SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyDo 20 Feb 2014 - 0:23

Richtig schlechte erste HZ von uns. Zweite HZ ok. Für Arsenal reicht es immer noch locker. Bezeichnend. Die Rote muss man aber natürlich auch beachten.

Erstmal gehen wir mit einer völlig absurden Ausrichtung ins Spiel: Warum Mandzukic gegen Merte und Koscielny von Anfang an? Wenn nicht gegen die, wen soll man sonst mit Götze im Zentrum bearbeiten? Müller auf der Bank? Gerade gegen Arsenal, die in ihrer Verteidigungsarbeit doch vor allem auf außen viele Räume lassen, ist Müller doch voll geeignet. Und warum Lahm ausgerechnet jetzt aus der Mitte raus? Sehr merskwürdig das ganze. In der Pause dann genau richtig gewechselt.

Interessant ist, wieso Arsenal am Anfang so eine lange dominante Phase hatte. Sie haben nicht nur die Angriffe schnell und konsequent zu Ende gespielt, sondern auch extrem schnell den Ball wieder zurück erobert. Ein Grund war mit Sicherheit, dass Alaba, Dante und Thiago über das ganze Spiel herbe Wackler drin hatten, sah schwer unkonztrier aus. Welcher Kniff im Gruppenverhalten Arsenal diese Dominanz verschafft hat, konnte ich nicht erkennen.

An den Toren sieht man dann halt, was zuverlässig immer weltklasse funktioniert. Eine geniale inidivuelle Aktion und ein perfekt gespielter Angriff kommt halt mindestens immer rum. Den Schuss hat jeder gesehen, aber auch überragend wie Pizarro und Müller da im Sechzehner laufen, dass Müller nach perfekter Flanke vollkommen frei steht. Toll.

Rizzoli pfiff schönen Mist zusammen. Abseits vorm ersten Elfer, damit auch gelb gegen Boateng falsch, kurz danach zwingend eine weitere gelbe für Boa, vorm zweiten Elfmeter gefährliches Spiel von Robben, damit auch Rot falsch. Später den Elfmeter an Müller nicht gepfiffen. Also in jeder spielentscheidenden Szene falsch. Das ist heftig. Außerdem fand ich die Außenwirkung nicht gut. Man sollte viel mit Spielern reden, aber ständig diese Moralpredigten vor gelben Karten ist zu viel in den Vordergrund gespielt.

Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyDo 20 Feb 2014 - 8:39

Fand ich gut, endlich mal zumindest 25 Minuten mal sowas wie druck auf Bayern.

neuer mit ner Weltklasse Parade den ball hab ich längst drin gesehen.

Was den Rest angeht zu HZ eins stimm ich dir weitgehend zu, sah arg unkonzentriert aus, aber ich glaube das man Arsenal auch nicht so offensiv erwartet hat, eher so wie City gegen barca, aber das bleibt eine Vermutung.

Später im Spiel wurde es ja besser und man gewann auch gegen 11 die kontrolle zurück und hatte dann soweit alles im griff.

was ich partout nicht verstehe ist das über weite strecken mit immer wieder hohen bälle Richtung merte und koscelny operiert wurde, dass hätte ich anders erwartet, weil ja klar war, das dies so nicht fruchten konnte.

Was jetzt an Robbens Szene gefährliches spiel war, musste mir schon erklären, erstens nicht im 5 er und zweitens spielt er den ball lang bevor der Torwart da war, deshalb ja auch das foul und zu recht den elfer,
rot ist da klar, aber ich bleib dabei, das mir die regel einfach auf den sack geht.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyDo 20 Feb 2014 - 9:58

Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast aber bei den Elferszenen liegst du mal komplett falsch.
Bei der ersten foult Boateng eben seitlich vom Tor weg und Neuer steht da auch noch und könnte eingreifen. Deswegen gibts da kein Rot.

Bei der zweiten ist Robben meterweit vom Torwart weg als er den Ball mit hohem Bein annimmt und dann ist das eben auch kein gefährliches Spiel. Kozielny aber letzter Mann und dann gibts halt zu Recht rot.

