SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23  Weiter
AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptySo 27 Okt 2013 - 19:56

JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
aber so wie die Polizei auf Schalke gegen PAOK vorgegangen ist oder wie die Kölner auf der Karlsruhe-Fahrt behandelt wurden, kann man nicht sagen dass Polizei (und Politik) kein Öl ins Feuer gießen.
das ist alles soweit richtig von dir und da gibt es von mir auch keinen einwand. nur wo besteht der zusammenhang zu gestern? scratch
diesen gibt es nicht. die hatten einfach bock drauf.

Du hast doch gesagt, es sind immer die Ultras die Öl ins Feuer gießen!
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyMo 28 Okt 2013 - 14:10

Pi schrieb:
Du hast doch gesagt, es sind immer die Ultras die Öl ins Feuer gießen!
ja habe ich und ich erkenne den zusammenhang trotzdem nicht.
das am Samstag war ja keine dortmunder Solidaritätsaktion auf die CL-Vorkommnisse auf schalke.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyMo 28 Okt 2013 - 14:33

Hat ja auch niemand gesagt.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyMi 6 Nov 2013 - 21:17

Ich könnte FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 310649 

Hatte heute ein super Gefühl, anders als beim Hinspiel und dann hat der Hilde so einen Aussetzer, dass darf man sich in der CL nicht erlauben sowas, dass geht gar nicht...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyDo 7 Nov 2013 - 0:14

bienchen04 schrieb:
Ich könnte FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 310649 

Hatte heute ein super Gefühl, anders als beim Hinspiel und dann hat der Hilde so einen Aussetzer, dass darf man sich in der CL nicht erlauben sowas, dass geht gar nicht...
Das darf man sich eigentlich nirgendwo erlauben, aber passiert überall mal. Zwei Minuten vorher holt er den sicheren treffer von Schürrle ja aus dem Winkel.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptySa 9 Nov 2013 - 14:18

Wenn ich mich nicht ganz täusche steht Papadopoulos heute im A-Kader. Das wäre der nächste Festtag, nach seinem Comeback letzte Woche in der U-23, welches mich sogar fast mehr gefreut hat als der Sieg gegen die Hertha Smile
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptySa 9 Nov 2013 - 14:29

Pi schrieb:

Das darf man sich eigentlich nirgendwo erlauben, aber passiert überall mal. Zwei Minuten vorher holt er den sicheren treffer von Schürrle ja aus dem Winkel.
Umso ärgerlicher dieser Aussetzer. Aber ich bin der Überzeugung, dass es wichtig ist, dass ein Spieler in den wichtigen Spielen die beste Leistung abruft. Deswegen finde ich z.B. Neuers Patzer selten schlimm, weil er dann, wenn es drauf ankommt eigentlich immer da ist.

Was mich aber an diesem Treffer so sehr ärgert ist, dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit war bis so etwas passiert. Hier hat sich eine ganz große Schwäche von Hildebrand in Kombination mit unseren Feldspielern gezeigt: Hildebrands Abstöße sind richtig mies (natürlich spreche ich hier, wie so oft, leider aus der Sicht eines Fans, der oft genug Manuel Neuer bewundert hat). Dazu kommt die richtig schlechte Laufbereitschaft der Feldspieler, die sich oft einfach nicht genügend einem Hildebrand anbieten. Daraus kommt dann eben so eine Situation, die jetzt erstmals bestraft wurde. Folge daraus wird sein, dass wir noch mehr schlechte Hildebrand Abstöße sehen werden, die direkt zum Gegner gehen.

