SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenHertha BSC - Seite 14 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hertha BSC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 41  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptyMi 13 Mai 2009 - 10:58

Dany69 schrieb:
Jetzt gehts aber immernoch ums wo und evtl. bei einem Punkt rückstand ja doch noch um den titel, knackpunkt für mich dabei das schalke spiel am WE!!
seh ich genauso, da ich auch weiterhin damit rechne das sowohl wolfsburg wie auch die bayern noch straucheln werden und ich der hertha mit ner disziplinierten leistung auf schalke den titel wirklich zutraue.

was ich zudem gut finde das die berliner durch die bank weg sehr selbstbewußt auftreten, sich aber dabei fast immer an ihrer eigenen leistung orientieren und das bequatschen zu anderen gegnern lassen.

ps: auch wenn AlBear hier den lockeren und ja nicht überschwänglichen gibt, der gute sitzt bestimmt schon auf ganz heißen kohlen, hat sich bestimmt auch schon ausgemalt wie die hertha die schale in den himmel hoch hält und kann das letzte spiel beim KSC vor innerer unruhe kaum noch erwarten Wink

pps: schon ein kärtchen für das vielleicht historische auswärtsspiel beim ksc gesichert?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptyMi 13 Mai 2009 - 11:31

JerzyPotz schrieb:

seh ich genauso, da ich auch weiterhin damit rechne das sowohl wolfsburg wie auch die bayern noch straucheln werden und ich der hertha mit ner disziplinierten leistung auf schalke den titel wirklich zutraue.
Naja das wird sich zeigen müssen, aber selbst wenn es am ende bleibt wie es ist, wer hätte mit einer hertha auf dem CL releg.-platz gerechnet??? Rolling Eyes

P.S.Herha hat heimspiel gegen s04!! Very Happy

JerzyPotz schrieb:
was ich zudem gut finde das die berliner durch die bank weg sehr selbstbewußt auftreten, sich aber dabei fast immer an ihrer eigenen leistung orientieren und das bequatschen zu anderen gegnern lassen.
Das stimmt in der tat die ganze saison oben dabei udn immer understatement und kleingerede, das geht soweit das die fans wie Albaer schon genauso nüchtern und fast unterkühlt sprechen!!

Hast aber recht aus berlin kommt nix derartiges und es scheint auch kaum sonstige störfeuer und kapriolen zu geben, ebert glänzt auf dem platz, pante gibt sich als mannschaftsdienlicher spieler und sie eilen von erfolg zu erfolg!!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptyMi 13 Mai 2009 - 11:58

JerzyPotz schrieb:
ps: auch wenn AlBear hier den lockeren und ja nicht überschwänglichen gibt, der gute sitzt bestimmt schon auf ganz heißen kohlen, hat sich bestimmt auch schon ausgemalt wie die hertha die schale in den himmel hoch hält und kann das letzte spiel beim KSC vor innerer unruhe kaum noch erwarten Wink

pps: schon ein kärtchen für das vielleicht historische auswärtsspiel beim ksc gesichert?
Das was es erträglich macht, das wir eben doch nix in der eigenen Hand haben. Ich erwarte eigentlich jeweils 2 Siege von den anderen beiden. Somit hätten wir keine Chance - aber in Hannover und in Hoffenheim, kann man natürlich auch mal verlieren (oder unentschieden spielen)...

Da die Karten gegen den KSC, nur ca. 1,5 h im freien Verkauf ausgehalten haben - hab ich leider keine. Aber es wird wohl am 34. Spieltag, sofern noch was möglich ist, Public Viewing in Berlin geben - momentan laufen da wohl die letzten Verhandlungen von Hertha.

