SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptyDo 5 Nov 2009 - 13:44

Dany69 schrieb:
Formel_Kimi schrieb:

Bayern hat ja schon personell vorgebaut falls Ribery und Robben mal ausfallen, aber leider fällt nun auch noch Olic aus und Müller war auch gelb rot gesperrt, aber Bayern kann für die Zukunft alle Positionen dreifach besetzen! Das Problem bei Bayern ist doch das Leute wie Altintop einen PLatz in der Startelf wollen, dieses auch via Medien groß verkünden und dann auf dem Platz nichts passiert, wenn sie ihre Chance bekomme, siehe CL-Spiel in Bordeaux! Dazu fällt mir dann nichts mehr ein! Außer FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 271767 + FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 310649
...dreifach besetzt aja, nur was hat es zu interessieren das müller gesperrt war ein müller allein kann ich wohl kaum in die verantwortung nehmen!! scratch
Das zeigen ja auch die letzten spiele mit müller.

Und um ehrlich zu sein frag ich mich wo du altintop anführst, wann hat er denn mal ne chance bekommen, lachhaft in Bordeaux war er für mich noch einer der wenigen denen man willen ansah und der gerackert und gekämpft hat....also in meinen augen die falsche person die du dir aussuchst!!

Wie gesagt wenn die "Ersatzspieler" für Ribery und Robben fit sind, braucht man auch nicht ständig von 4-3-3 auf 4-4-2 umbauen, gerade in schwierigen Zeiten wie jetzt, ein zusätzliches Paket für die "Mannschaft"! Weil dann spielt Olic links Gomez/Klose/Toni zentral und Müller rechts, wie zu Beginn gegen Wolfsburg!

Dany69 schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Aber ganz ehrlich dany69, wem hilft es denn jetzt ständig mit Namen wie Lucio, Ze Roberto oder gar Hitzfeld und Magath um die Ecke zu kommen, an der jetzigen Situation ändert das rein gar nichts mehr! Übrigens vermisse ich den Namen Jansen, kommt der noch? FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 360107 Laughing Die Entscheidungen wurden ja nicht ohne Grund so getroffen und natürlich macht auch ein Hoeneß mal Fehler, kein Mensch geht ohne Fehler durchs Leben!
Helfen tut es nicht, aber man kann darin die fehler erkenn aufzeigen und drüber reden.
Helfen würde es aber insofern das ganze mal zu hinterfragen, weil beides verkäufe ohne jegliche not waren allein deshalb für mich absurd und eben ein großer fehler....

Jansen iss ein thema für sich, da haste recht!! FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 360107

Ich denke es werden intern sehr viele Gespräche geführt, mit van Gaal und dem Vorstand!
Die Situation wird ja nicht nur den Fans nicht schmecken, sondern auch Hoeneß & Co. bitter aufstoßen! Es bringt jetzt aber nichts in aller Öffentlichkeit zu sagen ein Ze Roberto, ein Lucio oder meinetwegen auch ein Jansen fehlen, weil das nur noch die aktuellen Spieler (Tymo, Pranjic u. Braafheid) weiter verunsichert! Diese Spieler aber Teil der Mannschaft sind die den Umschwung schaffen muss! Smile

Dany69 schrieb:
Formel_Kimi schrieb:

Dann musste aber auch Lahm mit ins Boot nehmen, Lahm spielt mindestens genau so schwach, beide Spieler können deutlich mehr, wie Schweinsteiger und Philipp will auch immer mehr Verantwortung aufgetragen bekommen!
...joh durchaus wie ich auch schon mehr als einmal geschrieben hab aber ihm kann man noch zugute halten, dass er auf seiner wunschposition spielt und nicht mehr weiß wo er hingehört, nämlich links.
dazu kommt, das auch lahm kein leader ist und keiner der die kohlen aus dem feuer holt.

Lahm wollte doch damals unter Klinsmann sogar Kapitän werden, also muss er auch Verantwortung übernehmen können, egal ob er nun links oder rechts verteidigt, er muss als Spieler mit Führungsanspruch immer Leistung zeigen oder zumindest Leistungsbereitschaft! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptyDo 5 Nov 2009 - 15:14

Formel_Kimi schrieb:


Wie gesagt, ich kann mit solchen Leuten wie Dennis und Pi ganz wenig anfangen, ich fände es absolut okay, wenn sich Leute wie Dennis Bayern nicht mehr angucken, meinetwegen auch ganz abwenden würden, solche "Fans" braucht Bayern nicht, denn dummschwätzende Kritiker hat Bayern genug in Deutschland! Very Happy

Ja das ist Klar. Bayern braucht eher solch "FANS" wie dich, die dümmlich jeden Mist abnicken.

Dir ist echt nicht mehr zu helfen......
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptyDo 5 Nov 2009 - 17:24

Dany69 schrieb:
Formel_Kimi schrieb:

Natürlich darf man die jetzige Situation schlecht finden, keine Frage, aber ich finde es zweifelhaft, wie ein „Fan Pi“ hier nur alle zwei bis drei Wochen aufzutauchen!
Wenn man sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren kann, dann muss halt den Bayern den Rücken kehren, weil Forderungen a la „darf nicht auch mal ein Fan des FC Bayern Trainerentlassungen und einen neuen Vorstand sowie eine jüngere und defensivstärkere Mannschaft fordern?“, sind für mich auch auf Dauer keine Lösung, jedes Mal wenn es nicht läuft sofort alles wieder über den Haufen zu werfen und neue Wege einzuschlagen! Deine Art hat was vom Heckenschützen auf die Lauer legen und dann im richtigen Moment drauf, einfach nur drauf!
.....dein erster satz ist nicht zu unrecht.

langsam Jungs

was habt ihr für nen Schulabschluss? Einfach mal antworten

oh und da gibts ja noch ein paar Dinge mehr, wobei ich es persönlich nehme was du sagst du Ge!ler. wenn es für dich auf Dauer eine andere Lösung gibt als eine "Trainerentlassung[...] und einen neuen Vorstand sowie eine jüngere und defensivstärkere Mannschaft" würd ich die gerne hören, dann lachen wir einmal kräftig drüber und dann gilt es zu überlegen wie Bayern aus der Krise wieder rauskommt.

Das man als Heckenschütze, Querulant und Störenfried empfunden wird wenn man Missstände anprangert ist ja nix neues. Das machten schon H!tler und Wilhelm II... ich werde mir aber nicht den Staub von den Schuhen klopfen und dem FC Bayern den Rücken kehren denn was passierte denn unter den beiden genannten? Zumindest bei ersterem sollte es selbst dir bekannt sein.

Ich glaub derjenige der hier am lautesten geduld mit Klinsmann forderte war ich. Kannst gerne nachforschen, hab auch zunächst die Einstellung von van Gaal begrüßt weil der AZ Alkmaar in Holland das war was Bayern derzeit in Europa ist. Als Prozesstrainer wunderbar. Nur wer folgendes tut, Lucio verkauft und dafür Braafheid und Pranjic holt und dazu die Torwartposition nicht verbessert, der kann den FC Bayern nicht voranbringen. Da zeigt sich doch wie unvergleichbar Alkmaar und Bayern sind, dass Europa doch ne andere Hausnummer ist als Holland und dass Provinz keinem Haifischbecken gleicht. Die Entlassungsforderungen hatten im Übrigen keinen Zusammenhang mit den Resultaten, ich habe schon vor dem ersten Spieltag genau das geschrieben... weit davor, beim Confed-Cup nämlich als van Gaal bekundete dass er Lucio entbehren kann gingen meine Posts hier in diese Richtung
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptyDo 5 Nov 2009 - 18:37

JerzyPotz schrieb:

er wurde sicher verpflichtet um die mannschaft zu verbessern und auch damit man mit ihm eine bessere rolle in der CL spielen kann. das bisher gezeigte hätte man sicher auch ohne erledigen können.

