SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenDie Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Frage nach der Nummer 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Meine Nummer 1
Lehman
Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Vote_lcap13%Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Vote_rcap
 13% [ 2 ]
Hildebrand
Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Vote_lcap0%Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Enke
Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Vote_lcap31%Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Vote_rcap
 31% [ 5 ]
Wiese
Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Vote_lcap0%Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Adler
Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Vote_lcap38%Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Vote_rcap
 38% [ 6 ]
Neuer
Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Vote_lcap13%Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Vote_rcap
 13% [ 2 ]
ein anderer
Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Vote_lcap5%Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Vote_rcap
 5% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 16
 

AutorNachricht
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyMo 1 März 2010 - 13:29

Na komm, jetzt hör schon auf. Wink
Adler hat nunmal die Sympathien auf seiner Seite und wohl auch das Wohlwollen der Entscheidungsträger. Einen größeren Unterschied zwischen ihm und Neuer sehe ich allerdings auch net.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyMo 1 März 2010 - 13:30

NYD schrieb:
Na komm, jetzt hör schon auf. Wink
Adler hat nunmal die Sympathien auf seiner Seite und wohl auch das Wohlwollen der Entscheidungsträger. Einen größeren Unterschied zwischen ihm und Neuer sehe ich allerdings auch net.

Es geht hier nicht um Neuer sondern um Kevin Kuranyi, bei meinem Spruch über unseren kleinen aber süßen Groupie! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyMo 1 März 2010 - 13:32

Warum nicht kimi scratch , hast recht Butt ist statitisch doch der beste torhüter der liga. cheers

..naja also ich muss sagen irgendwie folgerichtig wenn man den pseudo spielchen mal ein ende setzt, kein TW war fehlerfrei in den letzten wochen, aber neuer hat mir persönlich am besten gefallen.

Am ende wiederhole ich mich wenn ich sage, es wird nicht drauf ankommen für und wer im kasten steht, jeder der drei hat die qualität dazu und derjenige der die eins wird, sollte die unterstützung aller erfahren und gut ist.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyMo 1 März 2010 - 13:44

Aber Butt hat nun mal keine Lobby beim DFB, die hatte er auch noch nie. Von daher erübrigt sich die Sache auch gleich wieder.

Sicher muss man sich auch endlich mal festlegen auf eine Nr. 1 bei der WM. Nur finde ich auch, dass Neuer gar keine faire Chance bekommt. Auch wenn ich Schalke net mag, eines muss man zugeben: Magath hat recht, dass Schalke meist zu schlecht weg kommt. Net nur in irgendwelchen Spieltbetrachtungen, sondern auch bei der Nationalelf!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyMo 1 März 2010 - 14:13

Ich will Butt gar nicht in die DFB-Elf reinquatschen, dass liegt mir absolut fern, ich finde die Wahl mit Adler, Wiese und Neuer richtig, aber genauso erachte ich die Wahl auf Kuranyi zu verzichten für richtig! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyMo 1 März 2010 - 14:21

Nun gut, bei den Stürmern hat Löw auch so schon die Qual der Wahl. Wobei es eigentlich kein zu großes Problem wäre, würde er tatsächlich nach Leistung aufstellen und net seine Lieblinge Klose und Poldi durchschleifen, egal wie unterirdisch sie auch spielen mögen, vorausgesetzt, sie spielen überhaupt. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyMo 1 März 2010 - 16:06

Ich kann Adler als Nr. 1 durchaus akzeptieren, nur gefallen tut es mir nicht, einfach weil auch er in letzter Zeit viel zu oft gepatzt hat und zudem von den drei Kandidaten quasi überall die mit abstand schlechtesten Statistiken hat. Von daher hätte ich doch gefunden, dass Neuer mit der Empfehlung einer bärenstarken U-21 EM und momentan diesen unzähligen zu Null spielen durchaus eine Chance verdient hätte zu zeigen, dass auch er Nr. 1 tauglich ist, aber wie auch NYD schon schrieb: In der Nationalelf haben Schalker leider generell kein gutes Standing (siehe auch Westermann und einige andere ex spieler, findet man in den letzten 10 jahren genug).

Aber sagen wir so: es gibt schlimmeres als nun Adler im Tor und ich denke viele wissen auch, was ich hier als schlimmeres bezeichnen würde, wahrscheinlich sogar alle bis auf einer.


