SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 24 Jan 2010 - 19:58

vincenzo scifo schrieb:
bayern kommt langsam in fahrt und seien wir ehrlich auch früher als sie die liga dominiert haben ,war ihre spielerische leistung nicht immer überragend.
früher. derzeit würd ich das bayern spiel aber wirklich als power fussball nach vorne bezeichnen. im moment spielen sie für mich mit leverkusen eindeutig den besten ball und beide stehen mittlerweile auch völlig zurecht an eins und zwei.

vincenzo scifo schrieb:
lustig finde ich die langen hosen von robben.
es verwundert mich das er überhaupt weiße hosen drunter haben darf scratch
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 24 Jan 2010 - 20:04

Ich denke auch das wieder einmal ein Kampf zwischen Bayern und Bayer werden wird um die Meisterschaft, aber natürlich will ich noch keinen der anderen Konkurrenten abschreiben schon gar nicht den HSV! Schalke traue ich hingegen nicht mehr so viel zu, der BVB wird nächste Woche nach dem Spiel gegen Stuttgart endgültig einzustufen sein, gewinnt man auch dort, zählen sie dazu, zumindest um den Platz 3 Fight! Smile Very Happy Laughing Verständlich genug, was ich sagen will?!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 24 Jan 2010 - 20:14

Formel_Kimi schrieb:
Ich denke auch das wieder einmal ein Kampf zwischen Bayern und Bayer werden wird um die Meisterschaft
so langsam würde ich das auch so sehen, denn sie sind derzeit einfach auch die besten und sind beide in der lage ihre schwächen im team mit den eigenen stärken mehr als auszugleichen.

schade das dieses spiel erst so spät kommt. in der form der beiden könnte da ein knaller bei raus kommen.

Formel_Kimi schrieb:
gewinnt man auch dort, zählen sie dazu, zumindest um den Platz 3 Fight! Smile Very Happy Laughing Verständlich genug, was ich sagen will?!
ich glaub das ist den schalkern breit wie lang, denn mit der tabbelkonstelation muss jetzt schon extrem viel schief gehen um nicht im nächsten jahr international zu spielen, was mehr ist wie man sich das in schalke erhofft hat.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 24 Jan 2010 - 20:19

Ich gönne Schalke den EL, die Gründe dafür habe ich jetzt oft genug genannt, mich hat dieses Wochenende nur gewundert, dass Schalke erstmals wegen anscheinend fehlender Frische zwei Punkte verloren hat, Schalke wirkte müde und dadurch unkonzentriert, plötzlich hatte Bochum viel Platz bzw. Zeit bei Flanken etc.!

Umso später umso besser, dann geht es um mehr, weil man weniger Zeit hat den Schaden aus dem Spiel zu reparieren und außerdem sind bis dahin Ribery, Rolfes und Helmes wieder absolut topfit und die machen ja die Teams noch besser! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 24 Jan 2010 - 21:29

eine million hört sich viel an, ist auch nicht so wenig. immerhin ist es nicht die einzige aktion, ein einziger wird haiti nicht retten, es sind die vielen Spenden die das leid dort lindern

ABER die bundesregierung stellte ohne großes tamtam sofort 1,5 mio. euro zur verfügung, eine spendengala im zdf sammelte 17 mio.

jetzt kommt so ein riesen fußballspielmit einer spende von einer million. Sieht man das in Realtion und nimmt man mal jerzys 250.000 die es am ende wirklich sind die audi bezahlt muss man sagen da ist viel zu viel heiße luft und pr angesagt.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyMo 25 Jan 2010 - 10:14

JerzyPotz schrieb:

bin auch verägert über die chancenverwertung. normal muss bremen mit mindestens 5 toren heimgeschickt werden.
was allerdings genauso schlecht wie die chancenverwertung gewesen ist war die abwehrleistung. bremen war kaum vor dem tor und macht trotzdem 2 buden Shocked

alles in allem ein pflichtsieg, der schön aussah, aber auch weiterhin luft nach oben lässt.
...nun ehrlicherweise muss man sagen, 6-8 Tore waren drin so schlimm es sich auch anhören mag.

