SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBorussia Mönchengladbach - Seite 38 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Borussia Mönchengladbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptySo 10 Feb 2013 - 13:44

hier geht es nicht um pro oder contra borussia ,sondern um fakten und die sprechen momentan nicht so überzeugend für die fohlen.......

auf dem hsv wird hier genauso oft rumgehackt ......aber mich interessiert es nicht ,da in unserer vitrine immer noch mehr titel stehen ,wie bei anderen vereinen zusammen Laughing

und dass du dich jetzt als opfer siehst ist echt arm...... ich schreibe kurz und knapp was ich meine , ohne hier ständig den experten zu mimen wenn ich mich in einer runde über fussball unterhalte sieht das anders aus....... mit dem schreiben halte ich es wie früher mit dem spielen ...nicht worte sondern taten sind das salz der suppe.mich hat nie wirklich interessiert was mein trainer gesagt hat .... ich wollte immer gewinnen und auf dem platz alles geben ,egal wie gut der gegner war oder man ihn gemacht hat..... darum lache ich heute auch noch über heim und auswärtsstärke Borussia Mönchengladbach - Seite 38 360107

hallo gespilt wird auf einem rasen mit 22 mann und 1 ball scheiss auf die lautstärke der fans und deren unterstützung ....ich stehe auf dem platz und spiele mein spiel.....

jetzt bin ich etwas abgeschweift Borussia Mönchengladbach - Seite 38 599816
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptySo 10 Feb 2013 - 14:47

vincenzo scifo schrieb:
hier geht es nicht um pro oder contra borussia ,sondern um fakten und die sprechen momentan nicht so überzeugend für die fohlen.......

auf dem hsv wird hier genauso oft rumgehackt ......aber mich interessiert es nicht ,da in unserer vitrine immer noch mehr titel stehen ,wie bei anderen vereinen zusammen Laughing

und dass du dich jetzt als opfer siehst ist echt arm...... ich schreibe kurz und knapp was ich meine , ohne hier ständig den experten zu mimen wenn ich mich in einer runde über fussball unterhalte sieht das anders aus....... mit dem schreiben halte ich es wie früher mit dem spielen ...nicht worte sondern taten sind das salz der suppe.mich hat nie wirklich interessiert was mein trainer gesagt hat .... ich wollte immer gewinnen und auf dem platz alles geben ,egal wie gut der gegner war oder man ihn gemacht hat..... darum lache ich heute auch noch über heim und auswärtsstärke Borussia Mönchengladbach - Seite 38 360107

hallo gespilt wird auf einem rasen mit 22 mann und 1 ball scheiss auf die lautstärke der fans und deren unterstützung ....ich stehe auf dem platz und spiele mein spiel.....

jetzt bin ich etwas abgeschweift Borussia Mönchengladbach - Seite 38 599816

Zum ersten Mal bist du mir wirklich so richtig sympathisch geworden und ich glaube sowieso, dass du dich bislang hinter irgendeinem völlig überflüssigem Fachmanngeplaudere versteckt hast.

Hey, du bist ein Mensch cheers

Ich bin in einer Runde ebenfalls anders und Jerzy, NYD und Dany69 wissen das. Wir waren mal gemeinsam bei einem Spiel Gladbach-Frankfurt und hatten ne Menge Spaß und es wurde gefachsimpelt, gelästert, gelacht und so manches Bierchen verzehrt. Leider konnte ich an diesem Abend wegen privater Verpflichtungen nicht bis zum Ende auskosten, aber eines weiss ich seitdem, es ist etwas komplett anderes, wenn man sich vies a vies gegenübersteht.

Ach, eigentlich mag ich die Jungs immer noch, doch es liegen zu viele Jahre zwischen damals und heute.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptySo 10 Feb 2013 - 15:49

12.Mann schrieb:
aber eines weiss ich seitdem, es ist etwas komplett anderes, wenn man sich vies a vies gegenübersteht.
Deshalb sollte man, bevor man irgendwo etwas postet, immer erst einmal nachdenken, ob man das vis-a-vis genauso sagen würde.

