SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenU21 EM in Schweden Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 U21 EM in Schweden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyMo 1 Jun 2009 - 14:14

Der Kader


Tor:
Florian Fromlowitz (Hannover 96/12 Spiele/0 Tore)
Manuel Neuer (Schalke 04/15/0)
Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern/1/0)


Abwehr:
Dennis Aogo (Hamburger SV/20/4)
Andreas Beck (1899 Hoffenheim/22/1)
Jerome Boateng (Hamburger SV/8/0)
Sebastian Boenisch (Werder Bremen/10/0)
Benedikt Höwedes (Schalke 04/11/1)
Mats Hummels (Borussia Dortmund/10/0)
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund 1/0)
Daniel Schwaab (SC Freiburg/14/0)


Mittelfeld:
Daniel Adlung (VfL Wolfsburg/5/0)
Änis Ben-Hatira (MSV Duisburg/3/0)
Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen/16/1)
Patrick Ebert (Hertha BSC Berlin/10/1)
Dennis Grote (VfL Bochum/14/0)
Fabian Johnson (1860 München/4/0)
Sami Khedira (VfB Stuttgart/11/5)
Mesut Özil (Werder Bremen/11/4)


Angriff:
Ashkan Dejagah (VfL Wolfsburg/16/3)
Chinedu Ede (MSV Duisburg/5/0
Marko Marin (Borussia Mönchengladbach/7/1)
Sandro Wagner (MSV Duisburg/5/2)
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyDi 2 Jun 2009 - 18:14

Gruppe A

Schweden
Weißrussland
Italien
Serbien

Datum
Zeit
Paarung
Ergebnis
16.06
18:15
Schweden - Weißrussland
-
16.06
20:45
Italien - Serbien
-
19.06
16:00
Schweden - Italien
-
19.06
18:15
Weißrussland - Serbien
-
23.06
20:45
Serbien - Schweden
-
23.06
20:45
Weißrussland - Italien
-


Gruppe B
England
Finnland
Spanien
Deutschland

Datum
Zeit
Paarung
Ergebnis
D15.06
18:15
England - Finnland
-
15.06
20:45
Spanien - Deutschland
-
18.06
18:15
Deutschland - Finnland
-
18.06
20:45
Spanien - England
-
22.06
20:45
Finnland - Spanien
-
22.06
20:45
Deutschland - England
-


Halbfinale
Datum
Zeit
Paarung
Ergebnis
26.06
18:00
1B - 2A
-
26.06
20:45
1A - 2B
-


Finale
Datum
Zeit
Paarung
Ergebnis
29.06
20:45
H1 - H2
-
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyMo 8 Jun 2009 - 17:32

Endlich mal wieder dabei

Dieses Jahr klappt es ... vielleicht. Wie immer in Deutschalnd als ich den kader von oben nach unten durchgegangen bin dachte ich nach den Keepern ja super und dann wurd es doch zu geht so durch die anderen drei Mannschaftsteile. Wenn keiner der ersten Elf ausfällt ist was drin aber die Bank sieht schon schwer durchschnittlich aus
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyFr 19 Jun 2009 - 7:59

das war ja ein schönes gewürge, aber hauptsache diesesmal aus wenig chancen fast das maximum heraus geholt.

für mich ist das positivste aus deutscher sich wie sich horst hrubesch nach außen verkauft. endlich mal wieder jemand beim dfb der nicht jedes spiel schön redet und nicht in wirklich jeder negativen szene noch eine positive erkentnis zieht.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyFr 19 Jun 2009 - 9:49

Naja es war sicher keine offenbarung aber das ergebnis stimmt zumindest!! Very Happy

Bin etwas überrascht das die engländer die Spanier mit 2:0 geschlagen haben, heisst aber für usn zumindest das ein punkt reicht.

