SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFlop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 9:34

Damit es nicht zu langweilig wird nur über die guten zu reden, wollen wir uns genauso den mit hoffnung beladenen und maßlos überforderten widmen!!
Eben eine Elf die nicht überzeugte.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 12:36

Meine Elf wäre eine Mischung aus Schalke 04 und Werder Bremen "verstärkt" durch Demichelis, Podolski und Jan Schlaudraff, im Tor steht der Hoffenheimer Özcan!! Da mir das NYD aber wieder nur als reine Provokation auslegen würde, lasse ich es die Spieler mit Namen zu benennen! Mad Mad Mad Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison 599816
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 13:15

Gut, dann kann ich ja mal mit meiner Flop-Elf anfangen:

----------------------------Heimeroth---------------------
----Zaccardo-----------Prödl-----Alex Silva----Ismael----
----Thiago Neves-----Engelaar-----Kroos-----da Silva----
----------------Hashemian--------------Kennedy----------

Bank: Özcan, Krstajic, Jansen, Fritz, Freier, Podolski, Hanke

Die Bank gibts, weil ich finde, dass es verdammt viele Flops in der Hinrunde gab.

Dann mal zu den Spielern:
Heimeroth hab ich drinnen, weil er seinen Stammplatz verloren hat und ihm zwischenzeitlich sogar der 3. Torhüter vorgezogen wurde.
Zaccardo und Alex Silva kamen beide für über 6 Mio. Ablöse und kommen beide gerade mal auf 10 Einsätze und wirklich überzeugen konnte keiner. Prödl kam zwar schon nicht mit den größten Erfahrungen, aber das was er gezeigt hat war dann noch wesentlich schlechter, also absolut nicht gut genug für die Bundesliga und dann als letzter Verteidiger noch Ismael, der nicht mehr zur alten Klasse zurückgefunden hat und zwischenzeitlich sogar aus dem Kader gestrichen wurde.
Im Mittelfeld macht den Anfang Thiago Neves, der als vdv Nachfolger geholt wurde und in den viel Hoffnung gesetzt wurde und der momentan auf ganze 2 Einsätze von Anfang an kommt. Ganze 12 Einsätze kann Engelaar für sich verbuchen, aber bei rumgekommen ist nicht viel außer teilweise katastrophalen Fehlern (1:0 für Hamburg) sowie 2 Platzverweisen udn ein Spieler, der mit dem rechten Fuß nichtmal vernünftig den Ball stoppen kann hat auch nichts in der Bundesliga zu suchen. Dann kommt für viele wahrscheinlich überraschend Toni Kroos, aber als was will man ihn sonst bezeichnen außer als Flop? Am ersten Spieltag stand er noch in der Startelf und danach folgten nur noch 200 weitere Minuten von 1440 möglichen. Das Mittelfeld vervollständigt da Silva, der beim KSC überhaupt nicht angekommen ist und im Grunde genommen gar nichts gezeigt hat.
Fehlt nroch der Sturm, wo mir die Entscheidung am schwierigsten gefallen ist, weil es soviele Spieler gab die da reingepasst hätten. Entschieden habe ich mich letztenendes für Hashemian, der als Rückkehrer auch viel Hoffnung geweckt hatte, aber nichts gezeigt hat und als Stürmer nicht ein Tor erzielen konnte, und Kennedy, der häufig die dicksten Chancen ausgelassen hat und nicht ein einziges Mal ins schwarze getroffen hat.

So nun zur Bank: Özcan teilt das selbe Schicksal für Heimeroth und einen Torwart der während der Saison ausgetauscht wurde kann man nur als Flop bezeichnen. Krstajic findet man dort, weil er letztes Jahr noch Stammspieler war und dieses Jahr in der Abwehr lediglich Nr. 4 und nur noch bei Verletzungen anderer zum Einsatz kommt. Fritz hat seinen Platz sicher, da man sich bei ihm wirklich fragen muss, wie so einer mal Nationalelf spielen konnte. Nach hinten ist Bremen über die Außen am anfälligsten und nach vorne geht für ihn auch praktisch nichts. Freier ist neben Hashemian der zweite Rückkehrer nach Bochum und auch von ihm hätte ich mir viel mehr erwartet. Zu Podolski brauch man ja nun wirklich nix mehr zu sagen und Hanke hat ja auch keinen Stammplatz mehr und das ebenfalls als Ex-Nationalspieler.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 14:43

Würde ich net alles unterschreiben aber ist ja sinn der übung, das so viel unterschiedliches wie möglich zu stande kommt! Very Happy


-------------------Özcan-----------------------

------Lell-------Naldo-------Ismael------Kovac

-----Neves-----Engelaar------Freier-------

------Gekas-------Hashemian-----Podolski-------


Man könnte siche rnoch viele namen nennen ich hab mich für diese entschieden, weil vergangene erfolge gepaart mit großen erwartungen und erfahrung einfach mehr erwarten lassen sollten!!

