SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyDo 22 Jan 2009 - 11:41

DasÜberHirn schrieb:
Ich gebe dir hierbei in sofern Recht, als das mir hier oftmals Spieler von vornherein als liga- oder vereinsuntauglich diagnostiziert werden, bevor man ihnen überhaupt eine Bewährungschance gibt. Das gilt für Baumjohann, wie für Donavan und nicht zuletzt einen Sebastian Prödl!
weist, ich sehe einen spieler spielen und halte mich durchaus für in der lage mir ein bild zumachen über seine leistungsstärke, wass zugegebener maßen zwar subejktiv ist, aber meine meinung wiederspiegelt und so oft hab ich dann doch noch nicht daneber gelegen.

mir gehts echt auf den sack das man alles wiederspruchslos absegnet, nur weils seinen eigenen verein betrifft. dieses andauernde "gebt ihm doch mal eine chance" bringt keinem forum auch nur irgendwas. jedes forum LEBT von unterschiedlichen meinungen und den sich daraus ergebenden diskussionen.

DasÜberHirn schrieb:
Ich meine gegen Transfers wie die von Borowski, Olic und Donavan kann man doch bei einem Großklub wie dem FCBayern nicht viel haben, weil sie einfach -auf Grund der fehlenden Ablöse - kein allzu großes Risiko darstellen. Das gibt dann wieder Spielraum zu weiteren, teureren Verpflichtungen. Schließlich muss der Kader auch in der Breite gut besetzt sein.
nur weil ein spieler ablösefrei ist bedeutet es ja nicht das er zum superschnäppchen preis kommt, wofür gibts handgeld? im fall olic teile ich die allgemeine haltung einfach aus diversen gründen nicht.
als gehalt schweben 4 millionen pro jahr durch die welt. sorry, 4 millionen sind mir für einen stürmer (und zum toreschießen ist er schließlich geholt worden) der bisher in seiner laufbahn - egal wo er spielte - pro saison zwischen 10 und 15 tore gechossen hat einfach zuviel.

ich hab dir auch schon zigmal gesagt das mir was irgendwann mal sein kann völlig egal ist, mir gehts um stand jetzt und da find ich sein gehalt plus das handgeld in keinem verhältnis zu seinen bisher erbrachten leistungen.

außerdem gehts hier doch im fall kasi um was völlig anderes. er selbst schnippt regelmäßig die leute von der seite an und da denk ich mir dann auch immer mal "ja so isser halt" (siehe vor kurzen in richtung AlBear). bekommt er dann mal ne breitseite wird sich schmollend zurückgezogen.
tschuldigung aber so isses: das ist kindergarten live...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyDo 22 Jan 2009 - 12:07

JerzyPotz schrieb:
mir gehts echt auf den sack das man alles wiederspruchslos absegnet, nur weils seinen eigenen verein betrifft. dieses andauernde "gebt ihm doch mal eine chance" bringt keinem forum auch nur irgendwas. jedes forum LEBT von unterschiedlichen meinungen und den sich daraus ergebenden diskussionen.

Seit wann sind denn die Bayern "mein Verein"? Shocked Laughing

JerzyPotz schrieb:
weist, ich sehe einen spieler spielen und halte mich durchaus für in der lage mir ein bild zumachen über seine leistungsstärke, wass zugegebener maßen zwar subejktiv ist, aber meine meinung wiederspiegelt und so oft hab ich dann doch noch nicht daneber gelegen.

Die Sache ist doch auch die: Selbst wenn sich am Ende herausstellen würde, dass zum Beispiel ein Prödl in der Bundesliga überfordert ist, dann wars im Nachhinein dennoch nicht zwingend ein Fehler, es mit ihm zu versuchen! Wenn du drei Talente holst und davon einer wirklich einschlägt, dann ist das doch auch in Ordnung find ich.
Von daher bin ich da einfach etwas zurückhaltender. Weil man die Entwicklung eines Spielers in diesem Alter eben noch in keinster Weise voraussagen kann. Oder aber du schickst mir mal deine Glaskugel, damit ich auch mal nen Blick in die Zukunft werfen kann Wink

JerzyPotz schrieb:
nur weil ein spieler ablösefrei ist bedeutet es ja nicht das er zum superschnäppchen preis kommt, wofür gibts handgeld? im fall olic teile ich die allgemeine haltung einfach aus diversen gründen nicht.
als gehalt schweben 4 millionen pro jahr durch die welt. sorry, 4 millionen sind mir für einen stürmer (und zum toreschießen ist er schließlich geholt worden) der bisher in seiner laufbahn - egal wo er spielte - pro saison zwischen 10 und 15 tore gechossen hat einfach zuviel.

Dass das Handgeldargument jetzt kommt, war mir irgendwie klar Very Happy
Die Bayern mussten was tun und haben sich für diese Variante entschieden. Wenn du einen von wo anders herholst, ist der sicher auch nicht billiger! Übrigens bin auch ich der Meinung, dass der Olic kein Überflieger ist Wink

JerzyPotz schrieb:
ich hab dir auch schon zigmal gesagt das mir was irgendwann mal sein kann völlig egal ist, mir gehts um stand jetzt und da find ich sein gehalt plus das handgeld in keinem verhältnis zu seinen bisher erbrachten leistungen.

Stand jetzt muss aber nicht Stand morgen sein Wink
Mir ists wichtig zu sehen, wie ein Spieler versucht, sein Potential in Leistung umzusetzen. Bei Boenisch zum Beispiel stagniert es derzeit ein wenig (vorallem auf dem taktischen Sektor). Und daher sind auch meine Erwartungen für die Rückrunde ihn betreffend gedämpft. Aber wichtig ist mir eben der Trend und nciht nur der Stand jetzt!

JerzyPotz schrieb:
außerdem gehts hier doch im fall kasi um was völlig anderes. er selbst schnippt regelmäßig die leute von der seite an und da denk ich mir dann auch immer mal "ja so isser halt" (siehe vor kurzen in richtung AlBear). bekommt er dann mal ne breitseite wird sich schmollend zurückgezogen.
tschuldigung aber so isses: das ist kindergarten live...

Deshalb schrieb ich auch "Ich gebe dir in sofern Recht..." Wink

Ansonsten stimme ich meine Vorrednern in dieser Sache vollkommen zu.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyDo 22 Jan 2009 - 13:08

DasÜberHirn schrieb:
Seit wann sind denn die Bayern "mein Verein"? Shocked Laughing
war allgemein gehalten, aber ich geh davon aus das du das schon wusstest Wink

DasÜberHirn schrieb:
Die Sache ist doch auch die: Selbst wenn sich am Ende herausstellen würde, dass zum Beispiel ein Prödl in der Bundesliga überfordert ist, dann wars im Nachhinein dennoch nicht zwingend ein Fehler, es mit ihm zu versuchen! Wenn du drei Talente holst und davon einer wirklich einschlägt, dann ist das doch auch in Ordnung find ich.
da hast du ja im grunde auch nicht unrecht damit.
im fall von werder kritisiere ich aber nach wie vor das zuviel grünes gemüse verpflichtet wurde.

im fall von baumjohann verstehe ich nicht wie man jemanden verpflichten kann der nichtmal gut genug für gladbach ist und in der sichtweiße waren sich sowohl luhukay wie auch der mayer hans einig.
wenn ich denn so einen unbedingt verpflichten will mach ich es so wie schalke, sicher mir die rechte und leih in weiter aus, damit er spielpraxis bekommen kann.

tut mir ja leid, aber ich versteh diesen transfer so nicht. wenn kasi sich da freut wie ein prinz: nun gut jedem das seine. mich veranlasst es nur zu kopfschütteln.

