SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenZahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMo 7 Jul 2008 - 1:29

AlBaer schrieb:
Eagle-Eye Jerry schrieb:
...z.B. der Schnitt in der Saison 1988/89 bei knapp 19.000...
Grundsätzlich lässt sich doch aber auch sagen das damals die Stadien deutlich kleiner oder unkomfortabler (wenige Sitzplätze, keine Dächer, Laufbahn, etc.) waren.
Und ich würde schon sagen, das der Fußball attraktiver geworden ist, vor allem deutlich schneller!
Das Fassungsvermögen der Stadien ist heute zwar relevant, da die Auslastung bei einigen Vereinen in Richtung 100% geht (man bedenke, daß bei größerern Kapazitäten der Unterschied noch deutlicher ausfallen würde), vor zwanzig Jahren allerdings waren die Stadien viel seltener ausverkauft und in diesen Fällen ist es eigentlich egal, ob nun 40.000 oder 60.000 Zuschauer reinpassen würden. Der Komfort spielt sicherlich eine (kleine) Rolle, aber wir reden hier von mehr als einer Verdoppelung (!) der Zuschauerzahlen. Und was die Attraktivität des Fußballs angeht, so scheiden sich da die Geister. Mir persönlich gefällt der moderne, dynamische und temporeiche Fußball auch besser, aber die Spieler sind heute auch physisch stärker und taktisch besser geschult, was zu Lasten des Spielflusses gehen kann.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMo 7 Jul 2008 - 3:12

bienchen04 schrieb:
Aber für Jeden, der nich mehr ins Stadion gehen mag stehen direkt zwei in der Schlange, die es nich erwarten können endlich mal ins Stadion zu kommen und denen es egal is wie da Fussball gespielt wird.
eine änderung ist mir diesbezüglich aber schon aufgefallen. der fussball ist mitlerweile durch alle gesellschaftsschichten populär geworden. ich kann mich in meiner schulzeit noch an viele eltern anderer kinder erinnern die ihre nase gerümpft haben wenn ich erzählt hab das ich fussball spiele. nicht umsonst war das lange zeit der arbeiter sport.

auch der anteil der frauen ist mitlerweile deutlich höher. zu meiner jugendzeit hat man fast keine mädels im stadion gesehen, im alter zwischen 10-18 die mit trikots im stadion rumrennen schon mal gar nicht.


ich glaube auch das da die wirkung des fussballs eine rolle spielt. man kann ohne rot zu werden wirklich sagen das seit 2006 eine sportart gefunden wurde die dem ganzen volk ihre identität in schwarz-rot-gold wiedergibt. ich kann mich noch an ne nette geeschichte beim confed-cup 2005 erinnern. da war ich beim eröffnungsspiel gegen australien im stadion, u.a. war mein chef (ein alt achtundsechziger steineschmeißer) mit. bei unserer hymne ist er zwar aufgestanden, mitgesungen hat er aber aus politischen gründen nicht.
bei der em hab ich mit ihm das spiel gegen kroatien geschaut und diesesmal hat er mitgesungen. auf der rückfahrt hab ich ihn drauf angesprochen und er meinte das er das nicht wirklich erklären kann, sich für ihn in den letzten drei jahren aber viel geändert hat.

Jerry schrieb:
Das ist ja richtig, es stellt sich nur die Frage, warum dem so ist. Ich hab' mir jetzt gerade mal die früheren Zuschauerzahlen rausgesucht und da lag z.B. der Schnitt in der Saison 1988/89 bei knapp 19.000.
ich hab das beispiel schon öfter genannt: in der saison 91/92 stand die eintracht vor dem 34.spieltag auf platz 1 und spielte anschließend geegn duisburg vor nicht einmal 30.000 zuschauern! zum letzten heimspiel am 37. spieltag waren wir immer noch erster und es waren grade mal 45.000 zuschauer gegen bremen im stadion, womit das stadion grade mal zu dreiviertel gefüllt war!!!

und gemessen an den spielern die damals und heute für die eintracht spielten dürften es im moment grade mal 5.000 sein die ins stadion kommen, weil verglichen mit der damalaigen mannschaft sind das heute (bis auf ganz wenige ausnahmen) alles rumpler... bein, möller, die schwarze perle, stein, binz, weber, viel besser ging es zu der zeit gar nicht.