@Formel-Kimi: Ich bin wirklich froh, dass ich in meinem Alltag entscheiden kann wem ich zuhöre und auf wen ich keinen Bock hab und ich hab echt kein Problem mit, wenn Leute anderer Meinung sind, aber ich kann es absolut nicht leiden, wenn man nicht auf einer halbwegs sachilchen Ebene bleiben kann, sondern als wieder irgendwelche verunglimpfungen benutzen muss, darauf habe ich echt keinen Bock und ganz neben bei hast du keinerlei grund mich als klein zu bezeichnen und ich keinerlei lust von dir als süß bezeichnet zu werden...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyMo 1 März 2010 - 19:36

es ist doch lustig zu lesen hier wird von statistiken bei den torhütern geredet.
wenn es um statistiken ginge ,dürfte der halbe kader nicht nominiert werden.
es ist doch so zumindest für mich ,bis vor enkes tod war er die klare nr.1 für mich.
bei der verletzung und nach seinem tod hat ihn adler sehr gut vertreten ,also was soll man über eine nr.1 diskutieren.
adler wird die nr.1 bei der wm und dahinter habt ihr eine gute nr.2 a mit neuer und eine gute nr.2b mit wiese.
und klar könnte auch neuer die 1 sein ,aber warum jetzt alles umwerfen. scratch
neuer und wiese hatten vorher ihr chance und gepatzt.
im endeffekt könnte jeder der 3 und auch weidenfeller die nr.1 sein .
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyMo 1 März 2010 - 19:41

ja die Entscheidung rettet Löws hohes Ansehen bei mir

Gott sei Dank nicht Neuer im Tor, dass er jetzt ja als Aufrücker für Enke im kader gesetzt ist ja in ordnung aber Nummer eins muss nicht sein
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyMo 1 März 2010 - 19:44

adler hat aber in der liga einiges an souveränität verloren, mal ganz davon abgesehen, dass er auch in der nm schon daneben gegriffen hat wie neuer. was heißt denn hier alles umwerfen? die drei haben doch eh ständig routiert, alles umgeworfen sehe ich da nicht. aber auch ich schrieb ja, dass man damit leben kann und es weitaus größere baustellen gibt.

wieso ich von statistiken rede: neuer macht so einene souveränen eindruck und die statistiken unterstreichen das auch, desewgen nochmal zur verstärkung, weil es hier doch manchen gibt, den nur statistiken interessierne, oder aber auch nciht, je nach fall beispiel.

zum thema butt: natürlich hält er stark, nur mal ehrlich, dass mit keiner lobby ist da wirklich nicht gerechtfertigt, weil mit adler und neuer hat man zwei junge torhüter, die auch die klasse haben, wieso dann nochmal so einen "alten sack" für 1-2 jahre dazwischen klemmen? natürlich schade für ihn, aber da hat er natürlich einen klaren nachteil. könnte ihn mir höchstens als backup vorstellen, nur das ist doch auch nicht befriedigend, wenn du in die nationalelf kommst und nur backup sein darfst.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyMo 1 März 2010 - 19:46

Pi schrieb:
ja die Entscheidung rettet Löws hohes Ansehen bei mir

Gott sei Dank nicht Neuer im Tor, dass er jetzt ja als Aufrücker für Enke im kader gesetzt ist ja in ordnung aber Nummer eins muss nicht sein
und womit begründest du das? hat er nicht immer seine leistung gebracht, spielt er nicht schon länger als adler in der bundesliga, hat er nicht schon mehr internationale spiele und vor allem schon in größeren und wichtigeren spielen bewiesen, dass er seine nerven im griff hat (cl porto-s04). sehe keinen grund, wieso er so klar hinter adler stehen sollte. die beiden stehen auf einer stufe und neuer hat das pech, dass man sich für adler entschieden hat, aber anders herum hätte es genauso passieren können und dann wäre adler der pechvogel gewesen und man hätte die diskussion anders herum geführt, einfach weil die beiden so dicht beieinander sind.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyMo 1 März 2010 - 20:31

bienchen04 schrieb:
Pi schrieb:
ja die Entscheidung rettet Löws hohes Ansehen bei mir

