SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWerder Bremen - Teil 3 - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Werder Bremen - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23 ... 43  Weiter
AutorNachricht
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptyDi 2 März 2010 - 9:22

Tommy schrieb:
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Miro sich das antun wird. Da ging zu viel kaputt bei seinem Wechsel, das Thema dürfte gegessen sein.

Sicher haben sich die Bayern gehörig daneben benommen, genau wie Klose selbst. Von daher hast du sicher Recht, dass das von dem Standpunkt her nicht die allerbeste Variante wäre. Obwohl ich ja immer noch der Meinung bin, dass man sowas jemandem nicht ewig hinterhertragen muss...

Tommy schrieb:
Und was genau willst du uns damit sagen? Dass er zu Bremen zurück kommen soll, oder einfach uns teilhaben lassen, welches Spiel du so verfolgst?

Einfach Video anschaun und genießen Wink

Ferner sollte an seinem Geburtstag hier kurz an ihn erinnert sein, schließlich hatten wir drei schöne Jahre mit ihm bei Werder Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 595882

PS: Ich weiß, als Bayernfan muss es schwer sein, Diego anzuschaun, weil er als Spielmacher trotzdem nach hinten arbeitet. Ist ja schließlich nicht so majestätisch, wie ein Franck R., der diese Arbeiten großzügigerweise den "weniger Betagten" überlässt Wink
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptyDi 2 März 2010 - 9:25

DasÜberHirn schrieb:

Sicher haben sich die Bayern gehörig daneben benommen, genau wie Klose selbst. Von daher hast du sicher Recht, dass das von dem Standpunkt her nicht die allerbeste Variante wäre. Obwohl ich ja immer noch der Meinung bin, dass man sowas jemandem nicht ewig hinterhertragen muss...

Das mag ja durchaus sein. Aber Fußballfans können nun mal sehr nachtragend sein. Zudem würden auch in der Presse wieder zusätzliche Diskussionen geschürt werden. Als Klose Bremen verließ, wusste er, dass er ein One-Way-Ticket hatte, daher glaube ich auch net, dass er selbst auf die Idee käme, nach Bremen zurück zu wechseln. Die Tür ist einfach ein für allemal zu.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptyDi 2 März 2010 - 14:53

DasÜberHirn schrieb:

Sicher haben sich die Bayern gehörig daneben benommen, genau wie Klose selbst. Von daher hast du sicher Recht, dass das von dem Standpunkt her nicht die allerbeste Variante wäre. Obwohl ich ja immer noch der Meinung bin, dass man sowas jemandem nicht ewig hinterhertragen muss...

Nicht zu vergessen die Fans Wink Die wären das Problem bei einem Wechsel nicht die von dir genannten Seiten.
Aber schon bemerkenswert, wie die Sache nachhängt, du ja von vornherein einer warst, der ihm die Sache vor dem Spiel nicht so übel nahm, wohlgemerkt an einem freien Tag, und trotzdem ist die Sache noch nicht aus der Welt. Jetzt übertrage das mal auf die Fans, die die ganze Sache extrem sehen und du kannst das Ausmaß erahnen.

DasÜberHirn schrieb:

Einfach Video anschaun und genießen Wink

Ferner sollte an seinem Geburtstag hier kurz an ihn erinnert sein, schließlich hatten wir drei schöne Jahre mit ihm bei Werder Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 595882

PS: Ich weiß, als Bayernfan muss es schwer sein, Diego anzuschaun, weil er als Spielmacher trotzdem nach hinten arbeitet. Ist ja schließlich nicht so majestätisch, wie ein Franck R., der diese Arbeiten großzügigerweise den "weniger Betagten" überlässt Wink

Tut mir leid aber die Spitze saß leider nicht. Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 236474
Dass Ribéry nicht viel nach hinten arbeitet ist bekannt, die Mannschaft kommt damit aber genauso gut zurecht damit, wie das auf der anderen Seite mit Robben ist. Nicht umsonst setzt van Gaal beide als Außenstürmer ein. Dadurch, dass Schweinsteiger seine Position defensiver interpretiert als dies Zé z.B. tat und auch die AV weniger nach vorne marschieren als unter Klinsi lässt sich das einigermaßen gut kompensieren.
Diego ist ein klasse Spieler, und nur weil er für mich beim falschen Verein spielte / spielt heißt das nicht, dass man ihn nicht gut finden kann Wink
Wobei er bei Juve immer noch nicht angekommen ist.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptyDi 2 März 2010 - 15:30

