SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenTSG Hoffenheim - Seite 10 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 TSG Hoffenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 22 ... 34  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMo 16 Feb 2009 - 20:30

Es schreibt sie ja auch noch keiner ab, schon allein deswegen, weil alle da vorn immer wieder mal patzen. Egal, ob Bayern, der HSV, Hoffe, Hertha oder auch Leverkusen. Nur die Entwicklung geht nun mal nach unten, das lässt sich nicht verleugnen.

Inwiefern das offene Rennen um die Meisterschaft nun positiv ist, weiß ich auch nicht. Es wäre toll, wenn es daran läge, dass es da vorn viele gute Mannschaften gibt. Nur sind eben eher alle recht schwach und das macht mir im Hinblick auf das internationale Geschäft Angst!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMo 16 Feb 2009 - 21:33

funfare schrieb:

Der Start in die Rückrunde war sicher zum abwinken... zugegeben TSG Hoffenheim - Seite 10 599816 Aber das nächste Spiel gleich als Indikator für das Ende der Saison zu sehen finde ich doch arg übertrieben pale schließlich ist Hertha auch noch nicht Meister nur weil sie stark gestartet sind und erstmals so spät in der Saison die Tabelle anführen TSG Hoffenheim - Seite 10 175752
So meinte ich das auch gar nicht, nur glaube ich halt wie viele auch, dass diese Euphorie sie viel getragen hat und sie nahezu unbesiegbar gemacht hat und wenn man jetzt nicht schnell wieder rein findet in die Erfolgsspur kanns erstmal bergab gehen.

So mal nebenbei: bin ich mir auch nicht ganz sicher, was man von Rangnicks Ansage von wegen der besten Defensive halten soll. Hätte es besser gefunden wenn er weiter auf Offensive gesetzt hätte, weil wie bereits gesehen ist die Defensive nicht so weit und außerdem verunsichert das die Spieler noch mehr. Der Top-Scorer ist nicht mehr da und dazu dann einen System Wechsel, finde ich nicht sehr glücklich. Hätte es doch lieber erstmal mit einem Ersatz probieren sollen und mal schauen ob sich nicht ein "neuer" Ibisevic findet.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMo 16 Feb 2009 - 22:36

bienchen04 schrieb:
So mal nebenbei: bin ich mir auch nicht ganz sicher, was man von Rangnicks Ansage von wegen der besten Defensive halten soll. Hätte es besser gefunden wenn er weiter auf Offensive gesetzt hätte, weil wie bereits gesehen ist die Defensive nicht so weit und außerdem verunsichert das die Spieler noch mehr. Der Top-Scorer ist nicht mehr da und dazu dann einen System Wechsel, finde ich nicht sehr glücklich. Hätte es doch lieber erstmal mit einem Ersatz probieren sollen und mal schauen ob sich nicht ein "neuer" Ibisevic findet.
ich denke das dr. ralf sein team und die situation schon ganz gut einschätzt.
die offensive um ibisevic hat viel druck von der abwehr genommen, weil sie im großen und ganzen wussten das ein gegentor kein beinbruch ist da ja genug potential für drei tore als antwort vorhanden war.
das ist nun erstmal weggebrochen und man konnte (finde ich zumindest) in den ersten drei spielen auch erkennen das sich die gegner gleich wieder etwas mehr nach vorne trauen. von daher sehe ich es nicht als falsch an hinten erstmal etwas dichter zu stehen.
mag natürlich auch nicht verschweigen und nochmal darauf hinweißen das ich das nach ibisevic ausfall ja auch gleich erwartet hab das rangnick per sofort deffensiver spielen lassen wird. Wink
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyDi 17 Feb 2009 - 7:56

