SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptySa 14 Nov 2009 - 19:07

dennis0911@fcb schrieb:
Okay dann musst du das Thema aber auch so anschneiden. Das es dir ausdrücklich um die manchmal Unmöglichen Äusserungen von U.Hoeness geht, kann ja niemand riechen.....

Ich meinte gerade nur, deine Aussage "die bayern jammern immer und werden es weiter tun aber schaffen es nicht, in einer leichten gruppe in der cl zu überstehen."

Mannschaften wie Bremen, HSV etc. jammern (zu Recht) genauso über die ungleichen Finanz-Möglichkeiten im Fussball.
Nur keine von den Mannschaften kann sagen in den letzten 10 Jahren wenigstens 3 mal im Achtelfinale der CL gestanden zu haben.
Und genau da, sollten die Fans dieser sicherlich tollen Vereine zuerst ansetzen.

Das man sich über Hoeness´Aussagen lustig macht ist aber legitim und verstehe ich voll und ganz.

bordeaux hat mit sicherheit weniger geld und besiegt den fc bayern zweimal.
das meinte ich mit grosse klappe und das wahrscheinliche nicht überstehen der gruppenphase. Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 15 Nov 2009 - 17:59

Formel_Kimi schrieb:
P.S: Was haltet ihr eigentlich von einem Thread mit dem Thema Spielerberater, weil die nehmen ja immer mehr eine tragende Rolle im Fußball ein
für mich sind berater die pest des sports, denen man nirgendwo platz einräumen dürfte.

Formel_Kimi schrieb:
dann kann ich auch Albaers "Aussage" kontern, weil ich will anders als er den Thread nicht für Diskussionen über andere Themen missbrauchen/ zu müllen, so viel Anstand sollte man selbst in Berlin haben!! Smile
ohne nachtreten scheints nicht zu gehen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 15 Nov 2009 - 18:04

JerzyPotz schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
P.S: Was haltet ihr eigentlich von einem Thread mit dem Thema Spielerberater, weil die nehmen ja immer mehr eine tragende Rolle im Fußball ein
für mich sind berater die pest des sports, denen man nirgendwo platz einräumen dürfte.

Formel_Kimi schrieb:
dann kann ich auch Albaers "Aussage" kontern, weil ich will anders als er den Thread nicht für Diskussionen über andere Themen missbrauchen/ zu müllen, so viel Anstand sollte man selbst in Berlin haben!! Smile
ohne nachtreten scheints nicht zu gehen Rolling Eyes

aber ohne berater hätten einige spieler nicht so gutdotierte verträge.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 15 Nov 2009 - 18:19

vincenzo scifo schrieb:
aber ohne berater hätten einige spieler nicht so gutdotierte verträge.
mir steigen tränen des mitleids in die augen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 15 Nov 2009 - 18:24

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
aber ohne berater hätten einige spieler nicht so gutdotierte verträge.
mir steigen tränen des mitleids in die augen

es ist doch so manche spieler sind doch froh, geradeaus laufen zu können ohne zu stolpern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 15 Nov 2009 - 19:05

Hoeneß hatte in unter der Woche in einem Interview über den HSV-Nationalspieler Piotr Trochowski gelästert. „Piotr Trochowski kann normalerweise keine zwei Sätze gerade aussprechen, und jetzt spricht er über Fußballpolitik“, hatte Hoeneß in der „Zeit“ gesagt.

Hoffmann macht keinen Hehl aus seiner Empörung. „Ich habe für die Bemerkungen gar kein Verständnis. Piotr ist ein ernsthafter Mensch, intelligent und mit viele Engagement in sozialen Fragen“, sagte Hamburgs Vorstandsvorsitzender. In einem Telefonat am Freitagvormittag habe er Hoeneß gefragt, „ob er das so wirklich so gesagt und gemeint hat. Leider antwortete er, dass er es so gesagt und so gemeint hat“.

ich sehe diese aussage als verzweiflung von herrn hoeness und missgunst dass der hsv vor den batzis steht Laughing
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 15 Nov 2009 - 20:32

Formel_Kimi schrieb:
Ich habe auch lediglich nur gefragt ob wir der Entwicklung Rechnung tragen wollen, die Spielerberater nehmen nun einmal immer mehr eine tragende Rolle im Profisport ein!
ihr müsst doch nicht immer fragen ob ihr beiträge aufmachen könnt. wenn du der meinung bist es ist bedarf da dann mach das ding halt auf.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 15 Nov 2009 - 20:34

vincenzo scifo schrieb:
es ist doch so manche spieler sind doch froh, geradeaus laufen zu können ohne zu stolpern.
grade für solche wäre es besser keine berater zu haben. sind genug profis pleite gegangen weil sie von windigen "beratern" über den tisch gezogen wurden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 15 Nov 2009 - 20:40

