SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & Tabellenle tour de France - Seite 13 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 le tour de France

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
AutorNachricht
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 29.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyDo 21 Jul 2011 - 17:51

Dany69 schrieb:
Das seh ich anders, und diesmla ist es ja noch grauseliger der angriff hoch nach luz ardiden war der einzig nennenswerte und kam sage und schreibe 3 KM vor dem Ziel, was doch bedeutend zu spät ist.

Und hoch nach plateau de beille war es eine einzige farce, leider.

Und ich kann michs ehr wohl an frühere zeiten erinnern, als das ausscheidungsfahren schon ganz unten angefangen hat und auch die endgültigen angriffe fast noch in den ersten KM der berge gefahren wurden und das mit konsequenz.
aber kaum schreiben wir das, fangen sie mit offenem Gefecht an. Da nutzen sie "Kat.2-Berge" um zu Attackieren und dann greift schon ein Favorit einen Berg vor dem letzten an...

So macht es richtig Spaß.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyDo 21 Jul 2011 - 17:56

genau, diese Tour ist einfach mit der beste Sport den ich seit langem gesehen habe

Evans, Voeckler und vor allem Andy heute einfach heldenhaft. Fränk auch für sich selbst auch noch das beste herausgeholt. Die vier machens jetzt, und die letzten drei Tage haben gezeigt dass Contador und Sanchez doch nur unnötig Kräfte verschlissen haben. Will mich damit jetzt nicht rühmen das "erkannt" zu haben, war viel mehr wohl Hoffnung als Analyse

Ich bin total platt von dieser Etappe, bombastisch
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyFr 22 Jul 2011 - 9:26

AlBaer schrieb:

aber kaum schreiben wir das, fangen sie mit offenem Gefecht an. Da nutzen sie "Kat.2-Berge" um zu Attackieren und dann greift schon ein Favorit einen Berg vor dem letzten an...

So macht es richtig Spaß.

Das ist der radsport den man sehen will, großes kino ganz ohne frage und noch dazu mal ein echtes risiko gegangen, insofern trotz auch mannschaftlicher taktik gute leistung und verdienter sieg, ein sieg der ihm das Podium mit großer wahrscheinlichkeit schon mal eingebracht hat.

Um mal wieder das orakel auszupacken, für mich gibt es ja nach zeitverlust heute von voeckler dann fast, wer hätte es gedacht ne chance voeckler gegen fränk um das podium, aber wer weiß, wie heut gefahren wir und wer noch reserven hat, bei voeckler glaub ich ernsthaft wird es heute richtig schwer gehen.

Frage ist was andy heute zu leisten im stande ist und wie evans seine alleinarbeit überwunden hat, aber so what, im grunde hat sich evans allein gestern das podium mehr als verdient ich hoffe weiterhin auf sieg.

Natürlich war es von den top leuten taktisch nicht wirklich gelungen, dass man sich null einig war und keiner ein team an seiner seite hatte, was stark genug war um etwas früher den vorsprung einzudämmen.

Ich würde mal ins blaue tippen, dass nach der schleckschen regel heute fränk dran ist um die flucht nach vorn anzugehen und ein polster für das zeitfahren rauszuholen, denn alpe d´Huez ist "sein" berg.

Fein auch, das el pistolero sicher nicht auf dem podium ganz oben landen wird, das ist in jedem falle ein gutes zeichen für den radsport. Wink
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyFr 22 Jul 2011 - 14:33

Die Schlecks müssen beide noch Zeit gut machen. Ich hoffe darauf, dass sie 10km vor dem Ziel beginnen abwechselnd zu attackieren. Ich könte mir gut vorstellen dass Fränk früh wegfährt, und wenn der eine Lücke hat geht Andy hinterher. Das Szenario vom Tourmalet vom letzten Jahr, als Andy mit Contador wegfuhr und am Ende ganz klar vor Rodriguez das Ziel erreichten ist auch denkbar, nur halt mit Fränk statt Andy.

Von Contador und Sanchez erwarte ich eine Attacke am Galibier, evtl probiert Basso es auch früh.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyFr 22 Jul 2011 - 15:32

das ist zu früh... die eiserne Regel sagt vor dem Plan Lachat am galibier nicht attackieren. So gewann z.B. Pantani 98 die Etappe und die Tour. Auch so ein monumentaler Ritt damals.

