SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenPrognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Prognosen für die Saison 08/09

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptyMo 1 Sep 2008 - 21:30

Stimmt. Habs gleich mal korrigiert. War keine Absicht Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptyMo 1 Sep 2008 - 21:38

Bernie schrieb:
Da wo Jerzy Unrecht hat ( Abgang Boro und co) , da kommt nichts von Dir, aber wo er Recht hat , wie bei Prödl und Boenisch , da spielst Du den Siegfried. Das die nicht erstligatauglich sind , muss auch Dir langsam aufgehen.

Wo er Recht hat und wo nicht, bestimmst sicher nicht du. Ich bin da halt anderer Meinung.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptyMo 1 Sep 2008 - 21:41

DasÜberHirn schrieb:


...... Ich bin da halt anderer Meinung.
Bloss die ist falsch! Very Happy
Und das sag nicht ich , sondern die Ergebnisse und das Auftreten der Kritisierten!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptyMo 1 Sep 2008 - 21:47

Ein grundsätzliche Phänomen in viele Foren:

Sobald man sich mit dem Personal der Bayern kritisch auseinadersetzt, kommt gebetsmühlenartig: " Beschäftige dich mit deinem Verein".

Hier muss man jetzt seit Wochen beobachten, dass der Verein Werder Bremen von Bayernanhängern systematisch mit der Keule erlegt werden soll und fast alle Spieler einzeln gesteinigt werden. Dies erfolgt nach dem Prinzip "Steter Tropfen höhlt den Stein" kombiniert mit einer Gueriellataktik und scheint beim Werderanhänger "Überhirn" widerstandslos zu greifen.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptyMo 1 Sep 2008 - 21:47

einreb schrieb:
DasÜberHirn schrieb:


...... Ich bin da halt anderer Meinung.
Bloss die ist falsch! Very Happy
Und das sag nicht ich , sondern die Ergebnisse und das Auftreten der Kritisierten!

Also ist der Prödl gescheitert, weil er die ersten drei(!) Saisonspiele schlechte Leistungen gebracht hat? Na wenn dir das als Begründung reicht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptyMo 1 Sep 2008 - 21:54

DasÜberHirn schrieb:
einreb schrieb:
DasÜberHirn schrieb:


...... Ich bin da halt anderer Meinung.
Bloss die ist falsch! Very Happy
Und das sag nicht ich , sondern die Ergebnisse und das Auftreten der Kritisierten!

Also ist der Prödl gescheitert, weil er die ersten drei(!) Saisonspiele schlechte Leistungen gebracht hat? Na wenn dir das als Begründung reicht Rolling Eyes
Für mich hat der jedenfalls in der ersten Mannschaft nichts zu suchen , bei seinem derzeitigen Stand.
Ausserdem hab ich schon mehr Spiele von Ihm gesehen als die Drei. Denke nur an die Länderspiele!
Was nützt es wenn er kopfballstark vorn ist , aber hinten noch nichtmal das einfachste Stellungsspiel beherrscht.
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptyMo 1 Sep 2008 - 22:07

Bernie schrieb:
Für mich hat der jedenfalls in der ersten Mannschaft nichts zu suchen , bei seinem derzeitigen Stand.
Ausserdem hab ich schon mehr Spiele von Ihm gesehen als die Drei. Denke nur an die Länderspiele!
Was nützt es wenn er kopfballstark vorn ist , aber hinten noch nichtmal das einfachste Stellungsspiel beherrscht.

Hört sich schon ganz anders an für mich Wink

Vielleicht sollte Schaaf den Baumann in die Innenverteidigung stellen dafür mit der Mittelfeldraute Frings-Jensen-Özil-Diego spielen. Pasanen sollte dann endlich Boenisch auf der Außenbahn ersetzen.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptyMo 1 Sep 2008 - 22:15

DasÜberHirn schrieb:

