SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & Tabellen1. FC Köln - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 1. FC Köln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter
AutorNachricht
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptySa 27 Sep 2008 - 16:14

JerzyPotz schrieb:
man muss den menschen nur in die augen schaun, funktioniert auch durchs TV....

Alles klar Herr Geller. Ichleg heute mal meine Armbanduhr auf den Fernseher und du machst sie mir wieder ganz.

So einen Unsinn habe ich noch nie gelesen.

JerzyPotz schrieb:
ich unterstelle dir nicht sprunghaftigkeit bei daum, sondern das einstellen von beiträgen wenn sie in den fazit konzept passen. aber beiträge anderer verstehen ist nicht deine stärke, was wir zum glück aber wissen.

Doch ich vertsehe schon andere Beiträge, nur der Inhalt ist meistens nicht richtig ausgereift.

JerzyPotz schrieb:
rum lass ich es lieber. mittlerweile werden sind sogar beiträge ohne fazit und nummerierungen nicht mehr lesenswert.

Ich passe meine Beiträge nicht an den Wunsch der Leser an. Ich bin ein Freigeist. Ich finde hier auch hier vieles nicht lesenswert, aber ich habe den Stil, dies nicht unter diese Beiträge zu schreiben. Ich überlese sie geflissentlich.

z.B. Aussagen wie " wenn Mannschaft x so weiterspielt und gewinnt, dann ist Mannschaft x mit oben dabei". Damit fange ich nichts an. Ich will Einschätzungen und Prognosen lesen und nicht Ergebnisse gepostet bekommen.!

z.B Bienchen bringt ganz feine Beiträge über ihremn S04, das ist durchaus lesenwert. study
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptySa 27 Sep 2008 - 21:58

JerzyPotz schrieb:
keagan79 schrieb:
Dabei unterschätzt du wie viele andere auch Cottbus (Top-Trainer)
der so ein wunder kein zweites mal schaffen wird. zumal für mich der eigentliche vater des erfolges skela gewesen ist, als motor der mannschaft der an fast jeder guten aktion beteiligt gewesen ist und seine beste rückrunde in seiner laufbahn gespielt hat. schon ist skela wieder geerdet, schon geht energie wieder der strom aus.

Gerade mal so 1:0 in Berlin. Glaub mir die holen ihre Punkte und wenn die Heimstärke jetzt bald kommt, haben die mit dem Abstieg nicht allzuviel zu tun. Der letzte Ostclub. Die wissen um was es geht und diese vielen osteuropäischen Spieler sind ih Geld wert.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyMo 29 Sep 2008 - 15:26

JerzyPotz schrieb:
der so ein wunder kein zweites mal schaffen wird. zumal für mich der eigentliche vater des erfolges skela gewesen ist, als motor der mannschaft der an fast jeder guten aktion beteiligt gewesen ist und seine beste rückrunde in seiner laufbahn gespielt hat. schon ist skela wieder geerdet, schon geht energie wieder der strom aus....

Schon mal überlegt, warum Skela plötzlich so gut spielt? Oder hat er immer schon so konstant gespielt? Nein, das solltest du als Frankfurter wissen, bevor du so eine Sülze schreibst.

Es war Prasniak, der Skela auf Kurs brachte. Ein Skela braucht Vertrauen und die richtige Position. Dafür hat Prasnika gesorgt.!
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyMo 16 Feb 2009 - 20:36

fc köln verpflichtet mit freis einen offensiven mittelfeldspieler, denn sie nach dem spiel gegen den ksc auch dringend brauchen^^
man hat gesehn das da einfach was fehlt.
und mit podolski und ihm zeigt köln, dass sie nächste saison wieder richtig angreifen wollen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyMo 16 Feb 2009 - 20:50

Naja, ich sehe in Köln eher ein anderes Problem und zwar die in den Himmel steigenden Erwartungen. Das könnte auch für Poldi schnell zu einem großen Stolperstein werden. Er ist doch jetzt der absolute Star, jeder erwartet von ihm Wunderdinge. Wenn er dann mal ein kleines Leistungsloch hat, wird es gleich abgehn in der Presse.
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyMo 16 Feb 2009 - 20:56

klar kann man in köln nicht erwarten, dass nur weil podolski in der nächsten saison kommt, sie zb im UEFA mitspieln^^
das wäre wohl ein traum.
aber ich finde das sie mit poldi und novakovic im sturm und dazu noch mit freis eine gute pffensive haben werden.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyMo 16 Feb 2009 - 21:11

ich bin ja doch mal gespannt darauf wie und ob poldi in köln wieder in tritt kommt. aber mir wird da auch zuviel hallas draus gemacht. wenn ich es nicht besser wüsste könnt ich meinen köln hat ronaldinho, messi und drogba verpflichtet Rolling Eyes

bei freis bin ich aber völlig anderer meinung. für mich ist er keine verstärkung, sondern eher aus der abteilung chancentod.
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyMo 16 Feb 2009 - 22:29

naja freis soll woll eher für die vorlagen zuständig sein. den für die tore hat man ja schon podolski geholt zur nächsten saison...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009 - 7:59