DasÜberHirn schrieb:
Weil man die Entwicklung eines Spielers in diesem Alter eben noch in keinster Weise voraussagen kann. Oder aber du schickst mir mal deine Glaskugel, damit ich auch mal nen Blick in die Zukunft werfen kann Wink
dafür brauch ich keine glaskugel. ist ne sache der logik das der weg von baumjohann vorgezeichnet ist.

DasÜberHirn schrieb:
Dass das Handgeldargument jetzt kommt, war mir irgendwie klar Very Happy
klar war es klar. denn dieses "er kommt umsonst" geschwätz ist völlig falsch.

DasÜberHirn schrieb:
Die Bayern mussten was tun und haben sich für diese Variante entschieden. Wenn du einen von wo anders herholst, ist der sicher auch nicht billiger! Übrigens bin auch ich der Meinung, dass der Olic kein Überflieger ist Wink
ob billiger oder nicht, darum gehts mir nur beiläufig.

ich schließ mich nur nicht der meinung an das die bayern hier das große los der woche gezogen haben. was für olic spricht ist der fakt das er nicht ausschließlich aus der spitze kommt sondern durchaus auch spielerische akzente setzen kann. nur rein von seinen sturmqualitäten seh ich ihn im vergleich zu z.b. pizarro keinen deut besser (eher noch nen guten zacken dahinter) und eben diesen hat man ziehen lassen weil er vier millionen euro gehalt wollte und das als zuviel befand. Shocked
da hätte man unterm strich auch pizarro behalten können, denn alles in allem machts mit handgeld den kohl nicht fett ob olic für 2009 oder zwei jahre pizaro durchschleppen bis dahin und man hätte sich auch nen haufen sucherei ersparen können.

DasÜberHirn schrieb:
Stand jetzt muss aber nicht Stand morgen sein Wink
stand morgen muss aber nicht zwangsläufig ein hoch bedeuten (du weist sicher auf wen sich das beziehen soll Wink )
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyDo 22 Jan 2009 - 13:27

JerzyPotz schrieb:
ich schließ mich nur nicht der meinung an das die bayern hier das große los der woche gezogen haben. was für olic spricht ist der fakt das er nicht ausschließlich aus der spitze kommt sondern durchaus auch spielerische akzente setzen kann. nur rein von seinen sturmqualitäten seh ich ihn im vergleich zu z.b. pizarro keinen deut besser (eher noch nen guten zacken dahinter) und eben diesen hat man ziehen lassen weil er vier millionen euro gehalt wollte und das als zuviel befand. :Shocked:
da hätte man unterm strich auch pizarro behalten können, denn alles in allem machts mit handgeld den kohl nicht fett ob olic für 2009 oder zwei jahre pizaro durchschleppen bis dahin und man hätte sich auch nen haufen sucherei ersparen können.

Ja hinterher ist man immer schlauer Rolling Eyes
Der Markt hat sich in den letzten zwei Jahren auch dramatisch verändert, es wird jetzt immer schwieriger gute Spieler für realtiv wenig Geld zu verpflichten.
Lieber hole ich mir einen Olic ins Haus, der wenigstens voll bei der Sache ist, als einen Pizarro, der nicht immer alles abruft! In Bremen macht er das jetzt und wird das auch in der Rückrunde zeigen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er das auch bei den Bayern gezeigt hätte.

JerzyPotz schrieb:
klar war es klar. denn dieses "er kommt umsonst" geschwätz ist völlig falsch.

Hab ich ja auch nirgens behauptet.

JerzyPotz schrieb:
dafür brauch ich keine glaskugel. ist ne sache der logik das der weg von baumjohann vorgezeichnet ist.

Unsinn, da ist gar nix vorgezeichnet! Es bestehen ungüpnstige Voraussetzungen, die einen Transfer nicht unbedingt plausibel machen. Mehr aber auch nicht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyDo 22 Jan 2009 - 22:01

DasÜberHirn schrieb:
Ja hinterher ist man immer schlauer Rolling Eyes
auch darum geht es nicht.
ich erinner mich nicht mehr an jede einzelne meinung, aber ich glaub mich zuerinnern das durch die bank weg jeder der hier schreibt froh war das pizarro die düse gemacht hat.
nun kommt mit olic jemand den ich in sachen stürmerqualitäten für nicht besser halte und jetzt redet plötzlich jeder davon das es ein ach so toller transfer ist.

tschuldigung aber ich häng von meinem verständnis völlig.

DasÜberHirn schrieb:
Lieber hole ich mir einen Olic ins Haus, der wenigstens voll bei der Sache ist, als einen Pizarro, der nicht immer alles abruft!
mag im grunde so stimmen aber es bleibt auch festzuhalten das ein pizarro selbst in standgas in jeder seiner spielzeiten mehr treffer erzielt hat.

DasÜberHirn schrieb:
Unsinn, da ist gar nix vorgezeichnet! Es bestehen ungüpnstige Voraussetzungen, die einen Transfer nicht unbedingt plausibel machen. Mehr aber auch nicht.
schön formuliert aber drum herum gerede Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyDo 22 Jan 2009 - 22:19

JerzyPotz schrieb:
auch darum geht es nicht.
ich erinner mich nicht mehr an jede einzelne meinung, aber ich glaub mich zuerinnern das durch die bank weg jeder der hier schreibt froh war das pizarro die düse gemacht hat.
nun kommt mit olic jemand den ich in sachen stürmerqualitäten für nicht besser halte und jetzt redet plötzlich jeder davon das es ein ach so toller transfer ist.

Wer meint das? Kann mich nicht erinnern das so oder ähnlich gesagt zu haben!
Wenn du fragst, wer von beiden - Pizarro oder Olic - denn nun besser ist, dann tipp ich auf Erstgenannten. Aber hier gehts nunmal nicht darum, sondern um die Kaderplanung zur nächsten Saison! Und da spielt Pizarro aus diversen Gründen einfach keine Rolle...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyDo 22 Jan 2009 - 22:24

finde das es nicht unter gehen sollte.

Sagnol beendet Karriere FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 78612

sportlich nach den vorjahren kein verlust und trotzdem find ich die entwicklung dann doch schade und bitter. hätte ihm schon gewünscht sich selbst noch mal präsentieren zu können um vielleicht doch nochmal anzugreifen und zu alter klasse (die er ja durchaus mal hatte) zurück zu finden.

somit verläßt nun auch der letzte vom CL-finale 2001 das schiff.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyFr 23 Jan 2009 - 5:09

NYD schrieb:
Und was soll jetzt der Mist mit Kroos und Breno als Weltfußballer? So einen Schmarrn hat hier kein Mensch gefordert.
Meine überspitzte Formulierung sei mir verziehen. Hatte vergessen, daß ich mich hier in der "humorresistenten" Zone befinde. clown

NYD schrieb:
Was ich fordere, ist der Einbau der Talente ins Team, wenn man sie schon im Kader hat!
Kapier' ich nicht. Man soll keine Talente holen (ob du sie nun als zweitklassig ansiehst oder nicht, sei dahingestellt), aber wenn sie nunmal als Folge widriger Umstände im Kader sind, dann sollen sie auch eingesetzt werden?! Das trieft nicht gerade vor Logik.

NYD schrieb:
Und was interessieren mich hier englische Top-Clubs?
Hast Recht. Immer schön die Beispiele ausblenden, die der eigenen Argumentation hinderlich sein könnten. Und dennoch: Irgendetwas scheinen die Engländer ja richtig zu machen. Und damit meine ich nicht, sich den passenden Milliardär aus der Forbes-Rangliste rauszusuchen.