Özcan verlor seinen stammplatz daher sicher richtig an der stelle, heimerroth hab ich bewusst raus gelassen, denn nach meiner meinung war seine ausbootung zu unrecht.
Der dritte Torhüter wäre trotz alllem rensing gewesen bei mir!!

Abwehrmäßig gibts sicherlich massig leutz die man hätte beenso gut nehmen können, Krstajic wäre bei mir auch oben noch dabei gewesen, von Prödl hab ich gemilde gesagt nicht wesentlich mehr erwartet udn deinen Silva hab ich zum ende so schlecht gar net gesehn.
Zaccardo spielte meist unauffällig aber nicht schlecht in meinen augen!!

Thiago neves für mich neber engelshaar die wohl größte enttäuschung, von freier war bei seiner "Heimkehr" sicher mehr zu erwarten.
Aber da silva tut mir schon ein wenig leid, denn erst wechselt er von den schwaben zu den baden und hat dann noch von beginn an mit erheblichen anfeindungen klarzukommen, tut mir leid der arme,d eshalb bei mir kein gescheiterter der vorrunde.
Was soll man Kross vorwerfen er ist jung und bekam kaum eine gelegenheit zu spielen.
dann wären bei mir leute wie Sosa, Frings, Fritz, Federico, Skela, Caio, schon eher dran gewesen!!

Im Sturm ist auch net leicht, für Gekas ein stück weit schade, aber gegen das duo hat er keine chance, de rhelikopter gnadenlos abgestürzt und Poldi ja was erlauben Poldi täglich im Bboulevard aber selten mit Toren auf dem Spielfeld.

Zu den erweiterten zählen hier leute wie Sanogo, Kennedy der Chancentod, Hanke der viel zu wenig brachte, Frei der mehr meuterte als er spielte oder Diego Klimowitcz der in der Dortmunder versenkung verschwunden ist! Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison 816535
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 14:51

Kroos habe ich deshalb reingebracht, weil er keine Chance mehr bekommen hat. Finde ihn nämlich auch sehr stark, aber durch diese Null-Chance Hinrunde finde ich, dass man ihn durchaus als Flop betrachten soll.

Bei Alex Silva magst du recht haben, aber es geht ja um die Flops gesehen auf die gesamte Hinrunde und dafür kam er zu spät in Form, in der Rückrunde kanns ja anders aussehen.
Bei Prödl hab auch ich nicht mehr erwartet, aber einige Bremer offenbar schon und das reicht für mich schon für einen Flop. Um genau zu sein habe ich ja auch von Engelaar nix erwartet, aber irgendwie doch schon mehr als das gezeigte, aber vielleicht kriegen wir ihn irgendwann wieder gut verhökert, wenn selbst für einen Lovenkrands 4 Mio. im Gespräch sind, aber das ist wieder eine andere Geschichte...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 19:34

bienchen04 schrieb:
Prödl kam zwar schon nicht mit den größten Erfahrungen, aber das was er gezeigt hat war dann noch wesentlich schlechter, also absolut nicht gut genug für die Bundesliga

Ich werd dich bei Gelegenheit an diese Feststellung erinnern Wink

Etwas ungünstig übrigens, Prödl gerade als Innenverteidiger in deine Elf aufzunehmen Rolling Eyes

Auch Kross würd ich nicht mit reinnehmen. Da sind deine Ansprüche an ihn einfach noch zu hoch. Dem kann er gar nicht gerecht werden!

Einen Platz sicher hat bei mir in jedem Fall Fritz. So blutleer darf sich ein gestandener Nationalspieler nicht zeigen. Das war einfach nur grottig. Auch wenns zum Ende hin eine leichte Steigerung zu erkennen gab...


