SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenZahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyMi 25 Jul 2012 - 16:13

Trikotsponsoring 2012/13


Platz
Verein
Sponsor
1.
Bayern
Telekom
bis 25 Millionen
2.
Wolfsburg
VW
Mindestens 20 Millionen
3.
Schalke
Gazprom
bis 18 Millionen
4.
Dortmund
Evonik
bis 15 Millionen
5.
HSV
Emirates
8,5 Millionen
6.
Bremen
---
8 Mio durch Vermarkter
7.
Leverkusen
Sunpower
6 Millionen
.
VFB
Mercedes-Bank
6 Millionen
9.
Eintracht
Krombacher
5,5 Millionen
10.
Hoffenheim
Suntech
4,5 Millionen
.
Gladbach
Postbank
4,5 Millionen
12.
H96
TUI
4 Millionen
.
Mainz
Entega
4 Millionen
14.
Fortuna
o.tel.o
2,8 Millionen
15.
Freiburg
Ehrmann
2,5 Millionen
16.
Fürth
Ergo Versicherung
2,2 Millionen
17.
Augsburg
AL-KO
1,5 Millionen
18.
Nürnberg
---
---
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyDo 26 Jul 2012 - 0:02

Also der Club bekommt vom Schuhgeschäft nen neuen Trikotsatz spendiert?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyDo 26 Jul 2012 - 0:29

keine ahnung was die von wem bekommen. Von einem noch nicht vorhandenem trikotsponsor jedenfall nichts.

Ich muss auch mal allofs für seine schlitzohrigkeit loben. Bei dem deal, der truppe und dem letzt jährigen tabellenplatz würde es mich nicht so sehr wundern wenn klausi im moment eher halbherzig noch nem sponsor sucht, bei der absicherung.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyFr 27 Jul 2012 - 12:36

Wohl wahr. Immerhin sind 8 Mio. € doch ne Stange Geld und ich weiß nicht, ob sich bei der wirtschaftlichen Lage Sponsoren so leicht auftreiben lassen. Und dass es mehr als 8 Mio. geben würde, darf sowieso bezweifelt werden, schließlich ist nach derzeitigem Stand bei vernünftiger Analyse nicht unbedingt damit zu rechnen, dass der Trikotsponsor von Bremen in der Saison 2013/14 dann auch dienstags, mittwochs oder donnerstags am Abend im TV zu sehen sein wird...

Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Eintracht auch nicht gerade den schlechtesten Deal gemacht hat Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyFr 27 Jul 2012 - 13:28

NYD schrieb:
Und dass es mehr als 8 Mio. geben würde, darf sowieso bezweifelt werden, schließlich ist nach derzeitigem Stand bei vernünftiger Analyse nicht unbedingt damit zu rechnen, dass der Trikotsponsor von Bremen in der Saison 2013/14 dann auch dienstags, mittwochs oder donnerstags am Abend im TV zu sehen sein wird...
das kann man durchaus so sehen. es unterstreicht auch wie sehr die marke werder in den letzten 2,3 jahren gelitten hat. vor nicht all zu langer zeit hatte bremen keine mühe irgendwen neues aus dem hut zu zaubern.

NYD schrieb:
Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Eintracht auch nicht gerade den schlechtesten Deal gemacht hat Wink
da gehen die meinungen in frankfurt weit auseinander, denn viele stören sich an der nur einjährigen laufzeit und es wird auch vielerorts unterstellt das krombacher den deal nur eingegangen ist um licher aus dem stadion zui drängen.

ich dagegen bin sehr zufrieden. wie ich schon mal hier schrieb, bei dem derzeitigen image der eintracht und als aufsteiger seinen brustwert zu erhöhen und unter die ersten 10 zu rutschen ist ne herkulesaufgabe.
die laufzeit seh ich als zocken an, denn wenn wir gesichert drin bleiben kann das dazu führen das wir in der nächsten saison noch einen schritt weiter gehen. steigen wir allerdings ab haben wir mit dem vertrag aber ein rieß0en problem, denn dann bestimmen andere den preis und nicht mehr wir!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyFr 27 Jul 2012 - 14:13

JerzyPotz schrieb:

das kann man durchaus so sehen. es unterstreicht auch wie sehr die marke werder in den letzten 2,3 jahren gelitten hat. vor nicht all zu langer zeit hatte bremen keine mühe irgendwen neues aus dem hut zu zaubern.