NYD schrieb:
Im Vergleich zur europäischen Spitze besitzt selbst der FCB nur ein Taschengeld.
Ist das nicht erst recht ein Grund, wenn man schon, wie im Fall Baumjohann, "experimentieren" will, den Spieler auch ablösefrei zu verpflichten? Bitte nicht falsch verstehen: Würde er jenseits der 5 Millionen kosten, könnte ich mich auch nur schwerlich mit einem Transfer anfreunden.

NYD schrieb:
Das sind aber Dinge, die dir nur mit Ausnahmetalenten gelingen.
Und wer entscheidet über deren "Exklusivität"? Gibt es so etwas wie eine "Checkliste" für Jahrhunderttalente?

NYD schrieb:
Und du kommst mir hier mit Einsatzzeiten während der Saison. Sorry, aber das ist lächerlich.
Andersrum. Die Einsatzzeiten sind eben KEIN (oder nur ein schwaches) Argument für mich.

NYD schrieb:
Er wird im übrigen morgen 23, ist also keineswegs erst 20 Jahre alt
Na ja, ganz genau genommen, wird er heute 22. Einigen wir uns auf unentschieden.

NYD schrieb:
Und dann auch noch bei der Konkurrenz im Mittelfeld
Das ist der Status quo in dieser Saison. Aber wie sieht's im Sommer aus? Wird Kroos ausgeliehen? Plant Klinsmann tatsächlich nicht mehr mit Sosa? Auch die Zukunft von Zé Roberto und van Bommel ist längst nicht geklärt. Und das Spieler wie Schweinsteiger oder Altintop im offensiven Mittelfeld förmlich nach Alternativen schreien, dürfte hinreichend geklärt sein.

NYD schrieb:
Ich bitte dich, du redest dir hier einen absolut lächerlichen Transfer schön und nichts weiter!
Hatte eigentlich nicht den Eindruck, daß ich ins Schwärmen geraten war, aber wie dem auch sei, der einzige Transfer des FC Bayern in den letzten 3, 4 Jahren, den ich als "schön" bezeichnen würde, ist der von Ribéry.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyFr 23 Jan 2009 - 8:13

JerzyPotz schrieb:
hätte ihm schon gewünscht sich selbst noch mal präsentieren zu können um vielleicht doch nochmal anzugreifen und zu alter klasse (die er ja durchaus mal hatte) zurück zu finden.

Völlig richtig! So ein Karriere-Ende hat er nicht verdient! Auf der rechten Seite war er einer der besten AV, die je in München gespielt haben. Ich bedaure diese Entwicklung zutiefst.. FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 38351

JerzyPotz schrieb:
somit verläßt nun auch der letzte vom CL-finale 2001 das schiff.

Eine weitere negative Nebenwirkung. Nun ist keiner dieser goldenen Elf mehr im Team. Hätte mir gewünscht, dass er nach einem so unrühmlichen Ende seiner Karriere dem FCB wenigstens in anderer Position erhalten bleibt, aber das scheint ja leider nicht zu passieren...

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Meine überspitzte Formulierung sei mir verziehen. Hatte vergessen, daß ich mich hier in der "humorresistenten" Zone befinde. clown

Ich hatte eher die Vermutung, diese Formulierung wäre aggressiv offensiv formuliert gewesen. Wenn es nur Spaß war, sei es dir selbstverständlich verziehen. Wink

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Kapier' ich nicht. Man soll keine Talente holen (ob du sie nun als zweitklassig ansiehst oder nicht, sei dahingestellt), aber wenn sie nunmal als Folge widriger Umstände im Kader sind, dann sollen sie auch eingesetzt werden?! Das trieft nicht gerade vor Logik.

Moment. Du musst da differenzieren. Man soll schon Talente holen. Aber eben Talente, die dem Verein weiter helfen können, und nicht Alibispieler wie Baumjohann. Und die viel versprechenden Talente (was Baumjohann sicher nicht ist, er IST zweitklassig, das hat er über Jahre hinweg bewiesen!) soll man dann auch einsetzen, damit sie reifen können. Und wo da die Logik fehlt, musst du mir jetzt aber erklären!

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Hast Recht. Immer schön die Beispiele ausblenden, die der eigenen Argumentation hinderlich sein könnten. Und dennoch: Irgendetwas scheinen die Engländer ja richtig zu machen. Und damit meine ich nicht, sich den passenden Milliardär aus der Forbes-Rangliste rauszusuchen.

Nur, dass du jetzt derjenige bist, der etwas ausblendet und nicht ich. Hat man so viel Geld, dass man schon gar nciht mehr weiß, wie viel, dann kann man es sich auch leisten, schon für Talente exorbitante Summen zu zahlen und diese dann auf der Tribüne zu parken. Man hat ja immer noch genügend Geld für die Weltstars, die dann dafür sorgen, dass man in der internationalen Spitzengruppe vertreten ist. Das geht aber hier in Deutschland ist. Man muss seine Transfers mit Bedacht durchführen und kann es sich, will man in der internationalen Spitzengruppe vertreten sein, nicht leisten, gleich mehrere Plätze im Kader mit zweitklassigen Talenten (Baumjohann, Sosa) zu vergeuden. Noch mal zu Sosa: ich traue ihm durchaus große Leistungen zu, nur nicht in München, aus welchen Gründen auch immer. Er hatte jetzt genpgend Chancen, doch er zeigt nicht die geringste Weiterentwicklung!

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Ist das nicht erst recht ein Grund, wenn man schon, wie im Fall Baumjohann, "experimentieren" will, den Spieler auch ablösefrei zu verpflichten? Bitte nicht falsch verstehen: Würde er jenseits der 5 Millionen kosten, könnte ich mich auch nur schwerlich mit einem Transfer anfreunden.

Ja schön, man kann aber auch nicht allein auf das Geld schaun. Was nutzt es dem FCB, Baumjohann zu ablösefrei verpflichten, nur um ihn dann Poldis Job als Bankwärmer übernehmen zu lassen oder ihn gar auf die Tribüne zu setzen?? So blockiert man einen Platz im Kader und für was? Überleg doch mal: Ribéry fordert Verstärkungen und wer wird geholt? Baumjohann? Super, da wird sich Franck ja riesig freuen, dass man nun endlich dem FC Barcelona überlegen ist. FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 870968 Twisted Evil

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Und wer entscheidet über deren "Exklusivität"? Gibt es so etwas wie eine "Checkliste" für Jahrhunderttalente?

Über die von dir genannte Exklusivität sollten Experten entscheiden. Und nicht nur ein Trainer Heynckes oder ein Breitner, der den Spieler grad 2-3 mal gesehen hat. Da müssen natürlich Leute ran, die Ahnung haben, aber eben am besten ein Team und nicht nur ein einzelner. Das Team wird sich seltener irren als der Einzelne.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Andersrum. Die Einsatzzeiten sind eben KEIN (oder nur ein schwaches) Argument für mich.

Wenns die Einsatzzeiten in einer Saison sind, ok. Da kann der Spieler mal verletzt sein, da kann er mal ein Formtief haben, alleswäre ja vertretbar. Aber Baumjohann hat sich beim Tabellenletzten der Bundesliga nicht durchsetzen können. Wie soll er denn da bitte ausgerechnet den FCB verstärken???

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Na ja, ganz genau genommen, wird er heute 22. Einigen wir uns auf unentschieden.

Hoppla. Da hab ich mich doch tatsächlich verschrieben. Sorry, du hast natürlich recht. FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 997628 Und ja, Unentschieden ist hier gut. Wink

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Das ist der Status quo in dieser Saison. Aber wie sieht's im Sommer aus? Wird Kroos ausgeliehen? Plant Klinsmann tatsächlich nicht mehr mit Sosa? Auch die Zukunft von Zé Roberto und van Bommel ist längst nicht geklärt. Und das Spieler wie Schweinsteiger oder Altintop im offensiven Mittelfeld förmlich nach Alternativen schreien, dürfte hinreichend geklärt sein.

