SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyDo 26 Feb 2015 - 16:44

JerzyPotz schrieb:
bin da, denke ich, noch eine antwort schuldig

Nicht unbedingt, können schließlich nicht beide das letzte Wort haben.

JerzyPotz schrieb:
irgendwie gefällt mir deine einschätzung "nicht sehr", denn ich finde das es dem wundertrainer guardiola zurecht nicht sehr schmeichelt. ich hoffe der satz ist angekommen Wink

Leider nicht. Kapiere nicht so ganz, was du mir damit sagen willst. Embarassed

JerzyPotz schrieb:
eben auch aus dem umstand heraus das der kader für mich nicht wirklich harmoniert, was eben auch mit dieser personalumstellung zu tun hat.

Da misst du der Personalie Lewandowski zu viel (negative) Bedeutung bei. Wüsste nicht, inwiefern er da einen entscheidend anderen Einfluss auf das Team hätte als Mandzukic.

JerzyPotz schrieb:
bei der anzahl der großchancen die er liegen lassen hat fand ich ihn aber schon immer mehr in der abteilung chancentod.

Setzt sich ja insgesamt bis jetzt auch bei uns so fort. Aber dann kommt eben ins Spiel, dass man sich von Lewa nicht nur die Torjägerqualitäten erhofft, sondern auch diejenigen, die nicht in den Statistiken auftauchen und vor allem ins Pep-System passen. Als reinen Goalgetter gibt es in Europa sicherlich mindestens 10-15 bessere.

JerzyPotz schrieb:
vielleicht liegt der schlüssel auch in meiner persönlichen abneigung so eine söldnerschlampe bei den bayern zu sehen und ich ihm von herzen jedes versagen dieser welt wünsche.

Das ist ganz alleine deine Sache, aber was unterscheidet ihn von den Hunderten anderer Fußballprofis, die einen bestimmten Karriereplan verfolgen?

JerzyPotz schrieb:
na ja, die bayern haben eine sehr unrunde phase und gewinnen mit 8-0 und 5-0 Rolling Eyes finde den fehler.

Das ist nicht schwer, das letzte Spiel war ein 6:0.  FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 236474  

JerzyPotz schrieb:
peb führt die arbeit von don jupp bisher ganz ordentlich fort.

Dem halte ich entgegen, dass Don Jupp die Arbeit von van Gaal fortgeführt hat, mit zwei - zugegeben sehr wesentlichen - Zutaten: Defensive Stabilität und zwischenmenschliche Kompetenz.

JerzyPotz schrieb:
mir geht allerdings mehr und mehr der personenkult um ihn auf die nuss. fakt ist mal die finalen steine zu dieser mannschaft hat don jupp gesetzt und bis jetzt hat guardiola den zweiten henkelmann noch offen und da seh ich mit der mannschaft, in verbindung um seine heiligkeit, einfach eine bringschuld.

Aber genau darin liegt der Hund begraben. Guardiola hat diesen Personenkult selbst nie befeuert, ganz im Gegenteil, er hat immer wieder darauf hingewiesen, dass auch die Mannschaft des FC Bayern in eine Krise geraten kann, ohne dass er das kurzfristig reparieren könne. Hat die vorherige Arbeit von Heynckes hervorgehoben und sich auch sonst immer respektvoll verhalten. Für mich stellt sich das so dar, dass diejenigen, die nicht so begeistert von Pep sind, händeringend nach Argumenten suchen, die gegen ihn sprechen. Am Ende entscheiden doch sowieso nur die Titel, warum sich also so reinsteigern?

JerzyPotz schrieb:
irgendwie hat es heynckes geschafft alle spieler im kader mitzunehmen, die stimmung gut und hoch zu halten.
diesen eindruck vermittelt mir guardiola nicht so richtig.

Den perfekten Trainer gibt es halt nicht. Kann nicht jeder so ein Everybody's darling für die Spieler wie Hitzfeld oder Heynckes sein. Dass die Stimmung in der Mannschaft leidet, erkenne ich nicht wirklich. Es wirkt irgendwie alles etwas konzentrierter und nicht so spaßig, kann ein Vor-/Nachteil sein oder auch nicht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 6 März 2015 - 1:46

Eagle-Eye Jerry schrieb:
JerzyPotz schrieb:
bin da, denke ich, noch eine antwort schuldig

Nicht unbedingt, können schließlich nicht beide das letzte Wort haben.
gut ich beuge mich mal. habe aber gleich was anderes Wink

ich möchte doch mal schreiben das die bevorzugung an mancher stelle leider wirklich schwer zu übersehen ist. zum x-ten mal ist die nachtreterei von ribery ohne konsequenz geblieben. mal locker die 4, 5, 6 der art gelagerte rote karte nicht bekommen. wird ihm keiner seine qualität absprechen allerdings muss da doch normalerweiße selbst der eingefleischteste bayern anhänger leichte verwunderung in sich tragen über diese häufung des übersehens
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 6 März 2015 - 11:00

