SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 13:43

in unserer ersten und zweiten und altherrenmannschaft laufen viele mit schuhen in blau,weiss ,rot rum.
kostenpunkt um die hundert euro nur spielen tun sie lachaft FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 360107
ich hab sie mal ausprobiert und dachte hätte ballettschuhe an den füssen.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 13:46

vincenzo scifo schrieb:
aber ribery ist es doch der unbedingt zu real will,darum sage ich ja warum ihn um alles in der welt halten wenn die ablöse stimmt.

Mensch Leute, glaubt doch nicht ewig alles was in der Blöd steht.
Ribery hat nie gesagt das er "unbedingt zu Real" will.
Die einzige Aussage die wirklich von ihm stammt, war das er "wenn er wechselt nur zu Real möchte".

Weder hat er eine klare Bekenntnis zu Bayern verlauten lassen, noch hat er uns einen Korb erteilt.
Ein Interview (finde es gerade nicht wieder) aus dem letzten Monat glaub ich war´s,
zitierte ihn dahingehend, das er meinte es ist alles möglich und er fühlt sich wohl.

Lasst dieses Thema doch endlich mal ruhen. In 3-4 Monaten wissen wir Definitiv was mit ihm wird.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 13:49

Tommy987 schrieb:

Genau das Gegenteil sollte der Anreiz sein, nämlich Ribéry unbedingt halten zu wollen und alles mögliche dafür zu unternehmen.
Denn diese Überschrift von spox.com trifft es derzeit recht gut: "Rechts ist das neue Links".
Ziel muss es aber sein, beide Seiten ähnlich stark zu besetzen und Druck auf den Gegner ausüben zu können, und um nicht zu vergessen Ribéry ist ein Weltklasse Fußballer. Wer ihn freiwillig ziehen lässt ist selber schuld.....
Und Robben sagt es ja selbst, mit Ribéry hat er es auch wieder etwas einfacher, weil es sich der Gegner eben nicht leisten kann beide Spieler permanent in Doppeldeckung zu nehmen oder wie es in Mainz der Fall war, dass sich sogar 3 Spieler versuchten um Robben zu kümmern. Zudem wird es immer wieder Zeiten geben in dem der ein oder andere nicht einsatzbereit ist, und man dann froh ist, dass der andere Spieler im Kader ist.
Auch um international wieder eine gewichtige Rolle zu spielen sind diese beiden Spieler ein wichtiges Puzzlestück.
Müller hat derzeit einen Hänger, was aber in dem Alter auch normal ist. Aber auch bei einer Rückkehr von Kroos wird er seine Einsatzzeiten bekommen, auch weil er variabel einsetzbar ist. Insofern würde ich ihn nicht als den großen Verlierer bezeichnen, auf genug Spielzeit wird er auch dann kommen.
Schön anzusehen ist jedoch die Konstanz die die Bayern derzeit an den Tag legen. Das ist die Spielweise, die solange gefordert wurde, bisher aber nicht umgesetzt werden konnte, LvG hat es scheinbar geschafft, die Mannschaft taktisch auf ein anderes Niveau zu bringen. Selbst unter Hitzfeld kann ich mich nicht an eine solche Serie erinnern in der man so dominant und spielbestimmend aufgetreten ist.

Hab ich irgendwo gesagt, dass Ribéry verkauft werden soll? Wink
Ich stimme doch vollkommen mit dir überein. Natürlich muss man machen, was man kann um ihn zu halten. Ob das dann gelingt, ist ja wieder was anderes. Wir sidn da absolut einer Meinung, keine Angst. Zumal ja die Argumente dafür auch eindeutig und völlig logisch sind.
Ich will auch gar net auf Müller einhacken, weil er grad mal net so gut ist. Wie du schon sagst, in dem Alter spielen doch die Allerwenigsten konstant gut und ich finde es auch gut von LvG, dennoch an Müller festzuhalten, denn genau diese Rückendeckung braucht er jetzt auch. Und mag sein, dass er bei einer Kroos-Rückkehr trotzdem Einsatzzeiten bekommt, aber nur noch bei Verletzungen von anderen Spielern in der Startelf. Sonst wird er Einwechsler bleiben. Denn variabel einsetzbar? Sicher, aber wenn im MF schon kein Platz ist, im Sturm gibts ja noch weniger davon!
Sicher ist dominant und spielbestimmend gut. Aber ich muss JP auch mal recht geben, was die Chancenverwertung angeht. Das ist einfach zu wenig. International warten andere Gegner. Da werden sich gar net erst so viele Chancen bieten. Und wenn man dann aus denen, die man hat, so wenig macht, dann kann das auch bös ausgehen. Zumal Florenz immer noch ne italienische Mannschaft ist und ich daher mit recht wenig Chancen rechne.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 13:53

vincenzo scifo schrieb:
[
aber ribery ist es doch der unbedingt zu real will,darum sage ich ja warum ihn um alles in der welt halten wenn die ablöse stimmt.

