SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWM-Qualifikationsspiele - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 WM-Qualifikationsspiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 8:14

Knappe04 schrieb:
Und ich habe eindeutig nicht das Gefühl, dass ich mich für diese Emotion rechtfertigen muss Exclamation Exclamation Exclamation
ich bin da auch viel zu sehr deutscher egoist.
gegen die urus zu spielen wäre sicher deutlich einfacher gewesen als irgendwann ab dem achtelfinale auf argentinien zu treffen.
gleiches gilt für england, holland, italien, frankreich. die können alle auch mal schön zäh durch die quali stolpern, sind sie aber dabei muss man sie trotzdem immer ernst nehmen und wenns nur dafür gut ist uns das leben schwer zu machen.

bestes beispiel frankreich 2006, dann da hat nach der quali und spätestens nach der vorrunde sicher kaum einer damit gerechnet das sie ins finale einziehen.

Kasi schrieb:
Dieses Fass wie es knappe04 bezeichnet, wird immer wieder geöffnet, dass sehe ich völlig locker, natürlich sind wir Deutschen da quasi "erblich" vorbelastet, aber diese Antipartie beruht ja auch auf Gegenseitigkeit!
man sollte dann auch in der lage sein unterscheiden zu können was ist sportliche "feindschaft" und was das tatsächliches leben. wird ja hier auch keiner auf die idee kommen dem knappen zu unterstellen er sei ein menschenfeind, weil er dortmund im fussball alles schlechte wünscht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1276
Anmeldedatum : 16.02.09

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 8:18

JerzyPotz schrieb:

man sollte dann auch in der lage sein unterscheiden zu können was ist sportliche "feindschaft" und was das tatsächliches leben. wird ja hier auch keiner auf die idee kommen dem knappen zu unterstellen er sei ein menschenfeind, weil er dortmund im fussball alles schlechte wünscht Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das sind doch keine Menschen ... WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 360107
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 8:31

JerzyPotz schrieb:
Kasi schrieb:
Dieses Fass wie es knappe04 bezeichnet, wird immer wieder geöffnet, dass sehe ich völlig locker, natürlich sind wir Deutschen da quasi "erblich" vorbelastet, aber diese Antipartie beruht ja auch auf Gegenseitigkeit!
man sollte dann auch in der lage sein unterscheiden zu können was ist sportliche "feindschaft" und was das tatsächliches leben. wird ja hier auch keiner auf die idee kommen dem knappen zu unterstellen er sei ein menschenfeind, weil er dortmund im fussball alles schlechte wünscht Rolling Eyes

Diese "sportliche Feindschaft" wie du es nennst beruht aber auf einem geschichtlichen Hintergrund, daher sprach ich auch von "erblich" vorbelastet! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 11:27

Knappe04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

das nichtgönnen für diese länder erinnert mich stark an ein dunkles kapitel in deutschland sorry.

Oha, ein großes Fass das Du da öffnest ... und ich glaube an dieser Stellle völlig unplaziert.

Wenn ich bei einem Spiel Nigeria gegen England eher den Schwarzen als den Briten die Daumen drücke, dann hat das aus meiner Sicht nichts mit einer rechten Gesinnung zu tun sondern einfach damit, dass man Fußball ohne Emotion nicht gucken braucht. Dann kann ich auch bei einem Schachspiel zuschauen (und selbst da würde ich zu dem sympathischeren Spieler halten !).

Also erst denken ... dann schreiben !

vorher geschehen und es erinnert mich nur daran .ich habe nicht gesagt dass es so ist .

lesen und verstehen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 11:30

JerzyPotz schrieb:
Knappe04 schrieb:
Oha, ein großes Fass das Du da öffnest ... und ich glaube an dieser Stellle völlig unplaziert.
ich hab bewußt nicht darauf geantwortet, denn so ein käse kommentar nötigt mir nur ein müdes mitleidiges lächeln ab.