AlBear schrieb:
Grundsätzlich lässt sich doch aber auch sagen das damals die Stadien deutlich kleiner oder unkomfortabler (wenige Sitzplätze, keine Dächer, Laufbahn, etc.) waren.
aber selbst in stadien wo es heute noch ne laufbahn gibt hat sich die zuschauerzahl mehr als verdoppelt. ich kann mich an bundesligaspiele in berlin erinnern da waren nicht mal 10.000 leute im stadion.
auch beim KSC hast de immer noch locker am spieltag ne karte bekommen. heute ist auch dort die hütte brechend voll und das mit dem wissen das aus der damilige bruchbude heute auch kein tempel geworden ist!

bremen ist heute (in den kurven) auch kein reines enges fussballstadion und die von so viele verehrten zeiten unter könig otto wollten sich damals auch kaum mehr als 20.000 im schnitt antun (gut da war der werder-fussball aber auch wirklich zum abgewöhnen häßlich).

AlBear schrieb:
Und ich würde schon sagen, das der Fußball attraktiver geworden ist, vor allem deutlich schneller!
das find ich ist relativ. gemessen an heute hatten wir ne herausragende zahl an weltklasse spielern die aus deutschland stammten und zum teil auch hier spielten. und wenn ich mir die wm 90 von uns betrachte war das damals fussball zum mit der zunge schnalzen. wie mag da erst der fussball von 72 oder 74 im vergleich zu der diesjährigen em gewirkt haben, wo wir mit abstrichen zwei gute spiele von uns gesehen haben....
was ich damit sagen will: wir wachsen ja stetig mit der entwicklung mit. heute erscheint der neunziger fussball auch deutlich langsamer aber in meiner erinnerung wird er trotzdem immer der wesentlich bessere im vergleich zu heute sein.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMo 7 Jul 2008 - 10:06

Schöner Beitrag Herr Potz! Kann mich dieser Betrachtung nu anschließen. Übrigens wusste ich gar nicht, dass der Werderfußball damals wirklich nur erfolgsorientiert war...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMo 7 Jul 2008 - 14:51

DasÜberHirn schrieb:
Übrigens wusste ich gar nicht, dass der Werderfußball damals wirklich nur erfolgsorientiert war...
der begriff "kontrolierte offensive" sagt doch schon alles. noch besser fand ich seinen satz nach dem em erfolg "es gibt kein veraltetes system, sondern nur erfolgreich oder nicht erfolgreich fussball und so ging er schon in bremen zu werke. könig otto hat nie fussballfeuerwerk veranstalten lassen. das war meist rasenschach der übelsten sorte. drum konnte ich nie viel mit bremer fussball anfangen und wenn werder bei uns ins stadion kam hab ich (wie viele andere auch) nen ganz weiten bogen um das spiel gemacht. schönn fussball gabs gegen andere mannschaften.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyFr 22 Aug 2008 - 13:49

Trikotsponsoren 08/09

Platz
Verein
Sponsor
Einnahmen
1.
Bayern
Telekom
bis zu 20 millionen
2.
Wolfsburg
VW
15-20 Millionen
3.
Schalke
Gazprom
mindestens 12 Millionen
4.
Dortmund
Evonik
12 Millionen
5.
Bremen
Citi Bank
10 Millionen
6.
Berlin
DB
bis zu 8 Millionen
7.
Stuttgart
EnBW
bis zu 6 Millionen
8.
Leverkusen
TelDaFax
bis zu 6 Millionen
9.
Hamburg
Fly Emirates
5 Millionen
10.
Eintracht
Fraport
5 Millionen
11.
Gladbach
Kyocera
5 Millionen
12.
Köln
REWE
4 Millionen
13.
Hannover
Tui
4 Millionen
14.
Bochum
kik
2,6 Millionen
15.
Hoffenheim
tv Digital
2,5 Millionen
16.
Bielefeld
Krombacher
2 Millionen
17.
KSC
EnBW
1,65 Millionen
18.
Cottbus
envia
1,2 Millionen
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptySo 9 Nov 2008 - 22:30