Da gehe ich auch konform mit dir, JP. Es war eine Addition aus mehreren Faktoren, der Hoffenheim überhaupt erst an die Tabellenspitze gebracht hat. Das war zum einen die überragende Offensive, zum anderen die offensichtlichen Schwierigkeiten der Gegner, sich auf die Spielweise der TSG einzustellen und zum dritten natürlich der psychologische Effekt, dass man scheinbar mühelos gegen fast jeden gewinnt und damit auf einer riesigen Euphoriewelle schwimmt.
Und nun bricht die überragende Offensive durch den Ausfall Ibisevics etwas weg. Als Resultat daraus lässt Rangnick natürlich etwas defensiver spielen, da man einfach keinen 3. Stürmer hat, der mindestens die Klasse Bas, Ibisevics und Obasis hat (das wäre ja auch etwas viel verlangt). Nun schießt Hoffenheim selbst weniger Tore und durch die weniger offensiv eingestellte Spielweise gerät man auch defensiv mehr unter Druck, so dass die Schwächen der Abwehr weit mehr zum tragen kommen als noch in der Hinrunde. Zum Schluss hat das natürlich den psychologischen Effekt, dass man den Mythos der Unbesiegbarkeit verliert, im Team doch Zweifel an der Stärke der Mannschaft aufkommen und so ist man in einem Teufelskreis und Abwärtsstrudel gefangen. Ich denke, im Kampf um die internationalen Plätze wird Hoffenheim noch ein gewichtiges Wort mitreden, aber die Meisterschaft hat sich damit für sie wohl erledigt.

Das ganze zeigt auch folgendes auf: Hoffenheim ist einfach noch nicht soweit, Meister zu werden. Das ganze Spielsystem ist zu wenig flexibel. Die Abwehr hat ihre Schwächen, das ist ganz klar! Das wird ja auch keiner abstreiten. Und wenn man dann nicht das altbekannte 4-3-3 spielen kann, weil sich eben einer der 3 gesetzten Stürmer verletzt und man defensiver auftreten muss, dann schwächelt man auch. Insgesamt braucht es sowohl im Sturm als auch in der Abwehr Verstärkungen, dann kann Hoffenheim auch ernsthaft um die Meisterschaft mitreden.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMi 18 Feb 2009 - 9:57

NYD schrieb:
Da gehe ich auch konform mit dir, JP. ...
... im Sturm als auch in der Abwehr Verstärkungen, dann kann Hoffenheim auch ernsthaft um die Meisterschaft mitreden.

Die Verstärkung kann auch in der mentalen Bearbeitung der Entwicklung liegen. Die Umstellung von Spielsytemen macht ja nicht nur der TSG zu schaffen. Bayern und co. sind da nicht besser. Siegen wird die Mannschaft, die mit dem Wandel am schnellsten zurechtkommt und sich stabilisiert.

Eins bleibt so oder so: TSG 1899 Hoffenheim hat der BuLi ihre Schwäche klar vor Augen geführt. Schau mer mal was am Ende "hinten raus kommt" TSG Hoffenheim - Seite 10 200669 TSG Hoffenheim - Seite 10 36783 TSG Hoffenheim - Seite 10 292549 TSG Hoffenheim - Seite 10 200669 TSG Hoffenheim - Seite 10 7357
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMi 18 Feb 2009 - 10:06

Mentale Bearbeitung hin oder her, wo die Klasse fehlt, nutzt auch diese nix. Und im Sturm hat Hoffenheim die sehr starken ersten 3 mit Obasi, Ba und Ibisevic. Aber dann? Was, Wellington? Der gar nicht ins Spielkonzept passt? Da muss personell was getan werden, genau wie in der Abwehr. So extrem auf die Jugend zu setzen, hat seine Vor-, aber eben auch seine Nachteile. Da hinten fehlt einfach ein gestandener Abwehrspieler mit Erfahrung, der die Jungen auch mal anleiten kann!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMi 18 Feb 2009 - 10:10

Kann die Anleitung nicht von dem Hilde kommen?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMi 18 Feb 2009 - 10:12

hat jemand das geheule des Dr. rangnick gelesen?? TSG Hoffenheim - Seite 10 360107

Die medien sind schuld daran, das es nicht mehr so läuft, der druck ist so groß, fussballler konzentrieren sich nicht mehr aufs wesentliche, ich lach mich schlapp, was sollen die bayern sagen?? scratch

