SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Tommy987
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyDi 16 Jun 2009 - 13:37

NYD schrieb:

Auf jeden Fall kann ich den Unterschied, den es da in der Ablöse wohl am Ende geben wird, net nachvollziehen. Momentan läuft dank Real alles völlig aus dem Ruder. Wie soll man denn jetzt bittteschön noch eine realistische Ablöse festlegen? Die Pumpen Millionen über Millionen in den Transfermarkt und wenn das Schule macht, sind die Vereine, die wirtschaftlich arbeiten noch viel mehr angear@cht, als es jetzt schon der Fall ist.

du sagst es doch realistische Ablöse Wink
Ribéry ist einfach auch aufgrund seiner Position derzeit etwas gefragter, als es Diego war. Zudem spricht man von ihm eben auch auf internationaler Ebene von Weltklasse und jeder große Klub hat ihn deswegen auch auf seinem Zettel. Den Bayern kann es soweit ja auch nur recht sein.
Aber schon der Hammer wie Real unter Perez jetzt alles durcheinander bringt. Vor seiner Verpflichtung hatte man noch auf 40- 50 Mio irgendwie gehofft, jetzt lacht man über solche Summen scratch Rolling Eyes
Zum Glück sind die Banken ja nicht gerade erst einem Bankrott von der Klinge gesprungen FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 599816
Gut die Vereine, die von Real jetzt mit Geld beliefert werden können sich freuen, aber die Frage ist ja wo das noch enden soll.

NYD schrieb:

Sehe ich genauso. Verlängern wird Ribs net, damüssen wir uns absolut keine Illusionen machen. da man nur noch nächstes Jahr Ablöse kassieren kann, wird er also sicher nächstes Jahr spätestens weg sein. Aber du sprichst es schon an: ich denke net, dass die Bayern sich jetzt so vehement gegen einen Verkauf Riberys wehren, weil sie die Summe nach oben treiben wollen. Das wird ganz einfach an fehlenden Alternativen zu Ribs liegen. Wer hat denn schon alles agesagt? Da hätten wir Hleb, Sneijder, Robben, vdV, wohl auch Zhirkov. Wer bleibt denn da noch übrig, der Ribs wenigstens halbwegs adäquat ersetzen kann? Es nutzt ja auch nix, jetzt Ribs für meinetwegen 70 Mio. zu verkaufen, wenn es angenommen nächstes Jahr noch 35 Mio. gebe und dann durch die Schwächung des Teans am Ende noch die CL in der kommenden Saison zu verpassen. Da hätte man das mehr an Ablöse schon wieder verloren.

Tja gute Frage. Ribéry ersetzen geht mit einem Spieler so oder so nicht. Es dringt ja auch nicht viel nach außen, ob und wie intensiv man sich wirklich mit einem dieser Spieler beschäftigt hat.
Insofern können wir nur darüber spekulieren.
Glaubt man den Aussagen der Verantwortlichen steht der Kader derzeit ja zu mindestens 90 %, wobei ich festhalten möchte, dass ich mir die ein oder andere Verstärkung schon noch gewünscht hätte Wink


NYD schrieb:

Ganz genau. Ich halte schon net wenig von Neuer, aber das hatten wir doch alles schon mal. Ich verstehe diese ganze Diskussion net. Warum wieder einen Torhüter im Alter von Rensing als Ersatz für diesen????? Das ist mir echt zu hoch!!

Wobei bei mir bei Neuer nicht unbedingt das Alter die entscheidende Komponente ist, sondern die im Raum stehende Ablöse.
Die Summe wüsste ich sinnvoller in den Kader zu investieren, mir ist sie einfach viel zu hoch. Obwohl das passt dann ja wieder zum Thema überdrehter Transfermarkt.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyDi 16 Jun 2009 - 14:36

Tommy987 schrieb:

du sagst es doch realistische Ablöse Wink
Ribéry ist einfach auch aufgrund seiner Position derzeit etwas gefragter, als es Diego war. Zudem spricht man von ihm eben auch auf internationaler Ebene von Weltklasse und jeder große Klub hat ihn deswegen auch auf seinem Zettel. Den Bayern kann es soweit ja auch nur recht sein.
Aber schon der Hammer wie Real unter Perez jetzt alles durcheinander bringt. Vor seiner Verpflichtung hatte man noch auf 40- 50 Mio irgendwie gehofft, jetzt lacht man über solche Summen scratch Rolling Eyes
Zum Glück sind die Banken ja nicht gerade erst einem Bankrott von der Klinge gesprungen FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 599816
Gut die Vereine, die von Real jetzt mit Geld beliefert werden können sich freuen, aber die Frage ist ja wo das noch enden soll.

Ja gut, mag sein, dass es für die Bayern gut ist. Aber eben nur im Falle Ribérys. Wenn durch Reals Transfergebahren jetzt die Preise generell explodieren, ist es natürlich wieder asolut kritisch für den FCB in der Zukunft.
Nun stellt sich aber auch die Frage, wo Perez das Geld genau herholt. Muss das mal genau recherchieren, mein Mitbewohner meinte, dass er gar net so viele Schulden macht, sondern das Geld irgendwie anders beschafft.
Richtig, es ist die Hauptfrage, wo das noch endet. Wenn man dann für jeden halbwegs brauchbaren Spieler plötzlich 40 Mio. bezahlen muss, wird es für deutsche Clubs mehr als nur kritisch. Im Ausland interessieren ja Schulden net, hier aber schon.