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
es ist doch so manche spieler sind doch froh, geradeaus laufen zu können ohne zu stolpern.
grade für solche wäre es besser keine berater zu haben. sind genug profis pleite gegangen weil sie von windigen "beratern" über den tisch gezogen wurden.

das lag aber nicht nur an den beratern sondern auch an den spielern selbst .
es gibt seriöse berater ,die ihre spieler gut beraten.
man sollte nicht alle über einen hobel schicken.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptySo 15 Nov 2009 - 21:12

vincenzo scifo schrieb:
es gibt seriöse berater ,die ihre spieler gut beraten.
man sollte nicht alle über einen hobel schicken.
es gibt für mich keine sinnlosere ausgabe.
man schiebt irgendeinem heini kohle in den hintern, dessen aufgabe nur darin besteht den einen gegen den anderen auszuspielen.

wie ich schon schrieb, für mich die pest des sports
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyMo 16 Nov 2009 - 16:12

Stimm ich dir absolut zu. Das einzig verabscheuungswürdige, was mir im Fußball einfällt, sind die Geier und Blutsauger, die sich selbst Berater schimpfen. Nur verdienen die mit ihren Spielern eben auf leichte Art und Weise richtig viel Geld, daher werden wir es uns an die Kniescheibe nageln können, dass wir die Berater irgendwann wieder los werden.

Aber mal mehr zum operativen Geschäft: Angeblich wird Robben am We spielen können. Ich bin gespannt. Und Bayern und Hoffenheim eröffnen im Freitagsspiel die Hinrunde, das wie gewohnt im Free TV (ARD) ausgestrahlt wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyDi 17 Nov 2009 - 10:03

robben ist mehr verletzt als einsatzfähig, aber das habe ich ja schon vor monaten bemängelt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyDi 17 Nov 2009 - 14:16

vincenzo scifo schrieb:
robben ist mehr verletzt als einsatzfähig, aber das habe ich ja schon vor monaten bemängelt.
jup, bis jetzt eine super verstärkung für kleines geld Rolling Eyes

halbwegs gutes gibts aber auch zu vermelden...

FC Bayern verlängert Vertrag mit Hauptsponsor
Wie Manager Uli Hoeneß am Dienstag in München bekanntgab, hat der FC Bayern den Vertrag mit seinem Haupt- und Trikotsponsor Deutsche Telekom um drei Jahre bis 2013 verlängert. Rekordmeister Bayern München hat den Vertrag mit seinem Haupt- und Trikotsponsor Deutsche Telekom um weitere drei Jahre bis 2013 verlängert. Dies gab Manager Uli Hoeneß am Dienstag in München bekannt. Über das finanzielle Volumen wollten sich beide Seiten nicht äußern. Der neue Deal soll den Bayern aber künftig pro Jahr rund 25 statt wie bisher 20 Millionen Euro einbringen. Hoeneß sprach von einem "sehr leistungsbezogenen Vertrag". Sollte der FC Bayern etwa im Europacup nicht vertreten sein, "gibt es klare Einschnitte. Aber auch wenn wir sehr erfolgreich sind, ist ein Stück Sahne im Kaffee möglich", sagte der Bayern-Manager. Über den Deal sei er "sehr stolz", führte Hoeneß weiter aus: "Beide Seiten profitieren davon. Das ist eine win-win-Situation." Der FC Bayern und das Telekommunikations-Unternehmen arbeiten seit 2002 zusammen. Der alte Vertrag wäre im Sommer 2010 ausgelaufen. (zum Artikel, klick)

einerseits gut für die bayern in der jetzigen situation einen so hoch dotierten vertrag bekommen zu haben. andererseits aber auch ein risiko, denn "leistungsbezogen bedeutet ja durchaus die gefahr für deutlich weniger bei ner gurkensaison, wie diese eine werden könnte.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyDo 19 Nov 2009 - 12:53

diese taktik einschätzung von UH erfreut den kleinen JP doch sehr, denn wie man hier ja weiß kann ich immer noch nix mit diesem merkwürdigen 4-3-3 was anfangen Rolling Eyes
naja, wenigstens mal einer mit sachverstand Wink

