SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter
AutorNachricht
champ1969
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2396
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptySa 25 Sep 2010 - 22:41

Tja, was soll ich dazu sagen Rolling Eyes
Diese Niederlage kann man auf gar keinen Fall alleine auf das Fehlen von Robben und Ribery zurückführen, das wäre viel zu naiv und einfach!
Da ist einfach voll der Wurm drin, und zwar an der Einstellung einzelner Spieler angefangen.
Was mich wehement stört in letzter Zeit ist, das wenn man schon mal in aussichtsreicher Position vor dem gegnerischen Tor auftaucht dann auch noch versucht wird, den Ball praktisch ins Tor zu tragen Mad
Es gibt da keinen Schönheitspreis zu gewinnen, es zählen nur die Takten und das sind die nötigen Buden für Siege und 3 Punkte.
Hätte echt gedacht, das die wesentlich selbstsicherer zu Werke gehen nach dem Sieg in Hoffenheim.
Denke eine interne Mannschaftssitzung mit Fehleranalyse ist dringend erforderlich, vor allem im Hinblick auf das zweite CL Gruppenspiel und die schwere Begegnung nächstes Wochenende beim BVB :?
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptySo 26 Sep 2010 - 11:04

champ1969 schrieb:
Tja, was soll ich dazu sagen Rolling Eyes
Diese Niederlage kann man auf gar keinen Fall alleine auf das Fehlen von Robben und Ribery zurückführen, das wäre viel zu naiv und einfach!
Da ist einfach voll der Wurm drin, und zwar an der Einstellung einzelner Spieler angefangen.
Was mich wehement stört in letzter Zeit ist, das wenn man schon mal in aussichtsreicher Position vor dem gegnerischen Tor auftaucht dann auch noch versucht wird, den Ball praktisch ins Tor zu tragen Mad
Es gibt da keinen Schönheitspreis zu gewinnen, es zählen nur die Takten und das sind die nötigen Buden für Siege und 3 Punkte.
Hätte echt gedacht, das die wesentlich selbstsicherer zu Werke gehen nach dem Sieg in Hoffenheim.
Denke eine interne Mannschaftssitzung mit Fehleranalyse ist dringend erforderlich, vor allem im Hinblick auf das zweite CL Gruppenspiel und die schwere Begegnung nächstes Wochenende beim BVB :?

Mainz war williger sich dsen Sieg zu erkämpfen, Mainz war geiler auf den Sieg, Bayern war schwach, ich wünschte mir mehr Schüße aufs Tor nicht immer dieses ewige Querspielen, Ballbesitz ist schön, NUR Tore sind noch schöner! Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptySo 26 Sep 2010 - 12:59

das war nichts nicht mal das tor haben sie selbst erzielt.
aber mainz ist im moment halt ein topteam der liga ,gegen das man auch verlieren darf .
und ich werde nicht müde zu betonen ,dass bance an keiner ecke fehlt in mainz.
aber um die bayern mache ich mir keine sorgen ,sie werden wieder in die spur finden.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptySo 26 Sep 2010 - 16:04

"Gegen die man auch mal verlieren darf" Rolling Eyes
Jetzt bitte ich Dich aber, Mainz ist doch keine Übermannschaft und die Bayern der Underdog Mad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptySo 26 Sep 2010 - 17:26

champ1969 schrieb:
"Gegen die man auch mal verlieren darf" Rolling Eyes
Jetzt bitte ich Dich aber, Mainz ist doch keine Übermannschaft und die Bayern der Underdog Mad

ich schrieb ja MOMENTAN ist mainz ein top team.
wenn ich vom momentum der bayern ausgehe ,sage ich dass sie jeder schlagen kann und die top teams schlagen müssen.
im augenblick sind die rollen halt anbders verteilt und man sieht mit ,wenn eine mannschaft in münchen mitspielt ,dann kann man die bayern auch zuhause besiegen.

und bayern zeigt dass sie nicht das überragende team der liga sind ,was sie letztes jahr auch nicht waren.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptySo 26 Sep 2010 - 19:20

