SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 12:25

sauber eingefädelt!!!
schön wenn man zu wenig baustellen hat und sich nun neue schaffen muss!

Lucio geht zu Inter KLICK

wie man freiwillig ihn ziehen lassen kann verschließt sich mir völlig und lässt mich rat- und verständnislos hier schreiben...
da freu ich mich schon darauf auch in der nächsten saison einen münchner hühnerhaufen in der abwehr erleben zu dürfen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 12:27

Ich habs vor Woochen schon gesagt, sollte es so kommen würde ich es in hundertfünfundvierzig millionen jjahren nicht verstehn und dabei bleibe ich, man bekommt diegurkken nicht aus dem kader, hat quasi keine nennenswerte alternative geholt und verkuaft nun den kop, das herz und den erfahrensten und motiviertesten Iv den man hat!???? FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 599816 affraid confused

Das muss ich nicht verstehn...das werde ich nicht verstehn, dass will ich glaub ich auch net verstehn.......... FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 310649
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 13:48

Also ich hätte echt nicht geglaubt, dass die Bayern das machen und im Grunde genommen freut es mich durchaus ein bisschen und das dürfte dann schon für sich stehen bei meiner Anti-Bayern Haltung. Frag mich halt auch langsam wo das große aufrüsten des Kaders stattgefunden hat, wobei da wohl auch kein echtes Urteil möglich ist, weil ich weder weiß was Braafheid drauf hat noch was Pranjic drauf hat. Aber man muss momentan festhalten, dass mit Lucio und Ze Roberto 2 ganz wichtige Spieler weg sind, dazu ein Ribery momentan äußerst lustlos wirkt, was sich natürlich noch ändern kann und gekommen sind Gomez, der zwar sehr gut ist, aber im Sturm hatte man meine ich die wenigsten Probleme, zumindest wenn Toni wieder fit geworden wäre. Dazu eben Braafheid und Pranjic und Timo noch, bei dem ich auch nicht weiß wie er spielt. So gesehen würde ich sagen, dass man im offensiven zwar bisschen besser aufgestellt ist, voraussgesetzt Ribery fängt sich, aber dafür hinten ganz klar weiter abgebaut hat, zumal kein neuer Torwart kam.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 14:02

bienchen04 schrieb:
Frag mich halt auch langsam wo das große aufrüsten des Kaders stattgefunden hat, wobei da wohl auch kein echtes Urteil möglich ist, weil ich weder weiß was Braafheid drauf hat noch was Pranjic drauf hat.
ich antworte mal mit einem interessanten artikel der süddeutschen...
Die riskante Bayern-Strategie: KLICK

kann ich nur so unterschreiben, den mit dem abgang seh ich die bayern im vergleich zur vorsaison eher schlechter aufgestellt.
mit dieser IV gewinnst du auf allen fronten keinen blumentopf und ist mittlerweile bestenfalls nur noch bundesliga mittelmaß

bienchen04 schrieb:
Aber man muss momentan festhalten, dass mit Lucio und Ze Roberto 2 ganz wichtige Spieler weg sind
lucio ist dann nr.3 meiner sinnlos abgangsliste, denn auch weiterhin bleib ich dabei das ich jansen niemals hätte gehen lassen. nur war das wohl auch eher auf klinsmanns mist gewchsen, genauso wie jetzt wohl auch der abgangs lucio von van gaal forciert wurde.

der transfer bestärkt mich in meiner meinung, ich kann mit dem trainer einfach nix anfangen...

bienchen04 schrieb:
zumal kein neuer Torwart kam.
da vertrete ich mittlerweile schon die meinung, wenn nicht enke dann halt ein zweiter und letzter versuch mit rensing.
nur hat sich da langsam meine hoffnung das er selbst durch eine bessere abwehr mitgestärkt wird.
ich sehs schon kommen das ich irgendwann breno und daniela zusammen auf dem platz ertragen muss FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 310649

die konkurenz wirds freuen. die guten lässt man ziehen und auf dem schrott (daniela, breno, lell, ottl) bleibt man sitzen oder hält daran aus nicht ersichtlichen gründen fest.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 15:28

Ich glaub van Gaal mittlerweile, wenn er sagt bei Lucio fehlt mir die technische Note und die taktische Disziplin! Bayern hat Lucio auf Wunsch von van Gaal einen Wechsel ermöglicht, er sieht Micho, van Buyten und Badstuber anscheinend als die besseren Spieler für seine Vorstellungen von Fußball an! Spätestens 2010 hätte die Ehe Bayern Lucio eh ein Ende gefunden, weil Lucio 3 Jahre wollte, Bayern nur 2, Ähnlichkeiten zu Ze Roberto! Very Happy So kassiert man noch eine Ablöse und kann einen weiteren Versuch bei Bosingwa wagen! Smile

Jetzt bitte nicht falsch verstehen ich war und bin immer ein Freund von Lucio gewesen, er war neben van Buyten immer gesetzt in meiner Wunschinnenverteidigung! Ich war immer contra Micho!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 15:52

Formel_Kimi schrieb:
Ich glaub van Gaal mittlerweile, wenn er sagt bei Lucio fehlt mir die technische Note und die taktische Disziplin!
in aller regel bleiben spieler länger wie trainer und ob van gaal tatsächlich länger wie eine saison bleibt wird abzuwarten bleiben. von daher halte ich es für einen ganz faulen deal.

