicht ins Spiel rein, so ist das manchmal. Wir haben diese Saison schonmal so ein Spiel erlebt und weißt du gegen wen? Gegen Kaiserslautern, da gabs sogar ein 5:0. Sowas passiert eben im Fussball. Und wie ich schonmal betont habe: Uns haben mit Kluge und Höwedes zwei unglaublich wichtige Spieler gefehlt, dass vergesse mal nicht. Höwedes ist unser Abwehrchef und so hatten wir zwei Hüftsteife gegen quirlige drinstehen, dass konnte nur schief gehen.

gladbach-fan schrieb:

sorry aber das ist mir einfach zu heftig so hätte auch ein spiel cl sieger gegen ein oberligaverein aussehen können und SO chancenlos darf selbst schalke nicht gegen manu sein
Ich erinnere nur mal an Bayern-Barca und das ManU von heute ist mit Barca zu vergleichen, die stehen so gut wie zum 3. mal in 4 Jahren im CL Finale und die Bayern sind qualitativ wohl noch über Schalke anzusiedeln...

gladbach-fan schrieb:

dass man im eigenen stadion nicht aus der eigenen hälfte rauskommt und nur powerplay gegten
ein gespielt wird schalke hatte nicht einen einzige torchance das sagt doch schon alles.
1. Schalke hatte Torchancen, zwar relativ wenig im Vergleich zu ManU, aber das stimmt schonmal nicht.
2. ManU stellt die stärkste Defensive. 3 Gegentore in nunmehr 11 Partien sagt genug aus.
3. Wir haben ein Spiel mit verdammt hohem Risiko gespielt, nämlich probiert immer so schnell wie möglich zum ManU Tor zu kommen und dann verlierst du eben viele Bälle und wirst unsicher und dann kommst du nunmal ins PowerPlay. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und da ist die Idee eben schief gegangen.

gladbach-fan schrieb:
wer das immernoch entspannt sehen will der hat den schuss noch nicht gehört tut mir leid Rolling Eyes
Siehe oben: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Das könnte ich hier fast unter jeden Post setzen. Wir hatten eine Startelf die eine Erfahrung von 278 CL-Spielen hatte, davon 140 von Raul, sprich dir restlichen 10 Spieler hatten im Schnitt eine Erfahrung von knapp 14 CL-Spielen. Demgegenüber ManU mit einer Erfahrung von 575 CL-Spielen, macht im Schnitt 52 Spiele, sprich fast 4mal soviel Erfahrung wie Schalke.
Während Schalke Draxler, Escudero und Kluge einwechseln konnte (MW 5,5Mio.) hat ManU eben so mal Scholes, Nani und Anderson gebracht (MW: 53,5 Mio.)

Jetzt willst du mir nochmal erzählen, dass ich den Schuss nicht gehört hätte, weil ich es nicht so schlimm finde, dass wir an einem schlechten Tag gegen ein gut aufgelegtes ManU 2:0 verlieren? Und falls du jetzt nochmal mit "Aber ohne Neuer" ankommst, dann werde ich das gepflegt ignorieren, denn der Torwart gehört auch zum Team und ohne Neuer wären wir vielleicht schon in der Gruppenphase rausgeflogen...

JerzyPotz schrieb:
@ bienchen
ich verlass mich drauf, dann kann ich mir meine zeilen sparen
wusstest doch gar nicht, was ich schreiben wollte. falls du noch ergänzungen hast, häng sie gerne dran.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 17:01

Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, Neuer nicht zu verkaufen. Gut, wenn er 25 Millionen bringt braucht man über den Wert nicht zu streiten.

Aber ebenfalls eine Option ist die, ihn zu behalten. Damit ist schonmal so gut wie größerer sportlicher Erfolg garantiert und neben ter Stegen wäre Zieler für mich ein Wunschkanidat auf die Nachfolge. Schmadke verkündet allerdings, ihn nicht gehen lassen zu wollen und da Hannover nächstes Jahr international spielt kann er da auch wichtige Erfahrung sammeln, sprich das Jahr in Hannover wäre für ihn wohl wertvoller als eins auf Schalke. Danach läuft allerdings sein Vertrag aus und dann könnten wir den ablösefreien Neuer durch einen ablösefreien Zieler ersetzen, was auch schonmal 5 Millionen sparen würde und eben den Wunschkandidaten bringen würde.