Der Berliner Kurier hat mal die Tabelle der Geldvernichter der Bundesliga aufgelistet...

Dabei geht es natürlich um die Zeit seit 2006, da es natürlich Herthabezogen ist und wir ab diesem Zeitpunkt mit Favre arbeiten.

Die Geldvernichter der Bundesliga

Verein
Transferbilanz seit Sommer 2006TabellenplatzAbweichung
1.VfL Wolfsburg
-53,14 Millionen Euro
7
-6
2. FC Bayern München
-40,50 Millionen Euro
3
-1
3. TSG 1899 Hoffenheim
-29,96 Millionen Euro
2
1
4. Werder Bremen
-13,34 Millionen Euro
10
-6
5. Hamburger SV
-12,31 Millionen Euro
4
1
6. Schalke 04
-11,68 Millionen Euro
6
0
7. Eintracht Frankfurt
-10,24 Millionen Euro
12
-5
8. Hannover 96
-8,66 Millionen Euro
13
-5
9. VfB Stuttgart
-8,25 Millionen Euro
11
-2
10. Bayer Leverkusen
-7,16 Millionen Euro
1
9
11. VfL Bochum
-4,49 Millionen Euro
16
-5
12. Borussia Dortmund
-2,37 Millionen Euro
9
3
13. Bor. Mönchengladbach
-1,50 Millionen Euro
14
1
14. Arminia Bielefeld
-0,22 Millionen Euro
17
-3
15. Energie Cottbus
0,62 Millionen Euro
18
-3
16. Karlsruher SC
0,88 Millionen Euro
15
1
17. Hertha BSC
0,90 Millionen Euro
5
12
18. 1. FC Köln
1,36 Millionen Euro
8
10
Erklärung; Wolfsburg mit - 6 steht in der realen Tabelle sechs Plätze schlechter als in der Geldvernichter-Tabelle. Hertha mit +12 zwölf Plätze besser. Leverkusen +9 und und Bremen -6 sind ebenfalls bemerkenswert.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptySo 9 Nov 2008 - 23:03

Lol Werder als "Geldvernichter" Very Happy Und das von einem Herthaner Laughing
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptySo 9 Nov 2008 - 23:27

DasÜberHirn schrieb:
Lol Werder als "Geldvernichter" Very Happy Und das von einem Herthaner Laughing
nicht das ich die statistik sonderlich aussagekräftig finde, schließlich ist die reine transfersumme erstmal mit null aussagekraft. trotzdem ist es interessant mal zusehen wer in welchem zeitraum wieviel geld eingesetzt hat (wobei ja das handgeld sicher nicht mitdrinne ist Wink )

ps: man sollte mal das eingesetzte geld den leistungen der "gekauften spieler" gegenüber stellen. dann würds mit bremen sicher noch schlechter aussehen Razz

pps: erstaunt mich aber schon das die eintracht an 7. stelle steht. hätte einige doch noch deutlich vor uns erwartet. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptySo 9 Nov 2008 - 23:29

JerzyPotz schrieb:

pps: erstaunt mich aber schon das die eintracht an 7. stelle steht. hätte einige doch noch deutlich vor uns erwartet. Rolling Eyes
Was ein Glück, dass die Schalker so gnädig waren für Streit etwas mehr hinzulegen, sonst sähs noch bläder aus Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptySo 9 Nov 2008 - 23:33