Ich jedenfalls schreibe nicht anders als ich rede und auch bei Bierchen oder Wein mit anderen diskutiere.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptySo 10 Feb 2013 - 15:51

Nach diesem 21. Spieltag mache ich mir so meine Gedanken um Granit Xhaka. Für 8,5 Mios kam er vom FC Basel an den Niederrhein und ist bislang eine einzige Enttäuschung. Der Junge ist gerade mal 20 Lenze jung und doch glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass es nochmal was mit ihn und der Borussia wird. Fällt jemand aus dem defensiven MF mal aus, kriegt nicht etwa er einen Einsatz wie man gestern sah, sondern Leihgabe-Ausläufer Alex Ring erhielt den Vorzug von Favre. Ring machte seine Sache allerdings auch nicht gut und so kam Xhaka erstmals in diesem Jahr zu einem Einsatz, und zwar in der 60. Spielminute. Zeit genug, um noch etwas zu zeigen und bewegen zu können, doch Xhaka war auch diesmal eine einzige Enttäuschung.
Nun offenbarte Lazio Rom zum wiederholten Male ihr Interesse an Xhaka und ich frage mich, ob es nicht für alle Beteiligten das Beste wäre, ihn zum Sommer ziehen zu lassen und wenigstens die Ablöse wieder einzustreichen welche man für ihn zahlte, mit diesem Geld kann man durchaus anderweitig aktiv werden und sich dann endlich einen oder 2 Spieler kaufen, welche sofort weiterhelfen können und keine Perspektivspieler sind.

Desweiteren mache ich mir Gedanken, ob die Abgabe eines de Camargos nicht zu früh erfolgte, denn Mlapa fällt nach seiner Oberschenkelverletzung länger aus und gestern verletzte sich dann zu allem Unglück auch noch Branimir Hrgota. Viele Alternativen hat die Borussia nicht mehr im Sturm und so könnte es passieren, dass Winterneuzugang Sven Michel, der für Borussias 2. Mannschaft verpflichtet wurde ins A-Team rückt. Allerdings konnte man in dieser Woche lesen, dass Favre, auf Michel angesprochen, sagte, er würde ihn gar nicht kennen...

Wieso kriegt Favre das grosse Borussenproblem in dieser Saison, Ballverluste durch einfache Abspiele in der Vorwärtsbewegung nicht in den Griff? Selbst ein Ausnahmespeieler wie Juan Arango ist der Fehlpasskönig der Liga, obgleich man es bei ihn noch verstehen kann, da er auch sehr riskante Pässe spielt und etwas versuchen muss man ja. Aber ob ein Cigerci, NordFight, Marx, Ring, Herrmann oder eben Arango, sie alle haben grosse Probleme mit diesen einfachen Abspielen in der Vorwärtsbewegung, welche so oft zu Gegentoren führen und der Borussia das Leben so schwer macht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptySo 10 Feb 2013 - 21:13

12.Mann schrieb:
Ach, eigentlich mag ich die Jungs immer noch, doch es liegen zu viele Jahre zwischen damals und heute.
asamiro hat das auf den punkt gebracht und ich bin mir 100 prozent sicher das wir mit nem bierchen in der hand, in ner kneipe sitzend, niemals so abschätzende worte verwenden würden.

das was du als kuschelkurs bezeichnest ist bei mir einfach auch die konsequenz mit kaiman. der ganze forumsmist mit beschimpfungen will ich nicht mehr. da ist mit kaiman genug kaputt gegangen, bzw. letztlich zu viel kostbare zeit sinnlos verschleudert worden.

und eben auch, weil es nur sport ist. kaiman hat alles für den verein gegeben, mit trauerbinde sind sie trotzdem nicht aufgelaufen. dieser provo und beleidigungssch@iß bringt niemand von uns weiter und vergiftet die stimmung. und eigentlich will jeder nur ein bissi seinen kram irgendwohin schreiben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyMo 11 Feb 2013 - 10:02

JerzyPotz schrieb:


und eben auch, weil es nur sport ist. kaiman hat alles für den verein gegeben, mit trauerbinde sind sie trotzdem nicht aufgelaufen. dieser provo und beleidigungssch@iß bringt niemand von uns weiter und vergiftet die stimmung. und eigentlich will jeder nur ein bissi seinen kram irgendwohin schreiben.

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 537428

Dennoch muss auch mal ein "scharfes" Wort gestattet sein, finde ich. Aug in Aug sieht das ja anders aus, man hat schliesslich irgendwo auch ein Harmoniebedürfnis und möchte sich nicht wegen einer anderen Meinung über Spieler oder Mannschaft YXZ in die Haare kriegen, wo man doch ansonsten einen wirklich netten Tag verbracht hat.

