SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenEM-Tippspiel Geblabber Thread Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 EM-Tippspiel Geblabber Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyDi 13 Mai 2008 - 20:21

Läuft bereits im SportBild Forum und könnte hier auch laufen, weiß nur nicht ob wir genug Leute zusammenkriegen. 12 Müssen es sein.

Hier die Regeln:

1. Punktevergabe
richtiges Ergebnis- 3 Punkte
richtige Tendenz- 2 Punkte

2. Modus
alle teilnehmenden User werden in 4 möglichst gleich große Gruppen gelost
Jeder User tippt nur die Spiele der entsprechenden Gruppe, das heißt alle User die in Gruppe C gelost werden tippen nur die Spiele aus Gruppe C
Die zwei Punktbesten jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale
ab dem Viertelfinale wird direkt gegeneinander im KO-Modus getippt, und zwar alle Spiele der entsprechenden Runde, jeweils der Spieler, der im direkten Vergleich mehr Punkte erzielt erreicht die nächste Runde
Sieger ist logischerweise der, der das Finale gewinnt

Tippplan ab dem Viertelfinale:


1. Viertelfinale: Sieger A- Zweiter B
2. Viertelfinale: Sieger B- Zweiter A
3. Viertelfinale: Sieger C- Zweiter D
4. Viertelfinale: Sieger D- Zweiter C

1. Halbfinale: Sieger 1. Viertelfinale- Sieger 3. Viertelfinale
2. Halbfinale: Sieger 2. Viertelfinale- Sieger 4. Viertelfinale

Finale: Sieger der beiden Halbfinals

Regel bei Punktgleichheit

Vorrunde: In der Vorrunde ist der wichtigste Faktor nach der Anzahl der Punkte die Anzahl exakt richtig getippter Spiele. Es folgt als nächster wichtiger Faktor die "Tippdifferenz": Diese ist die Differenz zwischen der getippten und der tatsächlichen Tordifferenz beider Teams. Diese Differenzen werden addiert und diese Summe ist dann die "Tippdifferenz".

Beispiel: wenn man tippt Team 1 gewinnt mit 2 Toren Vorsprung, das Spiel endet aber Unentschieden, bedeutet das eine Tippdifferenz von 2. Endet das Spiel mit 3 Toren Vorsprung für Team 2, wäre das eine Tippdifferenz von 5, gewinnt Team 1 wie getippt mit 2 Toren Vorsprung wäre das eine Tippdifferenz von 0. Ob die 2 Tore Vorsprung ein 6:4 oder ein 2:0 sind spielt dabei keine Rolle. Eine möglichst niedrig Tippdifferenz wäre also erstrebenswert.

Es folgt das Abschneiden in den restlichen Tippspielen innerhalb des Forums in folgender Reihenfolge:
Bundesliga, Nationalmannschaft, Champions League, DFB- Pokal, 2. Liga, UEFA- Pokal, Zero League, Regionalliga- Tippspiel, 2. Liga Zero League (abhängig von der Anzahl platzierter Tipper)

KO- Runde: In der KO- Runde sind die wichtigsten faktoren anch der Anzahl der Punkte:
1. Anzahl exakt richtig getippter Spiele
2. "Tippdifferenz"
3. Abschneiden in den bisherigen Runden (Anzahl erreichter Punkte)
4. Abschneiden in der Vorrunde (I. Anzahl erreichter Punkte, II. Platzierung)
5. Abschneiden in den restlichen Tippspielen des Forums in oben stehender Reihenfolge

Wer mitmachen will hier anmelden

P.S. Vorrunde werden natürlich nur 90 minuten getippt. Wenn das Spiel erst nach verlängerung endet zählt der Ausgang nach 90 Minuten.


Zuletzt von Pi am Fr 6 Jun 2008 - 11:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptySa 17 Mai 2008 - 13:11

Gut gemeinte idee, nur glaub ich wir sollten mangels mitspielern ein konventionelles tippspiel vorziehen, denn dein vorschlag funktioniert wirklich nur mit vielen mitspielern, was meinen die anderen?? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptySa 17 Mai 2008 - 22:04

Die könnten nebeneinander laufen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyMo 19 Mai 2008 - 8:30

Dany69 schrieb:
Gut gemeinte idee, nur glaub ich wir sollten mangels mitspielern ein konventionelles tippspiel vorziehen, denn dein vorschlag funktioniert wirklich nur mit vielen mitspielern, was meinen die anderen?? Rolling Eyes
finde die idee auch gut. aber es werden in der tat zu wenig sein. mit dir und evtl. cfp sinds maximal 10 mittipper, was bedeutet das in zwei gruppen nur maximal zwei mittipper sein werden. das ist wirklich etwas dünn.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyMo 19 Mai 2008 - 12:59

