SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptyMi 18 Dez 2013 - 17:53

Unglaublich Shocked

Man sollte sich mal dieses lächerliche Video sich anschauen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie kann es so jemand zu Sky schaffen??? Also laut ihm wäre es für Keller besser gewesen zu fliegen, ah ja, damit sich die Medien nicht die Blöße hätten geben müssen, dass sie doch mal wieder zu schnell waren. Dann bräuchte es auf Schalke eine Wende, ich wusste gar nicht, dass wir die letzten 10 Spiele verloren haben. Aber diese Wende sei ja sowieso nicht möglich, da wir so viele Verletzte hätten, aber trotzdem muss Keller weg. Der ganze Druck den er die letzten Wochen aber bekommen habe sei total unfair gewesen und er sei trotz allem ein guter Trainer  Suspect 
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptySa 4 Jan 2014 - 12:30

Der Wechsel von Kirchhoff ist ja jetzt schon etwas länger bekannt. Habe durchaus auch mal versucht einen Sinn dahinter zu finden, aber mir verschließt sich der Zweck dieser Verpflichtung gänzlich. Mit Neustädter, Goretzka, Ayhan, Kolasinac und auch Matip (weil er auf dieser Pos. nicht viel Erfahrung hat) haben wir 5 eher unerfahrene, junge Spieler die auf der 6 Spielen können. Was bringt uns da ein Kirchhoff? Der reiht sich einfach nur perfekt in diese Aufzählung ein und hat meiner Meinung nach nichts, was ihn von den anderen abhebt. Im Gegensatz dazu stehen die anderen alle fest bei uns unter Vertrag.

Was wir auf der 6 gebraucht hätten wäre eine erfahrener Mann, der in der Lage ist einen Jungspund neben sich zu führen und "anzulernen". Ein Jones hat sich hierfür herausragend disqualifiziert, weswegen die Trennung im Winter eine logische Folge ist. So ein Spieler ist natürlich nicht für lau zu bekommen, aber dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und darauf verzichten und vielleicht einen Boateng nach hinten ziehen, der das mit Sicherheit sehr gut hinbekommen würde. Aber Kirchhoff???

Und wenn ich jetzt die Gerüchte um Holtby höre: Es wird nicht viele geben, die sich freuen ihn wieder auf Schalke zu sehen. Dazu noch die Inkonstanz in Person, damit werden wir unsere Probleme mit Sicherheit nicht in den Griff bekommen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptyMi 22 Jan 2014 - 21:27

Das Thema keine Gästefans beim nächsten Revierderby steht meiner Meinung nach etwas zu wenig im Blickfeld, deswegen möchte ich es hier wenigstens mal ansprechen.

Ich finde es eine Frechheit in Erwägung zu ziehen, dass nächste Derby (in Dortmund) ohne Gästefans zu absolvieren und wenn das dann läuft findet das nächste (vermutlich wieder auf Schalke) wieder mit 30 % der Fans statt. Und wieso das ganze? Weil die Dortmunder Exclamation Unsere Arena abgerissen haben.

Abgesehen davon bezweifle ich stark die Wirksamkeit. Eine solche Sperre würde die Gemüter nur noch mehr erhitzen und dann wird sich eben auf den Straßen halbtod geprügelt. Allein schon, damit die Dortmunder im nächsten Spiel nicht in die Arena kommen.

Abgesehen davon habe ich noch nichts von einer Bestrafung des BVBs mitbekommen. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen? Wenn man durchgreifen will dann heißt es Stehtribüne leer und nur Sitzplätze belegen und kommt es dann zu Randale auf einer der beiden Seiten dann das nächste Spiel doch bitte ohne Zuschauer. Das wäre für mich konsequent!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptyMi 22 Jan 2014 - 22:06

Die Dortmunder Fans sind doch eine der besten Marken, die die Bundesliga hat. Die sperrt man doch nicht aus. Würde man sich ja die eigene Marke zerbröckeln.

Sau blöd ist einfach, das Derby auf 20 Uhr zu legen. Dabei hat man seit Jahren das Spiel immer absichtlich auf samstag 15:30 angesetzt um es nicht nachts spielen zu müssen. Anders als aus sicherheitsgründen kann ich mir nicht erklären, wieso 2012/13 zweimal Gladbach-Bremen stattdessen Topspiel war.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptySa 25 Jan 2014 - 20:53

Ich bin optimistisch was die Rückrunde angeht. Da ist viel Zweckoptimismus dabei, aber endlich hatten wir mal 4 ruhige Wochen um Keller, die Jungs konnten in Ruhe arbeiten. Die Anzahl der positiven Nachrichten (Hunter back, Papa wieder fit, Goretzka wieder gesund, Höwedes zurück) hat die Anzahl der negativen (Ausfall Clemens und Kirchhoff) bei weitem übertroffen. NIchtmal diese Testspielniederlagen konnten mich skeptisch machen. Mein einzige Befürchtung ist, dass manche zusehr in das Wohlfühlklima und alles wird jetzt besser denken verfallen und damit in eine gewisse Lethargie.