Ob er das wirklich jetzt noch unbedingt will? Er scheint weg zu wollen um bei einem Club zu spielen, der in jedem Jahr ne realistische Chance auf den CL-Titel hat. Ob es am Ende Real wird, ob er nicht vielleicht doch bleibt (wobei ich nen Wechsel wahrscheinlicher halte, leider!), das muss sich alles noch zeigen. Bringt auch nix, die Diskussionen pausenlos immer wieder anzuheizen.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 13:53

NYD schrieb:
Zumal Florenz immer noch ne italienische Mannschaft ist und ich daher mit recht wenig Chancen rechne.

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 360107 So Italienisch wie Juventus Turin? Very Happy

Spaß beiseite, sicher hast du Recht. In der CL muss unsere Chancenverwertung zwingend besser werden. Für die BL reicht es ja wie man sieht selbst gegen selbsternannte Meisterschaftsanwärter wie Bremen.
Aber International kann es schon gefährlich werden. Aber ich gehe davon aus, das Team kriegt das in den Griff.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 13:57

Den Seitenhieb gegen die Grünen konnteste dir jetzt net klemmen, was? Wink Lassen wir die mal beiseite, will jetzt hier keine ewigen Diskussionen um das Thema wieder.
Du hast den Eindruck, man bekommt das in den Griff? Was bringt dich denn zu dieser Einschätzung? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich momentan wenig Grund sehe, daran zu glauben. Denn es ist net erst seit gestern so, dass zu viele Chancen versiebt werden. Da muss einfach mehr rum kommen!
Froh bin ich nur, dass Gomez wieder getroffen hat. Wären jetzt wieder 4-5 Spiele gekommen, wo er net trifft, wären sofort wieder die Diskussionen los gegangen. Von daher war der Treffer für ihn auch sehr wichtig.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 14:06

NYD schrieb:
Den Seitenhieb gegen die Grünen konnteste dir jetzt net klemmen, was? Wink Lassen wir die mal beiseite, will jetzt hier keine ewigen Diskussionen um das Thema wieder.
Du hast den Eindruck, man bekommt das in den Griff? Was bringt dich denn zu dieser Einschätzung? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich momentan wenig Grund sehe, daran zu glauben. Denn es ist net erst seit gestern so, dass zu viele Chancen versiebt werden. Da muss einfach mehr rum kommen!
Froh bin ich nur, dass Gomez wieder getroffen hat. Wären jetzt wieder 4-5 Spiele gekommen, wo er net trifft, wären sofort wieder die Diskussionen los gegangen. Von daher war der Treffer für ihn auch sehr wichtig.

Kennst mich doch, hab so meine Probleme mit dem Weser-Team Twisted Evil

Naja wie dem auch sei. Mich bringt es zu dieser Einschätzung, weil ich einfach weiß das Gomez die Qualität für Bayern hat. Olic hat auch schon einige wichtige Tore geschossen. Bei Gomez´Tor gestern hatte ich das Gefühl, das ihm da eine Menge Druck abgefallen ist. Ich denke er macht sich einfach zu oft nen Kopf. Vielleicht bedrücken ihn diese 35-mio doch mehr als er zugeben mag. Aber wenn sein Kopf endlich mal vollkommen frei ist, wird er noch viele Tore schiessen. Zum Ende der Hinrunde ging es bei ihm doch auch fast von selbst. Da muss er wieder hin.
Zudem kommt mit Ribery einer dazu der bei schnellen Spielzügen auch die Stürmer einsetzen kann und zudem einige weiter Freiräume schafft. Kein Gegner kann es sich erlauben, Ribery und Robben zu doppeln. Sollten sie es dennoch versuchen,
bieten sich eine menge Freiräume für den Rest der Mannschaft.

