SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptyFr 12 Jun 2009 - 13:20

bienchen04 schrieb:
Formel_Kimi schrieb:

Sagt dir der Name Khedira was, der deutsche Zukunfts-6er und aktuell haben wir mit Rolfes, Gentner und Hitzlsperger, 3 Leute mit mehr spielerischer Klasse als Jones, fürs zentrale (defensive) Mittelfeld! Für mich absolut kein Verlust weder spielerisch noch menschlich! Auch Jogi Löw wird über die Entscheidung nicht gerade böse sein!
Spielerische Klasse ist nicht alles oder wieso war Frings so lange Nationalspieler? Es muss auch einen geben, der mal dazwischen haut und mal ein so beliebtes Zeichen setzt und das kann weder Khedira noch Rolfes noch Gentner und auch nicht Hitzlsperger und obwohl Jones ein Zerstörer ist hat auch er immer wieder mal eine gelungene Offensivaktion oder ein Tor drinnen und so einen haben wir im ganzen Kader nicht. Und was das Menschliche angeht: Da ist Jones korrekter als Löw, denn Jones ist ehrlich, sagt immer offen und direkt seine Meinung und ist nicht so einer wie Löw, der sich immer hinter allem versteckt.

Frings hatte lange Zeit einen Bonus diese Zeit ist zum Glück jetzt abgelaufen!
Hitzlsperger (5 Tore, 6 Vorlagen) schießt auch oft genug in Stuttgart Tore oder Gentner (4 Tore, 10 Vorlagen, spielt allerdings in Wolfsburg auf der Außenbahn) in Wolfsburg! Rolfes (3 Tore, 4 Vorlagen) geht auch in jeden Zweikampf, nur gewinnt er sie ohne Foulspiel, Simon hatte nur 2 gelbe Karten diese Saison (33 Spiele), letzte sogar gar keine (34 Spiele) und das als 6er! Härte ist nicht alles, Jones (3 Tore, 5 Vorlagen) kassiert 9 gelbe Karten plus 2 gelb rote Karten (30 Spiele)!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptyFr 12 Jun 2009 - 13:33

Formel_Kimi schrieb:

Frings hatte lange Zeit einen Bonus diese Zeit ist zum Glück jetzt abgelaufen!
Frings war auch für die Nationalmannschaft mal wertvoll, wenn auch jetzt nicht mehr!

Formel_Kimi schrieb:

Hitzlsperger (5 Tore, 6 Vorlagen) schießt auch oft genug in Stuttgart Tore oder Gentner (4 Tore, 10 Vorlagen, spielt allerdings in Wolfsburg auf der Außenbahn) in Wolfsburg! Rolfes (3 Tore, 4 Vorlagen) geht auch in jeden Zweikampf, nur gewinnt er sie ohne Foulspiel, Simon hatte nur 2 gelbe Karten diese Saison (33 Spiele), letzte sogar gar keine (34 Spiele) und das als 6er! Härte ist nicht alles, Jones (3 Tore, 5 Vorlagen) kassiert 9 gelbe Karten plus 2 gelb rote Karten (30 Spiele)!
Hitzlsperger hat genug Freistöße um Tore zu schießen und mal davon abgesehen ist auch Rolfes kein Zerstörer und wird deswegen nie die selben Qualitäten haben eines Jones, egal wie viele Zweikämpfe er gewinnt, denn auch Rolfes taucht schnell völlig ab. Jones ist ein Spieler, der bei Rückständen noch was bewirkt und der muss sich auch mal eine Karte abholen um etwas zu bewirken. Gentner fällt völlig raus, weil er für mich eher offensiv anzusiedeln ist als als 6er und das wars dann schon und ich frag mich ob du es Hitzlsperger und Rolfes zusammen zutraust das Erbe von Ballack anzutreten, ich tue das nicht und eine Kombination Hitzlsperger/Jones, Rolfes/Jones wäre da viel geeigneter.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptyFr 12 Jun 2009 - 13:42

bienchen04 schrieb:
Hitzlsperger hat genug Freistöße um Tore zu schießen und mal davon abgesehen ist auch Rolfes kein Zerstörer
dieses rolfes blabla... wo war er denn in der rückrunde??? völlig abgetaucht. jones ist in einer schlecht spielenden mannschaft der mit weitem abstand beste schalker spieler gewesen.
aber ich unterstelle das es hier auch deutlich nach sympathie geht und die tatsächlichen leistungen nicht so wirklich gesehen werden sollen.

bienchen04 schrieb:
Jones ist ein Spieler, der bei Rückständen noch was bewirkt und der muss sich auch mal eine Karte abholen um etwas zu bewirken.
genau das ist es was ihn im vergleich zu den genannten einfach wichtiger macht. ich behaupte bis heute mit jones wären wir im finale gegen spanien nicht so willenlos untergegangen.

bienchen04 schrieb:
und ich frag mich ob du es Hitzlsperger und Rolfes zusammen zutraust das Erbe von Ballack anzutreten, ich tue das nicht und eine Kombination Hitzlsperger/Jones, Rolfes/Jones wäre da viel geeigneter.
sowohl rolfes wie auch hitzelsperger haben bis hierhin in der nationalelf keine wurst vom teller gezogen. ich brauch beide nicht und sehe in ihnen auch keine hoffnungsvolle zukunft für den deutschen fussball.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptyFr 12 Jun 2009 - 14:09

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
Hitzlsperger hat genug Freistöße um Tore zu schießen und mal davon abgesehen ist auch Rolfes kein Zerstörer
dieses rolfes blabla... wo war er denn in der rückrunde??? völlig abgetaucht. jones ist in einer schlecht spielenden mannschaft der mit weitem abstand beste schalker spieler gewesen.
aber ich unterstelle das es hier auch deutlich nach sympathie geht und die tatsächlichen leistungen nicht so wirklich gesehen werden sollen.

Ganzt ehrlich unter den Blinden ist der Einäugige der König, im Schalker Mittelfeld würde so ziemlich jeder einigermaßen guter Fußballer glänzen!

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
Jones ist ein Spieler, der bei Rückständen noch was bewirkt und der muss sich auch mal eine Karte abholen um etwas zu bewirken.
genau das ist es was ihn im vergleich zu den genannten einfach wichtiger macht. ich behaupte bis heute mit jones wären wir im finale gegen spanien nicht so willenlos untergegangen.

Ich hab doch grundsätzlich nichts gegen gelbe Karten, aber Jones spielt sehr oft unfair, er packt z. B. sehr gerne mal den Ellenbogen aus oder tritt nach, kann er gerne machen, aber bitte auf Schalke! In der Nationalelf sehe ich dann lieber einen fairen 6er a la Rolfes und einen Ballack (Führungsfigur) der durch ein Tor ein Zeichen setzt!

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
und ich frag mich ob du es Hitzlsperger und Rolfes zusammen zutraust das Erbe von Ballack anzutreten, ich tue das nicht und eine Kombination Hitzlsperger/Jones, Rolfes/Jones wäre da viel geeigneter.
sowohl rolfes wie auch hitzelsperger haben bis hierhin in der nationalelf keine wurst vom teller gezogen. ich brauch beide nicht und sehe in ihnen auch keine hoffnungsvolle zukunft für den deutschen fussball.