Aber eins steht fest: Morgen muss gewonnen werden. Da keiner der Teams vor uns (die Bayern sind eine andere Liga) wirklich punkten konnte, ist der Sieg absolut pflicht. Das muss die ganzen Jungs doppelt heiß machen, dass man mit 3 Punkten schon wieder auf 2 an Dortmund und Gladbach ran ist. Das wäre der Traumstart in die Rückrunde.

Ein wenig Angst habe ich vor der Ankündigung nur mit einem 6er zu spielen, da ja die Defensive das deutlich größere Problem war gegenüber der Offensive, aber ich bin mal gespannt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptySo 26 Jan 2014 - 20:01

als erstes bin ich über dieses ergebnis doch mal froh. jeder sieg, von wem auch immer,über den HSV werte ich erst mal positiv.

super comeback vom hunter. genau ist hier aber das haar in der suppe. er hat doch kaum vorbereitung mitgemacht, testspiele wohl auch keins und dann in spiel 1 startelf? finde ja das mit dem etat das doch von nem sehr unausgewogenen flachen kader zeugt. bei der eintracht hab ich mit amanatidis solche dinge immer immer unter totalpanik laufen gehabt.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptySo 26 Jan 2014 - 20:13

JerzyPotz schrieb:
super comeback vom hunter. genau ist hier aber das haar in der suppe. er hat doch kaum vorbereitung mitgemacht, testspiele wohl auch keins und dann in spiel 1 startelf? finde ja das mit dem etat das doch von nem sehr unausgewogenen flachen kader zeugt. bei der eintracht hab ich mit amanatidis solche dinge immer immer unter totalpanik laufen gehabt.
Was heißt flacher Kader? Auch heute haben (auch, wenn ich mich eher über die zahlreichen Comebacks gefreut habe) mit Draxler, Aogo und Höwedes noch 3 Stammspieler gefehlt. Dazu mit Höwedes der Kapitän. Ich denke hier ging es auch darum ein Zeichen zu setzen, dass die Rückrunde die Wende bringen soll und ein von Anfang an spielender Huntelaar ist ein solches Zeichen. Natürlich für die Fans aber vor allem auch für die Mannschaft. Das hat man schon unter der Woche gespürt wie eigentlich in jedem Interview irgendwer betont hat, wie super es ist, dass der Hunter wieder dabei ist. Zudem hat Huntelaar wohl körperlich einen richtig starken Eindruck hinterlassen. Ist ja nicht so, dass er vor 3 Tagen erst wieder angefangen hat zu trainieren. Schon seit vor Weihnachten hat er richtig gepowerd. Das einzige wo man skeptisch war, war die fehlende Spielpraxis.

Aber du hast natürlich Recht, dass wir nur 2 Stürmer haben ist schwierig, nur wem kann man da einen Vorwurf machen? Ich halte es auf fast keiner Position für so schwierig an richtig gute Leute zu kommen und Szalai war gegen Ende der Rückrunde richtig schwach. Das es nichts bringt Leute wie Marica sich als Back-Up zu halten hat die Vergangenheit auch hinreichend bewiesen. Stürmer aus der Jugend die sofort den Knipser geben sind mir auch nicht viele Beispiele bekannt.

Aber wichtig sind wirklich nur die 3 Punkte und ich fand Schalke bis zum Führungstor sehr gut. Natürlich hat es oft noch an Abstimmung gefehlt, aber ich habe in der Vergangenheit wenig Spiele von uns erlebt wo die Zweikämpfe so aggressiv und gut geführt wurden und man den Gegner so früh attakiert hat. Dazu oft der Versuch mit Tempo den steilen Pass zu spielen an Stelle, dass man jedes Mal erstmal 3 mal hinten rum spielt. Jetzt bin ich gespannt ob die nächsten Spiele diesen Eindruck bestätigen, weil wenn ja scheint Keller erstmals eine Handschrift der Mannschaft zu verpassen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptySa 15 Feb 2014 - 12:47

Heute gegen Leverkusen. Nach den letzten Spielen würde ich eigentlich sagen müssen wir gewinnen, weil Leverkusen außer Form ist. Zudem erlaubt es sich ja Hypiäa Sam daheim zu lassen. Aber es bleibt einfach dabei, dass unser Kader gut ausgedünnt ist. Uchida ist jetzt wohl bis zum Saisonende Exclamation raus. Das wird schwierig aufzufangen. Defensiv schafft das Bene, aber Offensiv ist das Duo Farfan/Uchida richtig stark. Bezeichnend, dass in Sachen Verletzungen die Nerven etwas blank liegen ist, dass Boateng und Papa gestern handgreiflich aneinandergeraten sind, weil Papa Jeff etwas hart bearbeitet hat.

Zudem Obasi nicht im Kader, der mir letzte Woche echt gut gefallen hat. Am bittersten ist das aber wohl für ihn selbst. Draxler auch noch nicht im Kader, hab also bisher keine Ahnung wer überhaupt als LM auflaufen soll, wir haben da niemanden mehr im Kader, da Fuchs auch noch verletzt ist. Sprich mit Kolasinac ist nur noch einer für die linke Außenseite da.

