SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBiathlon - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Biathlon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyDi 16 Feb 2010 - 20:05

Gut Gut, enger als gedacht weil kuzmina wieder starkk war und allgemein wenige fehler geschossen wurde, aber was solls.


Es ist GOLD!! Biathlon - Seite 3 572672
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyDi 16 Feb 2010 - 20:06

Dany69 schrieb:
Gut Gut, enger als gedacht weil kuzmina wieder starkk war und allgemein wenige fehler geschossen wurde, aber was solls.


Es ist GOLD!! Biathlon - Seite 3 572672

ich denke jetzt brauchen wir uns alle nicht mehr über den sieg von kuzima wundern. Shocked
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyDi 16 Feb 2010 - 20:06

Dany69 schrieb:
Also das ist kein selbstläufer denn wie schnell sind zwei drei verballert und dann kommt das kniewackeln. Very Happy
genau mit dieser situationsbeschreibnung hab ich im inneren auch gerechnet umso schöner das es nicht so gekommen ist und die junge dame es wiklich klasse heimgefahren hat und sie nach ihrer letzten strafrunde sogar nochmal 6 sekunden vorsprung draufsatteln konnte.

da hat genau die gold gewonnen der ich es auch am meißten gewünscht hat. Biathlon - Seite 3 260791

@ dany: der vohersagen punkt geht erfreulicherweiße an dich Biathlon - Seite 3 537428
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyDi 16 Feb 2010 - 22:22

Gute Antwort von Greis, von 21 auf 5 - sollte doch Mut machen für die beiden ausstehenden Einzelstarts. Da sollte die Medaille doch drin sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyDi 16 Feb 2010 - 23:10

AlBaer schrieb:
Gute Antwort von Greis, von 21 auf 5 - sollte doch Mut machen für die beiden ausstehenden Einzelstarts. Da sollte die Medaille doch drin sein.

ich glaube hätte er die letzte schiesseinlage fehlerfrei gestaltet,wäre sogar bronze drin gewesen.
aber es gibt ja noch drei rennen um eine medallie zu holen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 0:05

vincenzo scifo schrieb:
AlBaer schrieb:
Gute Antwort von Greis, von 21 auf 5 - sollte doch Mut machen für die beiden ausstehenden Einzelstarts. Da sollte die Medaille doch drin sein.

ich glaube hätte er die letzte schiesseinlage fehlerfrei gestaltet,wäre sogar bronze drin gewesen.
aber es gibt ja noch drei rennen um eine medallie zu holen.

jo es sind genau die +/- 20 Strafrund-Sekunden gewesen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 8:25

JerzyPotz schrieb:

genau mit dieser situationsbeschreibnung hab ich im inneren auch gerechnet umso schöner das es nicht so gekommen ist und die junge dame es wiklich klasse heimgefahren hat und sie nach ihrer letzten strafrunde sogar nochmal 6 sekunden vorsprung draufsatteln konnte.
Joh also speziell im stehend ist es kein vergelich zu den früheren jahren mehr, es sieht stabil aus viel sicherer und das amcht hoffnung auf das was noch kommt.

Weiterhin meine ich, dass sie nicht vollgas gelaufen ist sondern nur so schnell wie es nötig war, das kann in so einer komfortablen situation auch nur das richtige sein.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit wie es lief, auch die anderen machten zum teil kein schlechtes rennen.


JerzyPotz schrieb:
@ dany: der vohersagen punkt geht erfreulicherweiße an dich Biathlon - Seite 3 537428
Joh aber ich hoffe das ist erst der anfang und ich muss mich zumindest schonmal nicht willy weltfremd schimpfen lassen! Biathlon - Seite 3 360107

Greis hat gestern überzeugt, da habt ihr recht, knapp dran gewesen noch was zu holen, aber das war nicht zu erwaretn erfreulich ist, dass er wirklich alles gegeben hat und das zeugt von moral und charakter, Und überdies macht es mut für einzel und massenstart,
ein wage eine neuerlich prognose und bin guter hoffnung, dass greis noch was holt. Biathlon - Seite 3 7357
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 9:50