Bei der Szene mit Müller hätte man schon Elfer geben können aber wenn selbst der gefoulte sich nicht beschwert ...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyDo 20 Feb 2014 - 10:38

Meinst du mich?? ich denke nicht gell. Wink 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyDo 20 Feb 2014 - 11:15

Bayern große Klasse - ich kann mir nicht vorstellen, dass das Rückspiel wesentlich anders verläuft.

Aber: Özil, was ist mit dem los? Offenbar geht ihm das englische Wetter auf den Geist und raubt ihm die Lust am Fußball. Spanien war eben ein sonniges Land - dem trauert er wohl hinterher.

Langsam müssen wir uns wohl um die Form und Einsatzfähigkeit unserer Nationalpieler Sorgen machen. Was Leute wie Özil, Westermann, Benders, Kruse & Co. so zusammenstolpern, ist schon bedenklich ...?
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyDo 20 Feb 2014 - 13:02

Jerb schrieb:
Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast aber bei den Elferszenen liegst du mal komplett falsch.
Bei der ersten foult Boateng eben seitlich vom Tor weg und Neuer steht da auch noch und könnte eingreifen. Deswegen gibts da kein Rot.

Bei der zweiten ist Robben meterweit vom Torwart weg als er den Ball mit hohem Bein annimmt und dann ist das eben auch kein gefährliches Spiel. Kozielny aber letzter Mann und dann gibts halt zu Recht rot.

Bei der Szene mit Müller hätte man schon Elfer geben können aber wenn selbst der gefoulte sich nicht beschwert ...

Ich weiß nicht welchen Beitrag du von mir gelesen hast und welches Spiel du gesehen hast, denn in Wahrheit liegst du falsch.

1. Ich fordere kein Rot für den ersten Elfer, sondern eine zweite gelbe für ein taktisches Foul kurz danach, nach dem Gibbs raus musste.

2. Ich sage nur, dass vor dem Elfmeter Özil im abseits stand. Wenn auch knapp und eigentlich da kein Vorwurf zu machen ist, summiert sich dieser fehler mit zahlreichen weiteren.

3. Robben begeht klar ein gefährliches Spiel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4. Merkwürdig warum Müller sich nicht beschwert, das war aber einfach ein Foul.

@Senior: Westermann, Kruse (und co) sind natürlich Stützen der NM. Beide Benders spielen gut im Moment. Lars war einer der besten Balleroberer in einem taktisch völlig hilflosen Bayer Leverkusen am Dienstag. Dass Hyypiä die völlig falsche Marschroute wählt (mehrfach), kann er nichts für. Özils Problem ist nichts neues. Ich bin froh, dass wir in der NM genug Alternativen haben.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyDo 20 Feb 2014 - 15:04

Da hast du dir aber genau das einzigste Foto rausgesucht welches deine Meinung untermauert. Kuck dir nochmal eine Wiederholung an. Robben springt schon so zum Ball als der Torwart noch auf der Linie steht.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyDo 20 Feb 2014 - 15:08

Jerb schrieb:
Da hast du dir aber genau das einzigste Foto rausgesucht welches deine Meinung untermauert. Kuck dir nochmal eine Wiederholung an. Robben springt schon so zum Ball als der Torwart noch auf der Linie steht.

Beide gehen ja nur zum Ball, also warum sollte eines nicht reichen?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyFr 14 März 2014 - 21:45