Also das er das nun anführt lässt mich noch mehr zweifeln, was hat er gedacht, dachte er Hoffenhein ist das geschützte gallische dorf??
Dachte er wenn hoffe emporsteigt wird alles noch leichter und die ewige unbekümmertheit setzt sich fort bis zum jüngsten gericht!! scratch
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMi 18 Feb 2009 - 10:32

na ja... erst in der Krise merkt man wer stark ist... scratch pale
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMi 18 Feb 2009 - 11:08

Aber man darf ja nicht vergessen, das die TSG ihr bevorzugtes System noch gar nicht spielen konnte, dank des Ausfalls von Obasi. Da der nun zurück kommt, wird das bestimmt schon mal besser.

Den erfahrenen in der Abwehr haben sie ja auch mit Nielsson, nur macht der die meisten Fehler. Ich glaube da gibt es kein Problem mit dem Alter.

Das einzige Problem, das nun keiner mehr den Hoffenheimern ins offene Messer läuft. Aber Grundsätzlich war ja der Saisonstart in der Hinrunde auch nur marginal besser als der Start in die Rückrunde. Damals hatte sie nach 3 Spieltagen 6 Punkte jetzt halt 4 Punkte. Und auch da wurde schon vom Ende der Hoffenheimer gesprochen, als sie mit 2:5 gegen Leverkusen verloren. Ich würde sagen, die Leverkusener sind mal einfach der Angstgegener der Hoffenheimer, mehr nicht. Und gegen Cottbus und Gladbach taten und tun sich noch ganz andere Team schwer in dieser Rückrunde.

Das mit den Medien ist indes wirklich richtig Witzig!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMi 18 Feb 2009 - 11:12

funfare schrieb:
Kann die Anleitung nicht von dem Hilde kommen?

wenn der Hilde eine Persönlichkeit hätte wie Olli, dann zumindest ein wenig. Er scheint mir aber nicht der Typ zu sein, vor dem die Abwehr den allergrößten Respekt oder sogar Angst hat, was manchmal nötig ist. Ich bleibe einfach dabei: man kann gern auf die Jugend setzen, das finde ich sogar richtig gut. Dennoch braucht man einfach in jedem Mannschaftsteil einen erfahrenen Spieler mit mindestens 26-28 Jahren, der der Jugend auch mal den Rücken frei halten kann. Von solchen Spieler können junge Spieler auch noch einiges lernen.

AlBaer schrieb:
Den erfahrenen in der Abwehr haben sie ja auch mit Nielsson, nur macht der die meisten Fehler. Ich glaube da gibt es kein Problem mit dem Alter.

Gut, dann formuliere ich es anders: man braucht erfahrene Spieler mit der nötigen Klasse!


Zu Rangnicks Interview fällt mir doch glatt absolut gar nichts mehr ein. Hat der irgendwie die letzten 20 Jahre völlig vepennt oder wie? Ist doch völlig klar, dass man als Spitzenverein in der Bundesliga absolut im öffentlichen Fokus steht!! Das ist nun mal so (speziell wenn man ein Provinzverein ist, der plötzlich die großen Bayern ärgert) und damit muss er sich abfinden. Wenn er das nicht will, muss er eben wieder in den Amateurfußball gehen!!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMi 18 Feb 2009 - 12:04

AlBaer schrieb:
... nicht vergessen, das die TSG ihr bevorzugtes System noch gar nicht spielen konnte, dank des Ausfalls von Obasi. Da der nun zurück kommt...

Das mit den Medien ist indes wirklich richtig Witzig!

das ist ja der Lichtblick... der Obasi zum einen. Die Schwäche der Abwehr muß aber mit der Zeit beseitigt werden.Denn es ist eben nicht von der Hand zu weisen, dass die BuLi-Teams sich schon auf die TSG einstellen... der eine früher der andere später.

