SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyDi 4 Nov 2014 - 13:12

Watzke hat halt leider Recht, was das Vorgehen Rumenigges angeht. Aber dass der bei mir trotz allem sportlichen Erfolgs aufgrund menschlicher Untragbarkeit schon lange vor der Tür sitzen würde, ist ja nix neues.

Anosnsten wäre es quasi fahrlässig von uns, Götze, Lewandowski und Reus nicht zu holen, sofern wir das können. Allein Götze, für die 37 Mio. fahr ich ihn persönlich nach Dortmund holen. Und wenn wir in der Liga 10 Jahre am Stück 30 Punkte Vorsprung haben, wär mir das auch egal. Meister wird man oder wird man nicht, an Augsburg messen wir uns nicht. Wir fahren nach Madrid und Barcelona, um da zu gewinnen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyDo 6 Nov 2014 - 14:11

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Von mir aus, nur sind das nach meiner Rechnung über 20 Jahre, in denen es auch schon unter Hitzfeld und Magath Meisterschaften mit Punktedifferenzen im zweistelligen Bereich gab.
aber keine meisterschaften mit nahe an den 100 punkten.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich bleibe dabei, es gibt im Fußball keine Garantien, letztlich sind solche Dominzphasen bei allen wirtschaftlichen Aspekten immer nur Momentaufnahmen
wer will sich noch wohin strecken?
wie ich die ganze zeit schon sage: die dortmunder gehen zu einem gewissen teil dem bremer weg nach. bis zu punkt XY ist eine zeitlang alles zu 100 prozent verlaufen. jetzt hat der BvB sein erstes tief unter klopp und in sachen finanzen relativ wenig spielraum um manche dinge beim personal nachzubessern.

und natürlich werden auch in zukunft andere teams meister werden.
dann allerdings bereits das aber.
die bayern haben, im gegensatz zu früher, jetzt die möglichkeit zu jedem zeitpunkt mit dem besten auf dem markt verfügbaren spielern nachzulegen, was die "umschlagszeit" wesentlich verkürzt.
außerdem behaupte ich das in zukunft meisterschaft mit ner 6 vorne im punktekonto so schnell nicht mehr passieren. die bayern haben die möglichkeiten die punktezahl konstant nach oben zu drehen. wir in zukunft meister werden will muss schon wenigsten um die 75-80 punkte einfahren. daran glaub ich fest. das siebt zusätzlich aus.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Weiß nicht, was du unter Scouting verstehst, aber Stand jetzt ist Shaqiri der einzige Auslandstransfer, der insgesamt hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
sehe ich nicht mal so bei seiner person.
zum glück wurde z.b. der südamerikamarkt für geschlossen erklärt. man vergisst schnell Wink


Eagle-Eye Jerry schrieb:
genauso wie den Frust des Restes der Liga, wenn ihnen von Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg die Leistungsträger abgezogen werden, nur ist letzterer halt nicht so öffentlichkeitswirksam.  
da gibt es keinen frust, denn wenn z.b. jemand von frankfurt nach münchen oder dortmund wechselt sehe ich eine steigerung. wechelt jemand von frankfurt nach hoffenheim kann ich nur den kopf schütteln. genauso wie nach schalke, weil da frage ich mich immer warum die das noch dürfen bei 200 millionen verbindlichkeiten.

aber von dortmund nach münchen, das ist doch was grundlegend anderes. die waren mal gleichzeitig die nr.1 und 2 in europa. wenn ich mit der dortmunder wand im rücken spiele, was bewegt mich dann nach münchen, außer dem geld?

und ich sag dir ganz ehrlich. ab nen gewissen punkt verstehe ich sogar Pi bei neuer. so gehts mir jetzt mit den beiden bvb-söldnern. die gehören für mich nicht ins bayern trikot. ich kann mich mit beiden in keinsterweiße als bayern spieler identifizieren. für mich sind beide spieler fussballerschlampen der aller letzten sorte.