So ist es. Da sieht man auch mal, wie eng Werders sportliche Erfolge mit dem lange gigantisch guten Händchen Allofs' beim Thema Transfers verknüpft waren. Es war ja nur folgerichtig, dass er dann auch mal ein paar Graupen drunter hat. Problematisch war halt nur, dass für diese Kicker dann ein Haufen Geld versenkt wurde. Aber wir schweifen ab Wink

JerzyPotz schrieb:

da gehen die meinungen in frankfurt weit auseinander, denn viele stören sich an der nur einjährigen laufzeit und es wird auch vielerorts unterstellt das krombacher den deal nur eingegangen ist um licher aus dem stadion zui drängen.

Also ich bin ja nur Ingenieur und kein Kaufmann (Wink), aber lohnt sich das? Nimmt Krombacher in einem Jahr genug durch die Verdrängung Lichers ein um dieses Investment zu rechtfertigen? Hab da echt keine Ahnung...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyFr 27 Jul 2012 - 14:55

NYD schrieb:
Also ich bin ja nur Ingenieur und kein Kaufmann (Wink), aber lohnt sich das? Nimmt Krombacher in einem Jahr genug durch die Verdrängung Lichers ein um dieses Investment zu rechtfertigen? Hab da echt keine Ahnung...
krombacher ist im ganzen 6 jahre sponsor. ein jahr als hauptsponsor, 5 jahre als prämiumpartner. somit gibt es das bier im stadion auch über 6 jahre.

man muss das als ganzes erfassen. das bier wird nicht nur bei der eintracht verkauft. damit hat sich krombacher für alle veranstaltungen im stadion den ausschank gesichert, also auch bei konzerten, länderspielen usw.
darüber hinaus wird das bier auch im umlauf des stadions verkauft, somit kommt dann über die jahre doch einiges zusammen, bei knapp 200 stadion veranstaltungen pro jahr.

wirtschaftlich wesentlich wichtiger dürfte aber tatsächlich sein über die eintracht den fuss in der tür zu haben. im laufe der jahre als eintracht sponsor ist licher ordentlich gewachsen. mittlerweile muss man feststellen: kein volksfest ohne licherbierstände im überfluss und bevor sie bei der eintracht aktiv wurden hatte licher einen gefühlten marktanteil von bestenfalls fünf prozent, eher wesentlich weniger, in frankfurt.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyDo 23 Aug 2012 - 12:31

JerzyPotz schrieb:
keine ahnung was die von wem bekommen. Von einem noch nicht vorhandenem trikotsponsor jedenfall nichts.

So nun aber dann doch noch,

sie haben nun in dem Textilunternehmen NKD einen neuen Trikotsponsor gefunden und sollen zwischen 3,5 und 4 millionen pro jahr dafür kassieren, also für Nürnberger verhältnisse hört sich ds nach einem guten Deal an.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyFr 21 Sep 2012 - 15:48

asamiro schrieb:
Ich habe den Thread nicht mehr gefunden, wo wir das Thema schon mal hatten:
ich aber. deswegen schieb ich deinen beitrag dorthin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptySo 10 März 2013 - 9:06

Habe vorhin eine interessante Seite zu diesem Thema hier gefunden:

"Trikotwerbung wird überschätzt"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann habe ich bei mir mal den Selbsttest aus dem Kopf heraus gemacht und im Hinblick darauf, dass ich eher ein interessierter Bundesligaverfolger bin, war meine Bilanz ziemlich erschreckend, denn bis auf Dortmund, Schalke, Gladbach und die Werksvereine natürlich, hatte ich keine Ahnung, welche Sponsoren die Trikots der restlichen Vereine "zieren".

