SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenGruppe B - Seite 4 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gruppe B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMo 16 Jun 2008 - 10:43

Ich seh schon die schlagzeilen vor mir, nach einem hoffentlich überzeugendem auftritt heute, daher meine meinung!!

Ich mein letztlich gehört den ösis eine richtige klatsche nach den medienschelten der letzten tage, aber nichtsdestoweniger darf das einfach nicht die messlatte sein und somit auch nicht zu hoch gehängt werden!!!
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMo 16 Jun 2008 - 23:27

Dany69 schrieb:
Ich seh schon die schlagzeilen vor mir, nach einem hoffentlich überzeugendem auftritt heute, daher meine meinung!!

Ich mein letztlich gehört den ösis eine richtige klatsche nach den medienschelten der letzten tage, aber nichtsdestoweniger darf das einfach nicht die messlatte sein und somit auch nicht zu hoch gehängt werden!!!

ich würd die einschätzung des spieles österreich gegen deutschland ganz einfach mit wenigen worten zusammen fassen:

"das wie ist egal,denn gewonnen ist nun mal gewonnen!"

wenn wir mal die leistung in den letzten drei spiele der deutschen manschaft genau betrachten,wird mir richtig schlecht,wenn ich nur daran denke wer uns im viertelfinale erwartet.entweder sie steigern sich oder wir werden von portugal fürchterlich verhauhen.ich bin trotzdem gespannt und hoffe,daß mich die deutsche manscahft eines besseren belehrt Exclamation
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMo 16 Jun 2008 - 23:49

derbaer124 schrieb:
"das wie ist egal,denn gewonnen ist nun mal gewonnen!"
Und zudem haben wir eines der Top-Tore der gesamten Endrunde gesehen!
Was will man mehr Wink und ich halte unser Team für eines das den Portugiesen den Spaß am Spiel nehmen kann und dann kann was drin sein.
Aber nur wenn man Gomez draußen lässt! Sad
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyDi 17 Jun 2008 - 10:51

derbaer124 schrieb:
Dany69 schrieb:
Ich seh schon die schlagzeilen vor mir, nach einem hoffentlich überzeugendem auftritt heute, daher meine meinung!!

Ich mein letztlich gehört den ösis eine richtige klatsche nach den medienschelten der letzten tage, aber nichtsdestoweniger darf das einfach nicht die messlatte sein und somit auch nicht zu hoch gehängt werden!!!

ich würd die einschätzung des spieles österreich gegen deutschland ganz einfach mit wenigen worten zusammen fassen:

"das wie ist egal,denn gewonnen ist nun mal gewonnen!"
Der blaue Satz triffts auf den Punkt.
Die Deutschen konnten nur verlieren in diesen Spiel und standen unter gewaltigen Druck. Auch jetzt wo sie eigentlich gewonnen haben und sich nun fürs Viertelfinale qualifiziert haben, wird natürlich jedes 'kleine Haar in der Suppe' thematisiert.

Zitat :
wenn wir mal die leistung in den letzten drei spiele der deutschen manschaft genau betrachten,wird mir richtig schlecht,wenn ich nur daran denke wer uns im viertelfinale erwartet.entweder sie steigern sich oder wir werden von portugal fürchterlich verhauhen.ich bin trotzdem gespannt und hoffe,daß mich die deutsche manscahft eines besseren belehrt Exclamation

Ich finde die Leistung von Wien vollkommen in Ordnung. Wenn die Österreicher irgendwie ein Tor geschossen hätten (oder wieder nen Elfer geschenkt bekommen hätten), dann wärs für Deutschland haarig geworden. Aber sind wir mal ehrlich, das Spiel hätte noch stundenlang gehen können, Österreich hätte kein Tor gemacht, (...ausser nen geschenkten Elfer Twisted Evil )

Das Gute an der 'Misere' ist, dass die Deutschen gegen Portugal endlich mal nicht in der Favoritenrolle stehen. Der Druck dürfte für einige deutsche Spieler nicht mehr so groß sein, damit sie hoffentlich wieder an ihre gewohten Leistungen anknüpfen können.
Nur Podolski, Ballack, Mertesacker, Lahm und Lehmann (Fritz, Friedrich u. Klose mit Abstrichen) reichen gegen Portugal sicher nicht aus.
Ziemlich enttäuscht bin ich von Gomez, Jansen und vor allem von Frings. Bei Gomez und Jansen kann man diesen Leistungseinbruch evtl. ihren jugendlichen Alter zusprechen, aber von Frings muß einfach mehr kommen.