Erstmals im Kader steht heute übrigens mit Philipp Max, der Sohn von Martin Max. Als Linksverteidiger.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptyMo 3 März 2014 - 12:53

Hat Atletico Madrid eigentlich mehr Mittel als Schalke? Nein. Aber trotzdem haben sie das wieder mal viel besser gemacht. Hinspiel in Bernabeu 1:0 gewonnen, jetzt zuhause ein 2:2 - und das eigentlich nur aufgrund eines individuellen Aussetzers. Beide absolut auf Augenhöhe. Ein Grund war mit Sicherheit, dass Atletico die Aufbauspieler viel besser attackiert hat. Real ist hoch pressbar: Pepe kann nur kloppen, Xabi Alonso ist nicht der Allerstärkste darin, enge Situationen aufzulösen. Nur mit Huntelaar und Draxler wird das schwer, die beiden sind ja keine Größen im Gegenpressing. Costa und Raul Garcia haben das viel besser gemacht - analog wären Boateng und Szalai weiter vorne die bessere Wahl gewesen.

Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptySa 15 März 2014 - 19:12

Pi schrieb:
Hat Atletico Madrid eigentlich mehr Mittel als Schalke? Nein. Aber trotzdem haben sie das wieder mal viel besser gemacht. Hinspiel in Bernabeu 1:0 gewonnen, jetzt zuhause ein 2:2 - und das eigentlich nur aufgrund eines individuellen Aussetzers. Beide absolut auf Augenhöhe. Ein Grund war mit Sicherheit, dass Atletico die Aufbauspieler viel besser attackiert hat. Real ist hoch pressbar: Pepe kann nur kloppen, Xabi Alonso ist nicht der Allerstärkste darin, enge Situationen aufzulösen. Nur mit Huntelaar und Draxler wird das schwer, die beiden sind ja keine Größen im Gegenpressing. Costa und Raul Garcia haben das viel besser gemacht - analog wären Boateng und Szalai weiter vorne die bessere Wahl gewesen.
Ich sage lieber nichts zu den Gegenpressing Qualitäten eines Huntelaars oder eines Szalais. Aber ich will das auch nicht vollkommen unkommentiert stehen lassen. Denn ist Freiburg die 2. Beste Mannschaft der Liga, nur, weil sie gegen Bayern gepunktet haben? Was ich damit Ausdrücken will: Ich bin absolut kein Fan von solchen Quervergleichen. Abgesehen davon spielt Athletico jedes Jahr mind. zweimal gegen Madrid, hat also eine ganz andere Erfahrung gegen den Gegner und mit Keller sitzt bei uns auch noch ein relativ unerfahrener Coach auf der Bank, da muss man taktische Fehlgriffe auch mal verzeihen.

Das einzige was mich wütend gemacht hat beim Spiel gegne Madrid war, dass ich in der zweiten Hälfte 0,0 % Herzblut gesehen habe. Das war schmerzhaft, dass war ein sich ergeben. Was dann gegen Bayern folgen würde war klar, hab mich an dem Tag auch deswegen quasi nicht mit Fußball beschäftigt und finde es auch überhaupt nicht tragisch. Ob du nun 3:0 oder 5:0 oder 6:1 verliert, was machts?


Aber was ich umbedingt loswerden möchte, weil es mich absolut aufregt und in meinen Augen eine richtige Frechheit ist: Da kündigt mit Veh der Trainer eines Klubs, der gegen den Abstieg spielt, an, dass er aufhört nach der Saison. Und die Medien? Die haben nichts besseres zu tun als zu spekulieren, dass es klar ist, dass er im Sommer Keller ablösen wird. Jens Keller, der im Moment einen Klub trainiert, der in der Rückrundentabelle auf Platz 2 steht, das Bayern Spiel rausgerechnet in 7 Spielen ein Torverhältnis von 15:2 hat und bis auf gegen Dortmund gegen alle Klubs aus den Top 6 gespielt hat. Die Champions-League Quali scheint momentan schon gar keine Frage mehr zu sein bei 6 Punkten Vorsprung auf Platz 5. Ganz im Gegenteil: Man schielt sogar noch auf den Platz 1 weiter oben bei nur noch einem Punkt Rückstand auf den BVB.

Das ganze noch obwohl weiterhin immer noch viele wichtige Spieler fehlen, gestern waren es mit Farfan, Santana, Uchida, Aogo, Höger, Fuchs, Clemens und Kirchhoff wieder 8 Spieler, also 1/3 des gesamten Kaders. Aber keiner im Verein jammert, stattdessen freut man sich darüber, dass einer wie Ayhan reinkommt und selbst einen großen Anteil am Drehen des Spielstandes hat. Gestern wurden insgesamt 8 Spieler aus der eigenen Jugend eingesetzt, 1 weiterer saß auf der Bank. So was positives im Zusammenhang mit Keller lese ich leider fast nirgens.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptySo 16 März 2014 - 17:48

bienchen04 schrieb:
Aber was ich umbedingt loswerden möchte, weil es mich absolut aufregt und in meinen Augen eine richtige Frechheit ist: Da kündigt mit Veh der Trainer eines Klubs, der gegen den Abstieg spielt, an, dass er aufhört nach der Saison. Und die Medien? Die haben nichts besseres zu tun als zu spekulieren, dass es klar ist, dass er im Sommer Keller ablösen wird. .
stell dir mal vor es kommt am ende so. und dann?
ich finde diese spekulation auch unfein. ich sag aber auch klar dass das schalker umfeld erst möglich macht. den grund warum für sowas bei euch platz ist solltest du hinterfragen und dich insbesondere darüber ärgern.

