SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenGruppe B - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gruppe B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyDo 12 Jun 2008 - 13:12

Dany69 schrieb:
dennoch sehe ich uns nicht als die übernation, wie man es den medien zum teil entnehmen kann
ich ja auch nicht. trotz allem müssen wir unseren auftritt ja auch nicht madig schreiben. soll ich es verleugnen das wir zu den vier teams am ersten spieltag gehört haben, die am überzeugesten aufgetreten sind? seh ich keinen grund auf understatement zu machen...

Dany69 schrieb:
Wieso soll es nebensächlich sein, die welt und die medien werden es anders sehen
mathematik. mindestens 8 teams haben den anspruch den titel zu gewinnen aber nur einer kann es werden.
grade international ist doch das auftreten wesentlich wichtiger. 2002, waren wir die rumpler die unverdient ins finale gekommen sind, 2006 die die den besten fussball geboten haben und den titel verdient gehabt hätten und das trotz schlechterer platzierung als bei der wm davor!

Dany69 schrieb:
ich als fan sehe lieber eine deutsche mansnchaft die stark spielt und nach vorn, auch wenns am ende tatsächlich nicht reichen sollte, da geb ich dir recht!!
seitdem ich auf der welt bin gabs in jedem jahrzehnt einen titel. diese serie hätte ich gerne weiter fortgesetzt Wink

Dany69 schrieb:
Ich weiss net ob die kroaten wirklich so defensiv agieren werden und sollten wie du meinst, denn dann werden sie mit der abwehr noch größere probleme bekommen, denek eher das auch sie versuchen werden mit pressing und druckvollem spiel unsere vermeindliche schwachstelle die abwehr zu gefährden!!
ich weiss nicht wie das die kroaten ungestraft anstellen wollen.
mit ihrer langsamen IV würden sie uns letztlich nur prima in die karten spielen wenn sie weiter aufrücken und uns damit den platz für lange zuspiele in die spitze ermöglichen.
ich an ihrer stelle würde mit mann und maus hinten drin stehen, uns mächtig auf die socken treten und darauf hoffen das wir uns nach 60 minuten tod gerannt haben und uns die puste ausgeht, damit sie dann ihrerseits druck entwickeln können.

und wie schon geschrieben rechne ich auch genau damit.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyDo 12 Jun 2008 - 13:23

JerzyPotz schrieb:

ich ja auch nicht. trotz allem müssen wir unseren auftritt ja auch nicht madig schreiben. soll ich es verleugnen das wir zu den vier teams am ersten spieltag gehört haben, die am überzeugesten aufgetreten sind? seh ich keinen grund auf understatement zu machen...
...ich schrieb ihn nicht madig, gibt auch keinen grund, nur zur wachsamkeit u´nd zur steigerung mahnen, darf doch gestattet sein!! Very Happy

JerzyPotz schrieb:
mathematik. mindestens 8 teams haben den anspruch den titel zu gewinnen aber nur einer kann es werden.
grade international ist doch das auftreten wesentlich wichtiger. 2002, waren wir die rumpler die unverdient ins finale gekommen sind, 2006 die die den besten fussball geboten haben und den titel verdient gehabt hätten und das trotz schlechterer platzierung als bei der wm davor!
...joh, die vergangenheit zeigt ja zu oft, das nicht imemr der beste fussball den titel holt oder die besten individualspieler, von dem her braucht uns nicht zu bange sein!
sagen wir aus den von dir genannetn acht können es in diesem jahr 5 schaffen!!
JerzyPotz schrieb:
seitdem ich auf der welt bin gabs in jedem jahrzehnt einen titel. diese serie hätte ich gerne weiter fortgesetzt Wink

..joh, trifft auf mich auch zu!!
Also wenn nicht jetzt wann dann...................... lala lala la!! Wink

JerzyPotz schrieb:
ich weiss nicht wie das die kroaten ungestraft anstellen wollen.
mit ihrer langsamen IV würden sie uns letztlich nur prima in die karten spielen wenn sie weiter aufrücken und uns damit den platz für lange zuspiele in die spitze ermöglichen.
ich an ihrer stelle würde mit mann und maus hinten drin stehen, uns mächtig auf die socken treten und darauf hoffen das wir uns nach 60 minuten tod gerannt haben und uns die puste ausgeht, damit sie dann ihrerseits druck entwickeln können.
..Naja ich seh einfach ind e raufstelllung nicht die zerstören und die kämpfer, kurzum sie haben kein personal dafür um so zu stehen wie es frankreich oder italien könnten, zudem ist das einfach nicht ihr spiel von haus aus!!
JerzyPotz schrieb:
und wie schon geschrieben rechne ich auch genau damit.
...ich sags mit den worten deines besonderen freundes:
"Wir werden sehen wer Recht hatte Herr Potz!!" lol!
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyDo 12 Jun 2008 - 13:28

@ JP & Dany69: Wie ein 30 Jahre lang verheiratetes Pärchen! Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyDo 12 Jun 2008 - 20:49