Natürlich schön dass es jetzt schon rund geht, aber nicht gut für Andy. Ich denke Fränk hat das erkannt, er wird wohl am Ende der Nutznießer sein. Spätestens in Bourg-d'Oisans haben wir wieder eine relativ große Gruppe, aus der heraus Fränk der Stärkste sein wird.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptySa 23 Jul 2011 - 11:48

Hm, knapp daneben ist auch vorbei pi. Razz

naja, fränk hatte wohl nicht die beine, aber alles in allem ist das großer sport gewesen die letzten tage, und vorallem weit weg von der gähnenden langeweile der pirenäen. cheers
Schön das Rolland sich die etappe geholt hat, dem jungen gönne ich es mal total, klasse rundfahrt von ihm.

Klasse wie Evans wieder fuhr, auch schön das contador nochmal was probiert hat, aber seine leichtigkeit der letzten ahre und auch vom giro ist einfach nicht da.

Sanchez hat nun zumindest den trostpreis bergtrikot geholt.

Und der wackere Voeckler ist fast am ziel aller träume, top sechs sollte auch nach dem zeitfahren stehen.

Das Podium scheint nun relativ manisfestiert zu sein, weil ich nicht denke das contador es schaffen wird gegenüber fränk drei minuten zu holen, aber es könnte recht nach dran sein.

Bleibt also der Kampf von Andy gegen Evans um den sieg, ich denke der wird mit um die 20 sek. pro evans ausgehen ca. Die hoffnung stirbt zuletzt und evans wäre einfach dran, mich würde es freuen. Very Happy

Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptySa 23 Jul 2011 - 13:38

Hab mich auch entschieden. Für beide wäre es der dritte zweite Platz. Aber Andy wird die Tour wohl über kurz oder lang sowieso gewinnen. Evans hat es am meisten verdient, ich bin für ihn

Zitat :
Hm, knapp daneben ist auch vorbei pi.

Wieso? Fränk hatte nicht die besten Beine aber Andy, Contador und Voeckler haben für die viel zu frühe Attacke bezahlt. Und in Bourg-d'Oisans waren es um die 40 Fahrer in der ersten großen gruppe.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptySa 23 Jul 2011 - 13:51

Naja, alles in allem mehr sand als glas in deiner kugel gewesen, klar fuhr sich das zusammen, dafür hat ja evans nach seinem pech seine mannschaft erst geopfert und dann selbst wieder das kommando übernommen. Smile

Aber basso war recht enttäuschend und von fränk kam eben nichts mehr. Andy hat nicht bezahlt würde ich so nicht sehen, hat nen gutejn job gemacht auch gestern.
Einzig voeckler will da unbedingt mitzugehen und allein dranbleiben bzw. hinzufahren, der war recht unnützt und hat sicher die ein oder andere sek. gekostet aber dennoch er hat sich gefangen und wieder deutlich wneiger verloren als zu erahnen gewesen wäre.

Schade das der jung so chancenlos im zeitfahren ist, ich hätte ihm das podium gegönnt, so gibt nur ein hauch restspannung ob contador nochmal gegen fränk aufholt, aber ich hlate 3 min. für zu üppig, aber wer weiß.

Bin gespannt ob martin heut rankommt an cancelara.

Das du dich aber nun auch für evans aussprichst hätte ich nicht vermutet. le tour de France - Seite 13 7357

Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptySa 23 Jul 2011 - 16:05

bei einem gewissen sozialen Netzwerk steht unter Lieblingssportlern bei mir Cadel Evans, Thomas Voeckler, Andy Schleck, Ivica Olic, Miroslav Klose, Michael Schumacher, Thomas Müller und Koan Neuer Laughing Laughing Laughing

dass ich die ganze Zeit voll für Andy war lag wohl nicht daran dass ich gegen Evans bin, sondern dass ich einfach damit gerechnet hab dass Evans nur um Etappensiege, aber nicht um den Gesamtsieg mitfährt. Wie schon nach der vierten Etappe gesagt, ich juble natürlich für Evans.