Das positive an unserem spiel ist für mich, das neuer ne souveräne figur, macht und die abwehr in beiden spielen wirklich excellent gearbeitet hat!!
das negative freilich das schnelle und zwingende spiel nach vorn!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyFr 19 Jun 2009 - 9:59

Dany69 schrieb:
Das positive an unserem spiel ist für mich, das neuer ne souveräne figur, macht und die abwehr in beiden spielen wirklich excellent gearbeitet hat!!
neuer erstaunt mich auch sehr positiv. strahl viel ruhe aus und ist bis jetzt absolut sicher und fehlerfrei. die leistung hab ich von ihm so nicht erwartet.

Dany69 schrieb:
das negative freilich das schnelle und zwingende spiel nach vorn!!
war ja eigentlich schon so zuerwarten, so völlig ohne echten und torgefährlichen stürmer.
erwungenermaßen ist das eine etwas wirre aufstellung, aber zumindest gegn england reicht ja wieder die null.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyFr 19 Jun 2009 - 10:56

JerzyPotz schrieb:

neuer erstaunt mich auch sehr positiv. strahl viel ruhe aus und ist bis jetzt absolut sicher und fehlerfrei. die leistung hab ich von ihm so nicht erwartet.
...in der tat in der tat, wie ein großer mag man fast schon sagen, aber ich will nicht übertreiben, das ist ein gutes niveau.

Unbedingt erwartet hab ich es auch noch net, aber ich hoffe es geht so weiter und er kann sich weiterhin auszeichnen!

JerzyPotz schrieb:
war ja eigentlich schon so zuerwarten, so völlig ohne echten und torgefährlichen stürmer.
erwungenermaßen ist das eine etwas wirre aufstellung, aber zumindest gegn england reicht ja wieder die null.
Das war schon bedingt zu erwarten keine frage, allerdings verwundert mich das schon irgendwo, das wir nicht einen brauchbaren stürmer da vorn aufbieten können. scratch

Bin wirklich gespannt auf das spiel denn england ist damit ja schon durch!!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyFr 19 Jun 2009 - 14:36

Vielleicht sollte ich mir doch mal Zeit für ein Spielchen nehmen, wenn der eine Gelsenkirchner den Kasten sauber hält, der zweite Gelsenkirchner die Tore vorbereitet und der dritte sie schießt Wink

Aber viel mehr kann ich nicht zu sagen, ewil ich bisher keine Zeit hatte mir auch nur ein Sekündchen anzuschauen Sad
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyMo 22 Jun 2009 - 22:54

bienchen04 schrieb:
Aber viel mehr kann ich nicht zu sagen, ewil ich bisher keine Zeit hatte mir auch nur ein Sekündchen anzuschauen Sad
für dich mag ich hoffen das es heute dabei geblieben ist. irgendwie erinnert das doch schon sehr an das gekicke der a-mannschaft.

selbst die abwehr hat heute lange nicht so sicher gestanden wie in den spielen zuvor. das einzigste worüber man heute nicht meckern kann ist die chancenverwertung. eine chance, ein tor und das ohne sturm.
ansonsten sollte man doch lieber den mantel des schweigens drüber legen.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyDi 23 Jun 2009 - 8:15

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
Aber viel mehr kann ich nicht zu sagen, ewil ich bisher keine Zeit hatte mir auch nur ein Sekündchen anzuschauen Sad
für dich mag ich hoffen das es heute dabei geblieben ist. irgendwie erinnert das doch schon sehr an das gekicke der a-mannschaft.

selbst die abwehr hat heute lange nicht so sicher gestanden wie in den spielen zuvor. das einzigste worüber man heute nicht meckern kann ist die chancenverwertung. eine chance, ein tor und das ohne sturm.
ansonsten sollte man doch lieber den mantel des schweigens drüber legen.