Gott sei Dank nicht Neuer im Tor, dass er jetzt ja als Aufrücker für Enke im kader gesetzt ist ja in ordnung aber Nummer eins muss nicht sein
und womit begründest du das? hat er nicht immer seine leistung gebracht, spielt er nicht schon länger als adler in der bundesliga, hat er nicht schon mehr internationale spiele und vor allem schon in größeren und wichtigeren spielen bewiesen, dass er seine nerven im griff hat (cl porto-s04). sehe keinen grund, wieso er so klar hinter adler stehen sollte. die beiden stehen auf einer stufe und neuer hat das pech, dass man sich für adler entschieden hat, aber anders herum hätte es genauso passieren können und dann wäre adler der pechvogel gewesen und man hätte die diskussion anders herum geführt, einfach weil die beiden so dicht beieinander sind.

ich sehe adler schon deutlich weiter als neuer. Patzer hat Neuer weitaus mehr gebracht und bei Schalke... ja jeder weiß doch dass der Verein für seine Außendarstellung bekannt ist. Neuer wird gepusht ohne Ende und 50% von dem was man über seine Qualitäten sagt sidn heiße Luft. Hab mehr als einmal den Kopf über irgendwelche sensationsgeilen Kommentatoren geschüttelt als sie nach einer Allerweltsparade von Neuer "Wo, was für ein klasse Reflex!" gesbrüllt haben. Neuer macht sehr viel Show, hat deutlich länger gebraucht um so konstant zu werden wie Adler und den Vorsprung hat Adler immer noch. Muss Neuer natürlich zugestehen dass er deutlich mehr ist als nur ein medienphänomen, so wie ich ihn anfangs eingeschätzt habe. Er hat mittlerweile ein hohes Niveau gefunden, aber ich halte Adler in allen Belangen für besser, mit Statistiken das zu begründen denk ich ist sinnlos und auch sonst ist eine Begründung kaum zu beschreiben... Adler macht einfach auf mich einen besseren Eindruck macht was die Abgeklärtheit, das Abwehren von "Unhaltbaren" und was einen Torwart sonst noch so ausmacht. Dazu kommt dass ich von Neuer, was angeblich seine Stärke sein soll, mindestens 3,4 total verpatzte Abwürfe mit teils sehr schweren Folgen (also Tor) gesehen habe. Im gesamten denke ich liegts einfach daran dass ich von Adler wesentlich mehr gute Spiele gesehen habe als von Neuer, du logischerweise nicht. Bei dir ist es umgekehrt aber vielleicht bist genau deshalb auch ohne Selbstverschulden nicht ganz objektiv?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyMo 1 März 2010 - 23:47

bienchen04 schrieb:
Pi schrieb:
ja die Entscheidung rettet Löws hohes Ansehen bei mir

Gott sei Dank nicht Neuer im Tor, dass er jetzt ja als Aufrücker für Enke im kader gesetzt ist ja in ordnung aber Nummer eins muss nicht sein
und womit begründest du das? hat er nicht immer seine leistung gebracht, spielt er nicht schon länger als adler in der bundesliga, hat er nicht schon mehr internationale spiele und vor allem schon in größeren und wichtigeren spielen bewiesen, dass er seine nerven im griff hat (cl porto-s04). sehe keinen grund, wieso er so klar hinter adler stehen sollte. die beiden stehen auf einer stufe und neuer hat das pech, dass man sich für adler entschieden hat, aber anders herum hätte es genauso passieren können und dann wäre adler der pechvogel gewesen und man hätte die diskussion anders herum geführt, einfach weil die beiden so dicht beieinander sind.

Lass dich hier nicht ärgern Bienchen Exclamation Exclamation Exclamation

Egal ob NEUER oder ADLER. Beides wäre gerechtfertigt und eine gute Wahl gewesen. Mein Favorit war lange Zeit Tim Wiese. Doch der hat sich mit seine schwankungen selbst zuzuschreiben, das er nicht in der Diskussion zur NR.1 so richtig drin war.
Jetzt ist es halt ein ganz Junger. Bei Adler fehlt mir dennoch die Ausstrahlung. Neuer hat auf dem Gebiet einfach mehr zu bieten. Fraglich, ob das in deren Naturell liegt oder aber ob noch was zu machen ist bei Adler.
Neuer wirkt einfach oft souveräner und abgeklärter trotz seines Alters.

Dennoch und das ist das wichtigste: Bei beiden (so scheint mir) wissen die Verteidiger das sie einen guten Mann hinter sich haben und keine Angst haben brauchen wenn mal ein Ball durchkommt. Diese Angst hätte ein Hildebrand zum Beispiel der Abwehr niemals nehmen können. Der Kerl hatte doch selbst immer schweißausbrüche wenn ein Stürmer angerauscht kam....