Na wie gesagt, ich erwarte eine Leistungssteigerung gegen Portugal. Wieder das Pressing, wo jeder für den anderen läuft und der ballführende Gegner viel früher im Spielaufbau gestört wird, möglichst gedoppelt oder gleich mit 3 Mann drauf gehen.
Diese Hoffnung habe ich, dass wir wieder an eigentlich gewohnte Leistungen anknüpfen können. Weil dann (eigentlich der Normalfall), dann dürfte sich auch Portugal gegen uns warm anziehen. Smile
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyDi 17 Jun 2008 - 13:57

Die Leistungssteigerung wird kommen...

Die Frage ist nur wie groß sie sein wird und ob es reicht.

Ich sehe nämlich auch einen Vorteil darin dass die portugiesen ihre besten geschont haben. Glaube unsere Jungs sind eingespielter.

Nichtsdestotrotz bin ich Fan der portugiesischen nationalmannschaft, und in sofern weiß ich schon wem ich die Daumen drücke wenn es nicht reicht. Wäre mal auf keinen Fall so schlimm und bitter wie 06. Italien mag ich nich so... Seit Toni geht es immerhin
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyDi 17 Jun 2008 - 15:13

Pi schrieb:
Die Leistungssteigerung wird kommen...
Die Frage ist nur wie groß sie sein wird und ob es reicht.
Ich sehe nämlich auch einen Vorteil darin dass die portugiesen ihre besten geschont haben. Glaube unsere Jungs sind eingespielter.
Nichtsdestotrotz bin ich Fan der portugiesischen nationalmannschaft, und in sofern weiß ich schon wem ich die Daumen drücke wenn es nicht reicht. Wäre mal auf keinen Fall so schlimm und bitter wie 06. Italien mag ich nich so... Seit Toni geht es immerhin

ich hoffe du hast recht,denn wenn sie so wie gegen österreich spielen,dann kannst du wirklich deinen portugiesen den rest der em zujubeln.
ich hoffe,daß es mal wieder stimmt was man über deutschland sagt,daß sie eine turniermanschaft sind,denn dann habe ich hoffnung für deutschland.sie müssen sich steigern.das steht fest.ob sie es schaffen,werden wir dann gegen portugal sehen.
ich hoffe,daß die deutschen ihr bestes geben und falls sie dann verlieren,können sie mit erhobenen hauptes die em verlassen.
sollten sie gewinnen,hoffe ich das sie im halbfinale auf die türkei treffen,denn dann stepp der bär hier in berlin cheers
zu italien kann ich nur schreiben,daß ich heute auf zweimal auf unentschieden getippt habe und das hieße,daß die tintenfischring-(hätte lieber pizzafresser geschrieben,aber ich esse pizza zugerne und deshalb haben die italiener diesen namen nicht verdient) und froschfresser raus sind.das wär geil und rumänien hätte das unmögliche geschafft. Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyDi 17 Jun 2008 - 15:55

Hurra wir sind ne Runde weiter! *hust* Wink

.
.
.

Wir dürfen uns sehr glücklic schätzen, dass wir mit den Polen und den Ösis zwei außerordentlich abschlussschwache Mannschaften in der Gruppe hatten. Ansonsten wäre es uns wohl anders ergangen...

Wenigstens steht die Abwehr jetzt durch die Hereinnahme von Friedrich deutlich besser. Und acuh ein Jens Lehmann weiß mittlerweile wieder zu überzeugen (ganz wichtig!). Die Probleme beginnen für mich allerdings schon eine Station weiter vorn im defensiven Mittelfeld, wo ich vor dem Turnier eigentlich keine erwartet hätte. Vorallem von Ballack muss man einfach mehr erwarten können! Passungenauigkeiten und Unsicherheiten wo man nur hinsieht. Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen, dass man in der Zentralen mit der Aufgabe, das Spiel zu lenken, etwas überfordert ist...
Ich hoffe mal, dass uns da die offensivere Ausrichtung der Portugiesen eher entgegenkommt. Denn im Moment sehe ich nicht, dass wir irgendeinem Gegner welches Spielsystem auch immer aufzuwingen in der Lage sind!

Schön, dass zumindest Lahm und Poldi ihre gute Form halten können. Umso trüber siehts dann im Sturm aus. Da hat Gomez nämlich wiedereinmal eine Grottenleistung (hatte der überhaupt eine einzige gute Szene?) abgeliefert. Nicht nur, dass er reihenweise gute und beste Chancen auslässt. Er wirkt mir auch komplett verunsichert. Also ganz und gar nicht der Gomez, der trotz mäßiger Leistungen seiner Vereinskollegenen beim VfB in der abgelaufenen Saison oftmals starke Leistungen abrufen konnte. Ich hoffe mal, dass Poldi bis Donnerstag wieder fit wird. Denn Kuranyi scheint ja ebenfalls kein Kandidat für die erste Elf (oder überhaupt) zu sein.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyDi 17 Jun 2008 - 20:02

das meiste zu dem spiel wurde ja schon gesagt...