Aber noch schlimmer in der tat wie einfach werder zu zwei buden kommen kann, fast schon erschreckend und mit blick auf höhere aufgaben beängstigend. Shocked


JerzyPotz schrieb:

früher. derzeit würd ich das bayern spiel aber wirklich als power fussball nach vorne bezeichnen. im moment spielen sie für mich mit leverkusen eindeutig den besten ball und beide stehen mittlerweile auch völlig zurecht an eins und zwei.
Nach vorne hui nach hinten pfui pfui, das war es was mir während des spiels dazu einfiel.

nach wie vor versteh ich zwei dinge nicht, erstens, warum darf Demichellis spiel spiel weiter rumgurken.
zweitens, warum muss müller zwingend spielen und bekommt keine pause und frühe auswechselung, denn auch wenn ich mich wiederhole, trotz des tores für mich der schwächste mf spieler auch defensiv.

Drittens gibst auch noch, Van Bommel büsst spiel für spiel respekt und schnelligkeit ein, das nimmt schlimme formen an.

JerzyPotz schrieb:

es verwundert mich das er überhaupt weiße hosen drunter haben darf scratch
... scratch für mich warend ie grau. Shocked FC Bayern München - Teil 3 360107
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyDo 28 Jan 2010 - 15:48

Tja, für nächste Saison seh ich grad im MF noch einige Probleme auf uns zukommen. MvB spielt immer schlechter, scheint aber ein Machtpol bei Trainer und Mannschaft sowieso ein wichtiger Vermittler zwischen beiden zu sein. Von daher gehört er nach seinen Leistungen eigentlich nach der Saison weg, das könnte aber ein Schuss ins Knie werden...
Zudem die Rückkehr von Kroos. Nach dessen Leistungen in L'kusen befürworte ich die Rückkehr. Aber wo soll dann wer spielen? Laut LvG sollen Kroos und Ribéry beide spielen, Ribs soll ja unbedingt gehalten werden. Da ich mir kaum vorstellen kann, dass Robben nach einem Jahr und Leistungen wie in den letzten beiden Spielen abgeschossen wird, wären damit schon 3 von 4 Plätzen im MF besetzt. Dazu sind die 3 dermaßen offensiv, dass man hinter denen einen richtigen Zerstörer braucht. Jemand wie Tymo. Könnte evtl. auch funktionieren, als alleinige 6 hat er ja net allzu viele Spiele absolvieren dürfen, mit hinreichend Spielpraxis wäre das evtl. denkbar. Aber was wird dann mit Schweinsteiger? Was mit Müller? MvB muss man dann ziehn lassen, weil der sich garantiert net ein Jahr auf die Bank/Tribüne setzt und die Klappe hält. Und als alleinige 6 hinter 3 so offensiven Spielern wird das ein Fiasko. Was wird aus Altintop, was aus Pranjic? Also, wenn Ribéry bleibt, wird das im MF ein Hauen und Stechen vom Feinsten! Ich bin ja gespannt, ob das dann gut geht.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyDo 28 Jan 2010 - 17:05

NYD schrieb:
Tja, für nächste Saison seh ich grad im MF noch einige Probleme auf uns zukommen. MvB spielt immer schlechter, scheint aber ein Machtpol bei Trainer und Mannschaft sowieso ein wichtiger Vermittler zwischen beiden zu sein. Von daher gehört er nach seinen Leistungen eigentlich nach der Saison weg, das könnte aber ein Schuss ins Knie werden...
Zudem die Rückkehr von Kroos. Nach dessen Leistungen in L'kusen befürworte ich die Rückkehr. Aber wo soll dann wer spielen? Laut LvG sollen Kroos und Ribéry beide spielen, Ribs soll ja unbedingt gehalten werden. Da ich mir kaum vorstellen kann, dass Robben nach einem Jahr und Leistungen wie in den letzten beiden Spielen abgeschossen wird, wären damit schon 3 von 4 Plätzen im MF besetzt. Dazu sind die 3 dermaßen offensiv, dass man hinter denen einen richtigen Zerstörer braucht. Jemand wie Tymo. Könnte evtl. auch funktionieren, als alleinige 6 hat er ja net allzu viele Spiele absolvieren dürfen, mit hinreichend Spielpraxis wäre das evtl. denkbar. Aber was wird dann mit Schweinsteiger? Was mit Müller? MvB muss man dann ziehn lassen, weil der sich garantiert net ein Jahr auf die Bank/Tribüne setzt und die Klappe hält. Und als alleinige 6 hinter 3 so offensiven Spielern wird das ein Fiasko. Was wird aus Altintop, was aus Pranjic? Also, wenn Ribéry bleibt, wird das im MF ein Hauen und Stechen vom Feinsten! Ich bin ja gespannt, ob das dann gut geht.