Wenn du meine Meinung dazu hören willst: die Planungen sind nicht erst am Anfang. Soll heißen, wenn MvB, Zé und Sosa oder einzelne davon gehen, dann werden sie auch ersetzt. Ich täusche mich gerade, wo ich denke, dass du meinst, Baumjohann könnte eine Alternative zu Altintop oder Schweinig werden, oder? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Hatte eigentlich nicht den Eindruck, daß ich ins Schwärmen geraten war, aber wie dem auch sei, der einzige Transfer des FC Bayern in den letzten 3, 4 Jahren, den ich als "schön" bezeichnen würde, ist der von Ribéry.

Naja, Toni kann man da auch noch mit rein nehmen. Hat immerhin in seiner ersten Saison mit einer nicht gerade geringen Anzahl von Toren die Torjägerkanone gewonnen und seine jetzige Trefferquote in der Bundesliga ist ja sooo schlecht nun auch nicht. Wink
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptySa 24 Jan 2009 - 6:23

NYD schrieb:
Nur, dass du jetzt derjenige bist, der etwas ausblendet und nicht ich. Hat man so viel Geld, dass man schon gar nciht mehr weiß, wie viel, dann kann man es sich auch leisten, schon für Talente exorbitante Summen zu zahlen und diese dann auf der Tribüne zu parken.
Dann schau dir doch bitte mal den Kader von ManU, dem aktuellen CL-Sieger, an:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Da sind allein 6 (!) Spieler zwischen 18 und 21 Jahren, für die ManU gar nicht oder nur im überschaubaren Rahmen in die Tasche greifen mußte. Mal ganz davon abgesehen, daß sie nicht zuletzt deshalb mit insgesamt 28 Spielern deutlich "breiter" besetzt sind als wir (rechnet man Donovan dazu, sind es bei uns gerade mal 23 Spieler). Daß sich der FC Bayern schwertun würde, bei ebenfalls noch jungen Leuten wie Anderson, Nani oder zuletzt Tosic mitzubieten, steht außer Frage, spielt aber in der Diskussion um Baumjohann keine Rolle.

NYD schrieb:
Ja schön, man kann aber auch nicht allein auf das Geld schaun. Was nutzt es dem FCB, Baumjohann zu ablösefrei verpflichten, nur um ihn dann Poldis Job als Bankwärmer übernehmen zu lassen oder ihn gar auf die Tribüne zu setzen??
Was hat denn Baumjohann mit Podolski zu tun? Wenn einer dessen "Job" übernimmt, dann ist das Olic.

NYD schrieb:
So blockiert man einen Platz im Kader und für was?
Ich lese hier ständig so Kunstbegriffe wie "Platz blockieren", "Kader aufblähen", etc., was soll denn dieser Unsinn?! Zum einen ist der Kader des FC Bayern - wie bereits oben erwähnt - derzeit recht dünn besetzt und zum anderen gibt es doch weder von Seiten der Verbände noch vom FC Bayern selbst eine strikte Vorgabe, was die quantitative Kaderstärke angeht. Dazu passend ein aktuelles Beispiel: Wie ist denn der Profivertrag zur nächsten Saison für Niedermeier zu bewerten? Bläht er etwa auch den Kader auf? Blockiert er die etablierten Spieler auf seiner Position? Noch dazu in der IV, einem Mannschaftsteil, der nun nicht gerade die größte "Baustelle" ist. Und nichts Anderes stellt der Transfer von Baumjohann dar. Oder wärst du ähnlich kritisch, wenn er ebenfalls aus der eigenen 2. Mannschaft käme? Ich denke, nicht.

NYD schrieb:
Überleg doch mal: Ribéry fordert Verstärkungen und wer wird geholt? Baumjohann? Super, da wird sich Franck ja riesig freuen, dass man nun endlich dem FC Barcelona überlegen ist. FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 870968 Twisted Evil
Solltest du jetzt an der Reihe sein, zu scherzen, dann ist dir das gelungen. Ansonsten könnte ich mir manche Kommentare nur mit einer Art "Winterpausen-Delirium" erklären. Oder willst du mir ernsthaft weismachen, daß vor deinem geistigen Auge die Situation Revue passiert, daß sich Uli und Kalle Ribéry mit den Worten zur Seite nehmen: "Lieber Franck, du hast dir Verstärkungen auf höchstem Niveau gewünscht und wir können dir die freudige Mitteilung machen, daß wir in der Person Baumjohann fündig geworden sind."? Hat wohl eher was von Slapstick-Comedy. Sollten sich die Verantwortlichen des FC Bayern entschließen, nochmal richtig nachzulegen (und damit meine ich nicht nur Tymoschuk), dann ist diesbezüglich die Verpflichtung Baumjohanns völlig irrelevant.

NYD schrieb:
Ich täusche mich gerade, wo ich denke, dass du meinst, Baumjohann könnte eine Alternative zu Altintop oder Schweinig werden, oder? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!
Wenn das einer von uns mit Sicherheit abschätzen könnte, müßten wir hier gar nicht diskutieren. Eines ist definitiv klar: Unantastbar sind die beiden weiß Gott nicht.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyDi 27 Jan 2009 - 9:32

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Dann schau dir doch bitte mal den Kader von ManU, dem aktuellen CL-Sieger, an:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Da sind allein 6 (!) Spieler zwischen 18 und 21 Jahren, für die ManU gar nicht oder nur im überschaubaren Rahmen in die Tasche greifen mußte. Mal ganz davon abgesehen, daß sie nicht zuletzt deshalb mit insgesamt 28 Spielern deutlich "breiter" besetzt sind als wir (rechnet man Donovan dazu, sind es bei uns gerade mal 23 Spieler). Daß sich der FC Bayern schwertun würde, bei ebenfalls noch jungen Leuten wie Anderson, Nani oder zuletzt Tosic mitzubieten, steht außer Frage, spielt aber in der Diskussion um Baumjohann keine Rolle.

Für mich spielt das eben durchaus eine Rolle. Denn mögen diese Talente bei Manchester auch auf der Bank sitzen, es ist trotzdem unbestritten, dass diese Spieler das Zeug dazu haben, später einmal groß rauszukommen. Und mit den bei Manchester ohnehin im Kader vorhandenen Weltstars können sich diese Spieler auch einiges abgucken. Und die Leute mit Extraklasse wie Messi, C. Ronaldo oder auch Krkic werden selbst von absoluten Top-Clubs schon früh ins kalte Wasser geworfen. Hierzulande traut sich nicht mal Gladbach, Baumjohann zu bringen. Das werden sie in ihrer Situation ja wohl kaum aus Boshaftigkeit gegenüber dem Spieler so tun, vielmehr wird er nicht gut genug sein. Mal abgesehen davon, dass du in gewisser Weise recht hast, dass die Bayern nur einen kleinen Kader haben. Aber Baumjohann wird diesen nicht weiter bringen. Was nutzt es also dann, breiter aufgestellt zu sein??? Es hat genug Alternativen in München, daher wird er nur äußerst selten zum Einsatz kommen und das zurecht, denn es sind genügend bessere im Kader.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Was hat denn Baumjohann mit Podolski zu tun? Wenn einer dessen "Job" übernimmt, dann ist das Olic.

