SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSchwimmen Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schwimmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Schwimmen   Schwimmen EmptyFr 18 Jul 2008 - 20:09

dann fangen wir doch mal mit einem meiner persönlichen aufregern der woche an!

Bernhardt "im Recht"

sorry aber wie arm muss man sein wenn ich es leistungsmäßig nicht bringe ne mannschaftskollegin anzuschwärzen und sich seinen sportlich nicht verdienten platz zu erstreiten?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyFr 18 Jul 2008 - 20:15

Das is echt arm und ich glaube sie hat sich damit ganz bestimmt keinen gefallen getan. Wenn sie Recht bekommen sollte und wirklich mit nach Peking fährt kann ich eigentlich nur hoffen, dass es im Team der Schwimmer ansonsten stimmt und sie zu spüren bekommt, was für einen Müll sie da verzapft hat.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyFr 18 Jul 2008 - 20:41

für mich ist das im höchsten maße unkollegial und erfordert eigentlich die höchststrafe: team internes mobbing, solange bis sie sich freiwillig ein zimmer außerhalb des dorfes sucht.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyFr 18 Jul 2008 - 21:44

Da ich nicht wirklich weiß, was da vorgefallen ist, bin ich immer noch der Meinung, wenn die die schneller war, das nur erreicht hat indem sie Regeln missachtet hat, muss sie den Startplatz abgeben.

"Bernhardt wirft Poleska vor, sich nicht an die Statuten des DSV gehalten zu haben..." klingt natürlich sehr schwammig, kennt wer genauen Hintergründe?

Ansonsten versteh ich euer Bashing nämlich nicht, zudem ist doch schwimmen sowieso eine Individualsportart, wen interessiert es, ob ihre Mitschwimmer sie nicht mögen, im Olympischen Dorf gibt es bestimmt genug Platz sich aus dem Weg zu gehen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyFr 18 Jul 2008 - 21:53

Wenn es wirklich so offensichtlich gewesen wäre, dann wäre das doch schon vorher beanstandet worden und sie hätte den Gang vors Gericht nich gebraucht, dass is meine Ansicht.

Und zur Tatsache Individualsportart: Ich würd sagen Individualsportart is nich gleichzusetzen mit "Ich hab mit meinem Team überhaupt nix zu tun und was die von mir halten is mir total egal" und ich glaube, dass, wenn das Team sie dafür "ächten" wird sich das auch in ihr bemerkbar machen wird.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyFr 18 Jul 2008 - 21:55

AlBaer schrieb:
Da ich nicht wirklich weiß, was da vorgefallen ist, bin ich immer noch der Meinung, wenn die die schneller war, das nur erreicht hat indem sie Regeln missachtet hat, muss sie den Startplatz abgeben.

"Bernhardt wirft Poleska vor, sich nicht an die Statuten des DSV gehalten zu haben..." klingt natürlich sehr schwammig, kennt wer genauen Hintergründe?

Ansonsten versteh ich euer Bashing nämlich nicht, zudem ist doch schwimmen sowieso eine Individualsportart, wen interessiert es, ob ihre Mitschwimmer sie nicht mögen, im Olympischen Dorf gibt es bestimmt genug Platz sich aus dem Weg zu gehen.

Poleska ist ein paar mal für den Colorado Springs Swimming Club gestartet und wäre somit bei den Deutschen gar nicht startberechtigt gewesen. Das ist mein Stand
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyFr 18 Jul 2008 - 21:59

Ich weiß ja jetz nich genau wie das bei den Schwimmern geregelt ist, aber ist in so einem Fall nicht ein Start außer Konkurenz möglich, sprich sie wäre gestartet, aber nich in der Wertung gewesen Rolling Eyes

Also wenn es wirklich das is, dann bleib ich bei meinem Standpunkt!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyFr 18 Jul 2008 - 22:01

OK also das klingt tatsächlich nach einem extrem fadenscheinigen Grund... No
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptySa 19 Jul 2008 - 7:15

Pi schrieb:
Poleska ist ein paar mal für den Colorado Springs Swimming Club gestartet und wäre somit bei den Deutschen gar nicht startberechtigt gewesen. Das ist mein Stand
so ist es wohl auch, die entscheidende fußnote scheint dabei aber zu sein um was für nen club es sich dabei handelt. wäre es kein profiverein ist das wohl ohnehin kein thema mehr.

aber mal ehrlich, die trainieren auch hier alle unter profibedingungen und wenn sich dann die verliererin in einem solchen maße aufführt find ich das einfach nur unterste schublade. ihre eigene schlechtere leistung scheint ihr selber dabei völlig egal zu sein.

