SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenHamburger SV - Seite 8 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hamburger SV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter
AutorNachricht
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptyDi 17 Sep 2013 - 21:32

Jerb schrieb:
Ich frag mich wer so blöd ist und den Job annimmt vorallem weil davon geredet wird das man immernoch ins internationale Geschäft will und die Mannschaft angeblich so gut wäre.
Das macht doch nur einer der sich denkt "geh ich halt hin, stecke die Kohle ein und habe im Sommer wieder lange Urlaub"
Da gäbe es garantiert genug Blöde: Effenberg, Matthäus (die beide dann "endlich" ihren ersten Bundesligajob hätten), Oder Leute wie Meier.

Eigentlich bräuchte der HSV aber einen Trainer wie Weinzierl oder Tuchel, die langfristig arbeiten können und wollen und die man das auch lassen muss. Die werden sie aber nciht kriegen.

Insofern wird das schon auf so eine Larifari-Lösung à la Babbel hinauslaufen. Alles andere ist ja auch nicht bezahlbar.

Oder es übernimmt einer, den das alles nicht kratzt, weil er über den Dingen steht: Einer wie Schaaf oder Hrubesch
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptyMi 18 Sep 2013 - 10:28

@ bienchen
gar nicht so schlecht dein überlegung zu magath. ich kann es mir aber nicht vorstellen das sich ein Verein so unterwürfig macht.

asamiro schrieb:
Da gäbe es garantiert genug Blöde: Effenberg, Matthäus (die beide dann "endlich" ihren ersten Bundesligajob hätten), Oder Leute wie Meier.
so eine lösung darf es aber gar nicht sein.  gibt es so eine lösung (wovon ich nicht ausgehe) ist der trainerwechsel hinfällig.

asamiro schrieb:
Eigentlich bräuchte der HSV aber einen Trainer wie Weinzierl oder Tuchel, die langfristig arbeiten können und wollen und die man das auch lassen muss. Die werden sie aber nciht kriegen.
gut, weinzierl nicht wirklich, trotzdem erfordert so eine Verpflichtung ein Trainer der irgendwie doch aus der kante kommt, bzw. so ein wenig mit dem verin in Verbindung steht wie damals tuchel. würde es so jemanden im Umfeld vom HSV geben. ich glaube auch nicht an eine solche lösung, denn ein wenig in die Richtung gehend gab es ja bereits diesen versuch mit oenning. deswegen glaube ich das der HSV diesbezüglich abstand nimmt und lieberknecht (welchen ich für einen hochinteressanten Trainer halte und als einzigen in die Richtung gehenden Trainer sehe) wird man nicht bekommen.

asamiro schrieb:
Oder es übernimmt einer, den das alles nicht kratzt, weil er über den Dingen steht: Einer wie Schaaf oder Hrubesch
Das kann ich mir so recht aber auch nicht vorstellen. Hotte hat ja ohnehin noch nie beim HSV den arm gehoben, zumindest ist mir davon nichts bekannt. wobei ich ihn aus diversen gründen für keine schlechte lösung einschätze. nur will er von sich aus sein Denkmal ankratzen?

bei dn Strukturen die in Hamburg derzeit zu finden sind ist das ende doch jetzt schon abzusehen und so lange wie der HSV nicht von seiner zielsetzung abrückt wird es nicht besser. damit signalisieren sie zumindest mir das sie zum wirklichen umdenken gar nicht bereit sind. darin sehe ich den größten unterschied zum rivalen aus Bremen. die haben verstanden wo sie angekommen sind. deswegen traue ich Werder zu in drei, vier jahren wieder nach oben zu rutschen. beim HSV glaube ich das nicht, weil da ist zu viel an der Realität vorbei gedacht und gearbeitet.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptyDo 19 Sep 2013 - 11:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Kühne wird echt immer unsympatischer und das grenzt schon an Erpressung oder Nötigung.
Macht was ich will oder ihr bekommt kein Geld mehr. Über Magath als Vorstandsvorsitzender kann man ja streiten wobei Magath wohl besser ist und mehr Ahnung hat als der komplete aktuelle Vorstand zusammen.
Aber gleichzeitig einen total unerfahrenen Trainer fordern?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptySo 22 Sep 2013 - 11:06

ich gratuliere dem HSV.
selbst noch dementieren und im gegenzug bestätigt van marwjik seine Verpflichtung! top Kommunikation Hamburger SV - Seite 8 360107 
da wäre bei mir schon gleich die nächste kündigung unterwegs.