Ansonsten war das Spiel natürlich eine Mischung aus dem Hinspiel und dem Spiel gegen Bayern: Am Anfang richtig gut, Bude nicht gemacht, Gegentor kassiert und wnen man dann gegen Chelsea hinten dran ist hat man kaum eine Chance. Beispielhaft hierfür, dass Chelsea eine Chancenverwertung von > 30 % hat in der CL und unsere bei 12 % liegt. Habe selten einen so kaltschnäutzig spielenden Verein mit einer solch starken Defensive gesehen. Ich bin mir nach den beiden Spielen eigentlich sicher, dass es Chelsea weit bringen kann in der CL dieses Jahr.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptySa 9 Nov 2013 - 14:37

bienchen04 schrieb:
Wenn ich mich nicht ganz täusche steht Papadopoulos heute im A-Kader. Das wäre der nächste Festtag, nach seinem Comeback letzte Woche in der U-23, welches mich sogar fast mehr gefreut hat als der Sieg gegen die Hertha Smile
Und ich nehme es zurück und damit scheint der nächste Rückschlag festzustehen, nachdem Papa ja unter der Woche sogar mit nach London gereist ist. Steht nämlich auch nicht im Kader der U-23 und das lässt sich wohl nur mit weiteren Schmerzen erklären Mad 
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptySa 9 Nov 2013 - 17:32

Ich glaube ich habe recht behalten mit meiner Theorie zu Hildebrand oben: Ganz viele schwache Abspiele, resultierend auch dadurch, dass Bremen natürlich sehr aggressiv auf ihn dran gegangne ist. Hier muss sich schleunigst was ändern. Was ein Glück, dass Elia da ausgerutscht ist nach Hildebrands Patzer.

Ansonsten dickes Durchatmen nach dem Sieg. Im Moment können wir uns keine Aussetzer erlauben, dafür ist vorne alles viel zu eng mit Wolfsburg und Gladbach, denen ich auch zu traue, das bis zum Saisonende durchzuhalten. Zum Glück haben wir das Spiel trotz des nicht gegebenen Elfmeters gewonnen.

Nachdem Farfan jetzt sein Comeback gegeben hat und gegen die Eintracht wohl wieder fit für 90 Minute sein wird bin ich gespannt wie Keller das dann löst. Mit Boateng, Draxler, Meyer, Farfan und Szalai hat er dann 5 Spieler für die 4 Positionen. Am ehesten gehe ich davon aus, dass Boateng in den Sturm geht, was auch den Charme hat, dass Szalai "geschützt" wird als letzter unserer Stürmer. Andererseits glaube ich nicht, dass das Boas beste Position ist. Deswegen wäre ich eher dafür Draxler mal eine Ausszeit zu gönnen.

Aber alles in allem hoffe ich erstmal nur, dass es nicht müßig ist darüber zu disktuieren, weil nachher wieder einer von irgendwo verletzt zurück kommt. Viel mehr hoffe ich darauf, dass nach den beiden Wochen auch Kolasinac wieder eine Alternative für die erste Elf ist, so dass Aogo wieder Jones ersetzt und Papa wieder im Kader ist. Dann würde es personell schon wieder deutlich besser aussehen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyFr 29 Nov 2013 - 21:31

Shocked ShockedShocked
FC Schalke 04: Dennis Aogo reißt sich Kreuz- und Innenband

Wir müssen defenitiv die Seuche mit uns rumschleppen. Kaum ein Stammspieler bei uns, der mehr trainiert als das er verletzt ist. Nach Huntelaar, Farfan, Draxler, Boateng, Kolasinac, Hildebrand und Papdopoulos erwischt es damit Stammspieler Nr. 8. Dazu dann noch ein Spieler wie Goretzka, der auch fast nur krank ist und die aktuelle Verletzung von Clemens. Und es beschweren sich die Leute immer, dass keine Handschrift von Keller zu sehen ist. Nur wie denn, wenn die wichtigsten Spieler meistens nur Samstags auf dem Platz stehen, wenn überhaupt. Keller hat ja gar keine Jungs, mit denen er irgendetwas einstudieren könnte im Training...