Man bin ick "Positiv Aufgeladen"!
Damit hätt ich ja im leben nicht gerechnet! War es also doch richtig, das Spiel zusammen mit ca. 20 Kroaten zu schauen!
cheers cheers cheers
...Cordoba ick hör dir Trapsen... lol!
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyDo 12 Jun 2008 - 20:56

Eagle-Eye Jerry schrieb:
@ JP & Dany69: Wie ein 30 Jahre lang verheiratetes Pärchen! Wink


da hat man sich dann noch soviel zusagen?respekt Wink
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyDo 12 Jun 2008 - 21:03

Dany69 schrieb:

JerzyPotz schrieb:
und wie schon geschrieben rechne ich auch genau damit.
...ich sags mit den worten deines besonderen freundes:
"Wir werden sehen wer Recht hatte Herr Potz!!" lol!

Nach dem heutigen Spiel ganz klar "Dany69"
Einfach nur peinlich, dieses Gegurke!

Und es war wie immer, Hochmut kommt vor dem Fall!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyDo 12 Jun 2008 - 21:11

genau das war meine anfängliche befürchtugn, dass man jetz die kroaten zu leicht nimmt. aber dann hatte auch ich jeden zweifel zur seite gefegt und fest mit nem sieg gerechnet.

aber das war ja mal gar nix, der einzige spieler der mir gefallen hat, zumindest bis kurz vor ende, war schweinsteiger, aber da muss sich löw ja keine weiteren gedanken machen. jansen stand ja nur rum wie falschgeld und klose kommt bei der em auch nich mehr in form. dazu ein ballack udn ein frings, die beide nich ins spiel kamen und nur bei standards aktionen hatten. so könnte ich ewig fortsetzten, aber das reicht, odonkor is eigentlich nich mal ne erwähnung wert.

die kroaten waren nich viel besser als gegen die ösis, aber deutschland war erschreckend schwach. ich hoffe das hat einige wachgerüttelt und jetz is man sich im klaren darüber, um was es gegen die ösis geht.
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyDo 12 Jun 2008 - 23:43

Schlechtes, ...sehr schlechtes Spiel der Deutschen.
Ich würde aber schon sagen, dass die Kroaten gegenüber ihren Össel-Spiel nun mal besser gespielt haben (und nun auch mal verdient gewonnen haben).
Aber auch klar, so motivieren können fast nur wir Deutschen...
Vor den Spiel wurde die Deutsche Mannschaft hochgejubelt ohne Ende. Die kroatische, 100jährige 3er Abwehr wurde belächelt (und der BvB will R.Kovac auswechseln), aber bisher schaffts keine Mannschaft mal diese Abwehr mit schnellen Spiel auszuspielen.

Ich finds eigentlich nur peinlich, wie die Deutschen gespielt haben....
Da kann man (berechtigterweise) den Jansen nun fertig machen ohne Ende, aber im Grunde genommen, waren alle Deutsche weit von Normalform entfernt; ...sogar Ballack (und das hat mich total fertig gemacht, weil der mein absoluter Hoffnungsbringer ist [oder war?]).
Nico Kocac hats im Interview nach dem Spiel schon gesagt und ich sehs auch so. Die Kroaten haben gespielt wie Deutschland. Agressiv wurde immer der Ballführende mit 2-3 Mann angegangen und so zu Fehlern gezwungen.
Geantwortet haben die Deutschen wie, als ob sie mit Schlaftabletten unterwegs wären...

Nun gegen Österreich wirds spannend. Wenn die Deutschen wieder so 'schlaftablettig' anfangen, dann kann sehr schnell Feierabend sein. 2 mal haben die Össels nun schon mit vielen Chancen trotzdem nicht gewinnen können, ...warum nicht gegen die Deutschen, die ihren Gegner (gerne mal) unterschätzen...?
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyFr 13 Jun 2008 - 8:28

Terakhan schrieb:
warum nicht gegen die Deutschen, die ihren Gegner (gerne mal) unterschätzen...?
Nach den gestrigen Auftritten der beiden Mannschaften sollte eigentlich jedem deutschen Spieler klar sein, daß das kein "Selbstläufer" wird. Das Hauptproblem der österreichischen Mannschaft sehe ich weniger - wie es in den letzten Monaten immer wieder dargestellt wurde - in der geringen Qualität, sondern mehr in der fehlenden Routine der meisten Spieler. Das Vergeben von mehreren "hundertprozentigen" Torchancen ist eine Sache, damit umzugehen eine andere. Österreich hat in der zweiten Halbzeit kaum noch etwas zuzusetzen gehabt. Daß das wohl nicht an der mangelnden Kondition gelegen haben kann, wird aus der Schlußphase des Kroatien-Spiels ersichtlich. Für einen Großteil der Mannschaft kommt dieses Turnier und die kommende WM-Qualifikation einfach noch zu früh, das Potenzial ist aber zweifellos vorhanden.
Auf jeden Fall rechne ich mit einem "heißen Tanz" und sollte Deutschland erfolgreich aus diesem hervorgehen, werden sie zumindest mental für das Viertelfinale gegen Portugal gerüstet sein.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyFr 13 Jun 2008 - 8:34

Ausgelacht habt ihr mich und gesagt ich würde alles zu negativ sehen, was sagt man heute??? Shocked Shocked

Wo ist die zuversicht geblieben und wo die ach so weitreichende Euphorie!!???

