SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & Tabellen"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 "Spieler der Bundesliga"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyMi 24 Apr 2013 - 16:35

Man könnte ja so eine Lotterie einführen wie in der NBA.
Da wird vor Saisonbeginn gelost, welche Teams als erstes zugreifen dürfen bei ausgewählten Talenten.

So landet dann vielleicht ein angehendes Supertalent auch mal beim FC Augsburg oder Arminia Bielefeld
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyMi 24 Apr 2013 - 17:26

das ist es @asamiro, danke! Ich wusste das nicht, aber warum sollte es nicht auch in der Bundesliga so gehen? Was spricht dagegen?

Zu DDR-Zeiten wurde nicht verlost sondern zentralistisch für das Fußballglück in der Republick gesorgt. War eine Region unterentwickelt (zum Beispiel der Norden), wurde mit Parteibeschluss ausgeglichen und umgesiedelt ... beispielsweise wurde Empor Lautern (Erzgebirge) zu Empor (jetzt Hansa) Rostock.
Spieler wurden hin und her "delegiert", wer sich dem irgendwie widersetzte, verstieß gegen "die Grundsätze der sozialistischen Sportprinzipien" und wurde kurzerhand für ein (!) Jahr gesperrt.

Ein grandioses Beispiel von Motivation möchte ich hier noch loslassen. Noch vor der Bildung der Fußballclubs (65/66) wurde in Leipzig (62/63) "konzentiert" und ausgesiebt - die Guten zum Club (SC), der Rest (aus Lok und Rotation) zur BSG Chemie.
So, wer wurde im darauf folgenden Jahr (63/64) Fußballmeister der DDR?
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyMi 24 Apr 2013 - 19:15

Senior schrieb:

ach so - Bayern: was soll nur aus meinem Freund Kroos werden? Er spielt nicht und wird womöglich nach seiner Genesung ausgeliehen werden ... wohin?

Wo hast du den den Mist gelesen? Kroos ist einer der besten Spieler die die Bayern haben und mit ihm können die Bayern viel variabler spielen. Wenn Guardiola für den keinen Stammplatz in der Mannschaft findet müsste man ihm sofort die Trainerlizenz entziehen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyDo 25 Apr 2013 - 12:39

So weit geh ich nicht. Aber Kroos war die ganze Saison über Stammspieler und jetzt ist er verletzt und muss sofort verkauft werden. Das ist mal wieder n richtig absurder Gedankengang.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyDo 25 Apr 2013 - 13:35

Jerb schrieb:

Wo hast du den den Mist gelesen? Kroos ist einer der besten Spieler die die Bayern haben und mit ihm können die Bayern viel variabler spielen. Wenn Guardiola für den keinen Stammplatz in der Mannschaft findet müsste man ihm sofort die Trainerlizenz entziehen.

Ich glaube das ist ein wneig zu hochgegriffen, wie du es formulierst, aber ich las heut das sein vertrag gar verlängert werden solle, was auch so in ordnung geht.

Aber nach dem götze kommt und die anderen allesamt ne sehr gute form haben, würde ich deinen gedankengang bzgl. der lizenz lieber nicht weiterverfolgen, denn ich seh ihn dato heut nicht in der stammmannschaft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyDo 25 Apr 2013 - 17:59

Jerb schrieb:


Wo hast du den den Mist gelesen? Kroos ist einer der besten Spieler die die Bayern haben und mit ihm können die Bayern viel variabler spielen. Wenn Guardiola für den keinen Stammplatz in der Mannschaft findet müsste man ihm sofort die Trainerlizenz entziehen.

Pep kann ja auch nur 11 Spieler aufs Feld schicken...das kannst du ihm nicht zum Vorwurf machen Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyFr 26 Apr 2013 - 14:22

Senior schrieb:
ach so - Bayern: was soll nur aus meinem Freund Kroos werden? Er spielt nicht und wird womöglich nach seiner Genesung ausgeliehen werden ... wohin?
was soll auch ihm werden?
er soll einfach nur weiterspielen ...

Senior schrieb:
das ist es @asamiro, danke! Ich wusste das nicht, aber warum sollte es nicht auch in der Bundesliga so gehen? Was spricht dagegen?
unser rechtssystem. nicht umsetzbar in deutschland.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyFr 26 Apr 2013 - 14:57

asamiro schrieb:
Man könnte ja so eine Lotterie einführen wie in der NBA.
Da wird vor Saisonbeginn gelost, welche Teams als erstes zugreifen dürfen bei ausgewählten Talenten.