aber by the way ..., tut nicht viel zur sache das beides für mich schl@mpen sind.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das mag DEIN Eindruck sein, aber WIR haben das sicherlich nicht festgestellt.  Wink
ein absatz später sagst du ja doch ja. Wink

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich weiß, hier herrscht die Meinung vor: "Nur ein (über)kritischer Fan ist ein guter Fan"
nö, nur mit ner "leck mich am @rsch einstellung" kann ich halt wenig anfangen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
warum soll ich das nicht genießen und mich stattdessen mit diesem kindischen und plakativen Gewäsch über Moral, Feindbilder und Klassenkampf beschäftigen?
weil es thema "deines" vereins ist. sammer und killer-kalle fühlen sich dazu berufen.
weiß nicht ob ausblenden so das ganz richtige ist.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich sehe es wie asamiro, die jetzige Generation der Führungsspieler und auch der Trainer wird nicht so leicht zu ersetzen sein und dann gibt es womöglich noch genug Gelegenheit, gewisse Dinge zu hinterfragen. Alles zu seiner Zeit.
gott, dann fährt man dann eben nur 75-80 punkte ein und keine 90. ich sehe da schon ganz schwarze wolken über münchen aufziehen Rolling Eyes


Zuletzt von JerzyPotz am Do 6 Nov 2014 - 14:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyDo 6 Nov 2014 - 14:15

Pi schrieb:
Watzke hat halt leider Recht, was das Vorgehen Rumenigges angeht. Aber dass der bei mir trotz allem sportlichen Erfolgs aufgrund menschlicher Untragbarkeit schon lange vor der Tür sitzen würde, ist ja nix neues.
eine folge wenn bauern aus der provinz dank des fussballs staatsmann spielen dürfen.

Pi schrieb:
Und wenn wir in der Liga 10 Jahre am Stück 30 Punkte Vorsprung haben, wär mir das auch egal.
wir werden sehen ob es der masse auf dauer auch so geht.
die dominanz ist für mich ein der wesentliche grund warum aus der deutschen handball liga trotz wm-titels und europäischer club dominanz nichts wirklich starkes  wurde. auf dauer interessierts keine s@u

Pi schrieb:
Meister wird man oder wird man nicht, an Augsburg messen wir uns nicht. Wir fahren nach Madrid und Barcelona, um da zu gewinnen.
dann gründet und spielts halt europaliga.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyDo 6 Nov 2014 - 14:36

ich möchte nur persönlich noch anmerken.
ich habe in dieser saison von den bayern noch kein spiel über volle 90 minuten gesehen.
in der CL bestenfalls zusammen gerechnet 45 minuten und selbst das wird übertrieben sein.

ich will sport auf augenhöhe. ich bin niemand der sich auf "dominanz" den spatz klöppelt. mein interesse ist nach gut 35 jahren fan sein bei nahe null angekommen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyDo 6 Nov 2014 - 15:42

JerzyPotz schrieb:
in sachen finanzen relativ wenig spielraum um manche dinge beim personal nachzubessern.

Das darf man aber schon anders sehen. Ich denke, dass sich mittlerweile viele vermeintliche Topklubs in Europa Dortmunder Verhältnisse inkl. Schuldenfreiheit wünschen würden. Du hast selbst geschrieben, dass die CL-Einnahmen durch die Decke gehen. Davon profitiert in Deutschland ja nicht nur der FC Bayern.

JerzyPotz schrieb:
sehe ich nicht mal so bei seiner person.

Shaqiri hat sich auf seinen Positionen auch die mit bestmögliche Konkurrenz "ausgesucht", von daher soll das auch keine Kritik sein. Nur wird die Bedeutung eines Spielers in erster Linie an seine Einsatzzeiten gemessen und damit kann weder er noch der Klub zufrieden sein.

JerzyPotz schrieb:
was bewegt mich dann nach münchen, außer dem geld?