Steckt viel wahrheit drin indem was du schreibst tera, denn das waren auch meine worte, denn wir sind es ja immer die den ton angeben und die favoriten sein sollen, nur gestern waren wir es nicht!!

Kroatien hat uns vond er ersten minute an im griff gehabt, das was gegegn polen unsere stärke war, nämlich das pressen und das schnelle umschalten, sowie noch wichtiger zweikampfstärke und LAUFBEREITSCHAFT!! Laufbereitschaft war überhaupt nicht da!!

Die Kroaten haben alles das gemacht was unser spiel hätte sein sollen, sie haben gedoppelt, waren heiss, kämpften udn rannten, und hatten überdies noch das spielerische element auf ihrer seite.

jansen allein hat dieses Spiel nicht verloren, das kollektiv das uns stark machen sollte war nicht vorhanden, keiner lief für den anderen!!

Achja und ein leader ballack, den konnte ich gestern noch weniger sehen als noch gegen Polen, zweikampfschwach und ohne ideen aber seis drum,
gestern hätten wir ihn wichtig gebraucht!
Einmal mehr kam kein Standard an keine Flanke fand seinen adressaten die uns hätte retten können, ein grund mehr warum man ein solches spiel nicht zu einem remis bringen konnte!!

Nun bin ich gespannt wie sich die mannschaft weiter präsentieren wird, wir müssen aufstehen und zeigen das wir deutschland sind, wir haben eine Schlacht verloren aber noch nicht den krieg!!! cheers
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyFr 13 Jun 2008 - 10:58

Dany69 schrieb:
Ausgelacht habt ihr mich und gesagt ich würde alles zu negativ sehen, was sagt man heute??? Shocked Shocked

Wo ist die zuversicht geblieben und wo die ach so weitreichende Euphorie!!???

Lasst uns dany69 feiern, für seine sehr mutige Vorraussage!! cheers cheers cheers
War doch wohl klar gewinnt Deutschland sind wir endgültig Europameister, verlieren wir sind wir die Deppen, aber das macht jedes Land mit! bounce Die Italiener, die Franzosen und nun halt wir Deutschen! flower

Die Mannschaft muss einfach wieder aufstehen und den Kampf annehmen! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyFr 13 Jun 2008 - 12:49

einreb schrieb:
Einfach nur peinlich, dieses Gegurke!
sonstige meinungen zum spiel???


ich bin schon sehr erstaunt über dieses spiel und vor allem über unsere art und weiße. nicht das die kroaten wirklich gut waren, wir waren richtig schlecht. die haben mit minimalem aufwand uns mal ganz schön eine mitgegeben.
nach 5 minuten war mir schon klar das es ne enge oma wird für uns. von anfang an waren wir viel zu weit weg von den männern und haben überhaupt keinen spielwitz gehabt.
so erklärt sich dann auch diese niederlage, ohne ideen, ohne biß, ohne kampf langts halt auch nicht gegen mittelmäßige kroaten.

wirklich erschreckt bin ich das wir auch in der zweiten hälfte nicht zulegen konnten und die körpersprache (im gegensatz zu sonntag) die von anfang an völlig negativ gewesen ist.


ach ja, ein paar positive dinge hat die niederlage auch noch.

1. lieber jetzt so eine klägliche partie als im viertelfinale. gegen die ösis sollten wir ja jetzt vorgewahrnt sein.

2. viel schlechter gehts kaum

3. wissen wir dann wenigstens schon im viertelfinale woran wir sind.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyFr 13 Jun 2008 - 13:30

JerzyPotz schrieb:
einreb schrieb:
Einfach nur peinlich, dieses Gegurke!
sonstige meinungen zum spiel???
Die wird Dir bloss nicht gefallen.
JerzyPotz schrieb:

ich bin schon sehr erstaunt über dieses spiel und vor allem über unsere art und weiße. nicht das die kroaten wirklich gut waren, wir waren richtig schlecht. die haben mit minimalem aufwand uns mal ganz schön eine mitgegeben.
Erstaunt war auch Jemand anderes und reagierte nicht.
Denn das Hauptproblem war Gestern nicht auf dem Spielfeld, sondern war auf der Bank zu sehen.
Die Niederlage geht zu einem grossen Teil auf Löw zurück.
Das die Kroaten nur mit einer Spitze spielten und gleichzeitig mit 4 Mann aus dem Mittelfeld in den Raum stiessen, damit kam die Mannschaft nicht zurecht.
Die Zuordnung fehlte total. Bestes Beispiel war das erste Tor.
Sie standen nicht nur zu weit vom Gegner, keiner wusste wohl augenscheinlich welchen Part er übernehmen sollte!
Das dieses in der 2 Halbzeit so weiter lief, das weiss Löw allein.
Und Odonkor als einen Konterspieler einzuwechseln bei einem Rückstand , das passte dazu.
Metzelder fehlt die Spielpraxis wie Odonkor jegliches Fußball-Verständnis. Klose befindet sich immer noch meilenweit von einer annehmbaren Form entfernt und Jansen na ja.
Aber vielleicht gibt es im Stab sogar einen Astrologen zum Mentaltrainer.