Es ging mir hier nicht um die Position des Spielers, es ging mir um folgendes: Podolski WAR Bankdauerhocker, Baumjohann WIRD Bankdauerhocker. Daher übernimmt er in gewisser Weise Poldis Job, nämlich die Bank für andere Spieler warmzuhalten, damit die sich nicht ihren Hintern verkühlen. Razz

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Ich lese hier ständig so Kunstbegriffe wie "Platz blockieren", "Kader aufblähen", etc., was soll denn dieser Unsinn?! Zum einen ist der Kader des FC Bayern - wie bereits oben erwähnt - derzeit recht dünn besetzt und zum anderen gibt es doch weder von Seiten der Verbände noch vom FC Bayern selbst eine strikte Vorgabe, was die quantitative Kaderstärke angeht. Dazu passend ein aktuelles Beispiel: Wie ist denn der Profivertrag zur nächsten Saison für Niedermeier zu bewerten? Bläht er etwa auch den Kader auf? Blockiert er die etablierten Spieler auf seiner Position? Noch dazu in der IV, einem Mannschaftsteil, der nun nicht gerade die größte "Baustelle" ist. Und nichts Anderes stellt der Transfer von Baumjohann dar. Oder wärst du ähnlich kritisch, wenn er ebenfalls aus der eigenen 2. Mannschaft käme? Ich denke, nicht.

Was willst du hier mit Niedermeier? Das ist doch eine ganz andere Geschichte, schon allein deswegen, weil er aus der eigenen Jugend kommt. Und abgesehen davon ist das für mich nur ein Zeichen dafür, dass man wieder mal einem Talent aus der eigenen Jugend (was etwas völlig anderes ist als einen Baumjohann zu verpflichten) eine Chance geben will und gleichzeitig dem BVB auch damit signalisiert, dass sie Hummels behalten dürfen. Eben, wenn er aus der eigenen 2. Mannschaft käme, wäre ich weniger kritisch. Und das aus 2 Gründen: erstens hätte er noch gar nicht die Gelegenheit bekommen, sich in der Bundesliga und/oder der 2. Liga zu bewähren, die Baumjohann bereits hatte und kläglich versagt hat. Zum zweiten sah es in der Vergangenheit doch fast immer (abgesehen von den Fällen Rensing, Schweinsteiger, Lahm) so aus, dass man die Leute aus der eigenen Jugend 1-2 Jahre im Profikader mitgeführt hat und diese dann zwar für relativ schmales Geld, aber immerhin noch für folgende Summen verkauft hat:
Guerrero 2,5 Mio.
Trochowski 1 Mio.
Di Salvo 0,5 Mio.
Nur mal so als Beispiele. Aber das kann man mit den eigenen Jugendspielern machen, da muss man sich keine in den Verein holen. Das kann also nicht das Motiv sein. Eine signifikante Stärkung des Kaders kann es ebenfalls nicht sein, denn da hätte man einen anderen Spieler verpflichten müssen. Und genau aus diesem Grund erkenne ich hier keinen Sinn.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Solltest du jetzt an der Reihe sein, zu scherzen, dann ist dir das gelungen.

Ja, das war ein Scherz. Schön, dass er mir gelungen ist. Laughing

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Sollten sich die Verantwortlichen des FC Bayern entschließen, nochmal richtig nachzulegen (und damit meine ich nicht nur Tymoschuk), dann ist diesbezüglich die Verpflichtung Baumjohanns völlig irrelevant.

Nur, warum holt man dann Baumjohann? Talente hat man schon genügend im Kader, da brauchts nicht noch ein zusätzliches. Dann und gerade aufgrund des dünnen Kaders lieber noch mal mit Leuten nachlegen, die entweder gleich als Stammspieler geholt werden oder bei denen man sich sicher sein kann, dass sie den Konkurrenzkampf mächtig anheizen und auch Chancen auf einen Stammplatz haben. All das trifft aber eben nicht auf Baumjohann zu.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Wenn das einer von uns mit Sicherheit abschätzen könnte, müßten wir hier gar nicht diskutieren. Eines ist definitiv klar: Unantastbar sind die beiden weiß Gott nicht.

Doch unantastbar für Baumjohann sind sie, so wahr die Bundeskanzlerin Merkel heißt. Wink Spaß beiseite: mag sein, dass Schweini nicht unantastbar ist. Auf Altintop lasse ich erst dann etwas kommen, wenn er wieder spielt und keine Leistung bringt. Dennoch liegen beide für mich weit jenseits des Leistungsvermögens eines Baumjohanns, womit sich dieses Argument erübrigt.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyDi 27 Jan 2009 - 10:52

NYD schrieb:
Denn mögen diese Talente bei Manchester auch auf der Bank sitzen, es ist trotzdem unbestritten, dass diese Spieler das Zeug dazu haben, später einmal groß rauszukommen.
Das mag auf Anderson und Nani zutreffen, aber die Spieler, die ich meinte, sind absolute "No Names", die außerhalb der Insel kein Mensch kennt, geschweige denn, spielen gesehen hat. Von denen setzt sich vielleicht jeder Fünfte bei ManU und auch nur jeder Zweite oder Dritte in der Premier League durch. Nur muß man diese Wenigen eben nach und nach "heraussieben" und nicht bereits im Vorfeld aburteilen. Diese Form der "Selektion" fehlt meines Erachtens beim FC Bayern (und wohl auch beim Rest der Bundesliga). Von daher ist auch deine Aussage
Zitat :
Talente hat man schon genügend im Kader, da brauchts nicht noch ein zusätzliches.
aus meiner Sicht falsch.

NYD schrieb:
Und mit den bei Manchester ohnehin im Kader vorhandenen Weltstars können sich diese Spieler auch einiges abgucken.
Und Ribéry, Zé Roberto und Toni trainieren bei uns auf einem separaten Platz?! Shocked

NYD schrieb:
Es ging mir hier nicht um die Position des Spielers, es ging mir um folgendes: Podolski WAR Bankdauerhocker, Baumjohann WIRD Bankdauerhocker. Daher übernimmt er in gewisser Weise Poldis Job, nämlich die Bank für andere Spieler warmzuhalten, damit die sich nicht ihren Hintern verkühlen. Razz
Diese "Bankdauerhocker" braucht's nunmal in einem modernen Profikader. Und sollte es dazu kommen, wird Baumjohann nicht der einzige sein.

NYD schrieb:
Aber das kann man mit den eigenen Jugendspielern machen, da muss man sich keine in den Verein holen.
Amüsant, daß du die Gegenargumente ständig gleich mitlieferst. Denn dann frage ich mich aber, was Kroos und Breno beim FC Bayern zu suchen haben.

NYD schrieb:
Dennoch liegen beide für mich weit jenseits des Leistungsvermögens eines Baumjohanns, womit sich dieses Argument erübrigt.

Du gebrauchst ein gerne verwendetes rhetorisches Mittel, nämlich die eigene Meinung als unumstößliche Tatsache zu verkaufen. Nur wirst du mich damit nicht überzeugen können. Resümee: Ich kann das Potenzial und die Entwicklung Baumjohanns nicht abschätzen und ich bin so dreist, zu behaupten, daß du es ebensowenig kannst (auch wenn du es so darstellst).
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyDi 27 Jan 2009 - 11:24

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Das mag auf Anderson und Nani zutreffen, aber die Spieler, die ich meinte, sind absolute "No Names", die außerhalb der Insel kein Mensch kennt, geschweige denn, spielen gesehen hat. Von denen setzt sich vielleicht jeder Fünfte bei ManU und auch nur jeder Zweite oder Dritte in der Premier League durch. Nur muß man diese Wenigen eben nach und nach "heraussieben" und nicht bereits im Vorfeld aburteilen. Diese Form der "Selektion" fehlt meines Erachtens beim FC Bayern (und wohl auch beim Rest der Bundesliga). Von daher ist auch deine Aussage
Zitat :
Talente hat man schon genügend im Kader, da brauchts nicht noch ein zusätzliches.
aus meiner Sicht falsch.