Formel_Kimi schrieb:
Spätestens 2010 hätte die Ehe Bayern Lucio eh ein Ende gefunden, weil Lucio 3 Jahre wollte, Bayern nur 2, Ähnlichkeiten zu Ze Roberto! Very Happy
bei ze kann ich da unter umständen sogar noch folgen, bei lucio fehlt mir da aber jegliches verständnis.
die IV der bayern ist stand jetzt so schrottig besetzt das fast schon nürnberg und mainz stärker aufgestellt sind und nun lässt man auch noch den besten mann ziehen ohne die unterschrift eines neuen (mindestens gleichwertigen) zu haben. das muss mir nicht einleuchten, auch weil ich darin nicht den anspruch der bayern erkennen kann.

genausowenig wie mir einleuchten muss das man lucio nur einen 2 und keinen 3 jahresvertrag geben wollte, denn selbst wenn der leistungsmäßig abbaut wird er immer noch besser sein wie das was die bayern jetzt ihr stammpersonal nennen und davon wird hundert prozentig auch noch in 3 jahren der ein oder andere im bayern trikot die bank warm halten.

gleiches trifft im übrigen dann doch auch wieder auf ganz oben zu.
echt starker deal ottl anstelle von Ze Exclamation Exclamation Exclamation

aber auch hier werd ich nicht müde zu schreiben das man sowas auch mal kritisch hinterfragen kann, oder halt nicht.

Formel_Kimi schrieb:
So kassiert man noch eine Ablöse und kann einen weiteren Versuch bei Bosingwa wagen! Smile
die bayern sollten weniger schrott in südamerika einkaufen, dann kann man auch mal einen ablösefreien spieler verkraften.

ich belustige mich ja schon ne ganze weile am transferbemühen der bremer, die bayern stehen ihnen mittlerweile leider (je nachdem wer das betrachtet) in nichts nach.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 16:45

So langsam kann man sich echt auf die neue Saison freuen.
Keine Schwachstelle beseitigt, dafür erneut eine neue geschaffen.
Aber Hauptsache man schafft es Ribéry ein Jahr noch zu halten.
Großes Kino von Trainer und Vorstand. FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 260791

Die Chance um Ribéry eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen und dem ein oder anderen Internationalen die Bayern schmackhaft zu machen hat man schön verschlafen.
Der Schwerpunkt mit der Verpflichtung von Gomez wurde schlicht falsch gesetzt, da kann man nur 3 Kreuze machen, dass Magath der Neuer Verpflichtung einen Riegel vorgeschoben hat und man da nicht nochmals 20 Mio überweisen durfte. Nicht nachzuvollziehen wieso das Geld nicht in Positionen investiert wird die es dringend nötig hätten.
Zumal auch mit dem Abgang von Zé Kreativität noch mehr vermisst werden dürfte wie das letzte Saison der Fall war. Aber Schweinsteiger wird das schon richten!!!!!!!! FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 310649
Der Abschied von Breno wird so auch vorbereitet, es sie denn man setzt auf die IV Badstuber - Breno.
Bei den Alternativen die jetzt noch vorhanden sind kann man auch diese beide ins kalte Wasser werfen und hoffen dass sie den Sprung schaffen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 17:08

Tommy987 schrieb:
Aber Hauptsache man schafft es Ribéry ein Jahr noch zu halten.
Großes Kino von Trainer und Vorstand. FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 260791
um ihn dann doch für weit weniger geld ziehen lassen zu müssen, oder am besten für lau, weil verlängern wird der seinen vertrag mal garantiert nicht FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 537428

Tommy987 schrieb:
Zumal auch mit dem Abgang von Zé Kreativität noch mehr vermisst werden dürfte wie das letzte Saison der Fall war. Aber Schweinsteiger wird das schon richten!!!!!!!! FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 310649

ich merk schon, wir sind in unserer meinung dicht beisammen.
so langsam erinnern mich die bayern der saison 09/10 mehr an die bayern aus den frühen neunzigern. da stand auch mehr grumpel als klasse auf dem platz.

Tommy987 schrieb:
Bei den Alternativen die jetzt noch vorhanden sind kann man auch diese beide ins kalte Wasser werfen und hoffen dass sie den Sprung schaffen.

wenn sich in der abwehr nicht noch was bewegt können die bayern froh sein wenn sie nächste saison international dabei sind.
ich hab mich wirklich auf diese transferperiode gefreut, stattdessen ist bei mir auf allen fronten mehr als ernüchterung eingekehrt. da kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr den gomez transfer schön reden
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 18:02

JerzyPotz schrieb:

um ihn dann doch für weit weniger geld ziehen lassen zu müssen, oder am besten für lau, weil verlängern wird der seinen vertrag mal garantiert nicht FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 537428

Da wäre er ja auch blöd, wenn er den Vertrag verlängern würde. International ist mit der Mannschaft mal gar nichts zu reißen, gar nicht zu sprechen von dem was er bei Real verdienen könnte. Real setzt Maßstäbe da kann unser eins nur mit dem Kopf schütteln.
Auch Lahm wird sich sicherlich nicht lange bitten lassen und den Weg ins Ausland suchen. Und somit ist dann das ganze Gerüst weggebrochen.


JerzyPotz schrieb:

ich merk schon, wir sind in unserer meinung dicht beisammen.
so langsam erinnern mich die bayern der saison 09/10 mehr an die bayern aus den frühen neunzigern. da stand auch mehr grumpel als klasse auf dem platz.

Das schlimme dabei ist, dass die Oberen ja ihre Augen davor verschließen.
Man erhält den Eindruck bei KHR und UH dass die tatsächlich der Überzeugung sind, dass der Kader glänzend besetzt ist, die Meisterschaft durch den neuen Trainer klar gewonnen wird und alles sowieso nur eine Frage der Taktik ist.