JerzyPotz schrieb:

so erklärt sich dann auch diese niederlage, ohne ideen, ohne biß, ohne kampf langts halt auch nicht gegen mittelmäßige kroaten.
Wenn die Kroaten mittelmässig sind, was sind dann die Deutschen, Anfänger?


JerzyPotz schrieb:

3. wissen wir dann wenigstens schon im viertelfinale woran wir sind.
Da hat einer ja schon gegen Österreich gewonnen.
Vor 30 Jahren war da mal was.
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyFr 13 Jun 2008 - 13:34

Machst du es dir nicht ein wenig zu einfach, wenn du sagst, wir waren zu schlecht die anderen aber nicht gut!???

Da ist die typisch deutsche haltung wieder,
aber man muss sagen, dass Kroatien sowohl körperlich als auch spielerisch und vorallem taktisch gut gespielt hat!!

Wir haben das gegenteil getan, haben nicht das gute aus dem polen spiel mitgenommen sondern das schlechte noch schlechetr gemacht und das gute vergessen, nicht war es mit bissigkeit, nichts mit schnellem direkten spiel, auch nichts mit zweikampfstärke und pressing!!

lieber jetzt schon sagst du, na dann gute nacht, ich glaube schlichtweg nicht das wir in der form gegen die portos gewachsen sind, der 1. Platz der gruppe war umso wichtiger um sich richtig zu finden und selbstbewusstsein zu tanken, wie es die spieler brauchen!????
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyFr 13 Jun 2008 - 13:43

Einfach mal so wie ich das Spiel sah:

Katastrophenspiel unserer Jungs, wie Frings sagte: "So geht es nicht"

Die rote für Schweini kann man geben, das ist gewaltsames Spiel, fertig. 1 Spiel Sperre, es war ja kein bösartige Aktion, die Sache ist gelaufen udn muss abgehakt werden.

Wie jetzt das turnier für Deutschland weitergeht hängt vom nächsten Spiel ab: Gehen die Jungs mit der Niederlage passend um, dann ist Großes möglich. Die zweite Möglichkeit ist, adieu zu sagen, und zwar direkt nach dem Österreich-Spiel. Und zwar genau dann, wenn die Mannschaft nicht begreift dass es kein Selbstläufer ist. Aber ich bin da optimistisch. Ein schlechtes Spiel ist immer drin. Wenn wir das jetzt schon hinter uns haben wär das doch optimal.

Und Jens Lehmann: Ich bereue keine Sekunde, genauso wenig wie Jogi, ihn als Nummer 1 gesehen zu haben: Klasse EM bisher. Er muss sich keinen Vorwurf machen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyFr 13 Jun 2008 - 14:01

Schwacher Ballack, schwacher Jansen, schwacher Gomez, schwache Mannschaft --> verdiente Niederlage.

Gerade von Gomez und Ballack erwarte ich einfach mehr! Klose hat wenigstens noch die Bälle aus dem Mittelfeld geholt, obwohl er nach vorn auch weitestgehend blass blieb. Was sicher auch daran gelegen haben dürfte, dass einfach nix aus dem Mittelfeld kam. Podolski hat für mich dennoch eine ansprechende Leistung gezeigt. Bei ihm merkte man, dass er den unbedingten Willen hatte, das Spiel zu gewinnen.

Schade, dass Schweini am Ende noch die Rote gesehen hat. Die Entscheidung war zwar regelkonform, aber dennoch ein wenig überzogen...

Wenig nachvollziehbar war für mich auch die Einwechslung von David Odonkor bereits zur Halbzeit. Ihn hätte man sicher auch später noch bringen können.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyFr 13 Jun 2008 - 14:36

Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil:

Die deutsche Nationalmannschaften vertreten durch Herrn Joachim Löw (Anm. der Red. Bundestrainer), Spielführer Michael Ballack und Team-Manager Oliver Bierhoff wird hiermit rechtskräftig zum Turnier-Tod verurteilt, eine Chance auf Bewährung im Spiel gegen Österreich wird vom Gericht für nicht nötig erachtet! Das Urteil ist damit rechtswirksam! Laughing Laughing Laughing Laughing

Leute, Leute Mad Mad Mad Mad Mad Mad lol!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyFr 13 Jun 2008 - 15:49

einreb schrieb:
Die wird Dir bloss nicht gefallen.
ich verschließ ja meine augen nicht...

