SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWM-Qualifikationsspiele Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 WM-Qualifikationsspiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyMo 19 Okt 2009 - 14:10

Irland - Frankreich
Portugal - Bosnien
Griechenland - Ukraine
Russland - Slowenien
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyMo 19 Okt 2009 - 15:03

JerzyPotz schrieb:
Irland - Frankreich
Portugal - Bosnien
Griechenland - Ukraine
Russland - Slowenien

auch wenn es jetzt wieder kritik hagelt aber mir egal.

die mafia uefa hat mit dieser fragwürdigen setzliste wieder dafür gesorgt das die länder in der oberen fifarangliste zu 60% doch nach südafrika fahren.
seltsam war das diese setzliste erst im september beschlossen wurde.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyMo 19 Okt 2009 - 15:08

Irland - Frankreich
weiß nicht ob das ein wirklich gutes oder doch ein schlechtes los für frankreich ist.
würde mir ja schon sehr irland bei der wm wünschen, befürchte aber das es hier wohl doch nur beim wunsch bleibt Embarassed


Portugal - Bosnien
finde ich eine spannende paarung. sehe zwar spielerische vorteile bei portugal, allerdings seh ich bosnien nicht chancenlos da sie sich bisher als ein team präsentiert haben und der heimvorteil vor fanatischem publikum als zünglein an der waage erweißen kann.

Griechenland - Ukraine
die paarung die ich sportlich zwar am ausgeglichensten finde irgendwie aber auch am uninteressantesten.
trotz ama und soto sind die griechen kein team für das ich mich erwärmen kann. zudem glaub ich das beide mannschaften zu den schwächsten bei der wm zählen werden. von daher ist es mir hier eigentlich völlig egal wer weiterkommt.

Russland - Slowenien
hier erwarte ich das klarste duell. die russen sind in allen bereichen zu stark als das ich ihnen wirklich zutraue gegen slowenien zu versagen.

Zitat :
die mafia uefa hat mit dieser fragwürdigen setzliste wieder dafür gesorgt das die länder in der oberen fifarangliste zu 60% doch nach südafrika fahren.
neutral betrachtet muss es aber eigentlich so sein, denn eigentlich sollte nicht sinn der sache sein das sich die besten gegenseitig rausschnicken, sondern die besten auch zur wm fahren.

muss allerdings sagen das ich (wohl anders wie du) die paarung im ganzen als nicht so klar sehe.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyMo 19 Okt 2009 - 15:40

Portugal-Bosnien ist super, Ukraine-Griechenland ausgeglichen aber wird genauso ein Gurkenkick wie die zwei anderen wohl, wobei Rusland Slowenien wohl ordentlich die Hütte voll machen wird
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyMo 19 Okt 2009 - 15:51

vincenzo scifo schrieb:
die mafia uefa hat mit dieser fragwürdigen setzliste wieder dafür gesorgt das die länder in der oberen fifarangliste zu 60% doch nach südafrika fahren.
Hier schließe ich mich komplett an, die ganzen Regularien scheinen sehr unausgegoren sowie nur von den "großen" Verbänden diktiert worden zu sein. (Der DFB hatte das ja schon mal durch die Blume bestätigt.)

So auch das der schlechteste Gruppenzweite direkt raus fliegt (dieses Mal Norwegen) ist für mich nicht in Ordnung, wo liegt das Problem die Gruppen so zu verändern, das man eine gerade Anzahl bekommt, durch die alle Zweiten sich über eine Chance freuen können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyMo 19 Okt 2009 - 16:47

JerzyPotz schrieb:
Irland - Frankreich
weiß nicht ob das ein wirklich gutes oder doch ein schlechtes los für frankreich ist.
würde mir ja schon sehr irland bei der wm wünschen, befürchte aber das es hier wohl doch nur beim wunsch bleibt Embarassed


Portugal - Bosnien
finde ich eine spannende paarung. sehe zwar spielerische vorteile bei portugal, allerdings seh ich bosnien nicht chancenlos da sie sich bisher als ein team präsentiert haben und der heimvorteil vor fanatischem publikum als zünglein an der waage erweißen kann.