Knappe04 schrieb:
dann hat das aus meiner Sicht nichts mit einer rechten Gesinnung zu tun sondern einfach damit, dass man Fußball ohne Emotion nicht gucken braucht.
das betrifft nicht nur den fussball sondern ist bei mir all umfassend. seit jeher schau ich mir z.b. skispringen an. ich fang aber nur dann an vor nervosität an den fingernägeln zu knabbern wenn ein deutscher um den sieg mitspringt.

sport ohne emotion oder feindbild ist für mich nicht sehenswert. dann schau ich mir lieber zum 39. mal james bond goldfinger an.
ich hab mir letzte woche die urus gegen argentinien auch nur deswegen angetan weil die option bestand das argentinien strauchelt und meine sympathien deswegen klar auf seiten der urus gewesen sind.

somit auch den einfachsten weg gewählt um es nicht erklären zu müssen warum es so ist .

sorry sehr schwach von dir
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 11:32

JerzyPotz schrieb:
Knappe04 schrieb:
Und ich habe eindeutig nicht das Gefühl, dass ich mich für diese Emotion rechtfertigen muss Exclamation Exclamation Exclamation
ich bin da auch viel zu sehr deutscher egoist.
gegen die urus zu spielen wäre sicher deutlich einfacher gewesen als irgendwann ab dem achtelfinale auf argentinien zu treffen.
gleiches gilt für england, holland, italien, frankreich. die können alle auch mal schön zäh durch die quali stolpern, sind sie aber dabei muss man sie trotzdem immer ernst nehmen und wenns nur dafür gut ist uns das leben schwer zu machen.

bestes beispiel frankreich 2006, dann da hat nach der quali und spätestens nach der vorrunde sicher kaum einer damit gerechnet das sie ins finale einziehen.

Kasi schrieb:
Dieses Fass wie es knappe04 bezeichnet, wird immer wieder geöffnet, dass sehe ich völlig locker, natürlich sind wir Deutschen da quasi "erblich" vorbelastet, aber diese Antipartie beruht ja auch auf Gegenseitigkeit!
man sollte dann auch in der lage sein unterscheiden zu können was ist sportliche "feindschaft" und was das tatsächliches leben. wird ja hier auch keiner auf die idee kommen dem knappen zu unterstellen er sei ein menschenfeind, weil er dortmund im fussball alles schlechte wünscht Rolling Eyes

genau das ist es ja wie oft sind die deutschen bis in ein halbfinale oder endspiel gestolpert gut erfasst.

nochmal ich habe nicht gesagt das jemand hier so denkt ,nur erwähnt es erinnert daran .
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 11:49

Meine einschätzung ist die, dass ich Irland mit trap keineswegs als chancenlos ansehe, denn die haben ne gute runde gespielt und Frankreich tut sich nach wié vor nach vorn schwer.

Gleiches gilt irgendwie für mich für portugal, ich kann mir da auch eine überraschung vorstellen, denn bosnien scheint eingespielter und mehr teamgeist zu besitzen.

Die grieche so hoff ich doch werden sich gegen die ukrainer durchsetzen, würde sie lieber bei der WM sehen.

Russland wird sich durchsetzen, so leid mir das dann doch irgendwie für die slowenen tut, da seh ich die wenigsten chancen auf eine überraschung.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 11:59

vincenzo scifo schrieb:
JerzyPotz schrieb:

sport ohne emotion oder feindbild ist für mich nicht sehenswert. dann schau ich mir lieber zum 39. mal james bond goldfinger an.

somit auch den einfachsten weg gewählt um es nicht erklären zu müssen warum es so ist .
sorry sehr schwach von dir

Nun, ich versuche es mal:

Sport ist ein Wettkampf. Schon im alten Rom war es so. Während es in Rom noch um Leben oder Tod ging, wetteifern heute einzelne Sportler oder Mannschaften um Ruhm und Ehre.
Grundlage und Sinn dieser Wettkämpfe (heute wie damals) ist jedoch die Unterhaltung der Massen. Doch wie soll man sich unterhalten lassen, wenn einem der Ausgang des Wettkampfes egal ist ? Also muss es ein GUT und ein BÖSE geben, ein für DEN BIN ICH oder für den BIN ICH NICHT. Nur so funktioniert die Faszination Sport.

Mich würde im Umkehrschluss mal interessieren, wie Du ein Fußballspiel guckst, wenn Du keine inneren Präferenzen setzt ?
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 12:10

ganz einfach ich schau mir ein spiel an und wenn es mich langweilt schalte ich aus.
soviel zum thema unterhaltung.
schaue ich aber ein spiel mit vielen torszenen ,feinen spielzügen und spielerischen finessen ergötze ich mich daran und am ende kann dieses spiel unentschieden ausgehen oder einen sieger haben.
mir sol es egal sein wenn mich diese 22 akteure gut unterhalten haben.
beim fussball gibt es nur den daumen hoch oder runter für die beurteilung des spiels ,.im alten rom hatte dieser daumen eine andere bedeutung.
und gut und böse ist ungefähr so bescheuert wie der heilige krieg.
es ist sport und unterhaltung auf fairer ebene und nicht auf niveau das es einen guten und einen bösen gibt.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 12:24

vincenzo scifo schrieb:

schaue ich aber ein spiel mit vielen torszenen ,feinen spielzügen und spielerischen finessen ergötze ich mich daran und am ende kann dieses spiel unentschieden ausgehen oder einen sieger haben.
mir sol es egal sein wenn mich diese 22 akteure gut unterhalten haben.