ich finde das thema nicht unspannend. also verschieb ich mal hier hin.
bienchen04 schrieb:
Pi schrieb:
Ich finde, so groß wie momentan war der Hass auf Bayern selten, leider einfach nur dadurch, weil sportlich keiner mehr mithalten kann.
Eigentlich würde ich sagen, dass so ein Kommentar nur von einem Bayern Fan kommen kann, für den das einzige worüber er sich noch freuen kann der Hass der anderen ist und deswegen redet er sich den herbei. Ganz ehrlich: Mich jucken die Bayern überhaupt nicht mehr. Mich stört es nicht mal mehr, wenn wir 6:1 gegen sie verlieren. Auch in meinem Umfeld kenne ich kaum jemanden dem es anders geht. Und eine ganz ehrliche Frage an dich: Kannst du dich überhaupt noch über die Siege freuen und für begeistern? Aber das sollten wir woanders diskutieren.
also ich habe im laufe der jahre immer mehr die leidenschaft zu den bayern verloren. in der CL glüh ich weiterhin. nur bundesliga ...
es ist noch nicht so lange her da waren die schönsten spieltage die wo die einttracht und bayern zeitversetzt gekickt haben und ich beide sehen konnte.

heute muss ich ehrlich sagen schau ich mir die bayern in der bundeslige kaum noch über 90 minuten an. mir geht da keiner bei ab wenn jemand im sport als team so dominant ist das die meisterschaft praktisch vorher verschenkt werden kann. ich finde deswegen auch handball eher kasperle-theater und das schon seit jahren.

und die bayern hasser in meinem umfeld verlieren auch mehr und mehr die lust. wie das bienchen richtig sagte, die bayern sind das streichergebnis der saison.
ich glaube das es nicht mehr so lange dauert bis die dominanz auswirkungen auf die liga hat. und wenn es eine reduktion beim tv-geld oder sonstiges sein wird.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyFr 14 März 2014 - 22:01

JerzyPotz schrieb:
ich glaube das es nicht mehr so lange dauert bis die dominanz auswirkungen auf die liga hat. und wenn es eine reduktion beim tv-geld oder sonstiges sein wird.
Ich glaube, dass es mit der Dominanz nicht mehr so lange dauern wird. Auch Barcas Dominanz ist vorbei. Lass mal Lahm, Schweinsteiger & Co. in die Jahre kommen.
Bayern hatte schon immer den besten Kader, die teuersten Spieler und ist trotzdem nicht jedes Jahr Meister geworden.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptySa 15 März 2014 - 6:30

JerzyPotz schrieb:
in der CL glüh ich weiterhin. nur bundesliga ...

Im qualitativen Unterschied zwischen diesen Wettbewerben liegt aber auch die Begründung für die Entwicklung der letzten Jahre. Der FC Bayern hat über einen langen Zeitraum in der Bundesliga "oben mitgespielt" (konkret gesagt: im Schnitt alle zwei Jahre Deutscher Meister), aber eben auch nicht mehr. Und zwar in dem Sinne, daß es ein schlappes Vierteljahrhundert gedauert hat, bis man sich wieder die europäische Krone aufsetzen konnte und auch danach bis 2010 nie über das Viertelfinale gekommen ist. Die Ausgangslage hat sich mittlerweile verändert, weil man sich beim FC Bayern jetzt nicht mehr nur in Form von Lippenbekenntnissen an der internationalen Spitze orientiert. Man hat aber nun mal nur einen Kader und wenn man mit diesem in der Lage ist, mit Real, Barca und Chelsea zu konkurrieren, ist es nur allzu naheliegend, dass man einen Großteil der Bundesligaspiele dominiert.
Die Aussagen von Sammer zu dem Thema haben für Empörung gesorgt und waren auch bzgl. mangelnder Trainingsarbeit, etc. etwas unglücklich formuliert. Aber im Kern hat er doch recht: Die Spannung an der Tabellenspitze, die sich viele wünschen, kann doch nicht von Seiten des FC Bayern bewusst herbeigeführt werden, wenn man nicht gleichzeitig sein sportliches Konzept über den Haufen werfen will. Da lobe ich mir sogar den Watzke, der bereits in Aussicht gestellt hat, dass Borussia Dortmund in der nächsten Saison wieder einen Angriff auf die Meisterschaft starten wird.

asamiro schrieb:
Lass mal Lahm, Schweinsteiger & Co. in die Jahre kommen.