Griechenland - Ukraine
die paarung die ich sportlich zwar am ausgeglichensten finde irgendwie aber auch am uninteressantesten.
trotz ama und soto sind die griechen kein team für das ich mich erwärmen kann. zudem glaub ich das beide mannschaften zu den schwächsten bei der wm zählen werden. von daher ist es mir hier eigentlich völlig egal wer weiterkommt.

Russland - Slowenien
hier erwarte ich das klarste duell. die russen sind in allen bereichen zu stark als das ich ihnen wirklich zutraue gegen slowenien zu versagen.

Zitat :
die mafia uefa hat mit dieser fragwürdigen setzliste wieder dafür gesorgt das die länder in der oberen fifarangliste zu 60% doch nach südafrika fahren.
neutral betrachtet muss es aber eigentlich so sein, denn eigentlich sollte nicht sinn der sache sein das sich die besten gegenseitig rausschnicken, sondern die besten auch zur wm fahren.

muss allerdings sagen das ich (wohl anders wie du) die paarung im ganzen als nicht so klar sehe.

nur ist die frage wie und wonach definiert man die besten teams.
wenn sie es wirklich wären ,hätten sie sich direkt qualifiziert Wink

ich sehe beiweiten keine klaren paarungen .
mein tip ist weiterkommen werden

frankreich,bosnien ,griechenland und slowenien
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyMo 19 Okt 2009 - 19:34

AlBaer schrieb:
So auch das der schlechteste Gruppenzweite direkt raus fliegt (dieses Mal Norwegen) ist für mich nicht in Ordnung, wo liegt das Problem die Gruppen so zu verändern, das man eine gerade Anzahl bekommt, durch die alle Zweiten sich über eine Chance freuen können.
find ich einerseits auch äußerst unglücklich gelöst, nur das wusste man auch nicht erst seit letzte woche.

Enzo schrieb:
nur ist die frage wie und wonach definiert man die besten teams.
nach der weltrangliste, wie in jeder anderen sportart.
in wimbledon lässt man schließlich auch nicht die nr.1 und 2 vor dem finale aufeinander treffen und da fragt auch kleiner nach dem sinn.

versteh da nun wirklich nicht wo da das problem ist Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyMo 19 Okt 2009 - 19:58

JerzyPotz schrieb:

in wimbledon lässt man schließlich auch nicht die nr.1 und 2 vor dem finale aufeinander treffen und da fragt auch kleiner nach dem sinn.

versteh da nun wirklich nicht wo da das problem ist Rolling Eyes

Selbst bei der kontinentalen Meisterschaft (CL) ist das doch so.
Kein Mensch will eine Vorrundengruppe mit Bayern, Barca, Chelsea und Inter haben.

Es ist ja schön, wenn sich im DFB-Pokal auch mal die Kleinen bis zum Finale durchschleichen. Aber ein CL-Endspiel zwischen z.B. Urziceni und Piräus würde in Madrid doch keinen Hund in das Stadion locken. Geschweige denn die entsprechenden Werbeeinnahmen sichern.

Herzlich willkommen im 21. Jahrhundert ...
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyMo 19 Okt 2009 - 20:19

Knappe04 schrieb:
Aber ein CL-Endspiel zwischen z.B. Urziceni und Piräus würde in Madrid doch keinen Hund in das Stadion locken.
so ehrlich muss ich sein, bei der wm seh ich mir lieber ein spiel von frankreich als von slowenien oder der ukraine an.
zugegeben dann wohl in der hoffnung das es wieder so endet wie 2002, wenns anders ausgeht kann ich mich darüber aber wenigstens noch ärgern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyMo 19 Okt 2009 - 22:00

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
So auch das der schlechteste Gruppenzweite direkt raus fliegt (dieses Mal Norwegen) ist für mich nicht in Ordnung, wo liegt das Problem die Gruppen so zu verändern, das man eine gerade Anzahl bekommt, durch die alle Zweiten sich über eine Chance freuen können.
find ich einerseits auch äußerst unglücklich gelöst, nur das wusste man auch nicht erst seit letzte woche.