JerzyPotz schrieb:

wenn sich in der abwehr nicht noch was bewegt können die bayern froh sein wenn sie nächste saison international dabei sind.
ich hab mich wirklich auf diese transferperiode gefreut, stattdessen ist bei mir auf allen fronten mehr als ernüchterung eingekehrt. da kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr den gomez transfer schön reden

Wer soll denn noch kommen? Bosingwa wird bei Chelsea bleiben, da diese selbst ihren Wunschspieler nicht bekommen haben. Für Lucio wird sicherlich keiner mehr geholt. Verstehe nicht warum man nicht mal bei Rafinha angeklopft hat, die Schwachstelle hinten rechts ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
Für die Bayern wird es ein harter Kampf in der Bundesliga werden. Nimmt man die Weisheit Offence wins games but Defence wins championships! dann kann man die Hoffnung begraben. Mit der Verteidigung setzt du dich nicht mal in der Bundesliga von den Konkurrenten ab international ganz zu schweigen.
Hatte ja auch gehofft, dass man die Lehren aus der letzten Saison gezogen hat und die Schwachstellen erkannt hat. Aber scheinbar machen die alles nur an Klinsmann fest und haben die Leistungsstärke des Kaders immer noch nicht wirklich überprüft.
Hier verstehe ich weiter nicht, wenn neben dem Gomeztransfer 20 Mio für Neuer da gewesen wären wieso diese nicht für andere Positionen im Kader verwendet werden. Hätte man da reagiert und sich verstärkt, dann könnte ich mich auch mehr über Gomez freuen.
Allein jetzt den Hüftsteifen van Buyten derzeit als Stamm-IV zu wissen bringt mich zum verzweifeln. Da haben bewegliche Stürmer ihren Spaß dran.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 18:14

"Vielleicht spiele ich nie wieder für den FC Bayern!" oder "Ich komme nur noch nach München, um meinen Spind leerzuräumen."
Hätte Ribéry in seinem Urlaub solche Aussagen getätigt (noch dazu ohne Rücksprache mit dem Management), wäre er bei seiner Rückkehr geteert und gefedert worden. Aber so ist sie nunmal, die verkehrte Fußballwelt: Der Eine verhält sich ruhig, bleibt und geistert dennoch als "Monsieur Stinkstiefel" durch die Medien. Der Andere meckert, ohne zu hinterfragen, provoziert seinen Abgang und geht dann tatsächlich. Zur "Belohnung" wird er von den Fans auf ein Podest gehoben, das für ihn schon seit längerer Zeit zu hoch ist.
Womit ich auch schon beim sportlichen Aspekt wäre. Es ist doch schon seit Wochen mehr oder weniger klar, daß noch mindestens ein IV den Klub verlassen würde. Und da van Gaal auf dieser Position Spieler bevorzugt, die auch Fußball spielen können (Stichwort: Spieleröffnung), kam da nur einer unserer beiden Grobmotoriker Lucio und van Buyten in Betracht. Und der Brasilianer bringt wohl etwas mehr Geld fürs strapazierte Portemonnaie ein. Wer weiß, vielleicht war dem FC Bayern auch ein Dolmetscher für Ribéry wichtiger als einer für Breno?
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 18:35

Eagle-Eye Jerry schrieb:
"Vielleicht spiele ich nie wieder für den FC Bayern!" oder "Ich komme nur noch nach München, um meinen Spind leerzuräumen."
Hätte Ribéry in seinem Urlaub solche Aussagen getätigt (noch dazu ohne Rücksprache mit dem Management), wäre er bei seiner Rückkehr geteert und gefedert worden. Aber so ist sie nunmal, die verkehrte Fußballwelt: Der Eine verhält sich ruhig, bleibt und geistert dennoch als "Monsieur Stinkstiefel" durch die Medien. Der Andere meckert, ohne zu hinterfragen, provoziert seinen Abgang und geht dann tatsächlich. Zur "Belohnung" wird er von den Fans auf ein Podest gehoben, das für ihn schon seit längerer Zeit zu hoch ist.
Womit ich auch schon beim sportlichen Aspekt wäre. Es ist doch schon seit Wochen mehr oder weniger klar, daß noch mindestens ein IV den Klub verlassen würde. Und da van Gaal auf dieser Position Spieler bevorzugt, die auch Fußball spielen können (Stichwort: Spieleröffnung), kam da nur einer unserer beiden Grobmotoriker Lucio und van Buyten in Betracht. Und der Brasilianer bringt wohl etwas mehr Geld fürs strapazierte Portemonnaie ein. Wer weiß, vielleicht war dem FC Bayern auch ein Dolmetscher für Ribéry wichtiger als einer für Breno?

Bei Ribéry sind wir uns wohl alle einig, dass er von den Medien als Lückenbüßer für die Sommerpause herhalten musste. Mit Diego und Sarah Connor lässt sich nun eben nicht mehr so viel Wind aufwirbeln seit dem er der Bundesliga den Rücken gekehrt hat. Wink
Ribéry selbst hat sich in diesem Sinne nichts zu schulden kommen lassen, aber interessant zu verfolgen, wie viele den Medien alles abkaufen und wie schnell doch die Stimmung auch unter den Fans umschwenken kann.

Bei Lucio weiß man ja auch, dass er ein temperamentvoller und stolzer Mensch ist. Nicht verwunderlich, dass er also so reagiert, wenn er in Abwesenheit zu hören bekommt, dass man auf ihn gut und gerne verzichten könnte. Wenn man die Geschichte verfolgt erkennt man ja auch dass an den Meldungen während des Confed-Cups einiges dran war.
Letztendlich hat man einfach den besten IV der letzten Jahre ohne Not abgegeben und hofft dass die anderen einen Leistungssprung machen. Frage mich nur woher der kommen soll.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 19:00

Tommy987 schrieb:
Auch Lahm wird sich sicherlich nicht lange bitten lassen und den Weg ins Ausland suchen. Und somit ist dann das ganze Gerüst weggebrochen.
so kann man das auch zusammen fassen.

Tommy987 schrieb:
Man erhält den Eindruck bei KHR und UH dass die tatsächlich der Überzeugung sind, dass der Kader glänzend besetzt ist, die Meisterschaft durch den neuen Trainer klar gewonnen wird und alles sowieso nur eine Frage der Taktik ist.
ich stell mir mehr die frage warum man den trainer einen solchen handlungsspielraum geben kann ohne gegenwehr von ganz oben.
jeder trainer hat seine vorstellungen die er auch versucht konsequent umzusetzen. nur in diesem fall halt ich das für ein klassisches eigentor.

Tommy987 schrieb:
Wer soll denn noch kommen?
ich weiß es nicht, die hoffnung stirbt aber wie so oft zuletzt.