Und ich denke VanGaal weiß wo er noch anzupacken hat.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 14:13

Ja, aber diese Probleme sind eher was für den anderen Thread, sonst gibts hier wieder Bambule, kennst das doch. Wink

Ich will Gomez auch net schlecht machen, auf keinen Fall!! Aber wie du schon ganz richtig sagst, ich denke auch, dass er manchmal einfach zu viel denkt. Das ist ja aber schon immer sein Problem gewesen. Leider ist er net mit nem großen Selbstbewusstsein gesegnet, was ja für nen Stürmer eher ungünstig und meiner Meinung nach auch das einzige ist, was verhindern kann, dass er mal ein richtig großer Stürmer wird. Deswegen war das Tor gestern auch so wichtig. Vllt. bekommt er jetzt wieder nen Lauf wie Ende der Hinrunde, das bleibt abzuwarten.

Was Ribéry angeht, so denke ich nach LvG's letzten Aussagen, dass er zumindest noch 1-2 Spiele nur Joker sein wird. Denn LvG hat schon ganz recht: Ribs hat jetzt 3 Monate net mehr gespielt, das Team funktioniert grad richtig gut, wie erklärt man jetzt einem Müller, dass jetzt Ribéry spielt, obwohl der noch net wieder 100 % alte Stärke hat? Das kann dann auch schnell mal Stunk in der Mannschaft geben.

Also abwarten, was die Chancenverwertung angeht. Nur eines sehe ich in diesem Punkt positiv: in 3 Spielen der Rückrunde fiel in jedem Spiel ein Tor nach einer Standardsituation. Da scheint es inzwischen deutliche Fortschritte zu geben!!
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 14:21

NYD schrieb:
Ja, aber diese Probleme sind eher was für den anderen Thread, sonst gibts hier wieder Bambule, kennst das doch. Wink

Klar hast ja Recht. Aber war ja keine sonderlich böse Pfeilspitze. Aber so ab und an kommt sowas mal raus. Geht uns doch nicht anders wenn Bayern mal wieder auf die Mütze bekommt. Wink

NYD schrieb:
Also abwarten, was die Chancenverwertung angeht. Nur eines sehe ich in diesem Punkt positiv: in 3 Spielen der Rückrunde fiel in jedem Spiel ein Tor nach einer Standardsituation. Da scheint es inzwischen deutliche Fortschritte zu geben!!


Mensch du, das ist mir garnicht aufgefallen. Bzw. hab ich mir darüber keinen Kopf gemacht.
Mich würde mal Interessieren wieviele Jahre das zurück liegt als wir das letzte mal so erfolgreich nach Standards waren.
Ich kann ja auch schlecht alles Trainingseindrücke nachvollziehen. Bin halt vom Geschehen zu weit weg. Aber vielleicht legt ja vanGaal momentan noch den Schwerpunkt eher auf Standards als auf Abschlussstärken und Chancenverwertung.
Wir wissen doch alle wie wichtig Standards in den letzten Jahren geworden sind.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 14:31

dennis0911@fcb schrieb:

Mensch du, das ist mir garnicht aufgefallen. Bzw. hab ich mir darüber keinen Kopf gemacht.
Mich würde mal Interessieren wieviele Jahre das zurück liegt als wir das letzte mal so erfolgreich nach Standards waren.
Ich kann ja auch schlecht alles Trainingseindrücke nachvollziehen. Bin halt vom Geschehen zu weit weg. Aber vielleicht legt ja vanGaal momentan noch den Schwerpunkt eher auf Standards als auf Abschlussstärken und Chancenverwertung.
Wir wissen doch alle wie wichtig Standards in den letzten Jahren geworden sind.

Jup. Gegen Hoffenheim hat Micho das 1:0 nach ner Ecke gemacht und in den letzten beiden Spielen war es jeweils Robben nach Freistoß.
Ob nun besonders ein Schwerpunkt auf Standards liegt, ist ne andere Frage. Kann ich auch net beurteilen, weil ich genauso wenig mal bei nem Training dabei bin. Aber ich rechne eigentlich net damit. Bei mir ist das vielmehr mit einer Personalie verknüpft. Ist dir mal aufgefallen, dass Schweini net mehr zu Standards antritt? Wink Daher fliegen die Bälle auch mehr Richtung Tor als Richtung Marienplatz. FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 360107
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 14:44