Hört sich schon ganz anders an für mich Wink

Vielleicht sollte Schaaf den Baumann in die Innenverteidigung stellen dafür mit der Mittelfeldraute Frings-Jensen-Özil-Diego spielen. Pasanen sollte dann endlich Boenisch auf der Außenbahn ersetzen.
Machen wir hier den Werder Thread? Very Happy
Ich find solang Merte fehelt kann man auhc mal Pasanen in die Innenverteidigung stellen. Wenn Baumann gesund ist, kann er au der Sechser Position bleiben.( aber er spielte schon die letzten 2 Spiele mit Schmerzen)
Und auf den aussen kann Schaaf auch mal wieder Tosic eine Chance geben, schlechter kann es nicht werden.
Mit dem Wegang von Owo und Wome hätte man mindestens einen holen müssen. Dann wäre man jetzt besser dran. Du siehst ja, Fritz hat auch eine Schwächephase. Der läuft in der NM mehr als im verein!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 1:08

keagan79 schrieb:
3. van Bommel verlässt Bayern München bzw wird auf die Ersatzbank degradiert.
Die große Unbekannte bleibt Dortmund. Wird aus der Fastnachtsgestalt Klopp ein Toptrainer? Die Chancen stehen bei 40%.

Die ersten Prophezeiungen von Prof.A Wenger sind eingetroffen:

-van Bommel sitzt auf der Bank, die er nur bei Not am Mann noch verlassen wird.
- Klopp scheitert in Dortmund (das sind die 60%, die sich oben ergeben).Schalke wie erwartet eine Klasse besser!Der Fall von Dortmund wird durch das 3:3 nur entschleunigt. Dortmund und Klopp kopflos. Da war kein Fussball erkennbar bei Dortmund!In Überzahl versteht sich!
- Oddo hat gegen alle Anfeidungen seine Klasse unter Beweis gestellt.
- Der HSV marschiert mit den prophezeiten Happelergebnissen (3:2 oder 4:2).
- Bayern will die Abwehr sukkzessive austauschen (Siehe Hummelsverlange) und mein Artike Achillesferse Abwehr!

Meine Prophezeiung, die ich heute beim Sparziegang mit meinem Hundewelpen erhielt:

WERDER Bremen gewinnt in München mit 3:1 (evtl. 4:1). Voraussetztung DIEGO spielt!


Zuletzt von keagan79 am So 14 Sep 2008 - 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 1:32

Schöne Heile Welt der Momentaufnahme!

Warte doch einfach 10 bis 15 Spiele ab, bevor du deine Prophezeiungen auswertest.
Mir ist natürlich jetzt klar, wie du auf deine 90% richtigen Prognosen kommst... cyclops

Das Bommel mal auf der Bank platz nehmen wird sollte doch bei dem Kader logisch sein. Das Dortmund durchaus mal einige schlechte Spiele machen wird sollte auch klar sein, bei dem Altersschnitt. Wobei die Auswechselungen von Klopp (um den es ja eigentlich geht) ja, wie das Ergebnis, doch nicht sonderlich schlecht waren - jetzt muss er nur noch Zidan los werden.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 10:36

keagan79 schrieb:
Meine Prophezeiung, die ich heute beim Sparziegang mit meinem Hundewelpen erhielt:

WERDER Bremen gewinnt in München mit 3:1 (evtl. 4:1)
hoffe das de es nicht in seinem weichen stuhl gelesen hast Very Happy
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 13:42

AlBaer schrieb:

Das Bommel mal auf der Bank platz nehmen wird sollte doch bei dem Kader logisch sein.
Einer der als Leader bezeichnet wird,der die Binde trägt, auf die Bank zu setzen, das erklär mir mal logisch!
Oder war das nur wieder das Geschwätz von Gestern bei den Verantwortlichen?
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 15:12

@Bernie
du willst mir also sagen, das Bremen noch nie einen wichtigen Spieler gegen ein Luschenteam geschont hat, wenn in der kommenden Wochen ein CL-Spiel und das Duell gegen einen vermeintlichen Meisterschaftskonkurrenten auf dem Plan stand. Klar wenn Bommel in den beiden Spielen auch nicht Spielt, geb ich euch recht, aber bis dahin heißt es Kirche im Dorf lassen.

