SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSauber F1 Team - Seite 18 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sauber F1 Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyFr 15 Jan 2010 - 8:40

Da ahste allerdings recht. Wobei ich mich wirklich wundere, dass es so schlecht um ihn bestellt sein soll.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyFr 15 Jan 2010 - 9:08

Wenn ich immer wieder von der WM rede und dann immer fern ab der WM-Entscheidung rumgurke, mache ich mich irgendwann unglaubwürdig! Heidfeld hat sehr lange von der deutschen Quote (damit ist das gute Image deutscher Fahrer gemeint, ein Verdienst von Schumacher und seinen Erben (Vettel + Rosberg)) profitiert, nun sind allerdings noch viele Fahrer auf dem Markt und man guckt auch nach Preis/ Leistung und die stimmt einfach nicht bei Nick Heidfeld! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyFr 15 Jan 2010 - 9:32

Sagst du wissen wir aber das ist nicht jederman´s meinung!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyFr 15 Jan 2010 - 9:38

Und im letzten Jahr konnte er nix dafür, schlechter als Kubica war er auch net und der wiederum hatte ja auch keine übermächtigen Probleme, ein Cockpit zu finden. Ich find ihn auch net den Überfahrer, dennoch ist er net so schlecht wie du ihn machst, Kimi. Und du willst mir jetzt erzählen, dass Leute wie Kova schneller sind als Nick?
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyFr 15 Jan 2010 - 9:38

Außerdem hat Nick Heidfeld mit seiner Haltung ähnlich wie die von meinem Kimi, ich fahre nur für ein Topteam im Falle von Heidfeld Mercedes GP, dass hat natürlich mögliche andere Interessenten auch abgeschreckt, jetzt wo Schumacher fährt steht Heidfeld dumm da! War sich zu schade über andere Optionen nachzudenken und hat sich daher auch ein Stückchen weit selbst rausgefahren, neben der fehlenden Klasse! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyFr 15 Jan 2010 - 9:41

Das glaub ich eher weniger. Man hört schon ne ganze Weile davon, dass er auch anderswo ein Cockpit sucht und er hat sich auch nie so krass geäußert wie Kimi. Das schreib ich eher deiner Heidfeld-Antipathie zu. Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyFr 15 Jan 2010 - 9:43

joh in der tat er ist auch nicht in der position eines kimi zu sagen ich fahre nur im top team, keineswegs und das weiß er selbst.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyFr 15 Jan 2010 - 9:44

Sag ich ja. Dass er mit Mercedes GP kokettiert hat, ist ja ganz legitim, aber spätestens nach der Verpflichtung MSCs wird er sich auch um andere Teams gekümmert haben und es sind ja noch net alle voll besetzt.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyFr 15 Jan 2010 - 9:50

was mich nochimmer mit am meisten wundert ist, das offensichtliche nicht interesse von peter sauber. der ja wenn es stimmt eher den rentner de la rosa bevorzugt und das halt ich ja für höchst fragwürdig
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyFr 15 Jan 2010 - 9:58

Also ich deute diese Aussagen von Nick so! Smile Hat nichts mit Kimi Liebling oder Antipathie zu tun!

Heidfeld will zu Mercedes

... "Meine Zukunftsplanung und mein Ziel sind es, wieder gemeinsam mit Mercedes Erfolge einfahren zu können", sagte Heidfeld am Montag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Er habe deshalb bereits konkrete Möglichkeiten verstreichen lassen. Zudem würden er und sein Management "nach wie vor" andere Optionen hinten anstellen.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyFr 15 Jan 2010 - 10:07

ja das war einmal aber ist nun sicher nicht mehr in der form möglich es sei denn als testfahrer ohne testfahrten!! Sauber F1 Team - Seite 18 360107
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyFr 15 Jan 2010 - 10:17

Was ja aber net heißen soll, dass er sich jetzt net nach Alternativen umsieht und nochmals: noch sind Cockpits frei!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyDi 19 Jan 2010 - 12:53

Das noch wird immer kleiner, weil Pedro de la rosa tatsächlich für sauber fahren wird. Shocked
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyDi 19 Jan 2010 - 18:25

Was allerdings wahr ist. Man muss diese Wahl aber wahrscheinlich auch net verstehn. Denn auch wenn ich selbst net der Meinung bin, dass Heidfeld ein Meister-Fahrer ist, besser als der ältere de la Rosa ist er doch auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyDi 19 Jan 2010 - 21:41

Die Frage ist jedoch ob Heidfeld im allen Kriterien besser ist als de la Rosa! Es reicht, wenn Pedro d. l. R. in zeierlei besser ist: kaum eigene Ambitionen dafür aber gut im weitergeben von Erfahrung und Förderung des Jüngeren! Nick will - primär - immer noch WM werden... P. d. l. R. nicht
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyMi 20 Jan 2010 - 8:36

Na aber bitte Wm werden gut und schön aber vermessen in einem neuen team. Smile
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyMi 20 Jan 2010 - 8:40

Ganz genau, zumal ja Heidfeld auch net gerade unerfahren ist. Außerdem verstehe ich auch net, warum eigene Ambitionen soooo schlecht sein müssen. Das motiviert doch auch, sich selbst und seine Erfahrungen einzubringen, damit das Team voran kommt.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyMi 24 Feb 2010 - 16:13

Generationswechsel bei sauber. Willi Rampf übergibt an James Key. Key kommt von Force India und übernimmt den Posten des techn. direktors bei Sauber. Willi Rampf will sich ins Privat-Leben zurückziehen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyMo 1 März 2010 - 8:41

Rampf hat sich seinen Ruhestand sicher verdient, aber was seinen Nachfolger angeht, weiß ich auch net... Ob er ihn ersetzen kann? Sauber F1 Team - Seite 18 576260
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyMo 1 März 2010 - 12:17

funfare schrieb:
Generationswechsel bei sauber. Willi Rampf übergibt an James Key. Key kommt von Force India und übernimmt den Posten des techn. direktors bei Sauber. Willi Rampf will sich ins Privat-Leben zurückziehen.