Enzo schrieb:
nur ist die frage wie und wonach definiert man die besten teams.
nach der weltrangliste, wie in jeder anderen sportart.
in wimbledon lässt man schließlich auch nicht die nr.1 und 2 vor dem finale aufeinander treffen und da fragt auch kleiner nach dem sinn.

versteh da nun wirklich nicht wo da das problem ist Rolling Eyes

Die nur aussagt das es nach siegen und punkten so ist und nicht nach spielerischem glanz .
und gurkenteams gibt es schon genug bei der wm.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyMo 19 Okt 2009 - 22:03

Knappe04 schrieb:
JerzyPotz schrieb:

in wimbledon lässt man schließlich auch nicht die nr.1 und 2 vor dem finale aufeinander treffen und da fragt auch kleiner nach dem sinn.

versteh da nun wirklich nicht wo da das problem ist Rolling Eyes

Selbst bei der kontinentalen Meisterschaft (CL) ist das doch so.
Kein Mensch will eine Vorrundengruppe mit Bayern, Barca, Chelsea und Inter haben.

Es ist ja schön, wenn sich im DFB-Pokal auch mal die Kleinen bis zum Finale durchschleichen. Aber ein CL-Endspiel zwischen z.B. Urziceni und Piräus würde in Madrid doch keinen Hund in das Stadion locken. Geschweige denn die entsprechenden Werbeeinnahmen sichern.

Herzlich willkommen im 21. Jahrhundert ...

hier geht es ja erstmal um die quali und da haben kleinere länder halt weniger chancen bei der fussballmafia uefa und fifa .

wenn man nur die grossen teams bei der wm oder em swehen will sollte man nur freundschaftsspiele machen und danach die tabelle erechnen und die bestren teams daraus zu den endtunieren schicken.

in eine schwachen gruppe kann ich immer mehr punkte sammeln.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyMo 19 Okt 2009 - 22:04

JerzyPotz schrieb:
Knappe04 schrieb:
Aber ein CL-Endspiel zwischen z.B. Urziceni und Piräus würde in Madrid doch keinen Hund in das Stadion locken.
so ehrlich muss ich sein, bei der wm seh ich mir lieber ein spiel von frankreich als von slowenien oder der ukraine an.
zugegeben dann wohl in der hoffnung das es wieder so endet wie 2002, wenns anders ausgeht kann ich mich darüber aber wenigstens noch ärgern.

nur besseren fussball bekommt man in 80%der endspiele auch nicht geboten Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyMo 19 Okt 2009 - 22:07

ich warte mal die auslosung ab und such mir die spiele aus die ich dann vor dem tv schaue.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyDi 20 Okt 2009 - 3:18

vincenzo scifo schrieb:
Die nur aussagt das es nach siegen und punkten so ist und nicht nach spielerischem glanz.
nach was wird der meister entschieden?
nach 10 mal 10.0 schönheitspunkten oder wer in der summe in den spielen mindestens ein treffer mehr wie der gegner geschossen hat.

sorry wenn ich das so sag, aber ein völlig absurdes argument.

vincenzo scifo schrieb:
hier geht es ja erstmal um die quali und da haben kleinere länder halt weniger chancen bei der fussballmafia uefa und fifa
hier widersprichst du dir grade selber.
weiter oben führst du auf das wenn länder wie frankreich zu den großen gehören das sie dann schon durch wären. nun wirfst du kurz danch die flinte ins korn in dem du dem verband vorwirft du kleinen zu benachteiligen indem sie eben eine setzliste benutzen.

ich drehs mal rum. alle teams haben die zweite chance sich in zwei spielen doch noch zu qualifizieren. wenn irland wirklich so gut ist setzen sie sich gegen frankreich durch. gleiches gilt für jedes weitere team das nicht gestzt wurde.

vincenzo scifo schrieb:
hier geht es ja erstmal um die quali und da haben kleinere länder halt weniger chancen bei der fussballmafia uefa und fifa
ob es dir schmeckt oder nicht, europa hat sich in den letzten 20 jahren gefühlt verdoppelt. wenn wir es ganz fair wollen stellen wir den liga betrieb halt einfach ein und lassen 2 jahre lang jedes team in hin und rückspiel gegeneinander antreten. das wäre dann wirklich fair!!!