Nö überragend ist anders, da hast Du Recht.
Letzte Saison profitierte man auch hauptsächlich von einem guten Lauf in der Rückrunde und natürlich auch vom Einbruch von Bayer Leverkusen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyMo 27 Sep 2010 - 10:41

Van Gaal bekommt neuen Vertrag
Bei der erwarteten Vertragsverlängerung von Trainer Louis van Gaal beim Bayern München hat Vorstandschef Karl- Heinz Rummenigge einen schnellen Vollzug angekündigt. "Wir ändern unsere Meinung nicht nach einer Niederlage. Im Gegenteil: Wir werden in dieser Woche seinen Vertrag verlängern. Und damit klar zeigen, welchen Stellenwert Louis beim FC Bayern genießt», sagte Rummenigge in der "Bild"-Zeitung. Bereits am Wochenende nach dem 1:2 gegen Mainz hatte Rummenigge betont, dass die Niederlage keinen Einfluss auf die Gespräche mit dem Trainer hinsichtlich der Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Kontraktes habe.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyMo 27 Sep 2010 - 13:03

Formel_Kimi schrieb:
ich wünschte mir mehr Schüße aufs Tor nicht immer dieses ewige Querspielen, Ballbesitz ist schön, NUR Tore sind noch schöner! Laughing
letzte saison wurde man für diesen satz noch als madigmacher beschimpft. so ändern sich die zeiten, wenn es nicht läuft Rolling Eyes


vor dem spiel war ich mir nicht wirklich sicher wie mainz spielen wird. hab mit freunden vorher auch lang drüber diskustiert und hab bestenfalls mit angezogener handbremse gerechnet. Shocked
das ist für mich dann das eigentlich ernüchternde an diesem spiel. mainz hat doch nicht auf kontrolle gespielt und obwohl die räume vorhanden gewesen sind haben es die bayern kaum geschafft die lücken zu nutzen um sich chancen zu erarbeiten.

das lässt einen dann doch achselzuckend zurück
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyDi 28 Sep 2010 - 7:58

JerzyPotz schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
ich wünschte mir mehr Schüße aufs Tor nicht immer dieses ewige Querspielen, Ballbesitz ist schön, NUR Tore sind noch schöner! Laughing
letzte saison wurde man für diesen satz noch als madigmacher beschimpft. so ändern sich die zeiten, wenn es nicht läuft Rolling Eyes

Man darf sich nicht zu lange und zu sehr auf seinen Lorberren ausruhen, man muss jetzt wieder die Geilkeit gewinnen siegen zu wollen, den Gegner nicht nur spielerisch zu dominieren sondern auch wie Bremen im Pokalfinale demütigen zu wollen! Bei Bayern geht mir die Spielfreude zu sehr ab, natürlich fehlen Robbery die Spielfreude pur aber auch Leute wie Kroos, Altintop, Pranjic sind alle samt Nationalspieler ihres Landes! Ich will mal Mario Gomez drei vier Spiele über 90 Minuten sehen, Klose hatte definitiv seine Chance! Bayern müsste mal einen Schweinsteiger erden und ihn mal auf die Bank setzen und Tymo bringen! Dem Möchtegern Chef Lahm mal erklären das großen Worten auch große Taten folgen müssen! Einzig Butt kann man aktuell keinen einzigen Vorwurf machen! Alle anderen sollten schnellstens ihre Einstellung zu ihrem Beruf hinterfragen, wem ein Double reicht ist bei Bayern vielleicht falsch! Rummenigge bleibt mir auch zu ruhig, er müsste mal wieder schön ordentlich reinrätschen! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyDi 28 Sep 2010 - 18:59

Ich bin mächtig gespannt, wie sich der FCB nach der Niederlage gegen Mainz präsentieren wird heute Abend in Basel, wäre schon sehr wichtig für´s Selbstvertrauen wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren vor dem Hammerduell beim BVB am Sonntag.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyDi 28 Sep 2010 - 21:37

planlose bayern gegen gut agierende baseler ,schön herausgespieltes 1-0 von basel.
auch wenn jetzt wieder die robberys auftreten ,mainz und basel hätte man sonst mit einer b elf geschlagen.
langsam sollten die münchener aus ihrem dornröschenschlaf erwachen.

zumindest ist der schiri ein fan der bayern,den elfmeter muss man nicht unbedingt geben. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyDi 28 Sep 2010 - 22:34

da waren und da sind sie wieder die duselbayern Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyDi 28 Sep 2010 - 22:58

Ich kann dieses gerede von Duselbayern nicht mehr hören.
Es ist glücklich, wenn man in der 89. Minute das 2:1 macht.
Keine Frage.

