SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptyDo 25 Nov 2010 - 17:55

Dany69 schrieb:
Zum anderen müssen wir ein wenig tun, damit JP´s feierabend nicht so müde verläuft. cheers
Kann man in diesem Forum eigentlich befristet gesperrt werden? Ich dachte da so an zwei Tage, damit JP alles aufbereiten kann und abends keinen Schweißausbruch bekommt, wenn er hier reinschaut.

Dany69 schrieb:
Tja was denn nun viele wege oder doch eher konzeptionistischer Fußball aus der saga luis der große?? Rolling Eyes
Erst mal eines vorweg: Der Sinn und Zweck eines Forums ist ja nicht, sich gegenseitig die Eier zu schaukeln, sondern nach Möglichkeit verschiedene Positionen einzunehmen und darzulegen, warum man eben so denkt. Nachdem ich hier unter den Anhängern des FC Bayern ganz offensichtlich derjenige bin, der das Glas eher als halbvoll denn als halbleer ansieht, kommt es fast schon zwangsläufig so rüber, als würde ich nach muslimischem Vorbild fünfmal am Tag meinen Teppich auspacken und gen Säbener Straße beten. Aber so ist es nicht. Auch bei mir gibt es immer wieder Zeiten, in denen ich - wie heißt es so schön - mit der Gesamtsituation unzufrieden bin. Aber im Moment habe ich einfach den Eindruck, daß von Trainer und Mannschaft grundsätzlich gute Arbeit geleistet wird (eine Einschränkung dazu gibt es weiter unten), was sich für mich auch dadurch zeigt, daß sich vor allem der kritikfähige Lahm immer wieder positiv äußert. Auch diese Systemverliebtheit ist bei mir nicht so ausgeprägt, wie man vielleicht meinen könnte. Ich hätte mich auch mit der ursprünglich (vor der Robben-Verpflichtung) angedachten Raute anfreunden können, nur hätte in dem Fall ich mit dem passenden Spielermaterial Probleme gehabt. Ribéry auf der 10? Na ja. Schweinsteiger, van Bommel und Norbert gemeinsam im Mittelfeld? Für meinen Geschmack zu defensiv. Zwei aus dem Trio Gomez, Klose und Olic in der Startformation? Wenn ich ehrlich bin, reicht mir - unabhängig vom System - einer davon, wobei der Zeiger in Richtung Gomez ausschlägt. Hätte der FC Bayern zum Beispiel ein Stürmerduo, wie es Grafite und Dzeko in der vorletzten Saison waren, sähe es da schon anders aus. Durch die Verpflichtung von Robben war der FC Bayern aber meines Erachtens auf das aktuelle System festgelegt. Wie das interpretiert/umgesetzt wird, ist der Spielraum, über den wir hier eigentlich diskutieren.

Dany69 schrieb:
daher seh ich dein beispiel mit sammer hier nicht wirklich als ganz passend an.
Das Beispiel mit Sammer und der Jugendarbeit habe ich nur gebracht, weil er dafür auch schon beim DFB verantwortlich zeichnet. Mir ging es aber eher darum, daß ich Sammer als ähnlichen Trainertypen wie van Gaal ansehe. Daß er ab und zu auch so kauzig sein kann, hat damit nichts zu tun. Und ich sehe da eben einen Unterschied zu Hitzfeld und Magath, die - vielleicht etwas "bayernliker" - den punktuellen Erfolg im Visier hatten. Unabhängig davon ist sich selbstverständlich auch van Gaal darüber im Klaren, daß es so etwas wie Übergangsjahre beim FC Bayern nicht gibt.

Dany69 schrieb:
Tja eben, nur ist er offenscheinlich weder in der lage den schlafwagenwahn zum erliegen zu bringen
So, jetzt darf ich dann ich auch mal den Krampus spielen und den Knüppel für den unartigen Louis herausholen. Ich war vor der Saison fest davon überzeugt, daß die Folgeerscheinungen der WM nicht sonderlich ins Gewicht fallen würden und die Mannschaft vielmehr das eingespielte System weiter verinnerlichen wird. Nach den ersten 30 Spielminuten am 1. Spieltag gegen Wolfsburg sah ich mich bestätigt. Die Ernüchterung erfolgte ziemlich schnell (nach der Pause). Ich kann nicht behaupten, daß sich seitdem der Horizont allzu sehr aufgehellt hätte. Und das ist etwas, das ich nicht verstehe. Robben fehlt, o.k., geschenkt. Aber die ganze Mannschaft (Schweinsteiger ausgenommen) strahlt überhaupt nicht dieses Selbstverständnis aus, mit dem man die letzte Saison beendet hat (nein, ich meine damit nicht das CL-Finale). Auch van Gaal wirkt in der Außendarstellung unsicher und zum Teil sogar ratlos. Ich hoffe, daß er der Mannschaft vermitteln kann, woran es momentan hapert, voller Inbrunst sage ich das aber nicht.

Dany69 schrieb:
...haha dann stehst du nun mit dem rücken zur wand
Das hättest du wohl gerne. Sollte ich wirklich mal das Gefühl haben, mit dem Rücken zur Wand zu stehen, jage ich einfach eine Leerfloskel nach der anderen ins Netz. Das funktioniert immer. clown
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptyDo 25 Nov 2010 - 21:39

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Kann man in diesem Forum eigentlich befristet gesperrt werden? Ich dachte da so an zwei Tage, damit JP alles aufbereiten kann und abends keinen Schweißausbruch bekommt, wenn er hier reinschaut.
naja, zwei tage, puh das geht schon, wenn man modrechte hat.FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 360107

Aber ich glaube das kann man niemandem antun derzeit.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Erst mal eines vorweg: Der Sinn und Zweck eines Forums ist ja nicht, sich gegenseitig die Eier zu schaukeln, sondern nach Möglichkeit verschiedene Positionen einzunehmen und darzulegen, warum man eben so denkt.
...welche herrliche formulierung.

Ja eben und ich denke wir sind derzeit an vorbild kaum zu übertreffen in unserem tun hier.....hahaha
iss ja bald weihnachten, da kann selbstbeweihräucherung nicht als sträflich angesehen werden, oder??Suspect
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Nachdem ich hier unter den Anhängern des FC Bayern ganz offensichtlich derjenige bin, der das Glas eher als halbvoll denn als halbleer ansieht, kommt es fast schon zwangsläufig so rüber, als würde ich nach muslimischem Vorbild fünfmal am Tag meinen Teppich auspacken und gen Säbener Straße beten.
..sagen wir mal du siehst es voller als ich und Jp zum beispiel ja, aber davon leben wir ja grade.

Und keine Sorge die säbener ist nicht gen osten oder???

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Aber so ist es nicht. Auch bei mir gibt es immer wieder Zeiten, in denen ich - wie heißt es so schön - mit der Gesamtsituation unzufrieden bin.
Tja, das geht uns allen mal mehr oder weniger so, behaupte ich, allerdings werd ich so langsam so stinkig ob dieses anti-fußballs das ich die nerven und lust am schauen im wahrsten sinne verliere.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich einen FCB gesehen habe, der so oft so lang am stück so ein rotz zusammenkickt.
Hilf mir wann war das, 92/93 oder sowas vielleicht, wobei selbst dammals die probleme anders gelagert waren als derzeit in meinen augen.
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Aber im Moment habe ich einfach den Eindruck, daß von Trainer und Mannschaft grundsätzlich gute Arbeit geleistet wird (eine Einschränkung dazu gibt es weiter unten), was sich für mich auch dadurch zeigt, daß sich vor allem der kritikfähige Lahm immer wieder positiv äußert.
Sorry jerry,

punkt eins, grundsätzlich gute arbeit, naja du kennst ja die zeugnisse........sie waren stets sehr bemüht, weisst ja gell!!FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 360107

Was lahm angeht muss ich gestehen, er ist derjenige, der wie kaum einer vor ihm in meiner gunst gesunken ist die letzten jahre, das hätte ich nie gedacht, das ich sowas mal schreiben würde.

Aber leider ist es so. ich bin schwer enttäuscht von ihm.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Auch diese Systemverliebtheit ist bei mir nicht so ausgeprägt, wie man vielleicht meinen könnte. Ich hätte mich auch mit der ursprünglich (vor der Robben-Verpflichtung) angedachten Raute anfreunden können, nur hätte in dem Fall ich mit dem passenden Spielermaterial Probleme gehabt. Ribéry auf der 10? Na ja. Schweinsteiger, van Bommel und Norbert gemeinsam im Mittelfeld? Für meinen Geschmack zu defensiv.
raute mit solo sechs, nee nee das ist doch heut keine alternative mehr. jeder muss zwei sechser haben und ne vision vom nachhaltigen system.FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 292549

nee ernsthaft, dank müller sind alleins chon all die planungen dahin, dass seh ich schon ein dazu noch robben und schon ist es vorbei mit raute oder überhaupt einem 4-4-2.