einreb schrieb:
Erstaunt war auch Jemand anderes und reagierte nicht.
das stimmt schon. ich hätte mir von löw auch während der anfangsphase eine taktische umstellung gewünscht. gleichwohl muss ich schon sagen das ich die spieler da nicht aus der schuld raus lasse. ich denke nicht das löw das kommando ausgegeben hat das man in wirklich 99% der fälle zuweit weg von seinem nebenspieler steht.
vor allem bei so einfachen und offensichtlichen dingen würde gepennt. richtig aufgeregt hab ich mich in der zweiten hälfte als die kroaten uns ausgekontert haben und frings nicht mal den ansatz zeigte zu den freistehenden mann zu laufen und der bekam dann auch noch ganz passend den ball am sechzehner. an alle bremer, das sollte kein mäkeln an frings sein, sondern die situation ist mir halt besonders bitter aufgestoßen weil es so offensichtlich war was gleich passiert.

einreb schrieb:
Sie standen nicht nur zu weit vom Gegner, keiner wusste wohl augenscheinlich welchen Part er übernehmen sollte!
in der tat, einen solchen hühnerhaufen hab ich schon lang nicht mehr bei uns spielen sehen.

einreb schrieb:
wie Odonkor jegliches Fußball-Verständnis.
gestern waren wirklich alle schlecht, vielleicht mit ausnahme von poldi und mit abstrichen auch lehmann. zu odonkors leistung (wenn man sie als solches überhaupt bezeichnen konnte) möchte ich allerdings ausdrücklich nichts schreiben.

einreb schrieb:
Wenn die Kroaten mittelmässig sind, was sind dann die Deutschen, Anfänger?
da brauchen wir uns ja nix vorzumachen, wir sind sicher deutlich besser wie man das nach gestern meinen kann. nur wenn die elementaren wie kampf, laufbereitschaft und wille nicht abgerufen werden dann kannst de heutzutage das spiel schon in die tonne kloppen.

einreb schrieb:
Da hat einer ja schon gegen Österreich gewonnen.
Vor 30 Jahren war da mal was.
was bringts mir mich in eine depression zu schreiben? wenn wir gegen die ösis mit dem einsatz von gestern ins spiel gehen gibts auch da ne klatsche, dessen bin auch ich mir bewußt. aber ich bin berufsoptimist und erwarte einfach ne reaktion. ein spiel darf jeder mal verhauen, deswegen betrachte ich das spiel von gestern erstmal als streichergebniss.


Dany schrieb:
Machst du es dir nicht ein wenig zu einfach, wenn du sagst, wir waren zu schlecht die anderen aber nicht gut!???
nö! die kroaten haben ja keinen fussball vom anderen stern gespielt. das tempo das sie eingeschlagen haben war auch nicht sonderlich hoch. nur wenn de nicht bei deinen leuten stehst ist es klar das die ihnen damit die möglichkeit gibst ihr eigenes spiel locker aufzuziehen.

Dany schrieb:
ich glaube schlichtweg nicht das wir in der form gegen die portos gewachsen sind, der 1. Platz der gruppe war umso wichtiger um sich richtig zu finden und selbstbewusstsein zu tanken, wie es die spieler brauchen!????
bayern hat gegen cottbus 0-2 verloren? sind die damit zwangsläufig besser als die bayern?
ich glaube nach wie vor an unsere jungs.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyFr 13 Jun 2008 - 17:02

JerzyPotz schrieb:

das stimmt schon. ich hätte mir von löw auch während der anfangsphase eine taktische umstellung gewünscht. gleichwohl muss ich schon sagen das ich die spieler da nicht aus der schuld raus lasse. ich denke nicht das löw das kommando ausgegeben hat das man in wirklich 99% der fälle zuweit weg von seinem nebenspieler steht.
...die spieler aus der schuld zu lassen, wäre auch fatal, trotz allem waren die wechsel mehr als unglücklich, wo doch ersichtlich war, das die kroaten uns keinen raum geben würden dann Odonkor zu bringen und später die die stütze Fritz zu entfernen???
Am gestrigen tag hätte ich mir einen Marin gewünscht de rmit eins gegen eins was reissen könnte!! Aber auf den haben wir ja mit dem verweiss der unerfahrenheit verzichtet!!
Aber letztlich auswechselungen hin oder her die moral und die einstellung waren das grundproblem, neber der mangelnden taktischen ausrichtung und der nicht vorhandenen zuordnung!!


JerzyPotz schrieb:
in der tat, einen solchen hühnerhaufen hab ich schon lang nicht mehr bei uns spielen sehen.
..wenn das so gegen die ösis wird, dann spielt korkmaz denen einen knoten in die beine!! Wink

Frag mich nur obs nur an der anscheinenden trumphvariante des kroatischen mF´s gelegen hat oder letztlich an der gesamheit der schwäche von uns!!

JerzyPotz schrieb:
da brauchen wir uns ja nix vorzumachen, wir sind sicher deutlich besser wie man das nach gestern meinen kann. nur wenn die elementaren wie kampf, laufbereitschaft und wille nicht abgerufen werden dann kannst de heutzutage das spiel schon in die tonne kloppen.
...was nützt uns nach einem sieg über polen zu sagen wir sind die helden und nach einer neiderlage nun zu sagen, wir sind fallobst beides ist an der realität vorbei, soll heissen wir sind mittendrin!