Was ich getan habe, ging aber schon ins Persönliche rein und dafür möchte ich mich nun auch endlich mal entschuldigen! Ich hoffe, künftig wieder sachlicher argumentieren zu können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyMo 11 Feb 2013 - 10:22

ch bin hier ähnlich gestartet wie du ...aber ich habe immer meine meinung vertreten und mache das heute auch noch ...... es kann aber auch vorkommen ,was ich als normal empfinde ,dass ich eine meinung 1:1 teile..... es gibt hier leute die meinen ihre meinung ist die einzigst wahre und zum glück gehen sie nicht auf meine posts ein .... Laughing ich könnte mir hier auch die tollsten texte und analysen aus dem kopf drücken ,aber ich weiss dass die wenigsten sie hier genau lesen würden bzw verstehen würden...... ich denke oft noch etwas altmodisch weil für mich die wahrheit immer noch auf dem platz liegt und ich wenig mit dem modernen fussball anfangen kann ...... schau dir ribery an gegen schalke der ist quer über den platz gelaufen und hat die bälle gefordert das gefällt mir ,weil es früher auch mein spiel war.....heute werden viele kreativ spieler zu sehr in ein system gepresst und ihre stärken gehen verloren.......zum glück gibt es aber einige ausnahmen..... ich schreibe hier knapp und direkt und oft auch provokativ ....möchte damit aber keinen angreifen ...... ich musste jahre bluten weil man mir die wahrheit ins auge gesagt hat oder auch hier was den hsv betrifft ....aber zu 80 % hatten ja alle recht und auch das muss man als fan abhaben können.....ich kann mich aber auch in einer runde gesittet über fussball unterhalten und das auch nach zig bieren Very Happy nur da ist der kommunikationsweg direkter und auich schneller und vorallem glaube ich dass sich hier einige etwas aus den artikeln und dem gelabere der presse zusammen schustern ,um es dann als ihr eigenes zu verkaufen...... in diesem sinne hoffe ich doch dass es in zukunft wieder normal zu geht ,aber mit dem einen oder anderen seitenhieb tongue
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyMo 11 Feb 2013 - 11:04

12.Mann schrieb:

Was ich getan habe, ging aber schon ins Persönliche rein und dafür möchte ich mich nun auch endlich mal entschuldigen!
Angenommen!

12.Mann schrieb:
Der Monat Februar wird richtungsweisend für die Fohlen sein, denn mit Bayer fand der Auftakt statt, nun kommt Rom, keine 48 Std. später (Wettbewerbsverzerrung!!!) wird das Spiel in Hamburg angepfiffen.
Nun ja, auch Hannover 96 trat am 13. Spieltag dieser Saison keine 48 Stunden nach ihrem EL-Auftritt gegen Twente bei Bayern München an. Es gab ein zu erwartendes 0:5.
Also: Bitter, so kurz hintereinander zwei Pflichtspiele bestreiten zu müssen, aber Gladbach steht nicht alleine da - also auch keine Wettbewerbsverzerrung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyMo 11 Feb 2013 - 11:40

asamiro schrieb:


Angenommen!

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 7357

12.Mann schrieb:
Der Monat Februar wird richtungsweisend für die Fohlen sein, denn mit Bayer fand der Auftakt statt, nun kommt Rom, keine 48 Std. später (Wettbewerbsverzerrung!!!) wird das Spiel in Hamburg angepfiffen.
asamiro schrieb:

Nun ja, auch Hannover 96 trat am 13. Spieltag dieser Saison keine 48 Stunden nach ihrem EL-Auftritt gegen Twente bei Bayern München an. Es gab ein zu erwartendes 0:5.
Also: Bitter, so kurz hintereinander zwei Pflichtspiele bestreiten zu müssen, aber Gladbach steht nicht alleine da - also auch keine Wettbewerbsverzerrung.

Ich verstehe das, dennoch sind das zwei verscheidene Paar Schuhe, finde ich, denn Bayern stand für Hannover ausser Konkurrenz. Hamburg und Gladbach dagegen stehen im direkten Duell um einen internationalen Platz und auch Hannover kämpft mit und darf ebenfalls eine Woche später, keine 48 Std. nach ihren Euro-Fight gegen den direkten Konkurrenten Hamburg ran!

Wer da keine Wettbewerbsverzerrung pro Hamburg sieht, der hat sich auch keine Gedanken darum gemacht, dass Profi-Fussball Leistungssport ist und Leistungssportler haben eine sehr empfindliche Muskulatur, Verletzungen sind da einfach schon vorprogramiert , was erneut zu einem Vorteil, also zu einer Wettbewerbsverzerrung pro Hamburg führt.

Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyMo 11 Feb 2013 - 12:11

Das mag ja alles stimmen, aber ich halte es dennoch nur für einen - unglücklichen - Zufall, dass der HSV nun zweimal davon profitiert, dass seine Gegner unmittelbar zuvor in der EL ranmüssen.
Genauso werden im weiteren Verlauf der Saison noch die Bayern-Gegner davon profitieren, dass die in der Liga durch sind und sich für wichtige CL-Auftritt schonen.
Ich glaube auch nicht, dass von den Duellen HSV-Gladbach und H96-HSV abhängt, wer sich für Europa qualifiziert. Dazu ist es immer noch viel zu eng da oben. Es steckt immer noch die halbe Liga drin. Und natürlich sind dann die Vereine ausgeruhter, die sich nur noch auf die Liga konzentrieren müssen (HSV, Wolfsburg, Werder, Gladbach, Freiburg, Mainz, Frankfurt).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyMo 11 Feb 2013 - 12:33

asamiro schrieb:
Das mag ja alles stimmen, aber ich halte es dennoch nur für einen - unglücklichen - Zufall, dass der HSV nun zweimal davon profitiert, dass seine Gegner unmittelbar zuvor in der EL ranmüssen.

Dem HSV macht deswegen ja auch niemand Vorwürfe, aber die DFL hat mal wieder absolut fehlendes Fingerspitzengefühl bewiesen und von Lucien Favre konnte man heute lesen, dass er divererse Trainer in Frankreich angerufen hat und diese ihn bestätigten, das sowas in Frankreich verboten sei.
Ansonsten will Favre sich aber noch nicht zu diesem Fauxpass der DFL äussern.

asamiro schrieb:

Genauso werden im weiteren Verlauf der Saison noch die Bayern-Gegner davon profitieren, dass die in der Liga durch sind und sich für wichtige CL-Auftritt schonen.

Stell dir das Geschreie an der Säbener Strasse vor, welches ertönden würde, wenn Bayern Kopf an Kopf mit Leverkusen oder Dortmund um die Meisterschaft ringen würde und Bayern allein noch in der CL vertreten wäre und ca. 40 Std. vor einem direkten Duell gegen Real Madrid hätte spielen müssen Wink
Jeder, glaubs mir, JEDER täte den Bayern Recht geben.

asamiro schrieb:

Ich glaube auch nicht, dass von den Duellen HSV-Gladbach und H96-HSV abhängt, wer sich für Europa qualifiziert. Dazu ist es immer noch viel zu eng da oben. Es steckt immer noch die halbe Liga drin. Und natürlich sind dann die Vereine ausgeruhter, die sich nur noch auf die Liga konzentrieren müssen (HSV, Wolfsburg, Werder, Gladbach, Freiburg, Mainz, Frankfurt).

Und was hat Gladbach in deiner Auflistung zu suchen? scratch
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyMo 11 Feb 2013 - 12:41

12.Mann schrieb:

Stell dir das Geschreie an der Säbener Strasse vor, welches ertönden würde, wenn Bayern Kopf an Kopf mit Leverkusen oder Dortmund um die Meisterschaft ringen würde und Bayern allein noch in der CL vertreten wäre und ca. 40 Std. zuvor gegen Real Madrid hätte spielen müssen Wink
Jeder, glaubs mir, JEDER täte den Bayern Recht geben.
Natürlich, aber ich würde das jetzt trotzdem nicht so hoch hängen. Momentan profitiert (eventuell) ja nur der HSV - aber die müssen ja auch erstmal diese beiden Spiele gewinnen. Aber danach kann noch jede Menge passieren.

asamiro schrieb:

Ich glaube auch nicht, dass von den Duellen HSV-Gladbach und H96-HSV abhängt, wer sich für Europa qualifiziert. Dazu ist es immer noch viel zu eng da oben. Es steckt immer noch die halbe Liga drin. Und natürlich sind dann die Vereine ausgeruhter, die sich nur noch auf die Liga konzentrieren müssen (HSV, Wolfsburg, Werder, Gladbach, Freiburg, Mainz, Frankfurt).

Und was hat Gladbach in deiner Auflistung zu suchen? scratch [/quote]
Nichts. Die habe ich aus Versehen da reingeschrieben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyMo 11 Feb 2013 - 12:52

asamiro schrieb:

Natürlich, aber ich würde das jetzt trotzdem nicht so hoch hängen. Momentan profitiert (eventuell) ja nur der HSV - aber die müssen ja auch erstmal diese beiden Spiele gewinnen. Aber danach kann noch jede Menge passieren.


Ich schrieb deswegen etwas von Bayern-Real, weil Lazio für den VFL mindestens die selbe Hausnummer ist wie Real für die Bayern, eher sogar noch höher.