Eben. Zusammen mit Ribéry und Robben liegen die beiden von dir angesprochenen vom Alter her innerhalb von weniger als 1 1/2 Jahren. Wir haben zwar einige gute junge Spieler, die ihre Plätze in der Teamhierarchie einnehmen können, aber deren Rollen im Kader müssen ja dann auch erst wieder adäquat besetzt werden. Hinzu kommt, dass es unwahrscheinlich ist, dass Guardiola hier länger Cheftrainer bleiben wird als in Barcelona und ich sehe derzeit wenige, die im Vergleich zum Status quo keinen (zumindest kleinen) Abstieg bedeuten würden. Um noch mal Sammer anzusprechen: Er wird von einigen kritisiert oder - schlimmer noch - belächelt, aber er wird auch vor dem Hintergrund der Affäre um Hoeneß in nicht unabsehbarer Zukunft wohl noch genug Gelegenheit haben, zu zeigen, ob er's drauf hat.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptySa 15 März 2014 - 16:33

Der Meistertitel oder der Pokalsieg an sich vorm Fernseher ist jetzt echt keine große Sache mehr. Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr nach dem Finale in Wembley schon das Triple und eine perfekte Saison gefeiert habe, weil das Spiel gegen Stuttgart eh nur pro forma war. Letzten Endes war es das nicht, aber das es so knapp war, war ja schon überraschend genug. Aber dieses Jahr, als Stuttgart 1:0 geführt hat und Tiago da in der 90ten zum Sieg trifft, bin ich natürlich schon ausgerastet. Hätte gedacht, diese Saison wird entspannter und ich gehe ohne Erwarungen rein. Aber die CL verteidigen, vielleicht in Berlin im Stadion dabei zu sein, die perfekte Saison zu spielen und die Fangesänge wahr zu machen und tatsächlich schon im März Meister zu werden, das kickt schon noch, und zwar viel mehr als ich dachte. Und außerdem ist das völlig selbstverständlich, dass die dominante Ära mal vorbei geht, da will man so viel mitnehmen, wie geht.

Und zwei Jahre ohne Titel am Stück sind für Bayern und uns Fans schon ziemlich extrem und auch etwas demütigend, da können auch zwei Jahre totale Dominanz mal ganz gut tun.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyFr 21 März 2014 - 13:48

doch noch mal auf alles antworten.

asamiro schrieb:
Ich glaube, dass es mit der Dominanz nicht mehr so lange dauern wird. Auch Barcas Dominanz ist vorbei. Lass mal Lahm, Schweinsteiger & Co. in die Jahre kommen
ich glaube jetzt auch nicht das sich die bayern zur eishockey abteilung von zska moskau entwickeln. aber ich denke das solche spielzeiten eher die regel als die ausnahme werden.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Die Ausgangslage hat sich mittlerweile verändert, weil man sich beim FC Bayern jetzt nicht mehr nur in Form von Lippenbekenntnissen an der internationalen Spitze orientiert. Man hat aber nun mal nur einen Kader und wenn man mit diesem in der Lage ist, mit Real, Barca und Chelsea zu konkurrieren, ist es nur allzu naheliegend, dass man einen Großteil der Bundesligaspiele dominiert.
das ist aber auch nur die eine seite.
die andere ist das kaum noch einer mithalten kann und die finanzielle distanz heute kaum noch zu überbrücken ist. dazu hat bayern einen finanzielle dimension erreicht wo gutes scouten der gegner (wie zuletzt es bremen schaffte) kaum noch ausreicht. die bayern haben sich so hochgehopben das sie zu jederzeit nachlegen können.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Die Aussagen von Sammer zu dem Thema haben für Empörung gesorgt und waren auch bzgl. mangelnder Trainingsarbeit, etc. etwas unglücklich formuliert.
es geht den meißten glaub ich nicht mal um die aussage, sondern darum wer diese aussage getroffen hat. wie ja jetzt langsam heraus kommt weiß scheinbar nicht mal der innere kreis der bayern welche funktion sammer ausübt. berufsbild mahner und grantler, ich schmeiß mich weg. das hat vor ein paar jahren der rotwein paul unbezahlt über die bild-zeitung erledigt. da hat klopp eben recht, wenn er darauf hinspeckuliert das es die bayern kaum schlechter stehen würden.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Da lobe ich mir sogar den Watzke, der bereits in Aussicht gestellt hat, dass Borussia Dortmund in der nächsten Saison wieder einen Angriff auf die Meisterschaft starten wird.
das ist doch nur ein kurzer strohfeuer. wohin will sich der bvB noch hinbewegen. selbst wenn die sich noch mal in der dimension verschulden wie einst wäre das nur noch ein tropfen auf den heißen stein. nein, der punkt ist das auch dortmund nicht die mittel hat um den bayern gefährlich zu werden. man sieht ja bereits jetzt das in dortmund nicht mehr jeder transfer sitzt.