Ich kann mich jetzt hier nicht hinsetzen und schreiben, dass Geld keine Rolle spielt. Natürlich ist das ein wesentlicher Faktor, aber man sollte nicht jede andere Überlegung ausklammern. Dauerhaft (!) um Titel (CL, Meisterschaft) mitspielen, ist das bei Borussia Dortmund möglich? Zumindest schwieriger als bei Bayern München. Und noch mehr Kohle kann man auch bei ein paar wenigen Klubs im Ausland verdienen. Hinzu kommt, dass wohl Götze - wie Neuer - zum damaligen Zeitpunkt (noch) kein Interesse hatte, eben in dieses Ausland zu wechseln.

JerzyPotz schrieb:
weil es thema "deines" vereins ist. sammer und killer-kalle fühlen sich dazu berufen.
weiß nicht ob ausblenden so das ganz richtige ist.

Ich will es aber ausblenden, weil es mich einfach nicht interessiert. Gehört zum Geschäft, okay, aber deswegen muss ich doch nicht dermaßen davon - sorry für den Ausdruck - besessen sein, wie es bei dir der Fall zu sein scheint. Ich meine das wohlgemerkt bezogen auf alle Parteien. Das Gesabbel von KHR und Sammer geht mir zuweilen genauso auf den Geist wie früher von Hoeneß und zwischenzeitlich Nerlinger.
Und btw, das Thema "Konkurrenz schwächen", etc., kommt sicherlich nicht von "meinem" Klub, da labern sich die Verantwortlichen den Gaumen trocken, um das zu relativieren.

JerzyPotz schrieb:
gott, dann fährt man dann eben nur 75-80 punkte ein und keine 90. ich sehe da schon ganz schwarze wolken über münchen aufziehen Rolling Eyes

Vielleicht haben wir ja noch mal Gelegenheit, darauf einzugehen, wenn es die Situation hergibt. Im Moment habe ich in dieser Sache die Argumente nicht auf meiner Seite und das ist auch gut so. Wink
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyDo 6 Nov 2014 - 16:35

JerzyPotz schrieb:
mein interesse ist nach gut 35 jahren fan sein bei nahe null angekommen.

Hab' vorhin ganz vergessen, darauf einzugehen.
Warum kannst du dich nicht daran erfreuen, wie das Spiel des FC Bayern derzeit aussieht?
Da wird einfach sportlich (!) viel, um nicht zu sagen alles richtig gemacht.
Die Kritiken damals unter van Gaal (ineffektives Ballgeschiebe) lasse ich mir ja noch eingehen, aber inzwischen sind wir doch angekommen, oder?
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyFr 7 Nov 2014 - 0:41

Ich weiß gar nicht, wo die Diskussion hin soll. Wenn wir unsere Mannschaft künstlich schlechter halten sollen, egal aus welchem Grund, ist das Wettbebwerbsverzerrung, sportlich gesehn total absurd. Und ich bin auch nicht zufrieden, da wir erst vor 6 Monaten 4:0 gegen Real verloren haben und dieser Drecksverein im Moment den Pott hat - und selbst wenn wir ihn wieder haben sollten, kann man ja nicht zufrieden sein, weil man ihn ja ganz schnell wieder verlieren kann, und dann kommt wieder ne Klatsche.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyFr 2 Jan 2015 - 17:30

Für das Schnäppchen von 7 Mio. kommt Joshua Kimmich im Sommer zu uns, immerhin amtierender U19-Europameister.

Also das ist schon ne stolze Summe, damit ist er teurer als z.B. Dante damals. Talent hat er auf jeden Fall im Überfluss.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptySa 3 Jan 2015 - 14:47

Es wird ja spekuliert das er auf Rechtsverteidiger umgeschult werden soll und wenn das klappt ähnlich einsetzbar wäre wie Alaba oder Lahm. Für die 6 wären die 7 Mio fast rausgeworfenes Geld weil man dort ein wahnsinniges Überangebot hat. Als Rechtsverteidiger könnte er aber Rafinha ersetzen und auf lange Sicht die Nachfolge von Lahm antreten.
Wenn es den so kommt denke ich auch nicht das er erstmal für 1-2 Jahre an Stuttgart verliehen wird da er dort sicher auf der 6 zum Einsatz kommt und das aus Bayernsicht natürlich komplett sinnfrei wäre.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyMi 21 Jan 2015 - 11:55