Nur was bringt es jetzt die Verpflichtung nur auf die jetzige CL Saison zu reduzieren? Wie wir jetzt ja sehen brauchen die Bayern ihn ja sogar, um in der Buli mithalten zu können.

JerzyPotz schrieb:

leute hört doch auf nach robben oder ribery zu brüllen.
wie elendig ist der kader des fc bayern wenn die übrigen 9 bestenfalls fussball der region bundesliga mittelmaß abliefern können.

natürlich und widerspruchslos heben ribery und robben das niveau, nur normalerweiße sollten sie das bayern niveau auf dann weltklasse heben und nicht auf europäisches mittelmaß.

Das zeigt doch nur noch mehr, wie abhängig die Bayern von beiden sind, eben auch weil nichts aus dem Mittelfeld kommt. Da ist doch von den "Möchtegern-Nationalspielern" keiner übrig, der das Wort Offensivfußballer verdient. Lachhaft als "Spitzenmannschaft" so einen falsch zusammen geplanten Kader zu haben, weiß doch jeder, dass die Mannschaften gegen Bayern nicht unbedingt mitspielen, umso wichtiger ist doch, dass man dann solche Offensivspieler in den Reihen hat, die das bestrafen. Die hat man zwar mit Ribéry und auch Robben, nur sollte auch mittlerweile jeder die Verletzungsanfälligkeit erkannt haben und auch bemüht sein dies zu korrigieren.


JerzyPotz schrieb:

das löst das kernproblem trotzdem nicht mehr.
die bayern haben es in den letzten jahren verpasst sich eine wirklich neue mannschaft aufzubauen und das bedeutet für mich stück für stück von hinten nach vorne und nicht flickschusterei, mal hier und mal da.

Ich habe ja auch nicht von Flickschusterei gesprochen, dass es damit nicht getan ist habe ich schon öfters geschrieben, nur bringt es erst recht nichts immer weiter mit dem Kader zu gehen. Veränderungen sind dringend notwendig, und dann lieber bei den offensichtlichen Schwachstellen anfangen, als gar nichts zu machen. Mit einem starken RV und Kreativität im MF wäre der Mannschaft zumindest fürs erste geholfen. Über den neuen Torwart denkt man ja zumindest für die nächste Saison schon nach.

Formel_Kimi schrieb:

Musste man ja auch quasi, weil Robben verletzt war, ebenso wie Ribery! Für mich nur logisch, dass man zwei so überragende Fußballer vermisst! Robbery ist nun einmal das Herz des FC Bayern!

Selbstverständlich kann man diese beide Spieler nicht ansatzweise ersetzen. Das Problem liegt ja auch nicht bei den Stürmern bzw hier den Außenstürmern sondern im Mittelfeld. Auch in einem 4-3-3 sollte ein Spieler aus dem Mittelfeld in der Lage sein das Offensivspiel mitzutragen. Und dies fehlt fast gänzlich. Klar zeigt Müller bis jetzt gute Leistungen, man darf aber auch nicht außer acht lassen, dass er ganz sicherlich Formschwankungen noch unterliegen wird, und es kann ja eigentlich nicht der Anspruch des FCB sein, alle Hoffnungen auf diesen jungen Schultern ab zu laden.

Pi schrieb:

oh und da gibts ja noch ein paar Dinge mehr, wobei ich es persönlich nehme was du sagst du Ge!ler. wenn es für dich auf Dauer eine andere Lösung gibt als eine "Trainerentlassung[...] und einen neuen Vorstand sowie eine jüngere und defensivstärkere Mannschaft" würd ich die gerne hören, dann lachen wir einmal kräftig drüber und dann gilt es zu überlegen wie Bayern aus der Krise wieder rauskommt.

Durch Kontinuität und endlich durchdachten Transfers, die die Schwachstellen endlich mal beheben. Wie ich das Spiel gegen Wolfsburg noch verteufel!!!
Was überhaupt nichts bringt ist auf Dauer jede Saison einen neuen Cheftrainer zu präsentieren, dann verschwindet man endgültig im Mittelmaß der Liga. Das Hauptproblem liegt im Kader, da kannst du auf die Trainerbank setzen wen du willst, man spielt keine erste Geige mehr.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptyDo 5 Nov 2009 - 19:11

Natürlich liegt es auch am Kader, gar keine Frage!
Spätestens nach Saisonende, frühestens in der Winterpause muss man anfangen Spieler die nicht mitziehen, oder die es auf lange Sicht nicht schaffen werden sich in München durch zu setzen aus zu sortieren.
Hört sich ein wenig blöd an, aber das muss passieren.
Da sind Einige in Lohn und Brot die die falsche Berufsauffassung haben und sich mit dem Club nicht identifizieren, dazu zähle ich in Ansätzen auch einen Ribery, der dem FCB momentan notgedrungen durch seine lang anhaltende Verletzung nicht zur Seite stehen kann Surprised
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptyDo 5 Nov 2009 - 19:41

champ1969 schrieb:
Natürlich liegt es auch am Kader, gar keine Frage!
Spätestens nach Saisonende, frühestens in der Winterpause muss man anfangen Spieler die nicht mitziehen, oder die es auf lange Sicht nicht schaffen werden sich in München durch zu setzen aus zu sortieren.
Hört sich ein wenig blöd an, aber das muss passieren.
Da sind Einige in Lohn und Brot die die falsche Berufsauffassung haben und sich mit dem Club nicht identifizieren, dazu zähle ich in Ansätzen auch einen Ribery, der dem FCB momentan notgedrungen durch seine lang anhaltende Verletzung nicht zur Seite stehen kann Surprised

Ich denke mal das Thema Ribery können wir Ruhen lassen.
Wir sollten dann im Sommer diskutieren ob die bekommene Ablöse ok war.
Ribery ist weg. Das ist mal sicher. Er wies schon seit Jahren auf Missstände im Team hin, nicht umsonst brachte er immer wieder Namen etlicher Verstärkungen ins Umfeld des FCB.
Da unser Vorstand aber nicht weiter drauf einging, ausser Robben nichts wirklich gelungenes gekauft hat, wird ein Ribery sich das nicht mehr antun.
Der Kerl ist dafür geschaffen, die CL zu gewinnen und Weltfussballer des Jahres zu werden.
Beim FCB in der Verfassung der letzten 2-5 Jahre einfach Unmöglich!!!
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptyDo 5 Nov 2009 - 20:30

UH hat es einfach nicht gelernt, über seinen eigenen Schatten zu springen, wenn es mal Differenzen gab Rolling Eyes
Dies ist auch bei Van der Vaart so!
Normalerweise müssten die sich auch dahinter klemmen, ihn in der Winterpause aus zu leihen, da kann man besser einen Schweinsteiger in die Wüste schicken.
Nur es gab mal Meinungsverschiedenheiten zwischen den Beiden, als er damals bei uns anheuern wollte.
Das Gleiche gilt für die Akte Bernd Schuster oder C. Daum.
Ich bin mir sicher, so lange UH das Zeitliche noch nicht gesegnet hat wird keiner der Beiden je Coach bei uns werden.
Obwohl Schuster ja frei wäre, wenn VG am Wochenende zum Tulpenflücken geschickt würde Laughing
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptyFr 6 Nov 2009 - 8:57