natürlich wars kein gutes spiel, aber ich fand es schon ne ordentliche kante besser als kroatien, immerhin hat das mit den pässen einigermaßen gepasst und eigentlich gings da ja nur ums weiterkommen und das wurde geschafft, auch wenn ich das zweite tor etwas vermisst hab.

sehr gefallen hat mir lehmann, nich dass er jetz die großen paraden zeigen musste, er wurde ja praktisch gar nich gefordert. aber bei den bällen, die in die nähe von seinem kasten gekommen sind hat er sehr sicher und souverän gewirkt und das kann auch der abwehr sicherheit geben.

wo wir schon beim nächsten mannschaftsteil wären. mit lahm und friedrich auf den außen hats mir viel besser gefallen als noch mit jansen, dass sollte löw beibehalten, vorallem gegen die portugiesen, die offenisv wesentlich stärker sind als alle bisherigen gegner. auch die innenverteidigung war etwas besser, aber vorallem am ende waren doch einige schwächen zu sehen und die müssen sich noch ordentlich steigern.

zum mittelfeld fällt mir jetz nich soviel ein Rolling Eyes
podolski hat mir wieder sehr gut gefallen, besonders als er sogar hinten vorzufinden war, von fritz sollte noch mehr kommen, da war ja friedrich häufiger vorne als er. sehr enttäuscht hat mich frings, bei dem nach vorne praktisch gar nix ging. gegen seine defensiv leistung kann man wie immer eigentlich nich viel sagen. ballack war nach vorne auch nich sooo aktiv, aber er war da und gegen portugal brauchts einen defensiv perfekten ballack deswegen is er mir so lieber als wie bei chelsea.

so nun zum sturm. ich würd mal behaupten das sorgenkind der deutschen. da muss löw umbedingt was ändern. während ich von klose gestern die erste akzeptable leistung bei der em gesehen hab und seine form langsam anzusteigen scheint wird gomez mit jedem spiel schlechter. poldi sollte für ihn nach vorne und wenn nich das dann wenigstens kuranyi bringen, schlechter kanns ja nich mehr werden und kuranyi is normalerweiße wenigstens zweikampfstark. aber so kanns nich weitergehen und selbst neuville von anfang an wäre mir noch lieber als gomez erneut zu sehen...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyDi 17 Jun 2008 - 20:38

AlBaer schrieb:
Und zudem haben wir eines der Top-Tore der gesamten Endrunde gesehen!
eine absolute knaller bude. was ein strich...

AlBaer schrieb:
und ich halte unser Team für eines das den Portugiesen den Spaß am Spiel nehmen kann und dann kann was drin sein.
denke ich auch. zumal unsere abwehr gestern auch recht sicher stand. vor allem lehmann gibt grund zur hoffnung.

Terakahn schrieb:
Das Gute an der 'Misere' ist, dass die Deutschen gegen Portugal endlich mal nicht in der Favoritenrolle stehen. Der Druck dürfte für einige deutsche Spieler nicht mehr so groß sein, damit sie hoffentlich wieder an ihre gewohten Leistungen anknüpfen können.
Nur Podolski, Ballack, Mertesacker, Lahm und Lehmann (Fritz, Friedrich u. Klose mit Abstrichen) reichen gegen Portugal sicher nicht aus.
hmm, würde auch mal zeit werden für nen großen schweinsteiger auftritt. wir brauchen einfach auch mehr spielerische elemte im spiel. das ist mir zu wenig spielkultur und fast nur k(r)ampf.

PI schrieb:
Ich sehe nämlich auch einen Vorteil darin dass die portugiesen ihre besten geschont haben. Glaube unsere Jungs sind eingespielter.
gemesen an der uefa-cup heulerei dürften das die meißten spieler aber anders sehen.

bienchen schrieb:
sehr enttäuscht hat mich frings, bei dem nach vorne praktisch gar nix ging.
ganz ehrlich, ich hab gestern bei ihm plack bekommen. in der zweiten hälft sind die leichtesten bälle nicht mehr gekommen. er war an so ziemlich jeden ballverlust beteiligt. spätestens nach 60 minuten hätte ich ihn rausgenommen.
was man ihm wohl zugute halten muss das er ne gebrochene rippe hat. allerdings, wenn ihn das wirklich beenträchtigt hat erwarte ich auch von ihm das er freiwillig rausgeht. mit der leistung von gestern hat er uns wirklich null weitergeholfen. die beste aktion von ihm war als er den ball beim freistoß für ballack stopte. das wars dann aber auch. einfach unterirdisch.