Mal zur Bayern-in-Riad-Debatte: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zunächst einmal: Das ist mir selbst ein Dorn im Auge. Allein schon deshalb, weil Katar für mich kein Unterstützer, sondern Gegner des Fußballs ist: Manchester City und PSG spielen mit unfairen Mitteln, Real benennt sein Stadion dafür um, Barca hat dafür seine blanke Brust geopfert - für Katar, naja. Außerdem haben sie die WM 2022 einem richtigen Ausrichter weggenommen, verbauen einem tatsächlich gerechtfertigten Teilnehmer den Qualifikationsplatz und verachten die grundlegenden Menschenrechte. Diese Menschenrechtsproblematik ist für mich so oder so ein Kritikpunkt. Deshalb muss man nicht gleich die ganze Gegend meiden, schließlich halten wir da nur ein Trainingslager ab, oder gleich abreisen. Aber dass der ganze Vorstand nicht mal erkennen lässt, dass er sich mit dem Thema beschäftigt, das kann ich nicht gutheißen. Dazu kommt noch, dass diese Staaten ja anscheinend den IS-Terror mitfinanzieren. Für mich unbegreiflich, das einfach so zu ignorieren.

Die andere Seite: Warum kommt diese Kritik aus der Politik? Wer beliefert denn den ganzen Golf mit Waffen, wenn nicht Deutschland? Schwere Heuchelei, dort den FC Bayern vor den Karren zu spannen. Übrigens auch schwere Heuchelei seitens eines Großteils der Bevölkerung - die Partei, die Steuern erhöhen würde um die wegfallenden Einnahmen aus Waffenlieferungen in den Nahen Osten auszugleichen, die würde sicher nicht mehr gewählt. Nein, denn dann würde den Politikern ja wieder die Nähe zum kleinen Mann fehlen und der Wutbürger ginge wieder auf die Straße weils wieder nur für eine Woche statt drei Mal Urlaub im Jahr reicht - das sind ja berechtigte Sorgen, die man eher hören muss als die von syrischen Flüchtlingen... Pegida, ich schweife ab.

Zum zweiten: Warum jetzt? Wir fahren da seit 10 Jahren hin?

Den FC Bayern betrifft die Heuchelei der Gegenseite aber eher nicht. Hier sind es andere Argumente, die man für Doha aufführen kann. Angeblich haben sie dort die besten Trainingsbedingungen der Welt. Ehrlich gesagt, das glaub ich gern. Ist ja kein unwichtiges Argument für ein Traingslager, geographisch ist die Lage sicher auch optimal. Außerdem verstehe ich nicht, weshalb man gleich mit dem Vorschlaghammer anderen Kulturen seine Werte aufdrücken muss. Ich möchte nicht in einer religiösen Autokratie leben - vielleicht möchten die Kataris und Saudis das aber zum Großteil? Für sie ist die Religion möglicherweise noch ein Lebensanker und vielleicht halten sie die starke Hand eines Staatschefs zum Funktionieren ihres Landes für notwendig. Es gibt zahlreiche Demokratien, in denen es den Leuten schlechter geht, weil so eine Staatsform gewisse Voraussetzungen braucht, um stabil zu sein. Wir können vor allem glücklich sein, dass wir diese haben. Sogar Menschenrechte werden in jeder Kultur anders interpretiert - Sicherheit und Freiheit können beide niemals nebeneinander in vollem Umfang existieren. Ich wähle die Freiheit, andere die Sicherheit, wer weiß.

Von unseren Vertretern dort verlange ich dennoch, dass sie ihre Meinung sagen und nicht alles unkritisch hinnehmen. Einfach kommentarlos im neben einer Auspeitschung Fußball zu spielen, so viel Ignoranz bringt mich zum Kotzen. Die Mission, die man dort erfüllen könnte, ist kritischem Denken eine Legitimation zu geben. Dazu muss man nicht direkt abreisen, dazu muss man nicht gleich die Diplomatie aufgeben, aber es wäre schon von Vorteil mal etwas anderes als nur Geld und Titel zu sehn. Aber wieder - das kann man der breiten Masse ja nicht verkaufen, das ist das gleiche wie mit fehlenden Waffenlieferungen. Viele nehmen für Geld und Titel alles in Kauf, und zu Mächtigen werden die, die das umsetzen.