Neuer und Adler...das ist die Zukunft. Könnte ein ähnlich langer Dauerzwist werden wie das Thema Kahn/Lehmann.
Ich freu mich drauf.... Wink
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyDi 2 März 2010 - 9:32

vincenzo scifo schrieb:

neuer und wiese hatten vorher ihr chance und gepatzt.

Finde ich wieder überhaupt nicht! Adler rückte bei seinem ersten Spiel für die Nationalelf ins Tor, weil Enke verletzt war. Und nach diesem Spiel war schon völlig klar, dass er immer vor Neuer stehen wird, egal welche Leistungen beide bringen. Neuer hatte meiner Meinung nach überhaupt nie eine faire Chance gegen Adler!

Ich will net Adler niederschreiben, ich habe kein Problem mit ihm. Gern seh ich auch ihn im Tor bei der WM. da bin ich völlig schmerzfrei. Ich sehe es aber genau wie das bienchen und kann net verstehen, warum Adler so klar vorn ist. Und am allerwenigsten kann ich die verstehen, die auch noch behaupten, die beiden hätten ihre Chancen gleich bekommen. Mag sein, dass Löw es nach außen so aussehen lassen wollte, aber tatsächlich ist Adler sein Liebling und man sieht ja auch an Klose und Poldi, dass seine Lieblinge generell einen leistungsabhängigen Freifahrtschein bekommen!!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyDi 2 März 2010 - 13:55

Bei der Torhüterfrage dürfte sicherlich auch die Meinung von Andi Köpke eine wichtige Rolle spielen, er arbeitet schließlich primär mit den Torhütern, also sollte man nicht immer mit dem Spruch Löwliebling um die Ecke kommen oder der Löw Joachim ist eh contra Schalke und pro Stuttgart! Oli Kahn sagt ganz klar, Rene Adler ist die richtige Wahl und ich als Tim Wiese Sympathisant muss auch ganz klar sagen, Adler ist logischerweise die Nr. 1 er hat einfach die mit Abstand besten Leistungen gezeigt nicht nur bei Bayer auch im Nationaldress! Tim Wiese hat die letzten Wochen ganz klar Antiwerbung betrieben durch seine gezeigte Leistung oder besser gesagt Nichtleistung und dadurch folglich keine Argumente! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyDi 2 März 2010 - 14:30

dennis0911@fcb schrieb:

Lass dich hier nicht ärgern Bienchen Exclamation Exclamation Exclamation
ach von sowas lass ich mich nicht ärgern, jedem seine meinung und das könnte ich noch durch ein paar sprüche ergänzen, dass lass ich aber lieber.

dennis0911@fcb schrieb:

Jetzt ist es halt ein ganz Junger. Bei Adler fehlt mir dennoch die Ausstrahlung. Neuer hat auf dem Gebiet einfach mehr zu bieten. Fraglich, ob das in deren Naturell liegt oder aber ob noch was zu machen ist bei Adler.
Neuer wirkt einfach oft souveräner und abgeklärter trotz seines Alters.
siehst du, so unterschieden sich ansichten. mir hat bei neuer ganz oft die ausstrahlung gefehlt bei seinen aktionen. mitlerweile finde ich aber hat er das durch eine unglaubliche ruhe und sachlichkeit wettgemacht. er braucht keine show (da unterscheidet sich meinung klar von pi's) weil ihm das einfach nichts bedeutet. hauptsache er spielt zu 0. auch mediengepusht finde ich neuer nicht, weil das er letztes jahr und dieses jahr schon wieder mit die meisten zu null spiele hat ist etwas, dass von den medien kaum beachtet wird. zudem wird seit adler spielt immer nur von adler gesprochen, weil sein debüt einfach spektakulärer war und er in der partie gegen schalke, als er sein erstes spiel machte einfach fantastisch gehalten hat, während neuer zwar nicht mit so einem bäm in der liga gestartet ist, dafür sich sehr schnell zu einem sehr starken puzzleteil der mannschaft entwickelt hat.


dennsi0911@fcb schrieb:

Neuer und Adler...das ist die Zukunft. Könnte ein ähnlich langer Dauerzwist werden wie das Thema Kahn/Lehmann.
Ich freu mich drauf.... Wink
den gedankengang hatte ich auch schon, wollte es aber nicht wagen die beiden mit diesen beiden großen namen zu vergleichen, noch nicht. aber glaube eigentlich nicht so ganz dran, weil dafür ist eine neuer einfach zu besonnen, einen adler kann ich nicht so gut einschätzen, aber glaube auch nicht, dass er ein mundwerk wie kahn oder lehmann hat.

am miesten bedaure ich diese entscheidung halt aus sicht der schalkerin in mir, einfach weil ich glaube, dass wenn neuer die nummer 1 bei der wm gewesen wäre sich die frage nach einem vorzeitigen wechsel überhaupt nicht gestellt hätte, so muss er sich natürlich schon fragen was er verändern kann um doch wieder vor adler zu kommen, weil wenn erst einmal einer nummer eins ist es nicht so leicht da vorbeizukommen, wie wir ja seit herbst merken.

Ps: weiß nicht wem es aufgefallen ist, aber es hieß ja, dass adler nummer 1 ist und es danach keine reihenfolge gibt, sprich wiese und neuer auf einer stufe stehen, dennoch wurde bekannt gegeben, dass neuer in einem persönlichen treffen von der entscheidung mittgeteilt wurde und man es nicht als nötig ersah genauso mit wiese zu verfahren, finde das schon wieder bitter, dass der nationaltrainer nicht mal mehr zeit hat mit spielern zu sprechen, die in seinem kader stehen:!:


PPS: und noch einaml, einfach weil es so schön ist neuer's bewerbungsfilmchen, was leider nicht gereicht hat:
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyDi 2 März 2010 - 14:48

bienchen04 schrieb:

Ps: weiß nicht wem es aufgefallen ist, aber es hieß ja, dass adler nummer 1 ist und es danach keine reihenfolge gibt, sprich wiese und neuer auf einer stufe stehen, dennoch wurde bekannt gegeben, dass neuer in einem persönlichen treffen von der entscheidung mittgeteilt wurde und man es nicht als nötig ersah genauso mit wiese zu verfahren, finde das schon wieder bitter, dass der nationaltrainer nicht mal mehr zeit hat mit spielern zu sprechen, die in seinem kader stehen:!:

Wundert dich das denn wirklich noch? Bei Löw wundert mich absolut gar nix mehr. Und da kann Kimi jetzt auch mit seinem Köpke-Blabla kommen wie er will. Beim Torhüter mag er damit ja vllt. sogar noch recht haben, bei Personalien wie Prinz Torlos und Miro Bankwärmer steht es aber völlig außer Frage, dass nur bei manchen Spielern Leistung zählt, längst aber nicht bei allen!
Daher bin ich eigentlich sehr froh, dass die Vertragsverlängerung mit Löw gescheitert ist. Ich hoffe, beim DFB geht man jetzt noch mal mit "högschter Konzentration" in sich und überlegt, ob man sich Löw tatsächlich noch länger antun will...
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyDi 2 März 2010 - 15:03

NYD schrieb:

Wundert dich das denn wirklich noch? Bei Löw wundert mich absolut gar nix mehr. Und da kann Kimi jetzt auch mit seinem Köpke-Blabla kommen wie er will. Beim Torhüter mag er damit ja vllt. sogar noch recht haben, bei Personalien wie Prinz Torlos und Miro Bankwärmer steht es aber völlig außer Frage, dass nur bei manchen Spielern Leistung zählt, längst aber nicht bei allen!
Daher bin ich eigentlich sehr froh, dass die Vertragsverlängerung mit Löw gescheitert ist. Ich hoffe, beim DFB geht man jetzt noch mal mit "högschter Konzentration" in sich und überlegt, ob man sich Löw tatsächlich noch länger antun will...

Ist die Platte immer noch kaputt? Dass Adler den kleinen Schritt vorne ist in der NM sollte doch nicht verwundern. In den entscheidenden Spielen hatte er die Nase schon vorn und seine Leistung war nicht so, dass er diesen Vorsprung eingebüßt hätte. Schließlich war er schon bei der EM als Nummer 3 dabei und ist eben danach weiter mit aufgestiegen, während Neuer noch bei der U 21 im Einsatz war. Genau davon zehrt er jetzt noch und wenn man die in Betracht kommenden Torhüter betrachtet sind alle dicht beieinander und jeder könnte im Kasten stehen, ohne dass man jetzt wieder Wochenlang darüber philosophieren müsste, ob da nicht doch wieder der Löw Liebling im Kasten steht.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyDi 2 März 2010 - 15:09