PS: Gut wahrscheinlich hat Bremen tatsächlich noch nie gegen ein Luschenteam Spieler geschont, da als Ersatz ja immer nur Talente bereit stehen und damit die Qualität nicht mehr ausreicht selbst gegen die locker zu gewinnen.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 17:03

AlBaer schrieb:
@Bernie
du willst mir also sagen, das Bremen noch nie einen wichtigen Spieler gegen ein Luschenteam geschont hat, wenn in der kommenden Wochen ein CL-Spiel und das Duell gegen einen vermeintlichen Meisterschaftskonkurrenten auf dem Plan stand
Was für eine Überheblichkeit. Hast Du das Spiel gesehen?
Aber dann kann er ja zufrieden sein, das er vor zwei Wochen wegen der roten Karte gesperrt war.
Bei dem Gegener von einem "Luschenteam" wär er ja wohl auch auf der Bank geblieben.
Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 17:59

AlBaer schrieb:
Das Bommel mal auf der Bank platz nehmen wird sollte doch bei dem Kader logisch sein. .

Ja, aber Rotation sieht normalerweise genau umgekehrt aus. Spieler sollen geschont werden, aber van Bommel hat sich jetzt schon 3 Wochen ausgeruht. Oder wie lange will man den agressive leader und den neuen Kapitän und Flaggschiff in einer Person noch schonen? Soll er etwa erst im CL-Finale eingreifen?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 18:00

einreb schrieb:
Was für eine Überheblichkeit. Hast Du das Spiel gesehen?
die willst mir jetzt aber nicht erzählen das köln die bayern ernsthaft in bedrängniß gebracht hat??? scratch
köln war harmlos, was so auch in der art zu erwarten gewesen ist.

einreb schrieb:
Aber dann kann er ja zufrieden sein, das er vor zwei Wochen wegen der roten Karte gesperrt war.
du bestimmst als trainer keinen als kapitain wenn du der überzeugung bist das der spieler ein stümper und bankdrücker ist.
das van bommel draußen war ist für mich ne logische konsequenz. wenn klinsi ihn zum kapitain bestimmt hat dann sicher auch mit dem gedanken ihn damit etwas einzubremsen. wenn er sich dann nicht zusammen nehmen kann (und das bereits am dritten spieltag) dann sitzt er zurecht auch mal eins, zwei spiele mehr auf der bank.
denke das es rein disziplinarische gründe hat und es würde mich nicht wundern wenn er erstmal ne ecke länger draußen hocken muss.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 18:09

JerzyPotz schrieb:
die willst mir jetzt aber nicht erzählen das köln die bayern ernsthaft in bedrängniß gebracht hat??? scratch
köln war harmlos, was so auch in der art zu erwarten gewesen ist.
Gegen eine " Luschenmannschaft braucht man wohl keine 53 Minuten , um ein Tor zu schiessen.
Und so überlegt waren die Tore auch nicht herausgespielt.
Hinten war ja nun auch nicht eitel Sonnenschein. Ein Glück nur das Köln keinen erstligatauglichen Stürmer hat.
Aber das ändert sich vielleicht nach der Winterpause:P

JerzyPotz schrieb:

...... dann sitzt er zurecht auch mal eins, zwei spiele mehr auf der bank.
denke das es rein disziplinarische gründe hat und es würde mich nicht wundern wenn er erstmal ne ecke länger draußen hocken muss.

Da geh ich auch mit, aber nicht mit dem Allerlei von Bear.
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 18:22

einreb schrieb:

Gegen eine " Luschenmannschaft braucht man wohl keine 53 Minuten , um ein Tor zu schiessen.
Und so überlegt waren die Tore auch nicht herausgespielt.
Hinten war ja nun auch nicht eitel Sonnenschein. Ein Glück nur das Köln keinen erstligatauglichen Stürmer hat.
Aber das ändert sich vielleicht nach der Winterpause:P

Köln hat doch bis zur Bayernführung keine Chance zugelassen und dann hat Toni-zugegebenermaßen das 1:0 abgebrüht gemacht mit seinem schlacksiken aber biegsamen Körper. Aber das war es auch. Das 2. Tonitor ist ein Witz. Warum kann man den nicht mal stoppen ins so einfachen Situationen ? Das erinnert mich schon an die vielen Tore von Ailton 2004, den auch jeder laufen ließ. Aber der hatte wenigsten vorher noch seinen sensationellen schnellen Bogenlauf im Programm. Der Toni stakst da rum wie der Storch im Salat. Auch das 3:0 darf nicht fallen, auch da steht er wieder ganz frei, auch wenn er die Vorlage auf Poldi gut dosiert.