asamiro schrieb:
Lass mal Lahm, Schweinsteiger & Co. in die Jahre kommen.
dann kommen fünf andere.
hier sehe ich die nächste gefahr für die liga aufkommen. die bayern spielen sich in bereiche wo sie langsam auch bei möglichen transfers ganz neue märkt erschließen. sprich auf kurz oder lang sich auch 1A transfers möglich werden können.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Eben. Zusammen mit Ribéry und Robben liegen die beiden von dir angesprochenen vom Alter her innerhalb von weniger als 1 1/2 Jahren. Wir haben zwar einige gute junge Spieler, die ihre Plätze in der Teamhierarchie einnehmen können, aber deren Rollen im Kader müssen ja dann auch erst wieder adäquat besetzt werden.
und siehst du da ernsthafte probleme?
ich sehe es eher so das die bayern dann mal wieder runter rutschen auf dimensionen von 75-78 punkte. was in 95% der fälle auch zur meisterschaft langt und wo man vor der dominaten dortmund-saison hinterher gesagt hätte "was für eine langweilige und einseitige saison das gewesen ist".
da müssen wir uns doch nix vor machen. das abbezahlen des stadions wird das ganze sogar noch verstärken.

Pi schrieb:
und die Fangesänge wahr zu machen
welche sollen das sein?  FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 360107 
der letzte bissi trost für den rest der liga, das überall mehr los ist wie in münchen. kann sich die konkurenz nur gar nichts von kaufen ...

Pi schrieb:
Und zwei Jahre ohne Titel am Stück sind für Bayern und uns Fans schon ziemlich extrem und auch etwas demütigend, da können auch zwei Jahre totale Dominanz mal ganz gut tun.
darf so gesehen werden. ich glaube nur nicht daran das es bei zwei jahren bleibt.
grade wir deutschen haben uns regelmäßig über die spanier und ihren liga zustand lustig gemacht. im negativen haben wir ihnen den rang abgelaufen.

ich möchte einfach keine handball bundesliga im fussball haben. ich finde da nichts heiteres dran.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyFr 21 März 2014 - 16:19

JerzyPotz schrieb:
der letzte bissi trost für den rest der liga, das überall mehr los ist wie in münchen.

Das ist schon n ziemliches Klischee und war ja nur phasenweise so. Wenn sie nicht gerade (recht) streikt singt die Kurve das ganze Spiel und in welchem Stadion in Deutschland macht auch der Rest des Stadions noch Krach? Fast nirgends. Und auswärts ist der Bayern-Block laut und immer voll. Die Fans machen die Touren durch ganz Europa überall hin und schon seit Jahren, nur brüstet sich keiner so damit wie die anderen. Und das, obwohl London, Madrid und Mailand ja nur noch eingeschränkt als "besonders" gelten.

Übrigens singen wir "Deutscher Meister sind wir schon im März".
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyDi 1 Apr 2014 - 23:35

Da hat Man Utd heute auf die Chelsea Taktik gesetzt und fast damit Erfolg gehabt. Einfach wird das für die Bayern im Rückspiel nicht, jetzt wo Martinez, Schweinsteiger und Thiago fürs Rückspiel ausfallen.
Da siehts im zentralen Mittelfeld schon ein bischen dünn aus aber zumindest ist Dante dann wieder mit dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyMi 2 Apr 2014 - 16:23

ich habe das Spiel zum großen Teil mit Erstaunen gesehen.
Ganz platt war ich, als 15 Minuten nach Spielende in den ARD-Tagesthamen kommentiert wurde:
"Turbo-Bayern" und "unendlich viel Chancen" ... da war ich platt.