wann hat er denn zuletzt eine Mannschaft trainiert?
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptySo 22 Sep 2013 - 14:22

Gar nicht lang her. Holland bei der EM.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptySo 22 Sep 2013 - 16:50

Pi schrieb:
Gar nicht lang her. Holland bei der EM.
War das eine Mannschaft??? tongue 

Tja, die Kommunikation... Angeblich ist Kreuzer ja auch am Sonntag nach Zürich geflogen - laut HSV, weil er nach Karlsruhe wollte - wer glaubt DAS denn?), laut Medien, weil er mit Gross verhandelt.
Wie dem auch sei: Alles mal wieder typisch HSV, dass das alles so wasserstandsmäßig durchsickert.
Und tpyisch Medien, dass aus der ersten Marwijk-Ausage ("ja, ich habe mit dem HSV gesprochen. Sie bieten mir einen Zweijahresvertrag") gleich der unterschriebene Vertrag geworden ist. Genauso wie es vorher hieß: Kreuzer hat die Personalie Marwijk dem Aufsichtsrat vorgetragen - und daraus wird gemacht: Marwijk ist Top-Kandidat. Ohne zu wissen, ob der AR erstens Marwijk abgenickt hat (hat er noch nicht; Sitzung am Montag) und zweitens ob Marwijk der einzige Kandidat war, den Kreuzer beim AR präsentierte (sicherlich nicht).

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptyMo 30 Sep 2013 - 0:20

was gestern aufgefallen ist das sich der HSV taktisch klar formiert hat. also zu jedem Zeitpunkt des Spiels waren die reihen kar zu erkennen und das bis zum spielende. wohl der erste fortschritt.

janssen hat sich vor allem in der zweiten ordentlich rein geschmissen. hat uns auf rechts ordentlich zugesetzt.
was vdV aber abgeliefert hat ist nicht anzusehen. wegen dem neuen Trainer hab ich von ihm neuen schwung erwartet. vdV spielt seit seiner Rückkehr fast ausnahmslos grütze und wenn jemand seit fast einem Jahr fast nur schéiße spielt muss irgendwann auch mal die frage kommen ob er es noch besser kann oder seine Laufbahn auf gehobenem Niveau nicht schon zu ende geht. eine stütze ist er jedenfalls so nicht mehr, sondern eher ballast.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptyMo 7 Okt 2013 - 10:15

Da schau mal einer guck,

der hsv schiesst den club unter deren gütiger mithilfe ab und gewinnt 5 zu null wo höchstens ein zwei zu null hätte stehen dürfen.

VdV mit der vielleicht besten leistung seit er wieder da ist und jetzt warte ich mal ab, wann wieder von europa gesprochen wird.Hamburger SV - Seite 8 360107 

Bin wirklich gespannt wie das weitergeht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptySa 30 Nov 2013 - 12:02

Wenn das, was der HSV gestern die letzten 25 Minuten gespielt hat, der "neue" HSV ist, dann können wir uns alle über ein neues Spitzenteam in der Bundesliga freuen.
Natürlich ist unerklärlich, wieso Wolfsburg stehend k.o. gegangen ist - trotzdem: HSV - alle Achtung, das war ganz großer Sport (außer Chancenverwertung). Wahrscheinlich doch ein Zeichen dafür, was ein neuer Trainer mit Motivation erreichen kann.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptyDi 3 Dez 2013 - 16:44

Schon richtig, auf der anderen Seite waren es eben nur 25 Minuten. Davor zeigte der HSV eines seiner schlechtesten Saisonspiele und durfte froh sein, dass er nicht deutlich zurücklag.
Unter van Marwijk spielt der HSV wesentlich stabiler als unter Fink - nur treten sie in der Tabelle auf der Stelle und kommen nicht richtig voran. Die Europaränge (und da soll es ja eigentlich hingehen) sind doch schon weit entfernt, ich glaube nicht, dass die Teams da oben derart schwächeln werden, dass der HSV die einholt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptySo 2 Feb 2014 - 14:10

ich kann mich ja nur beeimern über den HSV. ein köngreich für eine vernünftige sportliche leitung.