Für die ganz schwachen Auftritte der U21 trägt Horst Hrubesch alleine die Schuld, sorry aber Finnland darf und kann kein Maßstab sein, dass Opferlamm der Gruppe, er hat den Kader nominiert, er macht die Aufstellung, warum jedes Spiel dieser BVB-Jüngling Schmelzer beginnen darf statt Aogo als LAV, ist mir völlig schleierhaft! Zum Glück ist es ja bald vorbei mit Horst Hrubesch! Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyDi 23 Jun 2009 - 8:31

JerzyPotz schrieb:

selbst die abwehr hat heute lange nicht so sicher gestanden wie in den spielen zuvor. das einzigste worüber man heute nicht meckern kann ist die chancenverwertung. eine chance, ein tor und das ohne sturm.
ansonsten sollte man doch lieber den mantel des schweigens drüber legen.

Aber bitte einen recht weiten!! U21 EM in Schweden 310649

Junge junge was ne grütze, zwischenzeitlich haben mir einfach die worte gefehlt, was da zusammengeschoben wurde, war zu teilen schon mehr als zum haare raufen anisch konnte man sich nicht nur an die ehemalige A-mannschaft erinnert fühlen, vielmehr noch an ein U15 Turnier bei den ungereimtheiten und dieser fehlpass-Quote.

Geb dir recht Kimi, Schmelzer hatte pro spiel mehr als einen bock drinne, dazu für mich Ebert, mit dem ja offenwsiv gar nichts anzufangen war, obwohl es ungerecht wäre jetzt ein zwei vernatwortlich zu machen, denn das ganze spiel war zu schlecht um es ein ein oder zweien festzumachen!!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyDi 23 Jun 2009 - 9:09

JerzyPotz schrieb:

...
Angriff:
Ashkan Dejagah (VfL Wolfsburg/16/3)
Chinedu Ede (MSV Duisburg/5/0
Marko Marin (Borussia Mönchengladbach/7/1)
Sandro Wagner (MSV Duisburg/5/2)

Dany69 schrieb:
JerzyPotz schrieb:

selbst die abwehr hat heute lange nicht so sicher gestanden wie in den spielen zuvor. das einzigste worüber man heute nicht meckern kann ist die chancenverwertung. eine chance, ein tor und das ohne sturm.
ansonsten sollte man doch lieber den mantel des schweigens drüber legen.

Aber bitte einen recht weiten!! U21 EM in Schweden 310649

Junge junge was ne grütze, zwischenzeitlich haben mir einfach die worte gefehlt, was da zusammengeschoben wurde, war zu teilen schon mehr als zum haare raufen anisch konnte man sich nicht nur an die ehemalige A-mannschaft erinnert fühlen, vielmehr noch an ein U15 Turnier bei den ungereimtheiten und dieser fehlpass-Quote.

Geb dir recht Kimi, Schmelzer hatte pro spiel mehr als einen bock drinne, dazu für mich Ebert, mit dem ja offenwsiv gar nichts anzufangen war, obwohl es ungerecht wäre jetzt ein zwei vernatwortlich zu machen, denn das ganze spiel war zu schlecht um es ein ein oder zweien festzumachen!!

Ich gebe ja nur Horst Hrubesch nicht Schmelzer die Schuld, er ist noch jung, aber der Trainer muss einfach reagieren und mit Aogo auf der LAV starten! Aber dieser Suppenkasper von Coach, ist einfach nur lächerlich! Ich bin richtig sauer auf diese Pfeife! Eh nur zwei Stürmer im Kader und dann auch noch zwei Kracher aus der Zweiten Liga, Marin und Dejagah sind ja keine gelernten Stürmer! Ich hätte mir Müller von Bayern gewünscht!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyDi 23 Jun 2009 - 11:17

Das Problem mit den Stürmern liegt doch an der Quantität. Nennt mir doch mal 2-3 Stürmer dieser Altersklasse die auch die Qualität haben. (PS: Dejagah ist sehr wohl ein ausgebildeter Stürmer, er hat erst in der letzten Hertha-Saison und die beiden Jahre in Wolfsburg im rechten Mittelfeld spielen "müssen", das macht ihn natürlich auch nicht gut genug, um in dieser Auswahl diese Position zu spielen.)