Zuletzt von DasÜberHirn am Mi 17 Dez 2008 - 19:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 19:38

DasÜberHirn schrieb:

Ich werd dich bei Gelegenheit an diese Feststellung erinner Wink
darfst du gerne, mach ich ja nicht anders Wink

DasÜberHirn schrieb:

Etwas ungünstig übrigens, Prödl gerade als Innenverteidiger in deine Elf aufzunehmen Rolling Eyes
darauf hab ich gar nicht geachtet, sondern ging um Verteidiger generell. Ismael ist ja auch kein Außenverteidiger Wink

DasÜberHirn schrieb:

Auch Kross würd ich nicht mit reinnehmen. Da sind deine Ansprüche an ihn einfach noch zu hoch. Dem kann er gar nicht gerecht werden!
es ging mir nicht um seine Leistungen, sondern darum, dass er nicht spielen darf und das würde ich doch als einen Flop ansehen. Ist schwer zu erklären, aber ich erwarte von ihm wirklich keine wunderdinge, aber viele haben das von ihm erwartet...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 19:52

bienchen04 schrieb:
es ging mir nicht um seine Leistungen, sondern darum, dass er nicht spielen darf und das würde ich doch als einen Flop ansehen. Ist schwer zu erklären, aber ich erwarte von ihm wirklich keine wunderdinge, aber viele haben das von ihm erwartet...

Für wen soll er denn da spielen? Zu Auswahl stehen Schweinsteiger, Ze Roberto, van Bommel und Borowski. Vorallem unter dem Aspekt, dass es sicherlich genügend Mittelfeldspieler gab, die wirklich unterirdisch gespielt hatben find ichs keine gute Idee ihn hier zu listen. Gleichwohl es natürlich schade ist, dass er nicht spielen kann...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 19:55

Schweinsteiger hat oft genug nicht überzeugt, van Bommel und Borowski genauso, wobei beide ja eher defensiver sind. Geht mir ja nicht nur um Einsätze von Anfang an, sondern auch 20min können einem mal weiter helfen. Jeder hat ja seine eigenen Ansichten und das ist gut so und ich denke halt, dass man ihn durchaus reinstellen kann, vorallem wenn ich jetzt dran denke, dass er auch nicht aus seiner misslichen Lage heraus kommt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 20:02

so dann muss das wohl auch sein
da hab ich wiederrum soviele das ich 5 mannschaften stellen könnte. manche nicht ganz positionstreu aber muss ja nicht ganz schlüssig sein. ne flop-elf kann durchaus auch ne flop zusammensetzung vertragen Smile


----------------------------Heimeroth---------------------
------Sagnol-----------Prödl-----Naldo----Spycher------
----Thiago Neves-----Engelaar-------------Frederico----
-------------------------------Diego-------------------------
----------------Kuranyi--------------Sanogo-------------

im tor ist zu heimeroth eigentlich alles gesagt.

sagnol mag hart gewählt sein aber wer so lange schach matt ist gehört mindestens zu den ersten verlierern

bei prödl schließe ich mich dem bienchen an, im großen und ganzen nicht bundesliga tauglich.

naldo spielt für mich ne noch viel schlechtere saison wie im vorjahr. zu lahm, und über weite strecken ein elendiges stellungsspiel

spycher ist für mich nach der hinrunde sportlich völlig tot. wenns den begriff alibi-kicker nicht geben würde, es müsste spycher heißen.

neves und das engelshaar sind für mich die oberflops der saison. beim engelshaar muss man auch klar die die frage nach der bundesliga tauglichkeit stellen.
neves halte ich noch zugute das er die erste saison in europa spielt und es ja schon einige brasilianer gab die schwer in die gänge gekommen sind.

für mich auch ein absolutes muss ist giovanni frederico. vor nem jahr als der hoffnungsträger im mittelfeld nach dortmund gewechselt und jetzt mit zwei einsätzen und lausigen 50 minuten spielzeit förmlich in der versenkung verschwunden.

auch diego gehört für mich in die flop-elf. ab und an mal ein schönes freistoßtor und eins zwei gute sonstige aktionen pro spiel können einfach nicht sein anspruch sein. zumal er mir wesentlich öfter durch lustloses nebenher traben aufgefallen ist.

den sturm bilden bei mir kuranyi und sanogo.
mehr auf die fresse wie KK kann man eigentlich als spieler kaum noch bekommen. von der nationalelf geflüchtet, von den eigenen fans durchs stadion getrieben, dazu noch eine eine torgefährlichkeit die nicht mal 100.00 euro gehalt rechtfertigen würden.

und auch sanogo hat sich seinen platz hart erarbeitet. zum gleichen zeitpunkt der vorsaison noch der bremer sturmmessias, will man ihn nur ein jahr später lieber gestern als heute losbekommen. bemerkenswert das hier dann auch mal einigkeit zwischen fans, vorstand und außenstehenden herrscht. Wink

nicht vergessen darf ich als ersten bankanwärter caio. es wird mir immer unbegriflich bleiben wie jemand sein eigenes talent so zum fenster rausschmeißen kann. aber die hoffnung stirbt ja zuletzt und ich bin gespannt ob er seinen worten auch taten folgen läßt und mit seinen extra für ihn abbestellten fitneß-trainer diesesmal ohne plautze aus brasilien zurück kommt.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 20:16

ansich brauch man zu deiner elf nicht viel sagen, aber kk finde ich hätte man das auch ersparen können, der hat schon genug zu verkraften. was ich aber eigentlich loswerden wollte war, dass er federico nicht frederico heißt Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 20:52

JerzyPotz schrieb:
bei prödl schließe ich mich dem bienchen an, im großen und ganzen nicht bundesliga tauglich.

