SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenEintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eintracht Frankfurt Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyMo 31 Jan 2011 - 17:49

Jerb schrieb:
zum spiel :
etwas anderes als total sauer kann man nach der niederlage gestern nicht sein
das war ich und wir bereits vor dem spiel als ich die aufstellung gesehen habe. zum glück hab ich ne erkältung und war so schlau bei der kälte doch daheim zu bleiben. kurz vorm spiel bekomm ich ne sms mit folgenden inhalt aus dem stadion "hast du die aufstellung schon gesehen? gegen gladbach mit einem stürmer! der mann an der bank muss weg!!

wirklich, ich bekomm mich da auch heute nicht ein. ich bin immer noch so sauer das ich gestern im stadion für nix hätte garantieren können.

Jerb schrieb:
wir waren die bessere mannschaft ,haben die meiste zeit gut gespielt und mal wieder eine brauchbare mannschaft aufs feld bekommen die nicht nur aus ersatzspielern besteht.
und dann verliert man gegen den tabellenletzten weil mans nicht auf die reihe bekommt ein tor zu schießen
ich bin es langsam leid mir daheim dieses pseudo fc bayern gekicke anzuschaun, genauso bin ich es leid mir spielstatistiken über den ballbesitz aunzusehen. der ball muss in den strafraum und nicht 45 mal vorm gegner strafraum quer zum nebenmann und das ganze von vorne.

Jerb schrieb:
und dann noch das man mit nur 1 verdammten stürmer spielt und so grunddefensiv agiert .zwar waren die anderen stürmer angschlagen aber man kann zur not nach 45 min den einen stürmer gegen den anderen auswechseln.
da sind wir bei meinem punkt von gestern und skibbes visionen. eine vision ist das skibbe visionen hat. ein armutszeugnis gegen diese lausige gurkentruppe so eine mannschaft, mit der taktischen formation aufs feld zu schicken.

ich versteh da auch nicht das skibbe das selbst nicht peilt. wir kommen auswärts damit besser zum zug weil wir mehr räume bekommen. aber daheim, kann ich so überhaupt gar keinen druck entwickeln. nicht umsonst haben wir mit die schlechteste heimbilanz und von allen daheim die wenigsten tore geschossen.

angeschlagen waren zudem nur ama und gekas und ama hat schon mit weit übleren dingen gespielt als mit ner grippe. das hätte wenigstens für 50, 60 minuten gelangt und dann hätte man die letzten 30 minuten auch nochmal
gekas ein wenig vorne gammeln lassen können.

und dann fällt gekas als zentrumsstürmer schon mal halb aus und skibbe nutzt die chance nicht altintop aus dem loch zu führen und zieht ihn nicht vor ins zentrum. ja mei, dann hätte er ihn genausogut auch wieder auf links stellen können, was hundert pro nächste woche wieder passieren wird, denn wir haben ja auch ohne altintop verloren Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 599816

Jerb schrieb:
skibbe wollte gestern garnicht gewinnen. das sieht man doch daran das skibbe erst einen 2. stürmer einwechselt als die gladbacher das tor geschossen haben. wenn du gewinnen willst wechselst einen 2. stürmer ein wenns noch unentschieden steht.
auch so ein punkt, diese untätigkeit ertrag ich nicht mehr.

na ich hör auf jetzt. ich hab gestern vorm anpfiff schon gekocht, im spiel schon und heute noch nicht weniger.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyMo 31 Jan 2011 - 18:18

und nochmal ein paar fetzen zu ochs aus der FR

Zitat :
„Ich habe am Montagmorgen nichts von dem geplatzten Farfan-Transfer gewusst. Das kann man mir glauben oder nicht. Ich weiß aber, wie es war. Ich wollte die Mannschaft in der jetzigen Phase, da es nicht so gut läuft, nicht im Stich lassen. Ich habe die klare Entscheidung getroffen, dass ich in Frankfurt bleiben will. Hinzu kommt, dass ich bei der Eintracht Kapitän bin. Mir ging das jetzt alles viel zu schnell.“
wäre schön wenn das magath irgendwie bestätigen würde