Ansonsten, genießen wir einfach... Hertha BSC - Seite 14 175752
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptyMi 13 Mai 2009 - 14:20

Wenn Hertha das jetzt durchhält ist schon mehr erreicht, als Aeonen vorher. So eine Klasse Saison gab´s schon lange nicht mehr. Da kann man gut gelassen bleiben... auch wenn keiner der Kandidaten mehr patzt! Hertha BSC - Seite 14 175752
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptySa 16 Mai 2009 - 19:49

Wie sagte Dieter Höneß vor dem Spiel? "Einer wird schon patzen" Hertha BSC - Seite 14 236474 Razz tongue Hertha BSC - Seite 14 816535
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptySa 16 Mai 2009 - 19:56

funfare schrieb:
Wie sagte Dieter Höneß vor dem Spiel? "Einer wird schon patzen" Hertha BSC - Seite 14 236474 Razz tongue Hertha BSC - Seite 14 816535


Zumindest können sich die Brüder jetzt gegenseitig trösten Wink
Aber Recht hatte der Uli mal wieder, wenn auch anders als von seiner Seite erhofft Hertha BSC - Seite 14 360107
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptySa 16 Mai 2009 - 20:38

Aber wir sind ja nicht die einzigen die gepatzt haben und dadurch haben wir ja sogar die Champions League Qualifikation noch in der eigenen Hand.

Aber auf Grund der Regeländerung, das die Top10 Ligen Europas nächste Saison eine eigen Qualifikationsphase für nur 5 Plätze in der CL ausspielen, um den kleineren Verbänden (spielen die restliche 5 CL Plätze über die Quali aus) bessere Chancen zu geben, stellt sich natürlich die Frage ob da überhaupt etwas möglich wäre für Hertha.
Mit fast aktuellem Stand würde die Champions League Qualifikation nämlich so aussehen:

Gesetzt:
FC Arsenal
Oly. Lyon
Sh. Donetzk
Sporting Lissabon
FC Valencia
-----------------
Ungesetzt:
Glasgow Rangers
AC Florenz
Hertha BSC
Besiktas Istanbul
Sparta Prag

Nur die Bayern hätten da wohl eine Chance, da sie Gesetzt wären.

Also ein Unentschieden der Bayern gegen Stuttgart (wenn Hertha gewinnt) - für den deutschen Fußball. Hertha BSC - Seite 14 260791 Wink
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptyMo 18 Mai 2009 - 18:33

AlBaer schrieb:
Aber wir sind ja nicht die einzigen die gepatzt haben ..., stellt sich natürlich die Frage ob da überhaupt etwas möglich wäre für Hertha.
...

Nur die Bayern hätten da wohl eine Chance, da sie Gesetzt wären.

Also ein Unentschieden der Bayern gegen Stuttgart (wenn Hertha gewinnt) - für den deutschen Fußball. Hertha BSC - Seite 14 260791 Wink

Hetha hätt´s jedenfalls verdient. Und selbstverständlich der Trainer! Nach einer so unglaublichen Saison!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptyMo 18 Mai 2009 - 20:56

funfare schrieb:
Hertha hätt´s jedenfalls verdient. Und selbstverständlich der Trainer! Nach einer so unglaublichen Saison!
Also ich kenn einen bei Hertha, der es nicht verdient...
Wenn ich jetzt schon wieder mitbekomme, das sich Hoeness beschwert über eine falsche Aufstellung und falsche Auswechselungen. Der tut ja glatt als ob wir die sichergeglaubte Meisterschaft verspielt hätten - vielleicht kann man ihn doch noch diese Saison rausschmeißen. Evil or Very Mad

Die beste Hertha-Saison seit Dieter hier ist und das haben wir dem Trainer zu verdanken, der mit mitelmäßigem Material fast ein Premium-Produkt hergestellt hat. Und nicht Dieter, der schon wieder komplett die Bodenhaftung verloren hat in den letzten Wochen. Hertha BSC - Seite 14 599816
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptyDi 19 Mai 2009 - 8:52

AlBaer schrieb:
funfare schrieb:
Hertha hätt´s jedenfalls verdient. Und selbstverständlich der Trainer! Nach einer so unglaublichen Saison!
Also ich kenn einen bei Hertha, der es nicht verdient...
Wenn ich jetzt schon wieder mitbekomme, das sich Hoeness beschwert über eine falsche Aufstellung und falsche Auswechselungen. Der tut ja glatt als ob wir die sichergeglaubte Meisterschaft verspielt hätten - vielleicht kann man ihn doch noch diese Saison rausschmeißen. Evil or Very Mad