JerzyPotz schrieb:

ich möchte doch mal schreiben das die bevorzugung an mancher stelle leider wirklich schwer zu übersehen ist. zum x-ten mal ist die nachtreterei von ribery ohne konsequenz geblieben. mal locker die 4, 5, 6 der art gelagerte rote karte nicht bekommen. wird ihm keiner seine qualität absprechen allerdings muss da doch normalerweiße selbst der eingefleischteste bayern anhänger leichte verwunderung in sich tragen über diese häufung des übersehens

Ja dass muss man schon so sehen, ich denke da gibt's auch wenig zu argumentieren.

Ist schon arg verwunderlich, mich wunderts live dann schon immer, soviel glück das es nie der shciri sieht kann er eigentlich nicht haben. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 6 März 2015 - 12:15

Keine Ahnung wie du zum Schluss einer "Bevorzugung" kommst. Als ob jede Tatlichkeit (und das am Mittwoch war ja eher dünne) gesehen würde. Hat ja schon 7 Spiele aufgrund von Platzverweisen verpasst. Und eigentlich bist du doch ein Verfechter davon, dass der Typ, der vorher mit zwei Beinen reingesprungen kommt viel eher bestraft werden müsste als der, der hinterher mal kurz und schmerzlos (im wahrsten Sinne des Wortes) zwei Stollen auf die Wade drückt. Erinnere mich noch ans Juve-Spiel: Dieser dreckige Scheißtyp Vidal senst Ribery dreimal rotwürdig um, dafür lässts Ribery bei ihm in der Wade einmal scheppern, beide dürfen zu Ende spielen Shocked und am nächsten Tag ist nur Ribery ein Thema.

Na klar hätte er sich für Dummheit ne Rote verdient am Mittwoch, aber eine Bevorteilung (eigentlich wolltest ja Bayern-Bonus sagen) kann ich da wirklich nicht erkennen. Vor allem einem Dr. Drees ist das sowieso herzlich egal, der gehört zu den Abgewichstesten im Profifußball.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 6 März 2015 - 14:52

JerzyPotz schrieb:
muss da doch normalerweiße selbst der eingefleischteste bayern anhänger leichte verwunderung in sich tragen über diese häufung des übersehens

Keine Frage, Ribéry hat zum wiederholten mal Glück gehabt, aber betrifft das nun den Spieler selbst oder die ganze Mannschaft (den Klub)? Denn die beendet zur Zeit gefühlt jedes dritte Spiel zu zehnt, da wird offenbar nichts übersehen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptySa 7 März 2015 - 17:28

Hab die ersten 30min zwar verpasst, der Rest war aber definitiv einer der überzeugendsten Auftritte in dieser Saison. Gut organisierter Gegner mit Mauertaktik, trotzdem drei Tore geschossen und die kleinen Lücken und die restlichen Mittel genutzt. Und dazu einen Rückstand gedreht. Ein bisschen Glück hatten wir auch, sowohl Freistoß als auch Elfmeter muss man nicht pfeifen, bzw. nicht in unsere Richtung. Aber, man kann es auch, und der Angriff vorm Elfmeter war ein gut vorgetragener, der ohne dieses Vielleicht-Foul n ziemlich sicher eingenickter Treffer von Lewa gewesen wäre. Wo wir grad dabei sind, wenn er pfeift ist das dann auch ne Karte, und da wir hier in der Bundesliga sind, für mich auch rot. Völlig blank aus 5m so ne Ablage einnicken ist jetzt nichts brutal schweres für einen Lewandowski. Gleichzeitig war das beim Stand von 3:1 dann doch n recht eindeutiger Elfmeter, als Pereira da die Flanke von Bernat mit der Hand stoppt. Also mit der Ruhe, Ausdauer und Power sind auch gegen ein mauerndes Shakhtar ein paar Tore drin und auch gegen weitere Gegner, die so auftreten werden. Da kommen selbst in der CL wohl dann noch ein oder zwei, wenns denn klappt am Mittwoch. Gegen uns stellt sich halt mittlerweile selbst Real hinten rein, eigentlich ja auch schön dass es so ist.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptySo 8 März 2015 - 4:39

Pi schrieb:
Gegen uns stellt sich halt mittlerweile selbst Real hinten rein, eigentlich ja auch schön dass es so ist.