Tommy987 schrieb:

Tja gute Frage. Ribéry ersetzen geht mit einem Spieler so oder so nicht. Es dringt ja auch nicht viel nach außen, ob und wie intensiv man sich wirklich mit einem dieser Spieler beschäftigt hat.
Insofern können wir nur darüber spekulieren.
Glaubt man den Aussagen der Verantwortlichen steht der Kader derzeit ja zu mindestens 90 %, wobei ich festhalten möchte, dass ich mir die ein oder andere Verstärkung schon noch gewünscht hätte Wink

Sicher kann man Ribs net komplett ersetzen, aber zumindest ansatzweise muss man es tun und die Verantwortung dann eben auf mehrere Schultern verteilen. Wenn man aber gar keinen brauchbaren Ersatz bekommt, kann man auch den Spieler net so einfach verscherbeln, das ist ja das Problem.
Nun gut, die 90 % zählen aber auch bei einem Verbleib Ribérys, denn momentan geht ja noch keiner beim FCB von einem Wechsel aus. Von daher könnte sich da unter Umständen schon noch etwas tun.

Tommy987 schrieb:

Wobei bei mir bei Neuer nicht unbedingt das Alter die entscheidende Komponente ist, sondern die im Raum stehende Ablöse.
Die Summe wüsste ich sinnvoller in den Kader zu investieren, mir ist sie einfach viel zu hoch. Obwohl das passt dann ja wieder zum Thema überdrehter Transfermarkt.

Die Ablöse kommt natürlich noch erschwerend hinzu. Aber ich glaube auch net, dass Neuer vor allen Unsicherheiten verschont bleiben wird. Und du weißt doch, was in so einem Falle die Münchner Medien mit ihm anstellen würden. In Schalke hat er es gut, dort ist ständig Unruhe und so steht jemand anderes im Kreuzfeuer, da ist er net lang im Kritik-Fokus. Das sieht in München anders aus. Dann kann er auch ganz schnell da sein, wo Rensing jetzt ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyDi 16 Jun 2009 - 18:14

der unterschied zwischen diego und ribery ist einfach zu erklären.
ein ribery glänzt oft nur für sich ,diego meist für sein team.
ribery ist der zauberer und diego eher der spielmachertyp.
eben ein richtiger 10 er.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyDi 16 Jun 2009 - 20:38

vincenzo scifo schrieb:
der unterschied zwischen diego und ribery ist einfach zu erklären.
sieht aber nicht so aus:

vincenzo scifo schrieb:

ein ribery glänzt oft nur für sich ,diego meist für sein team.
Trifft für beide nicht zu, siehe Vorlagen und Freistösse!
vincenzo scifo schrieb:

ribery ist der zauberer und diego eher der spielmachertyp.
eben ein richtiger 10 er.
Was ist ein Zauberer ,was ist ein Spielmachertyp?
Wieder trifft mal wieder alles auf beide zu.
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyDi 16 Jun 2009 - 21:29

einreb schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
der unterschied zwischen diego und ribery ist einfach zu erklären.
sieht aber nicht so aus:

vincenzo scifo schrieb:

ein ribery glänzt oft nur für sich ,diego meist für sein team.
Trifft für beide nicht zu, siehe Vorlagen und Freistösse!
vincenzo scifo schrieb:

ribery ist der zauberer und diego eher der spielmachertyp.
eben ein richtiger 10 er.
Was ist ein Zauberer ,was ist ein Spielmachertyp?
Wieder trifft mal wieder alles auf beide zu.

für mich spielt ribery mehr für die galerie und es ist oft brotlose kunst .
darum verstehe ich vergleiche mit zidane nicht.
diego ist der typische schnörkellose vorbereiter und somit für mich efektiver.
ein beispiel okocha war trickser und uwe bein der geniale vorbereiter ,mit dem feinen linken fuss.
das war zu frankfurter glanzzeiten.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyMi 17 Jun 2009 - 7:59

vincenzo scifo schrieb:
einreb schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
der unterschied zwischen diego und ribery ist einfach zu erklären.
sieht aber nicht so aus:

vincenzo scifo schrieb:

ein ribery glänzt oft nur für sich ,diego meist für sein team.
Trifft für beide nicht zu, siehe Vorlagen und Freistösse!
vincenzo scifo schrieb:

ribery ist der zauberer und diego eher der spielmachertyp.
eben ein richtiger 10 er.
Was ist ein Zauberer ,was ist ein Spielmachertyp?
Wieder trifft mal wieder alles auf beide zu.

für mich spielt ribery mehr für die galerie und es ist oft brotlose kunst .
darum verstehe ich vergleiche mit zidane nicht.
diego ist der typische schnörkellose vorbereiter und somit für mich efektiver.
ein beispiel okocha war trickser und uwe bein der geniale vorbereiter ,mit dem feinen linken fuss.
das war zu frankfurter glanzzeiten.

Ribery hat in 25 Spielen 9 Tore erzielt und 10 Vorlagen gegeben, Franck hat einfach Spaß am Fußball, dass spürt man bei jeder Ballberührung! Sicherlich klappt nicht jede Aktion, aber deswegen gleich von brotloser Kunst zu sprechen, ich weiß ja nicht, zu mal er wie oben erwähnt an 19 Bayerntoren direkt und bestimmt auch nicht ganz so wenig Tore indirekt eingeleitet hat!