Kann ja verstehen, dass du einen Engelaar, der für teueres Geld geholt wird als nicht bundesligatauglich bezeichnest. Aber Prödl ist nunmal ein Perspektivspieler (auch wenn du diesen Begriff nicht magst). Werder hat ihn verpflichtet, damit er langfristig eine Alternative als Innenverteidiger darstellt. Nicht zu vergessen, dass er diese Saison zumeist auf der Außenbahn ran musste!

Man muss auch einfach mal die Fähigkeit besitzen abzuwarten und gerade jungen Leute die nötige Zeit zu geben. Ist für mich nur polemisches getöse den so früh schon abzutun. Zumal der ja schon nach wenigen Partien bei dir unten durch war.

Fehlt nur noch, dass ein Peter Nimeyer den gleichen Stempel bekommt. Und sicher gab es den ein oder anderen, der ihm diesen schon nach seinen schlechten Auftritten von vor fast zwei Jahren gegeben haben. Dass er dann aber zurückkam und, vor seiner erneuten Verletzung, ausnahmslos gute Spiele hinlegte, wird dabei immer gekonnt unter den Tisch gekehrt. Auch hier würde ich mir eine differenzierte Betrachtungsweise der "großen Kritiker" wünschen!

PS: letzteres gehörte vielleicht nicht unbedingt hier hin, musste aber einfach mal raus
Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison 7357
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 21:07

Also mal sehen ob ich auch eine zusammenbekomme:

------------------Heimeroth------------------
Zaccardo---Boulahrouz---Eggimann---Jansen
------------------Engelaar-------------------
-------Freier--------------------Neves-------
------------------Schlaudraff------------------
-----Farfán-------------------Wellington-----


Bei mir geht es wohl mehr um Anspruch und was ich erwartete. Und schon mal meine Abwehr wurde für 21,4 Mio. Euro vor der Saison zusammengestellt. Jansen soll ja sogar mal Nationalspieler gewesen sein, kann ich mir fast nicht vorstellen. OK, Boulahrouz ist mehr durch Verletzungen zurückgeworfen worden, aber das war es ja auch, was befürchtet worden war - also da hätte man für 5 Mio. schon was stabileres bekommen. Zaccardo wird schon auf allen Positionen ausprobiert ob er überhaupt was kann Wink und zu Eggimann bleibt selbst mir die Spucke weg - und man sieht mal wieder, wie wenig Sinn Wechsel für "ein paar Euro mehr" machen können, wenn es beim alten Verein sehr gut läuft.
Im Mittelfeld hat auch, wie schon so oft hier geschrieben, ein Engelaar richtig enttäuscht, zumal 2 so selten dämliche Platzverweise! Freier als Heilsbringer für Bochum geholt, Platz 17 spricht nicht dafür - aber mit 9 Gelben ist er wenigstens in der Kategorie Spitze!
Zu Neves sag ich nur, zum Glück haben wir "nur" seinen Wasserträger Cicero bekommen, der sich für "Fußballarbeit" nicht zu schade ist. Die braucht es leider hier in Deutschland und vor allem bei einem Verein wie Hamburg.
Zu guter Letzt Schlaudraff, gekommen um in Hannover die Offensive zu beleben, ihnen waren 27 Toren in der letzten Hin- und genauso viele auch in der Rückrunde zu wenig. Raus gekommen sind 20! Auftrag Misslungen, zudem Stammplatz verloren. Auch im Mittelfeld sollen sich Deutschen (Ex-)Nationalspieler verstecken... Suspect
Im Sturm weiß ich gar nicht so recht wen ich nehmen soll, zu erst mal Wellington, für 4,5 Mio gekauft kommt er doch tatsächlich auf knapp 30 Minuten Einsatzzeit. Hoffenheim kann es sich wohl doch leisten Wink.
Und als letzten muss noch einen Schalker rein, aber nicht den den alle haben, sondern Farfan, ist sicherlich kein Flop im eigentlichen Sinne, aber für 10 Mio. sich noch so viele Auszeiten zu nehmen finde ich nicht angemessen - auch dürften es schon noch ein Paar mehr Tore sein, die Chancen hatte er ja.