Ich weiß: Im Eintracht Teilchen wird oft darauf verwiesen, dass sie nicht jammern im Gegensatz zu den Großen über ihre Verletzten. Nur, wenn 3 von denen dauerhaft ausfallen würden und der Rest könnte regelmäßig trainieren und Keller könnte eine eingespielte Mannschaft aufstellen, dann wäre das nochmal was anderes. Ich glaube wir sind kein einziges mal mit der selben Startelf hintereinander in dieser Saison aufgelaufen bei mittlerweile über 20 Pflichtspielen, weil sich jedes mal wieder ein Spieler verletzt. Und Jungs wie Draxler sind momentan unter der Woche nur damit beschäftigt wieder für das nächste Spiel fit zu werden.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyDi 3 Dez 2013 - 17:58

Heute Abend Pokal und ich freue mich ja schon auf ein lustiges Gekicke: Schlechteste Abwehr gegen gefühlt 2. schlechteste Abwehr und defenitiv das Team, dass Standards am miserablsten verteidigt, dafür auf der anderen Seite mit Salihovic einen der besten Standard Schützen der Liga. Langweilig wirds bestimmt nicht. Auch bin ich nicht 100% optimistisch. Eigentlich würde ich sagen das packen wir locker Hoffenheim in der eigenen Bude, aber nervös bin ich dennoch.

Lustig finde ich übrigens Keller Aussage über Jones nach dem Spiel am Samstag. Macht Werner die Kugel kurz vor dem 1:0 rein ist Jones wieder zu Recht der Depp aller. Aber nun gut, manchmal hat man Glück, manchmal Pech. Er wird sich heute bestimmt den @rsch besonders aufreißen, wenn ich mich so an das letzte Hoffenheim Spiel zurückerinnere.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyDi 3 Dez 2013 - 21:16

"Ein 3:3 oder 4:4 finde ich nicht witzig" (Jens Keller vor dem Spiel)

Ich glaube mittlerweile sieht Keller das etwas anders. Wusste ich doch, dass das das nicht gut gehen konnte. Einen Grund musste meine Nervosität haben.

Unglaublich peinlich bis hier hin...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyMi 4 Dez 2013 - 1:12

Recht hat er der Ralf. Diese Mannschaft hat vieles verdient, aber nicht den Support, der ihr jede Woche zu Teil wird. Langsam aber sicher komme selbst ich zu dieser überzeugung:

Ralf Fährmann schrieb:

Es war ein Desaster, wie wir in der ersten Hälfte aufgetreten sind. Das ist Schalke nicht würdig, das haben der Verein und die Fans nicht verdient. Mir fällt es im Moment schwer, den Grund zu finden. Es bringt jetzt nichts, Einzelne herauszupicken. Wir haben als Mannschaft schlecht gespielt und können uns bei jedem einzelnen Fan im Stadion nur entschuldigen.

Übrigens fällt Draxler im 3. Pokalspiel schon zum 2. Mal mit einem Frustfoul auf, für das er eigentlich hätte Rot sehen können. Das sollte sich der Junge auch ganz schnell wieder abgewöhnen. Ebenso wie Boateng seine Flugeinlage im 16er...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Pro Keller   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyMi 11 Dez 2013 - 19:20

"Endspiel für Keller" - nein danke!

Noch vor dem letzten Gruppenspiel muss ich hier mal meinenFrust gegen die SportJournalisten bezüglich Keller loswerden.
Es ist ein Skandal, wie die seit seinem Amtsantritt über ihn hergefallen sind, wie sie ihn demontiert haben und mit geradezu intriganten Aktionen für den Abschuss vorbereiteten. Egal wie die Mannschaft gespielt hat, egal wie sie aufgetreten ist: immer die direkt oder indirekt gestellte Frage: wie lange noch?
Und nachdem sie diese Frage oft genug gestellt haben wurde scheinheilig gefragt: warum ist denn Keller hier umstritten?

Keinerlei fachliche Argumentation ist zu erkennen, nicht über die Aufstellung, die Taktik, das Training - alles nebensächlich. Die Standardfrage bleibt: wie lange noch?