Du willst mir also ernsthaft verklickern, dass Du ein Fußballspiel schaust und es Dir 90 Minuten völlig egal ist, wer gewinnt ? Hauptsache ein gutes Spiel gesehen ?
Wow ... das schafft noch nicht einmal mein siebenjähriger Sohn. Selbst der hält zur spielerisch bessere Mannschaft oder zu der mit den schöneren Trikots.

Ich versuche mir das gerade mal bei mir vorzustellen. Ich sitze in Essen im Stadion und schaue mir das Spiel Rot-Weiß Essen gegen Borussia Dortmund an. Aus meiner Sicht (als Schalker) die Wahl zwischen Pest oder Kolera. Trotzdem würde ich wohl instinktiv für eine der beiden Mannschaften halten und wenn es nur für die von der papierform schwächere wäre.

Das Du frei von solchen Emotionen bist ... RESPEKT.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 12:37

ja weil der bessere halt gewinnen soll und da interessiert es mich nicht ob es der hsv oder jemand anderes ist.
klar ist es immer schön wenn der hsv überzeugend gewinnt,aber war der gegner besser respektiere ich es .
für mich sind es 90 minuten unterhaltung mehr verbindezt mich nicht damit.
welcher verein interessiert sich für dich als person und jubelt dir zu ,unterstüzt dich in deinem leben ?
WAS HABE ICH ALSO DAVON WENN VEREIN X ODER Y ERFOLG HAT UND TITEL HOLT .

Nichts weder ruhm noch geld noch anerkennung durch meine mitmenschen .

aber jedem das seine meine freundin sagt fussballfan sein lenkt ab von privater unzufriedenheit und dient zur flucht aus der realität.
und ich muss sagen teilweise hat sie recht.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 12:54

Nun, die eine oder andere Ansicht kann ich teilen, manches aber nicht.
Aber gerade das macht das Forumsleben ja so schön.

Deine Freundin ist eine schlaue Person. Aber gilt ihr Spruch nicht für alle Hobbys ?
Ist es nicht immer ein "versinken in eine andere Welt" ?
Aber ist die Motivation wirklich immer Unzufriedenheit ? Ich glaube kaum.

Letztlich bedeutet Fan sein für mich auch "Freunde treffen und mit ihnen gemeinsam meine Freizeit zu verbringen"
Egal ob im Stadion, in der Kneipe oder bei mir in der Kellerbar.

Sicher hast Du recht, dass ein Verein Dich und Dein Leben nicht unterstützt.
Aber z.B. ist es bei mir so, dass mein "Fan sein" eine gewisse Konstante in meinem Leben darstellt. Ich habe dadurch viele nette Menschen kennen und teilweise auch lieben gelernt. Etwas, was mir absolut vorenthalten geblieben wäre, wenn ich mich nicht für Fußball (und in meinem Fall Schalke 04) interessieren würde. Auch gemeinsame Freude und gemeinsames Leid, sind Dinge, die man in einer Gruppe teilen kann und die das Leben bereichern.

Das solltest Du als Fußballer wissen.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 13:19

Dany69 schrieb:
Meine einschätzung ist die, dass ich Irland mit trap keineswegs als chancenlos ansehe, denn die haben ne gute runde gespielt und Frankreich tut sich nach wié vor nach vorn schwer.

Gleiches gilt irgendwie für mich für portugal, ich kann mir da auch eine überraschung vorstellen, denn bosnien scheint eingespielter und mehr teamgeist zu besitzen.

Die grieche so hoff ich doch werden sich gegen die ukrainer durchsetzen, würde sie lieber bei der WM sehen.

Russland wird sich durchsetzen, so leid mir das dann doch irgendwie für die slowenen tut, da seh ich die wenigsten chancen auf eine überraschung.

Meine Tipps:

- Irland wird für Frankreich eine harte Nuss. Mit viel Glück werden es die Blauen aber schaffen.