Gladbach muss 100% gegen Lazio geben, muss alles in die Waagschale werfen, um überhaupt eine Chance gegen sie zu haben und muss zudem auch noch am Besten zu null spielen, um sich eine einigermaßen gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Rom zu holen.
Das bedeutet, Gladbach kann eigentlich das Spiel in Hamburg herschenken, mit der 2. Mannschaft dort auftreten, was gegen die Hamburger natürlich "tödlich" ist. Aber so siehts nunmal aus und Hannover droht eine Woche später das selbe Schicksal.

Hamburg wird sich zzwei Wohen nacheinander locker die Bälle zuspielen können, bis ihr e gegner müde gelaufen sind, was in Halbzeit zwei auch geschehen wird, können dann locker flockig den Todesstoß setzen, während die gesamte Konkurrenz Frankfurt, Freiburg, Mainz, Schalke, Hannover um Sein oder Nichtsein spielen müssen.

Fairer Wettbewerb sieht meiner Meinung nach anders aus.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyMo 11 Feb 2013 - 13:02

asamiro schrieb:
Das mag ja alles stimmen, aber ich halte es dennoch nur für einen - unglücklichen - Zufall, dass der HSV nun zweimal davon profitiert, dass seine Gegner unmittelbar zuvor in der EL ranmüssen.

Ein Zufall ist das bestimmt nicht. Die Saison ist genau durchgeplant, dem Zufall überlassen die da nichts. Falls doch, sind die DFL-Leute blutige Amateure.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyMo 11 Feb 2013 - 13:23

Pi schrieb:
asamiro schrieb:
Das mag ja alles stimmen, aber ich halte es dennoch nur für einen - unglücklichen - Zufall, dass der HSV nun zweimal davon profitiert, dass seine Gegner unmittelbar zuvor in der EL ranmüssen.

Ein Zufall ist das bestimmt nicht. Die Saison ist genau durchgeplant, dem Zufall überlassen die da nichts. Falls doch, sind die DFL-Leute blutige Amateure.
Naja, Zufall des Sinnes, dass beim Planen doch niemand wusste, dass HSV, Gladbach und H96 in der Konstellation in diesen zwei Wochen aufeinandertreffen werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyDi 12 Feb 2013 - 9:19

Mlapa verletzt, Hrgota verletzt. Hrogota ziemlich schwer sogar, ich hatte vor 1,5 Jahren ebenfalls eine solche Verletzung (Aussenbandabriss und Kapselriss) und weiss, wie langwierig die Heilung ist, auch wenn Hrgota ein "paar Tage" jünger ist als ich und natürlich eine ganz andere medizinische Versorgung erhält als Unsereins.

I have a Dream:



12.Mann schrieb:
Bevor ich nun den Restsonntag geniessen werde, möchte ich noch einen Neuzugang, ein neues Fohlen vorstellen, welches im Winter zur Borussia stößt:

Sven Michel, für die Gladbachgegner hoffentlich ein schrecklicher Sven Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie ich hörte, soll Michel, gerade 2 Spiele für die U-23, 2 Tore, für die Euroleague nachgemeldet worden sein und es wäre wie im Märchen, wenn er in der 70. Minute beim Stand von 0:0 eingewechselt würde und Rom 2 mal "einschenken" würde...

Na ja, wenigstens träumen darf man noch Wink

Ansonsten habe ich mir einige Gedanken zum Spiel der Borussia gemacht und ich glaube, wir haben ein echtes Mittelfeldproblem, es ist einfach nicht vorhanden und beschränkt sich auf die 2 Sechser. Dadurch wirkt die Offensive so behäbig und wie man gegen Leverkusen sah, konnte die Borussia es erstmals in der 44. Minute überbrücken und das auch nur, weil ein Leverkusener Abwehrspieler unnötig zur Ecke "klärte",welche zum lächerlichen 1:0 für Gladbach führte.

Da muss wirklich mal was passieren, und zwar ganz ganz schnell!

Nach oben Nach unten
schrankengott
Forums-Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 48
Ort : Salzgitter
Anmeldedatum : 13.03.11

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyDi 12 Feb 2013 - 13:35

asamiro schrieb:
Pi schrieb:
asamiro schrieb:
Das mag ja alles stimmen, aber ich halte es dennoch nur für einen - unglücklichen - Zufall, dass der HSV nun zweimal davon profitiert, dass seine Gegner unmittelbar zuvor in der EL ranmüssen.

Ein Zufall ist das bestimmt nicht. Die Saison ist genau durchgeplant, dem Zufall überlassen die da nichts. Falls doch, sind die DFL-Leute blutige Amateure.
Naja, Zufall des Sinnes, dass beim Planen doch niemand wusste, dass HSV, Gladbach und H96 in der Konstellation in diesen zwei Wochen aufeinandertreffen werden.