Aber, mein ansatz ist der das alles so fest und manifestiert ist und es bei van gaal egal ist wer fit oder verletzt ist, die suppe die er servieren will ist die immerselbe, auch wenn die zutaten nicht passen es wird und wird nichts anderes als eine erbsensuppe und zur not eben ohne erbsen.Wink

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Zwei aus dem Trio Gomez, Klose und Olic in der Startformation? Wenn ich ehrlich bin, reicht mir - unabhängig vom System - einer davon, wobei der Zeiger in Richtung Gomez ausschlägt.
Oft geschrieben heute nochmal es gab zeiten und möglichkeiten mit zwei stürmern zu spielen auch mit klose und gomez.........

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Hätte der FC Bayern zum Beispiel ein Stürmerduo, wie es Grafite und Dzeko in der vorletzten Saison waren, sähe es da schon anders aus.
....das hab ich leider nie bekommen, und sag mir ehrlich warum stünde das duo grafite/dzeko vor dem was bayern basteln könnte?????
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Durch die Verpflichtung von Robben war der FC Bayern aber meines Erachtens auf das aktuelle System festgelegt. Wie das interpretiert/umgesetzt wird, ist der Spielraum, über den wir hier eigentlich diskutieren.
...tja eben aber dieser spielraum scheint nur in unserer fantasie zu existieren und nicht beim trainer.

Möglichkleiten gibts viele nur tests und bemühungen sehe ich wenige.

Aber man sieht schon mit dem vorhanden material an offensiv spielern, wie schwer es sein kann, wenn alle fit sind versteht sich, da versteh ich den uli nicht, wozu dann wirklich ala madrid 30 mille pro jahr verblasen es fehlt ja nicht in der a-mannschaft, was die offensive angeht.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und ich sehe da eben einen Unterschied zu Hitzfeld und Magath, die - vielleicht etwas "bayernliker" - den punktuellen Erfolg im Visier hatten.
naja aber sei ehrlich punktuellen erfolg braucht jeder bayerntrainer, sonst ist er es nicht lang und dazu glaub ich wohl kaum das jene beiden keine pläne und vorstellungen hatten.

Aber wie heisst es so schön, nicht jeder kann so ein propagierender visionär ala luis sein.cheers


Eagle-Eye Jerry schrieb:
So, jetzt darf ich dann ich auch mal den Krampus spielen und den Knüppel für den unartigen Louis herausholen.
...hört hört,
wer hier ohne sünde ist,. der wefe den ersten stein.............

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich war vor der Saison fest davon überzeugt, daß die Folgeerscheinungen der WM nicht sonderlich ins Gewicht fallen würden und die Mannschaft vielmehr das eingespielte System weiter verinnerlichen wird. Nach den ersten 30 Spielminuten am 1. Spieltag gegen Wolfsburg sah ich mich bestätigt. Die Ernüchterung erfolgte ziemlich schnell (nach der Pause).
Glaube mir, ich auch ich erdachte.......saison gut, wm gut für fast alle spieler...kaum neuzugänge die integriert werden mussten....das muss also gut weitergehen und das ging es auch bis man sich wie du schreibst der alten sünde genannt abwehr wieder bewusst wurde. Shocked

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich kann nicht behaupten, daß sich seitdem der Horizont allzu sehr aufgehellt hätte. Und das ist etwas, das ich nicht verstehe.
Leider nein, es scheint sowas wie sonnenfinsternes zu herrschen oder??Sleep

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das hättest du wohl gerne. Sollte ich wirklich mal das Gefühl haben, mit dem Rücken zur Wand zu stehen, jage ich einfach eine Leerfloskel nach der anderen ins Netz. Das funktioniert immer. clown

...naja du solltest uns schon besser kennen, um zu wissen, dass es das nur schlimmer machen würde. FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 7357
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptyDo 25 Nov 2010 - 23:00

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Dany69 schrieb:
Zum anderen müssen wir ein wenig tun, damit JP´s feierabend nicht so müde verläuft. cheers
Kann man in diesem Forum eigentlich befristet gesperrt werden? Ich dachte da so an zwei Tage, damit JP alles aufbereiten kann und abends keinen Schweißausbruch bekommt, wenn er hier reinschaut.
da reichen zwei tage wohl nicht mehr um alle punkte aufzugreifen.


aber rache ist ein gericht das am besten kalt serviert wird und meine rache in form dieses beitrags wird gnadenlos sein, denn wenn du eine mission antritts, denke an aktuh und melota
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





Eagle-Eye Jerry schrieb:
Wie gestern schon beschrieben, hat Hoeneß in der Beurteilung seiner Spieler sein ganz eigene Sichtweise: Spieler, die viel Geld gekostet haben, MÜSSEN ja gut sein und sollen demzufolge auch spielen.
einmal mag zufall sein, zweimal vielleicht noch glück. wer sich allerdings in vier spielzeiten von 6 auf 14, auf 19, auf 24 tore steigert (und das in dem alter), kann selbst bei einem am ende auf ihn zugeschnittenen system keine graupe sein.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ändert aber nichts daran, daß ich deiner Aussage so nicht zustimmen kann. Natürlich hat Robben in bestimmten Phasen der letzten Rückrunde die Kohlen mehr oder weniger alleine aus dem Feuer geholt, aber durch das Wörtchen "ausschließlich" klammert man die Tatsache aus, daß es eben auch andere Phasen gab.
für mich gibts in der letzten saison nur drei phasen. der anfang der saison wo gar nix ging, dann eine phase wo sich die mannschaft mehr und mehr gefunden hat und zum teil wirklich guten fussball im kollektiv gespielt hat und die letzte ab nach dem dortmund spiel, wo sich die bayern nur noch verquerspielt haben und robben fast in jedem spiel mit seinem tor der türöffner gewesen ist.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Alles sprach danach von dem Robben-Tor, aber daß die Mannschaft nach katastrophaler 1. Halbzeit nach der Pause hervorragend gespielt hat und das Spiel sogar noch gewinnen hätte können (auch wenn ManUtd. nur noch 10 Spieler auf dem Platz hatte), wird dabei unter den Teppich gekehrt.
eigentlich muss ich zu dem spiel nicht viel schreiben da du glaub ich weißt das ich dieses spiel völlig anders sehe. das hat nicht bayern gewonnen sondern (ich betone für mich!) ausschließlich manU verloren.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Bist du auch der Ansicht, daß wir im Moment ausschließlich Gomez zu verdanken haben, daß wir wenigstens zu den CL-Plätzen noch Sichtkontakt haben?
hier sind wir bei dem punkt den ich auch schon ganz oft angefügt habe. ein stürmer brauch anspiele, anspiele und nochmal anspiele und ich wiederhole gern zum zehnten mal meinen klose lieblingsatz nach dem gladbach spiel "endlich mal ein gutes zuspiel"

gomez macht grade nur genau das wofür er bezahlt wird, tore schießen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Daß sich der FC Bayern gegen tiefstehende Mannschaften des öfteren schwertut, ist doch kein Problem, das er exklusiv unter van Gaal hat.
richtig.
es liegt aber am trainer taktische mittel zu finden um gegen solche mannschaften leichter zum erfolg zu kommen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Dann bin ich doch froh, einen Spieler wie Robben im Team zu haben, genauso wie in einem CL-Halbfinale gegen Real. Und das es diese erbsigen Spiele eigentlich gar nicht mehr gibt, zeigt doch gerade die laufende Saison.
das ist so ein punkt wo wir einfach nie auf einen nenner kommen werden, da wir grundsätzlich andere sichtweißen haben. solche gegner muss der kader auch ohne einen robben knacken. somit sind wir wieder beim thema anspruch. das kann nicht der anspruch des kaders der bayern sein. niemals daref das so sein. wenn doch stimmt ansich was nicht im kader.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Na ja, du wirst doch nicht bestreiten wollen, daß damals Effenberg der herausragende Mann war und somit ein höheren Anteil am Erfolg hatte als seine Mitspieler.
effe war der kopf und leader der mannschaft zugleich. beim bestenwillen aber nicht der allein unterhalter.

entscheidend beim betrachten dieser mannschaft sind einfach folgende punkte

1. hatte die mannschaft sicher nicht nur feingeister in der truppe

2. ist das aber schon ein wichtiger unterschied, was ich im modernen fussball auch häufig kritisier. die bayern von heute haben mit van bommel ihren aggresivleader. das wars dann aber auch schon
die bayern von damals hatten mit effe, brazo, jerry und auch elber zähl ich dazu einfach unhimlich viele spieler im kader die die anderen mitreißen konnten wenns schlecht läuft