Jaja... die Medchen... immer Intrigen spinnen und rumzicken clown
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMi 18 Feb 2009 - 17:22

NYD schrieb:

Das ganze zeigt auch folgendes auf: Hoffenheim ist einfach noch nicht soweit, Meister zu werden. Das ganze Spielsystem ist zu wenig flexibel. Die Abwehr hat ihre Schwächen, das ist ganz klar! Das wird ja auch keiner abstreiten. Und wenn man dann nicht das altbekannte 4-3-3 spielen kann, weil sich eben einer der 3 gesetzten Stürmer verletzt und man defensiver auftreten muss, dann schwächelt man auch. Insgesamt braucht es sowohl im Sturm als auch in der Abwehr Verstärkungen, dann kann Hoffenheim auch ernsthaft um die Meisterschaft mitreden.

Ich würde die Hoffenheimer noch nicht ganz abschreiben. Auch bei den Bayern läuft es ja nicht rund, und bisher konnte ich noch kein Verein absetzen. Da ist alles noch so eng und offen, eine Prognose fast unmöglich. Mit einem Lauf kann man sich absetzen, und wenn es dann mal wieder läuft, dann läuft es Wink
Zumal die Mannschaft ein 4-4-2 System beherrscht, das 4-3-3 ist erst in der 1. Buli geboren worden, davor wurde das 4-4-2 erfolgreich praktiziert und ich könnte mir vorstellen, jetzt wo Obasi zurück kehrt Rangnick dieses System wieder im Auge hat, denn Sanogo bringt die Mannschaft nicht voran und ist technisch nicht versiert genug für den Systemfußball den Hoffenheim spielen lassen will.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyDo 19 Feb 2009 - 6:53

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man Hoffenheim abschreiben soll. Ich habe ja nur andeuten wollen, dass es jetzt sehr schnell in eine Abwärtsspirale münden kann. Sicher ist man aus Liga 2 ein 4-4-2 gewohnt, aber eines solltest du nicht vergessen: in Liga 2 gab es keine Abwehrspieler mit der Klasse wie in der Bundesliga und die Gegner hatten auch keine Stürmer wie Helmes, Grafite oder Pizarro. Die ganze Mannschaft geriet also nie so unter Druck, wie es jetzt aufgrund der Klasse der Gegner in der Bundesliga passiert. Und Ibisevic, der auch noch aus dem eigenen Strafraum mit einem Sonntagsschuss getroffen hätte, ist verletzt.
Was ich damit sagen will: man kann die jetzige Situation und Systemdiskussionen nicht mit der 2. Liga vergleichen. Fängt sich Hoffenheim schnell wieder, dann ist noch alles möglich und dann avancieren sie für mich aufgrund der grenzenlosen Blödheit aller Teams da vorn (insbesondere der Bayern) zum Top-Favoriten auf die Meisterschaft. Gelingt genau das aber nicht bald, kann es auch bald das Ziel der TSG sein, noch einen UEFA-Cup Platz zu retten.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyDo 19 Feb 2009 - 21:53

Hoffenheim abschreiben auf keinen Fall und ich glaube auch nicht, dass sie seeeehr um einen Uefa-Cup Platz kämpfen müssen, nur halt als Top-Favorit auf die Meisterschaft werde ich sie so schnell nicht sehen, dazu ist es einfach ein zu junges und unerfahrenes Team und genau das darf man bei dem ganzen nicht vergessen: Hoffenheim spielt sein erstes Jahr in der Bundesliga und fast alle Spieler auch. Da ist das jetzt erreichte ja schon sehr viel.

Deswegen meinte ich auch, dass Rangnick es vielleicht einfach mal probieren hätte sollen mit Wellington im Sturm und vielleicht hätte es ja geklappt. So hat er den Druck auf die Abwehr ziemlich erhöht und die Abwehr ist ja das "Sorgenkind" der Hoffenheimer.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyFr 20 Feb 2009 - 6:43

Naja, ist so ne Sache mit de Wellington. Ich meine, Rangnick wird schon seine Gründe haben, warum er ihn nicht bringt. er wird ja wohl kaum freiwillig einen so turen Mann auf die Bank setzen. Irgendwas läuft da. Ob er nicht richtig in die Mannschaft passt, ob er einfach nicht gut genug ist, man weiß es nicht. Zumal ich auch sagen muss, dass die paar Minuten, die ich bisher von ihm sehen konnte, mich keineswegs vom Hocker gerissen haben!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptySa 21 Feb 2009 - 15:09

läuft grade auf prmiere und ich hab es auch direkt gefunden...