Tommy987 schrieb:


Ist die Platte immer noch kaputt? Dass Adler den kleinen Schritt vorne ist in der NM sollte doch nicht verwundern. In den entscheidenden Spielen hatte er die Nase schon vorn und seine Leistung war nicht so, dass er diesen Vorsprung eingebüßt hätte. Schließlich war er schon bei der EM als Nummer 3 dabei und ist eben danach weiter mit aufgestiegen, während Neuer noch bei der U 21 im Einsatz war. Genau davon zehrt er jetzt noch und wenn man die in Betracht kommenden Torhüter betrachtet sind alle dicht beieinander und jeder könnte im Kasten stehen, ohne dass man jetzt wieder Wochenlang darüber philosophieren müsste, ob da nicht doch wieder der Löw Liebling im Kasten steht.
Dabei ging es doch in dem Moment gar nicht, vielleicht ist die Platte ja auch bei dir kaputt scratch

Es geht darum, dass Neuer in einem persönlichen Gespräch die Mitteilung bekommt und Wiese nicht und somit Löw schon wieder eine klare Abstufung zwischen Personen macht, wie er es so häufig macht, wie zu sehen an Beispielen wie Prinz Torlos (danke NYD für diese köstliche Kreation) etc....
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyDi 2 März 2010 - 15:40

bienchen04 schrieb:

Dabei ging es doch in dem Moment gar nicht, vielleicht ist die Platte ja auch bei dir kaputt scratch

Ach ja. Dann steht das bei dir nicht geschrieben:
NYD schrieb:


Wundert dich das denn wirklich noch? Bei Löw wundert mich absolut gar nix mehr. Und da kann Kimi jetzt auch mit seinem Köpke-Blabla kommen wie er will.
scratch
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyDi 2 März 2010 - 15:51

bienchen04 schrieb:

Dabei ging es doch in dem Moment gar nicht, vielleicht ist die Platte ja auch bei dir kaputt scratch

Lass mal bienchen, du hast mich hier richtig verstanden, vllt. hab ich mich auch einfach missverständlich ausgedrückt. Ich sag es deswegen noch einmal ganz klar und deutlich: ich habe kein Problem mit René Adler als National-Torhüter. Ich sehe zwar Wiese ein kleines Stück hinter Neuer und Adler, aber die beiden auf ziemlich dem selben Niveau, deswegen kann auch im Tor stehen wer will, es wird von der Leistung her keinen Unterschied machen.
Es geht mir einzig und allein darum, dass ich nicht finde, dass beide genau die gleichen Chancen auf das Nationaltor bekamen. Sicher hat Adler im Nationaldress überzeugt. Das stelle ich zu keinem Zeitpunkt infrage. Es ist nur so, dass Neuer leisten kann, was er will, an Adler wird er net vorbei kommen. Weil man Adler wohl lieber mag...

bienchen04 schrieb:
Es geht darum, dass Neuer in einem persönlichen Gespräch die Mitteilung bekommt und Wiese nicht und somit Löw schon wieder eine klare Abstufung zwischen Personen macht, wie er es so häufig macht, wie zu sehen an Beispielen wie Prinz Torlos (danke NYD für diese köstliche Kreation) etc....

Ganz genau. Löw mag es meinen, wie er will. Es mag auch sein, dass er es nicht mit Absicht macht. Aber er macht Unterschiede zwischen einzelnen Spielern. Er behandelt sie unterschiedlich. Und von einem Nationaltrainer erwarte ich einfach, dass er da mehr Fingerspitzengefühl zeigt. Punkt und aus! Genauso wie es net sein kann, dass er den Leistungsgedanken auslobt, dann aber Spieler nur aufgrund von Leistungen mit durchschleift, die 3 Jahre zurück liegen! Und das macht er mit Poldi und Klose, denn in der jüngeren Vergangenheit konnte keiner der beiden überzeugen.