Sehe ehrlich gesagt keinen einzigen Grund sich jetzt über Schweinsteiger lustig zu machen, er ist unter van Gaal zu einer ganz wichtigen Person im zentralen Mittelfeld geworden! Schweini ist endlich gereift und mit seiner Aufgabe gewachsen, Bastian geht vorne weg! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 14:49

Über seine Leistung im Allgemeinen mache ich mich auch überhaupt net lustig. Ich habs ja gesagt: in der Zentrale ist er endlkich auf "seiner" Position angekommen. Hätten doch JK und auch OH davor eher auf mich gehört. FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 360107

Schweinsteiger ist aber kein Schütze für Standards. Das war er nie und das wird er auch nie werden. Jeder hat Stärken, jeder hat Schwächen. Und das ist ganz klar Schweinis Schwäche.


Zuletzt von NYD am So 31 Jan 2010 - 14:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 14:50

NYD schrieb:
Ist dir mal aufgefallen, dass Schweini net mehr zu Standards antritt?
so ganz gefestigt ist das aber noch nicht.
leider ist immer wieder mal noch zu bewundern das es ein bundesligaprofi es auch nach 10 jahren noch schafft gefühlte 95% aller ruhenden bälle nicht über knie höhe zu bekommen Shocked

dennis0911@fcb schrieb:
Mich würde mal Interessieren wieviele Jahre das zurück liegt als wir das letzte mal so erfolgreich nach Standards waren.
es wäre schön wenn wir am ende der saison sagen könnten das es zu einer neuen konstanten stärke der bayern geworden ist.

derzeit find ich die spiele aber auch alle sehr schwer zu beurteilen da alle rückrundengegner erbärmlich schwach gewesen sind.
deswegen würde es ganz gut tun mal auf stärkere wölfe zu treffen, die in der lage sind die bayern endlich mal zu fordern, damit hinterher mal etwas abgeklopft werden kann.

sorge nr.1 bei mir ist nämlich auch weiterhein auch eigene schwäche bei standarts und deswegen könnte auch dort eine wirkliche standort bestimmung nicht schaden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 14:51

mal etwas zu cl league sollte mutu gesperrt werden ,müsste bayern ohne probleme weiter kommen .
da mutu mitunter der einzigste ist der annähernd torgefahr ausstrahlt neben gillardino.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 14:54

Natürlich ist das net gefestigt, kann es ja aber nach 3 Wochen auch noch gar net sein. Aber sieh es doch mal von der anderen Seite: in den letzten Jahren hat man es doch noch net mal gegen erbärmlich schwache Gegner geschafft, aus ruhenden Bällen ein Tor zu machen!!

Ich halte net nur Standards für gefährlich. Die gesamte Defenisve ist net allzu stabil. Bestes Beispiel ist doch da das Spiel in Bremen. Die haben aus gar nix 2 Tore gemacht und das kann noch mal echt dumm ausgehen, wenn der Gegner die in der Vorwärtsbewegung der Bayern entstehenden Räume konsequent nutzt.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyMo 1 Feb 2010 - 10:23

JerzyPotz schrieb:
Tommy987 schrieb:
Denn diese Überschrift von spox.com trifft es derzeit recht gut: "Rechts ist das neue Links".
seh ich so noch nicht, den robben macht das spiel nicht ansatzweiße so eng wie ribery.
als plus von ihm empfinde ich auch das er mal nen ball (siehe das 1-0) von außerhalb des strafraums an den mann bringt, was man von ribery wenig bis gar nicht sieht.

Das war darauf bezogen, dass vor Ribérys Einwechslung gefühlte 95 % der Angriffe der Bayern über rechts eingeleitet wurden und die linke Seite brach lag.

JerzyPotz schrieb:

van gaal hat es als erstes mal geschafft sich selbst anders/ neu zu positionieren und getroffene entscheidungen wieder rückgängig zu machen.
so kommen wir dann zu zweitens, das sich die mannschaft zu einer gefestigten einheit entwickelt hat, was man von anfang bis ende fühlt und auch auf dem platz sehen kann.

ich sehe aber nicht alles rosa rot. die chancenverwertug ist immer noch kläglich. normalerweiße hätten die bayern aus den ersten 3 spielen 15 tore machen müssen, MINDESTENS.
in der liga mag das noch langen, fürs bald anstehende CL-achtelfinale darfs aber gerne genauer werden.