Ribery ist halt eher der Typ Messi und Ronaldo und Diego der Typ Kaka und Iniesta, die aber auch ordentlich zaubern können, wenn sie wollen, ansonsten aber schnörkelloser spielen, bei Typen wie Ribery muss erstmal der Gegner verarscht werden, bevor es ein gutes Tor ist! Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyMi 17 Jun 2009 - 9:23

Tommy987 schrieb:
Der komplettere Spieler mag vielleicht eher Diego sein.
seh ich genauso. fängt schon damit an das diego gescheite standarts schießen kann und normalerweiße sollte der komplettere spieler mehr geld kosten! Wink

Tommy987 schrieb:
Sneijder wird ja mittlerweile mit Inter in Verbindung gebracht und so wird die Liste womöglich auch immer kürzer.
ich sag mal rotz fresch, wenn real ribery will dann wechselt snyder auch hundert prozentig zu den bayern und wenn man als real dem wechelunwilligen spieler den transfer mit zusätzlichen 5-10 millionen handgeld schmackhaft macht, denn bei den summen wird ja selbst das nur noch kleingeld Embarassed .
das problem seh ich mittlerweile weniger darin einen spieler zu bekommen als viel mehr das man sich einen erstz ins haus holt der grundsätzlich nicht viel bock auf die bayern hat Rolling Eyes

Tommy987 schrieb:
Ich versteh echt nicht, was sie in ihm sehen, das kein anderer Torhüter haben soll? scratch Da wird Geld verpulvert ohne Ende.
Und die Baustellen sind immer noch offen. FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 599816
auch das macht mich zusätzlich stutzig. ich selber bin ja der überzeugung das man alle löcher sowieso nicht stopfen kann, das aber UH selbst die transferaktivitäten für vorerst beendet erklärt macht aus meiner sicht nur dann sinn wenn man auf einen systemwechel speckuliert, der mit einem ribery wechsel entgültigt erzwungen werden würde.

NYD schrieb:
Wie soll man denn jetzt bittteschön noch eine realistische Ablöse festlegen?
gute frage...
wobei ich 35 millionen für gomez auch schon als völlig abgehoben bezeichne und das für einen wechel innerhalb der bundesliga Shocked

Tommy987 schrieb:
Ribéry ist einfach auch aufgrund seiner Position derzeit etwas gefragter, als es Diego war. Zudem spricht man von ihm eben auch auf internationaler Ebene von Weltklasse und jeder große Klub hat ihn deswegen auch auf seinem Zettel. Den Bayern kann es soweit ja auch nur recht sein.
jetzt weiß ich schon was das wieder bei dem ein oder anderen für ein aufstöhnen verursachen wird Rolling Eyes
ribery ist einfach gefragter weil er bereits für 25 millionen verpflichtet wurde, bei den bayern der dominierende mann ist und bei den bayern international halt auch deutlich mehr im focus steht wie diego in bremen.
denn dabei bleib ich, wenn es überhaupt eine rechtfertigung für diese irren ablösesummen gibt, dann seh ich auch den tatsächlichen unterschied zwischen ribery und diego sicher nicht so hoch an. pech für werder sicher auch das perez zu spät ans ruder gekommen ist, denn bei dem transfer wahn hätte real sicher auch bei bremen mal angeklopft, was juve auch schon dazu gezwungen hätte merh investieren zu müssen.

rückblickend muss man juve ja fast schon gratulieren für den schnapp der saison!

NYD schrieb:
denn momentan geht ja noch keiner beim FCB von einem Wechsel aus. Von daher könnte sich da unter Umständen schon noch etwas tun.
was wohl nicht so ist und nun die halbe welt weiß, dank unserem etwas schnell und leicht geschwätzigem kaiser Wink
mal davon abgesehen, bei ner summe zwischen 60 und 80 millionen euro darf man einen transfer auch einfach nicht ausschließen.

Kimi schrieb:
Franck hat einfach Spaß am Fußball, dass spürt man bei jeder Ballberührung!
das was ich in der rückrunde viel mehr gespührt hab war ein präsentieren der eigenen fähigkeiten. fussball ist mannschaftssport und diesen basic des fussballs hat er mir einfach viel zu oft vermissen lassen.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyMi 17 Jun 2009 - 10:49

Kimi schrieb:
Ribery ist halt eher der Typ Messi und Ronaldo und Diego der Typ Kaka und Iniesta, die aber auch ordentlich zaubern können, wenn sie wollen, ansonsten aber schnörkelloser spielen, bei Typen wie Ribery muss erstmal der Gegner verarscht werden, bevor es ein gutes Tor ist!

Man kann ja gerne lange drüber streiten, wer denn von beiden der bessere Fußballer ist, aber auf menschlicher Ebene liegt Diego für mich uneinholbar vorn! Er ist eben, wie J.L. Born schon sagte, ein echter Goldjunge Smile

JerzyPotz schrieb:
das problem seh ich mittlerweile weniger darin einen spieler zu bekommen als viel mehr das man sich einen erstz ins haus holt der grundsätzlich nicht viel bock auf die bayern hat

Die Lust kommt beim Spielen sagt man doch oder? Very Happy Ich denke dass das kein Problem darstellen sollte, sofern sich der Erfolg mit den Bayern rasch einstellt.

JerzyPotz schrieb:
gute frage...
wobei ich 35 millionen für gomez auch schon als völlig abgehoben bezeichne und das für einen wechel innerhalb der bundesliga

Als ich diese Summe gehört habe, hab ich auch erstmal auf den Kalender geschaut und musste dabei entsetzt feststellen, dass der erste April längst vorbei war Shocked
Aus sportlicher Sicht war das ja sicher ein guter Transfer aber die 35 Mio sind auch mir einfach nur zu hoch gegriffen...

JerzyPotz schrieb:
ribery ist einfach gefragter weil er bereits für 25 millionen verpflichtet wurde, bei den bayern der dominierende mann ist und bei den bayern international halt auch deutlich mehr im focus steht wie diego in bremen.
denn dabei bleib ich, wenn es überhaupt eine rechtfertigung für diese irren ablösesummen gibt, dann seh ich auch den tatsächlichen unterschied zwischen ribery und diego sicher nicht so hoch an. pech für werder sicher auch das perez zu spät ans ruder gekommen ist, denn bei dem transfer wahn hätte real sicher auch bei bremen mal angeklopft, was juve auch schon dazu gezwungen hätte merh investieren zu müssen.

rückblickend muss man juve ja fast schon gratulieren für den schnapp der saison!