So landet dann vielleicht ein angehendes Supertalent auch mal beim FC Augsburg oder Arminia Bielefeld

Das funkzioniert schon deshalb nicht weil wir ein ganz anderes Ligen- und Ausbildungssystem als in den USA haben.
In den USA spielen die Talente auf der Highshool/Uni und werden mit Beendigung der Schule praktisch vertragslos und kommen von da in die Drafts wo die erfolglosesten Vereine zuerst zuschlagen dürfen.
Bei uns ist es aber so das die Spieler eben schon seit der frühesten Jugend irgendwo unter Vertrag stehen. Willst du da jetzt hingehen und die besten Talente den Vereinen enteignen die sie jahrelang ausgebildet haben?
Und welchen Nutzen hätte ein Verein wie zb Arminia Bielefeld davon wenn sie im Draft einen Thomas Müller picken könnten? Der Spieler wäre nach 1 Jahr wieder weg zu einem großen verein der ihm mehr Geld und bessere Möglichkeiten bietet.
In den USA hauen die Toptalente doch auch zu den großen Teams ab nachdem sie nach ihrem ersten Vertrag zu Free Agents werden.
Der einzigste Vorteil den sowas für kleine Vereine bringen würde wäre das sie ein Toptalent haben das jeder will und mit dem sie eine ordentliche Ablösesumme einnehmen könnten. Das kannst du aber auch wenn du die Toptalente selbst ausbildest.

So toll solidarisch sich das im ersten Moment auch anhören mag, ich halte es für zu kurz gedacht und bei uns schlichtweg nicht durchführbar.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyFr 26 Apr 2013 - 16:16

Jerb schrieb:
asamiro schrieb:
Man könnte ja so eine Lotterie einführen wie in der NBA.
Da wird vor Saisonbeginn gelost, welche Teams als erstes zugreifen dürfen bei ausgewählten Talenten.

So landet dann vielleicht ein angehendes Supertalent auch mal beim FC Augsburg oder Arminia Bielefeld

Das funkzioniert schon deshalb nicht weil wir ein ganz anderes Ligen- und Ausbildungssystem als in den USA haben.
In den USA spielen die Talente auf der Highshool/Uni und werden mit Beendigung der Schule praktisch vertragslos und kommen von da in die Drafts wo die erfolglosesten Vereine zuerst zuschlagen dürfen.
Bei uns ist es aber so das die Spieler eben schon seit der frühesten Jugend irgendwo unter Vertrag stehen. Willst du da jetzt hingehen und die besten Talente den Vereinen enteignen die sie jahrelang ausgebildet haben?
Das ist mir klar, dass die US-Collegebasketballer praktisch vertragslos sind.
Aber warum sollte man nicht z.B. ab der A-Jugend so ein "Verlose" einführen? Dann würde vielleicht das Wildern und Abwerben in den jüngeren Jugendbereichen aufhören - die Spieler können sich in Ruhe in vertrautem Umfeld entwickeln und auch andere Vereine, die nicht die Nachwuchsbereiche der Bundesligisten bieten können, hätten ein Chance, gute Jugendliche bei sich zu haben. Und können dann bei einem Draft sogar noch Ablöse bekommen.


Jerb schrieb:
Der einzigste Vorteil den sowas für kleine Vereine bringen würde wäre das sie ein Toptalent haben das jeder will und mit dem sie eine ordentliche Ablösesumme einnehmen könnten. Das kannst du aber auch wenn du die Toptalente selbst ausbildest.
Du kannst sie aber als kleiner Verein nicht selbst ausbilden, weil mittlerweile Clubs wie Wolfsburg, Leverkusen oder Bayern schon 13-Jährige zu sich holen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyFr 26 Apr 2013 - 16:33

Wieso über etwas diskutieren, dass in Deutschland dank freier Arbeitsplatzwahl überhaupt nicht zu Stande kommen kann?

Außerdem steht dcoh den Vereinen, wenn sie Spieler in ihrer Jugend hatten bis zu einem gewissen Alter eine Ausbildungsvergütung zu. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das System funktioniert. Aber wenn man wo ansetzen will, dann doch an dem Hebel in dem man das ausbaut und damit kleienre Vereine mehr schützt.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyFr 26 Apr 2013 - 21:52

bienchen04 schrieb:
Wieso über etwas diskutieren, dass in Deutschland dank freier Arbeitsplatzwahl überhaupt nicht zu Stande kommen kann?

Außerdem steht dcoh den Vereinen, wenn sie Spieler in ihrer Jugend hatten bis zu einem gewissen Alter eine Ausbildungsvergütung zu. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das System funktioniert. Aber wenn man wo ansetzen will, dann doch an dem Hebel in dem man das ausbaut und damit kleienre Vereine mehr schützt.