bienchen04 schrieb:
Das ganze noch obwohl weiterhin immer noch viele wichtige Spieler fehlen, gestern waren es mit Farfan, Santana, Uchida, Aogo, Höger, Fuchs, Clemens und Kirchhoff wieder 8 Spieler, also 1/3 des gesamten Kaders. Aber keiner im Verein jammert.
das wäre auch noch doller wenn jemand bei eurem etat jammern würde. ich lasse es durchgehen wenn eins, zwei schlüsselspieler den status unverzichtbar bekommen. bitte aber nicht die halbe truppe und so durchschnittskicker wie uchida, clemens, fuchs, kirchhoff und so weiter. aufgebläht mit mittelmäßigkeit, für überteuertes geld

deswegen gibt es auch gegen europäische topteams derzeit richtig auf den latz und umgekwhrt gegen tief stehende bundesliga im vergleich wesentlich knappere spiele
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptySo 16 März 2014 - 20:50

Lustige Spirale, in der die Schalker übrigens mittendrin sind:

Halb Deutschland sagt der Auftritt gegen Real war peinlich für den deutschen Fußball und Mist für die Fünfjahreswertung. Nur macht eben genau die einen solchen Auftritt erst möglich. CL mit 16 Vereinen wieder, das wärs.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptyDi 18 März 2014 - 20:25

Pi schrieb:
Lustige Spirale, in der die Schalker übrigens mittendrin sind:

Halb Deutschland sagt der Auftritt gegen Real war peinlich für den deutschen Fußball und Mist für die Fünfjahreswertung. Nur macht eben genau die einen solchen Auftritt erst möglich. CL mit 16 Vereinen wieder, das wärs.
So ein kurzer Post und ich finde ihn doch sehr amüsant und das hat auch noch gleich mehere Gründe.

Der erste ist der: Für die Fünfjahreswertung ist es total egal ob wir 1:0 oder 6:1 verlieren und da Real Madrid seit 30 Pflichtspielen nicht mehr verloren hat und darunter auch die ein oder andere Partie gegen Barca dabei war, würde ich mal behaupten, dass man wohl kaum mit Punkten für die Fünfjahreswertung gerechnet hat. Dass das Mist sei, ist dann auch wieder arg übertrieben, denn Mist ist es, wenn ein CL Teilnehmer nicht ins Achtelfinale kommt, denn das gibt mal eben 4 Bonuspunkte zu den sowieso reichlich Punkten, die man dann in der Gruppenphase logischerweiße eingefahren hat.

Damit wäre Satz 1 abgearbeitet, Satz 2 überspringe ich mal und mache direkt mit Satz 3 weiter: Hieran finde ich außerordentlich amüsant, dass es Schalke ja unter die besten 16 der CL geschafft hat und damit ich hier den Sinn leider nicht ganz verstehe.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptyDi 18 März 2014 - 23:03

Ich glaub du missverstehst mich da ein bisschen. Es gibt leute, die mir vorschreiben wollen, ich müsste für deutsche Clubs sein, wegen Fünfjahreswertung und so (das sind die gleichen die sagen, so ein 1:6 wäre peinlich für den DEUTSCHEN Fußball). An so Leute, selbst wenn sie hier im Forum vielleicht gar nicht sind, richtet sich der Beitrag. Diesen Punkt finde ich nämlich interessant.

Zitat :
Hieran finde ich außerordentlich amüsant, dass es Schalke ja unter die besten 16 der CL geschafft hat und damit ich hier den Sinn leider nicht ganz verstehe.

Ja, auch das eher kein Vorwurf an die Schalker. Ich habe genau den oben genannten nämlich auch das gesagt: Klar, die lassen sich da peinlich zerrupfen. Aber besser als gegen Basel und Donezk (also Leverkusen) in der Vorrunde rauszufliegen. Nur sieht man ja, da gibt es Teams die noch weiter weg sind vom europäischen Spitzenniveau und trotzdem CL spielen, insofern bin ich für ne Reduzierung des Wettebwerbs. Vorm Viertelfinale braucht man im Moment ja fast die Glotze nicht einzuschalten, höchstens ein paar zweite Plätze sind umkämpft.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptyMi 9 Apr 2014 - 16:01

Ich will das nicht so unkommentiert stehen lassen:

JerzyPotz schrieb:

mir ging es nicht um die tatsache das tatsächlich viele spieler ausgefallen sind. sondern mehr darum wie damit umgegangen wird. betrifft sowohl dortmund wie auch schalke. ihre lizenzspieleretats betragen das doppelte der eintracht und zu anderen ist die relation noch größer und bei der eintracht hat man das ganze jahr nicht gejammert als gleichzeitig meier, rode, schwegler ausgefallen sind. und hinterher sagte jeder unser kader hat zum vorjahr an tiefe gewonnen.

JerzyPotz schrieb:

das wir mit der hälfte vom geld es auch schaffen eine gewisse tiefe auf unserem niveau herzustellen. das muss bei den anderen dann ja auch möglich sein, bzw. will ich dann kein jammern hören oder lesen. ist ja auch alles nicht so wie damals unter funkel als vom kader mit müh und not noch 11 übrig waren.

