SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBorussia Mönchengladbach - Seite 39 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Borussia Mönchengladbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptyFr 15 Feb 2013 - 18:21

JerzyPotz schrieb:

ich bin da nicht so zuversichtlich, denn gladbach muss mehr für das spiel machen und das liegt ihnen nicht.

Hast du das Spiel gesehen? Wenn ja, dann bedanke dich mal schön bei der Borussia, denn solche Europapokalspiele siehst du nicht alle Tage Razz

Kennst du das Gesetz der Serie? Gladbach hat ne Serie und gerade du hast in der Hinrunde und in der Winterpause so oft davon geschrieben, dass du es nicht kapierst, dass Gladbach so brutal schwach ist und dennoch die Spiele gewinnen oder zumindest einen Punkt mitnehmen.
Gladbach hat das nötige Fortune, welches man braucht, um sehr weit zu kommen. Mit dem Fussballverstand allein kann man das nicht erklären, das hat etwas mit Schicksal und der Fügung aus uns unbekannten Dimensionen zu tun.
Sieh mal, gegen Vizekusen null Chancen und dennoch 3 Tore. Gestern kaum eine herausgespielte Chance und dennoch drei Tore Laughing
Ja, und dazu dann noch das Glück, in letzter Sekunde den Ausgleich hinnehmen zu müssen, was die Konzentration total oben bleiben lässt.

Gladbach hat nen Glückslauf und ich seh einfach kein Ende.

JerzyPotz schrieb:

ist doch ein offenes geheimnis bei der verpflichtung gewesen das eberl ihn gegen die überzeugung von favre verpflichtet hat. war hier auch bei seiner verpflichtung mal thema.

Nur lässt du dabei weg, dass Eberl dies vehement bestreitet und im Hinblick auf die Berliner Bemerkung über Favre klingt mir der Max da gar nicht mal so unglaubwürdig...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptyFr 15 Feb 2013 - 18:44

12.Mann schrieb:
Hast du das Spiel gesehen?
hin und her geschaltet.

12.Mann schrieb:
Wenn ja, dann bedanke dich mal schön bei der Borussia, denn solche Europapokalspiele siehst du nicht alle Tage Razz
uerdingen gegen dresden find ich den bedeutenderen klassiker und du wirst es mir hoffentlich nachsehen das mich unser 3-3 gegen dortmund (nach 0-2 rückstand) doch noch deutlich mehr in extase versetzt hat. Wink
ebenfalls "europacup", am mittwoch abend unter flutlich, an meinem geburtstag. schönes geschenk Smile

12.Mann schrieb:
Kennst du das Gesetz der Serie? Gladbach hat ne Serie und gerade du hast in der Hinrunde und in der Winterpause so oft davon geschrieben, dass du es nicht kapierst, dass Gladbach so brutal schwach ist und dennoch die Spiele gewinnen oder zumindest einen Punkt mitnehmen.
ich will dir deine zuversicht ja gar nicht nehmen Rolling Eyes
ich bin es halt leider nicht, da ich lazio für stärker einschätze und eben weil lazio zuhause nicht zwingend viel machen muss.

12.Mann schrieb:
Nur lässt du dabei weg, dass Eberl dies vehement bestreitet und im Hinblick auf die Berliner Bemerkung über Favre klingt mir der Max da gar nicht mal so unglaubwürdig...
ich lass nix weg, sondern habe nur angemerkt.
das ist jetzt schon wieder lang her und ich kann mir nicht alles merken, ich weiß nur noch das favre nicht den aller überzeugtesten eindruck nach außen vermittelt hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptyFr 15 Feb 2013 - 19:29

12.Mann schrieb:
Hast du das Spiel gesehen?

JerzyPotz schrieb:

hin und her geschaltet.

Selbst Schuld, es ist immer dumm, wenn man sich nicht für eine Sache entscheiden kann Wink

JerzyPotz schrieb:

uerdingen gegen dresden find ich den bedeutenderen klassiker und du wirst es mir hoffentlich nachsehen das mich unser 3-3 gegen dortmund (nach 0-2 rückstand) doch noch deutlich mehr in extase versetzt hat. Wink
ebenfalls "europacup", am mittwoch abend unter flutlich, an meinem geburtstag. schönes geschenk Smile


Hilf mir auf die Sprünge, wann war das Spiel gegen Dortmund?