Jedoch war die 2te Halbzeit klar im Besitz der Münchner.
Übrigens wie auch die ersten 15 Minuten der 1ten Halbzeit.
Chancen waren mehr als genug da.

Vielleicht haben wir auch unterschiedliche auffassungen von "DUSEL".
Doch für mich bedeutet Dusel,
90 Minuten die schlechtere Elf zu sein und dann doch das 1:0 zu machen....
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyMi 29 Sep 2010 - 1:09

Ich halts da mit einem gewissen Uli H. aus M.: Neid ist immer noch die aufrichtigste Form der Anerkennung Wink

Im Schweizer Fernsehen haben sies ganz treffend formuliert, indem sie den Sieg zwar als glücklich, aber dennoch verdient bezeichnet haben.
Das Spiel an sich war sehr kurzweilig mit vielen Torchancen, aber auch etlichen Fehlern im Spielaufbau, vor allem bei den Bayern. Dass sie das Spiel dennoch gewonnen haben, dürfte der Harmlosigkeit der Schweizer geschuldet sein, die die zahlreichen Abwehrschnitzer in der zweiten Halbzeit (mehrmals waren sie da sogar in der Überzahl vorm Bayerntor!) schlicht nicht nutzen konnten.
Enttäuschend war für mich der Auftritt vom Miro Klose, der - diesmal sogar in der CL - völlig ohne Selbstbewusstsein agierte und seine Chance damit wieder einmal nicht nutzen konnte. Ähnliches dürfte wohl auch für Gomez zuteffen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyMi 29 Sep 2010 - 6:30

dennis0911@fcb schrieb:
Ich kann dieses gerede von Duselbayern nicht mehr hören.
Es ist glücklich, wenn man in der 89. Minute das 2:1 macht.
Keine Frage.

Jedoch war die 2te Halbzeit klar im Besitz der Münchner.
Übrigens wie auch die ersten 15 Minuten der 1ten Halbzeit.
Chancen waren mehr als genug da.

Vielleicht haben wir auch unterschiedliche auffassungen von "DUSEL".
Doch für mich bedeutet Dusel,
90 Minuten die schlechtere Elf zu sein und dann doch das 1:0 zu machen....

das wirst du wohl ertragen müssen . FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 260791
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyMi 29 Sep 2010 - 7:56

Ein Spiel dauert eben 90 Minuten und keine 87 Minuten deshalb ist es mir egal wann das Siegtor fällt hauptsache es fällt überhaupt! 2 Spiele 6 Punkte der CL-Start ist optimal!
Vielleicht geben die beiden Tore Schweinsteiger einen Schubs in die richtige Richtung! Ich hoffe vG sieht jetzt mal endlich das Klose und Kroos ihre Chancen hatten, ich will wie gestern schon gesagt mal Gomez über 90 Minuten sehen!

Vielleicht ist ja diese Variante bis Robbery wieder da ist eine Option

--------------BUTT------------------

Lahm, vBuyten, Badstuber, Contento (ist wohl doch eher wieder fit)

-------vBommel, Tymo

Müller, Schweinsteiger, Pranjic (gefällt mir offensiv besser als Hamit und Kroos)

--------------Gomez--------
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyMi 29 Sep 2010 - 11:06