JerzyPotz schrieb:
was bringts mir mich in eine depression zu schreiben? wenn wir gegen die ösis mit dem einsatz von gestern ins spiel gehen gibts auch da ne klatsche, dessen bin auch ich mir bewußt. aber ich bin berufsoptimist und erwarte einfach ne reaktion. ein spiel darf jeder mal verhauen, deswegen betrachte ich das spiel von gestern erstmal als streichergebniss.
Du erwartest und ganz fussballdeutschland mit dir, aber mal ehrlich wenn wir gegen die ösis noch keine reaktion zeigen, dann können wir uns gleich begraben und uns aus aller welt verhöhnen lassen!!

Die Frage ist wie wird die reaktion ausfallen wird und was danach kommt, den schaden der entstanden ist, der ist für mich so leicht nicht reperabel, als das ich wie du von einem streichergebnis sprechen würde, entscheidend ist für mich die nächste runde!!

JerzyPotz schrieb:
nö! die kroaten haben ja keinen fussball vom anderen stern gespielt. das tempo das sie eingeschlagen haben war auch nicht sonderlich hoch. nur wenn de nicht bei deinen leuten stehst ist es klar das die ihnen damit die möglichkeit gibst ihr eigenes spiel locker aufzuziehen.
..nur war das tempo das sie spielten höher als unser Standfussball vom anderen stern!? Shocked
Nach wie vor frag ich mich was in den köpfen der mannschaft vorsich gegangen ist, bei dieser einstellung und spielauffassung!?

JerzyPotz schrieb:
bayern hat gegen cottbus 0-2 verloren? sind die damit zwangsläufig besser als die bayern?
ich glaube nach wie vor an unsere jungs.
Find jetzt nicht das man das vergleichen kann, kroatien ist nicht Cottbus, Portugal schon gar nicht und ich attestiere uns auch nicht den Bayern-Status von dem her passt der vergleich einfach gar nicht!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyFr 13 Jun 2008 - 18:01

Dany69 schrieb:
das die kroaten uns keinen raum geben würden dann Odonkor zu bringen und später die die stütze Fritz zu entfernen???
die schwierigkeit gestern war das man als trainer doch gar nicht wusste wenn man zuerst auswechseln soll, weil durch die bank weg einfach alle schlecht waren.

Dany69 schrieb:
Aber letztlich auswechselungen hin oder her die moral und die einstellung waren das grundproblem, neber der mangelnden taktischen ausrichtung und der nicht vorhandenen zuordnung!!
eben. deswegen relativiert sich für mich auch die leistung der kroaten. wir haben es ihnen von anfang an zu leicht gemacht.

Dany69 schrieb:
..wenn das so gegen die ösis wird, dann spielt korkmaz denen einen knoten in die beine!! Wink
war eine freude ihn spielen zu sehen. bin langsam guter dinge das wir da was nettes zu sehen bekommen im schönen FFM

Dany69 schrieb:
Du erwartest und ganz fussballdeutschland mit dir, aber mal ehrlich wenn wir gegen die ösis noch keine reaktion zeigen, dann können wir uns gleich begraben und uns aus aller welt verhöhnen lassen!!
weist du warum ich jetzt gar nicht mal so unglücklich bin das es so gelaufen ist? ich sag´s dir...
stell dir mal so einen blindgänger im viertelfinale gegen die türken vor, wenn sie sich qualifizieren. da kannst de dir gleich einen strick nehmen weil de die nächsten 25 jahre drauf angesungen wirst.

gut ich hab gestern mit meiner einschätzung falsch gelegen, aber sollten wir auf die portos treffen wird das ein ganz anderes spiel werden, weil die nun wirklich bei ihrer wackeabwehr ihr heil in der offensive suchen werden.

außerdem male ich mir das bildlich schön aus. man sieht sich immer zweimal im leben, warum nicht im halbfinale dann wieder auf kroatien?

Dany69 schrieb:
Die Frage ist wie wird die reaktion ausfallen wird und was danach kommt, den schaden der entstanden ist, der ist für mich so leicht nicht reperabel,
wenn die jungs spieler einer großen mannschaft sind werden sie das spiel wegstecken.

Dany69 schrieb:
entscheidend ist für mich die nächste runde!!
entscheidend ist doch nach dem spiel wie man sich weiterhin verkäuft. nochmal so ein spiel wie gestern und dann war das match gegen die polen ohnehin nur heiße luft.
letztlich spielts für mich auch keine so große rolle ob man nun im viertelfinale oder erst ne runde später auf portugal trifft. sollten wir weiterkommen hätten wir uns ihnen so oder so stellen müssen. von daher hat sich die ausgangslage für mich nur um ne fußnote verändert.

Dany69 schrieb:
..nur war das tempo das sie spielten höher als unser Standfussball vom anderen stern!? Shocked
ich weiß nicht warum wir bei so punkten rumeiern müssen. ich denke du verstehst sehr wohl wie ich das meine...