Hoeneß: „Völlig falsch! Wir haben mit van Gaal vor dem Robben-Transfer klar besprochen, dass man mit diesen Spielern auch 4-4-2 spielen kann. Wir wollen 4-4-2 spielen! Mit zwei Außen, einem etwas defensiveren Mittelfeld und zwei Stürmern. Bayern kann doch in einem Heimspiel mit zwei Angreifern spielen. In 80 Prozent der Spiele kann die Marschroute 4-4-2 sein. Das sieht auch van Gaal so.“ (ganzer artikel, klick hier)

was mich nur verwundert: wenn van gaal das auch so sieht, warum lässt er es dann nicht von anfang an konstant so spielen? scratch
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyDo 19 Nov 2009 - 13:01

JerzyPotz schrieb:
diese taktik einschätzung von UH erfreut den kleinen JP doch sehr, denn wie man hier ja weiß kann ich immer noch nix mit diesem merkwürdigen 4-3-3 was anfangen Rolling Eyes
naja, wenigstens mal einer mit sachverstand Wink

Hoeneß: „Völlig falsch! Wir haben mit van Gaal vor dem Robben-Transfer klar besprochen, dass man mit diesen Spielern auch 4-4-2 spielen kann. Wir wollen 4-4-2 spielen! Mit zwei Außen, einem etwas defensiveren Mittelfeld und zwei Stürmern. Bayern kann doch in einem Heimspiel mit zwei Angreifern spielen. In 80 Prozent der Spiele kann die Marschroute 4-4-2 sein. Das sieht auch van Gaal so.“ (ganzer artikel, klick hier)

was mich nur verwundert: wenn van gaal das auch so sieht, warum lässt er es dann nicht von anfang an konstant so spielen? scratch

Das verwundert mich doch auch sehr. Komisch, das van Gaal sein System als 4-4-2 sieht und das aber nie Spielen lässt.
Vielleicht muss er aber nun auf drängen vom Vorstand 4-4-2 Spielen lassen. Und damit man ihm nicht vorwirft sich vom Vorstand lenken zu lassen, gibts nun diese Aussagen von Hoeneß....
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyDo 19 Nov 2009 - 13:04

Die Position von van Gaal wird jetzt mit jedem Ergebnis, was nicht 3 Punkte einbringt schwächer und schwächer, ich denke eher Hoeneß hat van Gaal auf 4-4-2 geimpft, weil halt Gomez richtig teuer war! Natürlich muss man den Zwist von Toni und von van Gaal noch abwarten, aber unter normalen Umständen dürfte Toni erstmal draußen sein und Klose und Gomez stürmen, außer Hoeneß hat dem Löwen Louis auch noch den letzten Zahn gezogen, sollte das der Fall sein, wird spätestens 2010 ein erneuter Trainerwechsel anstehen und gegen Bayer stürmen Toni und Gomez! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyDo 19 Nov 2009 - 20:48

dennis0911@fcb schrieb:
Vielleicht muss er aber nun auf drängen vom Vorstand 4-4-2 Spielen lassen.
mir soll der grund ja egal sein, hauptsach er rückt völlig von diesem unsäglichen und für die bayern nicht spielbaren 4-3-3 ab und geht auch mit ribery und robben (sollten wir es nochmal erleben das beide zur gleichen zeit auf den platz stehen) aufs 4-4-2.
die bayern haben dir meißte power in der offensive, also bitte die stärke endlich auch konstant ausspielen.

Kasi schrieb:
Die Position von van Gaal wird jetzt mit jedem Ergebnis, was nicht 3 Punkte einbringt schwächer und schwächer
war sie denn jemals wirklich stark, außer vielleicht vor dem ersten saisonspiel?
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyFr 20 Nov 2009 - 5:50

JerzyPotz schrieb:
diese taktik einschätzung von UH erfreut den kleinen JP doch sehr, denn wie man hier ja weiß kann ich immer noch nix mit diesem merkwürdigen 4-3-3 was anfangen Rolling Eyes
naja, wenigstens mal einer mit sachverstand Wink