Ich greif mal was von der Diskussion im Bayern Thread auf, weil mich das schon seit langem beschäftigt und ich das einfach nicht sehr okay finde:

DasÜberHirn schrieb:

Kimi schrieb:
Zum Thema Özil

Er hat eine gute EM gespielt, sehr gute Spiele bei Werder gemacht und auch in der Löw-Elf überzeugt, ich glaube weiterhin an Mesüt und seine überragenden Fähigkeiten! Aber ohne jede Frage, aktuell steckt Özil leider etwas im Tief fest!
Wieso ist es für Werder inaktzeptabel, wenn Özil seinen Vertrag nicht velrängert? Er hat mit keinem Wort gesagt er will vorzeitig wechseln. Auch wenn Özil einen Vertrag bei Bremen hat ist er kein Bremer eigentum, er darf frei entscheiden wann er wo udn ob überhaupt seinen Vertrag verlängert. Ist es denn heute schon Pflicht seine Verträge vorzeitig zu verlängern? Am Zug ist dann eigentlich nur Bremen, was entscheiden muss, ob man es sich liesten kann ihn noch ein Jahr zu behalten oder nicht, aber sowas geht doch nicht. Ich verteufel doch auch keinen Kuranyi dafür, dass er seinen Vertrag auslaufen lässt und wenn man auch von Vereinsseite da nicht so einen öffentlichen Druck aufbaut gibt es keinen Grund wieso das den Spieler belasten sollte, siehe Kuranyi. Viele Probleme sind doch einfach hausgeschaffen.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptyDi 2 März 2010 - 15:57

bienchen04 schrieb:
Ich greif mal was von der Diskussion im Bayern Thread auf, weil mich das schon seit langem beschäftigt und ich das einfach nicht sehr okay finde:

DasÜberHirn schrieb:

Kimi schrieb:
Zum Thema Özil

Er hat eine gute EM gespielt, sehr gute Spiele bei Werder gemacht und auch in der Löw-Elf überzeugt, ich glaube weiterhin an Mesüt und seine überragenden Fähigkeiten! Aber ohne jede Frage, aktuell steckt Özil leider etwas im Tief fest!
Wieso ist es für Werder inaktzeptabel, wenn Özil seinen Vertrag nicht velrängert? Er hat mit keinem Wort gesagt er will vorzeitig wechseln. Auch wenn Özil einen Vertrag bei Bremen hat ist er kein Bremer eigentum, er darf frei entscheiden wann er wo udn ob überhaupt seinen Vertrag verlängert. Ist es denn heute schon Pflicht seine Verträge vorzeitig zu verlängern? Am Zug ist dann eigentlich nur Bremen, was entscheiden muss, ob man es sich liesten kann ihn noch ein Jahr zu behalten oder nicht, aber sowas geht doch nicht. Ich verteufel doch auch keinen Kuranyi dafür, dass er seinen Vertrag auslaufen lässt und wenn man auch von Vereinsseite da nicht so einen öffentlichen Druck aufbaut gibt es keinen Grund wieso das den Spieler belasten sollte, siehe Kuranyi. Viele Probleme sind doch einfach hausgeschaffen.

Ich denke er meinte das so, dass der Verein nicht ewig auf eine Entscheidung warten kann, denn die Transfereinnahmen wären für Werder wichtig wenn er nicht verlängert. Gleiches Spiel bei Ribéry. Wenn er weg will dann muss der Verein eben ein Jahr vor Ende des Vertrages verkaufen, um damit noch etwas Geld für Alternativen in der Hinterhand zu haben.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptyDi 2 März 2010 - 17:27

Bienchen04 schrieb:
Wieso ist es für Werder inaktzeptabel, wenn Özil seinen Vertrag nicht velrängert? Er hat mit keinem Wort gesagt er will vorzeitig wechseln. Auch wenn Özil einen Vertrag bei Bremen hat ist er kein Bremer eigentum, er darf frei entscheiden wann er wo udn ob überhaupt seinen Vertrag verlängert. Ist es denn heute schon Pflicht seine Verträge vorzeitig zu verlängern? Am Zug ist dann eigentlich nur Bremen, was entscheiden muss, ob man es sich liesten kann ihn noch ein Jahr zu behalten oder nicht, aber sowas geht doch nicht. Ich verteufel doch auch keinen Kuranyi dafür, dass er seinen Vertrag auslaufen lässt und wenn man auch von Vereinsseite da nicht so einen öffentlichen Druck aufbaut gibt es keinen Grund wieso das den Spieler belasten sollte, siehe Kuranyi. Viele Probleme sind doch einfach hausgeschaffen.