außerdem sei mal angemerkt: welcher verband der erfolgreich abschneiden will und ohnehin seit jahren nur hinterher schwimmt stellt überhaupt solche altbackenen regeln auf?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyDi 22 Jul 2008 - 11:48

da ist zum glück jemand im rechten moment noch eingeknickt.
klick

dürfte für bernhardt auch das beste sein was sie noch machen konnte
sätze wie:
Zitat :
...und es nicht möglich war, sich auf diese unfaire Weise in die Mannschaft zu schmuggeln
Zitat :
Die Bessere, nämlich Anne Poleska, darf jetzt bei den Spielen starten
Zitat :
Das Team hat sich zu 100 Prozent hinter Anne gestellt
...zeigen ja schon sehr deutlich welch schweren stand sie auch innerhalb der mannschaft gehabt hätte.
viel spaß hätte sie sicher nicht gehabt.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyMi 30 Jul 2008 - 15:39

Mutig ist er ja, aber ob es wirklich die richtige Entscheidung war wird sich erst später zeigen.

Start trotz Krebs
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyMi 30 Jul 2008 - 19:36

bienchen04 schrieb:
Mutig ist er ja, aber ob es wirklich die richtige Entscheidung war wird sich erst später zeigen.
recht hat er. man trainiert nicht sein leben lang um sich dann von sowas unterbekommen zu lassen. "weiter, immer weiter" da steckt viel wahres drin im den satz. aufgeben und sich dem schiksal beugen ist was für schwache.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptySa 9 Aug 2008 - 15:38

unsere 4x100m kraulstaffel der damen hat nen wirklich guten eindruck hinterlassen. buschschulte, götz und freitag scheinen tatsächlich in brauchbar guter form zu sein. zumindest war die form so gut das steffen das ding locker nach hause schwimmen konnte. vielleicht wirds ja was mit bronze.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptySo 10 Aug 2008 - 12:49

Heute morgen bei den ersten vier Entscheidungen gleich die ersten beiden Weltrekorde, womit wohl schon jetzt bewiesen wäre, daß die vom US-amerikanischen Sender NBC aufoktroierten Startzeiten der Finals keinen Einfluß auf das sportliche Niveau haben dürften. Das Becken scheint optimal zu sein und das selbstverständlich auch schon um zehn Uhr vormittags Ortzeit.
Phelps wird bei diesen Olympischen Spielen in die Geschichte eingehen, ich glaube zwar nicht, daß er die acht Goldmedaillen packt (dafür gibt es in den Staffeln zuviele Unwegbarkeiten), aber er wird wahrscheinlich auf viele Jahrzehnte hinaus der erfolgreichste Olympionike werden und bleiben.
Keinen Vorwurf an unsere Mädels, haben das herausgeholt, was möglich war.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptySo 10 Aug 2008 - 13:27

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Keinen Vorwurf an unsere Mädels, haben das herausgeholt, was möglich war.
finde das unsere schwimmer im gegensatz zu 2004 einen recht guten eindruck machen und dieses mal viele an ihrer topform dran zu sein scheinen. nur ist die weltspitze in den letzten vier jahren leider noch mal ne ecke weggeschwommen. irgendwie siehts gut aus was wir an leistung zeigen aber gleichzeitig sind wir weitestgehend chancenlos.

grade wenn man wie ich mit michael groß aufgewachsen ist schmerzt es doch etwas das wir keinen ausnahmeschwimmer mehr haben, der einen vor dem tv fesselt. hat man jemanden vorne dabei find ich das es kaum was spannenderes gibt wie ein enges 100 oder 200 meter rennen im schwimmen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptySo 10 Aug 2008 - 19:57

JerzyPotz schrieb:
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Keinen Vorwurf an unsere Mädels, haben das herausgeholt, was möglich war.
finde das unsere schwimmer im gegensatz zu 2004 einen recht guten eindruck machen und dieses mal viele an ihrer topform dran zu sein scheinen.


Komisch. Davon wussten Sarah Poewe und Helge Meeuw aber nix. Alle 4 Jahre derselbe Mist mit unseren Wasserplanschern. Jeder 2. Schwimmer sagt nach dem Vorlauf tschüss, wers trotzdem noch isn Finale schafft ist froh drüber weil er da eh nur auf Bahn 1 oder 8 als Außenseiter schwimmen darf. Am Ende kommts so das Britta Steffen auch von den Finals nur träumen darf. Ich frag mich wies der Schwimmverband hinkriegt bei jeden Spielen auf den Punkt genau zur Unterform zu trimmen.

JerzyPotz schrieb:
nur ist die weltspitze in den letzten vier jahren leider noch mal ne ecke weggeschwommen.