Ich hatte mich bei einem Viertelfinale selten so gelangweilt wie gestern. Unendlich viele Quer- Zurück- und wieder Quer-Pässe noch dazu in Zeitlupe. Dass sich Manu so hinten rein stellt, wusste die wissenschaftliche Abteilung des FCB - und was ist die Gegenmaßnahme? - Hilflosigkeit, Ängstlichkeit usw.

... und ich wette mit, Rooney versenkt in München aus 40 Metern einen Ball hinter Neuer im Tor ... und Bayern kommt weiter Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyMi 2 Apr 2014 - 16:38

Da muss Lautern schon die ganze Saison durch. Ultradefensive Gegner sind nun mal schwer zu knacken. Bei Lautern kommt noch die deutlich spielschwächere offensive hinzu. Was man dagegen machen kann, ist 90 Minuten ackern, den Fehler suchen und den gegner mürbe machen. Das allerwichtigste ist aber, dass man nicht selbst einen kassiert, wenn der Gegner eh schon kaum Akzente nach vorne setzt.

Der Stern schreibt was von der Gefahr des Systems Guardiola. Das ist lustig, denn die Gefahr ist ja offenbar, dass man so gut ist, dass der gegner sich gar nix mehr traut, gerade noch so nen Plan B für gelegentliche Entlastungsangriffe aufstellt. Dafür ist das Duo Welbeck/ Rooney natürlich extrem geeignet gewesen.

Also, was ist der Plan fürs Rückspiel? Defensivverbund stärken, theoretisch mach sogar ein Libero Sinn. Dreierkette hinten, Alaba und Lahm höher im Mittelfeld, warum nicht? Denn Überzahlkonter wird United nicht fahren und man hat gestern gesehen, wie gut auch Ribery und Robben die Flügel in der Rückwärtsbewegung mittlerweile absichern.

Offensiv müssen wir die Durchschlagskraft erhöhen und in der Lage sein, diese im Spiel noch zu steigern. Das heißt einfach plump Mandzukic von Beginn an bringen wird das Problem nicht lösen, der ist als Einwechselspieler vielleicht noch wertvoller, wenn Ferdinand und Vidic vielleicht schon ewas abgearbeitet sind. Dann kommt Mandzu und geht ihnen richtig auf die Eier. Muss man mal sehen. Das Szenario aus dem Halbfinale 2012 zwischen Barca und Chelsea kann sich natürlich wiederholen (oder Barca-Inter 2010), aber ich sehe Bayern aufgrund der größeren Variabilität in der Offensive dafür besser gerüstet als Barca damals. Pizarro, Götze und Müller könnten genauso gut von Beginn an vorne rein und in einen taktischen Plan passen.

Übrigens Schiri-Leistung gestern sehr sehr stark ("super super"). Die gelbe gegen Martinez war falsch, der Rest war richtig. Auch keine gelbe gegen Valencia, denn beide gehen so rein. Beide gelben für Schweinsteiger klar richtig, Szenen im Sechzehner gabs auch ein paar knifflige mit Handspielen, auch alles richtig.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyMi 2 Apr 2014 - 18:35

Erstmal zu den Schirientscheidungen. Ich fand die auch alle richtig bis darauf das Valencia kein Gelb bekommen hat. Klar gehen da beide zum Ball aber Boateng rutscht eben zum Ball und trifft ihn wohingegen Valencia den Ball nicht trifft und auch noch in den Gegner reinspringt.
Man kann dem Schiri aber zugute halten das es im ersten Moment wirklich so aussah als wären beide in den Ball gerutscht. Das er Richtung Ball springt hab ich zumindest erst in der Zeitlupe erkennen können.