Ich merke, bei mir sind es vor allem die Neuzugänge die abgestraft werden. Aber wir haben ja noch ein halbes Jahr vielleicht kommt ja von einigen noch was ordentliches und diese Mannschaft kann die 51 Mio. rechtfertigen die für sie gezahlt wurden.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyDo 18 Dez 2008 - 0:07

DasÜberHirn schrieb:
Aber Prödl ist nunmal ein Perspektivspieler (auch wenn du diesen Begriff nicht magst). Werder hat ihn verpflichtet, damit er langfristig eine Alternative als Innenverteidiger darstellt. Nicht zu vergessen, dass er diese Saison zumeist auf der Außenbahn ran musste!
als was wer gekauft wurde ist mir ja erstmal gleich. ich gehe einfach von seiner leistung aus und die fand ich zum teil unterirdisch.

DasÜberHirn schrieb:
Man muss auch einfach mal die Fähigkeit besitzen abzuwarten und gerade jungen Leute die nötige Zeit zu geben.
das ist bei der fragestellung nach "der flop elf der hinrunde" aber einfach nicht gefragt. hier gehts nur um leistung! prödl war oft in der startelf, von daher hat er sich sein nominierungsrecht auch hart "erarbeitet" Wink

DasÜberHirn schrieb:
Ist für mich nur polemisches getöse den so früh schon abzutun.
ist es für dich auch polemik das ich caio als zwölften mann dabei hab???
für mich nicht. er ist brasilianer, nur ein halbes jahr länger da, nach vorne gut, nach hinten kreisklasse, zudem fettleibig, verschwenderisch mit seinem talent, da kann ich ja auch nicht so tun als wäre er derzeit die perle vom main Shocked

DasÜberHirn schrieb:
Zumal der ja schon nach wenigen Partien bei dir unten durch war.
er war nicht unten durch, ich verschließe nur nicht die augen, was ein entscheidender unterschied ist.
zudem unterstelle ich dir das du mit dem verein werder und vor allem auch dem personal zu unkritsich umgehst.
dafür spricht ja auch ein stückweit deine dünnhäutigkeit wenn man die bremer kritisiert.

ps: es erstaunt mich aber das du diego so kommentarlos hinnimmst scratch

AlBear schrieb:
OK, Boulahrouz ist mehr durch Verletzungen zurückgeworfen worden, aber das war es ja auch, was befürchtet worden war - also da hätte man für 5 Mio. schon was stabileres bekommen.
Embarassed
siehste, ihn hab ich schon wieder völlig in der bundesliga vergessen Shocked
auch ein erstklassiger kandidat.

aber nun ja, jetzt steht meine elf felsenfest... Very Happy
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyDo 18 Dez 2008 - 7:00

JerzyPotz schrieb:
er war nicht unten durch, ich verschließe nur nicht die augen, was ein entscheidender unterschied ist.
zudem unterstelle ich dir das du mit dem verein werder und vor allem auch dem personal zu unkritsich umgehst.
dafür spricht ja auch ein stückweit deine dünnhäutigkeit wenn man die bremer kritisiert.

Das kommt vorallem daher, dass ich nix damit anfangen kann, wenn man auf Leute losgeht die einfach mal vollen Einsatz bringen, bei denen es aber aus verschiedenen Gründen noch nicht so fruchtet. Von daher ist auch der Vergleich mit Caio nicht ganz zutrffend, weil dieser es an professioneller Einstellung mangeln lässt.

JerzyPotz schrieb:
ps: es erstaunt mich aber das du diego so kommentarlos hinnimmst scratch

Ja ich hab erstmal versucht die schwächeren Glieder der Kette zu verteidigen...
Auch ich bin über Diegos Leistung insgesamt nicht glücklich. Acht Tore, aber nur drei Vorlagen. Diese Statistik zeigt eigentlich, dass er unser Spiel nur selten wirklich angekurbelt hat, sprich mit guten Pässen oder Vorarbeiten zu Toren anderer glänzen konnte. Allerdings muss man auch sagen, dass er viele wichtige Treffer für uns markiert hat. Von daher doch arg übertrieben ihn hier zu führen...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyDo 18 Dez 2008 - 8:01

------------------Heimeroth------------------
--Lell---Boulahrouz---Eggimann---Ismael--
------------------Engelaar-------------------
-------Freier--------------------Neves-------
-----Podolski----Hashemian-----Sanogo-----