Ballack wirst du nie 1:1 ersetzen können, aber der neue Kopf der Mannschaft könnte auf Dauer z. B. ein Schweinsteiger werden, er bringt alle Anlagen mit, nur muss Basti konstanter werden, oder ein Trochowski!! Löw hält viel von Schweini! Troche ist ein ganz feiner Fußballer! Smile Rolfes fehlt der Offensivgeist und Hitzlsperger etwas die Ausstrahlung! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptyFr 12 Jun 2009 - 14:26

Formel_Kimi schrieb:
Ganzt ehrlich unter den Blinden ist der Einäugige der König, im Schalker Mittelfeld würde so ziemlich jeder einigermaßen guter Fußballer glänzen!
Rolling Eyes
gut, nach der saison geht dieser punkt eindeutig an dich Embarassed

Formel_Kimi schrieb:
Ich hab doch grundsätzlich nichts gegen gelbe Karten, aber Jones spielt sehr oft unfair, er packt z. B. sehr gerne mal den Ellenbogen aus oder tritt nach, kann er gerne machen, aber bitte auf Schalke! In der Nationalelf sehe ich dann lieber einen fairen 6er a la Rolfes und einen Ballack (Führungsfigur) der durch ein Tor ein Zeichen setzt!
mal unabhängig davon wer welchen spieler besser findet:
haben wir es denn so dicke das wir es uns erlauben können auf einen der besten deutschen sechser (und dazu gehört ja ja wohl fraglos) einfach so verzichten zu können? ich denke ganz klar nein.

wie schnell gehts und du hast zwei verletzte und den salat.
hier gehts ein stückweit auch darum wie man als trainer mit spielern umgeht und jones bei all den verletzten bei der asienreise daheim zu lassen ist schon ein derber tiefschlag, erst recht wo er ihm wochen zuvor wohl quasi garantiert hat mitzufahren.

löw zeigt immer mehr das er in sachen spielerführung eine bratwurst ist
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptyFr 12 Jun 2009 - 14:39

JerzyPotz schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Ganzt ehrlich unter den Blinden ist der Einäugige der König, im Schalker Mittelfeld würde so ziemlich jeder einigermaßen guter Fußballer glänzen!
Rolling Eyes
gut, nach der saison geht dieser punkt eindeutig an dich Embarassed

Ein Westermann hat die halbe Saison im Mittelfeld gespielt oder Zirkusartisten a la Levan Kobiashvili und jetzt kommts Altintop als Aushilfsspielmacher, weil Rakitic total weggebrochen ist, dass sagt doch wirklich alles, wenn dann nicht ein Jones auffällt, dann NIE!

JerzyPotz schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Ich hab doch grundsätzlich nichts gegen gelbe Karten, aber Jones spielt sehr oft unfair, er packt z. B. sehr gerne mal den Ellenbogen aus oder tritt nach, kann er gerne machen, aber bitte auf Schalke! In der Nationalelf sehe ich dann lieber einen fairen 6er a la Rolfes und einen Ballack (Führungsfigur) der durch ein Tor ein Zeichen setzt!
mal unabhängig davon wer welchen spieler besser findet:
haben wir es denn so dicke das wir es uns erlauben können auf einen der besten deutschen sechser (und dazu gehört ja ja wohl fraglos) einfach so verzichten zu können? ich denke ganz klar nein.

wie schnell gehts und du hast zwei verletzte und den salat.
hier gehts ein stückweit auch darum wie man als trainer mit spielern umgeht und jones bei all den verletzten bei der asienreise daheim zu lassen ist schon ein derber tiefschlag, erst recht wo er ihm wochen zuvor wohl quasi garantiert hat mitzufahren.

löw zeigt immer mehr das er in sachen spielerführung eine bratwurst ist

Dann hast du immer noch einen Rohdiamanten Khedira, der jetzt von Babbel nach und nach immer mehr Verantwortung übertragen bekommt!
Und zur Not spielt Ballack (spielt er bei Chelsea sehr oft) eben 6er und davor Troche oder Schweini und auf den Flügeln Marin (bzw. Schweini oder Troche) und Gentner z. B.! Deutschland braucht einen Jermaine Jones nicht, Schalke vielleicht aber Deutschland nicht!!

Wer nicht für Deutschland spielen will, muss es nicht! Ganz einfach! Jones ist raus und das ist auch gut so! Das gleiche Statement gilt auch für Kevin K.!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptyFr 12 Jun 2009 - 18:48

Formel_Kimi schrieb:

Ein Westermann hat die halbe Saison im Mittelfeld gespielt oder Zirkusartisten a la Levan Kobiashvili und jetzt kommts Altintop als Aushilfsspielmacher, weil Rakitic total weggebrochen ist, dass sagt doch wirklich alles, wenn dann nicht ein Jones auffällt, dann NIE!
Dann darf ja auch kein Marin mehr nominiert werdne, weil bester Spieler eines fast Absteigers zu sein ist ja nun auch keine Kunst Rolling Eyes
Westermann wird auch nächste Saison Mittelfeld spielen, weil er da deutlich besser aufgehoben ist und mal ganz davon abgesehen, war Jones auch vor zwei Jahren einer der stärksten Schalker und das nicht nur in der Liga wo man dritter war sondern auch im Championsleague Viertelfinale stand, was man in Deutschland eigentlich nur beim FCB für möglich hält und zwar durch eine sensationelle Defensive zu der auch Jones gehört.

Aber wenn Jones so schlecht sit und der DfB spielt mit 2 6ern, dann nenne mir bitte 4 deutsche 6er die besser sind als er und zwar im moment und nicht in drei Jahren. Gentern fällt da weg, weil Flügel und auch Khedira ist mehr Flügel und es geht um defensiv Stärke und nicht um offensive.

Formel_Kimi schrieb:
Ich hab doch grundsätzlich nichts gegen gelbe Karten, aber Jones spielt sehr oft unfair, er packt z. B. sehr gerne mal den Ellenbogen aus oder tritt nach, kann er gerne machen, aber bitte auf Schalke! In der Nationalelf sehe ich dann lieber einen fairen 6er a la Rolfes und einen Ballack (Führungsfigur) der durch ein Tor ein Zeichen setzt!
Jones hatte jetzt in zwei Jahren Bundesliga ganz genau einen Ellenbogencheck drinnen an den ich mich erinnere, blöderweiße war der gegen Bayern und somit merkt man den sich ja besonders und übles nachtreten gab es von Jones auch noch nie. Rolfes fair ist schön und gut, aber genau darum geht es doch grade nicht, weil es drum geht, dass Rolfes noch so gut sein mag und Qualitäten hat an die Jones nicht rankommt, gibt es doch auch Qualitäten die ein Jones rankommt die im aktuellen Kader höchstens noch Ballack hat und dadurch, dass er auch sagt was Sache ist könnte ein Jones auch in die Führungsspieler Rolle reinwachsen, was ich zum Beispiel bei Hitzlsperger so nie sehe und auch ein Schweinsteiger macht mir dafür nicht den geeigneten Eindruck.

JerzyPotz schrieb:

mal unabhängig davon wer welchen spieler besser findet:
haben wir es denn so dicke das wir es uns erlauben können auf einen der besten deutschen sechser (und dazu gehört ja ja wohl fraglos) einfach so verzichten zu können? ich denke ganz klar nein.
Stimme ich dir voll und ganz zu. Bestes Beispiel war die Asienreise wo Ballack fehlte und wo die Abwehrkette (natürlich fehlten da auch ein paar, aber ein Lahm war zum Beispiel dabei) sogar gegen Länder wie China und die VAE Probleme hatte und somit fehlen den Deutschen die Alternativen, weil Nr.3 hat auf keiner Position von Anfang an gespielt.