Nun mal langsam mit den wilden Pferden Wink
Erst einmal muss ein Ribéry verlängern, bevor man sich darüber jetzt den Kopf zermartert.
In 2-3 Monaten wissen wir da alle mehr, solange sollten wir froh sein, wenn das Thema endlich mal aus den Medien etwas verschwindet. Jetzt muss er erst einmal fit werden und auch bleiben, man merkt ihm die lange Zeit an, die er nicht auf dem Spielfeld gestanden ist.
Ich befürchte, dass Tymo den Verein zur nächsten Saison wieder verlassen wird, denn auf der Bank der Bayern zu sitzen kann nicht sein Anspruch sein. Schade, denn ich hätte ihm eine tragende Rolle zugetraut.
MvB wird sicherlich einen neuen Vertrag erhalten, hat LvG bereits angedeutet, als Persönlichkeit zu wichtig, auch wenn man langsam merkt, dass seine Karriere sich dem Ende zuneigt und somit auch als Schwachstelle ausgemacht werden kann, er wird leider nicht mehr schneller im Alter.
Auch Altintop werden sicherlich keine Steine in den Weg gelegt werden, wenn er den Verein verlassen will.
Insgesamt kommt eine Menge Arbeit auf Nerlinger zu, bis der Kader für die Zukunft aufgestellt ist.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyDo 28 Jan 2010 - 17:43

Momentan sind meine Pferde net wild. Wink
Es geht mir ja jetzt gerade gar net darum, ob Ribéry verlängert oder net. LvG hat gesagt, er WILL auf dem Platz aufbieten: Kroos und Ribéry. Robben wird er sicher net wieder los werden wollen. Und somit baute sich dann meine Argumentation auf. Was dann tatsächlich eintritt, ist ein anderes paar Schuhe. Ich frag mich nur, was LvG sich vorstellt und da komm ich net ganz mit. Denn mit diesen 3 wäre überhaupt kein Platz für MvB, es sei denn, man will in jedem Spiel 3-4 Gegentore fressen und stellt MvB auf die 6.
Und die Krux mit MvB hast du ja auch voll erfasst. Das System mit Robben, Ribéry und Kroos kann gar net funktionieren. Net, wenn man wie LvG net von MvB lassen will. Das wäre viel zu offensiv. So kannste vllt. mal gegen Köln oder Cottbus auflaufen, weil die sich eh nur hinten rein stellen und offensiv net viel von denen zu erwarten ist. Aber gegen Bremen oder international? Die lachen sich doch kaputt!!

Und mag sein, dass man Altintop keine Steine in den Weg legt. Nur muss auch erstmal ein Verein Interesse an ihm zeigen, zu dem er auch will. Erst wollte er ja auch im Winter weg und nun plötzlich net mehr...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyDo 28 Jan 2010 - 18:03

Folgendermaßen könnte das aussehn:

--------------Butt---------------
Lahm-vanBuyten-Badstuber--(?)
------Bommel----Schweini-------
-------------Kroos--------------
----Robben-----------Ribery----
-------------Gomez-------------

...wäre dann dementsprechend eine Offensivraute mit zwei 6ern als Absicherung. Für die Viererkette müssen aber mindestens noch ein guter LV und auch im defensiven MF mindestens eine Alternative zu Schweini und vanBommel gefunden werden.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyDo 28 Jan 2010 - 18:26