3. und das ist das eigentlich entscheidende, das war einfach die perfekte mannschaft. da gabs keine schwachstelle. jeder war auf seiner position einfach gut und da hat wirklich ein rad ins nächste gegriffen.

einen 4. punkt hab ich auch noch, wo ich mir auf die fahne schreibe das ich ihn in meiner forumszeit bei der SpoBi als erstes aufgegriffen habe, nämlich die standarts. die bayern von damals hatten mit effe und scholl mal wenigstens zwei im team die wußten was sie mit dem ruhenden ball zu machen haben.
seitdem und nur kurz durch ballack und deisler unterbrochen, haben es die bayern nie wieder geschafft dauerhaft gute standarts zu initieren.


um da nochmal was aufzugreifen, worauf du nicht eingegangen bist....
van gaal würde mich schon milder stimmen wenn wenigstens mal die standarts kommen würden. da isser selbst dran schuld aber wer sich selbst fast als guru der öffentlichkeit verkauft muss solche einfachen dinge in den griff bekommen. selbst köhler schafft es drei bis vier mal im jahr ne ecke so zu schlagen das ein tor die folge ist. erklär mir mal bitte wie es sein kann das technisch so starke spieler wie schweini oder ribery einfach unfähig sind solche bälle anständig zu schlagen

ps: sollte ich diesen punkt überlesen haben, sorry bei der flut an text von euch Rolling Eyes

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Wobei ich bei deiner Aufzählung Pranjic schon ausnehmen möchte.
häng dich bitte nicht zu sehr an die nuancen.
ich gehör selbst zu denen die pranjic noch nicht ganz abgeschrieben haben. wenn man ihn aber mit seiner leistung hervor heben muss zeigt das ganz deutlich wie es bestellt ist.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und über Badstuber sollten wir uns in einem halben Jahr noch mal unterhalten.
hier das gleiche wie oben drüber. nix gegen badstuber, hinter zwei erstklassigen IV, dann vielleicht wirklich auch noch mit breno. so ist das aber nix was ein ruhig stellen darf und auch nix womit man sich zufrieden gibt.
im grunde wiederhol ich grad den inhalt von Jerb.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Es liegt mir ja auch fern, dem guten Gottmar ans Bein pinkeln zu wollen, aber die These, der FC Bayern sei kein Ausbildungsverein, hat er zweifellos nicht aus der Welt geräumt.
nun muss man aber auch sehen das sich diesbezüglich allein in den letzten zwei jahren in der liga im ganzen ganz viel getan hat. wer (außer er war kurz vor der pleite) hat denn auf junge leute gesetzt?

ich will da nicht zu sehr auf den putz haun, es ware auch mannschaften wie frankfurt oder leverkusen die mit als erstes auf diese karte gesetzt haben, gleich welcher nation. siehe aber oben, eben auch aus finanziellen gründen.
erst jetzt ist es praktisch schändlich nicht auf diese karte zu setzen.

ps: du weißt allerdings auch (hoffe ich zumindest) das mir dieses thema schon immer viel bedeutet hat und ich schon immer hier wo an alter stelle sehr angezickt gewesen bin wenn lieber der zehnte söldner gekauft wurde.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich könnte jetzt sagen: Es gibt keine alten oder jungen, sondern nur..., aber das spare ich mir lieber.
und trotzdem gibts auch bei trainern genug die ihre große zeit hatten und nicht mehr an alte große erfolge anknüpfen konnten.
ich geb zu ich bin bis heute ein ansoluter ottmar jünger nur selbst mir ist klar das der ottmar der zum zweiten mal bei den bayern aufschlug zwar immer noch gut war, aber einfach nicht mehr die klasse hatte von 2001 besessen hat.

van gaal ist für mich stehen geblieben in der zeit, auch taktisch. das was bei barca mal funktioniert hat ist ganz einfach nicht übertragbar. ich trau ihm keine weiterentwicklung der mannschaft zu.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Dann leuchtet mir aber nicht ein, warum du dieses Manko nicht erst recht bei Robben anprangerst, bei dem es noch deutlicher ausgeprägt ist.
ich @rshloch FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 599816
mir war schon kurz nach dem absenden klar das genau das kommt. Wink

der unterschied besteht in zwei dingen. robben zieht erstens mehr zur mitte und macht damit nicht die räume im zentrum eng und der zweite ist ganz einfach!
das wird solange akzeptiert und für gut befunden, solange robben die wichtigen buden macht.
warte mal ab was passiert wenn er nicht mehr aus allen lagen trifft. dann wird es genauso viel feuer von allen seiten geben wie bei ribery.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Verstehe ich nicht. Wochenlang schwadronierst du hier davon, was für ein Dreck diese Spielweise ist und auf einmal sind doch die Spieler, besser gesagt, deren fehlende Eignung schuld?!
erstens schließt das eine das ander nicht aus. zweitens wirst du wenn du suchst feststellen das diese aussage nicht erst gestern von mir gemacht wurde.


dany schrieb:
Erbsige spiele jedoch gibts schon, spiele gegen köln, pauli, oder k´lautern sind spiele in denen nach meinem dafürhalten keine extra klasse von ribery, robben oder sonstwem nötig sein sollte um gefahrlos 3 punkte einzufahren, dass ist so denk ich was JP damit zum ausdruck bringen will.
punktlandung

dany schrieb:
da stört mich dein FCB -Van gaal unwort wieder drinne, was ist im schnelllebigen Fußballgeschäft eben dieses langfristige erfolgsmodell, ich find das so wenig greifbar, denn wer soll das festlegen?????
kann ich wieder so abnicken

dany schrieb:
Das zum beispiel war letztes jahr anders, und zwar weil einer wie robben mal ein eins gegen eins gewonnen hat und etwas unverhergesehenes gemacht hat, dies suggerierte dem geneigten fan, alles prima van gaal system ist BOMBE!!
wenns so weitergeht überlass ich dir in zukunft komplett meine antworten Wink

dany schrieb:
aber fakt ist und bleibt für mich, ribery sollte endlich mannschaftsdienlicher spielen und mit feinem auge, dass er durchaus besitzt, dann haben ihn auch alle wieder lieb
ich seh das problem zunehmend darin das er einfach jemand starken auf dem platz bräuchte, der ihn auch mal zurecht weißt und dem sich ribery auch mal unterordnet.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Was JP damit sagen wollte, ist mir durchaus klar, ich habe nur so meine Zweifel, ob diese Sichtweise noch zeitgemäß ist. Es kommen nicht nur mehr gut ausgebildete junge Spieler nach, sondern es hat den Anschein, als hätten auch die nachrückenden "No name"-Trainer mehr auf dem Kasten als früher. Das ist eine Entwicklung, von der vor allem die kleinen Vereine profitieren. Ich glaube nicht, daß es reiner Zufall ist, daß die aktuelle Tabelle so aussieht. Kann aber auch sein, daß das nur eine Momentaufnahme ist.
ich sitze bereits jetzt pber 1 1/2 stunden an diesem beitrag!!!
deswegen spar dir die frage nach dem warum bitte für ein ander mal auf.

ich will nur zum besten geben das ich felsenfest davon überzeugt bin das es eine momentaufnahme ist, selbst dann wenn diese momentaufnahme bei dem ein oder anderen verein bis saisonende andauern sollte.

bzw. wäre das auch mal spannend dieses thema vielleicht an anderer stelle mal aufzugreifen und auszudiskutieren, vielleicht im thema "Allgemeines"?