Zu guter Letzt: Wie kann man eigentlich so breit das "Je suis Charlie" auf seiner Facebook-Seite publik machen und dann die Pressezensur in seinem Gastgeberland ignorieren?

Ich fordere keine harten Konsequenzen beim FC Bayern - ich fordere einfach weniger Ignoranz.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyMi 21 Jan 2015 - 13:33

Pi schrieb:
Ich fordere keine harten Konsequenzen beim FC Bayern - ich fordere einfach weniger Ignoranz.

Erst mal: Interessanter und wohl durchdachter Beitrag FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 537428 , von meiner Warte aus kann ich auch inhaltlich allem zustimmen. Ich habe allerdings meine Schwierigkeiten mit der Formulierung "WENIGER Ignoranz". Es kann da nur ein Entweder/Oder geben. Entweder ich akzeptiere - und letztlich ignoriere - ungeachtet meiner Überzeugung nach außen hin als Klub oder auch als beteiligte Einzelperson die dortige politische Landschaft mit all ihren Konsequenzen oder eben nicht und fahre woanders hin. Es würde nicht funktionieren, im Vorfeld bzw. vor Ort die Verhältnisse anzuprangern und anschließend zum (Trainings- und Testspiel-)Alltag überzugehen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyMi 21 Jan 2015 - 13:58

Dankeschön Smile

stimmt schon, was du sagst. Nur muss man die Verhältnisse ja eben nicht gleich anprangern. Und haben wir eigentlich überhaupt eine Überzeugung? In diesem Zusammenhang kommt keine zum Vorschein.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyMi 21 Jan 2015 - 15:40

@Pi: Ich stimme Dir auch in großen Teilen zu - was das Trainingslager in Doha angeht. Die Bayern sind ja nicht die einzigen Fußballer, die dorthin fahren. Da wird seit Jahren ein Tennisturnier veranstaltet und alle Stars fahren hin. Die Radprofis fahren dort Rennen, die Formel 1 gastiert demnächst wahrscheinlich auch da. Da ist es schon sehr heuchlerisch, jetzt mit dem Finger auf Rummenigge & Co. zu zeigen.

ABER: In der saudi-arabischen Hauptstadt Riad ein "Freundschaftsspiel" auszutragen, wo zurzeit jeden (!) Freitag ein Blogger 50 Peitschenhiebe bekommt, weil er sich zu liberal in Sachen Islam geäußert hat - das ist schon mehr als Ignoranz.
Ich finde, da hätten die Bayern schon ein Zeichen setzen und auf das Spiel verzichten müssen. Sportlich hätte es eh keinen Wert gehabt und den finanziellen Verlust hätten sie wohl verschmerzen können.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyMi 21 Jan 2015 - 19:27

Für die Politiker ist es kein Problem Waffen an die arabischen Staaten zu verkaufen aber Fussball spielen darf man dort nicht.

Es ist auch mal wieder bezeichnend von welchen Politikern die Forderungen kommen. Die Grünen haben eine Rekord Parteispende von Heckler & Koch bekommen, es vergeht kaum eine Woche in der die SPD nicht einen ihrer Werte verrät und die CDU/CSU hat sich beim Geschäfte machen noch nie von christlichen Werten behindern lassen.
Unsere Politiker machen sich gut Freund mit allen möglichen Despoten damit diese die Leute einkassieren bevor sie ins Mittelmeer springen können, kriechen den Chinesen und Arabern bei Wirtschaftsverhandlungen bis zum Anschlag in den [zensiert] für noch eine Milliarde mehr an Warenwert und wie scheißegal ihnen Menschenrechte und Kriegsverbrechen sind wenn es um die Amerikaner und unsere gemeinsame "Wertegemeinschaft" geht muss wohl niemandem mehr erklären.
Für mich sind diese Berufsversager das ekelhafteste Pack was auf Gottes Erden rumläuft. Wer zukuckt wie die Leute im Meer ersaufen ist nicht besser als derjenige der sie da reinschubst oder in lecken Nußschalen ins Verderben schickt.