Ich habe manchmal das Gefühl du misst mit zweierlei Maß. Natürlich müssen wir es auffangen können, wenn 3 Spieler ausfallen. Mehr als 3 Spieler sind ein Schwegler, ein Meier und Rode nicht. Darüber jammert auch niemand. Es jammert auch niemand darüber, wenn 10 Spieler ausfallen und wir gegen Braunschweig verlieren.

Aber wenn 10 Spieler ausfallen hast du eben Probleme wenn du gegen Bayern spielst und verlierst eben 5:1 wenn diese in Topform in Tobbesetzung antreten. Da muss man keinem auf Schalke den Kopf abreißen.

Du argumentierst da immer mit Etat, aber nur weil wir den doppelten Etat haben, haben wir nicht doppelt so viele Spieler im Kader, zumindest nicht mehr seit Magath weg ist. Unser Kader besteht aus 25 Spielern. Unter 25 Spielern befinden sich auch Spieler, die keine Rolle mehr spielen, Nachwuchsspieler und Torhüter. Sagen wir es bleiben 21 Feldspieler für 10 Positionnen. Jetzt fallen 12 aus wie zuletzte, da bleiben einfach nur noch 9 dieser Spieler über. Und dann muss man sich beispielsweise anhören, dass man bei dem Etat mehr hinten dran erwartet als Jugendspieler? Wie denn bitteschön?

Meiner Meinung gibt es exakt 3 Problem an diesen vielen Verletzten, über die wir uns zu Recht beschweren dürfen:

1: Probleme in Duellen mit Top-Klubs, s. Bayern und Real. Wir wurden hier ja auch dafür kritisiert, dass wir von den Top-Mannschaften so weit weg sind trotz unseres Etats, aber wir sind ja nicht mit unserer Top-Mannschaft angetreten.

2: Der daraus entstehende Hexenkessel  - Durch die vielen Verletzten gibt es wenig Pausen für die anderen, selbst angeschlagen oder gerade wieder fitte Spieler müssen sofort wieder über 90 min gehen, wie beispielsweiße Draxler oder Ayhaan und daraus resultierend entstehen natürlich direkt wieder die nächsten Verletzten. Sprich wir werden diesen Schuh innerhalb der Saison nicht mehr los.

3: Taktisches Training - Keller hat eigentlich wenig Möglichkeiten taktische Dinge einzustudieren, da regelmäßig nur 10 Profis + Nachwuchsspieler zur Verfügung stehen. Momentan ist der große Vorteil, dass wir viele Langzeit Verletzte haben, dass heißt es spielt wenigstens regelmäßig annähernd die gleiche Mannschaft. Das merkt man auch an der Punktausbeute zuletzt. In der Hinrunde war es ja so, dass jede Woche 3 wieder fit waren und sich gleichzeitig 4 wieder verletzt haben, da kannst du nicht systematisch aufbauen. Und jammern tue ich in dem Zusammenhang nur, wenn Keller für die mangelnde Handschrift kritisiert wurde, dabei hat er da wohl gänzlich andere Sorgen gehabt.


Mich nervt halt wirklich eins: Wenn wir uns regelmäßig in dieser Saison für unsere Mannschaft und unsere Spielweiße rechtfertigen müssen bei dem Gegenüberstehenden Etat. Dabei zeigt doch die Tatsache, dass wir trotz der vielen Verletzten auf Platz 3 in der Liga stehen und im Achtelfinale der CL waren, dass vieles richtig gemacht wurde. Nur da heißt es ja dann immer, dass würde nur daran liegen, dass die anderen zu schlecht waren...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptySo 13 Apr 2014 - 13:44

Als Schalke Fan ergötze ich mich ja derzeit durchaus regelmäßig an der Rückrundentabelle, kein Wunder, wenn man dabei ist die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte zu spielen. Aber beinahe am beeindruckensten finde ich, dass wir in der Rückrunde mit 10 Gegentreffern die wenigsten der gesamten Liga zu verzeichnen haben. Noch beeindruckender wird das, wenn man bedenkt, dass 5 Treffer allein die Bayern dazu beigesteuert haben und es in der Hinrunde noch 28 Gegentreffer waren. Großen Respekt für die Leistung die ein Ralf Fährmann bietet, seit er wieder zurück ist, aber auch ein Joel Matip hat die Rolle als unser neuer Abwehrchef souverän angenommen und wer vermisst schon noch einen Christian Fuchs? Sead Kolasinac sei Dank.

Wobei man natürlich hier auch Jens Keller gratulieren muss. In der Hinrunde habe ich ihn noch dafür kritisiert, dass er in die Saison gegangen ist mit den Worten den Fokus auf weniger Gegentore zu legen und davon mal gar nichts zu sehen war. Jetzt scheint er aber die richtigen Stellhebel gefunden zu haben. Das erinnert an die guten alten Zeiten, auch, wenn noch immer niemand wie Bordon in der Abewhr steht und ein Fährmann einen Neuer noch nicht zu 100% vergessen macht.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptySa 3 Mai 2014 - 13:08

Heute gegen Freiburg ein unglaublich wichtiger Kick für uns. Gibts hier keine Punkte wars das mit der direkten CL-Quali und nach dieser starken Rückrunde wäre das brutal bitter.