Mit Verlaub, aber die Situation eines Kevin Kuranyi ist mit Sicherheit eine andere, als die von Mesut, als einem der vielversprechendsten deutschen Talente!
Und davon mal abgesehen meine ich, dass man auf Schalke vor gut einem Jahr eine ähnliche Diskussion um Kuranyi geführt hätte, wenn er damals einen mit jetzt vergleichbaren Stellenwert eingenommen hätte.

Der Fall Diego zeigt doch am besten, wie sich Klub und Spieler in derartigen Situationen am besten einigen können. Diego hatte damals erst seinen Vertrag verlängert, im Gegenzug aber eine Ausstiegsoption zu einem Spitzenklub erhalten. Für meine Begriffe eine faire Lösung, denn auf der einen Seite kann es sich Werder nicht leisten, einen seiner Topspieler ohne Ablöse abzugeben und andererseits ist es für ebenjene Spieler natürlich unabdingbar, dass sie irgendwann zu einem größeren Klub gehen.

Tommy schrieb:
Ich denke er meinte das so, dass der Verein nicht ewig auf eine Entscheidung warten kann, denn die Transfereinnahmen wären für Werder wichtig wenn er nicht verlängert. Gleiches Spiel bei Ribéry. Wenn er weg will dann muss der Verein eben ein Jahr vor Ende des Vertrages verkaufen, um damit noch etwas Geld für Alternativen in der Hinterhand zu haben.

So in etwa. Obwohl, wie gezeigt, die Entscheidung zur Vertragsverlängerung nicht unbedingt auch eine Entscheidung über den Verbleib des Spielers für die gesamte Vertragsdauer sein muss. Eine gewisse Absicherung braucht ein Klub wie Werder aber und das sollte auch ein Spieler nachvollziehen können.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptyDi 2 März 2010 - 20:23

DasÜberHirn schrieb:

Mit Verlaub, aber die Situation eines Kevin Kuranyi ist mit Sicherheit eine andere, als die von Mesut, als einem der vielversprechendsten deutschen Talente!
Und davon mal abgesehen meine ich, dass man auf Schalke vor gut einem Jahr eine ähnliche Diskussion um Kuranyi geführt hätte, wenn er damals einen mit jetzt vergleichbaren Stellenwert eingenommen hätte.
1. Özil ist "nur" ein Talent, Kuranyi ist ein fertiger Stürmer und dazu einer der besten in Deutschland

2. kuranyi hat auf schalke schon immer einen riesigen Stellenwert, nicht umbedingt bei allen Fans, aber im Team mit Sicherheit, denn seit dem er auf Schalke ist ist er unser bester Stürmer...

DasÜberHirn schrieb:

Der Fall Diego zeigt doch am besten, wie sich Klub und Spieler in derartigen Situationen am besten einigen können. Diego hatte damals erst seinen Vertrag verlängert, im Gegenzug aber eine Ausstiegsoption zu einem Spitzenklub erhalten. Für meine Begriffe eine faire Lösung, denn auf der einen Seite kann es sich Werder nicht leisten, einen seiner Topspieler ohne Ablöse abzugeben und andererseits ist es für ebenjene Spieler natürlich unabdingbar, dass sie irgendwann zu einem größeren Klub gehen.
ich finde sowas ist erpressung. der spieler sollte fair entscheiden ob er jetzt schon geht oder nicht. Was schuldet denn ein Mesut Özil dem SVW? Wenn ein Spieler aus der eigenen Jugend kommt kann ich so ein Denken noch verstehen, oder wenn er lange verletzt war wie Hunt und der Verein zu ihm gehalten hat, aber für Özil ist ein Werder ein Verein wie jeder andere, er hat seinen Vertrag unterschrieben und möchte vielleicht danach weiterziehen um neue Erfahrungen zu sammeln. Was ist daran schlimm bzw. wieso sollte er sich die Ausgangslage für einen Wechsel verschlechtern wenn er deine "faire Lösung" anstrebt? Ist für ihn doch viel besser, wenn er ablösefrei wechseln kann und wenn werder sich das nicht erlauben kann muss man ihn halt eben ein Jahr früher verkaufen.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptyDo 4 März 2010 - 10:18