So, und wenn diese Hetze dazu führt, dass Kellers Sohn in der Schule verprügelt wird, dann sollte der Letzte aufwachen und sich von einer solchen Anti-Keller-Kampange verabschieden.

Was ich ihm ganz persönlich geraten hätte: Sein Auftreten mit Strähne über das halbe Gesicht ist nicht gerade charismatisch ... das hat aber fast nichts mit seiner Qualität als Trainer zu tun.

Ich wünsche mir Schalke im Achtelfinale und bin sicher, dass die Jaurnalistenfrage dann lautet: "und das trotz Keller, wird er in der Rückrunde noch Trainer sein?  wenn ja, warum eigentlich ?... usw.usf.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyDo 12 Dez 2013 - 15:48

Hier eine kleine Auswahl:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Alles der gleiche Tenor - Schalke hat gewonnen, Keller muss wohl trotzdem gehen...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyDo 12 Dez 2013 - 16:44

Das witzige ist ja, dass man ständig über die angeblich prekäre Situation von Keller berichtet auf der Basis von relativ dünnen Quellen um dann, meistens mit erhobenem Zeigefinger, gleichzeitig über den enormen, öffentlichen Druck auf Keller berichten zu können und wie hart das seinen Job macht.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyDo 12 Dez 2013 - 21:46

Erstmal zur 2. Hälfte gestern:

Sensationell war die Leistung von Farfan. Wieder mal bewiesen, dass er einer der am meisten unterschätzsten Spieler der Bundesliga ist. Schade, dass es mit dem eigenen Tor bei einaml Latte, einmal Pfosten und seinem aus dem Winkel gekratzten Freistoß nicht gereicht hat.

Auch Boateng hat mir auf der 6 gut gefallen. Hätten wir vorne noch mehr Alternativen als Szalai würde ich ihn ja gerne dort fordern. Aber ich hoffe, dass jetzt Szalai nicht mehr in Watte gepackt wird, da nur noch 2 Spiele sind.

Und dann noch eine Anmerkung zu letzgenanntem: Der Szalai von Saisonbeginn hätte allein in Hälfte 2 3 Buden gemacht. Unglaublich wie unglücklich der zur Zeit agiert. Seinen Kopfball den er genau in die Mitte setzt nach Butterflanke von Farfan: Mehr Platz hast du selbst bei der Sonderschicht nach Trainingsende nicht.

Zu den Verletzten: Keine Lust das weiter zu kommentieren: The same precudure as every match. Aber die beiden nächsten Spiele müssen notfalls auch mit der A-Jugend auf dem Feld gewonnen werden.


Was ich aber noch typisch fand für uns war, dass wir nach dem 1:0 total angefangen haben zu schwimmen. Die Bälle wurden ungefähr 10mal so schnell wieder abgegeben als noch zuvor. Ruhe ist erst nach dem 2:0 reingekommen und deshalb sollten wir uns gleich 3mal beim Schiri dafür bedanken FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 7357
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptySa 14 Dez 2013 - 9:12

Pi schrieb:
Das witzige ist ja, dass man ständig über die angeblich prekäre Situation von Keller berichtet ...
und das allerschlimmste ist, dass alle, aber auch alle - mitmachen. Ich kenne keinen Journalisten, der in irgendwelchen Runden oder Kommentaren mal zum Nachdenken und zu Respekt usw. über bzw. für Keller wirbt - unmöglich!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyMo 16 Dez 2013 - 0:07

Angeblich soll Schaaf fix sein, vermeldet von den Ruhr Nachrichten, die sich eigentlich sonst nicht aus dem Fenster lehnen und nah dran sind, deswegen kommentiere ich es.


Dieser Trainerwechsel wäre für mich wieder einfach nur lächerlich: Man wirft Keller fehlende Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit nach außen vor? Im Gegensatz zu Keller ist Schaaf ein Kühlschrank.