Soll ich jetzt nachfragen oder es lieber lassen?!?
Sollte es so kommen und er so dürfen wie er will, schließe ich mich DÜH an, es wird dann wenn möglich auf ein 4-3-3 hinaus laufen.
Kann mir nicht vorstellen, dass er in der Defensive jemanden opfern würde, gerade international würde das auch nicht gut gehen, eine gewisse Ordnung muss sein.
Wieso sollten wir Robben denn auch los werden wollen? Wenn Ribéry bleibt, dann hat Robben daran einen großen Anteil.
MvB wird die gleiche Rolle begleiten wie diese Saison auch, und neben ihm wird wohl auch Schweinsteiger zu finden sein. So oder so, in naher Zukunft braucht es einen Ersatz für MvB. Gerade was die Hierarchie innerhalb der Mannschaft angeht wird dies eine schwierige Situation, wer soll in diese Rolle hinein wachsen?
Soweit ich weiß wollte Altintop nie im Winter wechseln, waren alles nur Spekulationen seitens der Medien. Und wenn Halil unterkommt wird sich auch der ein oder andere Verein für Hamit interessieren.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyDo 28 Jan 2010 - 19:17

Lass es lieber bzw. frag per PN. Wink
So wie DÜH es sagte, könnte es werden, durchaus. Und ist ja auch eigentlich LvG's System. Nur was machste dann mit Olic? Also damit kann ich mich net so wirklich anfreunden. Ich will mal hoffen, dass es net so kommt!!
Zumal mir das DMF dann immer noch reichlich schwachbrüstig ist mit einem mehr nachlassenden MvB und Schweini, der dann sicherlich auch überfordert ist, wenn er plötzlich auch noch MvB's immer größer werdende Lücken abdecken muss.
Ich hab ja auch nie gesagt, dass Robben gehen soll, um Gottes Willen, bloß net!!
Tja, ist ne gute Frage, wer in die Rolle von MvB hinein wachsen soll. Wenn du mich fragst, muss das einer sein, der auch international was gerissen hat, damit er gleich von Beginn an ernst genommen wird im Team. Und mit der Dopple-6 kannste Tymo vergessen. Ich hab das Gefühl, er kann nur die klassische 6 in ner Raute gut spielen. Also brauchts wieder nen neuen DM. Und sollte da überhaupt einer zu bekommen sein, wird der richtig teuer.
Ich hab da immer mal Gerüchte um Hamit gehört, genauer hab ich mich damit net beschäftigt. Kann also net sagen, ob da was dran war oder net. Wäre aber mal interessant zu erfahren. Ersatzspieler braucht man ja auch mal, zumal ja eben gerade Ribéry und Robben aufgrund ihrer Spielweise potentiell verletzungsgefährdet sind. Also da muss sich auch noch irgendwas tun. Jedenfalls für den Fall, dass Altintop wechselt. Im Falle eines Ribéry-Wechsels natürlich erst recht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySa 30 Jan 2010 - 20:08

bayern marschiert weiter und ich sehe keine notwendigkeit ribery um jeden preis zu halten.
wie gesagt sollte robben fit bleiben und das team weiter so spielen wird es ein zweikampf bayern gegen bayer.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 31 Jan 2010 - 11:48

Naja, an sich hast du recht. Allerdings ist Robben halt auch net grad der robusteste Spieler. Er hat ja grad mal 3 Spiele hintereinander absolviert ohne sich zu verletzen. Von daher wäre ich mal noch etwas vorsichtig, ob man Ribéry nun ruhig gehen lassen kann.
Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass der Verlierer einer Kroos-Rückkehr auf jeden Fall Müller wäre, denn für ihn ist dann kein Platz mehr. Ganz sicher net, falls Ribs bleibt und auch, falls er gehen sollte, wird es eng.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 31 Jan 2010 - 12:08

was mich immer wieder wundert sind die grauen hosen von robben ,wie kann er sich damit so bewegen .
mich würden diese hosen behindern.
was mich persönlich stört sind die bunten schuhe der spieler.
manche sehen aus als kämen sie direkt vom transenball aus castrop rauxel.
früher hiess es immer die radlerhosen unter müssten die selbe farbe wie die shorts haben .
wobei ich diese dinger auch gehasst habe,aber was nützt es wenn die schuhe immer bunter werden.
zu müller ich könnte mir gut eine achse müller kroos schweinsteiger und robben vorstellen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 31 Jan 2010 - 12:22

Er selbst sagt ja, diese Hosen würden seine Muskulatur warm halten, was er braucht. Gerade bei ihm halte ich das durchaus für ne glaubwürdige Begründung und solange er sich durch solch potthässliche Unterhosen nicht mehr verletzt, ist mir die Optik aber auch wirklich total egal.
Auch was die Schuhe angeht. Ja gut, schön sieht es wirklich net aus. Aber letztlich sollen die Spieler machen, was sie wollen. Ein Schuh ist ja für den Spieler sehr wichtig. Wenn sie der Meinung sind, so aufallen zu wollen/müssen, sollen sie es halt tun.