Formel_Kimi schrieb:
Ich hätte mir Müller von Bayern gewünscht!
Du beschwerst dich das es nur 2.-Liga-Stürmer gibt und forderst einen 3.-Liga-Stürmer?

Aber nichts desto Trotz kann ich es einfach nicht verstehen, wieso man mit einem "halben" Stürmer spielt und dann eine Aufstellung macht als hätten wir den "Über-Stürmer". Auf rechts einen Verteidiger der das Flügelspiel machen soll - wie lächerlich. Da läuft doch gar nix. Dann 2 6er, wem sollen die den den Rücken frei halten, bzw. warum sollen die ein Spiel des Gegners zerstören, was ja fast nicht existent ist?

Zudem warum hat man einen Polanski oder einen Özbek zu hause gelassen? Wenn zumindest einer der beiden dabei wäre, bräuchte man keinen Ebert in eine Position zu stecken, die er noch NIE (zumindest nicht mehr als ein paar Minuten) gespielt hat.

Aber in meinen Augen ist dieses Junioren-Turnier, sowieso eines der qualitativ schlechtesten, an die ich mich erinnern kann. Da ist es z.B. eben auch leicht für einen Boateng oder Höwedes gut auszusehen, wirklich gefordert werden sie jedenfalls (noch) nicht.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyDi 23 Jun 2009 - 12:09

AlBaer schrieb:
Das Problem mit den Stürmern liegt doch an der Quantität. Nennt mir doch mal 2-3 Stürmer dieser Altersklasse die auch die Qualität haben. (PS: Dejagah ist sehr wohl ein ausgebildeter Stürmer, er hat erst in der letzten Hertha-Saison und die beiden Jahre in Wolfsburg im rechten Mittelfeld spielen "müssen", das macht ihn natürlich auch nicht gut genug, um in dieser Auswahl diese Position zu spielen.)

Formel_Kimi schrieb:
Ich hätte mir Müller von Bayern gewünscht!
Du beschwerst dich das es nur 2.-Liga-Stürmer gibt und forderst einen 3.-Liga-Stürmer?

Aber nichts desto Trotz kann ich es einfach nicht verstehen, wieso man mit einem "halben" Stürmer spielt und dann eine Aufstellung macht als hätten wir den "Über-Stürmer". Auf rechts einen Verteidiger der das Flügelspiel machen soll - wie lächerlich. Da läuft doch gar nix. Dann 2 6er, wem sollen die den den Rücken frei halten, bzw. warum sollen die ein Spiel des Gegners zerstören, was ja fast nicht existent ist?

Zudem warum hat man einen Polanski oder einen Özbek zu hause gelassen? Wenn zumindest einer der beiden dabei wäre, bräuchte man keinen Ebert in eine Position zu stecken, die er noch NIE (zumindest nicht mehr als ein paar Minuten) gespielt hat.

Aber in meinen Augen ist dieses Junioren-Turnier, sowieso eines der qualitativ schlechtesten, an die ich mich erinnern kann. Da ist es z.B. eben auch leicht für einen Boateng oder Höwedes gut auszusehen, wirklich gefordert werden sie jedenfalls (noch) nicht.

Müller trifft wenigstens im Vergleich zu Wagner und Ede, er hat eine gute Qualität, Dejagah ist auch nicht wirklich ein Stürmer oder wenn ein schlechter, so wie er seine Chancen vergibt! Müller hätte nominiert werden müssen! Weil Müller sehr flexibel ist! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyDi 23 Jun 2009 - 16:10

Ich vermiss auch ein paar Jungs. Bei Strümern sind mir sofort Sidney Sam und Sukuta-Pasu eingefallen, genauso wie ich Toni Kroos auf jeden Fall als stark genug für die Mannschaft sehe.