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich weiß nicht, offenbar schaue ich nicht genau genug hin, aber ich empfinde es nicht so, daß Ribéry im Vergleich zu anderen Offensivspielern dermaßen egoistisch auftritt
das allein ist es nicht mal. er hat dazu auch wenig wirklich überraschende momente mehr. es gibt tricks wie der von lahm wenn er links spielt und in die mitte zieht, die unglaublicherweiße scheinbra ein leben lang funktionieren. riberys fast stetes von den außen zur grundliene gespiele hat nun aber wirklich jeder zweite amateurspieler verstanden und geblickt. er muss in seiner spielanlage einfach auch mehr variablen reinbekommen und das kann er, denn er ist von seinen anlagen ja auch unbestritten ein großer.

dany schrieb:
das ist wider der kern der mich so annervt, wenn ich über wochen sehe es geht nichts zusammen, sei es ob des fehlenden spielermaterials oder warum auch immer, dann versuch ich doch zumindest mal etwas anders zu machen.
FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 260791

Eagle-Eye Jerry schrieb:
kommt es fast schon zwangsläufig so rüber, als würde ich nach muslimischem Vorbild fünfmal am Tag meinen Teppich auspacken und gen Säbener Straße beten. Aber so ist es nicht.
so ganz falsch liegst du mit dieser einschätzung nicht Wink
für den fall das du es nur deshalb nicht tust weil du noch keinen passenden gebetsteppich gefunden hast...
bei uns gibt welche in rot mit eingewebten kompaß für 3,50€. ich würd ihn dir sogar schicken FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 360107

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich war vor der Saison fest davon überzeugt, daß die Folgeerscheinungen der WM nicht sonderlich ins Gewicht fallen würden und die Mannschaft vielmehr das eingespielte System weiter verinnerlichen wird. Nach den ersten 30 Spielminuten am 1. Spieltag gegen Wolfsburg sah ich mich bestätigt. Die Ernüchterung erfolgte ziemlich schnell (nach der Pause).
ich hoffe du verstehst jetzt vielleicht ein wenig warum ich so an "serien" hänge. es gibt dinge die kann man nicht erklären, sind in ihrer gesammtheit aber doch unumstößlich.

du hast mich vor der saison gefragt was mein begründeter unterschied ist zwischen wm und em zu splitten. um ehrlich zu sein weiß ich es nicht mal so genau. jedenfalls bestätigt es sich wieder, die spielzeiten nach einer wm sind nicht die spielzeiten der bayern. Rolling Eyes

dany schrieb:
Was lahm angeht muss ich gestehen, er ist derjenige, der wie kaum einer vor ihm in meiner gunst gesunken ist die letzten jahre, das hätte ich nie gedacht, das ich sowas mal schreiben würde.

Aber leider ist es so. ich bin schwer enttäuscht von ihm.
lahm... find ich mittlerweile durchaus ein ganz schweres thema.
mir ist klar das es nahezu unmöglich ist einen back-up für lahm in topform zu finden. aber sind wir ehrlich, es kann nicht sein das er seit seiner rückkehr zu den bayern nahezu den status unersetzlich hat weil es in all den jahren einfach keinen ersatz gab und gibt.
bei wenigen spielern wechselt sich konstante mittelmäßigkeit so ab wie konstante weltklasse leistungen. der muss einfach auch mal innerhalb des kaders einfach die chance haben mal ohne gefahr zwei, drei spiele auf der bank durchschnaufen zu können. slbst bei rotzigen pokalspielen ist es garantiert immer lahm der spielt.

was ihm nach meinem geschmack ganz und gar nicht gut tut ist die binde, egal wo. lahm ist auf dem platz einfach keiner der andere bei der hand nehmen kann. das lässt ihn ungewohlt nochmal zusätzlich etwas schlechter ausschaun, was ich aber jetzt nicht an lahm selbst fest machen will.

ich hoffe es wurde verstanden wie ich den letzten abschnitt meine.

dany schrieb:
raute mit solo sechs, nee nee das ist doch heut keine alternative mehr. FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 292549
ich hab mich im stadion am samstag selbst dabei überführt wie ich nach schweglers ausfall verzweifelt nach der zweiten sechs auf der bank gesucht hab Rolling Eyes
da sieht man mal wie schnell man sowas selbst als das absolute übernimmt, selbst wenn man eigentlich was ganz anderes bevorzugt Embarassed

dany schrieb:
die suppe die er servieren will ist die immerselbe, auch wenn die zutaten nicht passen es wird und wird nichts anderes als eine erbsensuppe und zur not eben ohne erbsen.
es sprach der chefkoch und servierte....
linseneintopf FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 360107

dany schrieb:
....das hab ich leider nie bekommen, und sag mir ehrlich warum stünde das duo grafite/dzeko vor dem was bayern basteln könnte?????
ich schrei gern nach 2 stürmern. ich muss allerdings auch zugeben das jerry so ganz falsch nicht liegt. die basis ist gelegt mit egal wem im kader aber so ein richtig harmonisch gutes duo erkenne ich mit den vorhandenen spielern dann doch auch nicht.

allerdings ist das nix was man durch nen zukauf nicht relativ schnell hätte ändern können.

dany schrieb:
da versteh ich den uli nicht, wozu dann wirklich ala madrid 30 mille pro jahr verblasen es fehlt ja nicht in der a-mannschaft, was die offensive angeht.
ich denke das wir uns da im grunde einig sind. genau das wurde wohl doch genau so gedacht. lassen wir hier bitte auch die warum frage. das wird niemals irgendwer von uns beantworten könen Rolling Eyes

und nun wünsch ich euch viel spaß FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 236474
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptyDo 25 Nov 2010 - 23:26

Bssssss bsssss habe gelesen aber nun ist error Mad ,
kurze antwort hoffe ich kann ich morgen früh noch einbauen, bevor ihr ruhe vor mir habt. Smile
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptyDo 25 Nov 2010 - 23:53

Dany69 schrieb:
kurze antwort hoffe ich kann ich morgen früh noch einbauen
wers glaubt wird... FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 360107

außer uns dreien ließt das doch keiner mehr und sie haben recht Wink
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptyFr 26 Nov 2010 - 8:40

@ JP:

MR.President,

das ist so nicht ganz richtig. Wink

Ich muss gestehen, ich hab seit Beginn eurer Diskussion alles gelesen. Sehr interessant muss ich sagen, jedoch zuviel um selbst aktiv einzuschreiten.
Zumal ich auch garnicht wüsste in welche Richtung meine Meinung gehen würde.
Ich kann einiges von EEJ sehr gut nachvollziehen.
Jedoch anderes wo ich direkt auf der seite von JP und Dany stehe.
Dementsprechend beobachte ich mal still weiter wohin das führt.

Schönen Tag miteinander Razz
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptyFr 26 Nov 2010 - 16:28

JerzyPotz schrieb:
Dany69 schrieb:
kurze antwort hoffe ich kann ich morgen früh noch einbauen
wers glaubt wird... FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 360107

außer uns dreien ließt das doch keiner mehr und sie haben recht Wink

es ist die letzten tage wirklich viel reingekommen auf was man antworten kann und vorallem kommt ständig was nach .
ich muss mir schon handschriftliche notizen für den nächsten beitrag machen und den nach und nach in word schreiben .sonst komm ich komplett durcheinander :p
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptyFr 26 Nov 2010 - 22:29

so jetzt gibts für jerzy wieder was zu lesen Smile


wie schon von anderer seite geschrieben wurden letzte saison durch teils spektakuläre tore und zeitweise guten kombinationsfussball viele probleme verschleiert .

auf die abwehr brauche ich wohl nichtmehr einzugehen weil das thema durchgekaut sein sollte .
am schlimmsten ist meiner ansicht nach das vG sich mit dem 4231 ein schönes grundkonzept geklaut hat aber die taktische feinabstimmung nicht auf die reihe bekommt .
die art der spielweise auf ballkontrolle ist ja schon länger eine eigenart des spanischen fussballs und haben nur bedingt was mit dem 4231 zu tun .barca und die spanische nati haben es nur geschafft die taktische grundaufstellung des 4231 mit der spanischen spielweise zu kombinieren .

bei der spanischen spielweise geht es aber nicht nur um die reine ballkontrolle sondern darum den gegner mit ballkontrolle und schnellem sicherem passpiel so zu stellen das sich räume ergeben in die man vorstoßen kann . und es liegt der hauptaugenmerk darauf zum tor zu kommen .
bei den bayern scheint es eher darum zu gehen den ball nicht zu verlieren statt ein tor zu schießen .

weil unter anderem dadurch das spiel zu langsam ist um gegen defensive mannschaften ( also etwa 90% der gegner der bayern ) zu chancen zu kommen erlebt man bei den bayern so viele gurkenkicks .
neben den taktischen feinarbeiten in der grundausrichtung ist es auch die aufgabe des trainers die mannschaft gegen solche mannschaften vorzubereiten.
man muss nicht wie zb klopp oder tuchel oft fälschlich vorgehalten die mannschaft umstellen sondern taktisch einstellen .
und das sehe ich bei den bayern einfach nicht . es wird zwar vor jedem spiel gepredigt das man die mannschaft perfekt auf den gegner eingestellt hätte und am ende spielen die bayern doch den gleichen stiefel runter wie sonst .
klappt das wie so oft wegen der schlechten taktik nicht wird sich wie schon seit jahren auf die individuellen fähigkeiten der spieler verlassen.

ich sehe die neue trainergeneration auch nicht unbedingt als besser an als die alte .was ihnen zum vorteil gereicht ist das sie alt genug sind um ausreichend erfahrung zu haben aber noch nicht zu alt um ihn ihren vorstellungen festgefahren zu sein .
und man sollte nicht vergessen das klopp und tuchel hauptsächlich mit jungen und/oder unbekannten spielern arbeiten die noch nichts gewonnen haben und den trainern bei jedem wort an den lippen kleben wärend vG mit gestandenen topspielern arbeiten "muss" die evtl nichtmehr alles glauben was man ihnen erzählt .