- Portugal wird an Bosnien scheitern, weil sie den Gegner nicht ernst nehmen werden und an der eigenen Hochnäsigkeit stolpern werden

- Schade Griechenland. Ein Gekas reicht nicht. Für mich ein 0:0 und 1:0 Spiel mit dem besseren Ende für die Ukraine.

- Russland wird die armen Slowenen im 1. Spiel überrollen, im 2. Spiel das Ergebnis verwalten.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 13:24

Knappe04 schrieb:
Nun, die eine oder andere Ansicht kann ich teilen, manches aber nicht.
Aber gerade das macht das Forumsleben ja so schön.

Deine Freundin ist eine schlaue Person. Aber gilt ihr Spruch nicht für alle Hobbys ?
Ist es nicht immer ein "versinken in eine andere Welt" ?
Aber ist die Motivation wirklich immer Unzufriedenheit ? Ich glaube kaum.

Letztlich bedeutet Fan sein für mich auch "Freunde treffen und mit ihnen gemeinsam meine Freizeit zu verbringen"
Egal ob im Stadion, in der Kneipe oder bei mir in der Kellerbar.

Sicher hast Du recht, dass ein Verein Dich und Dein Leben nicht unterstützt.
Aber z.B. ist es bei mir so, dass mein "Fan sein" eine gewisse Konstante in meinem Leben darstellt. Ich habe dadurch viele nette Menschen kennen und teilweise auch lieben gelernt. Etwas, was mir absolut vorenthalten geblieben wäre, wenn ich mich nicht für Fußball (und in meinem Fall Schalke 04) interessieren würde. Auch gemeinsame Freude und gemeinsames Leid, sind Dinge, die man in einer Gruppe teilen kann und die das Leben bereichern.

Das solltest Du als Fußballer wissen.


hier stimme ich dir komplett zu und ich sehe fan sein auch etwas anders als meine freundin,wobei wie gesagt in manchenmdingen stimme ich ihr zu.

aber wie du schon sagst das ist das schöne in diesem forum ,man diskutiert ist nicht immer einer meinung haut mal einen spruch raus.
doch am ende bleibt nichts hängen das ist gut so cheers
ich weiss oft kommt meine meinung etwas forsch rüber ,aber so ist er der alte Belgier.
liegt auch an meinen trainern denke ich ,oft hatte man wenig mittel und das schön spielen war dann halt sinnvoller,als dem erfolg hinterher zu hecheln im wissen ein aufstieg ist eh finanziell nicht stemmbar.
und dann lieber schönspielend sterben und die klasse halten ,anstatt kanonenfutter in der oberliga zu sein.

habe es schon zu jerzy gesagt so soll es sein .
ihr seid hier schon alle echt in ordnung muss ich immer wieder feststellen .

das sage ich nicht um zu schleimen ,nein es ist einfach so darum macht es hier auch spass.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 13:40

vincenzo scifo schrieb:

habe es schon zu jerzy gesagt so soll es sein .
ihr seid hier schon alle echt in ordnung muss ich immer wieder feststellen .

das sage ich nicht um zu schleimen ,nein es ist einfach so darum macht es hier auch spass.

Ich denke wir sind alle Sportler. Austeilen und Einstecken gehört dazu ... und nach dem "Spiel" muss man sich die Hand schütteln und ein Bierchen trinken. Very Happy WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 7357
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 15:16

vincenzo scifo schrieb:
somit auch den einfachsten weg gewählt um es nicht erklären zu müssen warum es so ist .

sorry sehr schwach von dir
im grunde hat der knappe alles gesagt, ich will mir aber nicht schwaches verhalten vorwerfen lassen Wink

emotionen sind sicher auch mentalitätssache. meine im nachhinein schlimmsten livespiele im stadion waren lautern-schalke und wehen-freiburg.
du hättest dich vielleicht gefreut wie ein keks, da beide spiele sogar ausgesprochen gut gewesen sind. mir sind im stadion fast die füße eingeschlafen weil ich zu keinem der vereine in dem moment was aufbauen konnte. das kann das beste spiel der welt sein, da kommt bei mir ohne emotionen nix an und ist dann in dem moment für mich genauso uninteressant wie eine 4 stündige liveübertragung von den bayrischen landesmeisterschaften im kunstrasenhalma.