bienchen schrieb:
ballack war nach vorne auch nich sooo aktiv, aber er war da und gegen portugal brauchts einen defensiv perfekten ballack deswegen is er mir so lieber als wie bei chelsea.
seh ich genauso. mir ist ein defensiv ausgerichteter ballack der hinten mitabsichert auch lieber wie einer der mitstürmt, was uns zwangsläufig hinten löchriger macht.

bienchen schrieb:
so nun zum sturm. ich würd mal behaupten das sorgenkind der deutschen. da muss löw umbedingt was ändern. während ich von klose gestern die erste akzeptable leistung bei der em gesehen hab und seine form langsam anzusteigen scheint wird gomez mit jedem spiel schlechter. poldi sollte für ihn nach vorne und wenn nich das dann wenigstens kuranyi bringen, schlechter kanns ja nich mehr werden und kuranyi is normalerweiße wenigstens zweikampfstark. aber so kanns nich weitergehen und selbst neuville von anfang an wäre mir noch lieber als gomez erneut zu sehen...
eigentlich ist es ein muss gomez rauszunehmen. der steht mehr und mehr völlig neber sich. nur ich seh die wirkliche alternative nicht. poldi gefällt mir zurzeit sehr gut da wo er spielt (immer vorausgesetzt er kann überhaupt spielen), oli würde ich nach wie vor lieber als joker in der hinterhand haben und bei KK bin ich mir nicht sicher ob er es so viel besser macht. ist auch ne k@ck situation. gomez muss den ball einfach reinmachen, dann wäre vielleicht der knoten geplatzt. aber so ist er ja förmlich von minute zu minute weiter eingebrochen...


alles in allem ein ganz müder kick. ich hab mit nem befreiungsschlag gerechnet, stattdessen haben wir wieder mit windeln gespielt. bitter das wir jetzt schon vor den ösis zittern. und das bei dem null tore sturm um chef verballerer harnik
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMi 18 Jun 2008 - 9:20

JerzyPotz schrieb:

eine absolute knaller bude. was ein strich...
...Sicher eines der schönnsten tore bislang!!

JerzyPotz schrieb:
denke ich auch. zumal unsere abwehr gestern auch recht sicher stand. vor allem lehmann gibt grund zur hoffnung.
..Abwehr gut stehn, also naja ich bin da skeptischer, sicherlich merte ist drin im turnier und Friedrich hat uns sicherer gemacht, links ist ohnehin für mich klar, lahm war der beste spieler auf dem Feld, nur die abstimmungsschwoerigkeiten in der mitte sind lang noch nicht gut, konnt man bei drei vier szenen sehen und wenn der ösi net zu blöd gewesen wäre den ball zu stoppen, dann wäre das leicht das remis gewesen, drum umso wichtiger hinten weiter an stabilität zu arbeiten.

JerzyPotz schrieb:
hmm, würde auch mal zeit werden für nen großen schweinsteiger auftritt. wir brauchen einfach auch mehr spielerische elemte im spiel. das ist mir zu wenig spielkultur und fast nur k(r)ampf.
..,..Trau ich ihm eben im moment auch net zu, aber wir haben ja sonst keinen, wir sollten uns auf das beschränken, was wir hoffentlich können, hinten gut stehn, agrressiv sein, zweikampfstark und unser heil in kontern suchen!!
Was nicht heissen soll, das wir uns hinten rein stellen sollen, denn das wäre nicht gut, aber wenn wir ehrlich sind haben wir nicht die hälfte der spielerischen möglichkeiten wie sie die portos haben!!


JerzyPotz schrieb:
seh ich genauso. mir ist ein defensiv ausgerichteter ballack der hinten mitabsichert auch lieber wie einer der mitstürmt, was uns zwangsläufig hinten löchriger macht.
Das ist ein gewagtes spiel, entweder auf kreativität udn druck verzichten oder eben auf sicherheit spielen, letzteres ist mir momentan einfach lieber!

JerzyPotz schrieb:
eigentlich ist es ein muss gomez rauszunehmen. der steht mehr und mehr völlig neber sich. nur ich seh die wirkliche alternative nicht. poldi gefällt mir zurzeit sehr gut da wo er spielt (immer vorausgesetzt er kann überhaupt spielen), oli würde ich nach wie vor lieber als joker in der hinterhand haben und bei KK bin ich mir nicht sicher ob er es so viel besser macht. ist auch ne k@ck situation. gomez muss den ball einfach reinmachen, dann wäre vielleicht der knoten geplatzt. aber so ist er ja förmlich von minute zu minute weiter eingebrochen...
Es ist schwer, ich seh im grunde keine alternative, wäre daher für den WM Sturm, Gomez kann man immernoch bringen, in allen spielen kam mir vom duo klose gomez zu wenig, wenn dann kam eher gefahr durch das zusammenspiel des wm-sturms, schade zwar für gomez aber fast alle top-stürmer haben im turnier so ihre probleme!!