DasÜberHirn schrieb:
Lol Werder als "Geldvernichter" Very Happy Und das von einem Herthaner Laughing
Ja ja liebe Werderaner, die Wahrheit tut manchmal weh! Wink
Es geht halt um die Transferausgaben seit 2006 und in der Zeit passt halt die Mär vom sparsamen Werder nicht mehr. Jedenfalls in dieser Hinsicht...
Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 416566

Das meiste ist bei Hertha ja auch nicht über Transfers verpulvert sondern auf anderen Kanälen verloren gegangen. Über Gehälter und den Ausbau der Infrastruktur, ich fand die Statistik nur mal interessant...es ist und bleibt aber ja halt dabei, trau nur der Statistik, die für dich spricht, oder die du selber gefälscht hast.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptySo 9 Nov 2008 - 23:41

bienchen04 schrieb:
Was ein Glück, dass die Schalker so gnädig waren für Streit etwas mehr hinzulegen, sonst sähs noch bläder aus Wink
scratch
wo de recht hast Rolling Eyes
zum glück haben wir ja aber auch genug eingenommen. Smile
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMo 10 Nov 2008 - 6:40

AlBaer schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
Lol Werder als "Geldvernichter" Very Happy Und das von einem Herthaner Laughing
Ja ja liebe Werderaner, die Wahrheit tut manchmal weh! Wink
Es geht halt um die Transferausgaben seit 2006 und in der Zeit passt halt die Mär vom sparsamen Werder nicht mehr. Jedenfalls in dieser Hinsicht...
Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 416566

Das meiste ist bei Hertha ja auch nicht über Transfers verpulvert sondern auf anderen Kanälen verloren gegangen. Über Gehälter und den Ausbau der Infrastruktur, ich fand die Statistik nur mal interessant...es ist und bleibt aber ja halt dabei, trau nur der Statistik, die für dich spricht, oder die du selber gefälscht hast.

Wieso war Werder denn nicht sparsam? Immerhin hat man kontinuierlich eine positive Gesamtbilanz, wobei der Umsatz jährlich steigt. Wenn man die Millionen sieht, die unser Hauptstadtklub so in den Popo geblasen bekommt und bekommen hat, dann sollten deren Fans sich bei sowas mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Zumal es kein Bremer auch nur wagen würde, sich um einen Umzug aus dem erst kürzlich für mehrere hundert Millionen Euro umgebaute Stadion zu scheren...
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMo 10 Nov 2008 - 10:47

Was denn hier los?!?
Wo bekommen wir denn Millionen in den [zensiert] geblasen?

Es geht halt hierbei nur um die Transferausgaben und da hat Werder nicht die billigsten Spieler geholt. Ich habe doch auch nie gesagt, das es eine grandiose Statistik ist die ich da aus einem unserer Revolverblätter habe.

Aber interessant, warum du nicht den auffälligsten "Fehler" der Statistik heran nimmst, nämlich der Tabellenplatz, der ja aktuell mal gar nichts aussagt. Wenn ich alle Punkte seit 2006 nehme, wäre ja Werder (mit 149) hinter Bayern (160) und Schalke (152) auf Platz 3 oder aber 4, je nachdem, ob ich alle Punkte, die Hoffenheim (153) in den letzten beiden Jahren in unteren Klassen erzielt hat, miteinbeziehe.

PS: Das Stadion wurde im übrigen gegen den Willen von Hertha ausgebaut, wir hätten damals einen Neubau für die hälfte an Kosten lieber gesehen...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMo 10 Nov 2008 - 13:05

DasÜberHirn schrieb:
Wieso war Werder denn nicht sparsam? Immerhin hat man kontinuierlich eine positive Gesamtbilanz, wobei der Umsatz jährlich steigt. Wenn man die Millionen sieht, die unser Hauptstadtklub so in den Popo geblasen bekommt und bekommen hat, dann sollten deren Fans sich bei sowas mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Zumal es kein Bremer auch nur wagen würde, sich um einen Umzug aus dem erst kürzlich für mehrere hundert Millionen Euro umgebaute Stadion zu scheren...
sorry, ich find dich eindeutig etwas überempfindlich. es gibt solche und solche zahlen und die sind halt mal gegen werder.