Die Niederlage gegen Stuttgart musste man leider so einfach befürchten, ich weiß nicht, wie oft wir in den letzten Jahren in Stuttgart untergegangen sind. Dann war Gladbach der nächste undankbare Gegner, für mich auch ein persönlicher Angstgegner, weil wir uns da seit Favre da ist auch immer sehr, sehr schwer getan haben.

Und jetzt kommt Freiburg, von der Tabellensituation sieht das ja ebenfalls nach einer klaren Sache aus. Schaut man sich aber Freiburgs Statistik an ist das heftig:

  • die 4 letzten Heimspiele gewonnen
  • 17 Punkte aus den letzten 8 Spielen (Ligahöchstwert)
  • 19 Tore in den letzten 8 Spielen (Ligahöchstwert)
    und zu guter letzt:
  • Gegen keinen Klub der Bundesliga gewann Freiburg häufiger und erzielte mehr Tore


Sprich: Das wird heute eine harte Nuss. Ich bin schon froh, wenn wir einen Punkt mitnehmen können, dann haben wir es immerhin gegen den Club selbst in der Hand. Wichtig dafür wird sein, dass die Defensive stabil steht und bei der Tatsache, dass mit Aogo, Kolasinac, Fuchs und Höwedes sämtliche Alternativen für die Pos. des LVs ausfallen wird das mehr als spannend. Wird interessant zu sehen, ob Keller hier auf Max setzt oder aber Santana in die IV und Ayhaan auf außen. Ich denke eher an letzteres, auch, weil Max nach der Saison nicht mehr auf Schalke ist und Ayhaan wenigstens schon Bundesligaerfahrung hat.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptySa 2 Aug 2014 - 10:40

In 3 Wochen geht die Liga wieder los und bei mir herrscht aktuell noch sowas von 0,0 Vorfreude. Mag natürlich auch an der kurzen fußballfreien Zeit liegen, aber vor allem liegt es daran, dass es bei uns gerade da weitergeht, wo es letzte Saison aufgehört hat. In die Vorbereitung sind wir mit 0 Verletzten gestartet, jetzt hat es bereits erwischt:

Farfan, Goretzka, Sam, Uchida, Kirchhoff, Obasi, Clemens und Sane.

Das heißt im Schnitt 2 neue Verletzte pro Woche. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Höwedes, Draxler und Huntelaar noch gar nicht wieder im Training sind, hat Keller aktuell exakt 13 Profis zur Verfügung. Wie soll man sich da auf eine Saison vorbereiten? Noch dazu mit dem Startprogramm was wir haben? Ich sehe den Baum da wieder ganz schnell brennen.

Dazu kommt dann, die ernsthafte Überlegung Papa nach Leverkusen zu verleihen. HALLO??? Wenn ich ihn schon unbedingt verleihen muss (angeblich, weil Papa selbst unzufrieden ist und weg will), dann doch nicht zu einem unserer größten Konkurenten. Wie blöd kann ich denn sein?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptyDi 5 Aug 2014 - 19:16

mit der lust auf bundesliga gehts mir genau so wie dir. bundesliga ist noch richtig weit weg.

tja und ich muss dich natürlich beglückwünschen zum transfer des jahres. ernsthaft, wer kommt auf solche ideen ihn nach leverkusen ziehen zu lassen. das dann auch noch als leihe Shocked

das ist ohne Zustimmung des trainers gar nicht möglich und da würde ich als fan doch gerne vom trainer erklärt bekommen wer denn die bessere alternative sein soll.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptyDi 5 Aug 2014 - 23:09

Irgendwie wurde man während der WM auch mit Fussball übersättigt. Mir gehts da gerade nicht viel anders mit der Unlust auf Fussball und der Start der Saison ist auch noch zu weit weg als ob man sich da jetzt schon großartig drüber Gedanken machen müsste.

Das Papas die Freigabe bekommen hat mag verstehen wer will, vorallem bei dem leidigen Verletzungspech der Schalker. Und Papas selbst kann ich auch nicht verstehen weil sich Schalke und Leverkusen bei den Möglichkeiten nicht wirklich was geben und seine Chancen auf regelmäßige Einsätze bei Schalke nicht wirklich schlecht stehen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptyMi 6 Aug 2014 - 22:14

Jungs ich hoffe ich schaffes es euch morgen zu antworten.

Wollte heute mal das tägliche Verletzten Update geben. Gestern hats dann Giefer erwischt. Wenn ich mich nicht verzählt habe und Draxler ist wieder zurück sind wir doch mit 10 Profis fast bei einer kompletten Mannschaft im Training Laughing
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptyDo 14 Aug 2014 - 22:15

JerzyPotz schrieb:

tja und ich muss dich natürlich beglückwünschen zum transfer des jahres. ernsthaft, wer kommt auf solche ideen ihn nach leverkusen ziehen zu lassen. das dann auch noch als leihe Shocked

das ist ohne Zustimmung des trainers gar nicht möglich und da würde ich als fan doch gerne vom trainer erklärt bekommen wer denn die bessere alternative sein soll.
Es geht ja nicht mal umbedingt um die Alternativen. Man muss ja so ehrlich sein, dass Papa bei uns die letzte Runde bis zum Ende keine Rolle gespielt hat, obwohl er eigentlich die ganze Saison halbwegs fit war. Das ging soweit, dass sogar Ayhan in der Hierarchie vor ihm Stand. Über Matip habe ich  mit dir ja schon zu genüge diskutiert, ich bin absolut überzeugt von ihm. Bei Höwedes habe ich die Hoffnung, dass die WM ihm Rückenwind gibt und dann gibts da noch mit Santana und Ayhan Alternativen.