JerzyPotz schrieb:
ich bin ja doch mal gespannt darauf wie und ob poldi in köln wieder in tritt kommt. aber mir wird da auch zuviel hallas draus gemacht. wenn ich es nicht besser wüsste könnt ich meinen köln hat ronaldinho, messi und drogba verpflichtet Rolling Eyes

Und genau das ist es ja. Man setzt damit Poldi schon gehörig unter Druck, bevor der überhaupt sein erstes Spiel für den FC bestreitet. In München ist er mit diesem Druck nicht klar gekommen. Was mag erst passieren, wenn die Kölner Presse nach 3 Spielen, wo er mal nicht traf, auf ihn einprügelt? In Köln macht man viel zu viel von Poldi abhängig. Der muss ja Tore schießen, welche auflegen und verhindern alles auf einmal um alle zufrieden zu stellen!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009 - 11:28

naja ohne jemnadem zu nahe treten zu wollen, wenn freis für poldi schon ne hürde sein soll, dann gut nach marie!! 1. FC Köln - Seite 2 7357
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009 - 11:43

Wer hat denn so was gesacht? Wink
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009 - 15:30

na klar wird podolski bei köln untern druck stehen. aber selbst wenn er die ersten spiele nicht soo gut spielt, wird ihm das keiner übel nehmen. dazu ist der hype schon jetzt viel zu gro´ß um ihn in köln. jeder dort wird ihm das verzeihen!!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009 - 15:42

Naja, ich kann nur hoffen, dass das so sein wird. Inwiefern das dann aber tatsächlich so eintritt, ich bin ja nicht der einzige Skeptiker der sofortigen Rückkehr Poldis. ein Zwischenschritt hätte ihm vermutlich gut getan.
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009 - 15:47

NYD schrieb:
Naja, ich kann nur hoffen, dass das so sein wird. Inwiefern das dann aber tatsächlich so eintritt, ich bin ja nicht der einzige Skeptiker der sofortigen Rückkehr Poldis. ein Zwischenschritt hätte ihm vermutlich gut getan.

hmm....das kann schon sein.

aber ich denke köln scheint momentan die beste lösung zu sein. und in der nationalmannschaft spielt er ja dann immer noch international^^
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009 - 15:53

Moment, es geht mir hier gar nicht so sehr um irgendwelches international spielen. Das wichtigste ist im Moment die Spielpraxis für ihn. Wenn er die wieder regelmäßig bekommt, wird er sicher auch wieder zu alter Stärke zurück finden. Nur braucht das auch ein wenig Zeit. Und Köln lehnt sich mit diesem Transfer ja auch ein wenig aus dem Fenster, da frag ich mich ernsthaft, ob er diese Zeit auch bekommen wird.
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009 - 15:58

natürlich spielt köln damit finanziell auf risiko, aber sowas muss es einem schon wert sein, wenn man seinen "vorzeigeprofi" wiederhaben möchte.

und spielpraxis wird er bei köln voll mehr als genug bekommen.
in der jetzigen situtation bei den bayern ist das eine schwierige sache, gegen hertha noch nichmal im kader. naja man wird sehen wies weitergeht, mit poldi bei den bayern
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009 - 18:07

meikelein schrieb:
na klar wird podolski bei köln untern druck stehen. aber selbst wenn er die ersten spiele nicht soo gut spielt, wird ihm das keiner übel nehmen. dazu ist der hype schon jetzt viel zu gro´ß um ihn in köln. jeder dort wird ihm das verzeihen!!!
aber dauerhaft wird das ohne die entsprechenden leistungen auch nicht gut gehen. nicht umsonst ist köln jedes jahr (und das auch in der zweiten liga) selbst gefühlter CL teilnehmer. dementsprechend wird von allen seiten auf alle seiten von anfang an ordentlich druck dabei sein. wenn es da dann nicht gleich funktioniert kann auch ruck zuck wieder der baum brennen.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009 - 19:31

JerzyPotz schrieb:

aber dauerhaft wird das ohne die entsprechenden leistungen auch nicht gut gehen. nicht umsonst ist köln jedes jahr (und das auch in der zweiten liga) selbst gefühlter CL teilnehmer. dementsprechend wird von allen seiten auf alle seiten von anfang an ordentlich druck dabei sein. wenn es da dann nicht gleich funktioniert kann auch ruck zuck wieder der baum brennen.