Und:

Jetzt, wo ich weiss, dass die Bayern von der telekom 25 Mios jährlich erhalten, frage ich mich, ob denn auch nur ein einziger Bayernfan seinen Festnetzanbieter gekündigt hat und zur telekom gewechselt ist.

Beeinflusst euch die Trikot-Bandenwerbung? Mich definitiv NICHT!

Ich trinke kein Krombacher. Mein Telefonanbieter ist nicht die Telekom. Ich bin nicht Kunde der Postbank. Wiesenhofhähnchen boykottiere ich. Evonik kenne ich nicht, weiss nicht mal, was die eigentlich anbieten scratch Mit Gazprom habe ich nichts am Hut, fahre keinen VW und wenn mein Arzt mir nicht gerade ein Produkt aus dem Bayer-Konzern verschreibt, ist auch diese Marke für mich ein Ladenhüter.

Trikotsponsoren werfen tatsächlich all ihre Millionen zum offenen Fenster hinaus Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 360107
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptySo 10 März 2013 - 10:47

12.Mann schrieb:
Trikotsponsoren werfen tatsächlich all ihre Millionen zum offenen Fenster hinaus Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 360107
Hier möchte ich ein ganz großes Veto einlegen.
Sicherlich ist es schon lange her, aber 2006 habe ich meine Studienabschlußarbeit über genau dieses Thema verfasst. Es ist mitnichten so, das Trikotwerbung unsinnig ist. Die Frage, die sich da natürlich anschließt wie spezifiziere ich die Anforderung. Wenn ich nur die Aufmerksamkeit während des Spiel betrachte, ist es natürlich nicht rentabel. Aber es kommen ja auch noch Nachberichte, Interwievs, ganz wichtig - Zeitungsartikel mit Bildern, etc. wo der Sponsor präsent ist.
Daran schließt sich auch die nächste Frage an, was bzw. wo will ein Sponsor überhaupt werben. Hier gebe ich dir in soweit recht, das einige Sponsoren auf regionalen Vereinen stehen die zu viel wollen. Bestes Beispiel dafür ist die ERGO auf der Brust von Fürth - unnötig. Aber es gibt auch die Sponsoren die mit dieser Maßnahme sich in der Region profilieren wollen. So passiert das Top mit z.B. der TUI aus Hannover, Ehrmann auf Freiburgs Brust, entega aus Darmstadt auf der Mainzer Brust. Das mag dir nix bedeuten, aber da haben die in den meisten Fällen auch andere Zielgruppen.

12.Mann schrieb:
Jetzt, wo ich weiss, dass die Bayern von der telekom 25 Mios jährlich erhalten, frage ich mich, ob denn auch nur ein einziger Bayernfan seinen Festnetzanbieter gekündigt hat und zur telekom gewechselt ist.
Spielt in deine Überlegung aber auch mit ein, wie viele Anhänger sich evtl. für "LigaTotal" entschieden haben? Aber hier geht es ja auch noch mehr ums Image, wenn ich mich mit der Nummer 1 in seiner Disziplin schmücken kann hilft das auch meinem Image - wenn auch bei den meisten unterbewusst. Zudem sind für die Telekom auch die globalen Kontaktzahlen interessant, da man sich ja aktuell auch in Amerika etwas ausdehnt...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptySo 10 März 2013 - 11:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ha! 100 Prozent richtig! Sogar zwei, drei Mal richtig geraten Very Happy