ich bin ja nun wirklich jemand der ständig und an fast allem rumnörgelt was von dfl, dfb, uefa oder fifa kommt, aber das ist mir wirklich zuviel nach dem haar in der suppe gesuche.
egal wie du das regelst, solange nicht tatsächlich jeder gegen jeden kickt ist alles andere so oder so nie ganz ausgewogen.

vincenzo scifo schrieb:
nur besseren fussball bekommt man in 80%der endspiele auch nicht geboten
ich will fussball mit emotion. was interessiert mich ein schönes spiel wenn mir die mannschaften grundsätzlich völlig egal sind?

deswegen lieber frankreich oder england, da hab ich meine emotion, denn da ist jede niederlage ein mitfiebern für den gegner.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyDi 20 Okt 2009 - 3:50

die platzierung in so einer tabelle spiegelt trotzallem nicht das wahre leistungsvermögen nieder.

laut der setzliste gehört frankreich zu den grossen ,bewiesen haben sie es in der quali nicht.
das ist für mich ein grosser unterschied und kein wiederspruch.

es ist aber so dass den kleinen ländern nur mit viel glück eine quali für ein wm tunier gelingen kann.

emotionen ok nur möchte ich auch ein schönes spiel sehen .
sorry wenn dich das spiel nicht interessiert verstehe ich nicht warum du fussball fan bist WM-Qualifikationsspiele 599816

wenn ich mitfiebere dann nur für mein land und deutschland,da sind mir andere länder schnuppe. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyDi 20 Okt 2009 - 4:07

vincenzo scifo schrieb:
die platzierung in so einer tabelle spiegelt trotzallem nicht das wahre leistungsvermögen nieder.
was auch daran liegt das man sich eben nicht nur auf ein jahr bezieht, was ich allerdings auch nicht für grundsätzlich falsch halte.

vincenzo scifo schrieb:
laut der setzliste gehört frankreich zu den grossen ,bewiesen haben sie es in der quali nicht.
das ist für mich ein grosser unterschied und kein wiederspruch.
so schwach wie sie derzeit sind ändert es nichts daran das sie bei der letzten wm im finale gestanden haben, egal wie. ich find es richtig und auch selbstverständlich das der viceweltmeister als gesetzt zu gelten hat.

vincenzo scifo schrieb:
es ist aber so dass den kleinen ländern nur mit viel glück eine quali für ein wm tunier gelingen kann.
du immer mit deinem glück Wink
wenn irland rausfliegt, unterstelle ich vorher, dann zurecht. alle 8 haben die gleichen chancen. wers nicht schafft ist verdient nicht dabei. hier wird sich dann auch zeigen ob mannschaften zurecht oder unrecht gesetzt wurden.

vincenzo scifo schrieb:
emotionen ok nur möchte ich auch ein schönes spiel sehen .
sorry wenn dich das spiel nicht interessiert verstehe ich nicht warum du fussball fan bist WM-Qualifikationsspiele 599816
weil ich im sport IMMER jemanden brauch für denn ich mitfiebern kann.
ich schau mir seit 2 jahren nicht mal mehr die tabelle der bezirksoberliga an, da wir jetzt landesliga kicken Wink
sieh verstehen? Smile

vincenzo scifo schrieb:
wenn ich mitfiebere dann nur für mein land und deutschland,da sind mir andere länder schnuppe. Rolling Eyes
das du für deutschland mitfieberst kann man hier im allgmeinen nicht rauslesen Razz

jeder hat seine lieblingsfeinde und weder england, noch holland, noch frankreich, noch italien gönne ich bei spielen die butter auf dem brot!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyDi 20 Okt 2009 - 4:23

JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge: 5607
Ort: Frankfurt
Anmeldedatum: 13.03.08

Thema: Re: Hamburger SV Sa 10 Okt 2009 - 11:19

--------------------------------------------------------------------------------

vincenzo scifo schrieb:
bis auf wolfsburg und hoffenheim haben doch letzte saison die wenigsten ansehnlichen fussball gespielt.

aber wenige haben für mich dabei auch noch soviel glück gehabt wie der HSV und die hertha.
beide haben oft genug ihre spiele glücklich mit einem tor heimgewürgt. beim HSV hab ich natürlich im besonderen beide spiele gegen die eintracht in erinnerung, wo der HSV letztlich mindestens 3 punkte zuviel eingestrichen hat.