JerzyPotz schrieb:
alles in allem ein ganz müder kick. ich hab mit nem befreiungsschlag gerechnet, stattdessen haben wir wieder mit windeln gespielt. bitter das wir jetzt schon vor den ösis zittern. und das bei dem null tore sturm um chef verballerer harnik
..dem ist nix hinzuzufügen ausser der tatsache das meine aussage weiter bestand hat, morgen zählts richtig und dort müssen sie sich beweisen!!
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMi 18 Jun 2008 - 10:42

Dany69 schrieb:
JerzyPotz schrieb:
alles in allem ein ganz müder kick. ich hab mit nem befreiungsschlag gerechnet, stattdessen haben wir wieder mit windeln gespielt. bitter das wir jetzt schon vor den ösis zittern. und das bei dem null tore sturm um chef verballerer harnik
..dem ist nix hinzuzufügen ausser der tatsache das meine aussage weiter bestand hat, morgen zählts richtig und dort müssen sie sich beweisen!!
naja, ganz so einfach isses nun auch nicht. Das war für mich kein Zittern vor Österreich, sondern ein Zittern vor einer möglichen Schmach.

Heimvorteil, die Euphorie der Österreicher (obwohl noch kein Spiel gewonnen wurde) und eigentlich alles wurde so dermassen aufgebauscht, da hätten sich sicherlich andere Mannschaften - in selbiger Situation - vergleichsweise ähnlich wie Deutschland angestellt.
Weil schlecht waren die Österreicher nun wirklich nicht, nur haben sie halt ihre vielen Chancen nicht machen können; hätte ja sein können, dass nun gegen Deutschland mal der Knoten platzt...

Da war einfach nur Gewinnen Pflicht, egal wie.
Wer in solch einen Spiel wunderbaren Fußball erwartet, oder gar einen Befreiungsschlag, ...sorry, das war doch nun wirklich nicht anders zu erwarten.
...außer, wenn Deutschland ein frühes Tor gelungen wäre, dann hätte es anders laufen können, aber wiederum waren die Deutschen viel zu sehr damit beschäftig nicht zu verlieren.
Bissel enttäuschend fand ich nur, dass nach den Ballack-Knaller nicht ein wenig der Druck abgebaut wurde, ...aber wie gesagt, die Össels waren ja auch nicht schlecht und wurden trotz Rückstand noch angefeuert ohne Ende.

Und noch eins, für mich als fast Österreicher, der alle Wochen mal nach Salzburg rüberfährt, um zu Tanken oder Einzukaufen, wäre dass für Jahre eine nichtauszumerzende Schmach gewesen.
[zensiert] auf das Spiel, hauptsache Gewonnen, ...bin da ehrlich gesagt echt zufrieden, wie das Spiel ausgegangen ist, am Schluß hat Deutschland gewonnen, es wurde gemeinsam gefeiert und alle haben sich wieder 'lieb'. Smile
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMi 18 Jun 2008 - 11:01

Sicherlich war das siegen erste pflicht trotzdem darf es doch etwas mehr sein, nach meinem dafürhalten, es grenzt doch an hosenpinklermanier, wenn wir jetzt die ösis stärker reden als sie waren, da hätte einfach mehr kommen müssen!!

Vielleicht hats auch was gutes, jeder weiss, das er sich steigern muss und vielleicht können wir auch aus der aussenseiterrolle etwas besser spielen, zudem könnten die portos uns nun etwas leicht nehmen, was dem vernehmen nach aber nicht der fall zu sein scheint!!

Wenigstens sind somit nach unserem spiel die großen jubelorgien und hochsingereien medialerseits erspart geblieben!!

Nun bau ich auf unsere durchaus gute serie gegen portugal und auf den charakter und die die vermeintliche kampfstärke unseres teams!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMi 18 Jun 2008 - 11:42

Dany69 schrieb:
..Abwehr gut stehn, also naja ich bin da skeptischer, sicherlich merte ist drin im turnier und Friedrich hat uns sicherer gemacht, links ist ohnehin für mich klar, lahm war der beste spieler auf dem Feld, nur die abstimmungsschwoerigkeiten in der mitte sind lang noch nicht gut, konnt man bei drei vier szenen sehen und wenn der ösi net zu blöd gewesen wäre den ball zu stoppen, dann wäre das leicht das remis gewesen, drum umso wichtiger hinten weiter an stabilität zu arbeiten.
ich rede nicht von der weltbesten turnierabwehr, sondern das wir uns so langsam zu fangen scheinen, nicht mehr aber auch nicht weniger. natürlich ist noch viel luft nach oben aber es war ein anfang und war lang nicht so schlecht wie gegen die kroaten.