die große problemstelle standards wirst bei den bayern nicht so schnell abstellen können zumindest was die schützen angeht .
nur weil einer tolle driblings drauf hat bedeutet das noch lange nicht das derjenige auch gute eckbälle und freistöße drauf hat . die riberys und robbens etc sind alles die hochgejubelten straßenfussballer .nur gehts auf der straße nicht um ecken und freistöße sondern darum am gegner vorbeizukommen .
ich konnte früher im schlaf zentimetergenau ecken und freistöße schießen. aber auch nur weil ich jahrelang den ganzen tag nix anderes gemacht habe . wer außer den absoluten topleuten stellt sich den bitte vor und nach dem training noch hin um im sekundentakt ecken und freistöße zu schießen? außer absolut bessesenen wie messi ,ronaldo etc doch kaum einer .
und weils einfach zuwenig ist bekommst das zumindest in dem bereich mit 30 min flanken schlagen im mannschaftstraining nicht hin.

wo man aber etwas schnell verbessern kann ist bei der taktischen ordnung bei standards .offensiv siehst die bayern kaum mal taktisch gut bei standards agieren und hinten gleicht das einem hühnerhaufen.
das ist aufgabe des trainers den leuten immer und immer wieder einzuprügeln wie und wo sie bei standards zu stehen haben. solange bis sie es endlich in ihre köpfe reinbekommen haben.
bei vG sollen sie doch fussball mit kopf spielen. warum nicht auch bei standards?


das die bayern wegen des abbezahlten stadions bald den anderen vereinen enteilen können halte ich nicht nur für eine hohle phrase von hoeneß sondern ist durchaus im bereich des möglichen .
aber dafür muss sich beim fcb vieles grundlegend ändern .
geld zu haben allein ist nicht alles wie man am plündern des festgeldkontos in den letzten jahren gesehen hat . die bayern hatten sich damit zufrieden gegeben das sie geld hatten und plötzlich war der sportliche erfolg weg . das das ein fehler war wurde ja eingesehen und spieler wie ribery und toni verpflichtet . warum man dann diese saison den gleichen fehler gemacht und sich mit erreichtem zufrieden gegeben hat statt weiter geld in die mannschaft zu stecken ist mir unbegreiflich .
man hat sich nicht gegen vG durchgesetzt und muss eingestehen das der 1. anzug zwar toll ist ,der 2. aber dafür riesige löcher hat und nicht ausgehfein ist.
wenn bald soviel geld da ist dann MUSS es auch ausgegeben werden umd die qualität auch quantitativ zu steigern . zur not sitzen eben mal ein paar hochkaräter und toptalente auf der bank .ich denke das auch beim fcb das leistungsprinzip zählt und wer nicht spielt wird einfach nicht gut genug sein. also muss sich der spieler an die eigene nase fassen.

wenn die bayern das geld ua in die permanente aufwertung des kaders stecken können sie auch in europa eine vormachtstellung einnehmen .vorrausgesetzt der trainer bekommt was auf die reihe .
durch die neuen finanzregularien der uefa wirds für überschuldete und/oder von mäzenen finanzierte vereine immer schwerer ihre überteuerten kader beisammenzuhalten weil sie sonst um die teilnahme in der CL/EL fürchten müssen .
das spielt den bayern in die karten die sich eine topmannschaft aus selbst erwirtschaftetem geld leisten können. davon das die gehälter und ablösen in den nächsten jahren sinken weil sie kaum noch einer bezahlen kann mal ganz zu schweigen .
die ausnahmekönner wie messi werden immernoch mit geld zugeworfen .aber der gehobene durchschnitt der sich für unverzichtbar hält wird es bei zu hohen ansprüchen schwer haben einen neuen arbeitgeber zu finden.


zu guter letzt weils nirgends so richtig reingepasst hat noch was anderes .
bei den bayern fehlt ganz einfach ein funktionierendes gesamtkonzept das vom verein vorgegeben wird .und damit mein ich jetzt nicht "wir müssen schönen und erfolgreichen fussball spielen" .
sondern ein taktisches und spielerisches gesamtkonzept das sich von den minis bis zur a-mannschaft zieht und was sammer bei der nati atm echt gut hinbekommt .
die spieler müssen schon fast fertig von der jugend zur a-mannschaft stoßen .das einzigste was man ihnen dort noch verpassen muss ist der letzte taktische feinschliff und die erfahrung durch einsätze .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptyFr 26 Nov 2010 - 22:45

das ganze gerede ist doch nonsens .
bayern wird auf dauer immer die bl beherrschen und eininige male den dfb pokal holen .
aber egal ob mit van gaal oder ohne ,für die cl wird es auf jahre nicht reichen.
bei bayern mischen zuviele salz in den brei ,sprich jeder muss seinen senf dazu geben.
dazu verstehe ich nicht ganz ,wer wirklich das team und somit die neuzugänge zusammen stellt.

der unterbau kann nur dann eingebunden werden ,wenn die spieler auch die philosophie des vereins und deren ansprüche erfordern.
aber für viele ist diese hürde noch zu hoch.
andere dagegen schaffen es über den umweg ausleihe vielleicht in den kader.
nur hat man bei bayern nicht die zeit und geduld ,nur auf das konzept jugend zu setzen.
jeder gute spieler der a jugend oder reserve ,findet doch locker ein gut bezahltes zweitligaengagement.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySa 27 Nov 2010 - 2:53

Jerb schrieb:
so jetzt gibts für jerzy wieder was zu lesen Smile
und zu schreiben, nachdem jerry und dany ja jetzt klein bei gegeben haben FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 236474

Jerb schrieb:
wie schon von anderer seite geschrieben wurden letzte saison durch teils spektakuläre tore und zeitweise guten kombinationsfussball viele probleme verschleiert .
nimmt man die ganzheit unserer diskussion trifft diese feststellung zu, scheint aber nicht überall angekommen zu sein, was aber bitte als nette feststellung meinerseits zu verstehen ist Rolling Eyes

Jerb schrieb:
bei den bayern scheint es eher darum zu gehen den ball nicht zu verlieren statt ein tor zu schießen .
warum gelingt es immer anderen komplizierte sachverhalte in so einfache sätze zu verpacken, wo ich 1.000 zeichen brauch? Embarassed

Jerb schrieb:
weil unter anderem dadurch das spiel zu langsam ist um gegen defensive mannschaften ( also etwa 90% der gegner der bayern ) zu chancen zu kommen erlebt man bei den bayern so viele gurkenkicks .
das isz mein schreiben, auch wenn ich es anders ausdrücken würde.
quer, quer, quer, mit null tempo, ohne raumgewinn und mit null zug zum tor macht keine echte überlegenehit. das sieht auf dem blatt bei der statistik ganz fein aus, ist letztlich aber nur augenwischerei, wenn bei ballbesitz zwischen 60-70 prozent nur effektiv 5 prozent druck auf den gegner ausgeübt wird und dieser sich seinerseits ohne viel mühe passend verschieben und stellen kann.

Jerb schrieb:

...
und das sehe ich bei den bayern einfach nicht . es wird zwar vor jedem spiel gepredigt das man die mannschaft perfekt auf den gegner eingestellt hätte und am ende spielen die bayern doch den gleichen stiefel runter wie sonst .
klappt das wie so oft wegen der schlechten taktik nicht wird sich wie schon seit jahren auf die individuellen fähigkeiten der spieler verlassen.
zwei absätze drin.

der erste: perfekt eingestellt...
da sind wir uns denk ich auch weitestgehend einig. van gaal ist es in jetzt bald 1 1/2 jahren nicht gelungen die mannschaft so zu entwickeln das sie taktisch tatsächlich variabel agieren kann.

der zweite: individuelle fähigkeiten
die dürfen ab und an mal spiele entscheiden, aber niemals in dieser häufigkeit wie letzte saison. der klassen beste, das erwarte ich einfach, die meißten seiner spiele als mannschaft gewinnen und nicht dank irgendwelcher einzelkönner.

Jerb schrieb:
und man sollte nicht vergessen das klopp und tuchel hauptsächlich mit jungen und/oder unbekannten spielern arbeiten die noch nichts gewonnen haben und den trainern bei jedem wort an den lippen kleben wärend vG mit gestandenen topspielern arbeiten "muss" die evtl nichtmehr alles glauben was man ihnen erzählt .
daran glaub ich nicht. andere europäische mannschaften spielen mit vergleichbaren kaderstrukturen und da kommen die trainer ja auch durch, siehe inter letztes jahr.

dortmund glaub ich einfach ganz fest dran das trainer und mannschaft deswegen so gut funktionieren weil beide positionen einfach gut sind und das sie dazu noch eine top nase bei transfers haben. also das was werder mitte 2000 ausgezeichnet und wieder hochgebracht hat

mainz hat nen lauf, der irgendwann auch mal wieder zuende sein wird.