soviel zum thema glück Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyDi 20 Okt 2009 - 4:25

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
die platzierung in so einer tabelle spiegelt trotzallem nicht das wahre leistungsvermögen nieder.
was auch daran liegt das man sich eben nicht nur auf ein jahr bezieht, was ich allerdings auch nicht für grundsätzlich falsch halte.

vincenzo scifo schrieb:
laut der setzliste gehört frankreich zu den grossen ,bewiesen haben sie es in der quali nicht.
das ist für mich ein grosser unterschied und kein wiederspruch.
so schwach wie sie derzeit sind ändert es nichts daran das sie bei der letzten wm im finale gestanden haben, egal wie. ich find es richtig und auch selbstverständlich das der viceweltmeister als gesetzt zu gelten hat.

vincenzo scifo schrieb:
es ist aber so dass den kleinen ländern nur mit viel glück eine quali für ein wm tunier gelingen kann.
du immer mit deinem glück Wink
wenn irland rausfliegt, unterstelle ich vorher, dann zurecht. alle 8 haben die gleichen chancen. wers nicht schafft ist verdient nicht dabei. hier wird sich dann auch zeigen ob mannschaften zurecht oder unrecht gesetzt wurden.

vincenzo scifo schrieb:
emotionen ok nur möchte ich auch ein schönes spiel sehen .
sorry wenn dich das spiel nicht interessiert verstehe ich nicht warum du fussball fan bist WM-Qualifikationsspiele 599816
weil ich im sport IMMER jemanden brauch für denn ich mitfiebern kann.
ich schau mir seit 2 jahren nicht mal mehr die tabelle der bezirksoberliga an, da wir jetzt landesliga kicken Wink
sieh verstehen? Smile

vincenzo scifo schrieb:
wenn ich mitfiebere dann nur für mein land und deutschland,da sind mir andere länder schnuppe. Rolling Eyes
das du für deutschland mitfieberst kann man hier im allgmeinen nicht rauslesen Razz

jeder hat seine lieblingsfeinde und weder england, noch holland, noch frankreich, noch italien gönne ich bei spielen die butter auf dem brot!


dass ich einiges bei der dfb auswahl kritisiere bedeutet doch nicht,dass ich nicht mitfiebere.
bei belgien ist es genauso nur da gibt es viel mehr zu kritisieren.

und wenn england,holland oder frankreich besser sind ,dann ist es so.

das nichtgönnen für diese länder erinnert mich stark an ein dunkles kapitel in deutschland sorry.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyDi 20 Okt 2009 - 4:28

vincenzo scifo schrieb:
Anzahl der Beiträge: 5607
Embarassed soviel schon wieder?

vincenzo scifo schrieb:
soviel zum thema glück Wink
guter konter, auch wenn du dir keine freunde machst wenn du bernie kopierst Razz Wink
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyDi 20 Okt 2009 - 7:18

vincenzo scifo schrieb:

das nichtgönnen für diese länder erinnert mich stark an ein dunkles kapitel in deutschland sorry.

Oha, ein großes Fass das Du da öffnest ... und ich glaube an dieser Stellle völlig unplaziert.

Wenn ich bei einem Spiel Nigeria gegen England eher den Schwarzen als den Briten die Daumen drücke, dann hat das aus meiner Sicht nichts mit einer rechten Gesinnung zu tun sondern einfach damit, dass man Fußball ohne Emotion nicht gucken braucht. Dann kann ich auch bei einem Schachspiel zuschauen (und selbst da würde ich zu dem sympathischeren Spieler halten !).

Also erst denken ... dann schreiben !
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyDi 20 Okt 2009 - 7:38

Knappe04 schrieb:
Oha, ein großes Fass das Du da öffnest ... und ich glaube an dieser Stellle völlig unplaziert.
ich hab bewußt nicht darauf geantwortet, denn so ein käse kommentar nötigt mir nur ein müdes mitleidiges lächeln ab.