Aber seit wie vielen jahren waren wir nicht mehr dabei? Spanien war ein gutes Spiel udn mit dem Halbfinale kann man schon mal zufrieden sein. Jetzt kommt Italien und dann gehts in den Urlaub für die Spieler. Balotelli und Acquafresca sind schon andere kaliber als unsere aber dafür wird deren A-Mannschaft von Ägypten geschlagen... weniger tragisch

JerzyPotz schrieb:
für dich mag ich hoffen das es heute dabei geblieben ist. irgendwie erinnert das doch schon sehr an das gekicke der a-mannschaft.

Naja ob das Ballgeschiebe ist sehen wir in Moskau udn Südafrika. Der rest kann getrot vernachlässigt werden, das sind keine ernsthaften Spiele.

ach ja die Finnen nicht zu vergessen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyMi 24 Jun 2009 - 8:06

AlBaer schrieb:
Das Problem mit den Stürmern liegt doch an der Quantität. Nennt mir doch mal 2-3 Stürmer dieser Altersklasse die auch die Qualität haben.
so spontan fällt mir keiner ein, was mich auch ein stückweit verwundert da wir zumindest in den nachwuchsmannschaften doch immer ganz hoffnungsvolle knipser hatten.

AlBaer schrieb:
Aber nichts desto Trotz kann ich es einfach nicht verstehen, wieso man mit einem "halben" Stürmer spielt und dann eine Aufstellung macht als hätten wir den "Über-Stürmer". Auf rechts einen Verteidiger der das Flügelspiel machen soll - wie lächerlich. Da läuft doch gar nix. Dann 2 6er, wem sollen die den den Rücken frei halten, bzw. warum sollen die ein Spiel des Gegners zerstören, was ja fast nicht existent ist?
ich finde die aufstellung mit der taktischen ausrichtung auch sehr querch, muss aber auch zugeben das mir unter den voraussetzungen des nicht sturms auch keine wirklich griffige und schlüssige taktik einfällt, die ich als besser spielbar bezeichnen würde.

allerdings muss ich auch sagen das ich die deffensive grundordnung unter diesem umstand auch nicht so verkehrt finde. letztlich spielen wir bis jetzt klein italien nach. hinten dicht stehen und vorne haben wir ja doch noch genug individuelle quallität das irgendwer das ding doch noch einnetzt.

AlBaer schrieb:
Aber in meinen Augen ist dieses Junioren-Turnier, sowieso eines der qualitativ schlechtesten, an die ich mich erinnern kann. Da ist es z.B. eben auch leicht für einen Boateng oder Höwedes gut auszusehen, wirklich gefordert werden sie jedenfalls (noch) nicht.
das ist mir dann zu einfach betrachtet.
sicher sind es beide keine starkicker und bei beiden rechne ich auch nicht damit das sie das jemals werden, aber sie verfügen zum jetzigen zeitpunkt über genug erfahrung in der bundesliga und ich finde das man das durchaus auch merkt.

Pi schrieb:
Jetzt kommt Italien und dann gehts in den Urlaub für die Spieler. Balotelli und Acquafresca sind schon andere kaliber als unsere
um mit einer floskel zu enden: jedes spiel muss erst gespielt werden Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyMi 24 Jun 2009 - 12:24

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Aber nichts desto Trotz kann ich es einfach nicht verstehen, wieso man mit einem "halben" Stürmer spielt und dann eine Aufstellung macht als hätten wir den "Über-Stürmer". Auf rechts einen Verteidiger der das Flügelspiel machen soll - wie lächerlich. Da läuft doch gar nix. Dann 2 6er, wem sollen die den den Rücken frei halten, bzw. warum sollen die ein Spiel des Gegners zerstören, was ja fast nicht existent ist?
ich finde die aufstellung mit der taktischen ausrichtung auch sehr querch, muss aber auch zugeben das mir unter den voraussetzungen des nicht sturms auch keine wirklich griffige und schlüssige taktik einfällt, die ich als besser spielbar bezeichnen würde.

allerdings muss ich auch sagen das ich die deffensive grundordnung unter diesem umstand auch nicht so verkehrt finde. letztlich spielen wir bis jetzt klein italien nach. hinten dicht stehen und vorne haben wir ja doch noch genug individuelle quallität das irgendwer das ding doch noch einnetzt.
Aber sich nur darauf zu verlassen, das die eine Chance die man bekommt drin ist, ist in meinen Augen zu wenig. Jedenfalls wenn man sich selber vor dem Turnier zum Favoriten erhoben hat.