Zitat :
Berater Gunther Neuhaus [...]Das Angebot der Eintracht sei „ambitioniert“, könne aber mit dem von Schalke nicht mithalten.
das wundert ja nicht sonderlich und ganau das ist es was mir bei der anfrage so auf den sack geht.
zum artikel Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 78612
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyMo 31 Jan 2011 - 19:51

bei schalke geht es ja noch einigermaßen bei den transfers weil sie idR neue spieler erst verpflichten wenn das geld durch den verkauf von anderen spielern gedeckt ist .da muss ich bienchen dann doch recht geben auch wenn mir das finanzgebahren der schalker mehr als suspekt ist .

jetzt kuck dir aber mal an was in liverpool so abgeht .die sind faktisch pleite und sind vor kurzem nur um minuten der insolvenz und zerschlagung entgangen.
und jetzt kaufen sie sich für über 40 mio einen neuen spieler .zwar wird das geld wohl in den nächsten stunden durch die knapp 60 mio ablöse für torres wieder reinkommen .aber perfekt ist der deal nicht weil chelsea ua anelka ins paket haben will um die ablöse zu drücken.
meinem meinung nach hätte liverpool carrol garnicht verpflichten dürfen bevor die ablöse für torres per bankbürgschaft hinterlegt ist.
das ist mal richtige wettbewerbsverzerrung das vereine die mit 100ten mio verschuldet sind weiter schulden anhäufen und ua das schon überschuldete spielermaterial als sicherheit hinterlegen.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyDi 1 Feb 2011 - 1:47

bienchen04 schrieb:

Farfan würde ich nie als Undisziplinierten und Unzuverlässigen Spieler betitteln, sondern vielmehr als einen der besten Rechtsaußen in der Liga und in Europa.

Ich habs auch gelesen...kein Wunder...D.Hoeness...wer sonst?!?

Aber dein Spruch von wegen nicht Undiszipliniert und nicht Unzuverlässig meinst du nicht ernst oder?
Oder welche tolle Peruaner ist es regelmässig nach Winter-/Sommerpause der sich erst Tage später zum
Dienst meldet?
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyDi 1 Feb 2011 - 18:54

Jerb schrieb:
man mit nur 1 verdammten stürmer spielt und so grunddefensiv agiert
Ich gratuliere. Du hast offensichtlich eine der wesentlichen Forenweisheiten (je mehr (Stoß-)Stürmer, desto offensiver und vor allem effektiver) erfolgreich adaptiert und hast somit gute Chancen, in den erlauchten Zirkel vorzustoßen. Ich für meinen Teil dachte eigentlich, daß solche und ähnliche Erkenntnisse schon vor mindestens zehn Jahren beerdigt wurden, mußte mich hier aber vom Gegenteil überzeugen.
Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt wieder irgendeine Leier kommt, man könne die Mannschaften nicht miteinander vergleichen, möchte ich anregen, diesen Tipp an Klopp weiterzuleiten. Der hat sein Team in dieser Saison schließlich noch kein einziges (!) Mal mit zwei Stürmern auflaufen lassen. Vielleicht klappt's dann auch mit den positiven Resultaten. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyMi 2 Feb 2011 - 0:13

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich gratuliere. Du hast offensichtlich eine der wesentlichen Forenweisheiten (je mehr (Stoß-)Stürmer, desto offensiver und vor allem effektiver) erfolgreich adaptiert und hast somit gute Chancen, in den erlauchten Zirkel vorzustoßen.
ich nehm die glückwünsche auch gerne entgegen Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 236474