Was sich positiv auswirkt ist, dass er eine Art Stammelf gefunden hat und diese immer besser harmoniert und sich somit auch Automatismen einspielten.
Dass die momentanen Leistungen nicht möglich wären, wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, ist logisch.
Dass die Chancenverwertung hinten und vorne nicht stimmt ist offensichtlich, die Spielweise darf dabei jedoch trotzdem gelobt werden, hat nichts damit zu tun alles rosa rot zu sehen Wink


vincenzo scifo schrieb:

aber ribery ist es doch der unbedingt zu real will,darum sage ich ja warum ihn um alles in der welt halten wenn die ablöse stimmt.

Wenn dem denn so wäre würde ihn auch nichts von einem Transfer abhalten, das Problem ist nur inwiefern das Thema von den Medien beeinflusst wurde, und was Ribéry wirklich plant. Vor dem Transfer zu den Bayern hatte er schließlich auch ein Angebot von Real und ist nicht dahin gewechselt.

NYD schrieb:

Hab ich irgendwo gesagt, dass Ribéry verkauft werden soll? Wink

Folgendes:
NYD schrieb:
Von daher wäre ich mal noch etwas vorsichtig, ob man Ribéry nun ruhig gehen lassen kann.
lässt auch nicht darauf schließen, dass man ihn unbedingt halten sollte Wink

NYD schrieb:

Ich will auch gar net auf Müller einhacken, weil er grad mal net so gut ist. Wie du schon sagst, in dem Alter spielen doch die Allerwenigsten konstant gut und ich finde es auch gut von LvG, dennoch an Müller festzuhalten, denn genau diese Rückendeckung braucht er jetzt auch. Und mag sein, dass er bei einer Kroos-Rückkehr trotzdem Einsatzzeiten bekommt, aber nur noch bei Verletzungen von anderen Spielern in der Startelf. Sonst wird er Einwechsler bleiben. Denn variabel einsetzbar? Sicher, aber wenn im MF schon kein Platz ist, im Sturm gibts ja noch weniger davon!
Sicher ist dominant und spielbestimmend gut. Aber ich muss JP auch mal recht geben, was die Chancenverwertung angeht. Das ist einfach zu wenig. International warten andere Gegner. Da werden sich gar net erst so viele Chancen bieten. Und wenn man dann aus denen, die man hat, so wenig macht, dann kann das auch bös ausgehen. Zumal Florenz immer noch ne italienische Mannschaft ist und ich daher mit recht wenig Chancen rechne.

Selbst wenn er nur Einwechselspieler wäre, wäre das für beide Seiten doch kein Beinbruch. Schließlich sitzen auch einige Nationalspieler auf der Bank, dazu muss es das Ziel sein, die Mannschaft weiter zu verstärken, manche Spieler wachsen an der Herausforderung sich gegen Kontrahenten durchzusetzen. Zumal man ja weiß, dass der ein oder andere Spieler verletzungsanfällig ist, man also nicht behaupten kann er hätte keine Perspektive mehr, man lässt ein Talent versauern, etc.
Die Chancen, die sie im Moment liegen lassen muss man sich aber auch erst einmal in dieser Fülle erspielen. Und betrachtet man sich die Angriffe erkennt man, dass sie kein Zufallsprodukt sind, sondern ein Konzept dahinter steht. Die Mannschaft hat sich hier in dieser Saison stetig gesteigert, man erinnere sich nur mal an die Spiele zu Beginn der Saison zurück.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyMo 1 Feb 2010 - 10:36

braafheid wird an celtic glasgow ausgeliehen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyMo 1 Feb 2010 - 12:43

vincenzo scifo schrieb:
braafheid wird an celtic glasgow ausgeliehen.
Schön langsam wird's eng in der Defensive. Ich erinnere nur an Lell und Breno in Barcelona.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyMo 1 Feb 2010 - 13:17

Da iss was dran, bedenkt ma, dass draussen nur die ausrangierten sitzen mit görlitz und lell dazu noch falls er mal mit darf Contento, da kann einem schon angst werden. What a Face
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyMo 1 Feb 2010 - 13:35

Dany69 schrieb:
Da iss was dran, bedenkt ma, dass draussen nur die ausrangierten sitzen mit görlitz und lell dazu noch falls er mal mit darf Contento, da kann einem schon angst werden. What a Face
ganz ehrlich, das was engelshaar 2.0 bei den bayern abgeliefert hat kann man so auch von irgendeinem aus dem eigenen nachwuchs bekommen.