Hoeneß: „Völlig falsch! Wir haben mit van Gaal vor dem Robben-Transfer klar besprochen, dass man mit diesen Spielern auch 4-4-2 spielen kann. Wir wollen 4-4-2 spielen! Mit zwei Außen, einem etwas defensiveren Mittelfeld und zwei Stürmern. Bayern kann doch in einem Heimspiel mit zwei Angreifern spielen. In 80 Prozent der Spiele kann die Marschroute 4-4-2 sein. Das sieht auch van Gaal so.“ (ganzer artikel, klick hier)

was mich nur verwundert: wenn van gaal das auch so sieht, warum lässt er es dann nicht von anfang an konstant so spielen? scratch
Daß Hoeneß in seiner Argumentationsnot den Konjunktiv etwas überstrapaziert, sollte dir doch nicht entgangen sein. Das 4-4-2, daß Hoeneß hier skizziert, hat van Gaal mit Sicherheit nicht abgesegnet. Er wird jetzt nicht einen zentralen Mittelfeldspieler opfern und damit auf seine Eckpfeiler Ballkontrolle und Pressing verzichten, nur damit vorne zwei Stürmer herumlungern können. Man könnte van Gaal als "Taktikfuchs" im doppelten Sinne bezeichnen. Für die "Nostalgiker" UH, KHR und JP geht Müller oder Klose als Sturmspitze durch, womit man das System als 4-4-2 bezeichnen kann. De facto wird einer von beiden weiterhin als deutlich zurückhängende Spitze eingesetzt und somit ein 4-2-3-1 gespielt. Auch für die Fans des 4-3-3 ist gesorgt, schließlich spricht nichts dagegen, Rib & Rob nominell als Außenstürmer zu positionieren. Und sogar die Dauernörgler kommen auf ihre Rechnung: Kommentare wie "Dieser Trottel van Gaal setzt Klose schon wieder als 10er ein" werden auch weiterhin ihre (scheinbare) Berechtigung finden. Quintessenz des Ganzen: Einfach mal die Taktik nicht gar so statisch verstehen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyFr 20 Nov 2009 - 7:58

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Er wird jetzt nicht einen zentralen Mittelfeldspieler opfern und damit auf seine Eckpfeiler Ballkontrolle und Pressing verzichten, nur damit vorne zwei Stürmer herumlungern können.
du schreibst genau das was mich stört. "er wird" hat doch überhaupt nicht zu interessieren. auch als trainer hab ich mich dem erfolg unterzuordnen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Man könnte van Gaal als "Taktikfuchs" im doppelten Sinne bezeichnen. Für die "Nostalgiker" UH, KHR und JP
du bezeichnest ihn als taktikfuchs? grauer fuchs wäre wohl passender da van gaal selbst das nostalgische auslaufmodell gibt.
wo könig otto zurecht sagte: "es gibt keinen modernen fussball, nur erfolgreichen oder weniger erfolgreichen" und wenns dem erfolg dienlich ist könnten die bayern von mir aus wieder den libero oder linken läufer einführen.

verstehe nicht wie man so auf van gaal abfahren kann wie du scratch

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Auch für die Fans des 4-3-3 ist gesorgt, schließlich spricht nichts dagegen, Rib & Rob nominell als Außenstürmer zu positionieren.
doch und zwar das es zu diesem system auch weiterhin keinen passenden stürmer fürs zentrum bei den bayern gibt. aber das mag man einsehen oder es durch anpreisung als modernen fussball gegen jede vernunft durchboxen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyFr 20 Nov 2009 - 9:08

JerzyPotz schrieb:
auch als trainer hab ich mich dem erfolg unterzuordnen.
JerzyPotz schrieb:
wo könig otto zurecht sagte: "es gibt keinen modernen fussball, nur erfolgreichen oder weniger erfolgreichen" und wenns dem erfolg dienlich ist könnten die bayern von mir aus wieder den libero oder linken läufer einführen.
Und das passende Erfolgsrezept kann man sich bei dir abholen?

JerzyPotz schrieb:
verstehe nicht wie man so auf van gaal abfahren kann wie du scratch
Und ich verstehe nicht, warum man bei einem Trainer von Anfang an so 'ne persönliche Schiene fahren muß wie du (und du bist beileibe nicht der Einzige). Seine Art schreit nicht gerade danach, mit ihm abends ein Bier zu trinken, aber das sollte auch keine Rolle spielen. Und wie er außerhalb der Medienberichterstattung mit den Spielern umgeht, wissen wir doch gar nicht.