Formel_Kimi schrieb:
Vielleicht ist ja diese Variante bis Robbery wieder da ist eine Option
Genial! Mit der Variante "Erfrischend defensiv" beheben wir unsere Kreativschwäche. Die Offensivspieler spielen zuwenig Chancen heraus bzw. treffen das Tor nicht, also stellen wir sie gar nicht erst auf. Shocked
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyMi 29 Sep 2010 - 18:19

dennis0911@fcb schrieb:
Es ist glücklich, wenn man in der 89. Minute das 2:1 macht.
schon der alte sepp hatte darauf die passende antwoort.
wenn das mal gelingt mag das glück sein, die bayern haben aber einfach die körperliche voraussetzungen um spät nochmal zuizulegen und das ist alles, nur kein glück sondern system.

dennis0911@fcb schrieb:
Übrigens wie auch die ersten 15 Minuten der 1ten Halbzeit.
Chancen waren mehr als genug da.
die bayern sind angeschlagen. das spiel unter totaler kontrolle gehabt und dann hat eine aktion die mannschaft völlig neber sich stehen lassen. daran merkt man schon das es im moment nicht gefestigt ist. aber ende gut alles gut. andere verein verlieren solche spiele.

kasi schrieb:
Vielleicht geben die beiden Tore Schweinsteiger einen Schubs in die richtige Richtung! Ich hoffe vG sieht jetzt mal endlich das Klose und Kroos ihre Chancen hatten,
ich dagegen hoffe das die niebelungentreue zu daniela bald mal ein ende hat. der wievielte schwere bock von ihm in dieser saison war das schon? ich kann sie nicht mehr zählen. ein pass und das geordnete spiel war bis auf weiteres völlig am @rsch und ab da stand die mannschaft auch lange total verunsichert neber sich.

der mann ist keine 18 mehr, sowas darf einem gestandenen bayern profi einfach in der regelmäßigkeit nicht passieren. in jedem spiel mindestens ein black-out.

furchtbar, ersetzen bitte, schnellst möglich!
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyMi 29 Sep 2010 - 18:21

Es war gestern wieder eine gehörige Portion Glück mit dabei gegen die Schweizer, vor allem die Deffensive konnte abermals nicht überzeugen.
Das mit Schweinsteiger ein Mittelfeldspieler die beiden Tore gemacht hat, ist für mich symthomatisch für unsere derzeitige Situation, ich will mal hoffen, das wenigstens einer der Herren Stürmer in den nächsten Wochen aus dem Formtief heraus kommt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyMi 29 Sep 2010 - 21:09

Die Frage ist immer sind die Stürmer selbst Schuld an diesem Formtief oder ist das System einfach nicht stürmerfreundlich? Auch letztes Jahr waren Müller und Robben diejenigen mit den meisten Toren, die Stürmer hatten bis auf Olic alle nicht viele Buden gemacht und das hat mit Sicherheit seine Gründe.

Es kann einfach nicht sein, dass Stürmer mit der Qualität von Klose, Gomez, Olic und Co. einfach keine Tore machen. Das schlimme ist ja, dass einem meistens nichtmal nennenswerte Chancen einfallen und dann sollte man auch das restliche Spiel bedenken. Wenn der Stürmer jede Chance vergeigt und den Chancentod gibt ist kritik an ihm gerechtfertigt, aber ohne Bälle keine Tore...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyMi 29 Sep 2010 - 22:28

bienchen04 schrieb:
Das schlimme ist ja, dass einem meistens nichtmal nennenswerte Chancen einfallen
deswegen fällt es mir schwer die stürmer unter beschuss zu nehmen. wenn klose und co pro nase zwei brauchbare chancen pro spiel haben ist das schon viel und das langt einfach nicht als arbeitsnachweiß für das mittelfeld um sagen zu können "stürmer zufriedenstellend bedient"
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyDo 30 Sep 2010 - 0:58

bienchen04 schrieb:
ist das System einfach nicht stürmerfreundlich?
Kannst ja mal Eto'o fragen! Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyDo 30 Sep 2010 - 1:48

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Kannst ja mal Eto'o fragen! Wink
versteh es doch endlich!!!
nicht träumen sondern schaun was geben die kader her und die bayern haben mit ribery und robben zwei außen die das system anders ausfüllen.das ist, wenn sie in topform sind, durchaus gut bis weltklasse aber in keinsterweiße stürmer freundlich.