Formel Kimi schrieb:

Dann hast du immer noch einen Rohdiamanten Khedira, der jetzt von Babbel nach und nach immer mehr Verantwortung übertragen bekommt!
Und zur Not spielt Ballack (spielt er bei Chelsea sehr oft) eben 6er und davor Troche oder Schweini und auf den Flügeln Marin (bzw. Schweini oder Troche) und Gentner z. B.! Deutschland braucht einen Jermaine Jones nicht, Schalke vielleicht aber Deutschland nicht!!
Schade das somit die Chance vergangen ist das Jones in einer nach Löw Ära nochmal zeigt das Deutschland ihn braucht und da bin ich mir ganz sicher. Deine Alternativen sind zwar schön und gut, aber so schwach wie die Abwehr sich präsentiert hat bisher brauchst du kein MF mit Ballack, Trochowski, Schweinsteiger und Marin aufstellen. Sowas will ich gegen die Russen mal sehen, mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frag was du glabust was Ballack in der Nationalelf spielt außer Sechser, weil Spielmacher ist er mit Sicherheit nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass Ballack ja mit Sicherheit noch 10 Jahre weiter spielt und wenn Ballack wegbricht sehe ich ganz schwarz für Deutschland, denn dann sind nur noch Weicheier da die sich zu fein sind den Mund aufzumachen. Die einzigen die da etwas herausfallen sind Lahm und Klose, aber auch die trauen sich nicht mal was negatives anzusprechen. Das aus dem lieben guten Schweini, der ewig das Bayern-Talent bleiben wird mal ein Führungsspieler wird bezweifle ich.

Formel Kimi schrieb:

Wer nicht für Deutschland spielen will, muss es nicht! Ganz einfach! Jones ist raus und das ist auch gut so! Das gleiche Statement gilt auch für Kevin K.!
Die USA hatte vor Deutschland angefragt sprich Jones wollte für Deutschland spielen, aber da man in Deutschland nur noch Weicheier Typen braucht in der Nationalelf udn er keine Chance mehr hat ist es wohl sein gutes Recht nicht mehr für Deutschland spielen zu wollen. KK passt ja super rein, hauptsache alles Schalker auf die man draufhauen kann, aber Kuranyi hat es sich letzenendes durch seinen Abgang selbst verbaut, aber auch er hätte schon viel früher den Schritt vno selbst machen sollen, weil manche Spieler im Kader einfach nicht gerne gesehen sind und dazu gehört er wie auch Jones. Aber wie gesagt, bei Jones wird man leider nie sehen können wie gut er Deutschland fehlt, aber JP hat ganz Recht was das EM Finale angeht und das Spiel gegen Russland kommt ja auch noch und eigentlich würde ich da eine Pleite dem Löw total können bei einer solchen Kaderpolitik.


Bestes Beispiel abseit ist auch wie lange Gomez braucht um mal von Anfang an zu spielen, selbst als Poldi in Bayern nur auf der Bank saßc und das wo Gomez einer sit der in der Liga immer für 20 Tore gut ist, aber Poldi ist halt der Liebling aller. Das Gomez dann in der Nationalelf nicht getroffen hatte hatte andere Gründe und ich denke, wenn man ihn viel früher hätte spielen lassen hätte eine Blockade im Kopf auch eher verhindert werden können.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptyFr 12 Jun 2009 - 20:50

Also, was auch immer ich von Jones halt (und jeder weiß, das ist nicht viel) kann ich seine Entscheidung voll akzeptieren und beglückwünsche ihn dafür.
(Und auch für Schalke freut es mich, haben sie doch jetzt noch einen Spieler der Ausgelaugt von Nationalmannschaftsterminen zurückkommt.)

Nur die Spitze gegen die ehemaligen Kollegen ("...In der Nationalmannschaft gibt es doch nur zwei Spieler, die sich trauen, etwas zu sagen: Ballack und Frings. Alle anderen sind unteres Kaliber. Gleichförmige Spieler ist das Format, was man da sehen möchte...") sollte er sich verkneifen, denn die geht gar nicht - einfach Charakterlos. Evil or Very Mad

Wenn er es auf Löw schiebt, seh ich das ein. Denn der schafft es ja, all die zu vergraulen, die gute Ergänzungen darstellen würde. Aber grade mit dieser Potenzial-Sortierung. Kann man sich beim DFB nur ein Eigentor schießen. Irgendwie kommen wir doch bei jeder Endrunde zu dem Punkt, "vielleicht nicht dieses Mal, aber beim nächsten sind wir ganz Vorne".
Ich persönlich hoffe ja noch auf ein Ausscheiden, aber bei der aktuellen Konstellation wird das ja wohl nix, denn die anderen Tabellenzweiten sind ja auch nicht so die Brüller...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptyFr 12 Jun 2009 - 22:38

AlBaer schrieb:

(Und auch für Schalke freut es mich, haben sie doch jetzt noch einen Spieler der Ausgelaugt von Nationalmannschaftsterminen zurückkommt.)
du meinst wohl eher haben wir endlichen einen Wink

AlBaer schrieb:

Nur die Spitze gegen die ehemaligen Kollegen ("...In der Nationalmannschaft gibt es doch nur zwei Spieler, die sich trauen, etwas zu sagen: Ballack und Frings. Alle anderen sind unteres Kaliber. Gleichförmige Spieler ist das Format, was man da sehen möchte...") sollte er sich verkneifen, denn die geht gar nicht - einfach Charakterlos. Evil or Very Mad
wenn er den Satz wirklich so komplett gesagt hat (könnte mir vorstellen, dass da in der Mitte was fehlt) dann ist das wirklch äußerst unschön von ihm. Ich finde er hat durchaus recht, dass sich außer Ballack und Frings niemand traut etwas zu sagen und mit den gleichförmigen Spielern auch, aber das mit dem unteres Kaliber geht gar nicht. Aber ich glaube ja irgendwie, dass das so nicht ganz stimmt, weil es so ziemlich sinnfrei ist, weil er ja drüber redet ob die Spieler den Mut haben was zu sagen und ich glaube, dass er ausdrücken wollte, dass die leicht zu handhaben sind, also gleichförmig, aber will mich hier jetzt nicht völlig aus dem Fenster lehnen, weil ich selbst dazu nichts gelesen habe.

[quote="AlBaer]
Ich persönlich hoffe ja noch auf ein Ausscheiden, aber bei der aktuellen Konstellation wird das ja wohl nix, denn die anderen Tabellenzweiten sind ja auch nicht so die Brüller...[/quote]
Aber unser Team ist auch nicht der Brüller und mir würde es schon reichen, wenn wir in die Quali müssen, weil das würde erstmal zu denken geben und Löws Position nicht festigen und was da kommt ist mir egal, weil ich würde auch gerne die Elf bei der WM sehen msus ich zugeben, nur diesen Schalträger nicht...
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 8:21

AlBaer schrieb:
Also, was auch immer ich von Jones halt (und jeder weiß, das ist nicht viel) kann ich seine Entscheidung voll akzeptieren und beglückwünsche ihn dafür.
(Und auch für Schalke freut es mich, haben sie doch jetzt noch einen Spieler der Ausgelaugt von Nationalmannschaftsterminen zurückkommt.)

Nur die Spitze gegen die ehemaligen Kollegen ("...In der Nationalmannschaft gibt es doch nur zwei Spieler, die sich trauen, etwas zu sagen: Ballack und Frings. Alle anderen sind unteres Kaliber. Gleichförmige Spieler ist das Format, was man da sehen möchte...") sollte er sich verkneifen, denn die geht gar nicht - einfach Charakterlos. Evil or Very Mad

Wenn er es auf Löw schiebt, seh ich das ein. Denn der schafft es ja, all die zu vergraulen, die gute Ergänzungen darstellen würde. Aber grade mit dieser Potenzial-Sortierung. Kann man sich beim DFB nur ein Eigentor schießen. Irgendwie kommen wir doch bei jeder Endrunde zu dem Punkt, "vielleicht nicht dieses Mal, aber beim nächsten sind wir ganz Vorne".
Ich persönlich hoffe ja noch auf ein Ausscheiden, aber bei der aktuellen Konstellation wird das ja wohl nix, denn die anderen Tabellenzweiten sind ja auch nicht so die Brüller...