Bienchen04 schrieb:
1. Özil ist "nur" ein Talent, Kuranyi ist ein fertiger Stürmer und dazu einer der besten in Deutschland

So weit mir bekannt war Kuranyis Situation auf Schalke vor gut einem Jahr alles andere als rosig. Außerdem ist er ein Spieler ende zwanzig, der wohl seinen letzten großen Vertrag abschließen wird. Die Ausgangslage ist hier also eine völlig andere, wenn gleich ich Kuranyi ebenfalls als einen sehr guten Spieler einschätze.

Bienchen04 schrieb:
2. kuranyi hat auf schalke schon immer einen riesigen Stellenwert, nicht umbedingt bei allen Fans, aber im Team mit Sicherheit, denn seit dem er auf Schalke ist ist er unser bester Stürmer...

Seinen sportlichen Stellenwert stelle ich nicht in Frage, auch nicht für den Zeitpunkt rund ein Jahr zuvor. Wenn er aber in der Hinrunde nicht so aufgespielt hätte, was meinst du wäre dann mit ihm passiert?

Bienchen04 schrieb:
ich finde sowas ist erpressung

Niemand zwingt Özil, seinen Vertrag zu verlängern. Es muss ihm nur halt klar sein, dass Werder bei Nichverlängerung einen vorzeitigen Verkauf in Erwägung ziehen muss. Du weißt ja, Werder muss seinen Haushalt am Jahresende immer mindestens ausgeglichen präsentieren, denn bei Uns springt die Stadt nicht mal so eben mit den Millionen herbei Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptyDo 4 März 2010 - 14:17

DasÜberHirn schrieb:

So weit mir bekannt war Kuranyis Situation auf Schalke vor gut einem Jahr alles andere als rosig. Außerdem ist er ein Spieler ende zwanzig, der wohl seinen letzten großen Vertrag abschließen wird. Die Ausgangslage ist hier also eine völlig andere, wenn gleich ich Kuranyi ebenfalls als einen sehr guten Spieler einschätze.
ja aber auch ein Özil wird seinen letzten Vertrag bei Werder unterschreiben, sprich er hat für Werder den gleichen Stellenwert wie Kuranyi für Schalke, abgesehen vielleicht von der zu erreichenden Ablösesumme, die bei Özil höher ist, aber die differenz ob man ihn nun dieses Jahr oder in 1-2 verkauft wird auch nicht riesig sein. Außerdem war Kuranyis Situation auf Schalke immer "rosig", zumindest wenn man es Vereinsintern sieht, denn er ist seit 4,5 Jahren konstant Stammspieler und wer kann das schon sagen?

DasÜberHirn schrieb:

Seinen sportlichen Stellenwert stelle ich nicht in Frage, auch nicht für den Zeitpunkt rund ein Jahr zuvor. Wenn er aber in der Hinrunde nicht so aufgespielt hätte, was meinst du wäre dann mit ihm passiert?
dann wäre er wohl jetzt im Winter weggewesen, weil wir sparen müssen, aber dennoch sagt niemand, dass das Kuranyis Leistungen beeinflusst. Darum geht es mir ja hauptsächlich. nämlich:

1. Das auf Özil Druch aufgebaut wird, dass er seinen Vertrag verlängern muss.
2. Das gesagt wird, dieses Theater beeinflusst seine Leistung und nicht in Erwägung gezogen wird, dass ein junger Spieler mal Schwankungen hat und das völlig normal ist, aber Hauptsache man macht das Theater dafür verantwortlich und baut so noch mehr Druck auf Özil aus.

DasÜberHirn schrieb:

Niemand zwingt Özil, seinen Vertrag zu verlängern. Es muss ihm nur halt klar sein, dass Werder bei Nichverlängerung einen vorzeitigen Verkauf in Erwägung ziehen muss.
Und dafür reicht es doch, wenn er im Sommer sagt er verlängert nicht. Man kann sich doch dennoch einen Plan A und einen Plan B überlegen...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptyFr 5 März 2010 - 8:35

Bienchen04 schrieb:
2. Das gesagt wird, dieses Theater beeinflusst seine Leistung und nicht in Erwägung gezogen wird, dass ein junger Spieler mal Schwankungen hat und das völlig normal ist, aber Hauptsache man macht das Theater dafür verantwortlich und baut so noch mehr Druck auf Özil aus.