Und er ist ja einfach faszinierend. Die Karriere ist wirklich eine der interessantesten überhaupt, die Dramatik der Vita eines Armstrong oder Contador hat es zwar nicht, aber trotzdem, diese konstante Unterschätzung, mehrfache Ignoranz durch Telekom bei der Tournominierung und stattdessen dann Österreich, dann 2007 udn 2008 knappe Niederlagen bei der Tour, 2009 und 2010 dann zwei mal Pech gehabt bei der Tour, 2009 die Vuelta nicht gewonnen weil die neutralen Mechaniker das Rad nicht beischaffen konnten und dann aber dieser tolle WM-Titel in Mendrisio. Seitdem ist er nicht mehr der ewige Zweite und der Toursieg 2011 wäre irgendwie fast ein schnulziges Hollywood-Happy End.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyMo 25 Jul 2011 - 9:34

Das ist wohl schon so, der sieg vom traurigen clown, wie ihn ja die franzosen gerne nennen. Very Happy

Aber eine durch und durch feine leistung von Etappe 1 an, bis zum grandiosen zeitfahren indem er fast noch Martin den sieg entriss, große klasse und der verdiente Sieg in paris. cheers

Schön auch, das AC es nicht mehr auf das Podium geschafft hat, einziger kleiner wermutstropfen ist Voeckler, der am ende auch im zeitfahren besser als erwartet war, aber dann doch etwas zwsichen baum und borke auf Platz 4 landete, aber wer das gewettet hat, der darf sich über nen netten scheck freuen. le tour de France - Seite 13 360107
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyMi 11 Jul 2012 - 21:22

Pures Interesse: Wie viel Notiz nehmt ihr bisher von der Tour? Was bekommt ihr so mit? Schaut ihr die Etappen, gelegentlich mal, lest ihr was oder seht was in den Nachrichten, oder gehts komplett an euch vorbei?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyMi 11 Jul 2012 - 22:10

das einzigste was ich davon mitbekomme sind die berichte in den nachrichten und selbst bei dennen kucke ich nicht hin.
im gegensatz zu früher tangiert mich die dopingparade garnicht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyDo 12 Jul 2012 - 12:00

als allgemein sportinteressierter kann ich mich natürlich nicht völlig raus nehmen aus der tour. berichte lese ich, auch seh ich die kurzschnipsel in der tagesschau. für mehr langt mein derzeitiges interesse aber nicht.

ich werde mir, wenn die zeit vorhanden ist, die radrennen bei olympia anschauen und damit hab ich meinen aktuellen bedarf danach auch gedeckt.

ich gehe recht davon aus das du unerschütterlich weiter zuschaust?

ach so: was für mich auch dagegen spricht ist eurosport. sagte ja schon mal irgendwann das mich die übertragung, allein schon vom ton, eher immer abschreckt.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyDo 12 Jul 2012 - 19:45

Nun gut, natürlich auch bedingt, dass ich im Moment vieles bessere zutun habe habe ich bisher keine Sekunde geschaut. Aber es interessiert mich auch überhaupt nicht mehr. Also wirklich 0,0 interesse. Kenne aber auch mitlerweile nichtmal mehr die Namen der Fahrer...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyMi 18 Jul 2012 - 17:27

JerzyPotz schrieb:
ich gehe recht davon aus das du unerschütterlich weiter zuschaust?

Natürlich, ist ja mein Lieblingssport.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyMi 18 Jul 2012 - 22:22

Auch ich komme nicht umhin, das Geschehen zu verfolgen.

Das mit Frank Schleck ist mal wieder erschütternd. Kein Dopingmittel, ja, eigentlich sogar kontraproduktiv, weil es dem Körper Wasser entzieht. Andererseits aber ein Mittel, das andere Präparate quasi aus dem Körper spült. Hmmm, ein Geschmäckle hat das Ganze schon.

Aber vielleicht ist da wirklich was dran an der Verschwärungstheorie, die Schleck anführt? Immerhin gibt es die Gerüchte, dass er und sein Bruder (sowie Jens Voigt) das Team Radiohack verlassen wollen und zum neuzugründenden deutschen Team Alpecin wollen. Vielleicht hat Ex-RadioShack-Mann Bruyneel seine Finger darin?