Diese "Äußerungen" festigen nur meine Meinung, einen Jones braucht Deutschland nicht, er ist ähnlich wie Frings ein Lautsprecher, er würde nur den Teamerfolg gefahrden, bei einem großen Turnier, wenn er auf der Bank sitzen würde, würde es nur Theater geben und das sollte/ wollte Löw zwingend verhindern! Daher hat er auf Jones verzichtet! Wenn nicht jetzt wann dann, bei den sehr guten Alternativen!

Jones fällt doch immer wieder durch sehr unüberlegte Aussagen auf, wie z. B. nach dem Spiel gegen Bayern, ich habe keine Angst vor van Bommel, ich hätte ihn geschlagen hätte ich es gewollt, oder wenn wir alle hinter Büskens & Co. stehen können sie (der Vorstand) gar nicht anders als Büskens & Co. zu behalten, wenige Tage später kam Magath und Jones hatte wieder einmal die rote Clownsnase auf! Jones soll Fußball spielen und das Denken anderen Leuten überlassen!

Die Kritik an Löw verstehe ich nicht, dass Team um Jogi Löw handelt schon seit dem 1. Arbeitstag (damals noch mit J. Klinsmann) so, vor Jones und Kuranyi wurden schon andere Spieler aus dem Kader der Nationalmannschaft genommen!

Genau dieses Thema Asienreise, es haben halt sehr wichtige Leute gefehlt, u. a. ein Ballack (Führungsspieler), Klose (wichtig fürs Team) und ein Rolfes (bester 6er Deutschlands), für den Zeitpunkt waren die Ergebnisse okay, die Spieler waren durch! Mit der Reise haben sich die Nationalelf/ der DFB und die DFL keinen Gefallen getan, dass mussten allerdings die Spieler ausbaden nicht Zwanziger oder Seifert!

Das sollte es jetzt auch zum Thema Jones gewesen sein, zumindest von mir, er ist jetzt Amerikaner und gut! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 10:11

Bienchen04 schrieb:
Dann darf ja auch kein Marin mehr nominiert werdne, weil bester Spieler eines fast Absteigers zu sein ist ja nun auch keine Kunst

Falsch, denn gerade solch eine Leistung bei einem Team, das wirklich nicht gut spielt zeigt doch, dass er nicht nur ein Mitläufer ist. Aber natürlich muss man ihn dadurch jetzt nicht in den Weltklassestatus erheben.

Bienchen04 schrieb:
Westermann wird auch nächste Saison Mittelfeld spielen, weil er da deutlich besser aufgehoben ist und mal ganz davon abgesehen, war Jones auch vor zwei Jahren einer der stärksten Schalker und das nicht nur in der Liga wo man dritter war sondern auch im Championsleague Viertelfinale stand, was man in Deutschland eigentlich nur beim FCB für möglich hält und zwar durch eine sensationelle Defensive zu der auch Jones gehört.

Jones war damals noch der beste Schalker, kein Frage. Aber wirklich berauschend waren die Leistungen der Königsblauen auch in der CL nicht, was sowohl die Gruppenphase als auch die Spiele gegen Porto zeigten. Hätte zwar auch gedacht, dass Jones mit zur EM fährt. Anscheinend hats aber nicht ausgereicht...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 10:55

bienchen04 schrieb:
Aber wenn Jones so schlecht sit und der DfB spielt mit 2 6ern, dann nenne mir bitte 4 deutsche 6er die besser sind als er und zwar im moment und nicht in drei Jahren.
mir fallen keine ein und ich seh in keinsterweiße den kindergarten um rolfes oder khedira als besser an, mal davon abgesehen das du auch recht damit hast das leute wie gentner oder khedira gar keine echten sechser sind.

bienchen04 schrieb:
gibt es doch auch Qualitäten die ein Jones rankommt die im aktuellen Kader höchstens noch Ballack hat
ich glaub das ganze mag nicht geshen werden!

bienchen04 schrieb:
Deine Alternativen sind zwar schön und gut, aber so schwach wie die Abwehr sich präsentiert hat bisher brauchst du kein MF mit Ballack, Trochowski, Schweinsteiger und Marin aufstellen.
manchmal bin ich über kasis völlig querche meinung schon völlig verwundert.
jones hat sowohl bei der eintracht, wie auch auf schalke gezeigt das er konstant auf hohem niveau spielen kann, aber stattdessen sollen die deutschen hoffnungen auf einem schweinsteiger liegen, der wenn er mal nen guten tag hat groß aufspielen kann, aber da muss er schon einen verdammt guten tag haben, so konstant wie der in serie abtaucht und das ebenfalls konstant seit jahren.

bienchen04 schrieb:
wenn Ballack wegbricht sehe ich ganz schwarz für Deutschland, denn dann sind nur noch Weicheier da die sich zu fein sind den Mund aufzumachen.
die wm 2006 war doch ganz nett zu sehen wie es auch heute noch läuft. ohne ballack in der defensive war die abwehr im eröffnungsspiel ein trümmerhaufen und sie ist es bis heute.
aber nun gut wer glaubt es geht ohne weiteren deffensiven mittelfeldspieler der wirklich abräumt, viel glück in der interntionalen mittelmäßigkeit.

kimi schrieb:
Ganz einfach! Jones ist raus und das ist auch gut so! Das gleiche Statement gilt auch für Kevin K.!
bei so kommentaren muss ich mich schon fragen ob du in der liga wirklich nur deine lieblingsspieler verfolgst scratch

bienchen04 schrieb:
und eigentlich würde ich da eine Pleite dem Löw total können bei einer solchen Kaderpolitik.
ich bin da hin und weg, bin aber soweit das ich tatsächlich eine nicht wm-teilnahme in kauf nehmen würde nur damit dieser vogel weg vom fenster ist.

ich frag mich schon ne ganze zeit lang ob löw nicht irgendwelche sponsorenverträge mit hoffe und dem VFB hat.
fehlt eigentlich nur noch zum bermudadreieck der ein oder andere kicker vom KSC. vielleicht hatte löw aber auch bedenken das es zu auffällig ist wenn er auch noch den wunderstürmer freis nominiert Shocked

AlBear schrieb:
Nur die Spitze gegen die ehemaligen Kollegen ("...In der Nationalmannschaft gibt es doch nur zwei Spieler, die sich trauen, etwas zu sagen: Ballack und Frings. Alle anderen sind unteres Kaliber. Gleichförmige Spieler ist das Format, was man da sehen möchte...") sollte er sich verkneifen, denn die geht gar nicht - einfach Charakterlos.
selbst wenn er das so gesagt hat seh ich das nicht so eng. zum einen hat er ja irgendwie recht, zum anderen werden bei den worten auch ne ordentliche portion frust dabei gewesen sein, denn zumindest ich völlig verstehen kann. jones nicht zur asienreise mitzunehmen ist volksverdummmung auf unterstem niveau.

kimi schrieb:
Diese "Äußerungen" festigen nur meine Meinung, einen Jones braucht Deutschland nicht, er ist ähnlich wie Frings ein Lautsprecher, er würde nur den Teamerfolg gefahrden, bei einem großen Turnier, wenn er auf der Bank sitzen würde, würde es nur Theater geben und das sollte/ wollte Löw zwingend verhindern! Daher hat er auf Jones verzichtet! Wenn nicht jetzt wann dann, bei den sehr guten Alternativen!
sehr gute alternitiven? gut ich bekomm da eher mehr brechreitz.