Die beste Hertha-Saison seit Dieter hier ist und das haben wir dem Trainer zu verdanken, der mit mitelmäßigem Material fast ein Premium-Produkt hergestellt hat. Und nicht Dieter, der schon wieder komplett die Bodenhaftung verloren hat in den letzten Wochen. Hertha BSC - Seite 14 599816

Hoeneß tanzt nur noch seit Cottbus, richtiger Tanzbär geworden, seine Frau wird es bestimmt sehr freuen, er tänzelt durch Berlin. Ich sag mal so schlechte Spieler hat Hertha ja auch nicht wie du sie jetzt darstellen willst, ich meine ein Kacar, ein Cicero, ein Ebert sind sehr gute Nachwuchskräfte, vorne die beiden Bomber (Pantelic und Voronin), dazu noch einen sehr guten Drobny und in der Verteidigung Arne Friedrich (seines Zeichen Nationalspieler) und den Bösewicht Josip Šimunić!!

Hertha ist für mich der absolute Topfavorit auf Platz 2, weil ja Karlsruhe keine Probleme machen wird, man spielt ja schließlich nicht jeder Woche gegen Werder Bremen, ein Karlsruher Antrag wurde bereits gestern Nachmittag durch den DFL abgelehnt! Laughing Bei Bayern gegen Stuttgart ist ein Remis immer drin! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptyDi 19 Mai 2009 - 11:19

Formel_Kimi schrieb:
...Ich sag mal so schlechte Spieler hat Hertha ja auch nicht wie du sie jetzt darstellen willst, ich meine ein Kacar, ein Cicero, ein Ebert sind sehr gute Nachwuchskräfte, vorne die beiden Bomber (Pantelic und Voronin), dazu noch einen sehr guten Drobny und in der Verteidigung Arne Friedrich (seines Zeichen Nationalspieler) und den Bösewicht Josip Šimunić!!
Klar haben wir gute Spieler, aber die allgemein gültigen Meinungen (natürlich auch und vor allem von den Experten gemacht) sahen den gesamten Hertha-Kader Qualitativ um Platz 10 herum und da kann man wenig entgegen halten. Nur hat unser Trainer es in 2 Jahren geschafft, die Spieler in ein taktisches Konzept zu drücken, mit dem man in der Bundesliga sehr gut bestehen kann. So kann man ja auch die Entwicklung an den Tabellenplätzen der Halbserien sehen: Hinrunde 07/08 - 12., Rückrunde 07/08 - 6., Hinrunde 08/09 - 3. und aktuell auch wieder 3.

Formel_Kimi schrieb:
Hertha ist für mich der absolute Topfavorit auf Platz 2, weil ja Karlsruhe keine Probleme machen wird, man spielt ja schließlich nicht jeder Woche gegen Werder Bremen, ein Karlsruher Antrag wurde bereits gestern Nachmittag durch den DFL abgelehnt! Laughing Bei Bayern gegen Stuttgart ist ein Remis immer drin! Smile
Wie auch immer, zuerst muss man das Spiel beim KSC aber dennoch gewinnen. Zum Vergleich Mannschaften wie Wolfsburg und Hamburg haben in Karlsruhe auch verloren. Aber selbst wenn wir das nicht schaffen, darf man nicht wie Hoeness, nach dem Schalkespiel, anfangen alles schlecht zu reden. Wir haben eine gigantische Saison gespielt und auch ein 4. Platz ist grandios.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptySa 23 Mai 2009 - 18:14

AlBaer schrieb:
...Aber selbst wenn wir das nicht schaffen, darf man nicht wie Hoeness, nach dem Schalkespiel, anfangen alles schlecht zu reden. Wir haben eine gigantische Saison gespielt und auch ein 4. Platz ist grandios.
Dann hoff ich jetzt nur, das in Berlin meine Worte Berücksichtigung finden. Saisonziel war "um einen UEFA-Cup-Platz mitzuspielen" und bis zum 33. Spieltag (rein Theoretisch auch noch am 34. Spieltag) haben wir um die Meisterschaft mitgespielt. Aber wir haben ja leider immer noch einen Manager der ziemlich schnell und vor allem unüberlegt agiert. No