Ansonsten schließe ich miich Pi an: Radrennsport ist und bleibt für mich ein Lieblingssport - es gibt eigentlich nichts Schöneres, als das Surren der Räder auf irgendwelchen einsamen Landstraßen.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyMi 18 Jul 2012 - 22:54

ich selbst fahre ja auch für meine leben gerne rad. ganz egal ob mit dem rennrad über die straße oder mit dem mtb durch die pampa.
radsport in hinsicht auf tour de france etc anzukucken habe ich mir aber abgewöhnt. mittlerweile ist es doch schon fast so das 2 jahre nach einem rundrennen dem sieger nachträglich wegen dopings der titel aberkannt wird und wieder 1 jahr später dem 2-5 auch weil alle bis oberkante unterlippe mit medikamenten vollgepumpt sind.

für mich ist der ganze sport unglaubwürdig trotz der gentleman agreements etcpp. gedopt wird trotzdem und die rennställe dulden es doch solange der fahrer nicht dumm genug ist sich erwischen zu lassen.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyMi 18 Jul 2012 - 23:13

Also da finde ich andere "Sportarten" noch unglaubwürdiger:

Autorennen (Formel 1, DTM) - wo ist das Sport? Menschen sitzen in hochgetunten Maschinen und sind damit schneller als andere menschen in anderen hochgetunten Maschinen - na toll!

Pferdesport (vor allem Springreiten) - abgesehen vom umstrittenen Training - welche Leistuing bringt denn der Reiter? Er zieht die Zügel an oder gibt die Sporen, wow!

Gewichtheben - der dümmste Sport, den ich mir vorstellen kann. Dinge hochheben. Toll, je schwerer, desto besser. Was für eine tumbe Leistung.

Von Unterwasserrugby, Gehen oder gar Rückwärtsgehen will ich gar nicht reden.

Die Freude am Rennradfahren wird mir kein noch so idiotischer Doper nehmen!



Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyFr 20 Jul 2012 - 17:12

Der Gedanke, eine Sportart dafür zu Bestrafen, dass sie, im Vergleich zu anderen Sportarten, den Anti-Doping-Kampf besonders ernst nimmt, ist mMn unlogisch. Niemand muss den Radsport mögen, aber das mit Doping zu begründen ist inkonsequent.

Pferdesport ekelt mich an, weil der Reiter dort nicht sich selbst, sondern das Pferd dopt.

Ich will aber jetzt keine Lobeshymne auf den Radsport singen und auch nicht irgendwelche anderen Sportarten schlecht reden. Ich bin aber traurig, dass man aus vielen Dopingfällen nicht besser funktionierende Kontrollen abliest sondern mehr Doping. Das was ich weiß - auch wenn es fast nichts ist - lässt eher auf starkes Doping in quasi allen Sportarten schließenen, und jeder gesperrte Athlet heißt ja ein Sündern weniger, nicht einer mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyMo 22 Okt 2012 - 16:16

so, wie erwartet ist lance all seine tour titel los.
wenn ich mir dann allerdings anschau wer evtl. die titel anstelle von ihm zugesprochen bekommen könnte, kann man das ganze dann auch sein lassen.

das dilemma an der ganzen sache seh ich weiterhin das es nichts ändern wird, da die führungseben im radsport selbst total verseucht ist. ich hab mit dem radsport hauptsächlich aus dem grund abgeschlossen. McQuaid ist doch letztlich ein genauso deckender lump wie verbruggen vor ihm. gegen die beiden ist selbst der blatter depp äh sorry sepp ein vorbild an führung und demokratie!

überhaupt find ich vieles was sich grade bewegt eher lächerlich. rabobank fällt jetzt ein sich davon distanzieren zu müssen, wo sie doch jahre davor genug gelder nach rechts und links bezahlt haben.

und mir muss auch keiner erzählen wie sehr der radsport bemüht ist sich selbst zu reinigen. an jeder ecke wird doch oben versucht zu verschleiern. grade der fall armstrong zeigt mal wieder wer werklich bemüht ist und wer lieber verschleiern will.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyDi 23 Okt 2012 - 5:10

alles furchtbar und schlimm und zu verurteilen.
Mir fehlt allerdings in der Anti-Doping-Diskussion die Aufklärung darüber, was der dopende Athlet mit seinem Körper eigentlich macht und welchen Gefahren er sich dabei aussetzt und was da kurz- und langfristige Schäden sind. Das kommt als Mahnung und als Argumentation gegen Doping viel zu kurz.

