SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenRobert Enke Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Robert Enke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyDi 10 Nov 2009 - 20:33

Robert Enke ist tod!

Ich muss sagen ich bin geschockt, mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyDi 10 Nov 2009 - 20:35

Was für eine Horrornachricht!!! Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyDi 10 Nov 2009 - 20:42

N TV meldet, es wäre an einem Bahnübergang passiert und alles würde auf Selbstmord hindeuten. Kann das alles noch gar net glauben. Shocked
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyDi 10 Nov 2009 - 20:53

WARUM???
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyDi 10 Nov 2009 - 20:57

Tja, das ist durchaus eine verdammt gute Frage. Ich hab keine Ahnung. Das sind jetzt vorläufig auch alles nur Spekulationen und damit fange ich jetzt aus Respekt vor Enke gar net erst an. Da müssen wir wohl warten, bis von offizieller Seite mehr bekannt wird auch über die Hintergründe.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyDi 10 Nov 2009 - 21:00

Spon:
"Ich kann die traurige Nachricht bestätigen. Robert lebt nicht mehr. Zu Einzelheiten kann ich im Moment aber nichts sagen", sagte Enkes Freund und Berater Jörg Neblung. Enke starb am Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. "Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben", sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover. Wittke erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe. Enke hinterlässt seine Ehefrau Teresa und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai adoptiert hatte.

"Das ist ganz furchtbar", sagte Hannovers Präsident Martin Kind. Er war von der Sitzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zurückgekehrt, auf der er die 50+1- Regelung kippen wollte, und bekam am Flughafen den schockierenden Anruf. "Man rechnet mit vielem, aber nicht mit so etwas", sagte Kind der Deutschen Presse-Agentur dpa. "Ich weiß nicht, warum es und wie passiert ist", sagte Kind. Der 96-Chef ist sich sicher, "dass es nichts mit Fußball zu tun hat".


Enke hatte wegen einer Erkrankung, die als Bakterien-Infektion des Darmes angegeben wurde, vier Länderspiele verpasst. Er war auch nicht für die beiden Länderspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste am 14. und 18. November eingeladen worden. Löw hatte dem 96-Profi aber deutlich signalisiert, dass er weiter ein Favorit auf die Nummer eins bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sei. Enke bestritt acht Länderspiele.

"Wir sind alle geschockt"

"Er war labil", berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", erklärte der 96-Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erfuhr erst unmittelbar nach der Rückkehr vom ersten Training der Nationalmannschaft in Bonn von der Katastrophe. Wenig später gab der Verband eine Mitteilung heraus. "Mit tiefer Fassungslosigkeit hat die deutsche Nationalmannschaft die Nachricht vom Tod von Robert Enke zur Kenntnis genommen. Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff informierten die Spieler und Betreuer am Montagabend in Bonn", hieß es auf der Internetseite des DFB. Oliver Bierhoff sagte: "Wir sind alle geschockt, uns fehlen die Worte."

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) zeigte sich tief betroffen vom Tod Robert Enkes. "Deutschland verliert einen Ausnahmesportler und einen sensiblen Menschen, der für viele ein Vorbild war. Wir trauern um ihn und unser Mitgefühl ist bei seiner Frau, seiner Familie, seinen Angehörigen und vielen Freunden", sagte Wulff nach einer Mitteilung der Staatskanzlei.
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyDi 10 Nov 2009 - 21:04

Ein Wunderbarer Mensch geht von uns. Da sieht man, das Geld allein nicht Glücklich macht.
Mein Mitgefühl gilt natürlich ganz klar seiner Frau und seiner Tochter.

Ruhe in Frieden ROBERT! DU bleibst auch so die NUMMER 1!!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyDi 10 Nov 2009 - 21:04

ich hab das soeben erst mitbekommen, bin völlig vor den kopf gestoßen und mag für heute auch nix mehr schreiben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyDi 10 Nov 2009 - 21:07

JerzyPotz schrieb:
ich hab das soeben erst mitbekommen, bin völlig vor den kopf gestoßen und mag für heute auch nix mehr schreiben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dem kann ich mich nur anschließen silent
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyDi 10 Nov 2009 - 21:23

DasÜberHirn schrieb:
JerzyPotz schrieb:
ich hab das soeben erst mitbekommen, bin völlig vor den kopf gestoßen und mag für heute auch nix mehr schreiben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dem kann ich mich nur anschließen silent

Au je ... wieder so ein Tod, der einen über viele Dinge des eigenen Lebens ganz anders denken lässt.