Wenn ich die Arbeit, die beim FC Bayern von sämtlichen Beteiligten in den letzten gut fünf Jahren geleistet wurde, in einem Satz bewerten müsste, könnte ich es nicht besser ausdrücken. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 7357
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyMo 9 März 2015 - 9:52

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Pi schrieb:
Gegen uns stellt sich halt mittlerweile selbst Real hinten rein, eigentlich ja auch schön dass es so ist.

Wenn ich die Arbeit, die beim FC Bayern von sämtlichen Beteiligten in den letzten gut fünf Jahren geleistet wurde, in einem Satz bewerten müsste, könnte ich es nicht besser ausdrücken. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 7357

Na dann wünsche ich viel spaß, denn wenn dem so ist und wir nochmals gegen real spielen dürfen,

dann erwarte ich nicht weniger als ein Deja vu. Neutral

Hab das spiel nur gehört und nicht gesehen, aber selbst die Radio Kommentatoren aus Bayern waren schwer enttäuscht von der Leistung der Bayern, vom dem her verwunderlich das ihr das so komplett anders seht.

Auch klasse, dass medial nichts anderes als die Dante Auswechselung im Vordergrund steht, da frag ich mich schon, was soll dieser Quatsch.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyMo 9 März 2015 - 11:07

Ja, die haben halt keine Ahnung. Ich weiß ja nicht was die so geil dran finden, irgendwelche wehrlosen Opfer jede Woche 8 oder 6:0 abzuschießen, für mich ist das wertlos. Wenns uns darum ginge, könnten wir auch für Regionalliga melden oder erste und zweite Mannschaft tauschen, dann gäbs in Garching und Seligenporten jede Woche n zweistelliges Ergebnis. Wenn ein Gegner hoch steht und und pressen will, dann will ich, dass wir ihn überrollen, so wie z.B. die Roma. Dann haben wir das Problem im Spielaufbau zu lösen und danach die Räume auszunutzen. Insofern war Mainz ein enttäuschendes Spiel. Aber Hannover oder Gladbach zum Beispiel, das haben wir mit Geduld gespielt und auf die wenigen Gelegenheiten gut reagiert, gegen Gladbach hats trotzdem nicht gereicht, gegen Hannover jetzt aber schon, und das schlussendlich souverän. Ich seh da nur gutes drin - außer vielleicht dass wir die Konter noch ein wenig besser absichern könnten.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyMo 9 März 2015 - 11:58

Klar kann ich mich hinstellen und nach nem 3 zu1 die geduld und das Ergebnis feiern, darin besteht kein Zweifel,

dennoch find ich kann man das durchaus auch etwas skeptischer sehen, denn was ich hörte, war z.b. der Freistoß der einzige Torschuss in HZ eins, meint ihr nicht, das ist etwas wenig, gemessen an dem potenzial, das auf dem Feld steht auch wenn ich die Aufstellung so wirklich in letzter zeit nicht verstehe, denn im grunde spielt pep da im Moment mit min. 6 defensiv ausgerichteten spielern??


Ich sehe jedenfalls im Moment einfach nicht die große Weiterentwicklung im spiel nach vorn, gelingen irgendwie ein zwei frühe tore, dann siehts gut aus,
ist das aber nicht der fall und nimmt der Gegner robben aus dem spiel, dann ist es nach wie vor nicht weit her, mit der super offensive, so jedenfalls zumindest meine bescheidenen eindrücke.


Bin mal gespannt, wie es dann gegen Donezk aussehen wird.

Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyMo 9 März 2015 - 17:26

Dany69 schrieb:
Na dann wünsche ich viel spaß, denn wenn dem so ist und wir nochmals gegen real spielen dürfen,

dann erwarte ich nicht weniger als ein Deja vu. Neutral

Ich nicht. Ach ja, Real hat gerade bei einem Mittelfeldklub verloren, aber die dürfen das und werden immer das beste Team der Welt bleiben. Wir gewinnen und gewinnen und kommen einfach nicht aus der Krise raus.  

Dany69 schrieb:
Hab das spiel nur gehört und nicht gesehen, aber selbst die Radio Kommentatoren aus Bayern waren schwer enttäuscht von der Leistung der Bayern, vom dem her verwunderlich das ihr das so komplett anders seht.

scratch
Kann mich nicht erinnern, mich zu dem Spiel vom Samstag geäußert zu haben, zumal ich es selbst auch nicht gesehen habe. "Schwer enttäuschend" oder ähnliches habe ich aber bisher nicht gelesen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyMo 9 März 2015 - 18:48

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich nicht. Ach ja, Real hat gerade bei einem Mittelfeldklub verloren, aber die dürfen das und werden immer das beste Team der Welt bleiben. Wir gewinnen und gewinnen und kommen einfach nicht aus der Krise raus.
wie wäre es damit sich erst mal um sich selbst zu kümmern?
fakt ist, die bayern spielen seit rückrtundenstart nur schrott.