Da haben sie dann doch einen kleinen Wettbewerbsvorteil auf den ersten Blick. Aber erst mal abwarten. Es gibt Mannschaften, die sind nach einem Spiel in der Woche ausgelaugt, und es gibt Mannschaften die dann erst richtig ins Laufen kommen. Ich hoffe für den HSV das ersteres der Fall sein wird! Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyDi 12 Feb 2013 - 14:16

schrankengott schrieb:
asamiro schrieb:
Pi schrieb:
asamiro schrieb:
Das mag ja alles stimmen, aber ich halte es dennoch nur für einen - unglücklichen - Zufall, dass der HSV nun zweimal davon profitiert, dass seine Gegner unmittelbar zuvor in der EL ranmüssen.

Ein Zufall ist das bestimmt nicht. Die Saison ist genau durchgeplant, dem Zufall überlassen die da nichts. Falls doch, sind die DFL-Leute blutige Amateure.
Naja, Zufall des Sinnes, dass beim Planen doch niemand wusste, dass HSV, Gladbach und H96 in der Konstellation in diesen zwei Wochen aufeinandertreffen werden.

Da haben sie dann doch einen kleinen Wettbewerbsvorteil auf den ersten Blick. Aber erst mal abwarten. Es gibt Mannschaften, die sind nach einem Spiel in der Woche ausgelaugt, und es gibt Mannschaften die dann erst richtig ins Laufen kommen. Ich hoffe für den HSV das ersteres der Fall sein wird! Wink
ich verschiebe meine antwort mal in "Spielplan / Spielansetzungen, denn das muss hier nicht unter gehen und ist ja auch falsch hier.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyDo 14 Feb 2013 - 23:25

Was für ein verrücktes Spiel in Gladbach gegen Lazio, ich fühle mich, als wenn ich Achterbahn gefahren wäre. Es war kein hochklassiges Spiel, aber ein leidenschaftlich geführtes mit 6 Toren und gerade stellt sich mir die Frage, ob man ein Spiel immer nüchtern bewerten muss? Ich finde nicht, zumindest nicht dieses Spiel, denn es hat richtig Spaß gemacht und das ist es doch, was Fussball ausmachen soll.

Die drei Elfer waren berechtigt, die gelb-rote gegen Lazio ebenfalls. Gladbach offenbarte ungewohnte Abwehrschwächen in der 2.Hälfte und fing sich durch Flankenbälle die drei Gegentore.
Arango Weltklasse, Nordveit stand leider vollkommen neben sich.

Maul abwischen, noch sind wir nicht draussen!
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyFr 15 Feb 2013 - 2:17

12.Mann schrieb:
Was für ein verrücktes Spiel in Gladbach gegen Lazio, ich fühle mich, als wenn ich Achterbahn gefahren wäre. Es war kein hochklassiges Spiel, aber ein leidenschaftlich geführtes mit 6 Toren und gerade stellt sich mir die Frage, ob man ein Spiel immer nüchtern bewerten muss? Ich finde nicht, zumindest nicht dieses Spiel, denn es hat richtig Spaß gemacht und das ist es doch, was Fussball ausmachen soll.

Die drei Elfer waren berechtigt, die gelb-rote gegen Lazio ebenfalls. Gladbach offenbarte ungewohnte Abwehrschwächen in der 2.Hälfte und fing sich durch Flankenbälle die drei Gegentore.
Arango Weltklasse, Nordveit stand leider vollkommen neben sich.

Maul abwischen, noch sind wir nicht draussen!

wenn man realistisch bleibt aber leider so gut wie Evil or Very Mad

ich kann nachdem heutigen spiel nicht zufrieden sein. natürlich waren wir als klare außenseiter ins spiel gegangen lazio ist auch ohne klose ne internationale spitzenmannschaft aber nach dem spielverlauf kann ich wirklich nur noch den kopf schütteln.

wen man 3 elfmeter bekommt und dann zu hause immernoch nicht gewinnen kann dann muss man fassungslos sein. natürlich müssen alle elfmeter verwandelt werden und es darf in der letzten sekunde auch kein treffer mehr gegen uns fallen. dann gewinnen wir 4:2 und hätten gigantische chancen aufs weiterkommen.das wär möglich gewesen da lazio heut in einigen situationen der abwehr desolat war.

aber wie schuster auch richtig sagte waren wir zu weit weg von unseren gegenspielern und in der abwehr einfach zu anfällig. schade aber nachdem 3:3 müsste ein halbes wunder passieren wenn wir noch weiterkommen sollten denn die italiener sind grundsätzlich sehr heimstark clever und lassen sich so ein ergebnis nur seltenst noch nehmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyFr 15 Feb 2013 - 14:54