Köln war einfach vorne zu harmlos und war auf ein 0:0 aus. Dann hätte man das 0:1 nehmen sollen, statt die Tore zu öffnen. Bayern war im Grunde nur 1 Tor besser.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 18:23

einreb schrieb:
Gegen eine " Luschenmannschaft braucht man wohl keine 53 Minuten , um ein Tor zu schiessen.
man spielt auswärts, da muss man sich als spitzenteam nicht unnötig verausgaben. wie ich gestern schon schrieb: ich war zufrieden weil es ein geduldiges lauern auf den ersten fehler gwesen ist. so ist mir es jedenfalls wesentlich lieber wie das kopflose angerenne vom letzten jahr, mit gefühlten 100: 0 torschüssen und und oft genug null ertrag.

einreb schrieb:
Und so überlegt waren die Tore auch nicht herausgespielt.
war ja auch nicht nötig.

einreb schrieb:
Hinten war ja nun auch nicht eitel Sonnenschein.
hab ich was anderes geschrieben... scratch

einreb schrieb:
Aber das ändert sich vielleicht nach der Winterpause Razz
mitlerweile wünsche ich es ihm auch das er zurück kann. so hat das wenig sinn.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 18:30

keagan79 schrieb:
Köln hat doch bis zur Bayernführung keine Chance zugelassen und dann hat Toni-zugegebenermaßen das 1:0 abgebrüht gemacht mit seinem schlacksiken aber biegsamen Körper.
klarer abwehr fehler weil sie sich bei dem freistoß die kölner wie stümper angestellt haben. da langts dann selbst mal für schweini nen freistoß an den fünfer zu bekommen.

keagan79 schrieb:
Köln war einfach vorne zu harmlos und war auf ein 0:0 aus.
drum war der bayern sieg auch folgerichtig. ich hatte trotz drei, vier schwächen in der abwehr nie einen funken zweifel am bayern-sieg.

keagan79 schrieb:
Dann hätte man das 0:1 nehmen sollen, statt die Tore zu öffnen.
und was soll das bitte bringen??? ob 0-1 oder 0-6, die punkte bleiben die gleichen.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 18:48

JerzyPotz schrieb:
keagan79 schrieb:
Meine Prophezeiung, die ich heute beim Sparziegang mit meinem Hundewelpen erhielt:

WERDER Bremen gewinnt in München mit 3:1 (evtl. 4:1)
hoffe das de es nicht in seinem weichen stuhl gelesen hast Very Happy

Nein im Gekröse einer Taube, die mir direkt vor die Füße fiel! Very Happy
Bei meinem Hund achte ich darauf, dass er durch richtige Fütterung immer eine feste Konsistenz seines St.... hat.

Die Vorheersage gilt nur, wenn Diego spielt!
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 19:19

JerzyPotz schrieb:

klarer abwehr fehler weil sie sich bei dem freistoß die kölner wie stümper angestellt haben. da langts dann selbst mal für schweini nen freistoß an den fünfer zu bekommen.

Wo war der Fehler? Beim Foul zum Freistoss?
Auf jeden Fall Klasse wie der Toni sich seinen gegenspieler quasi auf den Rücken bindet und dann mit Kopf und Schulter das Ding reinwurschelt.

JerzyPotz schrieb:
und was soll das bitte bringen??? ob 0-1 oder 0-6, die punkte bleiben die gleichen.

Für einen Absteiger ist ja auch etwas Zutrauen wichtig, und wenn man sich dann so abfiedeln lässt. Außerden ist das Torverhältnis immer noch nicht abgeschafft worden oder?, das spielt im Abstiegskampf eine größere Rolle als in der Meistérschaft, weil da 4-5 Mannschaften mitmischen.