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich für meinen Teil dachte eigentlich, daß solche und ähnliche Erkenntnisse schon vor mindestens zehn Jahren beerdigt wurden, mußte mich hier aber vom Gegenteil überzeugen.
ich glaub dein unverständnis liegt darin begründet das du dieses system für das derzeit allmächtige im fussball findest, während ich dabei furunkel am @rsch bekomm und zusätzlich noch ganzkörper ausschlag wenn es dazu, wie bei uns, schlecht gespielt wird.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt wieder irgendeine Leier kommt, man könne die Mannschaften nicht miteinander vergleichen
das ist keine leier, das so anzuführen ist eher wischi waschi.
mir ist schon klar das du das nicht sehen willst, in deiner van gaalchen guru verblendung. die ergebnisse ohne ribery und robben sprechen aber eine eindeutige sprache. da gibts dooch nach der hinrunde nix mehr anders zu sehen, oder irre ich mich da? scratch

ein kader muss die fähigkeiten besitzen das umzusetzen und wir können es daheim eben nicht, weil wir mit diesem pseudo bayrischen mittelfeld quergeschiebe, überhaupt gar keinen druck im gegnerischen strafraum entwickeln.
zudem ist weder ochs, noch köhler über die grenzen frankfurts als tormonster bekannt. keiner der beiden hat auch nur ansatzweiße sowas wie konstante torgefahr. das heißt, ich habe vorne definitiv nur einen auf den die bälle kommen und wenn die flanken wie am sonntag auch noch schlecht sind, geht gar nix.

für mich gibts da auch gar keine diskussionsgrundlage. gegen einen gegner wie gladbach muss daheim in einer völlig anderen formation angefangen werden, mit zwei stürmern. dann hätte der mann hinter den spitzen auch wesentlich mehr anspiel stationen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Der hat sein Team in dieser Saison schließlich noch kein einziges (!) Mal mit zwei Stürmern auflaufen lassen. Vielleicht klappt's dann auch mit den positiven Resultaten. Rolling Eyes
irgendwie magst du das nicht verstehen.
nur weil der eine das spielen kann bedeutet es nicht zwangsläufig das es auf alle vereine übertragbar ist.
man kann meinen alles und jeder hat jetzt so fussball zu spielen.

ich muss auch zugeben das mir diese systemhuldigung mittlerweile ein bissi auf die eier geht.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyMi 2 Feb 2011 - 10:10

Ich kann dich nicht verstehen Jerzy warum diskutierst du überhaupt mit Eagle-Eye Jerry über Taktik! Mit ihm über Taktik zu diskutieren hat den gleichen Nährwert wie mit einem Blinden über die Farbenpracht eines Gemäldes zu sprechen, nämlich gleich Null! Verlorene Liebesmüh! Smile
Taktik wird überbewertet, hauptsache die Jungs haben Spaß! Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyMi 2 Feb 2011 - 10:13

@adlerauge

das hätte gestern mal kommen können...

Zitat :
Der Eintracht-Trainer macht sich Gedanken, wie er die Torflaute beenden kann. Auch einen Systemwechsel von der 4-2-3-1- zu einer 4-4-2-Grundordnung mit zwei Stürmern will er nicht ausschließen. „Ich werde das sicher prüfen“, sagt Skibbe. Bereits gegen Mönchengladbach habe er das erwogen, „aber da haben die Alternativen gefehlt“, weil Torjäger Theofanis Gekas leicht angeschlagen und Ioannis Amanatidis in der Woche vor dem Spiel grippekrank gewesen war.
bleibt, wenn er das erwogen hat (was ich ihm allerdings nicht glaube) die frage nah altintop. wie ich montag schon schrieb, wäre das die möglichkeit gewesen, ihn begründet ins zentrum zu ziehen. jetzt darf er, beim nächsten spiel, bestimmt wieder von anfang an auf links wurchteln und sich die pfiffe der fans abholen
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyMi 2 Feb 2011 - 12:22

JerzyPotz schrieb:
ich nehm die glückwünsche auch gerne entgegen Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 236474
Ich habe schon bewußt die Aussage von Jerb herausgepickt. Dich darauf anzusprechen, ist ja inzwischen wie Wasser in den Main schütten.