Richtig. Die Presse ist in Köln noch gnadenloser als in München.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009 - 20:11

Podolski wird es mit sicherheit auch bei köln nich sooo leicht haben, aber er hat dort schon einen bonus, bei fans und offiziellen.

die medien schreiben und reden ja jetzt schon übermäßig viel über podolski und seinen wechsel etc.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009 - 22:25

Das ist es ja. Wenn Poldi jetzt nach diesen ganzen Vorschuss Lorbeeren in den ersten 3-4 Spielen nicht überzeugt und Köln einen schlechten Start erwischt ist das Geschrei der Medien riesig. Sehe es vergleichbar mit der Situation um Klinsmann vor der Saison beim FCB, nur sogar noch extremer.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyMi 18 Feb 2009 - 7:44

Da muss ich dem bienchen absolut recht geben. Ganz genau so sieht es aus. Die Vorschusslorbeeren sind die eigentliche, große Gefahr. Poldi ist jetzt gezwungen, von seinem ersten Spiel für Köln an sofort das Tor zu treffen, wenn möglich in jeder Partie und dann auch noch mehrfach. Man jubelt ihn in Köln so weit hoch, dass fast übermenschliche Erwartungen geschaffen werden. Diese zu erfüllen, speziell am Anfang mit der fehlenden Spielpraxis, wird alles andere als einfach. Und wer Köln kennt, weiß dass die Stimmung sehr leicht in das Gegenteil von jetzt umschlagen kann, wenn Poldi die Erwartungen nicht gleich erfüllt. Und dass er große Schwierigkeiten hat, wenn er von allen Seiten verbale Prügel bekommt, hat er ja schon gezeigt. Mit diesem Wechsel ist er wirklich ein Risiko eingegangen und kein kleines!!
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyMi 18 Feb 2009 - 10:30

NYD schrieb:
Mit diesem Wechsel ist er wirklich ein Risiko eingegangen und kein kleines!!

Sicherlich. Aber hatte er denn wirklich eine andere Wahl ?

Er hat gezeigt, dass er sich bei einem Spitzenteam nicht durchsetzten kann ... und es lag ja nicht
am Trainer, er hatte davon gleich DREI.
Welcher Top-Club hätte ihn denn genommen ?

Seine Gehaltsvorstellungen wären jedoch von einem "Mittelklasse-Verein" nicht zu stemmen gewesen.
Ich denke Köln ist seine einzige Chance. Wenn auch das nicht klappt, dann sehen wir ihn in der 2. Liga
wieder ... und damit meine ich nicht beim FC.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyMi 18 Feb 2009 - 13:38

Knappe04 schrieb:
Welcher Top-Club hätte ihn denn genommen ?


naja ich denke es gab noch andere interessenten...hsv, bremen etc
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyMi 18 Feb 2009 - 16:39

meikelein schrieb:

naja ich denke es gab noch andere interessenten...hsv, bremen etc

Das wurde von den Vereinen doch nie wirklich bestätigt. Oder irre ich mich ?
Da glaube ich eher an eine Hoeneß-Finte.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyMi 18 Feb 2009 - 17:03

Knappe04 schrieb:


Das wurde von den Vereinen doch nie wirklich bestätigt. Oder irre ich mich ?
Da glaube ich eher an eine Hoeneß-Finte.

Denke schon, dass die Vereine auch mal mit dem Gedanken gespielt haben, wieso sollte Hoeneß da andere ins Boot nehmen, denn die Ablöse musste er in diesem Falle nicht hochtreiben.
Für Poldi wäre ja auch die Möglichkeit offen gestanden den Weg ins Ausland zu suchen, glaube aber nicht, dass dies der richtige Weg für ihn gewesen wäre.
Der Wunsch des Spielers bestand nun mal zu seinen "Wurzeln" zurückzukehren. Vom Druck her den er sich da aussetzt hat er sich aber sicherlich keinen Gefallen getan. Denn die Erwartungshaltung ist einfach zu groß, dem kann kein Spieler gerecht werden. Insofern wird da die Ernüchterung auf allen Seiten eintreffen, und dann wird sich zeigen wie alle damit umgehen. Auch Poldi wird merken, dass sich seit seinem Weggang noch einiges geändert hat.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyMi 18 Feb 2009 - 18:16

Was ich an dem Transfer das Schlimmste finde ist der Preis, ich frage mich ehrlich wie die Kölner diese Summe verkraften können?

Insgesamt gab es ja überhaupt erst 15 Transfers (Zugänge) dieser Größenordnung (>10 Mio.) in der Bundesliga.
8x Bayern
4x Dortmund (unter Meier)
sowie je 1x Leverkusen, Wolfsburg und Schalker (alle drei zu dieser Saison)

Und das sind einfach ganz andere Ansprüche, die hinter diesen Transfers steckten als jetzt bei den Kölnern. Bei all diesen Transfers ging es um Meisterschaften oder zumindest um ein Team das sich für die CL qualifizieren soll. Bei den Kölnern soll Poldi sie Fit fürs Mittelfeld der Liga machen?

Ich versteh es einfach nicht - aber Meier wird schon wissen was er tut. Hat ja in Dortmund auch alles super geklappt!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 EmptyMi 18 Feb 2009 - 18:20

naja die höhe ist zwar für die verhältnisse der kölner hoch, aber das abkommen mit den zwei freundschaftsspielen sowie die sache mit dem merchandising krempel allein relativiert schon über vier mille, dazu kommt das es anscheinende einige große investoren im kölner umsfeld zu geben scheint die da auch noch mal die geldbörse aufmachten!!

Nichtsdestoweniger seh ich es im grunde auch so, aber vielleicht wollt meier doch nochmal den heiligenschein als heilsbringer bekommen!! 1. FC Köln - Seite 2 360107
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




1. FC Köln - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

1. FC Köln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 2. Bundesliga-