Es ist wirklich schwer, das Spiel gegen Lazio einzuordnen und zu analysieren. Für mich hat das Mittelfeld mit Nordtveit, Jantschke und Cigerci versagt, sie waren einfach nur unterirdisch und liessen den Sturm verhungern und die Abwehr im Stich. Immer wieder katastrophale Ballverluste in der Vorwärtsbewegung dieser drei Spieler, an den Gegentoren zum 1:1 und 1:2 gingen sie nicht mit den in den Strafraum eindringenden Gegenspieler mit und so musste unsere Abwehr ziemlich alt aussehen. Für mich bekommen diese drei Spieler glatt die Note 6!

Ansonsten bin ich wirklich schwer begeistert von dem gestrigen Spiel Very Happy
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyFr 15 Feb 2013 - 15:56

Gladbach würde den Auswärtssieg nicht neu erfinden, wenn sie in Rom gewinnen. Raus sind sie nicht. Und Lazio ist mitnichten eine "internationale Spitzenmannschaft"
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyFr 15 Feb 2013 - 15:58

Pi schrieb:
Gladbach würde den Auswärtssieg nicht neu erfinden, wenn sie in Rom gewinnen. Raus sind sie nicht. Und Lazio ist mitnichten eine "internationale Spitzenmannschaft"
Das sehe ich ganz genauso. Gladbach hat noch alle Chancen - warum sollen die bei Lazio nicht gewinnen? Bitter wäre es natürlich, wenn sie durch ein 1:1 ausscheiden, oder so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyFr 15 Feb 2013 - 16:34

Pi schrieb:
Gladbach würde den Auswärtssieg nicht neu erfinden, wenn sie in Rom gewinnen. Raus sind sie nicht. Und Lazio ist mitnichten eine "internationale Spitzenmannschaft"

Ganz ehrlich, so entsetzt ich nach dem Ausgleich Lazios in buchtstäblich letzter Sekunde war, so froh bin ich heute darüber! Denn wenn Gladbach nach Rom hätte fahren können mit dem Gedanken, ein Remis reicht, wäre es in die Hose gegangen...

Jetzt müssen sie die Konzentration hochhalten und das ist auch besser so!

Noch was zu Favre:

Ich bin ja wirklich froh und dankbar für diesen Trainer, aber seine Zauderhaftigkeit geht mir schwer auf dem S@ck Borussia Mönchengladbach - Seite 38 599816

Der sieht, dass das komplette Mittelfeld ein Totalausfall ist und bringt, trotz eines 1:2 Rückstands, erst wenige Minuten vor Schluß einen Hanke, einen Marx und einen Xhaka. Was wollen diese schon 15 Minuten vor Schluß noch grossartiges bewirken? Und wenn er wechslt, dann immer die selben Spieler. Wieso bekomt ein Younes, den man doch unbedingt halten wollte in Gladbach, niemals eine Chance? Wieso faselt Favre davon, "den Königstransfer" des Winters, Sven Michel, Ablöse 70.000 Euro von den Sportfreunden Siegen, nicht zu kennen?
In Berlins sagte man immer, Favre würde in einem Supermarkt verhungern, weil er sich nicht entscheiden kann.

Dazu kommt ein Luuk de Jong, ein echter Strafraumstürmer und enorm torgefährlich, braucht aber unbedingt Flanken. Favre aber verpönt Flanken, Standards und hohe Bälle. Ja aber wieso denn für 12 Millionen einen Stürmertypen wie de Jong einer ist????? Was läuft da falsch, wer muss weg??? Favre und de Jong passen nicht zusammen, das sind zwei grundverschiedene Philosophien. Auf Dauer wird einer von beiden weg müssen.

Favre sagt, die Spieler müssen noch vierl lernen und sie müssen sich weiter entwickeln. Ich aber sage, nicht nur Spieler, selbes gilt auch für Trainer!

Fvare verpönt Standards, aber man male sich einmal aus, wo Gladbach stünde, wenn sie nicht eine der Torgefährlichsten Mannschaften via Standards wären, denn dann stünde Favre ziemlich dumm da.





Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyFr 15 Feb 2013 - 18:06

asamiro schrieb:
Pi schrieb:
Gladbach würde den Auswärtssieg nicht neu erfinden, wenn sie in Rom gewinnen. Raus sind sie nicht. Und Lazio ist mitnichten eine "internationale Spitzenmannschaft"
Das sehe ich ganz genauso. Gladbach hat noch alle Chancen - warum sollen die bei Lazio nicht gewinnen? Bitter wäre es natürlich, wenn sie durch ein 1:1 ausscheiden, oder so.
ich bin da nicht so zuversichtlich, denn gladbach muss mehr für das spiel machen und das liegt ihnen nicht.