Das sind dann nur 2 Faktoren, die den Verlust der Ablösesumme dämpfen würden. Abgesehen von der Steigerung des Selbstwertgefühls, wenn man den Bayern mal Paroli geboten hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 17:25

auch wenn es dich bestimmt nicht interessiert ,möchte ich etwas auf deine ausführung schreiben.

es versucht keiner das bis zum halbfinale erreichte herabzuwürdigen.

zur auslosung es ist halt so das lyon nicht mehr so stark ist ,wie vor einigen jahren.
benfica ist und bleibt eher mittelmass und el standard.
aber egal auch gegen die muss man sich erstmal durchsetzenund das hat schalke geschafft.

und valencia ok die kann man schlagen ,sind kein übermächtiger gegner.

schalke hat gegen inter sehr gut agiert ,aber ich bin mir sicher mit lucio im hinspiel wäre einiges anders gelaufen.
aber ok man muss am richtigen tag auch am richtigen ort sein und das war schalke.
im rückspiel haben sie für mich das wahre spiel gespielt.

und das vergleichen der einzelnen spieler ist oft nur ein vergleich ,da ein team ein spiel gewinnt .
oft ist es das bessere oder glücklichere,indem fall war es mit schalke halt das kompaktere und willensstärkere.

und da sind wir am punkt gegen manu fehlte beides und das fand ich sehr schwach.
egal was drumherum ist ,dieses spiel zu hause muss ich versuchen mit aller macht positiv zu beenden.
keiner hätte einen sieg erwartet ,aber bitte mehr gegenwehr und engagement.
und mit kluge hätte es auch nicht besser ausgesehen ,wobei höwedes in der abwehr mehr stabilität eingebracht hätte.
daher weg mit metzelder..................

und vergleich 54 bitte nie mit irgeneinem anderenspiel.
dagegen wird nie ein spiel anstinken können,da es nicht nur ein fussballspiel war ,sondern sehr viel mehr.

das ihr nicht ins spiel reinkamt stimmt nicht ganz ,denn in den ersten 10 -15 minuten wart ihr drin.

und vergleichesind hier fehl am platz ..... es hiess schalke - manu und nicht barca -bayern ........

nur wer bei schalke spielt oder besser für schalke und etwas historisches will,sorry der muss ganz anders auftreten .
egal wieviele cl,el a länderspiele oder auch immer.

grosse mannschaften und erfolge werden oft geboren von kleinen teams und deren spielern,nicht immer nur von den grossen.

zum ende noch schalke kann mit dem erreichten zufrieden sein und sollte schauen dass sie den dfb pokal holen ,damit es wenigstens etwas zu feiern gibt.


aber was nocht steht du schreibst es dir wie sooft alles wieder schön königsblau Rolling Eyes


Zuletzt von vincenzo scifo am Do 28 Apr 2011 - 17:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 17:27

bienchen04 schrieb:
Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, Neuer nicht zu verkaufen. Gut, wenn er 25 Millionen bringt braucht man über den Wert nicht zu streiten.

Aber ebenfalls eine Option ist die, ihn zu behalten. Damit ist schonmal so gut wie größerer sportlicher Erfolg garantiert und neben ter Stegen wäre Zieler für mich ein Wunschkanidat auf die Nachfolge. Schmadke verkündet allerdings, ihn nicht gehen lassen zu wollen und da Hannover nächstes Jahr international spielt kann er da auch wichtige Erfahrung sammeln, sprich das Jahr in Hannover wäre für ihn wohl wertvoller als eins auf Schalke. Danach läuft allerdings sein Vertrag aus und dann könnten wir den ablösefreien Neuer durch einen ablösefreien Zieler ersetzen, was auch schonmal 5 Millionen sparen würde und eben den Wunschkandidaten bringen würde.

Das sind dann nur 2 Faktoren, die den Verlust der Ablösesumme dämpfen würden. Abgesehen von der Steigerung des Selbstwertgefühls, wenn man den Bayern mal Paroli geboten hat.

die frage wird sein ob beide wunschkandidaten überhauft zu schalke wollen.
bei zieler sieht es nicht so aus und sollte gladbach absteigen könnte ter stegen dies als jahr der entwicklung nutzen ,da bailly bestimmt weg sein wird.

ich würde es bei baumann von freiburg versuchen. Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 17:54

bienchen04 schrieb:
Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, Neuer nicht zu verkaufen. Gut, wenn er 25 Millionen bringt braucht man über den Wert nicht zu streiten.

Aber ebenfalls eine Option ist die, ihn zu behalten. Damit ist schonmal so gut wie größerer sportlicher Erfolg garantiert und neben ter Stegen wäre Zieler für mich ein Wunschkanidat auf die Nachfolge...

Das sind dann nur 2 Faktoren, die den Verlust der Ablösesumme dämpfen würden. Abgesehen von der Steigerung des Selbstwertgefühls, wenn man den Bayern mal Paroli geboten hat.
Jetzt rechne mir mal vor wie Neuer im nächsten Jahr, das Geld einspielen soll?