ich hab mich die hinrunde schon die ganze zeit gewundert warum rudnevs kaum einsatzzeit bekommt. leichte tendenz zum chancentod, aber so viele überragende stürmer haben sie jetzt auch nicht und irgendwen brauch man auch für die bank.
da lässt man ihn nach 96 ausleihen und schon trifft er doppelt. hannover fährt sechs punkte ein und irgendwie wirkt der HSV wie eine ansammlung von vollblinden deppen.

glückwunsch auch zu dieser herausragenden leistung in hoffenheim  Hamburger SV - Seite 8 360107 
die eintracht hat gegen berlin letzte woche auch brutal schlecht gekickt. wenigstens sind wir aber gerannt und haben gegen berlin angelämpft. die leistung vom hsv gestern kann man in keinerlei hinsicht unter dem begriff "leistung" einordnen. noch nicht mal kämpfen tun sie.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptySo 2 Feb 2014 - 14:46

Für mich führt beim HSV jetzt auch kein Weg mehr am Abstieg vorbei. Als BvM angetretten ist hats ja kurz so ausgesehen das als könnte doch noch was gehen. Nur muss man halt jetzt eingestehen dass das auch nur ein kurzes Strohfeuer war.
Beim HSV fehlt es einfach an allem. Keine Qualität, keine Motivation, kein Einsatz und in der Vereins- und sportlichen Leitung null Plan.

Mich würds tierisch freuen wenn der HSV absteigt und zwar aus 2 Gründen. Weil die Deppen in der Vereinsführung dann endlich weg sind Wink

1 Grund der 2 mal zählt. Einmal weil es für jeden Unbeteiligten nur gut sein kann wenn er sich diese elenden Lackaffen nichtmehr reinziehen muss und ein zweites Mal weil es dem HSV nur gut tun kann wenn diese Lackaffen endlich weg sind.
Bei den Kölnern ist doch genau das gleiche abgelaufen wie gerade beim HSV. Das Sagen hatten dort eine Handvoll ahnungslose Selbstdarsteller die den Verein sehenden Auges in die Scheiße geritten haben und nachher an nichts Schuld sein wollten. Nach dem letzten Abstieg haben sie sich beim FC endlich dieser Kerle entledigt und es sieht doch mittlerweile wieder ganz gut aus bei den Kölnern. Wenn da weiter gut gearbeitet wird gehören die mittelfristig auch wieder zum Stammpersonal der Bundesliga.

Und genau so ein Abstieg mit gnadenloser Aufräumaktion braucht der HSV jetzt auch. Ansonsten wird das nie was. Auf der einen Seite ist es natürlich toll wenn sich ein Konkurent selbst zerlegt aber es tut halt doch schon weh wenn man sieht was für Möglichkeiten der HSV eigentlich hätte wenn dort Leute mit Ahnung das sagen hätten.
Dann würde der HSV nämlich jedes Jahr mindestens um die EL-Plätze mitspielen stat nur davon zu reden.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptySo 2 Feb 2014 - 16:06

Jerb schrieb:
Als BvM angetretten ist hats ja kurz so ausgesehen das als könnte doch noch was gehen. Nur muss man halt jetzt eingestehen dass das auch nur ein kurzes Strohfeuer war.
da musss man nachträglich fast schon den hut vor fink ziehen, letzte saison noch lange den döner-cup vor augen gehabt zu haben.

Jerb schrieb:
Beim HSV fehlt es einfach an allem. Keine Qualität, keine Motivation, kein Einsatz und in der Vereins- und sportlichen Leitung null Plan.
ich schreibe hamburg noch nicht ab. allerdings gehe ich hier mal soweit und sage voraus das dieses nur mit nem neuen trainer gelingt. bVM ist für mich bereits jetzt total durch. der wirkt ja noch planfreier wie fink und so richtig motivierend scheint das alles nicht zu sein was er da treibt. so schnell musst de dich erst mal abnutzen, damit die mannschaft am zweiten rückrunden spieltag eine so bockfreie nummer abzieht. werden ja oft und häufig parolen rausgehauen. das spiel gestern war wirklich nah dran an der arbeitsverweigerung.

Jerb schrieb:
Mich würds tierisch freuen wenn der HSV absteigt und zwar aus 2 Gründen.
mich aus einem. ich kann dieses dino gequatsche nicht mehr hören und lesen. die einzigste berechtigung des HSV scheint nur der dino zu sein.