nicht mal ansatzweiße für mich ein verlust. löblich von den bayern so schnell die leine gezogen zu haben FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 537428
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyMo 1 Feb 2010 - 13:38

JerzyPotz schrieb:

ganz ehrlich, das was engelshaar 2.0 bei den bayern abgeliefert hat kann man so auch von irgendeinem aus dem eigenen nachwuchs bekommen.
...danke ein lacher mehr am heutigen tage. FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 360107

Na das war es auch gar nicht was ich sagen wollte vielmehr, die summe derer, die zur not dasind und das sind nunmal eben extrem wenige.

Sicherlich ist es leistungsmäßig kein verlust, obwohl gegenüber lell?? scratch


JerzyPotz schrieb:
nicht mal ansatzweiße für mich ein verlust. löblich von den bayern so schnell die leine gezogen zu haben FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 537428
was wohl mehr auf seinen wunsch hin denn auf dem der bayern zruückzuführen ist, aber immerhin sie haben zugestimmt und kosten sparens ie auch dazu gibt noch leihe obendrauf.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyMo 1 Feb 2010 - 15:55

JerzyPotz schrieb:
Dany69 schrieb:
Da iss was dran, bedenkt ma, dass draussen nur die ausrangierten sitzen mit görlitz und lell dazu noch falls er mal mit darf Contento, da kann einem schon angst werden. What a Face
ganz ehrlich, das was engelshaar 2.0 bei den bayern abgeliefert hat kann man so auch von irgendeinem aus dem eigenen nachwuchs bekommen.

nicht mal ansatzweiße für mich ein verlust. löblich von den bayern so schnell die leine gezogen zu haben FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 537428

jo absolute zustimmung.

Es ist noch einiges zu tun bei den bayern, aber man sollte jetzt auch mal als van Gaal-Kritiker ein Lob aussprechen dass die Mannschaft im Moment richtig klasse spielt. Ob ich meine Meinung zu van Gaal ändere kann ich aber vor dem Saisonende nicht sagen weil ich immer noch damit rechne dass Robben sich demnächst wieder verletzen wird, Ribery Unruhe reinbringt und vor allem die Hintermannschaft noch mal kräftig isn Schwimmen kommt. Wenn nicht, weiß ich nicht was van Gaal aus Demichelis und van Buyten gemacht hat, weil eigentlich trau ich denen keinen sicheren Auftritt in den Spielen gegen Topmannschaften zu
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDi 2 Feb 2010 - 15:38

Hoffen wir mal, das der stark ausgedünnte Kader bis Saisonende in wichtigen Spielen halten wird, denn es kann immer mal wieder zu Verletzungen von Schlüsselspielern kommen.
Das ALLE Ausgeliehenen zurückkehren werden bezweifele ich sehr stark, im Höchstfalle 2 Akteure!
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDi 2 Feb 2010 - 16:37

champ1969 schrieb:
Das ALLE Ausgeliehenen zurückkehren werden bezweifele ich sehr stark, im Höchstfalle 2 Akteure!
Daß Toni (Luca, nicht Kroos) zurückkehrt, sollte ausgeschlossen sein. Kroos und Breno werden sicherlich (zumindest vorerst) nicht verkauft. Sosa, Braafheid und Niedermeier werden in den zukünftigen Planungen wohl keine große Rolle spielen. Bleibt noch Ottl, bei ihm kann man die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr bei 50% ansiedeln. Für ihn selbst wäre ein Verbleib beim FCN oder ein Wechsel zu einem anderen BL-Klub die bessere Lösung.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDi 2 Feb 2010 - 17:02

Also vom Gefühl her würde ich mal sagen, das Ribery bei den Bayern verlängert mit einer Ausstiegsklausel falls das Angebot stimmen sollte von einem anderen Verein.
Angehängt würde natürlich ein ordentliches Handgeld, das dann von der Ablöse abhängig wäre.
Sollte es nicht so kommen wäre ich ebenfalls dafür, Ribery im Sommer ziehen zu lassen, alles Andere wäre wirtschaftlich wenig sinnvoll
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDi 2 Feb 2010 - 18:29

champ1969 schrieb:
Also vom Gefühl her würde ich mal sagen, das Ribery bei den Bayern verlängert mit einer Ausstiegsklausel falls das Angebot stimmen sollte von einem anderen Verein.
Angehängt würde natürlich ein ordentliches Handgeld, das dann von der Ablöse abhängig wäre.
Sollte es nicht so kommen wäre ich ebenfalls dafür, Ribery im Sommer ziehen zu lassen, alles Andere wäre wirtschaftlich wenig sinnvoll
Na gut, dann setze ich halt die Antwort von drüben hier auch nochmal rein: Wink