Dany69 schrieb:
Find jetzt nicht das man das vergleichen kann, kroatien ist nicht Cottbus, Portugal schon gar nicht und ich attestiere uns auch nicht den Bayern-Status von dem her passt der vergleich einfach gar nicht!
da gehen unsere meinungen halt auseinander. für mich sind die kroaten mittelmaß. sollten wir in dem turnier nochmal auf sie treffen (wovon ich optimistisch wie ich bin einfach mal ausgehe) können sie beweißen das es keine eintagsfliege war.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptySa 14 Jun 2008 - 13:27

JerzyPotz schrieb:

die schwierigkeit gestern war das man als trainer doch gar nicht wusste wenn man zuerst auswechseln soll, weil durch die bank weg einfach alle schlecht waren.
...na auch das ist mir etwas zu einfach denn dem spielverlauf folgend muss ein trainer wissen, dass er so nicht auszuwechseln hat!!

JerzyPotz schrieb:
eben. deswegen relativiert sich für mich auch die leistung der kroaten. wir haben es ihnen von anfang an zu leicht gemacht.
...haben wir siche raber das spricht trotzdem nicht weniger dafür das kroatien ein taktsich und kämpferisch großes spiel gemacht hat!!
JerzyPotz schrieb:
war eine freude ihn spielen zu sehen. bin langsam guter dinge das wir da was nettes zu sehen bekommen im schönen FFM
...freu mich schon auf dann im waldstadion langgezogene ÜÜüüüüüümmmmit, sprechchöre, macht spass ihn zu sehen!!

JerzyPotz schrieb:
weist du warum ich jetzt gar nicht mal so unglücklich bin das es so gelaufen ist? ich sag´s dir...
stell dir mal so einen blindgänger im viertelfinale gegen die türken vor, wenn sie sich qualifizieren. da kannst de dir gleich einen strick nehmen weil de die nächsten 25 jahre drauf angesungen wirst.
..das ist das einzig positive das man sagen könnte, schlimemr wäre nur noch ein zweites cordoba am montag!! Surprised
JerzyPotz schrieb:
gut ich hab gestern mit meiner einschätzung falsch gelegen, aber sollten wir auf die portos treffen wird das ein ganz anderes spiel werden, weil die nun wirklich bei ihrer wackeabwehr ihr heil in der offensive suchen werden.
..Nun du hast falsch gelegen und ich hoffe ich liege dann falsch wenn wir es bis zum porto spiel schaffen, denn ich rechne nicht mit viel, wiel ich denk, dass soviel in so kurzer zeit nicht änderbar ist!!
Und eines ist kalr, wenn wir so spielen brauchen die fast gar keine abwehr, der torwart ist ihre größte schwäche, das müssen wir wie 2006 nutzen!!
JerzyPotz schrieb:
außerdem male ich mir das bildlich schön aus. man sieht sich immer zweimal im leben, warum nicht im halbfinale dann wieder auf kroatien?
...dein optimismus in ehren mich würde es freuen!! cheers

JerzyPotz schrieb:
wenn die jungs spieler einer großen mannschaft sind werden sie das spiel wegstecken.
..die große Frage allein ist, ist das eine wirklich so große mannschaft wie einige sie sehen wollen????????

JerzyPotz schrieb:
entscheidend ist doch nach dem spiel wie man sich weiterhin verkäuft. nochmal so ein spiel wie gestern und dann war das match gegen die polen ohnehin nur heiße luft.
letztlich spielts für mich auch keine so große rolle ob man nun im viertelfinale oder erst ne runde später auf portugal trifft. sollten wir weiterkommen hätten wir uns ihnen so oder so stellen müssen. von daher hat sich die ausgangslage für mich nur um ne fußnote verändert.
Genau heisse luft und selbst wenns gegen Östereich ganz anders wird, bleibt für mich entscheidend was dann passiert, hab nix gegen ein ehrenvolles ausscheiden gegen portugal aber nochmal sowas??? Never ever

Für dich ne fußnote für mich ein unterschied ob HF oder wie jetzt schon wieder im Viertelfinale, ich bleib sowieso bei meiner ursprungsaussage von vor dem turnier, erst wenn wir gegen portugal weiterkommen, hätten wir was erreciht und stünden zurecht im finale oder eben halbfinale!