Ja, das Spiel Uerdingen-Dresden ist auch für mich unvergesslich und man musste schon bis tiefer in die 2. Halbzeit hinein auf das Spektakel warten, welches den Fussball so unvergleichbar spannend machen kann. Ebenso werde ich nie vergessen, wie ihr Frankfurter uns den UEFA-Cup 1980 "gestohlen" habt, wo wir eigentlich gewinnen hätten müssen.
Ebenfalls 1980 das WM-Halbfinale Deutschland-Frankreich, wo man sogar bis in die Verlängerung hinein warten musste, um bei einem unvergesslichen Krimi dabei zu sein.
Für mich unvergesslich auch ein CL-Spiel Gladbachs in Madrid im Jahr 1976, wo ein gewisser Herr van der Kroft uns auf plumperster Art verpfiff.
Egal ob jene Spiele Siege oder Niederlagen waren, man vergisst sie nie, aber auch nur, wenn man von der ersten bis zur letzten Minute dabei war. Deswegen sagte ich dir, das es dumm ist, sich nicht für ein Spiel entscheiden zu können.
Gestern das Spiel wird mir auch immer in Erinnerung bleiben, es war für mich also ein Meilenstein in meiner Fussballgeschichte als Fan dieses Sports.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptyFr 15 Feb 2013 - 20:06

12.Mann schrieb:
Selbst Schuld, es ist immer dumm, wenn man sich nicht für eine Sache entscheiden kann Wink
ach, ich werd es überleben Wink

12.Mann schrieb:
Hilf mir auf die Sprünge, wann war das Spiel gegen Dortmund?
ich mein unser liga heimspiel, also das hinspiel zu morgen abend. viel geiler geht nicht.

12.Mann schrieb:
Ja, das Spiel Uerdingen-Dresden ist auch für mich unvergesslich
ich bedaure wirklich alle die dieses spiel nicht live sehen dürften/ konnten. das ist für mich sportgeschichte.

12.Mann schrieb:
welches den Fussball so unvergleichbar spannend machen kann.
gern genommene fussballer weißheit Wink
wenn man sich noch für anderen sport interessiert gibt es gleiches überall zu bestaunen. was hab ich schon für höhepunkte und dramen mit dem eishockey erlebt, und und und ...

12.Mann schrieb:
Ebenso werde ich nie vergessen, wie ihr Frankfurter uns den UEFA-Cup 1980 "gestohlen" habt, wo wir eigentlich gewinnen hätten müssen.
das wirklich geilste an dem ding ist welches "one hit wonder" den 1-0 siegtreffer geschossen hat Borussia Mönchengladbach - Seite 39 360107

das war denke ich für viele auf dem platz ne besondere genugtuung. acht wochen vorher hat der loddar dem grabi die laufbahn zertreten und das haben sie ihm hier bis heute nicht verziehen.

12.Mann schrieb:
Ebenfalls 1980 das WM-Halbfinale Deutschland-Frankreich, wo man sogar bis in die Verlängerung hinein warten musste, um bei einem unvergesslichen Krimi dabei zu sein.
82, so viel zeit muss sein Wink

12.Mann schrieb:
Egal ob jene Spiele Siege oder Niederlagen waren, man vergisst sie nie, aber auch nur, wenn man von der ersten bis zur letzten Minute dabei war. Deswegen sagte ich dir, das es dumm ist, sich nicht für ein Spiel entscheiden zu können.
ich hab kein zweites spiel gesehen. was ansonsten werd ich hier aber nicht verraten Wink

das hat sich heute bei mir zu früher auch verändert. in jungen jahren hab ich wirklich alles an europapokal fussball aufgesaugt.
heute hat grade der döner-cup für mich unbeschreiblich viel an stellenwert verloren. früher fand ich den uefa-cup wegen dem mehr an teilehmenden teams wertiger wie den landesmeister-cup. wenn heute nicht grade einer meiner zwei mannschaften mitspielt bin ich recht emotionslos geworden.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptyFr 15 Feb 2013 - 20:30

12.Mann schrieb:
[...]Favre verpönt Standards, aber man male sich einmal aus, wo Gladbach stünde, wenn sie nicht eine der Torgefährlichsten Mannschaften via Standards wären, denn dann stünde Favre ziemlich dumm da.
Wo hast du den das her?
Du willst mir doch nicht sagen, das nur weil der Reporter gestern so etwas gesagt (und dabei völlig aus dem Zusammenhang gerissen) hat glaubst du es? Shocked

Favre würde persönlich nur lieber alle Tore als Abschluss einer Kombination sehen, dazu ist er zu sehr Fußballästhet. Und die Hospitantion bei Cruyff und Wenger hat ihr übriges dazu getan.
Standards sind für ihn dennoch eines der wichtigsten Mittel. Er war ja zu seiner aktiven Zeit auch immer der Standardschütze in seinen Teams.