aber ich kann dir versichern das ich als zuseher deutlich gemäßigter bin wie als aktiver sportler und das betrifft mich im einzelnen genauso wie den umgang mit anderen.
ich hab es schon immer gehasst (und dieses letzte wort ist nicht nur so dahin geschrieben) wenn jemand leidenschaftslos seinen stiefel runter gespielt hat oder noch schlimmer sein fleisch nicht bewegt und nicht kämpft. da bin ich auch heute noch regelmäßig kurz vor amok und kann regelrecht ausflippen.
anders rum war ich nie einer (im gegenteil zu vielen anderen) die bei fehlern noch weiter drauff haun. ich hab die leute immer versucht aufzubaun oder anzustacheln ihren fehler wieder gut zu machen. mach ich einen fehler (und das zieht sich eigentlich durch alle bereiche meines lebens) bin ich deutlich härter zu mir selber als zu anderen. ich verzeihe mir selber so gut wie nichts und wenn mir auf der arbeit was schief geht war es für mich schon immer selbstverständlich das ich da wenns sein muss auch bis nachts um 12 hock bis das ding wieder vom tisch ist.

ich hab vor gut einem jahr ne alte leidenschaft wiedergefunden, das kickern.
hat angefangen über die arbeit. da steht ein tisch und der mit dem ich auch heute noch regelmäßig spiele gehört schon deutlich zu den besseren hobbyspielern und wenn es sich ergibt werden wir uns demnächst auch mal zusammen bei turnieren versuchen.
worauf ich hinaus will: zum einen war er am anfang deutlich besser und der weiß wie er mich aufziehen und locken kann, was letztlich meine eigentlich motivation gewesen ist mich wieder beim kickern festzubeißen. zum anderen haben wir beide schon von vielen die uns zugeschaut haben gesagt bekommen das wir uns aufführen wie kleine kinder.

warum? weil wir mittlerweile auf augenhöhe sind und wir das spiel nicht mehr einfach nur so spielen sondern das ziel ist es immer den anderen vom tisch zu rotzen. wenn wir gegeneinander spielen vergess ich alles drum rum, vergesse ich auch das er ein super netter kerl ist. für die zeit wo wir spielen ist er mein feind und jede gute aktion von ihm die zu einem tor führt nehm ich persönlich und stachelt mich nur umso mehr an. bekomm ich einen riss (was an nem schlechten tag durchaus passiert) bin ich erstens so stinkig das ich am liebsten den tisch aus dem fenster schmeißen könnte. wenn er es mir "richtig besorgt" kann ich zweitens auch den halben tag mit nem dicken hals durch die gegend laufen.

jetzt werden manche sagen " was ein spinner". ich sag so bin ich! ich brauche emotionen um überhaupt in mein spiel zu finden. ohne leidenschaft, kampf, wille, ackern bis zur aller letzten sekunde mit schaum vorm mund ist sport für mich kein sport.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 15:43

Boah Jerzy 100% Agree!!!

Toller Beitrag. Bleib so wie du bist. Emotionen sind mit das Wichtigste im Sport.
Spiele wie Liverpool-Manchester wären niemals zu dem geworden, was sie heute sind ohne Emotionen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 17:11

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
somit auch den einfachsten weg gewählt um es nicht erklären zu müssen warum es so ist .

sorry sehr schwach von dir
im grunde hat der knappe alles gesagt, ich will mir aber nicht schwaches verhalten vorwerfen lassen Wink

emotionen sind sicher auch mentalitätssache. meine im nachhinein schlimmsten livespiele im stadion waren lautern-schalke und wehen-freiburg.
du hättest dich vielleicht gefreut wie ein keks, da beide spiele sogar ausgesprochen gut gewesen sind. mir sind im stadion fast die füße eingeschlafen weil ich zu keinem der vereine in dem moment was aufbauen konnte. das kann das beste spiel der welt sein, da kommt bei mir ohne emotionen nix an und ist dann in dem moment für mich genauso uninteressant wie eine 4 stündige liveübertragung von den bayrischen landesmeisterschaften im kunstrasenhalma.