Formel_Kimi schrieb:
Wie gesagt die Bilanz wird noch zu erstellen sein, von daher bleibe ich bei meiner Aussage mit der Ferndiagnostik, dass die Presse jetzt schon wieder Horrorszenarien aufzeichnet gehört einfach zur Medienwelt

ich möchte nur nochmal hervorheben das ich dafür keine presse brauche.
einfaches mathe der dritten klasse, vorhandene ältere CL zahlen miteinander zu verarbeiten.
der verlust würde sich in grenzen halten wenn man noch den "bremer weg" aus dem vorjahr einschlägt.
nur ganz ehrlich, nach den leistungen ist selbst im döner-cup ruck zuck schluss, wenn man sich denn überhaupt dafür qualifizieren kann. Rolling Eyes

Formel_Kimi schrieb:
Wie gesagt Ribery und Robben sind aktuell leider verletzt, solche Spieler kannst du nicht 1:1 ersetzen, da ist ein Qualitätsverlust unvermeitlich, auch ein FC Bayern kann nicht jeden Verlust auffangen, aber das kann kein Verein der Welt, jeder Verein hat seine Schlüsselspieler, bei Bayern heißen die nun mal Robbery!

irgendwie dreh ich mich bei dem punkt wohl mit allem im kreis Embarassed

es geht nicht ausschließlich darum das ribery und robben den kader qualitativ verbessern, denn das solche zwei nicht ersetzbar sind ist mir auch klar.

es geht mir viel mehr darum das der ausfall der beiden die defizite im kader völlig offen legt und klar ersichtlich ist das keiner im verbliebenen rest in der lage ist ein spiel zu ordnen, die mannschaft zu führen, außer den beiden keiner mehr da ist der zündende ideen hat, usw. und das darf einfach nicht sein.

dazu kommt das der kader auf ganz vielen positionen nicht mal mehr einfach gut besetzt ist, siehe die außen. wenn dann noch z.b. spieler wie lahm oder schweinsteiger in ihrer derzeitigen form als quasi unverzichtbare bausteine in der startelf durchgehen lässt das auf die allgemeine qualität schon rückschlüsse ziehen.

Formel_Kimi schrieb:
Wie gesagt, die Partnerschaft Lucio und van Gaal wurde durch teils sehr unüberlegte Äußerungen beider Parteien nachhaltig vergiftet, mit dem Resultat das Lucio zu Inter ging und van Gaal klar auf van Buyten setzte.
dany hat dazu alles geschrieben was es zu schreiben gibt...
lächerlich ihn abzugeben ohne was wirklich besseres zu präsentieren.

Formel_Kimi schrieb:
Hätte man Ze 2 Jahre gegeben hätte man MvB auch zwei Jahre geben müssen, dass hat Bayern immer klar gesagt, Bayern wollte bei beiden nur erstmal 1 Jahr und danach gucken wir weiter, Bayern hat ja nie gesagt 2010 ist dann definitiv Schluss!
was die bayern "immer klar gesagt" haben spielt doch keine rolle. fakt ist es war ein fehler ihn ziehen zulassen und nur darum gehts hier.

die bayern haben im deffensiven mittelfeld die nächste glasklare fehlentscheidung getroffen. nehm ich die bisherigen leistungen ist der falsche mann gehalten worden und der richtige hat man ziehen lassen, bzw. bei Ze wie bei lucio: wenn ich Ze freiwillig abgebe muss ich mindestens einen finden der besser ist.

jetzt brauchst du mir auch nicht zu schreiben "hinterher ist man immer schlauer". das es so kommt war absehbar, denn ze war und ist nach wie vor einer der besten techniker der liga und dazu bei seinen geführten zweikämpfen im vollbesitz seiner geistigen kräfte, was man bei van bommel eigentlich eher selten sagen kann.

genauso wenig kann ich was anfangen mit der aussage das ihm im zweiten abschnitt altersbedingt die puste ausgeht. selbst wenn es auch dieses jahr beim hsv so ist das er eine schwächere rückrunde spielt (nur wer hat letzte saison bei den bayern wirklich über 34 spiele überzeugt???), so bleiben wenigstens 17 gute spiel. so hat man in null spielen außer ribery und robben nichts.

Formel_Kimi schrieb:
Ich habe Schweinsteiger mit ins Boot genommen, weil er nun mal Vize-Kapitän ist und ich finde der Impuls von der Mannschaftsführung ausgehen sollte, wenn nicht hat man den falschen Spieler auf die Position gesetzt! Der Kapitän geht vorne weg!
aha, wir nähern uns der sache.
deine worte sind löblich, denn es spricht für dich den glauben an die spieler nicht zu verlieren.
aber ganz ehrlich, glaubst du das wirklich oder ist das nicht viel mehr eine hoffnung an die du dich klammerst?

ich hab lange an schweinsteiger festgehalten, muss aber zugeben das meine geduld am ende ist und ich jetzt über ihn den leistungsstab gebrochen hab.

Formel_Kimi schrieb:
Wie bereits mehrmals gesagt, will ich dir überhaupt nichts andichten, ich habe lediglich gesagt, dass du seit dem Frankfurtspiel nur noch gegen Müller schießt, so bald sich die Gelegenheit ergibt, nicht mehr, nicht weniger, habe ich gesagt!
wenn ich gegen müller schießen würde hätte ich im rückspiel nicht lobend geschrieben das er scheinbar die kurve bekommen hat.

nur muss trotzdem mal der gedankengang erlaubt sein hinterfragen zu dürfen ob müller wirklich ein so großes talent ist oder er deshalb derzeit bei den bayern so hervorsticht weil alle anderen entweder unterirdisch spielen oder sogar nah am versagen sind.

um es überspitzt bildlich auszudrücken: federico war beim ksc ein star, scheint wohl jetzt auch in bielefeld wieder einer zu werden, nur eine klasse höher in dortmund hats nicht gelangt.

Dany schrieb:
Im nachgang gibts für mich schon ein armes bild ab, denn seit hitzfelds erster ära war man nie glücklich und zufrieden, und das obwohl mit magath zwei doubles gefeiert wurden, da fänt für mich das ding schon an, bei der entlassung von magath seitdem............
wir wollen jetzt aber nicht anfangen dem quälix hinterher zu jammern? scratch
die erfolge sprechen für ihn und trotzdem scheint der lack damals mit der mannschaft am bröckeln gewesen zu sein.

Dany schrieb:
...nee iss auch jedem klar und verlangt auch keiner, aber wegen denen dann das system zu tauschen zu müssen und der rest die zwei nichtmal 0,01 zu 1 ersetzen kann das iss doch das problem.
da schreib ich mir die finger wund und du bringst es in einem satz auf den punkt Rolling Eyes

Formel_Kimi schrieb:
Das Problem bei Bayern ist doch das Leute wie Altintop einen PLatz in der Startelf wollen, dieses auch via Medien groß verkünden und dann auf dem Platz nichts passiert, wenn sie ihre Chance bekomme, siehe CL-Spiel in Bordeaux! Dazu fällt mir dann nichts mehr ein!
das ist doch auch ein hausgemachtes problem?
was haben spieler wie altintop überhaupt im bayernkader zu suchen?
ich war nie ein großer fan von ihm und außer 3 guten spielen am anfang seiner bayern zeit kam nicht mehr viel und das trifft auf so viele zu die die bayern in den letzten jahren verpflichtet haben.

auch wenns viele vielleicht immer noch nicht wahrhaben wollen, aus dem handgelenk geschüttelt war absehbar das es schon ein wunder brauch das ein baumjohan sich bei den bayern weiterentwickelt.

wie ich schonmal geschrieben hab: wenn ich einen schon einen jungen spieler verpflichte dann muss das ein ausnahmetalent sein wie seinerseits scholl oder deisler, aber baumjohan ist das einfach nicht. der ist gut aber keiner auf den sich irgendwelche höher gestellten hoffnungen aufbauen lassen.