Und dennoch muss man festhalten, dass 27 Millionen für einen einizigen Spieler eigentlich mehr als reichlich sind! Als realistischen Maßstab kann man da gut das eigentliche Budget der Clubs anschaun, was Transfers in anderen Größenordnungen eigentlich nicht zulässt. Aber es gibt ja schließlich noch Kredite, Scheichs und schwerreiche Bauunternehmer Rolling Eyes

JerzyPotz schrieb:
das was ich in der rückrunde viel mehr gespührt hab war ein präsentieren der eigenen fähigkeiten. fussball ist mannschaftssport und diesen basic des fussballs hat er mir einfach viel zu oft vermissen lassen.

Siehe oben.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyMi 17 Jun 2009 - 11:54

JerzyPotz schrieb:

das problem seh ich mittlerweile weniger darin einen spieler zu bekommen als viel mehr das man sich einen erstz ins haus holt der grundsätzlich nicht viel bock auf die bayern hat Rolling Eyes

Das ist dann schon das nächste. Wobei das mit keinen Bock auf die Bayern auch wieder so ne Sache ist. Wenn sich ein Spieler da hängen lässt und nach nem Jahr weg will, haben andere Vereine ja trotzdem seine mäßige Leistung beobachtet. Das geht dann net nur dem Verein, in dem Falle den Bayern an ne mögliche Ablöse, sondern auch dem Spieler wie hier Sneijder oder sonstwer persönlich an die Gledbörse, wenn er von den Bayern weg wollte und nach nem mäßigen Jahr von nem neuen Verein eben aufgrund der mäßigen Leistung auch net mehr das Geld in den Hals gestopft bekommt. Von daher finde ich, dass das sehr schwierig einzuschätzen ist.

JerzyPotz schrieb:

auch das macht mich zusätzlich stutzig. ich selber bin ja der überzeugung das man alle löcher sowieso nicht stopfen kann, das aber UH selbst die transferaktivitäten für vorerst beendet erklärt macht aus meiner sicht nur dann sinn wenn man auf einen systemwechel speckuliert, der mit einem ribery wechsel entgültigt erzwungen werden würde.

Sie sind ja net ganz beendet, einen RV will man ja noch verpflichten, nur eben nach dem Urlaub UH's. Wieso macht das nur bei einem Systemwechsel Sinn???

JerzyPotz schrieb:

wobei ich 35 millionen für gomez auch schon als völlig abgehoben bezeichne und das für einen wechel innerhalb der bundesliga Shocked

Sicher. Aber auch das wurde ja mehr oder weniger durch die abstrusen Summen auf dem internationalen Transfermarkt erzwungen. Denn hätten die Bayern net zugeschlagen, wäre Gomez ins Ausland gewechselt und für spanische oder englische Vereine sind bei den derzeitigen Ablösesummen 35 Mio. eher ein aus der Portokasse zu zahlendes Taschengeld. So absurd das auch klingt. FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 310649

JerzyPotz schrieb:

was wohl nicht so ist und nun die halbe welt weiß, dank unserem etwas schnell und leicht geschwätzigem kaiser Wink
mal davon abgesehen, bei ner summe zwischen 60 und 80 millionen euro darf man einen transfer auch einfach nicht ausschließen.

Nun gut, das war aber vorher net vorherzusehen. Wink
Ja, ist ja richtig, bei so ner riesen Summe muss man verkaufen, keine Frage. Aber man braucht eben auch Ersatz und solange der net in Sicht ist, kann so ein Verkauf längerfristig gesehen auch die falsche Entscheidung sein.

JerzyPotz schrieb:

das was ich in der rückrunde viel mehr gespührt hab war ein präsentieren der eigenen fähigkeiten. fussball ist mannschaftssport und diesen basic des fussballs hat er mir einfach viel zu oft vermissen lassen.

So kam es mir auch häufiger vor. Wie hab ich manches mal geflucht, wenn er mal wieder nen Alleingang startete, der nix brachte, während ein Mitspieler viel besser positioniert war. Es drängt sich einem halt wirklich der Verdacht auf, dass er nur Werbung in eigener Sache für einen Transfer machen wollte!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyMi 17 Jun 2009 - 14:03

JerzyPotz schrieb:
Tommy987 schrieb:
Der komplettere Spieler mag vielleicht eher Diego sein.
seh ich genauso. fängt schon damit an das diego gescheite standarts schießen kann und normalerweiße sollte der komplettere spieler mehr geld kosten! Wink

Die Nachfrage entscheidet über den Preis und die ist nun mal deutlich größer bei Franck als bei Diego, deshalb kostet Ribery auch deutlich mehr Kohle! Selbst wenn Franck für 60 Mio. € plus Sneijder über den Ladentisch geht, ist er jeden Cent wert! Auch deine ständigen negativen Äußerungen schmälern nicht den Wert von Ribery, wärst du nur halb so kritisch bei Jones wie bei Franck, wäre Deutschland schon geholfen! FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 7357
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyMi 17 Jun 2009 - 17:59

Kimi schrieb:
Die Nachfrage entscheidet über den Preis und die ist nun mal deutlich größer bei Franck als bei Diego, deshalb kostet Ribery auch deutlich mehr Kohle! Selbst wenn Franck für 60 Mio. € plus Sneijder über den Ladentisch geht, ist er jeden Cent wert! Auch deine ständigen negativen Äußerungen schmälern nicht den Wert von Ribery, wärst du nur halb so kritisch bei Jones wie bei Franck, wäre Deutschland schon geholfen!

Tja das ist eben der Unterschied. Undzwar zwischen dem eigentlichen Wert eines Spielers und dem, was irgend ein Irrer bereit ist zu zahlen Wink
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyMi 17 Jun 2009 - 18:11

JerzyPotz schrieb:

seh ich genauso. fängt schon damit an das diego gescheite standarts schießen kann und normalerweiße sollte der komplettere spieler mehr geld kosten! Wink

Was Ribéry fehlt ist in diesem Bezug ja eher das nach hinten arbeiten, deswegen sehe ich Diego als kompletter an.
Wobei wenn man Ribéry eher als LA sieht, wie dies Real wohl auch tut,
man das getrost vernachlässigen darf.
Ansonsten macht der Markt den Preis.