Gut, dann greif ich das auf. Was du sagst, heißt ja nix anderes als das bei ManU ein Drittel der Talente aller Voraussicht nach den internationalen Durchbruch schaffen wird? Wie viele sind es in München? Evtl. Kroos und sonst? Vielleicht noch Breno? Und das steht wie vielen gescheiterten Spielern gegenüber? Natürlich muss man selektieren, das stelle ich überhaupt nicht in Abrede. Nur sollte man das eben mit Spielern tun, die das Zeug dazu zumindest haben. Ob sie es dann schaffen, ist dann eine ganz andere Sache. Aber ich sehe bei Baumjohann keine Eigenschaft, die ihn für einen Durchbruch prädestiniert.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Und Ribéry, Zé Roberto und Toni trainieren bei uns auf einem separaten Platz?! Shocked

Das hab ich nicht gesagt. Hier mag die Fülle an Weltstars nicht so groß sein, aber das war auch nur so am Rande mit erwähnt und kein wesentlicher Bestandteil meiner Argumentation.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Diese "Bankdauerhocker" braucht's nunmal in einem modernen Profikader. Und sollte es dazu kommen, wird Baumjohann nicht der einzige sein.

Sollte es wozu kommen?

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Amüsant, daß du die Gegenargumente ständig gleich mitlieferst. Denn dann frage ich mich aber, was Kroos und Breno beim FC Bayern zu suchen haben.

Amüsant, wie du es schaffst, mich bei fast jedem Argument misszuverstehen. Wink
Sicher kommen Kroos und Breno nicht aus der eigenen Jugend, doch beiden wurde (und das nicht nur von einem oder 2 Experten) attestiert, dass sie das Zeug zum Durchbruch haben. Bei Kroos ist die Sache tatsächlich schwierig. Wie gesagt, ich würde gern mal sehen, ob er auch eine andere Position als die Zentrale spielen kann. Wenn nicht, ist im momentanen System einfach kein Platz für ihn. Dann muss man sich entscheiden, was man will. Ihn gehen lassen oder das System ändern (was nicht gleich zur kommenden Saison passieren muss, man hat ja noch die Möglichkeit einer Leihe, doch irgendwann muss es dann halt passieren, kann mir nicht vorstellen, dass Kroos unter derzeitigen Voraussetzungen seinen Vertrag verlängern würde). Und selbst Lucio meinte, dass Breno sich gut macht. Außerdem wurden sowohl Breno als auch Kroos in einem Alter geholt, wo sie sich in einem anderen Profiverein noch gar nicht beweisen konnten. Das war riskant, sicher. Es kann auch falsch gewesen sein, richtig. ABER: es ist mit Baumjohann absolut nicht zu vergleichen!!! Denn dieser hatte 4 Jahre länger Zeit als Breno und Kroos, um sich zu beweisen. Und das hat er nicht in Liga 2 und auch nicht als Spieler des Tabellenletzten der ersten Liga geschafft!!!!!

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Du gebrauchst ein gerne verwendetes rhetorisches Mittel, nämlich die eigene Meinung als unumstößliche Tatsache zu verkaufen. Nur wirst du mich damit nicht überzeugen können. Resümee: Ich kann das Potenzial und die Entwicklung Baumjohanns nicht abschätzen und ich bin so dreist, zu behaupten, daß du es ebensowenig kannst (auch wenn du es so darstellst).

Das ist nicht dreist, denn du hast recht, ich bin kein Hellseher und kann daher nicht 4 Jahre in die Zukunft schaun und beurteilen, was aus Baumjohann wird. Aber ich kann Zeichen deuten und die stehen für Baunjohann alles andere als günstig.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyDi 27 Jan 2009 - 22:25

welch treffsischer vorhersage Embarassed

JerzyPotz schrieb:
der VFB ist nicht der fc gurk, sie haben für mich eine gute mannschaft die vom potential in der tabelle unter wert dasteht.
das aller wichtigste aber: sie haben ein heimspiel!
sicher haben den bayern die zwei frühen treffer in die karten gespielt, aber mit einer solch desolaten leistung der stuttgarter hab ich nicht mal im ansatz gerechnet.

scheinbar haben die bayern die vorbereitung genutzt. vom spielfluss wars heute fast schon das beste saison spiel. die abstimmung scheint stand jetzt deutlich besser zu sein wie noch zum gleichen zeitpunkt vor der saison.

mal schaun ob die bayern diese frühform auch gegen den hsv abrufen.
ein wirklich wird das spiel zudem haben. ribery dürfte wird wohl bis auf weiteres diese art von elfer schnippelei lassen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyMi 28 Jan 2009 - 7:29

So, wie bewertet man jetzt das Spiel von gestern Abend? Also zunächst einmal muss ich JP in seiner Einschätzung recht geben. ABER: Sicher ist es richtig, dass sich die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen gestern verbessert zeigte. Nur inwiefern man das gestrige Spiel wirklich als Gratmesser sehen kann, ist da noch eine ganz andere Frage. Was sich Boka gestern geleistet hat, war ja unter aller Kanone, da kamen die kapitalen Böcke ja im Minutentakt. Schweinsteiger wird sich für seinen Pass vor dem 1:0 bedankt haben. Auch ansonsten wirkte der VfB völlig überfordert. Die Bayern haben schalten und walten können wie sie wollten und haben dann nach dem 5:0 2 Gänge zurück geschaltet, so dass der VfB auch ein paar Chancen bekam. Im Rückblick hätte ich mir sogar gewünscht, dass das 3:1 von Marica gezählt hätte, da hätte man mal sehen können, ob die Bayern nun einbrechen oder trotz des Gegentores ihren Stiefel weiter durchziehen. Insofern war das ein gutes Spiel gestern, inwiefern das aber als Vorschau auf den Freitag zu werten ist, es darf wohl gezweifelt werden, dass man auch den HSV deutlich im Griff hat.

Eins noch: der Elfmeter Ribérys war schon echt s@umäßig geschossen. Das sah ja fast schon so aus, als hätte er ihn mit Absicht Lehmann in die Arme gespielt. Nun, mir war es ganz recht so, der Elfmeter war meiner Meinung nach keiner. So war das am Ende ausgleichende Gerechtigkeit und die Herren übertreibenden Bayern-Gegner haben ein Argument weniger. Wink
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyFr 30 Jan 2009 - 14:58

Holla, wen außer mir überkommt hier noch ein Gefühl des Déja Vu? Wink

sport1.de schrieb:
Der VfB Stuttgart leiht Abwehr-Talent Georg Niedermaier vom FC Bayern München aus.
Der 22-Jährige wechselt bis zum 30. Juni 2010 an den Neckar. Dort soll er laut Teamchef Markus Babbel den Konkurrenzkampf auf der Position des Innenverteidigers erhöhen.
Nach Ablauf der Leihfrist soll der Defensivspieler wieder zu den Bayern, an die er noch bis 2012 gebunden ist, zurückkehren.[...]

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 78612

Nun ja, was einmal mit Lahm geklappt hat, kann ja auch wieder klappen. Very Happy Nein, das mit Lahm war außergewöhnliches Glück und ich gehe nicht davon aus, dass sich das so einfach wiederholen lässt. Dennoch, in der IV hegt Lucio alljährlich seine Abwanderungsgedanken, diesmal denke ich aber schon, dass er seinen Vertrag zwar noch verlängern wird, wir ihn dann aber wohl verabschieden können. Demichelis enttäuscht dieses Jahr auf der ganzen Linie, DvB wird auch immer mal mit einem Abschied in Verbindung gebracht, diese Leihe kann sicher nicht schaden. Allerdings lässt mich das dann doch etwas skeptischer bzgl. des Transfers von Hummels nach Dortmund werden. Dachte schon, dass die Bayern 4 Spieler in der IV im Kader haben wollten. scratch
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptyFr 30 Jan 2009 - 23:26

Also man hätte es ja fast erwarten können...