Knappe04 schrieb:
dann hat das aus meiner Sicht nichts mit einer rechten Gesinnung zu tun sondern einfach damit, dass man Fußball ohne Emotion nicht gucken braucht.
das betrifft nicht nur den fussball sondern ist bei mir all umfassend. seit jeher schau ich mir z.b. skispringen an. ich fang aber nur dann an vor nervosität an den fingernägeln zu knabbern wenn ein deutscher um den sieg mitspringt.

sport ohne emotion oder feindbild ist für mich nicht sehenswert. dann schau ich mir lieber zum 39. mal james bond goldfinger an.
ich hab mir letzte woche die urus gegen argentinien auch nur deswegen angetan weil die option bestand das argentinien strauchelt und meine sympathien deswegen klar auf seiten der urus gewesen sind.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyDi 20 Okt 2009 - 7:50

JerzyPotz schrieb:

ich hab mir letzte woche die urus gegen argentinien auch nur deswegen angetan weil die option bestand das argentinien strauchelt und meine sympathien deswegen klar auf seiten der urus gewesen sind.

... wie schon geschrieben, war es leider nicht meine Zeit, sonst hätte ich es mir auch nicht entgehen lassen. Und ganz klar, meine Sympathien wären genau wie Deine verteilt gewesen.
Mit einen nüchternen "Schade" habe ich das Ergebnis im MoMa-Frühstücksfernsehen (5.55 Uhr, ARD) wahrgenommen.

Und ich habe eindeutig nicht das Gefühl, dass ich mich für diese Emotion rechtfertigen muss Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyDi 20 Okt 2009 - 8:00

vincenzo scifo schrieb:
das nichtgönnen für diese länder erinnert mich stark an ein dunkles kapitel in deutschland sorry.

Dieses Fass wie es knappe04 bezeichnet, wird immer wieder geöffnet, dass sehe ich völlig locker, natürlich sind wir Deutschen da quasi "erblich" vorbelastet, aber diese Antipartie beruht ja auch auf Gegenseitigkeit!

Und natürlich hofft man immer etwas mit dem "Fußballzwerg", gerade wenn es gegen die vermeintlichen Fußballnationen geht! Auch ich hätte ein WM-Aus von Argentinen, dazu noch mit dem Dicken als Trainer, sehr gerne zur Kenntnis genommen! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyDi 20 Okt 2009 - 8:14

Knappe04 schrieb:
Und ich habe eindeutig nicht das Gefühl, dass ich mich für diese Emotion rechtfertigen muss Exclamation Exclamation Exclamation
ich bin da auch viel zu sehr deutscher egoist.
gegen die urus zu spielen wäre sicher deutlich einfacher gewesen als irgendwann ab dem achtelfinale auf argentinien zu treffen.
gleiches gilt für england, holland, italien, frankreich. die können alle auch mal schön zäh durch die quali stolpern, sind sie aber dabei muss man sie trotzdem immer ernst nehmen und wenns nur dafür gut ist uns das leben schwer zu machen.

bestes beispiel frankreich 2006, dann da hat nach der quali und spätestens nach der vorrunde sicher kaum einer damit gerechnet das sie ins finale einziehen.

Kasi schrieb:
Dieses Fass wie es knappe04 bezeichnet, wird immer wieder geöffnet, dass sehe ich völlig locker, natürlich sind wir Deutschen da quasi "erblich" vorbelastet, aber diese Antipartie beruht ja auch auf Gegenseitigkeit!
man sollte dann auch in der lage sein unterscheiden zu können was ist sportliche "feindschaft" und was das tatsächliches leben. wird ja hier auch keiner auf die idee kommen dem knappen zu unterstellen er sei ein menschenfeind, weil er dortmund im fussball alles schlechte wünscht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele EmptyDi 20 Okt 2009 - 8:18

JerzyPotz schrieb:

man sollte dann auch in der lage sein unterscheiden zu können was ist sportliche "feindschaft" und was das tatsächliches leben. wird ja hier auch keiner auf die idee kommen dem knappen zu unterstellen er sei ein menschenfeind, weil er dortmund im fussball alles schlechte wünscht Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das sind doch keine Menschen ... WM-Qualifikationsspiele 360107
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Gesponserte Inhalte




WM-Qualifikationsspiele _
BeitragThema: Re: WM-Qualifikationsspiele   WM-Qualifikationsspiele Empty

Nach oben Nach unten
 

WM-Qualifikationsspiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: EM 2008 - Turniere-