JerzyPotz schrieb:

ich sag mal rotz fresch, wenn real ribery will dann wechselt snyder auch hundert prozentig zu den bayern und wenn man als real dem wechelunwilligen spieler den transfer mit zusätzlichen 5-10 millionen handgeld schmackhaft macht, denn bei den summen wird ja selbst das nur noch kleingeld Embarassed .
das problem seh ich mittlerweile weniger darin einen spieler zu bekommen als viel mehr das man sich einen erstz ins haus holt der grundsätzlich nicht viel bock auf die bayern hat Rolling Eyes

Milchmädchenrechnung Wink
Die Spieler haben doch alle ausgesorgt, da kannst du dann mit dem Geld einem Spieler einen Verein nicht nahe bringen zu dem er absolut nicht will, solange der Spieler andere Möglichkeiten hat, bei denen er sehr gut verdient.
Das Problem sehe ich auch weniger im Verein Bayern München begründet für solche Spieler, sondern eher am fehlen weiter großer namhafter Vereine, die die Spieler anzieht. Die Glanzzeit von Juve und AC ist derzeit vielleicht nicht so vorhanden, trotzdem ziehen ihr Namen immer noch. Insofern ist ihnen die Liga wohl eher uninteressant.
Letztendlich wechseln die Spieler ja auch hauptsächlich aufgrund des Geldes und der Perspektiven, nicht weil jetzt ein Verein sein Lieblingsverein ist.

JerzyPotz schrieb:

auch das macht mich zusätzlich stutzig. ich selber bin ja der überzeugung das man alle löcher sowieso nicht stopfen kann, das aber UH selbst die transferaktivitäten für vorerst beendet erklärt macht aus meiner sicht nur dann sinn wenn man auf einen systemwechel speckuliert, der mit einem ribery wechsel entgültigt erzwungen werden würde.

Da bleib ich dabei, bisher wurde kein Loch gestopft. Weder für einen RV noch für die Offensive und Entlastung von Ribéry wurde gesorgt, bleibt es bei den Transferaktivitäten die bis jetzt feststehen haben die Bayern für mich einen schlechten Job getan.
Glaube UH sieht den Kader einfach stark genug an, das hat eher weniger mit einem Systemwechsel zu tun.
Dass ein Abgang von Ribéry diesen mit abzeichnet, wenn man dann auf dem Transfermarkt nachlegt dürfte klar sein, wenn man sieht welche Spieler auf dem Markt gehandelt werden. Hängt ja auch damit zusammen, dass es Spielertypen wie Ribéry nicht zuhauf gibt.


JerzyPotz schrieb:

pech für werder sicher auch das perez zu spät ans ruder gekommen ist, denn bei dem transfer wahn hätte real sicher auch bei bremen mal angeklopft, was juve auch schon dazu gezwungen hätte merh investieren zu müssen.

rückblickend muss man juve ja fast schon gratulieren für den schnapp der saison!

Nach Kaka wäre da wohl kein Interesse mehr gewesen. Wenn dann eher von seiten des AC, der sich dann nach dem Vorspielen eher Gedanken gemacht hätte.
Aber du hast recht, bei Juve macht man sicherlich 3 Kreuze dass man den Transfer so früh unter Dach und Fach gebracht hat.

JerzyPotz schrieb:

das was ich in der rückrunde viel mehr gespührt hab war ein präsentieren der eigenen fähigkeiten. fussball ist mannschaftssport und diesen basic des fussballs hat er mir einfach viel zu oft vermissen lassen.

Könnte jetzt nicht behaupten dass er nicht mannschaftsdienlich gespielt hat, vielmehr war er viel zu oft auf sich alleine gestellt und hat keine Entlastung bekommen. Hätte Zé die Form der Hinrunde gehabt, hätte Ribéry auch eine Anspielstation gehabt.
So wurde der ganze Spielaufbau auf seinen Schultern abgelagert.

NYD schrieb:

Das ist dann schon das nächste. Wobei das mit keinen Bock auf die Bayern auch wieder so ne Sache ist. Wenn sich ein Spieler da hängen lässt und nach nem Jahr weg will, haben andere Vereine ja trotzdem seine mäßige Leistung beobachtet.

Wenn ein Spieler wechselt dann wird er auch seine Leistung abrufen, nicht zuletzt da die WM ansteht. Zudem schwer vorstellbar dass man als Profi wechselt um dann den ruhigen zu schieben seine Füße hochzulegen und damit seine eigene Karriere zu gefährden.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyMi 17 Jun 2009 - 18:12

DasÜberHirn schrieb:

Tja das ist eben der Unterschied. Undzwar zwischen dem eigentlichen Wert eines Spielers und dem, was irgend ein Irrer bereit ist zu zahlen Wink

Da kann man dann gleich darüber diskutieren ob überhaupt ein Spieler eine Million wert ist. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyMi 17 Jun 2009 - 18:19

Formel_Kimi schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
einreb schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
der unterschied zwischen diego und ribery ist einfach zu erklären.
sieht aber nicht so aus:

vincenzo scifo schrieb:

ein ribery glänzt oft nur für sich ,diego meist für sein team.
Trifft für beide nicht zu, siehe Vorlagen und Freistösse!
vincenzo scifo schrieb:

ribery ist der zauberer und diego eher der spielmachertyp.
eben ein richtiger 10 er.
Was ist ein Zauberer ,was ist ein Spielmachertyp?
Wieder trifft mal wieder alles auf beide zu.

für mich spielt ribery mehr für die galerie und es ist oft brotlose kunst .
darum verstehe ich vergleiche mit zidane nicht.
diego ist der typische schnörkellose vorbereiter und somit für mich efektiver.
ein beispiel okocha war trickser und uwe bein der geniale vorbereiter ,mit dem feinen linken fuss.
das war zu frankfurter glanzzeiten.