Na mal sehen was die neue Europa-League bringt und wie der Kader zur neuen Saison aussehen wird, schließlich müssen wir 5 Mio. Transferüberschuss (oder zusätzliche Einnahmen aus internationalen Spielen) erwirtschaften.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptySa 23 Mai 2009 - 20:43

Oh mann ej... gegen den KSC... was ne Klatsche Hertha BSC - Seite 14 310649 Rückfall in alte Zeiten? oder nur der letzte Versuch des "Schweinhund"s der noch mal zuschlagen mußte vor dem Durchbruch pirat clown No No No Hertha BSC - Seite 14 228396 Hertha BSC - Seite 14 38351
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptySo 24 Mai 2009 - 8:15

AlBaer schrieb:
Dann hoff ich jetzt nur, das in Berlin meine Worte Berücksichtigung finden. Saisonziel war "um einen UEFA-Cup-Platz mitzuspielen" und bis zum 33. Spieltag (rein Theoretisch auch noch am 34. Spieltag) haben wir um die Meisterschaft mitgespielt.
es ist natürlich für dich/euch etwas schade das es dann doch nur zum uefa-cup langt, wenn man so kurz vorm ende noch bei der musik war.
ich denke aber das es unterm strich eine fast schon sensationelle saison für die hertha gewesen ist. europapokal, streckenweiße die liga von oben angeführt, volle hütte zum schlus und wohl echte hertha begeisterung die durch berlin flog.

ich denke das es in berlin wohl nur einen gibt der damit nicht zufrieden sein wird.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptySo 24 Mai 2009 - 10:07

JerzyPotz schrieb:
ich denke aber das es unterm strich eine fast schon sensationelle saison für die hertha gewesen ist. europapokal, streckenweiße die liga von oben angeführt, volle hütte zum schlus und wohl echte hertha begeisterung die durch berlin flog.

ich denke das es in berlin wohl nur einen gibt der damit nicht zufrieden sein wird.
Richtig, nur einige Fans die erst auf Tabellenplatz 1 Fan wurden, haben ja nur den "Absturz" erlebt. So das es am Ende doch deutlich mehr gibt, die nicht zufrieden sind, sowie einige die schon immer sagten, das ein Schweizer mit der BuLi überfordert ist. Mal sehen wie die Mitgliederversammlung am Monatg läuft, ich befürchte wirklich Schlimmstes.

Und vor allem die veränderten Ansprüche könnten katastrophale folgen haben. Wenn man im nächsten Jahr dann doch eher am unteren Ende der Möglichkeiten (Favre: "Für Hertha ist es das Ziel, dauerhaft um die Plätze 3 bis 8 mitzuspielen") spielt, wird doch hier sofort der Kopf des Trainers gefordert. No
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptySo 24 Mai 2009 - 21:10

So heute wurden dann auch Voronin und Pantelic offiziell auf der Mitgliedersitzung verabschiedet.

Pantes Abschiedsworte:
Zitat :
„Ich will mich bedanken bei den überragenden Jungs. Wir hatten viel Spaß. Danke an den ganzen Verein, die Trainer, die medizinische Abteilung - ich habe viel Zeit mit ihnen verbracht. Ich wünsche Hertha, dass sie das erreichen, was wir in den vier Jahren nicht geschafft haben - die Champions League!"
Crying or Very sad

Ansonsten hat Hertha in der Saison einen neuen Rekordumsatz von 82,7 Millionen Euro erlöst, dagegen steht aber auch ein Aufwand von 83,5 Millionen Euro, also ein Verlust von 800.000 Euro. Die Verstärkungen auf Grund der Verletzungen im Sommer (Voronin) und im Winter (Cufre und Babic) sowie die deutlich gestiegenen Prämien haben einen großen Anteil an den Mehrkosten.
In der kommenden Saison wird der Etat wieder runtergefahren und auf 75,3 Millionen Euro veranschlagt und man erwartet eine Unterdeckung von 250.000 Euro. Dieser Etat beinhaltet aber noch keinen internationalen Wettbewerb aber das schon erwähnte Transferplus von ca. 5 Mio.