Die Aussage: Doping sein unfair gegenüber Sportlern, die nicht dopen, ist zu schwach.
Fairnis im Sport würde auch bedeuten: Schaffung gleicher Voraussetzungen für alle - völlig unmöglich. Manche Mannschaften oder Länder haben beispielsweise das Geld, ihre Leute in Druckkammern trainiern zu lassen. Ist das fair gegenüber Athleten, die diese Möglichkeit nicht haben? Ist das vielleicht auch eine Art Doping?
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyDi 23 Okt 2012 - 12:15

Senior schrieb:
alles furchtbar und schlimm und zu verurteilen.
Mir fehlt allerdings in der Anti-Doping-Diskussion die Aufklärung darüber, was der dopende Athlet mit seinem Körper eigentlich macht und welchen Gefahren er sich dabei aussetzt und was da kurz- und langfristige Schäden sind. Das kommt als Mahnung und als Argumentation gegen Doping viel zu kurz.

Die Aussage: Doping sein unfair gegenüber Sportlern, die nicht dopen, ist zu schwach.
Fairnis im Sport würde auch bedeuten: Schaffung gleicher Voraussetzungen für alle - völlig unmöglich. Manche Mannschaften oder Länder haben beispielsweise das Geld, ihre Leute in Druckkammern trainiern zu lassen. Ist das fair gegenüber Athleten, die diese Möglichkeit nicht haben? Ist das vielleicht auch eine Art Doping?

Starker Beitrag. Stimme auch Jerzy zu, dass die UCI-Spitze weg muss.

Nur, wer jeden Doping-Skandal aufdecken will, zerstört paradoxerweise das Image seiner Sportart. Die erfolgreichsten Jahre der Sportart waren z.B. der Zweikampf Armstrong-Ullrich. Vielleicht die dreckigste Ära des Sports. Von den ersten 10 der Tour dieses Jahr gibt es keine Verbindung zu Doping-Skandalen. Ist das jetzt ein gutes zeichen, oder wieder Verschleierung?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyDi 23 Okt 2012 - 14:36

Senior schrieb:
Mir fehlt allerdings in der Anti-Doping-Diskussion die Aufklärung darüber, was der dopende Athlet mit seinem Körper eigentlich macht und welchen Gefahren er sich dabei aussetzt und was da kurz- und langfristige Schäden sind. Das kommt als Mahnung und als Argumentation gegen Doping viel zu kurz.
seit XY jahren gibt es wahrnhinweiße auf zigarettenpackungen und ich weiß auch ansonsten was passieren kann. es hält mich trotzdem nicht vom rauchen ab Embarassed

ich kann mit meiner meinung auch daneber liegen, glaub aber das es kaum was ändern würde.

Senior schrieb:
Manche Mannschaften oder Länder haben beispielsweise das Geld, ihre Leute in Druckkammern trainiern zu lassen. Ist das fair gegenüber Athleten, die diese Möglichkeit nicht haben? Ist das vielleicht auch eine Art Doping?
ist ja nicht viel anders wenn sich viele abmachen in irgendwelche höhentrainingslager. ich denke da ist vieles zu schwammig formuliert. daraus folgend find ich es z.b. total absurd das es zu bestimmung von doping in sportart A ganz andere grenzwerte gibt wie in sportart B und werte als grenzwert festgelegt wird der jenseits von gut und böse ist.

Pi schrieb:
Starker Beitrag. Stimme auch Jerzy zu, dass die UCI-Spitze weg muss.
die PK von gestern macht mich schon wieder zickig. da weiß man gleich es geht so weiter. allein schon der satz von wegen der alten verseuchten zeit und deckel drauf le tour de France - Seite 13 310649

Pi schrieb:
Nur, wer jeden Doping-Skandal aufdecken will, zerstört paradoxerweise das Image seiner Sportart.
ich bin nicht weltfremd und weiß das eine dopingfreie tour völlig unmöglich ist. damit kann ich mich irgendwie schon anfreunden und das hab ich ja auch lang genug.

aber ich mag es nicht wenn ich den eindruck habe vereiert zu werden und was der weltverband da betreibt ist ver@rsche pur.
vom verband muss man erwarten das er alles in seiner macht stehende verucht und anstrebt dieses problem mit aller konsequenz zu verfolgen, nur das passiert eben nicht.