ich finde du kannst ruhig auch mal etwas mehr gelassenheit an den tag legen wenns ausnahmsweiße mal gegen werder geht, zumal auch dir klar sein sollte das diese zahlen völlig nichtssagende spielereien sind.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMo 10 Nov 2008 - 19:57

AlBaer schrieb:
PS: Das Stadion wurde im übrigen gegen den Willen von Hertha ausgebaut, wir hätten damals einen Neubau für die hälfte an Kosten lieber gesehen...

Und wer hätte das dann bezahlt? Wink Cool

JerzyPotz schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
Wieso war Werder denn nicht sparsam? Immerhin hat man kontinuierlich eine positive Gesamtbilanz, wobei der Umsatz jährlich steigt. Wenn man die Millionen sieht, die unser Hauptstadtklub so in den Popo geblasen bekommt und bekommen hat, dann sollten deren Fans sich bei sowas mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Zumal es kein Bremer auch nur wagen würde, sich um einen Umzug aus dem erst kürzlich für mehrere hundert Millionen Euro umgebaute Stadion zu scheren...
sorry, ich find dich eindeutig etwas überempfindlich. es gibt solche und solche zahlen und die sind halt mal gegen werder.

ich finde du kannst ruhig auch mal etwas mehr gelassenheit an den tag legen wenns ausnahmsweiße mal gegen werder geht, zumal auch dir klar sein sollte das diese zahlen völlig nichtssagende spielereien sind.

Womit du in allen Punkten Recht hast... Cool
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMo 10 Nov 2008 - 20:36

DasÜberHirn schrieb:
AlBaer schrieb:
PS: Das Stadion wurde im übrigen gegen den Willen von Hertha ausgebaut, wir hätten damals einen Neubau für die hälfte an Kosten lieber gesehen...

Und wer hätte das dann bezahlt? Wink Cool
Einen Teil hätte natürlich die Stadt bezahlt (wie bei fast allen Bundesligisten), einen ordentlich Teil hätte aber auch Hertha dazugesteuert, über einen Sponsoring-Partner der dem Stadion seinen Namen gegeben hätte und von Hertha gesucht worden wäre - bzw. er war ja auch schon gefunden. Die Stadt hätte dann aber nicht das WM-Endspiel bekommen, so hat man lieber mehr ausgegeben, um dieses Sicher zu haben.

Aber wir driften ab.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMo 10 Nov 2008 - 21:20

AlBaer schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
AlBaer schrieb:
PS: Das Stadion wurde im übrigen gegen den Willen von Hertha ausgebaut, wir hätten damals einen Neubau für die hälfte an Kosten lieber gesehen...

Und wer hätte das dann bezahlt? Wink Cool
Einen Teil hätte natürlich die Stadt bezahlt (wie bei fast allen Bundesligisten)...

Ja bei fast allen, außer eben bei uns Wink

AlBaer schrieb:
Aber wir driften ab.

korrekt Very Happy
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMo 10 Nov 2008 - 21:37

DasÜberHirn schrieb:

Ja bei fast allen, außer eben bei uns Wink
bei uns auch nicht und wir haben was hübsches dastehn Very Happy
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMo 10 Nov 2008 - 22:01

bienchen04 schrieb:
DasÜberHirn schrieb:

Ja bei fast allen, außer eben bei uns Wink
bei uns auch nicht und wir haben was hübsches dastehn Very Happy

Das ganze ist natürlich nur unter dem Aspekt gültig, dass man auch eine Stadt zum Verein besitzt Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 236474
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMo 10 Nov 2008 - 22:09

DasÜberHirn schrieb:

Das ganze ist natürlich nur unter dem Aspekt gültig, dass man auch eine Stadt zum Verein besitzt Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 236474
besitzten wir doch, nur ist jeder zu faul FC Gelsenkirchen-Schalke 04 zu sagen/schreiben scratch
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMi 25 März 2009 - 17:00

Darf man ja eigentlich nicht drüber nachdenken, was Fußballer so verdienen ...ähm... ich mein natürlich bekommen - von verdienen kann bei solchen Summen ja schon lange keine Rede mehr sein!