aber ich kann dir versichern das ich als zuseher deutlich gemäßigter bin wie als aktiver sportler und das betrifft mich im einzelnen genauso wie den umgang mit anderen.
ich hab es schon immer gehasst (und dieses letzte wort ist nicht nur so dahin geschrieben) wenn jemand leidenschaftslos seinen stiefel runter gespielt hat oder noch schlimmer sein fleisch nicht bewegt und nicht kämpft. da bin ich auch heute noch regelmäßig kurz vor amok und kann regelrecht ausflippen.
anders rum war ich nie einer (im gegenteil zu vielen anderen) die bei fehlern noch weiter drauff haun. ich hab die leute immer versucht aufzubaun oder anzustacheln ihren fehler wieder gut zu machen. mach ich einen fehler (und das zieht sich eigentlich durch alle bereiche meines lebens) bin ich deutlich härter zu mir selber als zu anderen. ich verzeihe mir selber so gut wie nichts und wenn mir auf der arbeit was schief geht war es für mich schon immer selbstverständlich das ich da wenns sein muss auch bis nachts um 12 hock bis das ding wieder vom tisch ist.

ich hab vor gut einem jahr ne alte leidenschaft wiedergefunden, das kickern.
hat angefangen über die arbeit. da steht ein tisch und der mit dem ich auch heute noch regelmäßig spiele gehört schon deutlich zu den besseren hobbyspielern und wenn es sich ergibt werden wir uns demnächst auch mal zusammen bei turnieren versuchen.
worauf ich hinaus will: zum einen war er am anfang deutlich besser und der weiß wie er mich aufziehen und locken kann, was letztlich meine eigentlich motivation gewesen ist mich wieder beim kickern festzubeißen. zum anderen haben wir beide schon von vielen die uns zugeschaut haben gesagt bekommen das wir uns aufführen wie kleine kinder.

warum? weil wir mittlerweile auf augenhöhe sind und wir das spiel nicht mehr einfach nur so spielen sondern das ziel ist es immer den anderen vom tisch zu rotzen. wenn wir gegeneinander spielen vergess ich alles drum rum, vergesse ich auch das er ein super netter kerl ist. für die zeit wo wir spielen ist er mein feind und jede gute aktion von ihm die zu einem tor führt nehm ich persönlich und stachelt mich nur umso mehr an. bekomm ich einen riss (was an nem schlechten tag durchaus passiert) bin ich erstens so stinkig das ich am liebsten den tisch aus dem fenster schmeißen könnte. wenn er es mir "richtig besorgt" kann ich zweitens auch den halben tag mit nem dicken hals durch die gegend laufen.

jetzt werden manche sagen " was ein spinner". ich sag so bin ich! ich brauche emotionen um überhaupt in mein spiel zu finden. ohne leidenschaft, kampf, wille, ackern bis zur aller letzten sekunde mit schaum vorm mund ist sport für mich kein sport.


ist ja auch alles ok so wie gesagt jeder jeck ist anders sagt man bei uns.
wenn ich selbst gespielt habe sah es auch anders aus ,nur am ende war es ein spiel nicht mehr und nicht weniger.
ich habe von mir erwartet alles zu geben und dabei trotzallem einen feinen fussball zu spielen.
als 10 er erwarten andere und man selbst mehr von einem als von einem abwehrspieler oder stürmer oder defensiven.
ich habe eher einen abgang bekommen ,wenn ich ein tor vorbereitet habe als wenn ich selbst eins geschossen habe.
und beim zuschauen ist es nicht anders ich war immer geil darauf einen zidane zu sehen ,was der mit dem ball konte war nur genial.
dagegen ist ch.ronaldo ne nachttischlampe.

ich möchte dir auch nicht vorwerfen das du dich nicht äusserst ,vielleicht war mein vergleich zu damals auch nicht treffend sorry.
nur ich finde im fussball sollte man gegner sein und nicht freund oder feind.

wie knappe es schon sagt am ende die hände geben und ein bier trinken.
und ich denke das kann man mit dir Wink
kickern finde ich zb als zuschauer genial wenn leute es beherrschen ich dagegen bin beim kickern ne niete.meine stärken liegen dann doch eher auf dem platz.
was ich dagegen besser beherrsche ist das darten macht mit kumpels beim bier auch sehr viel fetz.
in diesem sinne nichts für ungut,bis auf unser nächstes gefecht so macht es halt auch spass WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 236474
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyDi 20 Okt 2009 - 20:05

Mensch seit ihr hier vom Thema abgeschweift Wink

Also ich muss sagen, dass ich hoffe, dass Frankreich Irland rausschmeißt, weil irgendwie sind mir die Franzosen symphatischer (Wink) und ich hätte sie gerne bei der WM dabei. Dann hoffe ich, dass die Bosnier Portugal rauskicken, wobei da die Betonung auf hoffen liegt, weil ich kann es mir irgendwie nicht recht vorstellen. Russland Slowenien ist für mich ein klares Ding und weil ich Russland liebe wäre es mir auch nur recht wenn es so kommt und bei Griechenland Ukraine rechne ich mit einem Sieg der Ukraine, auch wenn ich mir es da wieder anders herum wünschen würde.