Ansonsten schließe ich mich der "Gedenkminute" schweigend an.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Gast
Gast



Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyDi 10 Nov 2009 - 21:49

ich habe es gerade im videotext gelesen und konnte es nicht glauben.
aber es wurde überall bestätigt leider.
mir fehlen die worte darum werde ich auch nichts schreiben .
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyDi 10 Nov 2009 - 22:14

Also ich will das Ereignis nicht runterspielen, aber es verhungern täglich tausende Kinder , wo bleibt da Eure Schweigeminute.
Und mein Mitgefühl richtet sich nicht nur an seine Ehefrau, sondern auch an den Zugführer.
Bei aller Bestürzung über Enke wünsche ich dem Lokführer alle erdenkliche Kraft, das Geschehene zu verarbeiten.
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyMi 11 Nov 2009 - 6:03

einreb schrieb:
Also ich will das Ereignis nicht runterspielen, aber es verhungern täglich tausende Kinder , wo bleibt da Eure Schweigeminute.
kenne oder verfolge ich einen lebensweg bewegt mich das mehr wie das schicksal eines namenlosen gesichts.

in einem solchen moment ist es aber schön zu sehen das der fussball doch nicht nur großes geschäft ist und der mensch doch auch spuren hinterläßt.
Der Tod des deutschen Fußball-Nationaltorhüters Robert Enke hat auch in Spanien Bestürzung ausgelöst. Enkes ehemaliger Verein FC Barcelona gedachte des Verstorbenen vor dem Pokalspiel gegen den Drittligisten Cultural Leonesa im Stadion Nou Camp mit einer Schweigeminute. Im Hintergrund wurde klassische Musik eingespielt, die Spieler senkten die Köpfe. Enke stand von 2002 bis 2004 bei den Katalanen unter Vertrag.(Klick)

einreb schrieb:
Bei aller Bestürzung über Enke wünsche ich dem Lokführer alle erdenkliche Kraft, das Geschehene zu verarbeiten.
ob man sowas überhaupt verarbeiten kann?
soll genug geben die daran zerbrochen sind.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyMi 11 Nov 2009 - 6:14

nominierungen hin oder her, wie geht man nach so einer nachricht mit den bevorstehenden länderspielen um, absagen oder nicht?

jetzt kann man natürlich wieder mit dem argument kommen das sind profis".
ich glaube das spielt keine rolle, denn keiner kann gefühle einfach so ausknipsen.
ich würde jedenfalls das spiel am samstag absagen denn guter fussball wird da keiner bei rumkommen, denn irgendwie wird sicher jeder gedanklich woanders sein.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyMi 11 Nov 2009 - 6:58

einen schönen guten morgen an diesem, für den deutschen fussball, so traurigen tag und will an dieser stelle was von gestern aufgreifen...

Knappe04 schrieb:
Au je ... wieder so ein Tod, der einen über viele Dinge des eigenen Lebens ganz anders denken lässt.
das schreib ich nicht nur so dahin....
wenn ich enke gesehen hab dann hatte ich wirklich oft die frage in meinem kopf wie gefestigt jemand in sich sein muss, um die fähigkeit zu besitzen, wieder woche für woche, sich vor tausenden von menschen seinen beruf hingeben zu können und dabei alles drum herum auszublenden.

offensichtlich war wohl doch vieles nicht so wie es nach außen wirkte.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyMi 11 Nov 2009 - 7:25

JerzyPotz schrieb:
in einem solchen moment ist es aber schön zu sehen das der fussball doch nicht nur großes geschäft ist und der mensch doch auch spuren hinterläßt.
Daß der Beruf des Fußballprofis schwerwiegende Folgen haben kann, hat man am Fall Deisler sehen können. Er war dem Druck einfach nicht gewachsen und die zahlreichen Verletzungen taten ihr Übriges dazu. Aber Enke machte nach außen hin einen absolut stabilen Eindruck. War letztlich doch der Tod der Tochter vor drei Jahren ausschlaggebend? Die Bereitschaft, ein Kind zu adoptieren und großzuziehen, spricht eigentlich dagegen. Es läßt sich jedenfalls im Leben allgemein, aber auch im Fußball speziell immer wieder beobachten, wie kompliziert die menschliche Psyche doch sein kann. Erschreckend, daß dies auch solche Blüten treiben kann.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyMi 11 Nov 2009 - 7:53

JerzyPotz schrieb:
nominierungen hin oder her, wie geht man nach so einer nachricht mit den bevorstehenden länderspielen um, absagen oder nicht?

jetzt kann man natürlich wieder mit dem argument kommen das sind profis".
ich glaube das spielt keine rolle, denn keiner kann gefühle einfach so ausknipsen.
ich würde jedenfalls das spiel am samstag absagen denn guter fussball wird da keiner bei rumkommen, denn irgendwie wird sicher jeder gedanklich woanders sein.