Ribery hat in 25 Spielen 9 Tore erzielt und 10 Vorlagen gegeben, Franck hat einfach Spaß am Fußball, dass spürt man bei jeder Ballberührung! Sicherlich klappt nicht jede Aktion, aber deswegen gleich von brotloser Kunst zu sprechen, ich weiß ja nicht, zu mal er wie oben erwähnt an 19 Bayerntoren direkt und bestimmt auch nicht ganz so wenig Tore indirekt eingeleitet hat!

Ribery ist halt eher der Typ Messi und Ronaldo und Diego der Typ Kaka und Iniesta, die aber auch ordentlich zaubern können, wenn sie wollen, ansonsten aber schnörkelloser spielen, bei Typen wie Ribery muss erstmal der Gegner verarscht werden, bevor es ein gutes Tor ist! Laughing


klar ist er ein feiner fussballer keine frage.
aber oft macht er halt eben diesen einen haken zu viel.
für die zuschauer ist es natürlich spektakel,nur nicht immer führt es zu toren.
aber es macht spass ihm zuzusehen Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyMi 17 Jun 2009 - 19:03

Tommy987 schrieb:
DasÜberHirn schrieb:

Tja das ist eben der Unterschied. Undzwar zwischen dem eigentlichen Wert eines Spielers und dem, was irgend ein Irrer bereit ist zu zahlen Wink

Da kann man dann gleich darüber diskutieren ob überhaupt ein Spieler eine Million wert ist. Wink

Ich hätte nichts dagegen, wenn sich die Transfersummen an den tatsächlichen Einnahmen der Clubs orientieren. Dies ist in der Bundesliga auch zumeist der Fall, bei Chelsea, Real und ManU aber scheinbar eben nicht! Daran krankt der Fußball und solange dieses Gleichgewicht (von Ausgaben und Einnahmen) gestört bleibt, wird sich daran auch nichts ändern.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyMi 17 Jun 2009 - 19:36

Formel_Kimi schrieb:
Die Nachfrage entscheidet über den Preis und die ist nun mal deutlich größer bei Franck als bei Diego
stimmt und trotzdem sollte die leistung der tatsächliche gradmesser sein.

Formel_Kimi schrieb:
Auch deine ständigen negativen Äußerungen schmälern nicht den Wert von Ribery, wärst du nur halb so kritisch bei Jones wie bei Franck, wäre Deutschland schon geholfen! FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 7357
danke das du mir soviel einfluss zutraust Smile

ich find mich auch nicht zu kritisch bei ribery. fussball ist mannschaftssport, wo schönspielen zwar nett aber auch nicht alles ist.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyDo 18 Jun 2009 - 8:49

JerzyPotz schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Die Nachfrage entscheidet über den Preis und die ist nun mal deutlich größer bei Franck als bei Diego
stimmt und trotzdem sollte die leistung der tatsächliche gradmesser sein.

Formel_Kimi schrieb:
Auch deine ständigen negativen Äußerungen schmälern nicht den Wert von Ribery, wärst du nur halb so kritisch bei Jones wie bei Franck, wäre Deutschland schon geholfen! FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 7357
danke das du mir soviel einfluss zutraust Smile

ich find mich auch nicht zu kritisch bei ribery. fussball ist mannschaftssport, wo schönspielen zwar nett aber auch nicht alles ist.

Ich hab dir auch keinen Einfluss unterstellt, ich habe lediglich gesagt, dass dein Geschwätz auch nicht den Wert von Franck Ribery mindert! Ribery war diese Saison genau wie Diego an 19 Toren direkt beteiligt!
Ribery ist das Herz von Bayern, er begeistert die Fans und bringt Bayern nach vorne! Er hat in 53 Bundesligaspielen 20 Tore geschossen und 18 direkte Vorlagen zu einem Tor gegeben! Nicht allzu schlecht für einen reinen "Spaßfußballer/ Schönwetterspieler"!
Wie gesagt wärst du nur halb so kritisch bei der Eintracht und deinen Freunden Jones & Ochs, wäre es mir glatt eine Diskussion wert, aber so, lache ich nur, weil absolut lächerlich!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyDo 18 Jun 2009 - 12:32

ich fang ausnahmsweiße mal von unten an...
Formel_Kimi schrieb:
Wie gesagt wärst du nur halb so kritisch bei der Eintracht und deinen Freunden Jones & Ochs, wäre es mir glatt eine Diskussion wert, aber so, lache ich nur, weil absolut lächerlich!
deine hochnäsigkeit steht dir nicht zumal du wieder einmal keine grundlage hast.

ich rede seit tagen von nichts anderem als von den sportlichen werten von ribery und diego. du sülzt mir das ohr voll von wegen angebot und nachfrage (was mich in dem zusammenhang mal null interessiert) und dann lieferst du mir so ne steilvorlage und merkst es nicht einmal wie du mir in die karten spielst.