Papa selbst begründet den Wechsel ja mit fehlender Rückendeckung von Keller. Wobei ich eher glaube, dass da auch Papas Charakter ihm im Wege steht und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er kein Fan von langsamen Aufbau ist, zumal es seine erste längere Verletztung ist.

Deswegen finde ich ja eine Leihe überhaupt nicht verkehrt. Nur warum nach Leverkusen? Warum zu einem direkten Konkurenten? Eigentlich muss ja unser Ziel sein, dass Papa durch Spielpraxis zu alter Stärke findet. Nur sollte der Leverkusener Kader ja ähnlich stark sein wie unser: Wieso sollte er dort mehr spielen und wieso schafft er es bei uns dann nicht? Und viel schlimmer: Ein richtig starker Papa kann durchaus den Unterschied machen, ob Schalke oder Leverkusen auf Platz 4 und das macht es verdammt bitter.

Jerb schrieb:
Irgendwie wurde man während der WM auch mit Fussball übersättigt. Mir gehts da gerade nicht viel anders mit der Unlust auf Fussball und der Start der Saison ist auch noch zu weit weg als ob man sich da jetzt schon großartig drüber Gedanken machen müsste.
Naja, am Wochenend gehts los mit dem Pokal, aber Lust ist immer noch nicht vorhanden...

Jerb schrieb:
Das Papas die Freigabe bekommen hat mag verstehen wer will, vorallem bei dem leidigen Verletzungspech der Schalker.
Ich denke hier wird auch das finanzielle eine Rolle spielen. Man muss auch sehen, dass Papas Vertrag verlängert wurde, als für ihn Summen von fast 20 Millionen geboten wurden. Dementsprechend wird auch sein Gehalt sein. Wenn man dann sieht, dass er IV Nr. 3 oder 4 ist muss man da auch mal Kosten und Nutzen gegenrechnen. Zumindest wenn man das Konto der Schalker hat.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptyMo 18 Aug 2014 - 22:33

Manche Dinge sind so vorhersehbar und dieses Aus war eben das. Ich kann nicht schreiben, dass es mich freut für die Dresdner, aber unverdient war es nicht.

Bei der katastrophalen Vorbereitung, mit quasi einer Verletzten 11 und dann gegen einen Gegner der so in die Saison gestartet ist wie Dresden... Ich war letztes Jahr gegen Nöttingen im Pokal und hatte gesehen, dass es Keller so gar nicht gepackt hatte die Jungs darauf richtig vorzubereiten, von daher wussste ich, dass das nicht gut gehen konnte.

Eine Entschuldigung ist das alle mal nicht. Das Ding darfst du nicht verlieren. Aber das schlimme ist, dass Sachen offensichtlich wurden, die doch jeder schon wusste: Wir hatten einen richtigen Brennpunkt im Kader, den RV und das schon vor Uchidas Verletzung. Das man da nicht irgenwie versucht hat nachzulegen, völlig unverständlich. Högers "Antritt" vor dem 2:0 war eigentlich Beweis genug, dass das Experiment keinen Sinn und Zweck hat. Dann das Thema Standards: Vorne geht damit gar nichts, wenn Farfan nicht fit ist. Gefühlt durfte da heute jeder mal ran. Und hinten: Man kennts ja schon, aber schockierend, dass selbst gegen einen Drittligisten es bei jeder Ecke und jedem Freistoß brennt. Und Santana? Muss man nicht verstehen wieso bei der Wahl zwischen Papa und ihm die Wahl auf ihn viel. Noch weniger aber muss man verstehen, wieso Santana und nicht Ayhan in der Startelf steht. Hatte man Dresden überhaupt gescoutet? Gegen so eine flinke Mannschaft wäre Ayhan die 1000 mal besser Variante gewesen. Abgesehen davon, dass Ayhan Standards schießen kann...

Ich habe die Vorbereitung verfolgt und heute wäre die einzige Chance gewesen den Stein umzustoßen, was meine Vorhersage angeht. Aber es ist genau so gekommen wie erwartet und dementsprechend erwarte ich eine brutal harte Runde für uns. Meine Prognose: Wir kämpfen bis zum Schluß um Europa und am Ende wird es uns den @rsch retten, dass sowieso wieder die Bayern oder der BVB das Rennen im Pokal machen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptySa 23 Aug 2014 - 23:13

Ich bin mir gar nicht sicher was heute mehr tut: die vermutete schwerwiegende Verletzung bei Kolasinac, die völlig überflüssige Niederlage oder aber das Bild vom jubelnden Papadopoulos, über das ich gerade eben gestolpert bin?