Hmm, ich halte es auch für eine schwere Frage (spielen oder nicht).
Was ich jedoch zu bedenken geben würde ist die Tatsache, dass es sich nicht um einen plötzlichen Unfall- oder Krankheitstod handelt, sondern offensichtlich um eine Entscheidung, die Enke für sich und sein Leben selbst getroffen hat.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, natürlich bleibt unter dem Strich der tragische und viel zu frühe Tod eines großen Sportlers, aber ich denke man sollte auch seine Entscheidung akzeptieren (warum auch immer sie so ausgefallen ist). Ich würde eine Gedenkminute einberufen und spielen. Die Fakten sind da und nun muss man sie schnellstmöglich verarbeiten.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyMi 11 Nov 2009 - 7:59

JerzyPotz schrieb:


offensichtlich war wohl doch vieles nicht so wie es nach außen wirkte.

Um so gespannter bleibt es zu sehen, welche Gründe letztlich den Ausschlag für seine Entscheidung gegeben haben (wenn sie je an das Licht kommen), denn nach außen schien seine Welt doch wieder in "normalen" Bahnen zu laufen.
Nach überstandener Krankheit war er wieder da und auch privat schien es mit der adoptierten Tochter wieder einen harmonischen und ruhenden Pol in seinem Leben zu geben.


Auch von mir einen guten (wenn auch etwas betrübten) "Morgen".
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyMi 11 Nov 2009 - 8:25

Knappe04 schrieb:
Was ich jedoch zu bedenken geben würde ist die Tatsache, dass es sich nicht um einen plötzlichen Unfall- oder Krankheitstod handelt, sondern offensichtlich um eine Entscheidung, die Enke für sich und sein Leben selbst getroffen hat.
keine ahnung wie es anderen geht, ich kann besser mit was umgehen worauf ich mich schon länger einstellen konnte.

es wird sicher welche im team geben die mit ihm befreundet waren und da würden mich die offenen fragen einfach zu sehr beschäftigen als das ich da meinen stiefel runter kicken könnte.

Knappe04 schrieb:
aber ich denke man sollte auch seine Entscheidung akzeptieren (warum auch immer sie so ausgefallen ist).
ich hoffe das meine worte den ton treffen scratch
letztlich ist jeder fraglos für sich selbst verantwortlich und enke wird in dem moment sicher keine gedanken für die weitergehenden folgen gehabt haben.

nur bei aller pietät für enke, nicht nur sein leben und das seiner familie hat gestern eine negative wendung erfahren.
in der haut des lokführers steck ich zum glück nicht.
mir ist schon bewußt das man in solchen momenten sicher keinen klaren gedanken findet, nur frag ich mich trotzdem immer wieder warum man andere menschen mit ins unglück stürzen muss.

Knappe04 schrieb:
Ich würde eine Gedenkminute einberufen und spielen. Die Fakten sind da und nun muss man sie schnellstmöglich verarbeiten.
ich würde das samstagsspiel absagen, bzw. wenigstens nach rücksprache es jedem spieler freistellen ob er spielen will oder nicht.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyMi 11 Nov 2009 - 8:34

Es ist nach wie vor traurig schlimm und aus mancherlei sicht einfach unverständlich, zumindest scheinbar. Ich finde auch nach fast 12 stunden nicht die entsprechenden worte!!

Schlimm für die familie,
schlimm sicher auch für die die dort im einsatz waren, das ist ohne frage der fall.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyMi 11 Nov 2009 - 8:42

JerzyPotz schrieb:

keine ahnung wie es anderen geht, ich kann besser mit was umgehen worauf ich mich schon länger einstellen konnte.

es wird sicher welche im team geben die mit ihm befreundet waren und da würden mich die offenen fragen einfach zu sehr beschäftigen als das ich da meinen stiefel runter kicken könnte.
....das kann wohl jeder ohne Frage.

Dennoch hilft es aus meiner sicht nicht so zu tun als hielte die welt an auch wenn man das wieder falsch verstehen kann, dazu kommt noch die tatsache, die knappe schon richtig ansprach insofern wäre ich auch dafür zu spielen nicht um des spielens ansich wegen sondern mehr um der welten lauf.

Dazu eine schweigeminute und Trauerflor.


JerzyPotz schrieb:
ich hoffe das meine worte den ton treffen scratch
letztlich ist jeder fraglos für sich selbst verantwortlich und enke wird in dem moment sicher keine gedanken für die weitergehenden folgen gehabt haben.
....seh ich auch so, dennoch folge ich dir da schon ind ie richtige gedankliche richtung weil ich mir ...........
JerzyPotz schrieb:
nur bei aller pietät für enke, nicht nur sein leben und das seiner familie hat gestern eine negative wendung erfahren.
in der haut des lokführers steck ich zum glück nicht.
mir ist schon bewußt das man in solchen momenten sicher keinen klaren gedanken findet, nur frag ich mich trotzdem immer wieder warum man andere menschen mit ins unglück stürzen muss.
........stets in solchen schlimmen fällen die frage stelle, warum so, warum muss man andere noch mit reinziehen und belasten.
JerzyPotz schrieb:
ich würde das samstagsspiel absagen, bzw. wenigstens nach rücksprache es jedem spieler freistellen ob er spielen will oder nicht.
...ganz genau das würde ich tun, rücksprache halten und spielen, jeder von denen sollte selbst wissen und entscheiden können, ob er spielen will.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyMi 11 Nov 2009 - 8:43

JerzyPotz schrieb:

mir ist schon bewußt das man in solchen momenten sicher keinen klaren gedanken findet, nur frag ich mich trotzdem immer wieder warum man andere menschen mit ins unglück stürzen muss.