Formel_Kimi schrieb:
Aber ganz ehrlich dany69, wem hilft es denn jetzt ständig mit Namen wie Lucio, Ze Roberto oder gar Hitzfeld und Magath um die Ecke zu kommen, an der jetzigen Situation ändert das rein gar nichts mehr! Übrigens vermisse ich den Namen Jansen, kommt der noch?
es hilft dabei ganz viele fehlentscheidungen offen zu legen und deinem willen wird von mir deswegen rechnung getragen.
natürlich ist der abgang von jansen nach wie vor ein fehler, der vielleicht sogar am allermeißten aufzeigt was bei den bayern schief läuft.
ich lasse jemanden ziehen und verpflichte im gegenzug keinen auf dieser position!!!! im gegenteil, man leiht perle oddo für die andere seite FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 360107
sowas passiert normalerweiße höchstens bei nem schlechten b-klasse verein.
das jansen dauerverletzt ist spielt dabei für mich keine rolle, denn sowas ist ja nicht vorhersehbar und ändert nichts am kern des übels.

Formel_Kimi schrieb:
Lahm wollte doch damals unter Klinsmann sogar Kapitän werden, also muss er auch Verantwortung übernehmen können, egal ob er nun links oder rechts verteidigt, er muss als Spieler mit Führungsanspruch immer Leistung zeigen oder zumindest Leistungsbereitschaft!
was ich will und was ich kann muss aber nicht das gleiche sein.
lahm sieht sich selbst ja auch eher auf der rechten seite, also scheint er ganz offensichtlich ein problem damit zu haben sich selbst richtig einzuschätzen.

Tommy schrieb:
Nur was bringt es jetzt die Verpflichtung nur auf die jetzige CL Saison zu reduzieren? Wie wir jetzt ja sehen brauchen die Bayern ihn ja sogar, um in der Buli mithalten zu können.
ich reduziere es bewußt darauf, denn der transfer ist verpufft bevor er zünden konnte und somit bricht den bayern auch ein gutes stück der refinanzierung weg.
denn der grundgedanke war mit ihm und ribery (villeicht auch langfristig) eine zange zu haben die alles in grund und boden spielt.
nur welches argument haben die bayern jetzt noch das man ribery für eine vertragsverlängerung mit auf den weg geben könnte. er letztlich zurecht ganz andere ansprüche als bei der "europäischen frankfurter eintracht" im niemandsland rumzukicken.

das bedeutet transfer überflüssig weil somit die zange im nächsten jahr hinfällig wird, man im diesen jahr keinen erfolg hatte der geld einspielte und nochmalige taktische neuausrichtung in der nächsten saison.

robbens transfer war grundsätzlich keine falsche entscheidung, für die zukunft des teams wäre van der vaart aber die bessere lösung gewesen.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptyFr 6 Nov 2009 - 10:10

JerzyPotz schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Aber ganz ehrlich dany69, wem hilft es denn jetzt ständig mit Namen wie Lucio, Ze Roberto oder gar Hitzfeld und Magath um die Ecke zu kommen, an der jetzigen Situation ändert das rein gar nichts mehr! Übrigens vermisse ich den Namen Jansen, kommt der noch?
es hilft dabei ganz viele fehlentscheidungen offen zu legen und deinem willen wird von mir deswegen rechnung getragen.
natürlich ist der abgang von jansen nach wie vor ein fehler, der vielleicht sogar am allermeißten aufzeigt was bei den bayern schief läuft.
ich lasse jemanden ziehen und verpflichte im gegenzug keinen auf dieser position!!!! im gegenteil, man leiht perle oddo für die andere seite FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 360107
sowas passiert normalerweiße höchstens bei nem schlechten b-klasse verein.
das jansen dauerverletzt ist spielt dabei für mich keine rolle, denn sowas ist ja nicht vorhersehbar und ändert nichts am kern des übels.

Sicherlich war es ein Fehlglaube von Klinsmann Oddo könnte Bayern helfen, aber es war definitiv kein Fehler, einen Jansen der bei Bayern entweder verletzt oder unterirdisch gespielt hat, zu verkaufen! Sicherlich ist Jansen gut gestartet beim HSV, dass gleiche gilt aber auch für Altintop bei Bayern, hast du ja bereits festgestellt, jetzt ist Jansen wieder öfter verletzt und außer Form! Daher absolut kein Verlust für Bayern, vor allem bei dem Transfererlös! Smile

Tymo tut sich bei Bayern noch sehr schwer, liegt teils am Trainer, kein wirklich guter Start in München und auch an seiner Herkunft! Ruft Tymo das ab, was er kann, ist er eine super Verstärkung für Bayern! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptyFr 6 Nov 2009 - 10:59

der fc bayern sollte sich von all den ergänzungsspielern trennen wenn möglich schon zur winterpause.
auch sollte man sich mal gedanken um die machen die seit jahren zu den sogenannten stars gehören ,aber nicht anseitsweise so spielen.
dann bleibt ein restkader mit dem man versuchen sollte diese saison so gut wie möglich abzuschneiden.
wenn man dann am saisonende noch einen schnitt macht ,hat man ein grundgerüst um das man ein schlagkräftiges team aufbauen muss.
das heisst 5 -7 neue spieler die den fcbayern weiter bringen und zwar in einer gesunden mischung aus jungen und vorallem hungrigen spieler,gepaart mit sehr guten erfahrenen spielern mitte 20.
seien wir ehrlich all die jungstars die zum fc bayern kommen ,verschwinden ruck zuck auch in der versenkung.
weil sie nicht den willen haben sich durch zu setzen im wissen ,wenn sie es beim fc nicht packen nimmt sie fast jeder andere verein der bl mit kusshand.
wenn neuer nicht zum fc wechseln sollte würde ich als alternative logan baylli verpflichten.
es ist kein einfacher weg ,aber kurz und langfristig denke ich der richtige.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptyFr 6 Nov 2009 - 15:33

Tommy987 schrieb:


Pi schrieb:

oh und da gibts ja noch ein paar Dinge mehr, wobei ich es persönlich nehme was du sagst du Ge!ler. wenn es für dich auf Dauer eine andere Lösung gibt als eine "Trainerentlassung[...] und einen neuen Vorstand sowie eine jüngere und defensivstärkere Mannschaft" würd ich die gerne hören, dann lachen wir einmal kräftig drüber und dann gilt es zu überlegen wie Bayern aus der Krise wieder rauskommt.

Durch Kontinuität und endlich durchdachten Transfers, die die Schwachstellen endlich mal beheben. Wie ich das Spiel gegen Wolfsburg noch verteufel!!!
Was überhaupt nichts bringt ist auf Dauer jede Saison einen neuen Cheftrainer zu präsentieren, dann verschwindet man endgültig im Mittelmaß der Liga. Das Hauptproblem liegt im Kader, da kannst du auf die Trainerbank setzen wen du willst, man spielt keine erste Geige mehr.

Ich stimm die ja im Prinzip zu, die Schwäche sind nun mal die Deppen vor Butt und wohl der selbst auch. Deshalb defensivstärker. Ich will keinesfalls 10 Trainerwechsel pro jahr, noch nicht mal einen in 5 Jahren, ich bin eben sehr für Kontinuität und durchdachte Transfers nur im Endeffekt nützt das nichts wenn jemand auf der Bank sitzt der für nicht weniger als 7 ziemlich undurchdachte bzw. nicht durchgeführte Transfers innerhalb eines Monats auffiel. Ich nenn sie nochmal: 1. kein neuer TW, 2. kein neuer starker RV, 3. kein starker Nebenmann für Lucio, 4. der Verkauf von Lucio, 5. der Einkauf von Braafheid und 6. Pranjic und 7. die 25-Mio.-Verscherbelung für einen super verletzungsanfälligen Spieler nämlich Arjen Robben. Ribery hätte man auch verkaufen sollen aber dass er so ein @rschloch ist habe ich auch nicht gedacht, im Prinzip kann man van Gaal nicht anlasten Ribery nicht verkauft zu haben. Es gibt zwei krasse Gegensätze wie man damit umgehen kann nicht wechseln zu dürfen, das eine zeigte mal van der Vaart, das andere Ribery nun. Wie gesagt dieses Extrem war nicht wirklich zu erwarten.