@master: Hömma, wenn ich ein Unternehmen leiten würde, würde ich mir einiges an Untersuchungen und Studien vorher ansehen und das reiflich überlegen, bevor ich einen Klub sponsern würde. Ich finde es ziemlich anmaßend von dir, anhand von ein paar halbgaren Alltagsbehauptungen den Stab über der recht fähigen deutschen Wirtschaft zu brechen. Zu manchen Dingen können wir einfach keine Meinung haben, ohne uns der Lächerlichkeit preis zu geben. Das find ich selber schade, aber ich akzeptiere es.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptySo 10 März 2013 - 12:15

Pi schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ha! 100 Prozent richtig! Sogar zwei, drei Mal richtig geraten Very Happy

@master: Hömma, wenn ich ein Unternehmen leiten würde, würde ich mir einiges an Untersuchungen und Studien vorher ansehen und das reiflich überlegen, bevor ich einen Klub sponsern würde. Ich finde es ziemlich anmaßend von dir, anhand von ein paar halbgaren Alltagsbehauptungen den Stab über der recht fähigen deutschen Wirtschaft zu brechen. Zu manchen Dingen können wir einfach keine Meinung haben, ohne uns der Lächerlichkeit preis zu geben. Das find ich selber schade, aber ich akzeptiere es.

12 Richtige von 14 Very Happy

Was du anmassend findest oder nicht, ist mir völlig schnuppe, denn ich gehöre im Gegensatz zu dir eben nicht zu jenen Vollhonks, die wirklich glauben, dass z.B. Dirk Nowitziki Kunde der DiBa ist Rolling Eyes

Und selbst wenn er doch Kunde dort sein sollte, ginge mir das tierisch sonstwo vorbei Laughing



Zuletzt von 12.Mann am So 10 März 2013 - 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptySo 10 März 2013 - 12:18

AlBaer schrieb:


12.Mann schrieb:
Jetzt, wo ich weiss, dass die Bayern von der telekom 25 Mios jährlich erhalten, frage ich mich, ob denn auch nur ein einziger Bayernfan seinen Festnetzanbieter gekündigt hat und zur telekom gewechselt ist.
Spielt in deine Überlegung aber auch mit ein, wie viele Anhänger sich evtl. für "LigaTotal" entschieden haben? Aber hier geht es ja auch noch mehr ums Image, wenn ich mich mit der Nummer 1 in seiner Disziplin schmücken kann hilft das auch meinem Image - wenn auch bei den meisten unterbewusst. Zudem sind für die Telekom auch die globalen Kontaktzahlen interessant, da man sich ja aktuell auch in Amerika etwas ausdehnt...

In meinen Überlegungen beziehe ich lediglich mit ein, wo ich umsonsi gucken kann Wink
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptySo 10 März 2013 - 12:19

12.Mann schrieb:
denn ich gehöre im Gegensatz zu dir eben nicht zu jenen Vollhonks, die wirklich glauben, dass z.B. Dirk Nowitziki Kunde der DiBa ist Rolling Eyes

Na dann.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyDi 12 März 2013 - 19:52

12.Mann schrieb:
Dann habe ich bei mir mal den Selbsttest aus dem Kopf heraus gemacht und im Hinblick darauf, dass ich eher ein interessierter Bundesligaverfolger bin, war meine Bilanz ziemlich erschreckend, denn bis auf Dortmund, Schalke, Gladbach und die Werksvereine natürlich, hatte ich keine Ahnung, welche Sponsoren die Trikots der restlichen Vereine "zieren"
ich glaube ja eher das daraus hervor geht - und es unterstreicht - das du überwiegend gladbach fixiert bist. ich musste bei nürnberg und fürth und augsburg tief in mich gehen, habe aber letztlich 18 von 18.
bei den stadien bin ich durch die vielen änderungen (hamburg und freiburg) etwas hinterher, mit 16 von 18

12.Mann schrieb:
Jetzt, wo ich weiss, dass die Bayern von der telekom 25 Mios jährlich erhalten, frage ich mich, ob denn auch nur ein einziger Bayernfan seinen Festnetzanbieter gekündigt hat und zur telekom gewechselt ist.