Jerb schrieb:
Weil die Deppen in der Vereinsführung dann endlich weg sind Wink
[...]
Und genau so ein Abstieg mit gnadenloser Aufräumaktion braucht der HSV jetzt auch. Ansonsten wird das nie was. Auf der einen Seite ist es natürlich toll wenn sich ein Konkurent selbst zerlegt aber es tut halt doch schon weh wenn man sieht was für Möglichkeiten der HSV eigentlich hätte wenn dort Leute mit Ahnung das sagen hätten.
ich denke das mit der ahnung wird beim abstieg nicht wesentlich besser. dann wird die not nach kühne nur noch größer und der wird nur dann sein geld geben wenn er sich auch ins tagesgeschäft reinhängen kann. das er keine ahnung hat zeigt sein alleingang mit vdV.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptySo 2 Feb 2014 - 21:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptySa 8 Feb 2014 - 23:13

Wenn der HSV noch die Klasse halten will muss ein Wunder passieren.
Die Fassungslosigkeit über die Leistungen und die aktuelle Situation hat man ja selbst dem Expertenquartett von Sky nach dem Spiel angemerkt wo man sich auch fast nur noch an Floskeln wie Kampfgeist, Moral etc geklammert hat.
Der einzigste der die Situation klar erfasst hat war Fjörtoft der klipp und klar gesagt hat das der HSV absteigt und nicht davon geredet hat das der HSV absteigen könnte.

Die Mannschaft ist mental komplett im [zensiert] und Qualität hat sie auch nicht. Der Loddar hat die ganze Zeit von den 3 deutschen Nationalspielern geredet die da jetzt in die Bresche springen müssten aber wer ist den da beim HSV deutscher Nationalspieler und warum?
Westermann ist Innenverteidiger Nummer 6 oder 7 jenachdem ob man ihn oder Tasci als besser ansieht und Jansen auch nur Nationalspieler weil, ja weil deutsche Nationalmannschaft und Außenverteidiger halt.
Einzigst Adler hat von der Qualität her das Recht sich deutscher Nationalspieler nennen zu dürfen aber der ist Torhüter und soll Tore verhindern und nach Möglichkeit seine Abwehr ein bischen lenken. Während dem Spiel die Mannschaft leiten müssen andere.

Das die Fans jetzt auf die Barrikaden gehen kann ich voll verstehen aber das der Frust sich jetzt nur an den Spielern entlädt ist zu kurz gedacht und trifft nur zum Teil den richtigen.
Die Mannschaft ist halt nur ein zusammengewürfelter Haufen aus zum Großteil Durchschnittsspielern, ein paar jungen Talenten und nem Beckham 0.5 . Das reicht einfach maximal für Mittelmaß.
Aber die Vereinsführung redet ununterbrochen von irgendwelchen hochtrabenden Zielen welche die Mannschaft niemals erreichen kann, setzt die Mannschaft unter Druck und wenn die Mannschaft die unrealistischen Ziele nicht erreicht ist natürlich nur die Mannschaft schuld.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptySo 9 Feb 2014 - 9:30

Jerb schrieb:
... dem Expertenquartett von Sky nach dem Spiel angemerkt wo man sich auch fast nur noch an Floskeln wie Kampfgeist, Moral etc geklammert hat...
irgendjemand hätte ihnen mal sagen müssen, dass zwei Mannschaften auf dem Spielfeld standen und nur eine davon der HSV war ....!!!!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptySo 9 Feb 2014 - 13:35

"Fans"

Wollen den schnellen Erfolg, wollen große Einkäufe, und wenn dem Verein das Geld ausgeht, müssen die Drchschnittskicker, die noch da sind, als Sündenböcke hin halten. Diese Sitzblockaden, in der Rückrunde gibts die alle paar Wochen. Ich kann da schlecht mitreden, bei uns gibts Abstiegskampf nicht. Wir messen uns halt europäisch. Da pfeifen halt ein paar Gurken mal, wenn wir zur Halbzeit nur 2:0 führen, ok. Aber immerhin, dass die Ultras mal ausrasten, weil wir nicht in die CL kommen oder international (wie von 2002-2010) nur zweitklassig sind, das gibts nicht. Das erlaubt mir zu sagen, dass dieser Begriff "tolle deutsche Fans" viel zu hoch gegriffen ist. Auch ein Medienkonstrukt, na klar, weil Fans eben das Zielpublikum sind und man bei denen besser ankommt wenn man ihnen schmeichelt. Aber bedingungslose, konstruktive Unterstützung, das gibts doch nicht im großen Stil.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptySo 9 Feb 2014 - 14:50