Dany69 schrieb:
Klar kann ich mich hinstellen und nach nem 3 zu1 die geduld und das Ergebnis feiern, darin besteht kein Zweifel,
joh, kann man, muss man aber nicht.

Dany69 schrieb:
dennoch find ich kann man das durchaus auch etwas skeptischer sehen, denn was ich hörte, war z.b. der Freistoß der einzige Torschuss in HZ eins, meint ihr nicht, das ist etwas wenig
mein ich auch so.
und ich weiße darauf hin das es schon wieder zwei schmeichelhafte entscheidungen gab, die das spiel pro bayern gedreht haben.
klar kann man wie EEJ sich darüber belustigen, weil man hat ja gewonnen. nur vergisst halt die mehrheit meistens auf das warum zu schaun.
die freistoß entscheidung zum 1-1 ist nicht mehr wie ein scherz und der elfer ist einfach nur eine megabrüller. das ist nichts anderes wie gefährliches spiel vom polen.

nicht wesentlich anders waren die spielverläufe der meißten rückrundenspiele.

Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyMo 9 März 2015 - 21:59

JerzyPotz schrieb:

fakt ist, die bayern spielen seit rückrtundenstart nur schrott.
Umso ernüchternder ist es, dass sie trotzdem (fast) alles gewinnen.

Aber dennoch freut es mich, dass es - zumindest hier - auch den einen oder anderen Bayern-Fan gibt, der nicht so selbstgefällig, selbstherrlich, arrogant daherkommt.
Denn die übrigen Kommentare befeuern in meinen Augen genau das, was die Übermacht des FCB so unerträglich macht. Wenn's wenigstens schöner Fußball wäre...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyMo 9 März 2015 - 23:26

7 Rückrundenspiele: Dreimal nicht gefordert, zweimal schlecht (davon eins in 70min Unterzahl), zweimal glanzlos gewonnen. Und vor allem gegen Hannover wars die richtige Herangehensweise gegen diese Taktik. Ich weiß nicht wie mans anders hätte spielen können. Also schenkt euch das Gejammer, bittschön.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyDi 10 März 2015 - 0:39

Pi schrieb:
Und vor allem gegen Hannover wars die richtige Herangehensweise gegen diese Taktik. Ich weiß nicht wie mans anders hätte spielen können.
das spiel gegen hannover, inklusive deiner betrachtung zum spiel, zeigt mir die komplette rückrunde auf.

wie kannst du bei diesem spiel, mit diesen zwei halbseidenen, richtungsweisenden fehlentscheidungen, das wort "richtig" benutzen.
das war nicht mehr wie der nächste super glückliche sieg. wenn ich die art und weiße der ersten beiden tore berücksichtige nehm ich noch unverdient dazu.

also ich erwarte schon das bayern mehr zeigt wie völlige plan- und hilflosigkeit solche gegner zu knacken. das 3-1 spiel keine rolle mehr. geschuldet durch die zwei tore davor ergibt sich dann der raum zum dritten. aber bis dahin, kein mittel. es brauch erneut eine fehlentscheidung und einen daraus folgenden standart um den gegner zu knacken.

bissi wenig für mich
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyDi 10 März 2015 - 8:04

JerzyPotz schrieb:
klar kann man wie EEJ sich darüber belustigen, weil man hat ja gewonnen.

Waren für mich auch zwei Fehlentscheidungen. Zum Rest: Wurde alles unlängst schon durchgekaut.

asamiro schrieb:
Aber dennoch freut es mich, dass es - zumindest hier - auch den einen oder anderen Bayern-Fan gibt, der nicht so selbstgefällig, selbstherrlich, arrogant daherkommt.

Dazu solltest du aber schon unterscheiden, wen du hier noch als Fan durchgehen lassen willst und wen nicht.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyDi 10 März 2015 - 10:58

Ich war ja auch immer für die dicke Fanbrille bekannt. Deswegen ja auch nie kritische Worte von mir was Transfers und teils wahnwitzige Summen dafür (Martinez, Benatia), unseren korrupten und moralfreien Vorstandsvorsitzenden, die miese Fankurvenpolitik, der Umgang mit Mandzukic bspw. oder Auftritte in einzelnen Spielen wie das letzte Pokalfinale angeht. Nur weil ich mal nicht die gleiche Meinung habe, muss ich mir nicht gleich das krasse Pauschalurteil abnehmen.