@ JP, vincenzo und Co.:
also ich muss auch sagen, dass bei mir Sport ohne Emotionen nicht geht und da dazu kommt, dass ich ja nicht fussball sondern handball spiele kommt es sehr schnell vor, dass der gegner zum feind wird und es wie krieg auf dem feld ist und man den ellenbogen mal mehr draußen lässt als nötig oder die gegnerin nach dem pfiff des schiris etwas plötzlich fallen lässt und solche spässe, aber auch da redet man nach dem spiel noch mal eine runde mit den spielern und gibt sich die hand, weil das während des spiels eben eine andere welt ist.

@ JP: das mit dem zu sich selbst am härtesten kenn ich nur zu gut. hab mal im spiel, wo der ball total schlecht war 2 oder 3 tempogegenstöße in folge versiebt, weil ich den ball nicht unter kontrolle bekommen hab und beim letzten hab ich mir so fest aufs bein gehauen, dass das bein unter der dusche die hauptattraktion war, weil man jeden einzelnen finger noch erkennen konnte, zudem hole ich mir regelmäßig blaue flecken vom aus frust auf den boden hauen Wink
aber noch viel schlimmer finde auch ich es wenn andere ihr fleisch nicht bewegen, da kann es auch mal vorkommen, dass ich meinen mitspieler richtig zur s@u mache, aber nun genug off topic hier und zum abschluss (Wink):


SPORT = EMOTIONEN
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyMi 21 Okt 2009 - 11:46

@bienchen wenn ich selber spiele sind mit sicherheit emotionen im spiel .
bei mir waren es oft todesgelüste Laughing aber nur weil ich als 10 er weiss nicht wie oft in die knochen bekommen habe und das war dan auch nach dem spiel nicht vergessen bei manchen und hat mir auch schonmal ne rote karte wegen ner ohrfeige eingebracht.
aber beim zuschauen ist es ganz anders da bin ich entspant mit freunden und nem leckeren bierchen und ergötze mich an dem gebotenen wenn es denn auch ansehnlich ist.
Wink
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyMi 21 Okt 2009 - 17:53

vincenzo scifo schrieb:
@bienchen wenn ich selber spiele sind mit sicherheit emotionen im spiel .
bei mir waren es oft todesgelüste Laughing aber nur weil ich als 10 er weiss nicht wie oft in die knochen bekommen habe und das war dan auch nach dem spiel nicht vergessen bei manchen und hat mir auch schonmal ne rote karte wegen ner ohrfeige eingebracht.
aber beim zuschauen ist es ganz anders da bin ich entspant mit freunden und nem leckeren bierchen und ergötze mich an dem gebotenen wenn es denn auch ansehnlich ist.
Wink

Naja wie gesagt, Jedem dem seinen......

Dennoch, wenn ich mir Fussball anschaue und nur daran denke, dies Emotionslos zu tun verliere ich die Lust.
Aber hey, der eine ergötzt sich an schönem Spiel der andere halt an Emotionen.
Der eine ergötzt sich an Krimis, der andere an Action-Filmen...

Diese Liste könnte man unendlich weiterführen und das finde ich auch gut so.
Wie Langweilig wäre es denn, wären wir alle gleich.......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyMi 21 Okt 2009 - 21:55

dennis0911@fcb schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
@bienchen wenn ich selber spiele sind mit sicherheit emotionen im spiel .
bei mir waren es oft todesgelüste Laughing aber nur weil ich als 10 er weiss nicht wie oft in die knochen bekommen habe und das war dan auch nach dem spiel nicht vergessen bei manchen und hat mir auch schonmal ne rote karte wegen ner ohrfeige eingebracht.
aber beim zuschauen ist es ganz anders da bin ich entspant mit freunden und nem leckeren bierchen und ergötze mich an dem gebotenen wenn es denn auch ansehnlich ist.
Wink

Naja wie gesagt, Jedem dem seinen......

Dennoch, wenn ich mir Fussball anschaue und nur daran denke, dies Emotionslos zu tun verliere ich die Lust.
Aber hey, der eine ergötzt sich an schönem Spiel der andere halt an Emotionen.
Der eine ergötzt sich an Krimis, der andere an Action-Filmen...