Woran beißt sich Keller seit einem Jahr die Zähne aus: An der Stabilisation der Defensive. Wovon war Schaafs Zeit in Bremen geprägt? Defintiv von einer herausragenden Abwehrleistung und das bei Verteidigern wie Merte und Naldo und einem Tim Wiese im Tor.

Zudem steht die Mannschaft zu 100 % hinter Keller.

Gegen ihn spricht zwar ganz klar, dass viele Spiele nur dreckig gewonnen wurden, aber sie wurden gewonnen und das ist entscheidend. Ich frage mich wieso immer nur Hurra Fußball akzeptiert wird. Außerdem fällt mir schwer ein für was sein Spielstil steht, aber hier bin ich der Meinung, dass wir immer zahlreiche Verletzt haben, unter anderem die halbe Runde auf Farfan verzichtet, der momentan zeigt wie wichtig er ist. Quasi die komplette Runde auf den Hunter und Papa. Dazu die zahlreichen anderen lang- und auch kurzfristigen Verletzungen und die englischen Wochen, dass macht Trainingsarbeit doch nahezu unmöglich.

Kellers Schnitt aus der letzten Saison von 1,76 Punkten ist dafür absolut akzeptabel.


Mein Fazit: Ich befürchte morgen doch eine arge Enttäuschung erleben zu müssen und das, wo wir uns doch gerade heute wieder 2 Punkte nach oben herangepirscht haben und es den Gänsehautmoment von Papas Einwechslung zu feiern gab Sad
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyMo 16 Dez 2013 - 9:48

Ein auf und ab ohne ende bei euch.

Die Kernfrage ist für mich die, warum bekommt man nichtmal intern ruhe in den laden, niemand stellt sich mal vor keller und würgt diese leidigen Themen ab, da gibt's jede Woche neue s@ue die durch die Gazetten geistern,

bei Keller ist jedes Spiel das gefühlt so ziemlich das letzte, wo gibt's denn sowas, nun sieg gegen basel und gegen Freiburg und dennoch ist nun schaaf das Thema,

das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ihr spielt zwar selten wirklich gut und das puplikum tut daheim auch seinen Unmut kund nach knapp 20 min. auch ne Sache die man nicht zwingend verstehen muss, aber die punkte werden geholt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyMo 16 Dez 2013 - 11:57

bienchen04 schrieb:
Dieser Trainerwechsel wäre für mich wieder einfach nur lächerlich: Man wirft Keller fehlende Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit nach außen vor? Im Gegensatz zu Keller ist Schaaf ein Kühlschrank....(
sehr gut, @bienchen, das sehe ich auch so. Wenn schon Charisma und Medienerfahrung bei S04 offenbar ganz wichtig sind, dann hat Schaaf (Zähne auseinander beim Reden!!!) genau da seine Nachteile. Obwohl ich einen Trainer weiß Gott nicht daran messe - anscheinend ist das aber notwendig.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyMo 16 Dez 2013 - 14:14

bin absolut d'accord mit meinen Vorrednern.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyMo 16 Dez 2013 - 16:14

das sind doch alles selbstgemachte probleme. gut, keller ist auch bei mir niemand wo der daumen nach oben geht. ich spiele da allerdings keine rolle. jones sagte im laufe der hinrunde das "auf schalke nie ruhe hinein zu bekommen ist" und er hat recht. was für mich klar an den werkelnden personen liegt. von hotte hab ich keine große rückendeckung vernommen und wurst clemens ist aus meiner sicht auf schalke der größte brandstifter und unruheherd. da muss mal ein neuer kommen und dann klappt es auch mit der ruhe im verein.

aus dem inneren wird die stimmung nach außen übertragen. frankfurt und schalke haben was das angeht immer in der selben liga gespielt und seit ein paar jahren nicht mehr und das auseinander weg bewegen ist folge der unterschiedlich handelnden personen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyDi 17 Dez 2013 - 19:48

Erstmal bin ich erleichtert, dass Keller (noch) Trainer sein darf. Dann finde ich die Schlagzeilen dazu schon wieder Hammer von wegen 180° Wende. Diese 180° Wende haben bisher nur die Medien vollzogen und keiner sonst.