JerzyPotz schrieb:
da gehen unsere meinungen halt auseinander. für mich sind die kroaten mittelmaß. sollten wir in dem turnier nochmal auf sie treffen (wovon ich optimistisch wie ich bin einfach mal ausgehe) können sie beweißen das es keine eintagsfliege war.
...kann sein, das Kroatien nicht die große numme rist, aber es hat gelangt gegen uns, das sind die unumstösslichen fakten, dem müssen wir uns stellen, da gibts kein wenn und aber, insofern seh ich das halt anders!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptySa 14 Jun 2008 - 14:19

Dany69 schrieb:
...kann sein, das Kroatien nicht die große numme rist, aber es hat gelangt gegen uns, das sind die unumstösslichen fakten, dem müssen wir uns stellen, da gibts kein wenn und aber, insofern seh ich das halt anders!!
gibts irgendwer der sich dem nicht stellt???

sorry aber mir ist das eindeutig zu viel mieß gemache von dir. spätestens jetzt muss man praktisch angst um den deutschen fussball haben, was vorher wirklich zum teil toll anzusehen war ist jetzt nur noch billiger dreck. tut mir leid aber ich kann mit dem madig reden wenig bis nix anfangen,. deswegen lasse ich es an der stelle weil wir uns sowieso nur noch im kreis drehen.

ich lass unsere jungs am montag für mich sprechen...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptySo 15 Jun 2008 - 12:08

JerzyPotz schrieb:
sorry aber mir ist das eindeutig zu viel mieß gemache von dir. spätestens jetzt muss man praktisch angst um den deutschen fussball haben, was vorher wirklich zum teil toll anzusehen war ist jetzt nur noch billiger dreck. tut mir leid aber ich kann mit dem madig reden wenig bis nix anfangen,. deswegen lasse ich es an der stelle weil wir uns sowieso nur noch im kreis drehen.

Sehr wohl! Nach einem schlechten Spiel kann man ebensowenig über die Qualität sagen, wie nach einem überragenden.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyMo 16 Jun 2008 - 9:01

JerzyPotz schrieb:

gibts irgendwer der sich dem nicht stellt???
...du indem du ihnen die qualität weitesgehenend absprichst und das ist schlichtweg nicht korrekt!!

JerzyPotz schrieb:
sorry aber mir ist das eindeutig zu viel mieß gemache von dir. spätestens jetzt muss man praktisch angst um den deutschen fussball haben, was vorher wirklich zum teil toll anzusehen war ist jetzt nur noch billiger dreck. tut mir leid aber ich kann mit dem madig reden wenig bis nix anfangen,. deswegen lasse ich es an der stelle weil wir uns sowieso nur noch im kreis drehen.
Was denn?? Rolling Eyes

Ich bin enttäuscht von dir, ich denek nicht das wir uns im kreis drehen, ich schreibe aus meiner sicht mit argumenten und du hast nichts als das entgegen zu bringen, madig geschreibe????
JerzyPotz schrieb:
ich lass unsere jungs am montag für mich sprechen...
...Pahhh am donnerstag wäre der richtige termin dafür,
nach heute kann man doch nicht ernsthaft sagen, joh dass war was wir können und jetzt sind wir wieder der herr im ring, selbst wenn wir 4:0 siegen! Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyMo 16 Jun 2008 - 10:14

Dany69 schrieb:
JerzyPotz schrieb:
ich lass unsere jungs am montag für mich sprechen...
...Pahhh am donnerstag wäre der richtige termin dafür,
nach heute kann man doch nicht ernsthaft sagen, joh dass war was wir können und jetzt sind wir wieder der herr im ring, selbst wenn wir 4:0 siegen! Wink
Richtig Dany, seh ich genau so!
Gegen Österreich wird es vielleicht ein Charaktertest, aber es ist mit Sicherheit nicht unbedingt ein Leistungstest. Hoffentlich wird es nicht wieder zu hoch gehängt, sollten wir gewinnen.

Erinnert mich immer an die frühen Runden des DFB-Pokals, eigentlich sollte es kein Problem sein, aber wenn nur ein paar Prozente fehlen, kann das auch ganz schnell schief gehen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyMo 16 Jun 2008 - 10:43

Ich seh schon die schlagzeilen vor mir, nach einem hoffentlich überzeugendem auftritt heute, daher meine meinung!!

Ich mein letztlich gehört den ösis eine richtige klatsche nach den medienschelten der letzten tage, aber nichtsdestoweniger darf das einfach nicht die messlatte sein und somit auch nicht zu hoch gehängt werden!!!
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 EmptyMo 16 Jun 2008 - 23:27

Dany69 schrieb:
Ich seh schon die schlagzeilen vor mir, nach einem hoffentlich überzeugendem auftritt heute, daher meine meinung!!

Ich mein letztlich gehört den ösis eine richtige klatsche nach den medienschelten der letzten tage, aber nichtsdestoweniger darf das einfach nicht die messlatte sein und somit auch nicht zu hoch gehängt werden!!!

ich würd die einschätzung des spieles österreich gegen deutschland ganz einfach mit wenigen worten zusammen fassen:

"das wie ist egal,denn gewonnen ist nun mal gewonnen!"

wenn wir mal die leistung in den letzten drei spiele der deutschen manschaft genau betrachten,wird mir richtig schlecht,wenn ich nur daran denke wer uns im viertelfinale erwartet.entweder sie steigern sich oder wir werden von portugal fürchterlich verhauhen.ich bin trotzdem gespannt und hoffe,daß mich die deutsche manscahft eines besseren belehrt Exclamation
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gruppe B - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Gruppe B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: EM 2008 - Turniere-