Jerb schrieb:
Der einzigste der die Situation klar erfasst hat war Fjörtoft der klipp und klar gesagt hat das der HSV absteigt und nicht davon geredet hat das der HSV absteigen könnte.
soweit ist es ja nun auch nicht.

Pi schrieb:
" Das erlaubt mir zu sagen, dass dieser Begriff "tolle deutsche Fans" viel zu hoch gegriffen ist. Auch ein Medienkonstrukt, na klar, weil Fans eben das Zielpublikum sind und man bei denen besser ankommt wenn man ihnen schmeichelt. Aber bedingungslose, konstruktive Unterstützung, das gibts doch nicht im großen Stil.
ich sehe das problem eher anders. in der breiten masse ist fussball eben doch nur der sport der "mittelschicht" und das war nun nett gemeint.
gutes frankfurter beispiel die diskussion um das spiel in münchen und das nichtspielen von rode und zambrano. es soll leute geben die immer noch glauben wir hätten mit diesen zwei dort gewonnen. 43 spiele in folge ohne niederlage = reines zufallsprodukt.

hamburg sieht die sache doch nicht besser aus. seitdem wir zusammen in foren schreiben habe ich den etat des HSV angezweifelt. mit ein bissi nachdenken überraschen mich die 100 millionen verbindlichkeiten gar nicht. der fan will sich einfach bescheißen lassen, sich blöd stellen um sich hinterher mit vollem herzen echauffieren zu können.

mit der sitzblokade hast du auch recht. als ich die bilder gestern sah dacht ich mir "alle 2 jahre wieder in hamburg". langsam nervt mich das genauso wie die immer gleichen kommentare der spieler und verantwortlichen. den anführer westermann kann man doch auch nicht mehr zuzhören. die platte mit ernstem blick in die kameras ist langsam abgenudelt. auch er darf mal mehr leistung bringen
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptyMo 10 Feb 2014 - 10:43

JerzyPotz schrieb:
langsam nervt mich das genauso wie die immer gleichen kommentare der spieler und verantwortlichen. den anführer westermann kann man doch auch nicht mehr zuzhören. die platte mit ernstem blick in die kameras ist langsam abgenudelt. auch er darf mal mehr leistung bringen
DAS ist ja gerade das sportliche Problem der HSV-Mannschaft. Die vermeintlichen Führungsspieler (vdV, Westermann, Jansen) sind keine Führungsspieler. Und deshalb knicken sie genau so ein wie die anderen, wenn es nicht läuft.
Von Leuten wie Tah, Arslan oder gar den Neuzugängen Ola John und Bouy kann man nun wirklich keine Wunderdinge erwarten.

Zur sportlichen Krise kommt nun auch noch die (erneute) Peinlichkeit des Aufsichtsrats: Direkt nach dem Hertha-Spiel zogen die schon Vorstand Jarchow beiseite in einen Nebenraum und forderten, Trainer van Marwijk zu entlassen, sonst würde er, Jarchow, gehen müssen  (zur Erklärung: Entlassen dürfen den Coach nur der Vorstand und der Sportchef). Doch Jarchow und Kreuzer hielten an Marwijk fest, es gab eine achtstündige Mammutsitzung, an dessen Ende nichts verkündet wurde.
Immer wieder geistert der Name Magath herum - er soll erst Trainer und Sportchef, dann Clubchef werden. Doch (nopch) fehlt dafür die nötige Zweidrittelmehrheit im AR.

Peinlich, peinlicher, HSV...

Ich glaube, man muss kein Prophet sein um sagen zu können, dass am Donnerstag nach der zu erwartenden Pokal-Pleite gegen die Bayern, Magath/Hollerbach schon das erste Training leiten.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptyMo 10 Feb 2014 - 14:32

Die PK (sie dauerte vier Minuten...) eben zeigte deutlich: Beim HSV tobt ein Machtkampf zwischen Aufsichtsrat und der sportlichen Leitung. Der AR will Magath, offenbar koste es was es wolle.
Und auf der anderen Seite stehen Jarchow, Kreuzer und van Marwijk. Der Trainer erklärte gerade "Der Verein zerfleischt sich selbst" und - klare Kante gegen den AR: "Wir sprechen nicht mit einer Zunge".