Die Achse, die du dir vorstellst, wäre mir doch deutlich zu offensiv. Schweinsteiger ist im ZM endlich angekommen, hat endlich seine Position gefunden. Aber als alleiniger DM? Nee, sorry, aber da ist er einfach net zweikampfstark genug. Robben und Ribéry sind derart offensiv ausgerichtet, da würde eine Menge auf Schweinsteiger zurollen und bei allem, was recht ist, aber da trau ich ihm net zu, dass er das allein defensiv schafft. Zumal er dann ja selbst kaum noch offensiv eingreifen kann, wo er ja durchaus auch net der allerschlechteste ist.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 31 Jan 2010 - 12:39

Mal ehrlich, solang die Erkennbarkeit gewahrt bleibt, hat es hat schlicht niemanden etwas anzugehen, mit was für Schuhen die Spieler auflaufen.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 31 Jan 2010 - 12:48

vincenzo scifo schrieb:
bayern marschiert weiter und ich sehe keine notwendigkeit ribery um jeden preis zu halten.
wie gesagt sollte robben fit bleiben und das team weiter so spielen wird es ein zweikampf bayern gegen bayer.

NYD schrieb:
Naja, an sich hast du recht. Allerdings ist Robben halt auch net grad der robusteste Spieler. Er hat ja grad mal 3 Spiele hintereinander absolviert ohne sich zu verletzen. Von daher wäre ich mal noch etwas vorsichtig, ob man Ribéry nun ruhig gehen lassen kann.
Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass der Verlierer einer Kroos-Rückkehr auf jeden Fall Müller wäre, denn für ihn ist dann kein Platz mehr. Ganz sicher net, falls Ribs bleibt und auch, falls er gehen sollte, wird es eng.

Genau das Gegenteil sollte der Anreiz sein, nämlich Ribéry unbedingt halten zu wollen und alles mögliche dafür zu unternehmen.
Denn diese Überschrift von spox.com trifft es derzeit recht gut: "Rechts ist das neue Links".
Ziel muss es aber sein, beide Seiten ähnlich stark zu besetzen und Druck auf den Gegner ausüben zu können, und um nicht zu vergessen Ribéry ist ein Weltklasse Fußballer. Wer ihn freiwillig ziehen lässt ist selber schuld.....
Und Robben sagt es ja selbst, mit Ribéry hat er es auch wieder etwas einfacher, weil es sich der Gegner eben nicht leisten kann beide Spieler permanent in Doppeldeckung zu nehmen oder wie es in Mainz der Fall war, dass sich sogar 3 Spieler versuchten um Robben zu kümmern. Zudem wird es immer wieder Zeiten geben in dem der ein oder andere nicht einsatzbereit ist, und man dann froh ist, dass der andere Spieler im Kader ist.
Auch um international wieder eine gewichtige Rolle zu spielen sind diese beiden Spieler ein wichtiges Puzzlestück.
Müller hat derzeit einen Hänger, was aber in dem Alter auch normal ist. Aber auch bei einer Rückkehr von Kroos wird er seine Einsatzzeiten bekommen, auch weil er variabel einsetzbar ist. Insofern würde ich ihn nicht als den großen Verlierer bezeichnen, auf genug Spielzeit wird er auch dann kommen.
Schön anzusehen ist jedoch die Konstanz die die Bayern derzeit an den Tag legen. Das ist die Spielweise, die solange gefordert wurde, bisher aber nicht umgesetzt werden konnte, LvG hat es scheinbar geschafft, die Mannschaft taktisch auf ein anderes Niveau zu bringen. Selbst unter Hitzfeld kann ich mich nicht an eine solche Serie erinnern in der man so dominant und spielbestimmend aufgetreten ist.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 31 Jan 2010 - 13:08

Tommy987 schrieb:
Denn diese Überschrift von spox.com trifft es derzeit recht gut: "Rechts ist das neue Links".
seh ich so noch nicht, den robben macht das spiel nicht ansatzweiße so eng wie ribery.
als plus von ihm empfinde ich auch das er mal nen ball (siehe das 1-0) von außerhalb des strafraums an den mann bringt, was man von ribery wenig bis gar nicht sieht.