Dany69 schrieb:
..,..Trau ich ihm eben im moment auch net zu
ist ja egal ob wir ihm das zutraun oder nicht. er muss es morgen einfach bringen. ist für mich einer die schlüssel wie wir die portos packen können. nur mit einem lauffreudigen und spielstarken mittelfeld das impulse nach vorne gibt haben wir die chance dagegen zu halten. im mittelfeld muss es einfach mal passen, ansonsten gute nacht.

Dany69 schrieb:
Das ist ein gewagtes spiel, entweder auf kreativität udn druck verzichten oder eben auf sicherheit spielen, letzteres ist mir momentan einfach lieber!
drum brauchen wir einen zweite starken mittelfeld mann. so schade wie es für frings auch ist, aber ich erhoffe mir ohne ihn eine deutliche spielerische steigerung. das war eindeutig nicht sein turnier.

Dany69 schrieb:
in allen spielen kam mir vom duo klose gomez zu wenig, wenn dann kam eher gefahr durch das zusammenspiel des wm-sturms
ich seh klose nicht so schlecht wie viele andere. hat sich zwar nicht großartige nennenswerte eigene chancen erarbeitet, hat aber dafür drei sahne teile aufgelegt, wo gomez leider zwei von erbärmlich vergeben hat.

Terakahn schrieb:
naja, ganz so einfach isses nun auch nicht. Das war für mich kein Zittern vor Österreich, sondern ein Zittern vor einer möglichen Schmach.
wirklich besser machts das aber nicht...
mir war klar das die össis nen großen kampf liefern werden und uns das leben zur hölle machen werden. trotzdem hab ich unsererseits wesentlich mehr spielerische dominanz erwartet und genau das war nicht der fall. deswegen bin ich schon etwas gefrustet. bei aller wertschätzung vor der em leistung österreichs aber leute wie harnik, macho oder hoffer muss man spielerisch im sack haben und mit dominanz zu fehlern zwingen. nichts dergleichen hab ich gesehen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMi 18 Jun 2008 - 12:03

JerzyPotz schrieb:

ich rede nicht von der weltbesten turnierabwehr, sondern das wir uns so langsam zu fangen scheinen, nicht mehr aber auch nicht weniger. natürlich ist noch viel luft nach oben aber es war ein anfang und war lang nicht so schlecht wie gegen die kroaten.
...nunja ich geb dir ne ganz einfache antwort, nach morgen wissen wir es, ob wir wirklich stabiler und besser geworden sind oder eben österreich nur nicht, so wie ich denke die mittel hatten uns vor ähnlich große probleme zu stellen!!

Letztlich mal ein wort zu den abwehrreihen im allgemeinen, hab wohl selten ein turnier gesehn, wo ich mich an so viele schlechte abwehrreichen erinnern kann, egal ob frankreich oder Italien Deutschland oder Spanien, alle haben auf ihre weise ungeahnte schwäche gezeigt, insofern erwarte ich sicher keine überabwehr!!

JerzyPotz schrieb:
ist ja egal ob wir ihm das zutraun oder nicht. er muss es morgen einfach bringen. ist für mich einer die schlüssel wie wir die portos packen können. nur mit einem lauffreudigen und spielstarken mittelfeld das impulse nach vorne gibt haben wir die chance dagegen zu halten. im mittelfeld muss es einfach mal passen, ansonsten gute nacht.
Das es sein muss ist klar, denn wenn wir ähnlich viele zweikämpfe im MF verlieren wie gegen kroatien dann werden uns die portos spielerisch zerlegen, umso wichtiegr das das kurpassspiel und viele schnelle bälle in die spitze gespielt werden und wie immer mein Standardsatz zu jedem spiel:
"Die Flügel müssen besser Flanken und Standards müssen den mitspieler finden!!"

JerzyPotz schrieb:
drum brauchen wir einen zweite starken mittelfeld mann. so schade wie es für frings auch ist, aber ich erhoffe mir ohne ihn eine deutliche spielerische steigerung. das war eindeutig nicht sein turnier.
...ich persönlich hoffe sehr auf Rolfes, der hat gezeigt das er hinten kämpfen kann und nach vorn akzente setzen kann, den wünsch ich mir!! cheers
JerzyPotz schrieb:

ich seh klose nicht so schlecht wie viele andere. hat sich zwar nicht großartige nennenswerte eigene chancen erarbeitet, hat aber dafür drei sahne teile aufgelegt, wo gomez leider zwei von erbärmlich vergeben hat.