Werder, Freiburg und all die anderen Abstiegskandidaten können sich glücklich schätzen, dass der HSV sich selbst in die Zweite Liga befördert...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptyMo 10 Feb 2014 - 18:49

asamiro schrieb:
DAS ist ja gerade das sportliche Problem der HSV-Mannschaft. Die vermeintlichen Führungsspieler (vdV, Westermann, Jansen) sind keine Führungsspieler. Und deshalb knicken sie genau so ein wie die anderen, wenn es nicht läuft.
ja, so in etwa hat das Jerb auch formuliert und falsches erkenne ich bei eurer beider argumentation nicht.

asamiro schrieb:
Werder, Freiburg und all die anderen Abstiegskandidaten können sich glücklich schätzen, dass der HSV sich selbst in die Zweite Liga befördert...
aber man muss es so sagen: es sind auch immer nur eins, zwei siege und man steht fast schon wieder gesichert. gegen die richtigen gegner langt sogar ein lucky punsh. also ich wünsche mir das irgendwo schon das der HSV mal ins gras beißt. in der zweiten liga sehe ich sie trotzdem noch lange nicht.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptyMo 10 Feb 2014 - 22:24

Vier Siege in den letzten vierzehn Spielen reichen definitiv fürn Klassenerhalt. Insofern sind im Abstiegskampf natürlich einzelne geniestreiche gefragt und nicht unbedingt Konstanz.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptyDi 11 Feb 2014 - 15:40

Pi schrieb:
Vier Siege in den letzten vierzehn Spielen reichen definitiv fürn Klassenerhalt. Insofern sind im Abstiegskampf natürlich einzelne geniestreiche gefragt und nicht unbedingt Konstanz.
Und gegen wen will der HSV diese vier Siege holen? Und selbst wenn, mit dann 28 Punkten bleibt man nicht in der Bundesliga
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptyMi 12 Feb 2014 - 22:41

gut, der mittag mit den pressemeldungen war schon wieder mächtig peinlich. dafür kann aber mannschaft und trainer nichts.
gemessen daran wer da heute im pokal vorstellig wurde fand ich den HSV sogar gut. es ist ja nicht so das der HSV vor selbstbewusstsein strotzt. das hat man der mannschaft und dem spiel auch angemerkt.

ich fand allerdings das hamburg in der ersten hälfte sich gut zu wehr gesetzt hat. es ist gekämpft worden, die ersten 20 minuten war der HSV sogar besser wie die bayern. zumindest fand ich das so.
nur ist bayern im moment halt ein anderer gegner als alles sonstige. es wird zur zeit nicht mehr viele mannschaften in der bundesliga geben, die nach nem 0-1 rückstand noch mental dagegenhalten werden/können. da kann man als HSV den deckel drauf machen. aufgesteckt wurde erst nach dem 0-3 und das ist das was man mitnehmen muss.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptyMi 12 Feb 2014 - 23:20

Ich fand die Hamburger heute auch nicht schlechter als uns gegen Bayern. Eher waren die Hamburger in Sachen Zweikampfverhalten, zumindest in der ersten Hälfte, besser als wir.
Dafür waren sie aber im Spiel mit dem Ball richtig schlecht. IdR war nach 2 Stationen der Ball weg weil kaum ein brauchbarer Pass gespielt wurde.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptyDo 13 Feb 2014 - 7:49

Bei dem ganzen Drumherum war es in der Tat bemerkenswert, wie der HSV aufgetreten ist. Besser als die Bayern fand ich sie in den ersten 20 minuten nun aber auch nicht. Man hat wieder einmal deutlich gesehen, wo es in der Msnnschaft fehlt. Da ist kein kreatives Spiel nach vorne. Meist kamen lange Bälle - aber inzwischen sollten die doch gemerkt haben, dass Rudnevs nicht mehr da ist.
81% Ballbesitz für die Bayern - Wahnsinn. Und das lag nicht einmal nur an ihnen, sondern daran, dass die Hamburger ihnen den Ball stöndig zurückgaben, wenn sie ihn mal (kurz) hatten.
Drei Torschüsschen sind auch einfach zu wenig - auch wenn es gegen die Bayern geht.