JerzyPotz schrieb:
doch und zwar das es zu diesem system auch weiterhin keinen passenden stürmer fürs zentrum bei den bayern gibt.
Ich bin nunmal der Ansicht, daß Gomez oder Klose das sehr wohl spielen können. Diverse Formschwächen (gelinde gesagt) werden durch einen Systemwechsel auch nicht behoben. Letztlich hängt es von den Zuspielen ab. Ribéry und Robben würden in einem "flachen" 4-4-2 nicht wirklich anders auftreten, gleiches gilt für die Flanken der Außenverteidiger. Was aber fehlen würde, sind effektive Zuspiele aus dem zentralen Mittelfeld, wenn sich z.B. Müller auf der Bank wiederfindet.

JerzyPotz schrieb:
aber das mag man einsehen oder es durch anpreisung als modernen fussball gegen jede vernunft durchboxen.
Ich habe nie von modernem Fußball gesprochen. Mir geht es genauso wie dir um die Effektivität, nur daß wir eben verschiedene Vorstellungen davon haben, wie diese zu erreichen ist. Mit einem weiteren Unterschied, daß du "vernünftig" bist und ich "stur". Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyFr 20 Nov 2009 - 9:51

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und das passende Erfolgsrezept kann man sich bei dir abholen?
ach, ich glaub das kennen viele. da muss keiner den langen weg auf sich nehmen um bei mir vorstellig zu werden Wink

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und ich verstehe nicht, warum man bei einem Trainer von Anfang an so 'ne persönliche Schiene fahren muß wie du (und du bist beileibe nicht der Einzige). Seine Art schreit nicht gerade danach, mit ihm abends ein Bier zu trinken, aber das sollte auch keine Rolle spielen. Und wie er außerhalb der Medienberichterstattung mit den Spielern umgeht, wissen wir doch gar nicht.
ich finds ätzend das man anderen ständig was persönliches unterstellt.

es gibt einfach dinge die sind sowas von vorhersehbar, das man nicht mal mehr ne glaskugel zum sehen brauch.
genauso wie von anfang an klar war (zumindest für mich, aber eigentlich nicht nur für mich Rolling Eyes ) das baumjohann gnadenlos durch den rost fallen wird, so war von anfang an klar das van gaal der falsche für die bayern ist.

ich wiederhole mich bei dem thema gerne.
van gaal ist ein auslaufmodell, der seit 10 jahren nix mehr großes gerissen hat und seinen letzten titel mit einem verein aus einer liga gewonnen hat, die ebenfalls seit über 10 jahren den eigenen ansprüchen nicht mehr gerecht wird.

ich wiederhole mich ein weiteres mal: anspruch und wirklichkeit. van gaal sieht sich unter den besten trainern der welt. die großen vereine europas scheinen das in den letzten jahren leider völlig anders gesehen zu haben. alkmaar ist europäisch zweite liga. musst mir jetzt auch nicht ihre "erfolge" im uefa-cup aufzählen. schalke hat den titel gewonnen (sogar noch zu zeiten als der döner-cup noch sportlich wertvoll war) und ist in europa trotzdem weiterhin ein ganz kleines licht.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich bin nunmal der Ansicht, daß Gomez oder Klose das sehr wohl spielen können.
ich frag mich wie du diese ansicht haben kannst.
um das brauchbar umzusetzen brauch es stürmer die schnell mitspielend aus der tiefe kommen können, nur sind gomez und klose ganz andere stürmertypen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Diverse Formschwächen (gelinde gesagt) werden durch einen Systemwechsel auch nicht behoben. Letztlich hängt es von den Zuspielen ab.
das ist richtig, aber es brauch für gute zuspiele über eine saison gesehen auch sowas wie positionstreue damit die laufwege irgendwann auch mal passen und nicht ständig aus der not heraus verschiebungen innerhalb des teams von a nach b nach c und nach d..

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ribéry und Robben würden in einem "flachen" 4-4-2 nicht wirklich anders auftreten
genau das kann man aber erwarten von zwei spielern mit ihren fähigkeiten, jedenfalls mehr als das gomez oder klose jetzt die mitspielenden stürmer geben, den dafür fehlt beiden das technische grundgerüst.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
gleiches gilt für die Flanken der Außenverteidiger.
das sind van gaals probleme, warum?
1. weil er scheinbar immer noch nicht begriffen hat das lahm auf rechts ein totalausfall ist und wer das immer noch nicht begreift und gegen besseren wissen weiter daran festhällt dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