P.S.: Was Prinz Torlos betrifft, will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich glaube, diesen Titel hat ihm die Bild mal aufgedrückt, wenn nicht, war es eine andere Zeitung/Zeitschrift.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyDi 2 März 2010 - 16:00

Tommy987 schrieb:
bienchen04 schrieb:

Dabei ging es doch in dem Moment gar nicht, vielleicht ist die Platte ja auch bei dir kaputt scratch

Ach ja. Dann steht das bei dir nicht geschrieben:
NYD schrieb:


Wundert dich das denn wirklich noch? Bei Löw wundert mich absolut gar nix mehr. Und da kann Kimi jetzt auch mit seinem Köpke-Blabla kommen wie er will.
scratch

Und hierbei hatte das bienchen ganz recht, es ging um die Art und Weise der Bekanntgabe. Und darum, dass ich eben net der Meinung bin, dass beide exakt gleich behandelt wurden. An Adlers Fähigkeiten zweifle ich nicht, auch nicht daran, dass es keinen besseren im deutschen Tor geben würde!
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyDi 2 März 2010 - 16:06

NYD schrieb:
bienchen04 schrieb:

Dabei ging es doch in dem Moment gar nicht, vielleicht ist die Platte ja auch bei dir kaputt scratch

Lass mal bienchen, du hast mich hier richtig verstanden, vllt. hab ich mich auch einfach missverständlich ausgedrückt. Ich sag es deswegen noch einmal ganz klar und deutlich: ich habe kein Problem mit René Adler als National-Torhüter. Ich sehe zwar Wiese ein kleines Stück hinter Neuer und Adler, aber die beiden auf ziemlich dem selben Niveau, deswegen kann auch im Tor stehen wer will, es wird von der Leistung her keinen Unterschied machen.
Es geht mir einzig und allein darum, dass ich nicht finde, dass beide genau die gleichen Chancen auf das Nationaltor bekamen. Sicher hat Adler im Nationaldress überzeugt. Das stelle ich zu keinem Zeitpunkt infrage. Es ist nur so, dass Neuer leisten kann, was er will, an Adler wird er net vorbei kommen. Weil man Adler wohl lieber mag...

Dann habe ich das wohl falsch interpretiert und gestehe den Fehler ein, womit ich kein Problem habe. Für mich kam das eher wieder rüber wie Jogi setzt nur seine Lieblinge ein, untragbar, etc.
Wenn man so will hatte Lehmann gegen Kahn auch kaum eine faire Chance, weil dieser eben früh den Nummer 1 Status inne hatte und eben auch erfolgreich verteidigte. So ähnlich sehe ich das jetzt mit Adler, bei den betroffenen drei Torhütern hatte er seit der EM einen Vorteil und diesen eben auch behalten. Ihr seht das so, dass Neuer nie eine faire Chance erhalten hat, ich sehe das so, dass Adler seit 2 Jahren diesen Vorsprung hat und es keinen Grund gibt, hier immer einen offenen Kampf auszurufen.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyDi 2 März 2010 - 16:07

NYD schrieb:


Und hierbei hatte das bienchen ganz recht, es ging um die Art und Weise der Bekanntgabe. Und darum, dass ich eben net der Meinung bin, dass beide exakt gleich behandelt wurden. An Adlers Fähigkeiten zweifle ich nicht, auch nicht daran, dass es keinen besseren im deutschen Tor geben würde!

Ohne jetzt hier ein Fass aufmachen zu wollen, ist Wiese eigentlich derzeit bei der Nationalelf dabei?
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyDi 2 März 2010 - 16:23

Öhm, gute Frage muss ich zugeben. Dennoch kann man auch als Jogi Löw mal zu einem Herrn Wiese fahren oder diesen zumindest zu einem vertraulichen persönlichen Gespräch zu sich bitten, um ihm so etwas mitzuteilen!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyDi 2 März 2010 - 17:08

Wiese ist derzeit verletzt und daher folglich auch net dabei, soweit dazu. Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 7357
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 EmptyDi 2 März 2010 - 17:55

Dany69 schrieb:
Wiese ist derzeit verletzt und daher folglich auch net dabei, soweit dazu. Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 7357

Danke dafür.

Köpke: „Wir haben gestern Abend zusammen gesessen. Heute nach dem Frühstück haben wir dann zuerst mit Manuel Neuer gesprochen, danach mit René Adler."

Kann ja somit sein, dass erst im Laufe des Tages mit Wiese telefoniert wurde, keiner kann ausschließen ob das Telefonat nicht doch noch stattgefunden hat.
Wie intern die Rollen verteilt waren wissen wir auch nicht, ob es also wirklich einen Dreikampf war, oder nur zwischen Neuer und Adler letztlich entschieden wurde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Die Frage nach der Nummer 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-