Es dürfte wieder ein spannender Sommer werden.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptySo 24 Mai 2009 - 23:32

JerzyPotz schrieb:

es ist natürlich für dich/euch etwas schade das es dann doch nur zum uefa-cup langt, wenn man so kurz vorm ende noch bei der musik war.
ich denke das es in berlin wohl nur einen gibt der damit nicht zufrieden sein wird.
Na bei Bremen hiess es noch Wettbewerbsverzerrung.
Wer mit solch einem Abschlachten am letzten Spieltag zufrieden sein kann, dem ist auch in Berlin nicht zu helfen!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptyMo 25 Mai 2009 - 0:08

einreb schrieb:
Na bei Bremen hiess es noch Wettbewerbsverzerrung.
Wer mit solch einem Abschlachten am letzten Spieltag zufrieden sein kann, dem ist auch in Berlin nicht zu helfen!
Na ich weiß ja, das du es falsch verstehen willst. Es geht halt darum, das man mit der Saison zufrieden sein muss bzw. kann und nicht mit dem Spiel. Das war natürlich Scheiße, aber zum Glück standen uns die beiden Pokalfinalisten am Wochenende in nichts nach.

Und Wettbewerbsverzerrung zu betreiben, wenn es für den eigenen Verein noch um etwas geht nennt man Freundschaftsakt! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptyMo 25 Mai 2009 - 10:52

Unterm strich würde ich sagenn für hertha verhältnisse eine Riesensaison, glückwunsch dazu.

Ich meine auch das es auch wenns blöd klingen mag richtig so ist, das die Hertha in der Euro.League spielt, denn mit dem vorhandenen Potenzial ist das nach meiner einschätzung auch passender als wenn man in der CL spielen würde.

leider hat der gute dieter einmal mehr seinen größenwahnsinn gezeigt und somit den druck noch zusätzlich erhöht, für mich völlig unverständlich denn ich glaube kein fan, wäre vor der saison mit dem vierten platz wirklich unglücklich gewesen!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptyMo 25 Mai 2009 - 13:39

Alles in allem war das ja wohl die beste Saison unserer Hertha seit ewigen Zeiten! Die Klatsche vom KSC tat trotzdem weh Hertha BSC - Seite 14 599816 Besser ist es, das die Hertha erstmal "nur" im UEFA-Cup mitmacht. MIt der BuLi und dem Cup können sie sich an die internationalen Wettbewerbe `ranspielen.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptyMo 25 Mai 2009 - 14:45

AlBaer schrieb:

aber zum Glück standen uns die beiden Pokalfinalisten am Wochenende in nichts nach.
Für die ging es aber um nichts mehr!
AlBaer schrieb:

Und Wettbewerbsverzerrung zu betreiben, wenn es für den eigenen Verein noch um etwas geht nennt man Freundschaftsakt! Rolling Eyes
Ich nenn es Dummheit! Wenn man sich in so einem Spiel wo es um 20 Millionen geht ,nicht den [zensiert] aufreisst, dann hat man den falschen Kader.
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptyMo 25 Mai 2009 - 16:07

einreb schrieb:
Ich nenn es Dummheit! Wenn man sich in so einem Spiel wo es um 20 Millionen geht ,nicht den [zensiert] aufreisst, dann hat man den falschen Kader.
Jetzt drehen wir uns aber im Kreis. Allen schon wie die Saison gelaufen ist weiß man bei Hertha das was getan werden muss, vor allem in der Offensive.