Zum Spiel selbst:
Ich fand die Bayern gestern überhaupt nicht stark zumindest was das spielerische angeht. In der Balleroberung waren die Bayern wirklich bockstark aber ansonsten war das gestern das gleiche Spiel wie im CL Finale gegen Chelsea. Fast dreistelliger Ballbesitz, ewiges Ballgeschiebe und fast keiner der Torschüße ist auch wirklich aufs Tor gekommen. Außer bei dem Treffer und 1 Schuß von Robben hat es Man Utd doch immer hinbekommen die Bayernspieler so zu stören oder sich so zu stellen das die Torschüße am Tor vorbeigegangen sind.

Auf deutsche Medien sollte man sich bei internationalen Spielen mit deutscher Beteiligung eh nicht verlassen. Ich hatte das Spiel gestern simultan auf Sky und auf Fox Sports laufen und die Kommentatorenkommentare (omg was ein Wort ) hätten nicht unterschiedlicher ausfallen können.
Bei beiden Sendern wurde die Balleroberung der Bayern und die Dominanz der Bayern angesprochen aber während bei Sky wieder nur gelobhudelt wurde hat man bei Fox bemängelt das die Bayern aus dem Ballbesitz rein garnichts machen und Man Utd die Bayern in den entscheidenden Momenten immer stört.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyMi 2 Apr 2014 - 20:13

Gut, die gelbe gegen Martinez war ja unstrittig falsch. Chico rutscht ja ohne Kontakt weg.

Ich fand Fuß und Matthäus tatsächlich auch nicht so lubhudelnd. Loddar hat ja nach dem 1:0 gesagt, es sei verdient.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptySa 5 Apr 2014 - 18:24

Das ist natürlich meckern auf Weltklasseniveau, aber ich muss sagen, die Niederlage heute ärgert mich brutal. Das ist ne historische Chance gewesen, "unbesiegbar" ist schließlich schon fast perfekt, so ziemlich das höchste was man so in einer Saison erreichen kann. Ich glaub, das war für fast jeden Fan schon sehr wichtig, schade, dass wir das rausrotiert haben. Außerdem ist es natürlich etwas wettbewerbsverzerrend - wobei die ELPlätze eigentlich auch wurscht sind.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyMo 7 Apr 2014 - 23:25

Also ich finde es armselig von Leuten wie Heldt, jetzt auf den Bayern herumzuhacken, von wegen Wettbewerbsverzerrung...
Schalke würde das genauso machen, wenn entsprechende konstellationen vorhanden wären. Ich finde das völlig okay.
Auf der anderen Seite wird das ja genauso gemacht. Erinnern wir uns, dass Veh beim Spiel gegen die Bayern auch nicht die Top-Elf der Frankfurter aufstellte, um sie zu schonen für das wichtigere anschließende Spiel. Das hat er öffentlich gesagt - Aufschrei? Keiner.
Bezeichnederweise regt sich z.B. Tuchel nicht auf - obwohl der der letzte war, der noch gegen eine Top-Bayern..Elf antreten musste.
Und wovor hat heldt eigentlich Angst? Schalke wird 2. oder 3. - das steht fest. In beiden Fällen ist die Champions League sicher. Glaubt der allen Ernstes, dass bayern das Spiel gegen Dortmund herschenkt?
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyDi 8 Apr 2014 - 11:17

Schalke würde nicht, Schalke hat schon.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyDi 8 Apr 2014 - 12:50

Bin auch nicht amused, über die vollrotation, aber am ende muss man doch sagen, das es aus vereinssicht das richtige war, wenn man nun morgen ins HF kommt, so einfach ist das,

ob es dann aber nötig war, bzw. der ausschlaggebende punkt, das steht auf einem anderen blatt, am ende gilt da wohl nur wer erfolg hat hat recht.

ein gutes hat es, der nymbus ist weg und die elende rekordrederei auch, allein das ist für mich schon ein grund mich zu freuen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyDi 8 Apr 2014 - 14:24