Gut, daß das Klassement aus dem Herren-Sprint kräftig durchgemischt wurde (war eigentlich eh' nicht anders zu erwarten). Nichts gegen Jay, aber zweimal Gold wegen einmal Schneefall zum falschen Zeitpunkt muß dann doch nicht sein. Daß Ferry gewonnen hat, freut mich für Pichler. Der hat's mit seinen Mädels ja im Moment nicht so leicht. Der ist ein echter Vollbluttrainer, Modell "Brummbär", er erinnert mich irgendwie an van Gaal... Biathlon - Seite 3 69527
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 14:02

was das ergebnis für mich erträglich macht ist ,dass sumann silber gewonnen hat .
ihm gönne ich die medallie ,er ist einer der positiven erscheinungen im biathlon zirkus.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 14:23

Aha, gibts da einen besonderen Grund, ihn mehr zu mögen als andere??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 14:29

Dany69 schrieb:
Aha, gibts da einen besonderen Grund, ihn mehr zu mögen als andere??

ja er ist ein lustiger , sympathischer und fairer sportsmann.
bin weniger der freund von greis oder stephan.greis reden zu hören tut weh ,stephan ist unsympathisch. als sportler sind beide ok,aber vom typ her mag ich eher rösch und peiffer.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 14:32

Bei den ösis kann man aufgrund der vergangenheit auch bedenken haben daher die frage abe rich lass das einfach mal so stehn! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 14:35

Dany69 schrieb:
Bei den ösis kann man aufgrund der vergangenheit auch bedenken haben daher die frage abe rich lass das einfach mal so stehn! Very Happy

ok die vergangenheit war auch doping verseucht ,aber sumann ist weiterhin dabei und seien wir ehrlich .
manchmal hat man auch bei anderen den verdacht des dopings.
oder wundert es dich nicht ,dass die russen so schwach sind bei olympia ,was übrigens bei der letzten wm ebenfalls der fall war.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 14:45

Mich wundert das die die ganze saison gut waren und jetzt nicht die russen, das ist läuferisch derweil eine katastrophe obwohl man fairerweise sagen muss, das die loipe und der schnee wohl so ihre besonderheiten haben, gepaart mit den vorherschenden bedingungen.

Sumann ist lang genug dabei, er hat die seuchenzeiten mitgemacht doch kaum einer weiß das noch.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 15:56

Die Österreicher haben inzwischen andere "Methoden": Sie waren vor Olympia schon mal vor Ort und haben Loipe und Schießstände exakt vermessen. Als ich das gehört habe, mußte ich mich schon verwundert am Kopf kratzen. Deutschland und Pichlers Schweden hätte ich das ja zugetraut, aber soviel Professionalität bei Österreich?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 17:36

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Die Österreicher haben inzwischen andere "Methoden": Sie waren vor Olympia schon mal vor Ort und haben Loipe und Schießstände exakt vermessen. Als ich das gehört habe, mußte ich mich schon verwundert am Kopf kratzen. Deutschland und Pichlers Schweden hätte ich das ja zugetraut, aber soviel Professionalität bei Österreich?!

wenn man die ergebnisse in der letzten zeit und auch saison sieht denke ich ,wird dort akribischer und professioneller gearbeitet.
es zahlt sich jetzt schon aus siehe eder,sumann,landertinger und auch teilweise mesotitsch.
und mit eberharter und landertinger haben sie zwei junge leute für die zukunft in ihren reihen.
als rösch in turin und danach gross auftrumpfte dachte ich super die zukunft ist gesichert,jetzt hat er das erste tief in seiner karriere.
aber ich glaube wenn er das übersteht hat man mit ihm ,peiffer und stephan wieder junge leute die hoffnung machen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 18:46