2. gehen die mitgebrachten perlen auf den außen allein auf seine kappe.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Was aber fehlen würde, sind effektive Zuspiele aus dem zentralen Mittelfeld, wenn sich z.B. Müller auf der Bank wiederfindet.
was hat das eine mit dem anderen zu tun und warum muss man plötzlich mit zwei sechsern vor der abwehr spielen, denn nur deswegen würde es keinen platz mehr für einen zentralen geben.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich habe nie von modernem Fußball gesprochen.
ich hab dich auch nicht gemeint, sondern van gaal Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyFr 20 Nov 2009 - 9:52

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Ich bin nunmal der Ansicht, daß Gomez oder Klose das sehr wohl spielen können. Diverse Formschwächen (gelinde gesagt) werden durch einen Systemwechsel auch nicht behoben.
Die Formschwächen sind doch vermeintlich auch hausgemacht, weil man einen gomez nach 6 Toren in allen wettbewerben auf die bank verbannt und ansonsten kranken die stürmer in meinen augen nicht wirklich, nur wenn du nur ein ball pro spiel der spielbar ist bekommst, hast du einen ganz anderen druck wie gewohnt.
es sind dann die automatismen die sich ausblenden, toni hat vor zwei jahren auch zig dinger nicht gemacht aber es hat keinen interessiert weil genug futter dawar ums auszugleichen, was derezit nicht grad der fall ist.
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Letztlich hängt es von den Zuspielen ab.
Genau das ist der Punkt und wenn aus dem eigentlichen MF nix kommt und die beiden noch dazu nach innen ziehen, dann ist es dort entsprechend zu eng und es kommt klein klein und sonst nic rum.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ribéry und Robben würden in einem "flachen" 4-4-2 nicht wirklich anders auftreten, gleiches gilt für die Flanken der Außenverteidiger. Was aber fehlen würde, sind effektive Zuspiele aus dem zentralen Mittelfeld, wenn sich z.B. Müller auf der Bank wiederfindet.
Flanken außenverteidiger?? Rolling Eyes
Gibts sowas bei bayern??

seh ich anders, denn die stärke muss und ist die offensive, was spricht dagegen wenn all fit sind schweini und bommel auf die bank zu setzen und Müller zur 8 zu entwicklen er hat alles was er dafür braucht ihn seh ich 20 mal lieber als bommel und schweini derzeit und das gepaart mit den außen würde dafür sorge tragen weniger ausrechenbar und flexibler zu sein punktum.

Und dann gibts auch keine stürmerdiskussion mehr.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyFr 20 Nov 2009 - 10:22

JerzyPotz schrieb:
was hat das eine mit dem anderen zu tun und warum muss man plötzlich mit zwei sechsern vor der abwehr spielen, denn nur deswegen würde es keinen platz mehr für einen zentralen geben.

Dany69 schrieb:
seh ich anders, denn die stärke muss und ist die offensive, was spricht dagegen wenn all fit sind schweini und bommel auf die bank zu setzen und Müller zur 8 zu entwicklen er hat alles was er dafür braucht ihn seh ich 20 mal lieber als bommel und schweini derzeit und das gepaart mit den außen würde dafür sorge tragen weniger ausrechenbar und flexibler zu sein punktum.
Der Ausgangspunkt war das Hoeneß-Interview. Und da sprach er ausdrücklich von zwei defensiveren Mittelfeldspielern. Ihr beschreibt die Raute, welche ich, falls sie mit Ribéry und Robben auf den Halbpositionen funktioniert, als Allererster unterschreiben würde. Nur so recht glauben kann ich nicht daran.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyFr 20 Nov 2009 - 11:46

JerzyPotz schrieb:
Kasi schrieb:
Die Position von van Gaal wird jetzt mit jedem Ergebnis, was nicht 3 Punkte einbringt schwächer und schwächer
war sie denn jemals wirklich stark, außer vielleicht vor dem ersten saisonspiel?

Ich kann auch nicht hinter die Kulissen des großartigen FC Bayern schauen, aber van Gaal hat sich sein Leben in München wie auch Klinsmann selbst nicht gerade leicht gestaltet, Klinsmann machte erst MvB zum Kapitän und ließ es dann auf einen Machtkampf hinauslaufen, van Gaal kritisierte ausgerechnet Gomez und Tymo hart und völlig ohne Grund in der Öffentlichkeit, verschweigend das seine eigenen Wunschspieler (Pranjic und Braafheid) derzeit nichts hinbekommen und daher keine Verstärkung darstellen, dass schafft Gegner, so wohl in der Mannschaft, als auch im Vorstand und bei den Fans erst recht, die erwarten Zauber und Glanz, weil 75 Mio. €, für Deutschland quasi undenkbar viel Geld, investiert wurde und diese Summe quasi wie eine Wolke über der Mannschaft schwebt! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyFr 20 Nov 2009 - 13:06