Aber es bleibt festzuhalten, das wir einen Spieleretat haben der uns auf eine Stufe mit Hannover und Frankfurt packt. Von daher darf man auch ein oder zwei mal versagen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptySa 6 Jun 2009 - 1:24

sagen sie mal herr AlBaer, wie wahr sind denn die wasserstandsmeldungen um DH und einer trennung?
ich war doch sehr verwundert das es sich scheinbar so zugespitzt hat...
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptySa 6 Jun 2009 - 9:48

Hertha verkraftet wie erwartet den unerwarteten Erfolg nicht so wirklich gut, dass Umfeld wird schon wieder wahnsinnig unruhig! Intern gibt es Theater, Hoeneß gegen Favre, Favre gegen die Führungsspieler (Friedrich u.a.)! Find ich schade, aber in Berlin einfach Standard! Bei Vereinen wie Berlin, Schalke oder auch Dortmund wird wahrscheinlich nie wieder richtige Ruhe einkehren, weil das Umfeld vergiftet ist und sich die Klubspitze uneins ist, zu viele Machtkämpfe! Smile

Bei Bayern wird es zum Glück nur bei fehlendem Erfolg unruhig, dass ist zum Glück nicht allzu oft der Fall! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptySa 6 Jun 2009 - 12:33

Formel_Kimi schrieb:
Bei Bayern wird es zum Glück nur bei fehlendem Erfolg unruhig, dass ist zum Glück nicht allzu oft der Fall! Smile
was die sache letztlich aber nicht anders macht Rolling Eyes

diese saison hat ja durchaus eindrucksvoll bewießen das man überall schnell ein kleines feuerchen legen kann und fast jeder club dafür gut ist dumme dinge zu tun. es gab zwar in der laufenden saison wenig entlassungen, aber man könnte bei einigen zur überzeugung kommen das es nur alibi gewesen ist, da man in dem moment keinen besseren zur hand hatte.

ps. eben erst gesehen... AlBear hat eine nette neue sig Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptySa 6 Jun 2009 - 12:39

Also erst mal, es wird eine Entscheidung ab Montag erwartet. Favre kommt am Sonntag aus dem Urlaub zurück und wenn er ein klares Statement zu Hertha abgibt. Bekommt er seinen Wunsch und darf wirklich eine Mannschaft entwickeln - soll heißen Dieter wird entmachtet.

Also die Wasserstandsmeldungen sind extrem wahr!

Formel_Kimi schrieb:
Hertha verkraftet wie erwartet den unerwarteten Erfolg nicht so wirklich gut, dass Umfeld wird schon wieder wahnsinnig unruhig! Intern gibt es Theater, Hoeneß gegen Favre, Favre gegen die Führungsspieler (Friedrich u.a.)! Find ich schade, aber in Berlin einfach Standard! Bei Vereinen wie Berlin, Schalke oder auch Dortmund wird wahrscheinlich nie wieder richtige Ruhe einkehren, weil das Umfeld vergiftet ist und sich die Klubspitze uneins ist, zu viele Machtkämpfe! Smile
Na ja da ist aber auch nur ein Teil Wahrheit bei deinen Aussagen, sicherlich ist hier in Berlin nicht alles ruhig. Aber im Endeffekt ist es Hoeness, der den Erfolg nicht verkraftet hat. Oder wie erklärt man sich, das er nach dem 33. Spieltag auf den Trainer losgeht, weil wir gegen Schalke nur 0:0 gespielt haben. Zudem hatten wir noch immer alle Chancen auf die CL. Völlig unverständlich, da unruhe in den Verein zu bringen.

Ein weiterer Punkt sind die Kompetenzen des Trainers, der ja nicht mal bestimmen durfte welche Spieler gescoutet werden - das war allein Dieters Entscheidung. Bei Kauf hatte er sowieso keine Stimme, im Winter musste er ein Vetorecht über den Präsidenten ausüben, weil er Dieter den César-Transfer nicht ausreden konnte.

Nicht zu vergessen, die unterschwelligen Attacken auf den Trainer. Zum Beispiel auf der Mitgliederversammlung bzgl. Pantelic. „Ich war schon immer ein Fan von Marko, aber es ist kein Geheimnis, dass Favre und Pantelic leider nicht zusammenpassen. Oder auch, das er noch anfügte, dass der Trainer ja auch bei Simunic ein Jahr gebraucht habe, "ehe er dessen wahre Qualitäten erkannt hat".