Dany69 schrieb:
ein gutes hat es, der nymbus ist weg und die elende rekordrederei auch, allein das ist für mich schon ein grund mich zu freuen.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Mein Stolz darauf war schon so enorm, das hätte ruhig die ganze Saison so gehen können. Nächstes Jahr dann wieder normal. Immerhin was historisches verpasst.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyDi 8 Apr 2014 - 14:32

Ist schon richtig, aber ich für meinen Teil hab es dennoch satt das Woche für Woche zu hören und lesen und vorallem auch dann zumeist davon geprägte spiele zu sehen,
daher ist es doch erleichternd das dies nun erstmal um ist.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyDi 8 Apr 2014 - 14:34

asamiro schrieb:
Auf der anderen Seite wird das ja genauso gemacht. Erinnern wir uns, dass Veh beim Spiel gegen die Bayern auch nicht die Top-Elf der Frankfurter aufstellte, um sie zu schonen für das wichtigere anschließende Spiel. Das hat er öffentlich gesagt - Aufschrei? Keiner.
ich muss ja mal klar gegenhalten. die eintracht in dem fall mit den bayern zu vergleichen ....
siehe auch daran das rode nun verletzt ausfällt und die eintracht langsam wieder kicken kann. man nehme ein rode und ein zambrano und hat noch lange keinen weiser und wer glaubt am ergebnis hätte sich mit rode und zambrano was geändert ist weltfremd. sehr wohl glaub ich das allerdings am letzten samstag.

und klar gab es einen aufschrei. sogar im DoPa haben sie so getan als wenn die konkurenz ab jetzt schon vorher die flinte ins korn wirft.

Dany69 schrieb:
Bin auch nicht amused, über die vollrotation, aber am ende muss man doch sagen, das es aus vereinssicht das richtige war, wenn man nun morgen ins HF kommt, so einfach ist das,
so oder so gibt es für morgen aus meiner sicht keinerlei ausrede. manU ist das leichteste los.

Dany69 schrieb:
ob es dann aber nötig war, bzw. der ausschlaggebende punkt, das steht auf einem anderen blatt, am ende gilt da wohl nur wer erfolg hat hat recht.
ich habe an anderer stellen einen richtigen satz dazu gelesen.
bayern (in form von sammer) blasen sich auf und erklären dem rest der liga was richtig und falsch ist.
das sportliche fairplay darf man selber aber vergessen. ich finde es nicht in ordnung sich so gehen zu lassen.

Dany69 schrieb:
ein gutes hat es, der nymbus ist weg und die elende rekordrederei auch, allein das ist für mich schon ein grund mich zu freuen.
in der tat, das ist auch ein punkt der mir daran schmeckt. ioch war es langsam echt leid
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 EmptyDi 8 Apr 2014 - 14:50

JerzyPotz schrieb:

und klar gab es einen aufschrei. sogar im DoPa haben sie so getan als wenn die konkurenz ab jetzt schon vorher die flinte ins korn wirft.
Was aber ansich auch blödsinnig war, das muss in dem fall doch jedem klar sein.


JerzyPotz schrieb:
so oder so gibt es für morgen aus meiner sicht keinerlei ausrede. manU ist das leichteste los.
Das würde ich auch selbst nie machen, asche auf mein Haupt, ich hab ja selbst hier in meinem Umfeld vor der auslosung gesagt, egal gegen wen Manu kommt, sie werden es nicht schaffen. Embarassed 
JerzyPotz schrieb:

ich habe an anderer stellen einen richtigen satz dazu gelesen.
bayern (in form von sammer) blasen sich auf und erklären dem rest der liga was richtig und falsch ist.
das sportliche fairplay darf man selber aber vergessen. ich finde es nicht in ordnung sich so gehen zu lassen.
Aber was hat das eine bzw. sammer mit dem anderen zu tun??

JerzyPotz schrieb:
in der tat, das ist auch ein punkt der mir daran schmeckt. ioch war es langsam echt leid
Sag ich ja. Nur noch nervig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-