Wenn man doch sieht, dass man keine Torchancen hat gegen Bayern, dann braucht man nachdem 0:1 nicht Harakiri spielen, weil dann ist gleich alles vorbei. Man kann ja noch geduldig auf eine Aktion warten, aber das war es dann. Aber stattdessen Toni 2x einzuladen?
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 19:30

keagan79 schrieb:

JerzyPotz schrieb:
und was soll das bitte bringen??? ob 0-1 oder 0-6, die punkte bleiben die gleichen.

Für einen Absteiger ist ja auch etwas Zutrauen wichtig, und wenn man sich dann so abfiedeln lässt. Außerden ist das Torverhältnis immer noch nicht abgeschafft worden oder?, das spielt im Abstiegskampf eine größere Rolle als in der Meistérschaft, weil da 4-5 Mannschaften mitmischen.

Wenn man doch sieht, dass man keine Torchancen hat gegen Bayern, dann braucht man nachdem 0:1 nicht Harakiri spielen, weil dann ist gleich alles vorbei. Man kann ja noch geduldig auf eine Aktion warten, aber das war es dann. Aber stattdessen Toni 2x einzuladen?
Wo er Recht hat hat er Recht!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 19:54

keagan79 schrieb:
Auf jeden Fall Klasse wie der Toni sich seinen gegenspieler quasi auf den Rücken bindet und dann mit Kopf und Schulter das Ding reinwurschelt.
beim stellungsspiel und beim zweikampfverhalten beim freistoß. toni darf so nie zum kopfball kommen, mal davon abgesehen das der freistoß auch nicht der brüller war. ne gute abwehr hätte den ball abgefangen.

keagan79 schrieb:
Außerden ist das Torverhältnis immer noch nicht abgeschafft worden oder?,
bielefeld hat letztes jahr 8 in bremen geschluckt und ist trotzdem drin geblieben. -2 mehr machen den kohl nicht fett, erstrecht nicht gegen die bayern. wichtig sind die spiele gegen gegner auf augenhöhe oder knapp drüber. das unentschieden gegen die eintracht schmerzt viel mehr wie eins, zwei tore mehr, in einem ohnehin verlorenem kick.

keagan79 schrieb:
Wenn man doch sieht, dass man keine Torchancen hat gegen Bayern, dann braucht man nachdem 0:1 nicht Harakiri spielen, weil dann ist gleich alles vorbei.
siehe gestern den dortmunder lucky punsh zum 2-3, die bis dahin nach vorne auch nix gerissen haben. in so einer situation musst du versuchen was zu erzwingen. drucklos hinten reinstellen bringt gar nix.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 20:10

JerzyPotz schrieb:

bielefeld hat letztes jahr 8 in bremen geschluckt und ist trotzdem drin geblieben. -2 mehr machen den kohl nicht fett, erstrecht nicht gegen die bayern. wichtig sind die spiele gegen gegner auf augenhöhe oder knapp drüber. das unentschieden gegen die eintracht schmerzt viel mehr wie eins, zwei tore mehr, in einem ohnehin verlorenem kick.
Tut mir leid, aber langsam wirds albern. Man kann immer eine Ausnahme einer Regel finden, aber es ist wohl für Jemanden der sich im Fussball auskennt, unwiedersprochen, das das Torverhälnis im Abstieg immer eine wichtige Rolle gespielt hat.
Wenn man sowas schon in Frage stellt, dann brauch man überhaupt nicht mehr diskutieren.
Dann schreib doch gleich , Jerzy hat immer Recht.
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 20:17

JerzyPotz schrieb:
beim stellungsspiel und beim zweikampfverhalten beim freistoß. toni darf so nie zum kopfball kommen, mal davon abgesehen das der freistoß auch nicht der brüller war. ne gute abwehr hätte den ball abgefangen.

Wer soll den Ball abfangen? Die sind auch nicht 3,50 groß, oder? Klar der Gegenspieler lässt sich eben von Toni über den Löffelbalbieren, war aber auch gut gemacht.