vincenzo scifo schrieb:
wenn man die ergebnisse in der letzten zeit und auch saison sieht denke ich ,wird dort akribischer und professioneller gearbeitet.
Das ist sicherlich richtig. Hab' leider kein ORF 1 mehr, aber ich weiß, daß Biathlon im österreichischen Fernsehen jahrelang mehr oder weniger ignoriert wurde, während in Deutschland fast jedes Weltcuprennen live übertragen wurde. Selbst bei Olympia hat man - wenn vom Zeitplan her möglich - eine andere Veranstaltung gezeigt. Das lag zum einen daran, daß die eigenen Biathleten kaum eine Rolle spielten, zum anderen daran, daß der "große Bruder" Deutschland regelmäßig abgeräumt hat, was fast noch schlimmer ist. Inzwischen wird sich deren Einstellung zum Biathlon gewaltig verändert haben. Würde sogar soweit gehen, Österreich als Topfavorit für die Staffel zu benennen. Was mich aber wundert: Ich habe noch nie (!) eine österreichische Biathletin gesehen oder von einer gelesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 18:58

Eagle-Eye Jerry schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
wenn man die ergebnisse in der letzten zeit und auch saison sieht denke ich ,wird dort akribischer und professioneller gearbeitet.
Das ist sicherlich richtig. Hab' leider kein ORF 1 mehr, aber ich weiß, daß Biathlon im österreichischen Fernsehen jahrelang mehr oder weniger ignoriert wurde, während in Deutschland fast jedes Weltcuprennen live übertragen wurde. Selbst bei Olympia hat man - wenn vom Zeitplan her möglich - eine andere Veranstaltung gezeigt. Das lag zum einen daran, daß die eigenen Biathleten kaum eine Rolle spielten, zum anderen daran, daß der "große Bruder" Deutschland regelmäßig abgeräumt hat, was fast noch schlimmer ist. Inzwischen wird sich deren Einstellung zum Biathlon gewaltig verändert haben. Würde sogar soweit gehen, Österreich als Topfavorit für die Staffel zu benennen. Was mich aber wundert: Ich habe noch nie (!) eine österreichische Biathletin gesehen oder von einer gelesen.


habe mal gegoogelt es gibt ein paar unbekannte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 19:34

vincenzo scifo schrieb:
habe mal gegoogelt es gibt ein paar unbekannte.
Ah ja, O.K. Aber man bemerkt schon, daß bis auf eine alle 22 Jahre alt oder jünger sind. Perner hat 2002 immerhin Bronze im Sprint geholt, da waren die Teenager und früher kann man mit Biathlon wohl kaum anfangen. Nennen wir es mal den "Boris-Becker-Effekt" (1985 und 1986 hatten die Tennisclubs in Deutschland einen kaum zu bewältigenden Zulauf). Sollten die österreichischen Herren weiterhin so erfolgreich sein, wird da noch einiges an Jungen, aber auch an Mädchen nachkommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 19:49

Eagle-Eye Jerry schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
habe mal gegoogelt es gibt ein paar unbekannte.
Ah ja, O.K. Aber man bemerkt schon, daß bis auf eine alle 22 Jahre alt oder jünger sind. Perner hat 2002 immerhin Bronze im Sprint geholt, da waren die Teenager und früher kann man mit Biathlon wohl kaum anfangen. Nennen wir es mal den "Boris-Becker-Effekt" (1985 und 1986 hatten die Tennisclubs in Deutschland einen kaum zu bewältigenden Zulauf). Sollten die österreichischen Herren weiterhin so erfolgreich sein, wird da noch einiges an Jungen, aber auch an Mädchen nachkommen.

ich kann mich noch daran erinnern als biathlon kaum wahr genommen wurde zu fritz fischers,peter angerer und herbert fritzenwengers zeiten.
und jetzt ist es eine top tv wintersportart.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 19:58

vincenzo scifo schrieb:
ich kann mich noch daran erinnern als biathlon kaum wahr genommen wurde zu fritz fischers,peter angerer und herbert fritzenwengers zeiten.
und jetzt ist es eine top tv wintersportart.
Meine ersten bewußt wahrgenommenen Olympischen Spiele waren die in Sarajevo 1984 und ganz ehrlich, ich kann mich heute an nichts mehr erinnern außer an die Biathlon-Bewerbe. Aber das ist 26 Jahre her, die Medienlandschaft hat sich seitdem erheblich verändert. Heute wird ein normales Weltcuprennen zum "Event" gemacht, was ich aber auch gut finde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyMi 17 Feb 2010 - 20:21