..nee wollt ich auch keineswegs damit sagen, sondern vielmehr einfach das duo, es wäre imem rleicht zu sagen hätte wäre wenn, aber wir hätten wohl das ein doer anndere tor mehr!! Very Happy
Klose fehlt nun auch mal ein eigener erfolg, will doch endlich mal wieder einen Salto sehn, und wann wenn nicht gegen die portos würde es besser passen, wo doch klsoe imme rnur gegen die kleinen trifft, morgen kann er es allen kritikern beweisen!!

JerzyPotz schrieb:
wirklich besser machts das aber nicht...
mir war klar das die össis nen großen kampf liefern werden und uns das leben zur hölle machen werden. trotzdem hab ich unsererseits wesentlich mehr spielerische dominanz erwartet und genau das war nicht der fall. deswegen bin ich schon etwas gefrustet. bei aller wertschätzung vor der em leistung österreichs aber leute wie harnik, macho oder hoffer muss man spielerisch im sack haben und mit dominanz zu fehlern zwingen. nichts dergleichen hab ich gesehen.
Ich merke du wirst von spiel zu spiel realistischer!! Very Happy

Letztlich hätte ich es den ösis gewünscht, das wir sie vernichtend schlagen allein die ausprüche vom chancentod und dem mitläufer Stranzl wären es wert gewesen!!

Somit können wir zurecht enttäuscht ob der spielerischen darbietungs ein, vorallem nach dem 1:0 war das dünn!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMi 18 Jun 2008 - 12:17

Dany69 schrieb:
Ich merke du wirst von spiel zu spiel realistischer!! Very Happy
war ich das je nicht???
ich lass mir nur nicht das gute spiel gegen die polen madig schreiben, genausoweniig wie es nach dem ganz üblen kroatien spiel zwei meinungen zu geben hat und dem bestenfalls mittelmäßigen kick gegen österreich.

Dany69 schrieb:
allein die ausprüche vom chancentod und dem mitläufer Stranzl wären es wert gewesen!!
erster hat wohl zu oft mit frings am frühstückstisch gesessen.
auch deswegen bin ich über das ergebniss enttäuscht. für solche texte hat man richtig abgestraft zu werden.
aber dafür gab´s ja wenigstens im anschluss die passende verbale breitseite von ballack.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMi 18 Jun 2008 - 12:23

JerzyPotz schrieb:

war ich das je nicht???
ich lass mir nur nicht das gute spiel gegen die polen madig schreiben, genausoweniig wie es nach dem ganz üblen kroatien spiel zwei meinungen zu geben hat und dem bestenfalls mittelmäßigen kick gegen österreich.
..naja nachdem du mich heftigst attakiert hast, weil ich ballack und das polenspiel nicht so gut gesehn hab und nachdem meine einschätzungen wohl die richtigeren waren könnte man das mutmaßen!! Very Happy

Aber letztlich sind wir nun weiter und wenn wir diese Hürde überstehen, dann ist das Finale und sogar der Titel wieder drin aber es muss morgen ein perfekter tag werden, falls nicht brauchen wir halt auch mal glück oder denn Fussballgott!!

JerzyPotz schrieb:
erster hat wohl zu oft mit frings am frühstückstisch gesessen.
auch deswegen bin ich über das ergebniss enttäuscht. für solche texte hat man richtig abgestraft zu werden.
aber dafür gab´s ja wenigstens im anschluss die passende verbale breitseite von ballack.
...ganz ehrlich nach der enttäuschung des kroatien spiels wollte ich das spiel absolut emotionslos verfolgen, was mir nach diesen äusserunge allerdings keineswegs gelang, umso bittterer wiegt bei mir auch die enttäuschung des 1:0 jetzt, denn das gehörte mehr als mit einem mauen spiel und einem 1:0 gestraft!!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMi 18 Jun 2008 - 12:28

Die Gruppenphase ist beendet, jetzt zählt nur noch Portugal und kein Österreich-, Polen- oder Kroatienspiel! Jetzt beginnt die EM erst so richtig! sunny
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMi 18 Jun 2008 - 12:29

...und kann sogleich dann auch vorbei sein für uns, was ne aussage kimi, weltklasse!! scratch
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMi 18 Jun 2008 - 12:40

oder auch nicht!! bounce

Man sollte vielleicht erstmal das Spiel gegen Portugal abwarten, bevor man schon jetzt, total dumm die Heimreise einplant und bucht! Aber typisch Deutsch, verliert man geht die Welt gleich unter! Italien steht auch glücklich/ glanzlos im Viertelfinale und das Land feiert ihre Elf! Deutschland hat ein Bevölkerungsproblem! Mad
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMi 18 Jun 2008 - 13:44