In der CL geb ich dir ja recht, da hat er in dieser Saison allein bestimmt 10 Mio. Schalke eingespielt. Aber im nächsten Jahr maximal EL - da wird es deutlich weniger. In der Bundesliga sehen wir ja schon in diesem Jahr, macht er eben doch keinen so großen Unterschied, somit ist eine internationale Qualifikation mit ihm nicht wahrscheinlicher als ohne ihn.

Auch ein Punkt wo ich nicht folgen kann, warum sollten die anderen Jungen Torwärte nun so unbedingt nach Schalke wollen? Nicht nur haben sie dort ein sehr großes Erbe anzutreten. Zieler hat entgegen deiner Aussage wohl noch Vertrag bis 2013, da er eine Option in seinem aktuellen Vertrag hat, die diesen um ein weiteres Jahr verlängert, bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen - als Stammtorwart ziemlich wahrscheinlich. ter Stegen ist in Gladbach geboren und spielt nun in seinem Verein - warum sollte er jetzt schon wechseln, vielleicht ja auch wenn er 25 ist... aber das sind noch 7 Jahre.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 18:04

vincenzo scifo schrieb:

die frage wird sein ob beide wunschkandidaten überhauft zu schalke wollen.
Die Frage steht klar an oberster Stelle, aber das kann man ja in der heutigen Zeit relativ leicht abchecken.

vincenzo scifo schrieb:
ich würde es bei baumann von freiburg versuchen. Wink
Der definitiv gesagt hat Freiburg dieses Jahr nicht zu verlassen, als bisher einziger dieser Torhüter im Roulette.

AlBaer schrieb:

Jetzt rechne mir mal vor wie Neuer im nächsten Jahr, das Geld einspielen soll?
Er soll es nicht komplett einspielen, aber was mit ihm an Erfolg da wäre, ist mit Sicherheit mehr als ohne ihn. EL geht ein bisschen, Pokal auch. Dazu natürlich noch Marketing einnahmen. Wie man überraschend feststellen konnte lieben ihn die Fans noch immer. Das soll den Verlust der Ablösesumme dämpfen, nicht ausgleichen.

AlBaer schrieb:

Auch ein Punkt wo ich nicht folgen kann, warum sollten die anderen Jungen Torwärte nun so unbedingt nach Schalke wollen?
1.: Schalke gehört zu den großen Traditionsvereinen, deren Name allein zieht
2.: Schalke kann mehr Geld bieten
3.: Schalke verspricht auf Dauer mehr Erfolg und ein größeres Blickfeld.
4.: Ein Grund, der bei Neuer häufig genannt wurde: Torhüter sind meist langfristige Angelegenheiten und die meisten "großen" Deutschen Vereine sind noch bestens mit Torhütern bestückt und von daher ist die Chance zu einem dieser Vereine zu wechseln nicht so oft gegeben.

AlBaer schrieb:
Zieler hat entgegen deiner Aussage wohl noch Vertrag bis 2013, da er eine Option in seinem aktuellen Vertrag hat, die diesen um ein weiteres Jahr verlängert, bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen - als Stammtorwart ziemlich wahrscheinlich.
Davon war mir bisher nichts bekannt. Das zerstört natürlich mein Planspiel ein bisschen. Wobei es mich auch irgendwie etwas irritiert, da Hannover ja eine schnelle Verlängerung anstrebt und das macht ja nur Sinn, bei einem 2012 auslaufenden Vertrag.

AlBaer schrieb:
ter Stegen ist in Gladbach geboren und spielt nun in seinem Verein - warum sollte er jetzt schon wechseln, vielleicht ja auch wenn er 25 ist... aber das sind noch 7 Jahre.
Weil Gladbach nächstes Jahr wahrscheinlich 2. Liga spielt. Zudem ist Schalke nicht weit von Gladbach enfernt, was doch für uns spricht. Außerdem: Er kann jetzt nach Schalke gehen und mit 25 dann nach Barca Wink

Aber nicht umsonst spekuliere ich hier über so viele Kandidaten, weil das immer 2 Seiten dazu gehören, dass weiß doch jeder.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 18:15

bienchen04 schrieb:
AlBaer schrieb:
Zieler hat entgegen deiner Aussage wohl noch Vertrag bis 2013, da er eine Option in seinem aktuellen Vertrag hat, die diesen um ein weiteres Jahr verlängert, bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen - als Stammtorwart ziemlich wahrscheinlich.
Davon war mir bisher nichts bekannt. Das zerstört natürlich mein Planspiel ein bisschen. Wobei es mich auch irgendwie etwas irritiert, da Hannover ja eine schnelle Verlängerung anstrebt und das macht ja nur Sinn, bei einem 2012 auslaufenden Vertrag.
steht in diesem Artikel: Hannover 96: Zielers Vertrag verlängert sich (2 Absatz unter dem Bild)