Aber hier gibt es mal eine Auflistung der 50 bestbezahlten Fußballer, das schlimme daran auch diese Liste ist bestimmt nicht vollständig, denn:

Zitat :
Die Zahlen von «Futebol Finance» sind freilich keine offiziellen Zahlen, sondern in mühsamer Kleinarbeit aus zahlreichen Artikeln aus den sieben grossen europäischen Ligen zusammengetragen. Nicht berücksichtigt sind in der Auflistung die Währungsschwankungen der jüngsten Zeit.
Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 78612

Platz Spieler Verein Jahreslohn
1 Kaka AC Milan 9.000.000
1 Zlatan Ibrahimovic Inter Mailand 9.000.000
3 Lionel Messi Barcelona 8.400.000
4 Frank Lampard Chelsea 7.575.000
4 John Terry Chelsea 7.575.000
6 Samuel Eto'o Barcelona 7.500.000
6 Thierry Henry Barcelona 7.500.000
8 Cristiano Ronaldo Manchester United 6.763.000
9 Andrej Schewtschenko AC Milan 6.500.000
9 Michael Ballack Chelsea 6.500.000
9 Rio Ferdinand Manchester United 6.500.000
9 Ronaldinho AC Milan 6.500.000
9 Steven Gerrard Liverpool 6.500.000
14 Raul Real Madrid 6.400.000
14 Ruud van Nistelrooy Real Madrid 6.400.000
16 Frederic Kanouté FC Sevilla 6.000.000
16 Iker Casillas Real Madrid 6.000.000
16 Michael Owen Newcastle United 6.000.000
16 Wayne Rooney Manchester United 6.000.000
20 Fabio Cannavaro Real Madrid 5.800.000
21 Robinho Manchester City 5.680.000
22 Francesco Totti AS Roma 5.500.000
22 Luca Toni Bayern München 5.500.000
24 Arjen Robben Real Madrid 5.460.000
25 Ashley Cole Chelsea 5.410.000
25 Deco Chelsea 5.410.000
25 Fernando Torres Liverpool 5.410.000
28 Carlos Tevez Manchester United 5.140.000
29 Adriano Inter Mailand 5.000.000
29 Andres Iniesta Barcelona 5.000.000
29 Carlos Puyol Barcelona 5.000.000
29 David Beckham AC Milan 5.000.000
29 Gianluigi Buffon Juventus Turin 5.000.000
29 Patrick Vieira Inter Mailand 5.000.000
29 Sergio Agüero Atletico Madrid 5.000.000
29 Xavi Hernandez Barcelona 5.000.000
37 Andrej Arschawin Arsenal 4.869.000
37 Didier Drogba Chelsea 4.869.000
37 Dimitar Berbatov Manchester United 4.869.000
37 Nicolas Anelka Chelsea 4.869.000
37 Paul Scholes Manchester United 4.869.000
42 Alessandro Del Piero Juventus Turin 4.800.000
42 Karim Benzema Lyon 4.800.000
42 Miroslav Klose Bayern München 4.800.000
45 Jamie Carragher Liverpool 4.600.000
45 Joe Cole Chelsea 4.600.000
45 Ryan Giggs Manchester United 4.600.000
45 Xabi Alonso Liverpool 4.600.000
49 David Trezeguet Juventus Turin 4.500.000
49 Juninho Lyon 4.500.000
49 Sindey Govou Lyon 4.500.000