Tommy987 schrieb:
Mit der Verteidigung setzt du dich nicht mal in der Bundesliga von den Konkurrenten ab international ganz zu schweigen.
mit der verteidigung wirds woche für woche ordentlich in der bude rappeln, was bedeutet das vorne die chancenverwertung um zwei klassen besser sein muss wie in den letzten beiden jahren, andernfalls langts nicht mal mehr für den döner-cup.

Tommy987 schrieb:
Hatte ja auch gehofft, dass man die Lehren aus der letzten Saison gezogen hat und die Schwachstellen erkannt hat. Aber scheinbar machen die alles nur an Klinsmann fest und haben die Leistungsstärke des Kaders immer noch nicht wirklich überprüft.
wie die unbekannten neuen sind wird man erst nach ein paar spielen beurteilen können. deswegen brech ich noch nicht ganz den stab über der mannschaft.

wie man aber einfach so den besten verteidiger gehen lassen kann, das versteh ich stunden später immer noch nicht.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
"Vielleicht spiele ich nie wieder für den FC Bayern!" oder "Ich komme nur noch nach München, um meinen Spind leerzuräumen."
Hätte Ribéry in seinem Urlaub solche Aussagen getätigt (noch dazu ohne Rücksprache mit dem Management), wäre er bei seiner Rückkehr geteert und gefedert worden. Aber so ist sie nunmal, die verkehrte Fußballwelt:
der kleine franzose könnts auch ganz anders machen und einfach mal sagen "ich erfülle meinen vertrag" und gut ist.
sich schweigend zurück zulehen, obwohl er im besitz eines gültigen vertrags ist, machts für mich nicht besser.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Es ist doch schon seit Wochen mehr oder weniger klar, daß noch mindestens ein IV den Klub verlassen würde. Und da van Gaal auf dieser Position Spieler bevorzugt, die auch Fußball spielen können (Stichwort: Spieleröffnung), kam da nur einer unserer beiden Grobmotoriker Lucio und van Buyten in Betracht.
ich muss mal nach der sinnfrage eines IV fragen.
für mich besteht das hauptaufgabengebiet in aller erster linie darin den eigenen strafraum sauber zu halten.

der ansatz das anforderungsprofil um den faktor spieleröffnung zu erweitern mag löblich sein, verpufft aber spätestens dann bereits jämmerlich im ansatz wenn der übrig gebliebene rest daraus besteht das:

- der eine in der letzten saison gefühlt keinen wichtigen zweikampf gewonnen hat und sich alle nase lang überlaufen lassen hat (demichelis)

- der zweite bisher jeglichen beweiß seiner vorschusslorbeeren schuldig geblieben ist (breno)

- der dritte von seiner spritzig- und beweglichkeit eher ein double des alten vw käfers sein könnte

- und der vierte aus der abteilung kindergarten entspringt.

sorry, für mich ist das eine fast schon lächerliche personalentwicklung.
wer bei dem noch vorhandenen spielermaterial ernsthaft behauptet die bayern können es sich mal so eben locker leisten lucio gehen zu lassen, lebt für mich in einer anderen welt.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 19:08

Tommy987 schrieb:
Letztendlich hat man einfach den besten IV der letzten Jahre ohne Not abgegeben und hofft dass die anderen einen Leistungssprung machen. Frage mich nur woher der kommen soll.
Aber gerade dieses "ohne Not abgeben" müßte doch den Außenstehenden hellhörig machen. Ich gehörige auch zu denjenigen, welche die gesamte Transferpolitik des FC Bayern der letzten 3-4 Jahre durchaus kritisch sehen, aber daß
die Verantwortlichen in der Lage sind, das aktuelle und zukünftig zu erwartende Leistungsvermögen eines Spielers, der schon lange im Verein ist, halbwegs realistisch einschätzen können, darf man ihnen schon zutrauen. Und das van Gaal (völlig untypisch) sein O.K. gibt, ohne Lucio auch nur einmal trainiert zu haben, spricht eigentlich Bände.
Und daß die anderen einen Leistungssprung machen, wird wohl nicht erwartet, sie sollen in der IV nur seinen Vorstellungen entsprechend agieren.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 19:11

Tommy987 schrieb:
Ribéry selbst hat sich in diesem Sinne nichts zu schulden kommen lassen, aber interessant zu verfolgen, wie viele den Medien alles abkaufen und wie schnell doch die Stimmung auch unter den Fans umschwenken kann.
das seh ich überhaupt nicht so. ribery genießt scheinbar die rolle die er in der presse einnimmt.
es hat genug andere spieler in vergleichbarer position gegeben. ein "ich erfülle meinen vertrag" hat ganz oft den wind aus den segeln genommen.

Tommy987 schrieb:
Bei Lucio weiß man ja auch, dass er ein temperamentvoller und stolzer Mensch ist. Nicht verwunderlich, dass er also so reagiert, wenn er in Abwesenheit zu hören bekommt, dass man auf ihn gut und gerne verzichten könnte. Wenn man die Geschichte verfolgt erkennt man ja auch dass an den Meldungen während des Confed-Cups einiges dran war.
das ist der springende punkt.
abschließend kann doch keiner mehr umhin zuzugeben das seine reaktion seine berechtigung hatte, denn letztlich ist es genau so gekommen wie er das aus südafrika rückübermittelte. FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 310649
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 19:21

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Aber gerade dieses "ohne Not abgeben" müßte doch den Außenstehenden hellhörig machen. Ich gehörige auch zu denjenigen, welche die gesamte Transferpolitik des FC Bayern der letzten 3-4 Jahre durchaus kritisch sehen, aber daß die Verantwortlichen in der Lage sind, das aktuelle und zukünftig zu erwartende Leistungsvermögen eines Spielers, der schon lange im Verein ist, halbwegs realistisch einschätzen können, darf man ihnen schon zutrauen.
das zukünftig zu erwartende potential darf im hier und jetzt aber keine rolle spielen, zumal ich lucio selbst mit nem elefanten auf den rücken geschnallt noch als besser betrachte wie einen van buyten