Das nenn ich dann nicht Rückendeckung, für seinen Leitenden angestellten.

Kommen wir noch kurz zu Arne Friedrich. Evil or Very Mad Der "Kapitän", der noch wenige Wochen vor dem Saisonfinale Mitspieler (z.B. Voronin), die sich über Reservisten-Rollen beschwert haben, zur Ordnung ermahnte. Um dann selber bei der erstbesten Gelegenheit gegen den Trainer zu schießen. Das Friedrich seine Kritik zum Teil noch über Hoeness macht, bzw. diesen für sich vorschickt, bringt für mich das Fass zum überlaufen (sollte es stimmen, Pressegerüchte). Warum kann er nicht direkt mit dem Trainer sprechen. Aber da er sich bei der Nationalelf, also eine Woche nach dem Saisonfinale wieder am operierten Knie verletzt hat - zeigt doch nur, das Favre richtig lag, wenn er sagte, Arne ist noch nicht bei 100% und er eine erfolgreiche Hintermannschaft (6 Spiele ohne Niederlage, 3 Gegentore), deshalb nicht auseinanderreist.

BTW: Einen Unterschied zu Dortmund und Schalke seh ich hier schon noch. Hier in Berlin gibt es unzählige Boulevardblätter, die jeden Tag mind. eine Seite über Hertha füllen müssen. Da wird mit jedem noch so hanebüchenen Gerücht eine Story gemacht. Bei Dortmund und Schalke kommt doch nur die Spitze des Eisberges an die Öffentlichkeit. Und damit stellen/stellten sie Hertha noch in den Schatten.
Und warten wir mal ab wie es sich ändert wenn Dieter nicht mehr an der Macht ist?!?
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 EmptySa 6 Jun 2009 - 14:40

AlBaer schrieb:
Also erst mal, es wird eine Entscheidung ab Montag erwartet. Favre kommt am Sonntag aus dem Urlaub zurück und wenn er ein klares Statement zu Hertha abgibt. Bekommt er seinen Wunsch und darf wirklich eine Mannschaft entwickeln - soll heißen Dieter wird entmachtet.

Also die Wasserstandsmeldungen sind extrem wahr!

Formel_Kimi schrieb:
Hertha verkraftet wie erwartet den unerwarteten Erfolg nicht so wirklich gut, dass Umfeld wird schon wieder wahnsinnig unruhig! Intern gibt es Theater, Hoeneß gegen Favre, Favre gegen die Führungsspieler (Friedrich u.a.)! Find ich schade, aber in Berlin einfach Standard! Bei Vereinen wie Berlin, Schalke oder auch Dortmund wird wahrscheinlich nie wieder richtige Ruhe einkehren, weil das Umfeld vergiftet ist und sich die Klubspitze uneins ist, zu viele Machtkämpfe! Smile
Na ja da ist aber auch nur ein Teil Wahrheit bei deinen Aussagen, sicherlich ist hier in Berlin nicht alles ruhig. Aber im Endeffekt ist es Hoeness, der den Erfolg nicht verkraftet hat. Oder wie erklärt man sich, das er nach dem 33. Spieltag auf den Trainer losgeht, weil wir gegen Schalke nur 0:0 gespielt haben. Zudem hatten wir noch immer alle Chancen auf die CL. Völlig unverständlich, da unruhe in den Verein zu bringen.

Ein weiterer Punkt sind die Kompetenzen des Trainers, der ja nicht mal bestimmen durfte welche Spieler gescoutet werden - das war allein Dieters Entscheidung. Bei Kauf hatte er sowieso keine Stimme, im Winter musste er ein Vetorecht über den Präsidenten ausüben, weil er Dieter den César-Transfer nicht ausreden konnte.

Nicht zu vergessen, die unterschwelligen Attacken auf den Trainer. Zum Beispiel auf der Mitgliederversammlung bzgl. Pantelic. „Ich war schon immer ein Fan von Marko, aber es ist kein Geheimnis, dass Favre und Pantelic leider nicht zusammenpassen. Oder auch, das er noch anfügte, dass der Trainer ja auch bei Simunic ein Jahr gebraucht habe, "ehe er dessen wahre Qualitäten erkannt hat".