Das mit der freien Arbeitsplatzwahl ist da eher nicht das Problem.
In den USA musst du dich als Spieler ja selbst zu den Drafts anmelden und unterwirfst dich mit der Anmeldung auch den Regeln des Drafts. Freie Arbeitsplatzwahl gibt es in den USA ja auch und dort funktioniert das mit dem Draft.
Das Problem in Deutschland ist eben das von mir angesprochene andere Ausbildungssystem. Die Spieler stehen ja schon bei den Vereinen unter Vertrag. Warum sollten die Vereine also die Spieler für die Drafts freistellen?
Als verein hättest du davon doch nur einen Vorteil wenn du als kleiner Verein ein durchschnittliches Talent abgeben und dafür ein Toptalent picken kannst. Das Toptalent bekommt man dann später für ordentlich Geld wieder los.
Für größere Vereine würde die Ausbildung von Talenten auch komplett unattaktiv werden. Warum Toptalente scouten und für viel Geld in teuren Internaten ausbilden wenn sie beim Draft von Alemania Aachen weggepickt werden und man sie 1 Jahr später wieder für teuer Geld wieder zurückkaufen muss?
Es ist ja nicht so das man die Internate einfach dicht machen und sich das Geld sparen könnte. Jugendinternate sind mittlerweile Pflicht und müssen bestimmte Kriterien erfüllen. Ohne bekommt man garkeine Lizenz für die 1. und 2. Liga selbst wenn man jedes Jahr 100 Mio Gewinn macht.

Kleinere Vereine für die frühere Ausbildung zu belohnen sehe ich eher darin das man die Regelung der Ausbildungsentscheidung ändert.
Hier mal ein Auszug dazu aus Wikipedia:
"Die Ausbildungsentschädigung wird fällig, wenn ein Verein einen Amateurspieler oder einen Profispieler ohne Lizenz unter Vertrag nimmt und ihn daraufhin als Lizenzspieler einsetzt. Beginnt ein Spieler seine Profikarriere also nicht in dem Verein, von dem er ausgebildet wurde, sondern entscheidet sich für einen Wechsel, wird die Entschädigungszahlung als Mindestsumme fällig. Alternativ kann ein Transfer vorgenommen werden, bei dem sich beide Vereine auf eine Summe für den wechselwilligen Spieler einigen. Die Höhe der Zahlung ist im Falle einer Ausbildungsentschädigung hingegen festgelegt und orientiert sich an der Ligazugehörigkeit des abgebenden und des aufnehmenden Vereins.[1] Des Weiteren erhält ein Verein, für den ein Spieler zwischen dem 12. und dem 23. Lebensjahr gespielt hat, eine geringe Beteiligung bei künftigen Weiterverkäufen des Spielers. Als Mesut Özil 2010 von Werder Bremen nach Real Madrid wechselte, erhielt Rot-Weiss Essen eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 270.000 Euro, da Özil in seiner Jugend fünf Jahre für den Club gespielt hatte.[2]"

270.000€ sind jetzt aber auch nicht gerade wenig für einen Spieler der schon 5 Jahre zuvor Essen verlassen hat. Sind zwar nur 1,8% der ca 15 Mio Ablöse aber trotzdem ordentlich.

Und was ich mich gerade frage ist ob die Dortmunder zu den 37 Mio fester Ablöse auch noch eine Ausbildungsentschädigung bekommen. Götze war ja seit 2001 in der Dortmunder Jugend. Bei 37 Mio Ablöse dürfte die Bayern 1 Mio mehr Ausbildungsentschädigung aber auch nichtmehr jucken.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyFr 26 Apr 2013 - 21:57

JerzyPotz schrieb:
Senior schrieb:
das ist es @asamiro, danke! Ich wusste das nicht, aber warum sollte es nicht auch in der Bundesliga so gehen? Was spricht dagegen?
unser rechtssystem. nicht umsetzbar in deutschland.

Und überhaupt: Fußball ist ein Wettbewerb. Wir lassen diesen Wettbewerb doch nicht losen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyFr 26 Apr 2013 - 22:11

Pi schrieb:
Und überhaupt: Fußball ist ein Wettbewerb.
nba, nhl, nfl sind dann was? Wink

Pi schrieb:
Wir lassen diesen Wettbewerb doch nicht losen.
es wird nicht gelost sondern nach einem relativ gut entwickeltem system nach rangfolge die spieler von den vereinen übernommen. fürs us-sportsystem wahrscheinlich die beste art. wie jerb schon erklärte bei uns schon wegen dem anderen aufbau eher sinnfrei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyFr 26 Apr 2013 - 22:23

Pi schrieb:
JerzyPotz schrieb:
Senior schrieb:
das ist es @asamiro, danke! Ich wusste das nicht, aber warum sollte es nicht auch in der Bundesliga so gehen? Was spricht dagegen?
unser rechtssystem. nicht umsetzbar in deutschland.