Aber warum nicht mal in der Spitze mit Dejagah, hinter diesem die Doppel10 mit Özil und Marin und dazu auf den Flügeln Ebert und Ben-Hatira (alternativ den noch schnelleren Ede auf Links).
Und schon hätte man 5 leute die die Offensife beleben und nicht 3 wie aktuell. Aber ist ja nur meine Fansicht, vielleicht würden wir damit ja auch komplett untergehen Wink Wer weiß?

Auf der anderen Seite, zeigen ja nur die Schweden wirklich offensiven Fußball. Der besteht aber bei denen eigentlich nur aus langen Bällen auf Berg und Toivonen, die dann was draus machen. Das ist es was ich eigentlich mit der mangelnden Qualität meine. Denn die anderen Mannschaften sind in ihrem Offensivspiel viel zu langsam und umständlich. Mein Beispiel dafür sind dann immer die Deutschen, wo ein Özil eben lieber an einem Spieler im 1gegen1 oder auch im 1gegen2 versucht vorbeizugehen, anstatt den einfachen Pass zu spielen.

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Da ist es z.B. eben auch leicht für einen Boateng oder Höwedes gut auszusehen, wirklich gefordert werden sie jedenfalls (noch) nicht.
das ist mir dann zu einfach betrachtet.
sicher sind es beide keine starkicker und bei beiden rechne ich auch nicht damit das sie das jemals werden, aber sie verfügen zum jetzigen zeitpunkt über genug erfahrung in der bundesliga und ich finde das man das durchaus auch merkt.
Damit wollte ich dann auch nicht sagen, das beide nicht die Qualität haben. Denn die haben sie. Nur wird der Hype ("Beide noch ohne Fehler", "Boateng als IV, noch immer ohne ein einziges Foul") in meinen Augen etwas zu hoch gehängt.

Pi schrieb:
Jetzt kommt Italien und dann gehts in den Urlaub für die Spieler. Balotelli und Acquafresca sind schon andere kaliber als unsere
Sicherlich sind die besser als unsere, aber auch die müssen es erst mal schaffen gegen uns Chancen herauszuholen. Wie man im Spiel gegen die Serben gesehen hat. Haben sie damit auch massive Probleme, wenn man ihnen die Räume nicht aufmacht. (und bei unserer defensiven Aufstellung haben wir ja dafür alle Voraussetzungen getroffen)
Und bei Balotelli ist doch der Mund, sogar größer als das Ego. Aber beide stellen das (sicherlich vorhandene) Können noch mal ganz klar in den Schatten. Wink
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyMi 24 Jun 2009 - 21:06

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Aber in meinen Augen ist dieses Junioren-Turnier, sowieso eines der qualitativ schlechtesten, an die ich mich erinnern kann. Da ist es z.B. eben auch leicht für einen Boateng oder Höwedes gut auszusehen, wirklich gefordert werden sie jedenfalls (noch) nicht.
das ist mir dann zu einfach betrachtet.
sicher sind es beide keine starkicker und bei beiden rechne ich auch nicht damit das sie das jemals werden, aber sie verfügen zum jetzigen zeitpunkt über genug erfahrung in der bundesliga und ich finde das man das durchaus auch merkt.