Beeinflusst euch die Trikot-Bandenwerbung? Mich definitiv NICHT!
der grund warum sich keine große, arrivierte bank bei der eintracht einbringt, bzw. nur neuaufkommende wie z.b. targo sich auf irgendeiner brust finden lässt. die haben schiss das ihnen einen haufen kunden flöten gehen und grade mit nem nachbar wie offenbach stößt du da schnell wem an den kopf.

kaiman, weiß ich, hat damals seinen telekomanschluss gekündigt, als die bei bayern eingestiegen sind und von der sorte gibt es viele fans.

12.Mann schrieb:
Ich trinke kein Krombacher.
ich war am samstag auf ner geburtstagsfeier von nem freund. vor zwei jahren hätte es evtl. was anderes gegeben, am samstag war klar krombacher. ich kann es nicht ändern Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyDi 12 März 2013 - 20:20

JerzyPotz schrieb:


kaiman, weiß ich, hat damals seinen telekomanschluss gekündigt, als die bei bayern eingestiegen sind und von der sorte gibt es viele fans.

Ich hatte ebenfalls telekom gekündigt, allerdings nicht wegen den Bayern, sondern wegen der furchtbaren Servicementalität der telekom und letztlich auch wegen des Preises, denn wo alle anderen Anbieter damals schon ne Flat anboten, war das für die telekom ein Fremdwort...
hat aber nix mit dem Thema zu tun, ich wollte damit nur sagen, dass es sicher keinen normalen Bayernfan gibt, der zur telekom wechselte, nur weil sie die Bayern sponsoren.

12.Mann schrieb:
Ich trinke kein Krombacher.
JerzyPotz schrieb:

ich war am samstag auf ner geburtstagsfeier von nem freund. vor zwei jahren hätte es evtl. was anderes gegeben, am samstag war klar krombacher. ich kann es nicht ändern Rolling Eyes

Da hatte ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, denn ich trinke Krombacher schon, allerdings lege ich keinen gezielten Wert auf dieser Marke. Allerdings als damals Jever Sonsor von der Borussia war, schmeckte mirJever eindeutig besser als heute. Vielleicht bin ich ja doch, je nach Fall, werbebeeinflusst Embarassed
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyDi 12 März 2013 - 20:44

12.Mann schrieb:
ich wollte damit nur sagen, dass es sicher keinen normalen Bayernfan gibt, der zur telekom wechselte, nur weil sie die Bayern sponsoren.
ich schätze das du damit (leider) falsch liegen wirst.
vergesse mal nicht das du in jedem stadion auch eine nicht zu unterschätzende anzahl an fans finden wirst, für die "ihr" sport weltpolitik bedeutet.

12.Mann schrieb:
Da hatte ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, denn ich trinke Krombacher schon, allerdings lege ich keinen gezielten Wert auf dieser Marke.
krombacher gab es in FFM zuerst beim eishockey und das war einer der höhepunkte. ich trinke es wirklich sehr gerne und das schon ewig.

samstag war ne geburtstagsfeier bei nem freund der sich mit uns die dauerkarte teilt und er ist so eintracht fixiert das es als bier nur krombacher geben konnte.

12.Mann schrieb:
Allerdings als damals Jever Sonsor von der Borussia war, schmeckte mirJever eindeutig besser als heute. Vielleicht bin ich ja doch, je nach Fall, werbebeeinflusst Embarassed
das letzte jever gab es bei mir mit dir/ euch zusammen im gladbacher stadion. allerdings werd ich den kulturschock nicht vergessen. zuerst die vielen leckeren, kleine altrunden in der pension und dann im stadion das herbe jever. geht seitdem nicht mehr an mich Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptySa 3 Aug 2013 - 8:31

ETWAS INTERESSANTES AM RANDE

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
anonym
Forums-Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.07.13