Jerb schrieb:
die große problemstelle standards wirst bei den bayern nicht so schnell abstellen können zumindest was die schützen angeht .
nur weil einer tolle driblings drauf hat bedeutet das noch lange nicht das derjenige auch gute eckbälle und freistöße drauf hat .
...
wer außer den absoluten topleuten stellt sich den bitte vor und nach dem training noch hin um im sekundentakt ecken und freistöße zu schießen? außer absolut bessesenen wie messi ,ronaldo etc doch kaum einer .
und weils einfach zuwenig ist bekommst das zumindest in dem bereich mit 30 min flanken schlagen im mannschaftstraining nicht hin.
ich muss da erstmal etwas ausholen...
mich wundert bei diesem punkt das man öffentlich (z.b. auch im dopa) diesen umstand kaum wahrnimmt und auch wenig aufgreift.

siehe deutschland-spanien. war ja nicht so das wir mit chancen an die wand geklatscht wurden. standart musste her und eine ecke hat letztlich das spiel dann auch entschieden.

im heutigen fussball (das leier ich auch schon seit jahren herunter) sind gute standarts einfach unersetzlich und vor allem auf internationaler ebene schon mal gar nicht.
muss jetzt auch keiner auflisten robben freistoß in dem spiel, ribery freistoß in dem spiel, das ist in der summe viel zu wenig.

unter loddar/basler und anschließend mit scholl/cheffe waren die bayern da ne macht drin. ich kann mich an ne saison erinnern da haben die bayern allein in der bundesliga über 20 tore nach ecken geschossen! kommen wir jetzt auf 5 ist das wohl schon positiv geschönigt und ich komm dann nicht umhin dir recht geben zu müssen das es auch ne trainingssache ist. da schließt sich dann an warum ein solcher guru wie van gaal eine solch elementare sache so nebensächlich abhandelt und als unwichtig betrachtet. bei der schwäche muss man täglich 2 sonderschichten abhalten.

und wenn die spieler einfach zu doof dafür sind bleibt zu überlegen ob man zum wohle der standarts am ende nicht auch jemanden genau deswegen zu kauft.

Jerb schrieb:
das ist aufgabe des trainers den leuten immer und immer wieder einzuprügeln wie und wo sie bei standards zu stehen haben. solange bis sie es endlich in ihre köpfe reinbekommen haben.
bei vG sollen sie doch fussball mit kopf spielen. warum nicht auch bei standards?
diese vielen punkte lassen mich halt an van gaal zunehmend zweifeln. es wird verbissen an der umsetzung dieses einen systems gearbeitet das dabei zu viele andere dinge einfach auf der strecke bleiben.

Jerb schrieb:
wenn bald soviel geld da ist dann MUSS es auch ausgegeben werden umd die qualität auch quantitativ zu steigern . zur not sitzen eben mal ein paar hochkaräter und toptalente auf der bank
ziel muss es zumindest mal sein 17, 18 fast auf einem niveau stehende spieler im kader zu haben.

Jerb schrieb:
bei den bayern fehlt ganz einfach ein funktionierendes gesamtkonzept das vom verein vorgegeben wird .und damit mein ich jetzt nicht "wir müssen schönen und erfolgreichen fussball spielen" .
sondern ein taktisches und spielerisches gesamtkonzept das sich von den minis bis zur a-mannschaft zieht und was sammer bei der nati atm echt gut hinbekommt .
die spieler müssen schon fast fertig von der jugend zur a-mannschaft stoßen [/quote]
das denk ich kann man so nicht stehen lassen.

deswegen auch einige beiträge zuvor mein anmerkung das alle großen mannschaften ihre art haben fussball zu spielen und zu interpretieren.
variablen gibts immer, im grunde haben die bayern aber über jahrzehnte mit dem immer gleichen fussball erfolg gehabt. das war unter anderem auch immer mit einem zentralen spieler im mittelfeld. unter klinsi hats angefangen und van gaal hat diese wandlung letztlich jetzt völlig über bord geworfen mit der einführung "seines" system.

mal ganz davon abgesehen das ich mit dieser art fussball nix anfangen kann, ist das auch einer der hauptgründe warum ich mich gegen dieses van gaal system so entschieden wehre.
die bayern haben in ihrer art über jahrzehnte ihre eigene art fussball spielen entwickelt, eben wie das jede andere große internationale mannschaft es auch geschafft hat. zieht man den leuten umhänge um und lässt sie so kicken, wer ahnung vom fussball hat erkennt schnell an der art fussball ob das milan, real, barca, manU, arsenal usw. ist.
die bayern haben mit van gaal (zumindest seh ich es so) ein großes stück ihrer eigenen höchst erfolgreichen fussball kultur abgegeben.

ps: das ist natürlich ein sehr weit und quersch hergeholter vergleich. aber man stelle sich mal vor real würde versuchen die offensive zu zu opfern um die deffensive als neues herzstück des systems zu installieren. selbst der spinnende porto wird begreifen das dieses dort so nicht umsetzbar ist, weil über jahrzenhte entwickelte ureigene fussball kultur. das beste was im gelingen wird ist eine abwehr so zu installieren das diese der begriflichkeit abwehr bei aller angriffs power im kader auch gerecht wird. mehr trau ich aber selbst ihn dort nicht zu und das ist gut so. denn seine identifikation gibt man nicht so ohne weiteres wegen einem einzigen trainer auf.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySa 27 Nov 2010 - 11:20

bei basler erinnere ich mich in bezug auf standards noch an eine ganz andere szene als er noch in bremen gespielt hat .
wenn ich mich genau erinnere haben die bremer in einem uefacupspiel 1 min vor schluß zurückgelegen und brauchten ein tor . es gab dann einen freistoß für bremen ,rehhagel hat basler nur deswegen schnell eingewechselt und der dann mit einem blitzsauberen freistoß das tor gemacht .
nenn mir 1 bayernspieler dem man das auch zutrauen könnte außer mit einem brachialen glücksschuß durch die mauer .
dafür fehlt dennen einfach die durch training angeeignete technik. auch bei einem der das oft trainert landen mal bälle in den wolken .aber ganz sicher nicht 90% wie bei den bayern seit jahren üblich .
der umstand wird im dopa des öfteren angesprochen aber leider nach spätestens 1 min wieder abgetan und totgeschwiegen.

du bist nicht der einzigste der nicht versteht warum vG nicht in den standards arbeitet .grade wenn man oft gegen defensive oder auf höchsten niveau ebenbürtige mannschaften antritt sind chancen aus dem spiel heraus mangelware und standards ein adäquates mittel um seine siegchancen zu erhöhen .


das mit dem gesamtkonzept und den fertigen jugendspielern meinte ich etwas anders und ähnlich wie du.
wie du richtig geschrieben hast haben alle großen mannschaften ihre ganz eigene art zu spielen die im grunde auch bei jedem trainer der dort arbeitet nahezu gleich sein sollte und sich je nach trainer und spielermaterial nur marginal voneinander unterscheidet .
wenn der verein ein solches einheitliches konzept bis zu den kleinsten jugendlichen vorgibt sollten bei guter taktischer ausbildung spieler zur 1. mannschaft stoßen die man problemlos ins team integrieren kann weil sie wissen was sie machen müssen.
der trainer muss ihnen dann nur noch den taktischen feinschliff für seine interpretation des vereinskonzepts verpassen und fertig .
jetzt hast hier unter vG das problem das die jungen die nachkommen sich bei den worten "4231" warscheinlich denken " 4321 ? zählt man normal nicht von 5 ab rückwärts?"
die haben keinen plan von dem system und die musst erstmal über monate schulen bis die das halbwegs drauf haben und bis sie es vollends verinnerlicht haben kann noch mehr zeit vergehen.

wenn man das wie barca aufgrund eines längerfristigen konzeptwechsels macht dann ist das ja zu verstehen .nur hat die das mal gute 3 jahre gekostet wo an irgendeinen sportlichen erfolg mal garnicht zu denken war .
lässt man hier wie die bayern vG einen trainer der womöglich nach 2 jahren wieder abhaut ständig sein eigenes süpchen kochen wirds zumindest international lange nichts mit einem titel werden .

ok ,mourinho hats bei inter nach 1 jahr geschafft und ist bei real auch auf einem guten weg. nur ist der ein absoluter ausnahmefall und geht auch ganz anders an die sache heran .
der hat bei inter auf die stärken seiner mannschaft gesetzt und systematisch die schwächen behoben was er bei real jetzt auch tut.
nicht wie vG der zu hoffen scheint die stärken seiner mannschaft auch in zukunft die schwächen kaschieren.