Frag mich warum ihr Boateng so konsequent abschreibt? Zumindest was er bisher in Schweden gezeigt lässt doch auf viel mehr hoffen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptySa 27 Jun 2009 - 0:50

Vielleicht sollte ich mir doch mal was anschauen, weil mein Zähler ist immer noch bei Null und wenn Neuer nur annähernd so gut hält wie man schreibt ist das wirklich lohnenswert. Außerdem würde ich mir das Finale echt gerne mal anschauen, auch mal schaun was Özil so macht, aber wird wohl wieder nichts werden Sad
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptySa 27 Jun 2009 - 8:36

bienchen04 schrieb:
wenn Neuer nur annähernd so gut hält wie man schreibt ist das wirklich lohnenswert
...
auch mal schaun was Özil so macht
ist es und ich bin positiv verwundert. hab neuer so eine konstanz gar nicht mehr zugetraut. özil gefällt mir abstrichen auch ganz gut, auch wenn ich finde das seine besten 45 minuten gegen spanien gewesen sind und er im sanach auch etwas abgefallen ist.
maris ist dagegen eine ziemliche enttäuchung. wenig beweglich und spielerisch bietet er genauso wenig an.

ansonsten haben wir uns schön ins endspiel gerumpelt, auch wenn ich ja zugeben muss das es mir gegen italien selbst im jugendbereich reichlich wenig ausmacht Wink
im ganzen wieder zu wenig spielerisches aber zum glück hatten wir halt den deutlich besseren torwart und das nötwenige glück.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptySa 27 Jun 2009 - 9:12

JerzyPotz schrieb:

ist es und ich bin positiv verwundert. hab neuer so eine konstanz gar nicht mehr zugetraut.
der satz ist sehr delikat, wenn man dran denkt, dass man über einen 23 jährigen schreibt Wink
aber ich glaube auch, dass das tunier wenig mit konstanz zu tun hat, sondern das bestätigt für mich nur, dass manuel ein absout nervenstarker torwart ist, der es schafft auf den punkt konzentriert fit zu sein, weil bisher gab es auch noch kein richtig wichtiges Spiel in dem er versagt hat sondern eher im Gegenteil, die richtig wichtigen Spiele waren seine stärksten und immer wieder führe ich da Porto an. Heißt es gibt nur einen Schluss den man daraus ziehen kann: Neuer als Nummer 1 zur WM (Wink)
Aber gut, dass Magath trotz der ständigen Störfeuer aus München kein Interesse zeigt ihn abzugeben Smile


JerzyPotz schrieb:

özil gefällt mir abstrichen auch ganz gut, auch wenn ich finde das seine besten 45 minuten gegen spanien gewesen sind und er im sanach auch etwas abgefallen ist.
maris ist dagegen eine ziemliche enttäuchung. wenig beweglich und spielerisch bietet er genauso wenig an.
das özil besser spielen sollte als marin ist ja eigentilch nru logisch bei den voraussetzungen, weil in der liga konnte marin özil auch nichts vor machen. natürlich hat marin talent, aber er konnte das noch nicht konstant auf einem "besseren" niveau beweisen, weil ich könnte mich an kein spiel erinnern wo er über fast 90min der überragende Spieler war und da besteht noch viel Entwicklungspotenzial...

ansonsten haben wir uns schön ins endspiel gerumpelt, auch wenn ich ja zugeben muss das es mir gegen italien selbst im jugendbereich reichlich wenig ausmacht Wink
im ganzen wieder zu wenig spielerisches aber zum glück hatten wir halt den deutlich besseren torwart und das nötwenige glück.[/quote]
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptySa 27 Jun 2009 - 9:30

JerzyPotz schrieb:

ist es und ich bin positiv verwundert. hab neuer so eine konstanz gar nicht mehr zugetraut. özil gefällt mir abstrichen auch ganz gut, auch wenn ich finde das seine besten 45 minuten gegen spanien gewesen sind und er im sanach auch etwas abgefallen ist.
maris ist dagegen eine ziemliche enttäuchung. wenig beweglich und spielerisch bietet er genauso wenig an.
..naja zeigt vielleicht auch das er das zwischentief absolut überwunden, denn ich muss sagen das ich absolut begeistert bin soviel sicherheit und starke paraden er hat sich als der rückhalt der mannschaft erwiesen den sie gebraucht hat!!