Pi schrieb:
Von den ersten 10 der Tour dieses Jahr gibt es keine Verbindung zu Doping-Skandalen. Ist das jetzt ein gutes zeichen, oder wieder Verschleierung?
das mag auf den ersten blick so sein, aber auch deshalb weil schleck nicht mitgefahren ist. ich betreib jetzt sippenhaft, ich halte es aber für total abwegig das zwei brüder, die in einem team fahren und das gleiche ziel verfolgen, nicht wissen was der andere so treibt, bzw. der eine im verfolgen der ziele sich im handeln wesentlich unterscheidet.

abseits des radsports würde ich es allerdings begrüßen wenn die amis auch mal so viel leidenschaft in andere sportarten stecken würden. die LA fällt mir da z.b. an erster stelle mal ein!
auch eine sache warum ich mit dem ganzen ding ein problem habe. armstrong hat für den heutigen sport keine relevanz mehr. aktive sümpfe trocken zu legen find ich wichtiger, bzw. relevanter aus US sicht

Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyDi 23 Okt 2012 - 16:39

Ehrlich gesagt, nachdem der Handball-Beitrag im Bayern-Thread einfach nur inhaltsleer war und irgendwie bis jetzt keine Begründung kam, wieso ein dominierendes team eine ganze Sportart lächerlich machen soll, bin ich jetzt ziemlich positiv überrascht.

Rabobank: Ja, die haben selbst früher dreckiges Volk im team gehabt. Das ganze Team betreibt eine riesige Nachwuchsarbeit, hat die geschehen doch zum Großteil selbst in der Hand, hat Musterwert - relativ verantwortungslos und eine nicht genutzte Chance, sich jetzt zurückzuziehen. Rabobank, Quick Step, Lampre, diese Traditionsteams, genau die haben es doch in der Hand, was zu ändern.

Zitat :
abseits des radsports würde ich es allerdings begrüßen wenn die amis auch mal so viel leidenschaft in andere sportarten stecken würden. die LA fällt mir da z.b. an erster stelle mal ein!
auch eine sache warum ich mit dem ganzen ding ein problem habe. armstrong hat für den heutigen sport keine relevanz mehr. aktive sümpfe trocken zu legen find ich wichtiger, bzw. relevanter aus US sicht

Ja, denn was hier aufgedeckt wird, betrifft meiner Meinung nach den heutigen Sport nicht mehr. Alle, die jetzt gesperrt wurden, wären eh bald abgetreten. Selbst als Journalist frage ich mich, ob das hier investierte Geld sinnvoll war und den Sport weiter bringt, oder ob hier einfach mit Spendengeldern ne Privatfehde zwischen Armstrong und der USADA ausgetragen wurde.

Zu den Schlecks: Es ist legitim, deinen Gedanken auszusprechen. Alles andere wäre ja Verblendung. Du kannst keinen stichhaltigen Vorwurf an Andy richten, weil sein Bruder gedopt hat. Aber so weit muss man ja auch nicht gehen, es reicht ja eben zu sagen: Ich halte es für wahrscheinlich, dass du weißt was dein Bruder getan hat. Immerhin kannst du ja nicht mal Rad fahren, wenn er nicht neben dir fährt.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyDi 23 Okt 2012 - 18:38

armstrong = doping ....der rest nicht anders ....
ich würde die titel im nahinein jens voigt zusprechen.......

das problem war dass armstrong jahrelang das aushängeschild der tour war ,somit konnte man ihn nicht auffliegen lassen.....

denn dann wäre die tour schon lange tod gewesen......
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyDi 23 Okt 2012 - 19:16

Pi schrieb:
Ehrlich gesagt, nachdem der Handball-Beitrag im Bayern-Thread einfach nur inhaltsleer war und irgendwie bis jetzt keine Begründung kam
einfache formel: hier dein post in ordnung = gescheite antwort mit spaß am antworten!
dort sch@iß beitrag = sprich mit deinem friseur darüber le tour de France - Seite 13 7357
der ton macht die musik.