Zu Heimeroth wurde ja nun wirklich alles gesagt.
Lell hat gezeigt, dass seine letzte Saison wie von uns Fans erwartet wirklich nur der Ausreißer nach oben und nicht die Regel war. Dafür hat er sich den Platz hier redlich verdient. Von Boulharouz hätte ich mir auch mehr erwartet als bisher kam. Eggimann, ja ist das denn wirklich noch derselbe Spieler wie in der letzten Saison? Man könnte meinen, er hat in seiner Entwicklung 1-2 Schritte zurück gemacht! Ismael, tja, an von früher gewohnte Leistungen kommt er nicht mal mehr im Ansatz heran. Das Engelshaar muss ich glaube ich nicht weiter kommentieren, es wäre ja eine Schande, würde er hier nicht auftauchen. Wink Auch von Neves hatte ich mir mehr erwartet. Möglich, dass er noch eine Eingewöhnungszeit braucht, Stand heute aber ein Flop gemessen auch an den Erwartungen. Von Freier hat man sich in Bochum auch wesentlich mehr erwartet. Wie man auch bei Hashemian sieht, schlägt aber nicht jeder Heimkehrer ein, sondern ist manchmal nur ein Mitläufer, wenn überhaupt. Dazu im Sturm Podolski, das ist völlig klar. Vielleicht sollte ihm jemand mal erklären, dass Fußball spielen heißt, dass man im Training Gas gibt, dann vom Trainer die Chance im Spiel erhält und als Stürmer dann auch ab und an mal ein Tor schießt. Und eben nicht im Training schmollend ne ruhige Kugel zu schieben, weil man nicht zum Stamm gehört und vom Trainer fordern, im Spiel eine Chance zu bekommen um Leistung zeigen zu können. Dafür ist das Training da!!! Nicht fehlen darf hier aber auch Sanogo. Vor einem Jahr noch der Messias im Bremer Sturm, bereits in der Rückrunde kam gar nix mehr und nun? Will ihn jeder schnell los werden. Das hats ja dann voll gebracht, was? Der HSV wird froh sein, dass sie ihn noch für knapp 5 Mio. los geworden sind, das wird für Bremen ein Verlustgeschäft werden.

Ganz knapp an der Flop-Elf vorbeigeschrammt sind bei mir sämtliche Werder-AV's. Was die geleistet haben oder besser gesagt, eben nicht geleistet haben, spottet jeder Beschreibung. Ebenfalls der von JP erwähnte Caio hat den Sprung in die Flop-Elf nur knapp verpasst, genauso wie Danys und inzwischen auch mein "spezieller Freund" Jose Sosa sowie Hanke und Schlaudraff (und so was will mal deutscher Nationalspieler gewesen sein? O mein Gott!!)
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyDo 18 Dez 2008 - 11:24

---------------- Özcan --------------

Fritz--- Eggimann--- Simunek --- Zaccardo

Engelaar--- Streit --- Caio--- Federico

----- Podolski ----- Sanogo-------------

Trainer: Rutten

So leicht geht der Abstieg vom Stammtorhüter zur Nummer 3.
Hier kann er sich mit Heimeroth die Hand reichen, es hilft wohl nur noch ein Vereinswechsel.

Fritz als Nationalspieler mit einer wirklich schlechten Hinrunde. Da kann er froh sein, dass sein Vertrag bereits verlängert ist.
Auch die Leistung von Eggimann lässt zu wünschen übrig, nicht mehr zu vergleichen mit dem Spieler der letzten Saison.
Simunek ist wohl der Verlierer der Verpflichtung von Barzagli. 1 Minute Spielzeit in der Hinrunde sprechen Bände. Demgegenüber stehen 30 Spiele aus der letzten Saison und gute Leistungen.
Von Zaccardo haben die meisten wohl mehr erwartet, Magath musste ihn auf verschiedenen Positionen testen, wirklich überzeugen konnte er auf keiner. Vielleicht kommt er ja mit einer besseren Fitness aus der Winterpause hervor.

Bei Federico muss ich JP zustimmen. Zuerst machte ihn Hajnal beim KSC vergessen, nun hat dieser auch beim BVB ganz klar die Nase vorn. Da hilf nur die Rückkehr an alte Wirkungsstätte, der KSC wird sich darüber sogar freuen.
In dem Atemzug muss ich auch Streit nennen, da durfte er endlich nach Gelsenkirchen wechseln, und dann das. Jones wird zum Nationalspieler, er versinkt in der Versenkung, letzter Ausweg Vereinswechsel.
Caio nicht zu vergessen, der die Erwartungen zu keiner Zeit erfüllen konnte und seinen Trainer zur Weißglut brachte. Frei nach dem Motto: Sport ist Mord.
Einer darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen, und das ist Engelaar. Ruttens Lieblingsspieler ist den Beweis mehr als schuldig geblieben, dass er der Bundesliga gewachsen ist.