JerzyPotz schrieb:
ich glaub dein unverständnis liegt darin begründet das du dieses system für das derzeit allmächtige im fussball findest
Viele Wege führen nach Rom. So hätte ich z.B. in der Wolfsburger Meistersaison einen Teufel getan und Grafite und Dzeko auseinander gerissen. Auch habe ich mehrfach betont, daß meiner Ansicht nach van Gaal in den Ausfallzeiten von Robben und Ribéry flexibler hätte reagieren können (wie in der Vorsaison geschehen). Stimmt die An- und Zuordnung im Mittelfeld und hat man ein effektives Sturmduo im Kader, ist gegen ein 4-4-2 nicht allzu viel einzuwenden. Ich kann nur nichts damit anfangen, wenn dadurch Lücken im Mittelfeld entstehen.
Mich stören doch nicht die abweichenden Systemvorstellungen an sich, sondern die Art und Weise, wie diese hier präsentiert werden: Zwei zentrale Stürmer als unumstößliches Allheilmittel, untermalt mit der ein oder anderen Sepp-Herberger-Gedächtnisparole und der Trainer, der dies nicht beherzigt, wird gewissermaßen als ahnungsloser Trottel hingestellt. Du schreibst, daß Skibbe von "Visionen" spricht. Wenn ich das als Eintracht-Fan lese, werde ich doch hellhörig und hinterfrage, in welche Richtung das geht. Was ich aber sicher nicht mache, ist, nach negativen Resultaten sofort wieder die verbale Keule auszupacken und auf alles draufzuhauen, was für mich vielleicht im ersten Moment noch nicht nachvollziehbar ist. Gerade bei einem Klub wie der Eintracht, bei dem Jahr für Jahr 'ne Menge Luft nach oben und nach unten ist, könnte man dem Trainer doch etwas mehr Geduld und Vertrauen entgegenbringen, wenn er versucht, die Mannschaft taktisch weiterzuentwickeln.

JerzyPotz schrieb:
da gibts dooch nach der hinrunde nix mehr anders zu sehen, oder irre ich mich da? scratch
Bei näherer Betrachtung stellt man fest, daß der FC Bayern an den ersten sieben Spieltagen bereits 13 Punkte eingebüßt und dadurch letztlich die Meisterschaft verloren hat. Danach hat man mehr als zwei Punkte im Schnitt geholt und war somit voll im Soll. Der Verlauf ist eindeutig und hat nun nicht wirklich etwas mit System hin oder Robbery her zu tun.

Formel_Kimi schrieb:
Mit ihm über Taktik zu diskutieren hat den gleichen Nährwert wie mit einem Blinden über die Farbenpracht eines Gemäldes zu sprechen
Ein durchaus passender Vergleich. Das würde nämlich erfordern, etwas, das man als Sehender (Experte) als selbstverständlich ansieht (schönes Bild = erfolgreicher Fußball) so zu erklären, daß die Ursachen (Farbkomposition, Maltechnik, Talent = Taktik, Trainingsmethoden, individuelle Qualität) sogar für den Blinden (Laien) ersichtlich sind. Kein leichtes Unterfangen, aber ich lasse mich gerne "erleuchten".
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyMi 2 Feb 2011 - 13:52

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Mit ihm über Taktik zu diskutieren hat den gleichen Nährwert wie mit einem Blinden über die Farbenpracht eines Gemäldes zu sprechen
Ein durchaus passender Vergleich. Das würde nämlich erfordern, etwas, das man als Sehender (Experte) als selbstverständlich ansieht (schönes Bild = erfolgreicher Fußball) so zu erklären, daß die Ursachen (Farbkomposition, Maltechnik, Talent = Taktik, Trainingsmethoden, individuelle Qualität) sogar für den Blinden (Laien) ersichtlich sind. Kein leichtes Unterfangen, aber ich lasse mich gerne "erleuchten".