In seine Trainingsarbeit fließen Standards zwar nicht sonderlich oft mit ein, da er erwartet, das Spieler das individuell und freiwillig trainieren. Dafür ist er bei diesen "eigenständigen" Übungen im Regelfall aber mit dabei und korrigiert bis aufs letzte. So das z.B. ein Arango eben von 10 Freistößen oder Ecken 8 gefährlich aufs/ vors Tor bringt und nicht wie ohne Hilfe vielleicht 5 von 10.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptyFr 15 Feb 2013 - 22:07

JerzyPotz schrieb:

ach, ich werd es überleben Wink

Das will ich doch hoffen! Smile

JerzyPotz schrieb:

ich mein unser liga heimspiel, also das hinspiel zu morgen abend. viel geiler geht nicht.
Das ist aber kein Europapokalspiel scratch

Aber ich sehe durchaus gute Chancen für die Eintracht, weil Dortmund sich zur Zeit eine Schwächephase gönnt Wink

JerzyPotz schrieb:

ich bedaure wirklich alle die dieses spiel nicht live sehen dürften/ konnten. das ist für mich sportgeschichte.

...die sollen sich nächste Woche alle das Rückspiel in Rom ansehen, dann kommen sie auf ihr unvergessenes Match ihres Lebens Wink
Aber du hast Recht, von diesem Spiel wird man noch berichten, wenn schon alle Zeitzeugen längst dahin geschieden sind.

JerzyPotz schrieb:

das wirklich geilste an dem ding ist welches "one hit wonder" den 1-0 siegtreffer geschossen hat Borussia Mönchengladbach - Seite 39 360107

Fred Schaub, also nach diesem Namen musste ich jetzt erstmal googeln, den kennt doch keine s@u mehr Borussia Mönchengladbach - Seite 39 360107

Übrigens: Deine Eintracht schaltete damals die Bayern im Halbfinale aus, das sollte doch mal erwähnt werden Wink

JerzyPotz schrieb:

das war denke ich für viele auf dem platz ne besondere genugtuung. acht wochen vorher hat der loddar dem grabi die laufbahn zertreten und das haben sie ihm hier bis heute nicht verziehen.

Auch hier in Gladbach hat der name Matthäus bis heute einen sehr faden Beigeschmack und man glaubt ja gar nicht, wie bibelfest manch Fussballfan ist Twisted Evil

JerzyPotz schrieb:

82, so viel zeit muss sein Wink

Oh man, das Alter Shocked

JerzyPotz schrieb:

ich hab kein zweites spiel gesehen. was ansonsten werd ich hier aber nicht verraten Wink
Schade, aber soviel Intimsphäre wird dir sicher jeder hier zugestehen.

JerzyPotz schrieb:

das hat sich heute bei mir zu früher auch verändert. in jungen jahren hab ich wirklich alles an europapokal fussball aufgesaugt.
heute hat grade der döner-cup für mich unbeschreiblich viel an stellenwert verloren. früher fand ich den uefa-cup wegen dem mehr an teilehmenden teams wertiger wie den landesmeister-cup. wenn heute nicht grade einer meiner zwei mannschaften mitspielt bin ich recht emotionslos geworden.

Ich leider auch. Es fehlten in den letzten Jahren, Jahrzehnt, Jahrzehnte auch die echten Knallerspiele und dann hast du irgendwann einfach keine Lust mehr auf öde, langweilige Fussballabende und unternimmst stattdessen lieber unterhaltsamere Dinge. Jedenfalls gings mir so. Dann aber erlebten die Gladbacher ihr Comeback und seitdem gibts wieder spannende Spiele Very Happy

12.Mann schrieb:
[...]Favre verpönt Standards, aber man male sich einmal aus, wo Gladbach stünde, wenn sie nicht eine der Torgefährlichsten Mannschaften via Standards wären, denn dann stünde Favre ziemlich dumm da.

AlBaer schrieb:

Wo hast du den das her?
Du willst mir doch nicht sagen, das nur weil der Reporter gestern so etwas gesagt (und dabei völlig aus dem Zusammenhang gerissen) hat glaubst du es? Shocked

Doch, auch. Es spricht sich ja schon lange rum, dass Favre kein Freund hoher Bälle und Standards ist, deswegen sprach ich das an, wo gerade seine Mannschaft die "Standardkings" sind.