Trotzdem denk ich einfach wer 7 schlechte Transfers in einem Monat durchführt der wird auch in 5 Jahren Zeit die man ihm lässt keine vernünftige Mannschaft aufbauen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptyFr 6 Nov 2009 - 16:31

JerzyPotz schrieb:

ich reduziere es bewußt darauf, denn der transfer ist verpufft bevor er zünden konnte und somit bricht den bayern auch ein gutes stück der refinanzierung weg.
denn der grundgedanke war mit ihm und ribery (villeicht auch langfristig) eine zange zu haben die alles in grund und boden spielt.
nur welches argument haben die bayern jetzt noch das man ribery für eine vertragsverlängerung mit auf den weg geben könnte. er letztlich zurecht ganz andere ansprüche als bei der "europäischen frankfurter eintracht" im niemandsland rumzukicken.

das bedeutet transfer überflüssig weil somit die zange im nächsten jahr hinfällig wird, man im diesen jahr keinen erfolg hatte der geld einspielte und nochmalige taktische neuausrichtung in der nächsten saison.

robbens transfer war grundsätzlich keine falsche entscheidung, für die zukunft des teams wäre van der vaart aber die bessere lösung gewesen.

Klar war das die Idee, die dahinter steckte. Irgendwann mussten die ja auch verstehen, dass man Ribéry mehr bieten muss wenn man eine Möglichkeit haben möchte mit ihm zu verlängern. Aus diesem Grunde war die Verpflichtung ja auch die richtige Entscheidung.
Dass es jetzt so läuft konnte zu diesem Zeitpunkt doch keiner vorhersagen. Zudem ist es doch so, dass man zumindest Robben über die Saison halten kann. Somit hat man auch für andere Neuverpflichtungen zumindest ein Argument in der Hinterhand. Was willst du einem Topspieler denn bieten, wenn kein Ribéry und kein Robben im Kader stehen. Sind wir ehrlich, die Chancen mit Ribéry zu verlängern, wenn Madrid zur nächsten Saison erneut ernst macht waren von vornherein sehr gering.
Es gilt aber für die Vereinsführung sich auch frühzeitig nach Ersatz um zu schauen, somit auch mit Ribéry ein letztes Gespräch zu führen, um diesbezüglich Planungssicherheit zu haben.
VdV alleine hätte die Bayern ebenfalls nicht gerettet, ich würde jedoch trotzdem erneut über ihn nachdenken.


Pi schrieb:

Ich stimm die ja im Prinzip zu, die Schwäche sind nun mal die Deppen vor Butt und wohl der selbst auch. Deshalb defensivstärker. Ich will keinesfalls 10 Trainerwechsel pro jahr, noch nicht mal einen in 5 Jahren, ich bin eben sehr für Kontinuität und durchdachte Transfers nur im Endeffekt nützt das nichts wenn jemand auf der Bank sitzt der für nicht weniger als 7 ziemlich undurchdachte bzw. nicht durchgeführte Transfers innerhalb eines Monats auffiel. Ich nenn sie nochmal: 1. kein neuer TW, 2. kein neuer starker RV, 3. kein starker Nebenmann für Lucio, 4. der Verkauf von Lucio, 5. der Einkauf von Braafheid und 6. Pranjic und 7. die 25-Mio.-Verscherbelung für einen super verletzungsanfälligen Spieler nämlich Arjen Robben. Ribery hätte man auch verkaufen sollen aber dass er so ein @rschloch ist habe ich auch nicht gedacht, im Prinzip kann man van Gaal nicht anlasten Ribery nicht verkauft zu haben. Es gibt zwei krasse Gegensätze wie man damit umgehen kann nicht wechseln zu dürfen, das eine zeigte mal van der Vaart, das andere Ribery nun. Wie gesagt dieses Extrem war nicht wirklich zu erwarten.

Trotzdem denk ich einfach wer 7 schlechte Transfers in einem Monat durchführt der wird auch in 5 Jahren Zeit die man ihm lässt keine vernünftige Mannschaft aufbauen.

Die Schwächen sind nicht nur in der Defensive vorhanden sondern in der ganzen Mannschaft verteilt. Woran es derzeit doch am meisten mangelt ist das Offensivspiel. Ohne Druck und Torgefahr braucht man sich nicht zu wundern, dass man hinten mit der Zeit auch mal ins Schwimmen gerät. Eigentlich müsste man an dem Kader schon wieder so viel verändern, dass man weiß dazu wird es nicht kommen.
Bei dem das du aufführst muss man aber auch bedenken, dass er mit Ausnahme Lucio (warum auch immer) den Kader erst kennen lernen wollte. Hätte er als Trainer bereits eine Saison mit den Torhütern zusammengearbeitet wäre er wohl bereits da zu einer anderen Entscheidung gekommen. Wobei wir im Forum teilweise ja auch noch einmal dafür waren Rensing eine Chance im Tor zu geben. Arbeitet man jedoch täglich mit ihm und merkt er packt es nicht, dann sind in erster Linie die Personen verantwortlich dies zu ändern, die ihn jeden Tag bei der Arbeit beobachten können.
Wenn ich dazu sehe, wie auf der Tribüne das Spiel gegen Wolfsburg gefeiert wird und man kurz darauf zum Entschluss kommt dass Rafinha nicht benötigt wird, dann ist auch dies sicherlich nicht nur die Entscheidung des Trainers.
Dazu ja auch die Fehleinschätzung von UH und KHR gegenüber der Leistungsfähigkeit eines Spielers wie zb Srna.
Und wenn man so ehrlich ist tun die 30 Mio für Gomez derzeit mehr weh wie die 25 Mio für Robben. Das aber nur am Rande, denn mit Robben hat man zumindest versucht auf die Kreativitätsarmut im Kader zu reagieren. Und das war etwas, das van Gaal sehr schnell bemängelt hat.
Zudem kann ich deine Auffassung zu Ribéry nicht teilen. Ihm wurde viel angedichtet, und manche wittern vielleicht jetzt hinter seiner langwierigen Verletzung den Druck einen Wechsel zu erzwingen. Nur mit dem Blick auf seine Vertragslaufzeit hat er das schon mal nicht nötig, zumal er wenn er spielen konnte Leistung zeigte.
Würde ja auch bedeuten Ronaldo will Real wieder verlassen.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptyFr 6 Nov 2009 - 16:33

Aber jetzt mal ohne Witz, es kann doch auch nicht sein, dass Spieler und vor allem in der Masse, woanders gute/ ansprechende Leistungen zeigen, Braafheid, Pranjic, Tymo alles Nationalspieler, bei Zenit war Tymo der absolute Leader und Kopf der Truppe, Braafheid spielt für Holland, einer Fußballnation und Pranjic ist bei Kroatien auch ein feste Größe, auch keine Thekenmannschaft und bei Bayern zeigen sie ein völlig anderes Gesicht! Selbst unsere deutschen Nationalspieler (Klose & Schweini) präsentieren sich regelmäßig in der Nationalelf völlig anders, Klose strahlt dort immer Torgefahr aus, bei Bayern wirkt er unsicher und nervös, ausgenommen jetzt das Pokalspiel gegen Frankfurt! Vielleicht sollte man da auch mal nach Gründen und Lösungen suchen, dass war ja schon unter Fanliebling Hitzfeld und Jürgen "Grinsi" Klinsmann so! Weil ganz ohne Grund wird man ja auch kein Nationalspieler oder?! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptyFr 6 Nov 2009 - 17:06