Ich habe echt keine Lust dir Fußball zu erklären, ich habe einmal meine Idee präsentiert, Schweinsteiger während der Verletzung von Robbery auf die 10 zu verschieben, fandest du doof, als es plötzlich von van Gaal praktiziert wurde, war es die beste Phase der Bayern in der Hinrunde und du fandest die Idee plötzlich auch gut! Okay jetzt werden die Kritiker wieder sagen schlechter ging es auch kaum! Laughing

Entweder man hat ein taktisches Grundverständnis oder man hat es eben nicht und muss es erst umgesetzt sehen, um es beurteilen zu können! Gut ich muss gestehen ich habe selbst ewig Fußball gespielt und auch eine kurze Zeit an der Linie gestanden (als Trainer versteht sich, die Pfeife gehört Pi), dass schult natürlich ungemein! Smile


Zuletzt von Formel_Kimi am Mi 2 Feb 2011 - 15:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyMi 2 Feb 2011 - 15:28

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich habe schon bewußt die Aussage von Jerb herausgepickt. Dich darauf anzusprechen, ist ja inzwischen wie Wasser in den Main schütten.
lass das mal. der wasserstand bei uns ist seit letzter woche leicht am sinken. Wink

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Viele Wege führen nach Rom.
eben.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Stimmt die An- und Zuordnung im Mittelfeld und hat man ein effektives Sturmduo im Kader, ist gegen ein 4-4-2 nicht allzu viel einzuwenden.
mach dir bitte mal die mühe und schau mal unseren kader positiion für position durch. ich behaupte als erstes einmal das wir grade bei den stürmern genug potential auf der bank haben um mit zwei spitzen spielen zu können.

und als zweites behaupte ich das unser mittelfeld ebenfalls besser funktionieren würde wenn man das spiel mehr über die mitte anlegt. wir haben genug spieler im kader die nen ordentlichen tiefen pass spielen können, nur sind sie im moment nicht auf solchen positionen eingesetzt um das aufüllen zu können.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Mich stören doch nicht die abweichenden Systemvorstellungen an sich, sondern die Art und Weise, wie diese hier präsentiert werden: Zwei zentrale Stürmer als unumstößliches Allheilmittel, untermalt mit der ein oder anderen Sepp-Herberger-Gedächtnisparole und der Trainer, der dies nicht beherzigt, wird gewissermaßen als ahnungsloser Trottel hingestellt.
nein ganz so isses nicht. da spiegelt sich auch ein grundsätzlicher frust und ich möchte sagen das es vielen in frankfurt so geht.
skibbes qualifikation ist unbestritten, er macht aber eben nicht alles richtig und das mulitpliziert sich dann mit dem system.

es fängt an mit dem festhalten an den immer gleichen spielern und dann kommt von ihm "die fans haben ihren neuen teber gefunden."
mit solchen aussagen tut er sich als trainer keinen gefallen. jeder von uns auf der tribüne hat augen im kopf und ich bilde mir ein soviel ahnung zu haben, zu erkennen, ob einer gut oder sch@iße spielt und das über wochen.
wenn ich dann nicht reagier, hab ich mein erstes problem mit ihm.

dann muss man mal die eintracht bilanz auswärts und daheim gegenüberstellen. wir sind sicher nicht die beste auswätsmannschaft der liga, aber die leistungen dort stehen im keinen verhältnis mit den heimspielen. auswärts haben wir mit ausnahme bei den bayern mit jedem gegner mindestens mithalten können und streckenweiße echt guten und cleveren fussball gespielt. selbst das hamburtg spiel wert ich unter gut, denn das waren besondere umstände und wir sind mit hocherhobenem haupt vom platz.

stell ich die leistungen daheim dagegen ist die spielweiße und insbesondere die ausbeute ernüchternd. warum ist das so? weil wir auswärts die schnelligkeit unserer außen viel besser ausspielen können, weil dort die gegner uns viel mehr räume anbieten.
daheim müssen wir das spiel machen und das gelingt uns in einzelnen ausnahmefällen zwar auch, ist aber nicht die regel. also muss ich reagieren. ich hab gegen das system gespielt von der eintracht so erstmal nix, nur daheim darfs auch gerne mal was anderes sein, da es nicht so funktioniert wie auswärts.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Du schreibst, daß Skibbe von "Visionen" spricht. Wenn ich das als Eintracht-Fan lese, werde ich doch hellhörig und hinterfrage, in welche Richtung das geht.
ich hinterfrage ständig und bekomme zweifelhafte antworten.
skibbe ist angetreten um eine gesunde mischung aus nachwuchsförderung und guten zukauf zu betreiben, um damit die qualität zu heben.
die zukäufe sind ihm gelungen, die nachwuchsförderung bisher eher weniger.