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und daß die anderen einen Leistungssprung machen, wird wohl nicht erwartet, sie sollen in der IV nur seinen Vorstellungen entsprechend agieren.
was bedeutet die bayern nehmen wissentlich in kauf sich personel zu verschlechtern, nur weil spieler xy nicht ins konzept des trainers passt Shocked

da muss ich gleich nachfragen wie ungelenk und taktisch festgefahren bayerns neuer chefverantwortlicher ist?
und auch das sag ich zum hundersten mal: ein guter trainer versucht nicht eine mannschaft wo rein zu pressen womit sie am ende gar nicht klar kommt, sondern findet heraus was sie am besten kann und lässt das dann auch spielen.


ps: ich glaub ich fang schon mal an meine stimme für trainer raus rufe zu ölen. ich hätte es gerne anders aber für mich sieht das mehr und mehr nach ner kurzen dienstzeit aus.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 19:23

JerzyPotz schrieb:
ich muss mal nach der sinnfrage eines IV fragen.
für mich besteht das hauptaufgabengebiet in aller erster linie darin den eigenen strafraum sauber zu halten.
Diese Einschätzung sei dir ja gegönnt, aber wie andere Sportarten entwickelt sich auch der Fußball weiter. Immer schön draufgehen und anschließend ziellos die Bälle nach vorne kloppen mag gegen die halbe Bundesliga aufgrund der individuellen Klasse der Offensivspieler ausreichen, aber gegen stärkere Gegner bist du heutzutage im Nachteil, wenn sich nicht auch die IV effektiv (!) am Spielaufbau beteiligt. Und damit meine ich ganz sicher nicht dieses plan- und haltose "Nachvornestürmen", ohne überhaupt die technischen Voraussetzungen dafür zu haben.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 19:30

JerzyPotz schrieb:
was bedeutet die bayern nehmen wissentlich in kauf sich personel zu verschlechtern, nur weil spieler xy nicht ins konzept des trainers passt Shocked
Andersrum wird ein Schuh draus: Die Bayern geben Spieler XY ab, der wissentlich nicht ins Konzept des Trainers paßt, um sich (auf kurz oder lang) qualitativ zu verbessern.
Oder anders gesagt: Wenn sie einen Spieler abgeben, der nicht ins Konzept paßt, können sie sich personell gar nicht verschlechtern.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 20:01

da du den sinn meiner beiträge ganz offensichtlich nicht verstanden hat muss ich das feld noch einmal ganz langsam von hinten aufrollen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Diese Einschätzung sei dir ja gegönnt, aber wie andere Sportarten entwickelt sich auch der Fußball weiter. Immer schön draufgehen und anschließend ziellos die Bälle nach vorne kloppen mag gegen die halbe Bundesliga aufgrund der individuellen Klasse der Offensivspieler ausreichen, aber gegen stärkere Gegner bist du heutzutage im Nachteil, wenn sich nicht auch die IV effektiv (!) am Spielaufbau beteiligt.
ich hab mit keinem wort gesagt das ich es nicht begrüße wenn ein IV das spiel eröffnen kann.
in diesem fall prallt aber anspruch auf wirklichkeit und die möglichkeiten die der sonstige kader hergibt, die ich bei null sehe!!!

es ist schön wenn ein demichelis vielleicht 10 prozent besser im aufbau ist, dafür aber 25 prozent schlechter im deffensivverhalten, wenn man das bei ihm nach der letzten saison überhaupt so nennen darf.

nehm ich noch daniela: der kann so ziemlich alles, bis auf guten fussball spielen. weder steht der sicher in der abwehr noch spielt er nen guten aufbaupass. es kann aber auch sein das ich blind bin und mir das über all die jahre nicht aufgefallen ist Rolling Eyes

worum es mir geht ist das ich das nur einfordern kann wenn ich auch das spielerpotential hab und genau das haben die bayern eben nicht. kann einer den aufbaupassspielen dann hat er sich in der letzten saison bei seinem hauptaufgabengebiet (und das ist und bleibt den strafraum sauber zu halten, trotz aller wunschvorstellungen) als stümper geoutet.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Die Bayern geben Spieler XY ab, der wissentlich nicht ins Konzept des Trainers paßt, um sich (auf kurz oder lang) qualitativ zu verbessern.
erstmal müsste der trainer eine restmannschaft haben die es ihm ermöglicht sich über diese saison hinaus zu retten, damit er überhaupt in den genuß kommen kann eine mannschaft nach seinem gusto zusammen zu basteln und das bezweifel ich.

das einzigste was die bayern vielleicht retten kann, wenn sie es frei nach real probieren: sch@iß auf die abwehr, volle kraft nach vorne. mit der deffensive gewinnst du jedenfalls mal rein gar nix.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 20:15

JerzyPotz schrieb:

der kleine franzose könnts auch ganz anders machen und einfach mal sagen "ich erfülle meinen vertrag" und gut ist.
sich schweigend zurück zulehen, obwohl er im besitz eines gültigen vertrags ist, machts für mich nicht besser.

JerzyPotz schrieb:

das seh ich überhaupt nicht so. ribery genießt scheinbar die rolle die er in der presse einnimmt.
es hat genug andere spieler in vergleichbarer position gegeben. ein "ich erfülle meinen vertrag" hat ganz oft den wind aus den segeln genommen.

Wie viele haben das schon gesagt um dann keinen Monat später bei einem anderen Verein unterschrieben zu haben?
Es wird wohl so sein, dass er einem Wechsel insgesamt selbst gar nicht abgeneigt ist, was ja auch verständlich ist. Laut UH gab es ja bis gestern für Interessenten eine Frist ihr Angebot abzugeben. Man war also durchaus auch aus Bayern Sicht gesprächsbereit. Wieso sollte er also dann sagen dass er seinen Vertrag erfüllt, wenn ein Transfer noch gar nicht vom Tisch war? Zudem gehe ich stark davon aus, dass er seinen Vertrag nicht erfüllen wird, kann mir nicht vorstellen, dass man ihn kostenlos abgibt.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

aber daß die Verantwortlichen in der Lage sind, das aktuelle und zukünftig zu erwartende Leistungsvermögen eines Spielers, der schon lange im Verein ist, halbwegs realistisch einschätzen können, darf man ihnen schon zutrauen. Und das van Gaal (völlig untypisch) sein O.K. gibt, ohne Lucio auch nur einmal trainiert zu haben, spricht eigentlich Bände.
Und daß die anderen einen Leistungssprung machen, wird wohl nicht erwartet, sie sollen in der IV nur seinen Vorstellungen entsprechend agieren.