Natürlich wäre es schön von den Bayern wenn sie ein Zeichen setzen und dort nichtmehr hinfahren und dann auch klar erklären warum. Die Bayern sind aber nicht der einzigste (Bundesliga)Verein der dort in der Region seine Trainingslager abhält und der Rest hängt um diese Jahreszeit in der Türkei rum. Dort ist die Menschenrechtslage nicht viel besser aber da hört man niemanden drüber meckern.
Wir sind oder waren gerade in Abu Dhabi im Trainingslager und da gab es auch einen Bericht in der FAZ dazu, den ich im Eintracht Topic verlinkt habe. Da gab es nicht ein Wort zu Menschenrechtsverletzungen obwohl Abu Dhabi auch nicht gerade das Musterbeispiel für eine Demokratie ist.

Hier mal ein Link wo aufgelistet ist in welchem Land die Bundesligisten dieses Jahr ihr Wintertrainingslager abgehalten haben:
- 4 Vereine waren in den Emiraten (Katar, Abu Dhabi, Dubai)
- 6 Vereine in der Türkei
- 2 Vereine in den USA
- und der Rest in Portugal, Spanien oder Südafrika

2/3 der Bundesligavereine waren in Ländern in dennen man es mit Menschenrechten und/oder Kriegsverbrechen nicht so genau nimmt. Geredet wird nur über die Bayern.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptySo 1 Feb 2015 - 12:50

Mal sehn, was nach dem 4:1 jetzt gegen Schalke kommt. Wobei ich mir sicher bin dass wir gegen Schalke mit der gleichen Taktik und individuell besseren Leistungen souverän gewinnen würden. Vierinha als Außenverteidiger und Arnold auf der 6 waren als Mittel zum Gegenpressing und in den Umschaltmomenten einfach auch ne starke Maßnahme von Hecking. Hat Guardiola vermutlich einfach unterschätzt, denn gegen Real oder Chelsea hätte das am Freitag noch mehr als 4 Tore gegeben.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyDi 3 Feb 2015 - 19:29

Ja, wolfsburg war gut, im zweikampf und im gegenpressing, in der chancenverwertung ebenfalls, daher völlig verdienter sieg.

Was mich erschüttert ist mehr die anti leistung der bayern, bzw. das es für mich ein spiegelbild der spiele gegen real letztes jahr ist, denn es kann nicht sein, sein, soviel raum und platz gegen so konterstarke mannschaften mit individualisten zu lassen,

von dem her kein gutes zeichen, klar wirft es bayern in der liga nicht um, nötigt aber doch dem viel zitierten kommentar von kahn und co respekt ab, denn bayern ist so alles andere als unschlagbar, vielmehr extrem verwundbar und da kann bei solche präzission nicht mal neuer helfen.


Auch wenn ich sagen muss, das das spiel der bayern nach vorn deutlich schlechter war, als sie es können, viel zu wenig bewegung ohne ball und wenig konstruktive ideen, dass gibt aber dennoch für die CL aufgaben zu denken.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyMi 4 Feb 2015 - 1:58

Die Ideen waren schon da bei den Bayern, nur wurde viel zu hektisch gespielt. Ich weis nicht wann die Bayern im letzten Spielfelddrittel das letzte mal soviele Ballverluste hatten.
Wenn sie es dann zudem auch nicht packen wieder schnell ins Gegenpressing zu kommen brennt hinten der Baum wie gegen Wolfsburg. Das ist ja gerade die Stärke der Bayern gewesen. Wenn man mal den Ball verloren hat wurde sofort Druck aufgebaut um den Ball zurückzuerobern oder zumindest dem ballführenden Spieler so wenig Zeit zu lassen das die eigenen Abwehrspieler den Pass abfangen können. So viel Platz wie Arnold hat sonst kaum mal ein Gegenspieler.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyDo 5 Feb 2015 - 15:53

Boa soll drei Spiele aussetzen. Die sind grad echt auf Droge beim Sportgericht. Na klar ist er Wiederholungstäter, und dass er sich jetzt mit den Platzverweisen ungerecht behandelt fühlt kann er auch lassen, die waren nämlich alle fünf gerechtfertigt.