Doping-Wirbel um zwei Hoffenheim-Stars TSG Hoffenheim - Seite 10 78612

nun bin ich mal gespannt was dabei rumkommt.
letztlich steht in den antidoping statuten zweifelsfrei das man sofort bereit stehen muss.
nehm ich die treibjagd letztes jahr um busch im eishockey bin ich sehr neugierig ob hier auch die wada den mut aufbringt ein solches fass aufzumachen.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptySa 21 Feb 2009 - 17:31

JerzyPotz schrieb:
läuft grade auf prmiere und ich hab es auch direkt gefunden...

Doping-Wirbel um zwei Hoffenheim-Stars TSG Hoffenheim - Seite 10 78612

nun bin ich mal gespannt was dabei rumkommt.
letztlich steht in den antidoping statuten zweifelsfrei das man sofort bereit stehen muss.
nehm ich die treibjagd letztes jahr um busch im eishockey bin ich sehr neugierig ob hier auch die wada den mut aufbringt ein solches fass aufzumachen.

Bin ja auch mal gespannt, wie sich das entwickelt. Anscheinend gab es ja vor kurzem einen ähnlichen Fall in Italien, woraufhin die Spieler für ein Jahr gesperrt wurden affraid
Ich hoffe da eher, dass es ähnlich abläuft wie im Falle Kahn!
Da war doch auch was mit Dopingkontrolle Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMo 23 Feb 2009 - 14:41

Na mal sehen ob die Hoffenheimer ihren Kopf doch noch aus der Schlinge ziehen können?!?
ftd schrieb:
Rangnick: Spätere Kontrollen wegen Trikotwechsel

«Bei uns war es in der Vergangenheit des öfteren so, dass sogar der Dopingbeauftragte gesagt hat, die Spieler können nochmal kurz in die Kabine gehen und sollen sich ein frisches Trikot anziehen», erklärte der Trainer von 1899 Hoffenheim in der SWR-Fernsehsendung «Sport im Dritten». Eine ähnliche Erfahrung hätten auch andere Trainer gemacht
[...]
«Dass bei uns in Hoffenheim und in der Bundesliga nicht gedopt wird, steht für mich außer Frage.» Es sei nun aufzuklären, warum die Spieler in der Wahrnehmung der Doping-Beauftragten zu spät gekommen sind.
Also waren sie gar nicht zu spät?!? Shocked
Die Doping-Beauftragten konnten die Uhr nur nicht richtig lesen und wussten blöderweise vom Gewohnheitsrecht der Bundesliga nix. Das ist aber unglücklich!

Wird aber wohl an den Fakten nix ändern, ich geh mal davon aus, das für Jancker und Ibertsberger die Saison gelaufen ist. Also ich tippe auf eine 3 monatige Sperre! Ein Jahr finde ich wirklich ganz schön extrem - aber das Problem, Fussball ist wohl deutlich mehr im Blickfeld der Öffentlichkeit als zum Beispiel Eishockey. TSG Hoffenheim - Seite 10 69527

PS: Jancker und Ibertsberger sind ja Österreicher - Waren es nicht bei den letzten Olympischen Spielen in Turin auch die Österreicher, die bis zur Hutkrempe voll waren.
Österreich, der Dopingsumpf Europas! Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyDi 24 Feb 2009 - 7:03

AlBaer schrieb:
Also waren sie gar nicht zu spät?!? Shocked
Die Doping-Beauftragten konnten die Uhr nur nicht richtig lesen und wussten blöderweise vom Gewohnheitsrecht der Bundesliga nix. Das ist aber unglücklich!
irgendwie ist diese aussage für mich ein typischer rangnick. unabhängig wie es bei anderen läuft, ergibt sich daraus in keinsterweiße ein gewohnheitsrecht.