Das Spiel heute passt aber zu dem Stand wo wir uns aktuell befinden. Ich finde unseren Kader nicht so schlecht, wie er hier von manchen wohl auch auf Grund der aktuellen Eindrücke einsortiert wird. Das Problem ist aber ein anderes und mit Sicherheit nicht von heute auf morgen zu beheben: Dieser Kader stand uns in der kompletten Vorbereitung nie wirklich zur Verfügung. Zum einen haben wir nach den Bayern und dem BVB die meisten WM-Spieler abgestellt, was oftmals etwas untergeht und zum anderen haben wir jede Menge Verletzte gehabt, was ja doch immerhin etwas Erwähnung findet.

Daraus resultierend fehlt der Mannschaft gerade offensiv jede Abstimmung miteinander. Defensiv war es heute schon besser, aber Ayhan, Höwedes, Matip und Fuchs sollten sich ja auch schon etwas kennen. Wobei ich fast glaube das Ayhan und Höwedes auch das erste Mal gemeinsam auf dem Platz standen. Aber nochmal auf die Offensive zurückkommend: Da war ganz vorne Huntelaar und dahinter Draxler, die beide erst seit kurzem wieder im Training sind. Rechts und links daneben sollten Sidney Sam und Choupo Moting das Offensivspiel beleben. Sam hat zwar eine ordentlichen Beginn der Vorbereitung hingelegt, war dann aber verletzt und ist erst pünktlich zum Dresden Spiel fit geworden. Choupo Moting und auch die anderen WM-Fahrer sind erst eingestiegen als Sam schon verletzt war, dass heißt Sam hat mit keinem der drei und auch nicht mit Boateng dahinter überhaupt schon großartig trainiert. Das Gleiche gilt dann auch für die Kombo Draxler/Huntelaar mit Choupo-Moting. Wie soll das denn dann auch klappen?

Und ein weiteres riesiges Problem sehe ich in Boateng. Ich fand ihn zu Beginn seiner Zeit bei uns echt überzeugend, aber mittlerweile kann und will ich ihn nicht mehr sehen und vor allem nicht mehr reden hören. Ein solcher möchtegern Anführer, bei dem sich aber quasi nichts dahinter verbirgt ist mir selten untergekommen. Ich warte schon auf sein Statement, dass das alles ja nur daran liegt, dass er ja auf der 6 und nicht auf der 10 spielt. Habe eigentlich große Hoffnungen in die Rückkehr von Aogo gesetzt, dass dann Keller endlich mal eine Alternative in der Hand hat, um ihn auf die Bank zu setzen, aber mit der Verletzung von Kolasinac hat sich das wohl.

Das einzige gute bisher: Durch das Aus im Pokal fehlen mit Sicherheit 3-4 Millionen, die fest eingeplant waren. Somit reduziert das die Wahrscheinlichkeit von völlig überteuerten, unüberlegten Panikeinkäufen. Weil selbst wenn ich der Überzeugung bin, dass zumindest auf der RV Position dringender Handlungsbedarf besteht kann ich nicht glauben, dass der Markt noch was hergibt, wenn schon die letzten 2 Monate nichts zu bekommen war.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptySo 24 Aug 2014 - 11:44

So und die Sache ist durch: Kreuzbandriss bei Kolasinac. Ich frag mich manchmal echt, womit wir das verdient haben. Das ist doch nicht mehr normal, was sich bei uns seit 2 Jahren wie ein roter Faden durchzieht. Auf jeden Fall reicht es aus einem alle Lust auf Fußball zu nehmen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptySa 30 Aug 2014 - 18:20

Heute also gegen Bayern ohne Robben und Ribery, dafür mit Xabi Alonso in der Startelf, ich bin doch ein bisschen gespannt.

Allerdings ist meine Erwartungshaltung so, dass ich mich nicht mal traue zu schreiben, schlimmer als letzte Saison kann es nicht mehr werden. Unsere Truppe neigt sowas von extrem schnell dazu, das Selbstvertrauen zu verlieren, und ist ohne Selbstvertrauen kaum in der Lage ein Zeichen zu setzen. Ich sehe da auch keinen Spieler, der als Leader das Ruder rumreißen könnte und voran geht. Dennoch bin ich froh, dass der vermeintliche Leader Boateng nicht auf dem Feld steht.

Aber eins ist klar: Eine Chance haben wir nur, wenn heute eine Mannschaft auf dem Feld steht, die wirklich als Mannschaft kämpft und auftritt. Individuell haben wir im 1:1 Vergleich den Bayern nämlich mal gar nichts entgegenzusetzen. Nur hatte ich bei den letzten beiden Auftritten genau den Eindruck, dass das nicht der Fall ist.


Tante Edith: Schrieb es und sah mir die Aufstellung an: Huntelaar doch nicht dabei, dass lässt das ganze natürlich nicht einfacherer werden, aber vielleicht ist das auch etwas, was uns unberechenbarer werden lässt, aber wenn die brauchbarste Offensivkraft auf der Bank Obasi heißt, dann darf wirklich nichts mehr über die 90 Minuten passieren.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 EmptySa 30 Aug 2014 - 18:31

Ich hätte euch ja ein paar gute Chancen über Konter eingeräumt weil Rode spielt und der immer für üble Ballverluste gut ist. Aber dahinter spielt Alonso und der wird schon wissen wie man die Räume dicht macht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 19 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 19 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-