Vor allem dann solche (in meinen Augen) "überhypten" Spieler darin zu finden, wie Ibrahimovic, Kanouté oder Robinho. Macht mir schon etwas angst, wo kommen wir da nur hin?
Aber so eine Weltwirtschaftskriese kann auch ihr gutes haben. Wenn denn die Gehälter schrumpfen würden, aber den Spielern kann man da ja keinen Vorwurf machen - der geht ausschließlich an die Vereine, die diesen Irrsinn mitspielen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMi 27 Mai 2009 - 17:58

TV-Gelder 08/09
Verein
Saison 08/09
Saison 07/08
Veränderung
Bayern
28,11
29,11
- 1,00
schalke
27,42
25,73
+ 1,69
HSV
27,43
24,04
+ 3,39
VFB
24,34
22,40
+ 1,94
wolfsburg
24,26
18,28
+5,98
werder
23,73
27,42
- 3,69
leverkusen
22,34
23,09
- 0,75
hertha
21,96
21,46
+0,5
BvB
20,28
20,76
- 0,48
H96
19,48
20,03
- 0,55
Frankfurt
18,75
18,56
+ 0,19
bochum
17,97
17,00
+ 0,97
bielefeld
17,19
16,17
+ 1,02
cottbus
16,36
14,53
+ 1,08
KSC
15,54
15,35
+ 0,19
gladbach
14,72
---
---
köln
13,98
---
---
hoffenheim
13,31
---
---


Zuletzt von JerzyPotz am Mi 27 Mai 2009 - 18:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMi 27 Mai 2009 - 18:03

bei schalke hast du das minus mit einem plus vertauscht und du siehst mich überrascht, weil ich mich frag, wie es sein kann, dass schalke nach einer solchen saison mit abschluss auf platz 8 mehr tv-geld herausspringt, als in der saison davor auf platz 3. wie viele jahre zählen dafür denn nochmal, weil da muss ja eine sehr schlechte saison rausgefallen sein bzw. wieso stehen wir immer noch auf platz zwei Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMi 27 Mai 2009 - 18:13

einfach mal schnell aus dem artikel kopiert...

Warum Vizemeister Bayern die Nummer 1 ist? Bayern profitiert von den Erfolgen der vergangenen Jahre, in den Verteilerschlüssel der Deutschen Fußball Liga sind nicht nur Ergebnisse der aktuellen Saison, sondern von insgesamt vier Saisonen eingearbeitet - im Verhältnis 4:3:2:1.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptyMo 15 Jun 2009 - 7:47

um AlBears gehaltsliste (die mittlerweile wohl auch schon überholt werden müsste Rolling Eyes ) passend zu ergänzen und da ich davon ausgehe das in den nächsten wochen noch zwei big-deals hinzukommen, die bis hierhin teuersten transfers im weltfussball, mit noch zwei offenen spalten Embarassed

rang
spieler
saison
von - nach
Ablöse
1.
Cristiano Ronaldo
2009
ManU - Real
94,0
2.
Zinédine Zidane
2001
Juventus - Real
71,6
3.
Kaká
2009
AC - Real
65,0
4.
Luis Figo
2000
Barca - Real
61,4
5.
Hernan Crespo
2000
Parma - Lacio
56,2
6.
Gaizka Mendieta
2001
Valencia - Lazio
48,0
7.
Rio Ferdinand
2002
Leeds - ManU
46,7
8.
Christian Vieri
1999
Lazio - Inter
46,5
9.
A. Schewtschenko
2006
AC - Chelsea
46,0
10.
Ronaldo
2002
Inter - Real
45,0
11.
Juan Veron
2001
Lazio - ManU
43,7
12.
Rui Costa
2001
Florenz - AC
43,5
13.
Filippo Inzaghi
2001
Juventus - AC
40,9
14.
Robinho
2008
Real - ManU
40,0
15.
Gianluigi Buffon
2001
Parma - Juventus
38,3
16.
Marc Overmars
2000
Arsenal - Barca
36,0
17.
Lilian Thuram
2001
Parma - Juventus
35,0
18.
Gabriel Batistuta
2000
Florenz - AS Rom
35,0
19.
David Beckham
2003
ManU - Real
35,0
...
...
...
...
...