Dann vergleich doch mal das aktuelle und zukünftige Leistungsvermögen von van Buyten und Lucio z.B. Wink
Da wird wohl keiner auf ein anderes Ergebnis kommen.
Wie stellst du dir das vor ohne Leistungssteigerung der etablierten? Schön und gut wenn van Buyten dann genau da steht wo van Gaal in haben will oder einer die Spieleröffnung vorantreibt man in Eins gegen Eins Situationen aber nicht besteht und insgesamt auch einfach individuelle Klasse fehlt.

JerzyPotz schrieb:

nur weil spieler xy nicht ins konzept des trainers passt Shocked

da muss ich gleich nachfragen wie ungelenk und taktisch festgefahren bayerns neuer chefverantwortlicher ist?
und auch das sag ich zum hundersten mal: ein guter trainer versucht nicht eine mannschaft wo rein zu pressen womit sie am ende gar nicht klar kommt, sondern findet heraus was sie am besten kann und lässt das dann auch spielen.

Da drängt sich die Frage auf inwiefern er nicht ins Konzept passt? Unter OH hat er sich im Offensivdrang zurückgehalten, bei der Selecao macht er das auch. Spieleröffnung ist ebenfalls ein Fremdwort für van Buyten und für Demichelis, insofern was unterscheidet sie in dieser Hinsicht?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 20:28

Das nicht ins Konzept passen wäre ja noch verständlich, wenn ein Ersatzspieler präsentiert werden würde, der darein passt, aber so wie der Kader aussieht ist es doch völlig überflüssig. Zumal es ja so scheint, dass die Spieler, die ins Konzept passen allesamt nicht zu Bayern wollen bzw. Bayern sie offenbar doch nicht will.

@EEY: Bin grade zu faul die passende Passage rauszusuchen. Auf jeden Fall meintest du, dass es doch schon viel zeigt, wenn van Gaal die Zusage gibt ohne Lucio einmal im Training gesehen zu haben. Da fängt für mich schon das unverständliche an. Natürlich blöd gelaufen, dass er so spät aus dem Urlaub kam wegen dem Confed-Cup, aber wie will van Gaal wissen, ob Lucio in der Lage ist so zu spielen wie er will, wenn er ihn doch noch nicht einmal trainiert hat, weil unter Heynckes, Klinsmann und Hitzfeld hat Lucio wohl so gespielt wie es Heynckes, Klinsmann bzw. Hitzfeld gefordert haben und nicht die Taktik die van Gaal bevorzugt. Das zeigt meineserachtens schon, dass Lucio nicht aufgrund irgendeines mangels in der Leistung abgegeben wurde, die es wie ich finde auch nie gab, weil alles was fehlte hat er durch andere noch deutlich wichtigere Qualitäten ausgeglichen.


PS: da gelobe ich mir doch Trainer, die sich erstmal ein Bild von wirklich jedem Spieler machen bevor sie ihn rausschmeißen.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 21:13

Hey Leute da ich momentan ein bissel im Stress bin kann ich leider nicht viel schreiben momentan.

Aber zu dem Lucio-Debakel werde ich mich mal äussern!

Also meines erachtens brauchen sich die Bayern-Fans (einschliesslich mir) dieses Jahr keine Hoffnung machen das sich was bessert.

Van Gaal beginnt so wie Klinsi aufgehört hat. Mit dämlichen Experimenten. Ich hoffe, nein ich Wünsche mir das wir am 1sten Spieltag wieder ne fette Packung bekommen.
Wie kann ich meinen BESTEN VERTEIDIGER DER LETZTEN 5 JAHRE verkaufen in der Hoffnung das kleine lichtlein Braafheid kann ihn ersetzen????????

Unverständlich und sehr dumm!

Leider werde ich mich wohl Mittwoch´s wieder etwas anderem widmen können, weil mit der Abwehr können wir froh sein, wenn wir 3er in der Gruppenphase der CL werden.

Danke Van Gaal. Ich hoffe du belehrst mich eines besseren. Aber die Kritik musst du dir nach der Horror-Saison unter Klinsmann schon gefallen lassen!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 22:51

Aber ist schon komisch das hier das "Pack" was die Bayern im letzten Jahr qualitativ auch im Stich gelassen hat, so idealisiert wird.

So finde ich, hat Lucio im letzten Jahr einiges seiner Klasse eingebüßt, oder war es Trugschluss von mir, das sogar Heynkes mit ihm nicht in der IV geplant hat und ihn nach rechts raus geschickt hat.

Aber wie sagte schon Lichtenberg: "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."
FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 7357

bienchen04 schrieb:
PS: da gelobe ich mir doch Trainer, die sich erstmal ein Bild von wirklich jedem Spieler machen bevor sie ihn rausschmeißen.
Genau, und nach 2 Jahren Tätigkeit überlässt man seinem Nachfolger einen Kader von über 40 Spielern. Rolling Eyes
Und van Gaal wird sich von Lucio schon ein Bild gemacht haben, gibt ja genügend Spiele, die er sich anschauen konnte.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyDo 16 Jul 2009 - 22:53

JerzyPotz schrieb:
es ist schön wenn ein demichelis vielleicht 10 prozent besser im aufbau ist, dafür aber 25 prozent schlechter im deffensivverhalten, wenn man das bei ihm nach der letzten saison überhaupt so nennen darf.
Angeblich ergaben da die internen Analysen ein ganz anderes Bild. Daß Lucio die meisten Gegentore mit verschuldete, kam übrigens bereits zur Sprache, bevor er in Südafrika auf die Tränendrüse drückte.