ich muss schon zugeben das ich, grade was die stürmerpositionen betrifft, hochgradig unzufrieden bin.
- ich habe mit ama, gekas, altintop und fenin 4 echte sturmspitzen
- spiele permanent aber ein system mit nur einer spitze
- will aber keinen der 4 stürmer (selbst ama) ziehen lassen
- und verkrätze im gegenzug zwei toptalente und die verduften, der eine sogar zu den bayern
- dazu laufen übernächste saison ausnahmslos alle vier verträge der stürmer aus.

da frag ich mich was das soll? warum lass ich dann nicht fenin jetzt im winter ziehen (wo es auch anfragen gegeben hat) und versuche wenigstens einen der beiden talente bei der stange zu halten?

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Gerade bei einem Klub wie der Eintracht, bei dem Jahr für Jahr 'ne Menge Luft nach oben und nach unten ist, könnte man dem Trainer doch etwas mehr Geduld und Vertrauen entgegenbringen, wenn er versucht, die Mannschaft taktisch weiterzuentwickeln.
man muss das mal ganz nüchtern betrachten. auch ich erkenne die technische entwicklung der mannschaft an. allerdings ist hier wieder der bekannte zielkonflikt. die ergebnisse müssen grade bei einem team wie der eintracht auch stimmen, ansonsten sind die leistungsträger, auch mit dem höchsten maß der vereinsidentifikation, nicht zu halten.

HB hat am montag die version von ochs bestätigt, das seine absage vor der von magath gekommen ist und ochs sich nicht aus der verantwortung gedruckt hat. nur ist das ganz klar auch als warnschuss zu verstehen.

die nöchsten beiden jahre sind die richtungsweißenden überhaupt. dort werden neue mittel freigesetzt, allein schon plus 2,5 millionen weil wir dann ISPR aus dem rücken haben. nur die neuen mittel bringen dir nichts sonderlich viel, wenn man gleichzeitig auf die suche nach neuen leistungsträgern gehen muss.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Danach hat man mehr als zwei Punkte im Schnitt geholt und war somit voll im Soll. Der Verlauf ist eindeutig und hat nun nicht wirklich etwas mit System hin oder Robbery her zu tun.
ich gebs auf.
wie kann man denn so wegwischen das die bayern selbst kaum durchschlagskraft hatten und massig punkte liegen lassen haben weil kein druck vorm tor aufgebaut werden konnte.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyMi 2 Feb 2011 - 18:29

Formel_Kimi schrieb:
Ich habe echt keine Lust dir Fußball zu erklären, ich habe einmal meine Idee präsentiert, Schweinsteiger während der Verletzung von Robbery auf die 10 zu verschieben, fandest du doof, als es plötzlich von van Gaal praktiziert wurde, war es die beste Phase der Bayern in der Hinrunde und du fandest die Idee plötzlich auch gut!
Ich bin darauf bereits eingegangen, aber nachdem Wiederholungen hier zum Tagesprogramm gehören, zwangsläufig noch einmal: Die Idee mit Schweinsteiger auf der 10 habe ich von Anfang an weder positiv noch negativ bewertet, es ist eben nur Plan B, so wie das aktuell auch wieder von Trainer und Spieler kommuniziert wird. Was ich an deiner Aufstellung doof fand (um bei deiner Wortwahl zu bleiben), war die Tatsache, daß du in einer Phase der Kreativ- und Offensivschwäche auch noch Kroos vom Platz nehmen wolltest, was für den Trainer gottlob keine Alternative war.

JerzyPotz schrieb:
und als zweites behaupte ich das unser mittelfeld ebenfalls besser funktionieren würde wenn man das spiel mehr über die mitte anlegt. wir haben genug spieler im kader die nen ordentlichen tiefen pass spielen können, nur sind sie im moment nicht auf solchen positionen eingesetzt um das aufüllen zu können.