Tommy987 schrieb:
Schön anzusehen ist jedoch die Konstanz die die Bayern derzeit an den Tag legen. Das ist die Spielweise, die solange gefordert wurde, bisher aber nicht umgesetzt werden konnte, LvG hat es scheinbar geschafft, die Mannschaft taktisch auf ein anderes Niveau zu bringen.
van gaal hat es als erstes mal geschafft sich selbst anders/ neu zu positionieren und getroffene entscheidungen wieder rückgängig zu machen.
so kommen wir dann zu zweitens, das sich die mannschaft zu einer gefestigten einheit entwickelt hat, was man von anfang bis ende fühlt und auch auf dem platz sehen kann.

ich sehe aber nicht alles rosa rot. die chancenverwertug ist immer noch kläglich. normalerweiße hätten die bayern aus den ersten 3 spielen 15 tore machen müssen, MINDESTENS.
in der liga mag das noch langen, fürs bald anstehende CL-achtelfinale darfs aber gerne genauer werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 31 Jan 2010 - 13:15

NYD schrieb:
Er selbst sagt ja, diese Hosen würden seine Muskulatur warm halten, was er braucht. Gerade bei ihm halte ich das durchaus für ne glaubwürdige Begründung und solange er sich durch solch potthässliche Unterhosen nicht mehr verletzt, ist mir die Optik aber auch wirklich total egal.
Auch was die Schuhe angeht. Ja gut, schön sieht es wirklich net aus. Aber letztlich sollen die Spieler machen, was sie wollen. Ein Schuh ist ja für den Spieler sehr wichtig. Wenn sie der Meinung sind, so aufallen zu wollen/müssen, sollen sie es halt tun.

Die Achse, die du dir vorstellst, wäre mir doch deutlich zu offensiv. Schweinsteiger ist im ZM endlich angekommen, hat endlich seine Position gefunden. Aber als alleiniger DM? Nee, sorry, aber da ist er einfach net zweikampfstark genug. Robben und Ribéry sind derart offensiv ausgerichtet, da würde eine Menge auf Schweinsteiger zurollen und bei allem, was recht ist, aber da trau ich ihm net zu, dass er das allein defensiv schafft. Zumal er dann ja selbst kaum noch offensiv eingreifen kann, wo er ja durchaus auch net der allerschlechteste ist.

diese achse könnte varieren durch den einsatz von van bommel ,aber zuhause denke ich muss man druck machen.
und heute sollten auch mf spieler einigermaßen defensiv geschult sein und sich zurückfallen lassen können um defensivaufgaben zu übernehmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 31 Jan 2010 - 13:16

Tommy987 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
bayern marschiert weiter und ich sehe keine notwendigkeit ribery um jeden preis zu halten.
wie gesagt sollte robben fit bleiben und das team weiter so spielen wird es ein zweikampf bayern gegen bayer.

NYD schrieb:
Naja, an sich hast du recht. Allerdings ist Robben halt auch net grad der robusteste Spieler. Er hat ja grad mal 3 Spiele hintereinander absolviert ohne sich zu verletzen. Von daher wäre ich mal noch etwas vorsichtig, ob man Ribéry nun ruhig gehen lassen kann.
Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass der Verlierer einer Kroos-Rückkehr auf jeden Fall Müller wäre, denn für ihn ist dann kein Platz mehr. Ganz sicher net, falls Ribs bleibt und auch, falls er gehen sollte, wird es eng.