da hast recht, vielleicht hätte einer wie jones streit provoziert. ne ganz sicher sogar, weil löw mit solchen spielern nicht umgehen kann und er misbraucht seine machtposition mehr als leidlich indem er nur noch duckmäuser um sich versammelt.

das löw mit spielern mit einer eigenen meinung nicht kann zeigt auch seine fast demontage von ballack. da kommt langsam allerhand zusammen. wer ist in der bedeutung fürs team ein löw im vergleich zu ballack? einfache antwort, ein niemand.

kimi schrieb:
Die Kritik an Löw verstehe ich nicht, dass Team um Jogi Löw handelt schon seit dem 1. Arbeitstag (damals noch mit J. Klinsmann) so, vor Jones und Kuranyi wurden schon andere Spieler aus dem Kader der Nationalmannschaft genommen!
bitte was?
poldi hat man über jahre hinweg in der nationalelf zucker in den after geblasen und kuranyi war der sündenbock dem man über die öffentlichkeit mangelnde einstellung und disziplin vorgeworfen hat.
ich bin ganz sicher kein KK anhänger, seine reaktion versteh ich aber mittlerweile durchaus. löw hat seine lieblingskinder und der rest steht ganz schnell auf dem abstelgleis.

das ich nicht falsch verstanden werde. für helmes tut es mir persönlich leid. kreutzbandriß, ganz bitteres ding.
für die nationalelf wünsch ich mir ganz gerne aber noch einen ausfall, denn dann will ich mal sehen wenn löw als gut genug befindet. ach ne, das hat sich ja auch wieder, da es beim VFB (welch wunder!!!) eine stürmerperle namens cacao gibt FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 310649

kimi schrieb:
Genau dieses Thema Asienreise, es haben halt sehr wichtige Leute gefehlt
um genau zu sein hat so ziemlich jeder gefehlt. dann jones zuhause zulassen bedeutet entweder ingnoranz oder völlige ahnungslosigkeit. punkt

DasÜberHirn schrieb:
Hätte zwar auch gedacht, dass Jones mit zur EM fährt. Anscheinend hats aber nicht ausgereicht...
was ist denn das für ein satz??? scratch
kannst du selber nicht einschätzen welche 4, 5 die besten DM sind?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 12:08

hallo ich bin neu hier
möchte mal etwas zu jones schreiben.
ich persönlich verstehe seine entscheidung,für die usa zu spielen.
auch wenn er dort nicht unbedingt den schritt ,zu einer topnation gemacht hat.
verstehen tue ich nur den dfb nicht .
sie bemühen sich um jeden sorry weniger guten spieler ,mit doppelter staatsbürgerschaft.
nur bei jones ,der mittlerweile ein gestandener spieler und vorallem leistungsträger ist nicht.
meine persönliche meinung ist ,das löw in ihm einen schwierigen typ sieht ,der seine meinung sagt .
seit der ära klinsmann ,sind spieler nicht willkommen ,die mal ihre meinung sagen und auf den tisch hauen.
das wurde bei frings,wiese bewiesen.
wenn die nn nur noch aus mundtoten und jasagern besteht ,sollte man sich nicht wundern ,wenn es noch ewigkeiten dauert.
bis das deutschland wieder einen titel gewinnt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 12:18

vincenzo scifo schrieb:
ich persönlich verstehe seine entscheidung,für die usa zu spielen.
auch wenn er dort nicht unbedingt den schritt ,zu einer topnation gemacht hat.
da hab ich wiederrum so mein probleme mit. er hat mit den usa nur soviel mit zu tun das er im besitz eines passes ist, ansonsten besteht (soweit ich das weiß) null bindung zu dem land.
ein einfacher rücktritt unter löw, verbunden mit der hoffnung das er bald weg vom fenster ist wäre aus meiner sicht der bessere weg gewesen.

vincenzo scifo schrieb:
seit der ära klinsmann ,sind spieler nicht willkommen ,die mal ihre meinung sagen und auf den tisch hauen.
zumindest kann ich mich an keine trainerperiode erinnern wo soviele rasiert wurden bzw. spieler gegangen sind.
so langsam find ich die entwicklung mehr als nur bedenklich...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 16:26

JerzyPotz schrieb:
was ist denn das für ein satz??? scratch
kannst du selber nicht einschätzen welche 4, 5 die besten DM sind?


Nein kann ich in der Tat nicht. Liegt einfach daran, dass ich dazu einfach zu wenige Spiele von Leverkusen (Rolfes), Schalke (Jones) oder Stuttgart (Hitzelsperger) live und in voller länge gesehen habe und von Ballack krieg ich schon gleich gar nichts mit Wink
Der einzige, den ich wirklich richtig beurteilen kann ist der Frings und ich geh mal davon aus, dass wir den zur WM2010 nochmal in Aktion erleben werden, einfach weil die übermächtige Konkurrenz fehlt.

JerzyPotz schrieb:
ein einfacher rücktritt unter löw, verbunden mit der hoffnung das er bald weg vom fenster ist wäre aus meiner sicht der bessere weg gewesen.

Er will halt spielen und in meinen Augen kann er es sich als 27 Jähriger auch nicht mehr unbedingt erlauben auf die Entlassung oder den Rücktritt eines Bundestrainers zu hoffen, der derzeit mehr als fest im Sattel sitzt...

JerzyPotz schrieb:
zumindest kann ich mich an keine trainerperiode erinnern wo soviele rasiert wurden bzw. spieler gegangen sind.
so langsam find ich die entwicklung mehr als nur bedenklich...

Die Frage ist halt, ob du solche Typen wirklich brauchst, denn in der Tat scheint die Entwicklung hin zu einer "Bubielf", einer Mannschaft bestehend aus Musterprofis zu gehen. Ich denke aber ein paar Quertreiber ala Frings, Ballack und Jones muss es immer geben, einfach auch um die positive Spannung im Team hochzuhalten.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 16:47

JerzyPotz schrieb:

sehr gute alternitiven? gut ich bekomm da eher mehr brechreitz.

da hast recht, vielleicht hätte einer wie jones streit provoziert. ne ganz sicher sogar, weil löw mit solchen spielern nicht umgehen kann und er misbraucht seine machtposition mehr als leidlich indem er nur noch duckmäuser um sich versammelt.

das löw mit spielern mit einer eigenen meinung nicht kann zeigt auch seine fast demontage von ballack. da kommt langsam allerhand zusammen. wer ist in der bedeutung fürs team ein löw im vergleich zu ballack? einfache antwort, ein niemand.

Wüsste jetzt nicht wieso man bei Spielern wie Rolfes, Khedira, Hitzlsperger etc. Brechreiz bekommen müsste scratch

Nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde, ich finde durchaus, dass Jones Qualitäten hat, die auch der Nationalmannschaft gut getan hätten. Gerade wenn man zur Asienreise einen Weis nominiert kann ich die Verärgerung auch nachvollziehen.
Mir geht eine Nominierung da manchmal einfach zu schnell, zumal seine Rückrunde für mich keine Nominierung gerechtfertigt hat, da wäre Jones bei mir vorne gewesen.

Nur wenn Jones dann meint er möchte ein Land vertreten zu dem er wie JP ausführt kaum eine Bindung hat dann soll er das tun. Ihm deswegen nachweinen werde ich sicherlich nicht.
Ich sehe eher das Problem, dass zu viele mittelmäßige Spieler mittlerweile den Adler tragen dürfen oder nach 5 guten Spielen schon eingeladen werden. Es ist aber auch eine Unart der Spieler mittlerweile, dass sie anfangen einen Einsatz zu fordern. Hier ist der Trainer samt Verband gefordert ein Zeichen zu setzen, insofern hoffe ich auch dass das dann gestandene Spieler zu spüren bekommen, heißen sie Frings oder Kuranyi oder wie auch immer.