Allein anhand der reaktionen sehen wir doch leider schon, das es keinen sinn aus meiner sicht macht, also müssen wir so oder so auf ein konventionelles programm umschwenken oder hat einer einen anderen vorschalg! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyMo 19 Mai 2008 - 14:10

Dany69 schrieb:
Allein anhand der reaktionen sehen wir doch leider schon, das es keinen sinn aus meiner sicht macht, also müssen wir so oder so auf ein konventionelles programm umschwenken oder hat einer einen anderen vorschalg! Rolling Eyes

warum macht ihr denn das tipspiel nicht wie immer?
bei ko-system fallen ja viele spieler raus und zum schluß sind bloß noch zwei übrig.nicht sehr intersant find ich.
beim tipspiel wie bei der bundesliga mache ich mit.

mein erster tip:

schweiz gegen tschechien 1:0 Smile
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyMo 19 Mai 2008 - 14:24

Also ich wäre auch bei eurem Wettbewerbstipp. Aber warum nicht einfach nur zwei Gruppen die dann jeweils zwei Vorrundengruppen tippen. Wenn wir 10 Leute zusammen bekommen würden dann einfach die ersten 4 jeder Gruppe weiterkommen bzw. wenn wir nur 8 zusammenbekommen, kommen halt alle weiter, würde auch einen längeren Spielspaß bedeuten. Dann ist man nicht gleich draußen.

Im Viertelfinal würde es halt dann so aussehen:
1. Viertelfinale: Sieger A - Vierter B
2. Viertelfinale: Zweiter A - Dritter B
3. Viertelfinale: Zweiter B - Dritter A
4. Viertelfinale: Sieger B - Vierter A

denn ich glaube nicht das wir die 4 Gruppen voll bekommen No
Aber 8 sollte doch möglich sein!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyMo 19 Mai 2008 - 20:46

derbaer124 schrieb:
Dany69 schrieb:
Allein anhand der reaktionen sehen wir doch leider schon, das es keinen sinn aus meiner sicht macht, also müssen wir so oder so auf ein konventionelles programm umschwenken oder hat einer einen anderen vorschalg! Rolling Eyes

warum macht ihr denn das tipspiel nicht wie immer?
bei ko-system fallen ja viele spieler raus und zum schluß sind bloß noch zwei übrig.nicht sehr intersant find ich.
beim tipspiel wie bei der bundesliga mache ich mit.

mein erster tip:

schweiz gegen tschechien 1:0 Smile

Wie gesagt ich hab nicht vor das andere Tippspiel zu ersetzen nur ein zweites Tippspiel das nebenher läuft durchzuführen. Aber wenn bienchen, Jerzy, Dany, AlBaer, derbaer, CFP, EEJ, DÜH, NYD, Tommy, Kimi und ich mittippen hätten wir 12.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyDi 20 Mai 2008 - 10:28

Pi schrieb:

Wie gesagt ich hab nicht vor das andere Tippspiel zu ersetzen nur ein zweites Tippspiel das nebenher läuft durchzuführen. Aber wenn bienchen, Jerzy, Dany, AlBaer, derbaer, CFP, EEJ, DÜH, NYD, Tommy, Kimi und ich mittippen hätten wir 12.

dann fehlen noch 4?
als preis oder anreiz könnte ich ja meine zuletzt getragenden sporthosen anbieten Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptySa 31 Mai 2008 - 16:20

An mir soll es nicht liegen, wenn die anderen auch gerne mitmachen würden Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptySa 31 Mai 2008 - 22:23

wenns passt von den leuten spiel ich natürlich auch mit.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptySo 1 Jun 2008 - 19:07

Vielleicht sollten wir einfach nochmal nachfragen, wer denn jetzt alles mitmachen würde, 12 könnten wir ja erreichen laut der Liste von Pi.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptySo 1 Jun 2008 - 19:19

bei albears vorschlag würden auch acht reichen und wenns passt wär ich auch dabei.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptySo 1 Jun 2008 - 23:11

alle schreiben"ich bin dabei und ich auch".....wann und wie geht es denn nun los(blöde frage das mit wann,aber ich hoffe das ihr wißt was ich meine) Question Question Question
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptySo 1 Jun 2008 - 23:18

Na dann machen wir doch mal als Anfang eine Teilnehmerliste, von denen die hier schon deutlich gesagt haben das sie mitmachen wollen:
  1. Pi
  2. AlBaer
  3. derbaer124
  4. Tommy987
  5. JerzyPotz
  6. bienchen04

Also wir sehen selbst für die kleinste Version fehlen noch ein paar Leutchens!
Na vielleicht bringen die nächsten Tage noch den ein oder anderen Kurzentschlossenen dazu sich positiv zu entscheiden.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyMo 2 Jun 2008 - 11:09

AlBaer schrieb:
Na dann machen wir doch mal als Anfang eine Teilnehmerliste, von denen die hier schon deutlich gesagt haben das sie mitmachen wollen:
  1. Pi
  2. AlBaer
  3. derbaer124
  4. Tommy987
  5. JerzyPotz
  6. bienchen04

Also wir sehen selbst für die kleinste Version fehlen noch ein paar Leutchens!
Na vielleicht bringen die nächsten Tage noch den ein oder anderen Kurzentschlossenen dazu sich positiv zu entscheiden.

ist ja etwas peinlich,daß es nur so wenige sind!!!