Nun bei Özil und konsorten bin ich mir einfach nicht siche ob das zu großen teilen nicht auch mit der position zusammenhängt denn der soll da ganz vorn spielen und das ist nicht seine art, sie vermissen da vorn die anspielstation dabei sollen sie selber diejenigen welche sein, da hat rethy für mich gestern was wahres gesagt, denn der spielaufbau läuft soweit aber dann kommt nicht mehr viel....

JerzyPotz schrieb:
ansonsten haben wir uns schön ins endspiel gerumpelt, auch wenn ich ja zugeben muss das es mir gegen italien selbst im jugendbereich reichlich wenig ausmacht Wink
im ganzen wieder zu wenig spielerisches aber zum glück hatten wir halt den deutlich besseren torwart und das nötwenige glück.
War wirklich ein ziemliches gegurke, aber ich sags gern nochmal wir spielen da die ganze zeit quasi italienisch insofern passt es dann doch!! U21 EM in Schweden 360107
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyDi 30 Jun 2009 - 6:01

die wichtigste erkentnis des endspiels: auch im nachwuchsbereich haben die engländer keine guten torhüter U21 EM in Schweden 360107

kasi und AlBear dürfen sich bestätigt fühlen. das erste mal bei dem turnier mit echtem stürmer und schon war das spiel deutlich gefälliger, auch wenn gestern wieder die sicherheit über alles stand.
die engländer haben zwar mehr ballbesitz gehabt, trotzdem hatte ich eigentlich nie das gefühl das wir das spiel nicht gewinnen. dafür waren wir einfach gestern auf eigentlich jeder position zu gut.

özil ist verdient der "man of the match" geworden. feine zuspiele und zum rechten moment die passende ideen gehabt.
hummels hat mir in der abwehr auch sehr gefallen. hat hinten schön abgeräumt und hinten nichts anbrennen lassen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyDi 30 Jun 2009 - 8:26

Respekt meine herren, leider musste ich wegen eine volksfestpflichtveranstaltung U21 EM in Schweden 275146 das fußispiel sausen lassen, aber ich muss sagen das erbgebnis zumindest beeindruckt!!
Als ich schon über den zwischenstand von 2:0 informiert worden bin, war ich schon sehr überrascht, denn ansich hatte ich uns leiht hinten gegen die engländer gesehn, aber die taktikumstellung scheint wirkung gezeigt zu haben, vorallem weil eben die mittelfeldspieler eben solche sein durften!! Very Happy
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden EmptyDi 30 Jun 2009 - 15:07

Na ja, soooo Toll war das spiel ja nicht - na ja zumindest in der ersten Hälfte.Wink

Özil mit einer grauenhaften Vorstellung in dieser ersten Hälfte, aber ein einziger Pass von ihm reicht um das Spiel die entscheidende Wende zu geben. Und auch Unglaublich wie unfähig die Engländer waren bei der Spielgestaltung. Dazu ein toller Wechsel von Hrubesch mit Hummels einen weiteren Spieler zu bringen, der die Kopfballgefahr der Engländer bei Standards praktisch komplett beseitigt hat.

Dazu eine überaus perfekte 2. Hälfte, dank der Hilfe des Torwarts ...ähm... natürlich meine ich den Typen der bei den Engländern im Tor stand ... Torwart ist ja was anderes Suspect Aber nach diesem Tor, glaubten ja auch die Enländer nicht mehr an eine Wende.

Ansonsten fand ich die Außen heute weiterhin nicht gut genug, weder Johnson noch Ben-Hatira haben mich da überzeugt. Aber dafür gibt es ja Özil und die Verteidiger...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




U21 EM in Schweden _
BeitragThema: Re: U21 EM in Schweden   U21 EM in Schweden Empty

Nach oben Nach unten
 

U21 EM in Schweden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: EM 2008 - Turniere-