Podolski muss wohl nur noch eine halbe Saison jammern, bis er endlich erhört wird, und seine Koffer packen darf. Sein Ziel: der 1. FC Köln.
Selbst Klinsmann hat die Hoffnung aufgegeben, dass Poldi bei den Bayern die Kurve bekommt, das will etwas heißen. Man sollte für Poldi in der Rückrunde den FC Bayern in Nationalmannschaft umtaufen.
Neben ihm auch bei mir der einstmals umjubelte Sanogo, der seine längste Zeit bei Bremen hinter sich haben dürfte.

Insgesamt hätte man hier locker mindestens 2 Mannschaften einstellen können, ich verzichtete aber auf Langzeitverletzte wie Ismael, Tarnat, Schneider, Sagnol, bei denen das Karriereende schon Bestrafung genug ist, genauso wie auf hoffnungsvolle junge Spieler wie Neves, Sosa, Prödl, Pitroipa, .... die man auch hätte problemlos einsetzen können.
Zu den Verlieren kann man auch problemlos van der Vaart zählen, endlich in Spanien angekommen, weht im nun ein heftiger Wind entgegen, ein erneuter Vereinswechsel liegt in der Luft.
Auch ein Kuranyi entging nur knapp der Wertung, wie auch die Südamerika Fraktion der Schalker.

Als Trainer entschied ich mich zudem ebenfalls für einen Schalker, der für mich zu lange an Engelaar festhält, zu defensiv im Mittelfeld aufstellt und die Erwartungen einfach nicht erfüllen konnte. Die Spieler für ein erfolgreiches 4-3-3 fehlen, und somit hat er auch mit den Transferflops seines Managers Müller zu kämpfen. Es bleibt abzuwarten, wie lange das noch gut geht.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyFr 26 Dez 2008 - 23:09

AlBaer schrieb:

Und als letzten muss noch einen Schalker rein, aber nicht den den alle haben, sondern Farfan, ist sicherlich kein Flop im eigentlichen Sinne, aber für 10 Mio. sich noch so viele Auszeiten zu nehmen finde ich nicht angemessen - auch dürften es schon noch ein Paar mehr Tore sein, die Chancen hatte er ja.
Das ist schon bitter. Hab ja Farfan bisher gnadenlos verteidigt und lass eigentlich immer noch nichts auf ihn kommen, aber du hast es geschafft, dass ich völlig argumentlos bin gegen deine Argumentation die ihn glatt in die Flop-Elf der Hinrunde befördert hat Rolling Eyes

Tommy987 schrieb:

Als Trainer entschied ich mich zudem ebenfalls für einen Schalker, der für mich zu lange an Engelaar festhält, zu defensiv im Mittelfeld aufstellt und die Erwartungen einfach nicht erfüllen konnte. Die Spieler für ein erfolgreiches 4-3-3 fehlen, und somit hat er auch mit den Transferflops seines Managers Müller zu kämpfen. Es bleibt abzuwarten, wie lange das noch gut geht.
Tja, Rutten hat sich seine meisten Probleme selbst gescheffelt bzw. wusste davor was auf ihn zukommt. Meines erachtens muss er 4-3-3 mit 3 6ern spielen, damit er überhaupt noch Argumente für Engelaar hat, weil seinen Ex-Kaptiän will und mag und kann er im Grunde genommen nicht einfach absägen, hat ja immerhin fast 6 Mio gekostet. Würde er 4-4-2 spielen müsste Jones oder Ernst dauerhaft auf die Bank setzen und hätte überhaupt keine Argument mehr pro Engelaar. Die Transferflops waren ja schon vorher da und auch vorher hat es Schalke mit der besten Rückrunde auf Platz 2 geschafft. Danach kam eben nur noch Engelaar, den Rutten mitbrachte und Farfan, den Rutten wohl auch besser kannte als jeder Scout auf Schalke, sprich das geht auch nicht durch und wie lange das noch gut geht? Ich denke solange bis man richtig in der Sch@iße steckt und dann wird Müller direkt mitgehen und erstmal pures Chaos regieren bei der Vereinsführung.

So ich habe fertig, wenn auch nicht ganz zur Flop Elf...
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptySa 27 Dez 2008 - 14:47

Ich hab mich mal an die Punktebewertung vom Kicker gehalten.
Es wurden Spieler berücksichtigt , die auch öfters spielen konnten .

Das Ergebnis war interessant:

Wiese( 3,21)

Fritz (4,35) Demichelis( 3,62) Barzagli( 3,35) Oddo(4,0)

Engelhaar( 4,5) Frings(3,31) Bommel(3,62) Schweinsteiger(3,63)


Klose (3,69) Kurani(4,0)

Wer Naldo als Flop bezeichnet der sollte im gleichen Atemzug Lucio nennen. Beide trennt in Punkten nicht viel.
Auf diesen Schwachsinn zu Diego werd ich nur soweit eingehen, das sich Licht und Schatten abwechseln, genau wie bei
Ribery und co.