Formel_Kimi schrieb:
Ribery war diese Saison genau wie Diego an 19 Toren direkt beteiligt!
Ribery ist das Herz von Bayern, er begeistert die Fans und bringt Bayern nach vorne! Er hat in 53 Bundesligaspielen 20 Tore geschossen und 18 direkte Vorlagen zu einem Tor gegeben! Nicht allzu schlecht für einen reinen "Spaßfußballer/ Schönwetterspieler"!
diego war bei werder nur ein mitläufer, in bremen und dem rest deutschlands sind die leute wegen seiner spielweiße reihenweiße eingepennt und seine erzielten 38 tore und 32 vorlage in 84 spielen sind grundsätzlich auch eher lausig wenig Shocked cyclops

doch du hast schon recht. rein sportlich betrachtet ist das dreifache für ribery völlig berechtigt!!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyDo 18 Jun 2009 - 13:31

Aber JP, diese beißende Ironie hier... FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 360107

So, was gibts denn überhaupt neues? Außer den üblichen Ribéry-Gerüchten, die ja jeden Tag aufs neue auftauchen hab ich eigentlich nix weiter gehört. Weiß jemand, was nun mit Pranjic Sache ist? Das letzte, was ich da gehört habe ist, dass man noch um die Ablöse streitet. Aber das ist eben auch schon ne ganze Weile her. scratch
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyDo 18 Jun 2009 - 13:49

JerzyPotz schrieb:
ich fang ausnahmsweiße mal von unten an...
Formel_Kimi schrieb:
Wie gesagt wärst du nur halb so kritisch bei der Eintracht und deinen Freunden Jones & Ochs, wäre es mir glatt eine Diskussion wert, aber so, lache ich nur, weil absolut lächerlich!
deine hochnäsigkeit steht dir nicht zumal du wieder einmal keine grundlage hast.

ich rede seit tagen von nichts anderem als von den sportlichen werten von ribery und diego. du sülzt mir das ohr voll von wegen angebot und nachfrage (was mich in dem zusammenhang mal null interessiert) und dann lieferst du mir so ne steilvorlage und merkst es nicht einmal wie du mir in die karten spielst.

Formel_Kimi schrieb:
Ribery war diese Saison genau wie Diego an 19 Toren direkt beteiligt!
Ribery ist das Herz von Bayern, er begeistert die Fans und bringt Bayern nach vorne! Er hat in 53 Bundesligaspielen 20 Tore geschossen und 18 direkte Vorlagen zu einem Tor gegeben! Nicht allzu schlecht für einen reinen "Spaßfußballer/ Schönwetterspieler"!
diego war bei werder nur ein mitläufer, in bremen und dem rest deutschlands sind die leute wegen seiner spielweiße reihenweiße eingepennt und seine erzielten 38 tore und 32 vorlage in 84 spielen sind grundsätzlich auch eher lausig wenig Shocked cyclops

doch du hast schon recht. rein sportlich betrachtet ist das dreifache für ribery völlig berechtigt!!!

Warum will dann fast jeder Topklub Ribery und nur Juve Diego, wenn beide Spieler den gleichen sportlichen Wert haben? Diego wäre doch viel günstiger gewesen? Es ist ja nicht nur Real im Rennen sondern auch Barca und ManU, die bekanntlich nicht so spendabel sind wie Perez, warum würde man dann mehr als das doppelte an Ablöse in Ribery investieren, wenn Diego den gleichen Nutzen für die Klubs hätte? Spaß an der Sache? Oder zahlt man weil Rummenigge und Hoeneß so klasse Typen sind gerne mal "etwas" mehr? FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 360107
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyDo 18 Jun 2009 - 18:22

NYD schrieb:

So, was gibts denn überhaupt neues? Außer den üblichen Ribéry-Gerüchten, die ja jeden Tag aufs neue auftauchen hab ich eigentlich nix weiter gehört. Weiß jemand, was nun mit Pranjic Sache ist? Das letzte, was ich da gehört habe ist, dass man noch um die Ablöse streitet. Aber das ist eben auch schon ne ganze Weile her. scratch

Mein Stand bei Pranjic ist, dass man weiterhin sich nicht einigen konnte, Nerlinger aber meint, dass man das bald gelöst bekommt und Pranjic bei Heerenveen etwas Druck machte um für die Ablöse gehen zu dürfen.
Borowski, Lell und Ottl dürfen den Verein laut Medienberichten verlassen Breno wurde scheinbar Alkmaar und Eindhoven zur Leihe angeboten.

Auf der Torhüterposition wird sich wohl nichts mehr tun, es sei denn Schalke gibt sich gesprächsbereit wovon ich nicht ausgehe. Somit geht man wohl erneut mit Butt und Rensing in die Saison, laut Medienberichten soll Butt derzeit die Nase vorne haben.

Auf der Position des RV ist Bosingwa für die Bayern heißester Kandidat, die Frage ist ob Chelsea jetzt wo der Johnson Deal gescheitert ist noch bereit ist Bosingwa abzugeben.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyDo 18 Jun 2009 - 20:11

Hm, na dann bleibt wohl nix übrig als abzuwarten bei Pranjic. Ich bin mir schon recht sicher, dass der Transfer wie geplant über die Bühne geht. Daran wird es letztendlich hoffentlich net scheitern.
Nun gut, weder Ottl noch Lell oder Borowski wird ernsthaft jemand vermissen. Bei den vielen Neuverpflichtungen ist es auch gar net mal verkehrt, etwas auszumisten. Und es trifft ja auch die richtigen Spieler. Wink

Bin inzwischen fest davon überzeugt, dass sich im Tor nix mehr ändern wird. Inwiefern das gut oder schlecht ist, wird sich ja dan in der kommenden Saison zeigen. Dass Rensing jetzt schon ins Training einsteigt und offenbar zu kämpfen bereit ist, finde ich schon mal gut. Gänzlich würde ich ihn zumindest jetzt noch net abschreiben.