JerzyPotz schrieb:
stell ich die leistungen daheim dagegen ist die spielweiße und insbesondere die ausbeute ernüchternd. warum ist das so? weil wir auswärts die schnelligkeit unserer außen viel besser ausspielen können, weil dort die gegner uns viel mehr räume anbieten.
daheim müssen wir das spiel machen und das gelingt uns in einzelnen ausnahmefällen zwar auch, ist aber nicht die regel. also muss ich reagieren. ich hab gegen das system gespielt von der eintracht so erstmal nix, nur daheim darfs auch gerne mal was anderes sein, da es nicht so funktioniert wie auswärts.
JerzyPotz schrieb:
ich muss schon zugeben das ich, grade was die stürmerpositionen betrifft, hochgradig unzufrieden bin.
- ich habe mit ama, gekas, altintop und fenin 4 echte sturmspitzen
- spiele permanent aber ein system mit nur einer spitze
- will aber keinen der 4 stürmer (selbst ama) ziehen lassen
- und verkrätze im gegenzug zwei toptalente und die verduften, der eine sogar zu den bayern
- dazu laufen übernächste saison ausnahmslos alle vier verträge der stürmer aus.
Wenn du das alles so schreibst, ist das deutlich differenzierter und hört sich auch für jemanden plausibel an, der sich nicht unbedingt wöchentlich mit der Eintracht beschäftigt. Um nichts anderes ging es mir.
Nur noch eines zu Altintop: Wenn ich deine und auch die anderen Kommentare der letzten Wochen richtig deute, wird ihm doch sogar das elementare Können abgesprochen. Macht es dann einen wesentlichen Unterschied, wenn er im Sturmzentrum aufgeboten wird?

JerzyPotz schrieb:
wie kann man denn so wegwischen das die bayern selbst kaum durchschlagskraft hatten und massig punkte liegen lassen haben weil kein druck vorm tor aufgebaut werden konnte.
Wir kommen da auf keinen grünen Zweig. Aber du wirst mir doch hoffentlich wenigstens insoweit Recht geben, daß sich das "Hauptproblem" in der Offensive des FC Bayern im Lauf der Hinrunde vom Erspielen hin zum Verwerten von Torchancen gewandelt hat.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyMi 2 Feb 2011 - 22:50

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Nur noch eines zu Altintop: Wenn ich deine und auch die anderen Kommentare der letzten Wochen richtig deute, wird ihm doch sogar das elementare Können abgesprochen. Macht es dann einen wesentlichen Unterschied, wenn er im Sturmzentrum aufgeboten wird?
das kann ich dir so nicht beantworten da er bei uns dort ja kaum gespielt hat. ich denke es ist aber nicht sehr schwer meinen ansatz zu folgen, denn verwerten brauch meiner ansicht nach weniger technisches vermögen wie gute zuspiele.

eigentlich spielt es auch fast keine rolle. altintop ist auf links, ich würde schon fast sagen verbrannt. das wäre zumindest eine faire chance für ihn gewesen auf seiner einstmals ursprünglichen position wieder punkte einzufahren.
da muss man auch ehrlich sein, es hätte auch nicht schlechter sein können wie fenin, der wie ein aufgescheuchter hund, recht und links, planlos über den platz sprintet.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Wir kommen da auf keinen grünen Zweig. Aber du wirst mir doch hoffentlich wenigstens insoweit Recht geben, daß sich das "Hauptproblem" in der Offensive des FC Bayern im Lauf der Hinrunde vom Erspielen hin zum Verwerten von Torchancen gewandelt hat.
na ja, was soll ich dazu sagen Rolling Eyes
ich glaub das einer der meißtkritisierten punkte in der saison sicher ist, das die bayern zuviele chancen liegen lassen haben und zu oft es nicht schafften den sack zuzumachen.

ich geb dir allerdings andres recht, wenigstens entwickeln sich jetzt überhaupt hochklassige chancen im strafraum. das war auch lange nicht so.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyDo 3 Feb 2011 - 12:01

So jungs ich spare mir mal ein haufen zitate und gedöns, das würde zu weit gehen, ich hab schon zum lesen hier ewiglich gebraucht. Rolling Eyes

Zunächstmal ist heute DO. bedeutet vier tage nach dem Spiel und ansich kann ich mich nochimmer nicht beruhigen über dieses K@ckspiel.
Das war wie Köln und freiburg zusammen, einzelkritiken kann man sparen, weil ich sehe ausser Caio, der wirklich nicht schlecht war und oka, nicht einem in dieser mannschaft der, und das seit wochen, auch nur annähernd das gespielt hat was er kann.