Jeder Trainer hat auch eine andere Spielphilosophie und in Deutschland eine große Anzahl von Spielern die er berücksichtigen kann. Und auch ein Jones ist für Deutschland zu ersetzen wobei man einfach auch sehen muss, dass er nicht in das System Löw passt.

Wenn er dann meint, dass seine Nichtberücksichtigung lediglich damit zu tun hat, dass Löw keine Spieler will, die ihr Meinung äußern, und sich so seinen Frust von der Seele redet, dann kann man das akzeptieren.
Verstehe aber in dem Zusammenhang nicht, wie man das als alleinige Wahrheit jetzt verkaufen will.
Wenn man wie Jones dann auch noch über ehemalige Mitspieler herzieht dann ist es besser, dass er für die USA spielt.

Und wenn er nicht bereit ist auf eine weitere Nominierung zu warten oder wenn er auf der Bank sitzt Streitpotential mit sich führt, und das bei einem großen Turnier, dann ist er für mich sowieso der völlig falsche Mann. Bei einem großen Turnier hat sich jeder dem großen Ziel unterzuordnen und seine Person in den Hintergrund zu stellen. Kahn hat es vorgemacht, wie man sich als Persönlichkeit verhält und auch seinen Frust in den Hintergrund gestellt, wobei es ihm sicherlich noch mehr weh tat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 17:24

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
ich persönlich verstehe seine entscheidung,für die usa zu spielen.
auch wenn er dort nicht unbedingt den schritt ,zu einer topnation gemacht hat.
da hab ich wiederrum so mein probleme mit. er hat mit den usa nur soviel mit zu tun das er im besitz eines passes ist, ansonsten besteht (soweit ich das weiß) null bindung zu dem land.
ein einfacher rücktritt unter löw, verbunden mit der hoffnung das er bald weg vom fenster ist wäre aus meiner sicht der bessere weg gewesen.

vincenzo scifo schrieb:
seit der ära klinsmann ,sind spieler nicht willkommen ,die mal ihre meinung sagen und auf den tisch hauen.
zumindest kann ich mich an keine trainerperiode erinnern wo soviele rasiert wurden bzw. spieler gegangen sind.
so langsam find ich die entwicklung mehr als nur bedenklich...


stimmt eigentlich könnte er sich auch in geduld üben ,und auf einen trainerwechsel warten.

aber ich glaube ,das er vom ganzen verband dfb enttäuscht ist .

er ist ein impulsivdenkender typ ,ich glaube er möchte damit den dfb auch abstrafen.

schade ist es allemal.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 17:39

vincenzo scifo schrieb:

stimmt eigentlich könnte er sich auch in geduld üben ,und auf einen trainerwechsel warten.

aber ich glaube ,das er vom ganzen verband dfb enttäuscht ist .

er ist ein impulsivdenkender typ ,ich glaube er möchte damit den dfb auch abstrafen.

schade ist es allemal.
ich denke da ganz ähnlich und vorallem muss man sehen, dass er bie der nächsten em 30 ist und bei der nächsten wm 32 und er hat auch geäußert, dass sein großes ziel ist mit der usa die wm zu erreichen und ich glaube, dass das auch eine rolle spielt, dass er das als fussballer erreichen möchte und sich drauf zu verlassen, dass er dann 2014 die chance kriegt, was wirklich seine letzte chance ist, ist doch sehr, sehr optimistisch. vorallem war es ja eben nicht nur löw, sondern bierhoff meinte es ja genauso, dass es für die nichtomminierung von gewissen spielern zur asienreise seine gründe gäbe und nur spieler mit perspektive wm 2010 nominiert wurden.

aber was ich hier nochmal sagen wollte von wegen jones würde einsätze fordern und ähnliches und er würde sich nicht einfach auf die bank setzen:
woher will man das denn bitteschön wissen, denn jones ging es hierbei nicht darum, dass er nur auf der bank sitzt, sondern er wurde ja nichtmal berücksichtigt und seine berücksichtigung in zukunft von löw nahezu ausgeschlossen und somit hat er doch überhaupt nichts gefordert oder hab ich was übersehen/überhört/überlesen, dass er unzufriedne mit war, dass er zweimal auf der bank sitzen musste Rolling Eyes

achso: die em hatte er ja sogar auch noch akzeptiert, dass er nicht nominiert wurde, nur kann irgendwer von euch begründen wieso löw meint, dass jones so schlecht sei, dass er null perspektive für den wm kader hat und er nichtmal für die asienreise gut genug ist?
also ich kann das nicht...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 19:11

Bienchen04 schrieb:
achso: die em hatte er ja sogar auch noch akzeptiert, dass er nicht nominiert wurde, nur kann irgendwer von euch begründen wieso löw meint, dass jones so schlecht sei, dass er null perspektive für den wm kader hat und er nichtmal für die asienreise gut genug ist?
also ich kann das nicht...

Ich auch nicht und desweiteren verstehe ich nicht ganz, wieso sein Spielstil nicht zu dem der NM passen soll. Schließlich spielen wir mit zwei Sechsern vor der Abwehr und so kann er seine kämpferischen Qualitäten einbringen, während Ballack zum Beispiel eher für den Spielaufbau sorgt...
Die andere Sache ist natürlich auch die Nichtberücksichtigung für die Asienreise, die ihn verständlicherweise verärgern muss. Doch hat auch ein Wiese lange auf seine Chance warten und bis dahin sehr stark an sich arbeiten müssen. Denke der Vergleich passt hier schon ganz gut, obwohl bei Jones natürlich wirklich langsam die Zeit knapp wird...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 19:32

DasÜberHirn schrieb:
Doch hat auch ein Wiese lange auf seine Chance warten und bis dahin sehr stark an sich arbeiten müssen. Denke der Vergleich passt hier schon ganz gut, obwohl bei Jones natürlich wirklich langsam die Zeit knapp wird...
Mag ansich ganz gut passen, nur muss man halt auch sehen, dass Wiese ein Torhüter ist, wovon man höchstens 3 braucht und eigentlich auch nur zwei und der Nr. 1 Platz war bis nach der EM an Lehmann vergeben. Dazu kommt, dass man da ja doch viele mehr oder weniger gleichwertige Torhüter hat, von denen jetzt jeder eine Chance bekommen hat. Aber als Mittelfeldspieler ist das ja schon ein bisschen noch was anderes.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 19:34

DasÜberHirn schrieb:
Der einzige, den ich wirklich richtig beurteilen kann ist der Frings
dann versteh ich aber auch warum du solange hinter einem fringseinsatz gestanden hast Wink

DasÜberHirn schrieb:
und ich geh mal davon aus, dass wir den zur WM2010 nochmal in Aktion erleben werden, einfach weil die übermächtige Konkurrenz fehlt.
damit dürftest du wohl auch recht haben, zeigt aber gleichzeitig auch das ganze elend auf dieser position an.

DasÜberHirn schrieb:
Ich denke aber ein paar Quertreiber ala Frings, Ballack und Jones muss es immer geben, einfach auch um die positive Spannung im Team hochzuhalten.
ich sehe weder ballack wie auch frings nicht als quertreiber, sondern nur als mündige führungsspieler die einfach auch mal reizpunkte zu setzen haben, denn nur friede und freude schläfert ein....