Dann soll er halt ganz klar sagen, dass er nicht mehr vor Saisonende verhandeln wird und dann is auch gut. Druck macht sich Özil selbst, weil er sich wirklich alle Optionen offenhalten möchte. Das ist einerseits verständlich, andererseits aber für den Verein widerum untragbar. Irgendwie müssen die Parteien hier schon aufeinander zukommen, ansonsten wird sich nichts bewegen.

P.S. Wo wir ja vorhin bei der Fairness waren... Mag ja im heutigen Geschäftsgebaren ein Fremdwort sein, aber ich denke man muss einem Verein nicht das Leben oder die gesamte Karriere verdanken, um eine für beide Seite akzetable Lösung zu finden.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptySa 6 März 2010 - 18:40

Nach dem 0-2 hätte ich keinen Pfifferling mehr auf Werder gegeben, aber sie haben gekämpft und sind am Ende belohnt worden mit dem Ausgleich.
So wie bei Köln-Bayern waren es wirklich zwei grundverschiedene Halbzeiten, das ist richtig.
Zumindest die Kampfesmoral der Schaaf Truppe scheint somit zu stimmen vor dem Euroliga nächste Woche 😉
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptySo 7 März 2010 - 19:59

Weiss eigentlich jemand der Werder Insider wie weit es mit der Genesung von Neueinkauf Sandro Wagner steht nach seinem Kreuxbandriss Rolling Eyes
Von ihm verspreche ich mir Einges für die Zukunft im Bremer Sturm falls er an seine guten Zeiten beim MSV Duisburg anknüpfen sollte Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptySo 7 März 2010 - 20:32

champ1969 schrieb:
Weiss eigentlich jemand der Werder Insider wie weit es mit der Genesung von Neueinkauf Sandro Wagner steht nach seinem Kreuxbandriss Rolling Eyes
Von ihm verspreche ich mir Einges für die Zukunft im Bremer Sturm falls er an seine guten Zeiten beim MSV Duisburg anknüpfen sollte Wink

Theoretisch müsste er noch vor Saisonende wieder anfangen können. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass er uns dann auch gleich wirklich weiterhelfen kann. Von daher sollte seine Verpflichtung erst mit Blick auf die Saisonplanung 2010/11 zu sehen sein.

Zitat :
Nach dem 0-2 hätte ich keinen Pfifferling mehr auf Werder gegeben, aber sie haben gekämpft und sind am Ende belohnt worden mit dem Ausgleich.

Ging mir auch so, Stuttgart war eigentlich sehr abgezockt und hätte das 3:0 einfach machen müssen.
Werder hat aber in der Schlussphase nochmal richtig Gas gegeben und so sein Glück auch erzwungen. So einen Kraftakt sollten wir aber nicht immer hinlegen müssen, zumal wir ja immer noch in drei Wettbewerben gefordert sind, glücklicherweise natürlich. Das betrifft allen voran die Defensive, in der es gegen die Schwaben einfach zu oft nicht gepasst hat. Hoffe Fritz kommt schnell wieder auf die Strümpfe, denn er fehlt uns wirklich auf der rechten Seite!

Ab jetzt dürfen die Blicke auch wieder auf Europa gerichtet werden, da am Donnerstag das Hinspiel in der EL beim FC Valencia ansteht. Ich bin ganz froh, dass wir mit den Spaniern einen Klub haben, der mit uns ungefähr auf Augenhöhe und darüber hinaus kein schwer einschätzbarer "Newcomer" ist.

PS: Findet ihrs auch amüsant, dass Dunga es sich scheinbar leisten kann, einen bereits über die gesamte Saison hinweg überragenden Naldo nichtmal zur WM mitzunehmen? scratch
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptySo 7 März 2010 - 20:46

DasÜberHirn schrieb:

PS: Findet ihrs auch amüsant, dass Dunga es sich scheinbar leisten kann, einen bereits über die gesamte Saison hinweg überragenden Naldo nichtmal zur WM mitzunehmen? scratch
Brasilien hat halt einfach eine Reihe exellenter Fussballer, da ist es quasi schon ein KO-Kriterium, wenn du nicht in der CL kickst. Hat ja auch Rafinha zu spüren bekommen, der ja nun keine überragende Saison spielt, aber auf einem konstant hohen Niveau und das schon seit zwei Jahren. Da sollte man nicht meckern, weil das ist einfach die Qual der Wahl. Aber da ja Grafite jetzt sogar zuletzt eine Einladung bekommen hat sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.