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptySa 3 Aug 2013 - 12:11

Ja... Die Alemannia

Die tut mir schon leid.Vor 6 Jahren 1.Liga jetzt Regionalliga
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptySa 3 Aug 2013 - 15:04

ist natürlich bedauerlich. wenn man klar blickt ist diese Entwicklung nicht so ne rießen überraschung. ein wenig wie der Kampf um die europapokal plätze. wenigstens 10 vereine wollen ihn erreichen, es gibt aber nur platz für sechs.

ich kann schon nicht mehr zählen wie viele stadien seit der wm vergabe neu gebaut wurden. je nach Verein brauchst du mindestens 2. Liga. dabei wurde bis runter zur dritten Liga gebaut. das das wer auf der Strecke bleibt und Stadt und Länder dann anschließend für grade stehen müssen ergibt sich aus der Sache. unschön aber wohl kaum zu vermeiden.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyDi 17 Sep 2013 - 13:15

Leverkusen-Wolfsburg Und wieder will es keiner sehen...

Ich wusste ja, dass beide Klubs nicht umbedingt die riesige Fanbase haben, aber das es so schlecht aussieht, war auch mir neu Laughing
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyDi 17 Sep 2013 - 13:52

dann will ich mal was positives dazu beitragen ...

BVB-Sieg in Frankfurt beschert Sky Top-Quote

ohnehin hat mich bereits letzte saison positiv überrascht wie hoch die sehbeteiligung bei eintracht spielen gewesen ist als starker fünfter.

01. bayern 0,53
02. BvB 0,40
03. HSV 0,33
--. S04
05. Eintracht 0,32
06. Gladbach 0,31
07. Werder 0,29
08. VfB 0,27
09. Leverkusen 0,26
10. Fortuna 0,25
11. Nürnberg 0,23
12. H96 0,21
13. Wolfsburg 0,21
14. Freiburg 0,19
15. Mainz 0,18
16. Hoffenheim 0,18
17. Augsburg 0,17
18. Fürth 0,15
angabe in million und die summe ALLER spiele

wobei ich die aufstellung auch sehr relativ betrachte.
1. sind nicht lichtjahre zwischen den einzelnen vereinen
2. zwangsläufig nicht jeder gegen die gleichen attraktiven gegner seine einzelspiele hatte
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyMo 8 Sep 2014 - 21:20

Das Abendblatt aus Hamburg und die Morgenpost aus Berlin haben sich zusammengetan, um einen Atlas der eigenen Städte zu erstellen, um aufzuschlüßeln wo wieviele Mitglieder der einzelnen Vereine (HSV vs. St. Pauli; Hertha vs. Union) zu finden sind.

Nun nimmt man die nächste Stufe, und baut eine solche Übersich für ganz Deutschland auf. Bisher haben sich zwar nur 8 der 18 Bundesligisten beteiligt, aber ich finde ich dennoch schon sehr interessant.

Hier geht es zur Karte.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 EmptyMo 8 Sep 2014 - 23:54

Interessant sowas mal zu sehen und ich hoffe das die restlichen Vereine da auch noch mitmachen. Nett ist auch die Möglichkeit sich die Mitglieder nach Ort oder Postleitzahl anzeigen zu lassen.
Bei mir in der Gemeinde gibt es 12 Gladbach und 7 Schalke Mitglieder. Das es ein paar Schalker gibt war bei den Mitgliederzahlen ja zu erwarten. Aber 12 Gladbacher in der kleinen Gemeinde so tief im südwestlichen Saarland? scratch

OK, gerade mal nachgekuckt. Mit dem Auto sind es ja nur knapp 3 Stunden bis nach Gladbach. Das kann man schon mal auf sich nehmen.
Mich würde aber auch mal interessieren wieviele Lautern Fans es hier gibt. So weit ist Lautern von Saarbrücken ja nicht weg und hier sieht man schon des öfteren Lautern Schals und Wimpel in den Autos.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-