Eagle-Eye Jerry schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
ich kann mich noch daran erinnern als biathlon kaum wahr genommen wurde zu fritz fischers,peter angerer und herbert fritzenwengers zeiten.
und jetzt ist es eine top tv wintersportart.
Meine ersten bewußt wahrgenommenen Olympischen Spiele waren die in Sarajevo 1984 und ganz ehrlich, ich kann mich heute an nichts mehr erinnern außer an die Biathlon-Bewerbe. Aber das ist 26 Jahre her, die Medienlandschaft hat sich seitdem erheblich verändert. Heute wird ein normales Weltcuprennen zum "Event" gemacht, was ich aber auch gut finde.

lach daran erinnere ich mich noch wage aber besonders gut an das maskottchen vucko mit dem langezogenen ruf sarajeeeeeeeeeeeeeevo.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyDo 18 Feb 2010 - 1:15

vincenzo scifo schrieb:
ich kann mich noch daran erinnern als biathlon kaum wahr genommen wurde zu fritz fischers,peter angerer und herbert fritzenwengers zeiten.
Aber auch nur in einem Teil Deutschlands. Im Anderen war es zu dieser Zeit schon die eigentliche Nummer 1 im Wintersport.

Und die ersten 10 Jahre nach der Wende, hat Deutschland ja auch von der besonderen Vörderung der DDR-Kader-Athleten profitiert.(bei den Männern, Frauen wurde ja damals in der DDR nicht gefördert - war ja (noch) nicht Olympisch)
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyDo 18 Feb 2010 - 5:59

AlBaer schrieb:
Und die ersten 10 Jahre nach der Wende, hat Deutschland ja auch von der besonderen Vörderung der DDR-Kader-Athleten profitiert.(bei den Männern, Frauen wurde ja damals in der DDR nicht gefördert - war ja (noch) nicht Olympisch)
Das ist schon klar. Deutschland ist heute eine der, wenn nicht die führende Nation im Wintersport. Daß die Basis dafür zum Großteil in der ehemaligen DDR gelegt wurde, steht doch außer Frage.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptyDo 18 Feb 2010 - 7:24

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Meine ersten bewußt wahrgenommenen Olympischen Spiele waren die in Sarajevo 1984 und ganz ehrlich, ich kann mich heute an nichts mehr erinnern außer an die Biathlon-Bewerbe.
bissi off-topic.
wenn ich an 84 denke habe ich sofort die staffel im sinn um fischer und angerer und danach folgt die sensations abfahrt von bill johnson


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Heute wird ein normales Weltcuprennen zum "Event" gemacht, was ich aber auch gut finde.
ich muss ja zugeben das es genau das ist was mich in den letzten jahren sogar etwas vom biathlon weggebracht hat.
sicher wird es dadurch multipliziert das frauen und männer wettbewerbe einen gleichwertig hohen stellenwert haben und dementsprechend auch die berichterstattung im gleichen umfang stattfindet. mir persönlich ist es aber viel zu viel geworden. manchmal hab ich das gefühl das über wochen jeden tag ein anderer wettkampf läuft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptySo 21 Feb 2010 - 20:42

wieder nichts mit einer madallie die letzte hoffnung dürfte eine bronzene in der staffel sein .
mein tip für die staffel ist platz 5.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 EmptySo 21 Feb 2010 - 21:02

vincenzo scifo schrieb:
wieder nichts mit einer madallie die letzte hoffnung dürfte eine bronzene in der staffel sein .
mein tip für die staffel ist platz 5.

wenns schlecht läuft
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




Biathlon - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Biathlon   Biathlon - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Biathlon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Sotchi 2014 :: Sportarten-