Sein wir doch mal ehrlich: In ganz Europa gibt es nur ein Land, in dem Deutschland jetzt als Außenseiter gegen Portugal gesehen wird und dieses Land ist Deutschland selbst! Die Chancen stehen 50:50, nicht mehr, nicht weniger!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMi 18 Jun 2008 - 16:39

Dany69 schrieb:
..naja nachdem du mich heftigst attakiert hast, weil ich ballack und das polenspiel nicht so gut gesehn hab und nachdem meine einschätzungen wohl die richtigeren waren könnte man das mutmaßen!! Very Happy
zu meinen äußerungen nach dem polen spiel steh ich auch nach wie vor. du suchst mir in letzter zeit zu oft das haar in der suppe. auf der einen seite waren die polen zu schwach um das dann die kroaten für uns zu stark waren... und dem folge ich halt zu null prozent weil ich dann scheinbar zwei andere spiele (jetzt schon in mehrfacher wiederholung) gesehen habe.

Formel_Kimi schrieb:
Die Gruppenphase ist beendet, jetzt zählt nur noch Portugal und kein Österreich-, Polen- oder Kroatienspiel!
warten wir erstmal ab. wenn wir gewinnen ist in der tat friede, freude eierkuchen. verlieren wir aber bin ich gespannt wieviel druck im nachhinein noch auf löw zukommt.

Formel_Kimi schrieb:
Man sollte vielleicht erstmal das Spiel gegen Portugal abwarten, bevor man schon jetzt, total dumm die Heimreise einplant und bucht! Aber typisch Deutsch, verliert man geht die Welt gleich unter!
hier geh ich mit. die portos wissen genau warum sie im moment den ball so flach halten. die frage ist: können wir das abrufen was wir tatsächlich drauf haben. wenn ja hauen wr portugal aus dem turnier.
so oder so, ich freu mich auf den kracher. endlich hat die zeit des rumsülzens ein ende. morgen, spätestens gegen 23.30 uhr wissen wir wo wir wirklich stehen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Sein wir doch mal ehrlich: In ganz Europa gibt es nur ein Land, in dem Deutschland jetzt als Außenseiter gegen Portugal gesehen wird und dieses Land ist Deutschland selbst! Die Chancen stehen 50:50, nicht mehr, nicht weniger!
ich bin auch erstaunt wie die meinungen auseinander gehen. hätten wir in der gruppe C gespielt und so abgeschnitten wie italien hätten auch genug gesagt wir bringens nicht. nur merkwürdigerweiße lese ich bei italien inhaaltlich ganz andere beiträge.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMi 18 Jun 2008 - 17:47

Wenn ich an das Spiel morgen denke, dann sehe ich nicht so viel Licht am Ende des Tunnels, wie andere hier.
Dazu sind zu viele Spieler einfach nicht in der Form, die es von Nöten hätte eine erfolgreiche EM zu spielen. Kaum einer ist auf dem Niveau wie zur WM.
Gerade auch über die Außen kommt zuwenig, als dass sich unsere Stürmer mal wirklich gut in Szene setzen könnten, oder aber die Chancen werden kläglich vergeben.
Und auch in der Defensive stimmt es noch nicht richtig. Diese ganzen Defizite während eines Turniers abzustellen ist fast unmöglich.
Da scheinen mir die Portugiesen derzeit mindestens einen Schritt weiter zu sein.
Wenn die das Spiel schnell machen und so nachrücken wie gerade im ersten Spiel, dann wird unsere Defensive ganz schön arbeit bekommen. Das komplette Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile wird da gefragt sein, und bisher sah das eher etwas hölzern aus.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 EmptyMi 18 Jun 2008 - 23:47

So nun muss ja unser Bundesjogi auch das Portugalspiel von der Tribüne aus verfolgen. Wenn eine solch harmlose Sache bereits derartig drastische Sanktionen rfordert verstehe ich nicht, warum ein Guus Hiddink (oder auch der Türkische Schreihals von einem Trainer) immer noch auf der Trainerbank sitzen. Schließlich hat Erstgenannter quasi eine Tätlichkeit begangen und gehört damit folgerichtig härter bestraft, als unser Joachim. Warum beschleicht mich nur dieses dumme Gefühl, dass es dort dennoch kein Nachspiel geben wird...

In jedem Fall ist diese ganze Sache ein weiteres Armutszeugnis für die Referees bei dieser EM. Selbstdarsteller, wie dieser Gonzales, passen einfach nicht in den Fußball - ob nun direkt als Spieler oder als Mann in Schwarz!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gruppe B - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Gruppe B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: EM 2008 - Turniere-