Das Spiel ist nicht gekippt wegen der Schiri-Entscheidungen, die auch sicher im Ermessensspielraum lagen. Sooo tief war der Kopf von Lewandowski jetzt auch nicht und Alaba wird sicher auch geschoben. Ich hätte es anders rum entschieden aber dass bei diesem ständigen Gespiele um den Sechzehner mal Standards in und um Strafraum abfallen ist doch logisch. Vor allem so ein Freistoß schießt sich nicht von selbst rein. Das Spiel ist tatsächlich gekippt als Ribery reinkam. Und wie gesagt, ich hab die erste halbe Stunde nicht gesehn. Mit 7 Defensivakteuren ging der Plan anscheinend nicht auf, alls waren mit Spielaufbau und keiner mit spielen beschäftigt. Götze war im Kopf wieder mal wonaders, aber Lewandowski sorgte dann für körperliche Präsenz im Sturm und Ribery für Breite im Spiel, weil es nicht mehr genügte Robbens Dribblings zu unterbinden. Hannover war damit sofort überfordert und wir oben auf. Von den Standards lässt man sich dann nur blenden.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyDi 10 März 2015 - 12:32

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Ich nicht. Ach ja, Real hat gerade bei einem Mittelfeldklub verloren, aber die dürfen das und werden immer das beste Team der Welt bleiben. Wir gewinnen und gewinnen und kommen einfach nicht aus der Krise raus.
 
Das spielt für mich nicht die übergeordnete Rolle, denn ich sage nicht das Real unschlagbar gut ist, keineswegs, wie das geht, darf man sich gern vor allem bei Athletico ansehen.

Ich sehe nur keinen Grund das System Bayern weiter zu sehen als es ist, bzw. ich sehe keine Veranlassung zu glauben, dass wenn wir gegen Real spielen sollten, dass es großartig anders laufen wird, dass ist meine Meinung stand jetzt und glaub mir eins, damit hätte ich gerne unrecht und würde mich gerne eines besseren belehren lassen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

scratch
Kann mich nicht erinnern, mich zu dem Spiel vom Samstag geäußert zu haben, zumal ich es selbst auch nicht gesehen habe. "Schwer enttäuschend" oder ähnliches habe ich aber bisher nicht gelesen.

Das war auch nicht auf deinen Post bezogen, sondern lediglich die Fortführung meines Beitrages.

Wie gesagt, wenn die Bayrischen Radio-Reporter solche negativen Aussagen in Bezug auf den FCB bringen, will das schon was heissen, kannste mir ruhig glauben.

Am Ende bleibts dann auch ein stückweit Wortklauberei, ob du nun enttäuschend, Mangelbehaftet, unrund, uninspiriert oder meinetwegen auch harmlos liest, das Ergebnis ist für mich das gleiche, nämlich in bin der Ansicht man muss etwas mehr Fußball erwarten dürfen nichts anderes möchte ich schreiben und stimme deshalb nicht in den großklopferten Jubel mit ein.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyDi 10 März 2015 - 22:13

Dany69 schrieb:

Ich sehe nur keinen Grund das System Bayern weiter zu sehen als es ist, bzw. ich sehe keine Veranlassung zu glauben, dass wenn wir gegen Real spielen sollten, dass es großartig anders laufen wird, dass ist meine Meinung stand jetzt und glaub mir eins, damit hätte ich gerne unrecht und würde mich gerne eines besseren belehren lassen.
Ja, aber erst einmal muss Schachtjor Donezk besiegt werden. Jedes Unentschieden mit einem Tor des Gegners bedeutet das Aus - und dann rächt sich das alberne Gerede darüber, was wäre wenn man gegen Real spielen würde.
Und das kann ganz blöd laufen. Ein ungerechtfertigter Elfmeter bei eigenen drei Lattentreffern o.ä.
Erst die Hausaufgaben machen, dann über weitere Spiele reden.
Mein Gott, was geht mir diese Arroganz auf den Zeiger.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyMi 11 März 2015 - 7:50


Dany69 schrieb:
Na dann wünsche ich viel spaß, denn wenn dem so ist und wir nochmals gegen real spielen dürfen,

dann erwarte ich nicht weniger als ein Deja vu. Neutral

Hey hey,

mal langsam Asa, hier nochmals mein ausgangspost zu dem thema, ich glaube kaum das dort oder auch im letzten Post etwas vom gloreichen sicheren weiterkommen etc steht.

War auch nie das Thema, das thema war lediglich das ich stand jetzt die bayern nicht wesentlich weiter/besser sehe als letztes jahr.

Versteh nach den ganzen posts jetzt ehrlich nicht, wie du zu so einer meinung kommen kannst. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyMi 11 März 2015 - 8:08

asamiro schrieb:
Ja, aber erst einmal muss Schachtjor Donezk besiegt werden. Jedes Unentschieden mit einem Tor des Gegners bedeutet das Aus - und dann rächt sich das alberne Gerede darüber, was wäre wenn man gegen Real spielen würde.