Tommy schrieb:
Wüsste jetzt nicht wieso man bei Spielern wie Rolfes, Khedira, Hitzlsperger etc. Brechreiz bekommen müsste scratch
kann ich dir sagen.
ihre fähigkeiten in allen ehren, aber bei den genannten ist keiner dabei den du mal einfach so reinwerfen kannst und der aufgrund seines kampfspiels einen neuen impuls geben kann und in der lage ist aufgrund eben dieser spielweiße jeden anderen mitzureißen.
nochmal, wo war die reaktion im endspiel???
jeder der neu rein gekommen ist hat sich der spielweiße einfach angepasst und ist brav neber den spaniern hinterher gelaufen.

ich weiß, viele tun sich schwer damit aber es brauch manchmal halt jemanden der grenzwertig den gegener mal durch die luft segeln läßt um zu zeigen "bis hier hin und nicht weiter" und jones ist für mich genau so einer um genau zu sein der letzte neber ballack dem ich das zusprechen würde.

genau das hat auch irgendwann mal einen frings stark gemacht, aber da kommt nix mehr. aber wie auch, die spielweiße räubert auch zu viel bei einem selbst. nur jetzt ist da so gar keiner mehr....

Tommy schrieb:
Es ist aber auch eine Unart der Spieler mittlerweile, dass sie anfangen einen Einsatz zu fordern. Hier ist der Trainer samt Verband gefordert ein Zeichen zu setzen, insofern hoffe ich auch dass das dann gestandene Spieler zu spüren bekommen, heißen sie Frings oder Kuranyi oder wie auch immer.
nur weshalb tun das spieler?
das problem ist haus gemacht und ausschließlich löw`s verhalten geschuldet.
wenn ich sehe was für pfeiffen im letzten jahr den adler getragen haben (vorwiegend vom VFB und hoffenheim) verwundert es mich jetzt nicht so sehr das sich andere spieler, die seit jahren auf konstant hohem niveau spielen, sich leicht ver@rscht fühlen.
ganz ehrlich, ich wäre da auch geplatzt und hätte schon viel früher meinen zorn bekommen.

weil ich grade dabei bin...
löw hat sich schon das nächste dicke faule ei ins netz gelegt.
vor ein paar wochen hat er ja angekündigt diesesmal keine spieler zu nominieren die bis kurz vor turnierbeginn noch verletzt waren.
mich würde gerne mal interessieren wie er das bei spielern wie lahm oder ballack verkaufen würde oder gibts auch hier den zusatz bei punkt 7:
"alle tiere sind gleich, aber manche sind gleicher"

oder wagt es hier einer mir erzählen zu wollen das wir auf spieler wie ballack oder lahm verzichten können, erst recht mit blick auf lahms geschichte bei der wm 06?

Tommy schrieb:
Kahn hat es vorgemacht, wie man sich als Persönlichkeit verhält und auch seinen Frust in den Hintergrund gestellt, wobei es ihm sicherlich noch mehr weh tat.
kahn war aber zu dem zeitpunkt auch schon altersweiße. das gleiche 5 jahre früher und es wäre hundert prozentig ganz ganz anders ausgegangen und es hätte so richtig im deutschen fussball geknallt.

so aber war kahn sogar der große gewinner. mit seiner entscheidung hat er sich bei wirklich allen respekt erarbeitet und hat im spiel um platz 3 löw und klinsi grad nochmal die lange nase gezeigt, indem er ein letztes mal reihenweiße dinger auf weltklasse niveau weggefischt hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 20:09

bienchen04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

stimmt eigentlich könnte er sich auch in geduld üben ,und auf einen trainerwechsel warten.

aber ich glaube ,das er vom ganzen verband dfb enttäuscht ist .

er ist ein impulsivdenkender typ ,ich glaube er möchte damit den dfb auch abstrafen.

schade ist es allemal.
ich denke da ganz ähnlich und vorallem muss man sehen, dass er bie der nächsten em 30 ist und bei der nächsten wm 32 und er hat auch geäußert, dass sein großes ziel ist mit der usa die wm zu erreichen und ich glaube, dass das auch eine rolle spielt, dass er das als fussballer erreichen möchte und sich drauf zu verlassen, dass er dann 2014 die chance kriegt, was wirklich seine letzte chance ist, ist doch sehr, sehr optimistisch. vorallem war es ja eben nicht nur löw, sondern bierhoff meinte es ja genauso, dass es für die nichtomminierung von gewissen spielern zur asienreise seine gründe gäbe und nur spieler mit perspektive wm 2010 nominiert wurden.

aber was ich hier nochmal sagen wollte von wegen jones würde einsätze fordern und ähnliches und er würde sich nicht einfach auf die bank setzen:
woher will man das denn bitteschön wissen, denn jones ging es hierbei nicht darum, dass er nur auf der bank sitzt, sondern er wurde ja nichtmal berücksichtigt und seine berücksichtigung in zukunft von löw nahezu ausgeschlossen und somit hat er doch überhaupt nichts gefordert oder hab ich was übersehen/überhört/überlesen, dass er unzufriedne mit war, dass er zweimal auf der bank sitzen musste Rolling Eyes

achso: die em hatte er ja sogar auch noch akzeptiert, dass er nicht nominiert wurde, nur kann irgendwer von euch begründen wieso löw meint, dass jones so schlecht sei, dass er null perspektive für den wm kader hat und er nichtmal für die asienreise gut genug ist?
also ich kann das nicht...

das frage ich mich schon länger ,warum jones nicht berücksichtigt wird.
aber da gibt es noch einige andere,die löw aussen vor lässt.
ein witz war zuletzt die nominierung von robert huth ,und neulingen die eh nur ersatz waren für die asienreise.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 20:17

vincenzo scifo schrieb:
ein witz war zuletzt die nominierung von robert huth
auch darüber bin ich bis heute nicht ganz hinweg.
wenn der stolperer unter löw spielen darf brauch keiner versuchen mir zu verklickern das jones spielerisch zu schwach ist und nicht in löws system passt Shocked
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 20:19

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
ein witz war zuletzt die nominierung von robert huth
auch darüber bin ich bis heute nicht ganz hinweg.
wenn der stolperer unter löw spielen darf brauch keiner versuchen mir zu verklickern das jones spielerisch zu schwach ist und nicht in löws system passt Shocked

wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht gross daran ,das es immer nach leistung geht.
vielmehr nach alten seilschaften ,aus der ära jk.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 20:54

vincenzo scifo schrieb:
wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht gross daran ,das es immer nach leistung geht.
vielmehr nach alten seilschaften ,aus der ära jk.
so ganz ist das auch nicht beiseite zu schieben da ich eigentlich nicht glaube das man beim VFB oder in hoffenheim den fussball neu erfunden hat.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptySa 13 Jun 2009 - 21:59

JerzyPotz schrieb:

ich sehe weder ballack wie auch frings nicht als quertreiber, sondern nur als mündige führungsspieler die einfach auch mal reizpunkte zu setzen haben, denn nur friede und freude schläfert ein....

Die sicherlich auch sich zu Wort melden dürfen wie die anderen auch, solange es intern geschieht und man nicht über Teamkollegen herzieht.
Ohne Führungsspieler kann kein Team erfolg haben.

JerzyPotz schrieb:

kann ich dir sagen.
ihre fähigkeiten in allen ehren, aber bei den genannten ist keiner dabei den du mal einfach so reinwerfen kannst und der aufgrund seines kampfspiels einen neuen impuls geben kann und in der lage ist aufgrund eben dieser spielweiße jeden anderen mitzureißen.
nochmal, wo war die reaktion im endspiel???
jeder der neu rein gekommen ist hat sich der spielweiße einfach angepasst und ist brav neber den spaniern hinterher gelaufen.

ich weiß, viele tun sich schwer damit aber es brauch manchmal halt jemanden der grenzwertig den gegener mal durch die luft segeln läßt um zu zeigen "bis hier hin und nicht weiter" und jones ist für mich genau so einer um genau zu sein der letzte neber ballack dem ich das zusprechen würde.

genau das hat auch irgendwann mal einen frings stark gemacht, aber da kommt nix mehr. aber wie auch, die spielweiße räubert auch zu viel bei einem selbst. nur jetzt ist da so gar keiner mehr....