robben und ribery sind vieles nur keine spieler die den pass in die mitte suchen. ich frag mich echt was es da anders zu sehen gibt. wirklich, ich versteh es nicht.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyDo 30 Sep 2010 - 4:36

JerzyPotz schrieb:
versteh es doch endlich!!!
Du scheinst da ja schon eine Paranoia entwickelt zu haben. Ich habe doch selber schon vor x Monaten geschrieben, daß das derzeitige System des FC Bayern für den Mittelstürmer extrem anspruchsvoll ist, da er ständig die Position bis über die Strafraumgrenzen hinaus wechseln und sich zurückfallen lassen muß. Wenn er das bewältigt, kann das Ganze sehr effektiv sein, wenn nicht, spielen wir quasi mit 10 Mann.
Also, bevor ich wieder falsch ausgelegt werde, auch von mir noch mal: Das System des FC Bayern ist nicht stürmerfreundlich!

JerzyPotz schrieb:
robben und ribery sind vieles nur keine spieler die den pass in die mitte suchen. ich frag mich echt was es da anders zu sehen gibt. wirklich, ich versteh es nicht.
Und noch einmal (schön langsam kotzt es mich an): Ich sehe das keineswegs anders!
Kleine Einschränkung: Der Ribéry von vor 2-3 Jahren hat häufig nach erfolgreichen 1-gegen-1-Situationen das flache Zuspiel von der Grundlinie in die Mitte gesucht. Daß er dazu zuletzt selten in der Lage war, nimmt ihm viel von seiner Spielstärke. Dort gilt es wieder hinzukommen. Robben ist in dieser Hinsicht "schwierig", weil zu eigensinnig.

Warum das Beispiel Eto'o? Eben weil er seit seiner Barca-Zeit als Prototyp des alleinigen Mittelstürmers gilt, habe ihn mir heute bewußt etwas näher angeschaut und es war deutlich zu beobachten, wie zurückgezogen er agiert hat. Häufig war sogar noch ein Mitspieler (z.B. Sneijder) vor ihm zu finden. Auch auffällig, wie er oft den vorletzten Paß selbst gespielt hat. Inter hat genau genommen in einem 4-2-4-0 gespielt. Ich sehe auf Dauer im aktuellen Kader des FC Bayern eigentlich nur einen, der diese Rolle ähnlich interpretieren kann: Müller (nur wird dieser derzeit vor allem im Mittelfeld benötigt). Würde es dann noch gelingen, in der Rückrunde Kroos zu unserem "Sneijder" auszubilden, wäre - meiner Ansicht nach - die optimale Formation gefunden, auch wenn das bedeuten würde, daß in Sachen Stürmerandrang auf der Ersatzbank dringend eine Lösung gefunden werden muß.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyDo 30 Sep 2010 - 15:47

Hätte man vor einem Jahr mal Ribery ziehen lassen und dann Robben und Snejder im Doppelpack verpflichtet, das wäre der Hammer gewesen Wink
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyDo 30 Sep 2010 - 17:41

champ1969 schrieb:
Hätte man vor einem Jahr mal Ribery ziehen lassen und dann Robben und Snejder im Doppelpack verpflichtet, das wäre der Hammer gewesen Wink
Ja, ja, hätte und wäre. Ich versuch's auch mal: Dann HÄTTE es den WM-Torschützenkönig Müller nie gegeben, Kroos WÄRE nach Leverkusen verkauft worden und Ribéry HÄTTE die spanischen Abwehrreihen durcheinander gewirbelt. Es HÄTTE vielleicht aber auch ganz anders kommen können: Mülller WÄRE der gefeierte Mittelstürmer der Liga, Kroos HÄTTE dauerhaft erfolgreich die linke Seite beackert und Ribéry WÄRE in Spanien an seine Grenzen gestoßen. Wink
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 EmptyDo 30 Sep 2010 - 18:52

Ja ich weiß, es ist eigentlich unnötig darüber zu spekulieren, aber man darf ja wohl mal träumen oder Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-