Aber bei einer Notbremse hat "Wiederholungstäter" für mich überhaupt keine Rolle zu spiele. Sogar der Grätschen-Allergiker Mertesacker hätte in der Situation das Foul machen müssen und Rot bekommen. Für Notbremsen ist alle außer generell ein Spiel Sperre total neben der Spur, sofern das Foul an sich nicht auch rotwürdig ist.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyDo 5 Feb 2015 - 19:21

Pi schrieb:
Aber bei einer Notbremse hat "Wiederholungstäter" für mich überhaupt keine Rolle zu spiele. Sogar der Grätschen-Allergiker Mertesacker hätte in der Situation das Foul machen müssen und Rot bekommen. Für Notbremsen ist alle außer generell ein Spiel Sperre total neben der Spur, sofern das Foul an sich nicht auch rotwürdig ist.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wieso MUSS ein Spieler in bestimmten Situationen ein Foul begehen? Wieso ist eine Notbremse ein besseres/harmloseres/weniger strafwürdiges Foul als andere (ausgenommen jetzt mal "Blutgrätschen")?
Und wenn ein Spieler mehrfach pro Saison durch Notbremsen auffällt, hat es m.E. sehr wohl eine Rolle zu spielen, dass er Wiederholungstäter ist.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyFr 6 Feb 2015 - 9:05

Für mich ist das quatsch im Quadrat, in den zusammenhang von wiederholungsgtäter zu sprechen, ist nur logisch das es in dem zusammenhang dann die IV´s im besonderen trifft.

Das Foul an sich ist nicht mehr als unglücklich, weil er einfach nicht mehr richtig in den Zweikampf kam und klar nach den regeln eben rot Notbremse und elfer, fertig, aber hier jetzt auf drei spiele zu plädieren, ist murks in meinen augen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyFr 6 Feb 2015 - 11:19

asamiro schrieb:
Wieso ist eine Notbremse ein besseres/harmloseres/weniger strafwürdiges Foul als andere (ausgenommen jetzt mal "Blutgrätschen")?

Dämliche Frage, sorry. Bei den klassischen Notbremse gefährdest du nix außer das Spiel deiner eigenen Mannschaft. Dann kannst du in Zukunft den Gegner ja bei sowas auch richtig wegklatschen, vielleicht verletzt er sich, dann müssen die auch wechseln und sind geschwächt. Was soll schon passieren, viel mehr als drei Spiele kriegt er ja sicher auch nicht.

Außerdem kriegt er wohl noch ein Spiel zusätzlich, weil EMCM das Ding jämmerlich vergeigt hat. Das ist auch ein lachhaftes Argument, höchstens für den Abwehrspieler im Sinne eines Straferlasses einzusetzen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyFr 6 Feb 2015 - 15:47

Pi schrieb:
asamiro schrieb:
Wieso ist eine Notbremse ein besseres/harmloseres/weniger strafwürdiges Foul als andere (ausgenommen jetzt mal "Blutgrätschen")?

Dämliche Frage, sorry. Bei den klassischen Notbremse gefährdest du nix außer das Spiel deiner eigenen Mannschaft. Dann kannst du in Zukunft den Gegner ja bei sowas auch richtig wegklatschen, vielleicht verletzt er sich, dann müssen die auch wechseln und sind geschwächt. Was soll schon passieren, viel mehr als drei Spiele kriegt er ja sicher auch nicht.