Glaube das Schlimmste war die Einstellung mit der man ins Spiel gegangen ist, da hat ja gar nichts gepasst am Anfang bei den Bayern. Die Hamburger waren wesentlich aggressiver und wacher und haben nachgesetzt wo sie konnten. Bestes Beispiel waren diese Szenen um den Strafraum am Anfang wo die Hamburger immer wieder an den Ball kamen und auch die Reihe von Fehlpässen passt da super ins Bild. Die zweite Hälfte war zwar deutlich besser was den Einsatz anging und das hat man auch gleich gemerkt, aber wer reihenweiße solche Chancen liegen lässt hat nichts besseres verdient und von daher ist die Niederlage für mich völlig verdient, wenn auch alles in allem unglücklich. Außerdem hat sich mal wieder gezeigt, wie abhängig Bayern von Ribery ist. Kein Schweinsteiger und auch kein Ze Roberto waren in der ersten Hälft zu sehen als bei ihm nichts ging und erst als er ins Spiel kam ging auch mal was für Bayern.

So und jetzt nochmal was zu einzelnen Spielern.
Zuerst Rensing: Finde zwar, dass er sich gesteigert hat, aber diese Dinger da, die er ständig mit einer Hand in die Mitte faustet gehen ja mal gar nicht und natürlich war es auch ein solcher "Fehler" der das Tor verursachte.
Dann mal van Bommel: Mag zwar sein, dass er immer den Ball spielt, aber die zwei Einsteigen in der ersten Hälfte müssen echt nicht sein. Meine da diese Grätsche ins Seitenaus und wo er Jarolim von hinten umgesprungen hat und wie typisch gabs da auch erstmal wieder den Schlag.
Und wo wir schon dabei sind zum Abschluss Toni: Weiß ja nicht was der sich einbildet wer er ist, aber ständig trägt er kleinere Gefechte mit seinen Gegner aus und was seine Hand im Gesicht des Gegners zu suchen hat mag mir nicht in den Kopf gehen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptySa 31 Jan 2009 - 0:14

bienchen04 schrieb:

Dann mal van Bommel: Mag zwar sein, dass er immer den Ball spielt, aber die zwei Einsteigen in der ersten Hälfte müssen echt nicht sein. Meine da diese Grätsche ins Seitenaus und wo er Jarolim von hinten umgesprungen hat und wie typisch gabs da auch erstmal wieder den Schlag.
Und wo wir schon dabei sind zum Abschluss Toni: Weiß ja nicht was der sich einbildet wer er ist, aber ständig trägt er kleinere Gefechte mit seinen Gegner aus und was seine Hand im Gesicht des Gegners zu suchen hat mag mir nicht in den Kopf gehen Rolling Eyes
Will van Bommel nicht nach Schalke?
Und bei Toni hoff ich , das der DFB dort hart durchgreifft, sonst macht er sich endgültig unglaubwürdig!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptySa 31 Jan 2009 - 0:44

Bienchen04 schrieb:
Außerdem hat sich mal wieder gezeigt, wie abhängig Bayern von Ribery ist. Kein Schweinsteiger und auch kein Ze Roberto waren in der ersten Hälft zu sehen als bei ihm nichts ging und erst als er ins Spiel kam ging auch mal was für Bayern.

Lahm sei mir dann aber doch erwähnt! Der hat eine Klassepartie hingelegt und so gezeigt dass er wirklich ein Führungsspieler ist.
Ansonsten fehlte bei den Bayern in der ersten HZ einfach der Biss und ein Schuss Ernsthaftigkeit. Hätte zwar lieber ein Unentschieden gesehen, aber es gibt schlimmeres Wink
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptySa 31 Jan 2009 - 1:01

Bemerkenswert, wie sich der HSV durch viele Heimspiele mogelt und mit so einer Mannschaft ganz oben ist. Bei so viel Glück wäre Werder seit 2004 noch 2 Mal Meister geworden. Razz

Aber eine Tabellenführung nach 18 Spielen spricht auch für sich, da hat man dann eben auch einiges richtig gemacht. Von daher Glückwunsch zum Sieg for den HSV, auch wenn ich mir ein Unentschieden besser ins Konzept gepasst hätte. So wird es nur noch schwerer, den HSV noch einzuholen. Zumindest sollte Werder nicht nur Bielefeld schlagen, sondern nä. Woche auch auf Schalke gewinnen (weil Hamburg beim KSC gewinnt, mit wieviel Glück auch immer...), sonst geht da nicht mehr viel. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptySa 31 Jan 2009 - 13:15

bienchen04 schrieb:

Glaube das Schlimmste war die Einstellung mit der man ins Spiel gegangen ist, da hat ja gar nichts gepasst am Anfang bei den Bayern. Die Hamburger waren wesentlich aggressiver und wacher und haben nachgesetzt wo sie konnten.

Immer wieder diese hamburger. Glaub es gibt keine Mannschaft die uns so den Schneid abkaufen kann wie die (außer vielleicht Aachen) Und dann kam noch dazu dass ausgerechnet bei ze und Ribery überhaupt nix zusammenlief. ohne die zwei ist das Spiel schon mal um einiges schlechter. Schweini konnte gestern auch keine Verantwortung übernehmen und auch keine Akzente setzen.

Zitat :
Die zweite Hälfte war zwar deutlich besser was den Einsatz anging und das hat man auch gleich gemerkt, aber wer reihenweiße solche Chancen liegen lässt hat nichts besseres verdient und von daher ist die Niederlage für mich völlig verdient, wenn auch alles in allem unglücklich.


Tja... ich finde die Niederlage nicht verdient, immerhin wurden uns zwei reguläre Tore aberkannt. Wer aber solche Dinger liegen lässt, hat an dem Ergebnis aber auch ne große Mitschuld.

Aber trotzdem nutz ich die Gelegenheit mal auf die Schiris zu sprechen zu kommen: Kircher gefiel mir an für sich recht gut, sein Auftreten war sauber und auch was er entschied konnte man soweit vertreten. Bei den Strafraumszenen als die Hamburger Elfer reklamierten bewies er ein gutes Auge. Aber seine Assistenten...

Beim vermeintlichen 0:1 sah der Assistent aus einer Situation, aus der er gar nix sehen konnte, etwas, dass nicht passiert ist. Ich glaube man hört schon was das heißt. Das war bullshit.

Und beim vermeintlichen 1:1 konnte der Kollege auf der anderen Seite gar nxi sehen weil er 3, 4 Meter neben der Situation herhopste. So könnte er weder abseits sehen, noch kann er so auf Tor entscheiden. Und ich leg mich fest, der Ball war drin. Die perspektive verzerrt zwar, aber nicht um gut einen Meter.
Zitat :

So und jetzt nochmal was zu einzelnen Spielern.
Zuerst Rensing: Finde zwar, dass er sich gesteigert hat, aber diese Dinger da, die er ständig mit einer Hand in die Mitte faustet gehen ja mal gar nicht und natürlich war es auch ein solcher "Fehler" der das Tor verursachte.
Es geht wieder los wie zu beginn der Saison. Wenn er jedes halbe Jahr erstmal wieder 5,6 Spiele Anlauf brauch wäre das ... nicht gut. Aber gerade das Tor war kein fehler, sondern ne Riesen Reaktion. Er sieht ja gar nix und taucht blitzschnell ab. Dafür waren andere Situationen gestern mehr als nur mau. Er hat reihenweise Bälle fallen gelassen.