Mal ganz davon abgesehen, dass es für den Verein ja auch einiges an Nachteilen bringt wenn ein Spieler eine WM spielt, da gibt es dann so Dinge wie zusätzliche Verletzungsgefahr, kürzerer Urlaub, Motivations- und Leistungsloch nach überragender Erfahrung, also hat es auch Vorteile, wenn er nicht mit fahren würde Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptySo 7 März 2010 - 22:36

bienchen04 schrieb:
DasÜberHirn schrieb:

PS: Findet ihrs auch amüsant, dass Dunga es sich scheinbar leisten kann, einen bereits über die gesamte Saison hinweg überragenden Naldo nichtmal zur WM mitzunehmen? scratch
Brasilien hat halt einfach eine Reihe exellenter Fussballer, da ist es quasi schon ein KO-Kriterium, wenn du nicht in der CL kickst. Hat ja auch Rafinha zu spüren bekommen, der ja nun keine überragende Saison spielt, aber auf einem konstant hohen Niveau und das schon seit zwei Jahren. Da sollte man nicht meckern, weil das ist einfach die Qual der Wahl. Aber da ja Grafite jetzt sogar zuletzt eine Einladung bekommen hat sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.

Mal ganz davon abgesehen, dass es für den Verein ja auch einiges an Nachteilen bringt wenn ein Spieler eine WM spielt, da gibt es dann so Dinge wie zusätzliche Verletzungsgefahr, kürzerer Urlaub, Motivations- und Leistungsloch nach überragender Erfahrung, also hat es auch Vorteile, wenn er nicht mit fahren würde Wink

DAFÜR war rafinha bei olympia dabei Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptySo 7 März 2010 - 22:42

vincenzo scifo schrieb:

DAFÜR war rafinha bei olympia dabei Wink
dafür war ein naldo einfach zu alt Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptySo 7 März 2010 - 22:46

bienchen04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

DAFÜR war rafinha bei olympia dabei Wink
dafür war ein naldo einfach zu alt Wink

ich denke rainha spielt zu deutsch mittlerweile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptyFr 12 März 2010 - 0:10

mit sehr viel glück ein unentschieden geholt .
und durch die defensivvariante bargfrede selbst unter druck gesetzt.
aber was war das für eine schiedsrichterleistung ,von einem sogenannten profi Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 360107
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptyFr 12 März 2010 - 10:58

Nunja ein durchaus glückliches Unentschieden. Valencia war insgesamt die aktivere Mannschaft, gerade in Halbzeit zwei. Wir hingegen müssen uns fragen, wieso wir trotz Überzahl so in Bedrängnis geraten konnten. Das Resultat ist sicher kein schlechtes für das Rückspiel, aber ich denke das wird noch eine ganz heiße Kiste!

Bester Mann bei Werder war Tim Wiese, der einige Glanzparaden ausgepackt hat. Aber auch trotz der vielen Chancen muss man gerade das defensive Mittelfeld um Borowski und Frings loben - war ihr bestes Spiel zusammen auf dieser Position. Im Vorwärtsgang war vor allem Marin auffällig.


Jetzt steht erstmal das Spiel gegen Hoffenheim an. Hoffe auf eine ebenso engagierte Leistung wie in Valencia! Smile
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptyFr 12 März 2010 - 22:47