Da bin ich ganz auf Deiner Linie. Wenn schon Selbstmord, dann sollte er nicht noch andere "DIREKT" mit ins Unglück reißen. Aber die Tatsache, dass es so häufig die armen Zugführer trifft, zeigt ja, dass die Gedanken des "Täters" nicht mehr in diese Richtung gehen.

JerzyPotz schrieb:

Knappe04 schrieb:
Ich würde eine Gedenkminute einberufen und spielen. Die Fakten sind da und nun muss man sie schnellstmöglich verarbeiten.
ich würde das samstagsspiel absagen, bzw. wenigstens nach rücksprache es jedem spieler freistellen ob er spielen will oder nicht.

Die Sache "Spieler fragen und spielen" fände ich gut.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyMi 11 Nov 2009 - 9:00

Ja Dany, das geht sicherlich nicht nur dir so.
Ich selbst bin auch immer noch geschockt und weiß nicht was in meinem Kopf vorgeht.
Ein großartiger Mensch hat uns verlassen.
Ein toller Torwart hat uns verlassen.

Aber was noch schlimmer ist:
Ein Mann und Vater ist gegangen....

R.I.P. Robert.......
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyMi 11 Nov 2009 - 9:37

JerzyPotz schrieb:

kenne oder verfolge ich einen lebensweg bewegt mich das mehr wie das schicksal eines namenlosen gesichts.

Dem kann ich mich nur anschließen. Über die tausenden, verhungernden Kinder weiß ich absolut gar nix, wie soll ich da mitfühlen?

JerzyPotz schrieb:
einreb schrieb:
Bei aller Bestürzung über Enke wünsche ich dem Lokführer alle erdenkliche Kraft, das Geschehene zu verarbeiten.
ob man sowas überhaupt verarbeiten kann?
soll genug geben die daran zerbrochen sind.

Für den Lokführer muss es auch unendlich schwer sein. Auch, wenn Enke es so wollte, es war letzten Endes der Lokführer, der ihn getötet hat, auch wenn er das nicht verhindern konnte. Nur wird er selbst sich ewig Vorwürfe deswegen machen und hoffentlich damit fertig werden.

Wie schnell doch der Fußball zur Nebensache werden kann. Ehrlich gesagt, bin ich froh, jetzt die Pause in der Bundesliga zu haben. Sollte das Länderspiel statt finden, werde ich es mir nicht anschauen, so einfach kann man da net wieder zur Tagesordnung übergehen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke EmptyMi 11 Nov 2009 - 9:49

Knappe04 schrieb:

Da bin ich ganz auf Deiner Linie. Wenn schon Selbstmord, dann sollte er nicht noch andere "DIREKT" mit ins Unglück reißen. Aber die Tatsache, dass es so häufig die armen Zugführer trifft, zeigt ja, dass die Gedanken des "Täters" nicht mehr in diese Richtung gehen.

Sicher habt ihr damit nicht unrecht. Ich habe auch Mitgefühl mit dem Zugführer, man kann sich gar nicht vorstellen, wie schlimm das auch für ihn ist. Ich kann nur hoffen, dass er das bewältigen kann!

Nichtsdestotrotz zeigt die Tat Enkes, dass er zutiefst verzweifelt gewesen sein muss. Keiner von uns war jemals in solch einer Situation (was auch sehr gut so ist!) und daher kann auch niemand beurteilen, was einen Menschen zum Selbstmord bewegt und an was er dann denkt und woran nicht. Daher will ich Enke auch nicht dafür verurteilen, dass er diesen Weg wählte, um aus dem Leben zu scheiden.

JerzyPotz schrieb:

ich würde das samstagsspiel absagen, bzw. wenigstens nach rücksprache es jedem spieler freistellen ob er spielen will oder nicht.

Das ist sicher das Beste, was man tun kann. Man wird ja sehen, wer imstande ist zu spielen und wer nicht. Wenn die meisten Spieler nicht spielen wollen, ist es dann auch das Vernünftigste, dieses Spiel einfach abzusagen, zumal es ohnehin keinen allzu großen sportlichen Wert hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Robert Enke _
BeitragThema: Re: Robert Enke   Robert Enke Empty

Nach oben Nach unten
 

Robert Enke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-