Zuletzt von JerzyPotz am Sa 27 Jun 2009 - 8:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptySa 20 Jun 2009 - 11:09

Europapokal: UEFA-Einnahmen 2008/09

.
Platz
. .
Team
CL
Uefa
Summe
.
1.
.
ManU
37.779
---
37.779
.
2.
. .
Bayern
34.566
----
34.566
.
3.
. .
FC Barcelona
30.968
---
30.968
.
4.
. .
Chelsea
30.511
---
30.511
.
5.
. .
Werder
22.272
7.054
29.326
.
6.
. .
Inter
28.286
---
28.286
.
7.
. .
Arsenal
26.456
---
26.456
.
8.
. .
AS Rom
26.056
---
26.056
.
9.
. .
PSV
25.556
---
25.556
.
10.
. .
Lyon
23.647
---
23.647


Top 4 Uefa-Cup (ohne CL-Teilnehmer)
.
Platz.
. .
Team
Runde
Summe
.
2.
. .
ManCity
Viertel
5.375
.
3.
. .
HSV
Halb
3.714
.
4.
. .
Paris
Viertel
1.837
.
4.
. .
Udinese
Viertel
1.172


Einnahmen Bundesliga Teilnehmer
.
Platz
. .
Team
Wettbewerb
Summe
.
1.
. .
Bayern
CL
34.566
.
2.
. .
Werder
CL/Uefa
29.326
.
3.
. .
HSV
Uefa
3.714
.
4.
. .
Wolfsburg
Uefa
0.425
.
5.
. .
VfB
Uefa
0.385
.
6.
. .
Schalke
Uefa
0.275
.
7.
. .
Hertha
Uefa
0.255
quelle: uefa

man kann wohl mal festhalten das wenn man den uefa-cup von anfang bis ende spielt finanziell wirklich überhaupt keine wurst vom teller zieht. rechne ich die summe des hsv mit dem finaleinnahmen von donezk zusammen gibts von der uefa bestenfalls zwischen 7,5 und 8 millionen zu verdienen.
bedeutet das man sich im uefa-cup das ganze jahr abstrampeln musste, wo in der CL gruppenhase ein sieg für ausreicht!!!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 EmptySa 20 Jun 2009 - 12:20

JerzyPotz schrieb:
man kann wohl mal festhalten das wenn man den uefa-cup von anfang bis ende spielt finanziell wirklich überhaupt keine wurst vom teller zieht. rechne ich die summe des hsv mit dem finaleinnahmen von donezk zusammen gibts von der uefa bestenfalls zwischen 7,5 und 8 millionen zu verdienen.

Ich denke die Zahlen dürften so hinhaun, es kommt halt nur drauf an wie du damit umgehst...

JerzyPotz schrieb:
bedeutet das man sich im uefa-cup das ganze jahr abstrampeln musste, wo in der CL gruppenhase ein sieg für ausreicht!!!

Klar musste man im UEFA-Cup deutlich mehr leisten, für am Ende deutlich weniger Geld. Dennoch bleibt festzuhalten, dass 8 Millionen für uns eine Menge Geld sind! Ganz zu schweigen vom Imagegewinn, was sowohl für Sponsoren und auch Spieler nicht unerheblich sein dürfte. Würde das mal unter den Pokal-Nebenkosten zusammenfassen Wink Aber ist natürlich weiterhin schade, dass es vor dem Halbfinale finanziell ja mal gar nichts zu holen gibt! No

PS: Wie kommts eigentlich, dass die Bayern als Viertelfinalteilnehmer mehr CL-EInnahmen als der Halbfinalist Chelsea verzeichnen kann? (siehe auch Arsenal...)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-