Und überhaupt: Fußball ist ein Wettbewerb. Wir lassen diesen Wettbewerb doch nicht losen.

Das sollte er sein, aber ist er das auch wirklich?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Also als Fan eines Vereins, der den wahnsinns Wettbewerbsvorteil hatte, ein Stadion in der Grössenordnung des Münchner Olympiastadions quasi geschenkt zu bekommen, der sollte mal ganz vorsichtig mit dem Begriff "Wettbewerb" sein.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptySa 27 Apr 2013 - 0:04

JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
Und überhaupt: Fußball ist ein Wettbewerb.
nba, nhl, nfl sind dann was? Wink

Ne Show.

Zitat :
Also als Fan eines Vereins, der den wahnsinns Wettbewerbsvorteil hatte, ein Stadion in der Grössenordnung des Münchner Olympiastadions quasi geschenkt zu bekommen, der sollte mal ganz vorsichtig mit dem Begriff "Wettbewerb" sein.

Ma hat ma Glück, man hat man Pech, ma hat ma Verhandlungsgeschick. Das ist was anderes, als jedes Jahr die Kader künstlich möglichst ausgeglichen zu halten. Da hat man ja keinen Vorteil davon, besser zu sein, sondern umgekehrt.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptySa 27 Apr 2013 - 0:23

Pi schrieb:
Ne Show.
damit allein wird man nicht zur besten liga der welt, mit den besten spielern der welt und wenn das show ist sind die rückrundenspiele der bayer großes theater.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptySa 27 Apr 2013 - 13:43

Pi schrieb:


Ma hat ma Glück, man hat man Pech, ma hat ma Verhandlungsgeschick. Das ist was anderes, als jedes Jahr die Kader künstlich möglichst ausgeglichen zu halten. Da hat man ja keinen Vorteil davon, besser zu sein, sondern umgekehrt.

Na dann würde ich gerne mal deinen Aufschrei hören wollen, wenn die SPD in NRW den BVB (sorry für die ganzen Kürzel, furchtbar!) subventionieren würde.
Pi, Fakt ist doch folgender: Bayern hat das Geld und das haben sie sich (hoffentlich) ehrlich und geschickt erwirtschaftet, aber der Grundstock dazu war auf jeden Fall das Olympiastadion.
Damals waren die Zuschauereinnahmen so ziemlich die einzige Einnahmequelle eines Vereins und genau darauf fusst der Erfolg des FCB.

vergleiche das mal z.B. mit dem SC Freiburg, wo siehst du denn da noch einen fairen Wettbewerb gegenüber deinen Bayern??

Ihr wollt alles? Wenn das so ist, dann werdet ihr irgendwann wieder vor 5000 Zuschauern spielen, weil dieser wettbewerbsfreie Sport einfach nur noch langweilt. Ich werde es nicht mehr erleben, meine Kinder und auch du aber wahrscheinlich schon.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptySa 27 Apr 2013 - 15:24

Fast jeder Verein wird oder wurde schon subventioniert. Vom Staat, vom Land oder von der Stadt. Sei es durch erlassen der Steuerschuld, günstigen Krediten oder sonst welchen Vergünstigungen.

Sicher haben die Bayern einen Vorteil gehabt weil sie nur Stadionmiete zahlen mussten statt selbst ein Stadion bauen und die Kredite dafür abzahlen zu müssen. Der große Erfolg der Bayern besteht aber darin das sie als erstes die Chancen des Marketings erkannt haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptySa 27 Apr 2013 - 16:32

Jerb schrieb:
Fast jeder Verein wird oder wurde schon subventioniert. Vom Staat, vom Land oder von der Stadt. Sei es durch erlassen der Steuerschuld, günstigen Krediten oder sonst welchen Vergünstigungen.

Sicher haben die Bayern einen Vorteil gehabt weil sie nur Stadionmiete zahlen mussten statt selbst ein Stadion bauen und die Kredite dafür abzahlen zu müssen. Der große Erfolg der Bayern besteht aber darin das sie als erstes die Chancen des Marketings erkannt haben.