Tja, Bosingwa ist so ne Sache. Keine Frage, ich würde ihn gern in München sehen und laut KHR kann er sich ja auch einen Wechsel vorstellen. Was nun aber Chelsea macht, ist ja wieder ein ganz anderes paar Schuhe. Und so schlecht, dass sie extrem sparen müssten, kann es ja um Abramovic auch nicht stehen, wenn er das Geld für ne neue 500-Mio.-€-Yacht hat. Suspect Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyDo 18 Jun 2009 - 20:58

Formel_Kimi schrieb:
Warum will dann fast jeder Topklub Ribery und nur Juve Diego, wenn beide Spieler den gleichen sportlichen Wert haben? Diego wäre doch viel günstiger gewesen? Es ist ja nicht nur Real im Rennen sondern auch Barca und ManU, die bekanntlich nicht so spendabel sind wie Perez, warum würde man dann mehr als das doppelte an Ablöse in Ribery investieren, wenn Diego den gleichen Nutzen für die Klubs hätte? Spaß an der Sache? Oder zahlt man weil Rummenigge und Hoeneß so klasse Typen sind gerne mal "etwas" mehr? FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 360107
Ist 'ne interessante Frage. Manchmal muß schon den Eindruck bekommen, daß der internationale Transfermarkt doch sehr oberfächlich und leicht zu beeinflußen ist. Vielleicht hätte Werder auch schon frühzeitig, anstelle von irgendwelchen "Nur über meine Leiche"-Formulierungen, auch mal 50 Millionen (oder mehr, wenn schon, denn schon) als unterstes Verhandlungslimit ansetzen sollen. Mag eigenartig klingen, aber denkbar, daß dann eben nicht nur Juve und Bayern interessiert gewesen wären, sondern auch die ganz großen Haie Blut gerochen hätten.
Eine plausiblere Erklärung ist aber wohl eher die, daß sein "Spielertyp" derzeit nicht so gefragt ist. Wer spielt schon im Moment mit einem klassischen Spielmacher (natürlich im Fall Diego nicht als "starre" Position zu sehen)? Spieler auf Ribérys Position dagegen, jemand, der auf technisch hohem Niveau und mit viel Tempo über die Außen Druck macht, scheint sehr gefragt zu sein und er hat da im Moment nicht soviel (namhafte) Konkurrenz.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyFr 19 Jun 2009 - 6:33

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ist 'ne interessante Frage. Manchmal muß schon den Eindruck bekommen, daß der internationale Transfermarkt doch sehr oberfächlich und leicht zu beeinflußen ist. Vielleicht hätte Werder auch schon frühzeitig, anstelle von irgendwelchen "Nur über meine Leiche"-Formulierungen, auch mal 50 Millionen (oder mehr, wenn schon, denn schon) als unterstes Verhandlungslimit ansetzen sollen. Mag eigenartig klingen, aber denkbar, daß dann eben nicht nur Juve und Bayern interessiert gewesen wären, sondern auch die ganz großen Haie Blut gerochen hätten.
Eine plausiblere Erklärung ist aber wohl eher die, daß sein "Spielertyp" derzeit nicht so gefragt ist. Wer spielt schon im Moment mit einem klassischen Spielmacher (natürlich im Fall Diego nicht als "starre" Position zu sehen)? Spieler auf Ribérys Position dagegen, jemand, der auf technisch hohem Niveau und mit viel Tempo über die Außen Druck macht, scheint sehr gefragt zu sein und er hat da im Moment nicht soviel (namhafte) Konkurrenz.
ganz gleich wie denn nun die antwort letztlich lautet, so bin ich doch froh noch jemanden gefunden zu haben der zwischen lesen und antworten in "Full-HD" arbeitet und den widerspruch erkennt!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyFr 19 Jun 2009 - 6:50

ach ja verstehen und nicht verstehen.
was mir nicht so ganz einleuchtet warum die gerüchteküche bei jose bosingwa so hochkocht und mittlerweile vieles so positiv klingt.
letztes jahr ist er für 20 millionen nach chelsea gewechselt, ist dort stamm und soll trotzallem für 12 zu den bayern wechseln scratch

überfordert mich schon sehr Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyFr 19 Jun 2009 - 7:32

JerzyPotz schrieb:

ganz gleich wie denn nun die antwort letztlich lautet, so bin ich doch froh noch jemanden gefunden zu haben der zwischen lesen und antworten in "Full-HD" arbeitet und den widerspruch erkennt!

Na komm, so ganz der einzige war er ja dann doch net. Wink

JerzyPotz schrieb:
ach ja verstehen und nicht verstehen.
was mir nicht so ganz einleuchtet warum die gerüchteküche bei jose bosingwa so hochkocht und mittlerweile vieles so positiv klingt.
letztes jahr ist er für 20 millionen nach chelsea gewechselt, ist dort stamm und soll trotzallem für 12 zu den bayern wechseln scratch

überfordert mich schon sehr Rolling Eyes

So ganz verstehen kann ich das auch net, da haste ganz recht. Nun muss man natürlich dazu sagen, dass wir alle net wissen, was da hinter den Kulissen evtl. abgeht. Kann ja auch gut sein, dass er sich aus Gründen, die der Öffentlichkeit net bekannt sind, mit Chelsea überworfen hat, dass ihm das Klima net gefällt oder was weiß ich noch alles.
Sportlich gesehen ist es natürlich net nachzuvollziehen, das ist richtig. Was er mit Bayern erreichen kann, das ist ihm auch bei Chelsea möglich und wenn er wirklich weg will, gibt es für ihn sicher auch noch bessere Alternativen. Da würde wohl wirklich nur ein Blick hinter die Kulissen helfen, den wir aber leider net bekommen werden.

Wo hast du das mit den 12 Mio. jetzt eigentlich her???? Summe hab ich bisher noch gar keine gehört.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 EmptyFr 19 Jun 2009 - 7:36

JerzyPotz schrieb:
letztes jahr ist er für 20 millionen nach chelsea gewechselt, ist dort stamm und soll trotzallem für 12 zu den bayern wechseln scratch
Angeblich hat er eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Daß diese bei "nur" 12 Millionen (übrigens Pfund, nicht Euro) angesiedelt sein soll, leuchtet mir allerdings auch nicht so ganz ein.
Aber so wie's aussieht, ist das Thema eh durch. Johnson, an dem Chelsea interessiert war, ist zu Liverpool gewechselt und so wird Bosingwa wohl in London bleiben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 20 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 20 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-