Gestern war eigentlich das beste Beispiel dafür, das es nicht unbedingt ein Vorteil sein muss, gegen ein dezimiertes Team zu spielen, denn es gelang so gut wie gar nicht, Valencia damit unter Druck zu setzen, ganz im Gegenteil Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptyFr 12 März 2010 - 22:50

champ1969 schrieb:
Gestern war eigentlich das beste Beispiel dafür, das es nicht unbedingt ein Vorteil sein muss, gegen ein dezimiertes Team zu spielen, denn es gelang so gut wie gar nicht, Valencia damit unter Druck zu setzen, ganz im Gegenteil Rolling Eyes
Das ist es sowieso ganz oft nicht, wenn man kurz vor Ende in Rückstand gerät, weil der Gegner sich dann oft sehr weit zurückfallen lässt und die Räume dicht macht. Solange man 11 gegen 11 spielt, spielt man eher noch selbst auf Sieg, aber bei 10 gegen 11 ist dann doch der eine Punkt schon viel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptySa 13 März 2010 - 10:04

champ1969 schrieb:
Gestern war eigentlich das beste Beispiel dafür, das es nicht unbedingt ein Vorteil sein muss, gegen ein dezimiertes Team zu spielen, denn es gelang so gut wie gar nicht, Valencia damit unter Druck zu setzen, ganz im Gegenteil Rolling Eyes

was mit sicherheit auch am wechsel bargfrede für marin lag.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptySo 14 März 2010 - 18:40

1-0 Sieg von Werder bei Hoffenheim!
Und wieder hat ihr Goalgetter C. Pizarro zugeschlagen, mehr oder weniger Alleinunterhalter im Sturm der Bremer.
Naja, auf jeden Fall marschiert Werder mit grossen Schritten Richtung Europaliga, der Punkteabstand wird immer kleiner 😉
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptySo 14 März 2010 - 19:26

champ1969 schrieb:
1-0 Sieg von Werder bei Hoffenheim!
Und wieder hat ihr Goalgetter C. Pizarro zugeschlagen, mehr oder weniger Alleinunterhalter im Sturm der Bremer.
Naja, auf jeden Fall marschiert Werder mit grossen Schritten Richtung Europaliga, der Punkteabstand wird immer kleiner 😉

Nach der Niederlage des HSV ists sogar nur noch ein Punkt bis Rang fünf. Zudem haben wir ja auch noch im Pokal und sogar in der EL selbst weiter Möglichkeiten dazu.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptySo 14 März 2010 - 20:16

DasÜberHirn schrieb:
champ1969 schrieb:
1-0 Sieg von Werder bei Hoffenheim!
Und wieder hat ihr Goalgetter C. Pizarro zugeschlagen, mehr oder weniger Alleinunterhalter im Sturm der Bremer.
Naja, auf jeden Fall marschiert Werder mit grossen Schritten Richtung Europaliga, der Punkteabstand wird immer kleiner 😉

Nach der Niederlage des HSV ists sogar nur noch ein Punkt bis Rang fünf.
wie champ schon schrieb, dank pizarro, der euch am leben hält. ohne ihn seit ihr noch noch mittelmaß und das sollte zu denken geben.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptySo 14 März 2010 - 20:26

JerzyPotz schrieb:
wie champ schon schrieb, dank pizarro, der euch am leben hält. ohne ihn seit ihr noch noch mittelmaß und das sollte zu denken geben.
Was sind eigentlich die Bayern ohne Robben??? (Damit will ich nur sagen, das es in jedem Team Spieler gibt die das gesamte Team besser machen. Zudem ist er doch aber auch im Team, somit bringen uns Ansätze, wie "Ohne ihn..." doch nicht weiter.)
Und eine weitere Frage wie breit ist eigentlich bei dir das Mittelmaß?
Denn Bremen spielt doch klar um die Plätze 4-8 mit, was für mich über dem Mittelmaß liegt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 EmptySo 14 März 2010 - 20:41

AlBaer schrieb:
JerzyPotz schrieb:
wie champ schon schrieb, dank pizarro, der euch am leben hält. ohne ihn seit ihr noch noch mittelmaß und das sollte zu denken geben.
Was sind eigentlich die Bayern ohne Robben??? (Damit will ich nur sagen, das es in jedem Team Spieler gibt die das gesamte Team besser machen. Zudem ist er doch aber auch im Team, somit bringen uns Ansätze, wie "Ohne ihn..." doch nicht weiter.)
Und eine weitere Frage wie breit ist eigentlich bei dir das Mittelmaß?
Denn Bremen spielt doch klar um die Plätze 4-8 mit, was für mich über dem Mittelmaß liegt.

nur pizzaro macht bei werder die tore ,du siehst es doch bei der hertha voronin und pantelic weg .
was passiert trotz verstärkung durch gekas ,nächstes jahr fallen wieder tore aber nur in liga zwei.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Werder Bremen - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 43Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23 ... 43  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-