Nein. Man brauchte lediglich den Unterhalt des Olympiastadions zu entrichten, mehr nicht. Andere Vereine dagegen zahlten teure Mieten. Und das erfolgreiche Marketing kam auch erst mit dem sportlichen Erfolg. Alles das fusst wie gesagt auf diesen ungeheuren Vorteil ein riesen Stadion für lau zu "besitzen". Na ja, und auch die Arroganz-Arena (ich wehere mich jene Versicherung auszuschreiben!) wurde ganz stark vom Staat subventioniert, wie man den von mir verlinkten Artikel entnehmen kann.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptySo 28 Apr 2013 - 9:32

Jerb schrieb:

"...Alternativ kann ein Transfer vorgenommen werden, bei dem sich beide Vereine auf eine Summe für den wechselwilligen Spieler einigen...[2]"

Und was ich mich gerade frage ist ob die Dortmunder zu den 37 Mio fester Ablöse auch noch eine Ausbildungsentschädigung bekommen. Götze war ja seit 2001 in der Dortmunder Jugend. Bei 37 Mio Ablöse dürfte die Bayern 1 Mio mehr Ausbildungsentschädigung aber auch nichtmehr jucken.

Die Antwort hast du dir bereits selber gegeben... also Bayern braucht nichts mehr drauf zu legen.

Was das ganze Draft-Szenario angeht, kann es halt aus dem einfachen Grund nicht funktionieren, das es hier mehr als eine Liga gibt. Wo fängt man an? die besten Tallente gehen doch nicht in die 2., 3. oder vielleicht gar noch 4. Liga.

Zudem müssten im Vorfeld alle Spieler Verträge mit der Liga schließen und nicht mehr mit den Vereinen. So könnte man zwar auch eine Ausbildungsvergütung regeln, damit eben die Vereine sehr wohl etwas davon haben gute Spieler auszubilden. Aber das ist wohl eher nicht machbar, bzw. nicht mit dem Deutschen- / Europäischen-Recht vereinbar.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyMo 3 Jun 2013 - 14:25

Ich packe das mal hier hinein:

Ein Beispiel mehr dafür, wie Michael Ballack es hinbekommt, dass seine an sich ansehnliche Karriere bald niemanden mehr interessiert...
Was für eine peinliche Nummer!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Besonders cool finde ich es von der Zeitung, den Vorgang so publik zu machen!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyMo 3 Jun 2013 - 16:24

Was glauben die eigentlich, was Journalismus ist?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptySo 9 Jun 2013 - 16:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptySo 9 Jun 2013 - 18:34

asamiro schrieb:
Ich packe das mal hier hinein:

Ein Beispiel mehr dafür, wie Michael Ballack es hinbekommt, dass seine an sich ansehnliche Karriere bald niemanden mehr interessiert...
Was für eine peinliche Nummer!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Besonders cool finde ich es von der Zeitung, den Vorgang so publik zu machen!

richtig so von ballack
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptySo 9 Jun 2013 - 21:40

@ Eagle-Eye Jerry

die torwartentscheidung geht für mich deshalb in ordnung da trapp am ende nicht mehr spielen konnte. bis dahin war er für mich dir klare nr.1.

wer in der innenverteidigung boateng mit gutem gewissen vor dante sieht soll bitte mal erklären warum.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyMo 10 Jun 2013 - 11:19

JerzyPotz schrieb:
wer in der innenverteidigung boateng mit gutem gewissen vor dante sieht soll bitte mal erklären warum.
Hätte ich jetzt auch andersherum erwartet. Vielleicht spielte da der noch recht zeitnahe Aussetzer gegen M'gladbach und der etwas ungeschickt verursachte Elfer im CL-Finale mit rein. Und nachdem die Rangliste nur die Rückrunde betrifft, gibt's eigentlich keine Abzüge für Boateng, der sich in der entscheidenden Saisonphase gegen den starken van Buyten durchgesetzt hat. Freut mich jedenfalls, dass er auf diesem Weg auch mal Anerkennung bekommt. Er gehört ja ansonsten ähnlich wie Gomez in die Kategorie Spieler, bei denen viele immer nur die Fehler sehen wollen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 EmptyMo 10 Jun 2013 - 11:38

vincenzo scifo schrieb:
asamiro schrieb:
Ich packe das mal hier hinein:

Ein Beispiel mehr dafür, wie Michael Ballack es hinbekommt, dass seine an sich ansehnliche Karriere bald niemanden mehr interessiert...
Was für eine peinliche Nummer!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Besonders cool finde ich es von der Zeitung, den Vorgang so publik zu machen!

richtig so von ballack

Warum?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




"Spieler der Bundesliga" - Seite 3 _
BeitragThema: Re: "Spieler der Bundesliga"   "Spieler der Bundesliga" - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

"Spieler der Bundesliga"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-