Aber sehr viel interessanter finde ich, wo du dein Wissen über Favre und seine Trainingsgewohnheiten her hat, ich meine, du verrätst da ja Dinge, die du eigentlich gar nicht wissen kannst. Mal Ehrlich, man könnte direkt meinen, da plaudert jemand aus dem Nähkästchen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptyFr 15 Feb 2013 - 23:00

12.Mann schrieb:
Das ist aber kein Europapokalspiel scratch
du hast einfach meine anführungszeichen überlesen Wink
aufsteiger, mittwochabend, flutlicht an, 2-0 rückstand, 3-3 ende, das war meine persönliche CL für diese saison Smile

12.Mann schrieb:
Fred Schaub, also nach diesem Namen musste ich jetzt erstmal googeln, den kennt doch keine s@u mehr Borussia Mönchengladbach - Seite 39 360107

Übrigens: Deine Eintracht schaltete damals die Bayern im Halbfinale aus, das sollte doch mal erwähnt werden Wink
ich weiß, rückspiel 5-1.
muss zugeben das ich vom hinspiel in gladbach keine erinnerung habe.
vom rückspiel umso mehr. hab das mit meinem p geschaut und ich weiß noch ganz genau wie der ausgeflippt ist als schaub eingewechselt wurde. mein p war fassungslos und als der dann die bude gemacht hat, sch@iß egal auf die zeterei, da hat die heimische hütte in den grundmauern gewackelt Wink

übrigens musste ich, nachdem ich dir geantwortet habe erst noch mal den triumph per video ausführlich huldigen und ich will dich auch noch mal teilhaben lassen, natürlich aus eintracht sicht Razz
ab 43:18 kommen die finals



12.Mann schrieb:
Auch hier in Gladbach hat der name Matthäus bis heute einen sehr faden Beigeschmack und man glaubt ja gar nicht, wie bibelfest manch Fussballfan ist Twisted Evil
im letzten funkel jahr war matthäus tatsächlich in der trainer trommel für die nachfolge. Evil or Very Mad
ist dann auch daran gescheitert weil es einen ziemlichen fanaufstand gegeben hat und massig kündigungsdrohungen, für den fall.

wahrscheinlich ist matthäus nach gladbach in frankfurt am zweit ungerngesehensten.

größtes frankfurter hassobjekt (wenn wir mal wieder über alte dinge plaudern) ist und wird für immer don jupp bleiben. da gibt es immer noch ganz ganz viele in FFM, die ihm jede pest der welt an den hals wünschen.

12.Mann schrieb:
Schade, aber soviel Intimsphäre wird dir sicher jeder hier zugestehen.
mit ein bissi nachdenken kann man da schon darauf kommen was ich zwischendurch gesehen habe Wink

12.Mann schrieb:
Es fehlten in den letzten Jahren, Jahrzehnt, Jahrzehnte auch die echten Knallerspiele und dann hast du irgendwann einfach keine Lust mehr auf öde, langweilige Fussballabende und unternimmst stattdessen lieber unterhaltsamere Dinge. Jedenfalls gings mir so.
was für mich halt am modus liegt und am aufgeblähten aufgebot. zur guten alten zeit konnte bereits das aller erste spiel, beim passenden ergebnis, das aus bedeuten.

und mir fehlt durch den fall der ausländerkontigente das länderspiel feeling. so teams wie z.b. anderlecht, bukarest, usw. sind doch heute gar nicht mehr wettbewerbsfähig. heute entscheiden die CL im grunde die immer gleichen 7, 8, 9 mannschaften.

döner-cup ist zwar breiter gefächert, aber früher waren es eben die plätze 2-6 die da gespielt haben und heute eben wirklich nur noch die b-teams der liga und dann verwässert diese für mich unsägliche CL-dritter platz absteiger regel, das ganz noch zusätzlich. denke verstehst wie ich das meine.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 0:33

12.Mann schrieb:
...Aber sehr viel interessanter finde ich, wo du dein Wissen über Favre und seine Trainingsgewohnheiten her hat, ich meine, du verrätst da ja Dinge, die du eigentlich gar nicht wissen kannst. Mal Ehrlich, man könnte direkt meinen, da plaudert jemand aus dem Nähkästchen.
Hier in der Stadt müssen 6-7 Zeitung jeden Tag locker 2 Seiten mit Hertha füllen, ob es was zu berichten gibt oder nicht. Da gibt es jede Story, die man sich ausdenken kann, vor allem auch zu Trainingsinhalten. Über die ganzen Trainingsgewohnheiten hat man hier in den fast 2 1/2 Jahren sehr viel gelesen.