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Der Ausgangspunkt war das Hoeneß-Interview. Und da sprach er ausdrücklich von zwei defensiveren Mittelfeldspielern.
da verteil ich dir mal großzügig einen punkt für spitzindigkeit Smile
ich habs aber mehr als aufhänger für mich bekommen, da eine so öffentliche systemdiskussion ja vorher nicht bestand.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ihr beschreibt die Raute, welche ich, falls sie mit Ribéry und Robben auf den Halbpositionen funktioniert, als Allererster unterschreiben würde.
das läßt mich ja mal aufatmen, da ich nicht mehr daran geglaubt habe das wir zwei in sachen taktik nochmal zusammen finden Wink

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Nur so recht glauben kann ich nicht daran.
ich ja auch nicht, nur die hoffnung geb ich trotzdem nicht auf.

Kasi schrieb:
dass schafft Gegner, so wohl in der Mannschaft, als auch im Vorstand und bei den Fans erst recht, die erwarten Zauber und Glanz
ich möchte nur nochmal sagen das ich weder glanz noch zauber erwarte und auch keinen titel als gegeben voraussetze. wenn ne mannschaft oder zwei besser ist dann muss auch ich das so hinnehmen.

mein problem ist aber das ich auch weiterhin keine mannschaft sehe die wirklich sooo viel besser ist im kader, erst recht nicht, wie derzeit, ganze sieben an der zahl.

die probleme sind hausgemacht weil die chemie (warum auch immer) nicht stimmt, ich nicht das gefühl hab das da eine einheit auf dem platz steht wo einer für den anderen kämpft, aber gleichzeitig auch selbstüberschätzung (auf allen fronten) den blick für die realität etwas trübt.

Kasi schrieb:
weil 75 Mio. €, für Deutschland quasi undenkbar viel Geld, investiert wurde und diese Summe quasi wie eine Wolke über der Mannschaft schwebt
geld allein reicht ja auch nicht immer aus. es wird immer einen geben der mit weniger geld aber einer guten nase über einige transferperioden den anschluss schaffen wird.

nur wer soviel geld investiert muss unterm strich mehr auf der haben seite für sich verbuchen wie ein kader der sich zu oft wie ein planlos zusammen gestellter haufen präsentiert.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptyFr 20 Nov 2009 - 14:40

Jerzy Potz schrieb:
Kasi schrieb:
dass schafft Gegner, so wohl in der Mannschaft, als auch im Vorstand und bei den Fans erst recht, die erwarten Zauber und Glanz
ich möchte nur nochmal sagen das ich weder glanz noch zauber erwarte und auch keinen titel als gegeben voraussetze. wenn ne mannschaft oder zwei besser ist dann muss auch ich das so hinnehmen.

mein problem ist aber das ich auch weiterhin keine mannschaft sehe die wirklich sooo viel besser ist im kader, erst recht nicht, wie derzeit, ganze sieben an der zahl.

die probleme sind hausgemacht weil die chemie (warum auch immer) nicht stimmt, ich nicht das gefühl hab das da eine einheit auf dem platz steht wo einer für den anderen kämpft, aber gleichzeitig auch selbstüberschätzung (auf allen fronten) den blick für die realität etwas trübt.

Kasi schrieb:
weil 75 Mio. €, für Deutschland quasi undenkbar viel Geld, investiert wurde und diese Summe quasi wie eine Wolke über der Mannschaft schwebt
geld allein reicht ja auch nicht immer aus. es wird immer einen geben der mit weniger geld aber einer guten nase über einige transferperioden den anschluss schaffen wird.

nur wer soviel geld investiert muss unterm strich mehr auf der haben seite für sich verbuchen wie ein kader der sich zu oft wie ein planlos zusammen gestellter haufen präsentiert.