P.S. Ach ja, Ribery bleibt seinem Grundsatz treu. Bei jedem Vereinswechsel geht es vors Gericht!
Diemal sind ja wohl sogar Schwarzgelder geflossen! Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison 360107
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptySa 27 Dez 2008 - 15:17

einreb schrieb:
Ich hab mich mal an die Punktebewertung vom Kicker gehalten.
Es wurden Spieler berücksichtigt , die auch öfters spielen konnten .

Das Ergebnis war interessant:
was ist daran interessant? die kicker noten ergeben sich doch oft daraus welcher schreiberling auf der pressetribüne wieviel freibier trinkt. ein herausragendes beispiel dafür ist der 12. spieltag mit den noten zu den spielen schalke-bayern und hertha gegen hoffenheim.

der kicker hat an dem tag sogar mit der schlagzeile aufgemacht das ibisevic völlig untergetaucht ist und bekommt vom kicker zum dank ne 4-
die bayern spielen gegen schalke völlig destruktiv und ohne wirklichen willen nach vorne zu spielen und klose bekommt die note 6.

zwei spieler, eine leistung, zwei verschiedene noten. wer ver@rscht hier wen und wer blickts nicht?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMo 12 Jan 2009 - 19:05

@ bernie

da dir ja die kicker noten so wichtig sind nehm ich gerne die umfrage vom kicker auf!
auch wenn der abstand schon gewaltig ist, so ganz allein steh ich mit meiner meinung offenbar nicht!

Absteiger der Saison (kicker umfrage an der sich 234 bundesliga profis beteiligten)

1. Kevin Kuranyi 31,8 Prozent
2. Lukas Podolski 25,1
3. Torsten Frings 6,3
4. Mario Gomez 4,0
5. Diego 3,6
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMo 12 Jan 2009 - 20:37

Bernie schrieb:
Wiese( 3,21)

Das is schon ein wenig arg lächerlich, den hier herein zu wählen. Aber ansonsten stimm ich dir bei deiner Elf schon weitestgehend zu. An Fritz kommt in diesem Thread jedenfalls keiner vorbei Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyMo 12 Jan 2009 - 22:23

JerzyPotz schrieb:
@ bernie

da dir ja die kicker noten so wichtig sind nehm ich gerne die umfrage vom kicker auf!
auch wenn der abstand schon gewaltig ist, so ganz allein steh ich mit meiner meinung offenbar nicht!

Absteiger der Saison (kicker umfrage an der sich 234 bundesliga profis beteiligten)

1. Kevin Kuranyi 31,8 Prozent
2. Lukas Podolski 25,1
3. Torsten Frings 6,3
4. Mario Gomez 4,0
5. Diego 3,6

Stimmt , 8,4 Spieler von 234 sind deiner Meinung. Das beeindruckt mich sehr. Die 0,4 , das war wohl noch van Bommel Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison 360107
Mich würde mal interessieren was die restlichen 19 % gewählt haben.
Man merkt, Du liebst die Aussenseiterrolle. Razz

Hirn schrieb:

Das is schon ein wenig arg lächerlich, Wiese hier herein zu wählen.
Wer in seiner Gesamtleistung nur an 12. Stelle steht , aber Ansprüche für die NM stellt, der gehört hierher,leider,
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyDi 13 Jan 2009 - 1:21

Bernie schrieb:
Wer in seiner Gesamtleistung nur an 12. Stelle steht , aber Ansprüche für die NM stellt, der gehört hierher,leider,

Ok, wenn du es als Schelte an ihn betrachtest, kann man das so stehen lassen. Ich finde nur hier gehören die wirklich schlechten aufgeführt! Und da gibts unter Wiese noch eine Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison EmptyDi 13 Jan 2009 - 3:38

einreb schrieb:
Stimmt , 8,4 Spieler von 234 sind deiner Meinung.
besser wenig wie nichts, dafür waren ja auch die beiden herren ganz oben zu dominant Very Happy

einreb schrieb:
Das beeindruckt mich sehr.
hab ich gehofft Wink

einreb schrieb:
Man merkt, Du liebst die Aussenseiterrolle. Razz
mit dem strom schwimmen kann jeder und ist langweilig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison _
BeitragThema: Re: Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison   Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison Empty

Nach oben Nach unten
 

Flop-Elf der Hin- Rückrunde, der Saison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-