Das Gerede über Real ist insofern albern, dass selbst bei einem Weiterkommen die Wahrscheinlichkeit für ein Spiel gegen Real in der nächsten Runde lediglich 1/7 ist. Und das Halbfinale und/oder Finale sind sowieso zu weit weg. Aber man wird sich doch Gedanken über das "wäre wenn" machen dürfen, ohne sofort wieder in eine dieser Schubladen gesteckt zu werden. Die Gegner des FC Bayern lamentieren ständig darüber, dass der Meister schon vor der Saison feststeht. Auch etwas voreilig, oder?

asamiro schrieb:
Erst die Hausaufgaben machen, dann über weitere Spiele reden.

Nichts anderes wird von offizieller Seite betont.

asamiro schrieb:
Mein Gott, was geht mir diese Arroganz auf den Zeiger.

... und mir diese Engstirnigkeit. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 7357
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyMi 11 März 2015 - 14:00

Eagle-Eye Jerry schrieb:
asamiro schrieb:
Ja, aber erst einmal muss Schachtjor Donezk besiegt werden. Jedes Unentschieden mit einem Tor des Gegners bedeutet das Aus - und dann rächt sich das alberne Gerede darüber, was wäre wenn man gegen Real spielen würde.

Das Gerede über Real ist insofern albern, dass selbst bei einem Weiterkommen die Wahrscheinlichkeit für ein Spiel gegen Real in der nächsten Runde lediglich 1/7 ist. Und das Halbfinale und/oder Finale sind sowieso zu weit weg. Aber man wird sich doch Gedanken über das "wäre wenn" machen dürfen, ohne sofort wieder in eine dieser Schubladen gesteckt zu werden. Die Gegner des FC Bayern lamentieren ständig darüber, dass der Meister schon vor der Saison feststeht. Auch etwas voreilig, oder?

asamiro schrieb:
Erst die Hausaufgaben machen, dann über weitere Spiele reden.

Nichts anderes wird von offizieller Seite betont.

asamiro schrieb:
Mein Gott, was geht mir diese Arroganz auf den Zeiger.

... und mir diese Engstirnigkeit. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 7357

Ich habe auch nicht die offizielle Seite kritisiert, sondern manche Bayern-Fans hier und anderswo.
Ich kann übrigens mit dem Gerede, dass der Meister ohnehin vor dem 1. Spieltag feststeht, auch wenig anfangen.

Allen Überbayern-wir-haun-sie-alle-weg-Fans sei auch dieser Text empfohlen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyMi 11 März 2015 - 16:26

Asa, geh mir nicht auf die Eier. Den ersten Post, der hier in Selbstherrlichkeit aufgeht und die momentanen Bayern für das Überteam hält, musst du mir erst noch zeigen. Das Arroganz-Gequatsche kannst dir frei nach Thomas Müller hinter die Ohren schmieren. Momentan sind wir bestimmt nicht überragend, aber trotzdem richtig gut und die beste Mannschaft der Welt. Real schwächelt, Barca und Chelsea sind noch nicht ganz auf unserem Niveau. Und dass nicht alles aufgeht sieht man ja allein daran, dass wir heute eine enge Kiste gegen Donezk vor uns haben. Es ist aber einfach Wahnsinn eine Messlatte da anzulegen, dass jeder Gegner völlig chancenlos ist und Gegenangriffe von vorne herein ausgeschlossen seien. Das geht gar nicht. Und wenn man mal wieder realistische Maßstäbe anlegt, sieht man auch den Aufwärtstrend nach schwacher erster Februar-Hälfte.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyMi 11 März 2015 - 17:16

Pi schrieb:
sind wir [...] die beste Mannschaft der Welt

Würde aber niemandem widersprechen, der das anders sieht.  Wink

Pi schrieb:
Es ist aber einfach Wahnsinn eine Messlatte da anzulegen, dass jeder Gegner völlig chancenlos ist und Gegenangriffe von vorne herein ausgeschlossen seien.