Formel_Kimi schrieb:
Aber jetzt mal ohne Witz, es kann doch auch nicht sein, dass Spieler und vor allem in der Masse, woanders gute/ ansprechende Leistungen zeigen, Braafheid, Pranjic, Tymo alles Nationalspieler, bei Zenit war Tymo der absolute Leader und Kopf der Truppe, Braafheid spielt für Holland, einer Fußballnation und Pranjic ist bei Kroatien auch ein feste Größe, auch keine Thekenmannschaft und bei Bayern zeigen sie ein völlig anderes Gesicht! Selbst unsere deutschen Nationalspieler (Klose & Schweini) präsentieren sich regelmäßig in der Nationalelf völlig anders, Klose strahlt dort immer Torgefahr aus, bei Bayern wirkt er unsicher und nervös, ausgenommen jetzt das Pokalspiel gegen Frankfurt! Vielleicht sollte man da auch mal nach Gründen und Lösungen suchen, dass war ja schon unter Fanliebling Hitzfeld und Jürgen "Grinsi" Klinsmann so! Weil ganz ohne Grund wird man ja auch kein Nationalspieler oder?! Smile

Das ist die Frage, denn es gibt ja schon einige Spieler, die jetzt schon auf längere Sicht nicht das abrufen, was man sich erhofft, und trotzdem feste Größen sowohl im Verein als auch im Nationalteam sind.
Vielleicht muss man sich da irgendwann auch mal eingestehen, dass es eben nicht reicht oder eine Luftveränderung mal gut tun würde.
Vielleicht ist der Sprung von der holländischen Liga zu einem Spitzenklub auch etwas zu groß, weil sich die Ligen in ihrer Leistungsstärke dann doch unterscheiden und diese Spieler eine längere Eingewöhnungszeit bräuchten, diese aber nicht bekommen, weil die Leistung auch aufgrund der Ansprüche sofort da sein müsste.
Bei Tymo finde ich ist eine erkennbare Leistungssteigerung erkennbar, das Problem hier ist auch dass er auf einer falschen Position eingesetzt wird. Zudem er wohl auch nicht das nötige Vertrauen gespürt hat.
Bei Klose haben wir vor längerer Zeit auch mal darüber diskutiert, ob Toni ihn vielleicht durch seine Dominanz hemmt, so ganz würde ich das immer noch nicht von der Hand weisen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptySa 7 Nov 2009 - 14:08

Im Zuge des Bayern Spiels heute gibt es auf der Schalker Homepage diese, wie ich finde sehr interessanten, Daten:

Ligaweit hat der FC Bayern mit durchschnittlich 536 Pässen pro Partie die Nase deutlich vorne und spielt dabei auch die wenigsten Fehlpässe. Nur 16 Prozent der Zuspiele fanden ihr Ziel nicht. Ebenfalls als einziger Bundesligist haben die Bayern aber noch kein einziges Tor vor der 25. Spielminute erzielen können.

Ein absolutes Novum in der Geschichte der Fußball-Bundesliga ist zudem, dass nach elf Spieltagen keiner der Bayern-Profis mehr als drei Treffer auf dem Konto hat. Und das, obwohl der Rekordmeister mit Luca Toni den Mann in den eigenen Reihen hat, der ligaweit am häufigsten zum Abschluss kommt. Im Schnitt gibt er alle 18 Minuten einen Torschuss ab.


Diese finde ich so interessant, weil es mich sehr an unsere Situation letztes Jahr mit unserem Holländer an der Seitenlinie erinnert, weil auch da hatten wir sehr, sehr viele Pässe, sehr wenig Fehlpässe und dennoch kaum Torgefahr und irgendwie kommt da bei mir die Überlegung ob die holländische Art Fussball zu spielen einfach nicht auf die Bundesliga zu übertragen ist...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptySa 7 Nov 2009 - 14:21

Formel_Kimi schrieb:
Sicherlich war es ein Fehlglaube von Klinsmann Oddo könnte Bayern helfen, aber es war definitiv kein Fehler, einen Jansen der bei Bayern entweder verletzt oder unterirdisch gespielt hat, zu verkaufen!
ich denke hier unterscheiden sich unsere einstellungen.
verletzungen sind nicht vorhersehbar und wenn ich das schon so sehe muss man dann auch so konsequent sein robben bisher als fehltransfer zu bezeichnen.

mir gehts auch weniger um die leistungsstärke von jansen, als viel mehr um die tatsache das man keinen ersatz verpflichtet hat, denn quasi läuft es nun auf dieser position genauso wie auf jetzt auch vielen anderen. egal wer wie schwach spielt, unterm strich steht die tatsache das es für lahm, schweinsteiger, ribery, robben, van bommel keine nachrücker gibt und das finde ich eine bedenkliche tendenz.

Enzo schrieb:
der fc bayern sollte sich von all den ergänzungsspielern trennen wenn möglich schon zur winterpause.
wenns so einfach wäre Rolling Eyes
selbst in der ersten 11 sind anti-kicker zu finden.

Tommy schrieb:
Klar war das die Idee, die dahinter steckte. Irgendwann mussten die ja auch verstehen, dass man Ribéry mehr bieten muss wenn man eine Möglichkeit haben möchte mit ihm zu verlängern. Aus diesem Grunde war die Verpflichtung ja auch die richtige Entscheidung.
Dass es jetzt so läuft konnte zu diesem Zeitpunkt doch keiner vorhersagen. Zudem ist es doch so, dass man zumindest Robben über die Saison halten kann. Somit hat man auch für andere Neuverpflichtungen zumindest ein Argument in der Hinterhand. Was willst du einem Topspieler denn bieten, wenn kein Ribéry und kein Robben im Kader stehen.
nun mach ich ja kein geheimnis draus das ich mit dem spiel über die außen ohne zentralen spieler nicht viel anfangen kann.

bei der verpflichtung von ribery war ja damals schon der gedanke eine systemveränderung durchzuführen, weg von der mitte und hin zu einem verstärkten spiel über die außen.
um das aber überhaupt so zu spielen brauch ich zwei starke spieler, also hätte man grundsätzlich von anfang an, aber spätestens in der zweiten saison, bestrebt sein müssen ribery einen auf der anderen seite besiseite zu stellen. nun wurde das in der dritten saison mit ribery getan, was ansich ja löblich ist, allerdings ist jetzt wieder wieder absehbar das eben jener ribery den sprung macht.

wo also ist da die weitsicht und riberys weggang bei gleichzeitigem festhalten an der ausrichtung bedeutet doch bereits jetzt schon eine deutliche leistungsschwächung oder glaubst du wirklich man findet und bekommt einen der ihn in seiner leistungsstärke gleichwertig ersetzen kann?

ich schreibs gerne nochmal:
um einen zentralen ein spieler ein system aufzubauen ist deutlich leichter und billiger als mit zweien über die außen. das was die bayern wollen wird nicht funktionieren weil die spieler die die bayern benötigen nicht für einen wechsel schlange stehen.