JerzyPotz schrieb:
nehm ich noch daniela: der kann so ziemlich alles, bis auf guten fussball spielen. weder steht der sicher in der abwehr noch spielt er nen guten aufbaupass. es kann aber auch sein das ich blind bin und mir das über all die jahre nicht aufgefallen ist Rolling Eyes
Da sind wir ja beisammen. Hab' mir auch mal eine Trainingseinheit gegönnt und das Kurz- und Direktpaßspiel, das da einstudiert wird, bis der Arzt kommt, ist nicht so wirklich sein Ding. Soll nicht falsch rüberkommen, ein Abgang van Buytens wäre mir auch lieber gewesen als der von Lucio.

JerzyPotz schrieb:
kann einer den aufbaupassspielen dann hat er sich in der letzten saison bei seinem hauptaufgabengebiet (und das ist und bleibt den strafraum sauber zu halten, trotz aller wunschvorstellungen) als stümper geoutet.
Wer denn? Demichelis, o.k., hatte nicht gerade eine berauschende Saison. Aber Breno, Badstuber oder Braafheid? Dafür müssen sie erstmal spielen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyFr 17 Jul 2009 - 2:32

Tommy schrieb:
Wie stellst du dir das vor ohne Leistungssteigerung der etablierten? Schön und gut wenn van Buyten dann genau da steht wo van Gaal in haben will oder einer die Spieleröffnung vorantreibt man in Eins gegen Eins Situationen aber nicht besteht und insgesamt auch einfach individuelle Klasse fehlt.
es geschehen noch wunder!!!
da schreib ich mir die finger wund und ausgerechnet DU packst das ganze in genau zwei sätzen Shocked FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 360107

dennis0911@fcb schrieb:
Van Gaal beginnt so wie Klinsi aufgehört hat. Mit dämlichen Experimenten.
für mich wird auch am falschen ende gehandelt und am richtigen weggesehen...

bienchen schrieb:
aber wie will van Gaal wissen, ob Lucio in der Lage ist so zu spielen wie er will, wenn er ihn doch noch nicht einmal trainiert hat, weil unter Heynckes, Klinsmann und Hitzfeld hat Lucio wohl so gespielt wie es Heynckes, Klinsmann bzw. Hitzfeld gefordert haben
das läßt bei mir auch nen bitteren nachgeschmack aufkommen.

AlBear schrieb:
So finde ich, hat Lucio im letzten Jahr einiges seiner Klasse eingebüßt, oder war es Trugschluss von mir, das sogar Heynkes mit ihm nicht in der IV geplant hat und ihn nach rechts raus geschickt hat.
ich kann das pferdchen auch anders aufziehen und in den raum werfen das don jupp nicht umsonst die größte schwachstelle im bayern kader mit ihm ausgefüllt hat um das problem zu lösen.

AlBear schrieb:
Aber wie sagte schon Lichtenberg: "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."
das ganze hätte man aber auch deutlich besser lösen können. ich mag einfach nicht dran denken wollen das daniela ein fester bestandteil der bayern IV werden kann oder soll.

AlBear schrieb:
Genau, und nach 2 Jahren Tätigkeit überlässt man seinem Nachfolger einen Kader von über 40 Spielern.
die bayern haben soviele ansatzmöglichkeiten im kader, von der abwehr bis zum sturm und ausgerechnet bei dem spieler den ich als einer von wenigen immer abgenommen hab das er immer alles gibt, da fängt das aufräumen an und bei schnarchnasen, gelegenheits gut spielern oder dauerverletzten wie van buyten, ottl, demichelis, lell, altintop, und noch einigen anderen schaut man wohlwollend weg, da der fcb sich ja immer an verträgen gebunden fühlt FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 310649

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Angeblich ergaben da die internen Analysen ein ganz anderes Bild. Daß Lucio die meisten Gegentore mit verschuldete, kam übrigens bereits zur Sprache, bevor er in Südafrika auf die Tränendrüse drückte
nun gut, wer das so sehen will...

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Wer denn? Demichelis, o.k., hatte nicht gerade eine berauschende Saison. Aber Breno, Badstuber oder Braafheid? Dafür müssen sie erstmal spielen.
sagte ich vorher schon!

breno ist jetzt 1 1/2 jahre bei den bayern, hat 12 millionen gekostet und noch zu keinem zeitpunkt auch nur einen euro dieser ablöse gerechtfertigt.
das einzigst auffällig an ihm ist seine frisur, was darauf schließen läßt das der predator nicht aus dem weltall sondern aus brasilien stammt.

dazu ein badstuber, der von mir aus gerne ein großes talent sein darf, was mir aber an kindergartenfraktion einfach ein zu hohes gezocke für den anspruch der bayern ist.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyFr 17 Jul 2009 - 9:44

JerzyPotz schrieb:
ich muss mal nach der sinnfrage eines IV fragen.
für mich besteht das hauptaufgabengebiet in aller erster linie darin den eigenen strafraum sauber zu halten.
Sollte so aber im momentanen reveluzer gedöns scheint das mehr und mehr an bedeutung zu verlieren, dass muss ich nicht wirklich verstehn und da werde ich mich komme was wolle auch nicht bedingslos anschliessen.


Eagle-Eye Jerry schrieb:

Diese Einschätzung sei dir ja gegönnt, aber wie andere Sportarten entwickelt sich auch der Fußball weiter. Immer schön draufgehen und anschließend ziellos die Bälle nach vorne kloppen mag gegen die halbe Bundesliga aufgrund der individuellen Klasse der Offensivspieler ausreichen, aber gegen stärkere Gegner bist du heutzutage im Nachteil, wenn sich nicht auch die IV effektiv (!) am Spielaufbau beteiligt. Und damit meine ich ganz sicher nicht dieses plan- und haltose "Nachvornestürmen", ohne überhaupt die technischen Voraussetzungen dafür zu haben.
Seh ich nicht wirklich als gegeben zum einen, gehört es klassisch für mich noch dazu, dass man ab und zu in der not den ball einfach mal hemmungslos nach vorn oder ins aus drischt, aber davon zu reden das dies in jedem fall ständig passiere ist auch quatsch!