€dit : satzbaulichen unsinn im letzten absatz behoben.


Zuletzt von Jerb am Sa 27 Nov 2010 - 12:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySa 27 Nov 2010 - 11:55

Jerb schrieb:
wenn ich mich genau erinnere haben die bremer in einem uefacupspiel 1 min vor schluß zurückgelegen und brauchten ein tor . es gab dann einen freistoß für bremen ,rehhagel hat basler nur deswegen schnell eingewechselt und der dann mit einem blitzsauberen freistoß das tor gemacht.
ich weiß nicht ob es im döner-cup gewesen ist, jedenfalls erinnere ich mich auch daran.
mit dieser szene beschreibt man diesen unzustand sehr gut. es gibt spieler die haben beim ruhenden ball permanente gefahr ausstrahlung und es gibt spieler wie robben oder ribery, die bringen alle 15 spiele mal nen guten ball aufs tor.

Jerb schrieb:
nenn mir 1 bayernspieler dem man das auch zutrauen könnte außer mit einem brachialen glücksschuß durch die mauer.
ich setze ein klein wenig auf kroos, wobei er sie jetzt noch nicht so wirklich einen schritt weiter bringt und ich befürchte das er auch nicht all zu alt bei den bayern wird

Jerb schrieb:
du bist nicht der einzigste der nicht versteht warum vG nicht in den standards arbeitet .grade wenn man oft gegen defensive oder auf höchsten niveau ebenbürtige mannschaften antritt sind chancen aus dem spiel heraus mangelware und standards ein adäquates mittel um seine siegchancen zu erhöhen.
was soll ich da noch hinzufügen Wink
manchmal gibst du wenig raum zum antworten Smile

Jerb schrieb:
jetzt hast hier unter vG das problem das die jungen die nachkommen sich bei den worten "4231" warscheinlich denken " 4321 ? zählt man normal nicht von 5 ab rückwärts?"
gut, woher soll in der kürze der zeit das verständnis kommen, bei zuvor über jahre was völlig anderes trainieren. wenn man van gaal verpflichtet ist das erstmal so kein kritikpunkt wert, sondern halt zwangsläufig.
wir bekommen damit aber wieder den bogen...

Jerb schrieb:
wenn man das wie barca aufgrund eines längerfristigen konzeptwechsels macht dann ist das ja zu verstehen .
...
lässt man hier wie die bayern vG einen trainer der womöglich nach 2 jahren wieder abhaut ständig sein eigenes süpchen kochen wirds zumindest international lange nichts mit einem titel werden
ich versteh das ganze ansich nicht, denn die bayern haben sich selbst zu viel in die hände eines trainers begeben und nimmt man es genau fast schon zum zweiten mal nach klinsi. der zwar nicht so taktisch ausgeprägt, aber irgendwie halt doch.

um den bogen zu van gaal zu schlagen: auch ich glaube nicht an eine jahrelange zusammen arbeit, was das ganze vom start weg etwas unsinnig macht.
nun gut, ich hab den vertrag mit ihm nicht abgeschlossen. der vorstand wird erwartungsgemäß von anfang an eine andere vorstellung gehabt haben.
allerdings würde ich als verein spätestens nach van gaals äußerung das er in absehbarer zeit eine nationalmannschaft betreuen will, stärker gegen die totale kontrolle vom holländer arbeiten.

Jerb schrieb:
nur ist der ein absoluter ausnahmefall und geht auch ganz anders an die sache heran .
der hat bei inter und tut jetzt auch bei real anfangs auf die stärken seiner mannschaft setzen und behebt systematisch die schwächen .
genau dieses verhaltensmuster erwarte ich allerdings von einem guten trainer. wenn ich höre "ich hab meine eigene philosophie fussball spielen zu lassen" bekomm ich mittelschwere würge attacken.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySa 27 Nov 2010 - 12:51

rein an der verpflichtung von vG gibts auch nichts auszusetzen da er ein ausgewiesener fachmann ist .nur darfst dich als verein in der größenordnung einem trainer nicht derart unterwerfen.

wenn ein neuer trainer zu den bayern kommt muss das gespräch doch etwa wie folgt ablaufen :
-wir sind der fc bayern und wir praktizieren das 442 .hier sind deine spieler und obendrauf noch ein paar mio um dir ein paar neue zu kaufen. hier noch der schlüssel zum trainingsgelände und ab an die arbeit.

und dann hast als trainer nichtmehr viel spielraum. du kannst statt mit 2 stoßstürmern mit 1 stoßstürmer und einem beweglichen spielen ,meinetwegen statt ner raute einen defensiven und 3 offensive auf einer linie ,die art des pressings und taktischen verschiebens an deine bedürfnisse anpassen und solche kleinigkeiten .aber niemals das spielkonzept komplett auf den kopf stellen.

man kann vG zugute halten das erst dadurch ein spieler wie schweinsteiger seine bestimmung gefunden hat .nur sehe ich bei den bayern die große gefahr das durch diese systemänderung auch auf lange sicht das gesamtkonzept darauf umgestellt werden muss selbst wenn vG nimmer da ist ganz einfach weil das komplette spielermaterial darauf ausgelegt ist.

ich mein ,kucks dir doch mal an. wenn nach vG ein trainer kommt der wieder 442 spielen soll muss der den halben kader umbauen . die abwehr ist das kleinere übel aber im MF siehts übel aus .
- bei der position des 6ers brauchst dir um vB keinen kopf zu machen weil der dann nimmer da ist . tymo wäre dafür prädestiniert und ist aber auch schon über 30 . schweinsteiger als 6er in der raute ist wie perlen vor die säue zu werfen .
-von den außenspielern ist nur ribery im 442 zu gebrauchen . der außenstürmer robben im 442? never ever .
-auf der position des 10ers hat man zumindest kroos wo man aber auch erst sehen muss ob er den hohen ansprüchen wirklich genügt . wenns absolut nicht geht kann man noch auf 3 offensive auf einer linie umstellen mit kroos oder schweinsteiger in der mitte. aber das stinkt dann auch wieder zu sehr nach 4231 weil sich einer der beiden stürmer fallen lassen muss .

wenigstens kann man mit dem vorhandenen stürmermaterial problemlos ein 442 praktizieren weil je nach situation und notwendigkeit mit 2 stoßstürmern oder 1 stoßstürmer und 1 beweglichen spielen kann .
sofern für klose und olic dann brauchbarer ersatz gekauft wird der sich dann mit gomez und müller um die 2 plätze streitet .
den ersatz bekommst aber auch nur wenn wieder auf 442 umgestellt wird. du glaubst doch nicht wirklich das sich spieler wie edin dzeko dazu entschließen zu den bayern zu wechseln wenn sie dort einen vierkampf mit gomez ,müller und noch jemandem um den einzigsten platz im sturm austragen müssen.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySa 27 Nov 2010 - 14:39

Die Verantwortlichen bei den Bayern können Van Gaal Jobgarantien aussprechen bis der Arzt kommt, ich glaube davon recht wenig!
Wenn er es bis zur Winterpause nicht schafft, die Bayern in "Reichweite" der CL Plätze zu halten, wird die Nervosität an der Säbener Str. steigen und ich würde für gar Nichts mehr garantieren
Ein Dreier MUSS heute her, egal wie!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySa 27 Nov 2010 - 15:37

champ1969 schrieb:
Die Verantwortlichen bei den Bayern können Van Gaal Jobgarantien aussprechen bis der Arzt kommt, ich glaube davon recht wenig!
Wenn er es bis zur Winterpause nicht schafft, die Bayern in "Reichweite" der CL Plätze zu halten, wird die Nervosität an der Säbener Str. steigen und ich würde für gar Nichts mehr garantieren
Ein Dreier MUSS heute her, egal wie!

frankfurt dürfte heute keine hürde sein ,da ist ein dreier fast sicher.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySa 27 Nov 2010 - 17:33

Auf Grund einer tollen zweiten Halbzeit war der 4-1 Sieg gegen die Eintracht auch in dieser Höhe vollkommen verdient in meinen Augen, hätte wie immer auch noch höher ausfallen können!
Außer den zwei dicken Schnitzern von Van Buyten, der dann in der zweiten Halbzeit vom Platz mußte, stand die Deffensive recht gut wie ich finde.
Besonders gefreut hat es mich heute, das Tymo zweifacher Torschütze war, der in den letzten Wochen tolle Leistungen gezeigt hat.
Auch Van Bommel ist wieder zurück, personell lichtet es sich langsam, bis auf die Dauerverletzten Robben, Olic und Klose.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySa 27 Nov 2010 - 18:00

Ist mal wieder typisch. Da schreibt man sich seitenlang die Finger wund, ohne die Skeptiker wirklich von den eigenen Argumenten überzeugen zu können und die Mannschaft - als hätte sie mein Flehen erhört - braucht 90 Minuten, um aus aller grauen Theorie imposante Praxis zu machen. Viel Ballbesitz ohne dabei das Tempo zu verschleppen, phasenweise enormen Druck aufgebaut und viele Chancen herausgespielt. Gomez ist auch trotz (oder gerade wegen) Ribéry im Spiel. Letzterer hat gezeigt, daß er sehr wohl ein Kombinationsspieler ist. Und wenn es dann so läuft, kann auch Robben, ohne auf dem Platz zu stehen, die Rolle einnehmen, die er tatsächlich verkörpert, nämlich nicht der Alleinunterhalter, sondern das Sahnehäubchen in einem effektiven System. Selbstverständlich hat auch van Buyten wieder unter Beweis gestellt, daß sein Platz nur auf der Ersatzbank sein kann. Man wird jetzt wieder von schwachen Frankfurtern, Torwartfehlern, Tagesform, etc. zu lesen bekommen, aber diese Mal nehme ich mir das Recht heraus, hierbei auf Durchzug zu schalten.