Das nenn ich dann nicht Rückendeckung, für seinen Leitenden angestellten.

Kommen wir noch kurz zu Arne Friedrich. Evil or Very Mad Der "Kapitän", der noch wenige Wochen vor dem Saisonfinale Mitspieler (z.B. Voronin), die sich über Reservisten-Rollen beschwert haben, zur Ordnung ermahnte. Um dann selber bei der erstbesten Gelegenheit gegen den Trainer zu schießen. Das Friedrich seine Kritik zum Teil noch über Hoeness macht, bzw. diesen für sich vorschickt, bringt für mich das Fass zum überlaufen (sollte es stimmen, Pressegerüchte). Warum kann er nicht direkt mit dem Trainer sprechen. Aber da er sich bei der Nationalelf, also eine Woche nach dem Saisonfinale wieder am operierten Knie verletzt hat - zeigt doch nur, das Favre richtig lag, wenn er sagte, Arne ist noch nicht bei 100% und er eine erfolgreiche Hintermannschaft (6 Spiele ohne Niederlage, 3 Gegentore), deshalb nicht auseinanderreist.

BTW: Einen Unterschied zu Dortmund und Schalke seh ich hier schon noch. Hier in Berlin gibt es unzählige Boulevardblätter, die jeden Tag mind. eine Seite über Hertha füllen müssen. Da wird mit jedem noch so hanebüchenen Gerücht eine Story gemacht. Bei Dortmund und Schalke kommt doch nur die Spitze des Eisberges an die Öffentlichkeit. Und damit stellen/stellten sie Hertha noch in den Schatten.
Und warten wir mal ab wie es sich ändert wenn Dieter nicht mehr an der Macht ist?!?

Damit habe ich gerechnet, irgendwie sogar von AlBaer erwartet, eine "saubere" Generalabrechnung mit Dieter Hoeneß! Nur sollte man dabei nie vergessen, ohne einen Dieter Hoeneß wäre die "große" Hertha nur eine Randnotiz, wahrscheinlich nicht mal Bundesligist!
Natürlich hat ein Hoeneß Fehler gemacht, keine Frage!

Aber auch Favre, oder wie erklärst du dir diesen Konflikt mit Friedrich, Voronin und Pantelic, deutet für mich viel auf einen Kommunikationsmangel hin! Ich denke nicht, dass ein Arne Friedrich als Kapitän seiner Mannschaft schaden wollte, vielleicht hätte Favre mehr Gespräche führen müssen und eben jenes "Arne ist noch nicht bei 100% und er eine erfolgreiche Hintermannschaft (6 Spiele ohne Niederlage, 3 Gegentore), deshalb nicht auseinanderreist" ganz klar dem Arne Friedrich sagen sollen, dann wäre Arne der letzte Spieler gewesen der gesagt hätte, ich bestehe aber auf meinen Stammplatz! Friedrich ist schon ewig bei Hertha, steht auch für Hertha und lebt Hertha! Hertha´s Erfolg ist sein Erfolg! Natürlich sind Erfolgsmenschen wie Friedrich oder Hoeneß unzufrieden, wenn man kurz vor der Ziellinie ohne Sprit stehen bleibt! Natürlich hat Hoeneß das ein oder andere unüberlegte voreilige Worte gesprochen, kann ein Rummenigge in München aber genau so gut, weil dann einfach die Gäule durchgehen! Dieses "Friedrich ist schon ewig bei Hertha, steht auch für Hertha und lebt Hertha! Hertha´s Erfolg ist sein Erfolg!", gilt genauso für Hoeneß!

Anscheinend kann Favre nicht so gut mit "Stars", sicherlich ein sehr guter Trainer, er hat viel bewegt in Berlin, unterschreibe ich sofort, aber auch weil Hoeneß jahrelang einen ebenso sehr guten Job gemacht hat!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gesponserte Inhalte




Hertha BSC - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 14 Empty

Nach oben Nach unten
 

Hertha BSC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 14 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-