AlBaer schrieb:
Wird aber wohl an den Fakten nix ändern, ich geh mal davon aus, das für Jancker und Ibertsberger die Saison gelaufen ist. Also ich tippe auf eine 3 monatige Sperre! Ein Jahr finde ich wirklich ganz schön extrem - aber das Problem, Fussball ist wohl deutlich mehr im Blickfeld der Öffentlichkeit als zum Beispiel Eishockey. TSG Hoffenheim - Seite 10 69527
eigentlich seh ich hier sogar einen vorteil, weil daraus nun eine öffentliche diskussion entsteht während es im eishockey ausschließlich schlechte presse gab und keine kontroverse diskussion eintstanden ist, aus der tatsache heraus das eishockey in der öffentlichkeit zu unbedeutend ist.

mal davon weg: was mich viel mehr als das aufregt ist das jetzige allgemein dumme verhalten.
wie im eishockey beim fall busch wird von verbandsseite keine schutzsperre ausgesprochen und auch die hoffenheimer denken gar nicht daran die beiden aus dem kader zu nehmen.
die folgen die daraus entstehen können kann sich ja jeder denken. für mich ist dieses verhalten grob fahrlässig.
das kann zwar gutgehen und dann kann man sagen "alles richtig gemacht", aber mir wäre das risiko zu groß und wenn die sperre nachträglich ausgesprchen geht der katzenjammer dank möglicher einsprüche gegen die ergebnisse, daraus folgend punktabzüge oder bestenfalls neuansetzungen der spiele erst richtig los.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyDi 24 Feb 2009 - 16:45

AlBaer schrieb:

Wird aber wohl an den Fakten nix ändern, ich geh mal davon aus, das für Jancker und Ibertsberger die Saison gelaufen ist. Also ich tippe auf eine 3 monatige Sperre! Ein Jahr finde ich wirklich ganz schön extrem - aber das Problem, Fussball ist wohl deutlich mehr im Blickfeld der Öffentlichkeit als zum Beispiel Eishockey. TSG Hoffenheim - Seite 10 69527

Auch das fände ich zu lange. Kahn ging bei seiner vermeintlichen Dopingkontrolle auch erst einmal duschen, und stand eben nicht sofort zur Verfügung. Somit dürfte das vom Zeitraum wohl fast identisch lange gedauert haben. Dazu zeigte er sich ja danach auch nicht wirklich so wie man das erwarten darf, und was gab es?... ein Spiel Sperre.
Was machen die Kontrolleure, wenn der Spieler noch Interviews gibt und sich in der Kurve feiern lässt, zählt das auch als zu spät kommen? Wo sind die Grenzen?
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyDi 24 Feb 2009 - 20:04

Also das Kahn-Beispiel zieht nicht, da dieser Fall nicht in dieser Saison passierte. Und scheinbar erst seit dieser Saison können die Spieler dafür richtig belangt werden, da sie zu Saisonbeginn eine Athletenvereinbarung unterschrieben haben. (eben auch wie beim Fall Busch, der auch noch keine solche Vereinbarung unterschrieben hatte)

Was ich aber nicht verstehe, wo hätte denn das Problem gelegen, sich bei den Dopingkontrolleuren zu melden und diese mitzunehmen in die Kabine - was ja möglich ist?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMi 25 Feb 2009 - 1:22

Tommy987 schrieb:
Auch das fände ich zu lange. Kahn ging bei seiner vermeintlichen Dopingkontrolle auch erst einmal duschen, und stand eben nicht sofort zur Verfügung.
war das so? hab das noch so in erinnerung das er ihm sogar den urinbecher hinterher geworfen hat....

mal ganz davon abgesehen: im nachlauf zeigt das doch wie die uefa/fifa zum doping steht.