Zudem arbeite ich seit nun fast 2 Jahren bei Hertha und hier erzählt man sich halt die ganzen Storys über Favre. (Meist sind es aber eher die negativen...) Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 10:53

AlBaer schrieb:
12.Mann schrieb:
...Aber sehr viel interessanter finde ich, wo du dein Wissen über Favre und seine Trainingsgewohnheiten her hat, ich meine, du verrätst da ja Dinge, die du eigentlich gar nicht wissen kannst. Mal Ehrlich, man könnte direkt meinen, da plaudert jemand aus dem Nähkästchen.
Hier in der Stadt müssen 6-7 Zeitung jeden Tag locker 2 Seiten mit Hertha füllen, ob es was zu berichten gibt oder nicht. Da gibt es jede Story, die man sich ausdenken kann, vor allem auch zu Trainingsinhalten. Über die ganzen Trainingsgewohnheiten hat man hier in den fast 2 1/2 Jahren sehr viel gelesen.

Zudem arbeite ich seit nun fast 2 Jahren bei Hertha und hier erzählt man sich halt die ganzen Storys über Favre. (Meist sind es aber eher die negativen...) Cool

Dann sag ich mal Danke für deine wirklich interessanten Infos, welche sich wohltuend vom Einheitsbrei der Presse abheben Borussia Mönchengladbach - Seite 39 7357
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 13:33

12.Mann schrieb:
Unglaublich aber wahr, ich habe es akzeptiert, dass die Borussia aus Mönchengladbach ein reiner Ausbildungsverein geworden ist.
ihr büsst wie wir unter den fehlern der vergangenheit und natürlich das ihr, im besonderen, lange unter dem zu kleinen stadion gelitten habt (dem heiligkeitsfaktor ungenommen).

es wird für vereine wie ihr es seit, uns, köln, usw. immer schwerer, weil halt auch mannschaften wie leverkusen oder wolfsburg eine nicht erreichbare finanzielle konkurenz sind. aber ich lasse auch bei der eintracht nie den kopf hängen. wir müssen einfach geduldiger und langfristiger wie die da oben arbeiten.

und ich bin ja quasi leidensgenosse, letztes jahr ihr, dieses jahr wir. wenn man so lang auf die mütze bekommen hat und zieht mit eigenen, hochgezogenen spielern wie rode jung, oder reus und neustätter ins obere drittel ein, dann genieße ich einfach den moment.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 13:56

JerzyPotz schrieb:


und ich bin ja quasi leidensgenosse, letztes jahr ihr, dieses jahr wir. wenn man so lang auf die mütze bekommen hat und zieht mit eigenen, hochgezogenen spielern wie rode jung, oder reus und neustätter ins obere drittel ein, dann genieße ich einfach den moment.

Ja, 16 fiese, lange Jahre lang immer wieder auf die Mütze, das ist nicht leicht für jemanden, der mit einem Verein aufwuchs, wo andere nur die Zunge schnalzen konnten.
Doch dann war es endlich wieder soweit, wir bekamen mit Favre endlich wieder einen Trainer, der mit diesen geprügelten Spielern arbeiten konnte und er führte sie ins internationale Geschäft, und zwar mit einer leistung, die wirklich an die guten, alten Zeiten erinnern liess Very Happy

Dann kamen die Abgänge und es war schwer für mich, diese grandiose Saison loszulassen, flüchtete mich in die Illusion, das Geld alles wieder wett machen könne. Dann siehst du die Eintracht in dieser Saison spielen und fühlst dich zurückerinnert am Vorjahr, wo Gladbach genau an Stelle Frankfurts stand, dann kannst du echt nen "Hass" auf die Eintracht kriegen, obwohl die ja gar nichts dafür können. Dann kommen Worte wie, "ja warte es nur mal ab, wenn eure Stras verkauft werden" oder "wenn ich euren Heribert schon sehe, könnte ich Borussia Mönchengladbach - Seite 39 310649 "

Im Grunde sind wir näher beieinander als man denkt und vielleicht schaffen unsere Teams es ja doch, nicht nur ein...wie sagtest du gestern so schön?...One-Hit-Wonder zu sein Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 16:32

Meine Güte, was der Xhaka sich da wieder für ein Dingen geleistet hat Rolling Eyes