Formel_Kimi schrieb:
Aber jetzt mal ohne Witz, es kann doch auch nicht sein, dass Spieler und vor allem in der Masse, woanders gute/ ansprechende Leistungen zeigen, Braafheid, Pranjic, Tymo alles Nationalspieler, bei Zenit war Tymo der absolute Leader und Kopf der Truppe, Braafheid spielt für Holland, einer Fußballnation und Pranjic ist bei Kroatien auch ein feste Größe, auch keine Thekenmannschaft und bei Bayern zeigen sie ein völlig anderes Gesicht!
man muss jogibär zugute halten das er (auch zusammen mit klinsi) schon seit jahren den gleichen stiefel mit dem immer gleichen personal spielt, was sicher auch den spielen zugute kommt.
zudem muss man allerdings auch so ehrlich sein das die schweren spiele in der nationalelf (betrifft ja dann spieler wie klose, lahm und schweini) doch eher seltenheitswert haben und vergleichbar schwache gegner wie san marino im vereinsleben einfach nicht auftauchen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptySa 7 Nov 2009 - 17:28

ich hoffe der ein oder andere hat heute mal genau hingesehen.
wieder nur ein tor nach einem ganz feinem zuspiel von KK.
wirklich klar selbst herausgespielt hundert prozentige konnte ich auch heute nicht erkennen.

ich hoffe es wurde auch nicht der standart zum 1-1 übersehen. ich glaub kein anderes team hat soviel gegentreffer nach ruhenden bällen gefangen.

prima auch das robben gezeigt hat was er für ein feiner fussballer er ist. ein zusammenspielen mit den mitspielern hab ich allerdings nicht erkennen können.

ach ja: robben soll froh sein das er bis zum ende mitkicken durfte, nicht nur wegen seiner "tätlichkeit".
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptySa 7 Nov 2009 - 17:52

Der Wille war heute da, gar keine Frage, aber es fehlt einfach die Kreativität die Stürmer in Position zu bringen.
Lahm MUSS auf links wechseln, wenn Van Gaal das nicht einsieht tut er mir echt leid, und Robben sollte endlich mal von Anfang an ran, der hat doch genügend Kondition, warum erst in der zweiten Halbzeit Rolling Eyes
Van Gaal wird erst einmal bleiben, nun ist 14 Tage Zeit die Kräfte zu mobilisieren.
Gegen Leverkusen denke ich nun schon eher, das es zu einem Schicksalsspiel für den Holländer werden könnte, denn momentan sind es 6 Punkte Rückstand, bei einer Niederlage wären es satte 9!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptySa 7 Nov 2009 - 18:52

Luca Toni droht Zoff mit van Gaal

Bei Bayern München hängt offensichtlich der Haussegen schief. Nach Beobachtungen des Pay-TV-Senders Sky soll Stürmer Luca Toni nach seiner Auswechslung zur Halbzeit des Bundesligaspiels gegen Schalke 04 (1:1) gleich nach dem Duschen das Stadion verlassen haben und angeblich mit seinem Dienstauto nach Hause gefahren sein. Bayern-Trainer Louis van Gaal zeigte sich nach dem Abpfiff überrascht von der Reaktion des Italieners, der nach einer schwachen ersten Hälfte Arjen Robben weichen musste, und kündigte Konsequenzen an.


Auf die Tribüne mit Toni ;-)

Ich spreche mich jetzt noch mal ähnlich wie Lahm für eine Chance von Mario Gomez über komplette 90 Minuten gegen Leverkusen aus! Toni und Klose treffen einfach nicht, Toni arbeitet nicht mal wirklich!

Für sein Interview wird Lahm wohl noch finanziell "bluten"! Wink Smile Very Happy Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptySo 8 Nov 2009 - 10:51

lahm und toni bringen neuen zoff beim fc hollywood .
das bedeutete meist ,dass es richtig kracht und der fc bayern danach gestärkt heraus kommt.
denn so wie es im moment läuft wird der fcb gar nichts reissen.
wie gesagt es müssen topspieler her und diejenigen die nur ergänzung sind oder nicht das erwartete abrufen ,sollten den verein verlassenzu denken gibt mir auch das van buyten sich zum garant für wichtige tore und damit punkte entwickelt.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptySo 8 Nov 2009 - 12:50

Sicherlich hat Lahm mit seinen Aussagen nicht gerade Unrecht, aber der Zeitpunkt und auch die Form der Kritik sind völlig unpassend! Punkt 1 vor einem sehr wichtigen Spiel sowas zu äußern schon zweifelhaft und dann noch in einer Phase wo Lahm selbst nur Grütze spielt, schon sehr mutig! Ich behaupte mal Grill hat da aus Lahm gesprochen! Smile

Ich denke zu Toni ist alles gesagt, Toni gehört nicht mehr in die Bayernelf, ich hoffe Bayern sagt ihm noch die richtigen Worte und legt ihm einen Wechsel in der Winterpause nahe! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptySo 8 Nov 2009 - 12:58

Formel_Kimi schrieb:
Sicherlich hat Lahm mit seinen Aussagen nicht gerade Unrecht, aber der Zeitpunkt und auch die Form der Kritik sind völlig unpassend! Punkt 1 vor einem sehr wichtigen Spiel sowas zu äußern schon zweifelhaft und dann noch in einer Phase wo Lahm selbst nur Grütze spielt, schon sehr mutig! Ich behaupte mal Grill hat da aus Lahm gesprochen! Smile

Ich denke zu Toni ist alles gesagt, Toni gehört nicht mehr in die Bayernelf, ich hoffe Bayern sagt ihm noch die richtigen Worte und legt ihm einen Wechsel in der Winterpause nahe! Smile

Ja und dann sind wir wieder nur mit zwei ECHTEN Mittelstürmern besetzt... Ergebnis siehe letzte Saison, nur einer verletzt, dickes Problem.

Lahm ist mittlerweile ein Führungsspieler, schätze einfach er wird schon versucht haben das anzusprechen, ihm wurde kein Gehör gegeben und jetzt hört man ihm zu. Der Vorstand sucht jetzt das gepräch und da kann Lahm all das sagen was er zu sagen hat. Jetzt warten wir mal zwei Wochen, Länderspielgegner sind immerhin attraktiv also kommt mal ein anderes Thema in die Köpfe
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptySo 8 Nov 2009 - 14:33

Pi schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Sicherlich hat Lahm mit seinen Aussagen nicht gerade Unrecht, aber der Zeitpunkt und auch die Form der Kritik sind völlig unpassend! Punkt 1 vor einem sehr wichtigen Spiel sowas zu äußern schon zweifelhaft und dann noch in einer Phase wo Lahm selbst nur Grütze spielt, schon sehr mutig! Ich behaupte mal Grill hat da aus Lahm gesprochen! Smile

Ich denke zu Toni ist alles gesagt, Toni gehört nicht mehr in die Bayernelf, ich hoffe Bayern sagt ihm noch die richtigen Worte und legt ihm einen Wechsel in der Winterpause nahe! Smile

Ja und dann sind wir wieder nur mit zwei ECHTEN Mittelstürmern besetzt... Ergebnis siehe letzte Saison, nur einer verletzt, dickes Problem.

Lahm ist mittlerweile ein Führungsspieler, schätze einfach er wird schon versucht haben das anzusprechen, ihm wurde kein Gehör gegeben und jetzt hört man ihm zu. Der Vorstand sucht jetzt das gepräch und da kann Lahm all das sagen was er zu sagen hat. Jetzt warten wir mal zwei Wochen, Länderspielgegner sind immerhin attraktiv also kommt mal ein anderes Thema in die Köpfe

Chile und die Elfenbeinküste topgegner für deutschland stimmt. FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 360107
und aufbaugegner für die bayern spieler
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptySo 8 Nov 2009 - 16:05

Pi schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Sicherlich hat Lahm mit seinen Aussagen nicht gerade Unrecht, aber der Zeitpunkt und auch die Form der Kritik sind völlig unpassend! Punkt 1 vor einem sehr wichtigen Spiel sowas zu äußern schon zweifelhaft und dann noch in einer Phase wo Lahm selbst nur Grütze spielt, schon sehr mutig! Ich behaupte mal Grill hat da aus Lahm gesprochen! Smile

Ich denke zu Toni ist alles gesagt, Toni gehört nicht mehr in die Bayernelf, ich hoffe Bayern sagt ihm noch die richtigen Worte und legt ihm einen Wechsel in der Winterpause nahe! Smile

Ja und dann sind wir wieder nur mit zwei ECHTEN Mittelstürmern besetzt... Ergebnis siehe letzte Saison, nur einer verletzt, dickes Problem.