Es war nicht nur auf dich gemünzt Jerzy, der Bayernfan ansich (sprich die Mehrzahl der Fans) wünscht sich Glanz und Gloria, erst recht nach diesen Investitionen in die Mannschaft! Da zählen nur Tore, Siege und Titel! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 EmptySa 21 Nov 2009 - 7:38

JerzyPotz schrieb:
diese taktik einschätzung von UH erfreut den kleinen JP doch sehr, denn wie man hier ja weiß kann ich immer noch nix mit diesem merkwürdigen 4-3-3 was anfangen Rolling Eyes
naja, wenigstens mal einer mit sachverstand Wink
was mich nur verwundert: wenn van gaal das auch so sieht, warum lässt er es dann nicht von anfang an konstant so spielen? scratch

Die Antwort kannst du dir wohl selbst geben, van Gaal sieht das mit Sicherheit etwas anders. Wink

JerzyPotz schrieb:

du schreibst genau das was mich stört. "er wird" hat doch überhaupt nicht zu interessieren. auch als trainer hab ich mich dem erfolg unterzuordnen.


Wenn ich mich recht erinnere hat das 4-4-2 zuletzt auch keinen wirklichen Erfolg gebracht scratch
Man muss es leider so deutlich sagen aber ohne Rib und Rob ist man kein Meisterschaftsfavorit, und das völlig unabhängig vom System.

JerzyPotz schrieb:

ich wiederhole mich bei dem thema gerne.
van gaal ist ein auslaufmodell, der seit 10 jahren nix mehr großes gerissen hat und seinen letzten titel mit einem verein aus einer liga gewonnen hat, die ebenfalls seit über 10 jahren den eigenen ansprüchen nicht mehr gerecht wird.

Kann man so sehen, aber was für ein Modell ist dann Don Jupp, der in Ruhe die Tabelle von oben betrachtet?
Frei nach Otto: es gibt keine alte oder junge Trainer, nur erfolgreiche und weniger erfolgreiche? Wink

JerzyPotz schrieb:

ich frag mich wie du diese ansicht haben kannst.
um das brauchbar umzusetzen brauch es stürmer die schnell mitspielend aus der tiefe kommen können, nur sind gomez und klose ganz andere stürmertypen.

Barca zeigt das das System auch mit einem Stürmertypen wie Ibrahimovic spielbar ist. Man muss jedoch auch beachten, dass das System bei Barca einstudiert ist und die Automatismen greifen, zumal bei ihnen auch aus dem Mittelfeld Ideen kommen, was den Bayern völlig abgeht.

JerzyPotz schrieb:

genau das kann man aber erwarten von zwei spielern mit ihren fähigkeiten, jedenfalls mehr als das gomez oder klose jetzt die mitspielenden stürmer geben, den dafür fehlt beiden das technische grundgerüst.

Jedoch sollte einem klar sein, dass sie ihre Rolle gleich interpretieren, egal ob sie nominell im Mittelfeld oder als Außenstürmer aufgestellt sind. Von der Spielanlage sind beide eher Außenstürmer als Mittelfeldspieler, Defensivarbeit wird man von beiden wohl eher selten erleben.

Dany69 schrieb:

Genau das ist der Punkt und wenn aus dem eigentlichen MF nix kommt und die beiden noch dazu nach innen ziehen, dann ist es dort entsprechend zu eng und es kommt klein klein und sonst nic rum.

Wird das aber im 4-4-2 nicht noch viel schlimmer? scratch
Mehr Platz im Strafraum gibt es sicher nicht.
Im Prinzip ist die Systemfrage derzeit überhaupt nicht entscheidend für die Situation der Bayern. Ob jetzt ein 4-4-2 gespielt wird oder ein 4-3-3, beides hat Vor-und Nachteile mit diesem Kader. Durch die Verletzung von Ribéry wird aber erst einmal deutlich, wie abhängig der Verein wirklich von ihm ist, da ist doch keiner in der Lage das Spiel an sich zu reißen und die Mannschaft zu führen. Mit Robben kommt zwar Schwung, aber wie oft kann man derzeit auf ihn zurückgreifen? Was sich letzte Saison schon immer öfters angedeutet hat wird noch gnadenloser aufgezeigt. Die meisten Spieler sind entweder zu satt oder schlicht nicht so gut, wie sich das viele einreden.

JerzyPotz schrieb:

nur wer soviel geld investiert muss unterm strich mehr auf der haben seite für sich verbuchen wie ein kader der sich zu oft wie ein planlos zusammen gestellter haufen präsentiert.

Aber eigentlich ist er genau das. Und hier sind wir wieder bei den alten Problemen, dass man mit der Zeit betriebsblind wird, und die offensichtlichsten Schwachstellen nicht wahrgenommen werden. Und hier ist der Vorstand in der Pflicht das zu erkennen, wenn sie in den letzten Jahren mehr oder weniger den Kader zusammen kaufen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 21 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 21 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-