Es ist zum Haare raufen, solche Ballverluste im Mittelfeld zerstören die mühseelige Arbeit eines ganzen Vereins Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 17:24

Ok, ich muss mich dann wohl revidieren und sage jetzt nach diesem Spiel eine Schlappe in Rom, eine Schlappe zu Hause gegen Dortmund voraus und dann steht Gladbach da, wo sie derzeit hingehören, irgendwo im Nirgendwo!
Wer ohne Mittelfeld spielt hat eigentlich gar nichts in der Bundesliga zu suchen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 17:43

Mit so einer Art Fussball habe ich nichts zu tun und will ich auch künftig nichts zu tun haben. Bin echt kein Schönwetterfan, aber diese Niederlage war echt ein Armutszeugnis für den HSV und für die Gladbacher! Der HSV hat es nicht verstanden, aus ihrwer drückend überlegenen Mittelfeldhoheit Kapital zu ziehen, sprich mehr Tore und nur ein Sonntagsschuß von vdV, mal wieder gegen Gladbach, konnte das Spiel entscheiden.
Gladbach bekommt ebenfalls ein Armutszeugnis ausgestellt, denn wenn zu spielerischen Defiziten auch noch mangelnder Kampfgeist und eine mangelnde Berufseinstellung kommen, ist der Weg nach unten absehbar.

Unten? Das kenne ich doch, da standen wir 16 Jahre lang und das tu ich mir nicht wieder an! Von daher streike ich, diesen Weg gehe ich nicht nochmal mit und verweigere demnächst jeden positiven Kommentar zur Borussia. Hab kein Bock mehr auf diese Luschen und was Favre sich da zusammen schustert Borussia Mönchengladbach - Seite 39 599816 Borussia Mönchengladbach - Seite 39 599816 Borussia Mönchengladbach - Seite 39 599816
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 18:22

Ein klarer Fall von borussialer Mönchengladbacheritis
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 18:32

Pi schrieb:
Ein klarer Fall von borussialer Mönchengladbacheritis

Korrekt, eben ne Fahrstuhlmannschaft. Dieses Auf und Ab ist hier die einzige Kontinuität.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 18:34

Ich dachte da eher an dich als an Verein oder Mannschaft.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 18:36

Pi schrieb:
Ich dachte da eher an dich als an Verein oder Mannschaft.

Wie der Herr, so sein Geschirr.

Du solltest dich mal bei den Sprichwörtern schlau machen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 18:44

12.Mann schrieb:
Mit so einer Art Fussball habe ich nichts zu tun und will ich auch künftig nichts zu tun haben. Bin echt kein Schönwetterfan, aber diese Niederlage war echt ein Armutszeugnis für den HSV und für die Gladbacher! Der HSV hat es nicht verstanden, aus ihrwer drückend überlegenen Mittelfeldhoheit Kapital zu ziehen, sprich mehr Tore und nur ein Sonntagsschuß von vdV, mal wieder gegen Gladbach, konnte das Spiel entscheiden.
Gladbach bekommt ebenfalls ein Armutszeugnis ausgestellt, denn wenn zu spielerischen Defiziten auch noch mangelnder Kampfgeist und eine mangelnde Berufseinstellung kommen, ist der Weg nach unten absehbar.

Teile Deine Spielanalyse 1:1. Ganz schwaches Spiel von beiden Seiten, der HSV hatte ja in der zweiten Halbzeit ab der 55. Minute überhaupt keine Torchancen mehr (erst in der 90. durch Berg wieder eine kleine).

Eines muss man aber sagen: An den nur 48 Stunden hat es für Gladbach nicht gelegen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 18:52

asamiro schrieb:


Eines muss man aber sagen: An den nur 48 Stunden hat es für Gladbach nicht gelegen...

Es waren 40,5 Std.

Das lasse ich als Ausrede auch nicht gelten, denn es standen wirklich genug Spieler auf dem Platz, welche nicht oder nur kurz gegen Rom spielten.
Das Spiel wurde deswegen verloren, weil die Borussia einfach keine Konter mehr spielt, auch das ist eine Erscheinung bei der Borussia, welche erst unter Favre auftauchte. Gerade in Halbzeit eins war der HSV sehr spielfreudig nach vorn und ebenfalls gerade dann muss man als Auswärtsmannschaft auf dieses Mittel zurückgreifen, wenn man ansonsten das Spiel nicht dominieren kann.

Diese Ablehnung vom Konterspiel ist eine favresche Verachtung für alles, was nichts mit Dominanz zu tun hat.