Heute glaub ich 3 WR! Davon eine von der Ami-Staffel im Vorlauf. So langsam wird die Erklärung mit den Anzügen alt. Der ist ja jetzt auch schon fast ein jahr alt. Es ist wirklich ein Skandal dass es bisher nur einen Dopingfall bei den US-Schwimmern gibt.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyMo 11 Aug 2008 - 10:39

Pi schrieb:
Heute glaub ich 3 WR! Davon eine von der Ami-Staffel im Vorlauf. So langsam wird die Erklärung mit den Anzügen alt. Der ist ja jetzt auch schon fast ein jahr alt. Es ist wirklich ein Skandal dass es bisher nur einen Dopingfall bei den US-Schwimmern gibt.
Na ja also der aktuelle Anzug wurde erst von 2 Monaten bei den US-Trials vorgestellt und soll 1,4 Sekunden auf 100 Meter bringen. Da stellt sich dann doch eher die Frage, warum unsere Schwimmer nicht auf die besten Anzüge setzten???

Und zum Doping, mit welcher Begründung glaubst du/ihr denn, das ausschließlich die Amis Dopen. Und scheinbar wurde doch da, wie in anderen Sportarten, sehr früh die Grundlagen (mit Hormonen) gelegt, so das sie jetzt halt kein tagesaktuelles Doping mehr brauchen, weil die Muskeln da und voll ausgebildet sind. Schade aber da hat man, in meinen Augen, schon vor langer Zeit den Anschluss bei der Dopingbekämpfung verloren.

PS: erinnert mich immer stark an einen gewissen deutschen Turner.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyMo 11 Aug 2008 - 11:17

1,4 Sek auf 100m, das ist so ziemlich ne riesige Welt im Zentelsport Schwimmen, alle achtung, irgendwie ists schade, das man als fan somit ähnlich wie beim skispringen dem sport die transparenz nimmt, denn wer kann schon genau sagen wie und wodurch nun diese für Olympia doch riesen leistungsunterschiede herkommen!!

man sieht ja schon hier, das es sofort nur um eines geht: Doping ist für jeden die allerweltserklärung geworden, schade!!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyMo 11 Aug 2008 - 11:48

Wie gut der Speedo-Schwimmanzug ist sollte sich daraus lesen lassen, das sogar Nike sieben seiner Athleten erlaubt hat, mit Speedo an den Start der US-Trials zu gehen. (quelle) Shocked

Aber der Widerstand regt sich, so haben zum Beispiel die Italiener das Thema "technisches Doping" aufgemacht und es sollen wohl (nach Olympia) Grundsatzentscheidungen fallen, wie es mit den Anzügen weitergeht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyMo 11 Aug 2008 - 12:01

AlBaer schrieb:
Da stellt sich dann doch eher die Frage, warum unsere Schwimmer nicht auf die besten Anzüge setzten???
weil sie es vom verband verboten bekommen haben. dieser besteht auf das tragen der adidas dinger. gab darum im vorfeld ja reichlich diskussion drum und auch regen widerstand der schwimmer.

AlBaer schrieb:
Und zum Doping, mit welcher Begründung glaubst du/ihr denn, das ausschließlich die Amis Dopen.
natürlich dopen nicht nur die amis, glaub ja z.b. auch ganz fest daran das unsere wintersportler bis oben voll sind. aber sicher wird auch in dem bereich doping bei ihnen mehr getan wie in anderen ländern. es gibt für mich keinen grund zu glauben das die amis die einzigste weltmacht sind die so sauber ist.
schau dir nur mal die LA an. auf einmal hat einer innerhalb von einem jahr solche muskelpakete der zuvor noch ein schmahles hemd gewesen ist. diesr plötzliche wchstum ist so wahrscheinlich wie der plötzliche zugewinn von lippen und brust umfang von angelina jolie mit mitte zwanzig Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyMo 11 Aug 2008 - 13:51

Dany69 schrieb:
1,4 Sek auf 100m, das ist so ziemlich ne riesige Welt im Zentelsport Schwimmen, alle achtung, irgendwie ists schade, das man als fan somit ähnlich wie beim skispringen dem sport die transparenz nimmt, denn wer kann schon genau sagen wie und wodurch nun diese für Olympia doch riesen leistungsunterschiede herkommen!!

man sieht ja schon hier, das es sofort nur um eines geht: Doping ist für jeden die allerweltserklärung geworden, schade!!

Hab heute gehört dass manche Schwimmer heute zum ersten Mal diesen Anzug im rennen benutzt haben... also Kommando zurück. Irgnedwie lag mir das ganze mit den Anzügen jetzt schon länger in den Ohren.