Tommy987 schrieb:
Was machen die Kontrolleure, wenn der Spieler noch Interviews gibt und sich in der Kurve feiern lässt, zählt das auch als zu spät kommen? Wo sind die Grenzen?
dann hat ihn wohl ein offizieller des vereins darauf hinzuweißen das er eben keine interviews zu geben hat, bzw. der doping heini ihn überall hinzufolgen hat.
und ansonsten zeigt der sport leider das im allgemeinen es berechtigt ist das die grenze bei einer sekunde zuliegen hat. nur weils unser aller lieblingssport ist sollten wir nicht zu blauäugig sein und glauben das da alles sauber zugeht
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMi 25 Feb 2009 - 10:36

JerzyPotz schrieb:

und ansonsten zeigt der sport leider das im allgemeinen es berechtigt ist das die grenze bei einer sekunde zuliegen hat. nur weils unser aller lieblingssport ist sollten wir nicht zu blauäugig sein und glauben das da alles sauber zugeht

Das ist wohl richtig. Es muss dann eben mal ne endgültige Klarstellung geben, die gar keinen Raum mehr für Diskussionen lässt und dann kann es meinetwegen auch drastische Strafen geben, denn wer dann immer noch zu blöd ist, den Zeitplan einzuhalten oder es eben absichtlich tut, weil er was vertuschen will, der hat die Sperre dann auch verdient!!

Abseits davon habe ich gestern aber gelesen, dass da wohl auch der DFB das letzte Wort hat. Wenn die Herren meinen, dieses Vergehen sei von den Spielern nicht beabsichtigt gewesen, können die jede Strafe torpedieren und die Spieler kommen ohne Schaden aus der Sache raus. Noch so ne Regelung, die ich nicht nachvollziehen kann!!
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMi 25 Feb 2009 - 13:19

sollen sie es doch so machen,wie z.b. bei biathlon.die läufer,die zur doppingprobe müssen,bekommen einen typen an die seite,bis sie ihre probe abgeben.dann würde es nicht solche probleme geben.
ich finde es etwas überzogen und sind wir doch mal ehrlich,wenn es jemand anderes,von einen grösseren verein,das gleiche gemacht hätte,würde es bestimmt nicht so einen grossen trara drum geben.wer weiß schon,was oder wer wirklich dahinter steckt.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMi 25 Feb 2009 - 14:19

Nun ja, über diese ganze leidige Geschichte können wir kontrovers hin und her diskutieren. Festzustellen bleibt am Ende aber, dass es einfach momentan noch ein verschwommenes Reglement gibt mit offenbar einigen Lücken. Da sollte man ansetzen und diese Grauzonen eliminieren, damit sich am Ende dann auch niemand mehr herausreden kann!!
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 EmptyMi 25 Feb 2009 - 14:45

AlBaer schrieb:
Also das Kahn-Beispiel zieht nicht, da dieser Fall nicht in dieser Saison passierte. Und scheinbar erst seit dieser Saison können die Spieler dafür richtig belangt werden, da sie zu Saisonbeginn eine Athletenvereinbarung unterschrieben haben. (eben auch wie beim Fall Busch, der auch noch keine solche Vereinbarung unterschrieben hatte)

Was ich aber nicht verstehe, wo hätte denn das Problem gelegen, sich bei den Dopingkontrolleuren zu melden und diese mitzunehmen in die Kabine - was ja möglich ist?

Danke für die Aufklärung, war mir so nicht bewusst, dann kann man diese Fälle wirklich nicht 1 zu 1 vergleichen!
Auch mit dem zweiten Einwurf muss ich dir recht geben, da haben sich dann wirklich alle Beteiligten ganz schön blöd angestellt, heißt das im Umkehrschluss dann also, dass wenn einer dieser Kontrolleure einen begleitet, man sich anderweitig aufhalten darf und nicht sofort in den Raum zur Kontrolle muss?

JerzyPotz schrieb:

war das so? hab das noch so in erinnerung das er ihm sogar den urinbecher hinterher geworfen hat....

mal ganz davon abgesehen: im nachlauf zeigt das doch wie die uefa/fifa zum doping steht.

Zuerst ging er duschen weil er ja so genervt war und hat ihm dann später den Urinbecher freundlicherweise auf dem schnellsten Weg zukommen lassen Wink
Das Thema Doping wurde ja von beiden überhaupt nicht aufgeworfen als es um Doping Gerüchte im spanischen Fußball ging, keiner will da einen Skandal, erst recht nicht mit diesen namhaften Vereinen TSG Hoffenheim - Seite 10 310649
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




TSG Hoffenheim - Seite 10 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 

TSG Hoffenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 22 ... 34  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-