JerzyPotz schrieb:
das sind doch alles selbstgemachte probleme. [...] was für mich klar an den werkelnden personen liegt.
Hier mag ich ein bisschen widersprechen: Für mich sind auf Schalke auch seit jeher ein großer Druckfaktor die Fans und von denen wird ein Keller leider viel zu wenig akzeptiert. Da wird gemeckert, dass ein Meyer nicht jedes Spiel über 90min geht, obwohl der Junge gerade erst 18 geworden ist. Da wird gemosert, dass ein Goretzka so wenig auf dem Platz steht, obwohl dieser sehr, sehr oft krank war und noch die Schule stemmen muss und dabei ist er in quasi jedem Spiel wo er fit im Kader stand für ein paar Minuten reingekommen. Da wird gestänkert das ein Unnerstall im Tor steht, kaum steht Hilde drin ist auch der nicht mehr gut genug. Und so könnte ich diese Liste ewig lang weiterführen. So lange sich diese "Fans" nicht auch mal mit weniger zufrieden geben, so lange wird bei uns nichts in Richtung Ruhe gehen. Weil diese Unruhe spüren die Medien und greifen sie auf und nutzen sie zu ihrem Vorteil aus: Noch mehr Unruhe stiften durch gezieltes Bedienen dieses Klientels mit den entsprechenden Artikeln und so für noch mehr Schlagzeilen für sich selbst sorgen.

JerzyPotz schrieb:
von hotte hab ich keine große rückendeckung vernommen und wurst clemens ist aus meiner sicht auf schalke der größte brandstifter und unruheherd. da muss mal ein neuer kommen und dann klappt es auch mit der ruhe im verein.
Horst Held hat sich so oft ganz klar hinter Keller gestellt: Die komplette Rückrunde, die komplette Vorbereitung, nach dem Saisonstart der vermurkst war. Nur zuletzt lief es mit Ausnahme von dem Duell gegen Hoffenheim und dennoch wurde der Druck auf Keller nie weniger. Was mir jetzt nicht gefällt ist, dass Heldt seit dem auch etwas von Keller abgerückt ist. Nur jeder der das Ding gegen Hoffenheim gesehen hat muss sich fragen, was das soll, wie nach einem solchen Spiel der Trainer an Rückendeckung verlieren kann, bei so krassen individuellen Aussetzern.

Was Tönnies angeht: In der Vergangenheit hat er oft viel Müll gelabert. Nur nenne mir mal die letzten Aussagen von ihm an die du dich erinnerst, wenn du das schon so in den Raum hinein wirfst. Ich weiß, dass er nach dem Bayern oder BVB Spiel mal in der Öffentlichkeit gerdet hat und dabei Keller den Rücken gestärkt hat. Jetzt gab es zuletzt die mit Heldt sich deckende Aussage, dass man im Winter alles auf den Prüfstand stellt. Mehr nicht. Zudem bekommt man einen Tönnies nicht raus, da ihm gefühlt der halbe Verein gehört. Klingt bitter, ist bitter, aber kann man leider nicht so flux ändenr.

JerzyPotz schrieb:
aus dem inneren wird die stimmung nach außen übertragen.
Hier Widerspreche ich ganz klar: Auf Schalke, die letzten Jahre schon wird vor allem von außen Stimmung nach innen gemacht. Einziger Fehler: Man stellt sich nicht klipp und klar dagegen sondern lässt es sich zu sehr gefallen. Streich hat dazu mal ganz korrekte Worte gesagt, habe sie allerdings nicht mehr wirklich im Kopf.