Ich bleibe dabei, was ich gestern schrieb:

Favre oder de Jong, einer von beiden muss gehen. Sie sind wie Feuer und Wasser, stehen sich in ihrer Spielphilosophie/Spielweise komplett konträr gegenüber und sind Sinnbild für den sportlichen Niedergang seit dieser Saison.
Auch das Mittelfeld muss vollkommen neu überdacht werden für die neue Spielzeit, es ist einfach nicht vorhanden und das kann man schon durch die ganze Saison hinweg beobachten.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 20:25

30 Millionen wurden verbraten und was bekamen wir dafür? Ok, Alvaro Dominguez ist ein würdiger Dante-Vertreter und ziehen wir seine Ablöse von 8,5 Mios ab, bleiben immer noch ca. 22 Mios, die in den Sand gesetzt wurden Crying or Very sad

Xhaka, mein Gott, wieso nur hat Herr Kühne dem HSV seiner Zeit nicht das Schatüllchen geöffnet und Thorsten Finks sehr frühen Weihnachtswunsch erfüllt? Wieso wollte Eberl diesen Nichtsnutz eigentlich?????

Und de Jong, 12 oder 14 Mios Ablöse....für was, für die paar Törchen? Ich glaube, sogar Stranzl hat mehr als der Borussia Mönchengladbach - Seite 39 360107

Mlapa war glaube ich 4 Mios schwer, und was bekamen wir dafür? Nichts, null nothing niente! Def war in Hoffe schon so verletzungsanfällig und ist jetzt schon zum 3. Male in dieser Saison verletzt!
Die Herren in Entschede, in Basel und in Hoffenheim lachen sich ja kaputt und Eberl grinst von Spiel zu Spiel dämlich Borussia Mönchengladbach - Seite 39 360107

Was für n Mist-Verein!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 20:38

So, ich habe fertig. Die Saison ist für mich abgehakt, es geht nur noch darum, ob es ein einstelliger Tabellenplatz wird oder ein zweistelliger. Mit dem Abstieg wird Gladbach kaum noch was zu tun haben, dennoch ist auch Rang 15 möglich.
Ich überlege noch, ob ich mir das Rückspiel in Rom anschauen werde, es wird auf laaaaange Zeit das Letzte für diesen Gurkenverein gewesen sein!

Und Tschüß!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 20:57

12.Mann schrieb:
Xhaka, mein Gott, wieso nur hat Herr Kühne dem HSV seiner Zeit nicht das Schatüllchen geöffnet und Thorsten Finks sehr frühen Weihnachtswunsch erfüllt? Wieso wollte Eberl diesen Nichtsnutz eigentlich?????
ich hab keine ahnung was du damals zum transfer geschrieben hast.
dein gladbacher genosse war an der stelle völlig überschwenglich. nur schweiz ist eben nicht bundesliga.
das selbe gilt für de jong und beides hab ich auch so geschrieben. nur keine selbstbeweihräucherung, das dachten viele hier.

deswegen fand ich die ablösesumme nauch zu hoch, für zwei spieler die aus ner liga "unten drunter" kommen. nur die ansätze sind doch bei beiden vorhanden. einfach mal geduldig bleiben und sie sich entwickeln lassen und dazu den kader nächste saison wieder mit sinn verstärken.

es zeigt sich ein mal mehr das es nicht leicht ist, mit viel geld sinnvoll einzukaufen. das hat auch schon allofs in bremen erfahren. wo ich grade bei bremen bin, nicht nur wegen den zwei toren heute finde ich petersen echt nen talentierten kicker. da hättet ihr für ganz kleines geld auch mal anklopfen sollen und es ärgert mich auch ein wenig das wir uns da so gar nicht bemüht haben, denn das wäre selbst für uns zu stemmen gewesen.

die gefahr die ich bei so transfers wie diese saison auch sehe, das dann auch gleich mal am gehalt geschraubt wird. knapp 3 millionen für de jong und der bisherigen leistung, da ist man dem erfolg einerseits irgendwie verpflichtet und manch anderer im team wird sich halt fragen für was der so viel geld verdient und ich nicht und das geht auch gern mal auf die stimmung.

hast du eigentlich ne ahnung was domingez und der granitstein verdienen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 21:00

Also nee, das muss jetzt noch unbedingt hier rein, und zwar habe ich das von der Gladbach-HP:

Trainer Lucien Favre: Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles versucht. Aber es ist klar, dass heute etwas gefehlt hat. Wir haben ein unnötiges Gegentor kassiert, was absolut zu vermeiden war, aber so etwas kann passieren. Davor hatten wir die Möglichkeit, in Führung zu gehen.Trotzdem denke ich, dass diese Mannschaft in dieser Saison schon einige Fortschritte gemacht hat. Deswegen fahren wir am Donnerstag optimistisch zum Rückspiel nach Rom.