Zitat :
Aber der Widerstand regt sich, so haben zum Beispiel die Italiener das Thema "technisches Doping" aufgemacht und es sollen wohl (nach Olympia) Grundsatzentscheidungen fallen, wie es mit den Anzügen weitergeht.

Das ist doch Quatsch. Dieser Anzug stellt im gegensatz zu Doping keine Gesundheitsgefahr dar und wer ihn nicht nutzt ist selber Schuld. Also die Schublade bitte ganz schnell wieder zu.

Zitat :
weil sie es vom verband verboten bekommen haben. dieser besteht auf das tragen der adidas dinger. gab darum im vorfeld ja reichlich diskussion drum und auch regen widerstand der schwimmer.

Zwar keine neue Sachlage aber immer noch einer der größten Dummheiten im deutschen Sport. Auch wenn es nicht der einzige Grund ist für das miserable Abschneiden (heute wieder Lurz im Vorlauf raus) aber es wist der wichtigste. Biedermann liefert hier die besten Leistungen und er war einer der wenigen der dem Programm von madsen folgte mit Höhentraining etc.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyMo 11 Aug 2008 - 14:13

Es wird ja immer bitterer, junge junge ich dachte 2000/2004 war der tuiefpunkt im Schwimmen, aber man scheint es noch toppen zu können, mit schiller und schober haben sich zwei weitere Damen unrühmlich und chancenlos auf der 200 m strecke verabscheidet!! Shocked Shocked
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyMo 11 Aug 2008 - 14:30

Pi schrieb:
Hab heute gehört dass manche Schwimmer heute zum ersten Mal diesen Anzug im rennen benutzt haben... also Kommando zurück.
was bedeutet kommando zurück???
wenn du dir neue laufschuhe kaufst musst du dich auch erstmal an sie gewöhnen und sie einlaufen.

Pi schrieb:
Das ist doch Quatsch. Dieser Anzug stellt im gegensatz zu Doping keine Gesundheitsgefahr dar und wer ihn nicht nutzt ist selber Schuld. Also die Schublade bitte ganz schnell wieder zu.
hier geht es in aller erster linie um die leistung der sportler und nicht darum wer wieviele milllionen in die leistungssteigernde entwicklung von rennanzügen stecken kann. schließlich sind wir nicht in der formel1. wenn doch kann man ja in zukunft einen aerodynamik wettbewerb einführen.

allerdings gebe ich zu bedenken das wir die diskussion nicht hätten wenn auch wir über eine solche wunderwaffe verfügen würden.

Pi schrieb:
Zwar keine neue Sachlage
die frage ist aufgekommen und ich hab sie beantwrtet. keiner kann mit deiner allwissenheit rechnen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyDi 12 Aug 2008 - 1:49

JerzyPotz schrieb:
hier geht es in aller erster linie um die leistung der sportler
So ist es ja auch nach wie vor. Aber natürlich macht sich jeder Sportler und sein Stab Gedanken darüber, wie man auf (legalem) Weg noch ein Paar Hunderstel Sekunden herausholen kann. Sonst müßte man die Schwimmer ja gleich splitternackt und mit Vollbart (gilt natürlich nur für die Männer und die Chinesinnen von Mitte der Neunziger) ins Wasser schicken.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen EmptyDi 12 Aug 2008 - 8:24

Eagle-Eye Jerry schrieb:

So ist es ja auch nach wie vor. Aber natürlich macht sich jeder Sportler und sein Stab Gedanken darüber, wie man auf (legalem) Weg noch ein Paar Hunderstel Sekunden herausholen kann. Sonst müßte man die Schwimmer ja gleich splitternackt und mit Vollbart (gilt natürlich nur für die Männer und die Chinesinnen von Mitte der Neunziger) ins Wasser schicken.

Siehst du wie die Rekorde tag für tag pulverisiert werden??? Rolling Eyes

Wenn die kolportierte Rede von 1,4 sek. auf 100m dann sind das Welten im Schwimmsport, insofern bist ein wenig daneber mit deinen zehntelchen! study

Ich weiss ohnehin nicht, warum in einer solch wetterunabhängigen und gleichbleibenden technischen sportart dieses ganze Materialtheater sein muss, mir scheint das jagend er rekorde ist der eine und der Commerz der andere grund, wenn es nach mir ginge würde sämtliche neuerungen was die anzüge angeht verboten, einfach alle wie früher Badehose und fertig!!!

Da halt ich es doch mit dem großen Allexander Popov, der sich auch 2004 noch weigerte Ganzkörperanzüge zu tragen und sagte: "Ich habe meine eigene Haut."
Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schwimmen _
BeitragThema: Re: Schwimmen   Schwimmen Empty

Nach oben Nach unten
 

Schwimmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-