12.Mann schrieb:
Dazu kommt ein Luuk de Jong, ein echter Strafraumstürmer und enorm torgefährlich, braucht aber unbedingt Flanken. Favre aber verpönt Flanken, Standards und hohe Bälle. Ja aber wieso denn für 12 Millionen einen Stürmertypen wie de Jong einer ist????? Was läuft da falsch, wer muss weg??? Favre und de Jong passen nicht zusammen, das sind zwei grundverschiedene Philosophien. Auf Dauer wird einer von beiden weg müssen.
ist doch ein offenes geheimnis bei der verpflichtung gewesen das eberl ihn gegen die überzeugung von favre verpflichtet hat. war hier auch bei seiner verpflichtung mal thema.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyFr 15 Feb 2013 - 18:21

JerzyPotz schrieb:

ich bin da nicht so zuversichtlich, denn gladbach muss mehr für das spiel machen und das liegt ihnen nicht.

Hast du das Spiel gesehen? Wenn ja, dann bedanke dich mal schön bei der Borussia, denn solche Europapokalspiele siehst du nicht alle Tage Razz

Kennst du das Gesetz der Serie? Gladbach hat ne Serie und gerade du hast in der Hinrunde und in der Winterpause so oft davon geschrieben, dass du es nicht kapierst, dass Gladbach so brutal schwach ist und dennoch die Spiele gewinnen oder zumindest einen Punkt mitnehmen.
Gladbach hat das nötige Fortune, welches man braucht, um sehr weit zu kommen. Mit dem Fussballverstand allein kann man das nicht erklären, das hat etwas mit Schicksal und der Fügung aus uns unbekannten Dimensionen zu tun.
Sieh mal, gegen Vizekusen null Chancen und dennoch 3 Tore. Gestern kaum eine herausgespielte Chance und dennoch drei Tore Laughing
Ja, und dazu dann noch das Glück, in letzter Sekunde den Ausgleich hinnehmen zu müssen, was die Konzentration total oben bleiben lässt.

Gladbach hat nen Glückslauf und ich seh einfach kein Ende.

JerzyPotz schrieb:

ist doch ein offenes geheimnis bei der verpflichtung gewesen das eberl ihn gegen die überzeugung von favre verpflichtet hat. war hier auch bei seiner verpflichtung mal thema.

Nur lässt du dabei weg, dass Eberl dies vehement bestreitet und im Hinblick auf die Berliner Bemerkung über Favre klingt mir der Max da gar nicht mal so unglaubwürdig...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 EmptyFr 15 Feb 2013 - 18:44

12.Mann schrieb:
Hast du das Spiel gesehen?
hin und her geschaltet.

12.Mann schrieb:
Wenn ja, dann bedanke dich mal schön bei der Borussia, denn solche Europapokalspiele siehst du nicht alle Tage Razz
uerdingen gegen dresden find ich den bedeutenderen klassiker und du wirst es mir hoffentlich nachsehen das mich unser 3-3 gegen dortmund (nach 0-2 rückstand) doch noch deutlich mehr in extase versetzt hat. Wink
ebenfalls "europacup", am mittwoch abend unter flutlich, an meinem geburtstag. schönes geschenk Smile

12.Mann schrieb:
Kennst du das Gesetz der Serie? Gladbach hat ne Serie und gerade du hast in der Hinrunde und in der Winterpause so oft davon geschrieben, dass du es nicht kapierst, dass Gladbach so brutal schwach ist und dennoch die Spiele gewinnen oder zumindest einen Punkt mitnehmen.
ich will dir deine zuversicht ja gar nicht nehmen Rolling Eyes
ich bin es halt leider nicht, da ich lazio für stärker einschätze und eben weil lazio zuhause nicht zwingend viel machen muss.

12.Mann schrieb:
Nur lässt du dabei weg, dass Eberl dies vehement bestreitet und im Hinblick auf die Berliner Bemerkung über Favre klingt mir der Max da gar nicht mal so unglaubwürdig...
ich lass nix weg, sondern habe nur angemerkt.
das ist jetzt schon wieder lang her und ich kann mir nicht alles merken, ich weiß nur noch das favre nicht den aller überzeugtesten eindruck nach außen vermittelt hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Borussia Mönchengladbach - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 38 Empty

Nach oben Nach unten
 

Borussia Mönchengladbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 38 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-