Aber man weiß doch dass diese Spieler deine Anforderungen nicht erfüllen, dafür aber andere Qualitäten mit sich bringen.
Ihnen jetzt vorzuwerfen, dass sie nicht hart einsteigen und eher "leisere Spieler" sind und das dann abzustrafen und bei ihnen Brechreiz zu bekommen ist doch auch Schwachsinn.
Dass sie keine sind die dazwischen hauen ist offensichtlich. Diesen Typ haben wir in Deutschland als Feldspieler in der Art der dann auch ein Team mit dieser Aktion aufweckt aber seit Effenberg nicht mehr. Jones hat da auch nicht das Standing erst recht nicht in der Nationalmannschaft um diese Rolle so auszufüllen. Zudem brauchst du dann auch Nebenspielern, die sich durch so etwas aufwecken lassen, vielleicht fehlt es ja auch daran Rolling Eyes
Gerade im Finale hab auch ich mehr erwartet, aber das auch von den sogenannten Führungsspielern, die sich ihrem Schicksal einfach ergeben haben.
Von Ballack hab ich solch eine Aktion auch nicht erlebt. Überleg dir da auch mal zu Bayernzeiten, wie oft er in wichtigen Spielen völlig abgetaucht war. Er ist ein wichtiger Bestandteil aber in meinen Augen nicht der Antreiber den andere in ihn sehen.
Zweikampfstärke hat im übrigen auch nicht immer etwas mit Härte zu tun.

JerzyPotz schrieb:

nur weshalb tun das spieler?
das problem ist haus gemacht und ausschließlich löw`s verhalten geschuldet.
wenn ich sehe was für pfeiffen im letzten jahr den adler getragen haben (vorwiegend vom VFB und hoffenheim) verwundert es mich jetzt nicht so sehr das sich andere spieler, die seit jahren auf konstant hohem niveau spielen, sich leicht ver@rscht fühlen.
ganz ehrlich, ich wäre da auch geplatzt und hätte schon viel früher meinen zorn bekommen.

Das ist ein Problem das auch nicht erst seit Löw existiert.
Welchen Grund gab es Kuranyi im Sturm einen anderen vorzuziehen?
Die Leistung in der Liga kann es wohl auch nicht gewesen sein. Klose und Podolski hat in der Nationalmannschaft nun eben einmal funktioniert, und Kuranyi hat sich nicht so aufgedrängt, dass man ihn hätte bringen müssen, im Prinzip konnte man ihn auch oft als Chancentod bezeichnen.
Völlige Graupen gab es immer in der Nationalmannschaft und wird es auch immer wieder geben. Wieso man einen Rink eingebürgert hat verschließt sich mir immer noch vollkommen.
Und auch davor gab es immer die Situationen dass Spieler sehr früh nach ein paar guten Spielen in die Nationalmannschaft berufen wurden, gab auch mal einige Freiburger.
Alles altbekannte Dinge, die nicht erst seit Löw existent sind.
Da wundert es mich auch, dass Löw noch keine Freiburger berufen hat, denen steht er doch sehr nahe??? scratch


JerzyPotz schrieb:

kahn war aber zu dem zeitpunkt auch schon altersweiße. das gleiche 5 jahre früher und es wäre hundert prozentig ganz ganz anders ausgegangen und es hätte so richtig im deutschen fussball geknallt.

Alter schützt vor Torheit nicht. Wink
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 EmptyMo 15 Jun 2009 - 13:37

Jones rechnet mit Deutschland ab

DFB-Flüchtling Jermaine Jones hat vor seinem angekündigten Wechsel in die USA mit seinem Heimatland abgerechnet. "In Deutschland sind Menschen wie ich unbeliebt. Man muss mich nur anschauen, ich bin nicht der perfekte Deutsche. Ich habe Tattoos, das mögen die Deutschen nicht. Die Menschen in den Staaten sehen eher aus wie ich. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht blond bin und keine blauen Auge habe. Bestimmte Dinge betreffend fühle ich mich in Deutschland nicht wohl", sagte der gebürtige Frankfurter der 'New York Times'.
Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler von Schalke 04 wird sich nach diesen Aussagen wohl auf einen Spießrutenlauf in den deutschen Stadien einstellen müssen. Doch das scheint dem Mittelfeldspieler offenbar egal zu sein. "Wenn ich etwas zu sagen habe, dann sage ich das. Vielleicht ist das mein Problem. Und wenn mich Deutsche mit meinen Tattoos sehen, dann sagen sie, ich sei ein schlechter Mensch. Über David Beckham würde das niemand sagen", sagte Jones.

Der Mittelfeldspieler hatte den Deutschen Fußball-Bund (DFB) bereits am 9. Juni darüber informiert, dass er künftig für die amerikanische Auswahl spielen will. Jones, der die deutsche und die US-Staatsbürgerschaft besitzt, profitiert dabei von den neuen juristischen Voraussetzungen nach den Beschlüssen des FIFA-Kongresses auf den Bahamas. Denn seit kurzem können auch Spieler über 21 Jahre das Nationalteam wechseln, solange noch kein Pflichtspiel für die A-Nationalmannschaft eines Landes absolviert wurde. Die drei Länderspiele von Jones für den DFB gegen Österreich (3:0), gegen Weißrussland (2:2) und gegen England (1:2) waren allesamt keine Pflichtspiele.

Die Statutenänderung seitens der FIFA stößt beim DFB auf Kritik. "Rechtlich können wir nichts unternehmen. Grundsätzlich aber steht der Deutsche Fußball-Bund nach wie vor dafür ein, dass ein Nationaltrikot nicht gewechselt werden darf wie ein T-Shirt oder ein Vereinshemd", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

Der US-Verband gibt sich derzeit noch zurückhaltend, Jones muss sich in den kommenden Wochen zunächst in Geduld üben. "Wir wissen nicht, ob die Regeländerung sofort wirksam ist, es könnte wohl noch 60 Tage dauern. Wir könnten einen Vorteil davon haben, dass Jones für uns spielen will, aber erst müssen noch Details geklärt werden", sagte US-Verbandsboss Sunil Gulati.

Gulati bestätigte, dass es noch vor der Regeländerung der FIFA ein Gespräch zwischen ihm, US-Coach Bob Bradley und Vertretern von Jones gegeben habe. Die Entscheidung, Jones für den US-Kader zu berufen, liege aber alleine bei Trainer Bradley. Coach Bradleys Sohn Michael, bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, hatte Jones den Wechsel in die USA schmackhaft gemacht. Der Sohn eines in Kalifornien lebenden US-Soldaten rechnet sich durch den Wechsel in die Vereinigten Staaten bessere Chancen auf eine Teilnahme an der WM 2010 in Südafrika aus.

"Südafrika ist natürlich mein Ziel. Aber erst einmal muss der Antrag durchgehen und ich eine Chance in der Nationalmannschaft erhalten. Ich würde mich jedenfalls extrem freuen, wenn es klappt", sagte Jones im Interview mit dem 'kicker'. Frühestens könnte Jones beim WM-Qualifikationsspiel gegen Erzrivale Mexiko am 12. August zum Einsatz kommen.

Bis dahin muss er allerdings noch eine weitere Hürde meistern. Denn der Schalker Bundesliga-Profi spricht nur gebrochen Englisch. "Ich verstehe Englisch, aber ich kann es nicht gut sprechen", sagte Jones, der in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nicht mehr "das sechste Rad am Wagen" sein wollte.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kommentar von Kimi: FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 360107
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 - Seite 12 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 12 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-