Lausig zudem, grundsätzlich das sehe ich wie JP ob nun ama oder gekas angeschlagen sind oder nicht da vorne erstens überhaupt auf Fenin und zweitens dann noch allein zu setzen, das konnte nichts werden und so wars dann auch, der junge ist durchaus bemüht aber der fliegt immer da auf dem platz umher, wo er eben nicht stehen sollte demnach war ein erspielen von torchancen mangels anspielstationen schwer, das war leicht zu sehen.

Doch eine änderung durch einen wechsel, die gab es mal wieder nicht. nein es wurde mal wieder positionsgetreu getauscht und erst nach dem null zu eins, dann hopp hopp noch zwei offensive bringen. Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 537428

Da fragt sich der geneigte fan dann doch ob skibbe uns verarschen will, auf null zu null gegen den letzten spielen, daheim???????????? Shocked

So zu ochs habe ich gar nicht soviel zu sagen, ich bin froh und glücklich, das er noch da ist und zweitens, bin ich ansich noch glücklicher, dass die sache wenn es denn tatsächlich so ist, von ihm ohnehin abgelehnt worden war.
Aber 100% ausgehen werde ich davon wohl nie. Suspect

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyDo 3 Feb 2011 - 12:57

Dany69 schrieb:
der junge ist durchaus bemüht aber der fliegt immer da auf dem platz umher, wo er eben nicht stehen sollte demnach war ein erspielen von torchancen mangels anspielstationen schwer, das war leicht zu sehen.
sein engegement bestreit ich auch nicht. aber der spielt einfach kopflos und rennt immer irgendwo umher, wo er besser gar nicht sein sollte Rolling Eyes

Dany69 schrieb:
und erst nach dem null zu eins, dann hopp hopp noch zwei offensive bringen. Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 537428

Da fragt sich der geneigte fan dann doch ob skibbe uns verarschen will, auf null zu null gegen den letzten spielen, daheim???????????? Shocked
wir kennen es doch auch nicht anders Embarassed
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyMo 7 Feb 2011 - 7:46

was ein ärmliches gekicke.
da spar ich mir jeden weiteren kommentar.
so wie wir derzeit spielen können wir froh sein in der hinrunde ausreichend punkte gesammelt zu haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyMo 7 Feb 2011 - 8:30

jetzt sieht man wie es läuft ,wenn gekas nicht trifft.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 EmptyMo 7 Feb 2011 - 12:53

Ärmlich ist kein ausdruck,

aber was danach folgt an gequatsche, das lässt mich widerum quer Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 310649

Wir haben und den punkt redlich verdient, wir haben beim guten 6. der liga gespielt, aha doll. Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 537428

Wir haben einen schritt in die richtige richtung gemacht. Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 870968

Ich lass es an der stelle lieber, wir schaffen es nicht auch nur in irgendeiner form sowas wie gefahr und ruck aufzubauen vom chancen kreieren mal ganz zu schweigen.

Man hat den eindruck das komplette mittelfeld liegt brach und keiner derer die da rumstolpern wissen, noch wie man anständig fußball spielt.

Klar hat freiburg eher wie ne auswärtsmannschaft agiert, wie meist im übrigen, aber es muss doch trotzdem mal was versucht werden wird es aber nicht, ebenso mal wieder die wechsel marke standard, glanzvoll herr skibbe wirklich glanzvoll. Rolling Eyes

-------

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 2   Eintracht Frankfurt Teil 2 - Seite 40 Empty

Nach oben Nach unten
 

Eintracht Frankfurt Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 40 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-