bienchen04 schrieb:
4.: Ein Grund, der bei Neuer häufig genannt wurde: Torhüter sind meist langfristige Angelegenheiten und die meisten "großen" Deutschen Vereine sind noch bestens mit Torhütern bestückt und von daher ist die Chance zu einem dieser Vereine zu wechseln nicht so oft gegeben.
Aber dennoch wird alle 2 Jahre von den Medien ein Szenario vom "großen Torwartausch" gemalt, bei dem mindestens 4 Vereine involviert sind... (und den es dann doch nicht gibt). Aber worauf ich hinaus will alle 2-3 Jahre laufen die Verträge von Torlauten aus, außerdem stehen doch alle die über 30 sind in Fan-Diskussionen immer schon auf der Abschussliste.
Vielleicht gibt es im nächsten Jahr, oder im übernächsten noch bessere Optionen - vielleicht will ihn Manchester ja plötzlich auch wieder zurück... wer weiß?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 18:20

vincenzo scifo schrieb:

oft ist es das bessere oder glücklichere,indem fall war es mit schalke halt das kompaktere und willensstärkere.

und da sind wir am punkt gegen manu fehlte beides und das fand ich sehr schwach.
egal was drumherum ist ,dieses spiel zu hause muss ich versuchen mit aller macht positiv zu beenden.
keiner hätte einen sieg erwartet ,aber bitte mehr gegenwehr und engagement.
Das ist ein Punkt, den ich eben völlig anders sehe. Ich finde unser Team hat Engagement und Wille gezeigt, nur unerklärlicherweiße waren die Beine unglaublich schwer (sowas kann auch vom Kopf kommen) und wir kamen einfach nicht hinterher, da hat aller Wille nichts geholfen. Man konnte sehr gut sehen, dass sich oft irgendwo noch wer reingeworfen hat und probiert hat das Ding wegzuknallen, aber die Bälle gingen dann dnenoch meistens zu ManU.

vincenzo scifo schrieb:

und mit kluge hätte es auch nicht besser ausgesehen
Kluge ist seit geraumer Zeit unser wichtigster Spieler. Unglaublich was der an Kilometern frisst und wie er voran geht. Definitiv hätte es mit ihm anders ausgesehen Exclamation

vincenzo scifo schrieb:

,wobei höwedes in der abwehr mehr stabilität eingebracht hätte.
daher weg mit metzelder..................
Man braucht nunmal 2 Innenverteidiger und Metzelder ist solide. Deswegen kann ich mit dem Weg mit Metzelder nichts anfangen. Vorallem, da er menschlich sehr wichtig fürs Team ist.

vincenzo scifo schrieb:

das ihr nicht ins spiel reinkamt stimmt nicht ganz ,denn in den ersten 10 -15 minuten wart ihr drin.
Gerade in den ersten 15min hatte ManU glaube ich schon 3 richtig gute Chancen, weil wir die Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren haben. Unser Team wurde da von Minute zu Minute unsicherer, wegen dieser Chancen und das hat ManU absolut ausgenutzt.

vincenzo scifo schrieb:

aber was nocht steht du schreibst es dir wie sooft alles wieder schön königsblau Rolling Eyes
Bist du es nicht, der mir gerade erst geschrieben hat, dass ich Schalker immer klein rede und als Underdog mir zurechtlege, wie soll ich es mir dann königsblau schreiben Rolling Eyes

Abgesehen davon ist für mich diese CL-Saison so fantastisch wie ein königsblauer Himmel, da brauche ich mir nichts köningsblau schreiben und das bewiesen haben die Fans im Stadion, die die Mannschaft dennoch feierten, denn die haben das richtige Gespühr bewiesen und haben gezeigt, was das ganze für Schalke bedeutet.

Andere werden das schnell vergessen, war ja nur Halbfinale, aber in den Köpfen der Schalker wird es lange Zeit verweilen und das ist das entscheidende, denn: "Wir sind Schalker. Keiner mag uns.
Sch€iß egal. Wir sind Schalker und wir folgen unsrer Mannschauft auf überall."
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 18:22

kaum ist bekannt dass neuer seinen vertrag nicht verlängert hat wollen die schalker schon unseren besten torwart haben.als ob der(mutmaßliche)abstieg für meine gladbacher nicht schon hyphothek genug wäre Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 18:24

So ist das Geschäft. Aber noch rede ich nur von ter Stegen und habe noch nichts offizieles da gehört, Zieler scheint die angestrebtere Lösung zu sein.

PS: für Gladbach würde es mich nicht freuen, denn der Verein hat bei mir auch eine sehr, sehr hohe Beliebtheit
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 EmptyDo 28 Apr 2011 - 18:31

zieler scheinen sie aber dem vernehmen nach nicht zu bekommen.laß gerade in der sport bild dass boss kind zieler als unverkäuflich bezeichnet hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 4   FC Schalke 04 - Teil 4 - Seite 39 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 - Teil 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 39 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-