JerzyPotz schrieb:
bielefeld hat letztes jahr 8 in bremen geschluckt und ist trotzdem drin geblieben. -2 mehr machen den kohl nicht fett, erstrecht nicht gegen die bayern. wichtig sind die spiele gegen gegner auf augenhöhe oder knapp drüber. das unentschieden gegen die eintracht schmerzt viel mehr wie eins, zwei tore mehr, in einem ohnehin verlorenem kick.
Bielefeld blieb auch gerade noch über 1 Punkt drin, oder?Das ist entscheidend!
Natürlich sind die Spiele gegen die Konkurrenten wichtig, wenn ich mir aber vorher ein 0:6 abhole, dann gehe ich nicht mehr mit breiter Brust in diese Spiele.


JerzyPotz schrieb:
siehe gestern den dortmunder lucky punsh zum 2-3, die bis dahin nach vorne auch nix gerissen haben. in so einer situation musst du versuchen was zu erzwingen. drucklos hinten reinstellen bringt gar nix.

Der Frei kann auch sowas , das war nicht nur Glück (wie bei Diegos 1:0). Das sind keine lucky punches. Die Qualität hat Köln vorne nicht. Was hat es gebracht gestern? Alles aufgemacht und 2 min. später war das Spiel zu Ende, weil man Toni 10m frei lässt! Das war die Realität. Köln ist noch nicht so weit. Die können nicht auf Befehl gegen Bayern Druck machen. Das ist einfach gesagt. Die waren stolz, dass sie solange das 0:0 gehalten haben. Nach dem 1. Tonitor ist dann alles vorbei. So oder So.

Zu oben: Arminia , wenn ich mich richtig erinnere, hat diese 8 Tore Klatsche unter meinem Lieblingstrainer Middendorp kassiert. Erst Froontzeck stabilisierte die ABwehr und besserte das Torverhältnis auf. Also wenn du jede Woche Harakiri spielst und mit 4-5 Toren verlierst um dann gegen die Konkurrenz zu punkten?? Das geht schied, da kommst du nie mehr auf einen grünen Zweig. Das ist Beliebigkeit!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 EmptySo 14 Sep 2008 - 20:41

einreb schrieb:
Tut mir leid, aber langsam wirds albern. Man kann immer eine Ausnahme einer Regel finden, aber es ist wohl für Jemanden der sich im Fussball auskennt, unwiedersprochen, das das Torverhälnis im Abstieg immer eine wichtige Rolle gespielt hat. Wenn man sowas schon in Frage stellt, dann brauch man überhaupt nicht mehr diskutieren.
ich stelle gar nix in frage.
sowas kannst de erzählen wenn de 0-3 (oder was weiß ich wie hoch) gegen nen konkurenten verlierst der mit dir hinten drin steht und es somit sogar doppelt zählt. das gegen die bayern waren nur zwei tore mehr, andere werden genauso viel (oder mehr) fangen, aus genau der gleichen situation heraus.

gegen die eintracht gabs zwei punkte weniger! was zählt in der abrechnung mehr???

keagan79 schrieb:
Klar der Gegenspieler lässt sich eben von Toni über den Löffelbalbieren, war aber auch gut gemacht.
sprech ich auch nicht ab das es gut gemacht war von toni. nur ein guter verteidiger läßt sich halt nicht so einfach aus dem spiel nehmen.
für den schweinsteiger freistoß musste man auch nicht 3,50 groß sein den der ball ist doch recht flach durch den strafraum geflattert.

keagan79 schrieb:
Natürlich sind die Spiele gegen die Konkurrenten wichtig, wenn ich mir aber vorher ein 0:6 abhole, dann gehe ich nicht mehr mit breiter Brust in diese Spiele.
auch hier hast du recht, nur war das kein spiel um sich nen knacks zu holen. ich glaub sogar das die kölner von anfang an das spiel abgeschrieben hatten. das war mut und saftloser fussball.

keagan79 schrieb:
Das sind keine lucky punches
für mich schon weil solche dinger meißtens 10 meter am tor vorbei gehen und nicht planbar sind.
warum soll das den kölnern nicht auch gelingen? auch sie werden noch genug solcher tore schießen, wo irgendeiner mal sinnlos aus 30 metern abzieht, der ball dann hinten zappelt und sich der torschütze dann drüber auslassen kann wie er die situation antizipiert hat. Rolling Eyes

also ich würd mir an der stelle des trainers mehr gedanken machen wenn sie es nicht probiert hätten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Prognosen für die Saison 08/09

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-