Es heisst ja, dies sei länger schon geplant gewesen, mir stellt sich nun nur die frage warum zu einem unzeitpunkt?? Shocked
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyMo 1 März 2010 - 12:48

Wer weiß. Vielleicht wollte rampf auch partout net mehr und hat nur noch die Entwicklung des Wagens für diese Saison übernommen, weil man vllt. auch Key net eher bekam. Momentan ists doch der reinste Spekulatius und ich behaupte mal, wenn da keiner Interna ausplaudert, werden wir den Grund warum grad jetzt, nie erfahren.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyDi 9 März 2010 - 14:34

Lt. motorsport-magazin.com wird BMW Sauber in Sauber Motorsport umbenannt. Ausserdem soll das Team auf der Rechnung vo nButton sthen (zumindest bei den ersten Rennen. Der GRund sind (wie so oft) die Reifen:

Motorsport-Magazin.com schrieb:


- Bei den Testfahrten zeigte Sauber derart mit seiner Performance auf, dass selbst der amtierende Champion Jenson Button den Rennstall für 2010 auf der Rechnung hat. "Sauber wird einige Leute überraschen. Ich denke, sie sind schneller als die Leute glauben. Sie werden beim ersten Rennen vorne dabei sein", meinte Button. Wenn es nach den Reifenanalysen von Bridgestone geht, dann könnte der Brite Recht behalten, denn diese haben gezeigt, dass der Reifenverschleiß beim C29 weit weniger schlimm ist als bei Ferrari, McLaren, Red Bull und Mercedes GP.

Damit hat Sauber zwei wichtige Vorteile: sie können im Gegensatz zu ihren Konkurrenten eine weichere Reifenmischung in Q3 benutzen und der Reifen sollte auch im Rennen konstanter sein. "Wir haben die Daten mehrerer Teams miteinander verglichen - auch die, der vier schnellsten Teams. Deren Reifenverschleiß ist ziemlich ähnlich, weshalb man eine ähnliche Pace der vier Teams erwarten kann. Sauber ist hingegen viel konstanter", erklärte Hirohide Hamashima.
Zwei Vorteile

Obwohl der Reifen in Bahrain nicht allzu sehr beansprucht wird, glaubt Hamashima, dass der Unterschied zwischen Sauber und den anderen Teams groß genug ist, dass Sauber mehr Strategie-Optionen hat als die anderen. "Das ist durchaus möglich", bestätigt Hamashima. Bei Rennen wie in Barcelona könnte es so richtig spannend werden. "Die Strecke ist härter und die weicheren Reifen könnten nur für eine schnelle Runde halten bevor sie dann abbauen", erzählte der Japaner.

Sauber-Technikdirektor Willy Rampf bestätigte die Analysen seitens Bridgestone. Laut dem Deutschen ist der Umgang mit den Reifen die größte Stärke des C29 ist. "Das Auto hat keine Stabilitätsprobleme. Seine Performance und Balance mit viel Sprit ist stark. Das Auto liegt nicht zu schwer auf den Reifen, weshalb wir Longruns fahren können ohne die Reifen zu killen", verriet Rampf gegenüber Autosport.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyDi 9 März 2010 - 15:26

Wenn sich das so bestätigt, dann würde das nach meiner einschätzung schon erhebliche vorteile in sich bürgen, und wäre ja nahezu perfekt für die saubermänner. Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptyDi 9 März 2010 - 17:41

Nun, warten wirs ab. So viele Gerüchte wie momentan durch die Gegend geistern...
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptySa 13 März 2010 - 7:34

Warum läuft das Team eigentlich immer noch unter "BMW Sauber F1 Team"? Ist doch inzwischen wieder eigenständig (Klick) und fährt mit Motoren von Ferrari.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptySa 13 März 2010 - 9:36

So genau was es keiner, aber es sieht sehr danach aus, dass es um die einnahmen aus bernies topf geht, die sich das BMW team erfahren hat, daher wohl noch keine umbenennung um diese summen erhalten zu können.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 EmptySa 13 März 2010 - 10:49

Richtig, Dany. Genau darum geht es!!
Würde sich BMW Sauber jetzt umbenennen, ginge ihnen auf einen Schlag eine Millionensumme flöten. Im Concorde-Agreement ist es nun mal so geregelt, dass neue Teams kein Anrecht auf dieses Geld haben. Und auf so viel Geld kann Peter Sauber nicht verzichten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Sauber F1 Team - Seite 18 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 18 Empty

Nach oben Nach unten
 

Sauber F1 Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 18 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Formel 1-