Zitat :
Dann mal van Bommel: Mag zwar sein, dass er immer den Ball spielt, aber die zwei Einsteigen in der ersten Hälfte müssen echt nicht sein. Meine da diese Grätsche ins Seitenaus und wo er Jarolim von hinten umgesprungen hat und wie typisch gabs da auch erstmal wieder den Schlag.

Gerade Jarolim ist der letzte der sich über ein bisschen Härte beschweren soll. Solang der nicht auf seinen Beinen stehen kann wird er hart rangenommen. Wer schwalbt, kriegt auf die Knochen und hats dann auch verdient.

Zitat :
Und wo wir schon dabei sind zum Abschluss Toni: Weiß ja nicht was der sich einbildet wer er ist, aber ständig trägt er kleinere Gefechte mit seinen Gegner aus und was seine Hand im Gesicht des Gegners zu suchen hat mag mir nicht in den Kopf gehen Rolling Eyes

So wurde italien Weltmeister. Auch in München bleibt er halt ein Italiener. Er übt nur schonmal, dass wir beim nächsten Zusammentreffen auch mal Milan schlagen können, am besten mit ihren eigenen Waffen Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptySa 31 Jan 2009 - 13:27

Da kann ja Bayern nun auf Platz fünf abrutschen. Hertha und Hoffenheim haben Gegner die zu packen sind. Dann noch Leverkusen... FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 260791
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptySa 31 Jan 2009 - 14:18

funfare schrieb:
Da kann ja Bayern nun auf Platz fünf abrutschen. Hertha und Hoffenheim haben Gegner die zu packen sind. Dann noch Leverkusen... FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 260791

jaja ich war gestern auch ein bisschen geschockt. Hab irgendwie im Dezember/ November über Hoffenheim vollkommen vergessen, dass der rest richtig nah dran war und jetzt wohl vorbeizieht.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptySa 31 Jan 2009 - 19:06

... nur das Leverkusen nur für ein Unentschieden gut war! Und somit sind die Bayern auf Platz vier (denn Hoffenheim und Hertha haben ihren Part erfüllt) FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 260791 FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 260791
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptySa 31 Jan 2009 - 21:11

Tja, jetzt ist Kroos erstmal für 1 1/2 Jahre weg. Damit hab' ich zum jetzigen Zeitpunkt, ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Für mich auch überraschend, daß er zu Leverkusen wechselt. Ein Team in dem er mit Sicherheit keine Stammplatz-Garantie hat (falls es so etwas für einen 19-jährigen überhaupt gibt). Zudem spielt man dort derzeit ein ähnliches System wie in München (Rolfes und Vidal als eine Art "Doppel-6"). Bleibt für ihn (und langfristig auch für den FC Bayern) zu hoffen, daß Labbadia plant, auf eine Raute oder ähnliches umzustellen.
Wer weiß, vielleicht spielt sich beim FC Bayern hinter den Kulissen ja auch folgendes Szenario ab: Der Tymoschuk-Transfer ist geplatzt, man ist sich mit Zé Roberto und van Bommel über eine Vertragsverlängerung für eine Saison einig geworden und hat für 2010 Rolfes als Nachfolger im Visier. Dieser hat nun die Gelegenheit, sich schon mal mit Kroos einzuspielen. Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptySo 1 Feb 2009 - 13:29

bienchen04 schrieb:
Und wo wir schon dabei sind zum Abschluss Toni: Weiß ja nicht was der sich einbildet wer er ist, aber ständig trägt er kleinere Gefechte mit seinen Gegner aus und was seine Hand im Gesicht des Gegners zu suchen hat mag mir nicht in den Kopf gehen Rolling Eyes
ich kann ihn verstehen. spielt er foul wird abgepfiffen, macht er nix wird genauso abgepfiffen. das tor nicht zugeben war in scherz

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Tja, jetzt ist Kroos erstmal für 1 1/2 Jahre weg. Damit hab' ich zum jetzigen Zeitpunkt, ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Für mich auch überraschend, daß er zu Leverkusen wechselt. Ein Team in dem er mit Sicherheit keine Stammplatz-Garantie hat (falls es so etwas für einen 19-jährigen überhaupt gibt). Zudem spielt man dort derzeit ein ähnliches System wie in München (Rolfes und Vidal als eine Art "Doppel-6"). Bleibt für ihn (und langfristig auch für den FC Bayern) zu hoffen, daß Labbadia plant, auf eine Raute oder ähnliches umzustellen.
ich bin bei diesem transfer völlig überfordert. mir gehts wie dir: sehe keine frei position die er ausfüllen könnte. macht für mich überhaupt keinen sinn.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 EmptySo 1 Feb 2009 - 15:14

JerzyPotz schrieb:

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Tja, jetzt ist Kroos erstmal für 1 1/2 Jahre weg. Damit hab' ich zum jetzigen Zeitpunkt, ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Für mich auch überraschend, daß er zu Leverkusen wechselt. Ein Team in dem er mit Sicherheit keine Stammplatz-Garantie hat (falls es so etwas für einen 19-jährigen überhaupt gibt). Zudem spielt man dort derzeit ein ähnliches System wie in München (Rolfes und Vidal als eine Art "Doppel-6"). Bleibt für ihn (und langfristig auch für den FC Bayern) zu hoffen, daß Labbadia plant, auf eine Raute oder ähnliches umzustellen.
ich bin bei diesem transfer völlig überfordert. mir gehts wie dir: sehe keine frei position die er ausfüllen könnte. macht für mich überhaupt keinen sinn.

War laut Aussage von Völler ja der ausdrückliche Wunsch des Spielers, dass er zu Leverkusen darf, an Interessenten hat es sicherlich nicht gemangelt.
Wohl dürfte auch Labbadia mit ausschlaggebend für diese Entscheidung gewesen sein.
Das positive an Leverkusen ist, dass sie einen ansehnlichen offensiv Fußball spielen und wohl nächste Saison wenn sie nicht wieder einbrechen International vertreten sind. Zudem haben sie jetzt nicht zum ersten mal gezeigt, dass bei ihnen junge Talente auch ihre Chance erhalten und Spielpraxis bekommen, siehe Vidal, Augusto....
Klar scheinen die 4 Plätze im Mittelfeld derzeit fest vergeben, nur wirklich breit ist gerade das offensive Mittelfeld von Leverkusen nicht aufgestellt. Ob Schneider je noch mal auf die Beine kommt sei mal dahingestellt, was ich sehr schade fände, wenn seine Kariere so zu ende gehen würde.
Zudem finde ich es auch positiv, wenn Kroos hier nicht nur zu einem Verein geht wo er sagt hier spiele ich sicher, sondern dass er sich dem Konkurrenzkampf stellt und sich gegen diese Konkurrenz durchsetzen will. Da hätte es sicherlich einfachere Wege gegeben.
Zumal der Transfer jetzt auch schnell zustande kommen musste, nachdem die Sosa Ausleihe doch noch geplatzt ist.
Da ja der Tymo Transfer jetzt auch fix zu sein scheint nimmt es so langsam Konturen an.
Wenn Zé jetzt noch zu einem weiteren Jahr überredet werden kann wäre eine weitere Baustelle für nächste Saison geschlossen. Und wer weiß vlt wird Kroos dann als Zé Vertreter eingeplant, wenn er sich dementsprechend in Leverkusen weiterentwickelt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 2   FC Bayern München - Teil 2 - Seite 30 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 30 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-