Genau das Gegenteil sollte der Anreiz sein, nämlich Ribéry unbedingt halten zu wollen und alles mögliche dafür zu unternehmen.
Denn diese Überschrift von spox.com trifft es derzeit recht gut: "Rechts ist das neue Links".
Ziel muss es aber sein, beide Seiten ähnlich stark zu besetzen und Druck auf den Gegner ausüben zu können, und um nicht zu vergessen Ribéry ist ein Weltklasse Fußballer. Wer ihn freiwillig ziehen lässt ist selber schuld.....
Und Robben sagt es ja selbst, mit Ribéry hat er es auch wieder etwas einfacher, weil es sich der Gegner eben nicht leisten kann beide Spieler permanent in Doppeldeckung zu nehmen oder wie es in Mainz der Fall war, dass sich sogar 3 Spieler versuchten um Robben zu kümmern. Zudem wird es immer wieder Zeiten geben in dem der ein oder andere nicht einsatzbereit ist, und man dann froh ist, dass der andere Spieler im Kader ist.
Auch um international wieder eine gewichtige Rolle zu spielen sind diese beiden Spieler ein wichtiges Puzzlestück.
Müller hat derzeit einen Hänger, was aber in dem Alter auch normal ist. Aber auch bei einer Rückkehr von Kroos wird er seine Einsatzzeiten bekommen, auch weil er variabel einsetzbar ist. Insofern würde ich ihn nicht als den großen Verlierer bezeichnen, auf genug Spielzeit wird er auch dann kommen.
Schön anzusehen ist jedoch die Konstanz die die Bayern derzeit an den Tag legen. Das ist die Spielweise, die solange gefordert wurde, bisher aber nicht umgesetzt werden konnte, LvG hat es scheinbar geschafft, die Mannschaft taktisch auf ein anderes Niveau zu bringen. Selbst unter Hitzfeld kann ich mich nicht an eine solche Serie erinnern in der man so dominant und spielbestimmend aufgetreten ist.

aber ribery ist es doch der unbedingt zu real will,darum sage ich ja warum ihn um alles in der welt halten wenn die ablöse stimmt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 31 Jan 2010 - 13:19

DasÜberHirn schrieb:
Mal ehrlich, solang die Erkennbarkeit gewahrt bleibt, hat es hat schlicht niemanden etwas anzugehen, mit was für Schuhen die Spieler auflaufen.

das mag sein aber es gibt soviele unsinnigkeiten in der regelkunde.
warum darf sich ein spieler das trikot beim jubeln nicht vom leib reissen zb.
wenn ich dann auf den platz schaue und die ganzen bunten kanarienvögel sehe mit gelben ,grüünen ,rosa usw schuhen bekomme ich augenkrebs.
zumal ansonsten auf einheitlich kleidung bei den klubs geachtet wird zwecks aussendarstellung FC Bayern München - Teil 3 360107
sorry das wiederspricht sich irgendwo.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 31 Jan 2010 - 13:38

Mich interessiert die Farbe der überhaupt nicht, meinetwegen können alle verschiedene Farben tragen, solange sie ihre Leistung bringen, darf ein Butt nur als Beispiel auch in goldenen Schuhen auflaufen!

Wenn ich ab und zu in der Freizeit mit meinen Vereinskumpels von früher bolze trage ich auch keine schwarzen Schuhe, ich find schwarz sieht doof aus! Ich hab den Deutschland-Schuh und den hellblauen Messi-Schuh von Adidas! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 31 Jan 2010 - 13:43

in unserer ersten und zweiten und altherrenmannschaft laufen viele mit schuhen in blau,weiss ,rot rum.
kostenpunkt um die hundert euro nur spielen tun sie lachaft FC Bayern München - Teil 3 360107
ich hab sie mal ausprobiert und dachte hätte ballettschuhe an den füssen.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 31 Jan 2010 - 13:46

vincenzo scifo schrieb:
aber ribery ist es doch der unbedingt zu real will,darum sage ich ja warum ihn um alles in der welt halten wenn die ablöse stimmt.

Mensch Leute, glaubt doch nicht ewig alles was in der Blöd steht.
Ribery hat nie gesagt das er "unbedingt zu Real" will.
Die einzige Aussage die wirklich von ihm stammt, war das er "wenn er wechselt nur zu Real möchte".

Weder hat er eine klare Bekenntnis zu Bayern verlauten lassen, noch hat er uns einen Korb erteilt.
Ein Interview (finde es gerade nicht wieder) aus dem letzten Monat glaub ich war´s,
zitierte ihn dahingehend, das er meinte es ist alles möglich und er fühlt sich wohl.

Lasst dieses Thema doch endlich mal ruhen. In 3-4 Monaten wissen wir Definitiv was mit ihm wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 40Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-