Lahm ist mittlerweile ein Führungsspieler, schätze einfach er wird schon versucht haben das anzusprechen, ihm wurde kein Gehör gegeben und jetzt hört man ihm zu. Der Vorstand sucht jetzt das gepräch und da kann Lahm all das sagen was er zu sagen hat. Jetzt warten wir mal zwei Wochen, Länderspielgegner sind immerhin attraktiv also kommt mal ein anderes Thema in die Köpfe

Wenn Ribery und Olic wieder fit sind, spielt Bayern eh konstant mit 4-3-3, dann herrscht wieder ein Überangebot an Stürmern und da Toni wie gestern Nachmittag wieder einmal bewiesen eh nur eine tickende Zeitbombe darstellt, würde ich Ihn, als Bayern München, gen Italien verkaufen!
Erst war Toni nicht gewillt sich Spielpraxis bei Bayern II zu holen, jetzt verschwindet er einfach in der Halbzeit, wobei die Auswechslung absolut leistungsgerecht war! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptySo 8 Nov 2009 - 17:45

Wieder ein Spiel, wo man die Hilfe des Gegeners braucht, um überhaupt ein Tor zu schiessen. Tolle Vorarbeit von Kurani!
War das seine Bewerbung für die nächste Saison? Stürmer sollen in München ja angesagt sein!
Aber jetzt weiß man auch was Hoeness mit "ganz oben" meint: Bei den ersten Sechs dabei zu sein. Völlig neues mir san mir Gefühl was er da proklamiert. Einfach nur schön!
Dann gab es gestern mal wieder eine Wettbewerbsverzerrung der bayrischen Art.
Das war eine klare rote Karte, alleine die Art und Weise, wie dieser Holländer auf Schmitz zustürmt ist grob unsportliches Verhalten! dann die Tätlichkeit und dann noch die Dreistigkeit, sich danach hinzulegen und zu sterben
Aber vielleicht kann mir einer mal den Unterschied zwischen Robbens und Diegos Foul erklären:

KLICK

Auch wenn man nur Gelb bei Robben gibt,
das sich dann Robben auch noch laut beim Schiri beschwert hätte die zweite Gelbe zwangsläufig nach sich ziehen müssen.
Es macht Spaß, die Bayernbevorzugung zu beweisen

Zur Situation vom FCB.
Wenn man mal die jetzige Saison nüchtern betrachtet, ist es ja so, dass nicht etliche Teams zu den Bayern aufgeschlossen haben, sondern die Bayern ganz stark nachgelassen haben. Die Strategie der letzten 25 Jahre greift nicht mehr. Wie lange halten es die Bayern noch ohne brauchbaren Titel aus, bevor sie auch unter den Sponsoren ihren Stand verlieren? Muss nicht irgendwann auch diese Frage gestellt werden, ohne dass von Bayernhass gesprochen wird?
Ist es wirklich sinnvoll mit Nerlinger einen Hoeness-Schüler einzusetzen oder sollte man nicht lieber einen erfahrenen Manager mit frischen Ideen einsetzen?
Mit van Gaal könnte dieses Jahr bei andauernder Erfolgslosigkeit der nächste Bayerntrainer gehen, dieses mal sogar zu Recht, da ich van Gaal im Gegensatz zu Klinsmann nicht für fähig halte, Spieler zu trainieren, die mehr verdienen, als er. Dann muss man auch attestieren, dass Barcelona schon zu weit zurückliegt, als dass man das noch als Qualität anführen könnte. Der Fussball und auch die Gehaltsstruktur hat sich seitdem doch sehr stark verändert.
Auch, wenn ich der Ansicht bin, dass ein Trainer, vor allem ein Ausländischer, in einer neuen Liga, in einem neuen Club mindestens 2 Jahre Zeit bekommen sollte, sich zu entfalten, habe ich nicht das Gefühl, dass es mit van Gaal noch funktionieren könnte.
Solange der Kerl bei einem Sieg lieber sich selbst feiert, anstatt seinem Team ein Kompliment zu machen, kann er selbst aus diesem Kader ein Team zaubern, welches gegen Mainz verdient verliert und gegen Schalke von einem Punktgewinn sprechen müsste.
Und ich hoffe das Lahm nun nicht gleich wieder meine Argumente übernimmt, der kleine "Bayernhasser".
Aber es ist schon erstaunlich, mit welcher Offenheit der FC Bayern zugibt, von seinen Mitarbeitern vertragliche Zugeständnisse zu verlangen, die offensichtlich das Recht der freien Meinungsäußerung infrage stellen. Und das in einem Klub, dessen Präsident Woche für Woche gegen Honorar in TV und Zeitung den Auftritt seines Vereins und einzelner Spieler öffentlich kritisiert. Dabei hat Lahm nur das gesagt, was ich von den fachkundigen Bayernfans(eine seltene Spezies) schon lange in dieser präzisen Form erwartet hätte, die vielleicht Hoeness und seine Mitstreiter von der Tribuene schon früher zum Nachdenken über Strategie und Einkauf hätte bringen können. Ich hoffe, Lahm hat eine Tür aufgestoßen, die wieder zu schließen, niemand wagt.
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptySo 8 Nov 2009 - 18:58

einreb schrieb:
Wie lange halten es die Bayern noch ohne brauchbaren Titel aus, bevor sie auch unter den Sponsoren ihren Stand verlieren?

Jetzt bin ich wirklich schockiert, dass du, ausgerechnet du, der anerkannte Marketing- und Wirschaftsexperte solch eine Frage stellt, Bayern pflegt mit seinen Sponsoren langjährige Partnerschaften, egal ob mit Adidas, Paulaner, Audi oder Hauptsponsor T-Com! Bayern München ist eine der effektivsten Werbeträger, nicht umsonst zahlen die Wirtschaftskonzerne zig Millionen €, der FC Bayern steht immer in der Öffentlichkeit, egal ob in TV oder Printmedien, guck dir doch jetzt wieder die ganzen Zeitungen an, überall Bayern, Bayern und noch mal Bayern, Bayern steht einfach im Fokus der Öffentlichkeit, daher auch die Partner, was sieht man auf jedem Foto genau richtig Adidas, T-Com, was sieht man wenn Herr Lahm zum Rapport muss, genau seinen Dienstwagen einen wunderschönen Audi S5, oder Toni´s Q7! Bei Filmen, Serien spricht man dann von Product-Placement, wofür die Unternehmen mehrere Millionen € zahlen dürfen, der Rekord liegt glaub ich bei James Bond, für Audi & Co. ist das mit dem Geld für Bayern abgegolten, besser geht es doch gar nicht! Bayern steht einfach immer in der Öffentlichkeit, egal ob aufgrund von sportlichen Erfolgen oder aufgrund von einer sportlichen Krise, über die jeder gerne berichten will, weil Bayern Auflage bringt, weil jeder eben genau wissen will, was macht der Hoeneß für Fehler, was sagen die Spieler dazu, bleibt van Gaal, wie reagiert Toni auf die nächste Auswechslung! Je höher die Auflage folglich auch mehr Lesekontakte, was zu höheren Einnahmen bei Werbeanzeigen führt, jeder gewinnt, Bayern, die Partner und die Medien!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 EmptySo 8 Nov 2009 - 19:55

vincenzo scifo schrieb:


Chile und die Elfenbeinküste topgegner für deutschland stimmt. FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 360107
und aufbaugegner für die bayern spieler

bei dir kann man nur noch den Kopf schütteln überleg dir mal wie du über die Elfenbeinküste urteilst
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 19 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 19 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-