Thorsten Fink (Trainer Hamburger SV): Wir haben vor allem kämpferisch überzeugt, viele Bälle erobert und unsere Chance genutzt. Aber ich wünsche mir, dass wir noch besser Fußball spielen. Am Ende haben wir die Führung mit Geschick über die Runden gebracht. Aber jetzt fangen wir nicht an, von Europa zu sprechen.

Man sieht, welcher der beiden Trainer unter einem bedenklichem Realitätsverlust leidet. Aber dann kommt er, der ultimative Max Borussia Mönchengladbach - Seite 39 360107

Sportdirektor Max Eberl: Fußball ist nicht immer gerecht. Und diesmal hatten wir das Quäntchen Pech auf unserer Seite, denn mindestens ein Unentschieden wäre für uns verdient gewesen. Obwohl die Jungs ein intensives Europapokalspiel 40 Stunden zuvor in den Beinen hatten, haben sie ein gutes Auswärtsspiel abgeliefert. Sie haben gerade in der zweiten Hälfte gut Fußball gespielt und viel Druck gemacht. Über die gesamte Partie haben sie defensiv kaum etwas zugelassen, und doch haben sie das Spiel durch einen Sonntagsschuss verloren – das ist die Geschichte dieser Begegnung.

Und mit dieser Verdummbeutelung der eigenen Anhängerschaft entsage ich diesem Thread einstweilen, bis die Verantwortlichen des Gurkenvereins endlich wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt sind.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 21:08

12.Mann schrieb:
Und mit dieser Verdummbeutelung der eigenen Anhängerschaft entsage ich diesem Thread einstweilen, bis die Verantwortlichen des Gurkenvereins endlich wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt sind.
bevor du dich ausschweigst beantworte wenigstens noch die frage nach den gehältern, die ich oben drüber gestellt habe. wenn du denn eine antwort hast.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 21:21

Keine Ahnung, was der Xhaka hier bekommt, aber verdienen tut er davon keinen Cent!

Was Dominguez und de Jong verdienen, darüber schweigt der Gurkenverein sich ebenfalls aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 EmptySa 16 Feb 2013 - 21:40

JerzyPotz schrieb:
es zeigt sich ein mal mehr das es nicht leicht ist, mit viel geld sinnvoll einzukaufen. das hat auch schon allofs in bremen erfahren. wo ich grade bei bremen bin, nicht nur wegen den zwei toren heute finde ich petersen echt nen talentierten kicker. da hättet ihr für ganz kleines geld auch mal anklopfen sollen und es ärgert mich auch ein wenig das wir uns da so gar nicht bemüht haben, denn das wäre selbst für uns zu stemmen gewesen.

Ok, dann will ich auch noch da mal kurz drauf eingehen, aber dann muss Schluß sein, der Gurkenverein kostet mich schon viel zu viel Zeit!

Zunächst dachte ich, man müsse das Geld so investieren, dass Spieler gekauft oder ablösefrei geholt werden, welche den Verein SOFORT weiterhelfen können, da ja die CL-Quali anstand und man egal ob CL oder EL auf jeden Fall europäisch spielen würde. Ich dachte damals an gestandene Bundesligaspieler, die die Liga natürlich aus dem eff eff kennen, wie z.B. ein Miro Klose und ein Pizarro, die ja ablösefrei hätten kommen können und man hätte denen ruhig das Gehalt 2 Jahre lang von den vorhandenen 30 Mios zahlen sollen. Hätte man mit ihnen die CL erreicht, hätte sich sogar ihr Gehalt über die CL-Einnahmen amortisiert, ausserdem locken solche Spieler Werbepartner an Wink

Aber der Gurkenverein war total von diesen jungen, aber teuren Perspektivspielern angetan und so vertraute ich dem...wie ich mal glaubte...geballten Sachverstand des Max Eberls und Lucien Favre, war ganz euphorisch von deren, wie sich rausstellte, leeren Versprechungen.

Wenigstens in Dominguez haben sie keine teure Niete gezogen...



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Borussia Mönchengladbach - Seite 39 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 39 Empty

Nach oben Nach unten
 

Borussia Mönchengladbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 39 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-