Ist 'ne interessante Angelegenheit. Kompromisslösungen in Form von Ausstiegsklauseln waren bisher so gar nicht das Ding des Managements des FC Bayern. Ich bezweifle, daß Nerlinger da den "unrühmlichen" Anfang machen will. Andererseits macht man keinen Hehl daraus, bei Ribéry bis an die Grenze des Machbaren gehen zu wollen. Das Gehaltsangebot, das der FC Bayern unterbreiten wird, wird nicht nur für deutsche Verhältnisse nahezu utopisch sein, sondern auch mögliche Offerten von potenziellen Interessenten wie Real oder Chelsea ausstechen (geänderter Spitzensteuersatz in Spanien und Großbritannien). Am Geld sollte es also nicht scheitern, bliebe noch die sportliche Perspektive. Es sieht derzeit so aus, als wäre man hier auf einem guten Weg. Ribéry sollte für zwei weitere Jahre (bis 2013, ohne Klausel) unterschreiben, 2012 wäre er zum Zeitpunkt eines Wechsels 29, könnte also noch 3, 4 Jahre auf hohem Niveau kicken und der FC Bayern kann noch ein "wenig" Kohle abgreifen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyMi 3 Feb 2010 - 9:58

Tommy987 schrieb:
lässt auch nicht darauf schließen, dass man ihn unbedingt halten sollte Wink

Ich meinte nur, man sollte vorsichtig damit sein, was man ihm verspricht, um ihn halten zu können. Wink

NYD schrieb:

Selbst wenn er nur Einwechselspieler wäre, wäre das für beide Seiten doch kein Beinbruch. Schließlich sitzen auch einige Nationalspieler auf der Bank, dazu muss es das Ziel sein, die Mannschaft weiter zu verstärken, manche Spieler wachsen an der Herausforderung sich gegen Kontrahenten durchzusetzen. Zumal man ja weiß, dass der ein oder andere Spieler verletzungsanfällig ist, man also nicht behaupten kann er hätte keine Perspektive mehr, man lässt ein Talent versauern, etc.
Die Chancen, die sie im Moment liegen lassen muss man sich aber auch erst einmal in dieser Fülle erspielen. Und betrachtet man sich die Angriffe erkennt man, dass sie kein Zufallsprodukt sind, sondern ein Konzept dahinter steht. Die Mannschaft hat sich hier in dieser Saison stetig gesteigert, man erinnere sich nur mal an die Spiele zu Beginn der Saison zurück.

Es wäre kein Beinbruch, es wäre aber Müllers weiterer Entwicklung auch net gerade zuträglich. Also weiß ich net, ob das zumindest für Müller so ne gute Entwicklung wäre. Alles weitere bleibt natürlich abzuwarten. Man könnte ja auch im Umkehrschluss Müller verleihen, sollten sich zu wenige Einsatzmöglichkeiten für ihn ergeben. Es scheint ja in der Liga durchaus Interesse zu geben an der Leihe von Bayern-Spielern. Und nur mal als kleiner Einschub: die bisherige Entwicklung Brenos in Nürnberg gefällt mir auch gut! Mal sehn, ob das so weiter geht, schön wäre es auf jeden Fall!!
Ja sicher ist eine deutliche Weiterentwicklung erkennbar. Aber das war ja auch vorprogrammiert. Am Anfang der Saison hat die Mannschaft ihr Potential ja auch keineswegs abgerufen. Und LvG war auch noch wesentlich uneinsichtiger als jetzt. Die Mannschaft konnte seine Vorgaben noch net umsetzen und er zeigte sich sehr hart. Jetzt hat die Mannschaft verinnerlicht, was er will, gleichzeitig scheint LvG auf seine alten Tage auch belehrbar zu sein, was ihn mir auch wieder sympathischer macht! Dennoch ist die mangelnde Chancenverwertung ein Problem, da sollten wir auch net drum rumreden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-