Das ist halt etwas, das die Diskussion mit JP und dann meistens in der Konsequenz mit Dany bisweilen so schwierig - um nicht zu sagen ermüdend - macht. Auf der einen Seite wird groß und breit erklärt, dass es unter Guardiola inkl. diverser Spielerpersonalien nicht so richtig läuft, aber wenige Sätze später wird dann förmlich gefordert, dass jeder Gegner gnadenlos niedergespielt und abgeschossen wird, will man nicht wieder die Moser- und Meckermaschine anwerfen. Und zwar möglichst ohne Standards (absoluter Irrsinn, wenn man sich den modernen Fußball ansieht), von den Schiedsrichterentscheidungen ganz zu schweigen. Mir geht da einfach die Logik komplett flöten.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyMi 11 März 2015 - 20:19

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das ist halt etwas, das die Diskussion mit JP und dann meistens in der Konsequenz mit Dany bisweilen so schwierig - um nicht zu sagen ermüdend - macht.
sei bitte mal nicht so selbstgefällig.

du hast selbst geschrieben das du von den rückrundenspielen kaum was gesehen hast. von daher habe ich allein deswegen ein problem mit deinem zeigefinger.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und zwar möglichst ohne Standards (absoluter Irrsinn, wenn man sich den modernen Fußball ansieht), von den Schiedsrichterentscheidungen ganz zu schweigen. Mir geht da einfach die Logik komplett flöten.
ich muss schon sagen, jetzt wird es absurd. du musst dir schon die mühe machen auf die meinung des gegenübers gescheit einzugehen. ich habe schon über die wichtigkeit von standarts schwadroniert, wo außer dany kaum jemand drauf eingegangen ist. da fällst du auch drunter.
aber um gottes willen, ein völlig unberechtigter freistoß und ein absolut lächerlicher elfmeter dürfen doch nicht das mittel zum zweck gegen HANNOVER 96 sein. wenn ich dann die meinung von Pi zum spiel lese habe ich auch bei ihm ernste zweifel ob ihm nicht doch mehr fehlen wie die ersten 30 minuten.

dufner hat für mich das völlig richtige gesagt.
Zitat :
"Wenn man dann schon in der Situation ist, dass man die Bayern ärgern kann, dann sollte idealerweise der Schiedsrichter nicht noch zugunsten der Bayern eingreifen", sagte er bei Sky.

ach ja und meckern, jetzt wird gemeckert. dany hat sich aufgeregt weil die art des spiels zur nebensache wurde wegen dante und guardiola.
ja dany, du hast ja recht. nur betrachte ich es noch mal anders. wie asso verhält sich eigentlich guardiola gegenüber dante? ich wills mal so ausdrücken: menschliche klasse zeigt er damit nicht. sowas hätte es unter seinen vorgänger niemals gegeben. das verhalten hat gelegentlich schon veh in frankfurt an den tag gelegt und da war mir anschließend auch immer zum FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 310649

ach so und wenn ich dabei bin.
PI schrieb:
Das Spiel ist nicht gekippt wegen der Schiri-Entscheidungen, die auch sicher im Ermessensspielraum lagen
an welcher stelle? da war bei beidem gar nix. ich will dein gejammer lesen wenn ronaldo nach so zwei szenen zwei mal den jubler macht.
ermessensspielraum, mir hängt dieses wort beim fussball zu den ohren raus.

und auch noch das ..
PI schrieb:
Gegen uns stellt sich halt mittlerweile selbst Real hinten rein, eigentlich ja auch schön dass es so ist.
ich verstehe asamiro. grade mit dem desaster aus der vorsaison, einfach, an manchen stellen, mal flacher atmen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyDo 12 März 2015 - 13:39

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Das ist halt etwas, das die Diskussion mit JP und dann meistens in der Konsequenz mit Dany bisweilen so schwierig - um nicht zu sagen ermüdend - macht. Auf der einen Seite wird groß und breit erklärt, dass es unter Guardiola inkl. diverser Spielerpersonalien nicht so richtig läuft, aber wenige Sätze später wird dann förmlich gefordert, dass jeder Gegner gnadenlos niedergespielt und abgeschossen wird, will man nicht wieder die Moser- und Meckermaschine anwerfen. Und zwar möglichst ohne Standards (absoluter Irrsinn, wenn man sich den modernen Fußball ansieht), von den Schiedsrichterentscheidungen ganz zu schweigen. Mir geht da einfach die Logik komplett flöten.

Ich weiß nicht ob wir hier ein verständnissproblem haben oder eines der Wahrnehmung,

wo steht das denn geschrieben und von wem, dass jemand schreibt, man müsse alles niederspielen??

Und noch besser find ich ja dein satz hier zu den Standards, wie JP schon schreibt, ich glaube dass Thema ist mit das älteste überhaupt, schon seit Spobi Zeiten schreiben wir darüber, ich glaub schon so lang, als Ballack noch Bayernspieler war.
Da haben wir schon ständig über die wichtigkeit derer gesprochen und zwar im wechsel zwischen dem FCB und der nationalmannschaft, weil bei beiden über Jahre so gar nichts bei rauskam bei Standards.