Pi schrieb:
Rabobank, Quick Step, Lampre, diese Traditionsteams, genau die haben es doch in der Hand, was zu ändern.
ich stelle mir die frage ob die am ende nicht selbst genug zum system beigetragen haben. meine vorstellung von einem gut funktionierendem und kontrollierendem team ist die, das wenn z.b. ein dopingfall im betreffendem team bekannt wird, das dann in der internen aufarbeitung kein stein auf dem anderen bleibt.

da bin ich dann immer sehr überrascht wie unangetastet die teamleiter da immer wieder weiter werkeln dürfen. vielleicht bin ich da auch grundnaiv. sollte aber nicht ein sportlicher leiter wissen was in seinem team passiert? scratch:

ich muss ja zugeben das ich schon so den tiefen blick auf das radeln verloren hab und im zuge der sache jetzt bin ich echt platt aus welcher ecke jetzt alt-dopler von leitenden positionen im radsport zurück treten.
und das ist eben das grund übel. die sind doch jetzt erst zurückgetreten und haben doping zugegeben da es keinen anderen ausweg mehr gegeben hat. aber ohne die aufarbeitung zu armstrong wäre da nichts passiert und wie will dann so einer andere wege einschlagen, wenn er für sich schon erpressbar an anderer stelle ist? irgendeiner weiß immer wer dreck am stecken hat und das ist keine gesunde basis.

wenn das stimmt das die UCI tatsächlich geld für das wegsehen bekommen hat, wie will man dann erwarten das sie den parasit bekämpfen von dem sie sich ernährt hat?

Pi schrieb:
Selbst als Journalist frage ich mich, ob das hier investierte Geld sinnvoll war und den Sport weiter bringt, oder ob hier einfach mit Spendengeldern ne Privatfehde zwischen Armstrong und der USADA ausgetragen wurde.
kann schon sein das es hier auch um egobefriedigung gegangen ist.
trotzdem würde ich sagen wollen das sich die mühe wenigstens dahingehend gelohnt hat, das nun wirklich auch die tiefe des ganzen mal aufgezeigt wurde.
und natürlich finde ich es gut das damit auch die UCI schön unter druck und feuer kommt.

Pi schrieb:
Aber so weit muss man ja auch nicht gehen, es reicht ja eben zu sagen: Ich halte es für wahrscheinlich, dass du weißt was dein Bruder getan hat. Immerhin kannst du ja nicht mal Rad fahren, wenn er nicht neben dir fährt.
eben.

und dann baut darauf die nächste frage auf: wenn schon die zwei, wer schließt mir als außenstehenden tatsächlich aus das nicht schon wieder das ganze team ...?
ich will nicht schon wieder pauschalverdacht anzetteln. nur siehst du McQuait bestrebt lücken zu schließen?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 EmptyDi 23 Okt 2012 - 19:55

Ach freunde, ich verfolg den radsport ja weiterhin,

aber eben nicht naiv oder blind, ich denke nach wie vor gibts genug dreck am stecken von fast allen teams, fahrern,

mag es auch nach pauschallverdacht klingen, mir ist zu wenig getan worden, die heute beichten oder gestern sind morgen oder übermorgen in leitender funktion weiterhin dabei.

Egal ob riis, bruyneel, oder oder oder.

Ich kann mir so sehr ich die tour und den sport gern hab nicht vorstellen das sich da grundlegend was daran ändern sollte oder gehabt haben sollte, ein wino soll ja nun auch in die gilde der teamleut aufgenommen werden und und und.

Am ende liegt einfach die erkenntnis nahe:
"Verfolg den Sport im wissen des Betuges oder lass es sein!"

Respektive:

Verfolge andere sportarten, die nach deiner meinung nach nicht in dem Ruf stehen so verseucht zu sein es aber sehr wahrscheinlich ebenso sind!

Nächste Frage in Bezug auf Armstrong, hat je einer drüber nachgedacht was für ein mitmeläßiger radler der mal war, klar ne WM, aber niemals war der vor seinen triumphen und seiner geheilten wiederkehr auch nur annähernd ein Tour Aspirant.

Über Jahre hat jeder gesagt, Ullrich, der hat voraussetzunegn wie kaum ein zweiter und wurde jahr für Jahr dennoch von ihm distanziert, wie wir heute wissen weil ja armstrong eben der beste doper war, sozusagen Doping WR!!
Na super.

Pantani, Zülle, der Festina Skandal, Rasmussen, Winokurom, Beloki, Klöden, US, Posatl, Radio Shack, Rabobank egal wie wer wo, alle waren schuldig aber einer nun ganz besonders??? Rolling Eyes
ist und bleibt ne komsiche doppelmoral.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




le tour de France - Seite 13 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten
 

le tour de France

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 13 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Radsport-