HIER KOMMT EIN AUFRUF AN ALLE FUßBALLBEGEISTERTE!!!
KOMMT IN UNSERE TIPGEMEINSCHAFT UND ZEIGT DEN ADMINS,DAß IHR BESSER TIPPEN KÖNNT!!!STELLT EUCH DER AUFGABE UND BEWEIßT FUßBALLVERSTAND!!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyDo 5 Jun 2008 - 14:36

Also zur not mach ich natürlich auch noch mit, soll ja net an ein zwei leuten scheitern euer unterfangen!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 22.05.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyDo 5 Jun 2008 - 16:18

Ich mach selbstverständlich auch mit Smile
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyDo 5 Jun 2008 - 16:20

damit müssten wa doch komplett sein, oder?
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyDo 5 Jun 2008 - 18:22

  1. Pi
  2. AlBaer
  3. derbaer124
  4. Tommy987
  5. JerzyPotz
  6. bienchen04
  7. Dany69
  8. Azeme
    -----------------


  9. -----------------


Also die kleine Variante hätten wir schon mal, es ist aber immer noch Platz für weitere Mitspieler. Ich wär dafür, das wir es für interessierte noch bis Morgen High Noon offen lassen, danach gibt es die Auslosung. Wird Zeit das sich Pi wieder einschaltet und den weiteren Vorgang abstimmt!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyDo 5 Jun 2008 - 18:38

AlBaer schrieb:
  1. Pi
  2. AlBaer
  3. derbaer124
  4. Tommy987
  5. JerzyPotz
  6. bienchen04
  7. Dany69
  8. Azeme
    -----------------


  9. -----------------


Also die kleine Variante hätten wir schon mal, es ist aber immer noch Platz für weitere Mitspieler. Ich wär dafür, das wir es für interessierte noch bis Morgen High Noon offen lassen, danach gibt es die Auslosung. Wird Zeit das sich Pi wieder einschaltet und den weiteren Vorgang abstimmt!

Ja klar mach ich das! Wie gesagt die kleine Variante hätten wir, und die ersten Spiele könnten wir ja auch schon mal so tippen. Würde dann folgendermaßen laufen:

Vorrunde: 2 Gruppen a 4
Viertelfinale: die 2 besten beider Gruppen gegeneinander, und zwar über Kreuz
Halb- und Finale: Finale, die beiden Sieger aus der Runde davor tippen nochmal die letzten 3 Spiele

und bis morgen mittag bleibt es noch offen.

Hier schon mal die ersten Spiele, die ihr vorsorglich schon tippen könnt:

1. Spieltag

Gruppe A

07.06.2008,
18.00 Uhr Basel ZDF Schweiz - Tschechische Republik
07.06.2008,
20.45 Uhr Genf ZDF Portugal - Türkei

Gruppe B

08.06.2008,
18.00 Uhr Wien ZDF Österreich - Kroatien
08.06.2008,
20.45 Uhr Klagenfurt ZDF Deutschland - Polen

Gruppe C

09.06.2008,
18.00 Uhr Zürich ARD Rumänien - Frankreich
09.06.2008,
20.45 Uhr Bern ARD Niederlande - Italien

Gruppe D

10.06.2008,
18.00 Uhr Innsbruck ARD Spanien - Russland
10.06.2008,
20.45 Uhr Salzburg ARD Griechenland - Schweden
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyDo 5 Jun 2008 - 19:00

ps: dann mach am besten nochmal nen neuen beitrag für das tippspiel auf.

diesen können wir ja dann umfunktionieren zum allgemeinen em-tippspiel geblabber beitrag. würds halt besser finden wenn wir nen "sauberen" beitrag haben, wo ausschließlich die tipps drin stehen. machts halt übersichtlicher.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyFr 6 Jun 2008 - 11:51

jop

gleich kommen die Gruppen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyFr 6 Jun 2008 - 12:16

Gruppe A:

Tommy, bienchen, Jerzy, derbaer

Gruppe B:

AlBaer, Freak, Dany, Pi
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread EmptyFr 6 Jun 2008 - 12:38

Gruppen soweit klar und alle tippen alles ist das korrekt?? cyclops
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




EM-Tippspiel Geblabber Thread _
BeitragThema: Re: EM-Tippspiel Geblabber Thread   EM-Tippspiel Geblabber Thread Empty

Nach oben Nach unten
 

EM-Tippspiel Geblabber Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-