Wenn man als fan nicht ein wenig differenziertes Meinungsbild haben darf und alles nur auch wie toll und überragend sehen soll/muss, dann bin ich wie du die tage schon schriebst eben nach deiner Sichtweise kein "richtiger" fan.


Guckt euch doch den sch@iss an, der gestern wieder gelaufen ist an, absolut unwürdiges gepfeiffe in beiden spielen, unglaublich angesichts der tatsache, dass es um die besten acht in Europa geht, ich find total schade und beschämend, dass beide spiele derart durch die schiris beeinflusst, wenn nicht gar entschieden wurden, zum glück hat paris sich dennoch wehren können, dennoch ein schwacher trost.

Vielleicht bin ich auch da einer der weniger der sich aufregt mag sein, aber dies ist nicht meine Vorstellung von dem, was ich gerne bei K.O. CL spielen sehen möchte.

Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 EmptyDo 12 März 2015 - 15:38

JerzyPotz schrieb:
PI schrieb:
Das Spiel ist nicht gekippt wegen der Schiri-Entscheidungen, die auch sicher im Ermessensspielraum lagen
an welcher stelle? da war bei beidem gar nix. ich will dein gejammer lesen wenn ronaldo nach so zwei szenen zwei mal den jubler macht.
ermessensspielraum, mir hängt dieses wort beim fussball zu den ohren raus.

Tja, weil du keine Ahnung davon hast, wie man ein Fußballspiel leitet. Der Ermessensspielraum ist extrem wichtig für jeden Schiedsrichter zum einen, zum anderen weil viele Dinge nicht exakt definierbar sind. Willst du mir jetzt millimetergenau festlegen, wie tief der Kopf sein darf, und wer kontrolliert das? Der Schiri mit dem Zollstock?

Klar hätte ich gekotzt, wenn Ronaldo einen Elfer verwandelt und sich danach feiern lässt. Er lässt sich ja immer nur feiern, er freut sich ja nie dass seine Mannschaft jetzt ein Tor mehr hat sondern dass er jetzt wieder der Boss ist. Wo ist er denn in den Jubeltrauben beim 1:1, 2:1 und 3:1 im CL-Finale? Vielleicht sind ihm Menschenmengen auch unenangenehm... Und ich zolle ihm keinen Respekt für einen verwandelten Elfmeter. Vielleicht für nen Freistoß, aber wie oft kommt das vor? Alle zwei Jahre? Seit dem Spiel in München hat er keinen mehr getroffen, mir fallen spontan zehn bessere Schützen ein: Alaba, Junuzovic, Pirlo (der zählt doppelt), David Luiz, Messi, Bale, Ceni, Neymar, Naldo. Naja, ich komme vom Thema ab. Mit den Schiri-Entscheidungen hätte das Kotzen nix zu tun.

Zitat :
und auch noch das ..
PI schrieb:
Gegen uns stellt sich halt mittlerweile selbst Real hinten rein, eigentlich ja auch schön dass es so ist.
ich verstehe asamiro. grade mit dem desaster aus der vorsaison, einfach, an manchen stellen, mal flacher atmen.

Tja, wie hat Real wie gemacht? Mit 7 Torschüssen in 2 Spielen. Wir hatten halt auch nur 3, aber das war die Taktik, die exakt aufging: Mauern. Wenn man zwei Viererketten 15 und 25 Meter vorm eigenen Tor positioniert ist das ne astreine Kontertaktik, kein Pressing, kein Aufbauspiel, reines Lauern. Wir haben uns austricksen lassen und die Zeche bezahlt. Aber mir erzählt keiner, Real hätte gegen uns munter mit drauf los gespielt und keinen Bammel vorm Kombinationsspiel gehabt.

@Dany: Und, was war in München mit dem Schiri? Der hat eine Fehlentscheidung drin gehabt, und die war, Douglas Costa keine Rote zu zeigen - dementsprechend eine Entscheidung, die uns benachteiligt hat. Keine Ahnung, wo du mit deiner Argumentation hin willst.

Zu Dante: Ich weiß nicht, was er hätte anders machen sollen. Drei Innenverteidiger waren zu viel, ein Stürmer vorne hat gefehlt, Dante hatte nen schlechten Tag. Er hätte natürlich auch Bernat auswechseln können, Badstuber auf links geschoben und Dante und Boateng zentral in der Viererkette lassen können. Oder Boateng raus. Oder Alonso raus und Dante ins zentrale Mittelfeld. Ist doch Quark. Er nimmt hinten den Schwächsten raus und setzt vorne nen anderen rein. An dem Wechsel gibts n Geschmäckle, aber der war halt nicht zu verhindern. Dante wird damit klar kommen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 14 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 14 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-