Außerdem kriegt er wohl noch ein Spiel zusätzlich, weil EMCM das Ding jämmerlich vergeigt hat. Das ist auch ein lachhaftes Argument, höchstens für den Abwehrspieler im Sinne eines Straferlasses einzusetzen.
Ich kann dir irgednwie nicht folgen... Vlt. bin ich zu blöd (zu alt?) - wer oder was ist EMCM? Was haben der/die/das vergeigt?
Nochmal:  Es ist ein absichtliches Foul, er will nicht den Ball, sondern nur den Gegner mit unfairen Mitteln stoppen (das ist ja wohl das klassische Ziel der Notbremse). Und das kann in meinen Augen nicht nur mit einem Sppiel Sperre (vergleichbar zu einer gelb-roten Karte wegen Meckerns oder Ballwegschlagens) geahndet werden.Natürlich ist es längst nicht so hart wie ein Foul à la Roy Keane, aber in meinen Aigen halt extrem unsportlich.
Geht es bei Fouls denn nicht auch immer um die Intention des Foulenden und nicht nur darum, ob seinem Gegner etwas passiert ist?
Und (auch) nochmal: Wenn einer immer wieder dieselben Fehler begeht (in diesem Fall Notbremsen/Fouls/Rote Karten etc.), dann muss da ein anderer Maßstab angelegt werden als bei einem Ersttäter.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyFr 6 Feb 2015 - 16:04

asamiro schrieb:
Ich kann dir irgednwie nicht folgen... Vlt. bin ich zu blöd (zu alt?) - wer oder was ist EMCM? Was haben der/die/das vergeigt?

Eric Maxim Choupo-Moting.  Wink
Aber dir geht's da ähnlich wie mir, ich blicke bei einigen Forenbeiträgen vor lauter Abkürzungen auch nicht mehr durch. Ist vielleicht wirklich 'ne Generationsfrage. Ich beschränke mich auf KHR, den kennt jeder.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyFr 6 Feb 2015 - 18:33

Eagle-Eye Jerry schrieb:
asamiro schrieb:
Ich kann dir irgednwie nicht folgen... Vlt. bin ich zu blöd (zu alt?) - wer oder was ist EMCM? Was haben der/die/das vergeigt?

Eric Maxim Choupo-Moting.  Wink
Aber dir geht's da ähnlich wie mir, ich blicke bei einigen Forenbeiträgen vor lauter Abkürzungen auch nicht mehr durch. Ist vielleicht wirklich 'ne Generationsfrage. Ich beschränke mich auf KHR, den kennt jeder.
Embarassed Ach sooo! Mein Gott, wie kann man so auf der Leitung stehen....
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyFr 6 Feb 2015 - 20:13

Ich gebe zu EMCM sieht auch aus wie eine römische Zahl. Ich kürze ja selten ab, aber der Name ist halt auch die Ausnahme gemeinsam mit JICB. Ratefüchse vor! Und für die ganz gedächtnisstarken der mittlerweile nicht mehr profi-seiende RCGM.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyFr 6 Feb 2015 - 22:40

Pi schrieb:
Ich gebe zu EMCM sieht auch aus wie eine römische Zahl. Ich kürze ja selten ab, aber der Name ist halt auch die Ausnahme gemeinsam mit JICB. Ratefüchse vor! Und für die ganz gedächtnisstarken der mittlerweile nicht mehr profi-seiende RCGM.
Jan Ingwer Callsen Bracker und der gute Rolf Christel Cool
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 EmptyDi 10 Feb 2015 - 14:59

Reus verlängert in Dortmund. Der Transfer zu uns muss eigentlich schon sicher gewesen sein, wenn Rummenigge nicht seine Schnauze so weit aufgerissen hätte. Für mich endgültig ein Entlassungsgrund, er ist ja weder moralisch noch sportlich oder was weiß ich wie vorzeigbar. Da sehnt man sich immer mehr nach Uli - und das ist schon heftig, dass ein millionenschwerer veruteilter Steuersünder im Vergleich zu Rummenigge wie eine moralische Insatnz wirkt.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 12 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 12 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-