Zuletzt von Eagle-Eye Jerry am Sa 27 Nov 2010 - 20:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySa 27 Nov 2010 - 18:05

Auf die Argumente nach einem klaren Sieg betreffend unserer Gegner höre ich schon lange nicht mehr, es sei denn, der Einwand wäre berechtigt.
Nur Frankfurt hat bislang eine passabele Saison hingelegt, da kann man kaum von Kanonenfutter reden.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySa 27 Nov 2010 - 19:42

champ1969 schrieb:
Auf die Argumente nach einem klaren Sieg betreffend unserer Gegner höre ich schon lange nicht mehr, es sei denn, der Einwand wäre berechtigt.
Nur Frankfurt hat bislang eine passabele Saison hingelegt, da kann man kaum von Kanonenfutter reden.

Man darf dabei aber auch nicht vergessen mit welcher Mannschaft die Eintracht die letzte Zeit gespielt hat und mit welcher Formation heute Nachmittag in München gespielt wurde! Das zwischen liegen schon Welten, Bayern ist noch nicht über dem Berg, Bayern muss jetzt bis zur Winterpause ordentlich Punkte einfahren!

@ Eagle-Eye Jerry

Daniel van Buyten braucht dringend eine Pause, am besten auf der Tribüne, er muss einfach den Kopf frei bekommen, weil aktuell steht er ja völlig neben sich, ein Patzer reiht sich an den nächsten Schnitzer!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySa 27 Nov 2010 - 19:56

Formel_Kimi schrieb:

Daniel van Buyten braucht dringend eine Pause, am besten auf der Tribüne, er muss einfach den Kopf frei bekommen, weil aktuell steht er ja völlig neben sich, ein Patzer reiht sich an den nächsten Schnitzer!

Korrekt, er (Micho genauso) braucht ne Pause. Am besten in der Mongolei oder irgendeiner Inselrepublik weit, weit weg. Am allerbesten auf dem Mond. Mit One-Way-Ticket versteht sich!! Was der und Micho abliefern, ist nicht mal bundesligatauglich. Es ist eine Schmach für den FCB, solche Spieler überhaupt aufbieten zu müssen. Wenn in der Abwehr im Winter (neuer Spieler) und im Sommer (aus der Stadt jagen von allen beiden) nichts passiert, wird es nichts mit der direkten Quali zur CL in der kommenden Saison, da lege ich mich fest! Jede Woche dasselbe, jede Woche haarsträubende Abwehrfehler. Da muss man sich net wundern, wenn der BVB noch weiter enteilt und im CL-Achtelfinale Schluss ist.

Nun aber auch mal zum positiven: Tymo als Torjäger, das is ja mal was ganz was neues. Wink Generell scheint er mir immer besser ins Team zu finden. Vllt. wäre es ja zum Ende der Saison doch eine Option, MvB zu verabschieden und Tymo zu behalten. Dazu muss er sich noch weiter stabilisieren, aber mit genügend Spielpraxis scheint das momentan zumindest nicht unmöglich. Zudem Gomez, der seine Trefferserie hält. Und endlich mal hat man nach dem Gegentreffer die Chancen auch genutzt und sich nicht nur stupide auf viel Ballbesitz verlassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySa 27 Nov 2010 - 21:56

ein klarer sieg mit einer spielerisch sehr guten leistung.
frankfurt war klar unterlegen und konnte trotz der breite im kader ,die fehlenden spieler nicht ersetzen.
nikolov hatte mal wieder seinen schwachen tag ,der rest war einfach überfordert .
bei den bayern hat mir tymoschuk am besten gefallen,dazu gomez erneut als torschütze.
sehr schwach bis ungenügend finde ich van buyten ,keine ahnung was mit ihm ist.
van bommel dürfte es momentan nicht einfach haben ins team zu rücken.
man sollte die bayern halt nicht abschreiben ,bevor das letzte spiel gespielt ist.


Zuletzt von vincenzo scifo am So 28 Nov 2010 - 9:05 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySa 27 Nov 2010 - 23:52

Also, ich will jetzt nicht altklug tun, ich konnte das Spiel nämlich leider nicht sehen. Aber Frankfurt klar überlegen? Irgendwie widerspricht das allem, was man lesen und sehen (ich weiß, Ausschnitte können das Bild verzerren) konnte. Bin da grad verwirrt. confused
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySo 28 Nov 2010 - 6:15

Bin ich ehrlich gesagt ebenfalls über diese Aussage, das muß er wohl erst mal klar stellen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySo 28 Nov 2010 - 9:04

champ1969 schrieb:
Bin ich ehrlich gesagt ebenfalls über diese Aussage, das muß er wohl erst mal klar stellen Rolling Eyes

schon berichtigt Laughing
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySo 28 Nov 2010 - 12:11

ich unterbrech mal kurz die andere diskussion, denn es ist ja spieltag Wink

champ1969 schrieb:
Die Verantwortlichen bei den Bayern können Van Gaal Jobgarantien aussprechen bis der Arzt kommt, ich glaube davon recht wenig!
FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 7357

champ1969 schrieb:
Außer den zwei dicken Schnitzern von Van Buyten, der dann in der zweiten Halbzeit vom Platz mußte, stand die Deffensive recht gut wie ich finde.
daniela hat schon reichlich schlechte spiele abgeliefert. immer wenn man denkt schlechter geht nicht kommt dann doch noch eine steigerung.
note 7, setzen , weg...

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Da schreibt man sich seitenlang die Finger wund, ohne die Skeptiker wirklich von den eigenen Argumenten überzeugen zu können und die Mannschaft - als hätte sie mein Flehen erhört - braucht 90 Minuten, um aus aller grauen Theorie imposante Praxis zu machen.
sach mal...
selbst schalke 04 schaffts im moment gelegentlich guten fussball zu spielen. nach der bisherigen hinrunde find ich es fast schon unverschämt ein spiel als unterstützung deiner these herzunehmen, zumal bei allem druck das 2-1 ein torwartfehler voraus ging.

Formel_Kimi schrieb:
Man darf dabei aber auch nicht vergessen mit welcher Mannschaft die Eintracht die letzte Zeit gespielt hat und mit welcher Formation heute Nachmittag in München gespielt wurde! Das zwischen liegen schon Welten, Bayern ist noch nicht über dem Berg, Bayern muss jetzt bis zur Winterpause ordentlich Punkte einfahren!
kann man dir nur zustimmen.
auf keinem darf davon abgeleitet werden das ab nun alles friede freude ist.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySo 28 Nov 2010 - 14:24

Demichelis und Van Buyten sind Unsicherheitsfaktoren, die man abstellen muß bei den Bayern und zwar über einen Verkauf!
Da kann man besser einen Contento wieder spielen lassen, Badstuber wird ja hoffentlich bald wieder einsatzfähig sein!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 EmptySo 28 Nov 2010 - 14:55

champ1969 schrieb:
Demichelis und Van Buyten sind Unsicherheitsfaktoren, die man abstellen muß bei den Bayern und zwar über einen Verkauf!
Da kann man besser einen Contento wieder spielen lassen, Badstuber wird ja hoffentlich bald wieder einsatzfähig sein!

wobei contento auch nicht die englische bank ist.

die beiden verkaufen dann noch ein paar mio drauflegen und subotic und hummels verpflichten Laughing
so würde man zwei fliegen mit einer klatsche schlagen ,die eigene abwehr verstärken und dortmund schwächen. bounce

das war zu 80 % ironie bevor hier wieder rumgemault wird.
aber die 20 % finde ich als lösung perfekt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 25 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 25 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-