Ansonsten fand ich es stark, wie sich van Marwijk präsentiert hat. Dass sich ein Trainer, der im Verein derart öffentlich enteiert wird, nach einem 0:5-Heimspiel so hinstellt - Hiut ab! Er hat wohl aber auch abgeschlossen mit dem Club...

Bitter, dass nun möglicherweise vdV und Badelj ausfallen - wobei vdV vlt. noch weniger ins Gewicht fällt - der ist derzeit nur ein Schatten seiner selbst (sicherlich auch aus persönlichen Gründen - eine Fehlgeburt steckt man halt nicht einfach so weg...).

Für das Braunschweig-Spiel sehe ich schwarz für den HSV - egal, ob mit Magath oder ohne. Die Braunschweiger sind nun zwar auch keine Übermannschaft, aber die wissen. was Abstiegskampf ist, spielen zwar bieder, aber dann doch ab und zu mal kreativ nach vorne. Und: Sie spielen im eigenen Stadion! Lass da irgendeinen Freistoß oder so ins Tor trudeln, dann brennt da die Hütte und der HSV fällt wieder auseinander!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 EmptyDo 13 Feb 2014 - 18:33

asamiro schrieb:
Besser als die Bayern fand ich sie in den ersten 20 minuten nun aber auch nicht.
sie waren jedenfalls wesenentlich bissiger und galliger wie das wohl jeder erwartet hat.

asamiro schrieb:
Man hat wieder einmal deutlich gesehen, wo es in der Msnnschaft fehlt. Da ist kein kreatives Spiel nach vorne. Meist kamen lange Bälle - aber inzwischen sollten die doch gemerkt haben, dass Rudnevs nicht mehr da ist.
mittlerweile frag ich mich wieviel spielintelligenz in der mannschaft steckt.
enzo hatte fink immer angelastet der mannschaft kein wirkliches system gegeben zu haben. nun ist berti kein volldepp. sicher nicht der weltbeste trainer und trotzdem jemand dem ich zutraue ner mannschaft seine handschrift zu geben. aber versteht die mannschaft überhaupt was sie umsetzen soll. ist sie überhaupt dazu in der lage.

aus der mannschaft kommen ja auch schon länger kommentare das sie es einfach nicht umgesetzt bekommen und mehr und mehr hab ich den eindruck das es nicht so dahin gesagt ist. also auch eine weitere form von nicht gut genug.


asamiro schrieb:
Ansonsten fand ich es stark, wie sich van Marwijk präsentiert hat. Dass sich ein Trainer, der im Verein derart öffentlich enteiert wird, nach einem 0:5-Heimspiel so hinstellt - Hiut ab! Er hat wohl aber auch abgeschlossen mit dem Club...
den eindruck mit dem abgeschlossen hatte ich auch. war schon irgendwie resignierend.

asamiro schrieb:
Bitter, dass nun möglicherweise vdV und Badelj ausfallen - wobei vdV vlt. noch weniger ins Gewicht fällt - der ist derzeit nur ein Schatten seiner selbst (sicherlich auch aus persönlichen Gründen - eine Fehlgeburt steckt man halt nicht einfach so weg...).
vielleicht ist es auch ein vorteil. so kann sich keiner mehr hinter einem schwachen vdV verstecken.

asamiro schrieb:
Für das Braunschweig-Spiel sehe ich schwarz für den HSV - egal, ob mit Magath oder ohne. Die Braunschweiger sind nun zwar auch keine Übermannschaft, aber die wissen. was Abstiegskampf ist, spielen zwar bieder, aber dann doch ab und zu mal kreativ nach vorne. Und: Sie spielen im eigenen Stadion! Lass da irgendeinen Freistoß oder so ins Tor trudeln, dann brennt da die Hütte und der HSV fällt wieder auseinander!
ich hatte braunschweig erst vor der tür spielen. ja, der HSV ist schlecht. viel besseres hab ich von braunschweig am letzten samstag nicht gesehen. da ist in allen richtungen alles drin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hamburger SV - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Hamburger SV   Hamburger SV - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 

Hamburger SV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-