Diese Liste könnte man unendlich weiterführen und das finde ich auch gut so.
Wie Langweilig wäre es denn, wären wir alle gleich.......

so ist es Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyMi 18 Nov 2009 - 10:41

so dann nochmal zum eigentlichen thema...

ukraine- griechenland
so schwach wie die griechen im hinspiel gewesen sind weiß ich nicht wie sie das 0-0 aus dem hinspiel noch zu ihrem gunsten reißen wollen.
alles andere wie das weiterkommen der ukraine wäre für mich jetzt eine totale überraschung.

bosnien-portugal
ich denke das die portos das heimschaukeln werden. ein 1-0 im rücken ist ne gute ausgangsposition, wenn man bedenkt wer zudem bosnien jetzt noch alles ausfällt.

slowenien-russland
wenns du russen nicht packen versteh ich die welt nicht mehr.
da haben sie im hinspiel 88 minuten spiel und gegener völlig im griff, müssten eigentlich den sack schon zuhaben und können am ende doch froh sein überhaupt gewonnen zu haben Shocked
ich gehe davon aus das gus seine worte in die tat umsetzt und die russen das rückspiel ebenfalls offensiv angehen und es letztlich dann doch heim bringen, wenn auch enger wie ich es erwartet habe.

frankreich-irland
die hoffnung stirbt ja zuletzt, ich glaub aber das ding ist durch und das sich die franzosen das leider nicht mehr nehmen lassen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyMi 18 Nov 2009 - 11:01

JerzyPotz schrieb:
so dann nochmal zum eigentlichen thema...

ukraine- griechenland
so schwach wie die griechen im hinspiel gewesen sind weiß ich nicht wie sie das 0-0 aus dem hinspiel noch zu ihrem gunsten reißen wollen.
alles andere wie das weiterkommen der ukraine wäre für mich jetzt eine totale überraschung.
Du bringst ja die gleichen Einstellung wie der Fernsehreporter, ich persönlich seh in diesem Duell noch überhaupt keinen Favoriten und kann es auch nicht wirklich verstehen, wie man das so sehen kann. Die Ukrainer spielen einen eben so schlechten Fußball wie die Griechen. Und die Ausgangssituation besagt doch das die Ukrainer gewinnen müssen, um weiter zukommen, den Griechen reicht schon ein Unentschieden. Also von zu ihren gunsten reißen ist da nix, ich seh da ein Duell auf Augenhöhe (natürlich eine sehr niedrige Augenhöhe).

Die anderen Spiele sind für mich eigentlich auch schon durch, die Franzosen tun sich ja eigentlich immer nur schwer ein eigenes Tor zu schießen. Aber das brauchen sie im Rückspiel ja erst mal nicht. Die Portugiesen werden das wohl auch schaukeln, da fehlt einfach noch einiges bei den Bosniern. Die einzigen wo ich mir noch vorstellen kann das sie ein wenig ins schlingern geraten könnten, sind die Russen. Die sich ja auswärts auch immer wieder mal etwas schwerer tun.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyMi 18 Nov 2009 - 11:16

Seh ich auch so, vorallem ist Otto und die seinen wirklich gut darin ein tor zu verhindern und wenn man es sogar noch schafft ein 1:0 zu erzielen, dann bin ich fast zu 90% sicher, dass es die urkainer nicht schaffen werden, das zu drehen, insofern seh ich da ähnlich wie du keine wirkliche entscheidung pro oder kontra wenn überhaupt dann trotz der verletzungssorgen bei den griechen.

Bosnien wird es denke ich mal wirklich nicht mehr schaffen können, da seh ich wenig hoffnung.

Aber ich traue so irgendwie die irländern schon mindestens ein remis zu auch wenn wir ja wissen, dass dies nicht reichen würde, dennoch mich würde es freuen, wenn sie frankreich richtig wehtun würden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyMi 18 Nov 2009 - 12:41

ich hoffe auf Bosnien,Ukraine,Frankreich und slowenien
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 EmptyMi 18 Nov 2009 - 19:49

AlBaer schrieb:
Du bringst ja die gleichen Einstellung wie der Fernsehreporter, ich persönlich seh in diesem Duell noch überhaupt keinen Favoriten und kann es auch nicht wirklich verstehen, wie man das so sehen kann.
ok, ok, ihr habt ja scheinbar recht Embarassed
meine herren, ist das furchtbar schlechter und einfältiger fussball der ukraine.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

WM-Qualifikationsspiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: EM 2008 - Turniere-