JerzyPotz schrieb:
was bedeutet die bayern nehmen wissentlich in kauf sich personel zu verschlechtern, nur weil spieler xy nicht ins konzept des trainers passt Shocked
Muss sagen das mir diese Bild schon wieder mehr und mehr auf die €ier geht, ständig kommt einer daher und faselt von system und wunschvorstellungen ohne auch nur ansatzweise die qualitäten der spieler zu berücksichtigen und darauf einzugehn, dieser ganze hype um systenmfußball hat auch letztes jahr das spiel bestimmt und was haben wir gelernt, ich kann aus nem lahmen gaul eben doch kein rennpferd machen.

Wenn das so weitergeht dann sehr ich das keinen meter besser als bei Klinsmann, weil im grunde ist der ansatz schons ehr vergleichbar. FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 310649

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Andersrum wird ein Schuh draus: Die Bayern geben Spieler XY ab, der wissentlich nicht ins Konzept des Trainers paßt, um sich (auf kurz oder lang) qualitativ zu verbessern.
Oder anders gesagt: Wenn sie einen Spieler abgeben, der nicht ins Konzept paßt, können sie sich personell gar nicht verschlechtern.
Weisste früher kam ein Trainer hin und hat sich ein bild der Spieler und deren Fähigkeiten gemacht, das würde ich als ehrliche arbeit bezeichnen heute kommen sie und wollen ständig das rad neu erfinden und nach ihren vorstellungen alles systematisieren.

Die Frage ist dann die, wann trifft früher oder später die verbesserung ein?? affraid


JerzyPotz schrieb:
ich hab mit keinem wort gesagt das ich es nicht begrüße wenn ein IV das spiel eröffnen kann.
in diesem fall prallt aber anspruch auf wirklichkeit und die möglichkeiten die der sonstige kader hergibt, die ich bei null sehe!!!
Tja vorallem im vergelcih zu Van Buyten, ist es doch umso lächerlicher Lucio fehlende technische möglichkeiten einzuräumen, denn wenn das so ist, dann muss ich doch sagen ist daniela im vergleich dazu ein tretender baum............ Rolling Eyes


JerzyPotz schrieb:
es ist schön wenn ein demichelis vielleicht 10 prozent besser im aufbau ist, dafür aber 25 prozent schlechter im deffensivverhalten, wenn man das bei ihm nach der letzten saison überhaupt so nennen darf.
Eben, was nützt es mir mal überspitzt ausgedrückt, technisch besachlagene spieler in der IV zu haben, die dann aber weder ein kopfballduell noch einen zweikampf gewinnen??? Muss ich so nicht verstehen, denn nochimmer ist für mich das defensivverhaltenn entscheidend für einen IV.

JerzyPotz schrieb:
nehm ich noch daniela: der kann so ziemlich alles, bis auf guten fussball spielen. weder steht der sicher in der abwehr noch spielt er nen guten aufbaupass. es kann aber auch sein das ich blind bin und mir das über all die jahre nicht aufgefallen ist Rolling Eyes
...siehe oben.

JerzyPotz schrieb:

erstmal müsste der trainer eine restmannschaft haben die es ihm ermöglicht sich über diese saison hinaus zu retten, damit er überhaupt in den genuß kommen kann eine mannschaft nach seinem gusto zusammen zu basteln und das bezweifel ich.
Na klar, da fängt es doch schon an, man schliesst die baustellen nicht will aber alles ändern und öffnet neue baustellen. Und das vorhandene material reicht für die ansprüche in keiner weise, somit stellt sich mir die frage was hab ich nun gekonnt in dem ich einen aussortiere vom dem die ganze welt zumindest seine stärken kennt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyFr 17 Jul 2009 - 16:51

dennis0911@fcb schrieb:
Hey Leute da ich momentan ein bissel im Stress bin kann ich leider nicht viel schreiben momentan.

Aber zu dem Lucio-Debakel werde ich mich mal äussern!

Also meines erachtens brauchen sich die Bayern-Fans (einschliesslich mir) dieses Jahr keine Hoffnung machen das sich was bessert.

Van Gaal beginnt so wie Klinsi aufgehört hat. Mit dämlichen Experimenten. Ich hoffe, nein ich Wünsche mir das wir am 1sten Spieltag wieder ne fette Packung bekommen.
Wie kann ich meinen BESTEN VERTEIDIGER DER LETZTEN 5 JAHRE verkaufen in der Hoffnung das kleine lichtlein Braafheid kann ihn ersetzen????????

Unverständlich und sehr dumm!

Leider werde ich mich wohl Mittwoch´s wieder etwas anderem widmen können, weil mit der Abwehr können wir froh sein, wenn wir 3er in der Gruppenphase der CL werden.

Danke Van Gaal. Ich hoffe du belehrst mich eines besseren. Aber die Kritik musst du dir nach der Horror-Saison unter Klinsmann schon gefallen lassen!


FÜR MICH WAR ES EIN GROSSER FEHLER LUCIO ABZUGEBEN.

aber das werden die bayern, in der laufenden saison noch selber merken
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 EmptyFr 17 Jul 2009 - 22:41

JAAAAAAA!!!

Endlich ist Lucio weg stattdessen jetzt endlich Brafheid in der IV!

Ich will Klinsmann zurück!

Van Gaal raus! Voll![zensiert)!

Für 8 Mio., das gibts doch nicht!!! Berg kostete 10 Mio., haben wir geld zu viel? Haben wir Spieler zu viel? Wollte lange sehen dass sich hinten was tut und dann dieses Schreckensszenario

udn ich hab extra noch nen Tag mit meinem Post gewartet da das sonst zu krass würde... ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 22 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 22 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-