JerzyPotz schrieb:
frankfurt und schalke haben was das angeht immer in der selben liga gespielt und seit ein paar jahren nicht mehr und das auseinander weg bewegen ist folge der unterschiedlich handelnden personen.
Für mich zu simpel gedacht. Vor allem ist für mich der größte Unterschied, dass die Frankfurter Fans selbst bei einem Abstieg fast geschlossen hinter der Mannschaft stehen. Auf Schalke führt jeder kleine Erfolg dazu, dass man das von nun an für immer erwartet. DFB-Pokal gewonnen: Mittlerwiele ist selbst ein Ausscheiden im Halbfinale eine Blamage. Champions-League Halbfinale erreicht: Selbst das Achtelfinale stellt die Fans nicht rundum zufrieden. In Dortmund wird ab und an richtig schöner Tempo Fußball gespielt: Eine 2:1 Führung gegen Augsburg reicht nicht, um nicht zu pfeifen...


Apropos Fans: Übrignes bezeichnend, dass nichtmal das Endspiel gegen Basel ausverkauft war. Auch, wenn im Moment die Fans wieder deutlich geschlossener hinter der Mannschaft stehen. Fand ich auch am Wochenende so, wo die Stimmung doch über 90 min sehr, sehr gut war, obwohl es so ein zähes Spiel war. Deswegen habe ich die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyDi 17 Dez 2013 - 23:24

Bezüglich Max Meyer. Ich stöbere beim Footballmanager von SI gerne mal in den Spielerprofilen weil die doch sehr detailreich und gut gemacht sind. Und bei Max Meyer steht da unter anderem "is called the next Sebastian Deisler". Na wollen wir es mal nicht hoffen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptyMi 18 Dez 2013 - 17:53

Unglaublich Shocked

Man sollte sich mal dieses lächerliche Video sich anschauen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie kann es so jemand zu Sky schaffen??? Also laut ihm wäre es für Keller besser gewesen zu fliegen, ah ja, damit sich die Medien nicht die Blöße hätten geben müssen, dass sie doch mal wieder zu schnell waren. Dann bräuchte es auf Schalke eine Wende, ich wusste gar nicht, dass wir die letzten 10 Spiele verloren haben. Aber diese Wende sei ja sowieso nicht möglich, da wir so viele Verletzte hätten, aber trotzdem muss Keller weg. Der ganze Druck den er die letzten Wochen aber bekommen habe sei total unfair gewesen und er sei trotz allem ein guter Trainer  Suspect 
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 EmptySa 4 Jan 2014 - 12:30

Der Wechsel von Kirchhoff ist ja jetzt schon etwas länger bekannt. Habe durchaus auch mal versucht einen Sinn dahinter zu finden, aber mir verschließt sich der Zweck dieser Verpflichtung gänzlich. Mit Neustädter, Goretzka, Ayhan, Kolasinac und auch Matip (weil er auf dieser Pos. nicht viel Erfahrung hat) haben wir 5 eher unerfahrene, junge Spieler die auf der 6 Spielen können. Was bringt uns da ein Kirchhoff? Der reiht sich einfach nur perfekt in diese Aufzählung ein und hat meiner Meinung nach nichts, was ihn von den anderen abhebt. Im Gegensatz dazu stehen die anderen alle fest bei uns unter Vertrag.

Was wir auf der 6 gebraucht hätten wäre eine erfahrener Mann, der in der Lage ist einen Jungspund neben sich zu führen und "anzulernen". Ein Jones hat sich hierfür herausragend disqualifiziert, weswegen die Trennung im Winter eine logische Folge ist. So ein Spieler ist natürlich nicht für lau zu bekommen, aber dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und darauf verzichten und vielleicht einen Boateng nach hinten ziehen, der das mit Sicherheit sehr gut hinbekommen würde. Aber Kirchhoff???

Und wenn ich jetzt die Gerüchte um Holtby höre: Es wird nicht viele geben, die sich freuen ihn wieder auf Schalke zu sehen. Dazu noch die Inkonstanz in Person, damit werden wir unsere Probleme mit Sicherheit nicht in den Griff bekommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 18 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 18 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-